Startseite / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Analfissur

Analfissur

14.04.2023:

Erfahrungsbericht zum Thema Analfissur

Link zum Fachartikel Analfissur

Als ich vor 15 Jahren zur TEP Knie war , hatte ich fast eine Woche keinen Stuhlgang . Dieses Mittel was ich bekommen habe ,im kleinem Glas half dann endlich eines morgens . Aber solch Schmerzen beim Stuhlgang , fürchterlich . Mit 58 Jahren ,war es ein Erlebniss . Ab diesen Tag dann jedenStuhlgang schmerzen . Eine Info an der Stationsschmester half nichts , denn es ging zur Reha , hier ging es weiter , an den tagen , wo es ins Schwimmbecken ging , da war dieses Chlorwasser nicht zu ertragen . Es brannte fürchterlich im Hintern. Auch hier zeigte der Rehaarzt kein Interesse , er sagte nur gehen sie zur Medikamentenausgabe sagen sie es .Was habe ich genommen , meine Frau hat mir da aus der Apotheke salbe mit gebracht . Auch diese half nicht . so habe ich mir durch lesen im Internet erstmal , selber Salbe besorgt . Es ging dann nach Monaten alles wieder in den normalen Bahnen . Dann eines Tages vor ca 4 Jahren beg ann des ganze wieder von vorn , diesmal Blut am Toilettenpapier , Schmerzen beim Stuhlgang , aber ganz wenig , aber ein brennen im Hintern. Da ich mir Sorgen machte bin ich zum Chirurgen , der sagte gleich bei der Untersuchung , sehe schon ,eine Analfissur , das war es dann , Er verschrieb mir eine Salbe mit Analdehner . Lindocan war dort drin, ich nahm da zu diese Posterisan Salbe und Zäpfen . Alles dauerte Monate , dann war es wieder gut . Nun der Höhepunkt , im August 22 hatte ich mich mit der Heckenschere geschnitten , Der Arzt verschrieb mir für 10 Tage Antibiotika , diese Mischung verursachte bei mir einen täglichen Durchfall . Nach ende dieser Traktur , bekam ich dann beim Stuhlgang auch wieder Schmerzen , Blut war am Papier und die zeiten nach dem Stuhlgang mit den Schmerzen , wurden immer länger . Dann habe ich wieder im Internet Hilfsmittel gegen Schmerzen bei Informationen in Seiten von Proktologen gefunden . Hier habe ich mir Salbe LEVORAG gekauft , auch diese half nur wenig . Manchmal nahm ich auch Retterspitz , Hamamelis , es half manchmal . Aber eine Ohrenspritze mit etwas Wasser nach dem Stuhlgang , das wirkte gegen die Schmerzen . Aber nach dem ich mal wieder für Tage im KKH war , wegen neuroliswcher Probleme , ging es wieder los . hier sprach ich mein Problem bei der Visite an , aber aber keine reaktion von den Ärzten . Als ich dann wieder zu Haus war , holte ich mir einen Termin in einer prodologischen Praxis . nach der kurzen Untersuchung und guten fachlichen Beratung wurde mir Diltiazem Salbe verschrieben , dies soll ich alle 4 Stunden um den After auftragen , so in der größe einer Erbse , und nicht weiter mit anderen Salben und so versuchen . Aber wie gehen denn die Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang weg . Schmerztabletten wurden mir auch verschrieben Tillidin , die helfen bei mir überhaupt nicht , arcoxia 100 mg , das ist die richtige Srärke .
Warum , weil ich bei der TEP ope ration solche Schmerzen hatte , Im Aufwachraum , sagte die Schwester zu mir , sie hat kein Schmerzmittel mehr , was mir helfen könnte . So habe ich mich die Tage nur mit eigen Schmerzmittel von zu Hause im KKH geholfen , weil die Schmestern dort in der Abteilung der Meinung waren , von Schmerzmitteln wird man süchtig . Die Staionsärzte aber sagten uns , gegen Schmerzen sollen uns die Schwestern spritzen , in der Reha ,ein russischer Arzt , oh , sie haben noch große Schmerzen , was gab es Tillidin Tropfen . Also machte ich es wieder wie im KKH .Schmerzmittel von zu Hause genommen .
So nun weiter , da ich Schmerzempfindlich bin , nahm ich keine Schmerzmittel , nach dem Stuhlgang etwas Wasser in die Ohrenspritze und es half . letzten Woche war ich zur kontrolluntersuchung , die Prokdologin war etwas wütend auf mich , da ich entgegen ihren Anweisungen gehandelt habe , sie wollte eine Spiegelung vornehmen , aber es war noch ein riss zu sehen . Ja sagte ich , bin vor Tagen rad gefahren , hatte hinterher Blut am Papier . außerdem sagte ich ihr , ich bin Diabetiker , schon etwas älter , bin Schmerzempfindlich und nehme Equilis , Hatte sie sich im Vorgespräch notiert . Also haben wir die nächste Untersuchung auf 4 Wochen verschoben .
Aber wieder neue Salbe verschrieben bekommen . Wieder wurde mir gesagt , keine anderen Salben Anal nehmen , nur dies Diltiazem auftragen , Flohsamen jedenTag trinken und ich nehme zusätzlich noch Pulver gegegen Vertpfung ein . die ist mein Problem mit der Analvisur

Lieber Günther,

das ist ein trauriger Bericht, weil so Medizin nicht sein sollte. Das kommt daher, weil es fast nur noch Spezialisten gibt, die sich nicht um den ganzen Menschen kümmern. Da Sie schon so lange und immer wieder damit Probleme haben, ist ein kleiner Eingriff schon zu diskutieren. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Analfissur.

Nächster Erfahrungsbericht zu Analfissur.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Analfissur

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Analfissur

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: