Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Herz- und Gefäßkrankheiten / Herzschrittmacher

Herzschrittmacher

Erfahrungsberichte zum Thema Herzschrittmacher

Link zum Fachartikel Herzschrittmacher

Neuester Erfahrungsbericht vom 21.02.2024:

Habe seit 10 Monaten einen Herzschrittmacher,seit einiger Zeit habe ich in der Nähe 2 verschiebbare knöcherne Kugeln bemerkt und jetzt im Oberarm schon 1 Woche Schmerzen.

Liebe Frau B.,

in diesem Fall sollten Sie sich bitte umgehend an Ihren Arzt wenden.

Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2023:

    Im Rahmen einer Herz Op klappenersatz musst mir auch ein Schrittmacher eingesetzt werden. Im großen u ganzen bin ich wieder sehr fit. Allerdings habe ich starke Bewegungseinschränkungen rechte Schulter und der Schrittmacher sitzt sehr dicht unter dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2023:

    Hallo, würde gerne ein Training mit dem mechanischen Galileo Gerät beginnen wegen meiner Osteoporose. Mein Kardiologe kennt das Gerät leider nicht und meinte lieber nicht. Es wäre aber sehr wichtig für mich. Vielen Dank ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2023:

    Ich sitze zwischen 2 Stühlen. Bei mir treten seit 20 Jahren nächtliche AVIII bei Ersatzpuls 40 seit Jahrzehnten seit einer Bypass-Op auf. Dazu ca 400 VES und viele SVES. Es kommen lt. EKG dazwischen auch mal AV II Mobitz auf,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2023:

    Mit dem Herzschrittmacher Medtronic Attesta gab es bisher folgende Probleme: Kurz nach Implantation musste die automatische Frequenzanpassung an Belastung abgeschaltet werden, da das Gerät wegen Überempfindlichkeit beim Aufstehen sofort von 50 auf 80 Puls umschaltete und viel zu spät...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2022:

    Ich habe vor 8 Wochen einen Schrittmacher eingesetzt bekommen. Vor den Eingriff war ich nicht belastbar, mir ging schnell die Puste aus. Wir waren im Urlaub und 4 Wochen nach den Urlaub bin ich für Sekunden ohnmächtig geworden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2022:

    Hallo, Mein Herzschrittmacher soll bald möglichst gewechselt werden. Aber ich habe vor der OP Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme während der OP weil ja die Batterie gewechselt wird wenn ja das Herz ja sowieso schwach schlägt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren Am 11. Juli 2022 wurde mir ein ICD implantiert. Ich finde, dass er sehr weit aussen liegt, er steht auch extrem vor. Beim Liegen schmerzt es manchmal und die Narbe ist immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2022:

    Habe nach AV-Blockierungen 2. Grades Typ Mobitz und 3. Grades am 29.7.22 den Schrittmacher erhalten. Ich habe die Pulsaussetzer immer hinter dem Brustbein gespürt. Es fing mit starkem Herzklopfen bzw. einer Art Unruhe an. Jetzt mit dem Schrittmacher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2022:

    Ich habe nach vielen ungeklärten Ohnmachtsanfällen einen HSM eingesetzt bekommen,da ich einen AVblock 3 habe.Bin im Februar 2022;operiert worden.Es geht mir jetzt immer ein bisschen besser.Ich spüre aber mindestens 2 mal am Tag dieses starke klopfen unter dem Brustbein,manchmal aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2022:

    Herzschrittmacher OP am 28.04.22. Danach extrem starke Muskelzucken/ Zwerchfellzucken mit starken Kribbeln in Armen und Beinen und sogar im Kopf. Dann Schwindel und Kurzatmigkeit und kurze Bewusstlosigkeit. Mit Notarzt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der Herzschrittmacher neu eingestellt. Kribbeln erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2022:

    Ich bin männlich 82 Jahre alt und habe seit 2008 einen Herzschrittmacher, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt bin ich wegen Brustkrebs operiert worden. Nun steht die Strahlentherapie an. Dazu muß der Schrittmacher von der rechten auf die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Herzschrittmacher. Immer wenn der Körper ruhig wird, spüre ich die Impulse im Herzen als Klopfen. Kann nachts nur 2 Std. schlafen und wache dann abrupt auf. Schlaftabletten habe ich abgesetzt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2022:

    Seit Wochen starke Schmerzen im linken Arm nach Schrittmacher OP. Werden schlimmer statt besser. Schmerzmittel helfen nicht mehr, der Kardiologe sagt, mit dem Schrittmacher ist alles in Ordnung. Kann nachts kaum schlafen, bin mittlerweile völlig fertig. Was kann das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2022:

    Guten Tag ich trage seit 2016 von Medtronic einen Herzschrittmacher und ich fliege immer in die Heimat in die Türkei ist es gefährlich durch die Metalldetektoren zu laufen. Ich habe auch mein Arzt gefragt es würde nichts passieren stimmt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2022:

    Guten Tag Mein Mann hat am Montag 21.02 eine herzschrittmacher gekriegt.seit dem hat er starke Kopfschmerzen auch an rechtenseite.wir machen uns Sorgen. Ist diese Kopfschmerzen normal? Bitte antworten Sie uns. Danke Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2021:

    Sehr geehrte Biowell-Team, ich habe mit 10 Jahren einen ICD bekommen und ich nie Probleme damit gehabt. Vor 1œ Jahren (als ich 18 war) wurde er gewechselt und eine Elektrode dazu festgeschraubt. Seit mehreren Wochen merke ich Schmerzen, bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2021:

    Hallo ich trage seit 2016 einen Schrittmacher und mein Arzt meint man kann mit dem Schrittmacher lang leben stimmt das so? Lieber A., wie Untersuchungen zeigen ist die Lebenserwartung mit einem Herzschrittmacher genauso hoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2021:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team! Ich habe vor 11 Tagen einen DDD-Herzschrittmacher (2-Kammer-HSM) eingesetzt bekommen. Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Kann eine professionelle Zahnreinigung unbedenklich durchgeführt werden (Ultraschall)? 2. Ist das Tragen einer Fitnessuhr unbedenklich? Vielen Dank, M. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2021:

    Hallo , ich habe aufgrund eines AV Blockes Grad 3 gestern einen Herzschrittmacher implantiert bekommen. Heute bei der Entlassung wurde mir gesagt das ich Bisopronol einnehmen muss. Mein Kardiologe der den AV festgestellt hatte meinte ein Beta Blocker wäre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2021:

    Hallo,Liebes Biowellmed Team! Ich will auch einmal über das Herz berichten. Ich bekam am 13.07.21 von meiner Nephrologin meine Liste mit.Darauf steht Blutdruck, Herzfrequenz und Messung. Das sind die aktuellen Werte, Tag 77 und Nacht 59. Mus ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2021:

    Hallo. Ich bin 42 Jahre. Habe im Januar diesen Jahres Herzrhythmusstörungen(Herzstolpern)diagnostiziert bekommen. Mir wurde Metohexal und Fleccanaid verschrieben. 3 Tage nach meiner Entlassung bin ich in Ohnmacht gefallen. Darauf hin wurde AV Block festgestellt. Mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2021:

    Liebes Biowell- Team, Es geht um meine Mutter ( 72), die bereits seit einigen Jahren VHF leidet. Laut EKG (2020) jedoch stabiles VHF... nun ist es aber so,dass sie immer wieder Episoden hat ,wo ihr Puls...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2021:

    Hallo, meine Mutter hat mit 93 Jahren vor ca. 4 Wochen einen Herzschrittmacher bekommen. Der Puls war vorher nur noch zwischen 36 und 42. Die Op ist gut verlaufen, jetzt ist der Puls konstant bei 60. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2021:

    Ich (15 Jahre) habe vor 9 Monaten einen Herzschrittmacher wegen AV Block III erhalten. Es läuft alles soweit super. Darf ich mit einem Herzschrittmacher (Nur AV Block III, ansonsten gesundes Herz) eigentlich auch Sportarten machen bei denen der Oberkörper etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2021:

    Hallo, nachdem mein Vater (69) über Monate hinweg Beschwerden, erst Verwirrung, dann auch zunehmend Ohnmachtsanfälle hatte, wurde schließlich ein Schrittmacher implantiert. Seitdem wurde er nicht mehr ohnmächtig und nach einer ca 2-wöchigen Gewöhnung ging es ihm recht gut. Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2021:

    Hallo, mein Vater (80 Jahre) hat vor 2 Wochen einen Herzschrittmacher bekommen. Es ist alles gut verlaufen. Allerdings können wir bis jetzt kaum eine Verbesserung feststellen. Ist das normal? Dauert es etwas, bis es einem besser geht?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2021:

    Kurz vor Weihnachten 2020 ließ ich mir einen Herzschritt- macher einsetzen, weil mein Kardiologe mit Hilfe eines 24-Stunden-EKGs ein Aussetzen des Herzschlags von über 6 Sekunden festgestellt hatte. Er drängte mich, den Ein- griff sofort machen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2021:

    Hallo, Ich bekomme am Montag einen Herzschrittmacher (2Kammer) Wie verhalte ich mich nach dem Eingriff bzgl.Schlafpositionen ? Man sollte seinen Arm nicht über Kopfhöhe bringen in der ersten Zeit, wie mache ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2021:

    Hallo, mein Vater (70 Jahre) hat vor ca zwei Wochen einen Herzschrittmacher bekommen. Dem gingen einige Wochen mit immer mal wieder auftretenden Bewusstseinstrübungen und einigen Synkopen voraus. Teilweise war ein leerer Blick und schlechtes Gedächtnis zu bemerken. Nachdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2020:

    Ich habe seit September 2020 einen Herzschrittmacher implantiert bekommen.er hat sehr viel für mich gebracht.bekomme besser luft und kann auf dem Rücken schlafen.Hab aber seit dem einsetzen des Schrittmachers starke schmerzen im arm.Er fühlt sich an wie blei.war schon mehrere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2020:

    Habe vor 14 Tagen ein Schrittmacher bekommen ...1 Tag nach der OP entlassen.Meine Frage ist ob es sein kann das man Aussetzer trotzdem noch bemerkt was mich sehr belastet.Ich hatte kein Gespräch wo ich alles fragen konnte.Ist das normal oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2020:

    Guten Tag, ich habe im September 2019 einen Herzschrittmacher bekommen. Außerdem hatte ich VHF, das im Moment behoben scheint, eine Ablation und mehrere Kardioversionen gingen voraus. Ich habe allerdings mittlerweile eine diastolische Herzinsuffuzien 2.Grades. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2020:

    Hallo Biowellmed Team, ich hatte am 24.02.2020 eine konkrete Frage gestellt (siehe unten). Auch hatte ich von Ihnen eine Antwort erhalten. Danke dafür. Leider war diese nicht ganz korrekt ! Ich hatte parallel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2020:

    Ich habe vorgestern einen HSM bekommen. Ich weiß nicht,ob ich auf der rechten Seite schlafen darf. Er wurde rechts eingesetzt und ich bin Seitenschläfer. Liebe(r) Leser(in), da spricht nichts dagegen,, wenn Sie keine Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2020:

    Hallo, ich habe seid dem 24.02.2020 einen Herzschrittmacher mit 2 Kammer bekommen. Grund des Eingriffes ist eine 6 sek. lange puls pause (im Schlaf) während meines Aufenthaltes im Krankenhaus. Alles ist noch ganz frisch und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2020:

    Hallo, ich habe seit dem 12.02.2020 einen Zwei-Kammerschrittmacher von Biotronik wegen eines AV-Block II eingesetzt bekommen. Seither bin ich nachts des öfteren panisch mit Atemnot und Herzrasen erwacht. Das passierte immer um die gleiche Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2020:

    Der Herzschrittmacher wurde indiziert, weil im Schlaf meine Herzschläge zuweilen bis knapp 4 sec. auseinanderlagen. Tagsüber war mein EKG einwandfrei. Jetzt nach der Implantation wurde bei der ersten Kontrolle starkes Vorhofflimmern festgestellt, so dass ich jetzt Betablocker und Blutverdünner einnehmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2019:

    Bin 58 und war bradycard (SSS),,allerdings ohne Beschwrden. Nach zwei fast-Ohnmachtsanfällen ( nach Ursachen wurde nicht gefragt) wurde mir vor circa 4 Wochen links ein SM implantiert. Seitdem leide ich unter starken Schwindel- und Taumelanfällen und geht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2019:

    Hallo biowellmed Team, mein Mann hat nach 3 Herzinfarkten innerhalb von 2 1/2 Monaten, vor ca.einem halben Jahr einen Dreisonden Herzschrittmacher und einen Defi eingepflanzt bekommen. Nach ca.1 Woche fing es an seitlich zu zucken (zwerchfell) mittlerweile...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2019:

    Hallo, ich bin Lea (21) und bin vor 4 Wochen stationär in die Uniklinik gekommen, um eine Ablation von meinem Wpw Syndrom machen zu lassen. Das ist leider nicht so gut gelaufen, während der Arzt die Ablation begonnen hat, hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2019:

    Meine Frage: kann ich weiterhin an einem Aqua Fitness-Kurs, wöchentlich je 45 minuten teilnehmen? Mit Dank und Gruß S.H. Lieber Herr H., das müssen Sie bitte Ihren Arzt fragen, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2019:

    Hallo, ich habe seit 17 Jahren VHF und Herzinsuffizienz und bekam am 24.07.19 einen Herzschrittmacher. Über 8 Ablationen/Isolationen habe ich in dieser Zeit gemacht bekommen. Medikamente haben auch nicht geholfen und viele habe ich nicht vertragen. Jetzt wurde diese Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2019:

    Hallo.. Ich habe gestern einen HZS bekommen ,wurde heute aus dem KH entlassen...ich habe den Eindruck,wenn ich meinen Puls fühle,daß da immer mal ein Schlag ausbleibt..kann das sein? Lieber C., es gibt Schrittmacher,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2019:

    Ich habe am 20.3.19 einen Biotronik HSM wegen eines AV Block II bekommen. 1. Problem: Vorher hatte ich beim Spinning auch bei Höchstbelastung keine Probleme. Der Puls stieg auf maximal 140. Jetzt habe ich bei relativ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2019:

    Hallo, ich bin 1953 gebohren und männlich.Bei der bio Aortenklappenaustausch OP in 10.2018 ist der AV Knoten verletzt worden.Kommt wohl bei etwa 4% der Patienten nach Aortenklappen OP vor. 1 Tag nach der OP blieb dass Herz für 3 Sek....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2018:

    Also ich wurde am Montag den 26.11.018.fue eine AVknoten Ablaltion,Operiert!Kam Dienstag keine Viesite kein Arzt noch mal vorbei,sondern gegen Mittag als ich etwas eingeschlafen war kam plötzlich der Pfleger herein und rief laut Hallo Sie müssen sich anziehen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2018:

    Guten Tag, meine Frage zu einer Herzschrittmacher-OP: Mir ist bekannt, dass Risiken einer Nachblutung sowie Hämatome auftreten können, die meistens nach einiger Zeit von selbst abheilen 1. Wie oft treten vermehrte Blutungen auf? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2018:

    Hallo, ich habe seit Februar einen Biotronik-HSM mit CLS-Funktion. Ich bin seitdem deutlich leistungsfähiger, was hauptsächlich beim Sport zu merken ist. Es gibt allerdings 2 Punkte, die sehr störend sind. Zum einen kommt es immer wieder zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2018:

    Mein Schrittmacher wurde im September 2018 implantiert ..der Gefässchirurg hat trotz sehr enger Vena Subclavia die Sonden dort eingeführt. Die Folge ist, dass diese Vene nun noch enger ist...wenn ich den Arm auf Brusthöhe habe bildet sich am hals eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2018:

    Hallo, meine Oma ist 90 und trägt seit über 10 Jahren einen Herzschrittmacher. Jetzt neigt sich die Batterie dem Ende und sie soll im Oktober gewechselt werden. Sie baut momentan immer mehr ab. Andere Erkrankungen wurden ausgeschlossen. Kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2018:

    Guten Tag. Mein Vater (70) hat Ende Mai einen Herzschrittmacher bekommen, weil er Aussetzer hatte und ständig bewustsein verloren hat. Die Aussetzer waren kurz, so ca 2-5 Sekunden. Seit dem er Herzschrittmacher hat geht es ihm nicht sehr gut:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2018:

    Hallo. Ich gehe in die zwölfte Klasse und bereite eine Präsentation über den Herzschrittmacher vor. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie diese Fragen beantworten würden. 1.Alter,Geschlecht,Krankheit 2.Seit wann haben Sie einen Herzschrittmacher? 3.In wieweit sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2018:

    Hallo, bekomme nächste Woche einen Schrittmacher. Kann ich dadurch einen höheren gdb? Lieber Herr K., das kommt auf Ihre übrigen Behinderungen und Ihren Herzzustand an. Generell kann sich der GdB erhöhen. Liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2018:

    Trage das 8. Jahr einen Medtronic SEDR01 von Sensia DDD und bekomme zunehmend Probleme beim Frühsport dadurch, dass ich beim flotten Marsch, schon in der Ebene in kurzer Zeit Brustdruck verspüre; bleibe ich stehen, messe den Puls, sind es schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2018:

    Ich habe meinen ersten Schrittmacher mit 5 Jahren eingepflanzt bekommen, den 2. mit 24 und ich bin jetzt 31. Mein zweiter wurde über den Muskel eingepflanzt und es gab zunächst eine Infektion. Seitdem werde ich wegen ganz selten vorkommenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2018:

    Hallo, ich bekam im August 2017 einen Schrittmacher mit Defi eingesetzt. Jetzt stelle ich fest, daß die Diebstahlwarnanlagen im Ausgangsbereich von Einkaufsmärkten Alarm schlagen wenn ich die Anlage durchschreite. Hat das etwas mit meinem Schrittmacher zu tun?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2017:

    Bärbel sondershausen ich habe immernoch starke probleme mit mein herzschrittmacher kam mit rettungswagen ins krh,sondershausen es wurden meine schmerzen mit den hsi nicht behandelt !ich wurde auf einmal auf durchfall behandelt den ich nicht hatte ich bin dann auf wunsch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2017:

    Ich hatte am 24,11.17 den herzschrittmacher wechsel gemacht und mir gehts da sehr übel ich habe seitdem schmerzen im kopf arme tun weh ob der falsch ist ob die sonden verwechselt wurden? Mor ist seit dem sehr schwindlig muss laufend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04.09.17 einen Herzschrittmacher von St. Jude eingesetzt bekommen und gleichzeitig an einer Studie teilgenommen. Nach der OP hatte ich einen geschwollenen Arm und das Gefühl dass der Schrittmacher nicht richtig sitzt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2017:

    Hier nochmal frau b.greiner aus sondershausen, ich musste ein herzschrittmacher wechsel haben da meine batterie erschöfft war mir aber die ärztin sagte der hält noch 8,5jahre stimmte leider nicht war im krkhaus dort wurde festgestellt das er erschöfft war ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2017:

    Hallo. Ich habe im April 2017 einen Herzschrittmacher bekommen.Die op war ok. Nach drei Wochen bekam ich auf dem Brust Muskeln Schläge und nach mehreren Tagen starke Schmerzen. Ab ins Krankenhaus. Das Kabel der einen Elektrode war an einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2017:

    Trage seit über 40 Jahren (27.9.77) einen Schrittmacher und habe nie Probleme damit gehabt. Nach ca. 17 Jahren wurde mir nach einem Sondenbruch (sie wurde erstmalig über dem Schlüsselbein implantiert) auch ein neuer Bedarfsschrittmacher verpaßt. Habe 2014 die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2017:

    Hallo Ich habe im juni 2017 einen schrittmacher aufgrund eines AV blocks II bekommen.seitdem wurde ich bei geringer Belastung kurzatmig.Nach vielen Untersuchungen entschieden sich die ärzte dann ende August 2017 zu einer Sondenrevision von der Herzspitze zur Herzscheidewand.Die Ergebnisse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2017:

    ich habe einen Herzschrittmacher seit14 Jahren.nun möchte ich mir gerne einfitbit alta hr zulegen kann ich es bedenkenlos tragen oder kann es zu Komplikationen kommen vielen Dank Liebe R., normalerweise schicken die Fitnessuhren bzw.-bänder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2017:

    Ich hab immernoch nach 6jahren herzschrittmacher probleme kann auf der rechten seite wo er ist nicht liegen ,er steht auch weit aus der tasche raus wenn ich da anfasse merk ich eine spitze kannte ob der herzschrittmacher in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2017:

    Hallo Ich bin 32 Jahre alt Also ich habe seit 2015 meinem Herzschrittmacher. Ich habe den Herzschrittmacher auf Grund von einem sick-sinus-Syndroms. Ich habe einen DDD Herzschrittmacher im AAi Modus. Meine Frage :...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2017:

    Habe seit 3 wochen einen 2Kammer. Aber direkt nach der OP hatte ich sehr starke Schmerzen in der Schulter, welche sich vom Schulterblat bis in den Brustmuskel ausdehnen. Heute 3 Wochen später lassen die Schmerzen nach, es sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2017:

    Guten Tag, mein Lebensgefährte bekommt einen 2-Kammer-Herzschrittmacher implantiert. Er hat ein Bett, bei dem er das Lattenrost elektrisch verstellen kann. Kann er das Bett weiterhin benutzen? Mit freundlichen Grüßoen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2017:

    Ich war zum herzkatheter da ist keine engstelle gefunden worden ! Also es liegt am herzschrittmacher ,mir ist in abständen schwindlig und der rechte arm kribbelt der hs tut mir weh er drückt auch sehr auf der seite wo er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2017:

    Ich trage seit 6jahre einen herzschrittmacher nun habe ich schmerzen auf der seite wo er eingesetzt wurde er drückt unwarscheinlich stark habe auch mit h.w,s. Sehr zu tun hier im wohnort sondershausen ist kein krhaus dafür ausgestattet das näste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2016:

    Ich, männlich und 75 Jahre, war immer sehr sportlich und hatte vor 5Jahren einen Herzschrittmacher erhalten. Grund war eine Bradykardie ausgelöst durch die gleichzeitige Verschreibung eines Beta- und Alphablockers. Der extrem tiefe Puls (<40/min.)gehörte nach der Operation und einigen Einstellungsänderungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2016:

    Hallo liebes Team von Biowellmed, vielen Dank fuer Ihre Antwort. Leider war es in meinem Fall schlimmste Wirklichkeit. Die Horrorgeschichte kann ich Ihnen gerne zuschicken. Zu einer Veroeffentlichung eignet sie sich allerdings nicht. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2016:

    Ich habe, bitte, eine Frage: besteht die Moeglichkeit, dass nach der Implantation des Schrittmachers das Kabel nach einigen Tagen durch die genaehte Wunde austritt? Freundliche Gruesse H.M. Lieber Herr M.,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2016:

    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe vor 8 Wochen einen Herzschrittmacher gesetzt bekommen. Ich war mega geschockt und bin es immer noch. Der SchrittmaCher wurde mir gesetzt weil ich, so wie sie nach einer Biopsie des Herzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2016:

    seit ich 2012 wegen AV block 3. grades einen HSM habe ,bekomme ich immer öfter zustände mit druck im hals und bin körperlich völlig fertig. da ich regelmäßig meinen Blutdruck messen muss habe ich festgestellt, wenn dieser zustand eintritt ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2016:

    Mein Freund ist Kunstschmied und hat nun einen Herzschrittmacher bekommen und soll sich nun vor elektrischen Geräten fernhalten. Gibt es Schutzwesten oder andere Maßnahmen, die ihn z.B. beim Schweißen, Flexen und Bohren vor elektromagnetische Strahlungen schützen, damit er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2016:

    Hallo Ich 31 habe seit April 2015 einen Herzschritmacher auf grund eines Sick-Sinus-Syndroms. Im damaligen Entlassungsbericht steht das es ein DDD Schrittmacher ist. Jetzt hatte ich im April 2016 eine Sondenperforation mit Zwerchfellzucken worauf ich erneut mir eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2016:

    Mein Ehemann hat vor vier Monaten einen Herzschrittmacher bekommen. Seitdem hat sich sein wesen sehr verändert. Übellaunig, zeitweise sehr unwirsch, von himmelhochjauchzend bis todbetrübt, reagiert sehr schnell unwirsch, redet dann kaum, vergesslich und auch Boshaft. Vorher war er sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2016:

    Hallo , Ich hab seit Ca .3 Jahren ein Herzschrittmacher, gehe regelmäßig zur Kontrolle, jetzt haben sie festgestellt das er gewandert ist . Er Arzt meinte es ist nicht so schlimm, aber es stört mich . Denn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2016:

    Meine Aufnahme in das Krankenhaus Hanau erfolgte in Notarztbegleitung direkt ins Kathaderlabor. Bei einer Sinusbradykardie wurde ich mit Verdacht auf Hinterwandinfarkt kathederisiert. Hier zeigte sich ein ostialer RCA - Verschluss der nach Rekanalisationsversuch nicht geöffnet werden konnte. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2016:

    Habe seit 3 Jahren einen 2-Kammer Herzschrittmacher bekommen,weil ich ständig Vorhofflimmern hatte. Jetzt habe ich auch sehr oft und intensiv Vorhofflimmern und musste schon oft von der 112 ins Klinikum gebracht werden.Meine Frage,was macht der Schrittmacher nicht. Danke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2016:

    Im Bezug auf den Eintrag vom 05.02.2016. Hallo Mein Name ist S.L., ich bin 32 Jahre alt und habe seit meinem 8. Lebensjahr einen Herzschrittmacher, wegen Sick-Sinus-Syndrom. Bei meinen ersten Implantationen im rechter Brustmuskel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2016:

    Vor vier Wochen wurde ein Dreikammer Schrittmacher wegen einer hochgradigen Herzschwäche implantiert. Bei der heutigen Kontrolle wurde festgestellt, dass das Gerät nach der OP nicht korrekt eingestellt wurde. Die dritte Sonde war nicht aktiviert worden. Eine Besserung meiner Beschwerden konnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2016:

    hallo, seit drei Monaten habe ich meinen neuen Herzschrittmacher unter dem rechten Schlüsselbein sitzen.Er liegt sehr weit oben, so das die Haut über den Längsseiten des Schrittmachers und besonders an "der Ecke des Schrittmachers" gespannt ist. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2016:

    Guten Abend, mein Name ist C.G. und ich habe seit zwei Jahren einen Herzschrittmacher. In diesen zwei Jahren hat sich mein gesundheitlicher Zustand stark verschlechtert. Bis vor sechs Wochen konnte mir keiner sagen, woran dies gelegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2016:

    Hallo, mein Mann leidet an einem Linksschenkelblock III Grades mit einer Pumpleistung von 15 %. Ihm wurde ein CRT System (3-Kammer Schrittmacher )vor zwei Tagen in einer Herzklinik implantiert. Er wurde freitags operiert und nach dem Wochenende soll ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2016:

    Hallo, mein Problem ist, seit ich den HSM habe (2013) kann ich nicht mehr Bergauf gehen ohne heftige Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Da muss ich oft stehen bleiben und warten bis der Schmerz weg ist und ich wieder normal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2015:

    Hallo, ich bin 55 Jahre und habe eine Odysse im letzten Jahr hinter mir. Herzrasen und schreckliche Herzrhythmusstörungen, die aber laut Kardiologe ungefährlich sind machen mir das Leben zu Hölle. Es folgten 3 Ablationen, alle mehr oder weniger erfolglos oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2015:

    Ich habe am 21.07.2015 einen Herzschrittmacher transplantiert bekommen.Seit diesem Tag habe ich grosse Probleme.Ich war bereits 5x bei Schrittmacher-Abt. zwecks immer neuer Justierung des Schrittmachers.Ohne Erfolg.Während ich vorher Radtouren von 30 bis 50 km ohne Probleme fahren konnte, bekomme ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2015:

    Hallo, ich 47 Jahre habe seid Geburt an einen Herzfehler, welcher aber nicht weiter schlimm war, es wurde immer wieder abgeklärt und war Thema, aber ich brauchte nie Medikamente und keine OPnulls. Mein Puls war immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2015:

    Habe einen angeborenen Herzfehler und bekam mit 15 Jahren (wollten ihn mir erst mit 18 einbauen) in einer Not-OP meinen ersten Herzschrittmacher.OP dauerte ca.3 Stunden(!!!) danach echt lange krasse Schmerzen.Null psychologische Hilfe bekommen - hätte ich gern gehabt...hab kurz nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2015:

    Hallo ich bekomme in zwei Wochen einen Herzschrittmacher. Allerdings stellen mir noch folgende Fragen . Ich hab ein wasserbett darf ich da noch drin schlafen ? Habe av block 2 und herzrhytmusstörungen , zeichnet der hsm auch ekg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2015:

    Hallo, am 10.06.20-5 bekam ich (29 Jahre jung, 165 cm 45 kg AV Block III. Grades) unter "Sedierung" die leider nicht anschlug, genauso wie die Betäubungsmittel unter großen Schmerzen einen Herzschrittmacher eingesetzt. Die Op dauerte durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2015:

    S.g.D. U. H, Ich habe einen HSM weg. einem zu niedrigem Puls. Die Grundfrequenz ist auf 50 eingestellt. Diese wird bei mir beim Sitzen oder Liegen erreicht. Bei Aktivitäten IST mein Eigenpuls ausreichend bzw. normal. Immer wird tritt zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2015:

    Habe im letzten Augusts 2014 ein herzschrittmacher implantieren lassen das mit 20 jahren! Nach der ersten operation haben sie mich schon am nästen tag wieder entlassen ! Als ich zuhause war, wachte ich am nächsten morgen um 6.00 früh auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2014:

    ich habe nun seit 2 jahre einenen herzschritmacher ,nach meiner letzten kontrole habe ich erfahren das er 8 mal mich wider anschupsen muste. ich muste mein arbeitzplatz wegseln und bin in die flaschenannahme gekommen wo die arbeit dort zimlich schwer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2014:

    Meiner mutti wurde vor 3 monaten ein herzschrittmacher eingesetzt. Seitdem geht es ihr schlechter als vorher. Sie leidet unter uebelkeit,magenbeschwerden, lustlosigkeit und unruhe. Im grunde kann sie sich auch nicht so richtig mit diesem teil anfreunden. Legt sich das noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2014:

    Hi, ich habe seid ungefähr 2 Monate, nach dem mein Herzschlag bis 30 Schläge runter ging und sogar 3sikündige Aussetzer hatte, einen HSM bekommen. Leider war meine Lunge werend der Op zusammen gefaltet, und jetzt laut letzte Röntgenaufnhame ist völlig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2014:

    Hallo! Ich habe letzte Woche einen Herzschrittmacher bekommen. Nun fällt mir im Spiegel auf, dass er deutlich unter der Haut sichtbar ist. Ausserdem hängt die linke Brust ein ganzes Stück runter. Gibt sich das mit der Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2013:

    4783Guten Tag, unser Vater, 86!) wurde vor 2 Wo ins KH eingeliefert. Er hatte große Angst u wollte eigentlich nicht, es ging aber nicht mehr Schmerzen und Atemnot! Erst bekam der2 Stands (Herzkranzgefäße zu), sollte entlassen werden, fiel ins...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2013:

    Hey, ich bin 15 und habe anfang Februar meinen Herzschrittmacher bekommen. Ich hatte einen angeborenen AV-Block gehabt. Für mich war es ein Schock gewesen wo ich das gehört habe obwohl ich schon immer wusste, dass etwas mit mir nicht stimmte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2013:

    Hallo Ihr Habe vor einer woche einen Herzschrittmacher implantiert bekommen. Bin 44 Jahre alt alleinerziehende Mutter eines 6 jährigen Sohnes. Habe noch sehr Probleme mit meinem Arm und Schmerzen. Aber schlimmer finde ich es keinen Ansprechpartner oder Selbsthilfegruppe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2013:

    hallo bin 21 und bekomme übermorhen einen schrittmacher kann ich mit behinderung in % rechnen und noch normal alle tätigkeiten in meinem beruf als kfz mechatroniker ausüben..? danke im vorraus... Lieber Ch., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2013:

    Mein 90jähriger Vater ist letzten Freitag erstmalig kurzzeitig bewusstlos geworden und ins Krankenhaus gekommen. Dort hat man einen Blutdruck von ca. 85 zu 50 gemessen. Ein erstes Gespräch mit einer Assistenzärztin am folgenden Montag nach der CT ergab, dass kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2012:

    kann ich nach dem einsetzen eines herzschrittmachers noch als fernfahrer tätig sein.de Liebe(r) Leser(in), es spricht prinzipiell nichts dagegen. Sie sollten das jedoch mit Ihrem Hausarzt oder Kardiologen abklären, der Ihre Gesundheitsprobleme besser beurteilen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2012:

    Hallo, ich habe seit 5 Jahren einen HSM mit Defi und bin 57 Jahre alt. Zuerst hatte ich ein Einkammer- und seit 3 Jahren ein 2 Kammersystem. Zunächst war alles o.k.. Seit etwa einem Jahr jedoch habe ich immer mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2011:

    hallo, ich bekomme einen herzschrittmacher (bin 21 jahre alt) wegen meiner JET die symptomatisch ist. ich habe nun viele fragen die in meinem kopf rumschwirren aber vorallem möchte ich wissen ob es einen 'technichenfehler' oder 'aussetzer' des herzschrittmachers geben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2011:

    Ich war über 35 Jahre Marathonläufer und lief auch die 100 km, 24 Stunden und Mehrtagesläufe. 2004 stellte man bei mir Herzrhythmusstörungen fest. Nach einer Katheterbehandlung 2004 und 2005 glaubte ich, dass nun alles in Ordnung sei. 2010 und 2011...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2011:

    Hallo und guten Tag Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen Herzschrittmacher(Biotronik 2 Kammer) Meine Frage:kann ich mit elektrischen Geräte wie Schwingschleifer Exenterschleifer,Bohrmaschine arbeiten?? Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, der Umgang...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2011:

    ich habe seit 3 wochen einen herzschrittmacher und komme gut damit klar. im september möchte ich wieder mit sport beginnen. bin mir aber nicht sicher ob ich noch den von vor der op machen kann. das war muskelaufbau,dehnübungen,kraftübungen(aber nicht im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2011:

    Liebe Sabine,ich bin 52 jahre und habe am 03. 08. 2011 einen schrittmacher implantiert bekommen. ich komme gut damit klar und denke nicht daran das wieder was passieren könnte. ich bin 2 tage nach der op entlassen worden,fühlte mich aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2011:

    ich habe seit 1 Woche ein Herzschrittmacher bekommen.bei mir ist die ganze Welt zusammen gebrochen.bin 48 Jahr und Kinder sind außer Haus,wollte eigentlich mein leben nun genesen.innerhalb 1 Woche wurde es festgestellt und gemacht gemacht.bin nur am weinen,habe totale...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2011:

    Halllo, ich habe beireits den zweiten Herzschrittmacher mit 2zwei Elektroden. Beim Wechsel des Schrittmachers wurde auch eine nei Elektrode gelegt, wobei die alte drin blieb. Nun nach 2 Jahren ist die neue Elektrode auch nicht mehr richtig in Takt (Reizschwellenanstieg)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2011:

    mein Vater (87) hat einen Herzschrittmacher. Er hat Angst, dass bei nahem Tod der Herzschrittmacher sich nicht abschaltet und sein Leben auf nicht gewollte Art verlängert. Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, erklären Sie Ihrem Vater bitte, dass er sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2011:

    Ich würde gerne wissen ob ein Mensch (73 Jahre) mit einem Bypass und einem Schrittmacher einfach so an einem Herz Kreislauf Stillstand sterben kann? Lt. Aussagen der Ärzte, hat der Schrittmacher einfach ausgesetzt und die Folge daraus war ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2011:

    Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag, den 24. Januar 2011 bekam ich in der Horst-Schmidt-Klinik Wiesbaden einen Herzschrittmacher eingebaut, und zwar unterhalb meines Schlüsselbeins auf der rechten Seite. Ich bin nicht aufgeklärt worden, dass auch die Möglichkeit besteht, den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2011:

    Sehr geehrte Damen u.Herren, meine Mutter ist 77 Jahre alt u.hat seit 2 Jahren einen Herzschrittmacher. Seit ca.einem halben Jahr hat meine Mutter vemehrt Anfälle von Herzrasen. Die Anfälle treten meist nachts auf.Der Blutdruck geht dann meist in Bereiche von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2010:

    Mir wurde ein Herzschrittmacher implantiert-stationäre Behandlung-2Tage nach der OP wurde ich als komplikationslos entlassen.Eine Nachuntersuchung fand nicht statt.2Tage später musste ich wegen große Probleme mit der Luft, mich in die Notaufnahme eines anderen Krankenhaus begeben.Hier stellte man nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2010:

    Hallo ich bin 21 Jahre und brauche einen Herzschrittmacher. Habe aber große Bedenken ob man ihn von außen leicht sieht und ob es mir wirklich besser geht danach. Bin ich dann wieder so belastbar wie jemand anders in meinen Alter?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2010:

    Obwohl ich einen Herzschrittmacher trage,stelle ich nach wie vor Unregelmässigkeiten im Herzschlag fest und somit eben auch Schmerzen im Brustbein.Damit verbunden ergeben sich natürlich wieder Angstzustände. Da ich in Guben wohne und hier kein Arzt in der Nähe ist,der bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2009:

    Hallo, ich bin 23 Jahre und habe seit ca. 7 Jahren einen Schrittmacher. Anfangs war ich auch dagegen mir einen einsetzen zu lassen, aber da es notwendig war, musste ich das machen lassen. Ich wollte nur allen sagen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.12.2008:

    Meine Mutter (86) hat seit einigen Jahren einen Herzschrittmacher und moechte sich wieder einen Hometrainer zulegen. Nachdem nun sogut wie alle Hometrainer mit elektromagnetischen Bremswiderstaenden ausgeruestet sind, moechte ich wissen, ob sich diese Tatsache nicht negativ auf das korrekte Funktionieren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2008:

    Mein Arzt hat mir wegen Herzrhythmusstörungen einen Herzschrittmacher empfohlen. Ich kann mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden, zumal ich die Rhythmusstörungen nicht täglich habe (nachts und wenn ich mich hinlege gar nicht). Manchmal 1 Woche gar nicht. Und wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2008:

    mein vatter ist herz krank.heute habe ich erfahren das mein vatter meiner mutter etlich gesagt hat wie es um ihn steht angeplich kann man da nichts mehr machen aber das kann ich nicht glauben meine geschwister und ich wissen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2008:

    Man hat mir im Krankenhaus den Einbau eines Herzschrittmachers aufgrund permanenter Herzrhythmusstörungen empfohlen. Ich bin nicht unbedingt abgeneigt. Es taucht vor allem die Frage auf ob ich nach wie vor meinem leidenschaftlichen Hobby dem Bergwandern (auch Mittelgebirge) mit Trekkingsrucksack (ca....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2008:

    Hallo, bei mir (mittlerweile 28) traten im Jahre 2001 erstmals Herzrythmusstörungen auf. Begleitet wurden diese von Schwindel und Uwohlsein. Mein damaliger Hausarzt veranlasste nach einen Ruhe-EKG ein Langzeit-EKG und überwies mich aufgrund des Ergebnisses an einen Kardiologen. Dieser machte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2007:

    Vor drei Jahren wurde mir wegen AV- Blocks und Adams- Stokes- Syndrome ein HSM implantiert. Nun hat sich innerhalb eines halben Jahres die Reizschwelle von 0,2V auf 2,4V verschlechtert... Welche Ursachen kann das haben? Welche Folgen könnte das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herzschrittmacher.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Herzschrittmacher

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: