Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten / Lagerungsschwindel

Lagerungsschwindel

Erfahrungsberichte zum Thema Lagerungsschwindel

Link zum Fachartikel Lagerungsschwindel

Neuester Erfahrungsbericht vom 22.08.2019:

Ich möchte Mal auf die Frage der Dame vom 06.08. zurückkommen. Ich denke wir wissen alle ,dass es die Kristalle sind die den Schwindel auslösen. Es ist doch aber seltsam das man meistens in der Nacht wach wird und man hat den Schwindel. So war es bei mir auch.Von daher könnte es doch in der Tat an der Matratze bzw. Kopfkissen liegen, oder das man evtl. zu flach liegt.Ich bin im Moment beschwerdefrei, aber weil ich mit 2 Kopfkissen im Bett liege. Das heißt ich liege mit dem Kopf erhöht.

Liebe L.,

eine interessante Entdeckung. Vielen Dank für Ihren Bericht und liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2019:

    Guten Tag Ich hatte in der Schwangerschaft (2017/2018) drei Anfälle. Der Drehschwindel ist glücklicherweise weg. Leider leide ich nun seit 16 Monaten an einem Schwankschwindel. Ich fühle mich jeden Tag benommen. Es wurde bereits alles untersucht (MRT...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2019:

    Hallo, ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Lagerungsschwindel. Nach den erfolgreichen Befreiungsübungen, habe ich auch das Gefühl der Benommenheit und "nachschwappen". Meine Erfahrung nach, liegt unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2019:

    Hallo... Ich weiblich, mitte 30 leide seit ca zwei Jahren alle ein bis zwei Monate unter heftigen Drehschwindel. Der sich so bemerkbar macht das ich merke mir wird schwindelig, mich hin lege und sobald ich mich aufsetzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2019:

    Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor 4 Tagen meinen ersten diagnostizierten Lagerungsschwindel. Gestartet mit heftigen Kopfschmerzen (& Nackenschmerzen) bin ich um 2 Uhr nachts aufgewacht da sich die Welt um mich gedreht hat. So stark, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2019:

    Seit genau sieben Wochen bin ich (49 Jahre) meinen Lagerungsschwindel durch die Befreiungsmanöver los, der Drehschnwindel ist weg. 5 Tage vorher hatte es angefangen und wurde dann von einem Neurologen eindeutig diagnostiziert. Alle typischen Symptome passten genau. Soweit, so gut....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2019:

    Hallo, mein HNO-Arzt hat bei mir einen Lagerungsschwindel beidseitig in den hinteren und seitlichen Bogengängen diagnostiziert. Nachdem in die entsprechenden Übungen gemacht habe, geht es mir seit 2 Tagen viel besser. Leider hat sich heute nacht wieder ein leichter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2019:

    Hallo liebes Team, ich leide an gutartigem Lagerungsschwindel. Meine Frage dazz: Wie kann ich feststellen, welcher seitliche Bogengang betroffen ist? Stimmt es, dass der linke Bogengang betroffen ist, wenn Schwindel auftritt, sobald ich mich auf die linke Seite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2019:

    Hallo! Ich bin 32 Jahre alt, und hatte vor ca 1 Woche zum ersten Mal einen Lagerungsschwindel. Es ging ganz plötzlich los, und wurde innerhalb von Stunden so heftig dass ich mich mehrfach übergeben musste. Da es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2019:

    Vor gut zwei Wochen wurde ein Lagerungsschweindel bei mir diagnostiziert. Mithilfe des Befreiungsmanövers nach Epley war ich ihn einen Tag später los. Der Drehschweindel ist seitdem vorbei. Das ist genau zwei Wochen her. Die Übingen habe ich darum eingestellt. Seitdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2019:

    Guten Tag, Ende September letzten Jahres wurde ich erstmalig vom benignem Lagerungsschwindel heimgesucht. Es dauerte ewig bis ich befreit wurde, und die Rekonvaleszenz setzte sich mit immer stärker werdenden Schwankschwindel fort. Diverse Konsultationen in Schwindelambulanten wiesen stets eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2019:

    Hallo Ich [48J] leide seid 3 Jahren unter immer wieder kehrenden Lagerungsschwindel Attacken. Nun hab ich eine wissenschaftliche Studie gelesen in der beschrieben wird das Patienten mit Lagerungsschwindel auffällig häufig einen Vitamin D Mangel aufweisen und Rezidive bei Lagerungsschwindel deutlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2019:

    Liebes Biowellmed-Team, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und leide seit ca. 4 Wochen an Lagerungsschwindel. Diagnostiziert wurde er allerdings erst vor einer Woche. Mir wurde mitgeteilt, dass er auf der linken Seite ist und ich solle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2019:

    Hallo! Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Lagerungsschwindel rechts. Trotz der Befreiuungsmanöver die der Arzt bei mir immer durchführt, ist es zwar besser geworden mit dem Schwindel, aber ein Restschwindel, Benommenheit und teilweise Übelkeit hab ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2019:

    Hallo, ich bin seit Anfang Dezember ganz hart mit lagerungsschwindel erwischt. Ich führe Epley -Manöver durch, ganz fleißig. Dann verschwindet in 5-7 Tage der Schwindel und mit 1-3-wochigem Abstand taucht wieder auf. Mal linke Seite betrofen. Mal rechte. HNO diagnostiziert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2019:

    Hallo ich möchte gerne allen Mut machen die diesen zu dem Thema Lagerungsschwindel schon aufgegeben haben. Im April 2015 hatte ich ganz plötzlich ,ganz langsam beginnend, ein fürchterliches Schwindelgefühl. Bei einem sofortigen Besuch beim Hausarzt wurde der lagerungsschwindel leider nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2019:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, ich bin 37 Jahre und alt hatte vor ca. 3 Jahren das erste mal Lagerungsschwindel (auch vom HNO diagnostiziert). Mit den Übungen ging es dann recht bald weg, wobei noch länger eine gewisse Bewegungs-/...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2019:

    Bei mir wurde nun nach 3 Wochen Odyssee ein Lagerung Schwindel diagnostiziert. Angefangen hatte es mit einem unregelmäßigen Blutdruck..von 120 bis zu 200/105 u ich in der Notaufnahme landete. Dort wurde der Verdacht auf Herzinfarkt ausgeschlossen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2019:

    Hallo, ich bin 34 und seit 2010 lagerungsschwindelgeplagt. Betroffen ist bei mir die linke Seite. Inzwischen ist es so, dass ich ca. alle 2 Monate für ca. eine Woche nicht auf der linken Seite schlafen kann ohne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2019:

    Ich habe seit 5 Tagen starken Schwindel. Am meisten wenn ich links liege und dann aufstehe, wenn ich auf dem Rücken liege und nach rechts schaue und ab und zu wenn ich mich nach vorne bücke. Wie sicher einige habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2019:

    Hallo mein Lagerungsschwindel hat vor 8 Jahren angefangen ! Das erste mal dachte ich das es vom Stress kommt, dann war auch 1 Jahr Ruhe! Kein Rückfall . Dann erneut eine Attacke ! Als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2018:

    Hallo, ich bin das 2. bzw. 3 Mal von einem Lagerungsschwindel überrascht worden.Das 1. Mal war vor ca. 1,5 Jahren. Ich dachte damals, ich hätte einen Schlaganfall. Gott sei Dank war ich bei einer sehr guten HNO,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2018:

    Hallo, ich bin in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit starkem Schwindel aufgewacht. Der ganze Raum hat sich gedreht. Es war wirklich grausam, da ich überhaupt nicht einordnen konnte was das denn ist. Zwar hatte ich am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2018:

    Hallo, kann ich mit Lagerungsschwindel die Power Plates zum trainieren benutzen? Danke im voraus! Liebe(r) Leser(in), natürlich. Es ersetzt jedoch nicht die Lagerungsübungen. Liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2018:

    Ich bin weiblich, 62 Jahre, Ich leide schon immer an Lagerungsschwindel, der ca. einmal pro Jahr auftauchte und auch schnell wieder verschwand. Ich leide außerdem an Arthrose. Seit einiger Zeit ist nun der Schwindel wieder da und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2018:

    Guten Abend zusammen, Ich bin weib 35j. und leide seit 3. Jahren an lagerungsschwindel Es fing morgens im Schlaf an mitten im Traum erwachte ich mit einem starken karusselfahrt auf schlief aber weiter da ich noch so tod...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2018:

    Hallo. Ich hatte schon dreimal innerhalb von ca.1,5 Jahren Schwindelattacken, alle abends, die am nächsten Morgen weg waren. Ich konnte dann trotzdem irgendwann einschlafen. Jetzt war es so schlimm, dass ich die ganze Nacht wach lag. Am nächsten Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2018:

    Guten Morgen,ich bin es nochmal. Ich habe immer noch Probleme mit dem Alltagsschwindel,wie ich ihn jetzt einfach nenne. Es wird nicht besser. Ich löse bei den Übungen nur geringfügig Schwindel aus,dass es sich hinter den Augen etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2018:

    Hallo, ich bin seit 4 Tagen von einem Lagerungsschwindel betroffen. Die Arzthelferin des HNO hat mir die Übung gezeigt, einen Zettel mit der beschriebenen Übung mitgegeben. Diese mache ich jetzt den zweiten Tag. Bei der Übung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2018:

    Hallo, ich (35) bin gerade etwas verzweifelt. Vor ca 8 Jahren hatte ich schon mal einen diagnostizierten Lagerungsschwindel, der durch einen HNO und ein einziges Befreiungsmanöver beseitigt werden konnte. Vor genau 5 Tagen wurde ich nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2018:

    Hallo, Ostern 2018 verbrachte wegen Drehschwindel in der Notaufnahme. Auch bei mir wurde ein Lagerungsschwindel diagnostiziert und mittels Manöver behandelt. Diese machte ich dann selbständig weiter. Dann stellte sich ein Schwankschwindel ein und ich bekam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2018:

    Hallo ich leide jetzt schon seid ein paar Jahren an einem angeblich diagnostizierten Lagerungsschwindel! Ingesamt habe ich ihn 4 mal in einen Abstand von ca 3 Jahren . Beim letzten Mal fehlte das Augenzittern !...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2018:

    Guten Tag, ich hatte vor 2 Wochen beim Aufwachen einen starken Lagerungsschwindel. Durch ein Epley-Manöver habe ich diesen in den Griff bekommen. Geblieben waren Beschwerden durch eine Wirbelblockade im Bereich der HWS. Nach dem Besuch eines Osteopathen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2018:

    Hallo liebes Team, Vor 2 Tagen, ich war mit meiner Freundin bei Obi, bekam ich nachdem ich mich gebückt habe und mich wieder aufrichtete einen heftigen Schwindel mit Übelkeit und Nistagmus. Einen Hörverlust hätte ich nicht....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2018:

    Hallo, ich ( 28 ) habe den Lagerungsschwindel am 27.04 diagnostiziert bekommen. Ich habe mich weder irgendwo gestoßen noch sonst etwas. Daher habe ich keine Ahnung, wie sich diese Steine lösen konnten. Die Schlimmste Schwindelphase war mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2018:

    Hallo. Hab einen gutartigen lagerungsschwindel.darf ich trotzdem laufen gehen.? Liebe K., Bewegung ist sogar gut, sofern Sie sich nicht damit gefährden, sonst lieber zunächst behandeln lassen. Liebe Grüße Ihr Biowellmed...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2018:

    Hallo an alle die unter einem gutartigen Lagerungsschwindel leiden. Ich hatte die erste Attacke letztes Jahr in meinem Urlaub. Halbes Jahr später wieder und diesmal auf beiden Seiten. Am besten gleich zum HNO gehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2018:

    Hallo, bei mir wurde im Dezember 2015 ein gutartiger Lagerungsschwindel diagnostiziert. Dank den Übungen und mit Hilfe von Tabletten zur Minderung des Schwindels war nach kurzer Zeit komplett Schwindelfrei. Im Sommer 2016 kam dann der nächste Schwindelanfall und seit dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2018:

    Hallo liebes biowellmed Team, ich leide seit einer Woche an ständiger Benommenheit und Schwindelanfälle vor allem beim bücken, bei schnellen Bewegungen oder in der Nacht beim umdrehen oder wenn ich in der Früh vom Bett aufstehe. Gestern...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2018:

    Hallo liebes biowellmed Team, ich bin männlich,30 Jahre alt und leide nun seit über 7 Wochen an einem angeblich diagnostiziertem Lagerungsschwindel. Es kommt bei mir 2-3 mal die Woche zu kurzen, sehr heftigem Schwindel der meist nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2018:

    Hallo zusammen, ich leider seit genau 5 Wochen an einem Lagerungsschwindel. Anfangs war er sehr unbedeutend, wurde dann so heftig das ich nicht mehr laufen und den Kopf bewegen konnte. Nach einer entsprechenden Vorstellung beim HNO wurden alle Test...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2018:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Tream, Vor drei Wochen erlitt ich bei der Drehung nach rechts im Schlaf einen Lagerungsschwindel. Dies wurde von einem HNO Arzt Diagnostiziert. Zu meiner Person: ich bin männlich, 28 Jahre alt. Seit 3 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2018:

    Hallo,ich bin 33 Jahre alt und habe seit letzten Sonntag einen lagerungsschwindel. Ich habe geschlafen werde wach und alles dreht sich und dann noch diese starke Übelkeit. Am nächsten tag sagte mein Hausarzt er wäre ein Infekt. Komisch nur,dass ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2018:

    Hallo,ich habe den Leerungsschwindel mit den Übungen gut im Griff,er ist verschwunden. Ist es möglich,dass man einige Tage danach Erschöpfungszustände bekommt ? Der Schwindel war in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch. Mittwoch früh hatte ich rasende Kopfschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2018:

    Hallo,bei mir wurde auch ein Lagerschwindel diagnostiziert. laut HNO-Arzt soll ich das Semont- Manöver anwenden.es sind jetzt 5 tage mit übungen vorbei.,und es ist noch nicht zu 100% weg.Meine Frage,kann oder sollte ich das Eply- Manöver auch versuchen,oder könnte sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2018:

    Liebes Biowellmed Team! Aus eigener Betroffenheit heraus lese ich schon seit Tagen die Erfahrungsberichte hier mit. Toll, dass Sie den Menschen mit Antworten zur Seite stehen! Bei mir wurde vor 2 Tagen, rein aufgrund meiner Beschreibung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2018:

    Hallo, die seitliche Verlagerung bei den Übungen ist für mich furchtbar. Alles dreht sich sogar beim aufrichten. Ich brauche danach wirklich Stunden um mich davon zu erholen da ich mich wie benommen fühle. Kann man ungefähr abschätzen nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2018:

    Liebes Biowellmed-Team, vor 1,5 Wochen hat mein HNO-Arzt einen Lagerungsschwindel der linken Seite festgestellt und zur Behandlung die Übung "Epley-Manöver" mit auf dem Weg gegeben. Nach Durchführung des Manövers wurde am darauffolgenden Tag kein Schwindel mehr durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2018:

    Hallo. Ich hatte schon in den Jugendjahren im Abstand von ca. einem halben Jahr immer wieder diesen Schwindel. Konnte am Morgen kaum aufstehen, den Kopf nicht in den Nacken legen oder zum Boden schauen und seitliches Neigen des Kopfes ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2017:

    Also ich hatta das erste mal letze woche am sonntag als ich aufgewacht bin so eine heftige schwindelattacke bekommen mit 2 mal erbrechen dazu weil wir auch nicht wussten was es ist und panik bekommen haben kamm der rtw im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2017:

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal eine Lagerungsschwindelattacke. Das war anfänglich sehr beängstigend, da diese Attacken sehr heftig waren. Sie waren aber eindeutig auf eine Lageänderung zurückzuführen und durch entsprechende Übungen waren sie denn auch nach ca....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2017:

    Hallo an die Lagenschwindler, ich habe mit 81 Jahren heuer im August 2 Hörgeräte verordnet bekommen. 4 Wochen später hatte ich 3x innerhalb 2 Wochen den sogenannten Lagenschwindel. War sehr unangenehm, beim Bücken im Sitzen ist mir das passiert. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2017:

    Hallo, Ich habe seit einer Woche starken Schwindel, sobald ich den Kopf nach oben oder unten bewege. Der HNO hat Lagerungsschwindel diagnostiziert ( in 1o Minuten Behandlungszeit) was mir merkwürdig vorkommt, ist, dass das betroffene Ohr wie "zu" ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2017:

    Sehr geehrtes Team, meine Tochter hatte schon als Kleinkind Schwindelanfälle mit völligem Wegtreten. Nach Hochlagerung der Beine ging es ihr dann wieder besser( kurz nach der Geburt Neurodermitis, später mit 10 Jahren allergisches Asthma, Heuschnupfen) Eine Heilpraktikerin verordnete ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2017:

    Ich (w, 50) habe seit einigen Jahren immer wieder einen Lagerungsschwindel, der immer nachts beim Umdrehen im Bett anfängt. Er vergeht normalerweise innerhalb 24 Stunden. Die Erfahrung, daß man sich möglichst normal bewegen soll, kann ich unterschreiben. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2017:

    Guten Tag, Ich 43,weiblich, hatte vor 2 Jahren den ersten Lagerungsschwindel, der vom HNO diagnostiziert wurde und nach ca. 3 Wochen komplett verschwunden war. Im März dieses Jahr hatte ich einen erneuten "Anfall" mit heftigem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2017:

    Hallo Zusammen, Vor 5-6 Jahren wurde bei mir auch der gutartige Lagerungssschwindel festgestellt, ich war im Krankenhaus, da mein gleichgewichtssinn auch etwas beeinträchtigt war. Mrt gab keinen Hinweis auf andere Erkrankungen. Vor 4 Wochen bekam ich wieder -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2017:

    ich (57) leide seit wenigen Wochen an bewegungsabhängigem Schwindel, nach hinlegen, kopf anheben oder besonders zur seite neigen tritt nach wenigen Sekunden ein Drehschwindel auf. Im Laufe der nächsten ca. Minute löst sich das dann auf, so dass ich zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2017:

    Hallo. Ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen weil ich schön langsam am verzweifeln bin. Ich bin 35 und leide seit mittlerweile 11 Jahren an Lagerungsschwindel. Im Moment hab ich ihn nur abends aber auch das geht an die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2017:

    Ich (50) leide seit nun 3 Wochen unter dem Lagerungsschwindel. Meine Symptome waren so eindeutig, dass es ein Allgemeinarzt erkannte und mir die Übungen (Eply oder Semont, was mir besser hilft/passt) empfohl. - Nachdem ich von der Ungefährlichkeit wusste, machten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2016:

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und hatte im Sommer das erste mal einen vom HNO diagnostizierten Lagerungsschwindel. Nach ca. zweiwöchigem Durchführen der Übungen wurde es nach und nach besser und verschwand schließlich. Nun habe ich seit 1...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2016:

    Vor einem Jahr überkam mich(40) über Nacht ein heftiger Schwindelanfall ( Karusell artig) Mir ging es so schlecht das ich mich minütlich Übergeben musste. Ich kam ins Krankenhaus. MRT ohne Befund. Verspannung im Nacken diagnostizierte ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2016:

    Hallo Liebes Team , ich leide schon seit meinem ca. 18...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2016:

    Hallo! Ich bin 42. Hatte vor vier Jahren einen sehr starken paroxysmalen Lagerungsschwindel mit Erbrechen über 16 Stunden durchgehend und war einige Zeit im Krankenhaus. Jetzt nach vier Jahren hab ich seid einigen Monaten chronischen Schwankschwindel und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2016:

    Liebes Biowellmed-Team, vor 3 Wochen wurde bei mir (w, 43 J., sportlich und ansonsten gesund) vom HNO-Arzt ein Lagerungsschwindel diagnostiziert und mit dem Epley-Manöver glücklicherweise erfolgreich behandelt. In den 3 Wochen danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2016:

    Guten Morgen liebes Biowellmed Team, ich kenne nun schon seit 11 Jahren den gutartigen Lagerungsschwindel. Das heißt, dass ich ihn anfangs nur alle paar Jahre mal hatte und nun muss ich feststellen, dass die Intervalle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2016:

    Hallo, bei mir wurde vor ca. 2 Jahren ein gutartiger Lagerungsschwindel festgestellt nach dem ich Monate lang Untersuchungen jeglicher Art über mich ergehen ließ außerdem war vorher durch Tests ein Ausfall des rechten Gleichgewichtsorganes festgestellt. Meine Beschwerden sind halt sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2016:

    Hallo,liebes Team! Ich habe seit zwei Wochen Lagerungsschwindel, ich führe die Übungen nach epley sehr konsequent durch und kann beim Üben kaum noch Schwindelataken auslösen. Ich kann aber dennoch nicht flach auf dem Rücken liegen. Dann wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2016:

    Hallo liebes Biowellmed Team. Ich bin 64 Jahre jung und leide seit meinem 20. Lebensjahr unter Schwindel. Es vergeht kaum ein Tag, wo mir nicht schwindelig ist. Im Laufe meines Lebens hatte ich schon mehrmals einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2016:

    Hallo liebes Team, ich habe leide seit mehreren Jahren unter Schwindel. Beginnend mit einem Schwanken bis hin zu einem starken Drehschwindel. Ich war bereits mehrfach im Krankenhaus und auch in einem Schwindelzentrum. Habe in diesem Jahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2016:

    Hallo! Ich habe seit wenigen Jahren den benignen paraxysmalen Lagerungsschwindel. Einmal im Jahr, bzw. manchmal mit einem Jahr Pause. Mit den bekannten Übungen bekomme ich ihn auch nach etwa 5 Tagen in den Griff....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2016:

    Guten Tag, gestern wurde bei mir gutartiger Lagerungsschwindel (Kristallkrankheit) rechts diagnostiziert. Der Arzt hat eine Reihe von Lagerungsübungen von rechts nach links durchgeführt. Schwindel bekam ich nur beim ersten Schritt rechts, danach wurde es immer besser. Heute habe ich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2016:

    Hallo Zusammen , ich bin 30 Jahre alt und leide schon seit meinem 18. Lebensjahr an Drehschwindelattacken ....anfangs meist morgens,wenn ich mich im Bett umdrehen wollte oder aufstehen ....dabei dreht sich dann gefühlt der ganze Raum.Wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2016:

    Hallo, hatte vor zwei Monaten (11.3.2016)eine Gehirnerschütterung, da ich vom Pferd auf den Kopf gefallen bin (Helm hatte ich auf). Nach vielen Untersuchungen und Besuchen bei diversen Arzten (HNO, Neurologe, CT, MRT,..) sei alles in Ordnung. Allerdings kommt und geht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2016:

    Hallo zusammen, alles begann vor gut 14 Tagen. Nach aufrichten aus dem liegen gingen mir buchstäblich kurz die Lichter aus. Dann war es wieder gut. Ein paar Tage später das gleiche wieder und ab zum Schwindel HNO. Diagnose gutartiger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2016:

    Hallo, bei mir wurde gestern ein "Vertikaler Lagerungsschwindel" diagnostiziert und mit dem "Hanging Head-Manöver" vom HNO-Arzt behoben. Der ganz arge Schwindel ist vorbei, allerdings habe ich nach wie vor ein unterschwelliges Schwindelgefühl und das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2016:

    Hallo, Vor einer Woche wurde bei mir BPLS diagnostiziert. Ich hab die Übungen gemacht und es war besser. Gestern habe ich wieder die Übung gemacht und heftigen Schwindel ausgelöst , der ist zwar weg aber seitdem kann ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2016:

    Hallo. Der 1. diagnostizierte Lagerungsschwindel war vor ca. 20 Jahren nach einem heftigen Radunfall (Sturz). Ich hatte das Problem, auch nach wiederholtem Auftreten, gut im Griff. Die Übungen halfen mir. Es gab auch Jahre, in denen ich den Schwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2016:

    Am 30.1.d.J. hatte ich, weiblich, 71 Jahre alt, sehr starken Drehschwindel. Man brachte mich in´s Klinikum, wo ich auch bald eine Infusion bekam. Die Diagnose Innenohr, Drehschwindel und nach 22 Stunden Entlassung mit Anweisungen für die Übungen. Am 4.1.war ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2016:

    hallo ich hatte vorgestern alter 55 m im bett heftigen drehschwindel bekommen bin dann gleich zum hno arzt der übungen machte wegen lagerungsschwindel , danach war der drehschwindel weg aber ich hatte dann einen schwankschwindel bekommen so das ich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2016:

    Hallo liebes Team, ich hatte heute am frühen Morgen, nach hin und herwälzen im Bett, eine enorme Drehschwindelattacke. Und dabei gleich Durchfall und Zittern am ganzen Körper. Wahrscheinlich aus der Panik raus. Irgendwann war es dann weg,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2015:

    Hallo, bei mir wurde vor zwei Tagen ein Lagerungsschwindel diagnostiziert und vom Arzt direkt mit einem Befreiungsmanöver behandelt. Seither mache ich die Übung mehrmals täglich und der eigentliche Lagerungsschwindel ist praktisch weg. Dafür ist mir jetzt unabhängig der Kopflage, z.b....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2015:

    Hallo, meine kinder sind 8 und 11 Jahre alt. Sie leiden schon als Baby an diesen schwindelattacken. Waren schon bei vielen ätzend und beide wurden auf den Kopf gestellt. Mrt, EEG usw.kam nie was raus. Heute hat mich unsere Kinderärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2015:

    Hallo, ich hatte vor drei Wochen einen Lagerungsschwindel beim umdrehen im Bett. Da ich zufälligerweise eine Sendung im Fernsehen über dieses Thema sah, machte ich eine der Übungen und es wurde erheblich besser. Allerdings habe ich beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2015:

    Hallo, Ich bin 36 Jahre alt und habe im April von diesem Jahr das erste mal ein Lagerungsschwindel erfahren. Ich wußte nicht was mir da passiert und ich fühlte mich wie in einem schlechten Traum. Morgens früh...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2015:

    Guten Tag, Ich leide seit über 1 Jahr alle paar Wochen unter heftigen Schwindelattacken. Es tritt immer im linksseitigen Liegen Liegen, nicht beim umdrehen, auf. Das hält dann einige Tage so an, dass ich nicht nach links...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2015:

    Vor 3 Tagen hatte ich zu ersten mal im Schlafen beim Rumdrehen eine Schwindelattacke die nur wenige Sekunden anhielt. Dies hatte ich mehrmals, egal auf welche Seite ich mich drehte. Am Tag bewegte ich mich dann vorsichtig ohne Kopfsenken und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2015:

    Ich hatte im Juli 2015 zwei Wochen lang Lagerungsschwindel. Auch ich habe ihn mit den Übungen bekämpft- ich kann nur jedem davon abraten!! Ich habe jetzt seit 4 Monaten massive Probleme mit der Halswirbelsäule, die sich mit Schwindel, Übelkeit,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2015:

    Hallo, im September 2014 hatte ich einen linksseitigen Lagerungsschwindel. Habe immer alle Übungen gemacht. Druck im Kopf mit ständigem Schwindel ist nie ganz weggegangen. Seit dem 05.10.2015 habe wieder einen Lagerungsschwindel der auch diagnostiziert wurde.Leider geht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2015:

    sehr geehrtes Team, als Antwort auf den Bericht vom 20.06.2015. Ein MRT wurde gemacht von beiden Dingen sowie HWS als auch Kopf. Einzige Diagnose war eine Steilstellung der HWS. Viele Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2015:

    Sehr geehrtes Team, ich bin 23 und leide seit 7 Jahren unter Schwindel Attacken die immer aus einer Drehung im Bett passieren. Das ganze begann nach einem Schleudertrauma 2008. Meistens kommen ein paar Attacken hintereinander jeweils im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2015:

    Hallo, ich leide jetzt seit 5 Jahren an Lagerungsschwindel. Am Anfang kam er einmal im Jahr, dann 2x, jetzt alle paar Wochen und die Übungen helfen immer weniger. Ich mache die entsprechende Übung (die Ohren wechseln...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2015:

    Hallo, ich bin sehr froh diese Seite mit all den Erfahrungsberichten gefunden zu haben. Heute morgen 4.45Uhr wurde ich von heftigen Schwindelattacken geweckt als ich mich im Bett umgedreht hatte, beim Versuch die Uhr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2015:

    ich hatte vor 6 jahren einen lagerungsschwindel mir wurde vom HNO Arzt sofort geholfen, dann habe ich die Übungen gemacht und alles war wieder gut. vor 2 jahren habe ich dasselbe wieder gehabt, aber nicht so stark, habe wieder die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2015:

    Ich bin 28 jahre jung und sehr sportlich. Ich habe den Lageschwindel nun schon zum 3 mal. Nachts erwachte ich weil ich im Traum mein kopf schnell zur rechten seite und zur Linken seite gedreht habe. Darauf hin drehte sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2015:

    Ich hatte im Abstand von 1 Jahr einen Drehschwindel. Alle Untersuchungsergebnisse waren ohne Befund. Heute wurde mir von einem Neurologen diagnostiziert, das diese Schwindel Lagerungsschwindel waren. Zwischen diesen beiden Lagerungsschwindelatacken (1 Jahr) war bzw. bin ich aber nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2015:

    Hallo, ich bin 53 Jahre und leide schon seit Monaten unter Schwindel. Morgen war der Schwindel bis zum Mittag am schlimmsten. Bewegungen des Kopfes nach unten-oben- zur Seite lösen den Schwindel aus. Ich habe seit Jahren auch Ohrensausen-Tinitus. Vor 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2015:

    Hallo! Ich bin 34 Jahre Alt, bin am Sonntag aufgestanden und da hab ich die Erste Schwindelattacke bekommen. Von Sonntag bis gestern durchgehend bei jeder kleinen Kopfbewegung Drehschwindel. Ich war gestern im Krankenhaus und da wurde Lagerungsschwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2015:

    Ich bin gestern auf diese Seite gestossen, bei der viele Leute ihre Probleme mit dem Lagerungsschwindel beschreiben - ich selber leide mal mehr, mal weniger unter diesen sehr lästigen Begleiterscheinungen. Was bei mir jedoch nicht vorkommt, ist Übelkeit, sobald mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2015:

    Bei mir wurde vergangenen Sonntag Lagerungsschwindel diagnostiziert. Der Arzt hat mit schnell aufgesetzt und schnell wieder hingelegt. Seither ist der der ganz krasse Schwindel weg. Nun ist es aber noch so daß ich wenn ich den Haushalt mache ganz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2015:

    Hallo, habe am 2. Weihnachtsfeiertag einen Lagerungsschwindel bekommen, der wurde auch vom HNO so festgestellt. Ausgehend vom rechten Ohr. Danach bekamm ich einen Flyer von einer Übung die mir helfen kann. Diese Übung habe ich dann durchgeführt. Jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2015:

    Hallo, ich bin 44 Jahre alt. Bei mir ist der Lagerungsschwindel erstmalig vor 3 Tagen, also am Sonntag aufgetreten. War dann direkt am Montag beim HNO und der bestätigte dannn nochmal die Diagnose. Er hat mir eine Übung empfohlen, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2015:

    Hallo, ich bin 58 Jahre alt, habe immer schon mit verschieden Formen von Schwindel zu kämpfen. Seit etwa 6 Wochen nun habe ich eine Art Schwindel, den ich so nicht kenne, jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum. Wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2014:

    Hallo, seid einem dreiviertel Jahr habe ich Lagerschwindel. Am Anfang sehr stark und die Übungen haben gut geholfen. Geblieben ist danach ein kleiner Dauerschwindel ohne Drehen, mit dem mein Körber gelernt hat umzugehen. Auch ist im Ohr immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2014:

    Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche bei der HNO-Ärztin gutartiger Lagerungsschwindel dianostiziert. Die Übungen helfen überhaupt nicht,sondern verstärken die Probleme wie gehäufte Schwindelattacken,Übelkeit,Kopfdruck,Magenschmerzen noch mehr.Im übrigen besteht sowieso seit über 5 Wochen ein konstanter leichter Dauerschwindel,der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2014:

    Guten Tag Ich habe seit Gestern Lagerungsschwindel und werde ihn mit allen mir bekannten Übungen einfach nicht los, ich sollte noch dazu sagen das es bereits der dritte "Anfall" ist, daher kenne ich auch ein paar Übungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2014:

    Hallo Leute , habe es selber erlebt , mehrere Monate gelitten , man muss regelmassig Übungen machen, schlimmste war , wenn der Kanal im Ohr verstopft war - völlige Unfähigkeit zu arbeiten , konnte nicht denken , keine Konzentration und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2014:

    Hallo! Ich bin 31 Jahre alt und leide seit ca. 3 Monaten an einem Lagerungsschwindel. Begonnen hat meine Krankheitsgeschichte an einem frühen Morgen. Ich bin aufgewacht, weil sich der ganze Raum gedreht hat und mir total übel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2014:

    Hallo, Seit etwa einem halben Jahr plagt mich mal mehr mal weniger ein Schwindel. Besonders wenn ich versuche gerade zu stehen oder zu sitzen merke ich wie mein Körper schwankt. Bei Bewegung ist dieser weniger bemerkbar aber trotzdem vorhanden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2014:

    Hallo, Ich werde noch wahnsinnig. Hatte vor 5wochen extremen Lagerschwindel mit brechen , durch das Befreiungsmanöver war der akute Schwindel weg. Jetzt ist es seit her so, das ich beim liegen und sitzen Schwindel bekomme so wie wenn man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2014:

    Hallo,habe diagnostizierten Lagerungsschwindel, dabei starke Kopfschmerzen. Ist diese Verbindung typisch? Liebe E., nein. Bestehen die Kopfschmerzen schon viel länger? Sollten sie erst mit dem Lagerungsschwindel aufgetreten sein, empfehlen wir eine nochmalige Abklärung. Liebe Grüße...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2014:

    Hallo zusammen.Vor drei Wochen wurde bei mir Lagerungsschwindel vom Hno bestätigt. 12 Tage hatte ich damit zu kämpfen.Das Karussell fahren ist vorbei aber ich laufe immer noch wie auf Eiern u kann je nach kopflage kann ich kaum die Zeitung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2014:

    Hallo. Bin 52 Jahre und bei mir wurde auch lagerungsschwindel festgestellt , seit Oktober werde ich es trotz Übung und vielen Untersuchungen nicht los, ich werde nun ein c't machen weil ich denke das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2014:

    Guten Tag, bin 33 Jahre alt und habe seit 1 Monat diesen Lagerungsschwindel. War schon 2 ma beim HNO Artzt jedoch seine Manöver und auch meine Übungen zu Hause haben bis jetzt nicht viel geholfen. Ich arbeite zwar, fahr mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2014:

    Hallo ich habe auch mit Lagerungschwindel zu tun und kenne nur zu gut dieses 'schlimme' Gefühl. Mir ist empfohlen wurden täglich eine Gingo Tbl. (extrakt vom Gingo Baum)zu nehmen. Seit ca. einem Monat nehme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2014:

    Hallo Zusammen, habe nun zum 3. mal in knapp eine Jahr einen Lagerungsschwindel. Beim erstenmal wurde dieser auch vom HNO Arzt bestätigt. Dank der Übungen der Schwindelambulanz werde ich den Drehschwindel beim Umdrehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2014:

    Leide an Lagerungsschwindel beidseitig,mit schweisausbrüchen.Übungen haben nichts geholfen. Was tun? Liebe Frau T., Sie sollten die Diagnose von einem versierten Facharzt überprüfen lassen. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2013:

    Hallo, ich leide seit 1 Woche unter einem Lagerungsschwindel. Er äußert sich eher rechtsseitig, sprich wenn ich mich auf die Rechte Seite lege beginnt nach 1-3 Sekunden der Schwindel. Oder wenn ich mich bücke mit rechts geneigtem Kopf. Seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2013:

    Hallo Habe seid ende August täglich mit lagerunsschwindel zu kämpfen mache auch meine übungen die ich machen soll aber leider keine besserung in sicht mal ist es ( als sei man auf einem boot dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2013:

    Hallo, ich hatte vor 4 Jahren das erstemal richtigen Dreh-und Schwankschwindel.Ich bin von einem Stuhl aufgestanden und das ganze Zimmer drehte sich plötzlich. Einmal war es so schlimm, das ich sogar im liegen von der Couch gefallen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2013:

    Mich hat dieser Lagerungsschwindel nun zum 4. mal in 3 Jahren erwischt und so langsam macht es mürbe. Habe von meinem Arzt damals die Übungen mitbekommen. Kann dadurch auch den typischen Drehschwindel auslösen, dabei denke ich mir fliegt der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2013:

    Hallo, Bei mir wurde im Mai 2012 ein lagerungsschwindel festgestellt. Mit den mitgegeben Übungen vom Neurologen wurde es auch besser. Dieses Jahr im Juli 2013 bekam ich schon wieder schwindelattacken die sehr schlimm waren. Bin wieder zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2013:

    Ich habe nur eine Frage: kann man Lagerungsschwindel wirklich nur einmal bekommen? Ich hatte ihn das erste Mal im Herbst 2012, er wurde durch den Hausarzt diagnostiziert und ging ohne Medikamente weg. Im März 2013 bekam ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2013:

    Hallo - hat jemand Erfahrung wenn man mit Lagerungsschwindel fliegt - wäre dringend! Danke für Eure Hilfe >!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2013:

    Hallo, mich hat der Lagerungsschwindel das erste Mal vor knapp 2 Jahren erwischt u. auch komplett aus der Bahn geworfen. Habe dann diese Lagerungsübungen gemacht u. fand es sooooo furchtbar, wenn ich den Zettel auf dem die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2013:

    Hallo zusammen.Mein ersten Lagerungsschwindel hatte ich 2006 drei ganze Tage lang.Ich dachte ich müsste sterben.Sobald sich meine Augen nur bewegten,musste ich mich schon übergeben.Mein Hausarzt kam dann und gab mir erst eine Spritze,später als es mir besser ging brachte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2013:

    Hallo... Nach langem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen zu schreiben. Vor 2 tagen bin ich mitten in der nacht aufgewacht durch ein starkes schwindelgefühl. ich konnte meinen kopf weder heben noch in irgendeine richtung drehen. Ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2013:

    Hallo liebes Team, habe seit zwei Tagen das Problem, dass sich alles dreht wenn ich nach oben oder unten schaue. Ganz schlimm wird es, wenn ich mich hinlege. Dann muss ich die Augen schließen, weil voll Karusell fahre. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2013:

    Hallo an alle, ich bin 30 und habe auch ueber Nacht beim Drehen von der einen auf die andere Seite starken Drehschwindel bekommen. Krankenhaus, HNO, EEG, MRT vom Kopf, Durchblutungstest. Alles ok. Diagnose Lagerungsschwindel. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2013:

    Hallo, Ich leide nun schon 1 Jahr an Schwindel. Wr beim Hausarzt der mir ne Überweisung für den HNO Arzt gegeben hat. War dort auch habe aber kein Gleichgewichtstest machen lassen,jedoch habe ich bemerkt wenn ich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2013:

    Ich hatte am Sonntag einen zweiten heftigen Schwindelanfall innerhalb drei Wochen. Dieser äußerte sich mit Drehschwindel, Überlkeit und dreimaligem Erbrechen. Ich wurde notfallmäßig in die Klinik eingeliefert. Dort konnte man neurologisch keine auffälligen Befund feststellen. Die Diagnose lautete Lagerungsschwindel. Allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2013:

    Hallo an das Beratungsteam, alles deutet bei mir seit etwa 2 Wochen auf den Lagerungsschwindel hin - und ich will natürlich versuchen, die vorgeschlagenen Übungen durchzuführen. Das Problem ist nur: Wie stelle ich fest, welche Seite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2013:

    Ich leide jetzt schon 5 Jahre an Schwindel. Alle zwei Jahre habe ich eine oder mehrere Attacken Drehschwindel von etwa einer Minute oder weniger. Die Lagerungsübungen bewirken zwar eine Besserung der Drehschwindelattacken allerding bleibt eine etwas unsichere Haltung und ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2013:

    Guten Tag Ich habe seit bald drei Wochen den Lagerungsschwindel. Die heftigen Attacken waren nach den übungen weg. Aber sobald ich den Kopf bewege schwindelt es. Ich mache alles ausser Autofahren. Aber es wird nicht besser, bleibt konstant. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2013:

    Hallo zusammen, auch ich leider seit 10 Wochen unter Lagerungsschwindel. Ich war aber noch nicht beim Arzt weil ich Angst vor den Übungen habe. Aber wenn ich die Berichte alle so lese, denke ich, dass ich an den Übungen nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2013:

    Hallo, habe nun schon einiges über Lagerungsschwindel gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter, wer hat einen Rat? Mitte Oktober kam ich nachts als Notfall ins Krankenhaus wegen akutem Drehschwindel, Übelkeit, Schüttelfrost. Kopf-CT,Herz-u.Blutdruckunters.haben nichts ergeben. Wurde nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2013:

    Letzte Woche drehte ich mich nachts im Bett um, woraufhin mich ein heftiger Schwindel erfasste. Bin sofort aufgesprungen, im Stehen und Gehen verschwand der Schwindel. Sobald ich mich wieder hinlegte, fing er wieder an. Ganz in Ruhe auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2012:

    Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, habe Stunden gebraucht zum Einschlafen und bin auch wieder früh aufgewacht. Plötzlich hat sich alles um mich gedreht, nur bei offenen Augen allerdings. Nach einigen Umdrehungen war der Schwindel wieder weg. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2012:

    Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln. Vor ca. 4 Wochen drehte ich mich nachts im Bett von der linken auf die rechte Seite herum. Auf einmal drehte sich alles und ich hatte das Gefühl es würde ewig dauern. Als das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2012:

    hallo.. habe auch seid einigen tagen lagerschwindel und wollte mal hören ob es möglich ist,das man einen kreislaufzusammenbruch deshalb bekommt? Lieber Patrick, wir haben es noch nie erlebt. Allerdings kann Schwindel schon den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2012:

    Seid 1995 leide ich an einem gutachtigen Lagerungsschwindel. Der Erste war auch der Heftigster. Ich wachte mitte in der Nacht auf mit einem Schwindel dass man sich gar nicht vorstellen kann, in der Linke Richtung. Dazu hatte ich Kopfschmerzen wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2012:

    Hallo, Ich habe seit ca. 4 Wochen den Lagerungsschwindel und vor 2 Wochen wurde er erkannt beim HNO-Arzt. Ein MRT wurde zuvor gemacht, dort wurde auch nichts festgestellt. Ich habe das Gefühl, dass die Übungen nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2012:

    Hallo liebes Team, ich habe seit Januar paroxysmalen Lagerungsschwindel, seitdem kann ich mich nicht mehr gerade auf den Rücken legen und nicht auf der rechten Seite schlafen. Ich kann nur auf der linken Seite schlafen. Es schränkt mich sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2012:

    So Schwindel ist weider heftiger geworden :(..Das komische ist ich kann den Dreh schwindel selber auslösen wenn ich meinen Kopf nach rechts auf die Schulter lege oder wenn ich ihn nach hinten überstrcke...zwischendurch hab ich immer das gefühl zu schwanken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2012:

    Hallo, der HNO-Arzt hat festgestellt, dass ich an einem gutartigen Lagerungsschwindel (links) leide. Bei dem 'Befreiungsmanöver', den der Arzt durchführte, war nur links der Schwindel zu merken. Das sind nun zwei Wochen her. Ich habe aber das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2012:

    Hallo Hatte gestern bevor ich richtig wach war einen heftigen Schwindelanfall. Es drehte sich alles und es war ein richtig komisches Gefühl. Ich lag auf dem Rücken und als ich meinen Kopf fest hielt weil meine Augen so komisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2012:

    Hallo, Bei mir wurde vor knapp acht Wochen ein lagerungsschwindel festgestellt. Seitdem mach ich immer meine Übungen manchmal mehr und weniger. Es gibt Tage da geht es mir sehr gut und andere da geht es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2012:

    Vor vier Wochen wurden bei mir Lagerungschwindel diagnostiziert, und ich mache seitdem die Lagerungsübungen nach Epley (3xtäglich). In der letzten Woche ist der Schwindel, der zuletzt nur noch bei den Übungen auftrat, deutlich zurückgegangen und ich dachte, der Spuk...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2012:

    Patientenbericht vom 1. Mai 2012 Hallo, an meinem 4. Urlaubstag bekam ich plötzlich gegen morgen während des Aufstehens heftige Schwindelgefühle sodass ich mich starr und hochaufgerichtet wieder ins Bett gelegt habe. Dazu kamen starke Angstgefühle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2012:

    Hallo liebes Team, ich leide seit ca. 2 1/2 Monaten an Lagerungsschwindel (vom HNO bestätigt). Früher war es so, wenn ich den Kopf zur Seite gelegt habe, bekame ich die typischen Symptome. Die entsprechenden Übungen, haben auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2012:

    Guten Tag, ich habe bis jetzt ca alle halbe Jahre mit dem Lagerungsschwindel zu tun. Dazwischen habe ich Dauerschwindel, der sich wie betrunken, oder benommen anfühlt und fast immer Nackenschmerzen (Brett im Nacken Gefühl). Die Lagerungsübungen helfen mir zwar nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2012:

    Hallo! Seit 10 Tagen leide ich jetzt am Lagerungsschwindel. Die linke Seite ist betroffen. HNO Diagnose. Bei der ersten Übung nach Epley trat noch Drehschwindel auf. Schon seit der zweiten Übung kein Drehschwindel mehr, auch nachts beim Umdrehen nicht. Am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2012:

    Hallo, Bei mir wurde Lagerungsschwindel diagnostizier und soll nun Übungen machen. Die dabei auftretenden Schwindelattaken machen mir weniger aus, aber die anschließende Übelkeit ist sehr schlimm. Was kann ich gegen die Übelkeit machen, da ich mich gar nicht traue die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2012:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, ich schrieb Ihnen schon folgendes: ====================== 'von M. Hallo, ich bin's nochmal, darf ich nochmal an Ihre Antwort anknüpfen, bitte. Sie schrieben, dass manche Menschen unter Umständen über Jahre mit dieser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2012:

    DANKE Frau Schamei, hallo, hier ist wieder Ursula, habe vor wenigen Tagen hier über meinen seit über zwei Monaten bestehenden Lagerungsschwindel geklagt, mir auch die Erfahrungsberichte wieder durchgelesen. Seit gestern bin ich den Schwindel los!!!!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2012:

    Freut mich, dass es diese Seite gibt. Bin nur noch am googlen.... Hätte da auch mal eine frage. Bin 43 Jahre alt, und das erste mal begann 2006 als ich aufstehen wollte...konnte nicht einmal 1 millimeter meinen Kopf bewegen, der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2011:

    hallo, habe mir mal die berichte durchgelesen,und ich muss sagen das ich echt erleichtert bin.ich bin von arzt zu arzt gelaufen und keiner konnt mir sagen was ich habe(bei hno war ich noch nicht).bei mir fing es im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2011:

    Hallo, ich bin's nochmal, darf ich nochmal an Ihre Antwort anknüpfen, bitte. Sie schrieben, dass manche Menschen unter Umständen über Jahre mit dieser Krankheit zu kämpfen haben. Heißt das, dass diese Menschen ständig diesen Lagerungsschwindel haben? Also...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2011:

    ich habe vor gut 8 wochen mein zweites baby bekommen, und etwa eine woche später fing der schwindel bei mir an, und zwar nur wenn ich meinen kopf nach links drehe und ihn so lasse, also bspw in richtung linke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2011:

    Hallo! Ich bin vor 1 1/2 Wochen morgens wach geworden und drehte kurz meinen Kopf. Plötzlich wurde mir total schwindlich und ich dachte ich bin auf einem Schiff. Nach ein paar Sekunden war der Schwindel weg und ich war beruhigt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2011:

    Vor einer Woche wurde ich morgens wach mit einem furchtbar schwerem Kopf und starkem Schwindel. Große Angst einen Schlaganfall, oder ein geplatzes Kopfgefäß zu haben, ließ mich den Notarzt anrufen. Die Ärztin tippte auf Lagerungsschwindel und 'warf' mich hin und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2011:

    Ich wollte gestern wie gewohnt aufstehen und mein Kopf ließ sich nicht mehr halten. Es folgte ein fürchterlicher Schwindelanfall, der jedoch nicht länger als 1 Minute dauerte. Da ich nach einem Hörsturz vor 6 Jahren schon 2x einen Drehschwindelanfall bekam,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2011:

    Guten Tag Folgenden Bericht habe ich von Person K gelesen: Ach ja, kann es vieleicht auch im zusammenhang mit meiner Regel auftreten ? Denn die letzten beidenmal wo ich es hatte, bekam ich anschließend meine Regel, und das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2011:

    Hallo, ich habe vor 3 tagen das erste mal einen so genannten lagerungsschwindel gehabt. trat morgens Žnoch im bett auf, als ich mich von der rechten seite auf die linke drehte (vorgeschichte: nasennebenhöhlenentzündung und extremer stress, weil diplomprüfungen im studium,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2011:

    Ich möchte allen Mut machen!!!Bei mir ist es nämlich seid heute komplett weg!! Ich habe noch vor ein paar Tagen hier in diesem Forum von meinem Lagerungsschwindel berichtet. Ich habe von meinem Ohrenarzt den Auftrag bekommen diese 45 Grad...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2011:

    Guten Tag, ich leide ebenfalls an Lagerungsschwindel (rechts) habe dieselben Sympthome wie schon beschrieben wurden. Mich würde interessieren wie lange der Arzt einen krankschreiben sollte. Ich bin nur gestern, den Montag krankgeschrieben worden. Und muss nun auf Arbeit damit klarkommen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2011:

    Hallo , ich habe den Lagerungsschwindel, ohne zu wissen dass es einer ist, cicra seit dem 16 Lebensjahr. Es hat meistens nur einen Tag angehalten und hat sich nur so ausgewirkt dass ich mich beim vorne rüber beugen festhalten musste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2011:

    Hallo, ich möchte allen Mut machen, die an Lagerungsschwindel leiden. Ich hatte vor 1,5 Jahren zum ersten Mal einen starken Lagerungsschwindel. Schon im Schlaf bin ich Karrussell gefahren und nach dem Aufwachen beim Hochkommen wurde mir direkt sehr schwindlig,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2011:

    Hallo liebes Team, nachdem ich heute diese ganzen Berichte über den Lagerungsschwindel gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich das nun auch habe. Also als ich vor einer Woche an einem Sonntagmorgen aufwachte lag ich mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2011:

    Hallo,bin neu hier und jetzt echt beruhigt wieviele das gleiche haben.Bei mir hat es vor 4 Tagen angefangen,ich wollte mir die Haare waschen und auf einmal wurde mir richtig schwindlig und ich konnte meinen Kopf weder hoch noch runter machen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2011:

    Liebes Team, ich möchte mich heute nochmal melden. nachdem ich mich am 15.5.2010 bereits mit dem Problem Lagerungsschwindel in Kombination mit 2 OPs und nachfolgendem Pseudo Tumor ceribri schon mal gemeldet habe. Mein Lagerungsschwindel ist noch immer da. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2011:

    Hallo alle Leidenden, als ich hier das erste Mal die Beiträge las, wollte ich es einfach nicht glauben, niemand von den Betroffenen schrieb, wie man den verfluchten Schwindel schnell wieder los wird. Erstmal war ich ganz schön enttäuscht. Was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2011:

    Hallo, vor circa sechs Wochen stellte eine HNO-Arzt bei mir einen gutartigen Lagerungsschwindel fest. Das genaue ohr hat er mir bei der Untersuchung nicht gesagt. Er gab mir Übungen und ich habe mich auch zu den Eply-Übungen und Radke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2011:

    Liebes Team, vor 4 Tagen wurde ich nachts wach, da mir übel und schwindelig war, dies hielt aber nur kurze Zeit an und wiederholte sich noch einmal. Am drauffolgenden Tag war ich beschwerdefrei. Beim Aufwachen nach der darauffolgenden Tag war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2011:

    Hallo, ich hatte Anfang Januar Nachts eine massive Drehschwindelattacke. Eigentlich wollte ich am nächsten Tag mit Freundinnen fürs Wochenende wegfahren . Es war mir nicht möglich an diesem Tag überhaupt aufzustehen. Der Schwindel hielt 4 Wochen an- dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2011:

    Grüezi aus der Schweiz Vor 4 Jahren begann mein Schwindel zum 1. Mal. Allerdings bin ich nicht sicher ob es wirklich Lagerungsschwindel ist, denn kein Arzt kam damals auf diese Idee. Als ich kürzlich zufällig auf diese Seite gestossen bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2011:

    Hallo Monika ! Ich habe diesen Schwindel genau wie Du aus heiterem Himmel in der Nacht bekommen. Es gibt nichts schlimmeres als so gemein geweckt zu werden. Ich habe ihn immer noch aber in abgeschwächter Form. Ich habe für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2011:

    Ich habe vor 5 Monaten das erste Mal eine Schwindelattacke erlebt. Meine Hausärztin empfohl mir zum HNO Arzt zu gehen, der dann mit Hilfe einer Brille den Lagerungsschwindel auf der linken Seite diagnostiziert hat. Habe dann eine Anleitung mit Übungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2011:

    Hallo, ich bin 27 und hatte vor 3 Monaten, also ende Oktober 2010, Lagerungsschwindel. Ich bin morgens aufgewacht und aufeinmal war mir schwindlig. Am nächsten Tag war es dann noch viel heftiger. Wenn ich mich auf das rechte Ohr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2011:

    Interessant was hier so alles geschrieben wurde. Ich habe nun seit 6 Wochen diesen Lagerungsschwindel und werde ihn einfach nicht los. Auch mir sagte ein Neurologe welche Übungen ich machen sollte. Diese Übungen sind der reinste Horror. Man ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2011:

    Hallo biowellmed-Team, ich selbst bin hörgeschädigt und habe 2 Cochlear Implantate. (OP links 2008, rechts 2009) Im April 2010 hatte ich am Nachmittag ein plötzliches Schwindel, so dass ich 3 Tagen später ins KKH musste. Es hat -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2011:

    Hallo liebe Mitleidenden, ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit der Krankheit schildern. Als aller erstes möchte ich sagen, bitte verzweifelt nicht und gebt nicht auf. Dadurch zieht nicht nur euch, sondern auch die Menschen in eurer Umgebung runter....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2010:

    ich hatte am 28.11.2010 diesen Drehschwindel am Nachmittag von jetzt auf gleich,Übelkeit,Schweissausbruch,das lief nur so.Mit grosser Mühe ins Bett gekommen.Da hat es ne ganze Weile gedauert das es nachliess.Ich bin dann eingeschlafen!Ca 2st,aufgewacht mit leichtem Kopfschmerz.Meine Ärztin schickte mich in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2010:

    Liébes Team, ich leide seit ca. 2 Wochen an diesem Schwindel und war letztens beim Arzt, der mir dann eine entsprechende Broschüre mitgegegben hat , die Übungen für die linke und die rechte Seite aufweist. Woher weiß ich,welche Seite betroffen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2010:

    Lagerungsschwindel begleitet mich schon einige Jahre, wobei er erst vor kurzem diagnositiziert wurde. Die Übungen helfen sehr, jedoch nicht lage. Nach ca. 2 Tagen ist der Lagerungsschwindel weg und nach ca. 14 Tage ist er wieder da. Ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2010:

    Hallo! Ich leide seit einigen Tagen an diesen sehr unangenehmen Schwindelanfällen. Ganz besonders am Morgen. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine sehr starke Verkühlung. Ich fürchte dass diejenige auch noch nicht so richtig ausgeheilt wurde. Fühle mich immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2010:

    Hallo Biowellmed Team. Ich habe mein lagerschwindel schon seid ca. 25 Jahren, wurde aber erst vor ein paar wochen festgestelt weil ich mich zwischendurch damit abgefunden habe das der schwindel kommt und wieder geht. Habe jetzt durch die berichte hier...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2010:

    Hallo, habe soeben deinen Bericht gelesen,All dieses habe ich auch,seit April 2010. hatte schon aufgeben.Dann sagte mir eine gute Bekannte geh mal zum Heilpraktiker. Dieser machte dann eine Dunkelfeldmikroskopische Untersuchung und siehe da, die Borrelioseerreger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2010:

    Hallo und guten Tag, mein Neurologe hat bei mir einen Lagerungsschwindel festgestellt. Das ganze Theater begann vor ca. 3 Monate mit pusierenden Klopfen im Ohr, muß dazu sagen, das ich damals wahnsinnig unter Strom und Stress gestanden bin....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2010:

    Hallo, im November unternahm ich eine Reise nach Australien. Der Flug ist sehr lang und war daher sehr belastend. Kurz darauf litt ich unter Schwindel, Sehstörungen und extremer Müdigkeit. Das zieht sich nun seit 6 Monaten. Ich kann kaum noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2010:

    Hallo liebes Team, ich leide seit gestern Morgen an diesem Lagerungsschwindel. Habe schon vier Übungen gemacht. Bei der dritten trat der Schwindel nicht mehr auf. Habe mich dann drei Stunden lang bewegt u. nun vorhin im Krankenzimmer habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2010:

    Hallo Ihr Lieben, bei mir ist der Schwindel das erste Mal vor ein paar Monaten aufgetreten. Ich bin in der Nacht wachgeworden und wollte mich drehen und eine große Schwindelwelle erfasste mich, von großer Intensität. Ich hab mich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2010:

    Hallo zusammen, am Sonntag morgen im Bett beim Drehen urplötzlich schwindlig, das zweitemal innerhalb von zwei Jahren. An Aufstehen war nicht zu denken. Später habe ich es probiert, dabei wurde mir richtig schlecht, allerdings kein Erbrechen. Also bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2010:

    Hallo Ihr Leidensgenossen Ich habe diesen Schwindel seit gestern das erste Mal. Morgens alles ok. Ich lege mich nochmal lang und recke mich in alle Richtungen,es knackt und als ich wieder aufstehen will denke ich ich bin auf See....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2010:

    Guten Tag! Der Lagerungsschwindel hat mich das erste mal vor ca. einem Jahr erwischt - ganz überraschend, morgens nach dem Aufstehen. Ich wußte gar nicht, was los ist und war absolut hilflos. Denke, so fühlt sich ein Betrunkener mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2010:

    Hallo, habe seit 1 1/2 Wochen urplötzlich morgens dieses Schwindelgefühl beim aufstehen gehabt . Konnte mir zuerst die Symptome nicht erklären. HNO - Arzt hat ein Test gemacht und klar gesagt, daß es sich um einen zentralen Ausfall schwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2010:

    Guten Morgen 'Mitleidende' an Lagerungsschwindel. Ich habe seit 2 Jahren mehrmals im Jahr diesen Lagerungsschwindel. Hier in Spanien wussten sie nichts damit anzufangen, jedoch mein Hausarzt in Deutschland schickte mich gleich zum Ohrenarzt. Nach Prüfung und nach rechts und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2010:

    Hallo, ich habe seit 2Wochen diesen Schwindel, betroffen ist mein rechtes Ohr, der HNO gab mir wie schon einmal vor 10Jahren ein Übungsblatt mit den aber keine Medikamente. Die Übungen helfen leider nicht, mein Zustand hat sich eher verschlechtert,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2010:

    Hallo! Ich hab mittlerweile innerhalb von 9 Jahren das vierte mal diesen verdammten Schwindel. Zuletzt im Jahresrhythmus. Die ersten drei Male verging der Schwindel nach wenigen Tagen quasi von selbst, ohne dass ich großartig Übungen gemacht habe. Dieses Mal dauert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2010:

    Hallo, vor drei Jahren hatte ich schon einmal Lagerungsschwindel ( ich war damals 30 Jahre alt). Bis vor 3 Tagen war ich beschwerdefrei. Jetzt ist er wieder aufgetaucht. Was mir aufgefallen ist, das beide Male ein schwere und langwierige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2010:

    Hallo , ich bin 71 Jahre alt und sehr viel in Bewegung. Heute hatte ich beim Umdrehen im Bett erstmalig einen Schwindelanfall, der mich in Angst und Schrecken versetzte. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, bin ich mir sicher, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2010:

    Lagerungsschwindel und Tauchen? Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und habe seit etwa 3 Jahren immer mal wieder einen benignen Lagerungsschwindel. Es dauert immer ein paar Wochen, bis er wieder weitestgehend verschwunden ist. Meine Frage ist nun, ob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2009:

    Hallo, ich bin es noch einmal. Inzwischen ist der Lagerungsschwindel offenbar wieder weg. Gott-sei-Dank!!! Zwischenzeitlich hatte sich bei mir alles verlagert. Mir war jetzt ganztägig schwindelig und ich fühlte mich ständig wie in einem Kokon (bzw. wie dauerbetrunken). Beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2009:

    Hallo Ich habe zeit4 Tagen ein Lagerungsschwindel ,wie ich bei euch gelesen habe,gibt es da die Übungen. Von denn mir mein Arzt nix gesagt hat.Er hat mir Naftilong undVertigo-Vomex S verschrieben .Und meinte ich soll ein Sauerstoff und Infusion...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2009:

    Hallo, bin gerade auf diese Seite gestoßen. Und da dachte ich mir, beschreib ich doch meine Erfahrungen einfach auch mal: Ich plage mich jetzt seit knapp 14 Tagen mit dem Lagerungsschwindel herum. Es begann eines Morgens noch vor dem richtigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2009:

    Hallo, vor ca drei Jahren hatte ich das erste mal einen Lagerungsschwindel (der aber nicht so lange dauerte), den ich aber ganz gut weckgesteckt habe.Als alles wieder gut war habe ich das ganz ja... vergessen. War Vieleicht nicht so gut!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2009:

    liebes team, liebe mitleidenden! ich möchte euch folgendes erzählen. ich bin seit kurzem 39 Jahre alt und leide seit nunmehr 27 (!) Jahren am so genannten gutartigen anfalsweise auftretenden lgerungsschwindel. ich gehöre also - laut meinem arzt - zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2009:

    hallo an alle betroffenen ich bin hier auf diesen beitrag drauf gekommen ich habe es selbst ausprobiert,mit dem kopfhochlagern beim schlafen tatsächlich ist mein schwindel verschwunden wie ein wunder veruscht es selbst hier die beitrag.es hilft tatasächlich mir geht es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2009:

    Hallo liebe Leser, ich hatte vor 5 Tagen das erste Malmeinem Leben von einer Sekunde auf die andere in diesen Schwindel mit Erbrechen (ich dachte an einen Kreislaufkollaps), der gleich im Krankenhaus als 'Einlagerungsschwindel' diagnostiziert wurde. Man sagte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2009:

    Hallo, schön, dass es Ihre Seite gibt. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und leide unter dem Lagerungsschwindelseit 8 Jahren (!) wahrscheinlich seit einem Autounfall. In den letzten zwei Jahren wurde es schlimmer und ich habe eine wahre Odyssee...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2009:

    Hallo an alle ich weiß noch nicht genau ob ich Lagerungsschwindl habe. Am besten fange ich ganz von forne an. Am Samstag morgen wollte ich mich im Bett umdrehen und da passiere der Drehschwindel zum ersten mal in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2009:

    Hallo, hier möchte ich meine wahre 'Schwindelgeschichte' erzählen, mit der Hoffnung, dass mir jemand in meiner Leidensgeschichte weiter helfen kann. Es begann vor ca. 6 1/2 Jahren. Ich wurde früh am Morgen wach und wollte mich zum Aufstehen auf die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2009:

    Ich bin seit 2 Jahren immer wieder vom Lagerungsschwindel betroffen, jetzt hatte ich immerhin fast ein Jahr Ruhe! Ich kann die beschriebenen Übungen nur empfehlen, erst gestern bin ich wieder mit dem typischen Gefühl und starker Übelkeit aufgewacht. Zwar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2009:

    Ich habe seit 6 Wochen diesen Lagerungsschwindel, damit verbunden treten gegen abend und nachts Herzbeschwerden auf, also Krämpfe, stechen und Kurzatmigkeit. Mein Herz ist aber gesund. Stehen die Beschwerden im Zusammenhang? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, zumindest nicht im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2009:

    Hallo, ich habe seit 3 Wochen diesen Lagerungsschwindel, diese Woche wurde er vom HNO Arzt diagnostiziert. Eigentlich hatte ich schon letzte Woche keine Schwindelanfälle mehr und bin dann wieder zum Sport gegangen. Am nächsten Tag war der Schwindel dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2009:

    Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre jung. Er hört mit seinen Ohren schlecht und so wurde mir zu einer Operation mit 'stäbchen' ins Trommelfell empfohlen, dass der vermutete Eiter im Ihnnenohr abfliessen kann. Nun wurde ich von einer Heilterapeutin auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2009:

    Auch ich leide unter 'Lagerungsschwindel'. Das erstemal trat er bei mir vor einem Jahr auf und ich hatte noch nie so viel Angst gehabt wie in dieser Nacht. Mein Hausarzt hat mich gleich zum HNO überwiesen 'Alles Okay' und bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2009:

    Hallo liebes Team, bei mir wurde vor 3 Wochen der sog. gutartige Lagerungsschwindel festgestellt. Es wurde ein Befreiungsmanöver durchgeführt und es trat auch nach 2-3 Tagen eine Besserung der zunächst sehr extremen Symptome ein. Leider ist es aber dennoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2009:

    Hallo liebes Team! Ich wollte mich mal kurz zurückmelden, wegen meines Berichts vom 05.11.2008. Der Schwindel hielt bei mir über einen Monat an, in sehr heftiger Form. Wie schon berichtet, mit ständiger Ohnmacht, andauerndem Torkeln und dem Gefühl der totalen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2009:

    Ende 2006 hatte ich eine Entzündung des Gleichgewichtsnerves im rechten Ohr, mit Dauerdrehschwindel für ca. 2 bis 3 Wochen. Geblieben ist mir davon ein ca. aller paar Monate auftretender lagerungsabhängiger Schwindel, den ich mit dem Epleymanöver bisher immer gut in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2009:

    Hallo liebes Team Bei mir wurde vor 5 Wochen in einer neurologischen Klinik Lagerungsschwindel festgestellt und Selbstbehandlung nach Epply empfohlen. Totzdem tritt immer wieder Schwindel auf, auch das Gefühl wie auf Watte zu laufen.Meine Frage ist, soll ich die Übungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2009:

    Hallo liebes Team! Ich habe seit 28 Jahren immer wieder Lagerungsschwindel. Der erste Schwindel ist nach der Geburt aufgetreten... Zahlreiche Untersuchungen haben dann ergeben daß es Lagerungsschwindel ist. Ich mache immer meine Übungen aber er ist mir geblieben ganze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2009:

    ich habe nun schon zum 3. Mal innerhalb von wenigen Monaten diese Lagerungsschwindel-Attacken, die bei mir jeweils insgesamt ca. 10 Tage Tage andauen, bevor der Schwindel langsam besser wird. Bei jeder Bewegung des Kopfes kurze, heftige Schwindelattacken, in der Früh...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2008:

    Hallo, es beruhigt mich ein wenig hier ein paar ähnliche Berichte zu lesen. Ich bin 33 J. alt und habe seit etwa 7 Monaten ab und zu (so alle2-3 Monate) mit Schwindel zu tun. Meist nachts, wenn ich mich auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2008:

    Hallo, ich hab diesen schwindel schon seid jahren. das erste mal 2002 ich wollte in der früh aufstehen um in die arbeit zu gehen. da fing es an ich konnte nicht aufstehen es hat sich alles gedreht und mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2008:

    hallo vor einem halben Jahr hat man bei mir Lagrungsschwindel festgestellt und mit Übungen mitgeteilt die ich machen kann. Diese Übungen helfen nicht wirklich weiter. Wenn ich abends ins Bett gehe und meine Augen schließe, habe ich das Gefühl ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2008:

    Hallo! Letzte Woche wurde bei mir Lagerungsschwindel diagnostiziert. Die Schwindelanfälle traten immer dann auf, wenn ich zB. vom Sofa oder vom Bett aufstand, oder ich mich bückte. Ich wurde sehr oft sofort ohnmächtig. Ich sollte nun Lagerungübungen machen. Aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2008:

    Hallo Bei mir (32 J.) wurde gestern Lagerungsschwindel vom HNO diagnostiziert. Nächsten Montag will er einige Test mit mir machen. (Hörtest, Gleichgewichtstest,... ) Ich habe seit ca. zwei Wochen plötzlich auftretende, ziemlich heftige Schwindelanfälle wenn ich meine Körperlage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2008:

    Hallo, ich weiß nicht ob ich unter Lagerungsschwindel leide oder allgemein über Gleichgewichtsstörungen. Vor 3 Jahren hatte ich auf der Arbeit einen Anfall, als ob mir die Beine weggerissen werden, im Kopf vollkommen klar, danach habe ich 1 Stunde gekotzt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2008:

    Hallo liebes Team, Am 31.8.08 wurde ich mit Schwindel und Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert. Meine weitere Geschichte ist identisch mit dem Bericht von Carina aus Köln vom 9.6.08, ich wurde aber am 3. Tag vom HNO-Arzt untersucht, der Lagerungsschwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2008:

    Liebes Team habe heute den Hinweis auf Ihre Seite bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin nun das erste mal mit diesem 'Lagerungsschwindel' konfrontiert worden, seit einer Woche 'belästigt' er mich. Bin 58 Jahre alt und treibe auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2008:

    Hallo Zusammen, habe ja gestern schon wegen meinem Legerungsschwindel geschrieben der sich im Laufe des Tages leider so verstärkte (besonders die Übelkeit) das ich zum Arzt bin. Habe dort einen Tropf bekommen mit einem Mittel gegen Übelkeit. Und habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2008:

    Endlich mal eine Seite wo man Berichte von Betroffenen lesen kann! Bei mir trat im September 2007 zum ersten Mal der Lagerunsschwindel auf, dann nochmals im Jaenner 2008 und jetzt wieder Anfang Juni! Es geht jetzt schon besser, habe aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2008:

    Hallo liebes Team, ich habe eine Verständnisfrage zu den Ursachen des Schwindels. 1. Verstehe ich das richtig, dass die Otolithen normalerweise an der Matrix im Innenohr fixiert sind und sich durch eine Situation lösen, dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2008:

    Bin 28 Jahre alt und leide auch unter Lagerungsschwindel. Vor 2,5 Wochen wurde mir abends beim Fernsehen so schwindelig, dass ich nur noch liegen konnte. Ich merkte, wie meine Augen hin- und her'wackelten', so als ob man beim Zugfahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2008:

    Hallo, ich erlitt zum ersten Mal einen Lagerungsschwindelanfall vor ca. 6 Jahren. Seither tritt er mal in geschwächter, mal in heftigerer Form auf. Vorletzten Samstag erlitt ich den bis dato schwersten Lagerungsschwindelanfall. Ich konnte kaum zur Toilette und musste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2008:

    Hallo Meine Mutter hat mich auf diese Seite gebracht und ich bin ganz froh. Vorletzte Nacht bin ich erschrocken, weil sich das ganze Bett gedreht hat als ich mich im Schlaf drehte, ich dachte es sei weil ich sehr tief...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2008:

    Liebes Team, liebe Leidensgenossen, ich(45) leide seit ca. 10 Jahren an Lagerungsschwindel. Anfangs wurde das Problem eher zu einem Dauerschwindel (ich lief wie auf einer Matratze durch die Gegend, war oft benommen), wohl weil er nicht behandelt wurde. Erst vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2008:

    Hallo :) Ich habe mehrere Berichte hier gelesen und vielleicht kann man mir ja auch helfen!? Bei mir wurde im letzten Jahr ein benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel und eine periphere vestibuläre Störung festgestellt.Seit Februar diesen Jahres habe ich Gleichgewichtsstörungen mit Schwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2008:

    Sehr geehrtes Team! Auch ich leide seid 2 Jahre an Shwindel,zur zeit wieder stärker.Es macht mir Angst,seit 5 Wochen ist es so ,ich sitze nachts fast im bett hinlegen kann ich mich nicht .Gehe aber zur Arbeit ,sobald ich den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2008:

    Liebes Team und hallo an alle! Ich hatte im Herbst 2007 das erste Mal Lagerungsschwindel, glaubte zuerst, es handle sich um eine Kreislaufstörung und die Sache nicht so ernst genommen. Dann wieder im Februar 2008 während einigen Tagen. Damals habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2008:

    Bei mir begann alles vor vier Jahren. Nach dem aufstehen und ersten Tasse Kaffee, fing sich bei mir alles an zu drehen. Ich legte mich hin, aber es wurde nicht besser. Habe gedacht, dass ich Kreislaufprobleme habe. Es wurde so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2008:

    Hallo,da bin ich noch mal,wollte nur noch mal hinzufühen,das ich 47Jahre alt bin,Körperlich immer gesund war.Obwohl ich mich fast immer sehr krank fühle,der schwindel ist das schlimmste.Sobald ich irgend etwas mache sei es kurz auf dem Fahrrad oder was tragen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2008:

    Hallo,liebes Team ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2008:

    Hallo liebes Team und alle leser und schreiber, ich weiss nicht, ob ich in diese Kategorie falle, aber mir ist nach einer langen flugreise ende januar 2008 STÄNDIG schwindelig, also beim liegen,stehen,gehen unverändert, ohne Übelkeit wie hier beschrieben. allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2008:

    Liebes Biowellteam, ich war Skilaufen und es hat geklappt. Nichts ist passiert.Meinen Lagerungsschwindel habe ich jetzt auch wieder, aber immer nur wenn ich mich hinlege bzw. meinen Kopf im Liegen drehe. Diesmal hat er mich auf der rechten Seite erwischt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2008:

    Ohne große Vorwarnung wurde mir (36) Anfang März 2008 plötzlich schwindlig, ich lag, bewegunsunfähig, auf dem Sofa und wußte nicht, was mit mir los war. Alles drehte sich vor meinen Augen und ich konnte nichts mehr mit den Augen fixieren....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2008:

    Hallo, mich plagte seit mitte letzter Woche Lagerungsschwindel. Habe mich hier darüber informiert, hatte auch schon mal vor 10 Jahren damit zu tun, woraus sich dann auch eine Angsterkrankung entwickelte die ich dann aber nach ca. einem Jahr in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2008:

    Ich hatte Anfang Dezember 2007 zum ersten Mal einen Schwindelanfall beim Drehen des Kopfes von der linken auf die rechte Seite beim Liegen. Es war fürchterlich! Einige Tage später ging ich ins Krankenhaus, der Leidensdruck war zu groß - meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2008:

    Hallo, ich hatte vor 10 Monaten ein schweres SHT mit Einblutungen in die Hirnhaut. Ich leide seitdem noch oft unter Kopfschmerzen im Stirnbereich und Lagerungsschwindel,der sich seit gut einem Monat sehr verschlimmert hat. Außerdem leide ich unter Migräne.Dieses habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2008:

    Hallo hier bin ich mal wieder. Mein letzter Bericht war am 22.11.2007, der Lagerungsschwindel hatte mich erneut heimgesucht und ich habe mich erfolgreich gewehrt. Bis jetzt hatte ich diesen Schwindel immer auf der linken Seite, d.h. wenn ich mich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2008:

    Hallo alle zusammen, vor ca.7 Jahren ist dieses Problem erstmalig bei mir aufgetreten, ohne, daß ich davon je gehört hatte. Ich bin dann in verschiedene Richtungen durchgecheckt worden. Zum Schluß kam man wohl drauf, was es war, aber niemand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2008:

    Hallo, Bei mir wurde gestern zum ersten Mal der Lagerungsschwindel vom HNO Arzt nach diversen Tests diagnostiziert. Mir wurde nur eine einzige Übung gezeigt, die ich die nächsten Tage 2x am Tag anwenden sollte. Es handelt sich dabei um die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2008:

    Hallo. es ist schon interessant das ich mit diesen blöden Schwindel nicht alleine da stehe. Bei fing das ganze mit einer immer andauender unterschwelligen Übelkeit vor ca. 2 Monaten an. Erst habe ich mich gewundert, dann gedacht, naja vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2008:

    Hallo! Ich leide auch unter diesem schlimmen Lagerungsschwindel. Trotzdem ich ihn seit einem Jahr nicht mehr bekommen habe, leide ich unter einer Angststörung. Dieser Schwindel ist einfach ein Horror für mich. Ich leide unter erheblichen Schlafstörungen. Nun hat mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2008:

    Hallo, das ist ja toll, daß man sich hier weitere Infos über diesen blöden Schwindel holen kann. In den letzten Jahren hatte ich häufiger für höchstens 2-3 Tage -mal mit Übelkeit, meist ohne, - Schwindel, der von selbst wieder wegging....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2008:

    Bei mir fing es am 26.12 an, als ich die ganze Nacht über spuckte, obwohl ich nichts falsches gegessen hatte. Plötzlich drehte sich bei mir alles. Ich konnte weder allein ins Bett noch auf die Toilette laufen, musste geführt werden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2008:

    Vor 2 Monaten begann mein Schwindel. Beim 1. HNO Besuch, wurde Lagerungsschwindel vermutet. Ich machte Übungen und nach 4 Tagen war der Schwindel weg. Nach nur 6 Tagen fing das ganze wieder an. Auf einmal meinte mein HNO-Arzt, es wäre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2007:

    Auch ich leide 2 Jahren unter Drehschwindel. Dauer eines Anfalles geht von einem Tag bis zu 6 Wochen. Krankenhausaufenthalt, Lagerungsübungen, Gymnastik, Akkupunktur alles habe ich versucht, doch nichts hat mir wirklich geholfen. Da ich berufstätig bin und aufgrund des Schwindels...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2007:

    Liebes Team, ich bin 26 (!) Jahre alt und leide nun zum 2. mal unter dem gutartigen Lagerungsschwindel. Beim ersten mal konnte ich mich überhauptnichtmehr drehen oder bewegen und war eine Woche lang arbeitsunfähig. Nun ist dieser Schwindel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2007:

    Hallo vor etwa einem jahr hatte ich derartige schwindelanfälle und stieß nach langem 'rumdoktern' auf übungen nach Epley die mir dann auch erfolg brachten. danach noch 2x schwindel den ich aber schnell mit diesen Übungen beherrschte. nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2007:

    Liebes Team, danke für die Antwort! Diese Seite ist sehr hilfreich für alle Betroffenen! Ich habe noch eine Frage. Man soll nach erfolgreichem Manöver zunächst mit etwas hoch gelagerten Kopf schlafen. 'Festigen' sich die Otholiten wieder nach einiger Zeit?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2007:

    Liebes Team, bitte beantworten Sie mir folgende Fragen: 1. Woran erkenne ich, welches Ohr betroffen ist? Wenn der Schwindel z.B. bei Rechtsdrehung im Liegen auftritt, ist es dann das Rechte Ohr? 2. Kann ich die Situation verschlimmern, wenn ich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2007:

    Hallo. ich bin 26 Jahre alt und leide an Lagerungsschwindel. Am 4.9 hatte ich einen Autounfall, dabei wurde ich mit von einem LKW zur Seite gedrängt. Es ging mir ja ganz gut, außer einem leichten Schock dachte ich, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2007:

    Hallo liebes Forum, schön sich hier austauschen zu können. Ich erlebe im Moment ähnliches. Vor ca. 1 Monat hatte ich - m / 32 Jahre - eine Schwindelattacke gefolgt mit Tinitus auf der Arbeit. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2007:

    Hallo zusammen, ich bin sehr erleichtert, daß ich auf diese Seite gestossen bin. Seit 1 Woche leide ich am Lagerungsschwindel. Es fing nachmittags von 1 Sekunde auf die andere an, als ich mich auf die Couch legen wollte. Starker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2007:

    hallo wie ich sehe ergeht es vielen so.Auch ich leide nun tag täglich an schwindel und das seit 9 Jahren.Erstmal wird alles auf die Psyche geschoben von den hausärzten,bis sich daraus eine Angsstörung entwickelt,die angst bringt auch wieder Schwindel.Ich war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2007:

    Seit ca. 4 Wochen habe ich Lagerungsschwindel begleitet von starken Ängsten. Nach wiederholter Untersuchung und Diagnose machte ein Arzt mit mir wiederholt die bekannte Übung und der Schwindel wurde schwächer. An einem Tag hatte ich 6 Stunden lang Permanentdrehung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2007:

    Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal, daß es einen Lagerungsschwindel gibt. Durch Ihre Seite weiß ich jetzt, daß ich mit meinem Arzt wohl Glück habe und die Diagnose sehr schnell gestellt werden konnte. Nun aber zu meinem Problem. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2007:

    Hallo liebes Team, an wen wende ich mich am besten,wenn ich solche Symptome des Schwindels habe.Ich werde vom Hausarzt zum Neurologen geschickt und umgekehrt,mit der Aussage da ist garantiert nichts im Kopf.So stehe ich also jedesmal da und komme erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2007:

    Hallo, habe gerade mein erstes Lagerungstraining hinter mir....;-(( Nachdem ich mich seit 2 Jahren damit herumquäle, von Arzt zu Arzt laufe, MRT vom Kopf und HWS nichts schlimmes ergeben haben, hat der Neurologe vorgestern den Test gemacht, und siehe da...Lagerungsschwindel....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2007:

    hallo zusammen, bei mir wurde letzten donnerstag lagerungsschwindel diagnostiziert (vom HNO). ich mache seit dem regelmässig die mir vom hno aufgetragenen lagerungsübungen. während der übungen hat der schwindel schon stark nachgelassen. ich bin eigentlich guter dinge, dass die sache...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2007:

    hallo, ich hoffe eine Antwort zu erhalten, weil ich nun schon 4 Wochen unter Lagerungsschwindel leide. Also wie gesagt vor 4 Wochen wachte ich nachts auf von einem starken Drehschwindelgefühl, welches entstand weil ich umdrehen wollte. Ich weiß nur noch,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2007:

    Hallo liebes Team und Mitgeplagte, ich hatte bereits vor einem dreiviertel Jahr dieses Problem und nun wieder. Damals war es innerhalb einer Woche wieder verschwunden, ohne das ich Übungen gemacht habe. Nun ist der Schwindel wieder aufgetreten. Mein Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2007:

    Teil 2 : Ich habe bei meiner Schwindelproblematik beobachtet, dass es wichtig ist seinen Wasserhaushalt aber auch den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt zu überprüfen. Ich habe z.b. bewust mehr getrunken, ich kam manchmal nicht einmal auf 1,5 Liter am tag, heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2007:

    Ich bin fast 39 Jahre alt und bei mir trat vor 4 Tagen erstmalig morgens beim Aufwachen ein akuter schneller Drehschwindel auf, ausgelöst durch Kopfbewegungen nach links und rechts. Beim Aufrichten und Aufstehen wurde es zunächst etwas schlimmer, gab sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2007:

    Wie schön, dass es dieses Forum gibt. Gut zu wissen, dass man nicht allein dasteht. Hatte vor gut einem halben Jahr meinen ersten Schwindel. Lag nach der Frühschicht auf dem Sofa, als ich mich umdrehte war es soweit. Meine Welt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2007:

    hallo! ich wollte euch darauf hinweisen, daß man eure antworten nicht mehr ansehen kann. sie erscheinen nicht mehr. grüße. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, vielen Dank für den Hinweis. Es ist jedoch so, dass wir aufgrund der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2007:

    Hallo, vielleicht koennen Sie mir ja weiterhelfen. Ich lebe seit fast 3 Jahren auf Teneriffa und es scheint als koennten mir die Aerzte hier nicht wirklich helfen oder wollen es nicht. Ich habe seit Juli 2006 Kopfschmerzen. Vorher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2007:

    Anfang 2005 dachte ich, mit mir ging es zu Ende. Ich wollte aufstehen, alles drehte sich, mir war kotzelend und ich war nicht fähig zu gehen. Mein Mann schleifte mich zum Arzt, der schickte mich zum Ohrenarzt mit der Diagnose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2007:

    Liebes Team Wenn am morgen beim Aufwachen kein Schwindel vorhanden ist und auch am Nachmittag, nach z.b. einem Mittagsschlaf kein Schwindel vorhanden ist, jedoch beim arbeiten (Hausarbeit) Schwindel auftritt, ist dies typisch für einen Lagerungsschwindel? Das CT von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2007:

    Hallo liebes Team! Auch ich hatte im April 2006 das erste Mal einen Lagerungsschwindel. Danach im Abstand von 4 Monaten jedes Mal einen Rückschlag.. Zwischen den Attacken habe ich einen anderen Schwindel.. ganz komisch. im Bett als würde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2007:

    Hallo Schwindelgeplagte >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ich selbst hatte schon 1 mal sehr große Probleme mit Dreh/Lagerungsschwindel.Eines Morgens nach dem Aufwachen drehte sich das ganze Zimmer.Der Schwindel war so extrem das ich einen ganzen Tag mich übergeben musste.Kam dann wegen großem Flüssigkeitsverlust ins...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2007:

    hallo,leide seid langen an schwindel soll eine gen.angsterkrankung sein hatte auch schon zwei mal lagerungsschwindel es währe sehr nett wenn sie mir weiterhelfen könnten.habe den schwindel verstärkt wenn ich nach dem bücken wieder hoch komme und wenn ich nach oben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2007:

    Guten Tag Liebes Team Bei Lagerung auf die rechte Seite löst bei mir einen Schwindel aus. Meine Frage ist nun: Ist somit der rechte oder der linke Bogengang betroffen? Besten Dank. Liebe(r) Besucher(in) unseres Gesundheitsportals, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2007:

    Sehr geehrtes Team! ich denke, ich leide auch an Lagerungsschwindel. Ich habe ihn allerdings (noch) nicht diagnostiziert bekommen, weil er immer recht schnell wieder verschwunden ist. Das erste mal hatte ich ihn vor einigen Jahren als ich sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2007:

    Liebes team! Meine Blutwerte sind alle okay.Ct vom Kopf wurde bereits gemacht,mit und ohne kontrastmittel.Auch ohne Befund. Es ist halt so,das ich extreme Verspannungen in der Schulter und HWS region habe,aber auch dort war alles ohne Befund. Ich habe eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2007:

    Ich finde es gut, dass man in diesem Portal Rat und Hilfe finden kann. Ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Ohrenentzündung rechts mit Ohrengeräuschen und einer Gesichtsnervenlähmung der rechten Gesichtshälfte. Zunächst bekam ich Infusionen beim HNO-Arzt, nach einer Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2007:

    An alle Patienten mit Lagerungsschwindel in München und Umgebung: Auch ich hatte wochenlang mit einem Lagerungsschwindel zu kämpfen. Unwillkürlich entsteht dabei auch ein großes Angstgefühl. Für mich war dieser L. besonders schlimm, weil ich genau zu diesem Zeitpunkt ein neues...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2007:

    Im September l.J. bekam ich in der Sauna einen akuten Drehschwindelanfall. Ich hatte mich nach meiner Tasche gebückt und beim Hochkommen entstand dann dieses extreme Schwindelgefühl. Es hielt jedoch nicht sehr lange an. Was zurückblieb war ein merkwürdiges Gefühl im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2007:

    Seit 4 Tagen leide ich unter (nach Angaben der Ärzte, die mich nur angehört haben) unter dem Lagerungsschwindel. Er tritt bei mir in der Regel im Bett bei einer Lageveränderung auf. Vereinzelt auch, wenn ich mich auf die Toilette setze....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2007:

    Danke für Ihre Antwort. Nun habe ich noch Fragen. Ich möchte im Urlaub fliegen. Kann das Fliegen wieder eine Ablösung der Othiliten bewirken? Muß ich darauf verzichten? Welche Bewegungen kann wieder einen Lagerungsschwindel auslösen? Ich traue mich gar nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2007:

    liebes biowell-team,bin heute auf eure seite gestossen und froh erfahrunsberichte von anderen patienten zu lesen.möchte auch mein schreckliches erlebnis mit dem drehschwindel erzählen.bei mir hat es mitte januar 07 mit einem drehen im bett auf die linke seite angefangen.das ganze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2007:

    Leide seit einigen Jahren an Lagerungsschwindel, er tritt immer nach bestimmten Haltungen auf. Z.B. Rückwärtiges Haarewaschen beim Friseur, Zahnbehandlung, Massage im Nackenbereich, bestimmte Kopfhaltungen z.B. längere Unterhaltungen mit einseitiger Kopfhaltung. Allerdings tritt der Schwindel erst einige Stunden nach diesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2007:

    Hallo.. Vielen Dank für Ihre Antwort.. Ich habe nochmals eine Frage.. Ist den der Schwindel der von der Halswirbelsäule gleich von den Symptomen wie bei einem Lagerungsschwindel?? Und mein HNO-Arzt hat gesagt ein Lagerungsschwindel bleibt meistens ein ganzes Leben......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2007:

    Hallo! Habe alle 3 Monate Lagerungsschwindel...Ist furchtbar und habe deswegen schon Depressionen.. Nun soll meine Halswirbelsäule durch einenChiropraktiker eingerenkt werden.. Bekomme ich durch diese Einrenkung wieder einen Lagerungsschwindel..? Kann der Schwindel im Laufe der Jahre auch wieder ganz verschwinden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2007:

    Hallo, ich habe jetzt einige Berichte hier gelesen und kann mich dem allgemeinen Tenor, daß man sich von den Ärzten alleine gelassen fühlt, nur bestätigen. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit März 2005 den Paroxysmalen Lagerungsschwindel....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2007:

    Sehe geehtes Team! Ich habe nun schon zum zweiten mal den sogenannten Lagerundsschwindel.Das erste mal war vor genau sieben Jahren da war ich 20.Aus dem Schlaf heraus spürte ich den Schwindel und als ich meine Augen öffnete,drehte sich der ganze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2007:

    Vor 3 Monaten bekam ich den ersten Schwindel plötzlich über Nacht. Am Abend zuvor war ich ziemlich Müde und hatte nach einem schönen Tag plötzlich Kopfschmerzen im Stirnbereich. Als ich also morgens aufstehen wollte, überkam mich beim aufsetzen im Bett...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2007:

    Liebes Team! Ich habe drei Fragen zum Lagerungsschwindel: 1. Wenn der Schwindel nach einem Manöver nicht mehr zu provozieren ist, ist es dann normal, dass man noch ein paar Tage ein 'wackeliges' Gefühl hat, eher schwankend? 2. Ist Übelkeit auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2007:

    Liebes Biowellmed-Team, ich habe jetzt zum zweiten mal einen Lagerungsschwindel. Eine Schwindeldiagnostik bei einer HNO-Ärztin ergab nichts 'behandlungsbedürftiges' und so wurde ich wieder nach Hause geschickt. Die erste Attacke dauerte beinahe 4 Wochen, davon die ersten 2 Tage so schlimm,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2007:

    Sehr geehrtes Team, Zunächst mal muss ich Sie echt loben, Sie helfen den Betroffenen sehr mit Ihrer Seite.Weiter so!!!! Dann habe ich einen guten Tipp für alle Betroffenen:ich behandele meinen akuten immer wieder auftretenden Lagerungsschwindel mit dem Schüssler...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2007:

    Hallo liebes Team, durch Zufall kam ich an diese Seite,sehr interessant. Ich leide seit ca. 10-12 Jahren an einem Lagerungsschwindel, der mal diagnostiziert wurde und mal nicht . Das heißt, je mehr Ärtze , desto mehr Diagnosen. Vor 12 Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2007:

    Tag zusammen, ich hatte als Kind eine Gehirnerschütterung. Seit dieser Zeit d. h. seit 30 Jahren habe ich diese starken Schwindelgefühle wobei mir auch stark schlecht wird, aber nur wenn ich den Kopf meht als 45 Grad nach unten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2006:

    Hallo !! Habe seit ca. 3 Monaten diese Schwindelattacken und habe eine Reihe von Ärzten ( Internist, Hno, Othopäde etc. ) aufgesucht. Ohne Egebnis. Erst diese Woche war ich in der HNO Abteilung eines Krankenhauses und die haben eindeitig die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2006:

    Sehr geehrtes Biowellmed Team! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2006:

    Hallo !! Meine Freundin hat schon seit längerem solche Symptome. Sie sagt sie fühlt sich als würde sie neben sich stehen und sie wäre irgendwie tüddelig. Zudem hat sie dann auch Kopfschmerzen und übel wäre Ihr auch. Wir haben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2006:

    An die Betroffenen. Ich möchte hier meine Erfahrungen in Sachen gutartiger Lagerungsschwindel an Menschen weitergeben,die damit zu tun hatten oder haben. Als ich am 1.Mai 2005 früh aufstehen wollte,ging nichts,mich hat es richtig weggebiemt,wie man so sagt. Mein Mann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2006:

    Hallo liebe Leser, auch ich habe seit einigen Wochen (19.09.06) mit dem Lagerungsschindel zu kämpfen und bin immer noch krank geschrieben. Kurz zum Sachverhalt: Eines Morgens bin ich aufgewacht und kam nicht mehr aus meinem Bett. Mit Hilfe meines Mannes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2006:

    Hallo Biowellmed- Team, ich leide seit 4 Monaten dauerhaft, sobald mein Körper in die Horizontale geht unter Drehschwindel. Neurologin tippte bei der Erstuntersuchung auf Morbus Meniere, HNO diagnostisierte harmlosen Lagerungsschwindel duch Kristallösung im Innenohr und verordnete mir die von Ihnen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2006:

    Auch ich plage mich seit 2 Wochen mit benignem Lagerungsschwindel herum. Es fing alles mit einer Kopfdrehung im Bett an.... dann schlagartige Übelkeit ..... nach wenigen Minuten schon Erbrechen. Dies ging den ersten Tag sechs mal so. Da Feiertag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2006:

    Hallo, (Patientenbericht evt. TIA ). Ich melde mich nochmal, danke das Sie einen weiterhelfen.Ich hatte jetzt gute 8 Wochen nichts mehr, bis auf heute. Letzte Nacht fing der Schwindel wieder an, und geht Tagsüber weiter.Zwar nicht sehr oft am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2006:

    Bei mir ging der Schwindel vor 2 Wochen so. Bin früh aufgewacht, habe den Kopf zur Seite gedreht und der Wirbelsturm geht los. Voller Angst und Panik fuhren wir ins Krankenhaus. Diagnose: Lagerungsschwindel. Ich sollte die Übungen mache, dann wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2006:

    Hallo, vor genau einer Woche wurde mir (60 Jahre) ganz plötzlich furchtbar übel und schwindelig, es drehte sich alles und ich sah nur noch Doppelbilder. Außerdem musste ich mich ununterbrochen übergeben und konnte zum Schluss überhaupt nicht mehr aufstehen. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2006:

    Sehr geehrtes Team, auch ich habe nun zum 2.Mal diesen gutartigen Lagerungsschwindel. Ich möchte kurz erzählen was passierte und auch anderen Lesern meine Erfahrungen zu berichten. Vor ca. 2 Monaten wachte ich morgens auf, verspürte Kopfschmerzen und versuchte aufzustehen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2006:

    Hallo, danke für die Informationen (Patientenbericht evt. TIA ).Momentan geht es mir sehr gut Mein Arzt meinte, ich solle wieder kommen, wenn ich wieder diese Probleme habe.An diesem Tag dann, und dann könne er spezielle Untersuchungen machen.Natürlich war es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2006:

    Vor 3 Wochen machte ich im Bett eine kurze Drehung von rechts nach links und schon drehte sich Alles um mich. In der Klinik stellte man gutarigen Lagerungsschwindel fest.Behandelt wurde ich mit Vomex und einem Befreiungsmanöver nach Sermont. Hat mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2006:

    Hallo, ich habe mich sehr gefreut diese Seite zu finden. Ich bin vor ca. 3 Wochen an dem Lagerungsschwindel erkrankt. Ich wurde sonntags morgens mit furchtbar schlimmen Drehschwindel und der dazu gehörenden Panik wach. Nachdem der Drehschwindel bei jeder Bewegung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2006:

    Hallo, ich bin jetzt in der dritten Woche krank u. kämpfe täglich mit meinem Lagerungsschwindel, besonders schlimm ist es morgens. Ich war beim HNO, mache meine Übungen, gehe spazieren und versuche mich trotz Übelkeit, die durch den Schwindel entsteht, viel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2006:

    Sehr geehrtes Team, ich habe zur Zeit Probleme mit einem Lagerungsschwindel, wobei bei einer Untersuchung beim HNO der Lagerungsschwindel an sich festgestellt wurde. Ob er durch die Kristalle im Innenohr ausgelöst wird oder durch eine Blockade der Halswirbesäule konnte nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2006:

    Sehr geehrtes Team! Mein ist das sorgenkind bei mir.Er hat genau die Symtome die von Ihnen beschrieben wurde.Bitte sendet mir eine genaue Beschreibung und Skizzen wie man es in Maßnahmen beheben kann,nein besser gesagt verbessern kann.Bitte gebt mir eine schelle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lagerungsschwindel.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Lagerungsschwindel

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: