Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Analfissur

Analfissur

Erfahrungsberichte zum Thema Analfissur

Link zum Fachartikel Analfissur

Neuester Erfahrungsbericht vom 16.03.2024:

hi, ich wollte mal eine Frage stellen. ich laboriere mit einer Analfissur herum, seit fast drei Monaten. DerArzt hat noch nicht zur OP geraten, aber ich bin sehr unsicher. Hier kommt mein Hauptproblem: Ich habe einen sehr regen Verdauungsprozess. Normalerweise gehe ich zwei bis dreimal am Tag. Nun habe ich habe starkes Brennen, für drei Stunden ungefähr, nach dem Stuhlgang. Und ich muss ja meinen Stuhl weich einstellen. Also nehme ich Flohsamenschalen und ein wenig Macrogol( Nur etwa 5% von einem Beutel, aber es zeigt trotzdem Wirkung bei mir). Mein Problem ist, wenn ich mehr als einen Teelöffel Flohsamenschalen nehme, dann wird mein Stuhlvolumen so, dass ich richtung zweimal tendiere. Mit dem macrogol ist das noch stärker so. Ich finde kaum eine Dosierung, die das nicht auslöst und aber noch wirksam ist.
Weil mein Darm halt so "super" reagiert. Das ist aber nicht wünschenswert, wegen der Sch merzen. Ich versuche im Moment eigentlich alles, um die zu reduzieren, weil das wahnsinnig viel
Anspannung und natürlich auch mehr Spannung im Schließmuskel verursacht.(ich benutze eine Nitratsalbe) Und durch den Stress, reißt es dann eher wieder auf. Diesen Kreislauf hatte ich jetzt schon mehrfach. Was gibt es da für Tipps, wie ich den Stuhl noch gut auf weich,geformt bekommen kann? Mit einem Teelöffel Flohsamenschalen als einziger Maßnahme komme ich da leider nicht ganz hin.

Liebe Sabine,

wir verstehen nicht ganz, weshalb sie Mittel einnehmen, die Ihren Stuhlgang häufiger und weicher machen, wenn Sie ohnehin schon einen regen Darm haben und 2 x täglich zur Toilette gehen. Lassen Sie doch den Dingen den normalen Verlauf, zumal das Brennen durch den weicheren Stuhlgang verstärkt wird und die Schleimhaut leidet. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2024:

    Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Fissurektomie nach Gabriel mit der Entfernung einer Vorpostenfalte (6 Uhr). Ist alles soweit prima gelaufen und die Wunde heilt gut. Sie ist noch ein wenig offen, aber merke kaum was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2024:

    Im September 2023 fingen während einer Autofahrt plötzlich starke Schmerzen an. Innerhalb kurzer Zeit steigerte sich das Brennen so stark, dass ich mit dem Auto ins Krankenhaus fahren musste und auf dem Weg dorthin immer wieder Pausen einlegen musste, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2024:

    Hallo Analfissur Leidende, ich brauche einen kurzen Ratschlag.Im Oktober Ende letzten Jahres habe ich nach 3 Monaten mit Diltiazem Salbe das Eincremen gestoppt, da es stark gebrannt hat.Und anscheinend schien die Analfissur kurzfristig geheilt zu sein, bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2024:

    Hallo ich hatte am 6.2.2024 eine Fissurrektomie inklusive Entfernung der Vorpostenfalte auf 6 Uhr. War eine Nacht im Krankenhaus und seid dem 7.2. Zuhause. Von der Ärztin wurde mir 1x täglich Magrocol und Novalminsulfon verordnet. Ich habe alles nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2024:

    Hallo zusammen, ich habe hier einige Erfahrungsberichte gelesen und sie haben mir auch alle Mut gemacht. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich die OP auf mich nehmen soll. Ich habe im September 23 im Urlaub...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2024:

    OP-Erfahrungsbericht: Fissurektomie nach Gabriel Hallo liebe Leidensgenossen, die Erfahrungsberichte in diesem Forum haben mir sehr weitergeholfen, deshalb möchte ich (w, 30) an dieser Stelle auch was zurückgeben! Meine Geschichte: Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2024:

    Hallo zusammen, ich litt seit Juni 2022 an einer Analfissur mit starken Schmerzen. Nach eine langen schmerzhaften Zeit habe ich für eine OP entschieden. Am 18.10.23 war es dann soweit. Ich war sehr ängstlich und habe mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2024:

    Hallo, vor etwa 5 Monaten bekam ich eine Analfissur und wurde ein Monat darauf operiert. Der Heilungsprozess dauert immer noch an. Schmerzen und Blut, und das Alltäglich. Dies greift nicht nur mein physisches an, sondern auch psychisch, da dies mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2024:

    Ich brauche bitte etwas Hilfe und Zuspruch..... Ich versuche mich kurz zu fassen..... ichhabe jetzt seit 1 Jahr Schmerzen und kann bals nicht mehr... Januar 23 Analvenentrombose-wurde aufgeschnitten.Februar,April + Juni jeweils Hämohoriden OP (Gummiband) ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2024:

    Hallo zusammen, ich litt seit 2019 unter einer immer wiederkehrenden Analfissur. Mal waren die Schmerzen und Beschwerden monatelang verschwunden, mal kamen sie wieder. Diesen Sommer kam sie wieder und wurde Anfang Dezember nach einem langen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2023:

    Der behandelnde Arzt hat über 3 Monate versucht die Analfissur-OP mittels alternativer Behandlung zu umgehen, weil die OP Schmerzen, wie er mir ehrlich mitteilte, sehr schmerzhaft seien. Stimmt! Musste jetzt operiert werden. Schnelle OP und man ist wirklich schnell wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2023:

    Nach 5 Monaten Leiden wegen einer Analfissur mit Vorpostenfalte habe ich mich zu einer Laser-OP entschieden (Dr. Frank Marschall, Wien). Diese wurde ambulant durchgeführt, unter lokaler Betäubung. Ich wurde gefragt, ob ich gerne eine Beruhigungsspritze (ich glaube es war Dormicum)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2023:

    Zusatzbericht zu meinem Bericht vom 21.06.2023. Hallo liebe Leserinne, Leser und alle die sich dazwischen und außerhalb definieren, Am 21.06.2023 habe ich bereits einen Bericht über meine Erfahrungen geschrieben. Die OP zur Entfernung der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2023:

    Nachdem meine OP jetzt gut zwei Monate vorbei ist, möchte ich mir das Thema von der Seele schreiben und (hoffentlich) ein für alle Mal abschließen. Mir hat dieses Forum in meiner Leidenszeit sehr geholfen und mich auch in der Entscheidung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2023:

    Hallo, ich beobachte seit langem dieses Forum und freue mich die Berichte Anderer zu lesen. Ich bin auch ein Opfer der Analfissur. Ich leide seit 12/22 an diese schmerzhafte Angelegenheit. Ich habe bereits mehrmals eine dialtizim Therapie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2023:

    Ich wurde spontan operiert und wusste gar nicht was auf mich zu kommt. Schlussendlich hatte ich eine chronische Analfissur mit sekundär Veränderungen. Das ganzen ist nun 4 Wochen her und die Wunde heilt gut. Ich hatte ab der zweiten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2023:

    Guten Morgen Nachdem ich 6 Monate lang eine stark schmerzende Fissur auf 6 Uhr hatte, habe ich mich zu einer Operation entschieden und bin sehr froh das ich den Schritt gemacht habe. Jetzt, 2 Monate nach der OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2023:

    Hallo an alle Mitleidende. Natürlich litt auch ich an einer chronischen Analfissur auf 6 Uhr SSL (also ganz klassisch) und möchte meine positiven Erfahrungen mitteilen. Im März 2022 habe ich mir die Fissur zugezogen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2023:

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit einer ( oder mehreren) Fissur zu kämpfen die wirklich schlimmer Schmerzen verursacht. Aufgrund von sehr viel Stress in den letzten Jahren und im letzten Jahr, die Trennung von meiner Frau, habe ich viele...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2023:

    Ich möchte mit meinen Erfahrungsbericht allen Hoffnung machen, die an einer lästigen, langwierigen und vor allem schmerzhaften Analfissur leiden und hiermit schreiben wie ich es 2x geschafft habe diese los zu werden. Ich habe bereist 2 Mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2023:

    Liebe Community, Nachdem ich selber 10 Jahre - mal besser, mal schlechter - mit einer kleinen Analfissur gelebt hatte, bildeten sich ab ca. 2019 Sekundärveränderungen (Vorpostenfalte), weshalb ich mich - auch durch Probleme bei der Hygiene -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2023:

    Zu Beginn: Macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe - hört auf, zu viele Berichte zu lesen. Im Internet sind leider fast nur die schlimmen Erfahrungen zu finden. Ich hoffe, dass mein Bericht euch Mut macht. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2023:

    Liebes Biowellmed Team, vielen Dank für diese Möglichkeit zum Austausch. Ich leide seit 2,5 Jahren unter einer chronischen Analfissur, erst hieß es, ich solle noch Geduld haben, eine Operation sei noch nicht notwendig. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2023:

    Als ich vor 15 Jahren zur TEP Knie war , hatte ich fast eine Woche keinen Stuhlgang . Dieses Mittel was ich bekommen habe ,im kleinem Glas half dann endlich eines morgens . Aber solch Schmerzen beim Stuhlgang ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2023:

    Nachdem ich nun schon seit 5 Monaten wissentlich und wahrscheinlich seit 5 Jahren vorher auch schon an Analfissuren leide, frage ich mich, warum mir mein Proktologe noch keine Operation empfohlen hat. Nach 4 Monaten konservativer Therapie zwar Besserung der Schmerzen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2023:

    Die Erfahrungsberichte hier haben mir in dieser Zeit sehr geholfen und sowohl für Beruhigung als auch für Geduld gesorgt. Vor etwa einem Jahr wurde ich an Hämorrhoiden operiert. Nach dieser OP hatte ich starke Schmerzen, welche mit Oxycodon behandelt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2023:

    Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich starke Schmerzen bei und nach dem Stuhlgang. Zuerst dachte ich "Hämorrhoiden, da muss man durch" so wie beim ersten Mal. Auch beim ersten Kind hatte ich nämlich monatelang Beschwerden wegen vermeintlicher Hämorrhoiden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2023:

    Hallo, ich habe nächste Woche eine Analfissuren Op. Diese findet ambulant statt. Wie läuft das ab? Ich gehe zum Termin und dann? Entkleidet man sich dann komplett. Wird erst die Narkose gelegt und dann werde ich auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2023:

    Hey, nach den ganzen Horror Geschichten die man im Internet so lesen kann, wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen. Ca 13 Monate plagte mich eine Anal Fissur die nicht heilen wollte… Am 13.03.2023 wurde ich nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2023:

    Guten Tag, ich bin gerade erst 23 geworden und erlebe den Alptraum meines Lebens. Angefangen hat alles als ich 18 Jahre alt war. Ich hatte eine Analfissur und bin nach langen Zögern zum Arzt gegangen. Zunächst wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2023:

    Hallo Zusammen, nachdem mich dieses Forum die letzten Monate viel begleitet hat hier nun auch mein durchaus positiver Bericht zum Thema Fissurektomie/Analfissur OP. Ich bin 27 und litt seit ca 2,5 Jahren an einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2023:

    Hallo liebe Leidgenossen, ich bin seit ca 8 Jahren betroffen. Jetzt war ich bei mehreren Ärzten/innen und, bis auf einen , kam immer eine Empfehlung zu einer Operation. Jetzt habe ich demnächst einen Termin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2023:

    Hallo, ich bin Männlich, 35 Jahre alt. seit ca 3 Jahren habe ich eine Analfissur, muss dazu gestehen das ich das erste mal erst nach gut 2 Jahren beim Arzt war, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2023:

    Hallo im Bezug auf die Narbe, won der Chirurg bei der Analfissur Op zum Eingriff schneidet, habe ich eine Frage, ich wurde vor 10 Wochen operiert, doch wenn ich niese oder stark huste, tut diese Stelle immer noch weh,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2023:

    Hallo ich hatte vor 8 monaten eine Fissurektomie op und vor 2 wochen begann alles von vorne heute hatte ich einen termin beim Facharzt glücklicherweise soll laut rectoskopie die fissur geheilt sein also alles gut nichts schlimmes gesehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2023:

    Hallo zusammen Könnte die Heilung nach der OP länger als 2 Monaten dauern? Was ist eigentlich die maximale Behandlungsdauer? Liebe Eli, das kommt uns sehr lange vor. Was sagt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2023:

    Hallo ich wurde vor 8 monaten an analfissur mit vorpostenfalte und marisken operiert op war nicht so schlimm schmerzen waren 50 prozent weniger nun hatte ich diesmal afterenge wo ohne verstopfung schwer rauskam aber wurde nach der zeit besser allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2023:

    Da ich im Vorfeld meiner OP leider viele Berichte gelesen habe, die mich verunsicherten, möchte ich hier gerne meine positive Erfahrung mit der Fissurektomie/Hämorrhoidektomie-OP schildern. Meine OP ist nun 3 Wochen her. Zur Vorgeschichte: Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2022:

    Hallo, zu meiner Person - Männlich, 34 Jahre alt, ca. 140Kg Kampfgewicht bei über 1,90m Größe. Meine Ernährung ist eine Katastrophe. Mal dies mal das, Fast Food, Pizza, mal gesund mal 1-2 tage Garnichts. Lactose Intolerant trotzdem esse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2022:

    Liebe Leser:innen, wie so viele hier habe auch ich einen mittlerweile langen Leidensweg hinter mir. Nach einer ersten Fissur vor ca. 10 Jahren (damals war ich um die 30) folgten weitere, alle 1-3 Jahre. Angenehm war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2022:

    Über mehrere Monate viel Probiert, OP in Überlegung- MEERWASSER war meine Lösung (weiblich, 35) Im Mai 2022 habe ichaufgrund von linksseitigen kaum auszuhaltenden Bauchschmerzen zwei verschiedene Antibiotika erhalten. Dadurch bedingt hat sich ein Scheidenpilz entwickelt. Kurze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2022:

    Am 25.8.2022 war es so weit. Um 10:30Uhr hatte ich einen Termin beim Proktologen und habe es gewagt. So viele Tage Schmerzen die letzten 8 Jahre, so viel Leid, Verzweiflung, Tränen, Scham und Angst. Ich habe so viel ausprobiert um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Nachtrag zum Beitrag vom 09.08.2022. Vielen Dank für Ihren tollen Tipp mit dem Gel. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Schmerzen und Missempfindungen im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde letztes Jahr 4x am Enddarm operiert (2x Fistel und Fissur OPs und 2x Wundrevissionen). Anschließend hatte ich starke Wundheilungsstörungen, da sich immer wieder wildes Fleisch gebildet hat und dieses...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2022:

    Hallo mein Name ist Lars , ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Ich habe seit einem Jahr mit einer Analfisur zutun und bin mir sicher das ich einigen von euch helfen kann . Ich habe mir die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2022:

    Hallo Liebe Leser:innen, nachdem ich dieses Portal selbst genutzt habe, indem ich viele Erfahrungsberichte gelesen habe, möchte auch ich euch von meinem Weg der Analfissur berichten. Vorgeschichte: Ich habe meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2022:

    Hallo, Ich hatte vor kurzem darüber geschrieben das ich meine anal Fissuren in den Griff bekam mit einem Öl.. beim meinem letzen Bericht hatte ich nicht gemerkt das ich es falsch geschrieben hatte… sorry … hiermit der richtige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2022:

    Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrungen bzgl. der Analfissur teilen. Ich habe seit ich 16 bin immer wieder Analrisse. Es blutete auch immer leicht. Anfangs gingen sie immer von alleine weg. Erst mit 26 (2019) ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2022:

    Hallo, Seit der Schwangerschaft meiner Tochter also seit 18 Jahre habe ich afterrisse. Ich hab repariert n23 entdeckt , ich mache vorerst immer den After schön sauber , benutze dann ein fingerling und danach mache ich das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2022:

    Nachtrag zum 10.07.2022: Ich war bereits bei 2 Dermatologen, beim Proktologen und beim Gynäkologen. Keiner konnte mir bisher sagen was ich habe... Liebe Tina, aus der Ferne können wir das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte in den letzten 12 Monaten 4 Enddarm ops. (1x Fissur op, 1x Fistel op und 2x Wundrevisionen). Danach wurde monatelang wildes Fleisch mit Albothyl Säure weggeätzt,da sich ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2022:

    Hallo zusammen, ich bin sehr froh über die Erfahrungsberichte. Sie haben mir teilweise die Angst genommen und offene Fragen beantwortet. Vielen lieben Dank. Bei mir fing das ganze im September 2021 an. Am Anfang...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2022:

    Guten Tag, bei mir wurde nach jahrelangem Leiden (erste Fissurdiagnose in 2019 oder sogar bereits 2018) am 22.06.22 eine chronische Analfissur auf 6 Uhr SSL operiert und bei der durchgeführten Rektoskopie während der OP auch ein Analpolyp...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2022:

    Liebes Biowellmed-Team, Bei mir wurden bei einer proktologischen Untersuchung Hämorrhoiden 2ten Grades festgestellt. Ist es sinnvoll diese schon entfernen zu lassen, hinsichtlich der feinkontinenz ? Zudem bin ich auf mehrere op Methoden gestoßen, u.a. Die Rafaelo Methode....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2022:

    Hallo ihr lieben, ich habe nun seit dem 13.06 eine Analfissur durch eine starke Verstopfung und frage mich wann ich endlich wieder normal leben und aufs Klo gehen kann. Ich war gestern beim Proktologen (habe davor selbst therapiert mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2022:

    Hallo, bereits seit über einem Jahr leide ich abends immer unter starkem Juckreiz um den Anus herum. Beim Proktologen war ich bereits, war alles in Ordnung bei der Darmspiegelung. Ergebnis war, dass ich angeblich eine chronische Analfissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2022:

    Seit ca. 5 Tagen erleide ich starke Schmerzen während und nach dem Stuhlgang. Ich kann nichts machen; weder sitzen, liegen noch laufen. Ich war beim Proktologen und dieser hat mir Diltiazem Salbe verschrieben, wovon ich aber leider keine Besserung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2022:

    Hey Leute, ich bin 24 und verfolge die Erfahrungsberichte jetzt schon seit langer Zeit. Hier ist meine Story zu dme Thema. Vor circa 13-14 Wochen hatte es angefangen beim Stuhlgang weh zu tun. Nicht nur ein bisschen sondern volle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2022:

    Hi, also Leute, ich empfehle euch aufjedenfall BETAISODONA (wirkt antiseptisch und bekämpft Errger )das immer nach jedem Stuhlgang verwenden sprich erst abwaschen und dann auf ein Wattestäbchen ein bisschen drauf schmieren. Im Anschluss ganz sanft mit dem Wattstäbchen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2022:

    Hallo zusammen, da ich vorher hier auch die Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich unbedingt auch meine Erfahrungen mit euch teilen und dem einen oder anderen die Angst nehmen. Ich (w, 35)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2022:

    Guten Tag, in Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht vor einigen Wochen hätte ich Fragen an die Experten: 1) Welche Pflegecreme empfiehlt sich ggf. in Ergänzung zur Diltiazemsalbe? Die Fissur ist bei mir "innen", also nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2022:

    Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit November starke Probleme mit einer Anal Fissur. Anfangs war es ein unerträgliches Jucken, sodass ich zum Proktologen ging und er mir Salben verschrieb. Eine Papille bildete sich in dem Zusammenhang ebenfalls. Verschiedene...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2022:

    Guten Tag, ich leide schon seit ca. 5 Jahren an einer chronischen Analfissur. Ich habe verschiedene Salben ausprobiert, leider war dies auf Dauer erfolglos. Im Januar 2022 hatte ich eine OP, wo das abgestorbene Gewebe und die Fissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2022:

    Hallo zusammen, ich schlage mich seit einiger Zeit mit einer Analfissur herum, die trotz Diltiazemsalbe und Postericort-Zäpfchen (Kortison) nicht abheilt. Auch Flohsamenschalen und ballaststoffreiche Ernährung helfen nicht. Ich überlege, ob ggf....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2022:

    Hallo Ich wurde bereits zwei Mal an einer Analfissur operiert. Das erste Mal war die Fissur sehr tief, es konnte daher nur gebrannt werden, eine Fistel wurde damals auch entfernt. Das zweite Mal wurde ich ein halbes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2022:

    Im Mai 2021 ging es los mit stechenden Schmerzen. Erst Hämorrhoiden in Verdacht gehabt, mit Salben wie Faktulind selbst zu kurieren versucht. Schon die Jahre davor immer mal wieder Blut beim Stuhlgang gehabt. Im September dann unerträgliche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2022:

    Endlich Erleichterung!!! Quäle mich auch schon über 10 Jahre mit dem Thema Analfissur. Jetzt habe ich etwas ausprobiert, wovon ich noch nirgends gelesen habe. Da ich mit der Aloe u.a. bezüglich der Haut sehr gute Erfahrungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Leider nimmt es bei mir kein Ende. Nach der vierten OP im Dezember (1.Op war wegen einer Fissur und einer Fistel, 2.Op war wegen einer Fistel, 3. und 4.Op waren Wundrevisionen)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2022:

    Es tut richtig gut hier mal zu lesen wie auch andere Menschen leiden müssen, sich allmorgendlich quälen und das ganze Leben irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird. Versuche mich kurz zu fassen: 2014 nach langem Verdrängen durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2022:

    Hallo liebe Leidensgefährten Ich bin 61 Jahre alt und davon habe ich nun fast 20 Jahre mit Hänorrhoiden und vor allem Analfissuren verbracht. Ich habe mich von verschiedenen Proktologen behandeln lassen. Analdehner in Verbindung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2022:

    Frage zu Beitrag vom 24.12.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, Was für eine Gelkompresse meinen Sie genau? Ich habe noch eine Frage. Der Chirurg (der mich das vorletzte Mal operierte) wollte,dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2021:

    Hallo Ich war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle und wegen anhaltenden Schmerzen nach einer Wundrevision vor 8 Wochen (revidiert wurde eine Fistel op Wunde, die nicht heilte). Es hatte sich damals wildes Fleisch gebildet. Und nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2021:

    Hallo, Ich habe gestern Analfissur Operation und ein Polip entfetnen lassen. Mein behandelte Arzt hat mir keine Salbe für operierte Stelle verschrieben zum Behandlung,nur Higiene,-3-4 mal am Tag abduschen und das was. Ich nehme Ibuprofen und ein Pulver für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2021:

    Folgende Ergänzung, zudem bin ich jeden Tag 1 bis 2 Stunden spazieren gegangen, schmerzorientiert, auch Hügel hoch und ... Lieber Herr G.S., danke für Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2021:

    Hallo Ich hatte vor gut 6 Wochen eine Analfissur und Fistel Op. Laut Arzt sind die innerlichen Wunden noch offen. Heilung ist soweit zeitgerecht. Beim Sitzen habe ich immer noch drückende Schmerzen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2021:

    Meine ergänzende Geschichte zu dem Lymphöden. Wie ich schon schrieb bekam ich 4 Tage nach der OP Schmerzen in der Leiste und der Innenseite des Oberschenkels. Am 5.Tag war ich zum Kontrolltermin des Proktologen,habe es angesprochen. Er winkte ab. Eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2021:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, Ich habe eine Frage. Trägt man die Diltiazem und Nitroglycerin Salben nur äußerlich auf dem After auf oder auch leicht innerlich im Analkanal? Liebe Grüße Liebe T.,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.12.2021:

    Hallo Ich hatte vor knapp 6 Wochen eine OP, bei der eine chronische Fissur, Narbengewebe und eine submuköse Fistel operiert wurden. Die Schmerzen werden stetig besser, nur beim Stuhlgang schmerzt es genau an der Wunde (brennender Schmerz) und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.12.2021:

    Hallo, Ich hatte vor ca. einer Woche eine Fistelspaltung und Fissursanierung. Soweit alles gut, solange ich nicht aufs WC muss, ist alles in Ordnung und ich habe nur ein leichtes Wundgefühl. Der Stuhlgang an sich ist auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2021:

    Hallo liebe Leser/innen, Zunächst kann ich nur jedem raten mit einer Analfissur schnellstmöglich zum Arzt zu gehen und gegebenenfalls eine Operation durchführen zu lassen. Wenn zusätzlich Botox in den Schließmuskel injiziert wird, krampft dieser nach der OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2021:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde im September an einer Analfistel operiert. Die dafür verantwortliche Krypte wurde entfernt. Da die Wunde nicht verheilt ist, wurde diese vor 4 Wochen revidiert. Es wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2021:

    Hallo, ich hatte bereits über meine Analfissurgeschichte berichtet. Nun habe ich wegen dieser langwierigen Prozedur Lymphödem in beiden Beinen. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Liebe Leserin, wie kommt denn das? Erzählen Sie uns...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2021:

    Hallo an alle Ich hatte vor 9 Tagen nochmal eine OP nach einer Fistel OP vor 4 Wochen, in der nun Wubden revidiert und ein Wundrand komplett resiziert wurde. Die Wunde brennt sehr stark...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2021:

    Da ich hier auch viele wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich nun auch gerne von meinen Erfahrungen berichten. Durch die Geburt meiner Tochter im Dezember 2019 habe ich mir eine Fissur zugezogen. Am Anfang wurde von den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2021:

    Hallo, ich hatte vor 5 Wochen meine Analfissur-Op. Viele Jahre bin ich einmal jährlich beim Proktologen erschienen, da ich Schmerzen und Blut im Stuhl hatte. Akute Fissur wurde diagnostiziert und eine Salbe verschrieben. Ende 2019 war es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2021:

    Guten Tag Ich wurde vor 4 Wochen an einer submukösen Fistel operiert und die entzündete Krypte (6 uhr) wurde entfernt. (Wundbreite: 4-6uhr ). Ich habe seit der OP anhaltende eitrige/ fibrinhaltige Sekretion und starke Druckschmerzen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2021:

    Hallo zusammen ich kämpfe nun schon über ein Jahr mit analen Problemen. Nach Entbindung und während der STillzeit hatte ich massive Verstopfung bekommen und es ist eine Analfissur entstanden. Das war im September 2020. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2021:

    Frage zu Beitrag vom 15.10.2021 Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das Fibrin nur auf der Wunde liegen würde, wäre ich nicht beunruhigt, aber bei mir wird es richtig aus der Wunde "herausgespült" und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2021:

    Guten Tag Ich hatte am 24.09.21 eine Anal-Fistel-OP (submukös) und es wurde die entzündete Krypte entfernt. Ich habe seitdem täglich Fibrin Sekretion. Wie lange wird diese noch anhalten? Ich war gestern bei meinem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2021:

    Hallo zusammen, ich bin 74 Jahre alt.Vor einigen Jahren hatte ich im Analkanal einen Afterriss, der sicher durch permanentes Drücken beim Stuhlgang entstanden ist und auch durch unzureichende Flüssigkeitsaufnahme. Auch 2 kleine Hämorrhoiden hatten sich gebildet. Der Arzt verordnete einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2021:

    Hallo zusammen, ich kann nur jedem raten nicht mit der OP zu warten. Aber zuerst zu meiner Geschichte, ich (männlich, 33) hatte im Oktober 2020 sehr starke Schmerzen während und nach dem Stuhlgang. Da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2021:

    Hallo Leidensgenossen, Ich litt seit Anfang 2020 unter einer Analfissur, die bald chronisch wurde. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch voll stillte, kam eben auch nicht alles in Frage. Die nächsten Monate waren mehr besser, mal schlechter....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2021:

    Hallo zusammen, ich bin weiblich, 24 Jahre alt und hatte am 11.08.2021 eine Anal Fissur OP (der Riss war nicht allzu groß), da ich beim sitzen und Stuhlgang starke Schmerzen hatte. Jetzt nach 3 Wochen ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2021:

    Heute möchte ich auch mal meine Geschichte zum Thema Analfissur OP mit euch teilen und euch ganz viel Mut zusprechen. Meine Beschwerden fingen im März 2021 an. Ich litt eine ganze Zeit unter zwei Analthrombosen, die sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2021:

    Liebe Mitleidende, UPDATE 3 Wochen Post-OP Die ersten 11 Tage hatte ich ja wirklich mega schmerzen nach dem Stuhlgang, aber ab Tag 12 kam endlich die große Wende. Die Schmerzen waren plötzlich viel erträglicher,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2021:

    Hallo, ich bin 20 weiblich und stecke gerade mitten in einer Analfissur. Vor 1 Woche fingen nach dem Stuhlgang leichte Schmerzen an ( beim Sitzen und Laufen). Ich beschloss dann am 3 Tag zum Proktologen zu gehen, da die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2021:

    Nachtrag zum Beitrag vom 21.08.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage habe ich noch. Diese Symptome, die ich erwähnt habe... Könnten die auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2021:

    Hallo Ich wurde vor 4 Wochen an einer Anal Fistel (auf 8 Uhr, submukös und blind endend) und Fissur (auf 6 Uhr) operiert. Beides wurde vollständig exzidiert. 1 Faden wurde gelegt. Die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2021:

    Am 02.08.21 hatte ich eine OP einer chronischen Analfissur sowie Hämorrhoiden und Prollaps. Jahre lang habe ich den Arztbesuch hinausgezögert und war der festen Überzeugung lediglich eine Fissur zu haben - wie sich zeigte war das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2021:

    Hallo Zusammen, ich hatte vor 11 Tagen meine Analfissur-OP, da ich von der Geburt meines Sohnes 3 Risse bekommen habe. Der Schmerz war über 13 Wochen konstant da und trotz Ernährungsumstellung und Flohsamenschalen. Diltiazemsalbe und Analdehner schafften...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2021:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde am 22.07.2021 an einer Anal Fissur und Fistel operiert. Die Schmerzen sind tagsüber so gut wie weg, kommen aber fast jeden Abend wieder und sind dann teilweise sehr stark....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2021:

    DAS IST MEINE ERFAHRUNG Ich (männlich 52) hatte auch eine Fissur, ich Wuste nicht mehr was ich machen soll, Sitzbäder salben usw. es war nicht mehr auszuhalten (Schmerzen) bis ich eines Tages eine rolle Papier zwischen den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2021:

    Hallo zusammen, ich (weiblich, 27 Jahre) möchte hier auch meine Erfahrungen teilen und Mut machen, ich hab mich durch die vielen negativen Berichte extrem verrückt gemacht und hatte unfassbare Angst vor der Operation. Meine OP ist nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2021:

    Guten Tag ich Männlich / 24 Jahre alt wurde vor 24 Tagen einer Fissurrektomie unterzogen. Entfernt wurden auch 2 äußerliche Marisken und ein Analpolyp (mittelgroß - groß). Hatte bis auf Schmerzen beim Stuhlgang in den ersten Tagen überhaupt keine Beschwerden,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2021:

    Ein liebes Hallo an alle, Ich hatte vor 10 Tagen eine OP, bei der eine Anal Fissur und eine Fistel entfernt wurden. Die Wunde nässt noch ein bisschen, aber die Schmerzen gehen inzwischen deutlich zurück. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2021:

    Auch ich habe schon sehr lange mit proktologischen Problemen gekämpft. Begonnen hat es als ich 8 Jahre alt war und vergrößerte Hämmorhoiden hatte. Viele Jahre später im Jugendalter hatte ich diese Probleme auch weiterhin und mit Salben und zäpfchen zunächst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2021:

    Hallo, ich kann nur jedem zur OP raten. Ich hatte über Jahre Schmerzen beim Stuhlgang und danach immer noch für mehrere Stunden. Ja und auch immer das Gefühl Stuhlgang zu haben obwohl das nicht der Fall war. Es war für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2021:

    Kurze Frage die Fissur an sich war nicht der Grund weshalb ich zum Proktologen gegangen bin da diese mir kaum Probleme bereitet hat. Der Grund war ein Druckgefühl im Enddarm weshalb ich zum Proktologen bin dieser diagnostizierte dann eine Chronische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2021:

    Vor der OP hab ich mich durch viele negative Verlaufsgeschichten wo teils von Höllenschmerzen die Rede war verrückt machen lachen. Allerdings wurde ich nun eines besseren belehrt und habe die OP nun seit mittlerweile 10 Tagen hinter mir und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2021:

    Hallo Ihr lieben, da dieses Forum mir sehr geholfen hat die schlimme Zeit vor der Fissur und nach der OP zu überstehen, wollte ich mir die Zeit nehmen und euch meine Erfahrungen mitzuteilen. Direkt am Anfang will ich euch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2021:

    Guten Tag an alle ich habe vor einem Monat eine Fissurektomie nach Gabriel machen lassen. Die ersten 2 Wochen hatte ich starke Schmerzen gehabt und den Stuhlgang gefürchtet. Deshalb Vorsicht, was ihr isst. Keine Lebensmittel, wo man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2021:

    Hallo Zusammen, ich möchte Mut geben. Auch ich leide (hoffentlich mittlerweile Vergangenheit) unter einer Analfissur. Mehrere Monate ging es rauf und runter. Es war mal OK, dann wurde es wieder furchtbar. Ihr kennt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2021:

    Hallo liebe Leidesgenossen, endlich habe ich mich dazu überwunden hier meine Erfahrungen in Punkto Analfissuren mit euch zu teilen. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass Patienten mit Problemen ihr Leiden in Foren kundtun, aber nie etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2021:

    Hallo, Ich hatte vor 6 Wochen eine Operation bei der eine Fissur saniert und eine Fistel, die Gott sei Dank nur oberflächlich war, entfernt wurden. Ich hatte unmittelbar nach der Op eine Schwellung am After, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2021:

    Hallo zusammen, Ich litt 3 Jahre lang unter starkem Juckreiz und Nässe im Analbereich. Vor einem Jahr litt ich dann zusätzlich unter Schmerzen nach dem Stuhlgang. Nach mehreren Terminen bei der Proktologie und Behandlungen mit der Cortison...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2021:

    Sehr geehrte Mitleidenden, hatte vor genau 13 Wochen eine Analfissur OP bei 18 Uhr. Wurde ein sehr großer Riss behandelt. Habe immer noch schmerzen nach dem Stuhlgang. Lt. Arzt kann die Heilung bis zu 6...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2021:

    Hallo liebes biowellmed Forum, zu meiner Vorgeschichte: Hab eine Fissur seit fast 3 Jahren nach hartem Stuhlgang. Bin männlich, 33 Jahre, normal sportlich und laufeviel zu Fuß. Es gab schlaflose Nächte mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2021:

    Hallo, ich habe 3.5 Jahre mit einer chron. Fissur gekämpft, welche nach Durchfall entstanden ist. Es gab ruhige Tage und furchtbare Tage mit höllischen Schmerzen. Ende April wurde ich operiert, Fissurektomie mit Advanced Flap, Hautläppchen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2021:

    Hallo liebe Mitleidende, ich bin im jugendlichen Alter und hatte vor 3 Wochen eine OP zur Entfernung der Analfissur. Diese war chronisch, da ich sie über mehrere Jahre hin mit mir trug. Als kleineres Kind hatte ich oftmals...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2021:

    Hallo :) Ich wurde vor 8 Tagen operiert. Es wurde eine Analfissur saniert, eine Fistel, die gerade erst am Entstehen war (submukös) entfernt und Botox gespritzt, um den Muskel zu entspannen. Ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2021:

    Hallo, Auch ich möchte meine Erfahrung mit einer Anal-Fissur mit euch teilen. Ich bin fast 23 Jahre alt und habe keine Kinder. Letztes Jahr im März fingen die Probleme an. Blut im Stuhl, Schmerzen beim Stuhlgang,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2021:

    Hallo, Auch ich bin eine von Analfissuren Geplagte und möchte hier meine Erfahrungen teilen. Ich bin 27 Jahre alt, weiblich, keine Kinder und sehr sportlich. Bereits seit 3 Jahren habe ich einen Schließmuskel, der zunehmend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2021:

    Hallo, meine Geschichte geht schon 15 Jahre lang, anfangs hatte ich 3 Mal an verschiedenen Stellen kleine Marisken entfernt (ca. Alle 3 Jahre eine OP) die sind mehr oder weniger gut verlaufen und ich konnte danach auch wieder schmerzfrei Sitzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2021:

    Hallo zusammen,ich habe mal eine frage? Ist eine analfissur immer nur anal oder kann sich auch tiefer im rektum sitzen? Ich habe vor 5 jahren einen etwas ungeeigneten gegenstand anal eingeführt,danach kam es immer wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2021:

    Hallo Leidensgenossen !! Update 10 Tage nach OP : nehme vor dem Stuhlgang noch Novalgintrofen - bin aber seit 3 Tagen SCHMERZFREI - habe das Gefühl mein Leben wieder zurückzubekommen !! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2021:

    Hallo zusammen, nach einem Radunfall mit Rippenbrüche erhielt ich Opioide (starke Schmerzmittel) dessen Nebenwirkung ein fester Stuhlgang ist. Dadurch handelte ich mir mehrere Fisuren ein. Nach vielen Monaten der Selbstbehandlung und Hoffnung das sich dieses selbst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2021:

    Hallo an alle Leidensgenossen! Auch ich habe vor meiner Analfissur-OP eine einschlägige Vorgeschichte mit Hämorrhoiden. Diese fingen etwa vor 8-10 Jahren an (Jetzt bin ich 37) und als Handwerker auf wechselnden Baustellen, war ich immer der „Heimschei....“. Ich hab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2021:

    Hallo liebe Leser, Bei mir hat es auch letztes Jahr angefangen. Erst leicht Blut im Stuhl und mit der Zeit auch anhaltende Schmerzen. Am 25.02 war es dann mit der OP soweit. Die ersten 3 Tage nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2021:

    Liebes Biowell Team melde mich nach 2 Tagen wieder mir war zuerst nicht klar, dass User auf Berichte nicht antworten können Meine Frage: Woher kommen die starken Schmerzen (post OP)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2021:

    Update 3 Wochen nach Op: Keine Schmerzen mehr, Sitzen ist noch etwas schwierig. Die Wunde blutet nicht mehr, allerdings habe ich noch immer eine gelbliche, zähflüssige Substanz an meiner Kompresse. Ist das normal? Wenn ja,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2021:

    Hallo Leute! Bin seit 5 Tagen aus der OP zurück Exzision der Fissur - im Aufwachraum noch starke Schmerzen - die nach ca. 3 h komplett weg waren - wurde am Tag danach absolut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2021:

    Hallo zusammen, bei mir fing das ganze Mitte 2020 an. Ich hatte harten Stuhlgang und plötzlich bildete sich bei mir ein Knubbel am Afterrand. Zunächst dachte ich es werden Hämorrhoiden und habe diese mit Salben und Zäpfchen entsprechend behandelt, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2021:

    Hallo, ich habe eine etwas längere Geschichte zu berichten. Bei mir(W22 mittlerweile) began es mit 14 Jahren an den genauen auslöser kann ich mich nicht erinnern. Eines Tages hatte ich Blut beim Stuhl und die wohl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2021:

    Hallo zusammen Ich wollte hier meine persönliche Erfahrung zum Thema Analfissur teilen. Während meiner Prüfungsphase im Studium entwickelte ich (wahrscheinlich durch Stress) die typischen Sympotome wie Blut am Toilettenpapier, Juckreiz und teilweise auch Schmerzen. Ich ging einfach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2021:

    Hallo zusammen, auch ich kann bei ner Analfissur nur zu ner OP raten. Bei mir hat es letzten November mit den Beschwerden begonnen, erst dachte ich auch Hämorrhoiden und versuchte, es mit den üblichen Salben in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2021:

    Hallo miteinander Da ich selber vor der OP im Internet recherchiert habe und mich über die Analfissur bzw. die OP informiert habe, möchte ich nun auch meine Erfahrung mit der miesen Krankheit schreiben. Mein Tipp an euch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2021:

    Hallo an alle die eine Info zur chronischen Analfissur benötigen. Ich hatte im September 2019 meine OP. Die Leidensgeschichte begann allerdings viel früher. Erstmals hatte ich in dem Bereich bereits 1997 Probleme. Es begann bei der Bundeswehr im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2021:

    Hallo liebe Mitleidende, Ich habe mich viel damit beschäftigt, da die Fissur leider mehrmals wieder erneut aufgerissen ist. Dadurch habe ich einige hilfreiche Tipps lernen können. Besonders gute Erfahrungen gegen harten Stuhl habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2021:

    Hallo Ihr Lieben, ich schreibe, um Euch Mut für die OP zu machen. Ich habe vor meiner OP selbst fast alle Erfahrungsberichte zur Analfissur und Analfistel hier gelesen. Viele haben mir Mut gemacht, manche die blanke Panik eingejagt. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2021:

    Hallo, hatte vor 10 tagen eine Analfissur Op mit einer kleinen Vorpostenfalte und verdickten rändern.(6-7 Uhr). Heute nach 10 tagen hat es mit stechen angefangen was nicht lange dauert und nicht so oft dauert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2021:

    Ich möchte hier meine Erfahrungen zum Thema chronische Analfissur und OP schildern und vllt einigen die Angst nehmen :) Ich (w,31j,60kg, keine Geburt o.ä. hinter mir, sportlich) hatte im Urlaub leider eine kleine Verstopfung und kabumm, danach einen brennenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2021:

    Hallo an alle Betroffene, ich (eine Frau 41 Jahre alt) möchte über meine Erfahrung berichten, denn dieser Portal hat mir viele gute Tipps gegeben und Mut gemacht und nun bin ich seit 10 Tagen schmerzfrei. Meine Analfissur hat genau 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2021:

    Keine Angst vor der Fissur-OP Hallo, nachdem ich mich ein Jahr lang mit einer Anslfissur herumgequält habe und zwei verschiedene Proktologen zu Op geraten haben, habe ich all meinen Mut zusammengefasst und die Op im Juli...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2021:

    Hallo, Ich leide bereits seit 4 Jahren an einem zunehmend verkrampften Schließmuskel, der mit immer wiederkehrenden Analfissuren einhergeht. Trotz allen möglichen Hilfsmitteln (Stuhlregulierung, Hockposition um Pressen zu vermeiden, Sitzbäder und Eincremen) kommen die Biester leider immer wieder....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2020:

    Einen schönen guten Tag, wünsche euch erstmals frohe Weihnachten. Ich habe im Oktober 2020 beim Stuhlgang zum ersten Mal Blut im Stuhl festgestellt. Zunächst dachte ich an Hämorrhoiden und habe mir eine Salbe aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2020:

    Wenn ich die fissur schon seit März 2020 habe kann ich dann noch mit einer Heilung ohne op rechnen ? Liebe P., es gibt in der Medizin kein unmöglich, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2020:

    Hallo zusammen, vor meiner eigenen OP hab ich hier gestöbert was auf mich zukommt und ich kann sagen, meine eigenen Erfahrungen waren bei weitem nicht so schlimm wie das was ich hier gelesen habe. Zu mir ich bin weiblich, 38...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2020:

    Guten Tag, vor 8 Wochen hatte ich eine OP. Es wurden 2 Analfissuren behandelt sowie ein Polyp und Marisken entfernt. Nach ca. 6 Wochen dachte ich, die Heilung wäre so gut wie überstanden. Doch nun habe ich seit ein paar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2020:

    Empfehlung: Diltiazem als Tablette! Vor einigen Wochen war mein Hausarzt so nett und hat mir Diltiazem als Tablette verschrieben, sodass ich ausprobieren konnte, ob Beschwerden im Bereich des Enddarms (Schließmuskel und Beckenboden) gemildert werden können, da eine Therapie mit Salben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2020:

    Chronische Analfissur OP Nach erfolglosem Versuch mit Sitzbäder und Cremen wurde ich mit anhaltenden Beschwerden zu einem Proktologe überwiesen. Habe eine spezielle Creme erhalten und den Analdehner benutzt mit weiter Sitzbädern mit Kamille. Nach ein paar Wochen war ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2020:

    Ciao :) Männlich, 56 Jahre. Bei mir fing es vor ca. 2 Jahren an. Im nachhinein erinnerte ich mich was der Auslöser war. Da hatte ich Verstopfung und hatte mir tagelang die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2020:

    Hallo Gleich vorweg die lange Geschichte in Kürze: Bei mir wurde eine lange dauernde, chronische Analfissur vor ca. zwei Jahren chirurgisch "repariert" (nachdem Nifedipin nichts genutzt hat) und ich gehöre seither in dieser Beziehung wieder zu den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2020:

    Hallo zusammen Ich will hier auch meine Erfahrungen mit der Fissur Op teilen. Zur Vorgeschichte Ich männlich, hatte meine erste Fissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2020:

    Erfahrungsbericht Fissurektomie/ Analfissur OP vor 4 Wochen Ich wurde vor genau 4 Wochen operiert (Fissurektomie/ Analfissur OP) und will von meinen Erfahrungen berichten. Es wird ein langer Bericht, denn ich habe auch eine lange Zeit mit „meiner“...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2020:

    Gerne berichte ich (männlich, 60 Jahre) von meiner Erfahrung mit einer chronischen Analfissur. Spontane Fissuren hatte ich seit etwas dem 30 Altersjahr immer mal wieder, aber chronisch wurde die Sache erst mit 56. Nach einer deutlichen Fissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2020:

    Nun möchte ich auch einmal von meinen Erfahrungen mit einer Analfissur berichten und vielleicht helfen meine Erfahrungen jemanden, die Fissur ebenfalls zu heilen: Mitte Juli 2020 hatte ich erstmalig Blut nach dem Stuhlgang am Toilettenpapier. Dies ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2020:

    Hallo, ich hatte vor ca. 7 Wochen eine OP um eine Analfissur auf 6 Uhr behandeln zu lassen. Soweit so gut, die Schmerzen waren nach der OP auszuhalten und nach ca. 14 Tagen war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2020:

    Ich hatte vor 15 Tagen eine Analfissur OP, bei der eine chronische Analfissur und ein Gewebeknoten (Analprolaps) entfernt wurden. Zu dem Verlauf nach der OP: Da bei der OP nicht nur die Fissur, sondern auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2020:

    Meine Mittelschwere Analfissur ist nun nach 5 Monaten fast komplett geheilt. Bei der Nachkontrolle hat mir der Gastroentrologe eine weitere Kontrolle freigestellt, da ich das Problem gut in den Griff gekriegt habe und die Wunde nur noch sehr klein ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2020:

    Hallo Ich hatte vor 6 Wochen eine ampulante OP,mir wurden Polypen am Enddarm entfernt. Die Op war dermaßen schmerzhaft .... Drei Tage kam dann der Riß und seitdem habe ich alle Salben und Zäpfen gekauft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2020:

    Hallo.Ich habe mich vor 6Tagen meine chronifizierten Analfissur bei Obstipation operieren lassen. Ich hatte dolle Angst vor diesem Eingriff und es viel zu lange hinaus gezögert und möchte vor allem Betroffenen Mut machen, es wirklich machen zu lassen. Es war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2020:

    Analfissur-Operation Meine Leidensgeschichte fing so an. Am 23.04.2020 wurde bei mir eine Analfissur Diagnostiziert, also bekam Ich Cortison Zäpfchen und Salbe. 2 Monate lang, leider ohne Erfolg. Habe alles versucht gab ungefähr 200 Euro privat ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2020:

    Moin ihr Leidensgenossen, ich hatte eine sehr starke Analfissur und schlimme Schmerzen. Mein Proktologe hat mir nur eine Salbe und Macrogol verschreiben, was mich nicht glücklich gemacht hat, weil ich das Gefühl hatte, es muss doch noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2020:

    Hallo, ich bin 33 Jahre und weiblich. Seit der Geburt von meinem Sohn (10) leide ich unter Hämmorhoiden und seit einigen Jahren ständig Schmerzen beim stuhlgang, voriges jahr im Mai 2019 hatte ich eine Magen Darmspiegelung da ich dachte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2020:

    Hallo zusammen, ich hatte schon lange Probleme mit dem Stuhlgang, vllt 1-2 Jahre, genau weiß ich es nicht. Es kam halt Blut und es tat weh. Anfang dieses Jahres ist mir klar geworden, dass das nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2020:

    Hallo, Ich hatte vor 1,5 jahren das erste mal blut am klopapier gesehen. Das ganze ging 2 ca. wochen lang. Ich denke mal die Verstopfung die ich hatte hat dazu beigetragen. Bis vor 3 monaten war nichts mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2020:

    Guten Tag , Ich hatte vor genau 1 Woche eine Analfisur OP. Soweit so gut , fast keine Schmerzen. Nun bin ich was die Nachsorge betrifft ziemlich unsicher. Mir wurde aufgetragen die Wunde mehrmals abzuduschen und eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2020:

    Hallo zusammen, Ich habe seit Wochen einen Analriss, habe die Creme dilitiazem bekommen. Seid ein paar Tagen sind aus den Höllen Schmerzen, erträglich geworden, allerdings immer noch den ganzen Tag über bis Nachmittags. Trotz stuhlgangregulierung. Die schmerzen beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2020:

    Hallo, Uch habe eine Frage, ich habe seid ca. 5 Wichen starke Schmerzen, zuerst vermutete man eine Analthrombose und gab mir Schmerzmittel. Als dies nicht wegging machte ich einen Termin beim Proktologen da ich auch nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2020:

    Hallo an alle, ich hatte vor 4 Tagen eine OP aufgrund einer chronischen, angeblich kleinen, Analfissur auf 6 Uhr mit Papille. Die OP ging reibungslos über die Bühne. Ich blieb eine Nacht im Krankenhaus und dank...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2020:

    Hallo Zusammen, Ich hatte vor 4 Tagen eine Op bei der die Analfisur herausgeschnitten wurde. Alles wurde Ambulant gemacht , sodass ich am nächsten tag nur nochmal zur nachkontrolle beim Arzt vorbeischauen misste, dieser meine sieht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2020:

    Hallo, also seitdem ich 7.bin also nun schon 11.jahre schlage ich mich mitdem Thema Analfisuren und Hämmoriden rum. Alles hat damals mit einem täglichen Stechen im analbereich angefangen es sind höllische Schmerzen vorfallem für ein 7.jähriges Kind nun ist es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2020:

    Hallo, benötige evtl eure Hilfe. Ich hatte Hämorriden 3grades und diese wurden vor 3 Wochen operativ entfernt nach der Lungo Methode. Gleich nach der Op hatte ich extreme Schmerzen und nach 3 Tagen wurde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.05.2020:

    Hallo liebe Analfissur-Leidende, Ich hatte vor 4 Tagen eine Operation zu zwei chronischen Analfissuren auf 6 und auf 12 Uhr. Zu meiner Vorgeschichte: Seit 2 Jahren hatte ich Verstopfungen, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2020:

    Vor einem Jahr hatte ich sehr starke Schmerzen und eine blutende Analfisur. Es hat Monate gedauert bis sich das Gewebe erholt hat. Die Ursache lag, wie ich seit ein paar Tagen weis, am Recyling Klopapier, dass ich 35 Jahre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2020:

    Am 22.1. habe ich bereits mein Problem mit der chronischen Analfissur geschildert und dass mein Arzt eine OP als einzigen Weg zur Heilung sah. Ich habe dann eine Zweitmeinung eingeholt, da ich sofern möglich einer OP aus dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2020:

    Guten Abend, möchte auch meine Erfahrung zu dem Thema los werden bzw. mitteilen, wie ich die Fissur besiegen konnte: Habe mehrere Monate eine Analfisur gehabt. In dieser Zeit hat die Fissur zum größten Teil mein Leben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2020:

    Liebe Leser, im April 2016 ging es los mit Jucken im Analbereich. Ständig Jucken, manchmal 24 Studenlang. Blähungen im Darm, Durfall etc. Auf diesem Grund wurde ich an demselben Tag von zwei unterschiedlichen Proktologen untersucht, der eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2020:

    Hallo! Habe schon seit vielen Jahren immer wieder Analfissuren. Die erste OP hatte ich vor 10 Jahren .Leider danach keine Besserung sondern es bildete sich eine Fistel somit kurz danach die zweite OP.Dann hatte ich 6 Jahre Ruhe....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2020:

    Hallo zusammen! Ich habe mich ca 1,5 Jahre mit einer analfissur herumgeplagt. Es ging ein paar Wochen mal besser, dann riss die Wunde aber jedes Mal wieder auf. Ich habe darauf geachtet viel zu trinken und mich ballaststoffreich zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2020:

    Ich hatte am 23.03 eine analfissur op. Nach der op hatte ich keine Schmerzen 4 tage dannach hat sich der Stuhlgang angekündigt also bin ich gegangen und es hat geblutet beim Toilettengang. Jetzt hab ich starke Schmerzen ibu600...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2020:

    Hallo liebes Biowellmed.de-Team, ich habe eine Entscheidung bzgl. einer Operation zu treffen. Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten. Mein Haupt-Proktologe diagnostiziert mir eine kleine Analpapille mit Mariske zusammen, die sich wohl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2020:

    Hallo Liebe Leser, Ich hatte vor genau 2 Tagen eine OP an einer chronischen Analfissur mit Vorpostenfalte. Zur Vorgeschichte ist zu erwähnen das ich im Juli 2019 starke Schmerzen während des Stuhlgangs hatte. Auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2020:

    Hallo Zusammen, Ich hatte vor 6 Wochen beim Stuhlgang (sehr hart) und danach wahnsinnige Schmerzen, so dass ich kollabiert bin. Ich bin darauf hin zum Proktologen, er meinte, ich solle fleißig cremen, Stuhl weich halten und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2020:

    Hallo liebes Biowellmed.de-Team, Seit Juni 2019 quält mich eine Analfissur. Ich hatte wirklich alles probiert (inkl. ProRepatin, Fissurenstift, Akupunktur, jegliche Art von Zäpfchen, Salben, sogar Manukahonig). Nichts hat geholfen, bestimmt 500€ für nichts. Die Fissur hat mein ganzes Leben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2020:

    Ich habe nun schon sehr lange mehrere Jahre eine Fissur am After. Dies geschah beim Analenakt. Dieser machte mir vorher viel Spaß und ich konnte sogar dabei kommen. Seit der Fissur haben wir es nur noch 2 Mal versucht und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2020:

    Guten Tag, Ich habe eine Frage zu der Behandlung mit der Rektalsalbe Rectogesic 4mg/g. Ich benutze diese seit vier Tagen und ich bekomme wirklich auf den Fuß Kopfschmerzen sowie eine Art leichte Benommenheit, fühle mich dann auch irgendwie verlangsamt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2020:

    Hallo, ich hatte am 16.01.2020 eine analfissur OP. Die ersten Tage waren mit Schmerzen verbunden. Heute ist Tag 14 nach der OP und ich habe nur einen leichten Schmerz/ brennen nach dem Stuhlgang der maximal 2 Stunden anhält dann ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2020:

    Hallo ihr Lieben... Auch ich hatte eine chronische Fissur 6 Uhr SSL und habe mir gleichzeitig meine zwei Marisken (12 und 6 Uhr SSL)entfernen lassen, auch ein Analpolyp (6 Uhr) wurde noch mit entfernt. Schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2020:

    Hallo zusammen, Ich schildere euch mein Problem und hoffe auf gute Tipps. Ihr scheint ja hier schon richtige Spezialisten zu sein und seid wsl offener als mein Arzt. Also zunächst mal - ich habe eine Analfisur - die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2020:

    Hallo, ich hatte am 07.01.2020 meine OP wegen einer Analfissur. Zwei Tage waren die Schmerzen recht ordentlich und fast eine Woche waren die Nächte auch nicht so super. Ich muss aber auch dazu sagen, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2020:

    Eine Fissur plagte mich monatelang, die vom Proktologen verordneten Maßnahmen brachten wenig bis gar keinen Erfolg. Kurz vor Weihnachten verordnete mir ein Facharzt für Homöopathie "Acidum nitricum D12"-4mal tägl. 5 Globuli und zur äußeren Anwendung mehrmals tägl."Hametum Wund-und Heilsalbe"....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2020:

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und hatte seit Ende November 2019 Schmerzen beim Stuhlgang. Mitte Dezember bin ich dann zum Arzt, es wurde eine Analfissur festgestellt. Wahrscheinlich entstanden durch assoziiertem Durchfall von Antibiotika. Im Laufe der Zeit hat sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2019:

    Ich hatte seid 4 Monaten entzündete Hämorrhoiden, diverse Salben aus der Apotheke gekauft und immer mal wieder das Gefühl es geht besser, die Dame in der Apotheke gab mir irgendwann keine Salbe mehr mit den Worten,bitte gehen sie endlich zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2019:

    Meine Frage: ich hatte eine OP meiner Analfissur. Die Wunde hat nach ca. 12Tagen aufgehört zu bluten und bei der Nachuntersuchung (14tage postoperativ) wurde gute Wundheilung bestätigt. Jetzt nach 3Wochen blutet sie wieder etwas nach. Während dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2019:

    Hallo, ich schreibe einen Erfahrungsbericht über meine op. Ich bin 18 Jahre alt und hatte sehr lange Angst vor dieser op da ich überall gelesen hab wie schlimm die schmerzen sein sollen . Vor der op wollte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2019:

    Hallo ihr Lieben! ich schreibe hier, um vielleicht dazu beizutragen, dass dem einem oder anderen mit dauerhaften, unklaren Beschwerden ein bisschen Leidensweg erspart bleibt und die Hoffnung nicht verloren geht. Ich hatte 1...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2019:

    Hallo, ich hatte vor 1,5 eine Operation - Analfissur mit eiternder Mariske. OP: In Vollnarkose mit Maske, vom Eingriff gar nichts mitbekommen, Freitag Direkt nach OP: Dipidolor (BTM) bekommen, 4h auf Überwachsstation, auf Station...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2019:

    Update 20 Tage nach OP. Gestern Kontrolle bei Proktologin. Weiter alles in Ordnung. Äusserlich ist der Heilungsprozess gut und den Erwartungen (6 Wochen Wundheilung (mindestens) insgesamt, jetzt nach 3 Wochen soweit alles sauber und in Abheilung) entsprechend. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2019:

    Hallo, ich habe seit Mörz 2018 eine Fissur. am 15.05.19 wurde ich wegen der Analfissur OP, ohne Erfolg. 3 Wochen nach de OP habe ich wieder einen Riss der bis heute nicht verheilen will. Flohsamen und Movicol wird eingenommen aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2019:

    Kurzes update. Heute Tag 8 post-OP. Kein Blut mehr an den Kompressen, gestern Kontrolle durch Proktologin, alles sieht für den Augenblick OK aus, Wunden logischerweise noch nicht verheilt. Der im Analkanal befindliche Teil der Wunde soll auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2019:

    Bericht über chronische Analfissur-OP, heute Tag 4 post-OP: Ich hatte seit längerer Zeit Beckenbodenschmerzen. Sitzen immer schwierig. Vor 10 Jahren Analvenenthrombose, danach sehr auf regulären Stuhlgang geachtet. Nie wieder Probleme mit Thrombose, auch keine Hämorrhoiden. Seit Oktober 2018 mehr Schmerzen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2019:

    Ich bin weiblich, 33Jahre alt und leide seit ca. 1,5 Jahren an zwei (mittlerweile chronischen) Analfissuren. Lange Zeit habe ich den Gang zum Arzt hinausgezögert. Vor einem halben Jahr habe ich es dann gewagt und einen Proktologen aufgesucht. Seitdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2019:

    Hallo zusammen, seit meiner Ausbildungszeit (2006) leide ich ab und an unter Analfissuren. Mal schmerzhafter mal weniger. Durch Stuhlregulierung konnte ich die Fissuren relativ schnell in den Griff kriegen. Irgendwann habe ich dann präventiv angefangen nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2019:

    Guten Tag. Ich bin 39 Jahre alt, männlich und möchte hiermit allen Leidensgenossen Mut machen. Ich habe endlich, nach langer Leidensgeschichte meinen letzten Besuch beim Proktologen hinter mir. Er hat mir gestern im Gespräch mitgeteilt, dass die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2019:

    Hallo Die Salbe, welche ich in meinem Bericht erwähnte, heisst Pranicure (pranicura.com) und hilft bei Puritus Ani sowie bei Fissuren. Die Inhaltsstoffe sind folgende: Active Ingredients Purposes Glycerin 25% Protectant Calamine 20%...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2019:

    Hallo Ich habe noch nie einen Bericht in einem Forum geschrieben.. aber da ich, wie auch ihr, sehr unter der Fissur gelitten habe, möchte ich euch Mut machen und euch mitteilen, wie ich eine grössere Fissur ohne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2019:

    Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Operation zur Analfissurbehandlung (analfissur auf 6 Uhr) und möchte nun von meinen positiven Erfahrungen berichten, für alle die genauso Angst davor haben wie ich es hatte. Die OP verlief ohne Komplikationen, es dauerte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2019:

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich leide seit einigen Monaten an einer Analfissur und nun habe ich, auf Anraten meines Proktologen, ein OP Termin nächste Woche. Mein Arzt gab mir ein Infoblatt, mit möglichen Nebenwirkungen, dor stand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2018:

    Analfissur Chronisch. Mein Gastroenterologe hat mir Nitroglitzerinsalbe Rectalgesic 4 mg verschrieben. Entspannt den Schließmuskel und die Fissur kann abheilen. Hilft sehr gut.Gibt es nur auf Rezept .Nebenwirkungen:Kann Kopfschmerzen verursachen. Liebe(r) Leser(in), die Salbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2018:

    Die OP hat mir so unglaublich geholfen. Wenn ich darauf früher vertraut hätte, hätte ich nicht 2 Jahre und 8 Monate Schmerzen ausgehalten. Ich habe in der Zeit so viel versucht, was aber immer nur zu kurzfristiger Besserung geführt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2018:

    Hallo Leute, ich hatte etwa 6 Monate eine Analfissur, auch chronisch und habe direkt einer Op zugestimmt, die Schmerzen danach waren durch Tilidin erträglich, nach etwa 5 Wochen hat sich ein Abszess gebildet der am nächsten Tag eröffnet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2018:

    Nachfolgend kurz meine Erfahrungen, nach einer krassen Leidenszeit von 2 Jahren und 10 Monaten wurde ich mit der Diagnose chronische Analfissur von meiner Proktologin vor 4 Wochen ambulant operiert. Letztendlich ist zusätzlich noch eine Fistel festgestellt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2018:

    Hallo Ich hatte vor einigen Tagen extreme Schmerzen beim Stuhlgang (die mit Abstand schlimmsten welche ich in meinem ganzen Leben je hatte........) und habe deshalb einen Termin bei meiner Ärztin vereinbart. Diagnose; Analfissur. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2018:

    Hallo. Habe seit ca. 1,5 Jahren eine diagnostizierte chronische Analfissur.Vor einem halben Jahr war ich beim Proktologen und mir wurde eine OP angeraten, die ich aber noch nicht habe durchführen lassen. Seit einigen Monaten habe ich aber keine Probleme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2018:

    Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen mit der Diagnose Analfissur. Seid 2 Monaten leide ich unter Schmerzen. Soll Sitzbäder mit Kamille machen und eine Salbe nehmen. In der Apotheke gibt es aber nur Salben gegen Hämoriden. Also weiter leiden oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2018:

    Hallo, ich hatte Mittwoch vor zwei Wochen meine Analfissur-OP und möchte mit euch meine Erfahrungen teilen und Tipps geben. Die Fissur bestand schon 1,5 Jahre (chronisch) und ist in den letzten 4 Monaten zweimal aufgerissen. Mir wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2018:

    Hallo ich habe da mal eine Frage ... Kann der proktologe anhand einer Untersuchung mit dem Finger eine Bildern der Fistel erkennen und ist es mit einer op dann auch getan bei einer chronischen fissur ?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2018:

    Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage , ich lese in einigen Beiträgen das manche Leserinnen zwei ops oder sogar drei brauchten ... ist das öfter der Fall oder ist es meistens mit einer getan wenn man den Stuhlgang...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2018:

    Hallo ihr lieben, ich hatte am 01.August 2018 meine Op an der Analfissur. Nachdem ich 3 Monate heftige Schmerzen hatte ( nicht beim Stuhlgang )und ich von Hämorrhoiden ausgegangen bin, hatte ich einen Termin beim Proktologen. Der Arzt hat mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2018:

    Hallo! Ich leide seit 9 Monaten an einer Fissur und wurde auch schon zweimal operiert. Nun steht die dritte OP an, bei der nun auch Botox injiziert werden, um den Muskel zu entspannen, so dass die Wunde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2018:

    Hallo ihr lieben , Erstmal mein großes Mitgefühl an all die jenigen die auch an einer so doofen fissur leiden oder gelitten haben ... es ist wirklich schrecklich ... Jetzt zu meinen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2018:

    Hallo erstmal, Ich habe eine Frage ich leide nun seid fast 2 Jahren an einer Analsfissur mittlerweile sind es zwei. Meine Proktologin meinte ich solle jetzt noch ein letztes mal die Konservative Thearpie wieder versuchen (was veim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2018:

    Wollte mich jetzt mal zu Wort melden. Hab diese übelst stechenden Schmerzen ca. 2,5 Jahre. Irre wie man sich mit der Zeit daran beim Stuhlgang gewöhnen kann! Da geb ich schon mal vorweg den Tipp, Leute geht unmittelbar zum Arzt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2018:

    Hallo,ich hatte Ende 2016 eine Analfissur durch zu harten Stuhlgang, die sich nach 3 bis 5 Monaten schloss. Ich erzählte meinem damaligen Proktologen, dass ich trotz gutem Stuhlgang immer noch Schmerzen nach dem Stuhlgang habe. Er wies es ab und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2018:

    Bevor ich anfange zu berichten: 1. MACH DIE OP - du wirst es ÜBERLEBEN. 2. Weisheit meines Arztes: "Im Internet findest du zwei Arten von Berichte: besonders schlechte und besonders gute - und die durchschnittliche Realität, ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2018:

    Bei mir (w, 38) wurde in der Nachkontrolle 6 Wochen nach einer Hämorrhoiden-Operation (mittels Rafaelo-Methode) eine Analfissur diagnostiziert. Ich dachte, die Schmerzen seien noch ein Abheilen der Operations-Narbe und nahm sie einfach hin... Nun eben die Diagnose. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2018:

    Ich habe ein Jahr unter einer chronischen Analfissur gelitten, die schließlich operiert wurde. Mit meinem Erfahrungsbericht möchte ich anderen Mut machen, die noch Angst vor einer OP haben. Im Frühjahr 2016 begann alles. Ich hatte leichte Probleme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2018:

    Hallo. Kann sich eine chronische Fissur ,auch wenn sie seit einiger Zeit keine Schmerzen bereitet, weiterentwickeln,d.h. zur Fistel o.ä werden.Oder verkompliziert sie sich nur bei Dauerschmerz und dabei über einen langen Zeitraum? Die Vernarbung ist vorhanden (chronisch), bereitet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2018:

    Hallo. Bei mir ist eine chronische Fissur von einem Proktologen diagnostiziert worden.Ein OP-Termin steht auch schon an. Meine Frage:Da die schmerzen nach z.B. einem zu harten Stuhlgang für einige Tage auftreten und dann abklingen,und ich jetzt seit einiger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2017:

    Ich habe einige Monate Blut beim stuhlgang bemerkt. Frisches rotes Blut, etwas brennen....So dass ich nicht beunruhigt war und an hämorrhoiden dachte. Auch der zipfel, der da hing, passte für mich dazu. In den herbstferien wären wir im badeurlaub und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2017:

    Hallo zusammen, Auch ich bin 2 Jahre mit einer fissur herumgeschlagen. Hatte auch Angst mit meinem Arzt darüber zu reden. Schließlich habe ich es getan und sollte zu einem protkologen. Er hat die Analfissur bestätigt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2017:

    Sehr geehrte Leidensgenossen, 1,5 Jahre versuchte ich die Fissur mit Cremes,Salben usw. in Griff zu bekommen. Alles verschwendete Zeit denn wenn überhaupt etwas was nutzte dann war es Natives Ölivenöl vor dem Stuhlgang und danach. Im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2017:

    Liebe Leidensgenossen, nachdem ich 15 Wochen lang mit einer Analfissuranal herum geärgert hatte, beschloss ich nicht weiterhin Crems u.ä. weiter auszuprobieren sondern entschied mich für eine OP. Am letzten Montag wurde diese in einer Klinik in Bad Soden ambulant...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2017:

    OP bei Analfissur -- gar nicht so schlimm! Liebe Mitleidenden! Ich kann dem ausführlichen Bericht oben nur zustimmen! Ich wurde vorgestern operiert und hatte leider die Tage zuvor Erfahrungsberichte gegoogelt. Das hätte ich besser gelassen! Die vermutlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2017:

    OP bei Analfissur – überhaupt nicht schlimm!! Nach all den verschiedenen “Horrorstories”, die hier im Internet kursieren, möchte ich gerne meine Erfahrungen als Gegenposition und zum Mutmachen teilen. Es kommt sicher darauf an, welche Art von Analfissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2017:

    Hallo ich habe vor 4 Monaten entbunden und seit dem wohl eine Analfisur. Ich habe vom Hausarzt eine salbe bekommen ohne das er sich das Problem angeguckt hat. Die salbe betäubt auch nur habe ich letztens erst gelesen. Heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2016:

    ..Hallo Leidensgenossen, ich möchte euch Hoffnung machen mit einer (für mich) relativ leichten Methode. Ich habe seit März 2016 immer wieder starke Probleme damit gehabt. Unendliche stechende schmerzen konnte wirklich kaum laufen oder schlafen. War beim Prokologen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2016:

    Hallo, ich habe seit einer Woche eine Analfissur. Ich hatte total harten verformten Stuhlgang und ein Gefühl als würde die Haut reißen. Danach hat es stundenlang geschmerzt, dass ich zum Hausarzt ging, der mir eine Creme aufschrieb, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2016:

    Hallo, Ich habe seit über einem Jahr eine (jetz wohl) chronische anslfissur. Jedes Mal starke Schmerzen und Blut beim Stuhlgang. Nun werde ich mich operieren lassen müssen....könnt ihr mir vielleicht folgendes beantworten: -gibt es mehrere Möglichkeiten? Sprich eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2016:

    Hallo! Vor einigen Monaten hatte ich meine erste Fissur durch sehr harten Stuhl bekommen. Diese war wirklich schmerzhaft und hat auch sehr stark geblutet, ist aber von alleine nach ein paar Wochen wieder abgeheilt. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2016:

    hallo, auch ich bin gut 2 Jahre mit einer analfissur oder ähnlichem herumgeirrt. nach dem ich bei mehreren ärtzten immer nur die bekannten mittelchen wie flohsamen oder salben verschrieben bekommen habe, war die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.05.2016:

    Hallo, ich hatte am 28.04.2016 meine OP wegen chronischer Analfissur und Vorpostenfalte.2 Jahre habe ich es schon vor mir her geschoben. Hatte aber auch selten starke Beschwerden. Auch dieses Mal wollte ich es verschieben. Die Ärztin aber meinte es ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.05.2016:

    Hallo, Ich möchte meine Geschichte hier veröffentlichen, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Mut einen Arzt aufzusuchen obwohl es unangenehm ist und Mut zur OP. Mit 20 Jahren fingen meine Schmerzen an.Ich hatte Schmerzen und schlimmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2016:

    Hallo, ich möchte euch noch erzählen, wie ich bei einer Analfissur dafür gesorgt habe, dass der Stuhlgang etwas schmerzfreier wird: Hierzu trage ich gleich nach dem Aufstehen im Anus vor dem morgendlichen Stuhlgang etwas zinkhaltige Wundschutzcreme auf....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2016:

    Hallo Ihr Vor 48 Stunden hatte ich eine ambulante Analfissur Analfistel OP.Eine Fistel wurde entfernt..Da ich mich vorher auch informiert habe und allerlei schreckliches erfahren,gelesen hatte,habe ich furchtbare Angst gehabt.Als ich aus derNarkose erwachte hatte ich keine Schmerzen.Super.Rezepte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2016:

    Liebe Experten, Ich habe ein paar fragen, da mein behandelnder Arzt eher der wortkarge Typ ist. Ich wurde vor 4 Tagen an einer chronischen Fissur auf 12 Uhr operiert, außerdem wurde eine vorpostenfalte weggeschnitten die sich schon geteilt hatte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2016:

    Hallo ihr Leidgeplagten, ich melde mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder in diesem Forum zurück. Es gibt einiges zu berichten und ich habe genügend Zeit. Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Analfissur, welche durch harten Stuhl nach einer Antibiotikabehandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2016:

    Ich hatte vor zwei Wochen eine Operation wegen einer chronischen Analfissur. Gerne möchte ich meine positive Erfahrung teilen, da ich selbst leider nur überwiegend negative Erfahrungsberichte gelesen hatte und fürchterliche Angst vor der Operation hatte. Bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2016:

    Nachdem ich gerade glücklicherweise ganz knapp an einer OP vorbeigekommen bin wollte ich meine Erfahrung mit allen Betroffenen teilen. Ich litt an einer chronischen Analfissur - vermutlich seit ca. Juni 2015 - genau kann ich das gar nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2016:

    Guten Abend, ich habe leider keinen Bericht über eine erforderliche Bekämpfung einer analfissur, sondern eine Frage, ob mir jemand einen guten Chirurgen aus Köln empfehlen könnte, der/die diese OP's macht...Ich kenne sonst niemanden, der diese Beschwerde hat....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2015:

    Hallo Biowellmed, bei mir wurde am 19.11. eine Zyste am Eierstock mit einem Bauchschnitt entfernt. Die OP ist soweit gut verlaufen und ich konnte das KH bereits nach 4 Tagen verlassen. Mein Bauch natürlich noc leicht geschwollen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2015:

    Hallo, ich bin gegenwärtig 18 Jahre alt und leide nun schon seit einiger Zeit an Beschwerden bezüglich einer chronischen Analfissur. Bislang bin ich wegen dieser Problematik auch bereits 3x operiert worden, jedoch konnten diese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2015:

    Hallo an alle! Seit ein paar Jahre habe ich chronische Analfissur. Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich erste Botoxbehandlung. Danach ist es mir gut gegangen, bis vor ca. 6 Monaten. Dann kamen die Probleme wiede. Alles habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2015:

    Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :/ hatte vor einem jahr Unheimlich starke schmerzen beim Toilettengang Und dachte sofort an hämorrhoiden. Bei jedem Stuhlgang Fühlte es sich an,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2015:

    Guten Tag, ich hatte schon einmal im Februar geschrieben,wie ich meine chronische Fissur erfolgreich heilen konnte. Vor kurzem hatte ich wieder einen Riss; der heftig blutete. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 6 Monate ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2015:

    Hallo zusammen, ich habe bzw. hatte seit April eine Analfissur. Diese wollte mit Salben etc nicht heilen. Habe dann hier saemtliche Berichte gelesen, um zu erfahren, was der einoder andere hier noch so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2015:

    Hallo, Seit ca. 3 Wochen habe ich schmerzen im Enddarm. 1 Woche nach dem die schmerzen begonnen haben bin ich zum Proktologen gegangen. Er sagte ich habe einen Schleimhautriss im Enddarm. Er verschrieb mir eine Salbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2015:

    Hallo zusammen, wenn ich die Berichte hier lese kommen mir Tränen des Mitleids. Ich bin (war?) seit zwei Jahren nun auch stolzer Besitzer einer Analfissur. Es begann vor zwei Jahren mit dem Verdacht auf Hämmorhiden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2015:

    Hallo, Ich kämpfe seit Geburt meiner Tochter (6 Monate), mit einer Analfissur. War bei 3 Proktologen, der letzte wurde mir empfohlen und ich habe eine OP mitte AUgust. Im Moment nehme ich Fluxlon 3x...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2015:

    Ich wurde vor 8 Jahren an den Hämorrhoiden operiert(nach Longo).Ich habe nach der OP wahnsinnige Schmerzen gehabt,nach 2 Tagen zuhause habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und meine Frau hat mich in die Notaufnahme gebracht. Es musste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2015:

    Hallo, ich war heute beim Proktologen und er stellte eine chronische Analfissur fest. Er verschrieb mir eine Creme namens Rectogesic. Diese soll ich 6 Wochen 2-3 mal täglich anwenden. Nach diesem Zeitpunkt sollten die Beschwerden weg sein, wenn nicht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2015:

    Hallo, Ich bin am 15.05.2015 aufgrund einer Analfissur operiert worden, um eine Hämorrhide wurde ein Gummi gelegt. Die Hämorrhide hat sich beim Stuhlgang unbemerkt verabschiedet. Die OP verlief ohne Komplikationen. Krankenhausaufenthalt bis zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2015:

    Hallo, ich bin 25 Jahre, angefangen hat es alles mit 14 als ich Blut im Stuhl bemerkt habe und nach diesem Stuhlgang extremen Druck im Analbereich. Ich wusste damals nicht was das ist und hab es aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2015:

    Hallo, ich wurde am 09.02.2015 operiert. Es handelte sich um eine Analfissur auf 6 Uhr. Also praktisch ein chronischer Riss, welcher nicht mehr auf natürlichem Weg verheilen würde. Ich wurde schon oft operiert,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2015:

    hi, bin schon ziemlich verzweifelt. hab seit juni 2014 ständig blutungen bei stuhlgang, es wurden hämoriden abgebunden und eine darmspiegelung gemacht alles soweit ok. im oktober wurde ein analfissur festgestellt, welche am 20.03.2015...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2015:

    Hallo, ich wurde am 23.02.15 vom (außen) hämhorriden und eine analfissur operiert. Am 16.03.15 war ich zur Kontrolle war alles ok. Und seit paar Tagen beim Stuhlgang habe ich leichte Blutungen. Beim abwaschen des After Bereiches habe ich nur leicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2015:

    Hallo, ich habe seit 2 Monaten eine Anal Fissur. Mein Arzt hat mir eine Creme an mischen lassen, von der das Brennen unerträglich war, nehme ich jetzt nicht mehr. Nun habe ich mir von Weleda Baby Wundschutz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2015:

    Hallo, ich schreibe in diesem Forum, weil ich mir im Moment einfach keinen Rat mehr weiß und echt verzweifelt bin: Meine Frau hatte am 28.01.2015 eine OP aufgrund einer chronischen Analfissur, welche sie sich im Rahmen einer hartnäckigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2015:

    Hallo zusammen! Hatte am 4.02.15 eine Analfissur-OP, da die Analfissur inzwischen narbig und chronisch wurde. Ebenfalls wurde die Vorpostenfalte entfernt. Der Schnitt dort, wo die Vorpostenfalte war, ist fast verheilt. Jedoch macht mir der Riss im Analkanal zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2015:

    Hallo Leute ich habe eine 2 fache massive chronische analfissur auf 6 und 12 ihr mit 3cm länge und 2mm breite ... Wurde vor einer Woche operiert und habe seit zwei Wochen das Problem. Stuhlgang wurde zwar jetzt weicher durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2015:

    Wie ich meine chronische Fissur heilte (Vorsicht: es ist lang, ich habe so gut wie alle Tipps, die es im Internet gibt, zusammengesucht. Zusätzlich habe ich jedoch noch die seelischen Ebene d.h. die innere Einstellung zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2015:

    Hallo liebe Leute, ich bin echt dankbar für diese Seit, für alle Berichte und zu merken, dass ich gar nicht alleine mit dem Problem bin! Ich leide nun schon seit fast 5 Jahren an Analfisuren. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2015:

    Hallo Liebes Team,hallo ehemalig Betroffene, ich möchte fragen, ob Sie Erfahrungen mit einer Blutegelbehandlung bei einer guten Heilpraktikerin bei chronischer Analfissur,hypertrophierter Vorpostenfalte und Hämorrhoiden 1. Grades haben. Alternativ wurde mir vom Proktologen eine Fissurektomie angeraten. Meine Beschwerden dauern schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2014:

    Hallo ich bin zurzeit echt verzweifelt habe mir vor ein paar Monaten durch zu harten Stuhlgang eine Analfissur zu gezogen bei 6 Uhr steißlage! Erst hatte ich versucht sie selbst im Griff zu bekommen das funktionierte leider nicht. Dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2014:

    Gute Tag, ich behandle gerade eine chronische Fissur, die wohl durch eine Coloskopie verursacht wurde und nicht behandelt wurde. Ich fühle mich derzeit ziemlich alleine mit der ganzen Thematik und bin sehr dankbar,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2014:

    Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Beitrag vom 09.06.2011 (Analfissurenstift). Ich habe den Stift auch besorgt inkl. "Analdusche" mit keimfreiem Mittel der Firma Tordynex. Dort teilte man mir mit, dass man kein reines Wasser zum Spülen benutzen dürfte,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2014:

    Hallo, ich wollte allen Leidensgenossen meinen Tipp weitergeben. Knapp 6 Monaten habe ich an einer äußerst schmerzhaften Analfissur gelitten und hatte alles durch- Wund-/Heilsalben, antibiotische Salben, Analdehner, Kältestäbe- sogar eine Heilfastenwoche. Der Arzt meinte, ich müsse irgendwann dann doch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2014:

    Hallo an alle hier, dass ich dieses Forum gibt hat mir sehr geholfen. Ich leide seit neustem auch wieder. Ich wollte jetzt einmal dieses Öl Prorepatin ausprobieren. Wende ich es direkt auf der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2014:

    ALso, ich kann nur schnellstens zu einer OP raten. Hatte seit März 14 eine Fissur. (Nach Untersuchung Urologen) ALles versucht, Salben Dehner, Ernährungsumstellung -> nix hat geholfen. Jetzt Freitag OP. Keine Schmerzen, etwas Nachblut und Wundsecret,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2014:

    Hallo erst mal , an alle Leidensgenossen! Vor ca. 3 Wochen. ...habe ich mir auf der arbeit...sory....den Ar...ch....aufgerissen... Ich arbeite viel mit Kunden, und kann nicht immer sofort müssen. ..wenn ich muss. Also es kommt manchmal vor, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2014:

    Hallo ihr lieben! Ich leider seit paar Tagen wieder unter einer Analfissur..das ist meine zweite dieses Jahr ...ich dürfte sie von meiner Ernährung haben, habe hier viel gelesen das man Ballaststoffe essn soll das tue ich und es ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2014:

    Hallo an alle Leidtragenden, ich möchte euch auch mit meinem Bericht Mut zusprechen rechtzeitig zum Arzt zu gehen und euch nicht allzu lange zu quälen. Ich hatte vier Jahre eine Analfissur.......davon die letzten zwei Jahre eine ziemlich üble...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2014:

    Hallo zusammen. Ich möchte auch meine Geschichte hier berichten und allen die mit Fissuren zu tun haben Mut zusprechen. Bei mir fingen die Probleme letztes Jahr im Oktober an. Schmerzen beim Stuhlgang und Blutungen. Da ich vor längerer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2014:

    Leide seit 12 Jahren unter Beschwerden im Analbereich. Zuerst Hämorrhoiden-OP, dann mehrere Fissur-OP, Dann OP Mastdarm-Prolaps. Nun habe ich chronische Schmerzen d.h. nach dem Stuhlgang stunden- und oft tagelang anhaltend, wie bei einer Fissur, aber es blutet nicht. Wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2014:

    Guten Tag, ich habe jahrelang unter Durchfall gelitten und vor ca. 10 Jahren eine Analfissur auf 6 Uhr bekommen. Ich war während dieser 10 Jahre immer in ärztlicher Behandlung, da ich auch unter Hämoriden leide. Bei mir wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2014:

    Hallo zusammen Ich hatte am 2. Mai eine Fissurektomie auf 12 Uhr SSL, sowie eine Mariskektomie. Nach jahrelangem Leiden, auf und ab und mich vor einer OP drücken, hab ich die OP nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2014:

    Guten Tag, ich bin sehr dankbar für alle diesen Ratschläge. Ich habe aber das Problem, das ich kaum etwas einführen kann, ich habe den Eindruck, das alles so entzündet und irritiert ist, dass nur den Gedanken, die Tube...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2014:

    Hallo an alle leidtragenden... War beim proktologen und habe als erstes eine salbe zum anmischen bekommen, die dazu geführt hat dass ich ein Ausschlag bekommen habe. Daraufhin wieder beim Arzt hat sie mir die salbe rectogesic verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2014:

    Hallo liebe Leidensgenossen! Ich habe meine Analfissur seit etwa 10 Wochen. Ich bekam sie nach der Geburt meiner Tochter, da ich schon während der Schwangerschaft einen Mangel an Eisen hatte musste ich nach der Geburt es weiter nehmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2014:

    Hallo liebe LeidensgenossInnen, Ich hatte nun 7 Monate eine Analfissur, die am Anfang fürchterlich schmerzhaft war und dann irgendwie normal wurde. Also ich habe durch die Ernährungsumstellung kaum noch was davon gespürt. Jedoch wurde sie größer und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2014:

    Hallo liebe Leidensgenossen, auch ich leide seit 8 Monaten an einer Analfisur. Am Anfang dachte ich es handelt sich um Hämorrhoiden habe alle Zäpfchen und Salben die es gibt ausprobiert, wurde aber immer schlimmer nach Monaten dann eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2014:

    Hallo, ich leide seit sechs Monate unter Analfissuren. Was bei mir sofort geholfen hat OLIVENÖL(Bio). Nach dem Stuhlgang dusche ich ab.Danach putze ich mit den Bepanthen Wund-heil Salbe schmierten Wattestäbchen After ab.Danach führe ich Olivenöl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2014:

    Hallo Ihr Leidtragenden, da ich schon jahrelang immer wieder an Analfissuren leide, möchte ich Euch hiermit zumindest etwas Hoffnung machen, dass man auch eine chronische Analfissur nicht unbedingt operieren muss. Bei mir hat folgendes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2013:

    Hallo alle Fissurgeplagten, ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Habe fast alle Berichte gelesen. Leide seit Februar unter einer Fissur. Leider war ich mit der Behandlung beim Proktologen nicht zufrieden(keine Aufklärung ect) Hier meine Tips...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2013:

    Seit Juni leide bzw. litt ich unter einer sehr schmerzahften Analfissur. Nach ca. 3 Wochen bin ich zum ersten Mal zum Arzt gegangen, der mir Diclophenac- Zäpfchen und Diltiazemsalbe verschrieben hat. Beides habe ich konsequent benutzt. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.09.2013:

    Hallo danke das es so gute Mailseiten zu diesem leidigen Thema gibt! Habe seit fast 2 J Analfisur gehabt, jetzt im letzten Schritt nicht um OP herumgekommen, man hat mir hinterher gesagt das so ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2013:

    Guten Tag Ich habe ab Okt 2010 schmerzen am After gehabt und nach 5 Monat für erste mal bei meinem Arzt gesagt weil ich das peinlich fand aber irgendwann mal ging nicht mehr, mit zwei verschiedene Arzt besuch habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2013:

    Hallo nochmals, habe nun vor 10 Tagen über das Internet ein Fläschchen Prorepatin bezogen und kann es nur bestätigen: Das ist tatsächlich ein Wundermittel gegen Analfisur :)!! Meine Schmertzen liesen schon nach 2-3 Tagen deutlich nach und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2013:

    hallo, jetzt sind es gute 8 wochen her, op analfissur , fistel , vorpostenfallte , entfernt. mir geht es super, vor ca. 2 wochen war meine letzte untersuchung, im edh hannover. hatte super...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2013:

    Liebe Leidensgemeinde, nachdem ich nun selbst seit einem Jahr übelst an einer Analfissur leide, war ich heute das erste Mal schmerzfrei auf der Toilette. Ich hatte phasenweise so entsetzliche schmerzen, dass ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2013:

    Hallo zusammen, seit 2010 habe ich Probleme mit meinem Darm und weiß nun nicht mehr weiter...:( Angefangen hat es mit Verstopfungen und Schmerzen. Daraufhin wurde eine Darmspiegelung ohne Befund gemacht. Kurz darauf wurde es auch aufgrund einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2013:

    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Prorepatin gemacht? Soll angeblich ein „Wundermittel“ gegen Analfisuren sein... Da es rein pflanzlich ist, bin ich eher skeptisch, ob es auch hält was es verspricht... Habe schon etliche Salben und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2013:

    Hallo, Ich habe auch seit langen an einer hartnäckigen Fissur gelitten. Zuletzt wurde es immer schlimmer mit den Blutungen und den Schmerzen. Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht und für mich einen Weg gefunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2013:

    so, nun bin ich wieder da. am 15.4.2013 hatte ich meine op analfissur / u. vorpostenfalte entfernt, und zusätzlich war da noch eine fistel, die auch op wurde. op hat geklappt, freitag den 10.5.2013 hatte ich kontrolluntersuchung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2013:

    Hallo, an alle Leidensgenossen! Es gibt ein Mittel zum trinken,dass läßt den Stuhlgang schmerzfrei durch die Passage flutschen. Ich weiß leider nicht mehr wie es heisst. In der Apotheke fragen!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2013:

    hey , bin nochmals da, danke für die information. morgens ist mein stuhl immer etwas fester, was die wunde sehr stark stechen lässt. hinterher habe ich so dumpfen schmerz. habe lange zeit lactulose morgens in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2013:

    hey, bin nochmal da, frage ans biowellteam, nehme jetzt doch novaminsulfon, anstatt ibu 600, dosierung 4 x 40 tropfen, gestern hatte ich dann 2 x 30 tropfen genommen abends war es dann gut, über nacht habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2013:

    hallo hier bin ich wieder, bin am 18.4. aus dem krankenhaus entlassen. op analfissur mit vorpostenfalte entfernen lassen. 15.4. ins krankenhaus op ca. 11.00 uhr spinalannästhesie hatte total angst vor diese betäubung, aber das team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2013:

    Hallo liebe Leidensgenossen, ich war heute das 1.Mal deswegen beim Arzt, besser gesagt bei meiner Frauenärztin, ich wusst nicht wo ich hingehen sollte. Für mich ist 'da unten' Vertrauen sehr wichtig, da ich schon zuuu viel mitgemacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2013:

    Hallo Zusammen, da ich auch die stundenlangen Internetrecherchen, das Hin- und Herüberlegen und die Ängste und Hoffungen im Vorfeld einer Analfissur-OP kenne, hier mein Erfahrungsbericht (die OP ist nun 4 Tage her): Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2013:

    Hallo liebe Leidensgenossen! Ich habe nach der Geburt meiner Tochter eine Analfissur entwickelt, Schmerzen ohne Ende! Bin nach ca. 2 Wochen zum Proktologen, dieser hat mich sehr schmerzhaft untersucht. Meinte ich soll viel trinken und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2013:

    Hallo, ich habe im Dezember 2012 bei meinem Checkup durch den Hausarzt den Verdacht auf einen Rektumpolypen erhalten(gefunden beim Prostatacheck), daraus folgte eine Überweisung zum Proktologen. Dieser hat ein Analfibrom festgestellt und wohl ein chronische Analfissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2013:

    chronische Analfissur hatte schon immer probleme seit 2004, darmspiegelung war ok, hämoride behandelt mit gummiband, seit jahren immer probleme mit dem darmausgang, nach stuhlgang brennen. dafür gab es die salbe posterian mit kortison,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2013:

    Hallo, Ich habe ein chronische Analfissur. Ich habe Schmerzen im Unterleib. Die Frauenärztin konnte nichst festellen, war alles in Ordnung. Auch die Darmspiegelung zeigte nur die Analfissur an und sonst war alles in Ordnung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2013:

    Hallo nochmal, hatte bereits am 16.01.2013 einen Bericht reingestellt. Nun liebes Biowellmed-Team, ihr hattet Recht! Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen zu einem Spezialisten nach Berlin zu fahren. Er hat sehr gute Referenzen und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2013:

    Hallo zusammen, heute wurde bei mir ambulant eine Analfissur, Fistel und Vorpostenfalte operiert. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 23 Jahre, habe seit ca. 5 Jahren Probleme in diesem 'Bereich'. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2013:

    Hallo zusammen, ich habe seit Wochen starke Schmerzen im Analbereich. Nicht nur nach dem Stuhlgang waren sie da, sondern immer... kann weder richtig schlafen noch stehen noch sitzen... einfach höllisch. Gestern habe ich mich nun dazu gedrungen einen Proktologen aufzusuchen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2013:

    Habe seit Juli 2012 eine Fissur. Habe mich lange gequält und im Oktober 2012 das 1. Mal zur Proktologin. Bekam eine Salbe, die nichts gebracht hat. Im Dezember 2012 zur Nachuntersuchung. Es wurde mir mitgeteilt, dass das operiert werden muss....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2013:

    Hallo, ich plage mich seit 2006 (war damals 19) mit einer Analfissur rum. Sie entstand durch zu harten Stuhlgang beim Campen. Habe damals sofort einen Proktologen aufgesucht und es wurde Movicol, Analdehner und Rectogesic verschrieben. Außerdem hatten die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2012:

    Hallo zusammen, bevor ich euch meine Leidengsgeschichte erzählte, möchte ich sagen, dass ich erfreut bin diese Seite gefunden zu haben. Meistens ist es ja so, dass man mit seinen Ängsten und Sorgen alleine ist und nicht mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2012:

    Hallo, es gibt viele Leidensgenossen hier. Hätte ich nicht gedacht. Ich selber leider seid 4 wochen an einer Fissur. Mein Proktologe hat mir Rectogesicsalbe und einen Analdehner verschrieben. Nun meine Frage: Ich habe das Gefühl, daß es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2012:

    Hallo, ich habe seit knapp 2 Jahren an einer chronischen Analfissur gelitten. Zu Beginn wurde diese vom Arzt nicht erkannt und er behandelte mich fälschlicher Weise aufgrund kleinerer unbedeutender Hämorhiden. Erst als 'er auch nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2012:

    Hallo, Habe meine schon ca 2 Monate andauernde Analfissur durch regelmässiges dickes Eincremen mit der Penaten Creme aus der Dose in den Griff bekommen. Auch wenn es der eine oder andere im ersten Moment nicht so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2012:

    Hallo, ich hatte sage und schreibe 4 Jahre lang eine Fissur, an der sich zu guter Letzt dann auch noch Polypen bildeten. Es begann 2005, habe 3 verschiedene Proktologen konsultiert. War die Fissur einigermaßen zu, spätestens nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2012:

    Hallo. Ich war Dienstag beim Proktologen weil ich sehr starke Schmerzen im After hatte. Ich bin von einer Hämmoride ausgegangen, die ich nach der Geburt ( 7 Wochen her) hatte. Als ich da war, konnte er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2012:

    ich sage nur ,,,das einzige was mir geholfen hat und das schon nach zwei tagen war zugsalbe,,,,, sie ist schwarz und stinkt aber hilft...... lg andy Lieber Andy, vielen Dank für Ihren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2012:

    Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren eine Analfissur zugezogen, die ich nach 5 Monaten Quälerei operieren ließ. Leider waren die Schmerzen danach schlimmer als vorher und hielten über ein Jahr an. Den Stuhlgang hatte ich immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2012:

    Hallo, leider kann ich auch noch keine Erfahrungen teilen, da ich die Diagnose gestern erst bekommen habe. Allerdings habe ich eine Frage. Mein Arzt hat mir eine Salbe mit 2% Diltiazem verschrieben. Heute morgen, als ich aufgewacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2012:

    Hallo! Leider habe ich keinen Erfahrungsbericht, aber eine Frage und da die Frage in anderen Foren gelöscht wurde, hoffe ich hier auf Antwort. Was genau versteht man bei einer Analfissur unter ''ätzen'' als Behandlung? Was wird da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2012:

    Hallo Biowellmedteam, mein letzter Beitrag wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Vielleicht hat sich beim Kopieren des Textes ein Fehler eingeschlichen. Es wäre schön, wenn sie dies noch korrigieren könnten wenn es möglich ist. Wenn nicht, versuche ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2012:

    Ergänzung zu meinem Beitrag vor 6 Tagen. Hallo Leidensgenossen, Die vor 6 Tagen behandelte Fissur ist nicht mehr auffällig. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis diese Stelle endgültig genügend abgeheilt ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2012:

    Ich bin vor 10 Wochen an einer Analfissur operoiert worde, Ich habe immer noch gro0e Probleme beim Sitzen und permaneten straken Stuhldrank. Der Arzt diagnostizierte eine verzögerte Wundheikung, weil die Entzündungswerte im Blut immer noch sehr trotz zwei verschiedener...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2012:

    Ergänzung zu meinem Beitrag vor zwei Tagen. habe die Analfissur mit der Körperölmischung behandelt. Die Wirkung ist angenehm entkrampfend. Kein Brennen beim Eincremen, spürbar. Das einführen des Öls zu den betroffenen hautpartien ist etwas problematisch. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2012:

    Hallo Leidensgenossen, ich habe im Buch über Anwendungen von Ätherischen Ölen etwas gefunden, dass euch eventuell interessieren könnte. Es nennt sich' Hämorrhoiden Körperöl:' ich habe es selbst schon vor einiger Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2012:

    Ich bin 51 Jahre alt und leide seit September 2011 an einer Analfissur. Bin im September das erste mal operiert, hatte aber weiterhin starke Schmerzen und Blut im Stuhl. Nach ärztlicher Untersuchung stellte man fest, das wieder ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2012:

    Hallo ihr leidgeplagten, armen Teufel! Heute muss ich das hier los werden! Nehmt es an-ohne zu denken-bitte!!! Ich weiss, durch Höllenschmerzen am eigenen Leib, von was hier jeder redet! Ich bin Vegetarier und habe mir durch einen Schalenrest ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2012:

    Hallo Leidensgenossen, bei mir begann dieser Höllentrip im Januar dieses Jahres. Eigentlich ging ich zum Arzt, weil ich ab und an mal etwas Blut am Toilettenpapier hatte. Überweisung zum Proktologen! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2012:

    Ich leide jetzt seit 3 Jahren an einem ca Mittelfinger langen Riss im Enddarm. Entstanden ist der durch extrem harten Stuhl, wie ich ihn nur diese eine mal hatte, in meinem ganzen Leben. (war verreist, Erhnährung geändert - keine Kaffee-dafür...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2012:

    ich habe vor 1 woche diagnose analfissur bekommen. vorher hat mein hausarzt von hemorrhoiden behandelt, verödung gemacht. obwohl ich schon beschwerden die für eine fissur sagten, hatte. der hausarzt hat nicht bemerkt dass ich zu den hemorrhoiden auch fissur bekommen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2012:

    Hallo. Bin erfreut ein solches Portal gefunden zu haben. Besten DAnk schon mal dafür. Leide seit ca nem 3/4 Jahr an einer Fissur. Mein HAusarzt meinte zuerst es seien die Hämoriden und verschrieb mir Zäpfchen. Doch 4 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2012:

    Bin total verzweifelt, habe seit 16 Monaten teils unerträgliche Scherzen u. brennen im Enddarm. Angefangen hat es wie folgt: Nach über dreißig Jahren Abführmittel mit teilweise Missbrauch hatte ich damit aufgehört und der Stuhl wurde fest bis hin zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2012:

    HALLO Möchte euch hier mal ausführlich meinen Leidensweg bis zur Heilung meiner Analfisur berichten! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen dabei! Vorwort: Anfang Januar fing es bei mir an! Typische Symptome wie starke Schmerzen mit Blut währenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2012:

    Hallo, zu den vielen guten Tips, die ich selbst im Internet erhalten habe - und für die ich äußerst dankbar war - hier meine persönlichen positiven Erfahrungen: Reinigung des Darmausgangs nach dem Stuhlgang, und auch zwischendurch zur schnelleren Wundheilung, mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2012:

    Ich leide seit 4 Jahren an einer Analfissur.Habe zwar keine Schmerzen,aber ein Fremdkörpergefühl im After,und ein jucken nach dem Stuhlgang.War schon bei zwei Fachärzten,konnten mir ausser mit Salben nicht weiterhelfen.(Hatte auch das Gefühl,das sie das ganze nicht so ernst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2012:

    Hallo, seit einem halben Jahr leide ich an einer Analfissur. Mit Rectogesic habe ich es versucht, es wurde auch besser, nur bin ich nun schwanger. Hat jemand einen Tipp um die Beschwerden zu lindern? Liebe Leserin, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2012:

    Hallo, ich hatte am 01.02.2012 eine Analfissur Operation, alles lief gut ich hatte wirklich kaum schmerzen, musste zwar zwei Tage im Krankenhaus bleiben, aber dafür hatte ich wirklich gar keine schmerzen. Stuhlgang geht momentan schmerzfrei nur mit Abführmittel. Blut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2012:

    Hallo, ich bin 23 und war immer Blut spenden bis ich nicht mehr konnte, da mein HB-Wert zu niedrig war. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und dieser hatte mich zum Magen- und Darmspiegeln weitergeleitet. Dort war alles okay...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2012:

    hatte am 1. 12 2011 starke schmerzen. beim proktologen wurde ein kleiner riss festgestellt. 10 tage tieriche schmerzen , teilweise wollte ich sterben. dann wurde es besser nur jetzt habe ich das problem mich zu sehr zu verkrampfen. was kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2012:

    Hallo zusammen,hab mich heute hingesetzt ,um nachzuschauen,was das für eine nerven kaputtmachende Erkrankung ist,ond sieh mal da,hab auf die Seite gestossen.Hab schon gehört,dass es sehr viele Alte und Junge Leute gibt,die das haben.Bin am Boden zestört.mein Leiden begann letztes Jahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2012:

    Vor 8 Wochen hab ich nach langjährigen Qualen (5 Jahre!) endlich meine chronische Analfissur operieren lassen. Und das sehr erfolgreich; bis dato – 8 Wochen nach OP - fast schmerzfrei und endlich wieder mit einer Perspektive auf meine alte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2012:

    Es 'beruhigt' zu lesen, dass man mit seinem Problem nicht allein da steht. Ich hatte Anfang September eine Gebärmutter Entfernung und nach einer kurzen problemlosen Phase fingen meine Probleme an. Ich konnte ca 10 Tage lang fast überhaupt nicht abführen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2012:

    Ich hatte auch 5 Monate lang nach meiner Geburt eine offene Wunde. Ich habe sehr viel ausprobiert (Flohsamenschalen, Lactulose, Analduschen, Rectogesic, viel Bewegung, Milchzucker, Pflaumen, ...). Letztendlich hat mir jetzt die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) geholfen. Laut meinem Arzt werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.12.2011:

    Hallo Forum, Wie ich vermutet habe leide ich an einer chronischen Fissur und das nicht seit 2 monaten sondern wirklich mehr wie ein jahr. Heute war ich nun das erste mal beim Proktologen und dieser hat mir diesen Verdacht mittels...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2011:

    OP wegen Analfisur am 23.11.11.Hierbei wurden gleich noch 3 Hemorri, mit entfernt. OP verlief ohne Probleme.Aber jetzt sind die Schmerzen schlimmer wie vor der OP. Schmerzmittel, Tabletten, Tropfen und Salben haben keinerlei Wirkung. Blut am Toilettenpapier ist täglich.Für die Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2011:

    Hallo Ihr Leidgenosse, habe vor 15 Jahren in der Schwangerschaft meiner Tochter eine Analvenenthrombose aufgeschnitten bekommen, habe in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit Haämorrhoiden ganz schlimm immer nach 3 Geburten, aber seit 2,5 Monaten leide ich an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2011:

    Hallo, in den letzten Monaten hatte ich höllische Schmerzen und keinen Mut zum Arzt zu gehen, um meine Beschwerden vom Arzt behandeln zu lassen bis ich eine ganze Nacht im Haus umherwanderte und nicht mehr weiter wußte. Mein Hausarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2011:

    Analfissur und Hautfalten op am 17.10.2011, op super verlaufen nur leider heilt es sehr sehr schlecht....immer wieder nach dem Stuhlgang blut auf dem Stuhl und am Toilettenpapier.Wer hat ähnliche Erfahrungen damit und weiss wie lange das noch dauert.Mein Proktologe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2011:

    Hallo Forum, Wie ich vermutet habe leide ich an einer chronischen Fissur und das nicht seit 2 monaten sondern wirklich mehr wie ein jahr. Heute war ich nun das erste mal beim Proktologen und dieser hat mir diesen Verdacht mittels...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    Hallo, liebe Leute, ich hatte nun innerhalb von zwei Monaten zwei Analfissuroperationen. Das erste Mal wurde leider nicht genug Gewebe entfernt und der Riss kam durch das übrig gebliebene wieder. Sehr doof gelaufen, also heute nochmal unters Messer. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2011:

    Liebe Leidensgenossen, hier ein Bericht der hoffentlich Mut macht!!!! Habe seit geraumer Zeit (ca. 20 Jahre) Hämorrhoiden III. Grades gehabt und zusätzlich im vorigen Jahr eine Analfissur erlitten. Die Hämos waren anfangs kein Problem, aber man wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2011:

    Hallo an alle Betroffenen; habe mich nach 6 sehr schmerzhaften, ohne Lebensqualität Monaten vor 4 Wochen operieren lassen. Fazit: ich hätte es viel früher machen lassen sollen. Ich hätte mir 6 Schmerztabletten am Tag erspart. Bin 5 Tage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2011:

    Hallo! ich habe jetzt seit 5 Tagen eine Analfissur Op. hinter mir. Ich habe sehr grosse schmerzen beim Stuhlgang. und vor allem hab ich danach hoellische druckschmerzen.nicht zum aushalten ohne schmerzmittel. ich wollte mal fragen, was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2011:

    Hallo, nach drei Monaten nach OP waren mein Doc und ich sehr zufrieden mit Heilung nach OP Analfissur/Hämorrhiden/Vorpostenfalte und Fistel. Nun hatte ich aber gerade (leider) harten Stuhlgang und bin sehr erschrocken, weil es wieder blutig war ......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2011:

    Hallo !! Vor 20 Jahren wurde bei mir eine Analfissur festgestellt. Die Untersuchung damals war ein echtes Trauma für mich! Seit ungefähr 6 Monaten haben die Schmerzen wieder angefangen. Ich weiß genau dass es wieder das gleiche 'Leiden'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2011:

    Ein Hallo an alle Mitleidenden! Ich habe seit Jahren immer mal wieder Fissuren gehabt. Anfang dieses Jahres wurde es massiv schlimmer und ich habe endlich einen Arzt aufgesucht. Die üblichen Schritte wie Verdauung regululieren etc. wurden auch bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2011:

    Hallo, da ich vor meiner Operation vor 12 Tagen einige Patientenberichte zu Analfissuren gelesen habe, bin ich mit ziemlich gemischten Gefühlen ins Krankenhaus gefahren. Der einzige Grund, der mich zur Untersuchung zu Beginn September brachte, waren die zunehmenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2011:

    Tipps : -Sitzbäder 2 mal am Tag ( Apotheke nachfragen ) -Salben vom Arzt verschreibn lassen (immer morgens , mittags und kurz vorm schlafen gehen eincremen ; nur mit der Fingerkupe und bei der Abheilungder Wunde oder nachlassen der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2011:

    Erfahrungsbericht Analfissur-OP Ich habe mich, nach mehreren Monaten Rumhampelei mit einer chronischen Analfissur, vor 4 Tagen operieren lassen. Ich leide seit ca 1,5 Jahren immer wieder an Analfissuren und seit Anfang Mai war es extrem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2011:

    Bei Analfissur lese ich immer nur, Blut am Toilettenpapier...,bei mir tropft es schon nur beim Luft lassen, geschweige dann was beim Stuhlgang kommt, es läuft und geronnenes Blut kommt auch mit raus. Bei der Menge muß ich mich zusammen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2011:

    Bericht nach OP von Jutta, erster Bericht von mir war im Juni. Wie versprochen, der Bericht nach OP: Also, nun ist es 14 Tage her nach dem OP. Operiert wurde nun eine chronische Analfissur, von der ich wußte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2011:

    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2011:

    Meine erste E-Mail war vom 29.6.2011 Liebe Mitleidenden, heute war ich wieder im Krankenhaus zur Nachkontrolle nach dem vierwöchigen Versuch, die Analfissur (seit April 2011) mit Salben und allen möglichen homöopathischen und Akupunktur Mitteln in den Griff...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2011:

    Hallo, ich leide schon seit längerem an einer Analfissur. Aufgrund vieler dramatischer Berichte anderer Leidesgenossen habe ich eine OP immer wieder hinausgeschoben, bis es nun schließlich nicht mehr ging. Vorneweg möchte ich jedem Mut machen diesen Schritt zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2011:

    Ich hatte eine Analfissur ungefähr 1,5 Jahre lang. Ein Proktologe hatte sie diagnostiziert. Salbe habe ich bekommen und Diät...das übliche. Nach 3 Monate war alles nicht mehr soo schlimm, allerdings hatte dann alles wieder angefangen(3 Tagen waren genug um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2011:

    Hallo Fr. Nissen. Ich war im April 2010 bei Dr. Swertlov. Ich war entäuscht über die Praxisräume( Einrichtung ist im Jahre 1958 stehen geblieben, man könnte auch meinen es könnte sich um ein Museum handeln ), Altbau, es war keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2011:

    Hallo ihr Mitleidenden, ich war vor zwei Tagen im Krankenhaus bei einem Proktologen und auch Chirurgen, weil ich die Schmerzen und Beschwerden im Rahmen einer Analfissur (seit 2,5 Monaten) schlecht ertragen kann. Nun hat er mich aber mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2011:

    Hallo Hatte die Analriss OP am 8. Juni 11. Heute nach 13 Tagen Heilungsprozess habe ich folgende Schmerzen. Am Morgen trinke ich ein Kaffee Latte und nach ca. 5 Minuten habe ich einen weichen Stuhlgang. (Dank Normacol) Nach gründlicher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2011:

    1.Um es klar vorher auszusprechen ICH MACHE HIER KEINE WERBUNG FÜR DIESEN FISSURSTIFT UND ICH BEKOMME AUCH KEINE PROVISION dafür, ich will hier nur meinen Leidensgenossen helfen. Auch ich leide seit 1,5 Jahren darunter mit teils...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2011:

    Mein Erfahrungsbericht Schmerzen, Schmerzen. Ich hab auf der Toilette gesessen und geweint. Die Geburt meiner Tochter war halb so schlimm empfand ich. Diese entsetzlichen Schmerzen wie jeder sie hier kennt begannen so 2 Stunden nach Stuhlentleerung und hielten Stunden an....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2011:

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor einer Woche eine OP wegen einer Analfissur. Die Fissur wurde großflächig herausgeschnitten und ein Fibrom wurde entfernt. Leider habe ich nach dem Stuhlgang immer noch Schmerzen. Ich dusche 3 x am Tag aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2011:

    Hallo, ich hatte vor ca. 2,5 Wochen meine OP. Vorher ist meine chronische Fissur jedes Jahr akut geworden. Bei der OP wurde gleich Mehreres operiert: Analfissur, ein Polyp, eine Mariske und eine günstig liegende Fistel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2011:

    Vor 2 Monaten habe ich im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung eine Darmspiegelung beim Facharzt durchführen lassen. Außerdem wurde eine Hemoride abgebunden. Vor ca. 2 Wochen begannen die Beschwerden mit Jucken im Analbereich, dann Schmerzen beim Stuhlgang und Blut am Klopapier. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2011:

    So jetzt berichte ich mal weiter. Hatte am Freitag den 13. Mai meine OP im Krankenhaus in Porz. Natürlich hatte ich vorher ziemliche Angst davor und dann noch Freitag der 13. ! Aber ich muss sagen es war halb so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2011:

    Hallo, mir gehts besser mal ein paar Worte zum Verlauf meiner Heilung. Als ich am 13.03. meinen ersten Bericht schrieb, ging es mir noch sehr schlecht. Es ist wohl doch ein sehr langer Prozeß der Heilung. Rectogesic Salbe, Schmerzmittel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2011:

    Hallo, vor drei Jahren habe ich mir nach der GEburt meiner ersten Tochter aufgrund des Stresses (sie war ein Schreikind) plus Stillen plus zu wenig Trinken zwei Analrisse eingehandelt. Behandlung lief mehr schlecht als recht mit Analdehner und einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2011:

    Bei mir wurde heute eine Analfissur diagnostiziert. Ich habe seit letzter Woche starke Schmerzen im Rektalbereich. Ich nehme an, dass die Fissur durch zu harten Stuhlgang entstanden ist. Ich wurde heute entsprechend untersucht und mir wurde eine Salbe verschrieben,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2011:

    Rat zur Abheilung Hallo ihr lieben Betroffenen, ich wollte mich kurz zurückmelden, ich hab die OP jetzt seit über einem Monat hinter mir und mir geht es bestens. Kein Vergleich zu vorher! Ich kann euch also...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2011:

    Auch ich leide unter einer chronifizierten Analfissur laut meinem Proktologen. Er meinte die Heilungschancen seien miserabel. Zuerst wollte ich es nicht glauben aber mitlerweile (4 Wochen später) habe ich nach dem Stuhlgang (etwa 1 Stunde später) solche Schmerzen über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2011:

    hallo liebe menschen mit dem gleichen problemen bin 35 jahre alt leide seit 6 monaten an einer analfissur sowie analfistel bin ins krankenhaus gekommen man hat mir dr.lutfi in bottrop empfolen hate dan am 07.12.2010 eine op.hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2011:

    Auch ich möchte allen, die an einer chronischen Analfissur leiden, Mut machen!! Ich hatte im Januar 2011 eine Hämorrhoiden-OP nach Ferguson (Entfernung von 3 Hämos). Hatt im Vorfeld schon diverse OPs, aber die postoperativen Schmerzen dieser OP waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2011:

    Hallo liebe Betroffenen, ich hatte gestern meine OP zum Thema Analfissur! Was hab ich vorher Angst gehabt, wie das wohl sein wird danach... und was ist? Mir geht es super, wesentlich besser als vorher mit der Fissur,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2011:

    Hallo, ich leide seit ca. 6 Monaten an einer Analfissur. Zuerst waren die Schmerzen unerträglich aber legten sich mit der Zeit. Ich habe mittlerweile schon alles versucht. Die Ballaststoffemethode hat bei mir nur mäßigen Erfolg gebracht und sehr stärke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2011:

    Hallo liebe Leidensgenossen, mein Leiden hat eigentlich schon vor 10 Jahren angefangen, als man mir die Gebärmutter entfernt hat. In den folgenden Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Die ganze Sache wurde dann 2010 zunehmend schmerzhaft, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2011:

    Hallo ich bin 23 und leide seit anfang 2009 an einer AnalFisur! Mir ist dieses Thema oft sehr unangenehm! Ich hab mich fast ein dreiviertel Jahr herum gequählt bis ich dann mal zum Arzt gegangen bin! Da hab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2011:

    Hallo... ich habe mich in diesem Forum vor meiner Analfissur OP informiert und möchte nun ebenfalls einen kurzen Beitrag schreiben: Ich wurde am Freitag 25.02.11 im Enddarmzentrum in Mannheim operiert und bin hoch zufrieden. Vorausschicken muss ich,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2011:

    Ich bin weiblich und 40 Jahre alt.Seit 1 Jahr plagt mich Analfissur.Vor 4 mon. habe ich eine OP gehabt ,seit dem meine Wunde ist immer noch gleich offen.Ich dusche mich 2 bis 3 mol im Tag und benutze Nifedipin.Am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2011:

    Hallo! Leide seit fast schon 4 Wochen unter einer Analfissur! Davon hatte ich zwei Wochen Urlaub. War auch zwischenzeitlich beim Proktologe der mir eine Salbe verschrieben hat. Leider zeigt sich so gut wie keine Besserung und ich habe nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2011:

    Ich wundere mich, dass so viele Patienten operiert werden. Es gibt Studien, die besagen, dass auch bei chronischen Fissuren eine OP nicht indiziert ist. Unter konservativer Therapie (Medikamente) heilen demnach zwischen 44 und 97 Prozent aller Fissuren aus, unter operativer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2011:

    ich wurde am 4.2. operiert und kann nur jedem raten es auch zu tun. habe mich auch 2 jahre rum gequält, alle möglichen behandlungen ausprobiert und weiß auch wie dieser 'kleine riss' die lebensqualität beeinflusst. ich hatte natürlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2011:

    ich habe ein paar hinweise die bei mir sehr gut geholfen haben. 1. ernährungsumstellung (ballaststoffreiche kost, auf schokolade verzichten,...) 2. zwischen 1,5 bis 2 liter täglich trinken 3. feuchtigkeitstücher für die intimhygiene verwenden 4. babycreme im anschluss an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2011:

    Ich hatte seid 3 Jahren damit zu kämpfen, zwischendurch war mal alles ok und dann kamen wieder diese höllen Schmerzen!war dann bei einem doc der mir das verödet hat, doch leider bekam ich durch diese mehrfache Behandlung dann auch noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2011:

    Seit etwa 5 Jahren leide ich unter einer Analfissur. Immer gab es zwischendurch etwas Besserung, bis wieder alles aufriss. Ich hatte fürchterliche Schmerzen, dass ich manchmal kaum rausgehen mochte. Meine Ernährung habe ich umgestellt und ich bin sehr sportlich....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2011:

    Es sind jetzt knapp vier Wochen seit meiner OP vergangen. Die Wunde sondert noch Sekret ab, aber zunehmend weniger. Ich rechne mir weiteren 4 - 6 Wochen, bis die Wunde hoffentlich endgültig verheilt ist. Für Berufstätige gilt: 3 Wochen Krankschreibung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2011:

    Bion sehr verzweifelt und habe nach monatelangem leiden starke Depressionen. bin 54 Jahre und wollte nach über dreißig Jahre Neda früchtewürfeleinnahme ohne bzw. nunächst mit einem halben auskommen.nachdem ich mehrfach den Stuhlgang mit gewalt herausgepresst hatte bekam ich bis heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2011:

    So, jetz möcht ich mal meinen Leidgenossen da draussen etwas Mut zur OP zusprechen. Habe mich selbst monatelang mit so einem fiesen Ding rumgeplagt. Es wurden keine Kosten und Mühen meinerseits gescheut um einer OP aus dem Weg zu gehen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2011:

    Ich wurde am Dienstag, den 11. Januar 2011, ambulant wegen chronischer Analfissur operiert. Dauer: rd. 60 Minuten, lokale Betäubung. Während der OP keinerlei Schmerzen erlebt. Entdeckt wurde auch eine Analfistel, die gleich mit entfernt worden ist. Medikamente: Lactulose Heumann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2011:

    Ein paar Hinweise, die mir sehr geholfen haben. Aber Geduld mitbringen: 1. 3 Liter trinken am Tag, vorzugsweise Tee (gerade auch zu den Mahlzeiten) 2. 3-5 Backpflaumen pro Tag (nach den Mahlzeiten) 3. Die üblichen Ernährungshinweise beachten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2011:

    Hallo Ihr Leidensgenossen (innen) Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Seit 2004 plagen mich Analfissuren und Abszesse. Bin bisher 4 mal operiert worden. 2 mal davon in Recklinghausen im Proper Hospital. Im Dezember 2010 hat man Hausarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2010:

    Hallo Analfissur Patienten, ich habe seit 3 Jahren eine Analfissur gehabt. Aus Angst habe ich 2mal eine Operation abgesagt. Dies tat ich bei einem schlauen Proktologen, der bei mir eine Analfistel festgestellt hatte. Nach weiteren Untersuchungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2010:

    Habe gerade den Bericht vom 13.12.10 gelesen. Bei einer Fissur muß man einfach Geduld haben. Diese Stelle heilt nur schwer. Bei mir hat es 5 Monate gedauert bis die Wunde geheilt ist. Zwischendurch hat es immer mal geblutet. Das ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2010:

    Ich habe morphus chron und bin vor ca. 10 wochen am darm operiert worden war eine schwere op und hatte wundheilungsstörungen. nehme seit zweieinhalb jahren kortison ein was die wundheilung wohl schwierig gemacht hatte. Nach zwei monaten krankenhaus Aufenthalt durfte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2010:

    Habe mich seit Mai 10 mit Schmerzen herumgequält . Dacht das wären Hämmoriden . Eine Untersuchung beim Proktologen ergab dann den Befund einer Analfissur . Hab dann Rectogesic Salbe und die üblichen Posterisan Zäpfchen bekommen . Was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2010:

    OP am 29. September 2010. Hallo zusammen, ich bin am 29. September 2010 unter Vollnarkose operiert worden. Habe mir hier einige Berichte durchgelesen und jetzt bin ich noch verwirrter.... :-) Nach der Operation hatte ich extreme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2010:

    ich habe auch dieses problem gehabt und sollte eine op bekommen. mein arzt meine machen sie sich jeden tag einen einlauf mit öl (so hat mann niemals schmerzen bei stuhllgang) stimmte auch. geheilt habe ich mich mit eigenurin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2010:

    Analfissur OP war ein witz! Hallo leute, ich habe mir gestern eine chronische Fissur unter Vollnarkose Operieren lassen. Ich muß sagen berichten zufolge hatte ich richtig große Angst davor manche hatten ja richtige Horror geschichten darüber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2010:

    Hallo, ich schreibe jetzt zum zweiten Mal zu diesem Thema.Habe mich im Juni nach mehreren Wochen des 'Rumdokterns ' auch zur OP entschlossen und den Schritt nicht bereut.Nach 3 Tagen stationär mit Rückenmarksnarkose konnte ich zu hause schon sofort wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2010:

    Habe im Mai entbunden und hatte einen Dammriss bis hin zur Analfissur, also volles programm. Das waren unheimliche Schmerzen auf der Toilette und dann im anschluß ca. 7 Stunden alles im stehen machen. Nach unentlichen Besuchen beim Proktologen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2010:

    Nach OP vor 4 Monaten , Salben, Analdehner, dauerndes Ausduschen, viel Bewegung und alles was mir der Arzt sonst noch empfohlen hat, ist die Fissur bei mir noch nicht besser geworden. Noch immer habe ich nach dem Stuhlgang stundenlang...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2010:

    zum Thema analfissur: Ich hbe mich jahrelang mit Jucken, bluten und Schmerzen im Analbereich abgequelt. Salben, Waschungen halfen nicht. Besuche beim Proktologen und Änderungen in der Nahrungsaufnahme, nichts half. Inzwischen bin ich meine Beschwerden gänzlich los, mein Erfolg wirft jede...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2010:

    Hatte mit 14 Jahren schon die erste Perianalthrombose, der Hausarzt(kleines Dorf) war damit überfordert. Bin jetzt 65 Jahre alt, unzählige Verödungen, Polypenentfernungen, eine Fissurenoperation, 2 Häm-Op u.a. liegen hinter mit; habe immer Beschwerden. Selbst sollte man für geregelten Stuhlgang sorgen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2010:

    Hallo alle, ich hatte seit Jahren immer mal härteren Stuhlgang und ab und zu dann auch Schmerzen beim Abführen und Blut am Klopapier, habe das aber nie wirklich ernst genommen, da es immer nach ein, zwei Tagen wieder ok....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2010:

    hallo ersmal .... meine mutter wurde 2008 einmal an der fissur operiert hatt danach keine medikammente bekommen die artzte meinte das muss von alleine heilen es wurde aber nur noch schlimmer 2009 wurde sie noch mal operiert hat wieder nix...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2010:

    Habe vor 3 Monaten plötzlich sehr heftige dumpfe, drückende Dauer-Schmerzen in Analbereich bekommen. Im Krankenhaus wurde eine Fissur festgestellt, die mir aber nicht schmerzt, auch nicht beim Stuhlgang. Schließmuskeltonus leicht erhöht, aber Stuhlgang problemlos. Damit wurde die Fissur als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2010:

    Nach nunmehr 9 Wochen nach der Operation der Analfissur habe ich nach dem Stuhlgang weiterhin stundenlanges starkes Brennen und seit 3 Tagen blutet es sogar wieder. Ich bin ratlos und psychisch sehr angeschlagen. Was kann ich denn noch machen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2010:

    ich leide seit 2 Monaten an einer Analfissur. War letzte woche bei einem Internisten der eine Enddarmuntersuchung bei mir durchgeführt hatte. Dieser sagte es wäre nur eine kleine Fissur und das könnte ich mit Salbe. (Diltiazem) Wieder in Griff...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2010:

    Habe seit ca.3 Monaten eine AF nach die nach zwei Tagen starken Durchfällen aufgetreten ist. Nehme nun seit ca. 4 Wochen eine vom Arzt Salbe die am Anfang auch gut anschlug und die Beschwerden nur noch nach dem Stuhlgang auftraten,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2010:

    Hallo liebe Mitleidende, Ich wurde vor drei wochen an einer chronifizierten Analfissur und trombosierten Hämorrhoiden dritten Grades operiert. Ich hatte längere Zeit zuvor schon Schmerzen beim ausscheiden, aber leider nie den Weg zum Arzt gewagt.Blut im Stuhl habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2010:

    Seit mehr als 4 Wochen plage ich mich mit einer diagnostizierten Analfissur rum- durchblutungsfördernde Salben haben bis jetzt nichts gebracht - jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Salbe auftragen morgens und abends das ganze etwas erhaben wirkt -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2010:

    Hallo liebes biowellmed Team ! Sie hatten mal geschrieben das es bei Fissuren nach Operationen ein Rezediv von 3-5% gibt,ist das ein Ergebniss einer Kurzzeitstudie ? Denn ich habe mal was von einer Langzeitstudie (3Jahre) gelesen (Internet),die ergab was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2010:

    Hallo, ich hatte vor 10 Jahren eine Analvenenthrombose, Hämorrhoiden und einen Afterriss- die Arztbesuche waren eien Qual für mich- zudem war ich erst 14 Jahre alt. Damals hat sich 'wildes Fleisch' am After gebildet, was laut Arzt aber nicht schlimm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2010:

    Hallo, ich hoffe das ihr mir hier mal weiterhelfen könnt. Ich bin 23 Jahre alt und habe seid ca. 3 Jahre mehr oder weniger Probleme, nur bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine chr. Analfissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2010:

    Hatte schon seit Jahren eine Analfissur, die aber immer nur ein wenig blutete, aber nie schmerzte. Dann hatte ich Anfang Februar 2010 eine Blasenentzündung. Ich bekam Antibiotika und dann begann die Hölle auf Erden. Mein Schliessmuskel verkrampfte sich total....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2010:

    Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre jung und habe seit ca. 4 Jahren eine Analfissur. Zuerst hat man sich ja nichts dabei gedacht, wenn es etwas juckt, doch dann fing es auch an weh zu tun beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2010:

    Sehr geehrtes Team, mir hat man im Endarmzentrum Mannheim gesagt, man soll bei einer Analfissur nicht dehnen. Das hat man vor 8 Jahren gemacht. Das sei nicht mehr der neueste Stand mit einem Dehner zu dehnen. Man bekommt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2010:

    Ich habe bis zum heutigen Tag eine 15 jährige Odysee hinter mir inkl. 4 OP`s. Angefangen hat bei mir das Übel mit einer plötzlich aufgetretenen Trombose im Enddarm, es folgten im Abstand von je 1 Jahr zwei Analfistel OP`s danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2010:

    Hallo, bin überrascht wie viele sich mit diesem Problem' Analfissur' plagen. Bei mir fing es im Februar an. Schmerzen und brennen bei hartem Stuhlgang, Juckreiz, Blut. Es folgte dann erst mal die Selbstmedikation. Sitzbäder mit Eichenrinde und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2010:

    Hallo miteinander, hatte im OKTOBER2010 eine Chronische Analifissur OP. Habe 1,5 Jahre alles ausprobiert. Die OP lief gut, die Heilung jedoch schlecht. Endlich war die OP Stelle im Februar ausgeheilt. Meine Chirugin sagte es ist alles super. AM 22.03.2010...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2010:

    Hallo Leute, ich habe vor ca. 4 Monaten einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft bekam ich Hämorrhoiden und eine Analfissur. Die Analfissur verschwand aber binnen paar Wochen durch die Behandlung mit Salbe und Zäpfchen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2010:

    Hallo! Neben leichten Hämorrhoiden, die mit Verödung behandelt wurden, wurde bei mir eine eindeutige, dorsale Fissur mit anodermaler, infizierter Tasche festgestellt. Diese soll nun operativ saniert werden. Jedoch habe ich nach einigen Horror-Berichten auf dieser Seite etwas Angst davor, zumal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2010:

    Ich leide seit ca 4 Wochen an einer Fissur,der Arzt hat mir zuerst Jelliproct verschrieben,welche ich 2 wochen benutzte.Aber die Schmerzen ließen nicht nach.Jetzt hat er mir eine Diltiazem Salbe empfohlen.Soll das noch 2 Wochen ausprobieren, ansonsten werde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2010:

    Hallo, wie Sie mir geraten haben, habe ich mir die Rectogesic-Salbe verschreiben lassen und nehme diese seit 10 Tagen. Außerdem nehme ich einen größeren Analdehner Gr. II. Leider ist das Brennen und die Fissur nicht besser geworden. Ich denke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2010:

    Gott sei Dank konnte ich meine Analfissur, welche ich fast ein Jahr mit mir rumgeschleppt habe, fast ganz bekämpfen. Nach einigen Salben, Zäpfchen und homöopathischen Mitteln bin ich auf Flosa Balance gestossen. Ich habe es zweimal pro Tag in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2010:

    Ich habe seit 2 Jahren Hämorrhoiden 1.bis 2. Grad und einen kleinen Analfissur. Ich habe es mit allen möglichen Salben probiert. keine davon hat mir richtig geholfen. Vor 2 Monaten habe ich mit Eichenrindenextrakt von Fa. Schup probiert. Zuerst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2010:

    Vor 8 Wochen wurde meine Analfissur inkl. Fistelbildungung operativ entfert. Trotz Analdehner und Nitro-Salbe ist keine Besserung eingetreten. Nun Nehme ich 2x täglich 'Delta Hädensa' und habe zumindest meist keine Schmerzen. 2 Tage bin ich schmerzfrei und freue mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2010:

    Hallo, Ich war nun beim Arzt un er hat eine Analfissur Festgestellt.Nach seinen Worten sei es nur ein kleiner riss aber es tut halt trotzdem richtig weh, ist das bei einem kleinen riss normal? Dazu habe ich eine Posterine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2010:

    Seid gut zwei Monaten habe ich alle Tiefen einer AF mitgemacht und bestimmt schon € 300.- für diverse Cremes ausgegeben! Nun habe ich es mit BETAISODONA-Salbe probiert und die Verkrampfung mit Schmerzen sind weg! Diese Jodsalbe ist antiseptisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2010:

    Liebe Leidgenossen, lasst den Kopf nicht hängen! Es gibt Schlimmeres im Leben... Nach 8 Wochen könnte ich schon einen Roman über mein Leiden schreiben aber den kennt Ihr ja eh schon alle ;-) Also, hier meine ultimativen Tips: Wichtig: Bewegung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2010:

    mein sohn ist ers 10 jahre alt und beim jeden stulgang seit 3 wochen kommt raus wie schleom haut hemoroiden ehe nicht es schmerzt auch nicht nach 2 - 3 min geht wieder rein was kan das sein? letzte zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2010:

    Hallo , auch meine Analfissur Op war am 16.2.2010 . und auch mir geht es wie Michael aus Frankfurt. Obwohl ich heute erst bei meiner Ärztin war und laut ihrer Aussage die Schmerzen , so wie ich sie habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2010:

    Hallo am 16.02.2010 wurde ich wegen einer Analfissur operiert. Ich muss sagen, vorher waren die Schmerzen schlimm aber jetzt sind sie noch schlimmer. In Vollnarkose wurde meine Wundeaufgefrischt und die alte entfernt. Ich nutze Lactolulos um den Stuhlgang weich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2010:

    Hallo, ich habe vor 2 Jahren das erstemal mit Problemen im Analbereich zu tun bekommen. Jucken, riechender Ausfluß, brennen, schmerzen und ab und an mal Blut. Nach langem hin und her stellte man im Bochumer Augusta endlich etwas fest.(ich bildete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2010:

    Hallo, ich leide seit Jahren unter einer Analfissur und zwei Marisken. Da leider nichts geholfen haben entschied ich mich zur OP, welches am 22. Januar diesen Jahres durch geführt wurde. Dabei wurde die Fissur herausgeschnitten und die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2010:

    Ich kann die höllischen Qualen nur zu gut verstehen. Seit vielen Jahren leide ich an Analfissuren, mal mehr und mal weniger. Ich wurde Mitte der 80ziger Jahre 2x an Hämorrhoiden operiert, wobei der Schließmuskel mit gedehnt wurde. Die Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2010:

    Hallo, ich leide schon ewig an Darmproblemen. Blähungen, Hämorriden und dann auch die erste Fissur in 2009. Nach ewigen zum Arzt gerenne wurde die Fissur im Feb. 2009 operiert. Die Op war keine große Sache. Morgen nüchtern hin . Nachmittags...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2009:

    Hallo ich habe Afterschmerzen , und das wegen Analfissur, das blutet nichts , aber ab und zu schmert es , vor allem nach dem Stuhlgang und manchmal stundenlang nach dem Stuhlgang , ich habe weiches Stuhlgang , aber es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2009:

    Hallo ich bin 44 w und bin am 3 .12 operiert worden:Analfissur,Abzess und Fistel.Seit Ende August litt ich an Schmerzen die immer stärker wurden bis ich mich zum Facharzt traute.Anfangs war ich noch frohen Mutes und benutzte brav den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2009:

    Ich bin am 15.12.09 mit einer chronischen Analfissur opperiert worden. Ich habe mich über mehrere Monate selbst gegen Hämmhoriden behandelt. Ich hatte mir im Herbst 2008 eine Koloskopie machen lassen, da ich Blut im Stuhl hatte und zeitweilige Schmerzen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2009:

    Hallo zusammen! Ich leide (das Wort leiden ist genau richtig...) seit einem Jahr an einer Analfissur. Ehe ich mich zum Arzt getraut habe, verging eine ganze Weile. Dann hat meine Ärztin mich zum Krankenhaus geschickt und nach einer Darmspiegelung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2009:

    Analfissur nach Hämmorhoiden-OP Vor ca. 8 Wochen bin ich an einer Hämmorhoide operiert worden- was die schmerzhafteste Erfahrung war die ich bisher gemacht habe. Welche Operationsmethode angewendet wurde kann ich leider nicht sagen, da die Besprechnung nach der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.12.2009:

    Hallo, in den letzten Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang, es tat weh, brannte und ab und an blutete es auch. Nachdem ich mich im Internet informiert hatte, stand für mich fest, dass es eine Analfissur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2009:

    Hatte Mitte letzten Jahres die ersten Symptome. Anfang diesen Jahres war ich es dann Leid und ging zu meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir erst mehrere Salben, die alle nur kurzfristig halfen. Mittlerweile war es so schlimm, dass ich nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2009:

    Mein Leiden begann im Juli 2009 mit einem starken Juckreiz am Darmausgang und zeitweiligen Schmerzen beim Stuhlgang bzw. danach. Da ich trotz meiner 47 Jahre immer noch kein ständiger 'zum Arzt-Geher' bin, ging ich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2009:

    Ich habe mich mehrere Jahre mit Analfissuren herumgequält und immer wieder verschieden Salben und Zäpfchen ausprobiert. Aber ich kam leider um eine OP nicht herum. Diese war am 3.7.09. Es war aber nicht nur eine Analfissur, sondern auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2009:

    Hallo,habe seit Anfang des Jahres Probleme mit dem Stuhlgang. Im Mai hatte ich es satt und bin zum meinem Proktologe gegangen. Kenne ihn schon da ich schon eine OP 20cm Entfernung des Darms wegen Divertikeln hatte. Nun denn die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2009:

    Habe seit 3 Tagen Schmerzen im Analbereich. Gestern wurde bei mir eine Analfissur bestätigt. Habe starke Schmerzen (auch Blutungen) beim und ca. 30 Min. nach dem Stuhlgang, der aber nicht sehr fest ist. Seit gestern benutze ich nun wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2009:

    Seit etwa 8 Jahren leide ich (26, m) an einer Analfissur (schlechte Ernährung u. wenig Bewegung scheinen zu einem unregelmäßigen Stuhlgang und damit zu meinem Leiden geführt zu haben, auch wenn ich nie übergewichtig war). Nachdem ich in regelmäßigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2009:

    Hallo! bin vor 3 tagen operiert worden Analfisur und Marisquen entfernung, also ich weiß nicht wie andere das gemacht haben aber ich bin schon mit Schmerzen aufgewacht. 6 Stunden nach der OP wurde die Tamponade entfernt ich konnte nur noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2009:

    Hallo Zusammen, ich bin vor 10 Tagen an einer Anlafissur operiert worden. Ich kann nur sagen dass ich immer noch höllische Schmerzen nach dem Stuhlgang habe. Die Krämpfe hören einfach nicht auf. Es ist zum verrückt werden. Bin jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2009:

    Hallo Mitleidende, bereits nach der Geburt meiner Kinder (2003) wurde ich ab und an von Schmerzen im Analbereich geplagt und dachte immer, es seien Hämorrhiden. ImFebruar diesen Jahres wurden die Schmerzen plötzlich ganz schlimm. Ich war zunächst in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2009:

    Ich habe seit knapp einem Dreivierteljahr eine Analfissur. Vor ca. 7 Wochen bin ich operiert worden (es stellte sich heraus, dass sich auch schon eine Fistel gebildet hatte) und habe jetzt ein Rezidiv. Die Schmerzen nach der OP waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2009:

    Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine OP wegen einer chronischen Analfissur. Nach jedem Stuhlgang habe ich stundenlang höllische Schmerzen. Überlebe grade nur noch mit Voltaren. Der Arzt sagt es wäre alles in Ordnung, aber so kann ich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2009:

    Hallo, im Jahr 2002 stellte man bei mir ein Rektumkarzinom in der Endstufe fest. Ich durchlief innerhalb einer Woche alle Untersuchungen und landete auf dem OP Tisch. Auch wurde mir im Zuge der OP einen künstlichen Darmausgang angelegt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2009:

    Eine Frage: Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass man das Verheilen einer Analfissur (nach Operation) durch Auftragen von Ringelblumensalbe unterstützen/beschleunigen kann. Allerdings wird vor allergischen Hautreaktionen gewarnt. Da ich nirgendwo anders von dieser Therapie-Möglichkeit gelesen habe, frage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2009:

    hallo, ich leide seit über 2 Jahren an einer Analfissur. Konnte mich erst nach einem Jahr dazu überwinden zum Arzt zu gehen. Ich bin zu einem Internisten gegangen, ist das übrigens das gleiche wie ein Proktologe? -Habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2009:

    Meine Leidensgeschichte ist schon recht lang, wenn ich sie mit einigen Foren-Beiträgen, die man häufig liest, vergleiche. Bin nun 26 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr Probleme mit einer Analfissur. Ich kann mich sogar noch an die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2009:

    So aus großer Dankbarkeit über einen hier veröffentlichten Beitrag möchte ich hier mal einen kurzen Rat geben, der mir persönlich unglaublich geholfen hat. Ich, 30 Jahre alt, Mann, hatte vor 3 Wochen eine Analfissur aufgrund Haemorrhiden I-II Grades. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2009:

    Hallo, ich hatte vor zwei Jahren eine Fisur und habe aus Angst vor Schmerzen das Essen sehr reduziert und in 11 Monaten 27 Kg abgenommen, soweit zur Erfolgsgeschichte. Nach langen hin und her beim Proktologen bin ich zu einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2009:

    Hallo. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2009:

    Ich habe seit ein paar Wochen eine Analfisur. Während des Stuhlgangs habe ich extreme Schmerzen und es blutet sehr viel. Es tropft und das Klo ist voll mit Blut. Ich habe in 2 Wochen schn 4 mal Schüttelfrost gehabt. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2009:

    Hallo, ich habe mich aufgrund einer chronischen Analfissur zu einer Operation entschieden, allerdings habe ich auch seit 20 Jahren damit Probleme und sie wurden mit jedem Jahr schlimmer. Die Entscheidung fiel mir leicht...ich wollte mit diesen Schmerzen nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2009:

    Mittel der Wahl: WASSER! Jahrelange Schmerzen führten mich zum Proktologen, der eine Fissur feststelte und operieren wollte. Mein Hausarzt riet mir davon ab und empfahl mit Flohsamen. Die Fissur besteht zwar nach wie vor, aber ich habe keine Beschwerden. Meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2009:

    Habe noch was vergessen zu fragen.Wenn ich beim waschen im Analbereich so gegen 6 Uhr zu stark gegen den After drücke tut es manchmal etwas weh,so als wenn man gegen einen schmerzenden Muskel(Ist da nicht auch einer?) drückt.Ist das noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2009:

    Habe das letzte mal über meine wunde Stelle auf 12 Uhr geschrieben.Mal ist es besser,mal schlechter.Wasche mich nach dem Stuhlgang und abends mit warmem Kamillenwasser und creme mich mit Babywundschutzcrme ein.Warum geht es nicht weg?Liegtes daran,daß ich Slipeinlagen trage?Habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2009:

    Heute wurde bei mir eine Analfissur diagnostiziert. Diese rasenden Schmerzen hatten mir schon Angst gemacht, es sei etwas schlimmeres. Nun lese ich in diesem Blog, wie lange sich diese Fissuren in Behandlung und Abklingen hinziehen können - und wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2009:

    Guten Tag! Ich wende mich an Sie, da im März bei mir ein Analfistelgang mit Abzeß entfernt werden soll.Beides liegt 2,5 Cm tief im Schließmuskel. Der Fistelgang entstand offenbar chronisch, nach der Operation eines Darmverschlusses vor einem Jahr.Ich habe seitdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2009:

    Vor knapp 6 Jahren wurde bei mir eine Analfissur opertiv entfernt. Seit einer Woche bin ich wieder in Behandlung, da ich wieder Blut festgestellt habe. Der Arzt hat mir einen Riss unterspritzt, allerdings ist es an diesen Stellen dick...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2009:

    Hallo. Ich hatte 15 Monate eine Analfissur. In der Zeit war ich bei vier verschiedenen Ärzten, die mir verschiedene größtenteils nutzlose Salben und Zäpfchen verschrieben haben. Mit folgender Methode hab ich das Problem in zwei Wochen auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2009:

    Hallo, ich habe eine Frage und bitte um Hilfe dringend. ich hatte mich vor ca. 3 Jahren beim Urologen untersuchen lassen. Der war besonders rücksichtlos und komisch bei der untersuchung meiner Prostata. Ich hatte ihn vor der Untersuchung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2009:

    Habe jetzt auf 12 Uhr an der Rosette im Spiegel eine kleine wunde Stelle gesehen.Habe sie seit 2 Tagen mit Faktu akut behandelt,aber was ist das schon wieder?Vieleicht von den Feuchttüchern die ich jetzt benutze?Habe langsam die Schn... voll.Wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2009:

    Hallo,hier ist noch mal die Berlinerin.Muß noch mal was nachfragen.Zum Thema'Sting'wollte ich sagen,daß ich bei der Arbeit nur normalen Baumwollschlüpfer trage und Stings nur ganz selten und nie lange,Aber wann kann ich wieder einen tragen,ohne daß alles wieder aufreißt.Dann ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2009:

    Vielen Dank für Ihre Antwort zu meinem Bericht vom 15.01.. Kann ich Ihre Antwort so verstehen,das ich mich sozusagen in der Heilungsphase befinde,wenn ich die Anweisungen meines Arztes befolge(viel trinken,viel Obst und Gemüse)?Wird diese Phase noch lange dauern?Denke ab 02.02....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2009:

    Habe seit mitte Dezember mit einer Analfissur zu tun.Hatte früher nach hartem Stuhl mal leichtes Pieken,aber diesmal waren es rasende Schmerzen.Der Arzt sagte jetzt,der Riss sei kleiner geworden.Habe Rectogesic-Salbe bekommen,sollte diese aber jetzt weglassen.Habe immer noch leichtes Jucken,Brennen.Kann ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2008:

    Hallo ich bin vor einem halben Jahr an einer akuten analfissur operiert worden. Leider habe ich immer noch täglich schmerzen an dieser Stelle! Nehme täglich Claversal 500 mg Zäpchen, es lindert die schmerzen aber es heilt net ab! Bleibt die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2008:

    Hallo, ich habe seit mehreren Monaten starke Schmerzen beim Stuhlgang, dachte eigentlich es seien Hämorrhoiden und habe fleißig Salben drauf geschmiert. Vor ca. 8 Wochen fing es jedoch an zu bluten, vor eine Woche richtig heftig, aufgehört hat es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2008:

    ich leide seit der geburt meines Sohnes (13 Wochen alt) an einer analfissur und habe von meinem hausarzt posterisan corte salbe und laxatan für weichen stuhl verschrieben bekommen. da ich voll stille habe ich unter schlechten gewissen posterisan corte salbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2008:

    OP-Bericht! Ich bin jung (27), leide aber schon seit 12 Jahren (!!) an einer chronischen Analfissur. Insgesamt haben sich 5 Ärzte daran versucht, diverse Cremes und Analdehner ausprobiert ... nichts! Vor einer OP hatte ich immer Angst, außerdem sollte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2008:

    Hallo, ich leide seit mittlerweile mehr als 6-8 Wochen... Vor 6-8 Wochen setzten Blutungen beim Stuhlgang ein - hatte früher schonmal Blut am Toilettenpapier, aber nun waren richtige Blutklümpchen am Papier und Tropfen im Becken. Vor ca....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2008:

    Leide seit 2 1/2 Jahren an einer Analfissur. Hatte früher nie Verdauungsprobleme, konnte oft 2 x täglich meinen Darm entleeren.Im September 2005 dann eine Koronare 3-Gefäßerkrankung, danach trat die Analfissur auf.Nehme jetzt regelmäßig Kamillebäder und creme mich anschließend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2008:

    Analfissuren-Marisken-Sphinkterdehnung! Wer kann mir helfen??? Im November letzten Jahres hatte ich eine Zahn - OP. Mir wurde das Schmerzmittel Clinda-saar 600 mg verschrieben. Daraufhin bekam ich höllische Schmerzen im Rektalbereich, Fieber & Schüttelfrost. Nach einigen Tagen musste ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2008:

    Ich habe seit guten 5 Wochen eine akute Analfissur, die am Anfang nur sehr stark gejuckt hat und nun ist es jetzt schon soweit, dass ich vom Arzt 'Claversal - Rektalschaum' verschrieben bekommen habe. Dieser Schaum tat am Anfang...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2008:

    Bei mir wurde heute eine Analfissur diagnostiziert, die sehr schmerzhaft ist. Der Proktologe verordnete eine Salbe in folgender Zusammensetzung. Diltiazem Hydrochlorid 0,05 g Eucerinum c. Aqua ad 50,00 g. Da ich einen 10 WOchen alten SOhn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2008:

    habe vor ca zwei monaten eine fissur und zwei marisken opperieren lassen. die opperation war wirklich nicht schlimm und bis zum ersten stuhlgang nach der op war die welt in ordnung. doch seit diesem tag (erster stuhlgang) ist mein leben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2008:

    Seit Juni letzten Jahres leide ich immer wieder an kleinen Einrissen im Analbereich. Gelegentlich ist etwas helles Blut sichtbar, ich habe keine Schmerzen, aber Juckreiz. Ende letzten Jahres wurde es mit einer Pilzsalbe behandelt, wodurch es auch verschwand. Nun habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2008:

    Guten Tag, da ich an einer Analfissur leide, wüsste ich gerne, wie das L-Arginin-Gel heisst, das Sie in Ihrem Artikel ansprechen, habe bislang nur Pulver und Kapseln gefunden. Vielen Dank. Liebe(r) Leser(in), da wir nicht für Produkte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2008:

    Hallo,ich leide seit längerem an einer sehr schmerzhaften Analfissur, was meinen Alltag erheblich beeinträchtigt.Ich bekomme eine Nitrosalbe, mit allen Nebenwirkungen,egal,wenn sie hilft,bis jetzt noch nicht,nach drei Wochen.Wäre es empfehlenswert, einEnzym-Präparat wie Wobenzym zur schnelleren Heilung zu nehmen? Vielen Dank...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2008:

    ich bin vor 7 Wochen an einer chronischen Analfissur operiert worden. Habe jetzt noch Probleme nach den Stuhlgang,Schmerzen, die 3 bis 4 Stunden anhalten. Habe auch noch Blut beim abwischen am Papier. Auch Sekret setzt es noch ab. Benutze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2008:

    Hallo! Seit August 2007 bin ich in Behandlung wegen einer Analfissur. Zuerst wurde eine Diltiazemsalbe angewendet, die jedoch keine Effekte erzielte. Somit wurde dann nach ca. 1 1/ Monaten Behandlungszeit Botox gespritzt. Davon heilte die Analfissur auch, allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2008:

    Habe seit mehreren Monaten eine Analfissur, die nicht schmerzt, aber stark juckt. Stuhlgang ist weich. Der Arzt verschrieb mir eine Koritsonsalbe, die gut half, aber nach Absetzen kehrte der Juckreiz zurück. Ich habe allgemein zu trockene Haut - gibt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2007:

    Hallo! Im Januar 2007 wurden bei mir Hämmoriden im Darm festgestellt. Ich hatte Schmerzen, aber viel schlimmer war dieser extreme Juckreiz am After. Regelmäßig bin ich dann zum Veröden gegangen. Besser wurde es aber nicht. Von außen hatte ich eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2007:

    Leide seit September 2006 unter einer Fissur die im Januar 07 mit wenig Erfolg und viel Schmerzen operiert wurde. Im Mai 07 wurde erneut eine Fissur festgestellt und eine weitere OP mit erträglichen Schmerzen folgte. Die Heilung dauert ca....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2007:

    Ich litt lange Jahre unter Hämmhoriden, wurde aber durch Verödungen vor ca. 12 Jahren geheilt. Seit einem guten Jahr leide ich aber an einer Analfissur, die mir wechselnd starke Schmerzen bereiten. Habe schon jeden Tag Angst vor dem Stuhlgang....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2007:

    Seit Jahren litt ich unter einer Analfissur und habe diese jetzt operativ entfernen lassen. Nach langen Überlegungen habe ich mich am 11.10.07 operieren lassen. Dieser Artikel soll diejenigen von Euch etwas ermutigen, die ähnlich wie ich, aus Angst vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2007:

    Ich bin 37 Jahre alter Mann leide seit sechs Monaten die schmrzen die vor ein paar Tagen vom Arzt als anal fissur diagnosiert wird. will ich aber keine OP. Welche risiken gibt es ncoh oder hängen zusammen? Ich leide auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2007:

    Ich habe seit etwa drei Monaten eine Analfisur. Ich empfinde sie aber nicht als sehr störend. Ich merke zwar ständig das kribbeln, aber von starken Schmerzen beim Stuhlgang und gar Krämpfen des Schließmuskels kann ich nichts aus eigener Erfahrung berichten....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2007:

    Seit der zweiten Geburt vor 2,5 Monaten leide ich an einer Analfissur, jetzt auch offiziell diagnostiziert von einem Proktologen. Der schickte mich jedoch lediglich mit den Worten 'wenns nicht besser wird, müssen Sie nochmal kommen und dann wird operiert'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2007:

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte vor 15 Monaten eine Analfisur. Meine Ärztin verschrieb mir die Salbe Basiscreme Dac 45g / Isoketsal 5g. Nach ca. 4-6 Wochen hatte ich dann keine Beschwerden mehr. Seit über 4...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2007:

    Ich leide seit vielen Jahren unter einer Analfissur, mal mit längeren Ruhepausen, nun aber seit März fast ununterbrochen.Gleichzeitig leide ich seit langen unter starken Rückenschmerzen im unteren Kreuzbein und Ischiasgegend. So bin ich dort sehr angespannt, habe keine gute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2007:

    Habe nach einer Lebererkrankung Probleme mit hartem Stuhl gehabt. Dabe habe ich leider eine Fissur im Anal-Steiss Bereich erlitten. Wie Schmerzhaft das ganze ab dann war, können wirklich nur Leute wissen, die dass selbige mitgemacht haben. Fakt ist, daß Ärzte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2007:

    Seit Februar 2007 leide ich unter einer teils blutenden und stark schmerzenden Analfissur mit minimaler Mariske. Seit April 2006 bin in klinischer Behandlung (die Untersuchungen sind äußerst schmerzhaft) und bekam Rectogesic Salbe (leichte Kopfschmerzen/Leistungsabfall) und Movicol. Obwohl der Stuhl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2007:

    Ich litt seit langer Zeit an einer Analfissur. Ich bin von Beruf OP-Schwester und habe trotz meines Fachwissen alles falsch gemacht. Vor 3Wochen bin ich operiert worden.Die ersten Tage nach der OP sind die Hölle.Nach dem Stuhlgang hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2006:

    Ich habe seit 1o Wochen eine Analfissur. Vor 5 Wochen war ich bei einem Gastroenterologen, der eine kleine Fissur diagnostiziert hat und Analtampons verordnet hat. 2 Wochen später hatte sich nichts gebessert, deshalb verordnete der Arzt eine Cortisonsalbe, mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2006:

    Guten Tag! Ich habe vor ca. einem Jahr Examen gemacht - über 3 Monate lernen und Stress. In dieser Zeit hatte ich Darmschwierigkeiten, von Verstopfung bis Durchfall und in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch eine Analfissur. Über das letzte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2006:

    ich leide seit ca.9 Monaten an einer Analfissur.Mein Arzt meine dies sei die Folge von meiner Strahlentherapie. Das ist aber auch schon alles.Wirklich weitergeholfen hat er mir nicht. Meine Gynäkologin hat mir auch nur ein paar Tips geben können-...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2006:

    Seit der Entbindung von meiner Tochter vor 10 (!) Wochen leide ich unter einer Analfissur. Mein Proktologe hat mir einen Dehner verordnet, den ich morgens und abends für 4 Minuten verwenden soll und dies auch tue (mit Vaseline). Eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Analfissur.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Analfissur

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: