Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Blutkrankheiten / Thalassämie

Thalassämie

Erfahrungsberichte zum Thema Thalassämie

Link zum Fachartikel Thalassämie

Neuester Erfahrungsbericht vom 27.11.2019:

Hallo,
Ich habe seit jeher einen niedrigen Eisenwert sowie Probleme mit dem Sauerstoff bei starker Belastung.
Ich bin nicht sicher, ob sich mein Hausarzt so gut auskennt. Er hat eine Blutuntersuchung gemacht und meinte es wäre nichts....
Die Frage ist, was braucht es für eine zuverlässige Diagnostik der Thalässamie : Welchen Bluttest, Gentest o.ä
Oder gibt es eine Vereinigung, wo ich fachkundige Arztes finde?
Vielen Dank.
S.G.

Liebe(r) S.G.,

man benötigt eine Hb-Elektrophorese. Hat diese Ihr Hausarzt durchgeführt, ist eine Thalassämie ausgeschlossen. Liebe GRüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2019:

    Sehr geehrtes biowellmed Team, ich bin in der 34 ssw und habe thalassämie minor (heterozygote beta thalassämie). Vor kurzem wurden meine Eisenwerte gecheckt. Mein hb und mein ferritin Wert sind schlechter geworden (mein hb wert lag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2019:

    unsere Tochter, 17 Jahre alt , hat ßThalassämie minor, bisher eigentlich keine Schwierigkeiten die wir zu der Krankheit zugeordnet hatten. Jedoch seit ca. einem Jahr sehr oft morgendliche Übelkeit , Kreilaufstörungen, niedrigen Blutdruck,braucht viel Schlaf , öfters auch plötzliche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2019:

    Guten Tag Biowellmed Team, ich bekomme seit meinem 9 Lebensjahr Eisentabletten, da ich unter starker Blutanämie leide. Mit 11 kamen fast täglich Tabletten gegen Migräne dazu. Ich leide oft an Lungenentzündung und musste alle 3 Monate zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2019:

    Sehr Geehrte Damen/Herren, Ich bin aus Griechenland und habe eine Beta Thalassämie minor. Ich wollte nur ihre Erfahrung mit dem Stellung zur Wehrdienst fragen. Könnte die Thalassämie eine Untauglichkeitsgrund sein? Danke für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2019:

    Hallo ich bin 28 Mutter von 2kindern habe thaläsemie minor bekomme ferittin eisen infusion seit 4tagen blut abgenommen hb wert liegt bei 7 bin sehr schwach und seit 2 Tagen starke atemnot was muss eigentlich bei mir gemacht werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2019:

    Liebes Biowellmed-Team, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Aufruf veröffentlichen könnten: Vielen Dank und beste Grüße, Sarah Peitz Sind Sie eine Frau mit Thalassämie major und Kind/ern oder gerade...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2019:

    Sehr geehrtes Biowell Team, ich habe Ihnen am 20.10.2017 von meinem Sohn der B-Thalassämie hat berichtet. Damals merkten wir schon das ihn noch etwas beschäftigt er hatte starke Bauchschmerzen, Gott sei Dank wissen wir heute das er Fructose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2017:

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bei mir würde vor ca 2 Jahren die thalassämie minor diagnostiziert. Wie an vielen Erfahrungsberichte von Betroffenen zu sehen ist, ist die minor nicht Symptom frei und bei mir ebenfalls nicht. In alten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2017:

    Hallo, unser Sohn ist 6 Jahre alt. Bei ihm wurde schon vor 3 Jahren Thalassämie minor festgestellt. Er braucht sehr viel Schlaf, isst wenig, klagt über Bauchschmerzen. Immer Blass und müde. Seine Leherin meiNT Schule gehen ist eine Qual...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2017:

    Guten Tag, ich (22 Jahre alt) wurde letztes Jahr mit einer ß- thalassämie (Minor) diagnostiziert. Seit ich mich mit dieser Krankheit beschäftige, ergeben viele Dinge, die mir zuvor an mir aufgefallen, ich jedoch nicht großartig in Frage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2017:

    Hallo Ich bin 21 seit 2 Jahren Mutter Als ich in alter von 14 meinen Vater kennengelernt habe stellte sich fest das ich unter Thalasämie leide.Er sagte er hatte die leichte Form. Ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2017:

    Bei meinem 8 jährigen sohn wurde vor 2 jahren die thallassämia minor festgestellt. Ich hätte gerne gewusst welche begleiterscheinungen werden im laufe seines lebens auf ihn zukommen bzw. , wie sieht die lebenserwartung bei thallasämia minor aus. Der kinderarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2017:

    Hallo, ich leide seit meiner Jugend an einer hypochromen mikrozytären Eisenmangelanämie, bisher kennt man aber die Ursache nicht (Magen-, Dünndarm-, Dickdarmspiegelung, Gerinnungstests haben nichts ergeben). Seit ungefähr 2 Jahren erhalte ich regelmäßig Eiseninfusionen. Man hat nun bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2016:

    Hallo, ich habe Alpha-Thalasemia major HBH, fühle mich zurzeit nicht gut. Habe Kopfschmerzen, Schwindeln, bin vergesslich und kann mich kaum konzentrieren, bin ständig müde und habe keinen Kraft mehr. Bald wird bei mir jede 3 Wochen eine Bluttransfusion...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2016:

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe eine leichte beta-thalassämie. Es wurde auch festgestellt , dass ich leichte eisenmangel habe, aber ich soll laut meinem Arzt nichts nehmen. Doch ich fühle mich seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2016:

    Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe wie mein Vater die Beta-Thalassämie minor. Meine Blutwerte sind fast normal, ich bin nur manchmal häufiger müde. Eine Sache habe ich bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2016:

    Guten Tag Ich bin 20 und bereits Mama. Ich habe Thalessämie Minor Es gibt Phasen da geht es mir relativ schlecht Ich bin schnell erschöpft müde habe herzrasen und Kopfschmerzen. Vor 4 Monaten habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2016:

    Liebes Biowellmedteam, Mein Partner,31, hat die volle Form Sichelzellenanaemie,beide Gene sind betroffen und hinzu kommt bei ihm eine Alphathalassemie.Ich ,37,habe ein gesundes Gen und das andere Beta Thalassemie Minor.Hab grad ne Fruchtwasseruntersuchung im 5.Monaten auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2016:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 41 Jahre alt und leider seit ca. 2 Jahren vermehrt an Erschöpfungszuständen,Tinnitus, Darmbeschwerden, Schlafstörungen und auch depressiven Schüben. Vor diesen 2 Jahren traten diese Symptome seltener auf. Bedingt durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2016:

    Kann die minor thalassämie auch zur Major führen oder bleibt es bei der leichten? Liebe Frau H., es bleibt bei der minor - Form, wenn Sie an dieser leiden. Liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2016:

    Hallo, mein Partner hat Thalassämie major und ich bin gesund. Wird eines Tages unser Kind auch Thalassämie major bekommen oder minor? Danke und LG S. Liebe S., sind Sie sicher,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2016:

    Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Menschen in Deutschland an ß Thalassämie mino leiden.Meine Hausärztin meinte Millionen von Menschen hätten das. Liebe Grüße E. Liebe E., etwa 15 Millionen Menschen in Deutschland...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2016:

    Ich leide unter der alpha thalassämie minor, mein Partner ist gesund. Wir haben einen 3monTe alten Sohn der laut einer HB elektrophorese Hb bart/HBH Krankheit haben soll . Kann dies sein wenn nur ich die leichte Form der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2015:

    Salü zusammen, ich habe Thalassaemia minor und bin ein junger aktiver Sportler (Bewegungswissenschaft studiert) und betreibe zusätzlich Kraftsport und habe bis jetzt noch nie aktiv etwas spezifisches zur Therapie genommen. Gibt es konkrete Nahrungsergänzungsmittel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2015:

    Werden neugeboren im Krankenhaus auf Tallasamia getestet? Liebe(r) Leser(in(, nein, denn Neugeborene haben das fetale Hämoglobin HbF. Dieses wird im Verlauf der ersten zwei Lebensjahre nach und nach durch das Erwachsenenhämoglobin ersetzt. Erst dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2015:

    Hi, ich heiße Amir, bin 22 und wohne seit ca. 15 Jahren in Wien. Ich habe seit ich denken kann ß-Thalassämie major. Was ich brauche ist ein guter Rat/Tipp, wie wir beta-major Patienten erfolgreich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2015:

    hallo , ich leide seit ich 18 bin unter thalassamie..bin jetzt 25 ..weiss jetzt nicht welche art das ist,habe oft herzrasen hohen puls kopfschmerzen und schwindel , meine frage ist : kann blutarmut spater meine inneren organe schädigen bzw meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2015:

    Ich habe auch Thalassämie minor. Meine Mutter hat uns diese wohl vererbt. Ich leider sehr an meiner ständigen Müdigkeit bin oft schlapp und antriebslos. Zur Zeit leide ich sehr an Kreislaufproblemen. Was kann ich tun um meinen Gesundheitszustand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2015:

    hello ich suche eine Krankenhaus für beta talasemia major in Deutschland bitt schrieb mich zurück lebe große A. Lieber A., jede Universitätsklinik kann das bestens behandeln. Liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2015:

    Hallo Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat eine Minor thalasämie Er kommt jetzt in die Schule und erst ist sehr oft müde und sehr blass Ich habe Angst das er durch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2015:

    Sehr geehrte Biowellteam, Ich habe beta Thalassaemia minor und habe vor zwei Monaten Entbunden. Meine Frage ist ab wann können wir unsere kleine danach untersuchen lassen übrigens mein Mann hat keine Beta Thalassarmia minor? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2015:

    Hallo! Mein Sohn 3 1/2 Jahre, hat alpha- Thalassàmie minor. Ihm sollen die Polypen entfernt werden. Gibt es bei der Narkose etwas zu beachten? Ich selbst habe auch die minor-Form. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2015:

    Hallo! Mein Sohn 3 1/2 Jahre, hat alpha- Thalassàmie minor. Ihm sollen die Polypen entfernt werden. Gibt es bei der Narkose etwas zu beachten? Ich selbst habe auch die minor-Form. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2015:

    Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem sieben jährigen Sohn. Er hat eine beta thalassämie major. Er ist seit Jahren in Begandlung. Meine Frage wäre: Er spielt seit letztem Sommer im Fussballverein aktiv...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2014:

    Guten Tag, Ich bin zum 3. mal schwanger und leider an einer Thallasämie minor. Zu Beginn der Schwangerschaft lag mein Ferritinwert bei 9,6 und der HB bei 10. ich bekam Eisentabletten . Nun war ich zur Kontrolle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2014:

    Hallo, ich habe schon seit der Geburt Thalassämie minor, meine Mutter und alle meine Geschwister haben dieses auch. Jedoch bin ich jetzt das zweit mal schwanger, mein Frauenarzt verschreibt mit Eisentabletten, jedoch habe ich bedenken diese einzunehmen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2014:

    Guten Tag, mein Sohn (bald 4 jährig) hat seit bald 3 Jahren Eisenmangel (da wurde es erstmals festgestellt). Sind in behandlung mit Kinderarzt, Kinderklinik etc.). Es wurde auch ein erster Test auf Thalassämie gemaht, der jedoch niht eindeutig war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2014:

    Hallo welt der thalassemiker, Ich bin im februar 2014 32 jahre alt geworden. Habe sehr schlimme zeiten durchgemacht. Ich habe seit geburt thalassemie major. Ich könnte euch einen bestseller daraus schreiben. :-) kurzen lebenslauf von mir. Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2014:

    Hallo mein Name ist Claudia und ich bin 42 Jahre alt.Die Thalassämie Minor wurde bei mir mit ca 28 Jahren durch einen starken Leistungsabfall festgestellt . In meiner Familie und Verwandtschaft ist kein weiter fäll bekannt. Im allgemein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2014:

    Hallo, Ich hatte gestern eine Blutnahme, weil gucken sollte ob ich an Eisenmangel leide und heute kamen dir Ergebnis und die Ärztin meinte, dass ich Eisenmangelanämie, Blutarmut und dazu noch Thalassämie habe. Sie meinte ich soll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2014:

    Hallo, Ich habe die Minorform der b-Thalassaemie und möchte gerne wissen ob es schlimm ist, wenn ich später Kinder haben möchte. Mein Freund hat keine Talassaemie , dennoch hatte er vor paar Jahren Eisenmangel. Wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2013:

    Guten Abend Und zwar Leide ich seit der Geburt an thalassämie Major b Und bin heute 19 Jahre alt mit geht es soweit gut Feritin werte 1100-1200 mit desferal und meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2013:

    Hallo, nun ich seit einiger Zeit bin ich darüber informiert worden, dass meine Mutter Thalassämie hat. Der Arzt sprach von einer Alpha Thalassämie. Nun hat er wohl versucht einen Facharzt zu kontaktieren. Dieser meinte aber der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2013:

    Hallo, Mein mann hat leider alpha thalassämie und hat jede woche 1-2 tage starke bauchschmerzen durch vergrösserung der milz. Worauf sollte er achten und was kann ihm dabei helfen, dass die milz sich weniger vergrössert? Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2013:

    Hallo, ich bin 43 Jahre alt und habe eine Beta-Thalassämie minor. Eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht. Von meinem Arzt wurde jedoch ein zu hoher Puls entdeckt. Mein Ruhepuls liegt bei ca. 90, bei Stress komme ich auch schnell...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2013:

    Hallo,F Ich habe die Thalassämie heterozygote beta minor (ist es das selbe wie Thassämie minor ?) und habe mir vor kurzem die Pille (Kombinationspräparat) verschreiben lassen. Da sind gleich 3 eisen Hilfstoffe drin (in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2013:

    Guten Tag, Ich beziehe mich hiemit auf die Frage vom 08.10.2012 von John. Ich finde es schade, dass hier Fragen mit falschen Vermutungen beantwortet werden. Ich habe Thalassaemie minor heterozygot. Ich bin seit sieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2013:

    Halllo, ich wollte mich Informieren wie es ist bei jemanden der Thalassämie Major hat und Schwanger ist? Ich bin es noch nicht, aber würde mich gerne darüber Informieren. Ich habe viele beiträge gelesen aber das jedoch nur von Thalassämie Minor....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2013:

    Liebes Biowellmed Team, ich habe eine alpha-Thalassämie minor. Vor der Diagnose wurde meine Schlappheit/Müdigkeit immer auf einen Eisenmangel zurückgeführt, kann das auch von der Thalassämie kommen? Außerdem habe ich eine gelbliche Hautfarbe, die an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2013:

    Hallo, Mein Opa war Grieche und hat die Thalassämie beta minor an meine Mutter vererbt und diese weiter an mich. ich weiß bereits seit meiner Kindheit das ich diese Erbkrankheit habe. Seit ich ca. 15 Jahren alt war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2013:

    Hallo.Bin 31 Jahre alt,Bulgarin.Lebe seit 13 Jahre in Deutschland.Diagnose bei dem Geburt-B-ta Thalassämie Minor...nun hat sich in die Jahren sehr verschlimmert und jetzt in Anzeichen zu INTERMEDIA entwickelt.Hab 2 gesunde Kinder.Meine HB ist IMMER UNTER 6.Zur Zeit laufe ich mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2012:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und ich sind beide Träger der Beta talesämie Minor. Nun ist meine Frau schwanger. Vor unserer Hochzeit waren wir bei der genetischen Beratung. Uns wurde erläutert was es für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2012:

    Hallo , Bin 18 Jahre alt und leide unter einer thalassämie major Bekomme alles 2 Wochen Transfusionen. Meine Größe macht mir sehr zu schaffen denn ich bin nur 164cm groß und das finde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2012:

    Hallo zusammen, Heute wurde bei mir die Thalassämie Minor festgestellt. Bin 30 Jahre, hab das wohl geerbt. War schon immer sehr schlapp und müde aber dachte es ist einfach nur faulheit. Deswegen hab ich das nie beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2012:

    Hallo ich bin ebenfalls Patineten mit einer Thalassämie ich weis nur nicht genau was für eine Thalassämie mein Arzt sagte zu mir das es eine sehr leichte Thalassämie wäre. Eisenmangel habe ich auch seit 6 jahren schon also, seit dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2012:

    hallo bin trägerin einer thalassämie minor mein mann hat auch die thalsssämie minor wir haben 2 kinder die leider gottes die thalassämie major haben mein wunsch ist aber trotz alle dem noch ein 3. kind zu bekommen wie viel risiko...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2012:

    Hallo, ich bin zur Zeit in der 11.ssw und habe Thalassämie minor. Dies ist bei meiner letzten Schwangerschaft festgestellt worden, da der Eisenwert immer so schlecht war und die Verschreibung von Eisenpräperaten nichts gebracht hat. Meine Tochter ist gesund...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2011:

    Hallo liebes Team, ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und finde es eine Super sache!!! Ich bin 24 Jahre ( M ) und leide ebenfalls an Thelasemie minor seit etwa 6 Jahren. Ich fühle mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2011:

    Hallo alle zusammen:) Habe eine wichtige Frage mein arzt kennt sich leider nicht viel mit der Thalasamie aus und deswg. Habr ich eigentlich viele offene Fragen stehen. Nehme seidt 11 tagen die pille und frge mich ob die pille...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2011:

    Habe Thalasämie was leider erblich ist von mama. Nun ist meine frage ob ich überhaupt die pille einnehmen darf? Ich kenn mich fast garnicht mit der pille aus heirate im oktober und habe mich entschieden mit pille zu verhüten ....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2011:

    Können sie mir bitte sagen ob das thalasämi ist blu twerte: MCV 69,6 Hämotokrit 0,31 Mch 25,2 Ferritin 17 Transf.sätig. 9,8 sonst unauffällig meine tochter ist am 17.01.08 geboren!Danke! Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, das kann man anhand dieser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2011:

    Ich habe Thalassämie minor und bin Asiatin Ich habe früher öfter Eisenmangelerscheinungen gehabt und jetzt Eisenüberladung, schlechte Leber- Blutwerte (GGT 72, normale GOT; GPT Erythrozyten 6, Hämoglobin 11, MCV 63, MCH 20) vermutlich Eisenlagerung im Leber Wie kann ich mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2011:

    Hallo liebes Team, ich bin sehr verunsichert und benötige Ihren Rat. Mein Mann ist Träger der beta-Thalassämie minor und ich Träger der Sichelzellanämie. Bin jetzt im 3. Monat schwager, besteht eine Gefahr für unser Kind? Kann die Kombination zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2011:

    Hallo Team, hab in den letzten beiden Jahren 3 Bandscheibenvorfälle bzw. OpŽs bekommen. Leider hatŽs auch beim dritten mal nichtŽs geholfen. Meine Medikation ist 2x 60mg Oxycodon wegen der Schmerzen. Hab in den letzten drei Monaten 13kg abgenommen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2010:

    Hallo, ich bin 24 Jahre und habe eine Thalassämie minor. Ausser dass ich mich ständig schlapp und müde fühle, habe ich ein noch größeres Problem: mehrere Fehlgeburten in der 5. Schwangerschaftswoche. Mein Partner und ich sind sonst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2010:

    mein sohn hat thalassemie major und ist fast 3jahre alt ,er hat einen feritinwert von 2700 und nimmt dagegen tabletten 375mg exjade, trotz der tabletten schwanken die feritinwerte zwischen 2450 und 2800, er soll aber erst transplantiert werden wenn er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2010:

    Liebes Team, Mein Gastroenteorologe hat mir, wegen Verdacht auf Thalassämie, Blut abgenommen. Außerdem hat er bei einer Ultraschalluntersuchung eine leichte vergrößerte Milz festgestellt. (im Befund steht folgendes: homogen echogene Milz 12,9x4,3 cm). Was haben diese Werte zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2010:

    in Bezug zu letztem Patientenbericht, hier die Daten auf dem Ausdruck: BKS:5/14 Fe:148 Chol:184 TSH:2,08 Transferrin:263 (200-360) Leuko:6,0 Ery:6,96+ (plus) Hb:14,1 Hk:0,45 MCV:65- (minus) Thrombo:215 MCH:20- (minus) Erythrocyten-Verteilungsbreite:17,9+ (11-16) (plus) ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2010:

    Hallo, Mein Freund leidet unter Thalasämie.können wir in diesem Fall Kinder bekommen? Danke. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, wir nehmen an, dass es sich um eine Thalassämia minor handelt. Dann können Sie natürlich Kinder bekommen. Sie können sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2010:

    Hallo Sofie aus Bremen meine Erfahrung im Leistungssport sind ähnlich: bei einem HB Wert von 10 ist die Sauerstoffaufnahme begrenzt - man ist immer im Nachteil - insbesondere bei erhöhter Aktivität und hier gilt wie für alle Sportler: fliesst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2010:

    Guten Tag Beim Recherchieren jeder Vitamine des B-Komplex im Internet bin ich auf Informationen gestossen, die ich bezüglich auf Thalassämie minor gerne weiterverfolgen würde. Da sind einerseits Folsäure und Vitamin B12, die das Wachstum und den Bau der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2010:

    Guten Tag Bei verschiedene Artikel habe ich gelesen, dass Vitamin B12 das Wachstum und den Bau der roten Blutkörperchen unterstützt und bei bestimmten Anämien wirkungsvoll sein soll. Wirkt B12 auch bei Thalassämie positiv? Vielen Dank ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2009:

    Guten Tag ich habe ein paar Fragen und vieleicht kann mir jemand helfen- Ich bin 46jahre alt und vor kurzen wurde der verdacht bestätigt und zwar in der Uni-Düsseldorf das ich Thalassämie minor habe aber trotz der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2009:

    Mein Mann (50) ist mit beta Thalassemia minor diagnistiziert. Er hat Gallensteine und wird demnaechst operiert. Ebenfalls hat er eine Leberzyste (4 cm), welche verkalkt ist. Jetzt hat sich auch Diabetis 2 eingeschlichen. Meine Fragen sind: a) Verursacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2009:

    Hallo. Mein Freund (29) hat von seinem Vater (Türke) die Thalassämie minor geerbt. Er ist oft müde, erschöpft, ausgelaugt, unkonzentriert und schwach. Ich habe jetzt im Internet gelesen dass, es eine OZON-Therapie gibt. Die OZON-Eigenblutbehandlung verbessert die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2009:

    Ich habe seit Geburt beta thalaessaemie minor und habe seit mehreren jahren gallenprobleme die ich auf die thalaessaemie zurueckfuhre. Die roten Blutkoerper sterben zu frueh ab and sammeln sich an, was zueviel bilirubin produziert, dies kann wiederum zu pigmentierten gallensteinen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2009:

    Liebes Biowellteam, seit meiner Geburt ist eine vererbte Thalassaemia minor bekannt und ich lebe sehr gut damit (meine Oma ist fast 92 Jahre damit geworden). Eine spezielle Behandlung hab ich noch nicht bekommen. Meine Ärzte achten nur immer sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2009:

    Vor gut 9 Jahren wurde ich damals mit dem Verdacht auf Hepatitis (aufgrund leichter Gelbfärbung der Lederhaut meiner Augen) ins Krankenhaus eingewiesen. Ich hatte auch andere Symptome wie die vergrößerte Milz sowie Leber. Die Diagnose war Beta Thalassämie Minor....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2009:

    hallo mein sohn ist jetzt ein jahr alt und er hat leider thalasemie major , die schlimmere variante ;-( wir fahren einmal im monat ins krankenhaus für eine bluttransfusion , es ist wirklich schwer damit um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2009:

    Hallo, Ich bin 20 und leide an der Thalassemia minor und bin deswegen sehr oft müde bzw. schwach, unkozentriert. Ich habe sehr oft einen relativ tiefen Blutdruck, ausser wenn ich Sport treibe, dann sind alle Beschwerden weg. Durch die Eiseninfusionen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2009:

    Hallo liebes Team, ich habe von meinem Vater (Grieche) die Thalassämie minor geerbt. Bislang hatte ich keinerlei Probleme, nun bin ich 36 Jahre, in der 23 SSW und mein Hämaglobinwert ist mittlerweile auf 9,16 gesunken. Deshalb muss ich jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2009:

    Hallo! Mein Sohn hat eine Thalassämie Minor. Er ist jetzt sechs Jahre alt und kommt diesen Sommer zur Schule! Ich mache mir ein bisschen Sorgen in Hinsicht auf die Schule,weil er oft sehr müde und schlapp ist und die Konzentration...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2009:

    Hallo... mein Mann ist 40 und hat thalassämie, er hat noch nie eine Bluttransfussion bekommen, und scheint eigentlich sehr gesund zu sein. Ich bin 27 und habe KEINE thalassämie. Ich möchte gerne schwanger werden. Werde ich dadurch bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2008:

    Hallo zusammen, welche Auswirkungen hat eine Thalassämie minor auf eine Schwangerschaft??? Nur ich bin Träger dieser Blutkrankheit, mein Mann nicht. Hab eine gesunde Tochter und anschließend nur Fehlgeburten erlitten. Mein Arzt hat mir zur Aspirin 100...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2008:

    Ich leide schon seit Geburt an Thalassämie.. Ich bin recht müde, am morge kann ich fast nicht aufstehen, mein Bluddruck ist sehr tief ec. Mein Mann und ich möchten gerne ein Kind haben, aber ich habe sehr Angst dafon ......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2008:

    Ich habe thalassämie minor von meiner Mutter geerbt. Meine letzten Untersuchungen beim Hausarzt zeigten, dass meine Blutwerte noch niedriger als bisher sind und der Ferritinwert auf 9,8 gesunken ist. Mein Arzt meinte dass ich 2 Probleme habe: Thalassämie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2008:

    Hallo, und Danke erstmall für die antwort.Sie haben mir ja geschrieben das man Künstlichebefruchtung mit Pränataldiagnostik in Deutschland machen kann? dan habe ich bei der Klinik in Tübingen angerufen.Die haben mir gesagt das in Deutschland Verboten ist.stimmt das? Vielen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2008:

    Hallo, ich habe von meinem Vater (Süditaliener) die ß-Thalassemia minor geerbt und sie hat mir bisher keine großen Probleme bereitet. ich sehe sie auch nicht direkt als Krankheit, eher als Besonderheit meines Blutes. Ich bin 25 Jahre alt und die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2008:

    Hallo Ich bin 34 Jahre alt und vor 6-7 Jahren wurde mir eine Thalassämie minor diagnostiziert. Als Kind wurde ich regelmässig mit Eisenpräparaten gegen eine vermeindliche Eisenmangelanämie behandelt (die mir aber auch enorm Auftrieb gegeben haben). Ich weiss heute, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2008:

    Hallo. Ist es richtig, das man bei einer b-Thalassämie keine Medikamente einnehmen soll, die über die Leber abgebaut werden? Und was macht ihr, wenn ihr euch lange Zeit schlapp und müde etc fühlt, die Blutwerte aber noch im unteren Normbereich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2008:

    Hallo. Meine beiden Kinder (10) und ich haben die b-Thalassämie. Einer meiner Söhne ist oft sehr müde, schlapp, unkonzentriert und hat auch öfters Inkfektionen. Was könnte ich machen, damit er sich besser fühlt? Er hatte jetzt im letzten halben Jahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2008:

    Hallo.. bei mir ist das etwas sehr kompliziert.. Ich bin 23 jahre alt und leide an Blutarmut und eisenmangel.. bis vor einem jahr als ich in einem krankenhaus arbeiten wollte kam es zum vorschein das meine blutwerte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2008:

    Ich bin 22 Jahre alt und leide unter Thalassämie minor. Mein Bilirubinspigel ist 3-6 Fach erhöht und liegt bei 3,33mg/dl. Dadurch habe ich eine gelbliche Haut und Augenfarbe, was nicht schön anzusehen ist. Durch welche Substanzen kann den Bilirubinwert im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2008:

    gibt es in deutchland krankenversicherung fuer die studenten ueber thalassaemie majeur? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, Studenten in Deutschland können sich krankenversichern. Damit sind alle Krankheiten eingeschlossen. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2008:

    >>>Liebe(r) D., das ist so, weil die Ausprägung der ß-Thalassämie davon abhänht, welche Mutationen im Betaglobulingen vorliegen und wie viele Allele betroffen sind. Bei leichten Formen ist meist nur 1 Allel betroffen. Bei der Minima - Form der ß-Thalassämie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2008:

    (ich Weß nicht ob ich das jetzt richtig mache, oder ein neuen Thread eröffne) Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also ich soll es von meinen Eltern vererbt haben. Aber mein Vater und meine Mutter haben nicht das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2008:

    Liebes Biowellteam! Ich habe vor 11 Jahren erfahren, dass ich Beta-Thalassämie habe und dass ich lernen muss, damit zu leben. Und genau das gelingt mir immer weniger in letzter Zeit ;-) Ich bin nur noch erschöpft, habe einen starken Druck...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2008:

    Hallo Zusammen! :) Undzwar habe ich folgendes Problem: Ungefähr seit der Pubertät habe ich und meine anderen 2 Brüder einen Gelbstich in den Augen (Meine Eltern nicht). Ich bin ausserdem 22 Jahre alt. Wir kommen aus dem Mittelmehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2008:

    Liebes Biowellmed Team, ich danke euch für Die schnelle Beantwortung meiner Frage von vorhin. Ich habe nur eine ganz kurze Rückfrage: Ich lese häufiger das die Lebenserwartung 'grundsätzlich' oder 'in der Regel' nicht eingeschränkt ist. Heißst das das es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2007:

    Hallo, seit mehr als 10 Jahren werde ich kontinuierlich mit einen Eisenpräparat gegen eine vermeindliche Eisenmangelanämie behandelt. Meistens geht es mir sogar für eine Zeit von 3-6 Monaten nach Einnahme besser, ich bin zudem auch Leistungsfähiger. Allerdings konnte ich bisher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2007:

    Hallo ich bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an der Beta-Thalassämie. Meine Frage ist: Ich habe sehr starken Haarausfall. Die Aussagen der Dermatologen gehen in 2 Richtungen: Die einen meinen es würde an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2007:

    Hallo, ich bin 37 Jahre alt und bei mir wurde die Thallasaemia minor erst vor knapp 4 Jahren diagnostiziert. Vor 5 Jahren bekam ich meine Tochter (die den Gendefekt glücklicherweise nicht geerbt hat) und mir ging es während der Schwangerschaft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2007:

    Hallo ich habe Thalassämie teile die gleichen problemehabe zu dem auch vitamin B12 mangel, und häufige infekte , seit einem Jahr. habe eine starke eisenmangel anämie dazu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2007:

    hallo , ich bin 42 jahre alt und habe die thalassämie minor . meine frage bezüglich der krankheit dreht sich um das thema aklimatisation in höhen beim bergsteigen bis ca 6000 meter !! ist es möglich das ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2007:

    hallo, bei mir (22 jahre) hat man vor einem jahr ß-thalassämie minor festgestellt. Mir geht es soweit ganz gut, muß ich trotzdem zu kontrolluntersuchungen? Wir denken über ein kind nach (mein mann ist ägypter,hat sich allerdings noch nicht testen lassen),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2007:

    Über Thalassämie minor heisst es das der Patient keine Beschwerden hat.Ich bin ständig müde,habe oft Kopfschmerzen, jede Infektion zwingt mich ins Bett,und die Genesung ist auch lansamer als bei normalen (nicht kranken Menschen).Wenn ich mich Krank melde (was ich auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2007:

    hallo, Also ich bin 25 jahre jung und habe erst seit einem jahr die Diagnose minor-thalassämie bekommen. Nun meine Tante hat es und mein Vater und meine mutter hat eine genetisch bedingte EisenAnämie. Mein Pech ist, ich habe beides geerbt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2007:

    Hallo, bei mir (42 Jahre) wurde jetzt Thalassämie minor diagnostiziert. Ich bin schon seit meiner Kindheit immer gelb und habe einen hohen Bilirubinspiegel. Da wurde aber Morbus Meulengracht diagnostiziert, was aber falsch war. Außerdem bin ich oft müde und schlapp....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2007:

    Hallo, ich bin 38 Jahre jung und habe die Thalassämie minor. Leide an dieser Anämie mal mehr mal weniger. HB Werte sind z.Zt. 10. Da ich damit Leistungssport treibe, fällt es mir nun immer schwerer meine Leistung abzurufen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2007:

    Bei meiner Frau wurde Verdacht auf Thalassämie geäussert. Sie ist 30 Jahre alt und hat bisher keine Beschwerden. Bisher wissen wir noch nicht um welche Art der Thalassämie es sich handelt. Aus anderen Berichten konnte ich jedoch entnehmen, dass Menschen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2007:

    Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit der Krankheit aus, weil erst vor kurzem festgestellt wurde das ich an dieser Krankeit leide. Mich würde intressieren ob auch eine andere Therapie mittlerweile auf dem markt sind? Ich habe etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Thalassämie.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Thalassämie

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: