Startseite / Fälle aus der Praxis / Hautkrankheiten / Feigwarzen

Feigwarzen

17.12.2020:

Erfahrungsbericht zum Thema Feigwarzen

Link zum Fachartikel Feigwarzen

Hallo ihr lieben nun möchte ich auch mal meine Erfahrung teilen! Ich finde es super das es solche Foren gibt die einen nicht ganz so hoffnungslos dastehen lassen...

ich habe seit 4 Monaten Feigwarzen um den Analbereich und ein zwei im Analbereich anfangs war es ein kleines pünktchen das ich zwar gespürt habe aber nicht weiter beachtet habe wird schon wieder verschwinden dachte ich und wusste in diesem moment nichtmal was das ist. ein zwei Tage später war plötlich ein stecknadel kopf großes weises wärzchen da zu sehen und ein zwei nächte später immer mehr was mir echt angst gemacht hat da es sich so verdammt schnell entwickelt und ausgebreitet hat die Sprießen wie unkraut über nacht... natürlich habe ich gleich gegoogelt was das sein kann und zack Feigwarzen.. ich war geschockt!! und konnte erstmal garnichtmehr schlafen..
Ich habe auch ziemlich schlimme Bilder gesehen und dachte mir nur das wars in zwei wochen ist alles zugewuchert...
das macht einen Psychisch schon ziemlich fertig und ich bin in dieser Hinsicht echt hart im nehmen..

erstmal alles wirklich alles! gelesen was es so darüber zu wissen gibt und das war auch nicht wirklich ohne oder hilfreich. Oft liest man schlimmste Horrorgeschichten und das leute zig OpŽs hatten und diese dinger immer wieder kommen

ich habe natürlich gleich mit Hausmittelchen probiert da was zu machen Teebaumöl, Apfelessig, Ballisol Zinksalbe und was man sonst noch so empfielt.. naja das bringt alles irgendwie nix...

nach langem überlegen und der Tatsache das sich hier nix ändert habe ich einen Termin beim Urologen ausgemacht der natürlich überhaupt keinen freien Termin hatte nach langem bitten hab ich dann einen Termin bekommen in 4 Wochen!! war es dann soweit.. ich hatte mir wegen diesem blöden Termin extra frei genommen da dieser vormittags war und es auch sonst keine Termine mehr gab... also hin und um es kurz zu fassen ich hätte es mir wirlich sparen können! ein alter Arzt der fast beim Reden eingeschlafen wäre.. hat sich das angesehen sagte mir das sind Kondylome.. un da müsse ich einen Termin bei einem Proktologen machen er kann da nix machen..und ich soll aufpassen das ist ansteckend da war ich das erste mal richtig voller Wut und Hilflos zugleich..ich dachte mir ich weiß das schon sie erzählen mir hier nix neues..am liebsten hätte ich ihn geschüttelt.. ich hab das erstmal sacken lassen und dann nach weiteren recherchen einen Termin bei einem Hautarzt gemacht.. auch in 3 Wochen erst aber immerhin.. also auf ein neues..dieser sah sich das an sagte mir auch wieder Kondylome und man müsse das lasern.. ich meinte dazu nur: es gibt doch sicher alternativen wie Cremes ect. da ich kein Fan von schnibbeln und Operationen bin und es in der derzeitigen Corona Lage sicherlich keine Termine für sowas gibt...und sowas wie eine OP mit Vollnarkose als letzte möglichkeit heranziehen würde
der Hautarzt wollte mir auch nach langem einreden keine Creme verschreiben und sagte diese hätten es in sich und das würde er mir nur abraten..

daraufhin habe ich mir eine zweite meinung von einer Hautärztin eingeholt wieder nach 2 Wochenund diese siehe da ging wirlich auf mich ein hat mir jede Frage beantwortet sich Zeit genommen und mir Aldara verschrieben.. so nun habe ich mich 9 Wochenlang damit selbst behandelt anfangs genau an die Packungsbeilage gehalten und immer MO/ Mi/ Freitag.. behandelt die zweite Packung ist jetzt fast leer und ich habe keine Wirklung und auch keine Nebenwirkung festgestellt bei mir schlägt es entweder nicht an oder es dauert ewig.. die Creme ist weiß richt neutral und ich habe immer ein ganzes Sachet ( also ein ganzes von diesen Tütchen) verwendet und es über nacht drauf gelassen teilweise sogar bis Mittags es brennt nicht juckt nich nix Nada.. dabei liest man viel über nebenwirkungen davon merk ich null.. nun habe ich im nächten Jahr nochmal einen Termin bei der Hautärztin.. ob ich doch Veregen probieren solte? ich mache nebenbei natürlich alles um mein Imunsystem zu stärken trinke grüntee, nehme Vitamin Kapseln Propolis und andere Supplemente ernähre mich gesund und bin nichtmehr so verzweifelt wie am anfang aber ich frage mich ob da eine Creme noch was bringt..und ob ich abwarten sollte ob sich da nochmal etwas tut oder ob man Imunsystem hier kapituliert hat..

Lieber D.,

wenn eine Creme nicht hilft, ist manchmal Laser eine gute Möglichkeit, da man schnell und hoffentlich endgültig damit helfen kann. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Nächster Erfahrungsbericht zu Feigwarzen.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Feigwarzen

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Feigwarzen

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: