Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs

Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs

Erfahrungsberichte zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs

Link zum Fachartikel Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs

Neuester Erfahrungsbericht vom 26.11.2016:

Guten Tag,

Mein Mann 34, hatte aufgrund vom Blut im Stuhl eine Kolonskopie machen lassen.Der Histo befund ergab

VILLOTUBULÄRES DICKDARMSCHLEIMHAUTADENOM INTRAEPITHELIALE NEOPLASIE LOW Grade , keine INVASION.25cm.

das steht im Ergebnis.

Der Chirurg macht aber erst ende Dez. die Polypektomie.

Ich habe jetzt Angst,dass der Krebs sich ausbreiten könnte..was sollen wir tun??

lg

Liebe B.,

wir verstehen Ihre Sorge. Wahrscheinlich passiert nichts. Dennoch raten wir in solchen Fällen ein versiertes Krankenhaus aufzusuchen, das sofort handelt. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2015:

    Sehr geehrtes biowell-Team! Seit dem letzten Posting am 06.09.2015 habe ich 6 Wochen Strahlentherapie (50,4 Gy) und gleichzeitig orale Chemo (Xeloda)hinter mich gebracht. Die anschließenden Rektoskopie ergab folgenden Befund: Rektoskopie bis 19cm keine RF erkennbar, unauffälliges Schleimhausverhältnis,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2015:

    Sehr geehrtes biowell-Team! Bin 70 Jahre alt und fühlte mich bis April "altersgemäß" wohl, machte dann eine Vorsorgeuntersuchung mit folgenden Befunden: Histologie: Tubuläres Adenom mit niedriggradiger intraephithelialer Neoplasie, Colon ascendens Tubuläres Adenom mit niedriggradiger intraephithelialer Neoplasie, Colon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2015:

    Hallo, ich bekam heute meinen histologischen Befund meines 3cm großen Adenoms,LST, granular Type, mit pit pattern IIIL. Rectum, bei 10 cm ab ano: Anteile eines tubuiloillösen Dickdarmschleimhautadenoms mit bis zu mittelgradigen Epithelsdysplasien (low grade...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2015:

    Am 15.04.2015 wurde während der Vorsorgedarmspiegelung ein ca. 40 mm großer, sessiler Polyp entfernt. Pathologischerbefund lautete hochgradiger intraepithellaler Neoplasie. Also hoch bösartiger Befund. Soll in 3 Monaten kontrolliert werden, ob nachgewachsen. Hausärztin meinte, sie würde auf jeden Fall den betroffenen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2015:

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin weiblich, 32 Jahre alt. Ende Juni 2013 wurde bei mir aufgrund häufiger Durchfälle auf meinen Wunsch eine Darmspiegelung durchgeführt. Ohne irgendeinem Befund, also alles war in Ordnung. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2015:

    hallo ich bin männlich 37 jahre alt ich hatte vor 5 jahre feb.2010 eine komplette Darmspiegelung und Magenspiegelung bekommen diese waren ohne Befund keine Polypen usw. ( Reizdarm war Diagnose) es liegt auch kein familiäres Risiko vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2015:

    Im April 2012 wurde bei mir bei einer Darmspiegelung Enddarmkrebs festgestellt. Das war zuerst die schlechte Nachricht. Dann die gute Nachricht war, dass er offensichtlich noch nicht gestreut hat, was sich später sogar als falsch herausstellte. Was dann kam war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2014:

    Hallo,ich bin 39 Jahre alt,Diabetiker,und seit gute 2 jahre hab unregelmessig schmerzen auf den rechte seit des Darm,auserdem hab paar tage Durchfall und paar tage garn nicht....paar mal war auch Blut dabei,nun tut es mir seit 2 tage richtig weh....ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2014:

    Guten Tag, mein Befund lautet pT1 (sm1), L1, V0, G2 Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das ein high-risk Typ und eine Darmoperation wird dringend oder sogar zwingend empfohlen (so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2014:

    Habe vor 18 Tagen eine Myokosektomie im rechten Dickdarm nähe Bauhinsche Klappe bekommen. Abtragung eines Darmpolypen im Kolon Asecendens APC, größe 5 cm. Nach dem ersten Befund bei meinem Internisten war die Biopsie negativ. Ich warte jetzt nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2013:

    hallo, ergänzend zu meinem vorhergehenden bericht hab ich jetzt erfahren das ich nun im november zur geplanten kontroll koloskopie muss ich wusste nichts davon da erst hieß ende mai 2015. warum wurde das nun doch so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2013:

    hallo, bei mir ist ein großer appendixstumpf entfernt worden sowie ein sigmapolyp von 5 mm. das krankenhaus meinte zu mir ich sollte in 2 jahren ende mai 2015 zur kontroll koloskopie kommen.meine frage sztimmt etwas nicht damit und liegt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2013:

    Mir wurde ein sessiles Adenom enfernt ,Befund ergab 'intraepitheliale Neoplasie' nicht gestieltes Adenon 0.8 cm durchmesser. Meine frage ist wann ich zur nächsten kontrolle gehen soll, und wie sollte ich mich ernähren? Vielen Dank ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2012:

    Guten Tag, können Sie mir folgenden Befund übrrsetzen und eine Prognose abgeben? Rektumkarzinom oberes Drittel, pT3a, N1b (2/14), cM0, G2/3, L1, R0, G2/3 toto abgetragenes Carcinoma in situ Liebe P., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2012:

    hallo . hatte gestern eine Darmspiegelung,mit Entfernung von 10 Polypen. 6 davon waren ziemlich gross, 1 ist geklammert worden. Meine Frage, soll ich mich heute noch schonen ,habe ein leichtes Ziehen auf der rechten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2012:

    Krankenhausbehandlung bei Enddarmkrebs Aufgrund eigener, schlimmster Erfahrung bei der späteren Rückverlegung des Dünndarmstomas nach vorheriger OP, wegen Enddarmkrebs im Krankenhaus xxx in München, kann ich nur jedem Patienten unbedingt raten, sich nur dort behandeln zu lassen, wo dem Krankenzimmer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2012:

    Liebes Expertenteam, vielen Dank für die Rückmeldung meiner Fragen - leider sind Sie nicht auf meine zweite Frage eingegangen, wonach im Bauchraum Oberbauch ein vergrößerter Lymphknoten gesehen wurde, angeblich größenkonstant geblieben ist woran erkennt man einen vergrößerten Lymphknoten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2012:

    Liebes Biowell Team, ich hatte vor einigen Monaten (glaube 2 Jahre) bereits mal geschrieben, habe Rektumca T 3 mit 1 N und jetzt habe ich erst das Diagnosblatt der Klinik gelesen und dort steht neben der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2012:

    wie sind die Heilungschancen, Alter 63 Liebe N., um das zu beantworten, muss man die genaue Diagnose(Rektum/Sigma/Colon-CA?) haben und das Stadium. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2012:

    Hallo lieber Team,im moment ist mein Leben ohne sinn vor 4 Wochen hat meine liebe Mamma die Diagnose Rectumcarzinom G2,T3 mit Lebermetastasen sie macht gerade die Chemotherapie und wenn alles gut geht wird sie im Mai an Leber operiert. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2012:

    Es geht um meinen Mann Tommaso 13 .09 1941 wir sind nun 47 J.verheiratet Progedientes ossär und lymphogen metastasierentes UrotelkarzinompT3 pN2 pl1G2/Erstdiagnose 11/2009 Z.n.transurethraler Biobsie 04/11 radikale Prostatatektomie 12.2009 nachweis einer Urothelkarzinom Chemo cisplatin 02.2010 2x abgebrochen unverträglichkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2011:

    Hallo, Mein Vater,75,hatte vor 18 Tagen eine Notoperation. Perforiertes RektumCA;Lymphmetastasen. Vor 4 Tagen einen Platzbauch. Wie sind die Aussichten? Herzlichen Dank! Liebe(r) Leser(in), die Prognose in einem so schweren Erkrankungsstadium können allenfalls die behandelnden Ärzte stellen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2011:

    Hallo ich habe mal eine Frage, ich 30 Jahre weibl. musste vor 3 Jahren zur Darmspiegelung da meine Mutter im Alter von 47 Jahren daran erkrankt ist und mit 50 gestorben ist.. Bei der Spiegelung hat die ärztin ein Polyp...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2011:

    Eine gute Freundin (75 Jahre) hat die Diagnose Enddarmkrebs, ihr Tumor sitzt vor dem After und ist faustgroß. Sie will keine Op, sie will gar nichts. Sie will 'in Ruhe' sterben. Gemeint ist: sie will gar keinen Arzt sehen (wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2011:

    Sehr geehrtes Biowellteam, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf meine Anfrage vom 02.05. -Sie haben mir empfohlen,mich gut zu ernähren, Sport zu treiben und meine Angst loszulassen. Ich habe mich seit ca. 30 Jahren gut ernährt, z.B....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2011:

    Sehr geehrtes Biowell team, ich habe seit september 2010 die Diagnose Rektumca. T3 N1 . Es wurde bisher alles standartmäßig durchgeführt. DIe OP erbrachte R0 somit ist der Tumor und der befallene Lymphknoten sicher entfernt worden. In meinem Pat.Bericht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2010:

    mein mann bekam nach der vorsorge die diagnose ein polyhp wäre bösartig bekommt jetzt chemo und strahlenteraphie jeden tag sie ärzte sagen damit könnten sie ihn verkleinern so dassie nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2009:

    Ich hatte letzten Jahres in der Nacht starke Schmerzen im Bereich des Enddarmes Was Könnte das sein Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, ohne Untersuchung kann man das nicht sagen. Gehen Sie also bitte zum Arzt. Liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2009:

    Ich hatte Letzen Jahres einmal in der Nacht 10 Minuten stechende Schmerzen im Enddarmbereich Könnte es sein das ich ein Karzinom habe Werde mich Nächste Woche bei einem Internisten einen Termin machen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2009:

    Im Sommer 2008 wurde mir ein grßes Dickdarmkazinom entfernt. dies war meine zweiter dickdarmkrebs ohne Zusammenhang mit dem ersten Krebsbefund. 16 Tage nach der Operation musste mir der gesamte Dickdarm entfern werden. Habe jetzt einen künstlichen Darmausgang. Verbrachte mehrere Tage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2009:

    hallo ich habe seit einiger zeit brennen am after und schmerzen beim stulgang es blutet auch aber ich glaube es kommt nicht vom stulgang sondern am after habe das gefühl es ist eingerissen können das hämoriten sein Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2009:

    Darmperforierung nach Darmspiegelung im Oktober 2008 Hatte danach große Schmerzen. Einen tag vor Weihnachten wurde ich dann notoperiert, nachdem ich 4 Tage am Tropf hing und permanent mit Antibiotika vollgepumpt wurde. Op in Altperlachm verlief gut. Versuche langsam wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2008:

    ich habe immer gedacht, es sind hämoriten,aber meine Unterhosen und meine Bettlaken sind einfach nur immer stark benäßt,(Größere Flecken) Im Fernsehen habe ich einen Bericht gesehen, der mich beunruhigt. Da hieß es Enddarmkrebs. Könnten Sie mir sagen,um was es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2008:

    hallo, ich habe folgende probleme, stuhlgang : breiig, schmierig, klebrig komisch riechend blähungen die nicht weichen wollen, leichte bauchschmerzen gehe ich aber zur toil. kommt nichts. habe hämorrhoiden seit der geburt meines sohnes! aber noch nie solche probleme gehebt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2007:

    Hallo, seit dem ich in Mai 2007 entbunden habe (hatte ziemlich schwere Geburt gehabt), habe ich Beschwerden im Enddarmbereich. Es hat angefangen mit Schmerzen beim Stuhlgang, die sich wie ein Riss fühlten. Ich war dann in einem Enddarmzentrum. Die Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2007:

    guten tag, bei mir wurde vor 2 jahren eine darmspiegelung durchgeführt. hierbei wurde ein 30cm großer polyp entdeckt der auch abgeschnitten wurde. ansonsten war alles ok. ausserdem wurden hämoriden entdeckt. nun habe ich hin und wieder blutbeimischungen im stuhl. laut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2006:

    Im September 06 wurde ich wegen einer Dickdarmentzündung behandelt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr in diese Richtung. Seit mehr als einer Woche habe ich nun Schmerzen im linken Unterbauch - die mal stärker mal schwächer sind....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2006:

    Bei mir wurde im September 2005 eine Darmspiegelung durchgeführt. Der Darm wurde dabei perforiert, aber die Ärztin hat es nicht erkannt. Am 3. Tag erfolgte eine Notoperation, die ich zwar überstanden habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2006:

    Ich leide zwar nicht an Durchfall und Verstopfung oder sichtbares Blut im Stuhl, aber habe oft Blähungen, Völlegefühl und häufigen Stuhlgang. Nun habe ich Angst dass ich Darmkrebs habe, weil mein Stuhl öfters eine bleistiftförmige Form hat, was ja auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2006:

    Meine Beschwerden sind : Erschwerter Stuhlgang, und wenn nur bröckelweise. Nun habe ich bedenken, es könnte sich im Enddarm Wucherungen gebildet haben. Kann ich durch Ernährung etwas vorbeugen ? Ich rauche nihct und trinke sehr mäßig Alkohol. Welcher Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2006:

    Juni 2006 Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Ergebnis: kein Befund. Nach der Untersuchung stellte ich leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend fest, die in den rechten Hoden abstrahlten. Befund nach einer CT: kleine Perforation der DArmwand - wahrscheinlich auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: