Startseite / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Blut im Stuhl

Blut im Stuhl

23.05.2009:

Erfahrungsbericht zum Thema Blut im Stuhl

Link zum Fachartikel Blut im Stuhl

Hallo,
bin 26 Jahre alt und habe den Verdacht, dass ich eher eine bakterielle Infektion hab. Vor etlichen Wochen hatte ich zum ersten Mal Blut und auch etwas Schleim im Stuhl entdeckt. Hab mich ganz schön erschrocken, als ich das viele Blut in der Toilette gesehen hab. War, wie wenn ich mein Zeug hätte, nur aus der falschen Öffnung. Wollte da schon zum Arzt, nur hatte ich da soviel Stress, dass ich gar nicht dazukam. War nur dieses eine Mal, danach war wieder alles normal. Hatte gedacht, dass ich da vielleicht etwas gegessen hätte, was die Magenschleimhaut so gereizt hätte oder so. Vor ein paar Tagen hatte ich jedoch wieder Blut im Stuhl. Dieses Mal nur Blut u. kein Schleim. Jetzt werde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, weiß aber nicht zu welchem, denn folgende Vorgeschichte:

Hab auch seit einiger Zeit immer wieder mal so ein Stechen in der Bauch-, Unterbauch- und auch Magengegend. Nie wo bestimmtes. Mal fast gar nicht, mal stärker, dann mal wieder Tage lang überhaupt nichts. Dachte, es kommt vielleicht vom Stress, da mein Magen auf Stress empfindlich reagiert. Als sich dann jetzt auf einer Familienfeier zwei Bekannte unterhalten haben, dass irgendjemand grad eine bakterielle Magen-Darm-Infektion hatte, hat es bei mir dann bei dem Wort bakteriell klick gemacht. Weiß auch, dass bei einer bakteriellen Magen-Darm-Infektion auch Blut im Stuhl vorkommen kann.
Ende letzten Jahres hatte ich eine bakterielle Scheideninfektion (hatte damit vorher noch nie Probleme). Von woher ist nicht ganz klar. Könnte möglicherweise sein, dass es von der halben Blasenentzündung (war noch keine richtige, hab gut reagiert) kam. Hatte vorher auch noch nie eine Blasenentzündung! Die wiederum könnte daher kommen, dass ich vorher mit meinem Freund Sex (aber kein anal) hatte. Frauenärztin hat mir erklärt, man nennt dies auch die Honeymoon-Krankheit. Gegen die bakterielle Scheideninfektion wurde mir also Antibiotika verschrieben. Anhand von dem Antibiogramm konnte man auch sehen, dass nur zwei oder drei Antibiotika dagegen halfen. Nachdem die Beschwerden danach immer noch nicht ganz weg waren, ging ich nochmal zur Frauenärztin. Sowohl ich als auch sie wollte mir kein weiteres Antibiotikum verschreiben, da es ein sehr starkes gewesen ist. Sie sagte mir, es gibt da noch eine Möglichkeit, das wäre so eine grüne Salbe, aber sehr teuer. Nun gut, wenn das helfen sollte. Und wie es half! Die Bescherden waren danach weg.
Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob ich dieses Stechen in der Bauch-, Unterbauch-, Magengegend auch schon hatte, als ich diese bakterielle Scheideninfektion hatte. Hab das aber auch nie miteinander in Verbindung gebracht, denn dieses Stechen war ja dann immer wieder weg. Dachte immer eher, dass es am Stress liegt oder dass ich mal falsch gesessen bin oder ich vielleicht zu enge Kleidung anhatte. Vielleicht habe ich irgendwie innerlich Bakterien und die haben sich halt eben da zuerst bemerkbar gemacht, wo frau am empfindlichsten ist. Oder vielleicht ist der Fall umgekehrt und die Bakterien sind von unten nach oben aufgestiegen.
Mir fällt da noch was ein. Ist schon Wochen her, aber da tat mir ein paar Tage lang mein linker großer Zeh so weh, dass ich dachte, ich habe einen Gichtanfall. Habe weder Alkohol getrunken, noch war der Zeh rot oder geschwollen. Da ich weiß, dass es nicht unbedingt rot und geschwollen sein muss und dass auch die Säure in Tomaten Gicht auslösen kann, hab ich gedacht, es käme von dem Orangensaft, den ich getrunken habe. Zur gleichen Zeit tat mir auch ein Punkt zwischen dem kleinen u. dem Ringfinger weh. Jetzt aber wieder alles in Ordnung und nichts tut mehr weh. Seit einiger Zeit wachsen auch komischerweise meine zwei großen Zehennägel nicht mehr. Alle anderen wachsen wie üblich. Dachte, naja, vielleicht brauchen die großen Zehennägel etwas länger. Aber die sind bisher immer alle gleichmäßig gewachsen. Kann aber auch keine Besonderheiten feststellen. Die beiden Nägel haben vielleicht eine leicht gelbliche Verfärbung, das ist aber auch schon alles. Wollte damit jetzt eigentlich mal zu einer Nagelpflege. Und da kommt mir jetzt der Gedanke, dass vielleicht das mit den Nägeln u. der 'Gicht' auch etwas mit Bakterien zu tun hat.

Zu welchem Arzt würden sie mir raten? Soll ich zu einem Arzt gehen, der spezialisiert ist auf Magen-Darm? Oder soll ich zum Hausarzt? Oder nochmal zur Frauenärztin? Die weiß ja schonmal die ganze Vorgeschichte und Blut abnehmen tun die ja auch. Wäre hier auch mal Ultraschall ratsam? Weiß aber nicht, inwieweit Frauenärzte sich mit Ultraschall im Magen-Darm-Bereich auskennen. Und der Frauenärztin vertrau ich total! Was ich von anderen Ärzten leider nicht sagen kann. Leider schon zuviele negative Erfahrungen gemacht!

Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

Sie sollten sich an einen guten Internisten wenden. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team
Viele liebe Grüsse,

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Blut im Stuhl.

Nächster Erfahrungsbericht zu Blut im Stuhl.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Blut im Stuhl

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Blut im Stuhl

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: