Startseite / Unser Körper / Vitalstoffe / Vitamin D

Vitamin D

30.03.2014:

Erfahrungsbericht zum Thema Vitamin D

Link zum Fachartikel Vitamin D

Hallo,
ich hab in riesen problem und ich hoffe Sie können mir

Ich hatte eine schilddrüsen op im jahre 2011,restgewebe links, 0,7 ml, meine nebenschilddrüsen wurden nicht entfernt zwei allerdings sind verborgen. da die nebenschilddrüsen nach der op erstmal einen stillsatnd haben bekam ich nur calcium. ohne vitamin alles war soeweit ok.

dann kam die erste medikation mit l-thyroxin, ich bekam erst eine kleine einheit für 4 wochen, dann wurde sie erhöht, die l-thyroxin 50 war zu niedrig die 100 zu hoch, ich wurde innerhalb von 4 wochen also jede woche mal hoch auf 100 lt dann runter aus lt 50 gesetzt dabei bekam ich schweißausbruche und arge probleme und kam mit dem rettungswaen ins krankenhaus, meine nebenschilddrüsen hatten wieder den geist aufgegeben, also wurde ich da das ft4 erhöht war die lt 75, alles war gut und ich bekam calcium 500 mg am morgen und 500 am abend und 1 vitamin d. zuerst war alles gut, bis dann der tag kam wo ich nur noch müde wurde nicht vorankam alles an mir war wie blei. ich hatte arge probleme und wurde auf lt 100 gesetzt und dann hoch auf 125, dann ging mein parathormon und mein calsium ins minus mein phosphat war erhöhtetwas über die norm. ich bekam 2000 mg calcium und ab da an war alles vorbei, man konnte ich nicht runtersetzen und nicht absetzen vom calcium und nicht erhöhen. gleichzeitig wurde mir das lthyroxin von anfang an zusammen mit calcium und mineralwasser verabreicht. niemand sagte das es zu trennen sei.

ich war bei meinem freund in münchen als es mir immer schlechter ging, ich bekam calcium in mengen und mein calciumspiegel erholte sich nicht, ich wurde auf 1000 mg gesetzt und dann auf 4 vitamin d am tag. wieder zu hause bekam ich wieder problme mein tsh ging nach unten der ft4 stieg ich wurde vom calcium erhöht auf 1500 und 3 vitamind und das lt auf 100, zuerst war alles gut, bis mein ca spiegel trotz der 1500 mg calcium ins minus viel es erholt sich bi s heute nicht. mein tsh stieg in die unterfuktion da ein krankenhaus meinte ich brauche 2000 bis 3000 ca und jede menge jodhaltiges und da war auch alles vorbei, mein ca spiegel sank und sank je mehr ich an calcium bekam umso schlechter erging es mir. ich war depprssiev verwirrt kam in ein pchychiatrischen klinik, die seitztne mich vomm lt aus, da mein ft4 bei 25,5 lag gaben mir aber calcium ich zitterte kam nicht voran konnte nicht essen nicht trinken oder schlafen.

wieder zu hausen bekam ich wieder lt erst die 75 dann die 100 dann auf 135,7 und sogar auf die 150 ab da an schlug mein körper in die andere richtung ich wurde alle paar tage vom lthyroxin hoch oder runter gesetzt und im gleichem atemzug erhöhte man mir das calcium beim senken sowie beim erhöhen vom lthyroxin, mein parathormon kippte zweimal auf 0, mein tsh immer weiter ins ins plus und mein ft4 ging unter die normalgrenze.

ich fuhr in krankenhaus, die kamen nicht klar es hieß die brauch calcium sie ist im minus, ups hies es dann sie hat ne hypercalciämie wir wissen nicht was wir da machen sollen, man lies mich mitt der medikation allein. lt 150 3 mal vitam d 1500 calcium. durchfall ziitern erbrechen unruhe übernervös war am verbrennen und glüchen ach das sich wechselljahre meinten die und ich sollte doch mal in die phychiatrie gehen. ich aber ging nicht, ich fuhr nach münchen, die setzten mir sofort das lt auf 100 das calcium auf 1000 und das vitamin d auf 3 , das sollte aber nur für kurze zeit sein solange bis das pth sich wieder erholt hat, nur kein arzt hat sich dran gehalten , es war egal was in münchen gesagt wurde.

ich bekam wieder die lt 135,7 die 150 2000 mg calcium und mein körper kiptte wieder mit dem pth nach untern.

ich dann in die klinik, herraus kam manifeste hypertyreose, ich wurde ausgesetzt vom lt 3 tage und schwups mein tsh war in der 2, mein pth auf 11 und mein ca auf 2,3. ich brauchte kein calcium mehr alles war gut besser denn je .

und dann machtensie folgendes ich wurde auf die lt 87,5 gesetzt und 1500 mg ca und 3 vitamin d und somit entlassen.
mein pth fiel auf die 4 runter, mein tsh stieg auf 6,8 mein ca ins minus und ich wollte immer mehr an ca.

ich rief in münchen an, ich bat um hilfe, dort schüttelte man nur den kopf das kann nicht war sein, ich bekam sofort en rat meine nebenschilddrüsen untersuchen zu lassen um zu sehen ob ich noch polkörpchen habe. niemand machte die radiologische untersuchen , wobei es alle 2 jahre gemacht werden muß. naja es hieß nur es geht nicht da ihr ca spiegel im minus ist , obwohl ich ja eigendlich in einer üf war.

ich war dann so schlau und hab mir den op bericht angefordert und da stand nichts drinn von entfernung der nebenschilddrüsen. niemand kann mir sagen was genaus los ist, die einen sagen sie haben noch alle vier, der andere ach doch nur 2 und wieder ein andere ach mit dreien kann man leben auch ohne ca, lassen sie mal ca weg sie brauchen es nicht mehr. sie haben noch drei nebenschilddrüsen.

ab zum hausarzt der schüttelte nur den kopf, bis heute muß er stets ausbaden was die inm krankenhaus versauten.
er setzte mich da ich ja auf die lt 87,5 war mit dem calcium rum auf 500 mg und 1 vitamin dam tag alle 2 tage , ich zitterte nicht mher bis auf den tag als mein eisenspiegel im minus war. denn calcium senkt nicht nur den magnesium piegel auch das eisen. somit war es dann zu ersehen. das magnesium leicht erniedrigt aber am unterem bereich, das eisen bei -36,
das pth stieg auf 9,8. mein phosphat sank, mein ca stabil bei -2,05
mein ca nich im minus, mein ft4 leicht erhöht, ca im minus 2,05, was natürlich besser ist als -2,11 oder 2,22

nur jetzt hab ich das problem. ich wurde auf die lt gesetzt und das vitamin wurde ganz wegf gelassen und schwups hatte ich nach ein paar tagen totale energie wobei ich wieder jeden tag 500 ca nehmen sollte es sei ja nicht schädlich. ich zitterte krampfte im rücken beim laufen war deppressiev weinte viel und das grundlos, laß ich das ca weg werd ich ruhiger hab dafür aber soodbrennen, kann nicht schlafen zittere muskelkrämpfe im rücken extreme unruhe. verstopfung wenn ich nur ca nehm und mir wir eise kalt, temperatur fällt auf 35,8, 35,3.

mein pth ist noch immer unter der 10, mein ca kann ich nicht nehemen ohne zu zittern und zu krampfen, mein pth erholt sich einfach nicht und das phosphat naja es ist etwas rechts von der mitte her gesehen es war aber schon etwas niedriger.

und jetzt hab ich das problem , ich kann kein vitamin d nehmen ophne so unsabar heiß zu werden, mein temperatur ist 36,0 ich glüche bin müde und schlafe kann nicht schwitzen es ist als würd ich verbrennen.

nehm ich kein ca das ich schon drei tage weg lassen kann erholt sich nicht mein parathormon weil es muß steigendamit sich mein ca von allein erholt, ich kann nicht jeden tag ca nehmen ich will ständig mehr und bin nicht auffüllbar egal wieviel man mir auf git oder mit ropf verabreicht mein ca spiegel bleibt niedrig.

was kann ich tun damit sich das phosphat senkt damit sich das pth erholen kann. mit calciumcarbonat ok aber das senkt mir weil bei mir nachgewiesen das magnesium und das eisen.

zuviel magnesium geht auch nicht, und bei vitamin verbrenn ich regelrecht.

was kann ich tun.

ich möchte doch nur das das pth sich erholt.


anmerkung, von februar 2012 bis september 2013 nahm ich auf anraten der ärzte 3 bis 4 vitam d am tag und das ca 1500 was aber nicht reichte am ende 2500 mg ich ware wie im rausch mein körper wollte nur noch calium calcium kalcium und ich kam aus dem zittern nicht mehr herruas.


jetzt hab ich noch immer wegend dem vitamd d brennen . mein calcium was ich nehmen sollte war calciumbrause und das schädigte meinen magen, habe reflux, sodbrennen erbrechen und und und , muß seid drei jahren mcp und pantoprazol nehmen es hilft bis heute nicht. mir geht es als schlechter statt besser, bis auf den tag wo icjh es schaffte 3 tage ohne caölcim auszukommen, kein zittern nichts nur schlaflosigkeit und innerliche unruhe, meine muskeln war wie taub , ich sollte ja kein eisen mehr nehmen.


daher brauch ich jetzt den besten rat, wie kann sich das letzte stück an parathormon noch erholen, mir tun die knochen weh hab schmerzen überall, meine augen meine haus alles total ausgetrocknet, ich trinke bis 4,5 liter wasser am tag und immer ewnn ich ca nehm muß ich als zur toilette stark vermehrtes wasser lassen, erbrechen kälte in mir ohne ende.

bitte was kann ich tun es geht doch nur um das kleine stück pth, weil dann geht mein ca in die norm, ich weiß nur das die nebenschilddrüsen sehr oft die arbeit wieder aufnahmen und dann wieder stoppten . ich werd auch nicht in kurzen abständen im blut untersucht und das pth wied neben dem phosphat sogar im krankenhaus mißachten und erst gar nict gemessen.

neben her darf ich sagen das wenn mein ft4 wert steigt auch mein tsh wert steigt, das ca bleibt im minus,da da pth ja noch erniedrigt ist es daher egal was ich an mengen an ca nehm obwohl es heißtca läßt das pth steigen.

ich glaub sogar es hatte sich schon erhokt gehabt und es wurde kein blutbild auf mein bitten gemacht, leider.

daher wurde ich mich soooo freuen , wie kann ich das letzte stück pth steiegen lassen und wie kann ich das phosphat was ja wider leicht angestiegen ist senken ohne ca zu nehmen zuviel magnesium geht auch nicht , was kann ich tun..

Liebe Frau E.,

da läuft einiges nicht günstig in Ihrer Therapie. Unseres Erachtens sind die Zeiträume der Therapieänderungen viel zu kurz, der Körper kann sich auf diese rasanten Änderungen gar nicht einstellen. Grundsätzlich ist ein zu niedriger Calciumspiegel gefährlich und kann zu schweren Störungen, bis hin zu bedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen. Langfristig ist es wichtig, das Calcium auf einen niedrig normalen Wert einzustellen und das Phosphat zu senken. Das gehört unseres Erachtens in die Überwachung eines Spezialisten, z. B. eines versierten Internisten oder eines Endokrinologen. Da die Aktivierung con Calcium in der Niere von Parathormon reguliert wird, ist bei einem erniedrigten Parathormonspiegel die aktive Form des Vitamin D, nämlich Calcitriol erforderlich. Die Therapie sollte mit der niedrigst möglichen Kalziummenge kombiniert werden, meist 500- 1000 mg Kalzium pro Tag(dieses kann man übrigens als Tablette nehmen, da die Brause dem Magen schadet), um die basale Calciumaufnahme nicht zu gefährden. Das Calcium - Phosphat - Produkt sollte unter 4 liegen. Bitte lassen Sie sich von einem Spezialisten einstellen und haben Sie bei der Einstellung etwas Geduld. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team

Vorheriger Erfahrungsbericht zu Vitamin D.

Nächster Erfahrungsbericht zu Vitamin D.

Weitere Erfahrungsberichte zum Thema Vitamin D

Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Vitamin D

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: