Startseite / Fälle aus der Praxis / Hautkrankheiten / Feigwarzen

Feigwarzen

14.01.2014:

Erfahrungsbericht zum Thema Feigwarzen

Link zum Fachartikel Feigwarzen

Tag zusammen.

Also ich selber wurde vor ca nen guten Monat das erste mal am Afterberreich operiert. Dort befand sich auserhalb einige kleine FW ( Feigwarzen ) und eine riesege ( weil ich einfach ZU lange gewartet habe!!!!). Was ich nun bitter bereue. Im Inneren Berreich waren es auch einige. Je länger man wartet desto schlimmer wird es, immer! Deswegen bei Juckreiz 'pickel bildung' oder pocken oder 'hautfetzen' die mit einmal da sind, wo man denkt oh kenn ich noch garnicht! GEHT zum Proktologen o. Hausarzt & sagt das ihr diese Vermutung habt, lasst euch nicht unbedingt immer eine Salbe verschreiben die schmieren es meist nur in die Länge.
Ich hab 2 Wochen vor meiner ersten OP befund gehabt das ich FW habe, schrecklich ich wusste bis zu diesen zeitpunkt nichtmal annähernd was von diesen gemeinen Dingern.
Meine Op rückte also immer näher, ich hatte beim ersten mal garnicht so eine Angst weil ich NICHT wusste was mich erwartet. Hätte ich damals gewusst was alles kommt wäre ich wahrscheinlich sofort zum Arzt. Nach der Op musste ich nur eine Nacht drinne bleiben. Bin nach hause. Hab mit Betaisodona gecremt & druckpressen ect. Beim ersten mal habe ich es komplett ohne Schmerztabletten ausgehalten. Alles schön & gut, und JA verdammt es tut weh. gerade da wo es ständig aufreisst bei jedem Stuhlgang, brennt schmerzt juckt & blutet es zugleich!! Daher mein Rat esst was weich macht - zur Not Weichmacher verlangen. indische Flohsamenschalen z.B. Nach ca 1 1/2 Wochen ging der Schmerz zurueck & das jucken begann.. Ich war am Ende meiner Nerven. Wollte am liebsten alles mit den Fingern aufkratzen! FINGER WEG, Es wird nur schlimmer. Auch wenn es NOCH so schwer ist! Ich bin nach 4 Tagen jucken vor meinen nachuntersuchungs termin schließlich doch hin. Mir wurde gesagt das alles Okay sei. Das es normal sei. Wars aber nicht. Knapp 4 tage Später ernneuert hin. und siehe da WIEDER FW gehabt. Diesmal waren es NUR ( gottseidank ) 3 innen und paar kleine außen, die sich wie ich jetzt weiss nicht vermeiden lassen. Die wachsen schlimmer als unkraut. Also wurde ich vor 2 Wochen wieder operiert diesmal ambulant, mit 24 std betreuung von meinem Partner Zuhause. Bis jetzt verläuft die Heilung soweit gut. Nach jedem Stuhlgang ordentlich säubern, nehmt am besten PH-Hautneutrale Seife / Duschgel. NICHT trocken abwischen. Schmerzt .. unglaublich. Nicht all zu viel sitzen, und wenn gut gepolstert. Muskelkater macht sich auch bemerktbar. Ich hatte das mega glueck nach meiner ersten OP mich irgendwo mit einer Magen Darm Grippe anzustecken & beim 2ten mal nun eine riesege Erkältung mit Husten Niesen Ohrenschmerzen ect. Deswegen nehm ich zur Ibu Tabletten nun auch Antibiotiker. vermeidet es daher krank zu werden, zögert die Wundheilung nur raus. Und es tut ( wegen der muskelanspannung) auch beim Husten weh! Aber auch diese Schmerzen gehen weg. Dauert aber nach jedem Stuhlgang habt ihr ja ein wenig ruhe. Nutzt diese aus. Legt euch hin lenkt euch ab das ihr diese Schmerzen vergesst. Bei mir hats zumdindest teilweise gewirkt. Buch lesen spannenden Film.
Und für alles weitere, die ernährung umstellen, alle 3 monate mal zum Doc kontrolle dann seit ihr auf der sicheren Seite!
Geschlechtsverkehr ist bei vielen da intim auch ein Thema.
Erstmal mit Gummi. Den selbst wenn ihr drueber hinweg seit ( was nicht bedeutet der Virus ist raus. Ihr habt ihn ab da an für ewig) Also schützt euch & euren Liebsten/Liebe davor. Ich würde Oralverkehr vermeiden, wenn frische Wunden existieren, wie z.b Wundfleisch im Mund, frisch rasiert ect. Das sind alles kleine faktoren das ihr euch ansteckt. Meidet frisch rasiert auch Sauna Solarium Schwimmbäder öffentliche Klos ect.

Ich sage daher, überwindet den inneren Schweinehund und geht zum Arzt damit. Vergleicht eure 'hautfetzen' mit normalen FW bildern aus dem Internet. Und vor allem rasiert diese stelle bloss nicht! Das tut erstens a...weh & es kann jeder zeit wieder was kommen & aufreißen. Daher sprecht jeden unsicheren Schritt mit dem Arzt ab. Schreibt euch wichtige Fragen auf. Schämt euch nicht davor. Der Arzt hat diesen Beruf nicht umsonst gewählt. und bezahlt wird er dafür auch. Es ist ein Job wie jeder andere!
Soviel zu meiner Erfahrung.
Kopf hoch.

Lieber J.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Nächster Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Feigwarzen

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Feigwarzen

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: