Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten / Anosmie = Geruchsverlust

Anosmie = Geruchsverlust

Erfahrungsberichte zum Thema Anosmie = Geruchsverlust

Link zum Fachartikel Anosmie = Geruchsverlust

Neuester Erfahrungsbericht vom 28.09.2023:

Hallo, nach der Corona Infektion Ende 2020 hatte ich ein komplett verstörten Geruchssinn gehabt. Vieles roch ranzig und recht seltsam. Isotonische Getränke schmeckten und rochen säuerlich und komisch sodass ich darauf verzichtet habe.

Anfang September 2023 begann ich aufgrund einer Schulterverletzung mit der ACP Eigenbluttherapie in meine Schulter. Seit einigen Tagen sind alle Gerüche und der Geschmackssinn wieder komplett in Ordnung! Ich vermute die ACP Therapie dahinter :) Freue mich voll und suche deswegen ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat.

Grüße

Lieber User,

das ist sehr interessant, könnte natürlich auch Zufall sein. Wir kennen bisher keinen solchen Fall. Vielleicht meldet sich jedoch jemand hier auf unserem Portal dazu. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2022:

    Hi, ich habe seit Juli 22 aufgrund von COVID eine Geschmacks- und Gerüchsstörung und hatte einen üblen wiederkehrenden Husten. Durch den Husten ist mir relativ schnell aufgefallen dass ein Zusammenhang mit Histamin besteht. Durch Histaminabbauende Vitamine und Mineralstoffe (die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2022:

    Hallo liebes team, ich leide seit April 2022 wegen COVID 19 trotz 3 facher Impfung an einer Geruchs- und Geschmackstörung. Ganz ausgefallen ist es eigentlich nur ein paar Stunden. Seit dem kommen und gehen die Sinne mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2020:

    Hallo, Ich habe angeborene Anosmie, konnte also noch nie etwas riechen. Am meisten beschäftigt mich die Angst vorm eigenen GEestank. Außerdem würde ich gerne meine Familie riechen können, oder mein essen. Es heißt ja, dass der Geruch da einen starken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2020:

    Habe letztes Jahr durch eine 10 wöchige heftige Virusinfektion der Atemwege meinen Geruchssinn verloren. Geschmack war nicht beeinträchtigt wie man das bei einer normalen Erkältung kennt. Hatte dann monatelang Geruchshalluzinationen von Rauch von verbranntem Holz, also eher noch ein angenehmer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2020:

    Ich bin 2011 im Sommer 2011 im Garten umgefallen,mein Kreislauf hat versagt. Ich hatte eine Platzwunde die mit elf Stichen genäht wurde. Seit dem rieche ich nichts mehr. Wie soll ich das beweisen für meine Behindertenprozente? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2019:

    Selbsthilfegruppe Anosmie/Ageusie Dortmund Hallo, ich bin 44 Jahre und leide seit Juni 2016 unter Anosmie. Vermutlich war ein Unfall die Ursache, da ich beim Chloren meines Pools einen Chlorbehälter aus dem Regal fallen gelassen habe und beim zusammenkehren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2019:

    Guten Abend, 2016 wurde eine chronische sinusitis ohne Polypen festgestellt. 2017 verlor ich langsam meinen geruchssinn. Mittlerweile kann ich wieder vieles riechen. Aber halt nicht immer.ich habe alles an Medikamente durch aber nichts hilft wirklich. Das komische ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2019:

    Hallo zusammen, Ich habe meinen Geruchssinn vor drei Monaten innerhalb von 15 Minuten nach Einnahme von Ambroxol (Schleimlöser) verloren und einen furchtbaren Missgeschmack bekommen,der mir leider seitdem in jeder Sekunde meines Lebens im Mund ist.Das Riechvermögen scheint...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2018:

    Hallo, Ich habe meinen Guruchsinn im Januar ,nach einer Grippeerkrankung,verloren. Ich habe Ihren homöopathischen Rat befolgt und nehme jetzt seit Wochen Luffa D 12. Sie schrieben ja,bitte die Hoffnung nicht aufgeben und dranbleiben.Bzw.Luffa D12 bis zur Wiederkehr des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2018:

    Guten Tag, mein Lebensgefährte kann nicht mehr riechen, nachdem er im Juli 2018 Heidelbeeren von einem Bauernhof-Pflückfeld gegessen hat. Diese waren mit (angeblich unbedenklichem) Fruchtkalk gespritzt. Erst kam ein metallischer Geschmack im Mund, dann der komplette Riechverlust. Bislang konnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2018:

    Guten Abend liebes Team.Ich leide nun seid fast 2 Jahren an chronische sinusitis. Mit Hyposmie. Ich habe alles an Medikamente durch. Sprich Antibiotika cortison Tropfen und auch Tabletten. Symbioflor Vitamin etc..alles hat nichts gebracht. Vorstellung im Krankenhaus. Sollte operiert werden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2018:

    Vor vier Jahren hatte ich einen Sturz,ich schlug mit dem Hinterkopf auf. Seitdem kann ich nichts mehr riechen.Ärztliche Untersuchungen ergaben, daß die Geruchsnerven gerissen sind. Ganz schwach kann ich den Geruch von laufenden Schiffsmotoren erkennen. Mehr ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2018:

    Ich bin 74 Jahre alt und hatte in den letzten 4 Wochen einen Vertico, der mit Vomex behandelt wurde. Im Laufe der Behandlung stellte sich eine Anosmie ein, die zunächst unbemerkt, dann aber als totaler Geruchsverlust wahrgenommen wurde....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2017:

    Hallo, ich bekam im Juni 2016 die Diaknose Brustkrebs. Therapie: Chemotherapie,OP,Bestrahlung während der Chemotherapie, im September 2016 verlor ich dann meinen Geruchssinn und damit auch meinen Geschmack. (Also Süß, Sauer, Salz und Bitter funktioniert). Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2017:

    Guten Tag liebes Team. Mein Hno hat eine hyperplasie an der rechten unteren nasenmuschel diagnostiziert. Plus eine chronische sinusitis. Kann das der Auslöser für meinen geruchsverlusst sein? Behandeln sieht wie folgt aus. Nasenspülung cortison nasenspray symbioflor und coldastop. Seid...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2017:

    Liebes Team, Ist es möglich das eine chronische sinusitis mit hyposmie auch länger als fünf Monate dauern kann? Mfg Liebe T., chronisch bedeutet in der Medizin, dass eine Erkrankung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2017:

    Hallo liebes Biowellmed Team, Gibt es überhaupt Patienten die nach einem Infekt ihr Riechvermögen wieder erlangt haben? Bis jetzt habe ich weder hier noch im netz positive Berichte gelesen. Bis jetzt hat noch niemand seinen Geruchssinn wieder bekommen... ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2017:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, Ich schreibe Ihnen aus großer Verzweiflung. Ich hab mich letztes Jahr, also 2016 im März an der Nasenscheidewand operieren lassen, war schon die zweite OP innerhalb von sieben Jahren, aber definitiv nötig da immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe seid ca. 4 Monaten eine postvirale Hyposmie. Und seid einigen Tagen fällt mir auf, daß ich manchmal Gerüche riechen kann die ich vor einigen Wochen nicht riechen konnte. Zwar sehr kurz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2017:

    Hallo, seit 5 Jahren leide ich jetzt an einer Entzündung in den Nasennebenhöhlen, die durch nichts zu bekämpfen ist. Angefangen hat es mit Dauerschnupfen 2012. Erster Verdacht: der neue Hund! 3 Allergietests durch 2 HNO`s und der Uniklinik (selbst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2017:

    Hallo zusammen, bei mir wurde vor drei Jahren Allergie bedingtes Asthma festgestellt seit dem leide ich unter regelmäßigen Geruchsverlust was das ganze Jahr über immer wieder auftritt. Vor 2 Jahren habe ich mir die Polypen entfernen lassen was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2017:

    Ganz lieben Dank für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Wird sich das Riechvermögen langsam bessern über mehrere Wochen/Monate oder kommt der geruchssinn mit einem Schlag zurück?Und was mir noch einfällt, es gibt Tage an denen auch die Distanz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2017:

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Bis lang weiß niemand den Grund für die chronische rhinosinusitis. Kann das denn so lange dauern? Mittlerweile sind es knapp vier Monate. Manchmal kann ich Düfte wahrnehmen oder aber es kommen manchmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2017:

    Guten Tag, ich leide seit ca 3 Monaten an riechminderung hyposmie. Durch eine chronische rhinosinusitis. Nebenhöhlen sind frei nur die Entzündung in der Nase. Wie lange dauert eine chronische Rhinosinusitis und kommt nach abklingen der Entzündung die Sinne zurück? Behandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2017:

    Hallo, Hilft Akkupressur bei Verlust von Geruchsinn? Liebe J., die Frage ist zunächst, was die Ursache der Anosmie ist. Je nach Ursache kann man über die Therapie diskutieren. Mit Akkupressur wird es jedoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2017:

    Ich habe schon mal gefragt ob hyposmie auch was mit der Psyche zu tun haben kann Liebe(r) Leser(in), ja, möglich ist das. Man sollte jedoch zunächst alle körperlichen Ursachen ausschließen, bevor man das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2017:

    Hallo Leidensgenossen, bei mir hat alles damit angefangen, dass ich desöfteren in der Nacht Rauch gerochen habe. Dann habe ich festgestellt, das sich mein Geruchssinn verringert hat. Wenn ich vorher einen Fliederbusch schon von Weitem wahrgenommen habe, musste ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2017:

    Guten Tag.. Bei mir wurde eine hyposmie festgestellt. Ich rieche stark vermindert. Umwelt Gerüche kann ich überhaupt nicht mehr riechen. Manchmal habe ich kurze riecheindrücke aber nur kurz und schwach. Ist das vielleicht ein Zeichen der Regeneration? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 16.05.2017:

    Guten Tag.... Es fing letztes Jahr im Juli an. Es gab Tage an denen ich morgens und abends nicht riechen konnte. Hno Diagnose sinusitis. Hat sich aber wieder erholt. Jetzt im man wurde ich Krank. Mit einer sinusitis. Mein Geruchssinn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2017:

    Guten Tag. Erstmal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Ich habe vergessen zu erwähnen wenn ich mal Gerüche wahrnehmen kann dann aber auch sehr abgeschwächt. Und durch schnüffeln an verschiedenen Substanzen kann ich riechen aber nach 6/7 Atemzüge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2017:

    Ich hatte schon mehrere Sinusitis OP's. Seit der letzten (von insgesamt 5) vor 3 Jahren habe ich absolut keine Geruchswahrnehmung mehr. Kortison bewirkte eine vorübergehende, leichte Besserung. Nach Absetzen aber - wie vorher. Der HNO-Arzt macht mir keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2016:

    Guten Tag..... Ich habe seid ca 2 Wochen eine verstopfte nase was aber nur am Abend und morgens nach dem wach werden da ist verbunden mit geruchsverlusst sowie auch geschmacksverlusst was sich aber nach ca zwei Stunden wieder legt. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2016:

    Hallo,Ich leide seit 3 Wochen unter starker Einschränkung meines Geruchssinn. Ich nehme nur starke Gerüche wahr. Eine Erkältung hatte ich drei Wochen vor der Riechstörung. Danach konnte ich aber normal riechen. Ich habe ca. 5 Jahre Nasenspray...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2016:

    Hallo zusammen, Ich leide seit ca drei Monaten unter dem totalen Geruchsverlust nach einer Erkältung. Nach einer Polypenoperation 2011 kann ich wieder frei atmen. Die op war massiv. Mein Gefühl ist, daß die Nebenhöhlen noch nicht komplett...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2016:

    Guten Tag, ich bin 18 Jahre alt und sowohl ich als auch meine ältere Schwester können von Geburt an nicht riechen. Sie ist bereits in Bonn und Dresden untersucht worden und es ist festgestellt worden, dass sie keinen Riechkolben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2015:

    Hallo,mit 15 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall und seither rieche ich jetzt seit 45 Jahren nichts mehr.Ich mußte lernen damit umzugehen.Als Hausfrau,bereite ich Essen nur nach Rezepten zu.Meine Erfahrungswerte damit sind sehr gut und ich probiere vieles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2015:

    nach zwei sehr schmerzhaften Nasen-op wegen Polypen(Rasende Kopfschmerzen danach) verlor sich mein Geruchssinn immer mehr, ich roch kaum noch etwas , die Ärzte sagten das wird schon wieder, nichts wurde , seit Jahren ohne geruch, jtzt als Rentner mit viel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2015:

    Liebe Leidensgenossen, mein Geruchs/Geschmacksverlust begann vor fünf Jahren mit einigen "Geruchs-Hallizunationen", also mit Gerüchen, die sich schließlich als falsch erwiesen (Was riecht denn hier so angebrannt...) Ein Arzt behauptete: Sie hatten eine Infektion, was aber nicht stimmte. Weitere Untersuchungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2015:

    Guten Tag! Ich habe eine Freundin die ihren Geruchssinn vollkommen verloren hat. Leider hat sie damit auch die Lust bzw. die Motivation am Kochen verloren. Sie muss trotzdem ihre Familie bekochen und traut sich nicht, Dinge auszuprobieren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2015:

    Ich hatte nach einer schweren Mittelohrentzündung (unbehandelt) vor 9 Jahren meinen Geruchssinn komplett verloren. Die Geschmacksnerven (anderer Nervenstamm) funktionierten noch - also süss, sauer, salzig, bitter und umami - konnten beim Essen wahrgenommen werden. Wenn ich aber an einem Geschäft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2015:

    Liebe Leserinnen und Leser, Wir schreiben momentan in der Schule unsere Seminarfacharbeit ("Gerüche und deren Wirkung auf den Menschen") und Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Thematik Anosmie. Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2015:

    Bin 54 J. Vor knapp 2 Monaten bekam ich eine Erkältung, Schnupfen + Husten. Ca. 8 Tage war der Geruchs- und Geschmackssinn völlig weg, mit Abklingen der Beschwerden und bei freier Nase kamen die Sinne teilweise zurück. Bin schwache Raucherin,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2015:

    Oktober 2014 nach einem Fahrradunfall,mit Bewustseinverlust, bin ich zum Hausarzt gegangen. Er hat bei mir Hocheblutdrug festgestellt. Ich habe angefangen ACE Hemmer zu nehmen. Nach 2 -Wochen habe ich festgestellt dass ich nicht mehr riechen kann. Im Dezember bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2015:

    Hallo! Mein sohn hatte 2014 ein sehr sehr schweres schädelhirnrauma mit schlechten prognosen. er hat zum gl7ck keine bleibenden schäden davongetragen. ausser: sein geruchs -und geschmackssinn sind weg meine frage:gibt es hoffnung auf heilung und was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2015:

    Leide seit 1991 an Anosmie die nach einer Erkältung aufgetreten ist. Am Anfang der Erkrankung bekam ich eine Kortisontherapie. Hat leider nicht geholfen. Habe auch schon an einer Studie in Dresden teilgenommen und gehe regelmäßig alle 2 Jahre zur HNO...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2015:

    Liebes Biowell-Team, ich habe vor 8 Jahren meinen Geruchssinn komplett verloren. Im Jahr davor hatte ich über längere Zeit eine verstopfte Nase und abends vor dem Einschlafen oft ein Nasenspray (allerdings das schwach dosierte für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2014:

    Bei meinem Mann wurde nach einem Sturz Bruch des Jochbeines, Bruch der Augenhoehle und des Kieferknochens, Schaedel-Hirntrauma und als Zufallsbefund ein Makroadenom diagnostiziert. Nach der erfolgreichen OP des Tumors geht es ihm nach drei Monaten wieder gut, allerdings hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2014:

    Vor 3 Jahren hatte ich eine starke Sinusitis mit totalem Geruchsverlust. Die Untersuchung ergab, dass sämtliche Nebenhöhlen voll waren. Danach OP. Die Schleimhäute wurden entfernt und die Nasenscheidewand begradigt. Nach dem Herausnehmen der Schienen konnte ich für ein paar Stunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2014:

    Habe vor 2-3 Wochen , 1 Tag vor unserem Urlaub plötzlich nichts mehr gerochen. Ich aß etwas und scheckte nichts. Es war schrecklich. Ausserdem sass ich an dem Abend frierend in meinem Bett und fühlte mich nicht besonders. Wir sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2014:

    Ich hatte am 26.4. einen Fahrradunfall (unverschuldet) und habe mir einen Steißbeinbruch und eine Schädelfraktur zugezogen. Nach vier Tagen im Krankenhaus war im CT von der Schädelfraktur so gut wie nichts mehr zu sehen. Aber ich kann nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2014:

    Seit 18 Jahre leide ich an chron. Sinusitis und Geruchssinnverlust. Mit Cortisonspritzen und Tabletten wurde dies immer wieder mal kurz verbessert. Ich konnte wieder riechen. Habe neben der Chemie alles probiert was möglich ist. Von Akkupunktur bis Z habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2014:

    Hallo, ich bin am 22.08.2011 an einem Menigenom operiert worden. Keilnbeinflügelmenigenom WH02. Seit dieser OP habe ich keinen Geruchssinn und auch keinen Geschmacksinn. Das ist sehr beeinträchtigend. Ich habe schon alle möglichen Therapien versucht. Nichts hat geholfen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2013:

    Ich leide seit geraumer Zeit an Anosmie. Der allmähliche Verlust des Riechvermögens kam sehr schleichend und zeichnete sich dadurch aus, dass ich über mehrere Monate nur noch sehr intensive, süße Gerüche wahrnehmen konnte, sodass ich mich ständig gefragt habe, warum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2013:

    Guten Taq , am 01.05.2012 bin ich Opfer eies veruchten Totschlags geworden : Ich hatte einen doppelten Schädelbasisbruch , ein schweres Schädel-Hirn -Trauma , einen Trümmerbruch der einen Schädelhälfte ( Karlottendeckel und Felsenbein rechts ) und Hirnblutungen !...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2013:

    Hallo, seit dem Sommer 2012 leide ich an Geruchsverlust. Nach einer starken Erkältung, die ich immer wieder mal habe, stellte ich fest, dass der Geruchssinn schlechter wurde. In der Annahme das dies mit der Erkältung zu tun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2013:

    Hallo, ich kann schon über 15 Jahre nichts mehr riechen und kann mich mit dem Verlust nicht abfinden. Damals war ich gerade schwanger. Zuerst hab ich alles ganz intensiev gerochen, das war sehr unangenehm und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2013:

    Ich werde in diesem Jahr 50 Jahre alt. Mein größter Wunsch ist es, einmal im Leben etwas riechen zu können. Ich hatte mit 3 Jahren eine Polypen-Operation, vielleicht war das die Ursache meiner Anosmie. Kann mir jemand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2012:

    Nachdem ich selber betroffen bin (31 Jahre, männl.), bin ich vorgestern beim HNO-Arzt gewesen. Bei mir war der Auslöser eine sich drei Wochen hinziehende Krankheit (Bronchitis & ein grippaler Infekt). Diese hat meinen Geruchs- und Geschmackssinn während der Krankheit komplett...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 16.05.2012:

    hallo-leide seid fast 2 jahren unter totalem geruchs-geschmackverlust! da ich unter einer hausstauballergie leide habe ich eigentlich immer eine etwas verstopfte nase.darum ist mir auch nicht gleich aufgefallen das mit meinem geschmack-geruch etwas nicht in ordnung ist. als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2012:

    ich hatte vor ca. 2 Monaten eine leichte Erkältung. Am nervigsten war die verstopfte Nase. Mein prakt. Arzt stelle eine Entzündung des Innenohres fest und verschrieb mir Clari Nase. Das Medikament wirkte sofort gegen die Schnupfennase, aber nach ein paar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2012:

    Am Montag letzter Woche (19.03.) erkrankte ich spontan an einem heftigen viralen grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Fieber bis 39,5 Grad). Ich nahm wärend dieser Zeit auch ein Antibiotikum namens 'Cefuroxim 500', zur Vorbeugen gegen eine sich aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2011:

    hallo! ich hatte vor 12 tage eine kleine gynäkologische op. leider ist bei der narkose etwas schief gegangen. obwohl ich im aufklärungsgespräch auf meine schlechte verträgklichkeit von narkosen hingewiesen hab, hab ich während der einleitung der narkose erbrochen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2011:

    Bin vor 1 Monat infolge einer Ohnmacht voll auf den Hinterkopf gefallen. Seither ist mein Geruchsinn verschwunden. Das CT zeigt nichts ungewöhnliches. Habe nun Nasenspray und Tabletten verschrieben bekommen. Nach all den Eintragungen ist aber meine Hoffnung, bald wieder riechen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2011:

    vorgeschichte. Im Januar 2011 Zahnentfernung mit zunähen des Zahnfleisch, Medikation Antibiotika Kaffee läuft aus Nase.Kieferchirugie Op angesetzt März 10 Tage Spülung in Praxis. Arbeitgeber große Freude Zuviel violett Pulver aber egal rein in Nase.Wasser spritzt aus Auge und Nase.Läuft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2011:

    ergänzend zu meinem Bericht vom 24.06.2011. Bei der Ooeration wurde mit Polypen entfernt, die Nasenwand gerichtet und die Schleimhäute abgetragen. Als Ursache hat mir jetzt meine HNO-Ärztin mitgeteil, dass es genetisch bedingt sei. Da hätte ich ja auch schon vorher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2011:

    Hallo, ich leide seit mehreren Jahren unter Geschmack- und Geruchsverlust. Habe mich vor ca. 3 Jahren operieren lassen. Der Erfolg war mittelmäßig. Nach einem viertel Jahr war der alte Zustand wieder da. Im herbst vorigen Jahres hatte ich eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2011:

    Hallo zusammen, ich hatte vor 21 Tagen eine OP der Nasennebenhöhle und der Nasenscheidenwand (Septum ?). Die ,,Sache'' war nach 14 Tagen eigendlich ausgeheilt und ich wollte Montags wieder zur Arbeit, als ich Freitags Abend dachte ich bekomme einen Schnupfen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2011:

    Fehlender Geruchssinn ist unter anderem auch ein Symtom beim Kallmann Syndrom. Ob dieses vorliegt, würde ich von einem Endokrinologen abklären lassen. Liebe(r) Leser(in), vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2011:

    hallo ich bin Mütter einer 12 jährigen Tochter, die seit ihrer geburt nichts richen kann.War mit ihr schon bei so vielen Ärzten .leider hat uns bis jetzt keiner helfen können einige Ärzte glaubten uns nicht einmal, weil sie noch nie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2011:

    Hallo, ich bin Ende November 2010 bei Eisglätte auf einer Steintreppe ausgerutscht und auf den Hinterkopf aufgeschlagen. Außer einer kurzen Benommenheit (nicht bewußtlos) und anschließend etwa 1 Tag Kopfschmerzen hatte ich keine Verletzungen. Jedoch mein Geuchssinn war weg und somit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2011:

    Hallo, ich konnte etwa 15 Jahre lang (nicht übertrieben!) so gut wie nichts riechen (Ursache vermutlich eine Nebenhöhlenentzündung) und hatte mich damit bereits abgefunden als vor ca. 2 Wochen der Geruchssinn urplötzlich wieder da war. Ich kann mein Glück...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2011:

    Hallo, vor ein paar Tagen bin ich wegen meines kreislaufes umgekippt und mit der Stirn gegen eine Türkante geknallt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich evtl seitdem nichts mehr rieche. Ich bin noch erkältet und habe es daher die letzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2011:

    Hi, ich habe auch schleichend meinen Geruchs-und Geschmackssinn verloren. Werde der Hausarzt noch der HNO Arzt konnte mir helfen. Erst eine Hömopatin hat Nahrungsunverträglichkeiten festgestellt, keine Zölliakie . Seit dem ich kein Weizenmehl und Produkte, in denen Weizenmehl enthalten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2010:

    Hallo, ich leide ebenfalls unter Geruchsverlsut und kann daher nichts schmecken bzw. nehme teilweise einen üblen Geruch war, wenn ich bspw, an frschen Zitrusfrüchten rieche (den Duft von Zitrusfrüchten mochte ich eigentlich sehr!). Auch Wurst oder Fleisch riecht- wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2010:

    Vor etwa 6 Wochen bekam ich eine schlimme Sommergrippe. Es fing wie bei einer ganz normalen Grippe an: Gliederschmerzen, Kratzen im Hals ,Fieber,Abgeschlagenheit,deshalb dachte ich daß es auch nach einer Zeit wieder alles vorbei sein würde. Dazu kam noch eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2010:

    hi leute. ich bin am 16.1.10 aus dem ersten stock (ca.3-4 meter) gefallen und auf dem hinterkopf aufgeschlagen. ich erlitt eine schädelfraktur (10cm langer riss am hinterkopf) und eine hirnblutung im vorderen bereich des kopfes. seit dem unfall ist mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2010:

    Nach einem Schädelbruch (Dezember 2009), bei dem die Geruchs- und Gechmacksnerven vermutlich gequetscht/gezerrt wurden, habe ich keinen Geruchs- und Geschmacksinn mehr. Riechen kann ich absolut nichts, schmecken nur extrem scharf, extrem süß und extrem sauer. Kann jemand etwas dazu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2010:

    Hallo liebes Team, ich hatte vor ca. 25 Jahren eine Kieferhöhlenoperation rechts. Vorangegangen war eine Zahnbehandlung, wobei die Füllung direkt auf den Nerv gelegt wurde. Es folgte eine Wurzelbehandlung. Einige Jahre danach hatte ich Gleichgewichtsstörungen und zum Schluß spuckte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2010:

    Hallo, auch ich leide an einem teilweisen Verlust des Geruchssinnes nach einer starken Erkältung im November 2008, die vom Hausarzt mit einem Antibiotikum behandelt wurde, nachdem sich zehn Tage lang von alleine keine Besserung eingestellt hatte. Ich nehme noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2009:

    Hallo, auch ich bin seit Oktober 2009 'geruchlos'. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit schnupfen, riechen oder dergleichen. Im Urlaub hatte ich dann eine Erkältung mit sehr starkem Schnupfen, der dann irgendwann vorbei war. Erst wollte ich es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2009:

    Habe vor vier Monaten Dank einer physischen Auseinandersetzung auch meinen Geruchssinn verloren. Bis jetzt war ich noch nicht beim Artzt da ich dachte dass es sich vielleicht nach einer gewissen Zeit von alleine wiederkehren könnte. jedoch war das bis jett...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2009:

    mein partner wurde überfallen, hatte ein schädel hirn trauma mit hirnblutung und knochenabsplitterung. 3 wochen war er nicht ansprechbar litt unter gedächtnisverlust und sprachstörung. nach der o p wurde das wieder besser, aber seither leidet er an geruchs-und geschmacksverlust....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2009:

    Hallo liebe Leidesgenossen, leider habe ich genau seit 28.1.2009 meinen Geruch-und Geschmacksinn nicht wiedererlangt. Nach einer Erkältung (die eigentlich nicht soooooo schlimm war) sowie auch Streß auf der Arbeit waren bei mir wohl die Ursache für meinen Geruch- und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2009:

    Hallo, bin im November 2008 wg. chronisher pansinusitis operiert worden. gleichzeitig auch die nasenscheidenwand korrigiert und die nasenmuscheln verkleinert. die op ist gut verlaufen und laut den ärzten ein voller erfolgt gewesen. hatte nach ca. 2 monaten das gefühl,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2009:

    Hallo! Ich leide seit einigen Monaten an geruchsverlust. Habe auch schon einen CT machen lassen, da war nichts zu sehen. Ich habe von einer Therapie gehört und zwar eine Sauerstoff Therapie. Kann mir einer erklären was das ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2009:

    Im Januar 09 bekam ich auf Grund einer heftigen Pilzinfektion in der Leiste die cortisonhaltige Salbe Travocort verschrieben, die auch die Infektion innerhalb von zwei Wochen ausheilen ließ. Allerdings habe ich seit dieser Zeit ein sehr eingeschränkten Geruchs-als auch Geschmacksinn....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2009:

    mein freund kann schon lang nichts mehr richen will aber nicht zum artzt gehen Liebe Leserin, das sollte er doch tun. Bitten Sie ihn darum, denn Riechverlust kann verschiedene Gründe haben. Es kann auch einmal eine schwere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2009:

    vor 1 1/2 jahren bin ich mit dem rad verunglückt. diverse verletzungen, insbesondere im nasen- und stirnbereich, schwere gehirnerschütterung,bewusstlosigkeit. nach operation und längerer medikamentöser behandlung hat der behandelde facharzt einen erfahrungsgemäß dauernden verlust von geruchs- und geschmackssin festgestellt. die gegnerische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2008:

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 6 Jahren habe ich meinen Geruchssinn verloren. Ich zog damals in eine Wohnung mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau. Nach ca. 2 - 3 Wochen bekam ich Schnupfen(ich bin starker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2008:

    Im Anschluss an einen massiven grippalen Infekt im Juli 2006 war mein Geruchsempfinden fast völlig verloren gegangen. Damit war auch das Geschmacksempfinden empfindlich gestört. Nach Abklingen des Infektes begab ich mich sofort zur HNO-Abteilung des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern. Dort wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2008:

    Hallo zusammen, auch ich litt ( leide immer noch wenn ich keine Tropfen nehme ) unter einer Riechstörung. Es begann wie bei vielen schleichend und erst gar nicht wahrgenommen dann aber über einen Zeitraum von 5 Monaten war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2008:

    Ich unterzog mich am 11.06.2008 einer umfangreichen OP im Nasenbereich, da meine Nase ständig verstopft war und eine Besserung immer nur von kurzer Dauer war. Der Grund dafür waren Polypen, eine vergrößerte Nasenmuschel sowie eine verkrümmte Nasenscheidewand. Die OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2008:

    Ihre Patientenberichte sind interessant zu lesen. Ich leide selber an totalem Geruchsverlust seit 1993, bereits zweimal wurden mir die Nasenpolypen entfernt (1993 und 2003). Mein HNO - Arzt diagnostiziert: hoffnungslos, nie wieder werde ich etwas riechen können! Da häufig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2008:

    Es ist sehr interessant, diese Seiten zu lesen. Auch ich bin leider von diesem Mangel betroffen, habe fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn nach einer schweren Grippe im Dezember 2007. Habe dann eine Grippeimpfung bekommen, und danach nochmals eine Grippe. Cortisonhaltige Medikamente,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2008:

    Seit einem Sturz, Schädelbruch, 1999 leide ich an Anosmie. Das Leben ist anders geworden, kann nichts mehr geniessen, trauere dem Vergangenem nach. Das Wasser im Munde kann ich nicht mehr spüren und alle Blumen und Düfte, die ich immer noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2008:

    Ich leide seit Jahrzehnten unter einer mehr oder weniger auffälligen, chronischen Sinusitis. Wurde vor ca 30 Jahren einseitig operiert, wobei mir der Operateur, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt, ohne mich zu informieren eine Fensterung und teilweise Entfernung der Nasenmuschel durchgeführt hat....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2008:

    Im Jahr 1990 wurde bei mir ein großes Akustikusneurinom (Gehirntumor) operativ entfernt. Seit dieser Zeit (Operation) habe ich ein totalen Geruchs- und Geschmacksverlust, bin rechts taub dadurch daß der Gehörnerv durchschnitten wurde und sehe nur noch 3 %, also bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2008:

    Guten Tag! Seit Februar 2004 als ich das Rauchen aufgeben hatte, habe ich Probleme mit meiner Nase. Alles fing harmos an, mit leicht verstopfter Nase.Beim Bücken und seitlicher Lage lief mir recht viel Wasser aus der Nase ( wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2007:

    Wochenlang litt ich unter Geruchs- und Geschmacksverlust. Meine Nase war ständig zu oder lief und ich vermutete eine Allergie als Auslöser. Im CT zeigte sich eine deutliche Anschwellung der Schleimhäute der Nasennebenhöhlen, Stirnhöhle und Kieferhöhlen. Später stellte sich heraus das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2007:

    Hallo Biowell-Team, habt Ihr schon einmal von Erfahrungen gehört, wenn der Geruchs- und Geschmackssinn nach Gehirnbluten und einer nochmaligen Gehirn-OP (weitere Aneurysmen im Hinterkopf) verloren gegangen ist? Die letzte OP war im Mai 07. Der Gesundheitszustand nach den beiden OPŽs...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2007:

    Hallo, ich leide seit ca 1997 unter totalem Verlust des Geruchssinns. Es kommen drei Möglichkeiten als Ursache in Betracht. Zum einen könnte es mit einem Kieferchirugischen Eingriff zu tun haben ( Entfernung und damit schneiden und meißeln der Vorderzähne im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2007:

    Hallo, ich leide seit ziemlich genau 1 Jahr an Anosmie. Nach einer starken Erkältung im November 2006 verlor ich meinen Geruchsinn. Anfangs habe ich mir nicht allzu große Sorgen gemacht, jedoch als ich merkte, das nach Abklingen der Erkältung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2007:

    Sehr geehrte Damen und herren,ich leide unter chronischen allergischen Schnupfen. Ich habe einen erhöhten ig E wert.Sämtliche allergietestst waren ohne erfolg. Nur nickel und Cobalt waren früher mal festgestellt worden. das sind nach meinen Wissen aber Hautreaktonen die bei kontakt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2007:

    2005 wurde ich in der UniKlinik Leipzig wegen chronischer Sinusitis operiert. Es wurden Polypen im Bereich Nasenneben-Kiefer- und Stirnhöhle entfernt, dabei wurde die Nasenscheidewand zerstört. 2006 wurde mir ein Implantat eingesetzt. Ich habe nach diesen Operationen eine totale Anosmie. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2007:

    Mein Riechverlust besteht seit 4 Jahren mit schleichendem Beginn. Im September 06 wurde bei mir ein im Durchmesser 6 cm großes Olfaktoriusmeningiom festgestellt und am 2.10.06 entfernt. Von der Uni Dresden habe ich gehört, auch von Alpha-Liponsäure u.a. . Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2007:

    Seit etwas 6-8 Monaten leide ich unter Geruchsverlust. Zunächst vermutete ich- rein aus einem Gefühl heraus - es könnte von meinem Mittel gegen zu hohen Blutdruck (Beloc Zok) kommen. Der diastolische Druck lag immer bei 90 - 115 (der systolische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Anosmie = Geruchsverlust

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: