Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Fälle aus der Praxis / Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten / Morbus Menière

Morbus Menière

Erfahrungsberichte zum Thema Morbus Menière

Link zum Fachartikel Morbus Menière

Neuester Erfahrungsbericht vom 08.02.2024:

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren Morbus Meniere. Am Anfang kamen die Anfälle alle 6 Wochen, im Sommer hatte ich eine Unterbrechung von 4 Monaten und im November ging es dann richtig los. Große Anfälle mit allem was dazugehört alle 4 Tage und kleine fast täglich. Im Januar habe ich mich mit meinem Arzt dazu besprochen eine Gentamicin Behandlung durchzuführen. Habe 2 Spritzen erhalten. 3 Spritze sollte eine Woche später erfolgen, aber es hatte sich inzwischen ein Dauerschwindel eingestellt. Dieser hält jetzt seit fast 4 Wochen an. Wie lange muss ich das denn noch ertragen, hat jemand Erfahrung damit? Ich bin ziemlich am Boden, da ich ständig rumlaufe als hätte ich einen Vollrausch. Gehe kaum noch unter Leute.
Viele Grüße Anja

Liebe Anja,

aus der Ferne können wir leider nichts dazu sagen. Hier sollt sich ein HNO - Arzt äußern bzw. eine Uniklinik-Ambulanz. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2023:

    Hallo, ich bin mir unsicher, ob ich an Morbus Meniere leiden könnte. Ich habe seit Jahren immer mal wieder Phasen, in denen mir tagelang / wochenlang sehr schwindlig ist. Kein Drehschwindel, sondern mehr Schwankschwindel und das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2023:

    Hallo Ich leide seit 2010 an Morbus Menière, bin all die Jahre mehr oder weniger gut damit zurecht gekommen. Doch seit Juni 2022 hat sich mein Leben drastisch geändert. Seit dieser Zeit ist der Morbus Menière bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2023:

    Hallo ich habe auch seit ca. 20 Jahren immer wieder Probleme mit Schwindelattacken, Tinnitus , Gehörverlust. Allerdings sind die Attacken bei mir recht kurz, nach ca 1-5 min ist es vorbei, übergeben musste ich mich nie. Von daher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2022:

    Hallo Zusammen, ich habe selbst die "Verdachtsdiagnose" Mobus Menière Anfang 2021 diagnostiziert bekommen. Ich sage deshalb "Verdachtsdiagnose" da es bisher keiner zu 100% feststellen konnte. Ich glaube die 100%ige Diagnose kann sowieso erst nach dem Tod...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2022:

    Hallo Ihr Lieben, ich hab jetzt seit Mai'22 Morbus Menier. Mein erster Anfall ging etwa mit 20min los mit einem Drehschwindel und leichter Übelkeit. Bis ich dann zum HNO bin hatte ich alle 3 Tage 5-6 stundenlange...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2022:

    Hallo, ich selbst bin keine MM Patientin - allerdings meine Mutter. Ich habe keine Vorstellung davon wie es sein muss diese Krankheit zu haben - ich kann es nur erahnen weil ich es immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2022:

    Erfahrungsbericht mit gutem Ende! Guten Tag zusammen, ich wollte schon immer mal meinen Erfahrungsbericht zum Thema MM im Netz veröffentlichen um akut betroffenen auch mal eine Hoffnung zu geben. Ich hatte vor über 10 Jahren meinen ersten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2022:

    Seit Dienstag habe ich starken Schwindel, gerade beim Aufstehen als auch wenn ich länger stehe oder sitze . Zuerst dachte ich an ein HWS Syndrom, doch der Orthopäde konnte dies ausschliessen. Mein re Ohr dröhnt und es rauscht wie im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2022:

    Ihre Berichte habe ich mit sorgenvollen Gefühlen verfolgt. Ich selbst bin 2008 an Morbus Meniere erkrankt. Nach 5 Jahren vieler Untersuchungen (MRT, CT,HNO, Schlaganfalldiagnosen), und leidvoller Zeit, in der die Angst immer größer wurde, hatte ich das Glück, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2022:

    Morbus Meniére Krankheit Meine Frau H. hatte bis zum 1. Anfall hin und wieder einen leichten Schwindel, hörte am rechten Ohr schlechter und wurde 2020 vom HNO zu einem MRT geschickt, wo keine ernste Erkrankung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2021:

    Ich bin ebenfalls von Menière betroffen, es fing an nach einem Hörsturz 2002 mit fast völligem Hörverlust auf einem Ohr. Nach jahrelanger Beschwerdefreiheit hat es seit einem Jahr leider wieder begonnen mit den Attacken. Diese sind durch nichts aufzuhalten, was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2021:

    Hi ich habe seit gestern wieder mal nach 12 Jahren einen meniere Anfall bekommen,,scheiß Gefühl,da ich nicht mehr damit gerechnet habe!! War in einer psychosomatischen Reha für 5 Wochen,,da fing es mit Hörsturz an bin nach der Reha zu meinem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2021:

    Morbus Meniere, Hallo ich bräuchte ganz dringend einen sehr guten Homöopathen der sich mit Morbus Meniere auskennt. Ich leide an Schwindelattacken, es wäre hilfreich dass jemand mir ganz genau Name sagt oder Medikamente?? Betahistin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2021:

    Hallo ich habe eine Frage mir wurde vor 4 Wochen morbus minieré diagnostiziert.ich liebe meine Arbeit allerhand ich Angst wieder in die Arbeit zu gehen da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll wenn ein Anfall kommt.hinlegen ist nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2021:

    Hallo zusammen. Toll, dass hier so viele schreiben. Also für mich ist das Thema morbus menier bei meinem HNO-Arzt aufgetaucht. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung dass es diese Krankheit überhaupt gibt. Ich habe seit ca 10...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2021:

    Hallo, mein HNO-Arzt hat bei mir Morbus Meniere diagnostiziert, hab schon alles Mögliche durch , von oral und Injektion ins Mittelohr mit Cortison, Paukenröhrchen (war ganz ekelhaft, weil Echo bei Sprechen und trotzdem enormes Druckgefühl im rechten Ohr - deshalb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2021:

    Meine erste Drehschwindelattacke hatte ich 2015 im Nordseeurlaub wo ich eine Nacht stationär im Krankenhaus zur Beobachtung aufgenommen wurde, da es auf der Insel keinen HNO-Arzt gibt. Dann schien alles wieder ok zu sein, bis wenige Tage später (immer noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2020:

    Ich habe seit gut vier Wochen einen Menière. War beim Hausarzt, der mir Arlevert verschrieb und mich an meinen Ohrenarzt verwies. Der Arzt gab mir zusätzlich 3x 1 Betaserc. Gestern fühlte ich mich nach länger Zeit besser, sodass ich Arlevert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2020:

    Hallo, mein Vater hat seit einiger Zeit Morbus Meniere. Leider hilft die Medikation (Betahistin und Vertigo Vomex) nicht. Seit zwei Wochen ist der Schwindel so stark, dass mein Vater nicht mehr alleine gehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2020:

    Bitte gebrn Sie mir nemen und adresse des arztes, der MM Mit tinktur behndelt hat. Bericht vom 2.5.19 Ich wäre ihnen sehr dankbar. Mfg. I,S. Liebe Frau I.S., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2019:

    Hallo liebes Biowell-Team, habe folgenden Bericht gelesen: Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Fälle aus der Praxis / Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten / Morbus Menière ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2019:

    Behandlung des Morbus Meniere mit Homöopathie Hallo liebe Leser, es begann mit einem Hörsturz im linken Ohr, der nicht schlagartig kam, sondern schleichend stärker wurde. Das schlechtere Hörvermögen kann ich mit einem Hörgerät ausgleichen. Mein erster Drehschwindel mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2018:

    Hallo, Bei mir fing alles mit einen gehörsturz an wobei ich seitdem am RE Ohr nur mehr 25% Hörvermögen besitze. Und kein Tinitrus Nach 10 Tagen im Spital und 6 Wochen zu Hause völlig taub -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2018:

    morbus meniere beitrag (erfahrungsbericht) vom 30.06.2010 über einen heilpraktiker in düsseldorf. ich würde mich gerne weiter informieren, weil ich seit 2 jahren auch betroffen bin un div. versuche nicht weitergeholfen haben. danke für eine nachricht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2017:

    In der Nacht zum 6.Februar 2013 hatte ich meinen ersten Drehschwindelanfall - 110 - Notarzt und Sani. Denn ich befürchtete ja, entweder einen Schlaganfall (unfähig zu gehen, sogar unfähig auf allen Vieren zu krabbeln) oder eine schwere Nahrungsmittelvergiftung (Kotzen ohne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2017:

    Hallo, Betahistin habe ich nach dem ersten Anfall bekommen. Es hatte keinerlei spürbare Wirkung Mfg F.P. Lieber Herr P., das ist interessant. Vielen Dank für Ihre Mitteilung....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2017:

    Hallo, ich hatte Ihnen noch eine zweite Version geschickt. Denn in der ersten Version, die Sie hier eingestellt haben, hatte ich 1. irrtümlich zwei Daten falsch angegeben - wenn man genau liest, ersieht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2017:

    In der Nacht zum 6.Februar 2013 hatte ich meinen ersten Drehschwindelanfall - 110 - Notarzt und Sani, denn ich befürchtete ja, entweder einen Schlaganfall (unfähig zu gehen, sogar unfähig auf allen Vieren zu krabbeln) oder eine schwere Nahrungsmittelvergiftung (Kotzen ohne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2017:

    Ich habe Meniere im Anfangsstadium, aufgrund von wenig Schwindel wurde zuerst Hörsturz behandelt. Ich hatte eher Wattegefühl, Tieftonverlust, leichten Schwindel, leichte Übelkeit und dröhnende Geräusche. Da die Attacken häufiger wurden habe ich, enttäuscht von der Hilflosigkeit der Ärzte und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2017:

    Liebe Schwindeline, seit Januar 2014 leide ich an Meniere. Ich bin 45. Anscheinend leide ich an einer leichten (20-28 Minuten), dennoch komplizierten Form, da von Anfang an beide Ohren betroffen waren. Kann nur sagen, mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2017:

    So nun gehöre ich auch dazu. Morbus Meniere irgendwann hörte ich diesen Namen von einem HNO Arzt der mich wegen Mittelohrentzündung behandelte das war im Jahr 1994 ja lange her. Seit dieser Zeit bekam ich insgesamt 9 Hörstüze. Meistens blieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2017:

    9.02.2017 Ich leide...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2016:

    Meniere's disease unmasked as food allergy. From 1988 to 2012, I suffered initially no apparent reason (1) paroxysmal out of the blue about every six months under a Meniere's attack (vertigo) with ear pressure on...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2016:

    Hallo ich bin 31 Jahre und hatte gestern mein ersten anfall! Das war sehr beängstigend als der Dr. sagte das kann jeder Zeit spontan auftreten. Oder auch nicht wie war das bei euch??? Möchte gern so viel mehr darüber wissen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2016:

    Eine Bitte: Können Sie meinen Erfahrungsbericht vom 16.01.16 über "Morbus Meniere als Nahrungsmittelallergie entlarvt" zum Einen ins Englische übersetzen lassen und zum Andern ermöglichen, daß er auch angezeigt wird, wenn man bei Google nur unter "Morbus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2016:

    Morbus Meniere als Nahrungsmittelallergie entlarvt. Von 1988 bis 2012 litt ich zunächst ohne ersichtlichen Grund (1) anfallsweise aus heiterem Himmel ca alle halbe Jahr unter einem Meniere-Anfall (Drehschwindel) mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2013:

    Heilerfahrungsbericht unter www. Es lohnt sich wirklich. Liebe Frau S., leider können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen, da wir nicht für andere Anwender werben. Sie können gerne einen Erfahrungsbericht einstellen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2011:

    habe bericht von jochen bolte gelesen 30/6 2010 koennten sie mir bitte die anschrift von dem heilprakiter in duesseldorf geben .ich lebe in kanada und mein bruder leiden schwer unter morbus meiere ,er wohnt in deutschland vielen vielen dank....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2011:

    Anfrage Gibt es Erfahrungswerte von an Morbus Menière Erkrannkten, deren zwei Ohren betroffen sind? In meinem Bekanntenkreis ist eine junge Frau, die bereits als Kind unter den Anfällen der Krankheit litt und dadurch auf einem Ohr komplett taub ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2010:

    Bin zur Zeit in Behandlung bei einem Heilpraktiker in Düsseldorf, der mit Erfolg, den Morbus Meniere im Griff bekommen hat. Vor drei Monaten war der letzte Schwindelanfall seit der Behandlung,der Anfall war so heftig, dass ich fünf Std....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2009:

    An das Biowellteam Bitte sagen Sie Sabine und allen anderen Leidenden, die Low-Level-Lasertherapie nach Dr. Wilden hilft. Bei www.dr-wilden,de und www.tinnituspatient.de finden sie viele Infos. Übrigens, ich war viele Jahre genauso schlimm dran wie Sabine und bin durch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    Hallo, nun möchte ich mal kurz erzählen wie ich Leide mit meinen M. Meniere. Man sagt ja immer, dass diese Krankheit ausbrennt. Ich warte schon lange darauf, hoffe das es wirklich auch bei mir passiert. Bei mir hat die Diagnose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2009:

    ich bin 40 Jahre alt und habe Morbus Meniere seit 13 Jahren.Ist echt schwer damit zu leben.Zum Ersten die ständigen Schwindelanfälle,der Tinnitus und dann auch noch die Hörminderung und zum Zweiten,daß man sich ständig vor anderen Leuten rechtfertigen muß,weil niemand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2009:

    ich habe die Morbus Meniere, Rückenschmerzen, Depressionen seit 9 Jahren, habe Sacotomie, 2 Mal Kur gemacht, 1 Jahr lang Akupunktur, Wunderheiler, Heilpraktieker besucht, 1 Jahr Verhaltenstherapie, Chinesische Medizin. Es gibts keine Ärzte außer Hypnose wo ich noch nicht war alles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2008:

    Hallo Morbus Menière Patient, ich selbst habe meinen Tinnitus und viele Andere haben Tinnitus und Morbus Menière stark gelindert oder auch völlig geheilt bekommen durch die Low-Level-Laser-Therapie bei Dr. Wilden in Bad Füssing. Auch auf meiner eigenen Website...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2007:

    also morbus meniere ist eine echt scheissenkrankheit. da kotzt du und scheisst gleichzeitig wenn du pech hast. außerdem kriegst du tinnitus und hörst immer schlechter. machen kann man da nichts, also ist man damit voll angeschissen. ich habe das beidseitig....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Menière.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Morbus Menière

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: