Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hormone / Schilddrüsenkrankheiten

Schilddrüsenkrankheiten

Erfahrungsberichte zum Thema Schilddrüsenkrankheiten

Link zum Fachartikel Schilddrüsenkrankheiten

Neuester Erfahrungsbericht vom 09.02.2024:

Hallo,
Ich bin 38 Jahre alt.
Ich habe die Hashimoto Erkrankung seit über 10 Jahren.
Ob ich aktuell eine Unterfunktion habe, kann ich nicht genau sagen.

Nehme K-Thyroxin 100 mg ein.

Nein eigentlichliches Problem:

Ich leide sehr oft an extraschlägen.

Ich habe vor 4 Monaten ein EKG machen lassen und dort waren Auffälligkeiten wie: ST Senkung oder etwas mit der T Welle.

Daraufhin habe ich gleich ein Ultraschall vom
Herzen bekommen und dort war aber alles ok, keine Auffälligkeiten.

Auch die laborwerte waren ok.

Kann es durch die Hashimoto Erkrankung zu Veränderung im EKG kommen?

Ich möchte ungern ein Herzkathetet durchführen lassen. ( hat kein Arzt gesagt)

Liebe Melisa,

das sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Natürlich kann eine Schilddrüsenfehlfunktion EKG-Veränderungen verursachen. Der Kardiologe kann beurteilen, ob hier ein Zusammenhang besteht und ob man handeln sollte. Sprechen Sie das bitte direkt an. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2023:

    Guten Tag, Zum Bericht vom 17.12.23 habe ich doch noch eine Frage. Zuerst einmal herzlichen Dank für ihre Antwort. Das ich auf gesättigte Fettsäuren verzichten soll war mir bereits klar, da ich außer Hashimoto auch noch eine genetische Fettstoffwechselstörung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2023:

    Hallo. Ich habe schon viele Jahre Hashimoto. Trotz gesunder Ernährung nehme ich nicht ab. Im Netz gibt es bzgl. Ernährung unterschiedliche Empfehlungen. So wird z.B gesagt man solle kein Gemüse mit goitrogener Wirkung essen. Außerdem wird z.B. von Nüssen abgeraten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2022:

    Guten Tag, bei mir wurde heute ein Ultraschall der Schilddrüse. Einfach nur mal um zu schauen ob alles gut ist. Der Internist stellte sofort einen Knoten fest. Ca 2 cm groß mit zystischen Anteilen. Ich habe eine Überweisung zur Szintigrafie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2022:

    Guten Tag, bei mir wurde heute im Ultraschall zufällig ein Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Arzt meinte gar nicht mal so klein…… habe eine Überweisung zur Szintigrafie bekommen. Habe jetzt Angst das es was bösartiges ist. Arzt meinte aber wohl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2021:

    Hallo,Guten Abend Liebes Biowellmed Team! Ich nehme schon lange meine L Thyrox Hexal 25mg Tabletten gegen meine Schilddrüse ein.Die nehme ich immer früh nüchtern ein.Ich weiss, das es ein Dauermedikament ist. Habe eine Schilddruesenunterfunktion . Ich habe eine Frage an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2021:

    Guten Tag Ich habe eine Frage Ab wieviel mg kann man sagen dass die Schildrüsenwerte sich verändern bzw. Dass man körperlich eine Änderung bemerkt? Ich nehme L Thyroxin 150 mg u.soll jetzt laut meiner Ärztin 2 Wochen 175mg einnehmen um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2021:

    Ergänzend zum Bericht vom 10.2.2021 Herzlichen Dank für Ihre Antwort.Das Problem ist das ich schon beim Endokrinologen war.Dieser ging weder auf die Dysautonomie ein u. er hat auch nichts von einem FT3 Syndrom gesagt.Er meinte ich soll einfach die Dosis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2021:

    Guten Tag. Ich habe Hashimoto.Desweiteren habe ich eine genetische Erkrankung bei der es zu Dysautonomie kommt.Mein TSH liegt schon 8 Jahre bei 0.01 Der FT3 Wert an der unteren Grenze u.der FT4 im Referenzbereich.Ich habe Symptome einer Unterfunktion.Jetzt habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2021:

    Guten Tag. Wenn alle Schilddrüsenwerte in der Norm sind, kann es dann trotzdem sein dass man Knoten in der Schilddrüse hat? Bei mir steht eine Sonographie an und ich wüsste gerne was es bedeutet wenn man Knoten findet und was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2020:

    Hallo. Ist es notwendig eine Schildrüsenszintigraphie durchzuführen? Ist eine Sonographie alle 2 Jahren nicht ausreichend wenn es dabei keine Auffälligkeiten gibt. Was kann man bei einer Szintigraphie feststellen was man bei einer Sonographie nicht sieht? Danke! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2020:

    Zum Bericht vom 27.12.2020 nich due ergänzenden Angaben.Ich leide laut Hausarzt an Schilddrüsenunterfunktion bzw.Hashimoto.Der TSH lag vor eineinhalb Jahren einmalig bei 0.13.Ansonsten liegt er seit der MedikamenteinstelLunge laut Laborblatt seit 2014 bis heute <0.03.Wie gesagt ich habe Restless legs schlafe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2020:

    Guten Tag, ich habe ein paar spezielle Fragen und hoffe auf Beantwortung. Mein TSH ist schon einige Jahre extrem niedrig. Nun habe ich gelesen dass in einer Studie im Leistungssport es zu einer Senkung des TSH kam.Ist dies zutreffend? Kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2020:

    Zum Bericht vom 22.12.2020.Danke für Ihre Meinung.Leider lässt sich mein Hausarzt auf kein weiteres Gespräch ein weil er überzeugt ist dass der niedrige TSH von der hohen HormonDosis mit 150mg kommt u.ich jetzt einfach ab morgen die Hälfte nehmen soll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2020:

    Guten Tag, ich hoffe auf Ihren Ratschlag. Meine Hausärztin ist nicht mehr in der Praxis. Vor Jahren bekam ich die Diagnose Hashimoto. War soweit irgendwann ganz gut eingestellt. Nur der TSH war immer sehr niedrig. Heute hatte ich jetzt Termin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2020:

    Zum Bericht vom 18.12.2020 Danke für Ihre Antwort!Bitte senden Sie mir doch noch Antwort auf folgende Fragen, da ich sehr ratlos bin.Ich esse nur 1 Mahlzeit am Tag und kämpfe trotz Sport mit meinem Gewicht. Hier noch ein paar Angaben....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2020:

    Hallo.Ich litt jahrelang unter Schilddrüsenunterfunktion due niemand bemerkte.Dann hieß es plötzlich Hashimoto.01/2014 lag der TSH bei 6.Ich bekam Medikamente.05/2014 lag TSH <0.03.Seither ist er immer so niedrig.FT3 u.FT4 Werte im Normbereich. 07/2019 TSH 0.13-.05/2019 letzte Periode (Postmenopause).12/2020 TSH wieder ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2020:

    Guten Tag.Meine Schilddrüse ist sehr klein (5ml).Ich leide unter Schilddrüsenunterfunktion bzw.Hashimoto.Ist mein Stoffwechsel so verlangsamt durch die kleine Schilddrüse? Bildet eine kleine Schilddrüse automatisch weniger Hormon bzw.FT3 FT4 und TSH? Wenn ich medikamentös gut eingestellt bin wie kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2020:

    Danke für Ihre Antwort. Dass ich keine Schilddrüsentabl.vor der Blutabnahme nehmen soll ist mir klar.Allerdings ist die Frage ob eine Mahlzeit vor der Blutabnahme die FT3 FT4 und TSH Werte beeinflusst? Steigen oder sinken die durch Nahrungsaufnahme? Der Arzt sagte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2020:

    Guten Tag, ich habe Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto. Nun steht eine Blutuntersuchung bei einem neuen Arzt an.Dieser sagte ich müsse 12 Std. nüchtern sein.Bei meinem alten Hausarzt war dies jedoch nie der Fall. Werden die Werte durch Essen beeinflusst? Steigen oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2020:

    Liebes biowellmed-Team, bei mir wurde eine RJT Anfang diesen Jahres durchgeführt. Ich habe mich dafür entschieden, weil das autonome Adenom, das ich schon seit längere Zeit hatte, Probleme gemacht hat. Nach der RJT bin ich in eine Unterfunktion gerutscht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2020:

    Hallo, ich habe Hashhimoto bzw.Schilddrüsenunterfunktion. Letzte Blutuntersuchung FT3 1.6 FT4 14.3 TSH 0.13. Mein TSH ist immer so niedrig.Damals fühlte ich mich gut eingestellt. Gewichtsprobleme hatte ich immer schon obwohl ich nicht viel esse und mich sehr gesund ernähre.Jetzt habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2020:

    Hallo.Ich leide unter Hashimoto bzw.Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme L Thyroxin 150 mg In der Pckungsbeilage steht dass man keine Sojaprodukte konsumieren soll.Heisst das man darf gar kein Soja essen oder kann man nach ein paar Stunden nach Tabletteneinnahme Soja...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2020:

    Hallo, ich habe seit 8 Jahren haschimoto und eine inzwischen sehr kleine Schilddrüse (2ml) Mein Trak war bei der letzten Untersuchung plötzlich erhöht: 2,3 IU/L und reverse T3 bei 214 mit LŽthyroxin 100. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2018:

    Hallo Team, bei mir wurde frontal an der Schilddrüse eine 3 cm grosse Zyste festgestellt.Ich habe seit Wochen starke Schluckprobleme,das Gefühl ein Fremdkörper im Hals zu haben und auch teilweise Atemnot.Jetzt meinten sie,die absauegn zu wollen.Ist es hier aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2016:

    Liebes Team, ich habe seit vielen Jahren eine Hashimoto-Thyreoiditis. Ebenso habe ich seit ca. 20 Jahren mit Schwindelattacken zu kämpfen. (Ich bin 52 Jahre alt). 2014 hatte ich plötzlich unter Substitution mit 75 µg L-Thyroxin einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2013:

    Hallo an alle, habe folgendes problem und zwar seit knapp 2 Jahren ventriküläre Extrasystolen,d.h.die Stolperer sind immer da vom Herzen.Vor 4 Jahren hatte ich auch eine Herzmuskelentzündung nach einer sehr schlimmen Grippe (absoluta arrythmia bei permanenten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2012:

    Hallo, vor ca. 25 Jahren wurde bei mir (weibl. 53 J.) eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit L-Thyroxin bis zu 150 behandelt. Vor ca. 4 Jahren wurde ich auf Thyranajod 50 umgestellt. Seit dieser Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2011:

    Guten Tag, habe seit einen halben Jahr Morbus Basedow. Mein TSH-Rez.Ak/TRAK-Wert liegt seit dieser Zeit immer noch bei 40 (Referenz <1,22) undi meine Schilddrüse ist vergrößert ( 45 g). TSH bei 0,05 (Ref.0,27-4,20). FT und FT 4 schwanken zwisichen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2010:

    Liebes Team, ich habe eine Blutzyste (ca. 18 ml) am linken Schilddrüsenlappen, die wurde von meinem Nuklarmediziner punktiert und abgesaugt und eingeschickt. Befund ok. - alle Werte sind normal (auch die Hormonwerte der Schilddrüse). Nach dem Absaugen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2010:

    Durch Zufall wurde bei einer arbeitsmed. Untersuchung bei mir eine SD-Vergrößerung mit Knoten festgestellt. Die SD ist ca. 50 ml groß und mit 'vielen' Knoten durchsetzt. Der größte ist 13x12x18 groß. In der Szintigraphie stellen sich diese Knoten alle als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2009:

    liebes biowellmed-team, ich habe ein paar allgemeine fragen: ist die schilddrüsenunterfunktion in irgendeinerweise ansteckend? und kann ich, wenn ich sie mit medikamenten behandele ganz normal schwanger werden? und wie hoch ist die gefahr, dass sie auf das kind vererbt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Schilddrüsenkrankheiten

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: