Startseite / Krankheiten und Behandlung / Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten / Lagerungsschwindel

Lagerungsschwindel

20.11.2017:

Erfahrungsbericht zum Thema Lagerungsschwindel

Link zum Fachartikel Lagerungsschwindel

Ich hatte vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal eine Lagerungsschwindelattacke. Das war anfänglich sehr beängstigend, da diese Attacken sehr heftig waren. Sie waren aber eindeutig auf eine Lageänderung zurückzuführen und durch entsprechende Übungen waren sie denn auch nach ca. 2 Woche verschwunden. Ein MRT, das ich damals aufgrund von zusätzlichem Kribbeln in den Extremitäten habe machen lassen, war im Übrigen ohne Befund.
Letzte Woche hatte ich nun morgens wieder eine solche Attacke, als ich mich im Bett auf die linke Seite drehte. Die Tage darauf war ich zwar ein wenig benommen (hauptsächlich morgens), hatte aber keine Attacke mehr.
Gestern hatte ich nun aber beim Autofahren, ohne meinen Kopf stark zu bewegen, wieder eine Attacke. Sehr kurz, vielleicht 1 Sekunde lang. Kann ein Lagerungsschwindel auch in relativer Ruhe wie beim Autofahren auftreten?

Lieber Herr B.,

bei völliger Ruhe nicht. Beim Autofahren sind Sie jedoch nicht völlig ruhig, da kann ein Lagerungsschwindel schon auftreten. Hat ein HNO - Arzt die Diagnose gestellt? Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Lagerungsschwindel.

Nächster Erfahrungsbericht zu Lagerungsschwindel.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Lagerungsschwindel

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Lagerungsschwindel

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: