Startseite / Krankheiten und Behandlung / Sehnenerkrankungen / Riss der Peroneus brevis Sehne

Riss der Peroneus brevis Sehne

Fachartikel zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

Kurz und bündig

Der Riss der Peroneussehne(auch peroneus longus) ist eine nicht seltene Verletzung beim Sport

Ursache

Der häufigste Verletzungsmechanismus ist ein Umknicken des Fußes beim Sport

Beschwerden

Es bestehen starke, bewegungseinschränkende Schmerzen an der Außenseite des Unterschenkels, eventuell verbunden mit Schwellung und Bluterguss.

Feststellen der Erkrankung

Die Untersuchung lässt bereits aufgrund des Druckschmerzes und Schmerzcharakters an diese Verletzung denken. Die Diagnose wird über eine Kernspinuntersuchung gesichert.

Behandlung

Wenn die Verletzung noch ganz frisch ist, kann eine 6 wöchige Ruhigstellung im walker versucht werden. Bei nicht mehr ganz frischen Verletzungen ist eine operative Sehnennaht notwendig.

Erfahrungsberichte zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 25.03.2019:

    Hallo zusammen,

    bin gerade ziemlich frustriert.
    Seit über 3 Jahren habe ich Schmerzen im Fuss. Zuerst wurde mit Salben, dann mit Einlagen, Bandagen behandelt, dann durch einen anderen Arzt zuerst Medis, dann mit Verdacht auf Pss zum MRT. 4 Wochen Walker, keine Besserung...also OP
    Nun 2 Jahre später zeigt sich das gleiche Bild wieder. Die Sehne ist nicht zusammengewachsen.
    Man könne nochmal operieren...Ausgang ungewiss.

    Was soll ich tun? Wohin kann ich mich wenden?
    VlG

    Liebe S.,

    Ihre Frustration ist sehr gut verständlich und es ist leider immer wieder ein Problem mit dieser Verletzung. Möglicherweise hilft Ihnen nur noch ein Sehnentransfer(Verpflanzung einer anderen Sehne an diese Stelle. Allerdings ist hier von großer Bedeutung, die prädisponierenden Ursachen genauer anzuschauen(z.B. den Kanal, in dem die Sehne läuft - eventuell muss dieser vertieft werden). Es ist deshalb von Wichtigkeit, dass Sie sich bei einem wirklichen Spezialisten auf diesem Gebiet vorstellen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2019:

    Seid Oktober 2018 habe ich starke Schmerzen im linken Fuß. Die diaknose Ermüdungsfrakturen os cuneiformis links ,tendinose proneus-brevis mit kurzstrecker Längsruptur links.
    6 Wochen ruhigstellung. Physotherapie jetzt mit Belastung. Die frakturen sind am abheilen. Doch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2018:

    Hallo. Ich wurde vor gut vier Wochen an der Peroneus Brevis Sehne operiert. Ich hatte einen ausgeprägten Längstriss. Lt Arzt müsste mir sehr viel entzündetes Gewebe zudem entfernt werden

    Nach 12 Tagen wurden die Fäden gezogen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2018:

    Hallo ich hoffe auf Ihre Hilfe. Vor 3Mon.wurde Peronealsehnenluxation festgestellt. War auch am Aussenknöchel fühlbar. Inzwischen kein Springen mehr am Knöchel jedoch dahinter Schwellung.Am Sehnenansatz (Richtung Fußspitze)"knackt" es.Kann die Sehne auch dort Springen oder besteht eine Luxation nur über dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2018:

    Hallo,
    vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe und fehlende Aufklärung. Seit 01/18 habe ich Schmerzen im re Fuß. Es begann mit Schmerzen auf dem Oberfuß, und starkem Stechen und Brennen im Mittelfuß und Ferse. Plötzliches Stechen in den Zehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2018:

    Hallo,ich hätte gerne Ihre Einschätzung. Ich habe in 1 Woche einen Op Termin (Fixierung nach Peronealsenenluxation u.Hallux Op).Seit Arztbesuch sind ca.4 Wochen vergangen.Jetzt habe ich gemerkt dass Sehne gar nicht mehr "richtig"springt. Es ist eine Schwellung hinter dem Knöchel sowie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2018:

    Hallo,ich wüsste nochmal gerne Ihre Meinung.Im Februar bin ich mit dem li.Fuss umgeknickt.Peronealsehneluxation.Die Ärzte möchten eine Fixierung mit dem Retinaculum vornehmen (keine Vertiefung der Gleitrinne).Ausserdem eine Hallux Basisosteotomie Metarsale I.Ich habe nur noch gelegentlich Beschwerden,allerdings hat sich der andere Fuss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2018:

    Liebes Team vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Durch einen Unfall besteht bei mir Peronealsehneluxation links OSG.
    Ärzte raten zur Fixierung. Beschwerden habe ich nach 5 Monaten nur noch gelegentlich. Allerdings sind die Schmerzen am anderen Fuss momentan schlimmer. Vermutlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2018:

    Hatte im Feb.18 einen Unfall bei dem ich mit dem li.Sprungelenk umgeknickt bin.Fuss wurde 6 Wochen ruhiggestellt(Orthese)Jetzt wurde Luxation Peronealsehne festgest.Beschwerden sind vor allem beim Stehen sind aber schon etwas besser.Da ich Sportlerin bin meinten die Ärzte dass sie eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2018:

    Hab seit dem 17.03 mit einem Riss der Peronealsehne zu tun.( ausgedehnte Teilruptur des M peroneus brevis im ansatznahen Anteil , in großen Teilen der Kontinuität unterbrochen ) .Dies wurde nach MRT am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2018:

    Guten Tag,
    ich habe seit Frühjahr 2017 Probleme mit den Peronealsehnen (rechter Fuss). Durch MRT wurde zunächst eine Entzündung festgestellt. Ich bin seitdem in Behandlung mit manueller Therapie und Spritzen. Es wurde temporär etwas besser, jedoch nahmen die Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2018:

    Hallo,

    Ich habe seit July 2017 eine permanente, schemerzhafte Schwellung im Bereich des Aussenknoechels, die mich als begeisterten Laeufer sehr deprimiert. Auf Grundlage von MRI Bildern ist mir im Januar 2018 ein Laengsriss der Peroneus Brevis Sehne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2017:

    Hallo liebes Team
    Ich bin beim Fußballspielen umgeknickt-->diagnose teilruptur pereneos Sehne...4 Wochen pausiert nun wieder im Mannschaftstraining...leider mit leichten Schmerzen beim Schießen im Bereich des Außenknöchels und bei schnellen seitlichen Bewegungen...aber keine richtigen Schmerzen sondern eher ein Druckschmerz und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2017:

    Hallo liebes Team,
    durch Kernspinn wurde festgestellt:
    Riss der Peroneus Brevis Sehne. Sie ist zwischen der Befestigung am fünften Mittelfussknochen und latera malleolus nicht mehr nachweisbar.
    Nun meine Fragen:
    Kann die Sehne operativ wieder befestigt werden?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2017:

    Hallo zusammen,

    Im September letzten Jahres bin ich bei einem Fussballspiel umgeknickt. Danach konnte ich kaum auftreten. Ich war bei zwei Doktoren, die mir beide sagten es sei lediglich eine Bänderdehnung und ich könne nach 6...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2017:

    Hallo zusammen,

    im Juli 2016 hatte ich im rechten Fuß auf einmal starke Schmerzen und einige Tage war das Gelenk steif. Die Ärzte haben viel spekuliert, Schienen verschrieben etc. Als es im September immer noch nicht besser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2017:

    Hallo,
    ich bekam vor ca. 7 Wochen beim Sport (beim Pilatestraining)Schmerzen im Fußgelenk ("Stich" im Knöchelbereich), die sich beim Skilanglauf verschlimmerten. Der erste Orthopäde diagnostizierte eine Entzündung der Peroneus-Sehne (Therapie: Schmerzgel und Dehnungsübungen für die Sehnen auf der Treppe)....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2017:

    Hallo,
    im November 2016 bekam ich plötzlich Probleme mit meinem Innenknöchel. Er war geschwollen und ich hatte Schmerzen beim Laufen. Nachdem die Schwellung nach einer Woche nicht besser wurde ging ich zum Orthopäden. Da er keine primäre Ursache für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2017:

    Hallo ans Biowellmed Team,
    im Aug `16 umgeknickt, keine Schwellung, üblicher akuter Schmerz (ehem. Fussballer kennen das), Eis und etwas ruhig gestellt für einige Tage. Weiterhin Beschwerden,keine Schmerzen. Daher Ende Okt / Nov `16 Arztbesuch ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Seit Anf. Okt. 2016 habe ich Schmerzen im rechten Fußgelenk
    und eine Schwellung am Knöchel. Habe keine Linderung durch
    Ultraschall-Therapie oder Bandage erfahren.
    MRT-Befund: Längerstreckige Längsruptur und kräftige ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2016:

    Liebes Beratungsteam,

    Am 19.7.16 habe ich mir an einer Baustelle den Fuss übertreten. Nach seitlichen Schmerzen und nicht allzugrossen Schwellungen hatte ich nach 2 Wochen im Anschluss ( nach Stabilisierung mit Fussbandage) KG's.
    Leider blieb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2016:

    Schon länger Schmerzen, wahrscheinlich wegen Fehlstellung des Fusses. Operation mit Indikation Riss der peroneus brevis Sehne. In der OP zeigt sich die Sehne intakt. Arzt vertieft Sulcus wg. angenommener Luxation (die es nicht gab). Im postoperativen Verlauf ständige Zunahme der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2016:

    Hallo,

    ich bin vor mehr als 4 Wochen beim Wandern umgeknickt. Danach konnte ich ohne Schmerzen nicht mehr auftreten und um das rechte Sprunggelenk ist der Fuß stark angeschwollen.
    Trage seit dem eine Schiene und habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2016:

    Bin vor einem halben Jahr umgeknickt.MRT Befund 6 Wochen nach MRT:1.Bild einer Tendinopathie der peroneus brevis Sehne
    2.Posttraumatische Ödematiesierung /DD geringgradige Partiallässion des Ligamentum calcaneofibulare.
    Habe 12 Wochen eine Orthese getragen.Krankengymnastik und Strom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2016:

    Ich bin vor ca. 3 Monaten mit meinem linken Fuß umgeknickt und hatte immer mal mehr und mal weniger Schmerzen. In meinem Urlaub stellte ich fest das ich nicht mehr vernünftig gehe und bin zum Arzt gegangen. Am Freitag hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2016:

    Habe seit 3 Jahren Schmerzen am Aussenrand des linken Fusses plus Schwellung. Mrt ergab längeren längsriss der Peroneus longus. 6 Wochen Walker hatten keinen Effekt. Morgens kann ich kaum laufen und den ganzen Tag über humpel ich. Die Schmerzen sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2016:

    Hallo

    Ich habe am mittoch meinen op termin hab auch schon den walker für nach der op. Können sie mir sagen wie lange ich nicht belasten darf? Lg

    Liebe(r) M.,

    mindestens...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2016:

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Wochen einen Unfall mit einem mir entgegen gelaufenen Jagdhund( kniehoch), der an einer Mistforke im Garten befestigt war.
    Diese Forke habe ich an mein Sprunggelenk geschleudert bekommen.
    Die Schmerzen waren wirklich schlimm....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2016:

    Hallo,
    vor fast vier Monaten bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Nach wochenlangen Schmerzen beim Auftreten wurde durch ein MRT ein Riss der Peroneus brevis Sehne diagnostiziert. Ich bekam direkt einen OP Termin für den 17. Juli....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2016:

    Vor 3 Wochen mit re. Fuss über Randstein geknickt. Orthese getragen. Nach 2 Wochen MRT. Ohne Orthese schwillt Fussgelenk an.

    Beurteilung MRT:
    Status nach Bandrekonstruktion laterales OSG. Chronische Ruptur des Lig. talofibulare anterius mit Granulationsgewebe. Status...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2016:

    Befund:
    Voruntersuchungen zum Vergleich liegen nicht vor.Zustand nach Fraktur des kalkaneus mit nur noch flau abgrenzbarer ehemaligerfrakturlinie in derPDw undT1w.im übrigen regelrechtes knochenmarksignal.regelrechte Darstellung des oberen und unteren sprunggelenkes.kein erguss.keine osteochondrale läsion. Intakte syndesmose.intakter medialer und lateral bandapparat.signalalterationen der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2016:

    Ich bin vor 6 Wochen umgeknickt. habe eien orthese bekommen, die ich Tag und Nacht tragen soll. Nun war ich beim MRT mit der Beurteilung:
    1. Bild einer Tendinopathie der peroneus brevis Sehne.
    2. Posttraumatische Ödematisierung/DD gringgradige Partialläsion...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2016:

    Ich habe mich im Februar am Fuss verletzt umgeknickt.
    Von Anfang März an bis Mitte April Air Case Schiene getragen keine Besserung.

    MRT
    Die mitgebrachte MRT Untersuchung des re oberen Sprunggelenkes zeigt eine deutliche Flüssigkeitsansammlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2016:

    Hallo ...ich hatte vor 8 Wochen einen Arbeitsunfall.Bin aber nicht zum Arzt gegangen.Jetzt bin ich beim Arzt gewesen und er hat mir eine Schiene gegeben,weil Bänderriss.Das MRT ergab dann Längsruptur Peroneus Breis Sehne links.Überweisung in ein Krankenhaus zum Gespräch wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2016:

    Guten Tag,

    ich bin Sportler und laufe ca 300km im Monat. Vor 2 Monaten bekam ich im Fersenbereich Anlaufschmerzen. Diese gingen nach 1-2 km wieder weg. Nach Vorstellung beim Orthopäden wurde mir empfohlen den Fuss zu schonen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2016:

    Hallo,
    wäre es möglich, dass jemand mal meinen MRT Bericht deutet?
    Ich verstehe nämlich nicht viel davon.

    Beurteilung:
    Deutliches Weichteilhämatom und Erguss in den Sprunggelenkweichteilen. Kein Hinweis auf eine Syndesmoseruptur bei erhaltener Abgrenzbarkeit des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2015:

    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten Probleme mit meinem rechten Sprunggelenk. Bevor die Probleme anfingen bin ich mal umgeknickt, aber Beim abrda meine Gelenke nicht sie stabielsten habe ich dem keine große Bedeutung zugeschrieben. Beim abrollen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2015:

    sehr geehrtes Biowell-Team,
    bei mir ist im Februar 2014 die Peroneus-brevis Sehne am li. Fuß ohne irgendeine Belastung einfach gerissen. Nach Schiene, Diglofenac und Ultraschall erfolgte MRT mit der Bestätigung.
    OP mit Sehnentransplantat nach 3 Wochen. Mobilisationswalker und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2015:

    6 Monate nach einer Impingementsyndrom - OP habe ich immer noch starke Schmerzen, jedoch nicht im Bereich der Narbe, sondern auf der Aussenseite unterhalb des Knöchels. Da bis jetzt niemand herausgefunden hat, weshalb ich solche Schmerzen habe, wurde nochmals ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2014:

    Peroneussehne ist stark gereitzt.
    Wie lange kann der Heilungsproz. dauern ?

    Lieber Herr T.,

    das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Was ist die Ursache der Reizung? Wie stark wird die Sehne belastet?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2014:

    Hallo ,

    ich habe seit längerer Zeit im rechten Sprunggelenk schmerzen .
    Ich habe beim auftreten das gefühl als wenn das sprunggelenk verkrampft bzw. blockiert und hinzu kommen dann starke schmerzen . Kann mir jemand helfen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2014:

    Seit heftigem Umknicken 01/2010 hatte ich heftige Schmerzen im linken Sprunggelenk .Nach MRT Diagnose Ostechondrose dissecans ,Nebenbefund Längs riss Peroneus brevis -OP Spongiosaplastik 07/2010- richtig OK war der Fluss dann 03/2011.
    Jetzt wieder die gleichen Schmerzen wie vor der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2014:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich hatte eine längsgespaltene Peroneus-Brevis-Sehne. Sie wurde vor 13 Monaten operiert. Seither ging es stetig besser, obwohl ich ab und zu kleinere Schmerzen habe/hatte. Seit Januar spiele ich wieder Fussball, was relativ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2014:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe mir vor acht Monaten Längsriss der Peroneus Brevissehne
    links zugezogen (MRT Befund).

    Bisherige Behandlung

    4 Wochen eine Knöchelschiene keine Besserung.
    6 Wochen Airwalker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2014:

    kann mir dies mal einer bitte erklären:

    kräftiges Knochenmarködem im Bereich der posterioren gelenkbildenden Fläche der distalen Tibia. DD posttraumatisch; Zustand nach ausgedehnter Partialruptur/DD Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius, Zustand nach Zerrung das Ligamentum fibulokalkaneare, Reizreaktion des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2014:

    Hallo,

    ich bin vor ca. 2 Jahren beim spielen mit meiner Kleinen Tochter umgeknickt.Der damalige Arzt sagte es sei nur eine Bänderdehnung. Leider gingen die Schmerzen nie richtig weg und der Arzt sagte nur 'da ist nichts'....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2013:

    Vor ca. 10 Wochen wurde ich an der Peroneus-brevis Sehne operiert, die gespleisst war und vor der Gefahr des Reissens stand. Nach dieser Zeit ist der Fuß immer noch sehr geschwollen, nach einiger Zeit in aufrechter Körperhaltung schwillt der Fuß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2013:

    Hallo

    Könnten Sie bitte mal meinen MRT Bericht lesen?

    Klinische Angaben 1
    Status nach Supinationstrauma vor 4 Wochen. Persistierende Schmerzen im Bereich der Syndesmose und des Gelenkspaltes und Druckschmerz über dem Ligamentum fibulotalare...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2013:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hatte mich schon im letzten Jahr an Sie gewandt.
    Hatte eine operation an der Peroneus brevis sehne.
    Habe immer noch Schmerzen,döller als vorher.
    Habe von meiner Hausärztin,Krankengymnastik
    verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2012:

    Wurde am 14.August 2012 an der Peroneus brevis Sehne,anhand eines Rissses operiert.
    Mußte danach 2 Wochen an Krücken gehen.
    Bin dann im Oktober erneut mit dem operierten Füß umgeknickt.Habe jetzt erneut Schmerzen. Ein MRT hat keinen neuen Riss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2012:

    Hallo,

    vor 2 Monaten habe ich mir beim Sport (Umknicken) die Peroneussehne gerissen, war im Ausland und konnte leider erst vor zwei Wochen mit der Behandlung in Deutschland beginnen.
    Mein Arzt hat mir empfohlen, erst einmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2012:

    Antwort zu Bericht v. 8.6.12 Riss der Peroneus-Sehne und ständige Schwellung.
    Mir hat die Lymphdrainage sehr geholfen. Seit ich sie bekomme, ist mein Fuß nicht mehr so geschwollen. Sehr zu empfehlen.

    Liebe(r) Leser(in),
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2012:

    Hallo,

    ich wurde vor 6,5 Wochen am OSG operiert. Genaue Diagnose: Aussenknöchelrevision und Ossikelentfernung, Rekonstruktion der Peroneus-brevis-Sehne und des Peronealsehnenfaches rechtes OSG. Die ersten beiden Wochen hatte ich den Fuß, bzw. Bein in einer Gipsschale, danach bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2011:

    Hallo,
    ich habe vor 3 tagen einen heftigen Schmerz unter der Fußsohle verspührt
    so das ich nur noch auf Zehenspitzen laufen konnte.
    Ich arbeite selber in einer Orthopädisch/Chirurgischen Praxis.
    Mein Chef meinte die longus oder bevis Sehne könnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2010:

    War 2 1/2 Wochen nach dem Unfall zum MRT: Riss der Pernoneus brevis Sehne. Der Arzt meint Orthese reicht und nach 4 Wochen kann ich nun wieder voll auftreten. Tut aber höllisch weh - Arzt versagt???

    Liebe Besucherin unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: