Startseite / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Analfissur

Analfissur

11.03.2020:

Erfahrungsbericht zum Thema Analfissur

Link zum Fachartikel Analfissur

Hallo Liebe Leser,

Ich hatte vor genau 2 Tagen eine OP an einer chronischen Analfissur mit Vorpostenfalte.

Zur Vorgeschichte ist zu erwähnen das ich im Juli 2019 starke Schmerzen während des Stuhlgangs hatte. Auf Toilettenpapier konnte man hin und wieder blutspuren sehen die mich etwas in Panik versetzt haben, da ich etwas empfindlich bin was mein Analbereich angeht. Hab darauf hin ein Termin beim Hausarzt gehabt der auch meinte ich solle sofort zu Klinik gehen da die Fissur ( die zu dem Zeitpunkt nicht diagnostiziert wurde) geeitert hat. In der Klinik haben die Ärzte mir dann Gesagt das ich an zwei Fissuren leide, die eine sei akut und die andere chronisch. Für die Fissuren habe ich dann Rectogesic verschrieben bekommen was absolut nicht geholfen hat. Nach vier Wochen wieder zur Klinik die mir wieder sagten ich solle mit der Rectogesic Salbe weitermachen da sie etwas Zeit bräuchte bis sie wirkt. Da mich das nicht weitergebracht hat bin ich erneut zum Hausarzt gegangen der mir eine Überweisung für den Gastroenterologen ausgehändigt hat. Habe anschließend schnell einen Termin bekommen und er meinte das die akute fissur weg sei, die chronische jedoch noch da ist, sie aber sehr klein ist und mit einer Diltiazemsalbe gut zu behandeln sei.

Die diltiazemsalbe habe ich dann bis ein Tag vor der OP genommen und ich muss sagen das ich froh bin die Salbe vorher genutzt zu haben da schmerzen ganz weg waren und die fissur kleiner wurde. Was sich jedoch hin und wieder bemerkbar gemacht hat war die Vorpostenfalte die sich ab und zu entzündet hatte.

Da die Salbe allein nicht geholfen hat, hat mein Gastroenterologe mir zu einer OP geraten die ich dann auch vor zwei Tagen gemacht habe und ich kann nur sagen das ich froh bin das gemacht zu haben!!! Vor der OP habe ich so vieles gelesen das einige Probleme hatten bzw schmerzen hatten die bei mir überhaupt nicht aufgetaucht sind! Eine Begründung wäre hierfür die Größe der Fissur und du stelle ( gegen 6 Uhr SSL).
Nach der OP wo ich aufgewacht bin hatte ich überhaupt keine Beschwerden oder schmerzen und dachte mir hinterher nur, ok die kommen bestimmt noch die Schmerzmittel lindern das nur. Dennoch muss ich nach zwei Tagen sagen hab ich überhaupt keine Schmerzen, sodass ich mir die Schmerzmittel sparen kann die meinem Körper nämlich auch nicht gut tun. Die einzigen Probleme die ich hatte war der Stuhlgang der einfach nicht raus wollte da es zu hart war. Abführmittel und jegliche Medikamente haben dagegen nicht geholfen also hab ich abgewartet bis heute. Nach dem Stuhlgang fühlt sich der After etwas komisch an, quasi überdehnt, sind aber keine Schmerzen an fissur oder Schließmuskel sondern eher wie Muskelkater oder ähnlichem. Sitzen gehen spazieren alles möglich.

Auch wenn ich das meiner Meinung nach kurz gehalten habe wollte ich allen Lesern ein Einblick in meine OP verschaffen ! Macht die OP und nutzt vorher die Diltiazemsalbe denn dadurch ist die fissur nicht mehr so aktiv wie vorher ! Ich will euch Mut machen und rate euch das zu machen. Ich hatte schon einige harmlose OPs aber diese hier ist wirklich ein Witz dagegen weil ich halt keine Schmerzen habe. Das heißt jetzt nicht das es bei allen so ist sondern eher Individuell, dennoch ist mein Tipp vorher die Diltiazemsalbe zu nutzen, einigen hilft es sogar so sehr das eine OP nicht notwendig ist. Ihr fühlt euch danach viel besser und seit endlich ihr selbst denn vorher war ich etwas eingeschränkt wegen der Fissur ! Macht euch auch selber Mut sehr es als Herausforderung und macht diese OP !

Allen Lesern wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Viel Gesundheit und hoffe das ihr beschwerdefrei bleibt !
Allen Leuten denen eine OP bevor steht wünsche ich viel Glück und viel Geduld das packt ihr !

Liebe(r) Leser(in),

herzlichen Dank für diese optimistische und anregende Einschätzung. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Analfissur.

Nächster Erfahrungsbericht zu Analfissur.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Analfissur

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Analfissur

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: