Startseite / Fälle aus der Praxis / Hautkrankheiten / Feigwarzen

Feigwarzen

07.09.2022:

Erfahrungsbericht zum Thema Feigwarzen

Link zum Fachartikel Feigwarzen

Hi zusammen, als ich ganz verzweifelt nach Infos zu Kondylomen suchte, habe ich diese Seite gefunden. Ich möchte euch Hoffnung geben und euch erzählen wie ich (w, 26) es geschafft habe die Feigwarzen (in 4 Monaten) loszuwerden. Bei dieser selbsterstellten Therapie kann ich euch keine Garantie für eure Heilung geben - bei mir persönlich hat das einfach geholfen sie loszuwerden. Ich hoffe, ihr schafft es damit auch! Ich bin zwar Krankenpflegerin aber das heißt nicht, dass ich alles richtig mache. Ich erzähle euch aber gerne wie ich es geschafft habe:
1. Das Wichtigste: Sei dir der Diagnose und dem Therapieziel und -weg absolut bewusst. Du musst die Therapie konsequent durchziehen! (Klar muss man nicht übertreiben, aber Leute seid nicht geizig was die Preise angeht! Wenn man es nicht ordentlich behandelt bleibt es vllt für immer.)
2.Therapiebehandlung nach Empfehlung der Gynäkologin. Bei mir war es die Aldaracreme. Damit musste ich die Kondylome 12 Wochen am Stück behandeln. Wichtig: Schau dir alles genau an; wie entwickelt es sich, wo kann noch was sein etc.
3. Sexverbot. Es heißt man darf mit Kondom sex haben; aber was ist wenn du Feigwarzen in der Scheide hast und sie durch die Reibung überall hin verteilst? Manchmal sieht man diese ja auch garnicht - sie können mini sein und werden durch bloßen Kontakt übertragen; auch oral!!Außerdem tut die Behandlung mit der Aldara echt krank weh; in der Zeit hätte ich eh keinen Sex haben können. Außerdem: ping-pong-Effekt vermeiden: deinE PartnerInn und du könnt euch das HPV wunderbar wieder hin und her übertragen und bekommt es nie los. Ihr müsst euch alle behandeln!!! Das Risiko der Verteilung bin ich nicht eingegangen. Ich war ein halbes Jahr enthaltsam und ich liebe Sex eig. mehr als alles andere. Aber was geht vor? Die dauerhafte Gesundheit und die Aussicht auf ein wieder komplett erfülltes Sexleben! Du solltest aber deshalb nicht auf masturb+ion verzichten wenn es die Lage der Warzen zulässt. Denn das ist gesund und hilft dem Heilungsprozess ebenfalls! :)
Tipp für PartnerInnen ohne Symptome: achtet regelmäßig sorgfältig auf evtl. auftretende Symptome; geht zum Gyn oder Urologen - alles begutachten lassen.
4. Bei jedem Duschen den Intimbereich mit eiskaltem Wasser behandeln; regt die Durchblutung und das Immunsystem an. (Achtung: nicht so oft weil sonst Pilzgefahr!)
5. Ca. alle 2 Tage (Pausentage von Salbe) kolloidales Silberwasser draufsprühen! Kannst du 1-3x tgl machen! Wirkt antiviral! (ich hatte 75ppm)
6. Ernährung: Leute, achtet auf eure Ernährung! Obst und Gemüse, Vollkorn, Nüsse, gesundes Öl usw. Wenig Fleisch, wenig Kohlenhydratbomben. So wenig Zucker wie möglich (ich hab trotzdem viel Schoki gegessen weil Sucht)
- tgl morgens ein warmes Glas Wasser mit frischer Z itrone und Ingwer! (für Immunsystem)
7. Nahrungsergänzungsmittel:
- tgl Zink + Histidin
- tgl Vitamin C - n. Packungsempfehlung
- tgl frischen Knoblauch oder Knoblaubkapseln - n. P.e.
- tgl Grüntee oder Grünteekapseln - n. P.e.
- tgl Shiitakekapseln - n. P.e.
- tgl Vitamine - n. P.e.
8. So wenig wie möglich, am besten garnicht: Alkohol, Nikotin, Drogen aller Art. Damit hat man Rückfälle in der Therapie...
9. Verlier nicht die Hoffung. Ich bin eig.ein optimistischer Mensch aber ich hatte auch Tage...oh schwarze Tage...irgendwann kommen die Momente; man kann nicht mehr, es ist so schwer, so hoffnungslos... jetzt bekommen so wenige Leute diese nervigen Kondylome - ich bin ein Glückspilz davon - einige haben das ihr Leben lang...
Aber du musst dir sagen: ich nicht! Ich werde sie los! Ich gebe mir Zeit, Mühe, Selbstliebe und Geduld! Ich schaffe das, ich gebe nicht auf! Ich bleibe optimmistisch! Ich will mein altes Leben wieder. Also zieh durch! Sei gut zu dir! Gönn dir Ruhepausen und entspannte Momente - mehr als je zuvor! also....nächster Punkt:
10. Schlaf genug. Gönn dir Ruhe und Entspannung. Gönn dir Massagen oder anderes was dich glücklich macht. Geh von ner Party früher nach Hause damit du am nächsten Tag nicht so kapputt bist. Der Stress muss weg reduziert werden.
11. Wenn Therapie abgeschlossen und PartnerInnen ohne Symptome: LASS DICH IMPFEN! Gardasil ist die Impfung die ich auf ausdrücklichen Wunsch bekommen habe. Die schließt viele HPV mit ein - vorallem die die Kondylome verursachen!

So, ich glaube ich habe alles niedergeschrieben. Seid gut zu euch! Liebt euch selbst! Ihr schafft das! Sorry für das wechselhafte "du" und "ihr". :)
Ich bin einfach nur überglücklich, dass ich sie loshabe und die Impftherapie läuft.
Achja, und ausschließlich Sex mit Kondom so lange die Impftherapie läuft!! Ganz wic htig!!

Ganz viele liebe Grüße und viel Hoffnung und Stärke an euch!! <3 :)

Liebe Leserin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Nächster Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Feigwarzen

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Feigwarzen

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: