Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hautkrankheiten / Granuloma anulare

Granuloma anulare

Erfahrungsberichte zum Thema Granuloma anulare

Link zum Fachartikel Granuloma anulare

Neuester Erfahrungsbericht vom 13.12.2017:

Ich bin weiblich, 49 Jahre alt. Bei mir trat das GA zum ersten Mal mit 22 auf einem Fingerknöchel auf. Im Laufe der Jahre folgten Ellenbogen, Knie, Fußrücken...und zur Zeit auf dem Handrücken und ebenfalls auf den Fußrücken.
Je älter ich wurde, desto länger dauerte die Ausheilung: Anfangs war es nach einem halben Jahr weg, inzwischen bleibt eine Stelle auch mal deutlich über 2 Jahre.
Gleichzeitig verkürzen sich die Zeiträume, in denen kein GA da ist: War ich früher manchmal über Jahre symptomfrei, ist es inzwischen fast dauerhaft vorhanden.
Verschiedene Salben haben nicht geholfen, für Tabletten war der Leidensdruck nie hoch genug.
Das derzeitige GA auf dem Handrücken stört mich aber doch zunehmend: Es bildete sich vor etwa 2 Jahren und wird seitdem immer deutlicher. Außerdem juckt und brennt es zwischendurch immer wieder und sieht einfach sch*** aus. Bisher machte es keinerlei Anstalten auszuheilen- dass ich es ständig vor Augen habe, trägt sicherlich auch dazu bei ( bei mir verschwanden die GAs eigentlich immer, wenn ich sie "vergaß")

Zur Zeit mache ich eine interessante Beobachtung: Wegen einer Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle musste ich Amoxicillin nehmen- und ich konnte quasi dabei zusehen, wie die GA auf dem Handrücken ausheilt! Das Innere des Kreises wurde wieder komplett normal , der Außenring deutlich begrenzter, nicht mehr juckend oder brennend und kaum noch gerötet. Die Flecken auf dem Fuß sind innerhalb einer Woche ganz verschwunden!
Da ich noch nie eine so schnelle Veränderung beobachtet habe, halte ich einen Zusammenhang mit der Zahngeschichte oder dem Amoxicillin für sehr wahrscheinlich.
Jetzt experimentiere ich: ich habe ein paar der übrig gebliebenen Tabletten mit einer milden Hautcreme verrührt und creme die Stelle auf dem Handrücken mehrfach täglich ein- und die schnelle Besserung hält an: Inzwischen beginnt der Ring sich zu einzelnen Papeln aufzulösen, die vorher geschlossen wirkende Fläche ist kleiner und durchbrochen von normaler Haut.
6 Tage Amoxicillin oral, bisher 2 Tage äußerlich... Ich werde weiter berichten!

Liebe Leserin,

Ihre Beobachtung ist wirklich sehr interessant und der weitere Verlauf interessiert uns brennend. Vielen Dank für Ihren Bericht und liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2017:

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und habe nun seit fast zwei Jahren Granuloma Anulare auf der linken Handoberfläche. Auf der rechten Handoberfläche habe ich nun auch seit ein paar Wochen zwei Punkte, die der Anfang sein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2017:

    Hallo, ich möchte kurz berichten. Nach langem hin und her durfte ich Quensyl 200mg nehmen. Ich wurde natürlich auf die möglichen Nebenwirkungen hingewiesen. Trotzdem wollte ich es versuchen. Leider musste ich die Therapie nach 4 Wochen abbrechen, weil ich einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2017:

    Hallo zusammen. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle bisherigen Berichte nach Mitteln zu durchforsten. Sehr unübersichtlich und viel Arbeit. Ich fasse das mal zusammen und schreibe unten noch über den Verlauf bei mir. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2017:

    Liebes Biowellmed-Forum, liebe Ärzte, Meine Granuloma anulare ist zum Teil abgeheilt, die meisten Knötchen und Erhebungen sind verschwunden. Mein Hautarzt sagte vor Jahren zu mir, es bildet sich rückstandsfrei und narbenlos zurück. Das stimmt jedoch überhaupt nicht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2017:

    Hallo möchte auf den Bericht vom 23.7. antworten. Hatte viele Granoloma Anulare die vereist wurden. Habe danach OPC (Traubenkernextract) + MSM Kapseln (Organischer Schwefel) zusammen eingenommen - die übrigen Knoten und die Rötungen sind völlig weggegangen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2017:

    Hallo, meine Tochter (15) hat seit gut einem Jahr ein granuloma anulare subkutan, ( mit Biopsie diagnostisiert) erst nur am Ringfinger, dann auf dem Fußrücken, zwischen den Zehen bilden sich Knötchen und es wird dick. Wir waren bei einem Experten,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2017:

    Hallo, ich bin mittlerweile 64 Jahre alt und habe seit fast 20 Jahren Granuloma anulare. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, was in den vorangegangenen Berichten jemals empfohlen wurde. Cortison, Lichttherapie, Veaspray, Darmsanierung, Probiotika und, und, und. Es hat alles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2017:

    Hallo, im Winter 2014 wurde bei mir ein GA diagnostiziert. Angefangen hatte der Ausschlag an den Unterarmen. Er hat sich dann weiterverbreitet über die Hände, Oberarme, Beine und zuletzt an den Füssen. Der Hautarzt hat mir Cortisonsalbe verschrieben, bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2017:

    Gestern habe ich die Diagnose "Granuloma anulare" nach einer Biopsie erhalten. Der erste Ausschlag war im September 2016 an den Waden, verschwand aber nach kurzer Zeit wieder. Im März 2017 ging es dann erneut los. An den Waden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2017:

    Guten Abend Ich bin 59 Jahre alt, bin weiblich und habe seit November 2016 Granuloma anulare, nachdem mein erster Ausschlag am Schienbein als Borreliose mit Antibiotika behandelt wurde, was jedoch gar keine Borreliose war. Dann wurde ich einen Monat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2017:

    Hallo lieber Leser , ich bin jetzt seit 4 Monaten mit Granuloma anunale betroffen habe mein 2 Kind zur Welt gebracht vor 5 Monaten, gleich dannach hat es angefangen und breitet sich wie eine Land Karte an meinen unter arm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2017:

    Hallo, liebes Forum, Mich würde interessieren, ob diese Aussage"Durch GA werden die Kollagene in der Haut zerstört" richtig ist? Es gibt doch solche Kollagene, die man trinken kann und die Wirkstoffe kommen über den Dünndarm in den Blutkreislauf....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2017:

    Hallo, liebes Forum, Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, worin stand, dass die Granuloma anulare die Haut schädigt, indem sie die Kollagene in der Haut zerstört. Dadurch wird die Haut faltig und bildet richtige Rillen. Das habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2017:

    Hatte über 10 Jahr Granuloma anulare, vor allem an Händen und Armen, Hals, 1 im Gesicht zunächst sind sie oft von selber verschwunden, nach 2-3 Jahren nicht mehr Ursprünglich waren sie nach einem Indienaufenthalt, bei dem ich Durchfall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2017:

    Hallo an alle mit GA/disseminiertes granuloma anulare. Ich habe vor langer Zeit schon einmal hier geschrieben und über meine Behandlungsversuche berichtet.Über Kortisinsalben....Bade-PUVA-Therapie,über vereisen(das hat leider Narben hinterlassen),Dapson und Quensyl,(hat meine Leber leider nicht vertragen)und und und... ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2017:

    Ja, auch ich leide unter dieser Hautgeschichte, und zwar seit mittlerweilen 30 Jahren. Schlimmm. Es fing an den Händen an, und zwar ist das bei mir immer seitengleich, wobei es links immer heftiger ist als rechts. Zurück bleiben Narben. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2017:

    Guten Tag Ich lebe seit rund 17 Jahren mit GA. Immer wieder kommt es zum Ausbruch,wie zB nach einer Impfung. Zuletzt hatte ich rund 4 Jahre Ruhe. Nun bin ich wieder dran. Diesmal zeitgleich mit schlimmen Magenschmerzen.Endoskopie und Ultraschall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2017:

    Ich leide bereits seit 2013 an GA. Bin jetzt Mitte 40. Als Jugendlicher hatte ich GA hin und wieder einmal. Aber damals ist es nach wenigen Wochen wieder von weg gegangen. Nicht nur das. Er hat sich auch auf weitere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2017:

    Habe auch GA seit etwa 3_ jahre, habe auch seitdem die Eisenspeicher Krankheit, hatte vor 4 jahre 1 jahr chemo und bestrahlung wegen krebs, kann da ein zusammenhang bestehen? Liebe A., ist nur Ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2017:

    Ich hatte Granuloma anulare ungefähr 3 Jahre .breitete sich immer weiter aus.Zu der gleichen Zeit habe ein Eisenpraeparat eingenommen auf Empfelung einer Aerztin in einer anderen Sache. Dann habe ich dieses komplett abgesetzt und das Granuloma Annulare ist komplett verschwunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2017:

    Bericht v. 11.102013 Azetylsäure Hallo, ich bin gerade auf diesen Bericht gestossen. Würde gerne wissen, ob es sonst noch jemand mit Azetylsäure versucht hat und Erfolge verbuchen konnte? Weil ich gelesen habe, dass man Azetylsäure höchstens 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2017:

    Hab auch schon mehrere jahren GA, hab das citronen knoblauch getraenk schon vorher lange getronken ,also dafuer hatts bei mir nicht geholfen. Hatts sich nichts veraendert, Liebe A., danke für Ihre Rückmeldung. Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2017:

    Mein Mann hatte ein Granulom am Daumen und es hat nichts wirklich geholfen. Es wurde sogar beim Chirurgen heraus geschnitten und ist gleich darauf wieder gewachsen. Weil nichts wirklich geholfen hat, haben wir "alternativ" behandelt. Ich möchte unsere Erfahrungen gern...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2016:

    Hallo, ich wollte Euch von meinem kleinen 4 jährigen Sohn berichten. Er ist seit er auf der Welt ist sehr verschleimt, bekam dann mit 3 Monaten Neurodermitis und mit 4 Jahren dann Granuloma Anulare Knoten erst am kleinen Finger,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2016:

    Hallo, ich litt auch viele Jahre an Granuloma Annulare, bis mir eine Heilpraktigerin eine spagyrische Creme empfahl. Ich habe es einige Monate angewandt und es ist tatsächlich alles weg. Liebe Frau F., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2016:

    Liebes Ärzteteam, Es stimmt, ich habe ca. 8 Monate lang eine starke Cortisonsalbe benutzt, ebenso Tacrolimus (protopic) und Picrolimus(elidel) von irgendeiner dieser Salben habe ich auch lauter weisse Stellen auf der Haut gekriegt, die kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2016:

    Sehr geehrtes Ärzteteam liebes Forum, Leider hört man immer noch nichts neues über eine wirkliche Heilung. Mir ist aufgefallen, dass sich die Haut an der GA verschlechtert hat. Und zwar schaut sie jetzt total faltig und locker aus, als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2016:

    Hallo zusammen, dieses Forum tröstet doch ein wenig, obwohl es kaum Erfolgsberichte gibt. Auch ich leide seit ca. drei Jahren an GA und habe nun schon allerlei ausprobiert. Derzeit bin ich bei einem Heilpraktiker in Behandlung, der vor allem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2016:

    Hallo, liebes Forum. Vielleicht könnte eine Narbensalbe z.B. Contractubex gegen die Rötung helfen? Hat das schon jemand probiert? Bitte berichtet alle eure Erfahrungen. Danke....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2016:

    Hallo, liebes Forum, Zum Bericht über Entzündungszellen hätte ich eine Frage. Und zwar wüsste ich sehr gerne, ob die Granulome weggehen, wenn die körperliche Entzündung geheilt wird. Kann man das dann am CRP-Wert erkennen und hoffen, dass diese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2016:

    Berichtt v. 15.03.2007 Hallo liebe Schreiberin, Dieser Bericht ist schon sehr alt, allerdings der einzige, in dem nur von dunklen Flecken ohne Papel berichtet wurde. Mich interessiert sehr, ob zwischenzeitlich die dunklen Stellen weg sind ind vor allem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2016:

    Hallo, liebes Forum, Soeben habe ich gelesen, dass diese Knötchen bei Granuloma anulare aus Entzündungszellen entstanden sind. Könnte man dann nicht einfach den Entzündungswert im Blut oder Körper bestimmen und danach eine Therapie gegen Entzündung starten???keine Ahnung, was man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2016:

    Hallo Zusammen, ich habe seit 15 Jahren GA. Zunächst war es nur in den Armbeugen, seit Jahren nun schon am ganzen Körper, Arme, Beine, Brust, Bauch, Füße, Hände. Im Frühjahr hatte ich eine Lichttherapie gemacht, ich wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2016:

    Ich hoffe mit meinem Beitrag helfen zu können. Vor ungefähr einem Jahr bemerkte ich am Hinterkopf eine Art Mückenstich, der ein bisschen juckte und sich aber zu einem Ring ausbildete, d.h. er ging nicht weg. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2016:

    Hallo, liebes Forum, Wer hat dasselbe Problem bei Ga? Bei mir sind die Erhebungen alle schon eine ganze Zeit weg, aber es bleiben grosse rote flache Flecken zurück. Die gehen einfach nicht mehr zurück oder sehr, sehr langsam. Was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2016:

    Granuloma anulare wurde bei mir vor ca. 4 Jahren festgestellt,da viele Hautkrankheiten mit der Leber zusammenhängen, hat mir die Heilpraktekerin ein Gemisch aus Knoblauch und Zitrone empfohlen (10 Biozitronen mit Schale kleinschneiden und 30 Zehen Konoblauch, den Knoblauch auch klein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2016:

    Hallo liebe Leute, melde mich auch mal wieder. Seit 2012 leide ich an GA. Hatte auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Zum GA leide ich auch noch an der Eisenspeicherkrankheit, die jahrelang unerkannt blieb. Ob beide Krankheiten zusammenhängen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2016:

    Da ich hier die ersten Erfahrungsberichte gelesen habe und Trost gefunden habe, möchte ich nun gern auch meinen Lichtblick dazu beitragen. Meine Tochter (6 Jahre) hat das granuloma annulare seit August 2014 nach einem Türkei Urlaub. Beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2016:

    hallo, wie trage ich die aloe vera am besten auf (ich habe eine pflanze) und wie oft ?danke im voraus lg d. Liebe D., wichtig ist, nur das Innere des Blattes zu verwenden. Wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2016:

    Leide seit ca 8Jahren an diesen hartnäckigen Flecken. Habe auch schon die ganze Prozedur mit Kortsonuntersprizung Salbenumschlägen mit Folie usw durch. Manche Flecken sind Handteller groß. Hoffe immer noch auf spotane Heilung oder ein Wundermittel. Werde beim nächsten Arztbesuch auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2016:

    Hallo liebes Team. Möchte mich nochmal zum Thema aloevera bei ihnen melden, es ist nun wieder ein Jahre her und ich behandele mich immer noch mit aloevera. Die Flecken kommen zwar wieder, werden dann aber mit aloevera behandelt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2016:

    Hallo, ich lebe nun seit 23 Jahren mit GA. Angefangen hat die Krankheit als ich 7 Jahre alt war. Sehr schnell breiteten sich die Flecken auf den gesamten Beinen aus. Da meine Mutter große Angst hatte,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2016:

    Hallo..... Ich habe seid fast einem Jahr GA.... Es fing an als mein Bruder an Krebs erkrankt ist und ich alles mitbekommen habe bis zum Schluss.... Kann es sein das es daran liegt wegen seelischer Belastung ? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2016:

    Hallo, ich wollte gerne auf Ihre Frage "welche Vitalstoffe es sind" antworten. Sie nennen sich Proanthenols von Life Plus. Mein Sohn hat die 50 mg bekommen, ein erwachsener Mensch nimmt die 100 mg. Ich würde gerne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2016:

    Hallo, ich habe eben sehr aufmerksam Ihre Berichte gelesen. Mein Sohn (5 1/2 Jahre) hatte auch GA über 2 Jahre !!! Im Dezember habe ich mit angefangen ihm Vitalstoffe zu geben. Es dauert keine 4 Wochen und die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2016:

    Habe auch GA und es breitet sich auch im Augenblick mehr aus. Bin in Bonn in Behandlung und probiere gerade Fumaderm aus. Mal sehen was daraus wird. Habe GA seit 5 Jahren, erst ganz wenig,dann ganz weg und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2016:

    Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil sich die GA gerade sehr ausbreiten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Sieht man die GAs nicht mehr so sehr, wenn man ins Soliarium geht? Bitte um eure Antworten. Herzlichen Dank! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2015:

    Ich möchte mal allen Mut machen,die an GA leiden. Mich hat die Erkrankung auch ein'ge Monate sehr unglücklich gemacht. Ich hatte teilweise großflächige Flecken im Bereich der Ellbögen, Kniee, Fußrücken,Bauch und zuletzt auch kleinere Flecken an den Händen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2015:

    Hallo, liebe Leidensgenossen/Innen, Hat jemand eine Idee, was man gegen die Rötung der Haut tun kann? Ausser Makeup, irgendeine Salbe, die gegen die Hyperpigmentierung hilft? Es wäre längst nicht so auffällig, wenn man die Hautröte einigermassen in den Griff...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2015:

    Hallo, da auch ich viele Monate mit Granuloma anulare "gekämpft" habe, möchte ich euch berichten was meiner Meinung nach bei mir geholfen hat.Vielleicht hilft es ja auch bei dem einen oder anderen. Nach meiner Diagnose hab ich mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2015:

    Hallo, ich leide schon seit vielen Jahren an GA. angefangen am Bauch, dann kam es in den Knieinnenseiten, auf der Kniescheibe und zum Schluss noch auf beiden Fußrücken und dann fing es auch noch zwischen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2015:

    Hurra endlich Erfolg, habe nach 3 Jahren kaum noch sichtbare Spuren.Es ist nicht ganz weg,aber es ist so blass geworden, man muss schon genau hinsehen.Denke es wird vielleicht noch besser werden.Hatte einen schlimmen Vitamin D Mangel,der wird jetzt behandelt mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2015:

    Liebe Forumsmitglieder! Vor ca. einem Jahr wurde bei mir Granuloma anulare diagnostiziert. Seit dieser Zeit sind meine Hautreizungen bis vor 2 Monaten immer mehr geworden. Einen Zusammenhang dürfte es mit starker Sonneneinstrahlung geben, da in dieser Zeit (Sonnenbaden) meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2015:

    Ich habe ca. seit 3 Jahren Granuloma Anulare und bin im letzten Herbst auf dieses Forum gestoßen, das mir Mut machte, eigene Wege zu gehn, denn mein Hautarzt machte mir wenig Hoffnung. Ich möchte bei der Gelegenheit anregen, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2015:

    Hallo Leute, Habe mit grossen Interesse die Erfahrungen gesesen. Seit ca. 2 Monaten habe ich GA. Ich habe Heuschnupfen und mir wurde geraten Heilerde auszuprobieren. Also habe bestellt.Betonit MED. Vulkanmineralien. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2015:

    Hallo zusammen, ich habe die Stellen mehrmals vereisen lassen. Dies hat bei den meisten Stellen Erfolg gezeigt (bis auf ein paar Pünktchen nichs mehr vorhanden.) Lediglich der große Kreis auf der Hand wollte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2015:

    Hallo, ich habe seit 2006 Granuloma-Anular-Disseminatum, nach dem mein Vater plötzlich verstorben ist und mein Ex ausgezogen ist. Meine Info ist das es Psychische Ursachen hat. Ich war nach einem Umzug im Letzen Jahr 4 Monate Arbeitslos und in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2015:

    Hallo, ganz lieben Dank an alle für eure neuerlichen Meldungen. besonders für die genaue Info zum Toten Meer Salz. Ich werde es auch versuchen, da es bei mir hauptsächlich an den Beinen ist, muss ich wohl ein Bad...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2015:

    Hallo zusammen, ich habe seit 15 Jahren Granuloma a. Mir hat bisher nicht wirklich etwas geholfen. Die Tabletten mit Fumarsäure habe ich nicht vertragen. Auch ich hatte vor Jahren schon Totes Meer Salz ausprobiert, bei mir hat es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2015:

    Hallo, ich habe soeben erst deinen Bericht (27.06.2015) gelesen. Ecural Creme muss der Arzt verordnen, ist also nicht frei verkäuflich. Das Tote Meer Salz bekommt man in jedem größeren Supermarkt oder auch bei dm. 1...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2015:

    Hallo, Ich habe heute rein zufällig ein Haarshampoo entdeckt, das 1% Fumarsäure enthält. Spricht etwas dagegen, das als Waschlotion zu verwenden??? Vielleicht hilft es ja äusserlich gegen die Ga, was meint ihr????? Danke liebe Grüsse ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2015:

    hallo an Alle Leidensgenossen da in den einen Bericht das tote Meersalz geholfen hat hab ich nun die Hoffnung ,nach zahlreich Cremes und anderen Experimenten ,das nun meine Körpercreme totes Meersalz Glücksgefühl hilft, reibe es 3 mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2015:

    Hallo, Recht lieben Dank für Deinen Bericht, endlich meldet sich mal wieder jemand und berichtet sogar Positives. Das werde ich direkt auch mal probieren, die Stelle mit Totem Meersalz betupfen. Wird das in Wasser aufgelöst und danach auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2015:

    Liebes Forum, liebes Biowellmed - Team, bei mir wurde 2010 an beiden Armen GA diagnostiziert.Der Hautarzt sagte mir damals, dass es eine längere "Sache" wird, da man nur probieren kann was hilft... Er sagte: das 1. Ziel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2015:

    LiebesForum, liebes Ärzteteam, Nach diversen Und erfolglosen Versuchen,gegen das GA anzukämpfen, gebe ich auf. Zwischenzeitlich komme ich zu dem Schluss, dass es keinerlei wirksame medzinische Hilfe gibt und auch nie geben wird..entweder der eigene Körper heilt es oder er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2015:

    Liebes Aerztetam, Lieben Dank erstmal für die informative Antwort zu elidel. Die Salbe habe ich jetzt bereits seit 7 Wochen zweimal täglich angewandt, weil sie mir vom Hautarzt verschrieben wurde. jetzt bin ich total verunsichert, soll ich sie jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2015:

    Hallo, liebe Mitbetroffene und Arztteam, Kann Mir jemand sagen, ob es ein Heilungsschritt ist, wenn die Knötchen flacher werden, aber der Farbton der Haut dunkelrot bis lila ist und sich nicht verändert trotz Rückgang der Knoten. Gibt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2015:

    Hallo, Ich war vor einer Woche wieder beim Hautarzt. Diesmal musste ich zu seiner Vertretung und war bei einem jungen Assistenzarzt. Er hat mir gesagt, dass es Jahre geht, bis und wenn überhaupt die Krankheit weggehen könnte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2015:

    hallo! Ich leide seit meinem 16. LJ (heute bin ich 42) unter ga.die ersten jahre waren nur meine knöchel, ein ringfinger und das re schinnbein betroffen...mittlerweile habe ich es an beiden knie-innenseiten, an beiden ellbogen (fast bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2015:

    Hallo Ich habe schon vor einigen Wochen einen Bericht geschrieben und möchte ihn nun vervollständigen. Nach 5 Wochen Bade-PUVA in der Charite sieht das Ergebnis doch leider enttäuschend aus. Ich kann über eine beginnende Abheilung an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2015:

    Hallo Zusammen ERFOLG!! Ich habe vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben. Ich wollte euch mitteilen, dass meine GA's fast weg sind. Sie wurden zu erst vereist und dann mit Fruchtsäure behandelt. Es sind feine Narben geblieben, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2015:

    Hallo, habe auch diese Hautkrankheit -Granulare Anulare-und bei mir hat mein Hautarzt die Krankheit in den Griff bekommen zumindest bis jetzt keine große Beschwerden mehr . Er hat die Hautoberfläche vereist (so wie man Warzen behandelt)vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2015:

    Hallo an alle Ich leide seit 2 Jahren an Granuloma anulare und habe auch schon einiges ausprobiert. Angefangen habe ich mit Cortisonhaltigen Salben,teilw. hoch dosiert-aber ohne Wirkung! -dann habe ich Prednisolon in Tablettenform...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2015:

    Ich leide seit mehreren Jahren unter GA. Angefangen hat es ganz klein am Fußrücken. Inzwischen hatte ich mehrere solcher Knötchen, die immer mal wieder entfernt werden mußten, weil sie im Schuh drückten. Inzwischen wandern sie Richtung Schienbein. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2015:

    Hallo, liebe mitbetroffenen, In einem vorigen Bericht fragte jemand wegen der lila Farbe der Läsionen. Biei mir sind alle Flecke so extrem lila und dunkelrot, die Ränder sind teils weg, aber die Farbe bleibt. Ich sehe aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2015:

    Hallo,liebe Betroffene. Ich habe das Granuloma anulare jetzt seit 4 Jahren. Angefangen hat es am Handrücken.Dann nach 1 Jahr begann es am Knie.Mittlerweile ist fast der ganze rechte Unterschenkel betroffen.Links ist nur der Vorfuß betroffen.Die Flecken sind mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2015:

    Liebes Biowellmed-Team, dies ist ein interessantes Forum und ich möchte meine Erfahrung mit GA gern teilen. Ich, weiblich, 30Jahre habe GA seit Kindertagen. Es begann sehr früh im Alter von 1-3Jahren am Fuss, hier traten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2014:

    Bericht v. 28.11.2014 Liebes biowellmed-Team, Das erste Mal, dass man mit einfachen und für jedermann verständlichen Worten erklärt bekommt, wie Stress eine Krankheit auslösen kann!! Vielen Dank dafür. Leider habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2014:

    Ich leide seit 1 Jahr an CA . Momentan verschlechtert sich mein Zustand.Es treten an Armen und Beinen immer wieder neue Herde auf. Ich finde es psychisch als große Belastung, da es an den Händen immer stärker auftritt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2014:

    Hallo (: Ich bin 19 jahre alt und leide seit einigen Monaten an GA. Es hat auf meiner Brust begonnen. Anfangs haben es mein Hausarzt, sowie ein Hautarzt nicht erkannt und es wurden mir Cremes verschrieben gegen Pilze und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2014:

    bezüglich Vitamin D : Vielen Dank für deinen Bericht, es scheint tatsächlich nicht ganz unsinnig zu sein, denn in Deutschland haben wohl sehr viele Menschen Vitamin D Mangel, und wissen es gar nicht. Es gibt auch Berichte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2014:

    Hallo zum Bericht über Vitamin D nach einer Blutuntersuchung (September 2014)lag ich weit unter dem Normwert,bin wirklich viel in der Sonne, Ergebnis; 20,7Mgml und nehme nun seit ca.14 Tagen 4000 Einheiten pro Tag ohne Kalzium ,leider haben die meisten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2014:

    Hallo, liebes Forum, Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Ich bin durch das Internet auf die Idee gekommen, es evtl. Mal mit Vitamin D Tabletten und Kalzium zu probieren, beides höher dosiert, 1000 i.e. Diese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2014:

    MTX und Co. Hallo, lieben Dank für deine Meldung und den ausführlichen Bericht. Bei mir ist es tatsächlich in allen Einzelheiten genauso wie bei bei dir, am schlimmsten an den Beinen. Wir sehen vielleicht ziemlich gleich aus.......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2014:

    MTX und Co Schön, dass du dich mit deiner Erfahrung gemeldet hast. Ich persönlich empfinde den Gedankenaustausch, sei es positiv oder negativ, immer als gut. Wie ich schon geschrieben habe, ist bei mir durch das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2014:

    Blutfettwerte / Bericht c. 29.08. Ich hatte diese Studie auch gelesen und liess mir dann vom Hausarzt Cholesterin, HDL und solche Sachen kontrollieren. Bei mir war alles soweit o.k.... Muss also nicht unbedingt damit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2014:

    MTX Bericht v,. 27.08. Hallo, ich kann mit MTX-Erfahrung dienen| Ich habe MTx knapp 10 Monate genommen, seit Anfang Juli habe ich es auf eigenen Wunsch abgesetzt. Etwa 6 bis 8 Wochen danach habe ich wieder die ersten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2014:

    Hallo, ich leide seit ca. einem halben Jahr an GA. Bisher hatte ich nur Pappeln an den Füßen leider kündigen sich jetzt auch welche an der Brust an. Ich habe in der neuste GA Studie aus USA gelesen dass 9/10...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2014:

    Betrifft: MTX Guten Tag, Also ich nehme nun bereits seit 8 Monaten MTX und nach der Erhöhung ist auch eine Verbesserung eingetreten. Leider stagniert die ganze Sache meines Erachtens nach nun wieder und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2014:

    Liebes Team, vielen Dank für Eurer Interesse. Die Eisenspeicherkrankheit hat sich bestätigt. Es wurde eine genetische Diagnostik vorgenommen, weil ich Gott sei Dank einen Arzt habe, der sich etwas traut. Diese bestätigte die Eisenspeicherkrankheit. Die Gene habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2014:

    Aloe Vera Gel Guten Tag, der Bericht über die Anwendung von Aloe Vera hat mein Interesse geweckt. Hier noch einige Fragen dazu. Nimmst du ein bestimmtes Gel (Hersteller) und cremst du dich jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2014:

    Hallo zusammen Habe GA auch schon seit vielen Jahren, immer nur an den Händen . Habe bei mir festgestellt, dass es sich durch Bäder mit totem Meer Badesalz sehr gut behandeln lässt. Nach dem Bad...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2014:

    Hallo, liebe GA-Geplagten, Wie geht es euch? Hat jemand was neues oder Erfreuliches zu berichten? Ich wüsste gerne, ob jemand weiss, ob man beim Absetzen von MTX auch ausschleichen muss wie bei Cortison. oder kann man das sofort...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2014:

    Kompressionsstrümpfe ..Bericht vom 26.05.2014 Hallo, liebe Schreiberin, Ja, selbstverständlich und von Herzen gerne können wir uns hier duzen, ich Machs ab jetzt auch so. Also, ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben mit den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2014:

    Liebes Biowellmed-Team, Recht herzlichen Dank für Ihre Erläuterung zu meiner Frage bezüglich der Kompressionsstrümpfe. Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen, ob es nun eine positive Wirkung haben könnte oder eher nicht. Ich werde abwarten, was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2014:

    Hallo liebes team,ich möchte ihnen heute nochmal die weiteren erfolge meiner Granuloma Anulare mitteilen.wie ich ja am 5.04.2013 mitteilte habe ich meine GA mit reinem Aloevera gel aus Fuerteventura behandelt,es ist nun ein jahr her ,als ich anfing ,die roten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2014:

    Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre alt und habe seit drei Jahren diese Chronische Hautkrankheit.Es fing an den Beinen an und mitlerweile ist so ziemlich jede stelle meines Körpers mit diese kleinen und Großen Flecken verschandelt.Ich habe das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2014:

    Kompressionsstrümpfe Ich möchte dir (ich darf doch „DU“ schreiben) nur schnell auf deine Frage antworten bzw. nicht antworten, weil ich es ehrlich gesagt nicht kann. Nachdem sie die Strümpfe beiläufig zwar angesprochen aber gleichzeitig wegen der Jahreszeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2014:

    Bericht v. 20.05.2014 mtx und Kompressionsstrümpfe Hallo, liebe Schreiberin, Bin von Ihrem Bericht sehr fasziniert. Die Beschreibung passt bis ins Kleinste zu meinen Erfahrungen. Auch bei mir betrifft es am schlimmsten die Beine, vorne und hinten,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2014:

    Hallo, ich habe seit vier Jahren GA.Anfangs war es nur ein kleiner kreisförmiger Fleck mittlerweile habe ich drei an den Füssen und zwei an der rechten Hand. Ich war so ziemlich bei jedem Arzt, um einen Entstehungsherd festzustellen aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2014:

    Hallo hier bin ich mal wieder, Sonne ja oder nein. Das ist eine gute Frage, die ich mir auch oft gestellt habe. In manchen Artikeln wird als ev. Ursache für die GA ja vermehrter Sonnenbestrahlung, oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2014:

    Bericht v. 13.05.2014 Hallo, ich hoffe, dass Sie sich nur verschrieben haben und die UVA-Bestrahlung täglich nur 3 bis 4 Minuten dauern soll und keine Stunden! Darf ich mit meiner Erfahrung helfen? Ich hatte die UVB-Bestrahlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2014:

    Hallo Frau H auch ich habe seit Jahren erhöhte Eisenwerte, bin 52 JAHRE alt,auch mir wurde gesagt besser zu hoch als zu niedrig gerade so als Frau ist das ja sehr ungewöhnlich ,auf Eisenspeicherkrankheit wurde getestet ,negativ! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2014:

    Hallo an alle Betroffenen, ich bin jetzt 52 Jahre und habe seit mehr als 1 Jahr diese vom Labor benannte Krankheit 'Ga'. Es fing am rechten Zeigefinger an und eine Hautärztin meinte: Herzlichen Glückwunsch, da hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2014:

    Ich leide seit fast 10 Jahre an GA und habe sehr, sehr viel ausprobiert und auch viel Geld ausgegeben. Vor einigen Jahren hatte eine alternativ arbeitende Hautärztin sog. PEnulls gemacht, d.h. ein kleines Knötchen wurde pathologisch und toxikologisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2014:

    Hallo! Meine Name ist Sandra und ich bin 37 Jahre alt. Ich habe seit etwa 6 Jahren Granuloma anulare. Es hat klein an den Beinen begonnen und hat sich 'schubweise' ausgebreitet. Solche Schübe dauerten in etwa 2-3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2014:

    Hallo! Ich war 2011 erstmals beim Hautarzt wegen eines Hautchecks. Da zeigte ich auch gleich diesen komischen 1 Cent großen Fleck am linken Schienbein. Da ich weder Allergien, noch Haustiere habe, die das evtl. hätten verursachen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2014:

    Hallo, Vielen herzlichen Dank fuer deinen Erfahrungsbericht. Laut Ärzten wird man nie herausfinden, was tatsächlich ein Auslöser war. Es existieren viele Vermutungen wie UVLicht, insektenbisse, stress, Infektionen USW. Auch die Theorie mit den Haustieren habe ich schon gehört. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2014:

    Hallo, ich bis 46 Jahre alt, u. litt an GA. Als kleines Mädchen hatte ich ebenfalls Kreise auf den Füssen. Mein Vater fragte damals den Kinderarzt: Der sagte es sei ungefährlich, höchstens Pflaster drauf, zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2014:

    Hallo zusammen! ich habe seit zwei jahren diese kommischen flecken erst war es einer am bein und jetzt kann ich sie nicht mehr zählen ich fühle mich schrecklich wenn ich nur in spiegel schaue....ich bin 29 jahre jung habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2014:

    Bericht vom 20.01.2013 Kohlenhydrate, Zucker etc. Hallo, mich wurde sehr interessieren, ob es geholfen hat, Kohlehydrate zu reduzieren. Wie ist es weiter gegangen? Bitte melden Sie sich doch noch einmal, um über Ihre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2014:

    MTX Bericht v. 02.04.2014 Hallo, dein Bericht könnte so auch eins zu eins von mir stammen. Auch mir kan die Aerztin keinerlei Fragen beantworten, sie sagt eben auch, bei jedem wirkt Etwas anderes, drum sei es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2014:

    MTX War mal wieder beim Arzt und leider kann ich nicht all zu viel Positives berichten. Die Flecken sind ebenmäßiger (aber noch nicht glatt), an manchen Stellen heller und noch immer ALLE da...LEIDER ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2014:

    Liebe Mitleidenden, nach langer Zeit habe ich mal wieder auf diese Seite geschaut und bin erschrocken, dass diese Krankheit immer mehr um sich greift. Ich leide seit 2006!!! an dieser fiesen Krankheit....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2014:

    Betr. MTX Ich war vor 2 Tagen zur Besprechung bei der Dermatologin. Ich habe sie nochmal gefragt, ob es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt oder nicht. Sie meinte, es sei eine granulomatoese Erkrankung. Die These Autoimmunerkrankung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2014:

    Natürlich hast du Recht, es muss einfach weg gehen!!!!! Mir geht es ja auch so, ich habe die Flecken einfach überall, am Oberkörper, besonders stark an den Stellen wo der Slip oder BH sitzt, im Nacken, an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2014:

    Betr. MTX Hallo, ja, auch mir sagte die Dermatologin, in 6 bis 8 Wochen tritt eine Veränderung ein. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich die Krater auf meinen Händen komplett aufgelöst haben, die haut ist wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2014:

    MTX (Bericht vom 04.02.2014) Wie ich lese, bekommst du bereits seit Monaten MTX und hast nur einen mäßigen Erfolg damit erreicht? Was sagt dein Arzt dazu? Meine Ärztin meinte, dass man bereits nach 6-8 Wochen eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2014:

    Liebes biowellmed-Team, Gäbe es nicht die Möglichkeit, ein Forum für GA-Betroffene einzurichten? Man sieht ja, dass tatsächlich sehr viele Menschen betroffen sind und unglaublich unter den Erscheinungen leiden. So könnte man doch eher miteinander in Kontakt treten, i...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2014:

    Ältere Beiträge aus vergangenen Jahren.... Hallo, liebe Betroffene, Ich würde mal gerne wissen, wie es bei den Betroffenen weitergegangen ist, die in vergangenen Jahren über ihre GA berichtet haben. Einige hatten z.B. über Nicobion geschrieben, oder über Ernaehrungsumstellung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2014:

    Hallo an alle, gerade schrieb ich auf der Biowell-Plattform wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion und fand jetzt auch den Austausch über G.a. Wenige Monate nach meiner Schilddrüsen-Erkrankung (im Herbst 2013) bekam ich jetzt die ersten Flecken am Fuß. Mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2014:

    Betr. Bericht vom 04.02.2014 Sport und Ernährung Interessant, habe das nunmehr nicht zum ersten Mal gelesen und kann die Leute nur absolut bewundern, die so eine Disziplin aufbringen. Es ist ja nicht so, dass ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2014:

    Bericht v. 30.01.2014 betr. MTX Hallo, liebe Schreiberin, Mir ist es ziemlich genau gleich ergangen wie Ihnen. Statt PUVa hatte ich eine UVB 311 Lichttherapie erhalten und unter dieser Behandlung sind meine bis dahin kaum sichtbaren Kringel dunkelrot...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2014:

    Hallo zusammen, habe / hatte GA seit ca. drei Jahren. Angefangen hat es an den Fußrücken, dann an der Knöcheln, dann den Handrücken und zum Schluss hatte ich Flecken am Bauch und viele...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2014:

    Hallo, Ich bin diesem link zum vorhin erwähnten Granutab nach gegangen und muss leider warnen; dies scheint ein Riesen Scam zu sein, auf dem Rücken kranker Menschen. Bin total entsetzt. Sorry dass ich's überhaupt erwähnt hatte bevor ich dazu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2014:

    War 8 Wochen bei einem TCM Arzt in Behandlung. 'Mein' GA war nach 2 Jahren schliesslich fast so gross wie meine Handfläche unter der Achsel und somit zum Glück nicht so sichtbar. Der Chinesische Arzt war sehr sicher, dass er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2014:

    Hallo liebe Leidensgenossen, Ich leide nun schon seit 2008 an GA und habe auch schon verschiedene Berichte geschrieben (06.04.11/26.02.12/29.12.12 und 29.09.13).Mit meiner Apfelessigtherapie mache ich weiter gute Fortschritte (Bericht vom 29.09.13). Eine TCM Therapie hatte ich auch schon, leider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2014:

    Liebe Mitleidende, ich habe es auf eine ganz andere Art geschafft. Über 5 Jahre hatte ich es an fast allen Körperteilen. Sämtliche vom Arzt verordneten und in den Berichten gemeldeten Medikamente wurden ausprobiert, ohne Erfolg. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2014:

    Ich habe seit nunmehr 3 Jahren Granuloma Annulare. Anfangs waren es nur 2 Flecken an den Waden, die nach einer Lasertherapie (Besenreiser) aufgetreten sind. Der erste Hautarzt nahm an es handelt sich hier um innere Verbrennungen und schickte mich zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2014:

    Hallo an alle, Hat vielleicht jemand schon die chinesische Medizin /TCM bei GA ausprobiert? Eine chinesiche Ärztin sagte mir, sie habe gute Ergebnisse bei Neurodermitis und Psoriasis erzielt, hat aber mit GA keine Erfahrung. Nun ist das Krankheitsbild ja...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2014:

    Betr. HUMIRA Hallo, lieber Schreiber, Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde vermutlich auch auf Humira eingestellt. Aber ich habe grosse Bedenken wegen der möglichen Spätfolgen. Selbst, wenn die Flecken weggehen, muss man wohl eine Erhaltungstherapie durchführen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2014:

    Hallo liebe Leidensgenossinnen (sind ja meistens Frauen :) ) Seit knapp einem Jahr leide ich an GA,weiß es aber erst seit ein paar Tagen... Ich habe das Ding mitten im Gesicht und an der linken Schläfe.Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2014:

    Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 15 Jahren an meinem kleinen Finger die erste Entdeckung gemacht.. Jahre später waren beide Hände befallen( sehr grossflächig) im vergangenem (sehr stressigem) Jahr breitete sich das GA über meine kompletten Arme, Rücken oberhalb,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2014:

    Hallo, ich habe seit nunmehr 4 Jahren Granuloma Annulare. War auch bei den verschiedenen Ärzten und habe fast alle Therapien, die in euren Berichten beschrieben werden, versucht. Nichts hat geholfen, bis sie mir in der Dermatologie Ambulanz 'Humira'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2013:

    Frage zu Ling Zhi Pilzschrot, ein Bericht Aus dem Jahr 2007 Hallo, ich wüsste sehr gerne, ob es eine Erfolgsstory gibt. Hat der Pilz tatsächlich geholfen oder war es nur eine kurzfristige Besserung? Ich bin am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2013:

    Betreff Dapson Hallo, ich möchte Ihnen gerne Antworten. Ich habe Dapson ca. 5 Monate genommen. Ich hatte nach Erhöhung der Dosis dieselben Probleme und litt auch unter Kurzatmigkeit, Konzentrationsproblemen und richtiggehendem Gedächtnisverlust. Geholfen hat es mir nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2013:

    Hallo, ich habe seit ca. 6 Jahren GA in unterschiedlicher Ausprägung. Seit diesem Jahr Inst. Die Ga an den Beinen sehr ausgeprägt. Der Hautarzt hat mir Dapson verschrieben. Es sieht so aus, als ob eine Verbesserung eingetreten ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2013:

    Also: ich litt auch viele Jahre am Granuloma anulare und nichts hat mir geholfen. Nun habe ich vor einigen Wochen Blutverdünner nehmen müssen. Also eigentlich Acetylsäure und siehe da: nach und nach verschwand mein Granuloma. Seit ca. zwei Wochen ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2013:

    Hallo, habe schon verschiedene Berichte geschrieben und möchte nun auch gerne zu den Schreiben vom 12.09. und 26.09. Stellung nehmen. Ich habe GA auch seit etwa 4Jahren, habe von PUVA Therapie, Kortisonsalbe, Akupunktur etc. vieles ausprobiert. Als mein Arzt mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2013:

    Hallo, ich möchte zu dem Bericht vom 12.09.2013 etwas schreiben. Für mich hört sich da jemand ziemlich verzweifelt an, so wie ich vor 4 Jahren. Bitte lassen Sie die Finger von jeglicher Therapie!!!!!!! Sie sind für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2013:

    Hallo, an alle, brauche dringend Hilfe! Meine Hautärztin will mir jetzt als neue Behandlung iMethodextrat Spritzen, einmal die Woche. dieses Mittel hat sehr schwere Nebenwirkungen und wird in der Krebstherapie eingesetzt, aber in sehr viel höherer Dosis. Mein Hausarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2013:

    Mit 16 Jahren als ich meine Lehre im Restaurant anfing und Feinstrumpfhosen tragen musste, trat die GA zum ersten Mal auf. Damals bekam ich die Diagnose Hautpilz. Es hat Monate gedauert bis die meisten Male verschwunden waren. Einige Stellen gingen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2013:

    Jaaaa ich habe es geschafft, bzw. mein Dr. und ich! Diese Woche war mein letzter Besuch beim Dermatologen. Wörtlich sagte der Arzt zu mir: 'Hr. E. sie sind geheilt!' Das stimmt, denn von meinem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2013:

    Ich habe hier schon einmal geschrieben, GA fing bei mir vor 13 Jahren an der linken Wade, wurde im lauf der Zeit größer und ging auch an der echten Wade los. Später noch am linken Ellenbogen und am linken Handgelenk,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2013:

    Hallo Frau A., bezügl. Ihrer GA sollten Sie Ihren 25-Hydroxyvitamin-D³ Wert bestimmen lassen. Vitamin D³ Mangel ist weit verbreitet und u.a. an der Entstehung von Haut- bzw. Immunerkrankungen maßgeblich beteiligt. Zudem sollten Sie weitere Maßnahmen in Richtung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2013:

    Liebe Leidensgenossen, ich habe GA seit meiner Kindheit. Damals bekam ich meine erste Flechte an der Hüfte von da aus breitete sich die Krankheit über meinen gesamten Körper (außer Gesicht) aus. Nach vielen verschiedenen Behandlungsversuchen (Bestrahlung, Kur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2013:

    Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren GA. Angefangen hat es meiner Meinung nach mit einem Schnakenstich - dachte zumindest, es wäre einer, da es extrem juckte. Nachdem dieser nicht abheilte, nun schon münzgroß war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2013:

    Hallo an alle seit ca.2,5 Jahren hab ich GA auf dem Oberschenkel sehr groß nix hat was gebracht bis ich an einen Hautarzt geraten bin der mich gefragt hat wie es mit meinen Darm und Magen aussieht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2013:

    Hallo, habe vor ca. 2 Jahren durch Biopsie granuloma anulare diagnostiziert bekommen. 6 Monate habe ich Dermovate bekommen und habe danach 6 Monate uvb 311 gemacht, 3x die Woche, anfangs 9 Sekunden, dann immer etwas gesteigert, am Schluss waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2013:

    Also,vor 2-3 Jahren habe ich schon einmal einen Bericht geschrieben. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber meine GA ist bald vollkommen verschwunden und ich weiß nicht warum. In letzter Zeit habe ich sämtliche Behandlungen des Arztes abgelehnt, weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2013:

    ich habe seit ca. 8 Jahren GA. Es begann an der Innenseite des Oberarms. Ich war schon einige male in der Hautklinik. Dort wurden mir auch die Therapien mit Kortison und Vereisen genannt. Aber ich hatte darüber gelesen, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2013:

    4 Jahre litt ich an dieser Erkrankung. Der ganze Körper war befallen, nur das Gesicht und die Arme blieben frei. Schließlich wurde ich 3 Wochen stationär (Dermatologie/ Charite Berlin) behandelt. Man verpaßte mir täglich Folienverbände mit Cortisonsalbe sowie tägliche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2013:

    Hallo, Ich leide seit 2 Jahren an GA. Wusste auch lange nicht was es ist bis eine Probe entnommen worden ist. Diese Erkrankung belastet mich wirklich sehr. Ich habe es an beiden Knöchel und auf einer Zehe, also nix...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2013:

    Ergäzung zu meinem Bericht vom 6.6.2012. Meine Frau bekam das Cortison als Depotspritzen. Wie berichtet ist die GN weg. Jetzt nimmt sie Vitalpilz-Extrakt Reishi. Sie ist in der DKD in Behandlung. Wir sind mit Erfolg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2013:

    Seit drei Jahren habe ich meistens im Frühjahr Granulome Anulare am Unterschenkel. Das erste Mal trat es in einer extremen Stresssituation auf, wurde erst für eine allergische Reaktion, dann für eine Pilzerkrankung gehalten und widersetzte sich jeder Behandlung. Eine histologische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2013:

    Ich habe ebenfalls GA, vorwiegend an den Wadenaussenseiten, am linken Ellenbogen und am linken Handgelenk.Weh tut es ja nicht aber es ist sehr nervig...zum ersten Mal trat es bei mir im Jahr 2000 auf, seither wird es immer mehr, wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2013:

    Erfahrungen mit UVA 1? Hallo zusammen! Leide seit 2 Jahren an GA Disseminatum. Nichts bringt richtig Erfolg! Hat jemand mit UVA1 Lichtwellentherapie Erfahrungen gesammelt! Ist in der Schweiz neu und soll offenbar helfen! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2013:

    hallo. ich habe auch seid jahren ga. habe die flecken schon vereist bekommen mit stickstoff, hat aber nicht lange gedauert bis wieder was kam. nun war ich vor ien paar wochen in fuerteventura auf einer Aloe Vera farm.Habe mir 99%...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2013:

    Liebe Alle, Habe noch eine Variante anzubieten, die Abhilfe verschaffen kann bei GA. Ich habe GA seit knapp 3 Jahren, vermutlich nach einer Verletzung am Bein (unterhalb des Knies). Nach einem Urlaubsaufenthalt am Meer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2013:

    guten morgen, mein erster bericht am 09.06.2012. leider hat die verschriebene Kortisonsalbe nix aber auch garnix bewirkt. letzte woche war ich wieder beim dok und der sagte, wir versuchen es jetzt mit punktueller vereisung. gesagt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2013:

    Liebe Sally, hin und wieder gucke ich noch mal in die Berichte über ga.Ich fand deinen Bericht interessant, da auch ich denke, dass der Auslöser Insektenstiche waren. Ich wurde 2004 bei einem Dschungelspaziergang im Amazonasgebiet von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2013:

    Hallo zusammen Seit zwei Jahren leide ich unter Granuloma annulare, zuerst hatte ich es am Bauch, dann breitete es sich an den Oberschenkeln und zum Schluss an den Armen aus. Ich habe einiges erfolglos probiert. Ich war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2012:

    Seit meinem letzten Eintrag im Februar 2012 verfolge ich mit Interesse die Erfahrungsberichte. Ich habe seit ca. 4 Jahren GA und habe auch vieles ausprobiert: UV-Therapie, Isotretoin VitaminA (musste nach 6Monaten wegen schlechten Leberwerten aufhören), Kortisonsalbe, auf Dapson Fatol habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2012:

    Hallo. Ich leide seit ca.8 Jahren an GA. Auslöser waren meiner Meinung nach Insektenstiche. Nach fast 2 jähriger Suche stellte dann ein neuer Hautarzt diese Diagnose. Vorher war ich schon auf Borreliose behandelt worden, umsonst natürlich. Ich nehme jeden Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2012:

    Hallo liebe Leidensgenossen Seit Längerem verfolge ich die Einträge hier und habe auch schon Einiges ausprobiert. Ich habe meine GA jetzt seit ca. 3Jahren. Es begann mit einem kleinen roten Flecken am Unterbauch der sich über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2012:

    hallo an alle! also ich habe granuloma anulare seit 20 jahren. war nur während meiner beiden schwangerschaften komplett beschwerdefrei. so nach 4, 5 monaten kamen aber wieder die ersten pappeln. ich persönlich habe eigentlich relativ schnell damit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2012:

    Hallo, Žwenn man sich unter einer neuartigen Sonnenschutzfolie sonnt, verbessert sich das Hautbild. Die Folie (Egosol) kann die schädlichen Anteile der UV-Strahlung filtern. Gute Besserung K. Lieber K., haben Sie vielen Dank für Ihren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2012:

    Hallo, Auch ich habe diese Hautveränderungen - schon seit Jahren - beginnend am Fußrücken, jetzt auch auf der Hand an den Fingerknöcheln.Habe auch einige Hautärzte aufgesucht, aber ebenfalls keine Abhilfe gekommen. Da sich heuer für meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2012:

    Seit gestern weiß ich, dass ich auf meinem linken Unterarm Außenseite 'Granuloma anulare' habe. Ursache unbekannt ist überall zu lesen. Ich kann nur sagen, dass ich im Dez. 2010 auf einer Sonnenbank...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2012:

    An das Team: Mein Heilpraktiker ist auch Allgemeinmediziner, deswegen kann er mir das Medikant verschreiben. Er geht davon aus, dass mir Vitamin B3 fehlt und das durch die Nicotinsäure aufgefangen wird. Aufgrunddessen gehen die Flecken zurück....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2012:

    hallo---- also ich war vor 4 wochen mit meinem 6 jährigen sohn beim arzt weil dieser fleck seit 1 jahr nicht verschwinden wollte.... nun wurde vor 2 wochen ein stück zum untersuchen rausgeschnitten... ich hab mir heute die narbe angesehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2012:

    Meine Frau ist Betroffene. Fünfmal Volo 80 in Abständen von 3 Monaten hat geholfen. Seit einem Jahr ist alles weg. Hoffentlich kommt es nicht wieder. Lieber Leser, vielen Dank für die Information. Sie schreiben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2012:

    Hallo, ich leide nun auch schon seit meiner Jugend an GA. Die ersten Jahre war es nur eine kleine Stelle, damit bin ich gut klar gekommen. In den letzten Jahren ist es jedoch immer mehr geworden, so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2012:

    Hallo, ich lebe nun seit ca. 50 Jahren mit diesem Problem. Diverse Hautärzte konnten mir nicht helfen! Ab März/April geht es jedes Jahr von vorne los, der Verlauf war mehrmals so schlimm, von den Fingerspitzen bis zu den Schulter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2012:

    hallöchen,also ich habe GA auf dem handrücken schon seit 2006 und vieles schon ausprobiert,naja und jetzt nehme ich seit ca. 2monaten nachts eine salbe,ziehe mir ein baumwoll handschuh über und ich muss echt sagen,es ist zurück gegangen (sehr flach und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2012:

    Hallo, nachdem ich nun schon viele Jahre wegen meinem GA sehr, sehr viel unternommen habe,musste ich durch einige Zufälle und eigene Recherechen nunmehr erfahren, dass das Granuloma Anulare eine Autoimmunerkrankung ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2012:

    Hallo ihr lieben Leidensgenossen Wie ich schon berichtete habe ich Ende 2011 eine ca. 15 Wochen-Therapie mit Isotretinoin durchgeführt. In dieser Zeit hat sich das GA um ca. 80-90% zurückgebildet (hatte es am ganzen Körper!!!). Die Nebenwirkungen waren deutlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2012:

    Hallo, ich leide schon seit Jahren unter GA. Unterspritzungen an den Armen mit Cortison haben geholfen. Doch in die Hände wollte man es mir nicht spritzen, und die sind jetzt übersät mit diesen häßlichen Ringen. Leider hat auch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2012:

    Hallo, ich habe immer wieder viel in diesem Forum gelesen. Nun muss ich die Frage stellen: - Sind die betroffenen Stellen immer markant ausgebildet oder gehen sie auch für eine gewisse Zeit zurück? Bei mir kommen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2012:

    Hallo, man hat mir geholfen habe vor ca. 4 Jahren Hautpusteln entdeckt. Nach der Untersuchung in einer Hautklinik hieß es Granuloma Anulare. Keiner weiß woher es kommt oder wie es wieder weg geht. Ich war dann für zwei Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2012:

    Hallo, ich habe auch die Diagnose Granuloma anulare. Bei mir sind beide Hände und die Finger betroffen. Habe schon etliche UV Bestrahlungen hinter mir aber keine Heilung. Mittlerweile habe ich auch Schmerzen in den Händen wobei mein Arzt immer sagt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2012:

    Habe bereits verschiedene Berichte verfasst. Leide seit ca. 3 Jahren an GA und habe sooooo vieles ausprobiert. Angefangen mit UV Therapie, Kortisonsalbe und gleichzeitiger Einnahme von Vitamin A Isotretinoin Mepha. Alles für die 'Katze'!! Nun will mir mein Arzt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2012:

    Hallo, ich bin heute auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Auch ich leide seit ungefähr 6-8 jahre unter dieser Krankheit. 2005 war ich bei einem Hautarzt der mir eine Tinktur ( Elocom ) verschrieben hat und die ich erfolgreich anwende. Bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2012:

    Hallo liebe Leidensgenossen/-innen! Ich habe im März 2011 schon einmal einen Bericht hier geschrieben und bin mit ganz hohen Erwartungen an die neue Behandlungsmethode in der UNI herangegangen. Wie ich schon erwähnte, erprobte man bei mir eine neue Therapie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2012:

    Hallo Jörg vielen Dank für Deine Antwort, ja ich glaube Dein Leidensweg ähnelt meinem. Ich bin Krankenschwester und wurde auch schon oft auf meine Arme angesprochen,versuche jetzt alles mit Make up zu übermalen. Ich hab mich noch nicht entschlossen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2012:

    Hallo Sabine ! was die Nebenwirkungen betrifft und mich betrifft kann ich dir nur raten das Medikament zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind zwar schon nervig aber für 3 Monate konnte ich gut damit leben. Wichtig ist nur das man regelmäßig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2012:

    Hallo an alle Mitbetroffene, möchte mich heute auch wieder zu unseren spezielle Thema melden. Ich habe nun alle guten Ratschläge und so gut wie alle hier erwähnten Mittel ausprobiert, aber bin bisher noch nicht auf etwas gestoßen ,was mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2012:

    Hallo zusammen! Ich besitze mein GA nun schon ca. 12 Jahre!. Anfangs (nur) an den Unterarmen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Entzündung über den gesamten Körper (Extremitäten und Stamm) ausgebreitet. In den vergangenen Jahren war ich bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2012:

    Habe oft hier gelesen und nicht wirklich etwas gefunden was half aber dann gab mir eine Freundin den Rat es mit Goldnerz Pflegecrme Intensiv zu versuchen und das half! Goldnerz hat eine gute HomePage und sind auch am Telefon sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2012:

    gibt es hier noch jemanden der das hat???wäre sehr interressiert dran! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2011:

    Hallo, ich hatte knapp 14-15 Jahre lang 2 Läsionen am linken Unterschenkel. Ich nehme seit ca. 4 Monaten 1500 mg Niacinamid (3x täglich 500 mg) und Thuja Globuli D6 (3x am Tag 5 Kügelchen) und die Granuloma anulare Läsionen sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2011:

    habe dasauch!! erst am fuss jetzt kommt es auch an der hand!!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2011:

    Huhu Ich habe schon mehrere Beiträge hier verfasst und wollte mich nun mit einer tollen Nachricht zurück melden! :) Mein GA ist ja ,wie ich in dem letzten Bericht geschrieben habe, nach Beginn der Einnahme meiner Schilddrüsen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2011:

    Hallo, ich bin grade mal 15 und hab schon seit 4 jahren GA. ich vermute, dass es durch schweiß entsteht... klingt jetzt total schräg, kann aber wirklich sein... wänn ich mich anstregne aufgeregt bin oder so.. dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2011:

    Die Tropfen heissen Regenaplex Hautfluid W. Einmal am Tag ein weiches Tuch mit diesen Tropfen tränken, die betroffene Stelle umwickeln und dann mit Frischhaltefolie das Tuch umwickeln. Man merkt am Anfang ein leichtes brennen, aber das geht nach kurzer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    Hallo Iris ,kannst du mir bitte schreiben was das für tropfen sind ? danke lg von einen verzweifelte Holländerin die in Österreich wohnt Bis bald Lg....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    liebe Mitbetroffene, ich verfolge die Berichte von Evelyne aus der Schweiz und von Iris aus Saarbrücken,ich werde diese beiden Anwendungen ebenfalls ausprobieren. Ich wünsche den Beiden ,daß sie ganz viel Erfolg damit haben. Es ist auch zum verzweifeln, war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2011:

    Ich wurde zum ersten Mal vor 5 Jahren mit GA diagnostiziert. Damals waren es zunaechst kreisrunde pfenniggrosse dunkelrote Raender an den Hand- und Fussknoecheln. Nach zwei Jahren waren sie verschwunden und ich dachte schon, jetzt haette ich endlich Ruhe. Aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2011:

    Liebe Mitpatienten, teste jetzt seit ca. 3 Wochen das Regenaplex W Hautfluid aus. Jeden zweiten Abend tränke ich ein Tuch mit diesem Fluid und lege es dann feucht auf die betroffenen Stellen.Zusätzlich umwickele ich das Tuch noch mit Frischhaltefolie.Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2011:

    Gerne melde ich mich zurück, habe am 06.04. und 20.05. einen Bericht geschrieben. Ich nehme immer noch die Vitame A Isotretoine-Mepha Kapseln nun 30mg pro Tag (vorher 20mg) und kann eine leichte Beseerung meines GA feststellen. Seit 2 Wochen habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2011:

    bei mir wurde 2006 Granuloma Anulare festgestellt und auch schon alles mögliche an Mitteln ausprobiert, aber nichts hilft. Cortison mit zusätzlichen Calcium - Eigenblutspritzen half zum Teil, aber anschließend wurde alles schlimmer. Ich hätte gerne von Iris mehr über die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2011:

    liebe Iris aus Saarbrücken, habe deinen Bericht gelesen und ein klein wenig Hoffnung geschöpft. Vieleicht ist es möglich von den Tropfen Regenaplex die Nummern mitzuteilen, da ich es gern bei mir ausprobieren möchte . Bin am verzweifeln und hoffe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2011:

    Die Tropfen heißen Regenaplex mit verschiedenen Nummern gekennzeichnet. LG....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2011:

    hallo so meine kleine tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit 3wochen diesen ausschlag an beiden beinen und den bo aber kein arzt wusste was das ist( weil der ausschlagt auch nicht juckt). bis wir vor 2 tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2011:

    Habe Granuloma Anulare schon seit über 20 Jahren am linken Untereschenkel großflächig verteilt.Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe, von Tabletten über Cremes, Bestrahlung oder Vereisung, alles hat nicht geholfen. Es stimmt, wie einige hier schreiben, wenn es dir seelisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2011:

    hallo alle zusammen habe GA jetzt seit nunmehr 20 jahren, kommt und geht. Momentan habe ich einen ganz schlimmen Schub, weil es mir seelisch nicht sehr gut geht. Die Haut ist der Spiegel der Seele. Schaut euch um liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2011:

    Hallo Betroffene, ich habe seit 1/2 Jahr kreisförmige Knoten unter den Achseln und an den Oberschenkelinnenseiten. Bei mir wurde vor 3 Woche GA diagnostiziert. Da ich seit ca. 1 Jahr erheblichen Stress habe, würde ich gerne von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2011:

    Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass beim Veröffentlichen meine mailadresse nicht genannt ist. Deshalb hier nochmals für Interessierte an den Produkten, die mir geholfen haben: karin.zondler@t-online.de. Alles gute....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2011:

    Hallo Karin aus Waiblingen ich würde gern mit dir in kontakt treten , nur wo finde ich deine mailadresse ???? es wäre ja eine hoffnung für viele. bitte melde dich, oder verrate und doch den namen der creme....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2011:

    Hallo zusammen, sorry, ich war nach meinem Bericht nicht mehr im Forum. Jetzt habe ich gelesen, dass manche Interesse an dem Produkt haben, das mir geholfen hat. Ihr könnt mich unter meiner mailadresse kontakten. alles Gute....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2011:

    Ich, 26 Jahre alt, hatte vor 2 Jahren das selbe Problem: Plötzlich traten an Gelenken kreisförmige Stellen auf, die zwar nicht juckten oder weh taten, allerdings unansehnlich waren und schnell größer wurden.. Bei meinem Hautarzt wurde mir Granuloma Anulare auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2011:

    Hallo Liebe mitleidern Habe seid etwa 4-5 jahre rötüngen Kreis förmig und juckend an denn ärmen nacken und beine die einen durchmesser von etwa 4 cm haben fingen an wie eine mückenstich und wird zunehmend größer! Sind sehr hitze empfindlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2011:

    auch ich habe GA seid einem Jahr ,erst an der Leistengegend ,dann am Ellenbogen und ich hoffe zu guter letzt am hinterem Oberschenkel ! Meine Therapien waren Cortisonsalben und Tabletten , aber gebracht hat es alles nichts!!!! Mein Mann sagte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2011:

    Am 16.6.2011 hat Karin aus Waiblingen von einer Salbe eines amerikanischen Herstellers berichtet, die ihr bei ihrem GA geholfen hat. Haben Sie jemals erfahren können, um welche Salbe es sich handelt? Sie würden auch mir damit sehr helfen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2011:

    Hallo zusammen, bei mir wurde vor 2 Wochen granuloma anulare desseminatum festegestellt in vorm einer Histologie, war da eine Woche in der Hautklinik. Ich tu schon seit Ostern mit Quaddeln am ganzen Körper herum. Angefangen hat aber alles auf dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2011:

    Hallo, auch ich leide seit acht Jahren an Granuloma Anulare. Alle therapien und Salben haben nicht geholfen. Auch würde gern wisen, wie die Creme heißt, habe schon wieder neur Flecken... ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2011:

    Ich hab heute ihre nahricht gelesen und ich wäre sehr dankbar wen sie mir den namen dieser creme geben. Mein Sohn leidet seit 3 Jahren an dieser Krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2011:

    Hallo ich habe auch deinen Bericht gelesen und wenn du uns diese creme verraten liebe karin wäre ich auch sehr froh.... ich bekomme langsam angst zustände... mein granulome wächst und wächst und ich finde auch niemanden der mir helfen kann.......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2011:

    Hallo, habe gerade den Bericht von Karin aus Waiblingen gelesen. Ich freue mich sehr für sie eine Creme entdeckt zu haben,welche wirklich zu helfen scheint.Da ich auch am ganzen Körper betroffen bin, möchte ich sie doch fragen , ob sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2011:

    Vor etwa 8 Jahren wurde bei mir GRANULOMA ANULARE diagnostiziert. Ich hatte Granulome an den Armen, an den Schienbeinen und auch am Körper und im Gesicht… Viele Jahre habe ich alles, aber auch alles an Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine Besserung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2011:

    Hallo liebe Leidgenossen ich habe bereits 2008 schon mal eine Bericht in Biowellmed eingestellt. Ich bin 34 jahre alt und leide schon seit meinem 13. Lebensjahr an GA Leider ist es den Wissenschaftlern immernoch nicht geglueckt diese unschoene ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2011:

    Hallo liebe Mitleidende, ich leide seit ca.10 Jahren an GA.Habe es überwiegend an den Händen und Ellbogen.Auch ich habe schon so einiges probiert,leider ohne Erfolg.Es gibt Zeiten in denen der Ausschlag faßt weg ist,überwiegend im Winter.Über Winter habe ich an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2011:

    Liebe Leidensgenossen, Als Ergänzung zu meinem kurzen Bericht vom 06.04., möchte ich gerne folgende hoffentlich hilfreichen Infos weitergeben. Ich musste die UV Therapie abbrechen, da sich das GA eher verschlimmert hat. Nun hat mir mein Dermatologe das Medikament Isotretoine-Mepha...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2011:

    hallo liebe beteiligten habe seit 20 jahren ga, habe so ziemlich alles durch wie ihr auch. dann besuchte ich einen heilpraktiker, der meinte ich solle meine zähne kontrollieren lassen und tatsächlich hatte ich eine zyste an einer wurzel. als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2011:

    Hallo. Also, an alle Frauen da draussen(ich hab in den Patientenberichten ja fast nur Frauennamen gefunden): Männer können's auch kriegen!! Ich habs das erste Mal vor 4-5 Monaten bei mir entdeckt; und zwar zuerst zwischen Mittelfinger und Ringfinger der linken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2011:

    Ich muß leider berichten, daß die Bioresonanztherapie (s. Bericht unten) keine Auswirkungen auf die GA hatte - leider! Ich habe die Homöopathin jetzt nochmal gezielt suchen lassen. Sie hat einfach gar nichts rausbekommen können, weder im Kollegenkreis noch in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2011:

    Hallo ihr lieben, ich leide seid 17 Jahren an GA und habe schon wirklich alles versucht von Kortison über Stickstoff Salben Creme alles hat nichts geholfen ich war bestimmt bei 4 Hautärzten sowie in der Uni Mainz,aber keiner kann mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2011:

    hallo liebe leidensgenossen,ich habe seit 5 jahren granuloma anulare. war bei einigen hautärzten aber alles keinen grossen erfolg. seit 2 jahren bin ich bei einem hautarzt ,der mir dapson-fatol verschrieben hat und dazu eine creme mit wenig kortison .nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2011:

    Seit ca. 3 Jahren leide ich an GA und hoffe immer noch auf Besserung. Eine 'Sonnentherapie' in Arizona hat super geholfen, der Ausschlag war weg, doch leider nicht für lange Zeit. Behandle nun die befallenden Stellen mit Dermovate Salbe und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2011:

    Hallo, ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren GA. Fing alles ganz harmlos an mit einem kleinen roten Punkt in der Armbeuge. Ich war zu dieser Zeit in Behandlung wegen lichen ruber planus, der sich bei mir in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2011:

    Liebe Mitleidende, ich habe das Granuloma anulare seit ca. 20 Jahren. Als ich schwanger war, ist es auf einmal verschwunden gewesen, danach kam es wieder und auch noch viel mehr. Jetzt habe ich diese Ringe an meinen Fuß-Hand und Kniegelenken....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2011:

    allo zusammen, ich entdeckte im frühsommer 2008 nach meiner trennung von meinem mann die ersten flecken. da ich mir regelmäßig solariumbesuche gönne und wegen hautkrebs bedenken hatte, suchte ich den ortsansässigen hautarzt auf. der diagnostizierte G.A. und verschrieb mir Betagalen-Lösung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2011:

    Hallo an alle Mitleidenden, ich (45 Jahre) lese schon länger Eure Berichte in der Hoffnung, daß vielleicht doch jemand ein Wundermittel entdeckt hat. Bei mir fing die GA locker vor 15 Jahren an den Füßen und Waden an....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2011:

    ich leide seit ca. 3 Jahren an starkem GA-Befall. Zunächst nur eine Stelle am Knie kamen schnell viele weitere Herde dazu, an den Fingern (nicht in der üblichen Form sondern als kleine Bläschen), an, über und auf den Knien...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2011:

    hallo ich meld mich wieder zurück. ... und ich hab schlechte nachrichten! mir gehts bestens, doch nun muß ich berichten das meine 5 jährige tochter auch von dieser besch...... krankeit betroffen ist! also doch vererbbar!! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2011:

    Hallo, ich (15) litt seit ca. einem Jahr an Granuloma anulare. Bis zum heutigen Tag dachte ich immer das was ich, auf dem Fußrücken und am linken Handgelenk habe ist immer noch die Krankheit. Wie sich bei einem Hautarztbesuch, wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2011:

    Hallo, ich habe seit fast 15 Jahren GA. Es fing mit einem nässenden Fleck am Fußrücken an und das war's erstmal. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, wenn ich allerdings geahnt hätte, wie sich das entwickelt, hätte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2011:

    Ich habe gerade den Bericht von Ramona aus Süderholz gelesen, es ist furchtbar GA auch im Gesicht zu haben.Das ist auch meine ganz große Angst, denn ich bin auch am ganzen Körper gefallen. Ich habe ja schon meine Erfahrungen mitgeteilt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2011:

    Hey ihr lieben...! Habe diese Krankheit schon seit 2006... Es fing alles an mit einem Mückenstich(sah jedenfals so aus), auf meinem rechten Handrücken,dann war ich auch zum Hautarzt und sie nahm eine Gewebeprobe...da stellt sie es fest: G.A. ....,wusste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2011:

    Hallo zusammen, zu meinem Bericht vom 09.01.2011 Es geht um meine Tochter (5 Jahre). Habe hier einen Patientenbericht gelesen, in dem es um Totes Meer Salz ging. Nun, wir sind jetzt seit gut 3 Wochen dabei, jeden Abend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2011:

    Hallo liebe Mitleidenen, Ich leide auch schon sehr lange an GA.es ist bei mir ein kommen und gehen.Heute bin ich bei meiner Hautärztin gewesen ,weil mittlweile mein gesicht auch betroffen ist.da schlimme..und was mich auch sehr stark belastet..die leute starren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2011:

    Habe mir eure Beiträge alle angesehen.Habe eine Autoimmunerkrankung und leide zusätzlich seit vielen Jahren an GA diss. Egal welche Therapie man anwendet, Bestrahlungen, Salben oder Cortison oral es verschwindet nicht mehr. Ich bin am ganzen Körper davon betroffen. Und glaubt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2011:

    Auch ich plage mich seit inzwischen ca. 30 Jahren mit granulomen Anularen. Inzwischen habe ich sie nicht nur an den Händen, Bauch, Beinen sondern auch am Dekoltee, an den Oberarmen, Unterarmen, am Hals sondern jetzt auch eine Stelle im Gesicht....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2011:

    Hallo, ich habe auch Erfahrungen mit GA. 4 Jahre lang....ich habe vieles ausprobiert,Artzt gewechselt. Die neue Hautärtztin hat mit gleich beim erstem Besuch eine Salbe verschrieben.Ob ihr mir das glaubt oder nicht,nach 3 wochen war alles weg. Clobegalen Salbe ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2011:

    Hallo, ich möchte heute auch meine Erfahrung zum Thema GA schreiben. Ich bin seit einem Jahr betroffen und habe einen ganz ausgeprägten Befund,was mich total unglücklich macht. Ich habe am ganzen Körper runde Kreise und werde mich im Sommer sicherlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2011:

    Hallo Ihr Mitleidenen, lange beschäftigt mich schon diese eigenartige Hautkrankheit. Es fing an mit einem Pickel, der aussah wie ein Stich. Er entwickelte sich zu einem großen Loch und später breitete er sich zu einem roten Fleck ca 10 cm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2011:

    Hallo Leute, im Juli 2010 habe ich auch mal geschrieben weil ich hoffte, irgendwie helfen zu können. Ich war in der Hautklinik in München und mir wurde nach ewigem hin und her Neotigason verschrieben. Leider hat es überhaupt nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2011:

    hallo,habe schon einmal am 10.10.2010 mein leiden geklagt und inzwischen eine 10-wöchige PUVA therapie gemacht.ergebnis gleich null.außer daß die haut sehr gealtert ist und entzetzlich juckt. mir wurde daraufhin NEOTIGASON veerschrieben,aber die nebenwirkungen sind so manigfaltig,daß ich darauf verzichtet habe....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2011:

    Hallo zusammen, ich habe schon mal hier geschrieben, ist aber etwas länger her. Meine Tochter (5) ist betroffen. Zum ersten Mal hatten wir vor ca. 2 Jahren auf dem linken Handrücken einen 'Pickel' entdeckt, der sich mit der Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2011:

    Hallo. Habe vor 1 jahr schon einmal geschrieben.... Bei mir kam eine generaliesierte GA nach einem Solariumbesuch an den tag. Beide arme an den innenseiten waren wie 'Hühnerhaut' eine art gänsehaut. Hatte ein paar rote flecken. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2011:

    Seit August 2010 habe ich an beiden Unterarmen grössere, an beiden Knien und seitlich kleinere Flecken , an beiden Brüsten unterschiedlich große rote Flecken, die juckten, brannten und stachen. Kein Hautarzt konnte mir helfen. In der Hautklinik entnahm man mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2011:

    Ich (44) habe eine sehr seltene Form, das disseminierte granuloma anulare. Das bedeutet, dass die Papeln verstreut sind, am stärksten am Bauch, aber auch am Dekoltée, an den Unterarmen und einzelne am Rücken. Das ganze hat sehr schleichend begonnen: zunächst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2011:

    hallo lieben leidensgenossen mich plagt diese krankheit seit ca. 6 jahren an armen und beinen ,und keiner kann mir ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2010:

    Ich habe noch nicht viel zu berichten,ich habe heute die Diagnose GA bekommen und weiß noch nicht was auf mich zukommt Liebe(r) Leser(in), dann informieren Sie sich doch auf unserem Portal und halten uns auf dem Laufenden. Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2010:

    Hallo, bei mir hat sich wieder einiges getan! Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich vor einiger Zeit mit L-Tyrox 25 mg angefangen und das GA ist fast komplett verschwunden!! Nun habe ich die Marke gewechselt ( jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2010:

    nun,in meiner verzweiflung will auch ich mich zu dieser mehr als lästigen erkrankung äußern. bei mir fing es mit rötungen an der hand an,die fast monatelang gleichbleibend waren.dann auf einmal auf beiden unterschenkel rötliche flecken,später auch an oberschenkel und pobacken....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2010:

    Ich bin hier gelandet, weil meinem Sohn (8 Jahre alt) im April diesen Jahres eine Gewebeprobe an der Hand entnommen wurde. Die Diagnose: GA. Man sagte mir, dass es in den meisten Fällen durch eine Wunde (wie hier die Gewebeentnahme)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2010:

    Ich habe meine treuen Begleiter RG seit ca 30 Jahren., und habe dieses Forum erst jetzt zufällig entdeckt. Es begann damals mit einem mückenstichähnlichen Fleck an jedem Ellbogen, der sich dann langsam in einen erhöhten,roten Ring mit heiler Haut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2010:

    hallo liebe LeidensgenossInnen, auch mich hat es dieses Jahr das erste mal erwischt und zwar auf beiden Händen an den Knochen, hab monatelang rumgesalbt - nix half.-Endlich Hautarzttermin bekommen - diese meinte es wär ne Sonnenallergie(haha sehe wirklich nicht aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2010:

    Endlich hab ich etwas gefunden. bin vor 10monaten vom sueden Indiens in den Norden gezogen. Nach 2 monaten hat alles angefangen zuerst kleine flecken dann auf dem Knie und Ellbogen. bin von einer Klinik in die ander . Habe 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2010:

    Hallo, habe seit 5 Jahren GA. Habe beim letzten Frauenarzt Besuch festgestellt, das dies gleichzeitig mit dem Einsetzen der Hormonspirale (nach meiner 2. Schwangerschaft) angefangen hat. Diese Hormone gehen lt. meiner Frauenärztin DOCH ins Blut. Habe die Hormonspirale ziehen lassen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2010:

    Ich habe GA schon einmal sehr stark an den Händen gehabt. Es dauerte ca. 2 Jahre. Dann bin ich hier in diesem Forum auf Nicobion aufmerksam geworden. Habe insgesamt 200 St., also 4 x Nicobion eingekauft. Es wurde schon nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2010:

    Hallo, liebe Leute. Jetzt muss ich mich auch mal einklinken, da ich regelmäßig dieses Forum besuche. Es ist schon ziemlich traurig, dass es für diese Hautkrankheit noch keine Heilung gibt. Seit nunmehr fünf Jahren hab ich diese Pest...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2010:

    Hallo liebe Mitleidende, ich habe vor 4 Jahren zum ersten Mal bemerkt das ich ein paar Pickelchen an der linken Flanke hatte und habe aufgrund der Winzigkeit nicht sofort reagiert. Als es dann ein Jahr später mehr wurde bin, ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2010:

    Ich habe vor ca. 3 Jahren zum 1. Mal GA bekommen. Am Hals und in der Armbeuge. In der Armbeuge verschwand es nach der Entnahme von einer Gewebeprobe. Der Arzt sagte mir auch, sobald man diesem Ausschlag eine Wunde zuführt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2010:

    Hallo, ich habe gerade den Bericht von Sandra vom 30.4.2010 gelesen. Auch mir geht es so, daß ich einerseits mit Granuloma anulare zu kämpfen habe - und andererseits mit der Schilddrüse dh. Hashimoto Theyreoiditis (eine Autoimmunerkrankung der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2010:

    Bei mir trat Granuloma anulare erstmals auf, als ich so Mitte 20 war und zwar im Bereich beider Füße, insbesondere um das Sprunggelenk herum. Seit dem erstmaligen Auftreten hatte ich auch mal ein paar wenige Jahre Ruhe, doch seit ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2010:

    Ich krieg das einmal im Jahr im Sommer ...Es juckt auch bisschen..SO was ähnliches aber noch schlimmere krige ich auch einmal im Jahr im Herbst auf gesicht sieht wie herpes aus..mit eiter und so...Das ist noch schrecklicher.. Mein Hautarzt hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2010:

    Hallo, mein Sohn von 8 Jahren hat das auch. Zuerst hat es gehiessen es sei ein Hautpilz, der aber nicht weg ging. Dann wurde per Biopsie festgestellt, was es tatsächlich ist. Als er einmal krank war und Antibiotika...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    Hallo zusammen! Ich (31J.) leide seit meinem 15.Lebensjahr unter GA, an Armen und Beinen. In meinen beiden Schwangerschaften hatten sich die Stellen KOMPLETT zurückgebildet, als wäre nie etwas gewesen. Nun geht es seit ein paar Wochen wieder los. ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2010:

    Meine Frau hatte seit Jahren an den Füßen bis über die Knöchel diese roten Pappeln, wie sie in der Fachsprache genannt werden. Es hat sie nicht weiter gestört, da sie nicht juckten und auch nicht sehr stark auffielen. Im März...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2010:

    hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Ich habe jetzt vor 3 wochen eine Hormonspiegelung machen lassen. Kein Arzt hat mir dazu geraten , aber diesmal habe ich darauf bestanden! Zu Recht wie sich heraus gestellt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2010:

    Hallo liebe Leidensgenossen, habe die Granuloma anulare schon seit mindestens 8 Jahren.Zum ,,Glück'nur an den Händen und Ellbogen.Das seltsame ist,es gibt Zeiten an denen die Stellen verschwinden.Aber meißt schon nach ein paar Monaten treten sie wieder auf,und bleiben Jahre!!Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2010:

    Hallo, ich bin heute zufällig auf diese interessanten Berichte gestoßen. Vor ca. 9 Jahren habe ich rötliche Flecken auf meinem Fußrücken entdeckt, die an manchen Tagen auffälliger waren als an anderen. Mein Hautarzt meinte damals, dass man wüsste dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2010:

    Ich habe diese Granuloma anulare schon seit ca. 16 Jahren. Lange habe ich sie jeweils unterspritzen lassen mit Cortison, aber es kamen immer wieder neue. Auch eine Lichtbehandlung habe ich hinter mir. Kamen noch viel mehr. Eine Behandlung mit einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2010:

    Hallo an Alle die das selbe Problem haben wie ich und wie ich feststelle sind das viele. Quäle mich mich schon seit 14 Jahren mit den unschönen Flecken und Kringeln ab und habe alles ,aber wirklich ALLES was an Mittel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2010:

    Hallo, meinem Sohn wurde vor ca. 20 Jahren 'Granuloma Anulare' von einem Heidelberger Hautarzt diagnostiziert. Er war damals 7 Jahre alt und er hatte das auf dem Fußrücken. Es war gar nicht mal so klein. Wir waren zu der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2010:

    Hallo 'anonym aus Bamberg' habe grad mit Interesse ihren Bericht gelesen.Seit 16 Jahren habe ich GA.Bei mir fing es an,als ich damals schwanger war. Seit der Zeit bin ich bei vielen Ärzten,Kliniken und Heilpraktiker gewesen.Es wurden Salben ausprobiert, Lichttherapien,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2010:

    Hallo an alle Betroffenen, ich hatte mich verzweifelt in dieses Forum hier eingeloggt und gelesen und gelesen. Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren GA. Festgestellt wurde es leider erst in diesem Jahr. Vorher wußte sich keiner Rat. Bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2010:

    Hallo Leidensgefährten! Ich werde seit ca. 3 bis 4 Jahren von DA heimgesucht. Die ersten Erscheinungen waren hakbkreisförmige Verdickungen auf den Handrücken. Es siet aus, als ob ein Wurm direkt unter der Haut sich ringelt. Nachdem es mehrere Stellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2010:

    Hallo ! Ich habe seit ca. 5 Jahren GA. Erst hatte ich es am Rücken und an den Oberarmen . Dann wanderte die Ga aufs Dekoltee. Im letzten Jahr hatte ichs dann im Gesicht ( Direkt auf der Wange )...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2010:

    hallo an alle betroffene mit granuloma anulare!!! es begann vor ca 3 jahren mit einem kleinem pickel auf meiner rechten hand,es juckte manchmal und ich dachte es wäre so ein wasserpickel,aber nein es wurden mehrere pickel die immer größer wurden.nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2010:

    Mein Sohn, fünf Jahre alt, leidet auch seid einem halben Jahr an Granuloma anulare. Ganz plötzlich waren die Kreise da,am Daumen, am Knöchel und an den Pobacken. Unser Besuch beim Hautarzt brachte nicht viel, da die Flecken jetzt aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2010:

    Hallo miteinander, auch ich habe seit 1/2 Jahr GA. Der erste Hautarzt meinte nur:'Das ist GA, keiner weiss woher es kommt und hat keine Behandlung eingeleitet. Der zweite Hautarzt nahm eine Gewebeprobe und bestätigte die Krankheit GA. Man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2010:

    Liebes Biowellmed Team, ich möchte nun auch einmal über meine Erfahrung mit GA berichten. Vor vier Jahren zeigte es sich mit vielen roten kleineren Flecken an den Hand- und Fußrücken zum ersten Mal. Dann kamen die Oberschenkel innen und außen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2010:

    Hallo, vielleicht kann ich helfen. Viele Jahre hatte ich an den Händen herzförmigen Ausschlag der sich mit der Zeit stark vergrößerte. Da ich schlechte Fingernägel hatte, kaufte ich mir Kieselerde Plus mit Magnesium, Calcium, Biotin von der Firma Abtei. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2010:

    Liebe GA-Betroffene, ich bin durch Zufall heute auf diese Seite gestossen und sehr überrascht, dass wir doch so zahlreich sind! Mit meinem lebensbegleitenden GA-Drachen habe ich mich schon seit Jahren abgefunden und arrangiert, und bin daher nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2010:

    Hallo, ich habe letztes Jahr den Befund Granuloma Annulare bekommen. Die Hautärztin hat mir daraufhin 10 Infusionen mit Alpha Liponsäure verabreicht. Angeblich das Mittel schlechthin. Nuja, ich bin nun 400 Euro leichter - schließlich bezahlt die Kasse diese Behandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2010:

    Bericht vom 28.12.2009: Bin Diabetikerin, Typ II, bin 70 Jahre und hatte plötzlich - wie aus heiterem Himmel - Pickelchen an der Brust, an den Beinen und Knien. Nach Tests durch ein Einsendungslabor für Dermapathologie stellte sich 'Granuloma anulare'...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2009:

    Hallo zusammen, meine vierjährige Tochter hat GA. Die Diagnose bekam sie vor ca. 1,5 Jahren, als sich am Handrücken ein roter Fleck bildete, der mit der Zeit immer größer wurde. Mittlerweile ist der Fleck verschwunden. Es sieht aus,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2009:

    Teste seit 3 Monaten die Vitamin E Kapseln aus,ausgedrückt auf die befallenen Stellen einmasieren.Man sieht deutlich eine kleine Verbesserung der Haut. Die kreisrunden Ringe lösen sich an einer Stelle auf, hoffe ,dass es noch mehr wird. Man muss halt Geduld...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2009:

    Hallo Conny,das Mittel Annurax gegen Granuloma annulare kann man über Google im Internet finden,wo man es bestellen kann usw.Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert,war zwischendurch einfach zu nachlässig.Jetzt aber blüht mein GA ganz extrem ,die Füsse,Beine bis zu den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2009:

    Hallo, Frau Steinhoff, da ich auch an Granuloma anulare leide, würde ich auch gern die Krankheit mit Annurax behandeln. Wo bekommt man diese Arznei. Würde mich über eine Antwort freuen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2009:

    Hallo liebe Mitleidende, nun melde ich mich mal wieder nach langer Zeit. Habe ja über 2 Jahre Nicobion zusätzlich zu Dapson fatol eingenommen und konnte somit mein inzwischen disseminiertes perforierende GA einigermaßen in den Griff bekommen, wobei es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2009:

    Hallo zusammen Habe heute von meiner Hautärtzin die Diagnose GA bekommen,wurde durch eine Hautprobe im Labor festgestellt.Habe bis jetzt zum Glück nur einen Fleck am Unterschenkel, den ich im Juli dieses Jahres zum erstenmal erblickte. Ich hoffe das es auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2009:

    ich habe seit knapp 4 Jahren GA. Erst fing es an einer kleineren unauffälligen Stelle an. Inzwischen habe ich es am Rücken, an den Händen, an den Armen und Beinen sowie am Bauch. Mir ist vor knapp 4 Jahren ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2009:

    Hallo Zusammen, ich hab den Ausschlag jetzt seit knapp 2 Jahren. Zuerst dachte ich es sein Mückenstiche, dann bildete sich der 1. Kreis und kurz drauf auch ein zweiter. Sah ziemlich nach Borrelien aus, was der Arzt aber nach einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2009:

    Hallo Ihr 'Ga`s' mein Sohn 6 Jahre hat seit 3 Monaten einen recht komischen rundlichen blau/roten Fleck Größe ca. 2 Eurostück am linken Unterschenkel, im August kam dann noch einer am rechten Knöchel und vor kurzem noch einer an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2009:

    Mir hat geholfen... äusserlich Vitamin E Salbe und zum Einnehmen die homöopathischen Tropfen ( 2x tägl. 10 ) Hovnizym von Pflüger. Mein GA ist noch nicht ganz weg, aber die ehemals roten Flecken sind jetzt nur noch schwach zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2009:

    Hallo liebe Mitleidende, auch ich bin schon seit mind. 30 Jahren von GA befallen. Erst störten mich so ein paar Flecken an den Beinen auch nicht, im Sommer war immer wieder alles weg. Im Laufe der Zeit wurden es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2009:

    hallo,habe seit 2006 ga.uni-klinik köln kein ergebnis.uni bonn das gleiche.habe per zufall von einem kollegen die adresse von frau dr.kaufmann in 50169 kerpen bekommen.wie sie mich sah sagte sie das muss mit vitamin E behandelt werden.diese kapseln enthalten öl.das wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2009:

    Hallo Allerseit Ich leide nun mehr seit über 20! Jahre an GA (ich bin 28 jahre alt) Die Ärzte haben bei mir als Kind auch immer behauptet ich werde die Krankheit verwachsen etc...Ich bin ausgewachsen aber die Kankheit hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2009:

    Hallo, ich bin natürlich auch eine Leidensgenossin - seit knapp 2 Jahren. Auch bei mir waren es anfangs nur 3 'Punkte', aber seit ca 4 Monaten sprießen sie ganz schön. Bin von den Salben nicht überzeugt - was nützt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2009:

    Ich bin ganz erstaunt, dass auch andere unter diesen seltsamen Pusteln leiden. Seit heute kenne ich den Namen dieser Krankheit, obwohl ich seit 20 Jahren darunter leide und *zig Ärzte danach befragt habe. Bei mir ist diese Hautkrankheit immer im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2009:

    Hallo, habe mich sehr lange nicht gemeldet, das hat auch den Grund : dass ich gar nicht mehr an GA erinnert werde. Hatte mehrmals von NICOBION berichtet, eindeutig hatte ich damit Erfolg: ALLES IST WEG, Allerdings habe ich mehr als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2009:

    wer hat erfahrungen im zusammenhang mit GA und dem weglassen von hormonpflastern ?ich bin der meinung,dass ich diese hauterkrankung erst bemerke seit ich vor 2jahren die pflaster nicht mehr benutze.bin 60 jahre....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2009:

    Das war doch jetzt mal informativ. Habe GA schon seit 12 Jahren. Das este Mal aufgefallen sind mir die roten Flecken am Knie, als mein Vater gestorben ist. Zufall? In meinen 3 Schwangerschaften haben sich die Flecken komplett zurück gebildet....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2009:

    Hallo liebe Leidensgenossen! Habe seit ungfähr drei Jahren GA, habe einige Sachen ausprobiert darunter auch Fumaderm nichts hat geholfen, im Gegenteil hatte ziemlich schlimme Nebenwirkungen bei Fumaderm, habe dann selbstständig aufgehört es ein zunehmen. Nehme seit ungefähr 7Monaten Nachtkerzenölkapseln und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2009:

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ( 3 1/2 Jahre alt ) hat seit ein paar Wochen kleine, rote Flecken, an Arm, Hand, Oberschenkel, Gesäß und Zeh. Der Kinderarzt diagnostizierte einen Pilz. Da die von ihm verschriebenen Medikamente...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2009:

    Hallo, ich leide seit vielen Jahren unter GA. Die Unterspritzung mit Cortison hat sehr gut geholfen - im Gegesatz zu dem Pflasterverband. Ich habe nun die letzten Jahre festgestellt, dass meine Flecken während der Schwangerschaft komplett verschwunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2009:

    auch ich war betroffen.habe für mich beten und ich erinnerte mich an die Stillzeit meiner Kinder als ich für die Hände zur Desinfektion immer Sterilium benutzte.Seitdem benutze ich es wieder und siehe es verschwand. Viel Erfolg ps.ichhatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2009:

    Hallo, auch mich hat es erwischt. Anfangs (vor ca. 2 Jahren) nur 3 Papeln in der linken Armbeuge. Seit Anfang dieses Jahres breitet sich das Ga aus. Es sind zum Teil sehr große Flecke oder auch nur rote Pusteln....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2009:

    Hallo, Liebes Biowellmed-Team, vielen Dank für die Veröffentlichung meines Beitrages. Ich werde meinen Heilpraktiker fragen, was in der 'Hautspritze' enthalten ist und später darüber berichten. Viele Grüsse aus Aschaffenburg ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2009:

    Hallo, bei mir wurde eine GA festgestellt. Ich finde, dass die Rötungen nicht so aussehen, wie bei einer GA normalerweise. Ich habe auch gelesen, dass diese Hauterkrankung nicht juckt. Bei mir besteht aber Juckreiz. Daher meine Frage, an die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2009:

    Hallo liebe Mitleidenden, ich muss ganz drigend etwas Positives wg. meinem GA berichten. Bin seit vier Wochen wg. verschiedenen gesundheitliche Problemen bei einem Heilpraktiker in Behandlung.U.a. habe ich ihm auch meinen mit GA übersäten Körper gezeigt. Ich bekomme einmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    Liebes Biowell-Team, ich bin 60 Jahre alt - mit einer ausgezeichneten Hautqualität - und es wurde jetzt zu meinem Schrecken Granuloma anulare festgestellt, das langsam im September 08 angefangen und sich bis heute ziemlich ausgedehnt hat. Die Stellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2009:

    Seit einem Jahr habe ich auch diese Flecken an meinem Oberarm und im Gesicht. Nach einer Laboruntersuchung wurde dann auch bei mir festgestellt dass ich unter GA leide.... Konnte damit ja nichts anfangen, mein Hautarzt ried mir nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2009:

    Hallo -ich habe BEI EINER fREUNDIN IN DEN USA NACHGEFRAGT;OB MAN DORT VIELLEICHT IM HINBLICK AUF DIE GROSSE BEVÖLKERUNGSZAHL BEI GRANULOMA ANULARE PHARMAZEUTISCH ETWAS MEHR TUT ALS HIER:SIE EMPFAHL MIR DAS MITTEL 'ANNURAX' WELCHES MAN AUCH HIER IM INTERNET(GOOGLE)NACHLESEN UND...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2009:

    Liebes Biowellmed-Team, sicher können Sie nicht alle Beiträge veröffentlichen, deshalb würde ich gern eine Frage an Sie direkt stellen: Ich habe seit 6 Jahren das GA, alle Medikamente und Therapien waren erfolglos. Seit Ende 02/09 nehme ich Dapson...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2009:

    Hallo zusammen, ich berichte Euch mal von einer etwas anderen Form GA. Vor ca. einem Jahr fing eine Stelle auf meinem Rücken an, schrecklich zu jucken und es bildeten sich schnell einige wenige kleine harte Knötchen. Ich dachte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2009:

    Guten Abend liebe Mitleidende Heute habe ich einen Termin beim Doc gehabt. Wurde das erst mal gefragt , oc ich meine Lunge hab Röntgen lassen? Natürlich nicht ! Werde ende Juni dort hingehen. Meine Hoffnung steigt. Aber eines ist hier...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2009:

    wollte euch mitteilen,wie sich nicobion bei mir nach 12 monaten ausgewirkt hat. die ersten vier monate sah man sichtliche erfolge, die kreisrunden ringe an meinem unterschenkel lösten sich um ein drittel auf. aber seither sieht man kaum noch anzeichen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2009:

    man hat mich gebeten, meine anfrage von März/April hier einzugeben. So bitte ich auch hier um eine Beantwortung meiner Frage. Danke. Sehr geerte Damen und Herren, seit einiger Zeit lese ich als betroffene die patienteberichte zu Granuloma anulare,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2009:

    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2009:

    Ich melde mich mal wieder.Ich habe seit vielen Jahren granuloma anulare,besonders an den Beinen,Fußrücken und Händen.Ich habe alles ausprobiert,ohne wirklichen Erfolg.Jetzt sagte mir mein Hautarzt,es gibt das (starke) Aknemittel 'ISOTRET' bei dessen Anwendung man festgestellt hat,daß es gleichzeitig auch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2009:

    Ich leider seit fast 30 jahren an GA, und jetzt hat sich die hautklinik entschieden. mit mit fumaderm zu behandeln. Ich habe mit der initial-therapie gegonnen uns bin mal gespannt, ob das jetzt ein mittel ist, was wirklich hilft....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2009:

    Hallo an Alle! Habe seit 10-12 Jahren GA, an viele Stellen.Bin jetzt 37 Jahre alt.Habe letzte Woche im Gesicht(von Kosmetikerin) Mikrodermabrasion machen lassen.Das heisst, die obere Hautschicht wurde mit Mikrokristallen entfernt.Seitdem habe ich auch im Gesicht diese Flecken.War es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2009:

    Liebe Mitbetroffene, liebes Team, seit nun fas 15 Jahren leide ich unter dieser anscheinend harmlosen Erkrankung -- es fängt mit 3 Punkten an und weitet sich zu immer größeren Kreisen am Handrücken aus. Alles mögliche wurde bereits versucht, Stickstoff, Puva,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2009:

    also, ich habe dieses doofe Zeugs jetzt seit über 2 Jahren... dachte mir am Anfang nichts dabei, da ich zur gleichen Zeit eine Art Flechte am Bauch hatte, die ich mit Zinksalbe täglich einrieb. Als dieses Teil am oberen Innenschenkel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2009:

    Liebe Mitleidenden, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Bei mir ist seit 3 Jahren ein GA bekannt. Bei mir fing die tückische Krankheit mit einer kleinen Stelle am Hals an. Dann breitete sie sich explosionsartig über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2009:

    ich habe mir den voltaren emugel beipackzettel durchgelesen, ich glaube, das ist nix für mich. bei mir hat es jetzt auch im gesicht angefangen. beste reaktion hatte ich mit kolloidalem silberwasser. jeden tag 1 - 3 x aus einem spray...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2009:

    Hallo, ich habe diese Hauterkrankung 'granuloma annulare' seit mehreren Jahren. Zwei Hautärzte sagten mir, dass es sich wahrscheinlich von selbst zurückbilden würde. Dieses ist aber nicht der Fall. Die Flecken werden immer größer und es werden ständig mehr. Auch mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2009:

    Hallo zusammen, bis vor 3 wochen litt ich auch extrem unter granuloma anulare. angefang hatte alles bei einem längeren aufenthalt in asien,. wo ich zuerst dachte 'irgentwas' nicht vertragen zu haben. am knie bildeten sich die ersten knötchen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2009:

    Hallo, liebes Team, eben habe ich die Berichte zum Thema Granuloma anulare gelesen. ich wollte nur mal sehen, ob es eine Verbindung zum Morbus Ledderhose gibt. Vor über 40 Jahren ( bin momentan 58 Jahre ) hatte ich beide...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    liebe mitleidende, habe die neueren GA's seit ca. 3jahren. angefangen hat es, als meine mutter 1990 im sterben lag, nach ca. 3 - 5 jahren, genau weiß ich es nicht mehr, war es erstmal ganz weg. n angefangen hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2009:

    hallo hanna aus mainz, in deinem bericht vom 17.2. schreibst du, du hast dich mit voltaren 'Engel' eingerieben. kann ich davon ausgehen, dass es Voltaren Gel war ? oder war es Voltaren Salbe? unter voltaren 'Engel' habe ich nix...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2009:

    Hallo! Wollte die vorletzte Frage eines schreibers nochmals aufwerfen. Was ist in diesen kleinen 'Knoten'? Was bewirkt diese Erhebung? Mfg Liebe(r) Leser(in), die Granulome sind Ansammlungen von entzündlichen Gewebeneubildungen, d. h. Anhäufungen von Entzündungszellen. Liebe Grüße...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2009:

    liebe sanny, danke nochmal dafür, daß du mich aufmerksam gemacht hast, dass es NICOBION sein muß und nicht niacinamid. ein nikotrinsäurepräparat hat bei mir einen ganz schlimmen flush ausgelöst. jetzt trinke ich seit 8 monaten aloe ferox,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2009:

    Hallo! Habe nun seit einem Jahr wieder G.A. So wie es aussieht,gibt es ja zwei Gesichter der G.A. Erstens rote Flecken und zweitens unregelmäßige farblose Gänsehäutartige Bereiche. Aber genau der 2te Punkt...... Was ist das? Sind das Kalkeinlagerungen,eina ert 'Pickel'....was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2009:

    Hallo liebes Team, ist denn nun Sonne und Solarium wirklich schlimm bei GA? Jeder sagt was naderes,bitte antwortet mir !! Danke und ŽGruß Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, da sowohl Sonne als auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2009:

    hallo ihr Lieben. wie gut ich euch alle nur verstehen kann!! Ich bin jetzt fast 23 jahre alt und leide seit 18 Jahre an GA. Es ist schrecklich!! Ich war bei ,,tausendenŽŽ Ärzte und alle haben eigentlich das gleiche gesagt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2009:

    Ich habe vor einigen Wochen plötzlich diese roten Flecken, - Granuloma Angulare, - erstmalig bekommen. Ein sehr guter und bekannter Hautarzt hatte mich zuerst nach Zuckererkrankung gefragt, mußte ich verneinen. Er hat mir V OLTAREN Engel , Wirkstoff Diclofenac, Diethylaminsalz,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2009:

    Liebes Biowellteam, ich melde mich mal wieder,und muß sagen ich habe keine Granulomeanulare mehr, vermeide weiterhin Süssigkeiten Schokolade und jetzt sind sie wirklich alle weg,mein Hautarzt meint nicht das es daher käme und die kommen irgendwann wieder.Ich weiß so lange...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2009:

    Liebes Biowellteam Ich melde mich mal wieder, aber mit guten Neuigkeiten. Durch Zufall habe ich festgestellt,wie die G.A. verschwinden. Da ich eine Naschkatze bin,habe ich m Tage Jahrelang bis zu 2Tafeln Schokolade,und alles andere was es zum Naschen gab,gerne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2009:

    Hallo! Habe schon ca. 4Jahre GA, habe schon sehr viel probiert,z.B. Pflaster abkleben, Cortisonsalbe, andere Medikamente eingenommen und jetzt hat man mit Fumaderm angefangen, das habe ich aber selbstständig abgebrochen da ich wahnsinnig Durchfall bekam daß ich an gewissen Stellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2008:

    Hey,ich habe schon alles ausprobiert und bin am überlegen ob ich ob ich Fumaderm mal ausprobiere.hat jemand damit schon Erfahrungen ? Liebe(r) Leser(in), Erfolge sind wohl beschrieben. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2008:

    Hallo! Als erstes bin auch ich erst einmal überrascht das es doch einige Mitbetroffene gibt! Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Granuloma anulare interstitieller Typ(was bedeutet der Beiname eigentlich?)festgestellt. Ich hatte vor jahren schon einmal 2 kleine ert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2008:

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe so eben gerade von meiner Ärztin erfahren, dass ich dieses Granuloma anulare haben soll. Allerdings habe ich es nur an den Fingern... dies habe ich bei den ganzen anderen Berichten eher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2008:

    Hallo liebe Mitleidende! Ja, ich habe seit fünf Jahren Granuloma anulare. Vor 5 Jahren starb meine Mutter und ich lese gerade, dass diese unerforschte Krankheit auf seelichen Schock oder Stress zurückzuführen ist. Das kann ich nun ganz deutlich unterstreichen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2008:

    Hallo, ich habe fast seit 9 Jahren diese Krankheit. Aber nur auf dem Handrücken mit heftigem Juckreiz. Erst ein Professor konnte die richtige Diagnose stellen. Die Wucherungen wurden vereist aber sie kamen immer wieder. Als ich dann hier gelesen habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2008:

    ich schau hier auch immer mal vorbei, ob es noch etwas gibt, was ich noch nicht ausprobiert habe. ich versuch grad mal wieder was neues. Den ansatz hinsichtlich stress-situationen kann ichnur bestätigen. es fing bei mir vor ca. 15 jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2008:

    Hallo liebe Mitbetroffenen, ich habe seit ca 10 Jahren Ga. Bei mir ist der Fuß, die Wade und der Handrücken betroffen und das alles auf der rechten Körperseite. Richtige Beschwerden machen die Flecken auch nicht, ab und zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2008:

    hallo! es hat mich vor ca.3 monaten erwischt. aber ich habe hier einen sehr guten hausarzt der sofort musste was ich hatte.ich bekam pillen namens prednisone 5mg.die erste woche 2mal tg, danach 1am tag.nach ca.2 wochen waren die ringe zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2008:

    Hallo zusammen, bei meinem 6-jährigen Sohn wurde ein Granuloma anulare diagnostiziert. Er wird jetzt für die Zeit von 4 Wochen mit Kortison behandelt. 2 Wochen sind bereits um und ich kann keinerlei Besserung erkennen. Weiß jemand vielleicht ein Naturheilmittel?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2008:

    Hallo liebes Team, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich auch vor Jahren an Borrelliose erkrankt war. Musste 10 Wochen Antibiotika nehmen. Nach der Borrelliose bekam ich noch linksseitig eine Gesichtslähmung, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2008:

    Wie im Juli schon berichtet, wurde diese 4 mm Probe entnommen. Es hat sich bestätigt. GA. Jetzt sieht der Fleck aber etwas schlimmer aus und seit 3-4 Wochen habe ich Schmerzen im Bein. Seitlich am Knieknochen und oft tut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2008:

    Hallo zusammen! Ich habe seit meiner Kindheit ein granuloma anulare, welches zunächst nur auf den Fußrücken und Beinen auftrat. Heute bin ich fast 27 Jahre alt und seit einem Jahre bilden sich neue Knötchen auf dem linken Handrücken, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2008:

    Ich bin seit ca. 7 Jahren leider auch vom GA befallen. Heute hatte ich einen Gedankenblitz: Googeln nach GA durch Borreliose. Und prompt wurde ich fündig. Ich hatte nämlich im Jahr 2000 einen Zeckenstich, der zwar antibiotisch behandelt wurde, aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2008:

    Wie die meisten hier, bin auch ich schon seit Jahren (17 um genau zu sein) geplagt von GA. Es gab bislang zwei Therapien die bei mir angeschlagen haben. Nummer eins war die Sermanka Folie. Man musste diese Folie 3 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2008:

    Hallo liebe Leidensgenossen, ich leide seit vielen Jahren an GA, bei mir tritt die Krankheit am Fußrücken und am rechten Schienenbein auf. Ich bin nie damit zum Arzt und habe die Knötchen mehr oder weniger ignoriert. Jetzt habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2008:

    Hallo liebe Mitleidenden... Ich habe schon des öfteren versucht auch hier in diesem Forum meinen Kommentar mit dem Thema GA abzugeben, aber leider ist dieser nicht online gestellt worden... :-( Ich habe selbst seid 12 Jahren GA und bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2008:

    Hallo - an alle Granuloma anulare geplagten!!! Auch ich hatte 2 Jahre lang Granuloma anulare am ganzen Körper - auch das Gesicht war betroffen. Habe über Lichttherapie, Cremes, Nicobion usw. alles ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen.Ich war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2008:

    Mit ca. 20 Jahren bekam ich GA ohne zu wissen worum es sich hier bei handelt. Ich wurde an die Uni Bonn überwiesen aber dort konnte mann mir nicht sagen wie die Krankheit heißt oder woher sie kommt. Nach der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2008:

    Hallo,bei mir wurde auch Granuloma anulare festgestellt am Arm.Es wurde nach 2wöchiger Behandlung mit Clarelux (schaum)ganz blass.Ich hoffe einigen damit geholfen zu haben. Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, vielen Dank für Ihren Tipp, von dem hoffentlich viele Leserinnen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2008:

    Hallo, habe bereits einen Artikel verfasst wo ich berichtete, daß GA nach der Gebährmutterentfernung begann. Der Hormonhaushalt war natürlich komplett daneben. Psychisch natürlich auch. Es wurde Stickstoffbehandelt, das hat nicht wirklich etwas gebracht. Sie wurden zwar kleiner aber waren immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2008:

    Bei mir besteht der Verdacht auf GA. An der Wade (seit ca. 6-8 Wochen). In 2 Wochen soll eine 4 mm Probe entnommen werden. Was genau wird da gemacht? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, man spritzt zunächst ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2008:

    Es ist sehr interessant, wie intensiv diese 'Seite' besucht wird und wie viele unter dieser 'Krankheit' leiden... Manchmal schau ich mal nach 'granuloma anulare' in der Suchmaschine, lande sofort gespannt hier und wundere/freue mich, was für ein genialer Informationsfluss/-austausch hier...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2008:

    Bin jetzt bei der dritten Dose Nicobion bei täglicher Einnahme von 1 Tablette.Die kreisrunden Ringe haben sich bei mir um ca. die hälfte zurückgebildet. Muss aber dazu sagen, dass ich zusätzlich einmal die Woche Sonnenbank mache.Der Erfolg bisher mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2008:

    Nach 3 Monaten Nicobioneinnahme sind die roten Flecken blasser ge- worden aber immer noch zu sehen,besonders an den Waden.Selbst bei sonnengebräunter Haut,sodass rocktragen schon Mut erfordert.Meine Frage an die Leidensgenossinnen: wieviele Tabletten nehmt Ihr täglich? ich fing mit 3 (a...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2008:

    Hallo ich habe ga seit 15 jahren habe auch alles versucht um die plage loszuwerden.Die vereisung war das schlimmste hat aber auch nichts gebracht ca, ein halbes jahr waren sie wieder da,am ellenbogen habe ich mich operieren lassen aber auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2008:

    Hallo an Alle, habe mal wieder reingeschaut... ....und sehe , Einige nehmen nun auch Nicobion und sprechen ebenfalls von Erfolg. Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben, bei mir hat es geholfen (nehme es ca 1,5 Jahre- als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2008:

    Mein Bericht vom 13.07.07, ich war vollkommen verzweifelt, hatte GA bereits am ganzen Körper bis auf Gesicht, Hals und Rücken. Bin von allen Ärzten zurück zu meiner Hautärztin. Als die sah, wie schlimm es mit meinen 23 Jahren ist,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2008:

    hallo liebe leidenden ich bin 31 und habe dieses granuloma anulare schon seit meinem 13. Lebensjahr es wurde die Kortison spritzen kur ausprobiert was ich aber jedem abrate da es nicht hilft und es sehr schmerzhaft ist. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2008:

    Ich leide seit 8 Jahren mit einer Unterbrechung von 2 Jahren durch Puva- und Foto-Chemi-Lichttherapie an und unter GA.Dunkelrote Flecken an Innenseite der Oberschenkel,Rückseite der Waden,Fussrücken und beide Handrücken.Habe seit 6 Wochen aufgrund Ihrer Patientenberichte mit Nicobion angefangen.Zunächst hochdosiert 3x2OO...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2008:

    Grüß Gott, habe den interessanten Bericht eines weibl. Mitmenschen, Name stand ja nicht dabei, gelesen über die Behandlung von Granuloma anulare mit Urintherapie, die ich eigentlich auch gern machen möchte. Eine dringende Frage jedoch: Kann man ganz sicher, auch wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2008:

    Hallo, liebe Granulom-Leidende, nach einer Besserung im letzten Sommer und Herbst - ich habe granulom annulare seit fast 4 Jahren nach Spinnenstichen im Amazonas-Gebiet bekommen - jetzt wieder eine Verschlechterung. In sonnigen Gebieten sieht man, obwohl ich am ganzen Körper...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2008:

    Nehme Nicobion jetzt seit 3 Wochen ein. Die handtellergroßen Kreise sind ca.um ein Drittel zurückgegangen ,dafür geht mein Körpergewicht rapide in die Höhe. Esse aber nicht mehr als vorher, eher weniger. Wer hat das gleiche Problem??...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2008:

    Hallo Leidensgefährtinnen, ich habe seit etwa 3 Jahren diese kreisförmigen 'Hexenringe' auf erst einem, dann beiden Oberschenkeln. Jetzt ist auch noch eine Stelle unter dem Auge und zwei auf dem Handrücken dazugekommen. Mit Stress hat das m.E. nichts zu tun,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2008:

    Hallo Ich habe GA nun schon einige Jahre und habe es auch erst vor zwei Jahren als eine Hautkrankheit bemerkt. Bei mir hat noch keine Therapie angeschlagen, im Gegenteil es verschlimmert sich immer mehr. Es sin meine Fußrücken rechts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2008:

    Hallo alle zusammen, ich bin 25 Jahre alt und plage mich seit ca. 6 Jahren mit granuloma anulare. Zuerst hatte ich diesem Fleck (mittlerweile beinahe handtellergroß) über meinem linken Schienbein keine Beachtung geschenkt, bis er zunehmend größer wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2008:

    Habe das GA schon seit über 20 Jahre.Zuerst beide Unterschenkel, seit 5 jahren nur noch einer. Alle Therapien haben mir nichts gebracht,ausser das mir bei der Lichttherapie beide Unterschenkel verbrannt wurden. Habe am linken Unterschenkel drei handgrosse Kreise.die ich mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2008:

    13. März, 2008 Hello vom sonnigen Florida! Bin total überrascht wie viele Leute sowas mitmachen und dabei dachte mir dass ich alleine wäre!!! Nach zwei Gewebeentnamen und Granuloma Anulare Diagnose wurde mir entlich klar dass ich sowas schon vor 35...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2008:

    Seit fast sieben Jahren habe ich diese Krankheit. Erst letzte Woch wurde die Diagnose gestell. Am Anfang wurde gesagt, daß es Flachwarzen sind, dann war es eine vorübergehende Sonnenalergie. Zum Schluß ging ich zu einem Professor und er sagte dann,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2008:

    Hallo E., das GA kann an verschiedenen Körperstellen auftreten, als 'typisch' findet man in der Literatur Finger und Füße. Bei mir begann es schon vor Jahren mit einer Stelle im Fersenbereich. Hab' das aber mehr ignoriert, bis vor 2,5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2008:

    Hallo zusammen, bei mir wurde diese Woche die Diagnose gestellt. Habe das erste GA auf dem linke Ringfinger. Nach dem Lesen eurer Berichte bin ich total verwirrt. Ich habe gedacht, die GA bildet sich nur auf Hand- Fußrücken? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2008:

    Hallo S. ('Forscherin'), hier kurz mein Beitrag zu Deiner 'Studie' (interessanter Ansatz!): Willkommen im Club der Jungfrauen (Sternzeichen:-)), Deine Wahrnehmungen bezüglich vermehrter Ausbreitung bzw. Entstehung der GA unter langanhaltenden Stresssituationen kann ich ebenfalls bestätigen. Therapieerfolg gibt's noch keinen zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2008:

    Bei mir (41J, w) wurde bereits vor 20 Jahren dissemiliertes Granoluma anulare festgestellt. Die Hautstörung selbst tauchte schon auf, als ich so 12 Jahre alt war. Damals wurde ich im Krankenhaus wie eine kleine Sensation behandelt, es wurden sogar Fotos...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2008:

    zum bericht vom 4.2.08 ich bin schon stammkunde auf dieser seite,da ich fast alles ausprobiert habe und nur mit eigenblut und CUTIS COMPOSITUM eine verbesserung erzielt.(WIRD MIT DEM EIGENBLUT GEMISCHT UND WIEDER GESPRITZT) habe die PUVA lichttherapie auch gehabt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2008:

    Hallo an alle Leidensgenossen, ich leide seit ca.4 Jahren an diesem Granuloma anulare. Besonders entstehen diese Ringe an den Armen und auf dem Handrücken, jetzt hat mir mein Hautarzt eine Puva Lichtherapie angeraten. Ich habe mich im internet über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2008:

    Hallo, auch ich habe seid nun mehr 9 Jahren Granuloma. Es fing damals am rechten Handrücken mit einem winzig kleinen Kreis von Pünktchen an und hat sich fast über den kompletten Handrücken ausgeweitet. Von da an wurden es immer mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2008:

    Vieles was von den Vorgängern beschrieben wurde trifft auf mich zu: Sternbild Jungfrau, Total-OP 1992 nehme seitdem Hormone in Form von Gel. Stehe unter Belastung, vielleicht auch seelich und moralisch (obwohl man es gar nicht merkt). Ich leide an GA...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2008:

    Hallo nochmal, ich bin eine andere Sandra... egal. Ich leide, sie leidet, wir alle leiden, mehr oder weniger... Wichtig ist, zu versuchen, die eigene Ursache des Problems zu ergründen. Hormone? (das glückliche Gefühl vollkommen zu sein) Oder zu viele Testosterone...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2008:

    Hallo. Habe GA seit ca. 4 Jahren.Bei mir trat es bisher nur am linken Fussrücken auf.jedoch ist der komplett damit bedeckt.Mir wurden inklusive Hautprobe schon 4 knötchen entfernt,da sie im Schuh drückten. Nehme zur Zeit ein Homöopatisches Mittel namens Silicea.Seitdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2008:

    Hallo, ich betreibe für mich eine kleine private Interessen-Studie. Seit kurzer Zeit (wiedermal) habe ich ähnliche Hautkreise, in Handnähe, wie Ihr sie hier beschreibt. Die Anzeichen begannen zeitgleich mit meinem neuen Job - viel Verantwortung und Stress. Mein Sonnenzeichen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2008:

    Hallo, hatte schon berichtet. Ich habe NICOBION genommen, hat absolut geholfen, nur ganz blass war noch was zu ahnen, da habe ich spontan aufgehört - nach Kurzem merkte ich wieder ...es ist was zu sehen, schwach , aber es ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2008:

    Hallo ihr Lieben, war heute seit langem mal wieder auf der Seite, habe im Juli schon mal einen Bericht geschrieben, war damals in Hom. Behandlung und heute nach 14 Monaten kann ich sagen mein GA ist zu 95 %...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2008:

    Nach all den verzweifelten Hilferufen in diesem Forum, von denen auch einige von mir stammen, freue ich mich riesig, Euch heute endlich mal etwas wirklich Positives zu berichten. 'Mein' G.A. hat sich nach exakt zwei Jahren buchstaeblich in Luft aufgeloest....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2008:

    hallo ,habe wieder mal die seite aufgemacht,wollte mich schlau machen ob jemand eine neues medikament ausprobiert hat.leider ohne erfolg da ich schon alles was auf dem markt gibt geschluckt,gespritzt ,unterspritzt,geläsert ,lichttherapie und noch vieles mehr versucht habe.die kringel sind nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2008:

    Hallo, hatte schonmal geschrieben - habe GA seit 8 Jahren und habe schon alles mögliche probiert. Zwischenzeitlich war ich in der Hautklinik in Heidelberg - habe mich nach knapp 7 Stunden Wartzeit ziemlich 'verarscht' gefühlt und bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2008:

    Hallo nochmal an alle, Ich würde gerne wissen, ob jemand schon mal Enzym Wied und Nicobion zeitgleich genommen hat, oder ist das Blödsinn? Viele Grüße....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2008:

    Hallo, Ihr armen Mitleidenden, habe mit großem Interesse die verschiedenen Patientenberichte gelesen, weil auch ich selber von GA betroffen bin. Ich leide darunter bereits seit 10 Jahren und habe es zunächst nicht für so wichtig gehalten, einen Hautarzt aufzusuchen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2007:

    Hallo liebe Granuloma Anulare Opfer, ich habe seit ca. 4-5 Jahre G.A. und auch kortison half mir nicht. Untypisch ist bei mir,das ich es nicht an den Gelenken,sonder am gesamten rechten Bein habe. Angefangen hat es am linken Knöchel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2007:

    Hallo, bei mir hat es so angefangen. Vor ca. 5 Jahren gings los mit kleinen Pünktchen am rechten Handrücken. Ich gab dem keine Bedeutung. Nachdem es im Laufe von 1 -2 Jahren immer mehr und diese auch größer wurden ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2007:

    Meine 3 1/2 jährige Tochter hat eine Stelle am linken Ohr mit dieser Hauterkrankung. Trotz Cortisonsalben tut sich nicht wirklich was Der HAUTARZT meinte so zwischen 2-5 JAHRE könnte es schon dauern! Ich will meiner Tochter aber nicht mehr diese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2007:

    Hallo an alle G:A:Patienten habe am 17.7.07 schon einen Bericht geschrieben,welche Behandlungs- methoden ich durch gemacht habe kein erfolg.habe es auch mit THUJA C200 versucht (3 Fläschchen mit je 10 gramm,jeden tag 5 perlchen) erfolg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2007:

    hallo meine Tochter hatte zu Weihnachten 2006 das Pfeiffrge Drüsen Fieber bekommen .da nach bekam sie zwei Beulen an den Beinen die nach kürzer zeit verschwanden und es lag der verdacht vor sie hätte Leukämie das sich hinterher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2007:

    Liebe Mitleidenden, ich hatte vergessen, meine mail Adresse anzugeben, das habe ich jetzt nachgeholt. Es scheint also doch einen Zusammenhang zu geben zwischen Schilddrüse und GA. Mir geht es z. Zt. wesentlich besser, warum weiß ich nicht. Man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2007:

    Liebe Marie aus Berlin, leider habe ich ihren Bericht erst heute gelesen und möchte noch mal darauf hinweisen das ich klar und deutlich geschrieben habe das mir NICOBION mit dem Wirkstoff Nikotinamid geholfen hat. Es ist nämlich so Nikotinamid und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2007:

    Leider hat U. aus Berlin keine E-Mail hinterlassen, aber ich moechte ihr auf diesem Wege trotzdem ihre Frage bezueglich eines eventuellen Zusammenhangs zwischen einer Schilddruesenkrankheit und GA beantworten. Ich leide seit 3 Jahren an GA - zur Zeit ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2007:

    Hallo ihr Lieben, ich war auch ganz verzweifelt und kein Arzt konnte mir helfen. Einfach scheußlich diese Krankheit ohne Ursache und mit rasantem Verlauf. Im März bekam ich die ersten Pusteln, dachte zunächst an Insektenstiche, doch in kurzer Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2007:

    Hallo.....ich leide seit gut einem halben jahr an granuloma anulare...bin also ein neuling....leide zu allererst einmal auch noch unter diabetes mellitus, was ja nach meinen wissenstand auch schon eine erhöhte möglichkeit bietet, dass diese krankheit ausbricht....außerdem hatte mich in diesem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2007:

    Hallo, meine 5-jährige Tochter hat seit 3 Monaten GA. Angefangen hat alles mit einer Pustel am linken Oberschenkel. Ich dachte an einen Insektenstich und nahm das nicht weiter ernst. Mittlerweile hat sich diese Krankheit sehr stark ausgebreitet. Sie hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2007:

    Hallo alle Mitleidenden - ja auch ich habe seit 3 Monaten GA diagnostiziert bekommen - ich habe es am Fußgelenk - es juckt allerdings wie der Teufel - ich war bei einer Heilpraktikerin - ich nehme jetzt Histaminum und Apis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2007:

    Hallo, ich leide seit 16 Jahren an granuloma anulare. Angefangen hat es auf Fussrücken und hat sich über ca 10 Jahre auf Körper ausgebreitet. Hauptsächlich Gelenke wie Ellebogen, Knie, Innenseite der Handgelenke, Hüfte, aber langsam breitet sich auch auf Bauch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2007:

    NICOBION, VitaminB-Gruppe das Einzige was mir nach vielen sinnlosen und teuren Versuchen sehr schnell absolut geholfen hat, ohne Nebenwirkungen !!! An kleinen Stellen ahnt man nur noch etwas, und ich war ein extremer Fall, wie meine Hautärztin feststellte- heute ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2007:

    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal die Patientenberichte gelesen, da ich seit dreijähriger Betroffenheit von GA langsam keine Lust mehr habe. mich um das GA zu kümmern. Zur Zeit habe ich allerdings viel zu tun und zu entscheiden, was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2007:

    Ich würde NICOBION auch gerne ausprobieren. Habe in Internet verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Wirkstoffmengen gefunden. Sind die Tabletten von Jenapharm mit 200mg (100 Stück für 44 Euro) oder die Kapseln von einer mir unbekannten Firma (100 Stück für 21 Euro)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2007:

    hallo Ihr vielen Mitbetroffenen, habe diese Krankheit seit 4 Jahren und es werden immer mehr unschöne Stellen am ganzen Körper. Stickstoffbehandlung an den Händen hat Brandnarben hinterlassen und nicht geholfen, war im März in der Uni-Klinik Heidenberg Puva + Bestrahlungen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2007:

    Endlich Erfolg ! ich kann nur sagen, nach der Einnahme von NICOBION habe ich bereits nach der 15 Tablette ein Besserung gesehen. Heute - 65. Tbl. - ist alles weg !!!! Keine dicken kreisrunden fühlbaren Pappeln mehr. An kleinen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2007:

    Hallo liebe Mitleidenden! Melde mich mal wieder habe eine kleine neuigkeit zu berichten. Als ich das letzte mal bei meinem ZAHNARZT war stellte er fest das ich nachts stark auf die Zähne Beisse. Er erklärte mir das ich dadurch verspannungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2007:

    wechselte ich den Hautarzt, der die Krankheit gleich beim Namen nannte und mir Vitamin B3 ( Nicobion) verschrieb. Der Wirkstoff Nikotinamid vor dem Essen einnehmen. Vitamin B3 wird in Apotheken oft als Nikotinsäure angeboten, weil es, glaube ich auch biller...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2007:

    Hallo... seid ca. meines 14. Lebensjahr leide ich auch unter dem Granuloma anulare. Inzwischen bin ich 17 und nichts hat bisher geholfen. Mein Vater hatte das auch in seiner Kindheit und bei ihm ist das von ganz allein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2007:

    Hallo, Ich habe GA seit dem 16.LJ, nun bin ich 44. In den vielen Jahren hatte ich sehr extremen Befall, (Gelenke: Fuss, Knie, Ellenbögen, Finger- und Handgelenke, aber auch Waden) vorallem während und nach der Schwangerschaft, sowie auch während...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2007:

    Hallo, hier schreibt eine genervte Granuloma-Patientin. Hab die Flecken am ganzen Körper, d.h. vom Fußrücken bis zu den Oberarmen. Teilweise sehr großflächig. Angefangen hat es vor ca. 5 Jahren mit einem kleinen Fleck am Oberschenkel. Dieser ist dann sozusagen explodiert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2007:

    Hallo liebe Mitleidenden! Zuerst möchte ich sagen, wie betroffen ich bin, dass es so viele gibt, die unter GA leiden! Ich kann so gut mit Euch mitfühlen, dass mir fast die Tränen kommen... Ich bin erst 20 und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2007:

    hallo zusammen ich leide seit 5 jahren an AG. damals wurde ich schwanger und anfangs schwangerschaft brach bei mir AG aus. leider wird es immer schlimmer und mein ganzer körper ist befallen. es belastet mich sehr. nach einer erfolglosen cortisonbehandlung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2007:

    Hallo zusammen, ich komme soeben vom Hautarzt und habe die Diagnose ga gestellt bekommen. In 3 Wochen soll ich zur Gewebeentnahme erscheinen, damit die Krankheit wirklich ihren Namen bekommt, denke ich. Oder weiss jemand warum das jetzt noch durchgeführt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2007:

    Ich habe seit 5 Jahren Granulum anulare an beiden Händen. Aus ca. 3 cm wurde inzwischen 8 cm große Flächen mit starken Knötchen. Leider hat mir bislang gar nichts geholfen. Ich habe alles bis auf Lichttherapie ausprobiert. Hatte damit jemand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2007:

    Habe seit ca. 2 -3 Jahren Granuloma anulare erst vereinzelt an der Wade zwei kleine Ringe die vom Hautarzt entfernt wurden. Danach war lange Zeit stillstand, doch seit ca. einen halben Jahr wird es immer schlimmer meine Beine und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2007:

    ich bin seit 10 jahren mit granuloma anu..... behaftet.war stammkunde bei vielen ärzten ,kliniken und heilpraktiker. fast alles denkbare wurde an mir ausprobiert das reine versuchskaninchen. laser,stickstoff, lichttherapie,unterspritzung,thuja 200, lebra tabletten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2007:

    Diagnostiziert wurde die Diagnose vor einem halben Jahr. Angefangen hat es vor 3 Jahren. Hatte beruflich wie privat sehr heftigen Streß, bekam erstmals Herpes am ganzen Körper, Medikamente u. 3 Monate später fing GA an, ganz langsam und dann schubweise...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2007:

    Hallo alle beisammen, ich habe das Granuloma seit nun mehr als 23 Jahren, angefangen hat das ganze bei mir nach einem Zeckenbiss. Die Zecke hatte ich auf dem Kopf. Habe schon alle möglichen Behandlungen hinter mir, angefangen im Kindesalter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2007:

    Hallo, habe mich heute zum ersten Mal richtig mit AG beschäftig. Mein Sohn ist 4 Jahre und hat seit über 2 Jahren am Schenkel ein AG von einem Durchmesser 5 cm. Die Ärzte sagen es sei nichts wildes und haben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2007:

    Hallo, bin ganz betroffen von den ganzen Berichten. in einem sind sich die Ärzte ja einig Kortison, vereisen etwas wegnehmen lassen und geht ja wieder weg. Genau das haben mir auch 2 Hautärzte gesagt.Es würde ja nicht weh tun.Nö vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2007:

    Liebe Leidgeplagte, vor ca. 10 Jahren bin ich vom Granuloma Anulare erkranktem Leiden geheilt worden. Nachdem ich erfolglos mit Kortisonpflaster behandelt wurde und dadurch eher alles noch schlimmer wurde, wechselte ich den Hautarzt, der die Krankheit gleich beim Namen nannte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2007:

    Hallo liebe Leidensgenossen/innen, ich habe ein disseminiertes GA, welches vor einem Jahr an einer Stelle auftrat. Leider wurden es immer mehr Plaques. War schon vier Wochen in einer Uniklinik, aber alle Behandlungen brachten leider nichts. PUVA, Kortison, Fumarsäure...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2007:

    Hallo, habe seit ca. 5 Jahren GA am ganzen Körper und fast alle Thrapien ausprobiert. Nichts hat geholfen, auch nicht der beschriebene Wunderpilz. Davon ist mir nur schlecht gew. Gibt es neue Erkenntnisse? Gruss....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2007:

    Ich habe vor ca. einem Jahr ein Granuloma Anulare entdeckt, das zwar nicht sonderlich groß ist, aber mich doch sehr stört da es direkt am Ellenbogen ist. War auch schon bei zwei Ärzten, die mir noch nicht mal eine Salbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2007:

    Hallo, ich leide seit ca. 2 1/2 Jahren an Granuloma Anulare. Leider habe ich erst Anfang des Jahres erfahren, dass ich es habe. Bei mir fing es am rechten Oberarm an (ist mittlerweile handflächengroß), dann im Gesicht (was mit Prednitop-Salbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2007:

    Hallo, ich habe Granuloma anulare seit ca 3 Jahren. Hab in diesem Fall schon mehrere Ärzte aufgesucht und immer eine andere Diagnose bekommen. Bis mir mein neuer Hautarzt heute diese Diagnose stellte.Angefangen hat es bei mir an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2007:

    Hab vor 6 Jahren zum ersten Mal GA gehabt, an den Händen, Ellenbogen und Knie (immer in Gelenksnähe), nach einer Entzündung am Zahnfleisch - wurde zuerst als Penicillinallergie diagnostiziert. Nachdem die Allergietabletten hilflos waren, und sich das GA ausgebreitet hat,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2007:

    liebe mitleidenden, ichwar eigentlich auf der suche nach hilfe. habe granuloma seit ca 15 jahren, dem ging ein todesfall in meiner familie voraus. ich habe das also bei mir mit seelischer erschütterung zusammengebracht. mein damaliger arzt sagte mir, diese granuloma...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2007:

    hallöchen liebe leidenden! Ich hab hier schon ein paar berichte geschrieben und gelesen. Unter anderem auch einen in dem jemand schrieb das sie der krankheit 'nicht erlaubt' sich auszubreiten. Inzwischen bin ich auch soweit. Ich kontrolliere jeden tag die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2007:

    Ein Rat zur Homöopathie: Ich bin selber nicht an GA erkrankt, recherchiere hier nur für einen Freund. Vielen Dank für eure tollen Berichte! Ich bin das ein oder andere Mal darauf gestoßen, dass Thuja C200 genommen wird, ohne vorherige Konsultation...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2007:

    Grüße Euch alle! Habe diese Ž'wundervolle' Krankheit seit 7 Jahren und habe auch schon sehr viel ausprobiert. Viele Hautärzte nehmen mich nicht ernst und jeder sagt nur, das gehe in ca. 2 Jahren wieder weg - nun daraus sind schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2007:

    Hallo Leute, auch ich habe diese komischen Flecken. Bei mir sind sie nach der Hormonbehandlung zum ersten mal aufgetaucht. Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl mit den Hormonen zu tun hat. Es sind doch überwiegend Frauen davon betroffen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2007:

    Habe seit einem halben Jahr Granuloma anulara! War in ärztl. Beh. und diese erfolgte mit einer Probeentnahme wo diese Hautkrankheit festgestellt wurde! Habe von meinem Arzt die Salbe Elidel verschrieben bekommen, die eigenlich für Neurodermitiker gedacht ist! Durch zwei mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2007:

    Hallo zusammen, habe seit Januar 2007 Granuloma anulare. Nach einer 12-tägigen Heilfastenkur klangen alle Granulomas ab! Habe nun 2 Monate keine Beschwerden mehr gehabt. Momentan bilden sich wieder kleine Pusteln. Werde nochmals eine Fastenkur versuchen. Das Ergebnis werde ich Euch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2007:

    Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und leide seit knapp zehn Jahren an GA. Begonnen hat es, wie scheinbar in einigen Fällen, am Schienbein, meines Erachtens nach einer Verletzung. Die Knötchen und roten Flecken breiteten sich an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2007:

    hallo. ich habe vor einiger zeit schonmal geschrieben.habe thuja c 200 längere zeit genommen und bei mir hat sich garnix getan! jetzt wurde bei mir vor einer woche eine hormonspiegelung gemacht und mehrere hormonwerte wichen von den normal werten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2007:

    Unsere Tochter leidet seid 2Jahren an G.a.Im Sommer sind keine Hautveränderungen sichtbar.Kann es auch irgendwann komplett weg sein? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, das ist durchaus möglich. Leider kann jedoch niemand eine zuverlässige Aussage darüber machen, wie es weiter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2007:

    Ich, weiblich, 64 Jahre alt, hatte das Problem seit ca. 4 Jahren. Es fing mit ein paar Ringelpietzen auf der rechten Hand an. Nicht schön, aber auch nicht weiter störend. Dann haben sich die labrynthischen Flecken allmählich über den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2007:

    Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen starken Juckreiz in den Ellenbogen, später dann der ganze Arm-bzw. beide- mein Hautarzt meinte es sei eine Allergie. Da ich nun schon Antihistaminika genommen habe, konnte er keinen Allergietest mehr machen, und da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2007:

    Hallo, habe seit ca. 1 Jahr das GA an den Ellenbogen, recht großflächig und es breitet sich langsam aus über die Arme und Hände. Es juckt nicht, nässt nicht aber sieht ätzend aus, man wirs ständig darauf angesprochen. Besonders jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2007:

    habe vor über einem Monat berichtet, dass ich Fumaderm abgesetzt habe. Und siehe da, bisher ist meine Haut glatt, als wäre nie was gewesen. Leider krieg ich meine Ängst nicht aus dem Kopf. Alle paar Nächte träume ich davon, mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2007:

    Hallo, habe am 13.2.07 vom Pilzschrot Ling zhi berichtet. Heute kann ich sagen, es ist auf jeden Fall viel weniger geworden, blasser an manchen Stellen gar nichts mehr. Mein Arzt hat mir eine Eigenblutbehandlung und Homöopathie angeraten. Das stärkt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2007:

    Hallo, ich habe seit 2 Jahren dieses GA am Spann. Seit ein paar Monaten auch am Knie. Meine Hautärztin hat die Stellen vereist und mir danach Kortisoncreme verschrieben. Leider hat nichts geholfen. Ich hätte gerne etwas, was mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2007:

    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Dapson Fatol??? Nachdem meine 'Flecken' sich in den letzten 2 Jahren vermehrt haben, Puva nicht geholfen hat, versuche ich mit Dapson die zum Teil sehr dunklen Flecken weg zu bekommen. Pappeln habe ich nicht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2007:

    ch hatte auch diese Krankheit, von 1999 bis ca 2003. Manchmal sieht man noch ein paar helle Flecken, ich weis bis heut noch nicht was der Auslöser war. Ich hatte kortisonsalbe bekamm Bäder mit Salz und Bestrahlungen, aber nichts half...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2007:

    Hallo, leide auch schon seid ca. meinem 15 LJ. (bin jetzt 22) an granuloma anulare. bei mir fings am Kinn und am Ohr an ... hatte vor kurzem aber richtige Herde an den Ellbogen. Nach einer Gewebsentnahme gingen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2007:

    Gute Nachrichten ich hab im Dezember das erste mal geschrieben, war der Neuling. Mein ganzer Körper war betroffen, ich war echt verzweifelt, konnte kaum noch aus dem Haus. Habe zwei Monate Fumaderm eingenommen, war mit einigen Nebenwirkungen verbunden, aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2007:

    Auch ich habe seit fast einem Jahr G.a., zuerst am Bauch, dann Unter-und Oberschenkel und jetzt auch auf beiden Händen und Unterarmen. Habe das vom Hautarzt mit Stickstoff behandeln lassen, jetzt habe ich dafür hässliche rote bis dunkelbraune Flecken. Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2007:

    Hallo, ich habe im November beschrieben, dass ich ein Ga am Fußrücken habe und mit Kortison behandelt werde. Das Kortison hat nicht geholfen. Aber ich habe mir die Thuja C200 Globuli gekauft und sofort genommen. Zusätzlich, aber nicht wegen dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2007:

    Hallo! Mein Sohn (6) leidet seit seinem 2. Lebensjahr an Granuloma anulare! die hautärztin hat es -muss ich wirklich sagen- recht schnell diagnostiziert und auch durch bluttest alles andere ausgeschlossen! allerdings hat sie -und auch die hiesige uni-klinik, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2007:

    Hallo! Habe viele Berichte gelesen und kann alles nur unterschreiben. Ich bin 74 Jahre. Habe mit 4 Jahren am Schienbein den ersten Flecken bekommen. Mein Eltern haben schon damals alles versucht. Es kommt und ist dann wieder weg. Als Mädchen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2007:

    Hallo, seit Sommer 2006 habe ich diese Hautkrankheit granuloma anularis. Es fing an den Waden und am linken Fussgelenk an. Die Waden sind sehr unauffällig, bis auf diese Flecken. Mir macht das Fussgelenk viel mehr ärger! Seit Oktober 2006 kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2007:

    Hallo liebe Mitleidenden, ich bin 42 und habe seit meinem 16. Lebensjahr Granuloma anulare. Bei mir wurde schon vieles getest aber nichts hat geholfen. Die einzigen Beschwerdefreie Zeiten waren meine Schwangerschaften. Nun wurde festgestellt das meine ANA- sowie CD57-Werte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2007:

    hallo. ich hatte meinen bericht vor 2 tagen geschickt und wollte fragen warum dieser nicht dazu gefügt wird? lg. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, er wird. Allerdings kann unser Team nicht Tag und Nacht Recherchen betreiben und braucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2007:

    hallo, ich bin 22 jahre alt und leide seit über 11 jahren an G.A. .die ärzte meinen auch' es stimme was mit meiner schilddrüse nicht' ,was immer das auch heißen soll!!war bei zig ärzten und hab von salben bis bestrahlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2007:

    Ein gutes Zeichen? Seit ca 1 Monat nehme ich den Pilzschrot Ling-Zhi, tägl.1 kl. Löffel mit Saft herunterschlucken, oder in der Nahrung vermischt (ist als ob man Sägespäne schluckt) egal - ich habe seit ca 2 Wochen eine Veränderung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2007:

    Seit nunmehr fast 30 Jahren leide ich an Granuloma anulare. Zahlreiche Besuche bei Hautärzten nützen gar nichts. Viele der angebotenen Therapien wie Vereisen, Cortison, Vitamin E waren völlig nutzlos. Bin mittlerweile 54 Jahre alt und werde mich wohl oder übel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2007:

    Hallo, liebe 'Mitbetroffenen'! Bin 38 Jahre und leide seit 9 Jahren an Granuloma anulare disseminatum. Angefangen hat alles mit einigen Insektenstichen an den Unterschenkeln. Die waren von extremem Juckreiz begleitet. Diese Stellen heilten dann zwar erst ab, aber es blieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2007:

    Ach noch was! Hallo erstmal! Ich bin inzwischen überzeugt das die g.a. durch die nerven kommen. Ich hab gemerkt je mehr ich mich entspanne, desto schwächer werden die Herde. Bin ich aber genervt und reg ich mich auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2007:

    liebe Vanessa!! Wie ich grade lese hat es bei dir wie bei mir auch am Schienbein angefangen. Ich würde dir von einer Kortisonbehandlung abraten. hab so das gefühl wenn ärzte nicht mehr weiterwissen greifen sie zu cortison. es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2007:

    Seit ca. 2 Jahren leidet mein Mann (Mitte 50) an dieser Hauterkrankung. Wie die meisten Patienten, die zum Hautarzt gehen, erhielt er eine Kortisonsalbe. Gebracht hat es nichts. Ich denke auch, dass Patienten mit einem schwachen Immunsystem eher daran erkranken,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2007:

    leide seit 2 Jahren an gran. anul., vermutlich nach Einnahme von Tabl. gegen Wechseljahrsbeschwerden. Fast jeden Monat kommen neue Ringe hinzu, jetzt ca. 25 Stück, Hände, Finger, Unterarme, Brust. Mein neuer Hautarzt probiert Lasertherapie aus- macht mir aber wenig Hoffnung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2007:

    Hallo Zusammen, an erster Stelle möchte ich mein Beileid für alle hier betroffenen Patienten der seltenen Hautkrankheit Granuloma Anulare aussprechen. Leider bin ich mit 21 Jahren auch eine, die sich der unbekannten ursache hinzuzählen 'darf'. ich leide auch schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2007:

    Ich habe seit 2000 Granuloma. Nachdem ich alle diese Berichte gelesen habe und zum ersten Mal gehört habe, daß viele eine Hormonbehandlung hatten, fällt mir ein, daß auch ich Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden genommen habe. Behandelt werden meine Flecken, die ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2007:

    Ich bin leider auch nur Betroffene in der Hoffnung auf Hilfe! Meine Haut scheint aus irgendeinem Grunde gegen mich zu arbeiten. Mit Granuloma anulare ärgert sie mich nun seit ca. 2 Jahren. Eine Behandlung durch Vereisung hat, nach anfänglicher Besserung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2007:

    Habe vor kurzem über mein G.A. berichtet, bin der Neuling. Nehme jetzt seit 25 Tagen Fumaderm, eine am Tag. Und es zeigt sich eine deutliche Verbesserung. Die Beine kann ich noch nicht herzeigen, aber im Gesicht ist es komplett weg,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2007:

    Seit ca.2Jahren im Sommer fing es an am Bauch, dann weiter Rücken , Oberschenkel und Arme innen - mal mehr mal weniger. Voriges Jahr war ich mehrmals (2Wo./1Wo./2.Wo.) in Ungarn und ging täglich ins ziemlich unbekannte Thermalbad Czista Puszta. danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2007:

    Liebe Granuloma anulare Patienten, ich habe inzwischen schon im 11 Jahr Granuloma anulare. Immer wieder lese ich ,dass viele Patienten den Eindruck haben, dass die Krankheit durch hormonelle Probleme ausgelöst wurden. Dies ist mir jedoch zu einfach. Diese Ursache hätten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2007:

    Hallo! Schön, zu lesen, daß auch andere diese Erkrankung auch haben. Als vor ca 11 Jahren die ersten Erscheinungen auftraten, waren die Ärzte fast ratlos. Mußte zu Ärzten bis 100 km Entfernung fahren. Mußte Cortisonsalben und Pflaster benutzen, die nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2006:

    Guten Tag! Ich leide seit ungefähr 4 Jahren unter Granuloma anulare! Bis jetzt beschränkt sich die Erkrankung auf den Bereich der Unterschenkel bzw. der Waden. Habe ebenfalls die Feststellung gemacht, dass sich die Erkrankung im Sommer - unter Sonneneinstrahlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2006:

    Ich bin ein Neuling, leide seit ca. 2 Monaten an Granuloma anulare. Zuerst nur die Oberarme, dann kamen die Beine dazu, inzwischen ist der gesammte Körper befallen, bis auf Gesicht. Nehme seit kurzem Fumaderm und bin gespannt auf die Wirkung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2006:

    Ich leide seid 4 Jahrenan der Hautkrankheit Granulom Anulane.Bekomme diesen kreisförmigen Ausschlag aber einmal im Jahr aber immer an der gleichen Stelle. Am Anfang sieht es aus wie ein Mückensich dann wird es so groß wie ein €...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2006:

    In einem englischen Artikel, den ich auf der Webseite des 'Centre Nationale de la Recherche Scientifique' entdeckt habe, wird erwaehnt, dass eine Hautklinik in Plauen erstmals grosse Erfolge bei der Behandlung von G.A. verzeichnet hat. ( Klinik für Hautkrankheiten und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2006:

    Meine Tochter(17) leidet ab dem siebten Lebensjahr an Granuloma anulare(Füße,Unterschenkel,Oberschenkel,Gesäß(letztere 2 sind nicht mehr betroffen).Es wurden viele Therapien bei ihr angewand..ich kann gar nicht mehr alles aufzählen...Folie,Unterspritzung,Vereisung,Balneotherapie..Es gab Zeiten in denen die Rötung nachließ und die Knötchen flacher wurden und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2006:

    Hallo, ich habe seit ca.1 1/4 Jahr auf dem rechten Fußrücken ein Granulom anulare. Vor 4 Wochen hat das die Hautärztin diagnostiziert. Ich hatte so etwas vorher noch nie, zumindestens ist es mir vorher nicht wirklich bewußt aufgefallen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2006:

    Hallo und guten Abend, ich weiblich 49 Jahre leide seit 6 Jahren an Granuloma Anulare. Da mein Hautarzt sowie weitere andere Ärzte mir keine große Hoffnung auf erfolgreiche Behandlungsmethoden machten, mit der Begründung nicht zu wissen woher die Ursache...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2006:

    Hallo an alle Betroffenen! Ich bin 32 Jahre alt und leide an Granuloma anulare seit meinem 11. Lebensjahr. Angefangen hat diese Geschichte am rechten Fußrücken, dann Schienbeine und Innenseite der Oberarme, dann Ellbogen, Rückseite der Oberschenkel, Innenseite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2006:

    Ich bin 48 Jahre alt, und leide nun schon seid ca. 20 Jahren an der Krankheit. Meine erste Behandlung fand in der Uni Klinik Frankfurt a.M. statt. Behandelt wurde ich mit einem Präparat der Schweizer Firma Geigy, durch das ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2006:

    Liebes Biowellteam,Ich leide seit 42 Jahren an Granuloma anulare,habe es immer an Händen und Ellenbogen gehabt.seit 2Jahren breitet es sich im Gesicht und im Nacken und am Hals aus.Behandelt wurde ich mit 6Jahren,es wurden, die Granuloma ausgebrannt.Damit wurden keine Erfolge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2006:

    Möchte hier einmal schreiben, dass auch Männer von Granuloma anulare betroffen werden können. Habe diese Erkrankung seit ca 2 Jahren, an beiden Ellenbogen und dann ca 6 Pappeln beidseitig in distaler ca 1,5 cm groß(rumpfferner) Richtung. Begonnen hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2006:

    Habe ebenfalls nach einer Gebährmutter Operation mein Granuloma Anulare bekommen.1998 Stickstoffbehandlung und Puva Therapie auch schon hinter mir.Bei mir erscheint es mehr an den Beinen und an den Oberschenkeln.Es behindert mich schon an meinem normalen Leben(Sauna -Besuche ,Röcke tragen)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2006:

    Hallo... nun bin ich doch mächtig erschrocken, denn ich habe heute erstmals hier gelesen, daß manche diese Hauterkrankung schon so ewig lange haben! Ich denke doch, ich habe das auch. Eine Hautärztin, die ich deswegen aufgesucht hatte, konnte mir keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2006:

    Ich bin 42 J, männlich und wurde mit einem Granuloma anulare disseminatum diagnostiziert. Weder niedergelassene Hautärzte noch Universitätshautkliniken haben mir je das Gefühl gegeben, daß sie auch nur eine leise Ahnung hätten, was helfen könnte... Ich würde gerne eine PUVA...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2006:

    Ich (Weiblich, 47 Jahre alt) leide seit ca. 2 Jahren an Granuloma anulare. Es begann nach einer Operation, wo mir die Gebährmutter entfernt wurde. Den Wechsel hatte ich nach der Operation und war mit dem Hormonhaushalt ziemlich unausgewogen. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2006:

    Seit 15Jahren habe ich das granuloma anulare im Gesicht - alle möglichen Behandlungen brachten keine Änderung: Cortison, Bestrahlung, Gewebeprobeentnahme, Pflaster, Magnet-Nahrungsergänzugnsmittel, usw. Gibt es überhaupt jemanden, der/die granuloma anulare schon erfolgreich behandelt hat? Über eine Email-Nachricht würde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2006:

    Seit ca. 15 Jahren habe ich G.A.. Geholfen hatte Zermaka-Folie -leider nicht mehr auf dem Markt! Vor über 10 Jahren wurde ich ungefragt zum Forschungsopfer der Uni-Klinik Erlangen. (es wurde mir Haut entnommen, durch diese Verletzung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2006:

    Hallo, Ich hab die g.a. sein ca. 10 Jahren zuerst nur am Schienbein. Danach kamen füße und hände, jetzt sind auch die hüften betroffen. Ich hab da so meine eigene Theorie entwickelt. irgendwie denke ich es kommt so einiges von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2006:

    Es war Interessant die Berichte zu lesen, denn nach einer Hormanbehandlung sind bei mir auch an den Ellenbogen kleine Knötchen aufgetreten. Mittleweile, nach ca 5-6 Jahren kamen an den Knien auch welche dazu. 2 Ärzte schmetterten eine Behandlung mit den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2006:

    Ich leide seit einem halben Jahr unter Granuloma anulare, ich habe im Sommer eine Nierenbeckenentzündung gehabt, und dadurch ein Monat lang eine Antibiotikatherapie mit Gentamycin, Ausserdem bin ich einen Monat lang nicht der direkten Sonne ausgesetzt gewesen. Die granuloma war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2006:

    Zwischenbericht: Nachdem ich 6 Wochen lang die Hormonbehandlung mit Androgel vollkommen abgesetzt habe, ist bei mir die Hautkrankheit an den Beinen vollkommen zum Stillstand gekommen. Gerade als ich Ihnen schreiben wollte, dass ich offensichtlich das Schwerste hinter mir habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2006:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team und andere Betroffene, ich (35 Jahre, weiblich) leide seit über 10 Jahren an Granuloma anulare. Bei mir wurde schon vieles ausprobiert (unter anderem Vereisen, verschiedene Salben). Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Wie ich in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2006:

    Hallo! Auch ich bin von Granuloma Anulare betroffen. Ich kann gar nicht mal genau sagen, wann es angefangen hat. Ich habe es vorwiegend an den Händen und an den Ellenbogen. Die Stellen an den Händen wurden bislang immer operativ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2006:

    Hallo. Ich habe Granuloma anulare seit ca. 4 Monaten mitten im Gesicht.Manchmal glüht es förmlich ( meist nach dem Aufstehen), ist trocken, dann mal wieder fast abgeheilt. Pappeln habe ich nicht. Warum ich das habe kann mir auch keiner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2006:

    Sehr geehrtes Biowellmed -Team, leide seit 1999/2000 an Granuloma anulare. In dieser Zeit hatte ich beruflich sehr viel Stress.Habe es aber zunächst nicht bemerkt, da es 'nur' am Fußrücken beider Füße auftrat und ich es zunächst als Sonnenallergie diagnostizierte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2006:

    Die ersten Papeln bildeten sich bei mir an den Ellbogen ca. 1.5 Monate nach einer Hormonbehandlung mit 'ANDROGEL' (Testosteron). Leider hat es mein Arzt versaeumt, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich das Hormongel nicht taeglich sondern 1x2 mal die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2006:

    Ich,62J.weibl., habe Gran.anul.vor 2 Jahren um den Bauch wir ein Ring, erster Verdacht Gürtelrose. Er verbreitert sich immer mehr .Schenkel-und Arm Innenseiten, jetzt Rücken/Schultern, hinterer Hals. Am Anfang bis 1cm große, jetzt ganz viele kleine, die wie eine Fläche aussehen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2006:

    Hallo, bei mir wurde 2003 Granuloma anulare diagnostiziert, bereits im Jahr 2002 habe ich diese Papeln auf dem dem Fussrist u. an den Unterschenkeln feststellen können, habe sie aber ignoriert. Inzwischen trage ich nur noch lange Hosen u....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2006:

    Lese gerade ihre Berichte. Bin 48 jahre alt und leide seit meinem 6 Lebensjahr an Granuloma anulare.Habe als kleines Kind an den Händen gehabt die wurden ausgebrannt. Meine Hände sehen aus wie die einer alten Frau und ich bekam sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2006:

    Auch ich habe seit Januar 1996 Granuloma anulare. In den ersten Jahren war es immer nur ein Ring an den Gelenken ( Fuß , Hüfte, Ellenbogen) .Doch inzwischen sind es drei Granuloma gleichzeitig. Auf dem Oberschenkel sitzt ein Ring der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2006:

    Im Sommer 2005 erkrankte ich an granuloma anulare. Die Behandlung mit Cortison Salbe verschlimmerte sogar die Hautveränderungen. Im Sommer 2006 habe ich keine Hautveränderungen mehr duch: 1. Kältebehandlung Ich erhielt den Tip, Dr. Wetzel in Heidelberg zu konsultieren. Dieser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2006:

    Hallo, auch ich habe diese Flecken. Ich bekam sie zum ersten mal nach einer Hormonbehandlung. Ich habe sie jetzt ca. 1 Jahr, zwischen den Schenkeln und unter beiden Achseln. Hoffe die verschwinden bald von alleine. Liebe Grüße an alle Betroffenen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2006:

    Auch ich habe seit 3 jahren Granulome anulare, kortison hat nichts getan, auch eine behandlung mit Stikstog war erfoglos. Auf jeder Arm sieht es aus wie eine brandmarke, ich habe auch acupunctur versucht, bis jetzt bin ich mutlos, und jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2006:

    Der Befall besteht seid einem jahr, begann am re. oberarm, dann Hals, Versuche mit Cortison Salbe blieben erfolglos. Es besteht keine Diabethis. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, haben Sie schon beim Zahnarzt und Hals - Nasen - Ohren -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2006:

    Problem Granuloma anulare 1998 kamen bei mir die ersten Hautveränderungen am Spann und an den Händen. Mit den Jahren sind unzählige Flecken dazu gekommen z.B. an den Händen, Ellenbogen, Armen , Brust , Bauch und viele an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2006:

    ich leide seit 1996 an granulome anulare,erst waren es nur 2 pappeln,seit 1 jahr habe ich am handrücken,am bauch,den rücken,busen,sowie jetzt auch im gesicht,die roten oder hellen flecken. behandlungen mit sonne,korison und zinksalbe erfolglos. insgesamt sind es nun schon 13...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Granuloma anulare.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Granuloma anulare

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: