Startseite / Krankheiten und Behandlung / Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse / Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

13.07.2019:

Erfahrungsbericht zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

Link zum Fachartikel Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

Hallo,

Mein Name ist David bin 27 Jahre alt und wiege aktuell 75Kg bei 1.83cm.

Angefangen hat es letztes Jahr (2018) Ende September / Oktober als sich plötzlich mein Stuhlgang veränderte. Zusätzlich bekam ich ein leichtes Ziehen unter meinem linken Rippenbogen. Anschließend hatte ich irgendwann im Oktober starke Übelkeit und nahm ca 5-8 KG ab (von 80Kg auf 72Kg) verbunden mit Bauchschmerzen.
Der Stuhl war mal breiig, dann fester, einmalig mit gelbem Schleim überzogen, Durchfall und etwas dazwischen, dann wieder normal, es war ein hin und her.

Es fanden etliche Blutentnahmen statt, alle Werte waren okay, einzig die Thrombozyten waren dauerhaft erniedrigt, Bilirubin war immer leicht erhöt. Außerdem hatte ich damals ebenfalls sehr oft Gelenk und Gliederschmerzen.Manchmal auch Flankenschmerzen. Meine Haut hat sich auch verändert ich bekomme Pickel im Gesicht Brust/ Rücken und stellenweise vereinzelt sogar am Bauch, arme und Beinen. Im Gesicht hat sich das Ganze zu Akne ähnlichen Läsionen entwickelt.

Bei mehreren Stuhlbefunden kam heraus, das mein Calcprotectin immer erhöht war, weswegen eine Magen und später eine Darm Spiegelung veranlasst wurden, ohne Befund. Diese waren im November / Dezember.
Im Dezember hatte ich zwei Krankenhausaufenthalte. Der erste war, durch ein völlig willkürlich beginnendes Herzrassen das ich beim einkaufen bekommen hatte, mir wurde schwarz vor Augen, festgestellt wurde später im Krankenhaus nichts, es hieß es währe eine Panickattacke gewesen. Herz EKG und Blut wurde nochmal abgenommen, ohne Befund. Wieder nur Thrombozyten erniedrigt.
Nach Weihnachten Kamm ich erneut ins Krankenhaus, diesmal waren es sehr schlimme starke Oberbauchschmerzen, die ich so noch nie hatte. In der Notaufnahme, habe ich kräftig erbrochen, die anschließenden Tage hatte ich starkes Fieber mit Gliederschmerzen, bei Entlassung stand die Diagnose noch aus, später ergaben stuhlproben, das ich mir den Novovirus eingefangen hatte. Entlassung war am 02.01.19. Mehrere Blutuntersuchungen ergaben auch hier nichts, Lipasa, amylase waren inordnung. Crp war erhöht durch, das erklärte das Fieber und die Gliederschmerzen. Stuhlprobe wurden genommen, später schickte man meinem Arzt das der Novo Virus im Stuhl nachweisbar gewesen ist.
Nach dem Krankenhaus Aufenthalt ging es mir besser und ich konnte langsam wieder normal essen. Ich suchte nach anderen Methoden um mein Darm zu erneuern.

Durch eine homöopathische Therapie und der Einnahme von pflanzlichen medis, besserten sich zumindest meine Magen Darm Probleme. Von Januar bis Juli. Lediglich meine Stuhlbeschaffenheit änderte sich und blieb die letzen zwei Monate normal, dazwischen gab es ein paar Ausreißer, mit Durchfall oder breiigem Stuhl, schmerzen allerdings hatte ich keine. Alles andere blieb und ist Schubweisse aufgetreten. Sprich Hautprobleme,
Gelenkschmerzen, Bekamm plötzlich auch Probleme mit meinen Augen, beim Augenarzt wurde eine Iritis festgestellt. Plötzlich schmerzten auch meine sehnenansätze. Nächste Woche steht noch ein Augenarzt Termin aus. Ich hatte also plötzlich gar nicht mehr so sehr mit den Magen / Darm zu kämpfen sondern viel mehr mit anderen Symptomen.
Von Januar hatte ich ständig mit Infekten zu kämpfen in Form von Halsentzündungen auf meiner Mundschleimhaut waren komische Läsionen zu sehen. (Keine Aphten) Später dann an einem Tag im mai bekam ich dann tatsächlich aphten im ganzen Mund. Das war aber ein einmaliger Vorfall mit den aphten. Die sind innerhalb von 1-2 Wochen abgeheilt.
Ende Mai hat außerdem mein Kreuz leicht angefangen zu schmerzen, ich dachte mir nichts dabei, da ich Fitness Trainer bin und 3-4x in der Woche trainieren gehe, ich dachte vielleicht hätte ich eine Verspannung.

Ende Juni hat es wieder angefangen mit dem ziehen unter dem linken rippenbogen. Es wurde jeden Tag stärker Bzw. Öfters und andere schmerzen Vorallem im Rücken die ich bis dato noch nicht hatte, sind dazugekommen. Oft im linken Schulterblatt, manchmal auch mittig. Und in der Lendenwirbelsäule ebenfalls. Meine Flanken schmerzen mittlerweile auch sowie die brustwirbelsäule. Alles in komischen Zeitabständen und auch nicht durchgehend. Mal mehrmals in der Minute über Paar Senkungen , mal nur alle paar Minuten einige Sekunden.. Manchmal habe ich das Gefühl das ich nach dem Essen mehr schmerzen im Rücken und brauch verspüre als nüchtern. Was mich irritiert ist, das ich zwischenzeitlich wieder zugenommen hatte und die Symptome auch nachgelassen hatte, und ich ganz andere Symptome bekommen habe. Und jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ein Mrt Selink (Dünndarm) wurde auch gemacht, ohne Befund. Leider weiß ich nicht ob auf dem mrt auch andere Organe sichtbar sind. Hatte dort wo ich es machen ließ angerufen, dort sagte mir man würde die Organe zwar sehen aber sie wären nicht beurteilbar. Ohne auf meine cd zu schauen, sie sagte es mir am Telefon.

Etliche Blutuntersuchungen: Leber, Niere. Lipase, amylase, elastasse war bei 500+ alles wurde abgenommen und war im Normalberreich. Bis auf Bilirubin immer leicht erhöht und die Thrombozyten erniedrigt. Auch Antikörper wurden bestimmt Rheuma usw. alles normal.
Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen und ich muss erneut eine stuhlprobe abgeben. Calprotectin wird erneut getestet. Blutergebnissen von vor zwei Tagen waren wie immer. Ich war bei mehreren Ärzten wegen Blutuntersuchungen. Auch die Ultraschall Untersuchungen wurden bei mehreren Ärzten durchgeführt immer ohne Befund. Bei Der letzen Ultraschall Untersuchung hat sich der Arzt viel Zeit gelassen und meinte irgendwann während der Untersuchung, an der Bsd ist nichts auf Nachfrage meinte er ja sie ist manchmal schwer zu „erwischen“ aber ich hatte sie und habe nichts gesehen.

Ich habe irgendwie Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe weil alle anderen organische Ursachen ausgeschlossen worden sind .. und vor allem durch die neu aufgetretenen Rückenschmerzen.
Gluten wurden bei Magen Darm ausgeschlossen, lactose war ebenfalls negativ.

Aktuelle Beschwerden, Symptome:
-Sodbrennen / aufstoßen ( auch schon ganze Zeit über)
-Oberbauschmerzen / Druckgefühl
-Ziehen unter dem Linken Rippenbogen
-Gehlenkschmerzen / Glieder
-Hautprobleme
-Rückenschmerzen (Lenden / Linkes Schulterblatt am meisten)
-Müdigkeit / Schwächegefühl.
-Übelkeit nach dem Essen.
-Gewichtsverlust, bisher 5 Kg innerhalb 2 Wochen, esse aber auch weniger aus Angst vor Übelkeit.
-Blähungen


Was kann ich noch machen bin am verzweifeln und habe immer mehr die Befürchtung das es die Bauchspeicheldrüse ist. Heute wie auch die letzen Tage hatte ich wieder mehrmals Stuhlgang und entweder breiig, flockig oder komplette Durchfall, zwischendurch auch wurstförmig wenn auch nicht ganz fest, Stuhl hat teilweise oben geschwommen manchmal Braun/schwarz dann wieder nur braun/porös dann heute braun mit gelben stellen.. ich habe 7-8 Jahre geraucht aber seit den Beschwerden aufgehört.. in meiner Familie sind zwei Krebserkrankungen bekannt. Opa nierenkrebs und mein Vater blasenkrebs, den er aber besiegt hat.

Kann es sein das es durch diese vielen Untersuchungen seit September Bsdk übersehen worden ist, obwohl es mir zwischenzeitlich sogar besser ging ?

Womit hängt das mit dem Calcprotectin wert zusammen ?
Wollte demnächst nocj ein ct machen, hoffe der Arzt verschreibt mir eins.
Was kann ich noch tun ? Hab auch gerade durch meinen Vater und weil ich weiß wie schwer wiegend dieser Krebs ist etwas beängstigt.

Lieber D.,

wir verstehen das, aber ees spricht bisher nichts für Bauchspeicheldrüsenkrebs und Sie sollten sich auch nicht darauf fixieren. Möglicherweise liegt ein Reizdarmsyndrom vor. Ein CT könnte man sicherheitshalber noch veranlassen. Dann den Versuch unternehmen, die Beschwerden wie Reizdarmsyndrom zu behandeln und zu schauen, ob es besser wird. Thrombozytenerniedrigung kommt z.B. bei regelmäßigem Alkoholkonsum vor. Ist das nicht der Fall, sollten Sie sich eventuell noch an einen Hämatologen wenden. Gute Besserung wünscht

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom.

Nächster Erfahrungsbericht zu Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs = Pankreaskarzinom

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: