Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Lebererkrankungen / Morbus Meulengracht

Morbus Meulengracht

Erfahrungsberichte zum Thema Morbus Meulengracht

Link zum Fachartikel Morbus Meulengracht

Neuester Erfahrungsbericht vom 09.06.2017:

Der aktuelle Bilirubin dir. Ist 0,51 Referenzen 0-0,3
" ges mg/dl1,9 " 0-1,2

Granulozyren 50 - 70 47-
Kalium mmol 3,3 -4,6 4,6+
Monozyten 4 - 13 12,10+
Das sind Werte von dieser Woche

Liebe Frau S.,

das sind typische Werte eines Morbus Meulengracht. Sie sagen jedoch über die Ursache der Beschwerden erst mal nichts aus. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2017:

    Moin moin . Mein Sohn hat seit 2 Jahren Morbus Meulengracht. Alle drei Wochen hat er Magenkrämpfe muss sich übergeben ,also das volle Programm. Da er weiter zur Schule geht ist es natürlichen nicht schön das er alle 3 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2016:

    Hallo. Ich war vorkurzem bei einem herzecho und dabei wurde meine Leber auch angeschaut. Und der Doc sagte alles inordnung. Jetzt ist mir aufgefallen das meine Augen leicht gelblich sind. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden... ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2016:

    Liebes Biowellmed-Team Ich bin 21 Jahre alt, gross und schlank, doch fühle mich in meinem Körper je länger je unwohler, denn ich habe seit vielen Jahren einen permanent aufgeblähten Bauch. Das sieht fast aus als ob ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2016:

    Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mir ist aufgefallen das meine Augen leicht gelblich sind. Mein Vater hat fettstoffwechselstörung und soweit ich weiß ist dies Vererbar. Also bis auf die gelbfärbung der Augen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2016:

    Ich habe eine Frage: Bei meinem Sohn15 erhärtet sich die Diagnose MM Ein Zufallsbefund vor einigen Monaten ergab einen Biliwert von 8. Er betreibt Ausdauerleistungssport auf hohem Niveau. Nach Viruskontakt hatte nun einem Ikterus mit Biliwert 10. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2016:

    Hallo, dies soll ein Bericht für alle dort draußen sein :) ich weiß schon seit ich 15 bin, dass ich MM habe. Auch mir wurde gesagt es sei harmlos. Habe bis zu meinem 19. Lebensjahr Leistungssport gemacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2016:

    Guten Tag, ich bin sehr verärgert über Ihre Reaktion und die der Ärzte da draußen, liebes Biowellmed-Team. Unzählige Menschen berichten hier über ähnliche Symptome, doch Sie würden lieber (noch) weitere Untersuchungen in Erwägung ziehen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2016:

    Hallo, Vor über 5 Jahren wurde MM bei mir zufällig diagnostiziert. Bis auf eine gelbliche Hautfärbung hatte ich nie Probleme. Ich bin 19 jahre alt und seit knapp einem Jahr habe ich häufig auftretende Schwächeanfälle, Gereiztheit, Müdigkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2016:

    Ich bin w, 47 Jahre alt, groß und schlank. Ich ernähre mit gesund, zu 80% biologisch, habe kein Übergewicht und war immer sportlich, rauche und trinke nicht. Anfang/ Mitte 20 teilten mir Ärzte zum ersten Mal mit, dass meine Milz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2015:

    Liebes Team! Ich, weiblich,23 fühle mich sehr unwohl in meinem Körper. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr viel zugenommen und möchte das unbedingt ändern. Das Problem ist, dass ich ja Morbus meulengracht habe. Immer wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2015:

    Liebes Biowell Team, die Meulengracht(-erkrankung) wurde bei mir letztes Jahr diagnostiziert. Bisher konnte ich ohne Probleme damit leben. Nun ist aber noch die androgenetische Alopezie dazugestoßen. Deshalb hat mir mein Hautarzt die 1mg Finasteridtabletten verschrieben. Das Problem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2015:

    Liebes Team! Seit ca 3 Jahren (ich bin 36) weiß ich das ich meulengracht habe. Mein Arzt hat mich aufgeklärt das es daran liegen kann das meine Schwangerschaft das ausgelöst haben könnte. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2015:

    Liebes biowellmed Team, ich weiß seit ich 17 war, dass ich MM habe, bin jetzt 28. Haber auch keine Probleme oder Beschwerden, bis auf die gelben Augen. Gibt es irgendwas, womit man den Bilirubinspiegel senken kann?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2015:

    Liebes Team, ist eine Trinkkur mit Aloe Vera Gel sinnvoll, oder raten Sie eher davon ab? Ich trinke häufig Zitronensaft zum entgiften, das Aloe Vera Gel soll auch gut für die Haut sein, sowohl innerlich als auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2015:

    Hallo, Ich habe gerade hier gelesen das man nicht fasten soll wegen dieser Erkrankung (MM).Ich bin Muslim und muss jetzt bald 1 Monat fasten. Das heisst jeden Tag von morgens bis Abends. Erst am Abend darf ich essen. Schadet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2015:

    Hallo,im November 2014 wurde bei meiner Tochter (12) MM festgestellt.Von den Kinderärzten in der Klinik bekam ich nur die Diagnose,sonst nichts.Hab mich dann ein wenig belesen,jedoch noch einige Fragen.Vielleicht können die mir, hier beantwortet werden. Mein Kind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2015:

    Hallo, ich, w. 49, bin mmer wieder erstaunt, wie verharmlosend man von MM redet. Natürlich ist es keine Krankheit, was aber nicht heisst, dass man nicht darunter leidet! Man MUSS immer gesund essen. Man MUSS immer regelmässig essen. Man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2015:

    Hallo, ich habe eine freundin w15. Bei ihr wurde heute mm diagnostiziert Sie läuft seit über einem Jahr mit Bachkrämpfen,Übelkeit,Müdigkeit und Appetitlosigkeit herum. Sie hat häufiger Anfälle mit diesen Symptomen. Ausserdem darf sie auch nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2015:

    Hallo Zusammen ! Ich leide seit Sommer letzten Jahres angeblich an MM.Meine Werte sind allerdings nur als Gesamtbilirubin für MM aussagekräftig . Zuletzt :GesamtBili : 2,04 bzw. 2,39. Es sind aber sowohl indirekter Bili : 1,69 bzw. 1,62...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2015:

    Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Wo kann man den Gentest durchführen lassen und übernehmen Krankenkassen dafür die Kosten? 2) Hilft vielleicht Sport dafür, die Bilirubinwerte zu senken? (Nehme nämlich durch das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2014:

    Hallo, Ich bin w14 und bei mir wurde vor ca. 1/2jahr mm festgestellt. Die einzigen Auswirkungen sind bei mir tägliche Kopfschmerzen und Leistungsabfall (ich betreibe Leistungssport, Fussball 4xTraining pro Woche + 1 Spiel) diese Sache mit den gelben Augen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2014:

    hallo, ich weiss seit 2jahrn von meiner mm-diagnose. seit 1 jahr, nach einer ausschabung, habe ich starke monatsblutungen und dann eisenmangelanämie. dagegen nahm ich im frühjahr kräuerblut, im herbst eisentabletten. diese habe ich nach 10 tagen abgesetzt, da ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2014:

    Hallo, ich habe seit dem 10. Lebensjahr mit erhöhten Bilirubin-Werten zu kämpfen. Das bedeuten neben der sozialen Komponente des Auffallens gegenüber seiner Mitmenschen auch häufige Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, "schlecht drauf sein" und ein ungutes Körpergefühl. Als M. Meulengrachtler ist man zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2014:

    Hallo, Nach der Pubertät an MM erkrankt und habe nur ein Problem nämlich die gelben Augen. Werde tag täglich gefragt und so langsam ausgeschlossen und die folgen daraus sind totaler Isolation. Schäme mich jemanden in die Augen zu gucken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2014:

    Hallo ich bin männlich 17 und habe auch morbus meulengracht seit über einem jahr mit übelkeit, schwindel und Müdigkeit mein doktor hat gesagt die symptome müssten bald aufhören aber der Fall ist nicht eingetreten . Deshalb meine frage wann hört...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2014:

    Hallo, ich bin 30 jahre. Hab seit Jahren schon mal weniger gelbliche augen und dann sind sie mal wieder etwas stärker gelb. Mir wurde gestern der blindarm rausoperiert. Hab bei Entlassung meine blutwerte bekommen und da fand ich einen gesamten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2014:

    Hallo bei mir wurde mm vor 9 Jahren festgestellt. Meine Frage jetzt ist kann sie das eeg mit dieser Krankheit sozusagen falsche Ergebnisse sagen? Liebe Frau H., das EEG zeigt bei Morbus Meulengracht keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2014:

    Hallo, Ich habe eine frage, unzwar ich bin 22 jahre alt und Habe seit 2 jahren mm. Meine frage ist darf mann Fasten? Wenn mann fastet ist es gefärlich? Wenn es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2014:

    Hallo, Ich bin 22 jahre alt und habe seit 2 jahren morbus meulengracht Meine frage ist wenn mann mm hat kann da was schlimmes passueren ?kann mann durch mm krebskrankheiten kriegen ? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2014:

    Ich bin mit Morbus Meulengracht geboren und mein Bilirubin liegt immer zwischen 9,3 - 12,6. Auch mein Bruder wurde damit geboren meine Schester aber nicht. Ich bin die älterste dann kommt meine Schwester danach mein Bruder. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2014:

    Hallo.. Nachdem ich Wochenlang Magenschmerzen hatte, dann Übelkeit hinzu kam.. Und schließlich erbrechen, auch wenn ich nichts gegessen und getrunken hatte! Bin ich zum Arzt von dort ins Krankenhaus geschickt worden, Gelbe Augen etc. Dort wurde ich gründlich untersucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2014:

    Habe M. Meulengracht und Leberzirrhose von Hepatitis C und leide sehr darunter. Wer weiß einen Rat? Wer kennt einschlägige Ärzte? Liebe(r) Frau/Herr W., am besten sind Sie mit dieser Erkrankung sicherlich bei einem versierten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2013:

    hallo ich wollte mal fragen was man gegen morgendliche übkeit machen kann habe dies seit 1Woche bei mir wurde vor 1 monat MM festgestellt . Das merkwürdige ist das es nur morgens ist und nach 2 stunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2013:

    hallo mein Sohn ist 21 vor zwei Jahre hat man bei ihn Morbus Meulengracht festgestellt,er leide sehr darunter,ihn ist immer ziemlich kalt,studiert Chemie Biologie muß ständig essen damit er sich besser fühlt wer kann ihn ratschäge geben,gibts vielleicht einen medikament?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2013:

    Moin habe auch MM beim box training werde ich schnell müde mein trainer sagt das kann durch eine leber krankheit kommen! Ist da vielleicht MM dran schuld? Würde mich sehr interressieren! Und giebt es eine möglich keit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2013:

    Hallo Bei mir wurde kürzlich MM festgestellt, nachdem ich eine minimale Gelbfärbung in den Augen festgestellt habe. Mein Bilirubinwert lag bei der Blutuntersuchung nur leicht erhöht bei 1,3. Weitere Tests wurden beim Arzt jedoch nicht durchgeführt, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2013:

    Hallo Bei mir wurde vor einem Jahr MM festgestellt (Bilirubin 3.5). War damals beim Arzt, da ich innerhalb einer Woche mehrmals wegen starkem Schwindel umgekippt bin. Ausserdem litt ich an extremer Müdigkeit. Nach einigen Wochen war der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2013:

    Hallo bin 22 habe MM wurde mit 16 bei mir festgestellt. Würde gern wissen ob die einnahme von Testosteron bei MM schädlicher ist als normal? Lieber D., wenn es über die Leber verstoffwechselt werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2013:

    Hallo, bei meiner Tochter (11 Jahre) wurde ein erhöhter Bilirubinwert von 2,0 mg festgestellt. Nun mache ich mir etwas Sorgen, was man tun kann. Kann mir jemand sagen, wie schlimm das ist und wie man vorgehen kann? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2012:

    Liebes Team, habe morgens oft keinen Appetit, soll ich mich trotzdem zum Essen zwingen? Gegen meinen starken Haarausfall wurde mir Regain verschrieben, verträgt sich das mit MM? Für eine Antwort wäre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2012:

    Hallo, sind werte bis 6mg bei meulengracht noch im normalbereich ? normwet liegt bei 1,2 mg ! bei mir schwanken die werte ständig.sie gehen nie unter 2,00 doch sind nun sogar auf 5,6 gestiegen. habe im internet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2012:

    Guten Tag, ich bin 52 Jahre und seit 15 Jahren ist MM bei mir bekannt. Wurde damals stationär wegen starker Oberbauchbeschwerden behandelt (Schmerztherapie). Seit 6 Tagen habe ich jetzt wieder die gleichen Symptome und mir geht es ziemlich schlecht. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2012:

    Hallo, bei mir 28 jahre vermuten die Ärzte Meulengracht. Hatte erst einen wert von 1,8 dann stieg er auf 2,5 dann wieder auf 2,1 ( normal sind bis 1,2 ) doch nun ist er auf 4,5 gestiegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2012:

    Hallo, wieso sind eigentlich bei MM die Leberwerte nicht erhöht, wenn Haut und Augen sich beim hohen Billiwert gelb färben? Sieht dann bei einer Gelbsucht doch auch so aus. Bin verwirrt :-( Danke für Eure Antwort! Liebe(r)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2012:

    Hallo, War auch letzte Woche wegen unerklärlicher (leichter) Schmerzen im Oberbauch und Schwächegefühl beim Arzt. Bei der Sonographie wurde nichts festgestellt (Magen/Bauchspeicheldrüse konnten wegen vollem Magen nicht ganz eingesehen werden) und Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten, außer einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2012:

    Liebes Biowellmed-Team! Bei mir wurde vor kurzem Morbus Meulengracht diagnostiziert. Vom Internisten wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Pille (Meliane) weiterhin nehmen kann. Ich nehme ansonsten keine Medikamente regelmäßig ein, daher gab es hier...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2012:

    Sorry, dass ich Ihnen schon wieder schreibe, habe in meinem Bericht eben vergessen zu sagen, dass der Gentest jetzt von der Krankenkasse bezahlt wird. Habe ihn gerade selbst gemacht und mir wurde bestätigt, dass ich das Gen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2012:

    Liebes Team, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 16.05.. Das Utrogest nehme ich vaginal (nur 1 Tablette), das Östrogen ist naturidentisch und als Creme nur niedrig dosiert, umgeht so auch die Leberpassage. Ein Hormonpflaster...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.05.2012:

    Liebes Team, habe gegen meine Wechseljahrsbeschwerden utrogest kapseln verschrieben bekommen, nach 4 Wochen sollen noch Östrogene hinzu kommen. Ist das o.k. bei Meulengracht? Vielen Dank, Ihre Antwort ist mir sehr wichtig! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2012:

    bei mir wurde auch MM festgestellt und der Arzt hat gesagt ...ach das ist nicht so schlimm... mir ist aber seit jahren schlecht,mein biliburinwert ist ziemlich hoch,milz grenzwertig vergrößert,gelbe augen. ich habe festgestellt,das wenn ich morgens wieder so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2012:

    Guten Tag, Laut meinem Haussarzt und Blutuntersuchungen soll ich Morbus Meulengracht haben.Wurde so mit 17 das erste mal fest gestellt. Jetzt bin ich 23 und werde zur Bundeswehr als Zeitsoldat gehen. Ich mache regelmäßig Sport und habe bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2012:

    Hallo biowellmed Team, ich leide seit mehr als 3 Jahren an chronischen Kopfschmerzen. Damit zusammen hängen auch starke Schmerzen in der Lebergegend (die habe ich schon deutlich länger, ca. 10 Jahre). Die Kopfschmerzen sind auf einer Skala von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2012:

    Liebes Team, eine Hämochromatose wurde bei mir aufgrund von Blutuntersuchungen ausgeschlossen, jetzt möchte ich zur Sicherheit einen Meulengracht-Gentest machen lassen, da meine Bilirubinwerte manchmal sehr hoch sind (über 4). Wo kann ich einen solchen Test machen lassen und was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2012:

    Hallo! Bei mir wurde vor kurzem auch Morbus Meulengracht festgestellt... Habe früher schon fast jedes Wochenede viel Alkohol getrunken..Meistens bis zu einem Rausch..also kein Koma-Saufen oder so..aber schon das man ordentlich betrunken ist.. Seid ich weiß das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2012:

    Hallo, ich (38 Jahre) habe Morbus Meulengracht und habe in den letzten Jahren immer mehr Schwierigkeiten mit Medikamenten, die ich nicht vertrage. Bei Antibiotika ist es besonders schlimm. Ich habe jetzt 3 Tage mit Magen- krämpfen und Übelkeit im Bett...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2012:

    wodurch bekommt mann Morbus Meulengracht ist das ein virus das mann überträgt oder von selber sich entwickelt. Liebe(r) Leser(in), es handelt sich um eine angeborene Störung (genetisch), bei der ein bestimmtes Enzym im Stoffwechsel nur zu etwa 70...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2012:

    Guten Tag zusammen, bei mir wurde im Alter von 15 Jharen MM festgestellt. Ich habe die üblichen Probleme Gelbe Haut, - Augen und Übelkeit. Gerade im Winter sind die gelben Augen sehr strak zu erkennen. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2011:

    Hallo ! ich bin 21 jahre alt und habe morbus meulengracht! ich hatte früher also so mit 15-16 viele probleme wie gelbe haut (bili spiegel 7) und verdauungsprobleme ! dann hatte ich einige zeit keine beschwerden. seit ca einem jahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2011:

    Liebes Team, da ich starke Wechseljahresbeschwerden habe und durch den Meulengracht keine Hormone nehmen darf, möchte ich gerne wissen, welche Alternative ratsam ist, Rotklee, Pulsatilla oder Yamswurzel o. ä.. Vielleicht können Sie mir etwas empfehlen. Was passiert eigentlich,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2011:

    Meine Tochter leidet seit eineinhalb Jahren an intervallmäßig an starker Übelkeit u Bauchschmerzen,u ein etwas auffälliges EEG,die letzten Male entwickelte sie kurzzeitig Temp immer so 38°C,letzte woche hatte sie kolikartige Bauchschmerzen(Leber)u gelbe Skleren,sodaß sie ins KH eingewiesen wurde,dazu kam unscharfes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2011:

    Liebes Team, bei mir wurde mm diagnostiziert, glaube aber, daß ich mir diesen durch hungern und Medikamente (kava kava, bromazalin u. ä.) erworben habe. Hatte auch bereits öfter eine Gelbsucht, u.a. durch Gallenbeschwerden, die mir niemand geglaubt hat. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2011:

    Hallo, bei mir wurde nach langem hin und her vor ca. 20 Jahren die Morbus Meulengracht festgestellt. Erhöhter Billirubinwert . Nur der. Es wurde zur Sicherheit noch eine Leberbiopsie gemacht. Ich habe auch Magenprobleme ,zuviel Säure. Hier habe ich aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2011:

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und bei meiner letzten Blutabnahme hat man bei mir einen eröhten Bilirubinwert (3,06) festgestellt. Mein Arzt meinte es sei MM. Ich habe schon seit ca. 3 Jahren ständig gelbe Augen. Auch wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2011:

    Hallo.Es wurde bei mir MM festgestellt.Ich habe öfters gelbe Augen und leide unter Müdigkeit.Was passiert wen mann trotz MM Raucht und Alkohol trinkt? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, mit beidem schadet man sich, aber das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2011:

    Wie kommt man dem meulengracht weg welche nahrungen soll man nicht essen ? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, Morbus Meulengracht kann man mit Ernährung nicht heilen. Er ist vererbt. Man sollte nur auf seine Leber achten, wenn man darunter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2011:

    Liebes Team, bei wurde vor ca. 10 Jahren MM anläßlich eines Gen-Tests diagnostiziert. Nun wissen ja alle Betroffenen (die Ärzte betonen das ja immer), daß MM keine Krankheit darstellt. Leider gibt es doch Beeinträchtigungen, wie z.B. die Einnahme von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2011:

    Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren auch Morbus Meulengracht festgestellt, nachdem ich starke Verdauungsprobleme hatte. Seit 2 Wochen nehme ich nun MSM (MethylSulfonylMethan), weil ich gelesen habe, dass dies helfen soll, den gelben Blutfarbstoff leichter auszuscheiden. Doch seitdem ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2011:

    Hallo, meine Tochter ist 10 und hat laut ihrer Kinderärztin Morbus Meulengracht. Sie hat, wie bei den Symptomen beschrieben, keine gelben Färbungen im Auge und der Haut. Uns wurde vorgeschlagen, unserer Tochter probeweise keine Milchprodukte oder Fructose zu geben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2010:

    Hallo, mein Name ist Anita und ich bin 23 Jahre alt. Gestern habe ich erfahren, das ich Morbus Meulengracht habe. Mir sind alle symtome wie Bauchgrämpfe,gelbe Augen .... Nur was mir noch nicht klar ist, ob die: 'Stimmungsschwankungen' das heisst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2010:

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt un hatte vor etwa 3 Monaten das pfeiffersche drüsenfieber. damals waren meine leberwerte stark erhöht jedoch war der bilirubinwert deutlich unterhalb der normgrenze. nachdem meine anderen leberwerte wieder im normbereich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2010:

    Liebes Biowellmed Team, nachdem ich seit ca. 9 Jahren immer wieder unter Übelkeit und Durchfall leide, bei einigen Ärzten war, die zwar eine Magenschleimhautentzündung und einen Reflux diagnostizert haben. Nehme seit Jahren Omeprazo 20mg, aber leider gab es keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2010:

    Hallo, ich bin 18 Jahre und heute wurde bei mir Morbus Meulengracht festgestellt. Da ich viel Sport mache ernähre ich mich auch recht ausgewogen. Allerdings wiege ich bei 1.70 nur 70 kilo und würde gerne zunehmen. Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2010:

    Sehr geehrtes Biowellmed-team, ich habe hier bei euch in einem Patientenbericht gelesen, dass bei MMlern eine Unverträglichkeit bezüglich des Wirkstoffs thc gegeben ist, nun würde mich intressieren ob diese Unverträglichkeit auch auf den Wirkstoff Salvinorin A (bestandteil von Salvia Divinorum)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2010:

    hallo bei meiner tochter 13 jahre wurde morbus meulengracht festgestellt sie hat morgentliche übelkeit und kann nachts nicht schlafen weiß jemand rat dringend Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, Sie sollten Ihre Tochter untersuchen lassen, denn das sind keine typischen Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2010:

    meine tochter leidet krankheit morgentliche übelkeit bauchschmerzen und kann nachts nicht schlafen haüfiges fehlen in der schule weiß jemand rat danke Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, lassen Sie bitte Ihre Tochter von einem Arzt untersuchen. Liebe Grüße Ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2010:

    Hallo, bei meinem Sohn wurde vo 3 Jahren zufällig MM festgestellt. Seit ungefähr dieser Zeit leidet er an in Schüben auftretender morgentlicher Übelkeit und Schwäche. Er war auf Grund dessen schon 2x im Krankenhaus. Selbst eine Magenspiegelung hat nichts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2010:

    Hallo, ich bin 16 und bei mir wurde vor zwei jahren MM festgestellt. nun habe ich im abstand von mal 8, 6, 4 oder sogar manchmal nur von einer woche ständig MM Schübe die sich bei mir in starken bauchschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2010:

    Hallo, bei mir wurde vor einigen Jahren erst, als ich 47 Jahre war MM festgestellt. Damals hatte ich langanhaltende krampfartige Bauchchmerzen, die erst nach einige Tagen nachließen. man erklärte mir das auch nur nebenbei und es wäre nichts von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2010:

    Sehr geehrtes Biowell-med team, ich bin 20 jahre alt und leide seit meinem 16 lebensjahr, aufgrund des einmaligen Mariuhanakonsums an mm, generell habe ich seit dieser zeit angefangen piniebel auf meine Gesundheit zu achten, ich konsumiere keine produkte in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2010:

    Hallo, ich bin 27 jahre alt und hatte vor ca 4 monaten eine heftige migräneattacke mit taubheit und verwiertheit. seit damals habe ich auch nackenschmerzen. ich habe mich untersuchen lassen und musste damals ja auch ins krankenhaus. alle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2010:

    Hallo, bei unserer Tochter wurde MM festgestellt, sie hat immer starke Magenschmerzen und eine starke Übelkeit, die Ärzte schieben es auf die Psysche, können diese Symptome mit MM zusamenhängen? Viele Dank im Voraus maussimimona Liebe Leserin, nein, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2010:

    Hallo! Ich bin bald:-) 34 Jahre jung, und bei mir wurde MM festgestellt. Nun les ich auf manchen Seiten, und das sagte der Arzt mir auch, dass diese 'Anomalie' keine Symptome zeigt. Hier lese ich aber in verschiedenen Berichten, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2010:

    Ich will hier mal meine Erfahrungen mit MM in Kombination mit Leistungssport verbreiten. Ich werd erstmal meine sportliche Laufbahn beschreiben, am Anfang kann man da vielleicht noch nicht gleich erkennen, was das mit MM zu tun hat, aber am Ende...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2010:

    Hallo, Bei meinem Bruder wurde MM diagnostiziert. Als ich dann vor ein paar Tagen im Internet suchte, woran es liegen könnte, dass meine Augen innen zwar weiß aber die Haut außen rum fast immer sehr gelb ist, sodass es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2010:

    Hallo! Bei mir wurde mit 19 Jahren eher zufällig MM festgestellt. Bin jetzt 36J. und habe die Diagnose letztens nochmal beim Routine-Checkup bestätigen lassen - Bilirubin relativ stark erhöht, sonst alle Werte völlig normal. Also eindeutig MM. Als Beruhigung für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2010:

    Hallo, ich habe gelesen, dass MM eine Stoffwechselerkrankung ist. Vor kurzem war ich bei meiner Heilpraktikerin und die hat mittels einem Urintest ebenfalls eine Stoffwechselstörung (HPU) nachgewiesen. Sie hat mir die Einnahme von Depyrrol Basis empfohlen. Nun ist meine Frage,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2010:

    Hallo biowellmed-Team, bei unserem Sohn, er ist 16 Jahre, wurde Morbus Meulengracht diagnostiziert. Nun habe ich schon einige Bericht zu MM gelesen und ich denke man kann damit leben. Meine Frage: Er ist Leistungsportler (Fußball) trainiert 4 - 5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2009:

    HEY! Weiß schon seit längerem, dass ich mm hab und wollte dazu ein paar dinge wissen. ich weiß,dass koffein, tabak, alkohol, best. medikammente nich gut sind. was muss ich denn sonst no beachten/vermeiden? hab schon sehr lange eine sehr trockene...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2009:

    Nach langen Irrungen (Bili erhöht),ist bei mir ein morbus meulengracht festgestellt worden. Ich bin jetzt 40 Jahre. Meine Tochter ist 5Jahre und hat seit Ihrem 9.Lebensmonat Gallensteine(Zufallsdiagnose). Soll ich meine Tochter auf MM testen lassen hat der was mit den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2009:

    Hallo liebes Biowellmed Team, Ich beschäftige mich mittlerweile schon länger mit dem Morbus Meulengracht Syndrom und natürlich ist mir auch bewusst, dass es sich ja eher um eine Anomalie als um eine Krankheit handelt. Allerdings stellen die Folgen (Sklerenverfärbung) für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2009:

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob bei MM nur der Bilirubinwert erhöht ist, oder noch ein zusätzlicher Wert, (z.B. Galle?) Gibt es eine Möglichkeit selber auszutesten, ob man MM hat? Danke vorweg für Ihre Antwort. Liebe(r) Leser(in), nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2009:

    Hallo, ich habe auch MM und bei mir tritt ebenfalls seit geraumer Zeit eine Morgenübelkeit auf. Ich war damit auch schon öfter beim Arzt, aber es ist nichts anderes zu finden. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, man sollte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2009:

    Hallo, bei mir wurden schon vor langer Zeit MM festgestellt und seit einiger Zeit ist mir morgens total übel, ich gehe mal davon aus, dass dies auch auf MM zurück zu führen ist. Über die Auswirkungen der Krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2009:

    Ich, w. ebenfalls mit MM 'bedacht', 57 J. mit allen einschlägigen Erfahrungen der Anomalie/Krankheit vertraut, habe 2 Fragen, die hier nie in Gänze für mich verständlich, beantwortet werden: Warum sind häufig schlanke Menschen betroffen ? Warum muss man Hunger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2009:

    Hallo. Ich bin 16 Jahre und man hat bei mir Morbus Meulengracht diagnostiziert. Ich war sehr geschockt als ich es erfahren hab und nun würde ich gern wissen, was ich beachten muss und ob es stimmt, dass sich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2009:

    Hallo! Soeben habe ich (w, 48) von meinem Arzt erfahren, daß ich MM habe. Außerdem gibt es bei mir seit ca. 5 Jahren die Diagnose morbus crohn, anscheinend eine leichte Verlaufsform, weil ich mit Immunsuppressiva, wenig Cortison und etwas entzündungshemmenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2009:

    Hallo, aufgrund einer Untersuchung bei einem Betriebsarzt vor 10 Jahren ist bei mir Morbus Meulengracht bekannt, unter Symptomen leide ich nicht. In drei Wochen möchte ich entbinden. Für den Fall, dass ich einen Kaiserschnitt brauche, was ich nicht hoffe, wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2009:

    ich habe mm und mache jedes we party und trinke alkohol meine augen werden dann schnell rot erst 1 bis 2 tage später färbt sich das augenweiss an den seiten gelblich WIE KANN ICH MEINE SYMPTOME...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2009:

    Hallo, bin mittlerweile 64 und MM wirde bei mir vor 49 Jahren festgestellt. Man kann damit beleben. Das 'Weiß' meiner augen ist immer gelb, habe oft Verdauungsprobleme, teilweise unter extremer Müdigkeit gelitten - jetzt besser - war so schlimm,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2009:

    Leider habe ich auch diesen Gendefekt und bin öfter von erhöhter Müdigkeit geplagt, was teilweise auch zur Überforderung und überhötem Stressgefühl führen kann, unabhängig von meinem Konsumverhalten, auch wenn ich es nicht richtig beobachtet habe, ein leichtes Schwindelgefühl ist irgendwie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2009:

    hallo ersteinmal, ich bin 41 jahre und bei mir wurde nach einer Op vor 11 jahren die meulengracht diagnostieziert. Die ärzte haben eine weile gebraucht,bis sie wußten warum es mir jeden tag schlechter ging anstatt besser.Bis sie auf meulengracht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2009:

    hallo , bei mir ist MM festgestellt worden als ich mit meiner Tochter (vor 20 jahren ) im krankenhaus lag mit verdacht auf hepatitis nach dem der wert aber nicht runter ging sagte man mir ich hätte MM,all die ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2009:

    Hallo, bin 16j und habe seit 3 Jahren morbus meulengracht,und seit meinem 10 Lebensmonat Asthma.Nun habe ich seit einiger Zeit Schmerzen in Brustkorb und Bauch beu der kleinsten Anstrengung bleibt mir die Luft weg fühle mich als wenn ich einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2009:

    Hallo, ist M.Neulengracht vererblich? Bei mir wurde es vor 2 Monaten festgestellt, sollte ich jetzt meinen Kindern auch Blut abnehmen lassen? Vielen Dank und viele Grüsse Liebe(r) Leser(in), das sollten Sie. Die Störung wird autosomal - rezessiv...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2009:

    Hallo Ist es möglich Morbus Meulengrach zu haben bei einem wert von 1,9 obwohl im urin nichts nachzuweisen ist? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, wenn Sie mit 1,9 den Bilirubinwert meinen, ja. Die Höhe des Wertes schwankt immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2009:

    Hallo,heute haben wir von unserem Arzt erfahren,dass unser Sohn (14J.)MM hat.Nun hätte ich gerne gewußt,ob es Bücher gibt wo genau drinsteht,was er absolut vermeiden soll.Zum Beispiel Lebensmittel,die er nicht zu sich nehmen darf/soll.Oder andere Dinge die das Krankheitsbild beeinträchtigen,usw.Vielleicht können...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2009:

    hallo liebes team welchen einfluß hat die einnahme von thc auf mm bzw den bilirubinwert ? Liebe(r) Leser(in), da THC im wesentlichen in der Leber und überwiegend durch Cytochrom p 450 metabolisiert wird und bei MM dieses System...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2009:

    Hallo, ich bin 55 Jahre und bei mir wurde vor 2 Jahren anhand einer Blutuntersuchung ein erhöter Billirubinwert 2,7 - 4,0 entdeckt. Alle anderen Werte sind vollkommen im Normbereich. Die Farbe meiner Haut und meiner Augen ist auch völlig normal....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    Hallo, ich bin 25 und habe erfahren, dass ich Morbus Meulengracht habe. Trotz reichlich Schlaf bin ich ständig müde, in Prüfungssituationen aber erfreulicherweise immer topfit (liegt vielleicht am Adrenalin...). Neben Müdigkeit und Konzentrationsmangel machen mir vor allem Blähungen zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    Hallo, bei meinem Sohn (18) wurde nach langem Suchen und erst nach Arztwechsel vor 2 Jahren MM festgestellt. Gleichzeitig wurde bei einer Magenspiegelung ein Reflux festgestellt. Er nimmt nun seit 2 Jahren morgens und abend omeprazol 20 mg. Nun meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    Hallo, ich bin 26 und vor einigen Wochen ist bei mir MM diagnostiziert worden. Ich hätte das vermutlich nie erfahren, wenn nicht wegen Magen-Darm-Problemen nach einem Auslandsaufenthalt mein Blut untersucht worden wäre. Die Magen-Darm-Probleme rührten von einem Virus her....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2009:

    Hallo liebes Team, Ich bin 49 Jahre und habe seid Jahren mit MM zu tun und hab heut erst erfahren was es eigentlich ist.Ich lasse Kaffee ganz weg, trinke selten Alkohol und versuche mich gesund zu ernähren. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2009:

    Hallo, ich bin 23 und bei mir wurde vor 15 Jahren MM diagnostiziert. Bis vor 3 Jahren hatte ich außer gelblicher Färbung der Augen und starker Migräneanfälle keinerlei Beschwerden. Seit der Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes merke ich, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2009:

    hallo liebes praxisteam! also mein verlobter leidet immer wieder an den symptomen...letztes jahr lag er sogar 2 wochen im krankenhaus deshalb....er hat starke kopfschmerzen, kriegt gelbe augen und gelbe haut, juckende haut und daraus bilden sich dann so rote...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2009:

    mein sohn leidet seit vier monaten an folgenden SYMTOPHME:bauchschmerzen,übelkeit,gliederschmerzen(ÜBERWIEGEN DIE BEINEN,RÜCKEN) Wir haben über monate lang sämtliche ärzte in unserer umgebung abgeklappert. diagnose Psychische probleme oder mobbing.alles quatsch .jetzt der klinische befund: MM! meine frage?er ist 13 jahre und mm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2009:

    Hallo, ich habe mit großem Interesse alle Berichte gelesen und möchte als MM 'Patient' schildern welche Beschwerden bei mir in den vergangen Jahren aufgetreten sind. Bei mir wurde MM mit zwölf Jahren festgestellt. Dieses Jahr werde ich 30. Bis zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2009:

    Hallo liebes Praxisteam! Bei meinem Sohn wurde mit 12 Jahren MM festgestellt. Wir waren überrascht, weil es sich ja um eine erblich bedingte, genetische Erkrankung handeln soll. In unserer Familie ist unseres Wissens nie jemand an MM erkrankt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2009:

    hallo, der arzt hat bei meinem sohn morbus meulengracht fest gestellt.meine frage ist eigentliche diese,kann es sein das es bei kinder,durch zu viel fernsehn und computerspiele zu einem bilirubin anstieg kommen kann?? Liebe Leserin, das kann nicht sein....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2009:

    hallo liebes team Bei mir wurde vor ca 10 jahren MM diagnostiziert. Habe mich eigentlich nicht weiter drum gekümmert. Und einige Male Heilfasten..durchgeführt. die am 'Anfang 2-3 Tage mit heftigen Kopfschmerzen begleitet waren. habe dann trotzdem Ibuprufen genommen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2008:

    Hallo, meine frage ist mein Mann ist jetzt 33 Jahre alt und mit dem 12 Lebensjahr fing das ganze an. Er klagte ständig über Bauchschmerzen . Seine eltern sind in sämtliche Krankenhäuser gefahren aber nie wurde was gefunden. Er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2008:

    Hallo liebes Biowellmed Team. Ich hätte da mal die Frage wie man den Bilirubinwert senken kann? Durchs Googlen werde ich irgendwie nicht schlau. Gibt es da irgendwelche Salze? Ich habe mir gestern Zink (Curazink) gekauft weil ich irgendwo gelesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2008:

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist 15 Jahre alt und bei ihr wurde jetzt MM festgestellt. Leider haben wir die letzten Jahre bei Kopfschmerzen und Bauchweh Paracetamol gegeben. Jetzt leidet sie an Übelkeit und Bauchschmerzen. Ist heute deshalb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2008:

    Ich habe seit 28 Jahren MM und meine 14 jährige Tochter seit 6 Jahren. Was mich am meisten an dieser Erkrankung stört, ist die Tatsache, dass sie von den meisten Ärzten unter den Tisch gekehrt wird. Das er sich angeblich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2008:

    Hallo, bei meinem Sohn, 19 Jahre alt wurde letztes Jahr m. meulengracht festgestellt. er hatte anfang diesen Jahres extreme magenschmerzen, mehrere stunden lang, die schlagartig aber wieder aufhörten. vor kurzem hatte er eine ähnliche attacke ca. eine stunde lang( während...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2008:

    Ich M, 52, leide solange ich erinnnern kann an die Syntome von MM. Das es diese Anomalie als solches gibt weiß ich erst seit Ca. 10 Jahren. Es hat mir einige Jobs gekostet, weil ich nicht mit den Syntomen richtig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2008:

    Ich 31w lag wegen einer Magenschleimhautentzündung und dollen Schmerzen und Krämpfen im Bauch für 1 Woche im KRH. Währenddessen bekam ich gelbe Augen. Man kam darauf das ich wahrscheinlich Morbus meulengracht hätte da auch mein Bilirubinwert (3,7)erhöht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2008:

    Bin 41 Jahre alt und bei mir wurde letzte Woche MM diagnostiziert. Da ich bei einer Größe von 1,82m mit 98 Kilo deutlich übergewichtig bin und einen Körperfettanteil von 30% habe (Messung beim Arzt), möchte ich jetzt eine Diät machen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2008:

    Hallo, bei mir wurde vor einer Woche der Verdacht auf Morbus Meulengracht geäußert. Die Beschwerden gingen mit leichter Gelbfärbung des Augenweißes, bleierner Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Hunger und Hautjucken einher. Ich habe mich nun schon im Forum eingelesen, möchte aber trotzdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2008:

    Ich habe einen Grundcheck beim Hausarzt machen lassen, da ich immer an Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und unerklärlichen Bauchschmerzen leide. Es wurde nichts weiter festgestellt ausser das mein Bili erhöht war. Der Arzt meinte es sei alles in Ordnung. Monate später immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2008:

    Hallo, mit etwa 40 Jahren wurde bei mir MM festgestellt. Außer einer Gelbfärbung der Augen habe ich keinerlei Beschwerden. Ich mache seit vielen Jahren regelmäßig Fastenkuren, wußte bis vor kurzem aber auch nicht, dass man dies eigentlich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2008:

    Hallo liebs Team, bei meinem sohn wurde im alter von 16 Jahren mm festgestellt, verlief bis 2006 komplikationslos. 2006 führte pfeifersches drüsenfieber zu einer milzruptur mit anschließender splenektomie. seit dieser op quälen ihn bauchschmerzen, teilweise regelrechte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2008:

    Hallo, betroffene. Ich bin 32. Bei mir wurde 1994 das erste mal festgestellt, das meine Bilirubin-Werte dreimal so hoch waren, wie normal. Dies wurde die ersten Jahre, bei meiner jährlichen Untersuchung festgestellt. Seitdem trinke ich sehr wenig Alkohol, esse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2008:

    Liebes Team! Beim meinem Sohn(8jahre) wurde heute MM diagnostiziert.Mein Sohn ist seit ca 6jahren ein sehr schlechter esser. ich kann mich noch dran errinnern, das er als Baby immer lange sehr heftig durchfall hatte kann das alles im zusammenhang stehŽn?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2008:

    guten Tag, wie verträglich ist eine Hormonspirale (Mirena) bezügl- dieser Krankheit Liebe Leserin, es gibt keinen Einwand dagegen, allerdings werden Hormone oft von Patienten mit Morbus Meulengracht schlechter vertragen und Sie können eventuell auch mit häufiger Migräne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2008:

    Stimmt es, dass Vitamin C positiv auf das Meulengracht Syndrom wirkt und die Bilirubinwerte senken kann? Liebe(r) Leser(in), das ist uns nicht bekannt. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2008:

    bei mir wurde MM vor ca. zwei Jahren festgestellt. Nun habe ich eine Frage im Bezug auf Koffein im Zusammenhang mit MM. Sehr auffällig ist, das das Augenweiß sich erst nach dem Genuß von ein paar Tassen Kaffee bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2008:

    Hallo! Es hat lange gedauert, bis ich herausfand, was ich wirklich habe. Die Blutbefunde lagen vor, die Ärzte bestätigten mir MM zu haben und das also 'nichts' sei. Das war vor gut 10 Jahren. In diesen haben mich schreckliche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2008:

    hallo. auch bei mir wurde mm festgestellt. In erster linie habe ich häufig stark gelb verfärbte augen. kann ich durch einnahme bestimmter stoffe diese verfärbung kurzfristig schwächen? ich weiss schon dass ich genug essen und trinken muss sowie dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2008:

    Hallo, ich bin 29 Jahre alt und bei mir wurde im August bei einer Blutuntersuchung MM festgestellt. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade aus dem Urlaub zurück und hatte starke Probleme mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit und Magenkrämpfen/-gluckern. Um nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2007:

    guten abend, hier schreibt eine besorgte mutter deren siebenjährige tochter an mm leidet. Festgestellt im Alter von fast vier !!! Jahren. Von Geburt an habe ich gemerkt, irgendetwas stimmt nicht....was ist nur los...mein kinderarzt hat mich immer vertröstet und wahrscheinlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2007:

    Hallo, ich habe ein Gesamtbilirubinwert von 55 Miccromol / l direktes Bilirubin von 8 und indirektes von 47. Weist dies auf Morbus Meulengracht hin? Beschwerden: Müdigkeit, Erschöpfung, erhöhte Temperatur im Po tagsüber, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2007:

    Hallo liebes Biowellmed Team Am Wochenende erfuhr ich von einer lieben Kollegin, dass ihr Sohn 17J an MM leidet, vorwiegend Probleme im Verdauungstrakt. Nun zu meinem Anliegen an ihr Team, ich beschäftige mich mit der Homöopathie und überlege die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2007:

    Guten Tag, ich leide seit ca. 10 Jahren unter den Symptomen des Morbus Meulengracht. Leider ist die aktuelle Lehrmeinung, die auch in dem hier veröffentlichten Artikel zum MM zum Ausdruck kommt, dass diese Krankheit weitestgehend symptomlos ist und keiner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2007:

    Bei unserem großer Sohn (16J) hat man erhöhtes Billirubin festgestellt sowie eine Schilddrüsenunterfunktion (Sonos folgen) nach Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel.... Nun hat der Arzt MM diagnostiziert. Passt dazu das erhöhtes TSH? Unser jüngerer Sohn (15J) hat seit ca 4-5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2007:

    Meine Tochter Silvana (16 Jahre)hat Phenylketonurie.Sie war immer sehr gut eingestellt.Wir haben auch immer konsequent und streng die Diät eingehalten. Werte zwischen 2-4. Vor ungefähr 1 Jahr wurde festgestellt das sie Morbus Meulengracht hat. Seid ungefähr 1 Jahr bekommen wir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2007:

    Hallo sehr geehrtes Biowellmed-Team, am 29.06.2007 habe ich bereits an Sie geschrieben. Mittlerweile sind folgende Untersuchungen abgelaufen: - mehrere Ultraschall vom gesammten Bauchbereich - mehrere Blutabnahmen - Darmspiegelung (März 2006) - CT Bauchbereich (März 2006 und Juli...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2007:

    Hallo, seit Jahren ist bei Blutuntersuchungen bei mir das Bilirubin erhöht (letzter Wert war 2,9 bei Grenzwert von <1,10). Die Ärzte sagten immer, das hätte keine Bedeutung, könne angeboren sein und 'sei halt so'. Eine Gelbfärbung der Haut und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2007:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team, Sehr geehrte Interessierte, ich bin 37J. alt. Seit einigen Monaten scheint bei mir gesundheitlich ein chaos vorzuliegen. Auf Tage und Wochenlange Sodbrennatacken, folgten plötzlich starken Durchfälle, der Stuhl war extrem gelb. Mich plagten starke Rücken- (Mitte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2007:

    Ich bin 25 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Schwangerschaft mit Hellp-Syndrom mit Entbindung in der 25 SSW. Habe mein Kind leider nach 4 Tagen verloren. Jetzt wurde bei mir nach einer erneuten Blutuntersuchung MM festgestellt. Habe nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2007:

    Morbus Meulengracht - Gluten - Laktoseintoleranz - Doch Fasten? Hallo Biowellteam, ich hatte seit einiger Zeit magenprobleme (explosivartiger Durchfall). Bei mir wurde eine starke Laktose Allergie diagnostiziert. Inzwischen hat man auch festgestellt, dass ich Morbus Meulengracht habe. Zwei Fragen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2007:

    Hallo, bei mir wurde ein erhöhter Bilirubinwert festgestellt. Allerdings ohne Krankheitswert. Was mich stört, sind meine gelben Augen. Was kann ich alles dagegen tun? lg Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, lesen Sie bitte aufmerksam unseren Artikel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2007:

    Hallo, vor zwei Monaten wurde meinem 15-jährigen Sohn Dominik (1,83/62 kg) MM festgestellt. Es ist sehr schwer für ihn, mit den vielen Symptomen, die er hat, klarzukommen. Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, ständige Müdigkeit, z.Teil starke Depressionen, Aggressivität. Auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2007:

    Hallo, ich habe in letzer Zeit einige Untersuchungen hinter mir. Im Jahr 2004 habe ich einen Gamma GT wert von 104. Und einen Eisenwert von 244. Meine Ärtzin schickte mich zur Sonographie, jeoch konnte hier nichts fesgestellt werden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2007:

    Hallo, bin 27 Jahre alt und bei mir wurde vor ca. 10 Jahren (bei einer Blutuntersuchung) erhöhte Bilirubinwerte festgestellt. Mein damaliger Hausarzt meinte, daß ich MM hätte, dies aber nicht behandelt werden müsste. Bisher hatte ich auch keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2007:

    Hallo, bei mir wurde vor ca. 12 Jahren MM festgestellt. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Bankkauffrau in einer Bank. Abends bin ich extrem erschöpft und ab ca. 21 Uhr eigentlich schon 'bettreif'. Meinen Job empfinde ich jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2007:

    Hallo, Bei mir wurde vor einigen Jahren Morbus Meulengracht festgestellt. Ich bin Arzthelferin, und habe in einer Praxis eines Internisten gearbeitet. Ab und an haben wir Blut abgenommen bekommen, und da war komischerweise bei mir immer der Billirubinwert und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2007:

    Ich habe mit 38 Jahren zum ersten Mal ein großes Blutbild machen lassen, wobei der Bilirubin-Wert bei 1,3 lag. Jetzt - ein Jahr später - liegt dieser Wert bei 2,0 und mir ist oft übel und ich habe Verdauungsstörungen. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2007:

    Hallo, ich bin 15 und werde dieses Jahr noch 16 bei mir wurde morbu meulengracht festgestellt, ich habe etwas herum gesurft um festzustellen, wie sehr sich das auf mein zukünftiges Leben auswirkt. In einigen Foren wurde mir richtig Angst gemacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2007:

    hallo,habe ich Morbus Meulengracht? was is mm?? mir is in den letzten wochen aufgefallen.das ich nach dem genuss von alkohl!( meistens keine kleinen mengen!!) morgens eine gelbe gesichts farbe habe! das ja nicht normal ! woran kann das liegen!?? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2007:

    Liebes Team.. Ich bin 36 Jahre alt und bin schwanger(Frühschwangerschaft) und bei meinem Freund wurde Moorbus Meulengracht mit 24 Jahren diagnostisiert,ihm geht es aber soweit gut. In wie weit ist die Erkrankung vererbbar und wie geht es einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2007:

    Hallo, ich faste regelmäßig. Vor einigen Jahren sagte man mir während des Fastens, ich sei ganz gelb im Gesicht. Daraufhin habe ich das Fasten abgebrochen und es wurde festgestellt, dass ich wohl Meulengracht hätte. Das sei harmlos und ohne Bedeutung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2007:

    Hallo, Ich bin 14 jahre alt (172cm, ca. 60 kilo). Bei mir steht noch eine Diagnose aus aber der Artzt hat den Starken verdacht dass es MM ist. Bei mir zeigen sich die Symtome allerdings etwas anders...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2007:

    Hallo, ich bin jetzt 60 Jahre alt, habe seit meiner Jugendzeit wohl immer wieder MM Schübe gehabt, die aber trotz Leberpunktion und und, nicht diagnostiziert wurde. Erst jetzt vor ca. 4 Jahren. Was einen Schub auslöst ist nicht ganz klar,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2007:

    Guten Tag, Ich bin 25 (178, 63kg) und leide seit nunmehr fast 2 Jahren an seltsamen, in Schüben auftretenden Symptomen: niedriger Blutdruck (kalter Körper), seltsames, teilweise taubes Körpergefühl, Oberbauchschmerzen (eher leicht - aber störend), leichter Schwindel (Koordinationssschwierigkeiten),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2006:

    Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und sehr schlank. Bei mir ist Morbus Meulengracht noch nicht festgestellt worden! Alllerdings wurde der Verdacht geäußert! Vor cirka 1-2 Monaten lag ich für etwa 5 Tage im Krankenhaus. Grund hier für waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2006:

    Kann eine Erkrankung an Morbus Meulengracht zur Untauglichkeit für den Wehrdienst führen? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, leider können wir Ihre rechtliche Frage nicht beantworten. Wir denken jedoch eher nicht, dass dies ein Grund für Wehrdienstuntauglichkeit ist. Darüber sollten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2006:

    ich bin 35 Jahre, weiblich und ich habe vor ca.2 Jahren eine Dreimonatsspritze zur Verhütung bekommen. Nach ca. einem 1/2 Jahr nach ich plötzlich stark zu. Nach 1 Jahr immerhin 15 kg trotz viel Sport und keiner veränderten Ernährung. Bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2006:

    Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt, seit seiner Geburt leidet er, wenn ein Wachstumsschub kommt, an starken Bauchschmerzen, auch wenn eine Probe oder eine Klassenfahrt ansteht hat er Bauchschmerzen und muss sich übergeben. Er leidet auch an Migräne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2006:

    Hallo, mein Name ist Thomas und ich weiß, ca. seit 2 Jahren das ich MM habe. Bei mir wurde es nach einem Aufenthalt im Krankenhaus Diagnostiziert. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr unregelmäßig Bauchschmerzen und leide wie viele andere an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2006:

    Ich habe vor etwa 2 Wochen erfahren, dass ich MM habe, mein Bilirubinwert ist bei 3,3. Leider weiß ich noch nicht so recht mit dieser 'Krankheit' umzugehen. Für mich ist es eine Krankheit , weil ich durchgehend seit 7...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2006:

    Entschuldigung, wollte ja noch einen link mitangeben. http://www.gilbertssyndrome.com/ ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2006:

    Vielen Dank für ihre rasche Antwort - ich habe mich sehr gefreut ! Diesbezüglich folgende Ergänzungen. Mit meiner Menstruation habe ich keine Probleme, ich bin männlich. (Ich muss mich missverständlich ausgedrückt haben.) Ja, ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2006:

    Schönen Guten Tag, es ist inzwischen über fünf (?) Jahre her, dass bei einer Blutuntersuchung (ich klagte zu Beginn des Studiums über ständige Müdigkeit) eher beiläufig auf eine leichte Meulengracht hingewiesen wurde. Diese Anomalie verdiene den Namen Krankheit allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2006:

    besteht ein zusammenhang zwischen MM und ständig wiederkehrenden erkältungen? Herzlichen dank für ihre hilfe. Liebe(r) Besucher(in) unseres Gesundheitsportals, so ein Zusammenhang ist uns nicht bekannt. Die häufigen Infekte müssen eine andere Ursache haben. Liebe Grüße. Ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2006:

    Hallo, bei meinem Sohn (15J.) wurde vor einem halben Jahr MM diagnostiziert. Er hat in ca. monatlichen Abständen starke Bauchschmerzen und Übelkeit, so dass er nicht zu Schule kann. Er trinkt viel Vollmilch, kann dies der Auslöser für die Bauchschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2006:

    Hallo, Vor ein paar Wochen wurde bei meinem Sohn, 15 J, aus dem Verdacht auf MM die Diagnose MM. Bei ihm fing es vor einem halben Jahr nach Leistungssport,Schulstress und einer Infektion mit Fieber mit nicht juckendem Ausschlag,der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2006:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auch Morbus-Meulengracht.Das größte Problem ist bei mir die Müdigkeit.Für jeden Tipp gegen diese Müdigkeit wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, Müdigkeit kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2006:

    Hallo, bei mir wurden vor 2 Jahren festgestellt, dass ich unter MM leide. Die in den Leserbriefen beschriebenen Sympthome wie Müdigkeit, starke Bauchschmezen , Leistungsabfall und gelbe Augen und Haut treffen auch auf mich zu. Zystenbildung in der Galle wurden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2006:

    zu der person, die in holland zum drogenkonsum war und nun kein bier mehr trinkt...... also ich habe ebenfalls MM. habe auch längere zeit canabis konsumiert und dies nun eingestellt. Alkohol wirkt sich eigentlich nicht wirklich anders aus als bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2006:

    Hallo! ich bin 20 jahre alt und habe ebenfalls MM. bei mir ist es ungefähr mit 14 aufgetaucht. auch ich habe gelbe augen und magenprobleme jedoch gibts da bei mir unterschiede...ich kann sport machen so viel ich will, solange...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2006:

    Ich bin 43 und bei mir hat man MM vor ca. 20 Jahren festgestellt aufgrund der gelben Gesichtsfarbe. Ich habe immer ein wenig gelbe Augen und eine gelbe Hautfarbe und bin oft sehr müde. Bauchweh habe ich keins. aber es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2006:

    Hallo, wie alle anderen in diesem Forum habe auch ich Morbus Meulengracht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mich beeinträchtigt. Allerdings fände ich eine Liste der problematischen Medikamente gut, da die meisten Mediziner nur betreten gucken, wenn man sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2006:

    Hallo, ich wäre dankbar für die Beatwortung einiger Fragen. Ich leide an einer schweren Atopie, also, Neurodermitis, incl. Typ 4 Allergie. Bei mir wurde heute MM diagnostiziert. Ich bin generell hochgradig allergisch, sensibel (was Alkohol angeht, 3 x dran richen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2006:

    Hallo, MM ist genetisch bedingt, ja, aber wer sagt denn, dass es nicht doch so etwas wie eine Initialzündung für diese Erkrankung gibt? Bei mir ging es massiv nach der Geburt meiner zweiten Tochter los, das ist nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2006:

    Bei meiner 4 Jahre alten tochter wurde ein erhöhter indirekter Bilirubin Wert fest gestellt. Nun besteht der Verdacht auf MM. Suche jetzt einen Arzt im Raum Berlin der dis eindeutug bestimmen und behandeln kann. Wer kann mir helfen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2006:

    Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und habe das Meulengracht-Syndrom. Ich bin sehr häufig müde, antriebslos und auch niedergeschlagen. Zudem habe ich Untergewicht: 58 kg auf 183 cm (und natürliche die 'typischen gelben Augen'). Stehen diese Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2006:

    Ich habe bereits den vorigen Artikel verfasst. Ich bin der Leichtathlet mit Bauchbeschwerden :-) . Eine weitere Frege habe ich: Ich leide beim SPort neben Magenschmerzen auch an extremer 'Schwäche', i.e. meine Beine sind sofort 'zu'. Ich bin ein trainierter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2006:

    Guten Tag! Bei mir ist vor circa 2 Jahren die 'Störung' MM festgestellt worden. Mir wurde damals mitgeteilt, ich sei nicht krank, es handle sich vielmehr um eine harmlose Stoffwechselvariante. Während des vergangenen Jahres (Ich bin 20)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2006:

    Hallo liebes Biowellmed Team Es macht mich mittlerweile einigermaßen agressiv wenn MM- Patienten immer mit der ärztlichen Vertröstung 'Das ist eine Anomalie, keine Krankheit' abgespeist werden. Auch bei mir hieß es 'Das kann nicht sein dass es an MM...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2006:

    Hallo, ich weiß seit kurzem, dass ich Morbus Meulengracht habe. Ebenfalls seit kurzem habe ich das Problem, dass ich manchmal, wenn ich Alkohol trinke, einen roten Ausschlag im Gesicht bekomme. Es passiert bei unterschiedlichen Alkoholika (Bier, WEin, SEkt) und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2006:

    Hallo, ich habe auch das mm. mein bili wert liegt so zwichen 1.8-4.0. zudem habe ich auch ein hautausschlag der speziell im sommer auftritt. hat das mm damit zu tun? Zudem habe ich Probleme mit meienem Gewicht 1.80 gross...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2006:

    Hallo ich bin 15 jahre alt. Vor einem Monat hat mein Arzt festgestellt, das ich MM habe. Nun meine Frage: Ich hab immer Angst in besonderen Situationen wie zb. bei einer Übernachtung im Zelt o.ä. das ich Bauchschmerzen bekomme und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2006:

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt, seit ca. '99 weiss ich, dass ich MM habe. Mein Leben ist seit dem nur etwas eingeschränkt da sich die Erkrankung bei mir eher ruhig verhält. Aber trotzdem macht mir MM Angst, da ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2006:

    Moin, ich bin 22 Jahre und bei mir wurde MM im letzten Jahr entdekt.....ich habe mit freunden in Holland psychoaktive Pilze & viel Marijhuana konsumiert und denke dadurch wurde MM bei mir ausgelöst.......noch in Holland ging es mir sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2006:

    Hallo, bei der Abklärung des AD(H)S bei meinem 12 jährigen Sohn, wurde über die Blutuntersuchung festgestellt, daß er MM hat. Dadurch ergeben sich für uns zwei Probleme: da mein Sohn Leistungssport ist, hat er zunehmend mit großer Müdigkeit bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2006:

    Hallo, ich habe Morbus Meulengracht. Es wurde vor 15 jahren festgelegt. Seit meinem zweiten Lebensjahr war ich gelb, mal mehr mal weniger. Mein Bilirubin ist sehr hoch. Es wurde die Leber punktiert. Es wurde jetzt festgestellt, dass ich Gallensteine habe....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2006:

    Hallo, ich bin eine 28 Jahre junge Mutter von zwei Kinder.Seit ca. 10 jahren ist mir bekannt, dass ich an Morbus Meulengracht erkrankt bin, zudem habe ich auch noch eine Thalasämia minor.Ich bin unter ärztlicher behandlung, aber leider gibt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Meulengracht.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Morbus Meulengracht

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: