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Mitralklappeninsuffizienz

12.12.2006:

Erfahrungsbericht zum Thema Mitralklappeninsuffizienz

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meine letzte Diagnose:
Mitralinsuffizienz I- II. -Klappen undichte - ca 15% Rückfluss
Vorhofflimmern konstant
Muskelbrücke RIVA
Hypertonie
Alter 63- Gewicht 75 kg- keine weiteren Beschwerden
OpŽs : 2006 - Teil-Dickdarm-resektion wg Divertikulitis
Therapie:
nach Auftreten von VorhofflatternDez.2001,b Überleitung 3:1- versuchte chem.
Kardioversion mit neg. Ergebnis.
Danach 4 mal elektrische CV in 2003/4 -jedesmal Rezidiv.
Sept. 2004 erfolgte Istmusablation - danach intermittierendes VHflimmern
jetzt konstant VHF.

Nachts keine , unter Belastung leichte Beschwerden.

Medikation ass 100, seit 6 Tagen Marcumar- Ziel INR 2-3

Es wurde mir nun erneute elektrische Kardiversion Ende Jan. 2007
vorgeschlagen, um Sinusrrhytmus herzustellen.

Frage: Besteht überhaupt Aussicht auf Erfolg, oder ist durch Klappendefekt
bedingt kein Sinusrrhytmus auf Dauer möglich.
Ergo zuerst eine Klappenreparatur notwendig?

Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals,

eine Klappenreparatur ist normalerweise bei einer mittel- bis schwergradigen Insuffizienz notwendig, die bei Ihnen noch nicht vorliegt. Wenn Ihre Blutverdünnung richtig eingestellt ist, besteht durchaus noch die Chance, dass Sie wieder einen Sinusthythmus erreichen. Sie sollten den Versuch machen. Allerdings ist es auch möglich, dass chronisches Vorhofflimmern bestehen bleibt. Dann müssen Sie Marcumar weiter nehmen. Auf eine sehr gute Blutdruckeinstellung sollten Sie ebenfalls achten. Wir wünschen Ihnen viel Glück und gute Besserung!

Ihr Biowellmed Team

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