Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Fälle aus der Praxis / Knochen- und Gelenkserkrankungen / ISG - Syndrom

ISG - Syndrom

Erfahrungsberichte zum Thema ISG - Syndrom

Link zum Fachartikel ISG - Syndrom

Neuester Erfahrungsbericht vom 01.10.2022:

Ich bin 64 Jahre alt und habe seit Jahren massive Probleme mit dem ISG-Syndrom. Ich bekomme regelmäßig Physiotherapie und nehme Schmerzmittel und zeitweise komme ich damit zurecht, bis wieder akute Schmerzzustände eintreten. Seit 1 1/2 Jahren kommen ständige Blasenentzündungen hinzu, Ursache unbekannt. Ich bin überzeugt, dass meine Rückenprobleme Ursache dafür sind, da auch die Schmerzen über die Blase und die Beine herunterziehen. Antibiotika fangen an nicht mehr zu wirken und jeder Arzt behandelt sein Spektrum. Meine Frage ist nun, ob es einen Zusammenhang geben kann und ob es Hilfe geben kann, die die Beschwerden Facharztübergreifend beurteilen kann.

Liebe*r Leser*in,

die Frage ist zunächst, wie das ISG - Syndrom diagnostiziert wurde und ob man durch MRT andere zusätzliche Ursachen ausgeschlossen hat. Da beim ISG - Syndrom Nervenbahnen irritiert werden, kann dies durchaus Auswirkungen auf die Blase haben. Eine bakterielle Entzündung kann dadurch natürlich nicht entstehen. Ob diese vorliegt, lässt sich durch einen Urintest klären. Für die Gesamtproblematik ist am ehesten ein guter Neurochirurg oder Neurologe zuständig. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2017:

    Hallo Team,seit anfang märz habe ich ein entzündetes ISG-gelenk..Mit Tabletten soll mir geholfen werden..da ich eine Entzündung an der bauchfalte hatte, durften sie nicht mit spritzen daran gehen.. nun nehme ich seit über 4 Wochen Tabletten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2016:

    Hallo liebes Biomedwell-Team, seit meinem Unfall am 30. Januar diesen Jahres leide ich unter Schmerzen in der Hüfte, linke Seite, die sich bis in den linken Fuß hinunterziehen. Bei dem Unfall wurde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2015:

    Hallo eines Team, ich bin verzweifelt, u habe einen Entschluss gefasst Deutschland zu verlasse, werde in ''s exit in die Schweiz gehen, u diesem horror ein Ende setzen. Ich kann u möchte mit diesen schemerzen nicht weiterleben, und dein Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2015:

    hallo, ich bin 64 und habe schon seit einigen Jahren hartnäckige und bisweilen auch einschießende Schmerzen im Bereich des unteren Rückens also z.B. vom Darmausgang aus bis in den Genitalbereich. Können die Schmerzen von der LWS oder ISG...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2015:

    Meine ISG-Schmerzen traten das erste Mal beim ruckartigen, zu steilen Aufheben meines Sohnes auf.Ich konnte mich nicht mehr nach vor beugen oder das Becken anheben. Aufstehen oder umdrehen im Bett war das Schlimmste. Was mich irritiert ist, dass sich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2015:

    Hallo, nachdem ich mich anfangs august verhoben hatte, habe ich mit einer isg-blockade zu tun. hatte im ersten monat keine schmerzen und konnte sport machen und arbeiten. nach einiger zeit kribbelte es in meinem rechten fuß, welches wahrscheinlich zurückzuführen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2014:

    Hallo, hatte vor 3 Wochen starke Schmerzen im LWS Bereich.Sitzen und liegen oder bücken nur noch mit großen Schmerzen möglich.Beim Arzt wurde eine ISG Blockade diagnostiziert ich bekam Schmerzmittel und KG. Da ich bereits 1987 an der WS operiert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2014:

    Hallo, Ich hatte am 21.02.2014 einen Autounfall auf der Autobahn, dabei ist mir VW Golf auf mein Auto auf gefahren.Ich stand mit meinen Füssen auf Kupplung und Bremse.Seit dem habe ich starke schmerzen im ISG.Ich habe schon 3 Spritzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2014:

    Bin 42 Jahre,196cm groß bei 94kg. Bin seit sehr langer Zeit in regelmäßigen Abständen wegen Rückenproblemen aufgrund falscher Körperhaltung in Behandlung- meist Krankengymnastik. Beim letzten MRT vor 3 oder 4 Jahren wurde eine Vorstufe, d.h. noch nicht akut behandlungsbedürftig,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2014:

    Hallo ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und einen Gleitwirbel seid Jahren durch viel sportliche Betätigung und beruflich als Handwerker. Marathontraining,Gallen OP,Herzinfarkt,Leisten und Rückenbeschwerden . Es wurde bei mir eine Spinalkanalstenose, im Lendenbereich gemacht,somit konnte ich mein Linkes Bein wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2013:

    Hallo! Habe gerade gelesen, dass es um ISG Blockade geht. Ich habe seit mai diesen Jahres eine ISG Blockade. Habe weder auf Kälte oder Wärme reagiert. Mir persönlich hat manuelle Therapie geholfen und im Anschluss bei einen Heilpraktiker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2013:

    Hallo Liebes Biowellmed.Team Ich war wieder in der Klinik und habe eine Interventionelle Schmerztherapie gemacht leider kein sofortigen erfolg kann aber noch bis zu 6 Wochen dauern weil Kortison gespritzt wurde.Meine Diagnosen sind Osteochondrose und Diskus degenerationLWS und BWS,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2012:

    Hallo ich bin 45 Jahre und habe diese Scmerzen seit 25 Jahren. Bis jetzt konnte man mir noch nicht richtig helfen,weil jeder Arzt etwas anderes erzählt. Hauptsache sie machen Kohle. Obwohl ich Wirbelsäulengymnastik u. Rückenschule mache. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2012:

    Hallo, ich wollte nachfragen da ich selbst immer wieder Reizungen am rechten ISG habe ob es wirklich zu Reizungen bzw entzündung im umliegenden Fettgeweb kommt da wenn es Akut wird, wird die Stelle kochend heiss und Wärme ist dann nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2012:

    Hallo! Habe diese Schmerzen schon mehr als 2 Jahre, ganz schlimm ist es bei bückenden Arbeiten, anschließend habe ich das Gefühl mein Rücken bricht auseinander. Die Nächte sind der blanke Horror, lange liegen ist auch nicht drin, werden jede Nacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2012:

    Mein Name ist Anita und bin 43 Jahre alt, verh. und ein Kind: Seit vielen Jahren leide ich schon unter Kreuzschmerzen (HWS/LWS). Der damalige Kinderarzt meinte, ich sei zu schnell gewachsen. Hab mit 18 Jahren noch einen gewaltigen Schub gemacht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    1976 hatte ich einen Skiunfall. Im linken Knie waren Innenband, Außenband und Kreuzband gerissen. Außerdem ein Stück aus der Kniekapsel abgesplittert sowie der Miniskus in Mitleidenschaft gezogen. Seit einiger Zeit hat sich eine Arthrose gebildet. Das ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2010:

    Liebes Biowellmed-Team, wende mich heute an Sie, um eventuell einen anderen Weg zu finden, wie ich meine momentanen Schmerzen in den Griff kriegen, bzw. eine Diagnose finden kann. Vor ca 2 Monaten bekam ich nach dem joggen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    Hallo liebes biowellmed-Team, seit fast 10 Monaten werden bei mir beim Joggen und beim Bergaufgehen die Vorfüße taub (zuerst an der Fußsohle und an den großen Zehen, danach breitet sich die Taubheit aus). Beim normalen Gehen in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2010:

    Hallo,vielleicht habe ich einen Tipp ! Mein Vorleiden ist eine Bandscheibenprotusion und nun auch noch ein ISG-Syndrom.Spritzen,Tabletten und selbst 3 PRT haben den Nerv nicht ruhig stellen können,der Fuß kribbelt und an Schlaf ist vor lauter Schmerz kaum zu denken,geschweige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2010:

    Hallo, vor 3 Jahren hatte ich eine ISG Blockade...ging zum Arzt und der hatte diese sofort behoben bzw. war danach sofort Schmerzfrei. Jetzt vor 3 KW hatte ich wieder eine ISG Blockade ging zum gleichen Arzt und alles lief anders....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2009:

    Hallo liebes Biomedwell-team, ich habe schon das zweite Mal in knapp 2 Jahren mehrere Monate lang das ISG-Syndrom mit heftigen, besonders nächtlichen Nervenschmerzen. Liegen geht nicht, auch Sitzen ist schwierig, stehen ist ganz ok. Gibt es da vielleicht Tipps...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2009:

    Hallo liebes Biowellmed Team, danke für Ihre Antwort. Was ich an dem Ganzen nicht verstehe: Wenn ich mich nun auf die Couch setzen, eben Schonhaltung pur einnehmen würde, dann könnte ich meine Schmerzen schon sehr gut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2009:

    Einen schönen guten Abend allerseits, es ist sehr interessant zu lesen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die sich tagtäglich mit genau MEINEN Schmerzen durch die Gegend quälen. Der Liste von Gunnar kann ich noch so ein oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2009:

    Hallo ich bin 34 Jahre alt. Meine Symptome aus 10 Jahren Rückenschmerzen Begonnen hat alles mit einem 'Schlag' in das Kreuz während eines Fussballspieles. Erst ca. 3 Tage nach diesem Vorfall konnte ich mich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2008:

    Hallo allerseits, ich habe seit 11 Wochen dauernd anhaltende Rückenschmerzen. Ein MRT zeigte keinen Bandscheibenvorfall und auch sonst war es unauffällig. Letzte Woche waren die Schmerzen dann so unerträglich, dass ich ins krankenhaus gefahren bin,wo man mich stationär aufnahm. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2008:

    Hallo allerseits, auch ich bin am verzweifeln! Und zwar schon seit 11 Jahren! Ich bin jetzt 35 und habe schon jahrelange Rückenprobleme, erstmals als meine Tochter noch ganz klein war und ich sie in ihrem Autositz hochhob, ISG-Blockade! Ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2008:

    Ich bin gerade erst 18 Jahre alt geworden und habe ebenfalls das ISG - Syndrom links. Seit ca einem Jahr habe ich ständig regelmäßige Wirbelblockaden im Lendenwirbel- und neuerdings auch im Brustwirbelbereich. Ich entspreche anscheinend nicht der typischen Altersgruppe wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2008:

    kann man wegen isg-syndrom in frühkarenz gehen? danke Liebe(r) Leser(in), wenn Sie mit Frühkarenz Rente meinen, das wird sehr schwierig sein. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2008:

    Ich bin 50 Jahre alt. Seit 12 Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden ISG-Blockaden, die jedoch nicht immer mit heftigen Schmerzen verbunden sind. Ein sicheres Zeichen für eine Blockade ist, dass ich einen dauernden Druck auf der Blase verspüre und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2008:

    Ich habe seit letztes Jahr Rückenschmerzen, Spritzen nicht lange an, selbst die PDA im Rücken nimmt die Schmerzen nur für kurze Zeit. Seit Feburar bin ich auf Rea, die Arzt dort mein ich habe das ISG- Syndrom. Auf den Kernspinn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Syndrom.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema ISG - Syndrom

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: