Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Sehnenerkrankungen / Achillessehnenentzündung

Achillessehnenentzündung

Erfahrungsberichte zum Thema Achillessehnenentzündung

Link zum Fachartikel Achillessehnenentzündung

Neuester Erfahrungsbericht vom 12.05.2018:

Achilles-Sehnen-Riss, mit Schmerzen,

…. empfinde ich als eine sehr schwere Verletzung.
Der erste Riss passierte am 1. Weihnachtszeit, es wurde konventionell behandelt-
Aussage Physio: ich traue mich nicht, da stimmt was nicht
Zweite Meinung Facharzt mit bildmässiger Untersuchung: ich sehe 2cm nicht- ich kann keine Aussage machen.
In der Zwischenzeit holte ich 3x beim behandelnden Arzt seine Meinung ein. Immer die Aussage: es ist alles in Ordnung. 14 Tage später war die Sehne gerissen. Ich habe mich an die Anweisung des behandelten Arztes absolut gehalten.

Am 26.04.2018 dieser erneuter, 2.Riss, am nächsten Tag OP.
Habe Schmerzen, gut. Verdickung und Wasser in den Beinen. Das geht aus Erfahrung durch Bewegung weg.
Trage seit 6.01. 2018 Tag und Nacht eine Orthese, war zwischenzeitlich im Rollstuhl. Treppenlaufen, Wohnungspflege geht nicht, Einkaufen ebenso wenig.
Seit dem 01.05. 2018 versuche ich mich viel bewegen, zu laufen, wann immer es geht-
auch nach Anweisung vom Doc.

Ich habe Angst, dass die Sehne wieder reisst, denn der Arzt macht keine bildmässige Untersuchung,
so werde ich mir eine 2. Meinung einholen.
Das Vertrauen zu diesem Arzt ist angeknackst, denn die einhellige Aussage von zuv. Fachleute ist die:
„das gehört operiert, die konventionell Heilung ist nicht stabil genug“.
Hoffentlich ist die Sehne jetzt stabil.

Fünf Monate nach der Verletzung und immer noch in der Orthese. 5 Monate in der Wohnung- da wird die schönste Wohnung zu einer Art Gefängnis. Am Schlimmsten war die Abhängigkeit „kannst du bitte mal“ , „der Abfall müßte runter …“ …und das ewige künstl. Licht.

Es reicht !!!

Ich muss mich weiter auf viel Geduld einstellen, auf viel zunehmen-steigernde „sportliche“ Bewegung,
jetzt im Sonnenlicht tut das gut. Muskeln aufbauen, denn die Beine sind nur noch kraftlose Stecken.
Ich schätze, dass das hoffentlich problemlose Laufen Ende Herbst möglich ist.
Autofahren mit Automatik in evtl. Ende Juni??

Allen Leidensgenossen: Es wird. Nicht verzagen. Es ist eine ekelhafte Verletzung.
Es heißt nicht umsonst: „Das ist meine Achillesferse.“

Liebe(r) U.,

das können wir gut mitfühlen. Wir wünschen Ihnen schnelle Genesung und danken herzlich für Ihren Bericht. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2018:

    Liebe Leidensgenossen, Über Jahre hatte ich Probleme mit der rechten Achillessehne. Ich habe in der Jugend sehr viel Sport gemacht, Volleyball und Leichtathletik über mehr als 15 Jahre. Joggen ging gar nicht, mehr, also Fahrrad fahren,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2018:

    Hallo liebe Leidensgenossen, Bei mir trat plötzlich stechender Schmerz in der Sehne auf, bei Druck durch z.B. Schuhe, kaum auszuhalten. Wie vermutlich jeder von uns: erst einmal herumgedoktert 😉, bis sich ein Knubbel/Verdickung bildete und der Schmerz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2017:

    GUTEN TAG; AUCH ICH HABE SEIT CA. 7 MONATEN PROBLEME MIT DER RECHTEN ACHILLISSEHNE. LANGE ZEIT KONNTE ICH NUR HUMPELN. ICH WEISS INZWISCHEN WARUM, AUCH WARUM SO VILE MENSCHEN DARUNTER LEIDEN. BITTE GOOGLEN: NEBENWIRKUNGEN VON CIPROFLOXACIN ODER CIPROBAY, EIN...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2017:

    Lieber Busfahrer, Mit Hekla lava habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. In Kombination mit Schuhen von Joya (Ferse hinten entlastet ) waren die Schmerzen nach kurzer Zeit weg, Nachdem ich vorher kaum noch laufen konnte. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2017:

    Hallo ihr Lieben, Meine Mutter leidet seit 1,5 Jahren an stark schmerzenden Achillessehnen, es ist ein Wahnsinn - nichts scheint zu helfen....Sie hatte jetzt 4 mal eine Stoßwellenbehandlung, diese Therapie ist jetzt etwa eine Woche her, derzeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2017:

    Diese Krankheit ist ein Wahnsinn.Am liebsten wäre mir die Sehne rauszuschneiden und ne neue einsetzen.Seit 7 Jahren die Probleme.Zuerst rechte Seite Achillodynie.Nach Operation gings.2 Jahre später das gleiche.2te Opration. Dann links das gleiche.1ste Operation.Nun seit 2 Jahren Verkalkung der Sehen.aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2017:

    Hallo, ich habe seit 3.Monaten eine Achhillesehnenentzündung am rechten Fuß. Mein Arzt hat die PRP-Behandlung durchgeführt (3× PRP Sprize, jeweils mit 2 Wochen Pause dazwischen). Danach sollte ich regelmäßig dehnen und einen gel benutzen. Habe alles durchgeführ....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2017:

    Hallo, ich habe nun bereits seit 7 Monaten eine Achillessehnenentzündung links. An dieser Seite habe ich seit einigen Jahren eine Chondromalazie Grad 4 im Kniegelenk. Gegen die Achillessehnenentz. habe ich Krankengymnastik, Dehnübungen etc. gemacht. Kann es sein, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2017:

    Guten Tag. Ich laufe wöchentlich 3 bis 4 mal zwischen 4-7 km. Vor kurzem hatte ich plötzlich Schmerzen u laut Physiotherapeut eine leichte Reizung der rechten Achillessehne. Er sagte, er würde weiter laufen u nur viel dehnen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2017:

    Hallo. Im vorletzten Jahr habe ich seit dem Sommer unter Schmerzen an der rechten Achillessehne gelitten. Die Behandlung bestand hauptsächlich aus Cortisonspritzen und Ruhe, die Schmerzen wurden nicht geringer. Im Spätherbst habe ich eine falsche Bewegung von einer Fensterbank auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2016:

    Hallo, ich, weiblich,1,70m, 55kg,55Jahre, gehe seit Jahren regelmäßig laufen (8-10km). Dieses Frühjahr habe ich mir nach etlichen Jahren neue Laufschuhe gekauft. Das bald auftretende Zwicken in den Achillessehnen habe ich so lange ignoriert, bis ich nicht mal mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2016:

    Beschwerdefrei nach 3 Monaten Ich kann Euch Leidensgenossen Mut machen: Die hexenschussartig auftretenden Fuß-Schmerzen hatten mich während eines Stadtspaziergangs ohne besondere Belastung überfallen und lauerten von da an permanent im Hinterhalt. Ohne Vorwarnung schlugen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2016:

    Ich laufe seit ca. 17 Jahren regelmäßig Marathon (1 - 3 pro Jahr). Bis letztes Jahr ohne Verletzungen u. irgendwelchen Problemen, im Gegenteil, wenn ich mal länger wie 3 Wochen (Erkältung usw.) pausierte, bekam ich z.B. Schmerzen in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2016:

    Leide seid 11/5 Jahren . Bei allen beiden Füße. Das einzige was man mir gegeben hat sind Erhöhungen für die Schuhe und einen rat. Hohe Schuhe anziehen. Sonst nichts. Muß viel stehen und die Silikon einlagern tun auch schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2016:

    Ich habe Seit 8 Monaten Achillissehnenentzündug an beiden Beinen .Ich habe Massagen , bewegungstherap.und Stoßwellen bekommen .Alles ohne erfolg. Es wurde ein Rheumatest und eine Skelettszintigrafi durchgeführt.Rheuma kann ausgeschlossen werden.Durch die skelettszintigrafi ergab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2016:

    Bin seit 7 Monaten Krank wegenAchillodynie beider Beine .Es wurden alle Untersuchungen Durchgef. Nun Hat sich ergeben das ich noch unter Arthrose leide. Nun ist es so schlimm das die Knöchel und Kniegelenke mir GROßE...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2015:

    Liebe ebenfalls Geplagten, ich habe mir seit Sommer 2015 durch regelmässige lange Läufe (bis zu 25 km) allmählich eine Achillodynie eingefangen. Bin damals in die verbreitete Falle der Unerfahrenen getappt die ersten Anlaufschmerzen wochenlang nicht ernst zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2015:

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Achillissehnenentzündung links. Konservativ wurde schon einiges ausprobiert. Ich habe eine Spezielle Bandage, Einlagen, Physiotherapie, gekühlt und Ruhigstellung durch einen Gips. Alles hilft nur kurzzeitig, aber nicht wirklich dauerhaft. Im Röntgen wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2015:

    Hallo , Ich habe die entzündung an beiden beinen,seit etwa 16 wochen.Bekomme manuelle therapie,bringt nichts. Nun soll ich stoßwellentherapie bekommen.Kann mir jemand sagen ob das was bringt? bis jetzt wurde nichts weiter gemacht,nur eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2015:

    Ich bin erschrocken ,das es so viele Betroffene sind. Bin seit 8 wochen krank geschrieben, und keine besserung in sicht.Ich habe diese entzündung an beiden beinen. Mein orthopäde hat mir stoßwellentherapie empfölen. Wer hat damit erfahrungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2015:

    Hallo, nachdem ich jetzt auch schon seit drei Jahren große Probleme mit meiner linken Achillessehne habe, melde ich mich nun auch mal in einem Forum zu Wort. Ich lese oft, dass die meisten Achillessehnen-Beschwerden aus einer Überbelastung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2015:

    Hallo, seit 1,5 Jahren leide ich an Schmerzen in meiner linken Achillessehne. Alles fing mit einer Überlastung gegen Ende meines Sportstudiums Hochsprung) an. Die Schmerzen verschwanden in den darauf folgenden Monaten, kamen aber zurück als ich durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2014:

    Hallo, ich bin im Mai eine Bordsteinkante runter gefallen. Da wir im Urlaub waren bin ich dort nach 2 Tagen ins Krankenhaus gegangen. Ergebnis war Ödeme und Hämatome im rechten Fuß. Als ich wieder in Deutschland war bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2014:

    Ich hatte im Mai vorigen Jahres links Achillessehnenentzündung aufgrund falschen Schuhwerkes bei zu langem Fahrradfahren. Ich habe einen zinkleimverband bekommen der mir nichts brachte. Ich bin sofort an Krücken gegangen und habe mich 2 Wochen komplett geschont bin also nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2014:

    Hallo, habe seit ca. zwei Jahren Probleme mit der Achillessehne und bereits Krankengymnastik, Spritzen (Traumeel), Dehnen versucht. Habe immer regelmäßig Sport gemacht (u.a. Joggen), aktuell fahre ich zum Ausgleich Fahrrad und schwimme. Zwischenzeitlich bin ich mal beschwerdefrei,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2014:

    ich leide seit über zwei Jahren an heftigen Schmerzen an der re. Achillessehne. Sie ist teilweise verdickt und auch um den inneren Knöchel ist eine harte Schwellung. Weder Gymnastik,noch Physiotherapie haben geholfen, ebenso wenig Medikamente aller Art. Auch 12 Weich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2014:

    Der Arzt hat mir zu offenen Sandalen Schlappen ohne geschlossenen Ferse geraten.Gute Ergebnisse habe ich mit Kamistad Gel erzielt.Das enthält Lidocain Hydrochlorid.Ich habe fast Schmerzfreiheit und das schmerzhafte Ziehen ist weg. Schuhe mit Absatz empfiehlt mein Orthopäde nicht ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2013:

    Meine linke Achillessehe wurde letztes Jahr wegen eines Knotens, der sich über mehrere Wochen nicht zurückbildete, mit Traumeel- Injektionen behandelt. Der Knoten bildete sich zurück und ich war ein halbes Jahr schmerz frei. Im Sommer habe ich mich bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2013:

    Hallo zusammen, ich (weiblich, schlank, 42 Jahre alt) war bisher immer sehr sportlich unterwegs. Bin ca. 3 - 4 mal die Woche 30 - 60 Minuten gejoggt; teilweise auf dem Laufband und teilweise in freier Natur. Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2013:

    ich hab mein Leben lang (bis zum Januar 2013) Sport getrieben.Dann war die Achilessehne durch die starke Entzündung eingerissen (3 x Kernspin)auf 3 cm-OP Ende März.seit dem kämpfte ich mit den Schmerzen besonders beim abdrücken des Fuß.Hatte Schiene,Keile,Bandagen,Wobenzym,EntzüngungshemmendeSpritzen,Physio - was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2013:

    habe schon seid längerem schmerzen in meinem rechten fuss, war beim chirugen der mich drei wochen krankgeschrieben hat auf achillessehenentzündung und schleimbeutelentzündung. geröngt haben sie meinen fuss aber nicht...habe aber immer noch schmerzen in meinem fuss wenn ich längere strecken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2013:

    Hallo zusammen, habe vor 6 Wochen nach langen Jahren wieder angefangen Fußball zu spielen. Hatten 2 mal pro Woche Training und Sonntag Spiel. In der 3 Woche habe ich beim Erwärmen ein Schmerz in der Ferse war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2013:

    Habe seit 4Tagen starke Schmerzen beim Achillessehnen ansatz dass ich Nicht mehr auftreten kann (Krücken). Infolge einer Überlastung beim Bergwandern. Bin tags darauf zu meinem Hausarzt der mir eine Spritze gegen Entzündung verabreichte. Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2013:

    hallo, seit sechs monaten habe ich rechts achillessehne starke schmerzen, der orthopaede hat zunaechst nach roentgenaufnahme eine kortisonspritze gesetzt und ibuprofentabletten, nach weiter einem Monat ohne besserung einen stuetz-masage-luftkissenstrumpf verschrieben sowie diclofenac tabletten, durch eine ungeschicklichkeit auf der treppe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2013:

    Hallo. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich war 6 Tage hintereinander joggen. Viel Berg auf. nun habe ich seit 2 Wochen im ganzen Fußgelenkbereich schmerzen, hauptsächlich und am stärksten im Achillessehnenbereich. der Schmerz zieht bis in die Waden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2013:

    Ich habe jetzt auch schon seit ungefähr 2 Monaten schmerzen im rechten Bein. Zunächst hat es mir Starken Achillessehne schmerzen angefangen. Dann kamen schmerzen in der Kniekehle dazu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Arzt hat mir zu erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2013:

    Hallo, ich habe seit 6 Monaten eine Achillessehnenentzündung. Sie wurde bisher mit Schmerztabletten, Voltaren-Gel, einem Stütz- und Entlastungsstrumpf, Ultraschall, Röntgen-Reiz-Therapie und nun durch eine Physio-Therapeutin behandelt. Diese letzte Behandlungsmethode ist äußerst schmerzhaft. Außerdem wurden mir häufige Dehnübungen empfohlen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2013:

    Ich hatte vor ca.2 Jahren starke Schmerzen in der hinteren Ferse.Bin erst einmal zu meinem Hausarzt gegangen.Der diagnostiziert einen Fersensporn und ich bekam Einlagen verschrieben.Aber nach ca 3 Monaten war keine Besserung abzusehen.Also bekam ich eine Überweisung zum Chirurgen,um zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2013:

    beidseitige Achillissehnenentzündung, das bedeutet, die Achillissehnen sind beide OK (!), das umgebende Achillissehnengewebe ist entzündet. -Probleme seit 1 Jahr -anfangs schleichender Prozess mit Anlaufschmerz am morgen und Problemen beim Treppensteigen nach unten -durchgeführter Sport-->Fussball und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2012:

    Jetzt ist es 3 monate her wo ich operiert wurde an der Achilisehne Schewllung ist immer noch vorhanden . jetzt wurde wieder eine Entzündung festgestellt an der Achilisehne es sollte nochmals operiert werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2012:

    Hallo ich habe am 22.09.2011 einen Verkehrsunfall gehabt. Sturz mit einem Roller. Dabei Riss des vorderen Kreuzbandes. Im Krankenhaus wurde gesagt das das Knie nur geprellt sei. Nach 2 Wochen wurde dann endlich ein MRT gemacht, Vorderer Kreuzbandriss und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2012:

    Ich bin froh auf diese Internetseite gestoßen zu sein. Seit einem Jahr plage ich mich mit einer Entzündung in der Achillesferse herum. Kortisonspritzen bekam ich im Abstand vom drei Monaten zwei Mal Jedes Mal wurden die Beschwerden danach ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2012:

    Habe die vielen Berichte wegen Achillessehnen Problemen gelesen,und kann nur sagen das ich seit über 1jahr sehr leide.Habe schon Spritzen bekommen die nicht angenehm sind ,helfen nur kurz,auch Behandlungen sind nicht wirklich lange von Erfolg.Trage seit ca.1Jahr ständig eine Achillo...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2012:

    heute 4 woche nach op der achilisehne .am freitag antibiotika 1000mg 2mal täglich da Schwellung noch an der Achilisehnen naht ist und bluterguss gebildet hat . am Mittwoch Lymphtranage erste mal , am Freitag wir ja...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2012:

    narbenbildung ist soweit in Ordnung , den fuss halte ich und lagere ihn hoch jedoch ist an der Narbe ein wenig hart Schmerzen habe ich keine , am freitag werden sie Fäden gezogen , Dann sehen wir weiter , ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2012:

    so nach 3 tagen kh aufenthalt achilisehne op mit knochenabtragung . wieder zuhause . bin zufrieden wie die op verlaufen ist . vacoped muss ich 6 wochen tragen dann kG und soweiter . momentan muss ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2012:

    Hallo Leidensgenossen, Bin 38 und habe beidseitig Achillessehnenverdickungen und Entzündungen, seit 8 Jahren. Diese entstanden nach 2 Wochen jeden 3.Tag Jogging?!! Dabei war ich früher sehr sportlich (bis etwa zu meinem 25. Lebensjahr). Ich selbst bin Physiotherapeut, habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2012:

    Hallo an alle Leidenden und an das Biowell Team, ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit beiden Achillessehnen und ich kann hier an dieser Stelle nur jeden empfehlen sich in Geduld zu üben. Solche Geschichten dauern, dauern...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2012:

    ich habe seit 3 jahren eine achillessehnentzündung nehme iubo 800 habe schon spritzen bekommen trage einlagen und habe auch schon kranken gynastig bekommen wen ich auf stehe kann ich kaum laufen habe brennen schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2012:

    seit 5 Tagen das Repulse Gerät, www.relux.at seit 4 Wochen Orthopädische Schuhe, 1 x am Tag, hohe Schuhe, bei der Arbeit, Das klingt nicht ab, ich habe die Schmerzen glaube ich seit Dezember oder so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2012:

    Habe seit nunmehr 1 Jahr ständige Beschwerden mit einer entzündeten Achillessehne. Gefühlter Schmerz-Schwerpunkt: Ferse innen und ziemlich weit unten. Hauptproblem ist der Anlaufschmerz ( nach Sitzen oder Liegen ), ansonsten kann ich tagsüber nahezu problemlos auf den Beinen sein....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2012:

    Hallo, habe eben den Patientenbericht von Max aus Hannover gelesen u. muss sagen, meiner würde kongruent verlaufen, deshalb kann ich mir Weiteres hier ersparen... Ich mach seit genau einem Jahr an chronischer Entzündung beidseits herum. Alles bislang Übliche (KG, Ultraschall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2012:

    Nach 1 1/2 Jahren habe ich wieder am rechten Fuß unten im Innenbereich am Sprunggelenk immer wiederkehrende stechende Schmerzen so ähnlich wie der Herzschlag beim Menschen ist, jetzt auch im Ruhezustand. Früher hat man mir gesagt, es sei eine Achillessehnenreizung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2012:

    Habe schon seit 4 Monaten eine Achillesehnenentz. bin bei einem Homeopat schon 5 wochen in behandlung aber es ist noch keine Besserung aufgetreten,versuche jetzt mit der Infrarotlampe die entzündete stelle zu bestrahlen .Können sie mir dazu Inkformationen geben. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2012:

    Hallo, habe gerade einige Patientenberichte zur Achillessehnenentzündung gelesen. Ich hatte vom letzten Frühjahr bis Nov. 2011 erträgliche Achillessehnenbeschwerden. Alles fing an, mit einem Gefühl der Steife in der Achillessehne. Nah, dachte ich, jetzt wirst du alt, halte dich mit viel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2012:

    Hallo Biowellmed-Team, mit großem Interesse habe ich die Berichte gelesen. Ich bin Triathlet und mich plagen sein ca. 6 Wochen die folgende Problem. Knirschen der linken Achillessehne mit sehr leichten Schmerzen. Die Senne ist ein wenig verdickt. Ich glaube...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2011:

    ich habe seit ca. einem jahr probleme mit der achillesehene mein doc meinte achillodynie, habe darauf hin kortison gespritzt bekommen 3x ich 2 monatigen abständen ..... hat nichts genutzt. jetzt war es soweit das nichts mehr ging, also op sehne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2011:

    Hallo liebes Biowellmed-Team! Ich habe seit nun etwa 8 Monaten Beschwerden mit der Achillessehne. Alles hat damit angefangen das sie zunächst nur tageweise leicht geschwollen war und geschmerzt hat, z.B. Beim Treppensteigen. Ich habe sie dann einfach immer mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2011:

    Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich mir beim Laufen eine Achillessehnenreizung an beiden Füßen zugezogen. Die Ursache lag darin, dass ich normalerweise nur sehr intensiven Radsport (22.000km jährlich) und das Laufen für mich neu war. Da mir sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2011:

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand etwas Mut zusprechen? Ich bin ehrlich am Verzweifeln. Zu meiner Geschichte: vor 3 Monaten fingen meine Probleme in beiden Achillessehnen an, nach einer etwas übertriebenen Leistungssteigerung innerhalb von 3 Monaten. Zunächst hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2011:

    Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr Probleme mit der Achillessene. ( akute Achillodynie ) Ich war schon bei mehreren Orthopäden habe Keile in den Schuhen habe schon mehrmals Massagen sowie Strom und Ultraschall Behandlungen hinter mir. Es wird nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2011:

    Hallo meine Tochter 8 Jahre hat eine Achillessehnenentzündung. Zur Behandlung bekamen wir eine Salbe,Tabletten und Geleinlagen für die Schuhe. Es wird aber nicht besser. Was können wir ausserdem noch machen? evtl. kühlen??? Liebe Leserin, kühlen können Sie immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2011:

    hallo, also eine etwas längere geschichte. vor ca 8 wochen ist mir ein dorn unter meinen rechten fußknöchel eingetrungen( beim mandarinenpflücken). es kam zu einer infektion und ich habe antibiotika genommen für 10 tage.der arzt hatte mir gesagt ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2011:

    Hallo quäle mich nun schon ein halbes Jahr mit dem Problem der Archillessehnenreizung herum. Immer morgens beim Aufstehen habe ich an beiden Fersen Schmerzen. Gehe daher immer sehr vorsichtig die Treppenstufen nach unten. Die Reizung lässt im Lauf des Morgens...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2011:

    Hallo, wie schon hier erwähnt , leide ich an einer Achillessehnenentzündung.Nun bin ich austherapiert und mein Arzt rät mir zu einer Achillessehnenresektion. Kann mir jemand-möglichst schnell-sagen,was dabei operiert wird?Habe Montag das Gespräch im KH. Danke Liebe Besucherin unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2011:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich denke auch dass ich eine erhebliche Achillessehnenentzündung habe, obwohl seit ca. 10 Jahren die Ärzte immer wieder etwas anderes diagnostizieren. Zuerst wurde von einem Sportarzt eine Sehnenverkürzung angenommen und Dehnübungen verordnet,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2011:

    Hallo, seit längerem quäle ich mich mit einer Reizung der Achillessehne rum.Ist eine Reizung der Achillessehne einer Entzündung gleichzusetzen?Die hier im Forum beschriebenen Probleme sind bei mir genauso ausgeprägt,trage seit zwei Wochen einen Walker von Aircast zur Ruhigstelung. Was würde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2011:

    habe seit 8.12.2010 probleme nach der Arbeit im Pflegeheim transfer einer bewohnerin dabei gab es in der Sehne einen Schmerz ist kein arbeitsunfall lt berufsgenossenschaft sondern ein physiologische Arbeitsbelastung . habe jetzt einen XP walker , voltaren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2011:

    hallo.meine achillessehne ist schon seit über 1 jahr entzündet+nach dem letzten halbmarathon vor 4 wochen auch morgens regelmässig geschwollen.hatte jetzt seit 4 wochen eine magnetfeldtherapie gemacht,die leider nichts nützt.nun hörte ich von einer röntgen reiz bestrahlung.was halten sie davon+gibt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2011:

    Hallo, im November 2010 konnte ich wegen einer Achillessehnenentzündung am linken Fuß nicht mehr laufen. Durch Ruhigstellung und Kühlung habe ich es wieder hinbekommen. Dann bin ich einen Tag vor Heiligabend die Treppen heruntergefallen und habe mir dabei das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2011:

    Hallo, auch ich bin erstaunt, wie viele Menschen sich wie ich mit Achillessehnenentzündungen herumschlagen. Ich war beim Arzt, Physiotherapeuten, in einem orthopädischen Betrieb; Feststellung: statische Beschwerden, Achillessehnenbeschwerden, KSSF (was immer das ist, habe zu fragen vergessen). angefangene Behandlung: Physiotherapie,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2011:

    Hallo liebes Team ich habe nun schon seit fast fünf monaten schmerzen im bereich der archilles-sehne, am linken fuss. ganz schlimm ist es jeweils am morgen nach dem aufstehen, bis ich 'eingelaufen' bin. danach gehts besser. wenn ich einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2011:

    Hallo, ich habe seit etwa einer Woche Schmerzen im Bereich Ferse/Wade (nach einem Krampf im Fuss). Habe am Wochenende 2 x Sport gemacht (1/2 Stunde Crosstrainer und nachmittags nochmal 1 Std. Nordic Walking). Seit dem sind die Schmerzen schlimmer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2011:

    Hallo. Ich habe jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren Probleme mit meiner Achillessehnen. Angefangen hat alles beim Fußball spielen, ich spiele in keinem Verein sondern nur 1-2 die Woche mit Freunden. Der Schmerz in den Achillessehnen kam eher schleichend....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2011:

    Hallo. Im Oktober 2010 hatte ich einen 'Inliner-Unfall'. Ich fuhr beim Inline Hockey mit beiden Inlinern vor die Bande, zum Frontalstop, also beabsichtigt ;) Dieses Mal jedoch rollten beide Inliner nach Oben und ich überdehnte beide Sprunggelenke in selbige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2010:

    Hi, habe Eure Berichte gelesen. Habe bereits einen gut 10 jährigen Leidensweg hinter mir. War auch bei etlichen Ärzten. Angefangen wurde bei mir auch mit Spritzen , dann mit Einlagen und Ultraschallbehandlung, weiter ging es mit Physiotherapie, Stäbchenmassage und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2010:

    Mir hat zum Schluss die Stosswellentherapie geholfen. Angefangen hatten meine Beschwerden beim Joggen. Ich bin dann zum Orthopäden, der mir Einlagen verschrieb und mich mit Reizstromtherapie und Voltaren behandelte. Da das zu keiner Besserung führte, habe ich den Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2010:

    Hallo, ich habe seit Oktober eine Achillessehnenentzüdung. War deswegen beim MRT, angerissen ist nichts. Seit 4 Monaten mache ich Physiotherapie, Dehnübungen, Sport nur noch vermindert wegen den Schmerzen (zurzeit nur Fahrrad fahren und schwimmen, wobei das kalte Wasser der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2010:

    Hallo ! ich habe seit 19. Sept. 2009 Beschwerden, (Achillessehne Entzündung) rechts , erst Hausarzt, dann Ortopöde, dann Kortison Spritze, dann Röhre, dann Gym. dann Elektro Behandlung, es wurde nicht besser, dann am 25. Feb. 2010 OP Entzündung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2010:

    Ich habe seit ca. 5 Jahren Achillessehnenbeschwerden. Ich war bei einem Sportarzt und der gab mir zuerst eine Kortisonspritze in die Ferse und sagte , daß müßte jetzt besser werden. Es wurde aber nicht besser. Dann schickte er mich zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    Hallo zusammen Ich verzweifle langsam.Hab schon 1 Jahr eine Achillessehnenentzündung. Hab schon zig Spritzen bekommen,auch Massagen,Strombehandlung. Es war leicht besser und seit 2 Wochen hab ichs wieder ganz schlimm. Der Fuß ist geschwollen und hab Schmerzen bis in die Waden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    Guten Tag Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich tasächlich eine Achillesehneentzündung habe. Ich habe nur schmerzen wenn ich enge Schuhe (z.B Fussballschuhe) anhabe, ansonsten, wenn ich barfuss bin, spüre ich keine schmerzen. Da ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2010:

    Hallo zusammen, ich leide seit ca.2 Jahren an Achillessehnenentzündungen an beiden Beinen. Jetzt sind die Schmerzen so unerträglich, dass ich mich habe einfach mal krank schreiben lassen. Ich habe schon alles versucht - Laser, Einlagen, Physiotherapie, Voltaren, Teufelskralle als Kapsel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2010:

    Ich habe vor einigen Jahren ein Kinderfest mit den falschen Schuhen (Sandalen; es war sehr heiß) geleitet und danach eine beidseitige Fußgelenkentzündung mit Ballenprellung und Achillessehnenschwellung bekommen. Darauffolgende Arztbesuche mit diversen Behandlungsmethoden wie Einlagen vom Orthopäden, MBT-Schuhe, oder Fußgoldeinlagen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2010:

    Hallo, ich habe vermutlich eine Reizung der Achillissehne. Sie ist leicht angeschwollen und wenn ich mit Daumen und Zeigefinger drücke, tut es weh. Ich trage MBT-Schuhe. Ist das nun gut oder schlecht? Ich habe gelesen, dass ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2010:

    hallo, ich bin seit 30 jahren busfahrer und habe seit ca.6 jahren einen fersensporn am re.fuß.behandlungen, wie kortisonspritzen, ultraschall, schmerzmittel und stoßwellentherapie haben leider nichts gebracht.seit kurzem ist noch eine achillessehnenentzündung dazugekommen.mein chirurg hat mit eine op angeraten.ich bin mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2010:

    Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder, am rechten oder linken Fuß eine Achillessehnenentzündung. Am rechten Fuß ist sie nach einiger Zeit, ohne regelmäßige Therapien, wieder verschwunden. Jetzt habe ich seit einigen Wochen an der linken Ferse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2010:

    Hallo, hatte vor 11 Monaten einen Achillessehnenriss, davor über Monate akute Reizung mit aufwendigen und teuren :-)) Untersuchungen eines Orthopäden sowie massiven Cortisonbomben . Das Ende vom Lied war der Abriss und Krankenhaus. Der behandelnde Oberarzt und Operateur verurteilte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2010:

    Ich leide zum 2.ten Mal an einer Achillessehnenentzündung. Ich bekam Voltaren verschrieben, hilft nicht und bekommt mir nicht. Dann habe ich eine Stützbandage, ohne die kann ich nicht gehen. Beim 1. Mal wurde Kortison gespritzt, das half, aber wie gesagt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2010:

    Hallo Biowellmed Team, hab im Sommer 09 beim Fußball einen Schlag auf die Ferse bekommen. Anschließend setzte ich das Training ein paar Wochen fort obwohl ich Schmerzen hatte. Nach drei Monaten bin ich dann zum Arzt und er stellte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2009:

    Hallo, ich habe auch seit 3 Wochen beidseitig eine Archillessehnenentzündung (gem. meinem Hausarzt + Orthopäde, wahrscheinlich aufgrund Überlastung durch Joggen, Gicht ist es nicht, 2 Rheumafaktoren waren negativ, Entzündung der Blutwerte leicht erhöht, was aber angeblich normal sei...). Am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2009:

    Aloe Vera hat meine Achillessehnenentzündung zunächst geheilt! Ich hoffe mein Bericht kann auch anderen helfen!!! Ich hatte zwei Jahre lang zum 2. Mal eine Achillessehnenentzündung am linken Fuß. Nach zahlreichen erfolglosen Therapieversuchen bin ich durch einen Zufall auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2009:

    Hallo zusammen. Ich habe jetzt am Sonntag zum ersten mal seit bestimmt gut 10 Jahren Fußball gespielt ( Halle) . Alles war ganz gut bis auf paar Atem beschwerden, ich bin weder um gecknickt oder ähnliches. Am Abend merkte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2009:

    Hallo,Nach dem ich den Berlin Marathon nach 4,5 Std. beendet hatte.Habe ich 4 Wochen pausiert.Dann 1 KM Lauf absolviert, nach 4 KM bekam ich Schmerzen an der A.Sehne. Ich trage eine Bandage,Einlagen,Fersenkissen,Voltaren zum einreiben. Mittlerweile kann ich am Stück 30...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2009:

    guten tag, ich habe seit ca 5 monaten eine achhillessehenentzündung. ich habe schon mehrere sachen wie physio schwimmen (kurze bahnen und wenige) und spritzen hab ich auch schon bekommen ohne große erfolge. ich habe mir die entzündung durch überbelastung beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2009:

    Ich habe mit Interesse die Berichte über die Achillessehnenentzündungen gelesen, da ich auch seit geraumer Zeit Probleme damit habe. Meine Frage ist nun: Wer macht denn eine ordentliche Laufbandanalyse? Der Physiotherapeut, die Orthopädietechnik, das Sportgeschäft? Sucht man am besten einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2009:

    Hallo, ich habe mir vor zweieinhalb Wochen beim Fußballspielen das Außenband am Knöchel gedehnt. War beim Arzt, wurde dann eineinhalb Wochen mit einem Tapeverband stabilisiert. Danach habe ich selbst noch etwas bandagiert. Jetzt wollte ich langsam wieder anfangen den Fuß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2009:

    Hallo! Meine Beschwerden begannen im Januar - auf Reisen, d.h. ich konnte mich nicht so schonen wie das vielleicht nötig gewesen wäre.Ich machte aber keinen Sport, nur manchmal musste man halt gehen. Im März war auf dem MRT nichts Auffälliges...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2009:

    Hallo, ich habe schon sehr lange, seid Jahren mal mehr mal weniger Schmerzen an der Achillessehne. Ich bin Handballspieler und es wird wohl die hohe Belastung bei meinen 190cm Körpergröße mit 100 Kilo gewicht sein. Es ging vor ca. 4...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2009:

    Moin,Moin Ich habe gar nicht gewusst wieviele Leidensgenossen ich habe. Seid 1.5 Jahren habe ich auf beiden Seiten eine Entzündung. Auch dicke Knoten auf den Sehnen.Stoßwellen Salben usw haben nicht geholfen. Kortison direkt hineingespritzt gab mir 5 Wochen das Gefühl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2009:

    Auch ich habe es GESCHAFFT! Ich hatte 8 Monate eine Archillessehnenentzündung einseitig. Nach den üblichen Therapiedurchgängen wie Akkupunktur, Magnetresonanztherapie, Quarkwickeln, Stoßwellentherapie, Physiotherapie, Schmerzpflaster, wenig Laufen (nach der Arbeit Fuss hochlegen) Schmerztabletten usw. wurde ich als letzte Möglichkeit vor einer OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    Habe auch schon lange eine chronische Entzündung. Ich denke über eine OP nach. Was geschieht eigentlich dabei und wie sind die Aussichten, danach wieder normal, d.h. schmerzfrei gehen zu können? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, Sie sollten zunächst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2009:

    Hallo Wolfgang, liebes Biowellteam und alle anderen Leidenden, hatte mich ebenfalls bereits in diesem Forum geäußert und die Krankengeschichte von Wolfgang erinnert mich stark an meine Eigene! Medikamente ( Ibuprofen 800 2x täglich half gar nicht, eine 2xlige Tablettentherapie mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2009:

    hallo. Nach einer schweren Knieverletzung rechts 2003 wurde ich zum Frührentner. Bis heute ist das rechte Knie eingesteift und es besteht eine Muskelverkürzung der rechten Wade. Seit April 2008 leide ich unter ständigen Schmerzen in der linken Fersenregion....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2009:

    Hallo Forum Ich habe vor ca. 2 einhalb Wochen wieder mit dem Hochrad (hohes Einrad) gestartet .Das letzte Mal war vor nem Jahrzent ca. ! Nun blieb es nciht aus , das man ein paar Male runterspringt ,aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2009:

    Hallo, ich habe seit einem halben Jahr eine Archillessehnenentzündung, die Quarkoption habe ich bereits aufgegeben. Auch Akkupunktur und Magnetfeldtherapie haben nicht geholfen. Mein Arzt hat gesagt das ich als einzigen Sport noch Schwimmen dürfte und evtl. Kurse wie Pilates...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2009:

    Habe seid ca. 9 Monaten beschwerden an der Achillessehne, habe schon alles probiert Quark, Krautwickel,Voltaren, Traumelsalbe und Tabletten, Diclac. Medizinische Bandagen und Einlagen. Nun möchte mein Arzt mir einen Gips für 14 Tage anlegen, wer hat Erfahrung mit einem Gips...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2009:

    Hallo, ich habe seit Mitte Januar, also seit ca. 2 Monaten teils erhebliche Schmerzen an der A.sehne und dem umgebendem Gleitgewebe, teilweise strahlt das auch in die Ferse aus. Auslöser war wohl zu viel Barfußlaufen im Sand (Neuseelandreise), steiles Bergauf-...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2009:

    Viele Tipps und Behandlungsmethoden gibt es hier, das stimmt. Jedoch ist es wie überall - jedes Leiden ist ein Einzelfall. Ich habe schon einiges probiert. Mein Leidensweg begann bei einem Sonntagsspaziergang im Januar 2009. Es war eher eine Walking-Tour. Nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2009:

    Hallo in die Patientenrunde! Bin aktiver Golfer und laufe so meine 50 bis 70km in der Woche. Hatte vor längerer Zeit einen Fersensporn rechts. Habe ich weg bekommen. Seit Monaten quälte mich eine Entzündung der linken Achillessehne. Habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2009:

    Hallo, ich finde den Artikel und manche Kommentare sehr hilfreich und wollte die Methoden einbringen, die mir geholfen haben. Mal ist eine Methode zu einem bestimmten Zeitpunkt nützlich, zu einem anderen Zeitpunkt widerum schädlich. Beispielsweise hilft bei schwacher Entzündung und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2008:

    Hallo, als Imker hätte ich gern gewusst, ob mit gezielten Bienenstichen oder anden Produkten aus dem Bienenvolk wie Honig, Propolis und Pollen eine erfolgreiche Behandlung durchgeführt werden kann. Vielen Dank für Ihre Antwort. Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, Apis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2008:

    habe lange nicht Fußball gespiel und bei ersten Training bekam ich eine Achillessehnenentzündung.wurde eine Woche krank geschrieben und bekam Voltaren Schmerzgel.Ist nun drei Wochen her.ist noch nicht weg bis jetzt.Frage.wie kann ich heilung beschleunigen.wie lange dauerts es rund.gibt es bessere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2008:

    Seit gut einem Jahr macht mir eine chronische Achillessehnenentzündung längeres Gehen schwer. Zuvor machte ich 2x wöchentlich mindestens 1 Std. Nordic Walking zur Unterstützung einer Gewichtsreduktion. 20 Anwendungen mit Gymnastik, Massage und Akupunktur haben nichts gebracht. Die Bewegung fehlt mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2008:

    Ich habe seit 8 Monaten eine chronische Achillessehnenentzündung. Nach mehrfacher Kortisontherapie sowie phys. Therapie wurde ich an ein Krankenhaus überwiesen. Nach einem Kernspinbefund empfahl man mir eine Operation. Wer hat Erfahrung und kann mir dazu was sagen? Wie ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2008:

    Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich Schmerzen in beiden Achillessehnen. Zuerst hatte ich sie nur nach einem anstrengenden Fussballtraining. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder weg. Seit 3 Monaten ist es nun so, dass ich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2008:

    Guten Tag, vor ca. 2 Monaten bekam ich Schmerzen in der rechten Wade und Ferse durch Überbelastung in einer neuen Sportart, obwohl ich vorher regelmäßiges Lauftraining (2-3 x Woche, je 40 - 60min) absolvierte. Es wurde eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2008:

    Hallo, ich habe seit 8 Monaten eine Achillessehnenentzündung. Ich wusste nicht ,das Wärme bei einer Entzündung helfen kann. Ich trage seit 3 Wochen sensomotorische Einlagen. Ich möchte mich vergewissern,dass ich das mit der Wärme richtig verstanden habe und werde auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2008:

    hallo! ich habe seit fast einem jahr am linken fuß eine achillessehnenentzündung. zusätzlich ist der äußere knöchel nach langem sitzen oder laufen angeschwollen. ich habe erst ultraschalltherapie verschrieben bekommen. danach war es kurzzeitig besser aber nie ganz weg. zusätzlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2008:

    Totes Meersalz hilft zur Entspannung!!! Mich plagt seit etwa einem Jahr an beiden Füßen eine Achillessehnenentzündung mit Schmerzen in den Fersen und Fußsohlen nach etwa einstündigem Stehen oder Gehen. In Behnadlung bin ich seit etwa einem viertel Jahr. Nun habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2008:

    Hallo. Es wird einem ja Angst und Bange, wenn man liest wie lange es dauert. Mein Mann hat die Ferse entzündet und mit Voltaren bislang keine Besserung erreicht. Ich versuche es jetzt mit Schwedenkräuter von Maria Treben. Mir hat es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2007:

    Hallo, bin seit 30 Jahren ein sehr aktiver Fussballer und hab auch ne typische ( so die Fachärzte einer Sportklinik) Achillodynie links, seit nunmehr 4 Jahren! Sämtliche Behandlungsformen wie Lasertherapie in Verbindung mit Cortisonspritzen, Stoßwellentherapie, KG, MT, Iontophorese,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2007:

    Guten Tag. Ich habe nun seit einer Woche eine Achillissehnenentzündung auf beinen Seiten, mein Arzt meinte sie sei stark verhärtet. Er hat mir, aus Vorsorge vor einem Riss Lisocain gespritzt. Ist dies wirklich hilfreich? Liebe Grüße. Liebe Besucherin unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2007:

    Ich habe seit über 2 Jahren Schmerzen und harte Schwellungen an beiden Fersen. Da ich der Meinung war, es handle sich dabei um Arthrose, ging ich nicht zum Arzt. Doch jetzt wurden die Schmerzen stärker und ich musste feststellen, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2007:

    Also, seit Wochen habe ich eine Archillessehnenentzündung. Der Befund wurde von einem Chirurgen gestellt. Dort machte ich daraufhin eine Stosswellentherapie (3x), wonach es nicht besser sondern schlechter wurde. Bin etwas gefrustet, denn ich laufe wie auf Scherben. Trage Schuhe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2007:

    Hallo! Ich habe erst seit knapp einer Woche eine Achillessehnenentzündung und habe vom Arzt Schmerzmittel und Salbe bekommen, was bis jetzt leider noch nicht wirklich genützt hat. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Dehnungsübungen helfen sollen. Kann man dies...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2007:

    Nach der Behandlung mit TAVANIN, ein Antibiotikum zur Behandlung z.B. von Blasen-/Harnleiterentzündung bekam ich nach 10 Tagen am linken Fuß eine schmerzhafte Achillessehnenentzündung. Jetzt ca. 2 Wochen nach dem Ende der Behandlung mit TAVANIN habe ich immer noch, allerdings bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2007:

    mein Mann leidet seit fast einem Jahr an Achillodynie u.hat bereits eine massive Fehlstellung d.LWS durch Schonhaltung.Als es aufgetreten ist hat er das Bein nicht konsequent geschont,denn er jobt auch 3x/wo als Kellner.Dies hat er parallel zu den Behandlungen(wenig Physiotherapie,US-Therapie,NSAIDs,über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2007:

    Guten Tag, seit etwa 5 Monaten leide ich an einer Achillessehnenentzündung! Es fing alles an , als ich vor 5 Monaten Fußball gespielt habe und bei einem ganz normalen Schritt, ein lauter Knall erschallund ich in mich zusammenbrach, nach der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2007:

    Hallo, als 66jähriger Rentner habe ich immer versucht, mich immer durch Radfahren über längere Distanzen, Schwimmen und täglichen schnellen Fußmärschen von ca. 6 km (nicht Nordic Walking) körperlich fit zu halten. Während eines Urlaubs im Oktober 2006 verspürte ich bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2007:

    Hallo, ich bin das ersteMal auf dieser Seite und bin erstaunt, wie oft ich jetzt ähnliche Beschwerden wie meine eigenen gelesen habe. Ich bin richtig froh, dass es vielen so ergeht wie mir, denn ich komme mir ja schon langsam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2006:

    Hallo, auch ich leide jetzt seit knapp einem Jahr an einer Achillessehnenentzündung auf beiden Seiten. Erst habe ich das gar nicht so ernst genommen. Habe nur beim laufen( ich spielte bis dahin Fussball) gemerkt, das mir die Waden hart...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2006:

    hallihallo ich leide seit nunmehr 2 jahren an einer schmerzhaften beidseitigen achillessehenentzündung. Genau dort wo die Sehen an den Fussknochen anwächst habe ich einen starken druckschmerz. beim laufen und rennen sind die schmerzen dazu noch extremer. mein behandlungsverlauf:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2006:

    Ich leide seit 2 Monaten an einer Achillessehnen-Entzündung, da ich vermutlich meinen Fuss bei einem 3-tägigen Aufenthalt in Venedig (viiele Treppen) zugezogen habe. Mein sofort besuchter Hausarzt gab mir ein Rheuma-Gel zum Einreiben und verschrieb mir eine Therapie 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2006:

    Hallo! Ich habe seit 3 Monaten eine Achillessehnenentzündung. Mein Arzt hat mir als Behandlung Schonung und Kühlung aufgetragen, auch habe ich einen medz. Strumpf für den Fuß bekommen, der den Fuß entlasten soll. Ich selber hab durchs Internet den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2006:

    Hallo, ich leide seit etwa 8 Monaten an einer Achillessehnenentzündung am rechten Fuß. Diese Entzündung war schon für jeweils 4 Wochen weg, nach einer langwierigen Behandlung mit Laser, Spritzen. Darüberhinaus riet mir mein Arzt eine basische Ernährung anzufangen, da eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2006:

    Meine Tochter (9 Jahre) leidet seit 1 1/2 Jahren an Achillessehnenentzündung an beiden Füssen. Sie hat Einlagen ohne diese sie schon fast nicht mehr Laufen kann.Jeden Tag klagt sie über Fussschmerzen,morgens kann sie fast nicht die Treppe runter gehen. Was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Achillessehnenentzündung

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: