Startseite / Krankheiten und Behandlung / Herz- und Gefäßkrankheiten / Herzmuskelentzündung

Herzmuskelentzündung

Fachartikel zum Thema Herzmuskelentzündung

kurz und bündig

Eine Myokarditis entsteht meistens durch Bakterien oder Viren. Sie kann unterschiedlich verlaufen und ist oft schwer zu erkennen. Wichtig ist, dass man bei untypischen Beschwerden, bei Leistungsschwäche oder Unwohlsein zum Arzt geht und dieser daran denkt.

(Zu den Erfahrungsberichten mit Herzmuskelentzündung .)

Ursachen

sind häufig Infektionen mit Viren (häufig Coxsacky - B - Viren, Parvoviren, Adenoviren oder eine Kombination) oder Bakterien (meistens als Komplikation einer bakteriellen Endokarditis, hervorgerufen durch Staphylococcus aureus oder Enterokokken, selten durch Diphtherie). Prinzipiell kann jedoch annähernd jeder Erreger zu einer Myokarditis führen. Auch Medikamente, Bestrahlung oder Chemikalien können zu einer Herzmuskelentzündung führen. Manchmal kann auch die Ursache einer Herzmuskelentzündung nicht geklärt werden.

Beschwerden

Die Krankheit verläuft sehr unterschiedlich, abhängig von Umfang und Stärke des entzündeten Gebietes. Es kann zu einem Sekundenherztod kommen, wie es z.B. von Sportlern bekannt ist, die trotz grippaler Infekte Leistungssport betreiben. Der Verlauf kann sich auch innerhalb weniger Tage verschlimmern und dann zum Tod führen. Manchmal entsteht aus einer Herzmuskelentzündung auch eine chronische Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
Als Folge des entzündeten Herzmuskels treten häufig Herzrhythmusstörungen auf. Diese können harmlos sein, jedoch auch zu schweren Krankheitsbildern wie z.B. Kammerflimmern führen. Beschwerden können völlig fehlen oder unspezifisch sein wie z. B. Erschöpfung. Dann kann die Erkrankung nur durch oft zahlreiche Untersuchungen erkannt werden. Es können jedoch auch schwere Schmerzen im Brustraum, Zeichen einer Herzschwäche wie Atemnot, Leistungsabfall und Wasser in den Beinen oder Herzrhythmusstörungen bestehen. Bei der Diphtherie kann es bereits in der ersten Woche zu einer schweren Herzschwäche kommen, die nicht selten zum Tod führt, wenn nicht rechtzeitig behandelt wird.

Feststellen der Erkrankung

Bereist durch Befragen kann der Arzt Hinweise auf diese Erkrankung erhalten. Beim Abhören fällt eventuell ein Herzgeräusch oder ein Herzton auf. Manchmal kann ein Reiben hörbar sein, wenn der Patient zusätzlich eine Perikarditis hat. Im EKG treten Veränderungen wie ST - Streckensenkungen oder T - Wellen auf, es können sich Herzrhythmusstörungen zeigen, manchmal sind im Blut die Herzenzyme erhöht. Liegt eine Virusinfektion zugrunde, kann es hilfreich sein, festzustellen, um welchen Virus es sich handelt. Dies kann durch Blutabnahme und Antikörperbestimmung oder durch Untersuchung des jeweiligen Körpersekrets (wie z. B. Nasensekret oder Stuhluntersuchung bei Darminfektion) geschehen. Dennoch ist es nicht immer möglich, durch EKH, Herzecho und körperliche Untersuchung auf eine Myokarditis zu schließen. Beweisend ist nur die Herzmuskelbiopsie zusammen mit dem histologischen und immunhistologischen sowie Virusnachweis. Diese ist, von Experten ausgeführt, nur mit geringen Risiken(AV-Block, Perikarderguss) verbunden.

Behandlung

Die Behandlung richtet sich nach der Schwere der Erkrankung und dem Verlauf. Im Vordergrund steht die Ursachenbeseitigung, d. h. die Bekämpfung der Infektion oder des sonstigen Auslösers. Daneben müssen die bestehende Herzschwäche z. B. mit Betablockern, ACE - Hemmern und Diuretika und die Rhythmusstörungen behandelt werden. Die Gabe von Digitalis sollte vermieden werden, da dieser Wirkstoff bei der Erkrankung zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Meistens heilt die Erkrankung bei körperlicher Schonung (Bettruhe ist nur in sehr schweren Fällen notwendig), die unbedingt eingehalten werden sollte, bis die EKG - Veränderungen beseitigt sind, von selbst aus. Akut erkrankte Patienten mit Herzrhythmusstörungen gehören zur Überwachung ins Krankenhaus. Ist Bettruhe erforderlich, bekommt man Heparinspritzen zur Thrombosevorbeugung. Eventuell ist eine immunsuppressive Behandlung mit Kortison oder Zyklosporin zu diskutieren. Bei Herzrhythmusstörungen kann die Einpflanzung eines Herzschrittmachers notwendig werden. In schweren Fällen der Erkrankung, kann sogar eine Herztransplantation notwendig sein. Bei viraler Ursache scheint Beta - Interferon sinnvoll zu sein. Treten keine Komplikationen auf, können die Betroffenen ihre normale Arbeit wieder aufnehmen. Bei der Diphtherie müssen Antitoxin und Antibiotika gegeben werden.

Komplikationen

Eine akute Myokarditis kann in eine chronische dilatative Kariomyopathie übergehen. Daher sollten Myokarditis – Erkrankte längere Zeit kontrolliert werden.

Leseempfehlung

Fachartikel zu grippalem Infekt

Erfahrungsberichte zum Thema Herzmuskelentzündung

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 29.11.2019:

    Hallo liebes Team,
    ich hatte vor 6 Jahren eine Herzmuskelentzündung und habe seit dem immer mal wieder Beschwerden. Bei der letzten Kontrolle Mitte Oktober wurde festgestellt, dass ich (immer noch) Flüssigkeit im Herzbeutel habe. Ich spüre öfter Herzstolpern und einen schnellen Puls. Laut der Ärzte hat mein Herz aber "volle Kraft". Im Januar soll ein MRT mehr Aufschluß geben. Aktuell habe ich seit circa einer Woche eine Kehlkopfentzündung, die wohl auch der damalige Auslöser für die Herzmuskelentzündung war. Ich habe außer Halsschmerzen keine Beschwerden und habe mich zwar geschont, aber trotzdem etwas Sport gemacht. Nun spüre ich öfter einen Druck und Herzstolpern. Kann es sein, dass sich so schnell wieder eine Entzündung entwickelt hat? Ich habe Mitte Dezember wieder einen Kontrolltermin, aber bin nun verunsichert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)

    Liebe K.,

    wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Hausarzt, damit er schon mal die Entzündungsparameter prüft und ein EKG veranlasst. Generell sollte man mit einem Infekt keinerlei Sport betreiben, insbesondere auch nicht mit einer solchen Vorgeschichte. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2019:

    Hallo Liebes Team,
    Ich hatte vor etwa 6 Monaten eine Herzmuskelentzündung. Vor 1 Monat würde noch Mal ein Belastungs EKG gemacht und laut Arzt ist meine Herzleistung wieder Super. Trotzdem Spüre ich ab und zu noch Nachwirkungen, manchmal ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2019:

    Hallo liebes Team,
    Vor 3 Monaten hatte ich eine herzmuskelentzündung, die eigentlich als ausgeheilt galt. Seitdem habe ich einige Male Sport, ohne körperliche Beschwerden getrieben. Aber seit ein paar Tagen verspüre ich Schwäche bei körperlicher Belastung, bin extrem müde,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2019:

    Hallo, vor ca. 7 Wochen wurde bei mir durch blutergebnisse eine akute Myokarditis diagnostiziert. Spätere Blutuntersuchungen zeigten keine Beschädigung von Herzmuskelzellen. Nach einigen Wochen körperlicher Schonung (normaler Alltag OK, aber keine große Belastung) habe ich seit 3 Tagen wieder leichtes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2019:

    Liebes Team

    Ich hätte vorgestern den 20.05.2019 einen stromschlag bekommen 180V Gleichstrom (Ampere weiß ich nicht) von einem Getriebemotor.
    War anschließend über Nacht im Krankenhaus 24h EKG und Herz Echo aber wurde nichts festgestellt.
    Problem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2019:

    Liebes Biowellmed-Team,

    im letzten Jahr hatte ich eine Myokarditis mit Perikardsaum.
    Die Myokarditis war durch Viren verursacht.
    Nach 3 Monaten Bettruhe und Schonung war die Myokarditis glücklicherweise ausgeheilt, auch die Kontrollen beim Kardiologen waren gut....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2018:

    Hallo liebes Team.
    Hatte vor ca. 4 Wochen beim bücken einen heftigen stechenden Schmerz in der Herzgegend. Habe seitdem unterschiedlich starke Schmerzen und manchmal auch ein brennen an wechselnden Stellen des Herzenz, morgens verstärkt und abends auch mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2018:

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Bei mir kommt so einiges zusammen, ich habe eine chronische Niereninsuffizienz , Borderline, chronische Rückenschmerzen (Morphium ) und seit kurzem wurde festgestellt das mein Körper nicht genug bzw kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2018:

    Hallo liebes Team, am 23.12, bekam ich sehr stark Halsschmerzen die sich auf die Stimmbänder gelegt haben und Ohren. Das ganz dauert fast 3 Wochen , danach ging es wieder gut. 2 Wochen später wieder Schnupfen, Husten 1 Woche dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2018:

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre alt und bereits zweifach Mama.
    Seit ca 3 Wochen ist mir täglich schwindelig, übel, schwarz vor augen, durchgehendes stechen im Herzbereich, mal mehr mal wenigen,. Bereits 3 mal in den letzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2018:

    Unsere erwachsene Tochter bekam nach Sport und Sonnenbad im Italien-Urlaub Schmerzen im linken Arm und im Brustkorbbereich (ähnlich wie Speiseröhrenentzündung). In der Notaufnahme des KH war lt. EKG usw. keinerlei Befund feststellbar. Nur anhand des Troponin Blutwertes wurde eine Myokarditis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2018:

    Hallo liebes Team von Biowellmed,

    Ich bin 20 Jahre alt und schleppe seit 3 Monaten einen Schnupfen bzw eine verstopfte Nase mit mir rum, zwischenzeitlich hatte ich auch einen leichten grippalen Infekt. Vor 5 Tagen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2018:

    Liebes Biowellmed - Team,

    können Sie mir sagen, wie oft eine Kontrolle beim Kardiologen nach einer ausgeheilten Herzmuskelentzündung erfolgen sollte?
    Also in welchen Intervallen?
    Und für wie lange danach?
    Vielen Dank!
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2017:

    Hallo,

    Ich hatte Anfang Oktober eine schwere Coxsackie Infektion mit 5 Tagen fast 40 fieber, dann noch eine Woche um 38-38,5. seither bin ich total schlapp. Anfang war auch belastungsdyspnoe dabei, der Puls rast bei leichter Belastung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2017:

    Vor einem Monat war ich ein bissen erkältet, trotz habe ich weiter trainiert. Nach 1.5 Wochen ist meine Erkältung verschwunden. Nach ner' Woche bin zur Zahnarzt gegangen um Wurzelbehandlung zu machen. Am nächsten Tag bin zum Krafttraining gegangen und am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2017:

    Hallo liebes Team,

    ich(19) habe ein Frage und zwar: Ich hatte 2015 eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer Grippe. Ist aber alles gut verheilt und es ist alles wie davor.

    Da ich leidenschaftlicher Sportler bin hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2017:

    Hallo!
    Ich bin 26 Jahre alt und war bis Januar 2017 als Kraftsportler regelmäßig am trainieren.
    Angefangen hat alles Anfang 2017, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben eine extrasystole gespürt habe, hatte es zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2017:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    ich bin Anfang 40 und war bis vor kurzem völlig gesund, sportlich und fit (vor allem joggen, radfahren und schwimmen, nicht hochleistungsmäßig aber flott).

    Nun hatte ich Anfang Februar eine heftige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2017:

    Hallo! Ich bin 15 und hatte vor ca 6 Monaten eine leichte Erkältung, sie ging schnell weg aber ca. 2 Wochen danach hat es angefangen das ich oft einfach so im Ruhezustand Atmenot bekommen habe. Jetzt habe ich seit 6...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2017:

    Hallo,

    Ich habe eine Frage wie lange muss man sich nach einer leichten Erkältung ausruhen bis man wieder sport betreiben kann? Bzw. Wie schnell kann so eine herzmuskelentzündung entstehen? Hatte einen leichten infekt (halsschmerzen (1 tag) schnupfen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2017:

    Hallo,

    Ich (m/18) mache sehr viel Sport und das auch sehr gerne. 2015 hatte ich allerdings aufgrund eines verschleppten Infektes eine Herzmuskelentzündung, ich habe diese gut überstanden und keine Schäden davon getragen doch die Angst davor, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2017:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    Laut dem Endokrinologen bin ich gut eingestellt mit der Schilddrüse und habe keinen sonstigen Mängel wie Vitamin D oder B-12. Untersucht wurde ich aufgrund von einer Hypercalcämie....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2017:

    Hallo liebes biowellmed-Team,

    ich bin 32 Jahre alt und betreibe normalerweise seit ca. 10 Jahren Kraftsport. Seit 3 Monaten habe ich allerdings keinen Sport gemacht aufgrund einer mittlerweile diagnostizierten chronischen Magenschleimhaut vom Typ C und einer Angststörung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2017:

    Ich habe seit längeren ein Rückenproblem und mußte sehr starke Schmerzen Letten zu mir nehmen.Seit 1Monat habe ich starke Bauchschmerzen und ein brennen und stechen in der Brust.Und die Achselhöle schmerzt.

    Liebe Frau A.,
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2016:

    Hallo,

    ich bin 33 Jahre alt und habe eine geringgradige Aorteninsuffizienz die mir allerdings keinerlei Beschwerden bereitet. Einmal im Jahr muss ich zur Kontrolle zum Kardiologen aber bisher hat sich nichts verschlechtert.
    Seit knapp 2 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2016:

    Hallo , ich bin 22 Jahre alt . Hatte vor 3 Monaten Magenschleimhautentzündung und wurde leider erst spät erkannt obwohl ich des Öfteren beim Arzt war ! Dann habe ich Tabletten bekommen und mir ging es Tag zu Tag besser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2016:

    hallo liebes biowellmed team. Ich mache mir etwas sorgen. Ich hatte das erste mal am 04.11.2016 eine eitrigel mandelentzündung. es wurde ein abstrich grmacht bei dem das ergebnis streptokokken lautet. Darauf hin bekahm ich mittlerweile zum 3 mal antibiotika. seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2016:

    Hallo liebes Biowellmed -Team,

    ich bin 56 Jahre alt, weiblich. Im April 2015 ist bei einer Routineuntersuchung meines Hausarztes als Zufallsbefund eine Perimyokarditis festgestellt worden, da beim Echo ein kleiner Perikarderguss zu sehen war.Ungefähr 5 Wochen zuvor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2016:

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre und männlich.
    Vor 7 Wochen hatte ich eine leichte Erkältung, die ich nicht richtig auskuriert habe. Ich habe mich zwar geschont, aber ab und zu Fussball gespielt, sodass die Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2016:

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt, weiblich und fühle mich seit längerem nicht fit.
    Seit fast einem Jahr plagten mich täglich Kopfschmerzen, dessen Ursprung vor ein paar Wochen endlich gefunden wurde. Chronische Stirnhöhlenentzündung, die operiert werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2016:

    Hallo biowellmed Team,

    ich habe wie viele andere immer nach einer Erkältung die Angst vor einer Herzmuskelentzündung.

    Aktuelle plage ich mich noch mit den letzten Resten einer Erkältung, die jetzt fast 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2016:

    Hallo,
    Ich hatte 2012 eine Herzmuskelentzündung und habe lange damit gekämpft zwei Jahre lang Extremen Nachtschweiß, Leistungsminderung und Herzrhythmusstörungen. Seit sechs Monaten brauche ich keine Medikamente mehr aber das ständige ziehen im linken Arm, linke Brust und linker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2016:

    Hallo,

    Ich bin 42 Jahre alt.
    Ich habe vor 3 Wochen eine Erkältung bekommen, mit Fieber, Husten, Schnupfen, Übelkeit und Durchfall.
    Irgendwie geht sie auch nicht wirklich weg und zwischenzeitlich bin ich ziemlich angeschlagen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2016:

    Hallo,

    Ich bin 30 Jahre alt und meine Syntome sind vergleichsweise "schwach", aber ziehen sich ueber einen laengeren Zeitraum und wurden zuletzt staerker, weshalb ich mir sorgen mache.

    Ich spuere soetwas wie einen leichten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2016:

    Guten Tag

    Ich bin 18 Jahre alt Männlich.

    Ich mache 3 mal in der woche sport ( Fussball )

    Und zwar vor 6 monaten hatte ich eine grippe und machte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2016:

    Hallo ,

    Ich habe eine Frage und zwar hatte ich vor ca 3monaten eine Mandelentzündung mit Fieber und habe dafür dioxillin 200mg bekommeen nach den ich die eingenommen hatte ging es mir immer noch nicht gut daraufhin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2016:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor 2 Jahren hatte ich eine Myokarditis, welche jedoch keine bleibenden Schäden verursacht hat und vollkommen ausgeheilt ist. Dieses Jahr hatte ich wieder einen Fieberschub im Februar und die Diagnose im Krankenhaus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2016:

    Hallo
    ich bin ziemlich verzweifelt....
    Vor 4 Wochen hatte ich nach einen tollen Abend ein Erlebnis was mich total fertig gemacht hat.
    Auf dem Weg zu meinem Auto bekam ich plötzlich herzrasen einen Druck auf der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2016:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich bin inzwischen 31 Jahre alt.
    Schon in meiner Kindheit wurde bei mir ein Mitralklappenprolaps diagnostiziert. Daher bin ich regelmäßig unter kardiologischer Kontrolle.
    Inzwischen habe ich eine Insuffizienz Grad I-II mit leichter Verkalkung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2016:

    Hallo,
    ich heiße Nina und bin 19 Jahre alt. Ich war vor ca. drei Wochen aufgrund von andauernden Schmerzen im Herzbereich nach einem starken grippalen Infekt beim Kardiologen. Dieser berichtete mir, dass ich eine Herzmuskel- und auch Herzbeutelentzündung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2016:

    Hallo,
    ich heiße d. bin 34 Jahre alt und hatte vor ca.1 Jahr eine herzmuskelentzündung. Mir ging es sehr schlecht zu dieser Zeit, hatte herzrasen Druck auf der Brust und dass schlimmste war diese Atemnot. Ich bekam dann vom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2016:

    Ich hatte vor vier Wochen einen starken Infekt mit Fieber bis zu 40,2 Grad über drei Tage! Dazu Husten und Schnupfen und viel Schleim. ich würde für eine Woche krankgeschrieben und bekam ein Antibiotikum für fünf Tage!
    Die Erkältung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2016:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wurde am 27.12.2015 ins Landesklinikum meines heimatlichen Bezirkes eingeliefert; die Diagnose war Myokarditis. Ich hatte danach im LK St. Pölten einen Herzkatheder (Verdacht bestätigte sich nicht) und lag anschließend auf der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2016:

    Ich bin 44 Jahre al, männlich, 180 und 75 kg, sportlich (3-5 Trainingseinheiten, meist Ausdauer, seit 20 Jahren). Seit 6. Dezember mit vermutlicher Herzbeutelentzündung (Notfall) diagnostiziert?
    Verlauf:
    6.11. leichte Erkältung
    7.11. Waldarbeiten (hatte ich zugesagt; Erkältung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2016:

    Liebes Team,

    Ich hatte 1 Jahr lang eine myokarditis, die laut Mrt im November 2015 nicht mehr zu sehen ist. Leider habe ich immer noch Schmerzen und ziehen in der Brust, wenn ich mich zu sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2016:

    Hallo

    ich habe folgendes Problem,hatte am 16.10.15-05.11.15 eine darm infektion heftigem Ausmaß und war direkt nach abklingen der Beschwerden mit dem Rad unterwegs in den Alpen und auch im Fitnessstudio jeweils bis an die Leistungsgrenze gegangen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2015:

    Hallo.
    Ich möchte mal ein bisschen was positives Berichten.
    Ich 26 Jahre habe bereits 2008 eine Myokarditis problemlos überstanden. Habe mich die ganzen Jahre gut gefühlt und selten daran gedacht. Dieses Jahr im August...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2015:

    Guten Tag,

    mein Arzt vermutet eine Myokarditis da sich während eines Infektes EKG-Veränderungen eigestellt hatten. CK-MB und Troponin waren unauffällig, das Herz-Echo ebenfalls. Es wurde daraufhin ein Herz-MRT mit Kontrastmittel gemacht aber auch auf diesem war kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2015:

    Hallo,

    ich hatte vor knapp 2 Wochen starke Halsschmerzen und für einen Tag Fieber (38,6). Daraufhin war ich montags beim Hausarzt der dann einen Abstrich gemacht hat und mir ansonsten pflanzliche Mittel gegeben hat. Unter anderem Umcaloabo....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2015:

    Liebes Team,

    Ich bin nun seit einem Jahr mit einer Myokarditis krankgeschrieben. Mittlerweile ist es eine Mischung aus akut und subakut.
    Ich habe leider noch zusätzlich eine colitis ulcerosa, die mit etwas Cortison behandelt wird....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2015:

    Guten Tag ,

    ich bin 23j, m , leistungssportler und wurde Anfang Juli 2015 4 Tage nach einer Mandelentzündung nach Herzinfarktschmerzen ins krankenhaus eingeliefert,dieagnose Periomyokarditis wahrs. aber durch viren verursacht ( hatte eine leichte erkältung paar wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2015:

    Hallo liebes Team.

    Vor 7 Wochen hatte ich Fieber bis über 40°. Bekam Antibiotika
    . Es wurde aber nicht besser. Bin ins Krankenhaus gegangen. Dort ging es mir erstmals von Tag zu Tag schlechter. Bekam erstmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2015:

    Hallo,
    ich schreibe Ihnen, weil ich seit ca. 3 Monaten Beschwerden habe und der Arzt nichts findet. Hatte EKG, BelastungsEKG und Echo beim Kardiologen. Meine Entzündungswerte waren lang erhöht, auch Blutsenkung. Seit letzter Blutabnahme vor 2 Wochen sind die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2015:

    Liebes Team, bin nun seit 6monaten wegen einer myokarditis krankgeschrieben. Es ging in den letzten Monaten nur sehr langsam voran mit der Heilung. Seit Anfang April weiß ich durch ein kontroll Mrt,dass die myokarditis fast abgeheilt ist. Mein Problem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2015:

    Ich bin 29 Jahre jung und hatte anfang Maerz eine schwere Herzmuskelentzuendung und Lungenentzuendung

    War erst zuhause im Krankenhaus auf Intensiv und am gleichen Tag noch in eine Herzklinik geflogen worden, da die Herzleistung so schlecht war....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2015:

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre alt. Ich habe seit 5 Tagen eine Grippe. Gestern habe ich, in immer noch geschwächtem Zustand, etwas sehr Unvernünftiges getan - bin mehrmals schnell gerannt und stand sehr unter Stress. Jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2015:

    Hallo,
    vor 2 Jahren hatte ich eine Herzbeutelentzündung die auch ohne folgen verheilt ist.
    Nun seit habe ich seit Anfang Februar wieder mit einer Herzmuskelentzündung zu kämpfen. Der Entzündungswert Troponin lag bei rund 12000! Herzrytmusstörungen hatte ich keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2015:

    Hallo,

    Vor drei Wochen litt ich unter einer schweren Erkältung.
    Kurz darauf , nach Genesung, begann ich ein unregelmäßiges
    Herzklopfen zu spüren. Nach kurzer Anstrengung bin ich schon
    Außer Puste. Einen Tag war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2015:

    Hallo! Ich habe seit Ende Januar Grippe/erkältungsbeschwerden, die ich zunächst 2 Wochen immer an meinem freien Tag oder am WE "kurierte" um wieder arbeiten zu gehen. Andere Kollegen in Urlaub, auch krank, etc...... nach 2 Wochen in denen es immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2015:

    Hallo,

    Ich hatte vor 8 Jahren nach einer Entzündung am Fuss eine Myokarditis entwickelt. Diese war damals folgenlos verschwunden. Vor einer Woche bekam ich eine schwere Magen Darm Infektion, als am 3ten Tag noch Schwäche und Gelenkschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2015:

    Huhu,

    Vor etwa 3 Jahren wurde während eines MRT's festgestellt, dass ich eine leichte Herzmuskelentzündung gehabt habe, die dato bereits von selbst begann abzuheilen. Unterstützend wurden dennoch Antibiotika und 1 Woche körperliche Ruhe verschrieben.
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2014:

    Ich habe seit 3 Wochen einen Infekt erst Übelkeit dan schnupfen ind dann brennen im Mund nun eckelhafter Geschmack im Mund eiter auf Mandel Brustschmerzen Schwindel kopfweh schmerzen linker arm Angst das was passiert Antibiotika genommen aber alles noch schlimmer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2014:

    Ich hatte im Juni diesen Jahres eine virale Herzmuskelentzündung , angeblich ist diese seit August wieder ausgeheilt. Trotzdem fühle ich mich tageweise schlapp bin schwach und zittere. Manchmal habe ich Schwindel. Morgens komme ich schlecht aus dem Bett. Vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2014:

    Hey liebes Team !

    Kurz zu mir bin 25 Jahre 165 und wiege zurzeit 50 kg!

    Da ich drogen wie Amphetamin und Kokain konsumierte, hatte ich vor einem Jahr schon mal den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2014:

    Meine Leidensgeschichte begann 2010, als ich in sehr schlechtem Zustand ins Krankenhaus kam. Diagnosen Sinusitis, Nasenpolypen, Lungenentzündung. Alles behandelt und saniert. Zustand immer schlechter geworden, mehrere Krankenhausaufenthalte mit allen erdenklichen Untersuchungen, u. a. zig EKG's und Ultraschall. Jedesmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2014:

    Hallo ich bin 34 Jahre alt und leide seid ca 2 Wochen an einer Herzmuskelentzündung mit 49% EF. War deshalb 2 Tage im Krankenhaus. Mir wurden ACE Hemmer und Betablocker verschrieben, die ich aber mit Rücksprache mit meinem Hausarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2014:

    Hallo Biowellmed-Team,

    ich habe schonmal am 30.12.13 und 02.01.14 hier meine Geschichte geschildert und wollte kurz von dem Fortgang berichten.

    Nach Myokarditis mit Vorhofflimmern und verminderter EF von 40 % im letzten Juli...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2014:

    Hallo
    Habe eine frage geht um meinen Mann er ist 27jahre und hat zwei jobs und hat seit gestern starke Schmerzen in der brust und kann kaum den linken arm bewegen und schwindel und wenn er krank...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2014:

    Hallo,

    Ich habe seit 2 wochen eine myokarditis. Ich hatte bis auf eine erkältung und fieber keine beschwerden, aber mein troponinwert lag bei 136 anfangs und war nach 5 tagen nur noch bei 70, was ja verhältnismäßig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2014:

    Hallo, ich bin 21 Jahre und hatte bisher nie Probleme mit meinem Herzen. Vor 5 Wochen bekam ich plötzlich Herzrasen und mir wurde schwindelig und schlecht. Ich war gerade an meinem Schreibtisch am lernen. Daraufhin fuhr meine Mutter mit mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2014:

    Hallo,
    bei mir wurde am 05.02.2014 einer Herzmuskelentzündung festgestellt,seitdem bin ich in kardiologischer Behandlung, alle 4 Wochen Herzecho, alle 8 Wochen Langzeit-Ekg und Entzündungswerte im Blut. Die Werte sind immer noch erhöht und die Enzündung hat sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2014:

    Hallo, ich bin gerade sehr schockiert, was für auswirkungen eine herzmuskelentzündung mit sich zieht!

    Ich habe vor 2 wochen starke halzschmerzen bekommen, mich erfolgreich selber behandelt und wieder einmal starken husten bekommen, der eine stufe vor dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2014:

    Hallo zusammen,

    Kurz mein Bericht :

    Angefangen mit Schmerzen im linken arm, Schwindel und Schwäche. Danach kam herzstolpern dazu. Immer wieder auch Stiche aus dem Nichts. Manchmal aber punktuelles stechen in der linken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2014:

    Hallo,
    seit 8 Monaten bin ich mit einer Myokarditis krank geschrieben. Seit ca. 3 Monaten gehe ich wieder länger spazieren und mein Kardiologe, der mir einen sehr oberflächlichen Eindruck macht, sagt, ich könne mich wieder mit Ausdauersport belasten. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2014:

    Guten Tag,

    Ich hatte vor 2006 und 2008 Lungenentzündungen bei der auch eine Myocarditis auftrat. Beim 2. Vorfall war man sich nicht sicher, ob es nicht auch ein kleiner Infarkt war. Die Nachuntersuchungen haben ergeben, das die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2014:

    Hallo!

    Bin durch zufall auf di Seite gestoßen und wurde mich über eine antwort freuen.
    Ich bin 34 jahre 1.75m und wiege 85kg. männlich, rauche seit 17 jahren, Vorerkrankung Panikattacken und Angststörungen deswegen auch in Behandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2014:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und die Antworten auf meine Fragen. Das hat mich schon ein wenig beruhigt. Also wird das VHF vermutlich durch die Myokarditis und den Stress ausgelöst worden sein? Allerdings hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2013:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich bin 28 Jahre alt, männl., habe Normalgewicht.

    Im Juli bin ich mit einer Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus gekommen. Vorher hatte ich allerdings keinen spürbaren Infekt. Meine Freundin war zwei Wochen zuvor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2013:

    Hallo,
    ich bin 50 Jahre und habe eine autoimmune Herzentzündung.
    Am 27.06.13 wurde ich durch einen Ruhepuls von 188 über einen Zeitraum einer Viertelstunde in ein KH eingeliefert. Dort wurde ein Linksschenkelblock festgestellt. Durch diverse Untersuchungen, u.a. EPU...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2013:

    Hallo!

    ich bin männlich 29, 180cm,75 kg.
    seit einem jahr leide ich unter folgendem: dauerhaft gestiegener Körpertemperatur,abgeschlagenheit, bei belastung verschlechterung und schmerzen in linker brust: angefangen hat es so:
    nach mandelentfernung (juni 2012,wegen häufigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2013:

    Hallo!

    Hatte letztes Jahr im Sommer eine Herzmuskelentzündung und Pfeiffersches Drüsenfieber. Außerdem fühlt sich mein Kopf extrem dicht an, ich habe oft Schnupfen und kann mich nicht konzentrieren.

    Die Symptome halten sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2013:

    Guten Tag, ich habe seit ca 9 Wochen sehr stoerende ventrikulaere Extrasystolen.Jeden Tag.Diese sind auch schon auf diversen EkG und Langzeit Ekgs aufgezeichnet worden.Alles hat nach einem heftigen Fiebrigen gripalen Infekt angefangen.Lt.Kardiologen ist es vermutlich eine Herzmuskelentzuendung und die Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2013:

    Sehr geehrtes Team,
    ich habe eine kurze Frage an Sie und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dazu etwas schreiben können.
    Ich (24J.) muss nächste Woche zur Herzkatheteruntersuchung. Meine Frage an Sie ist, muss man davor die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2013:

    Sehr geehrtes Team,
    mein Name ist Kirsten und ich bin Sportlich und 49 Jahre alt und
    ich habe seit ca 5 Wochen eine Erkältung die zwar soweit schon abgeklungen ist aber der Schnupfen kam wieder und die Bronchitis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2013:

    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Grippale Infekt und war auch nicht beim Doc.
    Jetzt seit 4-5 Tagen habe ich Herzstiche die zum Teil wie ein durchschuss in den Rücken bereich gehen,manchmal auch leichte Taubheitsgefühl in den linken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2013:

    Hallo. Ich habe seit 4 wochen schon geschwollene mandeln. War heute noch mals beim doktor der einen abstrich gemacht hat un mir AB gegeben hat. Diese ich auf grund der 8 stündigen abstand erst morgen anfangrn kann. Ich habe ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2013:

    Hallo, mein Name ist Daniel (20 Jahre alt) und bei mir wurde am 5. Januar eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Nur knappe ~2 Wochen davor lag ich mit einer Magen-Darm-Grippe mit sehr, sehr hohen Fieber und heftigen Durchfall mit bis zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2013:

    Sehr geehrte Ärzte, ich bin 35 jahre Alt, es ist nunmehr 1 monat her seit dem ich eine akute grippe infektion hatte, ich leide nunmehr schon seit enigen wochen mit den folgen der infektion wie durchfall extreme müdigkeit trockener husten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2013:

    Mein Name ist Luisa und ich bin 26 Jahre alt. Genau jetzt vor einem Jahr bin ich ins Krankenhaus eingeliefert wurden und es wurde bei einer Biopsie eine damals nur noch geringgradig aktive chronische Herzmuskelentzündung festgestellt, die als Folge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2013:

    Guten Abend,

    bin 24 Jahre alt und Panikpatientin. Grundsätzlich bin ich schon immer ein wenig hypochondrisch und sensibel gewesen. Nun ist es seit August 2o12 so, dass ich dauerhaft an Herpes und allgemeiner Abgeschlagenheit leide. War...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2012:

    Sehr geehrtes Ärzte-Team,

    ich bin 23 Jahre alt und recht sportlich und schlank!
    Ende August hatte ich eine schlimme Magen-Darm-Grippe und habe fünf Tage flach gelegen!
    Am ersten Tag, an dem es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2012:


    das können wir auch nicht entscheiden. Hat man im Krankenhaus die Entzündungsparameter bestimmt? Haben Sie Herzrisikofaktoren? Das sind die wichtigsten Fragen. Wir empfehlen Ihnen, nochmals Ihren Hausarzt aufzusuchen, damit er Sie nochmals untersucht und insbesondere auch den Bluttest...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2012:

    Hatte vor ca.8 Wochen eine leichte Erkältung!
    Halskratzen ohne fieber!
    Hab so lange weiter Sport gemacht(Jogging,Fitness)und gearbeitet(Getränkehandel,Wasserkisten schleppen,ausliefern)bis nichts mehr ging und ich vöölig ko war.
    Daraufhin stellte ich den Sport sofort ein,ging'nur'noch arbeiten und schonte mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2012:

    Ich hatte Anfang des Jahres eine Schulter-OP, hatte seitdem immer wieder Re-Infekt, die in ihrer Länge immer zunahmen. Wenn ich mich nicht krankgefühlt hatte,habe ich trainiert (Handball) und bin im September (hatte die 4 wochen dafür aufgrund eines Infekt pausiert)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2012:

    Hallo,

    Ich litt letztes wochenende 3 Tage an einer Blasenentzündung, die aber von selbst und mit viel tee schnell verschwunden ist und auch keine besonderen Beschwerden mit sich brachte, bis auf das ständige Bedürfnis auf Toilette zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2012:

    Guten Abend,

    ich wende mich etwas verzweifelt an Sie.

    Seit Ende Juli 2012 schlage ich mich mit einer Erkältung und grippalen Symptomen rum. Unvernünftiger Weise bin ich in den ersten 14 Tagen noch regelmäßig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2012:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team,

    zum Thema Herzmuskelentzündung habe ich eine Frage. Kann wirklich bereits der leiseste Schnupfen so etwas auslösen? Momenta plage ich mich seit ein paar Tagen mit einem leichten Schnupfen herum. Die Nase ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2012:

    Lieber Biowellmed Team,

    ich habe seit 6 Monaten eine Sinusitis, die aus einer Erkältung hervorging. Anfangs habe ich noch Sport getrieben. Seit ca. 4 1/2 Monaten spüre ich aber ein belastungsunabhängiges Stechen und eine gewisse Enge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2012:

    Hallo, ich habe im Dez. 2011 eine Angina verschleppt. Anfang Februar 2012 bekam ich plötzlich Engegefühl in der Brust , hohen Blutdruck, geringe Belastbarkeit, dauernde Müdigkeit. Die Hausärztin schrieb die Sache auf die Psychoschiene, da mein Bruder gerade eine schwere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2012:

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und bin zu Beginn dieses Jahres mit einer Herzmuskelschwäche diagnostiziert wurden. Dieser ist wohl nach Schätzungen der Ärzte im September eine Herzmuskelentzündung vorausgegangen von der ich leider nichts gespürt habe. Das Herz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2012:

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und bis vor knapp 3 Monaten ein Sportfreak. Dies änderte sich durch starke Brustschmerzen die in beide Arme ausstrahlten und vorangegangenes Fieber. Ich dachte an einen normalen Infekt mit Gliederschmerzen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2012:

    Guten Tag,

    bin 22 Jahre alt und sehr sportlich. Nun war ich vor knapp 2 wochen leicht krank heißt hatte etwas husten, wobei mir der arzt antibiotika verschrieb. fühlte mich nach 3 tagen schon wieder topfit, hab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2012:

    Hallo,
    ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder eine Erkältung gehabt, die nach einer Woche bis 10 Tagen aber auch wieder vorbei war. Vor allem Schnupfen und Halsweh plagen mich häufig. So auch vor 1, 5 Wochen wieder....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2012:

    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Seit ca. 2 Monaten fühle ich mich nun nicht gut. Alles begann mit starker Schlappheit zwei Wochen nach einer Erkältung. Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel, Müdigkeit. Ich war mehrmals beim Arzt, der aber nie etwas feststellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2012:

    Hallo,

    habe seit mehreren Monaten (etwa 4) immer wieder Schwindelanfälle.
    Befund vom HNO war okay, Neurologe sagt es wäre ein gutartiger Lagerungsschwindel. Langzeit EKG war bis auf ein paar Aussetzer ohne Befund. Kardiologe vor etwa 3 Monaten war auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2012:

    Hallo liebes Team!

    Ich bin 21 Jahre alt,weiblich, seit einer Woche schmerzt meine linke Brust und mein linker Arm , diese Schmerzen sind seit einer Woche durchgehend da, die Schmerzen an meinem Arm wurden stärker.
    Zu erst bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2012:

    Hallo liebes Biowell-Team,

    vor mittlweile 7 Wochen hatte ich eine Nebenhöhlen-, Rachen-, und Halsentzündung mit Fieber und den üblichen Symptomen, jedoch fehlte die Sekret-Bildung völlig. Das erste Antibiotikum, welches mir meine Hausärztin verschrieb, war zur punktuellen Anwendung durch Inhalation....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2012:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,
    ich bin 34 und sehr trainiert und mache prinzipiell jeden Tag Sport. War gestern ganz entspannt joggen, als ich auf der Rückrunde plötzlich aus dem Kalten an der Pulsuhr den Puls hochgehen sehe, Stück für Stück bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2012:

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich momentan als Au-Pair in Neuseeland, was eigentlich das Hauptproblem ist, weil es hier schwierig ist, spontan mal kurz einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte über Weihnachten eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2012:

    Guten Tag,
    Ich bin männlich, 32 Jahre alt und würde mich als vielseitigen und gut trainierten Sportler bezeichnen, wenn auch nicht als Leistungssportler. Ich leide etwa seit Mitte Dezember an einer Myocarditis.

    Vorgeschichte:
    Die vermutliche Ursache ist eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2011:

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre alt und hatte vor zwei Jahren eine Perimyokarditis mit Perikarderguss, Wasser in Lunge und Bauchraum.
    Ich war damals zwei Wochenn stationär und man stellte sehr hohe Entzündungswerte fest, wo ersteinmal eine Herzklappenentzündung vermutet wurde....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2011:

    Guten tag,

    habe im Moment Panik davor eine Herzmuskelentzuündung zu haben, taste andauernd meinen Puls und meine Herzrhythmusstörungen zu spüren. Jedoch habe ich vor 3 Wochen eine komplette Untersuchung gehabt, mit Blutabnahme, EKG, Belastungs-Ekg und Herzultraschall. Der Arzt meinte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2011:

    Hallo ,

    ich bin eine Angstpatientin mit einer Herzneurose.
    ich habe heute genau vor einer woche mal wieder ein Ekg schreiben lassen und dieses war ohne Befund.
    Mit Herzstolpern habe ich mal mehr,mal weniger zu tun(vor allem kurz vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2011:

    hallo liebes team,
    ich habe vor 6 jahren eine myokarditis durchlebt. hatte ef 18 und mußte mich schonen über eine sehr lange zeit.meine werte wurden besser ef47 und ich dachte alles schön. nun verschlechtern sich meine werte wieder erst 35...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2011:

    Hallo liebe Ärzte,
    ich leide seit 8 Jahren unter Extrasystolen, die laut Kardiologe ungefährlich sind. Im letzten Langzeit-EKG waren es 2800 EVES. Angeblich alles relativ.
    Nun habe ich die ES aber verstärkt und auch ab und an im Bett Herzrasen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2011:

    Hallo,
    ich bin 22 Jahre alt und habe seit etwa 4 Wochen ständig stechende Schmerzen im Brustkorb, vor allem links, die auch in den linken Arm ausstrahlen. Ich vermutete, dass es evtl. vom Rücken kommt weil die Schmerzen teilweise auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2011:

    Liebes Team,

    seit Freitag durchlebe ich eine regelrechte Odyssee.

    Aber erst mal zu meinen Daten. Ich bin weiblich, seit 1 Monat Nichtraucher, 27 Jahre alt, BMI ca. 20.

    Am Mittwoch war ich bei meinem Hausarzt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2011:

    hallo,

    ich bin 34ahre alt, maennlich, raucher, kein uebergewicht.

    vor ca 8 tagen hatte ich zum ersten mal schmerzen in meiner brust und musste die notaufnahme eines krankenhauses aufsuchen.

    dort angekommen wurden diese dinge mit mir gemacht:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2011:

    Hallo,

    alles fing mit einer Bronchitis vor 6 wochen an. Ich habe dann 1 Woche lang Antibiotika genommen. Der Husten etc. ging dann auch weg allerdings habe ich seitdem ständig Fieber. Tagsüber habe ich eine erhöhte Temperatur von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2011:

    bei mir wurde im Februar/März eine Myokarditis diagnostiziert. Der Herzultraschall und die Blutwerte waren bei mir zwar immer in Ordnung, die Symptome aber eindeutig (Herzrasen, Extraschläge, Brustschmerzen und extreme körperliche Schwäche..).
    Nach einer Zahn-OP (Wurzelspitzenresektion) ging es mir jeden Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2011:

    Ich (16) leide seit ca. 2 Wochen an plötzlichem Herzrasen, ohne jegliche körperliche Belastung, plötzlichem Schwindel, und Stechen in der Brust. Dazu kommen heftige Druckkopfschmerzen meistens über dem linken Auge sowie Ohrenschmerzen. fühle mich permanent schlapp und kann kaum noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2011:

    Hallo!
    Ich bin eine 18 Jährige Leistungssportlerin und habe seit einiger Zeit starke Schwindelanfälle. Ich war im Februar/März etwas erkältet habe jedoch weitertrainiert. Wenn ich jetzt Sport mache schießt mein Puls sofort sehr hoch, ich bin auch vom Treppensteigen schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2011:

    Was habt ihr nur alle mit euren Essstörungen?! :) Nein, habe keine Essstörung. Ich versuche seit Jahren zuzunehmen und esse unglaubliche Portionen, wo einem gutem Freund von mir schon bei der Hälfte schlecht wird. Schilddrüse ist in Ordnung. Ich gehe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2011:

    Hallo Biowellmed- team!

    Ich bin 28 Jahre alt, 185cm groß und habe zur zeit 61 kg. Ich weiß.. starkes Untergewicht. Lustigerweise ist das einzige was meinen Appetit anregt 'sanostol'. Ich befinde mich auch gerade in einer Therapie mit 'pantip'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2011:

    Ich hab seit etwa 5 Wochen Herzstolperer, welche sich aber nicht bedrohlich anfühlen. (Sind auch schon seltener geworden). Vor 2 Wochen kam dann extreme Kurzatmigkeit bei geringer Belastung, sowie körperliche Schwäche hinzu, so dass ich nicht arbeiten kann. In unregelmäßigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2010:

    hallo

    Danke für ihre schnelle Antwort. Die Blutwerte waren alle in ordnung also keine Entzündungszeichen, aber mein hausarzt meinte das muss nichts heissen und ich könnte trotzdem eine entzündung haben. Der ultraschall war auch in ordnung also kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2010:

    hallo

    Bei mir fing alles mit atemnot bei belastung an und ich wurde aufgrund
    schlechter Werte beim lungenfunktionstest von meinen damaligen Hausarzt zum lungenfacharzt überwiesen. Der stellte daraufhin fälschlicherweise die diagnose Asthma und verschrieb mir ein asthmaspray,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2010:

    Hallo ihr Lieben,
    seit ca 2 Jahren ist mir ständig schwindelig habe sämtliche Untersuchungen durchgemacht.Es wurden HWS Schäden festgestellt und der Schwindel soll wohl daher kommen. Meine Enzündungswerte waren ständig zu hoch aber es konnte nicht geklärt werden warum.Man schob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2010:

    Hallo,

    Bin vor etwa 3 Monaten zu meinem damaligen Hausarzt gegangen, weil ich mich sehr schlecht fühlte. Ermüdete sehr rasch, musste im Ruhezustand mehrmals tief einatmen, kam schon bei geringfügig körperlicher Belastung ausser Atem.
    Hatte ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2010:

    Hallo!

    Ich kämpfe schon das das ganze Jahr miti einer Sinusitis. Wegen meiner starken Symptome und keiner Besserung auf Antibiotik, wurde ich im Juni an meinen Nebenhöhlen mittels FESS operiert. Danach ging es mir eine Zeit lang besser. In...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2010:

    Hallo Biowell-team,

    ich hatte im Mai einen Herpes zoster (Gürtelrose). Es begann Mitte Rücken, zog sich dann unter dem rechten Arm hindurch bis Mitte der Brust. Nach Behandlung mit Aceclovirtabletten, Ibuprofen 600, Salbe und Creme waren die Beschwerden schnell...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2010:

    Im februar 2009 wurde ich mit verdacht auf Herzinfakt in die Klinik gebracht , da wurde ich auf den Kopf gestellt 24 EKG und Herzkather Untersuchung bei der ich weggetreten bin und Reanimiert werden mußte. Am darauffolgenden Tag wurde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2010:

    Mein Mann kam mit extremer Atemnot vom Internisten auf direktem Wege mit dem Notarzt in die Klinik, erst vermutete man einen Infarkt,jetzt nach der Koro und der Myokardbiopsie stellte sich heraus:vergrößertes Herz,Herzmuskelentzündung und die eine Herzklappe schließt nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2010:

    Hallo,

    aufgrund von Herz-Rhytmus-Störungen (hatte im Vorfeld viel Stress)kam ich ins Krankenhaus. Dort EkG gemacht, diese HRStör.wurden aufgezeichnet. Blut, Ultraschall, Belastungs-EKG, Röntgen der Lunge alles ok.Zunächst habe ich dennoch Bisoprolol dann aufgrund Nebenwirkungen Nebilet genommen. Auch hier kam es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2010:

    Herzstechen nach Streptokokken

    Ich habe seit einer schlimmen Streptokokkeninfektion 2006 nach jedem grippalen Infekt Herzstechen, die in den Kiefer , linke Schulter und Arm und in den Bauch links ausstrahlen. Ich habe das bei meinem Hausarzt bei jedem Infekt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2010:

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage. Seit über einer Woche hab ich erhöhte Temperatur bis hin zum Fieber. Sobald ich ein klein wenig im Haushalt mache oder so eine kleine Anstrengung habe steigt die Temoperatur bis auf 38,5/38,7. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2010:

    hallo.
    ich habe seit gestern eine erkältung und es fing mit halsschmerzen an (kwein kratzen sondern eher engegefühl) heute habe ich schnupfen dazu bekommen. alles nicht so schlimm betreibe keinerlei sport aber ich habe zwei kinder 19 monate und 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2010:

    Hallo Ich bin 24 und hatte im November lezten Jahres eine Myokarditis (nicht Bakteriell). Da ich sehr Sportbegeistert binn (Fußball, Motorcross, Joggen, Schwimmen usw) fehlt mir mein Sport sehr. Durfte ja ein halbes Jahr gar nichts machen :( ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2010:

    Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder leichte Schmerzen in der Brust vor allem Links. Außerdem fühlt es sich so an als bekäme ich etwas schlechter Luft als normal. Da ich Asthmatiker Stufe 2 bin, hab ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2010:

    Hallo,

    nach einer starken Bronchitis vor inzwischen sieben Wochen, habe ich bereits seit sechs Wochen starke Extrasystolen (besonders in Ruhe), übermäßige Müdigkeit und ab und zu Schwindelgefühl. Da ich aber auch sehr im Stress war, war ich erst letzte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2010:

    Hallo ! ich bin seit einiger Seit Mindestens (3 Monaten )nur noch erschöpft das ist schon so schlimm das ich den ganzen tag schlafen könnte .. . hin zu kommt das ich zwischen durch immer Schwindelattacken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2010:

    Hallo,
    mein Freund (24) hatte letztes Jahr einen harten herbst. Er wurde mit einem Magengeschwür ins Krankenhaus eingewiesen, das am nächsten Tag entfernt wurde. Da er schon seit seiner Kindheit Herzprobleme hatte (und auch schon deswegen operiert wurde), kam es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2010:

    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen erhöhte Temperatur, bei jeder Anstrengung steigt die Temperatur auf 37,8. Vor 1,5 Wochen hatte sich meine Niere entzündet und ich habe 10 Tag Ciprofloxacin 2 mal täglich 250 mg eingenommen, die schmerzen wurden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2010:


    Hallo,

    Ich (19) hatte bereits schon 2 x Myokarditis (2002, und Anfang Februar 2010).
    Mein Kardiologe meinte ich habe ein schwaches Herz und sollte mich bei jeder Erkältung krankschreiben lassen (ist fast ummöglich da es ein Betrieb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2010:

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre alt, 183cm groß und wiege 76kg. Ich bin letztes Jahr im Januar mit einer dilatativen Kardiomyopathie in die Uniklinik Kiel eingeliefert worden. Zu diesem Zeitpunkt war mein Sohn 5 Monate alt. Leider konnte eine Ursache...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2010:

    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich lege einfach mal los.

    Seit ca. 6 Monaten habe ich immer stärker werdene Kopfschmerzen... begleitet durch einen starken Schmerz in der rechten Schulterblatt gegend , so al wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2010:

    Hallo alle zusammen
    Seit fast genau einem Jahr habe ich eine durch einen Parvo-B-19 hervorgerufene Perimyokarditis. Es fing mit schlappheit und Schmerzen hinter dem Schlüsselbein an. Als ich am 2.Tag meiner Beschwerden den Hausarzt wieder aufsuchte schickte der mich ins...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2010:

    HALLO
    ICH HABE SEIT ZWEI MONATEN SCHMERZEN IN DER LINKEN BRUSTHÄLFTE DIE NACH EINER HALSENTZÜNDUNG UND ERKÄLTUNG AUFGETRETEN SIND. BEIM STARKEN EINATMEN UND HUSTEN TUT ES AM MEISTEN WEH. WAR SCHON 3 MAL BEI MEINER HAUSÄRZTIN DIE MICH DANN ZUM...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2009:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich bin 24 Jahre alte, wiege 69kg bei 179 cm Körpergröße. Ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da ich schon seit 8 Monaten (seit Ende März 09) immer wieder starkes Herzstechen habe (Den Symptomen voraus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2009:

    Hallo, ich bin 27, 162cm groß bei 55kg, Nichtraucherin, betreibe keinen Sport, von klein auf bis zum Wegzug aus dem Elternhaus zum Studieren jährlich 1-2 Mandelentzündungen. Ich nehme seit dem 18. Lebensjahr die Pille (Novastep), sonst keine Medikamente, habe keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2009:

    Hallo zusammen,

    alles begann vor ca 4 Wochen: Ich (sportlich, 30 Jahre) fühlte mich zunehmend schlapp, ging aber weiterhin zur Arbeit. Nach 4 Tagen fühlte ich mich etwas besser und ging meinem Lieblingssport (Ausdauersport) nach - um evtl. Bakterien...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2009:

    Hallo liebes Team!

    Eigentlich bin ich ein sportlicher Mensch und laufe regelmäßig. Doch seit einigen Monaten ist das nicht mehr möglich wegen einer Myokarditis.
    Ich hatte im Februar eine Lungenentzündung und im mai eine Ringelrötelninfektion.
    Danach wurde wegen Kurzatmigkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2009:

    Ich bin 59 Jahre alt. Anfang September bekam ich Myokarditis, obwohl keine Krankheiten + Infektionen vorangegangen sind.

    Nach 2 Monaten fühlte ich mich wieder voll fit - doch dann kam der Rückfall. Ich hatte Schmerzen am Herz + die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2009:

    Liebes biowellmed.de - Team,

    vor ca. 2 Wochen durchlebte ich eine Grippe (Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.) und wurde zzg. mit einem Antibiotikum behandelt, da mein Hausarzt eine Bakterieneinwirkung feststellen konnte.

    Gegenwärtig fühle ich mich zwar wieder einigermaßen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2009:

    Hallo,

    vor 16 Tagen habe ich mir eine Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen) eingefangen und habe mich natürlich auch einige Tage (~10) krank gefühlt. In der Zeit habe ich fast nur im Bett gelegen, nur einige Vorlesungen besucht. Nach diesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2009:

    hallo liebes Biowell-Team,

    vorweg muss ich folgendes klären. Ich bin Weblich 30 Jahre alt, Raucherin und leide seit Jahren unter generalisierter Angst,Panikattacken und Hypochondrie.
    Nun ist für mich der Supergau eingetreten.
    Hatte vor 4 Wochen Amoxicillin Behandlung wegen Bronchitis....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2009:

    Hallo,
    ich bin Langstrecken-Läufer, lebe in Deutschland seit 9 Jahren und laufe (10 -21 und 42 km) (Leistungssportler, Hamburger und Deutsche Meisterschaften ), ich habe paar mal mit leichte Erkältung an Wettkämpfen teilgenomen , oder nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2009:

    Hallo,

    man hat bei mir im August eine Myokaarditis festgestellt. In der Biopsie fand man Adenoviren. Jetzt muss ich für insgesamt 6 Monate Interferon spritzen.
    Doch die Nebenwirkungen sind fast schlimmer als die Myokarditis-Symptome:
    Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, etc...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2009:

    Hallo
    ich bin vor ca 14 tagen ins krankenhauseingeliefert worden.
    hatte durchfall, abgeschlagenheit, starke gliederschmerzen, kopfschmerzen und schmerzen in der brust.
    es wurde eine myokarditis festgestellt.
    die ärtze hatten einen herzkateder gelegt, doch dort war alles in ordnung.
    im mrt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2009:

    Hallo, ich liege wegen einer akuten Myokarditis im Krankenhaus. Bin 49 Jahre alt und habe die Symtome (Atemnot, Fieber, Herzschmerzen) im Urlaub in Kroatien bekommen. Ich bin in die Klinik in Rijeka. Dort wurde ein Herzinfarkt festgestellt. Unter anderem weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2009:

    Liebes Biowellteam,

    letzte vorletzte Woche wurde bei mir eine Myokarditis, nach durchlaufen den kompletten Programms (EKG, ECHO, Lungenaufnahme, MRT, Blutabnahmen, etc.) diagnostiziert. Seit Montag bin ich nun wieder Zuhause und unsicher, wie stark ich mich belasten darf. Die Herzleistung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2009:

    Hallo Biowell-Team,

    vor etlichen Wochen ging ich wegen körperlicher Schwäche, wenig Fieber (37,3) und Kopfweh zum Arzt. Der schickte mich 'ohne krankhaften Befund' nach Hause und meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Ein Blutbild ergab keine Auffälligkeiten.
    Ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2009:

    Hallo,
    seit Nov. 08 habe ich mich andauernd mit einer Ekältung herumgetragen. Im Feburuar 09 stellte man dann bei mir im KH eine Herzmuskelentzündung fest. Nach Bettruhe, Schonzeiten und einer sehr blöden Zeit gehe ich nun wieder arbeiten, allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2009:

    Hallo,

    Bei mir wurde Anfang März eine Myokarditis aufgrund einer Tonsilitis (Mandelentzündung) festgestellt. War auch im Krankenhaus und beim kardiologen. Hatte hohen Troponin Wert und CRP.

    Wie lang sollte man nach einer Myocarditis kein Alkohol trinken oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2009:

    Liebes Biowellmedteam,
    ich 26 jahre weiblich,bin nach einer schweren Erkältung nur noch sehr sehr eingeschränkt belastbar, schon gerine alltägliche dinge wie Anziehen ist bei mir zur zeit schon recht anstrengend. mittels Myocardbiopsie wurde bei mir vor einigen Wochen eine ausgeprägte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2009:

    Hallo nochmal!

    Habe noch eine weitere Frage: bei meiner Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich einen hohen Eisenmangel habe, sowie eine BSG von 20/40. Ist dies eine hohe Blutsenkungsgeschwindigkeit? Wenn ja, ist diese auf den Eisenmangel zurückzuführen, oder auf eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2009:

    Liebes Expertenteam,

    seid ca. 5 Monaten leide ich an Herzstolpern, dies fast täglich.
    Ich habe schon etliche RuheEKG's hinter mir, ein Herzecho, sowie ein Langzeit-EKG. Alles unauffällig. Die Schilddrüse wurde auch gründlich untersucht, es ist aber alles ok.
    Mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2009:

    hallo habe mal eine frage an euch,
    ich habe eine erkältung seit einer woche fing mit halsschmerzen an dann schnupfen und jetzt noch husten, habe eine tochter sie ist 5 monate alt und deswegen kann ich mich nicht grad aufs...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2009:

    Hallo ,
    ich würde mich über einen Rat sehr freuen.
    Ich bin 56 Jahre und immer sportlich gewesen( Tennis, Golf)
    Seit etwa 2 Jahren habe ich im Abstand von 6 Monaten 2 Herpesvirus(simplex 2 ) Meningitiden gehabt, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2009:

    was ist los??

    mich plagen seit 5 monaten bauchschmerzen rechtseitig,wandernde rückenschmerzen, aber verteilt dann über den ganzen bauchraum ubd dann wiedre schmerzen linksseitig.von ct oberbauch bis mrt unterbauch sono,.. alles o.b.
    dann seit 2 monaten schmerzen oberschenkel links innen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2009:

    Hallo,

    im August und im November hatte ich zwei schwere Anginen. Beide wurden mit Antibiotikum behandelt. Bis zum Dezember war ich sehr schlapp, konnte mich aber nicht komplett auskurieren, da ich mitten in den Abiturprüfungen stand. Dann wurde es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2009:

    Hallo, vielleicht können sie mir einen Tipp geben, wie ich mich weiter verhalten soll. Hier mein folgenden Krankenverlauf: Vor 4 Wochen hatte ich eine Influenza-Virusgrippe, welche mit Tamiflur behandelt wurde. Habe 2 Wochen Krankenstand in absoluter Bettruhe gehalten. Nun gehe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2009:

    Hallo,

    nachdem ich mich 5 Wochen nach einem fieberhaften Infekt Ende Dezember immer noch ziemlich schlapp gefuehlt hatte und beim Gehen manchmal Thoraxschmerzen auftraten, habe ich hier im Ausland den Betriebsarzt aufgesucht der mich aufgrund von T-Negativierungen/ST-Senkungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2009:

    Hallo,

    ich habe vor eineinhalb Wochen nach einem Urlaub in den Tropen eine leichte Erkältung bekommen, die sich im Grunde auf einen Schnupfen beschränkt hat. Nach 2 Tagen kamen allerdings starke Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte dazu. Der Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2009:

    Hallo,
    ich hatte ca. Anfang Jan. 2009 einen akuten viralen Atemwegsinfekt, wegen dem ich 3 Tage zuhause geblieben bin. Kurz danach ging es mir wieder schlechter, allerdings nicht wg. Erkältungssymptomen sondern wg. massiver körperl. Schwäche: Aufstehen vom Sitzen, Arm hochheben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2009:

    Hallo,

    letztes Jahr habe ich (weiblich, 22, schlank, ernähre mich gesund, ausreichen schlaf)aufgrund eines neuen Jobs dauerhaft unter Stress gelitten, dadurch wurde mein Immunsystem sehr schwach. Die Folge: Ständige Infekte, BLasenentzündungen ect.
    Nachdem ich im vergangenen Sommer an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2009:

    Mein Sohn (18Jahre alt)macht Leistungssport und ist seit Weihnachten immer mal wieder erkältet. Seid 6 Tagen fühlt er sich extrem müde und abgeschlagen. Bei einer Blutentnahme wurde ein erhöhter CK-Wert festgestellt. Daraufhin wurde ein EKG und ein Herzecho beim Kardiologen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2009:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    letzte Woche Mi und Do lag ich mit einer Virusgrippe im Bett (Fieber erst 37,9, dann 37,4, Gliederschmerzen, Kopfweh, Halsschmerzen). Eigentlich fühlte ich mich nicht besomders schwer krank und konnte gut noch ein Buch lesen. Im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2009:

    Guten Tag,
    ich bin recht verunsichert, denn ich habe seit Sa./So. einen Virusinfekt. ANfangs bis 39,0 Fieber. Dieses ist nun weg, ab und an nochmal bei 37,8 Grad. Hab noch Husten, Schnupfen. Keine Gliederschmerzen o.ä.
    Ist also schon am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2009:

    Hallo,
    ich bin dieses Jahr schon zum zweiten mal stark erkältet.Anfang Januar 09 bekam ich Antibiotika(Vetretungsärztin).Nun bin ich seit 4 Tagen wieder stark erkältet-mein neuer Hausarzt verschrieb mir nur Nasenspray und Tee,da er meinte,es sei kein bakterieller Infekt(ohne Blutabnahme,ohne abhorchen)!!!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2009:

    Hallo,

    ich habe einen Virusinfekt mit anfangs 39 Grad Fieber. Das ist nun runter auf ca. 37.9. Dabei sind noch Husten und Schnupfen. Nun wollwn wir in 2 Tagen in den Schnee fahren. Mit Schlitten, Spazierängen usw... kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2009:

    Hallo,

    ich hatte ca. eine Woche vor Weihnachten einen Infekt, bin 3 Tage zuhause geblieben und anschließend wieder arbeiten gegangen. Über Weihnachten hatte ich dann eine Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn (der ist wieder mal ein Stück herausgekommen). Mitte Januar hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2009:

    Hallo liebes Biowellmed Team und liebe User,

    auf Wunsch von Biowellmed und in eigenem Interesse melde ich mich mal nach mittlerweile über 6 Monaten ( Beitrag vom 12.07.08) wieder zurück mit einem Zwichenbericht.
    Eins vor weg, ich muss sagen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2009:

    Hallo,
    ich kam am 1. Oktober 08 mit leichtem Fieber (38-39) und starken, ausstrahlenden Schmerzen in Brust und Rücken von einem Tauchurlaub auf Bali zurück. Nachdem der Hausarzt das als harmlosen Infekt einschätzte, das Fieber aber nach 10 Tagen immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2009:

    Hallo,
    ich bin durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen.
    Zu meiner Leidensgeschichte ist zu sagen, dass alles mitte Mai letzte Jahres Beginn nach einer sehr starken nicht auskurierten Grippe. Diese trat erneut nach 2 Wochen auf wurde dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2009:

    Hallo,

    ich bin seit etwa Mitte Dezember immer mal wieder krank gewesen.
    Erst war es nur eine Entzündung der oberen Atemwege, Husten und hinterher auch eine beidseitige Mittelohrentzündung.
    Seit ein paar Tagen habe ich extremes stechen, brennen in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2009:

    Guten Tag,
    ich habe heute gegen Abend einen Arzttermin wegen seit gut 10 Tage andauernder Druckschmerzen rund um die Brust nach fast dreiwöchiger Erkältung. Da ich keine gute Erfahrung mit Ärzten gemacht habe und selten krank bin, macht es mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2009:

    Ich leide seit etwas über einer Woche an einer Mandelentzündung, die aber bereits wieder am abklingen ist und auch sonst ohne weitere Erkältungssymptome verlief.
    Allerdings hatte ich Ende letzter Woche plötzlich sehr hohen Blutdruck mit Kopfschmerzen, welche ca. 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2009:

    hallo zusammen,

    ich hatte über Weihnachten und 10 Tage danach schlimme Halsschmerzen,bin dann zum Artzt weil auch meine Ohren zusitzten.Er diagnostizierte Rachen und Kehlkopfentzündung,und eine leichte Mittelohrentzündung.Bekam Antibiotikum cefpodoxim,was sehr gut half.Nach ca. 1 Woche waren die beschwerden fast...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2009:

    Hallo,
    bin 23 Jahre alt, arbeite als Schilehrerin, und hatte/habe jetzt eine Herzmuskelentzündung. Ich dachte anfangs es sei eine Grippe, ging dann zum Hausarzt. Hatte auch 39,2 Fieber schwindel und mein blutdruck war auch nicht in ordnung an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2008:

    Hallo,
    ich bin 41, leidenschaftlicher Ausdauersportler und hatte im April 2008 eine Herzmuskelentzündung wahrscheinlich aufgrund einer nicht auskurierten 'harmlosen' Erkältung in Verbindung mit zu früh begonnenem Sport. Diagnostiziert wurde sie durch EKG, Blutuntersuchung und CardioMRT (Infarktverdacht nach Herzkatheter ausgeschlossen),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2008:

    Hallo,

    bei mir wurde eine Herzmuskelentzündung festgestellt und die Ärztin meinte ich muss mich absolut schonen. Aber was genau ist damit gemeint? Darf ich gar nichts machen?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Besucherin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.12.2008:

    Hallo!
    Im Juli diesen Jahres hatte ich eine Streptokokkeninfektion (Mandel- und Mittelohrentzündung) mit einem teilweise resistenten Erreger (sprach auf erst auf das 3. der verordneten Anitbiotika an).
    Nach 3 Wochen war ich wieder symptomfrei aber 'irgendwie nicht so richtig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2008:

    Hallo,
    ich bin 31Jahre alt. Seit 1 Woche habe ich eine Nasen_Nebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Kieferschmerzen. Ich rieche nichts und schmecke nichts. Habe mir in der Apotheke Sinupret geholt. Das hat mir auch recht gut geholfen und das Sekrte fing al...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2008:

    Hallo,

    ab dem 24.11.08 hatte ich eine Erkältung für ca. anderthalb Wochen. Am 3.12. hatte ich plötzlich aus der Ruhe heraus kurzzeitig für ein paar Sekunden Herzrhythmusstörungen. Ich habe mich daraufhin gleich untersuchen lassen (EKG, Herzultraschall und Blutwertbestimmung), wobei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2008:

    Ich bin seit einigen Wochen aufgrund einer Myokarditis arbeitsunfähig a ich in der Altenpflege arbeite, also einen körperlich sehr schweren Beruf ausübe, sagte mir mein Chef grad, ermacht sich Gedanken, ob ich jemals körperlich wieder in der Lage sein werd,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2008:

    hallo,

    ich hatte vor zwei wochen eine erkältung, die ich aber nicht weiter beachtet habe. Eine Woche später war ich auf dem weg in die Arbeit und hatte plötzlich im bus retrosternal einen unangenehmen unbeschreiblichen druck. Dazu kamen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2008:

    Hallo,

    ich habe seit 2 wochen ein ziehen vom rücken (gegenüber vom herz) bis hin zu linken brust. der schmerz zieht bis zum herz. aber ob es das herz ist, kann ich schwer definieren. sobald ich mich körperlich bewege...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2008:

    Hallo,

    ich hatte vor ungefähr zwei Wochen eine starke Halsentzündung mit Schluckbeschwerden und Heiserkeit (Erkältung). Ich bin nicht zum Arzt und sie war auch nach 7 Tagen wieder weg. Seitdem habe ich immer noch eine belegte Zunge.
    Seit diesem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2008:

    Bei mir ist heute eine Ruhe EKG erstellt worden, die P-Kurve ist bei mir auf einmal negativ. Im Vergleich zu vorherigen EKGŽs eine deutliche Veränderung. Meine Blut werte sind aber absolut top. Leide aber seit Wochen unter Schwindelanfällen. Könnte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2008:

    Liebes Optiwell-team, liebe Leserinnen,
    nach zwei folgenlos überstandenen Myorkaditis-Erkrankungen (vor 11 Jahren/ Clamydien, vor 7 Jahren/ EBV) fürchte ich nach wie vor eine Wiederholung. Habe seit ca. 6 Tagen einen Virusinfekt (erst Bauchschmerzen, Übelkeit, dann Halsbrennen, Husten, jetzt Schnupfen). Dieser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2008:

    Hallo!

    Ich bin erst seid Freitag aus dem Krankenhaus zuhause. Festgestellt wurde eine Herzmuskelentzündung, anhand Blutergebnisse und Ultraschall. Die Entzündung kommt durch eine verschleppte Mandelentzündung, die davor stattfand.

    Ich soll nun vier Wochen mind. zuhause bleiben. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2008:


    Liebes Biowellmed. Team

    bin nach langem Suchen auf ihre Seite gestoßen. Ich bin zum Hausarzt wegen ständiger Müdigkeit, Konz. schwäche, Schlappheit und nach körpericher Anstrengung Kurzatmigkeit, gegangen, wollte mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Heraus kam, das der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2008:

    liebes biowellmedteam,
    ich (25.J.w.) brauche Ihren Rat. Ich bin letztes Jahr (August)von einer Fernreise (Lateinamerika) mit sehr sehr starkem Husten, starken Halsschmerzen, Schnupfen zurückgekommen, nahm dann avalox, welches aber nicht so wirklich gut anschlug. Nach 3 Wochen war der Husten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2008:

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt. Vor 2,5 Jahren hatte ich meine erste Myokarditis auf Grund eines Stepptkokken - Infektes (Mandeln).

    Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine Lungenentzündung mit Begleitmyokarditis.

    Die Lungenentzündung wurde auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2008:

    Hallo S.,

    ich habe auch eine chronische EBV erkrankung und weitere symtome wie schweißausbrüche, schneller puls, kraftlosigkeit etc.

    morgen (14.8.2008) muss ich zum kardiologen zwecks ausschluss einer myokardis.

    vielleicht sollten wir uns gegenseitig auf dem laufenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2008:

    Hi ich bin 22 Jahre alt u ich habe das problem, dass ich mich immer total in Dinge reinstegere, ich habe im Moment, naja sagen wir seit 5 Tage eine Erkaeltung, die sich 'nur' durch Schnupfen, Husten, brennende Augen u...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2008:

    Hallo,
    ich bin 37 Jahre alt. Vor ca. 15 Jahren hatte ich eine Myokarditis.
    Nun leide ich schon seit einigen Wochen unter Abgeschlagenheit und wenn ich mich nur kurz hinlege u. wieder aufstehen will habe ich Schmerzen am ganzen Körper....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2008:

    Hallo,
    ich bin im Oktober 07 an einer Reaktivierung von EBV erkrankt, die sich chronifizierte und bis heute anhält (alle sechs wochen wird die Viruslast durch PCR-Test bestimmt; sie ist in den 10 monaten kaum gesunken). Die Infektion hat von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2008:

    Hallo,

    habe seit ca. 6 Wochen immer wieder sog. Schwindelattacken und vermehrt Extrasystolen.
    Wegen einer anstehenden Hysterektomie bat mich mein Gynäkologe die Extrasystolie abklären zu lassen. War deswegen bei meinem internistischen Hausarzt, der neben einem Ruhe-EKG auch ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2008:

    Hallo zusammen,

    also ich bin junge 19 jahre alt und leide ebenfalls an Myokarditis.
    Alles fing an mit einer leichten Grippe, mit Gliederschmerzen,Halsschmerzen,Schlappheitsgefühl, an. Nach ca. 1 Woche Bettruhe fühlte ich mich deutlich fitter und hatte 'nur noch' starken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2008:

    Hallo

    Ich bins nochmal. Das beruhigt mich doch schon sehr wegen der Linksherzinsuffizienz. Ich denke, das wäre meine grösste Sorge - Linksherzinsuffizienz mit plötzlichem Herztod, das ist meine Wahnvorstellung im Moment oder eben die Herzmuskelenzündung mit plötzlichem Herztod. Vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2008:

    Guten Tag

    Im Dezember 07 liess ich aufgrund von Herzrasen ein Ruhe-EKG + ein Ultraschall beim Kardiologen machen. Alles war i.o.
    Im Januar 08 hatte ich eine leichte Magendarmgrippe, wenn man überhaupt von einer Grippe sprechen kann. 1...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2008:

    Hallo aus der Kur,

    am 10.03.08 ging ich wegen Schwindelgefühlen und einem brennen im rechten Lungenflügel ins Krankenhaus. Die Beschwerden - ähnlich wie bei einer beginnenden Grippe oder Erkältung - hatte ich zu diesem Zeitpunkt seit etwa vier Tagen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2008:

    Hallo,

    seit anfang april habe ich vier infekte erlitten.unter anderem mit sinustits, zweimal nase durchstechen.wurde aber jedesmal antibitoisch behandelt.letzte woche montag dann ein neuer infekt.mein hausarzt nahm blutwerte ab und nahm einen rachenabstrich vor.die blutwerte, also großes blutbild, crp8(war3,5),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2008:

    halo, kan eine trikuspidalinsufiezienz und pulmonalklapeninsufiezienz von aleine nach einer schwangerschaft wieder verschwinden. die undichtigkeiten haben NOCH keinen krankheitswert. und was bedeutet ein bnp wert von 46+ hab ich im arztbrief gelesen und ide schreiben der wert wäre leicht erhöht.vieles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.05.2008:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich bin 48 Jahre. Seit 9 Jahren habe ich Rückenbeschwerden (eine Stelle im Lendenwirbelbereich und in dem oberen Brustkorb), jeden Tag und jede Stunde. Von da aus zieht auch irgend ein leichter Schmerz zu den Augen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2008:

    Hallo,
    ich habe seit fast 3 Jahren immer wieder beschwerden im linken Brustbereich verbunden mit teilweise starkem Schwindel. War damit schon mehrfach beim Arzt. Es wurden ein EKG, ein Langzeit-EKG, ein Belastungs-EKG und eine Herzechountersuchung bei mir gemacht, immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2008:

    Hallo zusammen.Ich bin 19 hatte eine myokarditis und leide heute noch drunter.im Dez 07 ging ich wegen rasender ŽKopfschmerzen zum Arzt. Ich bekam starke Schmerzmittel verschrieben. Trotz der Tropfen gingen die Schmerzen nicht weg. Also bin ich wieder zum Arzt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2008:

    hallo, ich war vor kurzem bei meinem hausarzt und der stellte beim abhören des herzens einen 2. prominenten herzton fest. war dan bei meinem kardiologen und der stelte eine diskrete undichtigkeit an der trikuspidalklape fest und einen erhöhten bnp wert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2008:

    Hallo liebes Team,

    ich bin 40 Jahre alt, männlich und verspürte vor genau einer Woche früh morgens ein leichtes Brennen im Herzbereich (ähnlich wie Sodbrennen), das sich auf den linken Arm und den Kiefer ausdehnte (linksthorakale Schmerzen). Keine starken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2008:

    Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gelangt. Eigentlich suchte ich nach Gründen für ein erhöhtes CRP und Senkungsbeschleunigung, aber keine Leukozytose!
    Bin seit Januar ständig krank. Erst wurde wegen einer Mastitis non puerperalis eine Mamma OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2008:

    Hallo,

    ich habe seit fast zwei wochen nebenhöhen dicht mit eitrigem geschmack im mund und reizhusten (mit wenig, bzw. keinem fieber). diese wollen einfach nicht weggehen (normalerweise ist so eine erkältung bei mir nach 3-4 tagen erledigt).war deswegen heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2008:

    Hallo,

    folgendes Problem:
    Bin 40 Jahre, weiblich, normalgewichtig.
    Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mein Herz ständig schlagen spüre und auch manchmal das Gefühl habe, dass es aus dem Takt gerät. Dazu kommen gelegentliche Brustschmerzen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2008:

    hallo ihr lieben.
    es tut mir echt leid das ich euch immer wieder schreibe wegen meiner pulmonalklappeninsuffizienz. aber jetzt war ich nochmals wegen luftnot im krankenhaus und dort wurde dann noch festgestellt das ich auch noch eine diskrete trikuspidalklappeninsuffizienz habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2008:

    hallo liebes team!
    ich habe nochmals eine frage an se und zwar wegen meiner pulmonalklappeninsuffizienz. und zwar war ich vor kurzem nochmals im krankenhaus dort wurde nochmal eine echokardiographie gemacht aber dieser kardiloge wusste nicht das ich eine leicht pulmonalklappeninsuffizienz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2008:

    Hallo allerseits!

    Ich plage mich hier schon seit ca. 2 wochen mit einer erkältung rum, die zwar schon stark am abklingen ist, aber immer noch nicht vollständig verschwunden ist: Es fing alles mit Halsschmerzen an. Ihc als passionierter Läufer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2008:

    Guten Tag,

    Also ich bin 25 Jahre alt und treibe seit knapp 6 Jahren Kraftsport (in letzter Zeit 4 mal die Woche). In den letzten 1-2 Jahren bin ich häufiger Krank geworden. Leichte Grippen oder Erkältungen, die meist nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2008:

    Liebes Biowellmed - Team,

    Ende Januar war ich krank, Bronchitis wurde festgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon öfter krank war aber diesmal war es irgendwie anders. Ich fühlte mich total schlapp, hatte leichte Schmerzen in der Brust...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2008:

    Hallo biowellmed-Team ,

    es geht darum dass mich große Ängste plagen an einer Herzmuskelentzündung zu leiden.Und zwar war ich Ende Januar erkältet das ganze zog sich auch fast 2 Wochen hin allerdings ohne Fieber.Hab jetzt während der Erkältung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2008:

    Hallo, liebes biowellmed-Team,
    ich möchte mich heute mit einigen Fragen an Sie wenden,die mich seit meinem Besuch beim Kardiologen beschäftigen.Leider war ich im Sprechzimmer zu geschockt,um sie dem Arzt selbst zu stellen.Vielleicht haben Sie Antworten für mich?
    Ich habe den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2008:

    Hallo!
    ich (w, 31 Jahre) bin seit Dezember 07 fast ständig krank. Erst hatte ich eine Erkältung (grippaler Infekt?) ca 1-1,5 Wochen lang, dann zwischen Weihnachten und Neujahr Fieber mit Bauchschmerzen, war wohl, den Schmerzen nach, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder ähnliches,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2008:

    danke nochmals für ihre beratung es ist immer wichtig für mich auch andere meinungen einzuholen. aber ich habe im internet gelesen das ein geringer reflux während der schwangerschaft als absolut physiologisch angesehen werden. also kann dies wirklich möglich sein? und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2008:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ich letztes Jahr aus dem Urlaub zurückkehrte hatte ich sehr häufig Herzrasen. Eines Tages während einer Busfahrt kamen zu dem Herzrasen auch noch Extrasystolen hinzu. Ich bekam daraufhin eine Panikattacke und rief den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2008:

    ich wollte mich bei ihneen bedanken für ihre nette beratung. aber wie schnell kan sich denn so eine pulmonalklappeninsuffiziez entwickeln weil ich hatte am 6. januar 2008 eine herzultraschalluntersuchung gemacht bekommen mit unauffälligen herzklappen und jetzt am 20.02 mit der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2008:

    hallo, ich bin 17 jahre alt und ich war wegen herzrasen im krankenhaus. ich habe öfter panikattaken was das herz angeht denn ich denke immer ich wäre herkrank, ich war schon sehr oft in kardioloischer betreung das heist ich war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2008:

    Hallo zusammen,

    Seit ca. 14 Tagen plage ich mich mit einem unangenehmen Infekt herum. Ich habe grippeähnliche Symptome (leichter Schnupfen, ab und an Muskelschmerzen in den Beinen, Schwitzen, Frieren), jedoch kein Fieber. Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Infekt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2008:

    Hallo Liebes Team!
    Hatte im Jahr 2002 [War damals 19] eine Herzmuskelentzündung die ich durch zufall endeckt habe. Hatte in der Nacht kurzes Herzstechen und bin am nächsten Tag wo es mir wieder super ging ins Krankenhaus gefahren zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2008:

    Hallo
    Ich bin 16 hatte im August eine Myocarditis vermutlich wegen Viren und lag 10 Tage im Krankenhaus
    Mir wurde Sportverbot erteilt und ich wurde alle 2 Monate durchgecheckt (EKG,UKG)
    Bei der letzten untersuchung am 19.12.2007 war mein Herz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2008:

    hallo hab mal eine frage an euch ich habe meine auswertung vom lanzeit ekg bekommen un diese auch vorliegen also: unten steht durchgehender normofreqenter sinusrythmus, vereinzelte polytope VES, kine pausen. so was ich mich frage ist ich habe schon mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2008:

    hallo,
    bin 21 jahre alt, hatte mit 17 jahren eine virusmyokarditis mit deutlichen symptomen und musste auch stationär behandelt werden.
    vor der myokarditis war ich immer sportlich, doch seit diesem ereignis
    habe ich nie richtig sport getrieben und nun fehlt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2008:

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    ab 2.8.07: sporadische Übelkeit, chronische Müdigkeit, Schwäche und Benommenheit

    ab Anfang September 2007 keine Übelkeit, jedoch weiterhin chronische Müdigkeit, Schwäche, Benommenheit.

    zig Untersuchungen: Gehirn (MRT, EEG, etc.), Innere Organe (Ultraschall), Magen und Darm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2008:

    Ich begab mich am 05. Januar wegen eines grippalen Infekts in ärztl. Behandlung im KH. Dort war nach Aussagen der Ärzte EKG und Echo in Ordnung, es wurden jedoch erhöhte Blutwerte festgestellt. Troponin, CK und CK-mb. Deswegen wurde vorsichtshalber ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2008:

    hallo ich habe ihnen ja schon mal geschrieben das ich mit verdacht auf herzmuskelentzündung ins krankenhaus gekommen bin. weil ein ekg beim notdienst nicht in ordnung war da war die t welle irgenwie negativ. und dan im krankenhaus wurden ja...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2008:

    hallo ich ahb mal ne frage sind t wellen veränderungen in der schwangerschaft wirklich normal?? die habe ich nämlich wurde vom hausazt heute festgestellt er sagte aber es wäre völlig normal und es würde kein anzeichen auf eine herzmuskelentzündung vorliegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2008:

    hallo erts mal ein frohes und gesundes neues jahr... ich habe mal eine frage an euh ich war letze woche sonntag beim ärtzlichen sonntagsdienst wegen herzstolpern. ich hatte eine erkältung gehabt und dann machte der arzt ein ekg (dieses ekg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2007:

    hallo ich habe nochmal eine frage an euch ich hab ja schon öfters mit ihnene geschrieben udn ich habe das letztes mal gefragt ob man eine herzmuskelentzündung mit einem crp wert von 1, 6 und leukos bei 10,9 und einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2007:

    hallo ihr lieben ich habe echt angst das ich vielleicht eine herzmuskelentzündung haben könnte ich habe ihnen ja schon mal geschrieben also mein blutbild war in ordnung und der crp wert lag bei 1,6 und ekg war auch in ordung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2007:

    hallo ich habe mal eine grage an euch also ich habe vor drei wochen eine grippe bekommen die nch zwei tagen wieder abgeklungen ist komischerweise mein hausarzt sagte es käme von diesen naturheilmitteln (erstverschlimmerung) dann nach drei tagen fing es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2007:

    Hallo,
    vor ca. zwei Monaten hat man bei meinem Partner Krebs diagnostiziert. Ziemlich schnell folgten die ersten zwei Chemoblöcke, wonach er jedes Mal mit hohem Fieber wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beide Male wurde er mit Antibiotika behandelt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2007:

    Hallo Biowellmed Team!

    Nach heftigen Schmerzen beim Ausatmen ist bei mir eine leichte Myokarditis nach Grippeinfekt festgestellt worden!
    Ich habe von meinem Internisten Herzschutztabletten ASS bekommen die die Entzündung hemmen etc..
    Ist es normal das man nach Tabletteneinnahme immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2007:

    hallo also ich habe mal eine frage ich hatte letzte woche dienstag von meinem hausarzt so naturheiltabeletten bekommen die ich nicht gut vertragen habe sie heissen sinsitus ich habe diese genommen weil ich seit zwei wochen husten hatte so ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2007:

    Hallo,

    Zu meinen Daten: Bin 25 Jahre jung, rauche nicht, trinke selten Alkohol und mache regelmäßig Sport.

    ende Juli war ich an einer Tankstelle und habe dort zusammen mit einem Bekannten eine Frikadelle gegessen eine Zeit später am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2007:

    Liebes Team,

    Ich habe vollgendes Problem.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich in der linken Brust beschwerden. Es sind nicht wirklich schmerzen aber ich spüre eine unangenehme art von druck.
    jetzt hab ich ein wenig angst das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2007:

    hallo ins rund,

    ich habe gerade das problem einer ungünstigen kombination: eine etwas verschleppte starke erkältung, die seit wochen nicht ausheilen will und panikattacken, mir dadurch etwas schlimmeres einzufangen.

    ich habe antibiotika im haus, die ich ab jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2007:

    hallo zusammen...

    ich hab folgendes problem vor ca 3 monaten bekam ich von heute auf morgen eine bennomenheit! ich kann dass gefühl nicht genau erklären, aber es fühlte sich so an als lebte ich in einem traum dieses gefühl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2007:

    Ich nehme seit zwei Jahrzehnten Schilddrüsenhormone ein - momentan 75mg Thyronajod jeden Morgen an. Bisher habe ich die Tablette ca. 1 Stunde vor dem Frühstück eingenommen.
    Seit 2 Wochen muss ich jeden Tag eine Tablette Ramipril einnehmen.
    Auf dem Beipackzettel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2007:

    hi ihr lieben, also habe euch ja geschrieben das mein arzt einen halsabstrich bei mir gemacht hat. tu jetzt am sonntag das anitbiotka peniccilin absetzen und mir gehts wieder total gut! ausser ab und zu schmerzen in der brust aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2007:

    Hallo

    ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Starke Magendarmgrippe mit Magenkrämpfen und sogar Blut im Stuhl. Diese wurde antibiotisch mit Cotrium behandelt. 3 Tage nach meiner Genesung fingen über Nacht erst schmerzen im rechten Arm an. Den Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2007:

    Hallo,

    ich leide seit ca. 1 Jahr an Herzstolpern, meistens im Ruhezustand und eher phasenweise. Bin sehr anfällig und hatte in den letzten Jahren ständig Mandelentzündungen, dieses Jahr schon 3x! Ein Langzeit-EKG im Oktober 2006 brachte kein Ergebnis. Eines...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2007:

    ihre antwort versteh ich nicht so um erlich zu sein

    ihre antwort war
    Liebe(r) Besucher(in) unseres Gesundheitsportals,

    wenn diese Beschwerden erst seit 3 Monaten bestehen, empfehlen wir durchaus eine nochmalige Vorstellung beim Kardiologen. Ansonsten sollten Sie sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2007:

    hallo ihr lieben danke für ihre antwort hat mich ein bisschen beruhgt echt DANKE!!!! hab aber jetzt ne leichte mandelentzündung hab aber gestern einen abstrich machen lassen waren keine bakterien da, also auch keine streptokken! das hat mich mal wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2007:

    Hallo liebes team

    ich hatte im juni 2005 eine myokarditis herumuskelentzündung nach einer Grippe und hoes fieber 40grad bin 32 jahre alt . Nun war ich vor 3 Monaten das letzte mal beim Kardiologen, der folgendes untersucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2007:

    Hallo,
    ich bin rein zufällig in Eurem Portal gelandet und habe einige der veröffentlichten Beiträge gelesen.Nun habe ich eine Frage,da mich der ein oder andere Beitrag verunsichert hat.
    Meine Frage:Wie groß ist die Möglichkeit,daß eine Herzmuskelentzündung vorliegt obwohl man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2007:

    hallo, also ich habe mal ne frage, leide schon seit 4 monaten an panikattacken und angstzuständen, habe immer angst vor einer herzmuskelentzündung da mal eine bekannte von mir daran verstorben ist ohne das sie vorher beschwerden hatte... war jetzt schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2007:

    Hallo bin 32 jahre habe eine frage ich hatte im jahr 2005 eine Myokarditis nun habe ich mich allen untersuchungen unterzogen echo belastungsekg herzkatheterunt blutentnahme alles war inordnung nun meine frage habe öfter hitzewallungen und herzklopfen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2007:

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    ab 2.8.07: sporadische Übelkeit, chronische Müdigkeit, Schwäche und Benommenheit

    ab Anfang September keine Übelkeit, jedoch weiterhin chronische Müdigkeit, Schwäche, Benommenheit

    zig Untersuchungen: Gehirn (MRT, EEG, etc.), Innere Organe (Ultraschall), Magen und Darm (Endoskopie),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2007:

    hallo,
    anfang des Jahres hatte ich eine schlimme Bronchitis... die ich aber durch Schonung komplett auskuriert habe. Danach habe ich mich wieder voll auf den Sport konzentriert. Ich habe mit Triathlon angefangen und möchte zudem in 2 Wochen meinen ersten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2007:

    Hallo liebes Biowellmed Team,

    ich hoffe das auch Sie mir einen fundierten Rat geben können.
    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 3-4 Jahren eine erhöhte Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten im Rachenraum. Meine Mandeln wurden auch bereits vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2007:

    Ich bin w, 37 und arbeite als Briefzustellerin bei der Post; das heißt bei jedem Wetter draußen und ca. 15 km Gehstrecke täglich mit 'Gepäck' zu bewältigen.
    Nun kann man sich ja nicht wegen jeder 'Erkältung' gleich krank melden und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2007:

    Hallo,
    irgendwann in den letzten 10 Monaten habe ich eine Grippe verschleppt. Seitdem habe ich ständig (morgens und beim Sport) verstärkte Schleimbildung. Beim Arbeiten bzw. unter Tags habe ich damit keine Probleme.
    Seid knapp 1,5 Monaten mache ich wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2007:

    Hallo ich habe ihnen ja schon einmal geschrieben hatte 05 eine myoka und habe auch alle untesuchungen bekommen wo man bekommt echo ekg lanbgzeit ekg herzkat bei der herzk untersuchung vor 2 jahren sagte mir man ich habe ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2007:

    Eine Frage

    Ich habe meist einen Ruhepuls von mindestens 100, auch das Gefühl von Druck auf der Brust ich bin ständig müde und abgeschlagen. Wenn ich Treppen steige, bin ich manchmal schon am Schnaufen, auch ist mir oft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2007:

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und leide seit Juli 2006 unter verschiedenen Virus-und Bakterieninfektionen (erst im Januar 07 festgestellt). Mir ist ständig schwindlig, ich bin nicht belastbar, fühle mich immer sehr schwach. Mehr als 15min langsam spazieren gehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2007:

    Hallo,ich bin 17 jahre alt.Zur zeit habe ich eine Erkältung mit Schnupfen und Husten.Als die Symptome begannen rannte ich bei einem Lauf 10 km.Danach beagnn die Erkältung richtig und 2 tage später hatte ich Sportprüfung,die ich nicht verschieben konnte.Ich machte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2007:

    hallo,
    ich wurde zu ostern 07 nach einer 'hyperventilation mit panika.' nach zwei stunden entlassen. die tage zuvor hatte ich starke stolperer und war müde, gefroren und schnell außer atmen.
    bei meinem hausarzt kam beim ekg nichts heraus so wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2007:

    Hallo


    Ich bin 27 Jahre alt und habe zur Zeit bisschen Beschwerden. Ich wurde im Alter von 9 Monaten an einer Tétralogie de Fallot (französich, bin Luxemburger und in Paris operiert worden, kenne den deutschen Ausdruck leider nicht)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2007:

    Hallo zusammen

    ich bin 17Jahre alt und bei mir wurde die Begleitperimyokarditis am 22.4.2007 festgestellt weil ich starke schmerzen hatte und durch einen deutlich positiven Troponin- Wert. Ich hab glaub ich ganz schön glück gehabt das es so schnell...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2007:

    Hallo,
    bei mir (33) wurde vor 16 Jahren nach einer Herzkatheteruntersuchung HCM diagnostiziert. Bei einer Untersuchung im MRT vor einigen Monaten sah man zudem noch eine vernarbte Herzmuskelentzündung . Ich bekomme seit dem neue Medikamente (Metohexal succ 142,5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2007:

    Bei mir, w 45 Jahre wurde am 05.03.07 vom Hausarzt eine Myokarditis diagnostiziert. BSR sehr hoch, Puls bei 106 und RR 120/85.
    Nehme seit einigen Jahren Betablocker Metoprolol 50 (0,5- 0 -0,5)
    Vorausgegangen war eine eitrige Angina???
    (Stipchen auf den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2007:

    Durch eine Herzkatheteruntersuchung wurde fest gestellt, dass ich mal eine Herzmuskelentzündung gehabt haben muss, die Vernarbungen hinterließ. Da ich unter hohen Blutdruck leide, der gut eingestellt ist, vermutete man erst eine Durchblutungstörung am Herzen, die aber ausgesschlossen wurde. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2007:

    Vor ca. 6 Wochen kam ich das erstemal ins Krankenhaus mit verdacht auf Herzmuskelenzündung. Hier wurde ich untersucht (EKG, Langzeit EKG, Ultraschall vom Herz) und nach 4 Tagen mit ausschluß einer Myodarditis entlassen. Nach einer Woche bekam ich wieder leichtes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2007:

    hallo,
    habe folgendes problem: hatte im dec 06 - feb. 07 drei schwere infekte/bronchitis in relativ unmittelbarer folge. alle wurden mit antibiotika behandelt. vor 4 wochen ungefahr traten dann herzrasen, kurzatmigkeit, leistungsknick, geringe belastbarkeit, druck im brustkorb, merken des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2007:

    Liebes Biowellmed Team!

    Ich bin richtig froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich finde es sehr angenehm und wichtig, dass man Erfahrungsberichte zu bestimmten Themen lesen kann!!!

    Ich hätte nun auch eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2007:

    Guten Abend,

    ich war gestern bei einem Kardiologen, der mit mir alle möglichen Tests angestellt hat. Ich muss vorab sagen, dass ich seit 2 Wochen Antidepressiva einnehme (aufgrund von großen Ängsten / Verlustängsten in Zusammenhang mit meinem Sohn), bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2007:

    Hallo Nochmal liebes Biowellmed-Team,

    wie bereits erwähnt habe ich diese doofe Geschichte mit der Herzmuskelentzündung ... muß ich jetzt eigentlich, jedesmal, wenn ich eine Erkältung habe zum Arzt rennen und ein EKG anfertigen lassen??? Steigt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2007:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute musste ich mich geziehlt nach dem medizinischen Fachbegriff 'Myokarditis'
    erkundigen. Dabei geht es mir um meinen Sohn Ronald der am 31.12.05 im
    Krankenhaus kurz vor Vollendung seines 22. Lebensjahres an eben dieser 'Myokarditis'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2007:

    Im Jahr 2000 hatte ich nach einer Erkältung eine Myokarditis (wurde mit Beta-Blockern und ACE hemmern behandelt), mit der ich 14 Tage im Herzzentrum im Krankenhaus war und danach noch fast 1 Jahr arbeitsunfähig bzw. langsam wieder ins Arbeitsleben eingegliedert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2007:

    hallo ich bin 36 Jahre alt und habe heute erfahren, dass ich wahrscheinlich eine Mykokarditis habe. Mein Hausarzt stellte auf dem EGK fest, das irdendetwas nicht stimmt. Puls zu hoch - Flimmern vor den Augen- stechen in der Brust....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2007:

    Hallo, ich hatte Anfang Dez eine schwere zweiwöchige Grippe, eine 4Tages-Magen-Dram-Grippe und zwischen Weihnachten und Neujahr eine 2 Wöchige schwere Angina; jetzt war ich beim Hausarzt zum Blutcheck und da kam heraus, dass meine Eiweßwerte niedriger sind (6,4) (alle anderen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2007:

    Hallo,meine Frage ist:würden sie in meinem Fall an eine Myokarditis denken?
    Anfang Dez.plötzlich auftretende Kreislaufprobleme mit Präkollapssymtomen.
    In den Folgenden Tagen einige ganz kurze Ereignisse von denen ich dachte ich würde sie mir aus Angst vor der ersten Ereignis.In der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2007:

    Hallo, bin 47 J. alt, weiblich, habe Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, beides wird mit Medikamenten behandelt. Habe Silvester meine Medikamente morgens nicht eingenommen, da abends etwas Alkohol getrunken wurde. Nach 3 Gläsern Bowle und 3 Kräuterlikören im Zeitraum von 19.00...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2006:

    Folgendes Problem:
    Ich treibe in meiner Freizeit gerne ein Kraftraining, das in Rihtung Muskelaufabu ausgerichtet ist.Ich trainiere relativ kontinuirlich und habe eigentlich eine große Freude daran.Nur bin ich wirklich dauererkältet.Das ist schon nichtmehr normal.Ich bin wirklich immer vreschnupft oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2006:

    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Anliegen:

    Historie
    Vor gut 2,5 Jahren wurde bei mir (mittlerweile 20 Jahre alt) bei der Musterung festgestellt, dass ich einen MKP habe mit leichter Herzinsuffizienz (max. Stufe 1).
    Folglich wurde ich ausgemustert, durfte aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2006:

    Hallo

    Ich hatte am 01.10.06 starke Brustschmerzen.Wurde daraufhin ins krankenhaus eingewiesen.Diagnose-Myokarditis
    Alles wurde untersucht(Herz ,Ekg,Echo,Röntgen-alles in Ordnung)
    Blut-erhöte Entzündungswerte
    Jetzt meine Frage:Seid Monaten habe ich schmerzen im linken Ellenbogengelenk.Vor 14 Tagen habe ich den Arm erstmals wieder belastet wonach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2006:

    Hallo!
    ich habe vor einer Woche eine, wie ich meine, leichte Erkältung gehabt, die mit halsschmerzen anfingen. Da die Halsschmerzen nicht am zweiten Tag weg waren, habe ich mich in der Firma krankgemeldet. Der Schnupfen und rasende Kopfschmerzen/Migräne kamen erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2006:

    Hallo, bin seit ca. 3 Monaten immer wieder krank. Habe entweder starken Husten, Schnupfen oder sonstige erkältungsähnliche Beschwerden. Seit kurzer Zeit bin ich zudem sehr schnell, auch bei kleinsten Anstrengungen, Erschöft und komme auch schnell ins Schwitzen. Habe vergangene Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2006:

    Hallo,

    ich lag letzter Woche mit Brust-/Atembeschwerden im Krankenhaus. Druckgefuehl/Engegefuehl in der Brust, Herzklopfen, leichter Atemnot, Schwindel und Schweiss. Mein EKG zeigte (und auch heute noch) ST Senkungen im HW Bereich. Alle anderen Untersuchungen waren unauffaellig: Katheteruntersuchung, Cardio-MRT, Blutwerte,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2006:

    Hallo!
    Ich habe seit 4 Monaten immer wieder eine eitrige Mandelentzündung (4x) das komische allerdings ist das ich bis auf eine nie Fieber hatte, wurde jedoch immer mit Antibiotikum behandelt, nach der ersten Angina wurde ich vom Kardiologen untersucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2006:

    Hallo!
    Ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde im Dezember 2005 eine floride Myocarditis diagnostiziert. Ich war knapp 3 Monate nicht arbeiten und wurde mit Antibiotika, Beta-blockern und ACE-Hemmern behandelt. Ursache für diese Krankheit war nach letztem Kenntnisstand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2006:

    Hallo,

    mein problem:


    Letzte Woche Mi kamen erste Anzeichen einer Erkältung bei mir auf!Donnerstags war es noch schlimmer,aber ich war noch arbeiten(körperliche Tätigkeit!)!

    Freitags war es dann da: ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2006:

    hallo,
    vor ca 1 woche bekam ich abends plötzliche starke Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp und kaputt und hatte relativ starke herzrythmusstörungen ( vorher noch nie probleme mit gehabt ). bin am nächsten tag zu meinem hausarzt, dort wurde ein ekg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2006:

    Guten Tag,
    bin eher zufällig an Ihre Internetseite gekommen. Mein Problem sind ständig wiederkehrende Halsinfekte. Den 1 hatte ich vor ca. 6 Wochen, es war eine doppelseitige Mandelentzündung. Behandlung mit Penecillin. Danach 2 Wochen Ruhe, dann li. wieder eitrige Mandelentzündung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2006:

    Hallo,
    bin 34J, männlich und habe seit ca. einem Jahr beschwerden (links thorakaler Druck).
    Verlauf:
    Ich hatte vor einem Jahr eine Margen-Darm-Grippe, habe Sport getrieben und hatte dann Brustschmerzen mit folgenden erhöhten Laborwerten: CRP 65mg/l, Creatinkinase 220U/l und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2006:

    Hallo, habe letztes Jahr den re. Schilddrüsenlappen entfernt bekommen und seither Thyronajod genommen. Nun habe ich vor 4 Wochen Herzschmerzen erlitten und kam stationär auf eine akute Herzstation, so eine akute Myokarditis mit Linksschenkelblock diagnostiziert wurde. Da von einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2006:

    hallo,

    ich treibe taeglich mindestens 3h sport (ausdauersportarten) und habe mir vor ca. 8 wochen eine myokarditis eingefangen, die erst jetzt diagnostiziert wurde. die letzen wochen waren fuer mein herz sicher eher suboptimal.... naja, ich hoffe mal das das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2006:

    Hallo,

    ich hatte im Okt. 05 eine schwere Halsentzündung. Mir ging es so schlecht, dass ich fast 2 Wochen nur geschlafen habe und mir die Kraft für alles gefehlt hat. Meine damalige Hausärztin hatte mir eine Therapie empfohlen wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2006:

    Hallo,
    im Feb. 2004 wurde bei mir eine Myokarditis nach einer schweren Sinusitis festgestellt. Vor der Diagnose durch den Kardiologen war ich schon Wochen vorher nicht fit, hatte bei jeder kleinsten Anstrengung Herzrasen und Atemnot. Meine Blutwerte waren nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2006:

    Hallo,

    mein Problem ist meine ständig wiederkehrende Angst was Herzerkrankungen angeht.

    Hatte genau vor einem Jahr das Gefühl (zum wiederholten Male) an einer Myokarditis zu leiden und bin daraufhin zum Arzt. Nach einem Langzeit-EKG,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2006:

    Hallo, Ich habe ständig wiederkehrende Infekte im Hals durch staphyloccocus aureus der mit Doxycyclin gut behandelbar ist, da ich sonst keinerlei Symptome ausser Halsschmerzen habe ,lege ich mich auch nicht hin oder schone mich. Ich habe ein PFO und VES...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2006:

    Hallo ich hab vor 2 Wochen schon mal geschrieben und jetzt weis ich mehr. Und zwar war mein Bruder 2 Wochen im Krankenhaus und hat EKGs, Herzecho, Ultraschal etc. gemacht. Seine Enzyhme sind auch wieder auf den normal Zustand. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2006:

    Hallo,

    ich hatte ihnen vor einem monat etwa geschrieben.....
    schmidt war der name....
    ich war derweil wieder im krankenhaus....hab jetzt 12 ekgs hinter mir, einen dreitägigen langzeit ekg....und einen herzecho.....
    BEFUND: ALLES IN BESTER ORDNUNG...!!!!
    Selten mal extrastylonen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2006:

    Hallo,
    mein Bruder ist 22 Jahre alt und hat seit ein paar Woche schmerzen in der Brust, aber nicht immer. Es hört auch manchmal für paar Tage auf. er ist zum Arzt gegangen und hat ihn seine Probleme geschildert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2006:

    Hallo

    ich bin 22 Jahre alt und habe ein kleines Problem,
    und zwar hatte ich vor ca. 4 Wochen eine ziemlich starke Erkältung
    mit CRP von 32 und 39° C Fieber, blöder weise habe ich mit diesem
    Fieber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2006:

    Bei mir wurde vor 3 Jahren festgestellt, dass ich mal eine Myokarditis hatte.

    Ich hatte bisher immer einen eher schnellen puls und niedrigen blutdruck. Wegen Herzstechen und- klopfen habe ich schon alle möglichen Untersuchungen durchgemacht und stand auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2006:

    Hallo
    Ich hatte eine Myocarditis 10/05 mit einem 10 Wöchigen aufenthalt im Krankenhaus, und hatte auch alle Untersuchungen hinter mir wie die meisten hier (MRT,EPU,Katheter usw)
    Die schäden sind extrem starke Herzrythmusstörungen AV block III(habe einen Schrittmacher DDD im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2006:

    Hallo, ich habe seit langer Zeit Herzrythmusstörungen. Man hat jetzt festgestellt, das ich einen zu großen Kropf habe, aber die Funktion i.O. ist. Die Störungen werden immer häufiger, der Kardionolge hat durch eine Echo und durch einen Iventrekorder nichts festgestellt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2006:

    Hallo,
    Ich bin 30 J. und
    Seit ca. vier Monaten habe ich eine immerwiederkehrende Erkältung,Grippe,Unwohlsein...
    Ich habe vor 5 Tagen urplötzlich von einem Moment auf den anderen eine Art Schüttelfrost bekommen. Daraufhin konnte ich 3 Tage nicht aufstehen, weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2006:

    Hallo,

    bin 18 jahre alt und hätte da einige fragen gern mal auch von ihrer seite beantwortet. seit anfang dezember 2005 leid ich stetig unter brust, oberbauchschmerzen, und am linkenarm stechen und ziehen, sowie rücken und nackenschmerzen. meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2006:

    Hate eine Herzmuskelentzündung gehabt bzw. noch am auskurieren.


    Doch jetzt wo es besser wird komme ich immer wieder ins nachdenken(extrem viele gedanken auf einmal) und werde dabei sehr nervös und ein bisschen zittrig ....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2006:

    Hallo,ich habe eine myokarditis im juli 2005 bekommen,war im märz 2006 zur kur und bin als voll erwerbsfähig entlassen worden.Mein problem ist,dass ich nach ca. 2 stunden,egal was ich gemacht habe,haushalt, einkaufen,wäsche usw.körperlich total erschöpft bin,ich lege mich dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2006:

    Hallo,
    Habe seit ca. 3 Jahren muskelkarterähnliche Schmerzen in der Herzgegend, die in Richtung Hals austrahlen. Mein Hausarzt (Internist) hat folgende Untersuchungen durchgeführt (z.T. in der Klinik): EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Herzkammerröntgen mit Kontrastmittel, Doppleruntersuchung - alles o.B.. Als nächste Möglichkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2006:

    Hallo

    Ich habe eine frage und zwar habe ich vor einem jahr eine grippe gehabt und war auf einer party ich hatte acht tage antipotika eingenomen.ich hatte dann im brustbein einen stechenten schmerz bekommen der vom bauch rauskam bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2006:

    Hallo,
    ich habe vor etwa 3 Wochen, trotz Infekt sport getrieben und habe
    seit dem eine Herzmuskelentzündung (so vom Hausarzt festgestellt), konnte allderdings jetzt erst zum Arzt gehen, der hat mir jetzt ein Entzündungshemmendesmittel und einen Betablocker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Herzmuskelentzündung

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: