Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Schilddrüsenkrankheiten / Morbus Basedow

Morbus Basedow

Erfahrungsberichte zum Thema Morbus Basedow

Link zum Fachartikel Morbus Basedow

Neuester Erfahrungsbericht vom 30.12.2018:

Hatte vor einigen Jahren die Diagnose MB
mit geringer Augenbeteiligung. Im MRT war Verdickung der Augenmuskeln zu sehen und hatte Druckschmerz im Augenhintergrund.
Unter Methizol SD 10mg, etwas später Methizol SD 5mg waren die Werte dann gut.
Jetzt ist noch ein ziemlich kleiner Knoten im Ultraschall zu sehen.
Ich fühlte mich auch wieder sehr gut und mein Arzt kontrollierte alle 3 Monate die Blutwerte, bekam gleichzeitig eine Inj. Bonviva wegen Osteoporose (8 Jahre) lang.
In dieser Zeit hatte ich zuviel Calcium im Blut und vermehrte Gelenkschmerzen, auch kleine Verkalkungen in versch.Organen.
Seit einiger Zeit habe ich stark erhöhtes Parathormon Werte von 101,4pg/l. Was mache ich nun?

Liebe Ch.,

man muss klären, um welche Form des Hyperparathyreoidismus es sich handelt. Um das beurteilen zu können, benötigt man den Kalziumwert im Blut und die 24 Stunden Ausscheidung von Kalzium im Urin und sollte genau Ihre sämtlichen Medikamente kennen. Liebe Grüße


Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2018:

    Hallo liebes Team, bei mir wurde im April Morbus Basedow diagnostiziert. Nehme Carbimazol 20 mg. Mein Leidensweg begann letztes Jahr. Die wurde Tavor expidet 1mg als Notfallmedikament verschrieben (11/17). Das brauche ich heute noch. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2018:

    Hallo, bei mir wurde im April 2018 Basedow festgestellt. Mir ging es ziemlich schlecht, Herzrasen, Schwindel und Unwohlsein sind nur einige der Symptome... Nach dem ich nun seit April Carbimazol nehme, geht es mir deutlich besser. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2018:

    In meinem 16. Lj. wurde bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt, die 6J. mit Jod behandelt wurde. Nach einer Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht. Ich hatte eine Pilz-Entzündung nach der anderen... im gesamten Körper und war quasi dauererkältet. Meine Gyn....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2018:

    Hallo ich bin 49 Jahre und war immer gesund. Nehme nur propycil und selenase 300. Ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe ich hätte vor 8 Jahren schon mal eine überfunktion war innerhalb von 6 Monaten wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2018:

    Ich habe seit mehr als 1 Jahr MB. Ich hatte keinerlei Beschwerden wurde durch den Heilpraktiker zum Arzt geschickt der solle nach meiner Schilddrüse schauen. Dort wurde eine massive Überfunktion festgestellt. Diese hatte vor 8 Jahren schon einmal aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2018:

    Bei mir wurde im Juni 2017 Morbus Basedow und ein Knoten festgestellt. Mittlerweile schwanke ich zwischen 5 und 15 mg Carbimazol. Es kommt leider immer wieder zu einer Über- bzw Unterfunktion. Nach dem letzten Besuch beim Radiologen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2018:

    Liebes Biowellmed-Team, bei mir wurde vor ca 10 Jahren MB diagnostiziert. Thyreostatika musste ich nur kurze Zeit nehmen. die Hormonlage ist ohne Medikamente o.k. Ich habe eine leichte Augenbeteiligung. Seit ca 2 Jahren treten zudem an beiden Ellenbogen Erscheinungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2018:

    Hallo, bei mir wurde Mitte März MB festgestellt, nachdem ich mit Atemnot, Herzrasen, Gewichtsabnahme und dauerndem Zittern ins KH gebracht wurde. Meine damaligen Werte waren: TSH <0.01> (0.35-3.5) FT3 24.4 (3.5-6.3) FT4 45 (6-14) Unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2018:

    Hallo, bei mir würde im September 2016 MB festgestellt, im November 2017 habe ich eine RJT gemacht und befinde mich mit lthyroxin noch in der einstellungsphase. Kann / darf ich mit dieser Erkrankung die progressive muskelentspannung machen ? Habe gelesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2018:

    Bisher war ich immer gesund. Ich bin alleinerziehend und habe ebenfalls 2 kinder. Ich hatte sogar nen tollen job. Vor 3wochen war mir schwindelig und ixh fiel um, einmal mal, seit einigen monaten zittere ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2018:

    Hallo! Vor 2 Wochen bekam ich die Diagnose MB. Ich bin 39 Jahre und bisher war ich immer gesund, arbeite selber auf einer Intensivstation und nun muu ich erstmal mit meiner Gebrechlichkeit umgehen lernen. Ich bin jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2018:

    Hallo, kennen Sie Beispiele für die Dauereinnahme von Carbimazol bzw. Thiamazol die der definitiven Therapie vorgezogen wurde? Ich hatte hier schon einige Fragen gestellt. Ich möchte mich über deren Beantwortung und auch über die Beantwortung dieser Frage bedanken. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2018:

    Liebes Team! Bei mir wurde vor 2 Jahren MB diagnostiziert. Nach dem ich 2 Jahre Thiamazol Tabletten ohne Erfolg eingenommen habe, wurde mir empfohlen die Schilddrüse durch eine OP endgültig zu entnehmen. Nun wäre meine Frage ob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2018:

    Hallo! Ich habe seit Anfang Januar 2018 (jetzt knapp 3 Monate)die Diagnose Morbus Basedow. Meine Hausärztin hat mich zu einer Nulearmedizinerin geschickt, mit dem Verdacht auf Morbus basedo/Hashimoto. Dort wurde mir auch Blut abgenommen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2018:

    Hallo liebes Team, Bei mir wurde im Sep 2017 MB festgestellt. Seither werde ich mit Thiamazol und Betablocker Behandelt. Thiamazol wurde schrittweise herunter- Gesetzt. Momentan nehme ich 10 mg Thiamazol und 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2018:

    Hallo,nächste Woche habe ich aufgrund eines MB eine RJT. Jetzt sind heute meine neuen Werte gekommen und ich bin in einer latenten UF. Kann die RJT dann trotzdem nächste Woche stattfinden? Werte Ft3 2.48(2.30-4 20) Ft4 0.94(0.89-1.76) ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2018:

    Guten Tag, bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt. Seit zwei Monaten bin ich in Behandlung mit Thiamazol. Meine Werte sind TSH kleiner 0.02, FT4 2.58 FT3 12.1 und TPO-AK grösser 600. Ich bin in Behandlung bei meinem Hausarzt und wollte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2018:

    ein liebes Hallo an alle betroffenen, ich habe im Frühjahr 2015 eine Basedow diagnostiziert bekommen. Nach 1 jähriger Tabkettengabe kam es zu einem Rückfall. es ging mir häufig wirklich schlecht. Im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.12.2017:

    Liebes Team, bei mir wurde 2014 das erste Mal Morbus Basedow festgestellt und mit Methizol behandelt. Leider ohne Erfolg... im Oktober diesen Jahres wurde eine Radiojodtherapie durchgeführt, erst wurden die Werte besser, jetzt befinde ich mich aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2017:

    Hallo ich habe seid 5 Monaten Diagnose mb Mir geht es mit 10 mg sehr gut Meine Frage ist Müssen die Augen betroffen sein? Und wen ich trotz Tabletten gut eingestellt bin kann es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2017:

    Liebes Biowell Team, ich habe seit 3 Jahren MB, behandelt mit Thiamazol und Betablocker. Ich arbeite im Labor und muss ca. 4x im Jahr Experimente mit Iod durchführen. Kann es dadurch zu einer Verschlimmerung des MB kommen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2017:

    Guten tag Seit donnerstag weiss ich bescheid das ich MOrbus basedow krankheit hab,seit ca. 3 wochen hab ich müdigkeit kann nicht Arbeiten .. Seit 2 tagen nimme ich 30mg morgens thiamazol und 0,25 bisoprolol wegen mein herzrasen.....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2017:

    Hallo Vor ca. 1 Monat wurde bei mir MB diagnostiziert. 1 woche 2 mal 20 mg Thiamazol danach 1 mal 20mg Tsh basal wert blieb gleich 0.01 Ft4 ging von 96.00 runter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2017:

    Guten Tag! Vor ca. genau einem Jahr wurde bei mir ein Morbus Basedow diagnostiziert. Darauf gekommen bin ich, da ich Gerade hatte und extrem viel schwitzte. Danach folgte die Einnahme von Propycil und Betablocker. Propycil konnte im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2017:

    Liebes Biowellmed-Team, vor 4 Tagen wurde bei mir MB diagnostiziert, nachdem im Mai vor der RJT aufgrund eines warmen Knotens bereits Verdacht bestand. Zwei weitere Blutuntersuchungen waren unauffällig, die Schlussuntersuchung (eben vor 4 Tagen) zeigte aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Morbus Basedow (ohne Augenbeteiligung) diagnostiziert. Letztes Jahr wurde ich schwanger, die SD-Werte wurden in der Schwangerschaft monatlich kontrolliert und ich nahm täglich 1x 1/2 Tbl. Propycil 50mg....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2017:

    Morbus Basedow wurde bei mir im Februar dieses Jahr festgestellt , nachdem ich mich lange Zeit nicht wohl fühlte . Seitdem habe ich drei Verschiedene Medikamente bekommen, die ich nicht vertrug . Nun soll wine radiojod therapie helfen . Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2017:

    Liebes Biowell-Team, vor etwas mehr als drei Jahren wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert, nachdem ich dachte, ich schlage mich mit einer niemals endenden Erkältung herum. Mein Hausarzt hatte die richtige Ahnung und teste die Schilddrüse. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2017:

    Hallo, ich hätte mal einige Fragen. 2013 wurde Morbus Basedow,nach einer Embolie im linken Bein festgestellt,dazu einen Trombus im Herzohr.Lt.behandelnden Arzt ist mein Herz in Ordnung, ich bräuchte keine Angst haben,wurde alles durch die Schilddrüse ausgelöst.Die Werte schwankten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2017:

    Hallo Ich würde 2003 an der SD Op. Mir ging es die letzten Jahre nicht so gut auf und ab. Mit mir hat kein Arzt geredet was auf mich zukommen. Jetzt habe ich wieder ein Knoten mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2017:

    ich habe seid elf monaten morbus basedow mit 7mm gut eingebetteten knoten und nun ein kleinere zweiter knoten nehme seid zwei wochen 10mg thiamazol bekomme nun etwas augendruck links hatte das schon mal vor zwei monaten aber mit tränenden augen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2017:

    Nach monatelanger Müdigkeit, Schlappheit, Haarausfall, Schwitzen, Herzrasen wurde Morbus Basedow festgestellt. Nehme seit 8 Monaten 30 mg Carbimazol. Mir ging es erst Super. Nachdem die Werte im Normbereich waren Carbimazol auf 20 mg runtergesetzt - Werte sind wieder gestiegen. Nehme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2017:

    Guten Abend liebes biowellmed team, Nach meiner Schwangerschaft im April - 2016 wurde bei mir eine schwere. Schilddrüsenüberfunktion festgestellt . Diese wurde ca 2 Monate mit carbimazol behandelt . Und nun bin ich seit ca 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2017:

    Hallo liebes Team, bei mir wurde im Februar 2016 Morbus Basedow diagnostiziert. Die Behandlung begann mit 3 x 1 Tablette Propycil am Tag. Bis zum Herbst 2016 wurde diese Dosis immer wieder reduziert, bei gleichbleibenden guten Schilddrüsenwerten. Ab November...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2017:

    Hallo, ich habe eine Frage! Und zwar wurde bei mir im Oktober 2016 Morbus Basedow diagnostiziert. Habe bis vor 2 Wochen Thiamazol 20 mg genommen. Dann hat meine Internistin gesagt, meine Werte sind wieder völlig okay. Außer der TRAK. War...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2017:

    Hallo....habe im februar 2017 die komplette sd raus bekommdn...mkschform basedow und haschimoto...mir gehts seid vielen jahre schlecht...nun war das die lezte möglichkeit...hatte leichte probleme mit den augen...jetzt nach der op total svhlecht...doppelbilder,bi dehaut endzü dungen und verschwommenes sehen.....bin nervlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2017:

    Ich hatte am 24.10.16 einen Herzinfarkt. Bei der Gelegenheit, wurde festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt habe. Ich habe, dass überhaupt nicht ernst genommen. Im Gegenteil, ich hatte sowas schon geahnt. Ich habe die letzten Jahre nämlich essen und trinken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2017:

    Hallo an alle, die auch betroffen sind, ich habe vor 10 Monaten eine Radiojodtherapie gemacht. Die Schilddrüse ist nun deutlich verkleinert und von einer Uberfunktion ist nichts mehr vorhanden. Ich bin laut Blutwerte auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2017:

    Hallo, ich habe seit 9 Jahren MB. Ich habe die Krankheit zu Beginn nicht ernst genommen, da die Symptome relativ milde waren und durch die Einnahme des Thiamazole meistens nach 1 Jahr die Schilddrüße wieder stabil war. Ich hatte in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2017:

    Hallo, bei mir wurde Ende September 2016 MB durch eine Zufallsdiagnostik festgestellt. Mein TSH-Wert war 0,01. Ich hatte schon längere die Symptome von Herzrasen, Kurzatmigkeit. Seit der 1. Untersuchung nehme ich Thiamazol Santo 20mg und am Anfang der Betablocker Inderal....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2017:

    Bei mir wurde vor 2 Monaten Morbus Basedow festgestellt. War sehr kurzatmig, hatte Schweißausbrüche und Schlafstörungen. Dachte, dass alles Wechseljahrsbeschwerden sind. Dazu kommt, dass ich seit Anfang Oktober 10 kg zugenommen hab trotz Überfunktion. Ich nehm seitdem Thiamazol 5mg 3mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2016:

    Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir MB diagnostiziert. In der Zeit davor ging es mir von Jahr zu Jahr schlechter und kein Arzt konnte/ wollte mir helfen. Es hieß immer ich hätte nicht. Trotz der vielen Symptome:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2016:

    Hallo, ich (weiblich, 54 Jahre) habe mir am 05.09.2016 die komplette Schilddrüse in der Charité (Prof. Dr. Neudecker) entfernen lassen. Halleluja! Ein Segen!! Ich werde in ewigen Zeiten dafür dankbar sein!!! Vorangegangen sind jahrelange/jahrzehntelange Beschwerden und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2016:

    Hallo Liebe Leidensgenossen! Ich bin Julia 32 Jahre alt und an Morbus Basedow erkrankt, Erstdiagnose vor 2 Jahren. Der Basedow hat sich nach dem Auslassversuch zurückgebildet und ich war nahezu Beschwerdefrei und vorallem ohne Medikamente!!! Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2016:

    Ich bin 40 Jahre alt,vor 2 Jahren wurde der Basedow bei mir festgestellt. Habe mich damals selbst ins Kh einweisen lassen, da mein HA mir seinem Latein am Ende war.Bin ex.Altenflegerin uns ich selbst wusste nicht was mir mir war,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2016:

    Bei mir war vor etwa 8 Jahren MB ausgebrochen. ich musste damals nur ein halbes Jahr lang Thyreostatika einnehmen, dann war die Hormonlage wieder in Ordnung. Erhöhte Antikörper liegen weiterhin vor. Mit den Augen hatte ich immer Probleme, sie sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2016:

    Hallo liebes Team, bei mir wurde Morbus Basedow Mitte April diagnostiziert. Natürlich habe ich mich sofort in ärztliche Behandlung begeben und habe mich literarisch sowie virtuell informiert, um diese Krankheit besser verstehen zu können. Als Patientin begibt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2016:

    Liebes biowell-Team, wollte mal gerne nachfragen,wie Ihre Meinung zum Thema Langzeittherapie mit Thiamazol ist? Ich bin da leider sehr verunsichert. Weil man überall nachliest, dass man das Medikament nicht länger als ca. 2 Jahre einnehmen soll und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2016:

    Guten Tag , ist schon komisch man hat as gleiche Krankheitsbild auch die Symptomesind irgendwie immer gleich obwohl jeder anders zu behandeln ist aber jeder Arzt der die Therapie machen soll hat da seine eigene Meinung zu , meine Probleme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2016:

    Hallo liebes Team, ich bin 36 Jahre alt und bei mir ist vor ein paar Wochen Morbus Basedow diagnostiziert worden. Bis jetzt,zum Glück, ohne Beteiligung der Augen. Nun werde ich erstmal mit Thiamazol eingestellt. Des weiteren habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2016:

    Ein Hallo an alle, die auch mit Morbus Basedow leben, ich 40 Jahre und weiblich habe zuerst mit einer Haschimoto zurechtkommen müssen. Habe es beim Endokrinologen einstellen lassen. Dann war 2.5 Jahre alles in feinster Ordnung. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2016:

    Hallo zusammen, ich muss weit ausholen um mein Problem zu schildern, ich entschuldige mich vorab für den langen Text und hoffe hilfreiche Tips zu bekommen. Ich bin 28 Jahre alt und hatte schon seit der Pubertät...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2016:

    Guten Abend, Ende Januar wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion/ Morbus Basedow diagnostiziert. Seitdem nehme ich Carbimazol und jetzt sind die Werte soweit im Normalbereich. Ca. 1 Woche nach Beginn der Einnahme von Carbimazol hat sich bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2016:

    seit ein paar Tagen muß ich jetzt mit MB klar kommen kann schlecht sehen meine Augen machen mir Probleme , komme damit nicht zur recht was tun , gibt es an der Küste Ostsee eine Klinik dafür , soll Cortison...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2016:

    Jahre lang Überfunktion nach der Schwangerschaft die Diagnose MB dann erst alles okay und nach 1 Jahr spielte die Schilddrüse verrückt arbeitet zu schnell hatte eine Radiojodtherapie seitdem bin ich in der unterfunktion gewicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2015:

    hallo es geht um unsere Tochter(15 jahre) sie hatte im Februar 2014 das erste mal einen morbus Basedow (augen sind nicht in mitleidenschaft gezogen worden)mit track werten über 20 sie wurde bis Juni 2015 mit carbimazol behandelt zuerst mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2015:

    Angst.... Bei mir wurde vor 3 Jahren nach einer Schwangerschaft MB diagnostiziert. Ivh habe 1 Jahr Thiamazol eingenommen und war danach 1 Jahr lang in Remission. Dann würde ich wieder schwanger. 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes fingen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2015:

    Hallo! Tja, wo soll ich anfangen? Am besten vor acht Jahren... Ich hatte schon lange starkes Übergewicht und beschloss, mit Sport und Diät etwas dagegen zu tun. Es klappte, ich nahm toll ab und wurde wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2015:

    Guten Tag, ich nehme seit Juli Thiamazol bzgl. Morbus Basedow. Mein Arzt rät zu einer Therapie für ein- eineinhalb Jahre. Erhöht eine längere Therapie auch die Heilungschance? Zudem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2015:

    Hallo ich bin 32 Jare alt, und vor ca. 3 Jahren an Morbus Basedow erkrankt. Ich habe dann 1 Jahr lang Thiamazol eingenommen und war soweit ganz gut eingestellt. Ich habe dann nach einem Jahr die Medikament abgesetzt da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2015:

    Hallo, ich habe Morbus Basedow seit letztem September (12,9 Track). Nehme seit dieser Zeit Thiamazol. Die Dosierung wurde immer reduziert. Bei der letzten Untersuchung hatte ich einen Trak von 1,3. Lt. meinem Arzt kann ich jetzt aufhören. Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2015:

    Guten Tag, ich 44Jahre, habe Morbus Basedow seit 2007, behandelt wurde er mit einer Radiojodtherapie. Bin heute bei LT 150mg! Lt. Arzt bin ich mit meinen Werten gut eingestellt...im Großen und Ganzen fühle ich mich auch wohl,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2015:

    Liebes Biowell Team, ich hatte August 2013 eine lebensbedrohliche thyreotoxische Krise, davor durch starke Tachykardien einen Schlaganfall. Ein langer Weg mit Reha, ambulanten Therapien liegt hinter mir. Ich wählte die medikamentöse Therapie , um meine Schilddrüse zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2015:

    Hallo, ich nehme seit 2 Wochen Thiamazol 20mg. Seit ich die Tabletten einnehme geht es mir schlechter als vorher. Erschöpfung, schlapp, Herzrasen und wahnsinniges Schwitzen. Nächste Woche fliege ich in Urlaub, was mir wirklich große Sorgen bereitet....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2015:

    2007 wurde zum ersten mal Basedow festgestellt und mit Tabletten behandelt. 2011 kam die Krankheit zurück. Leider haben die Ärzte mir nicht geglaubt und es hat 9 Monate und 3 Ärzte gedauert bis sie diagnostiziert und behandelt wurde....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2015:

    Hallo,es wurde vor etwas mehr als einem Jahr MB bei mir diagnostiziert. Ich bin 26 Jahre alt und diese Krankheit bringt mich echt an den Rand meiner Kräfte. Langsam geht mir diese ganze Medikamentenprozedur ziemlich auf die Nerven. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2015:

    Guten Tag, ich möchte gerne von meiner Erfahrung mit Morbus Basedow berichten. Ich bin 52 Jahre alt .Die Krankheit wurde 1989 festgestellt. Dann folgte 1994 eine fast totale Schilddrüsenresektion beidseits. Seither Medikamenteneinnahme L-Thyroxin 100 und jährliche Blutuntersuchung.Nun werde ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2015:

    Hallo. . nun nach der Szinti wurde festgestellt das ich unter MB leide. ich hab eine starke Überfunktion die mich jeden Tag kaputt macht. Dieser schnelle Puls und diese ewige Angst das das Herz das alles nicht aushält macht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2015:

    Hallo, vor ca. 6 Monaten wurde bei mir auf Grund eine Bluttests MB festgestellt. Eine Behandlung mit Thiamazol wurde durch Propycil ersetzt. Ich habe die Tabletten überhaupt nicht vertragen. Meine Werte bessern sich, haben fast Normalwert erreicht. Jetzt gehen mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2015:

    Hallo, ich habe schon seit 1996 Morbus Basedow. Ich nehme seitdem Carbimazol 2,5 mg ein. Jetzt wurde mir von mehreren Ärzten geraten, die Tabletten abzusetzen. Ich hatte die ganzen Jahre keinerlei Probleme mehr. Die Augen sind mit einer Bestrahlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2015:

    Guten Tag, im Sommer 2013 wurde bei mir morbus basedow anhand der blutwerte festgestellt. ich hatte noch nie und habe auch jetzt keinerlei Symptome. ich begann mit einer Tabletten Therapie mit thiamazol. Sommer 2014 wurden die Tabletten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2015:

    Hallo, bei mir wurde vor sechs Jahren Morbus Basedow nach einer Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Mit Medikamenten konnte ich schon zweimal (jeweils nach Schwangerschaft) wieder eine Normalisierung bzw. einen Stillstand erreichen. Jetzt nehme ich seit drei Jahren keine Medikamente mehr und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2015:

    Anfang Dezember 2014 wurde bei mir MB diagnostiziert. Medikamentös erhielt ich 30mg Carbimazol und Betablocker. Laut meiner letzten Blutuntersuchung vor ca. 2 Wochen sind meine Werte wieder im Normbereich. Ich nehme auch seit ein einhalb Monaten tägl. 2,5mg Carbimazol (Betablocker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2015:

    Liebes Team, Ich habe vor 4 Wochen die Diagnose Morbus Basedow erhalten. Seitdem erhalte ich Thiamazol, zunächst 40mg, dann 30 mg, jetzt 20 mg. Ft3 und ft4 Werte nähern sich wieder dem Normbereich, TSH ist weiterhin supprimiert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2015:

    Liebes Biowellmed-Team, vor ca 8 jahren wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert. zum Glück konnte die Krankheit mit Hilfe von Tiamazol überwunden werden. Nach nochmaligem Aufflackern der Krankheit geht es mir nun seit ca 3 Jahren gut, die Hormonwerte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2015:

    Ich wurde vor 7 Jahren wegen der akuten Erkr. MB. Basedow operiert. Ich hatte auch eine starke Beteiligung der Augen, eine Orbitopathie. Sie hat sich Gott sei Dank wieder zurückgebildet. Bei der OP dachte ich, dass die komplette Schilddrüse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2015:

    Hallo liebes Team. bei mir wurde vor 8 Wochen morbus basedow festgestellt.mirgendwie wurde thiamazol 20mg und dociton (beta blocker 10mg)verordnet. War schon bei einem Facharzt (endokrinologe).angeblich bin ich mit 20mg thiamazol gut eingestellt. Ich fragte meinen hausarzt ob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2015:

    Hallo, bei mir ist nach einer Fehlgeburt im Nov/14 erst eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt worde, Tsh: 19.77 danach musste ich L Thyroxin 12.5ug einnehmen! Mir ging es damit erstmal gut, dann kamen andere Symptome dazu wie Herzjagen, Unruhe und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2015:

    Ich bin bereits seit 2006 Totoal-SD operiert. Ich habe Morbus Basewdow. Seither geht es mir gut nur ich habe ständig einen supprimierten TSH Wert (0,01-0,02) nur während meiner Schwangerschaft ging der TSH etwas hoch (0,3) Nun will meine Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2015:

    Hallo, ich habe nie Probleme mit meiner SD gehabt bis im November 2014 das THS Wert-6,75 uu/ml nicht stimmte. Hab gleich Euthyrox 75- 1/2 Tablette täglich verschrieben bekommen, allerdings nach ca 14 Tagen absetzen müssen, da ich starken Juckreiz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2014:

    hatte vor 3 jahren eine radiojod therapie gemacht. hatte eine überfunktion der schilddrüse. im krankenhaus erzählte mir man etwas von morbus basedow???haben sie probleme mit den augen ?? Nein. hatte ich nicht! aber monate später ging es los....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2014:

    Hallo, vor 4 Wochen ist bei mir MB festgestellt worden. Track 11,9. Mit Thiamazol und einem Betablocker geht es mir ganz gut. Vom Arzt wurde mir Sport verboten. Warum eigentlich, wenn es mir dabei gut gehen würde. Geht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2014:

    Hallo... Ich schreibe hier weil ich langsam verzweifel... Bei meiner Tochter 9 Jahre alt ist Morbus Basedow vor 6 Wochen diagnostiziert worden. Sie litt unter starken Durchfall und einem unheimlichen Drang nach Süßem. Seit ich mich mit dieser Krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2014:

    guten tag, ich habe mb und wurde vor 8jahren operiert. mir geht es soweit gut, nur habe ich seit ca.4 jahren immer im fruehjahr fuer einige wochen eine starke nesselsucht mit schwellungen im gesicht und an den haenden. der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2014:

    Liebes Biowell-Team, für morgen steht der Termin für eine Operation meiner Schilddrüse. Ich habe Angst und weiß nicht, ob es richtig ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zumindest ein erbsengroßes Teilchen der Schilddrüse erhalten bleiben muss !...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2014:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Im Jahr 2009 wurde bei mir ein MB diagnostiziert und mit Carbimazol erfolgreich behandelt. Nun habe ich seid einigen Wochen wieder massive Beschwerden und mein TSH wert liegt bei 0,02 (0,30-4,20) festgestellt durch den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2014:

    hallo ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2014:

    Hallo! Ich leide seit ein paar Monaten unter durchfall, herzrasen, starkem zittern, keine leistung beim sport und letzten endes habe ich acht kg in drei wochen abgenommen. Bin dann zum arzt gegangen und bekomme nun seit drei tagen betablocker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2014:

    Hallo,ich bin 43 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren habe ich Morbus Basedow. Nehme jetzt seit gut 1 Jahr Carbimazol. Es ist eine ständige Berg und Tal Fahrt. Momentan nehme ich 15 mg. Vor einer Woche habe ich meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2014:

    Hallo, seit 4 Tagen weiß ich, dass ich basedow habe. Mir ging es teilweise sehr schlecht, wegen meinem heftigem herzrasen Durch betablocker hab ich das einigermaßen im Griff. Außerdem bekomme ich 60mg carbimazol.ist das viel? Außerdem habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2014:

    Hallo, Bei mir wurde, nach der Geburt meiner Tochter, im Jahr 2000 Morbus Basedow mit Augenbeteiligung festgestellt. Es folgte die Einnahme von Carbimazol. Durch die Einnahme fing natürlich mein Gewicht an Achterbahn zu fahren. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2014:

    Hallo liebes Team, ich hatte Ostern 2013 eine teilweise Schilddrüsen-OP wegen extremer Überfunktion und Knoten, danach war alles gut. War engestellt und fühlte mich prima. Seit Juli 2013 allerdngs leide ich an MB mit stark geschwollenen Oberlidern...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2013:

    Hallo, ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich M.Basedow habe.Nun soll ich tgl 10mg Thiamazol nehmen und in zwei bis drei Wochen zur Blutkontrolle gehen. Meine grösste Angst ist, dass ich eine Augenbeteiligung bekomme. Meine Frage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2013:

    Liebes Biowellmed Team, bei mir wurde 2010 Morbus Basedow diagnostiziert, und ich habe 1-1/2 Jahre Prothiocil genommen. War dann gut eingestellt, dann ein halbes Jahr pausiert. Danach waren die Werte wieder hoch wie zu Beginn. Meine Internistin empfiehlt mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2013:

    Bitte helft mir. Im April diesen Jahres wurde bei mir MB festgestellt. Zuvor hatte ich Herzrasen, war müde, habe zugenommen und zwar seit Januar diesen Jahres bis dann anschließend das Zittern bei mir angetreten ist und mein Arzt mein Blut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2013:

    Hallo, ich bin 43 Jahre alt und seit ca 10 Jahren Diabetiker und Glaukom Patientin (beides geerbt). Durch zu hohen Blutdruck, Magenschmerzen und erhöhte Zuckerwerte stellte man bei mir im Mai 2012 eine SD Überfunktion fest, verursacht durch einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2013:

    Hallo, auch ich leide unter Morbus Basedow. Ein großer Schock für mich. Gestern beim Nuklearmediziner wurde durch ein Ultraschall, ein Szintigramm und eine Blutentnahme zur näheren Bestimmung der Antikörper der Verdacht bestätigt. Der Nuklearmediziner hat sogleich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2013:

    Hallo Ich bin heut zum erstenmal hier und möchte gleich einen bericht abgeben.Bei mir wurde MB im November 2012 festgestellt.Ich wurde von da an mit Thiamozol10mg und Dociton 10mg behandelt..Meine Werte waren wohl 13mLesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2013:

    Hallo liebes biowell Team habe ja vor einiger zeit schon mal geschrieben. Seit meiner Morbus Basedow Erkrankung die bei mir letztes Jahr im Oktober fest gestellt wurde, und ich mit Carbimazol behandelt wurde sind meine Werte jetzt in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2012:

    Liebes Biowellmed Team! Ich lese hier immer fleißig alle Berichte. Ich habe schon 2 mal geschrieben. Es geht mir nach einem halben Jahr Behandlung deutlich besser. Ich habe aber natürlich auch noch Tage, an denen es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2012:

    Im Mai 2011 wurde ich mit einer Thrombose notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert. Diagnose Herzrythmusstörungen, verursacht durch die Schilddrüse - Morbus Basedow. Auch ich hatte eine - allerdings leichte - Augenbeteiligung, hatte sämtliche Nebewirkungen der Medikamente wie Haarausfall, Gewichtszunahme und und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2012:

    bei mir wurde im juli 2o12 mb festgestellt.2 jahre blieb die krankheit unentdeckt.mir ging es richtig dreckig.konnte nicht mehr laufen,schlafen 60 kg waren weg und ohne ende schwach.schaffte manchmal den weg zum auto nicht.meine augen treten leider vor.ein kropf ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2012:

    Hallo, ich habe gerade den Bericht über Morbus Basedow und Alkohol gelesen. ich hab jetzt ein paar mal etwas getrunken(nichtviel vllt seit den letzten 3 monate 4 mal und auch eig nur so das ich lustig drauf war)und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2012:

    Hallo, bei mir (45J)wurde 2000 ein MB diagnostiziert, seitdem hatten ich. drei Rückfälle , immer in Verbindung mit Lebenskrisen. Der dritte Rückfall Nov. 2011 wurde mit Carbimazol behandelt, T3/T4 sind im Normbereich der TSH aber weiterhin auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2012:

    liebes team, bei mir wurde ende juli MB diagnostiziert - seit 30.7 bin ich in behandlung. zuerst mit thiamazol (2 stück tägl.) und inderal (3 stück tägl.), nach zwei wochen wurde die dosis reduziert (1x thiamazol und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2012:

    ich habe jetzt schon 3jahre morbus basedow mit einer kurzen phase wo die krankheit plötzlich eine zeit lang weg war .leider ist sie aber wieder zurückgekommen.mein problem ist dass ich die tabletten nicht vertrage.die wollen jetzt im krankenhaus bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2012:

    Liebes Biowellmed- Team! Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, und von Ihnen einige Tipps bekommen. Ich lese sehr viel in verschiedenen Foren. Ich konnte meine Medikamentendosis deutlich reduzieren. 4 mal 5 mg Thiamazol...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2012:

    Hallo zusammen! Bei mir wurde Anfang März MB und eine erhöhte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Meine Werte waren folgende: T3 31,2 (1,9-5,1) T4 >7,6 (09-1,7) Trak 25,4 (0-1,75) Dann habe ich 1 Woche Carbi 30mg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2012:

    Hallo zusammen, ich hatte am 6.2.2012 zum ersten mal zum Thema Morbus Basedow geschrieben und eine Antwort erhalten deshalb möchte ich mich erst einmal bei Ihnen bedanken. Ich und mein Partner haben uns für die Künstliche befruchtung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2012:

    Hallo! Ich habe gestern die Diagnose MB bekommen. Vor einem halben Jahr war es angeblich noch Hashimoto. Jetzt sind beide Antikörper erhöht. Morgen steht eine Szintigraphie an und ich bin schon ziemlich gespannt, was da jetzt rauskommen wird. Manchmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2012:

    Ich bin 27 jahre habe Morbus Basedow und enen knoten abder SD..... tja was soll ich sagen mir geht es sehr schlecht ich habe angst ch weiß nicht was noch passiert ... ich habe 2 kinder 3 1/2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2012:

    Hallo, bei mir wurde Morbus Basedow vor 2 tagen entdeckt. Ich hatte herzrasen, pulswerte von 167 im ruhigen zustand, schwach auf den beinen etc... ich bin bei der arbeit zusammengebrochen atemnot, völlig aufgelöst weinend und wurde zum arzt gefahren,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2012:

    Guten Tag zusammen, ich habe schon viele Beiträge gelesen und möchte mich nun eurem Kreis anschließen. MB ist für mich ganz neu und ich habe ziemliche Angst und bin sehr unsicher, wie diese krankheit mein Leben verändern wird....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2012:

    Ich hatte 2007 eine RJT seither sind meine Schilddrüßenwerte nicht einzustellen, entweder habe ich eine über oder eine unterfunktion der Schilddrüße. Städiges unwohlsein, Herzrasen, Müdigkeit usw. Das mein Herz immer auf Hochtouren pumpt kann ja auch nicht gesund für das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2012:

    Hallo Christiane, bei mir (47) verlief es ähnlich. 11 Monate nach der Geburt meiner Tochter entdeckte man bei mir MB. Ich fühlte mich die meiste Zeit abgehetzt und müde konnte nachts nicht schlafen. Obwohl die Schilddrüsenwerte euthyreoth waren, fühlte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2012:

    Hallo, bei mir wurde im Sept. 2010 M. Basedow festgestellt, da ich Beschwerden im Hals hatte. Ich hatte ds Gefühl, dass mir jemand den Hals zuschnürt. Nachdem das nicht besser wurde, habe ich mich dann aufgerafft und mein Hausarzt hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2011:

    Liebes Team, bei mir ist erst vor kurzem MB festgestellt worden. Ich (30 Jahre alt) bin eigentlich zum Arzt gegangen, weil ich so schreckliches Herzrasen hatte (160 Puls wie sich dann rausstellte) und meine Hände so stark...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2011:

    Hallo C., ich habe mich für eine Op entschieden, weil mir erstens unabhängig voneinander zwei Ärzte dazu rieten und zweitens, weil ich meine kleinen Kinder möglichst schnell wieder in meinen Armen halten wollte. Bei der Radiumjodtherapie heißt es, dass man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2011:

    Im März 2011 wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.Eigentlich bin ich zum Arzt und habe ihm gesagt,dass ich eine Überfunktion habe.Damit war die Sache für mich erledigt,nach dem Motto:,,Gib mir Tabletten,dann bekomme ich das schon in den Griff!' Weit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2011:

    Liebe Leute, 45-jährig bin ich vor einem halben Jahr erstmals Vater eines properen Jungen geworden. Als Retour zu meinem Antrag auf zweimonatige Elternzeit hat mir mein Arbeitgeber nach der Geburt - während ich krankgeschrieben war - statt eines Blumenstrausses...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2011:

    Hallo Christiane, ich las gerade deinen Beitrag und kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir erging es genau so. Zwei Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes spürte ich schon Symptome, schob sie aber auf 'Stillhormone' oder die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2011:

    Hallo, bei mir wurde vor 10 Monaten nach der Geburt meines Sohnes Morbus Basedow festgestellt. Seitdem ist nichts mehr wie es war und ich zweifel immer wieder daran, dass das alles nur die Schilddrüse ist. Nach 9 Monaten in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2011:

    Hallo liebes Biowellmed-Team Ich bin schon dreimal Schilddrüsen operiert, letztes Mal 2002, trotzdem habe ich wieder Morbus-Basedow. Medizintechnisch kann man eigentlich gar nichts tun. Ich sollte aufgrund meiner fehlenden SD Hormonpräparate nehmen, zur Zeit nehme ich 1/4 Eutyeox 75 das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2011:

    Ich habe Morbus Basedow. Seit 5 Jahre und weiß es erst seit 6 Monaten. Die Ärzte dachten ich hätte eine Schilddrüsenüberfunktion und ich habe über Ernährung, Chelat Heilpraktikerbehandlungen gedacht ich kann mich heilen. Es gab immer wieder Monate, in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2011:

    Hallo, bei mir hat man vor einem Monat MB festgestellt. Mir war es ständig schlecht und ich habe schon auf eine Magenschleimhautentzündung getippt. Ich habe dann 3 Tabletten Carbimazol eingenommen über 6 Wochen. Die Übelkeit war weg. Seit kurzem ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2011:

    Guten Morgen, im Jahr '93 bekam ich innerhalb von 3 monaten einen massiven 'Kropf', Hände zittern, Herzrasen und Gewichtsabnahme. Daraufhin wurde ich an der Schilddrüse operiert. Mir viel zwar auf, dass meine Augen stark hervortraten, dies schrieb ich aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2011:

    Hallo, seit gestern weiß ich,dass ich MB habe und nur weil ich beim Arzt darauf gedrängt habe,dass er mein Blut untersucht,ein EKG und gestern dann auch noch ein Ultraschall von der Schilddrüse macht.Am Anfang meinte er,es wäre Stress,obwohl ich 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2011:

    Liebes Biowellmed-Team, ich möchte auf den vorhergehenden Brief von Conny Bezug nehmen. Bisher habe ich von den Ärzten immer gehört, dass man nur eine befristete Zeit Medikamente wie Thiamazol nehmen darf und dass bei erneutem Auftreten des M.Basedow eine Radiojodbehandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2011:

    Bei mir wurde im Jahre 2003 ein Morbus Basedow diagnostiziert. Es fing für mich erst einmal harmlos an mit Schlafstörungen, Herzrasen, Überaktivität, Gewichtsabnahme (was ich damals sensationell fand), Näge brachen ab, meine Haare waren glanzlos und matt und vieles andere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2011:

    ich habe seit einem jahr mit der schilddrüse zu tun.dazu kam noch der basedow.ich rauche aber möchte unbedingt auf hören.was kann ich tun?und wird es mit den augen wieder besser? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, Sie sollten sofort aufhören....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2011:

    Hallo, bei mir wurde 5 Monate nach Geburt meines Kindes MB diagnostiziert. Ich nahm zuerst 4 Tabletten Betablocker und 4 Tabl.Carbimazol. Weil ich aber stille wurde dann auf 4 Tabletten Propyzil umgestellt. Der T3-Wert sank über 10 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2011:

    Hallo! Vor ca. acht Jahren bin ich, nach einem längeren Auslandaufenthalt, direkt vom Flughafen in Krankenhaus gefahren worden. Der Grund: Eine Vielzahl von Symptomen einer Schilddrüsenüberfunktion. Kurzum: Mir ging es richtig schlecht! Die damalige Diagnose: >Hashimoto<. Behandlungstherapie: Carbimazol und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2010:

    Ich habe seit 10 Jahren Basedow. Bin vor 2 Jahren Operiert und relativ gut eingestellt. Bekomme seit 2 Wochen Akupuntur und mir geht es nicht gut. Herzklopfen, Schwitzen und die Augen sind wieder dick. Kann es sein, dass Akupunktur bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2010:

    Bei mir wurde gestern eine Überfunktion der Schildrüse festgestellt...meine Ärztin wurde darauf aufmerksam durch die hervorstehenden Augen. Ich war bisher kerngesund. Ich habe dieses Jahr starke psychische Probleme gehabt bzw hatte die schon immer aber dieses Jahr habe ich zudem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2010:

    Ich bin eine Langstreckenläuferin. Nachdem ich vor zwei Monaten beim Marathon wegen Herzrasen aussteigen musste, ging es mir zunehmend schlecht: Schwindel, Atemnot, Herzrasen, Augenflimmern, Übelkeit, Durchfall, Gewichstsverlust. Vor einer Woche wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert. Da ich eine verantwortungsvolle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2010:

    Ich habe vor 12 Jahren eine starke Überfunktion mit Augenbeteiligung gehabt. Nach 2-maliger RJT und einem guten Spezialisten bin ich seit ca. 7 Jahren mit L.Thyroxin gut eingestellt. Das einzige, was geblieben ist, die Schwellung der Augen ist nie ganz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2010:

    Bei mir wurde Ende Februar 2010 Morbus Basedow festgestellt. Es handelt sich hierbei um eine Rückfall ! Im Jahr 2006 hatte ich die Krankheit bereits - damals wurde diese mit Carbimazol behandelt und ich hatte bis jetzt Ruhe. Beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2010:

    Hallo, seit Jahren habe ich (50) Depressionen und enorme Schlafstörungen. Als letzten Sommer noch Kurzatmigtkeit, Schwitzen, Zittern und Herzklopfen hinzukamen, glaubte ich nicht mehr nur an Depressionen und richtig: Innerhalb von zwei Tagen wurde MB festgestellt. Ich bekam Favistan, später...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2010:

    Hallo, seit dem mein Hausarzt eine Hypertonie festgestellt hat, bin ich (30 J.) nun ein paar mal beim Internisten gewesen. Dieser hat Unregelmäßigkeiten der Schilddrüse festgestellt und vermutet MB, weshalb ich noch diese Woche einen Termin beim Nuklearmediziner habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2010:

    bei mir wurde Morbus basedow festgestellt. leider bin ich anfangs erst an einen unfähigen hausarzt geraten welcher erst auf psychische probleme getippt hat. somit habe ich viel zeit verloren. jetzt da ich die diagnose habe weiss ich nicht damit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2010:

    Hallo ,ich wurde letzte Woche mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren, wiel ich eine Attacke mit Herzrasen Schwindel und Taubheitsgefühl hatte. Bei sämtlichen Untersuchungen kam nichts raus. Da mein Schwindel und Herzrasen nicht aufhören wollen bin ich zum Haus Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2010:

    Hallo, bei mir wurde letzen September MB festgestellt, nachdem ich wahnsinns-Haarausfall hatte zusätzlich zu den anderen Begleiterscheinungen wie Schlafstörungen, Herzrasen, Hitzewellen, tränen der Augen. Seitdem nehme ich Carbimarzol (am Anfang eine ganze jetzt 1/4 Tablette) und die Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2010:

    Es ist zum Verzweifeln... im Mai 2009 wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert, nachdem ich aufgrund starker 'Wassereinlagerungen' in den Füßen und Oberschenkeln und 'Herzstolpern' zum Arzt gegangen war. Ich war immer sehr schlank (ca 64 kg , 1,78m),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2010:

    Hallo und trotz allem happy new year! Betrifft Morbus Basedow vor gut 13 Jahren wurde bei mir eine sd-überfunktion festgestellt. diese wurde therapiert und schon nach einem ca 3/4 jahr war alles wieder ok. regelmäßige kontrollen waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2009:

    hallo, vor ca.2 jahren hatte ich eine schilddrüsenüberfunktion, wo es erst nach dem aufhoeren des rauchens angefangen hat. sofort war ich im krankenhaus und mir wurde methizol verschrieben und ein betablocker nebelit da ich immer angstzustände hatte und meine hände...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2009:

    Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe seit 5 Jahren MB. Und seit Kindheit ADHS. Ich kenne den MB sehr gut und wenn ich in der Ueberfunktion bin, habe ich absolut alle Symptome. Ich weiss auch das das MB...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2009:

    Hallo, habe M.B.seid Feb.2008. Im Juni 2008 wurde dann eine RJT gemacht,weil die Werte immer schlechter wurden. Werde immer noch Eingestellt,seid August 2008,mal rauf mal runter. Wollte auch nur mal an meine Leidgenossen schreiben,dass ich im Juli 2009 die Schweinegrippe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2009:

    bin z.z serh nervös hoher blutdruck war im kh deswegen sollte eforox senken von 150 er auf 100 er kann es dadran liegen oder meine werte sagt der ahusartzt seien ok geh montag zum radiologen spüre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2009:

    Liebes Biowell-Team, meine Schwägerin hat eine ausgeprägte Hypethyreose bei Morbus Basedow. Sämtliche Schilddrüsenantikörper negativ, ausgeprägte Erhöhung der Tc-Aufnahme. Sie kommt aus Nigeria und wurde dort vergeblich mit Carbimazol behandelt- vielleicht waren aber auch die Medikamente von schlechter Qualität. Seit 25.06.09...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2009:

    ich erkrankte im april 2009 am m.b. und nehme thiamazol. es geht mir sehr gut, habe keine augenbeteiligung. im oktober ist eine rjt geplant. ich bin mir nicht sicher, ob dies dierichtige entscheidung ist. sollte ich lieber ein jahr dieses...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2009:

    Hallo, seit 1 1/2 Jahren leide ich unter starken knochen- und gelenkschmerzen, sowie depressionen. Ich bin zu verschiedenen Ärtzen gegangen, war eine halbe ewigkeit krank geschrieben aber niemand konnte mir helfen. Als ich dann meien hausarzt wechselte war das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2009:

    Hallo, bei meiner Tochter, 10 Jahre wurde vor 2 Wochen Hyperthyreose mit Morbus Basedow und endokriner Orbitopathie festgestellt. Sie bekommt 3x täglich 25mg Obsidan und 2x täglich Methizol 10mg. Behandlung war eine Woche in der Kinderklinik wo sie auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2009:

    Hallo, auch bei mir wurde gerade die Diagnose Morbus Basedow gestellt. Ich frage mich nun, wie diese Diagnose bestätigt wird, da bei mir bis jetzt lediglich die Blutwerte überprüft wurden. Ich bekomme derzeit Propycil 50 mg (2/2/2), da ich das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2009:

    Bei mir wurde MB Ende 1995 mit 24 diagnostiziert, nach dem ich angefangen hatte stark zu schwitzen und so stark zitterte das mir fast das Besteck aus der Hand fiel. Habe angefangen Carbimazol zu nehmen und habe dann innerhalb der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2009:

    Ich habe eine Frage. Meine Tochter /7 Jahre leidet seit ca. 1 Jahr an Morbus Basedow. Sie mußte zuerst Propycil 500mg einnehmen. Jetzt sind wir bei Carbimazol 10 mg und L-Tyroxin 25 angelangt. Ihre Werte sind sehr schwankend. Mal ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2009:

    bin zufällig auf diese seite gestoßen. ich bin 25 jahre alt und leide an mb schon seit 8 jahren und bei mir hat sich leider trotz radiojodtherapie und cortisontherapie nichts verbessert. die schilddrüsen werte sind in ordnung aber meine augen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2008:

    An das Biowellmed Team, ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde vor 4 wochen MB diagnostiziert. Ich habe starken Haarausfall, Zitteranfälle, konzentrationsunfähigkeit in der Schule und bin häufig sehr traurig. Meine frage ist jetzt, wie schnell diese krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2008:

    Liebes Biowellmedteam,ich habe Ihnen vor 2 Mon. schon einmal geschrieben,und berichtet dass ich Morbus Basedow habe,und extrem starken Haarausfall habe,so dass der Endokrinologe mir sagte ich müsse mit dem schlimmsten rechnen,und as wäre ,in naher Zukunft womöglich eine Perücke tragen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2008:

    Liebes Biowellmed Team, Liebe Patienten Ich wende mich mal von der anderen Seite an Sie. Meine Freundin hat seit ca. 1 1/2 Jahren das Morbus Basedov Syndrom. Bei Ihr wars eine Überfunktion. Im Juli 2007 wurde es von einener...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2008:

    Guten Abend, Ich habe vor 4 über vier Wochen eine RJT gehabt, vor der Therapie und danach war ich in einer Überfuktion Morbus B. ich muss nach der RJT immer noch Carbimazol nehmen 15 mg, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2008:

    liebes Biowellmed Team,vielen Dank für die Antwort auf meinen Brief vom 27.09.08!Nun wie soll es weitergehen?!Der Endokrinologe,bei dem ich war,hat meinem Hausarzt wohl vorgeschlagen,meine Schilddrüse in Zukunft auf einer Unterfunktion zu halten,und Hormone dazu zu geben,da dass wohl einfacher sein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 07.09.2008:

    Hallo! Bei mir wurde vor 4 Monaten MB diagnostiziert. Ich werde seitdem behandelt, habe aber besonders was die EO betrifft, Bedenken. Ich musste zwei Monate Kortison nehmen, bin so sehr aufgequollen, dass mich mittlerweile niemand mehr erkennt, da sich mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2008:

    hallo liebe Leute, bei mir wurde nach 1o Monat leiden (alle Begleiterscheinungen)! Morbus Basedow festgestellt. Mittlerweile ist meine Schilddrüse raus,Bekomme zu Zeit 100 mg.L Thyroxin. Ich könnte mit dem ständigen auf und ab leben,mit diesen ganzen Stimmungsschwankungen.Schlimmer Haarausfall!Ärtzte sagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2008:

    hallo. bei mir wurde gestern m.b. diagnostiziert. nun muss ich meinen kleinen 9 1/2 monate alten sohn lieder abstillen. das macht mich zutiefst traurig, da ich ihn gerne länger als 12 monate gestillt hätte. leider habe ich nicht das gefühl,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2008:

    hey.... meine mum ist vor 2 jahren an M.B. erkrankt... hat alles mögliche an therapie bekommen.. und es ging ihr auch wieder besser.. bloss seit 2 tagen steht fest dass sie wieder an M.B. erkrankt ist... wird sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2008:

    Hallo bei mir wurde auch vor 3 wochen morbus basedow festgestellt da hatte ich die werte tsh 0.0005 ft4 5.22 ft310,10. vorgestern machte ich nochmals die blutproben wo der wert tsh gleichblieb fts auf 2,24 herunter ging und ft3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2008:

    Bei mir wurde vor ca. zwei Wochen Morbus Basedow diagnostiziert. Nun hätte ich einige Fragen, da ich noch ziemlich im Dunkeln tappe, bzw. mein Internist mich nicht richtig aufgeklärt hat: Muss oder wird sich diese typische Augenerkrankung auch bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2008:

    Mein Beitrag zu diesem Thema: Ich bin 21. Jahre jung und habe seit ca. einem Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion. Meine Werte werden regelmäßig kontrolliert und sind gut eingestellt. Ich informierte mich bei verschiedenen Ärzten über das Thema Borbus Basedow und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2008:

    Liebes Team! Danke für die Antwort. Meine Frage wegen Gewichtzunahme ,war nur weil die Leute alle Berichten sie holen so viel zu .Ich habe keine Probleme mit Gewicht trotz Kortison.Mache viel Sport und ernähre mich seit Jahren Vollwertig.Ich hätte mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2008:

    Hallo liebes Team! Danke das es euch gibt. Vor 3 Monaten ist bei mir Morbus Basedow festgestellt worden, nach dem ich 10 Monate so schlecht dran war,Durchfall,gewicht abnahme ,zittern,keine Kraft mehr,Ruhepuls 130,Nerven am Ende! wochenlang meine schlimmen Augen usw. Nehme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2008:

    Hallo liebes Team ist ja toll das man sich hier mal unterhalten kann. Bei mir wurde vor einem Jahr das Morbus Basedow festgestellt, bei mir fings so an hatte letztes Jahr im Februar eine Erkältung und die gin und ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2008:

    Bei mir, 41 Jahre, seit 20 Jahren Typ 1 Diabetiker, wurde bei einer Routineuntersuchung, ein kalter Knoten an der Schilddrüse festgestellt, welcher allerdings, entgegen anderen Gepfolgenheiten, eine heftige Überfunktion produzierte. Nach über einem halben Jahr Wartezeit mit maximaler Mediaktion, wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2008:

    Hallo, ich plage mich schon seit 10 Jahren mit meiner Schilddrüse herum. Nach einer Untersuchung, ob eine Jodtherapie bei mir möglich ist, wurde festgestellt, dasdurch kalte Knoten und permanentem Wechsel zwischen Über- und Unterfunktion, die SD muß raus. Am 27.03.08...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2008:

    Hallo, ich bin seit einem halben Jahr an MB erkrankt. Habe große Angst vor einer EO bzw. hervortretenden Augen! Habe von einem 'Vitamincocktail' gehört, wo noch immer Studien dazu laufen. Die Kasse bezahlt es nicht, aber wo kann ich privat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2008:

    liebes biowellmedteam, bei mir wurde MB diagnostiziert,nach cortisontherapie waren meine werte zeitweilig besser,jetzt habe ich wieder einen rückschlag erlitten,nach absetzen des cortisons(nach ärztl. plan),ist das normal?was kann man da tun,welche alternativen gibt es noch?desweiteren leide ich unter meinen veränderten augen(geschwollen,nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2008:

    Hallo, habe rein zufällig dieses Forum entdeckt. Ich bin 43 Jahre und litt auch an Morbus Basedow. War viele Jahre in Behandlung, aber ohne die Diagnose MB. Habe auch schlimme Zeiten hinter mir. Z.B. Herzrasen, Panikattacken, extremer Haarausfall, ausbleiben der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2008:

    Liebes Biowellmed Team! Nach überstandener Ovarialkrebserkrankung ( Dez 2006)mit Chemotherapie bis Mai2007 bekam ich im Nov.2007 Morbus Basedow.Ich hatte keine Gewichtsabnahme,aber Bluthochdruck,Herzrasen,Erschöpfung,psychische Probleme.Ich werde mit Carbimazol behandelt und soll eine RJT bekommen. Treten oft Nebenwirkungen bei der RJT auf?Welche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2008:

    hallo ich heiße jessica bin 26 jahre alt und leide unter morbus basedow. vor einem jahr wurde bei mir eine schilddrüsen überfunktion festgestellt, und dann ein jahr später der morbus basedow. leider gleich mit denn hervortreten der augen! ich wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2008:

    hallo, ich heiße keisha und bin 20 jahre alt vor zwei monaten wurde bei mir morbus basedow festgestellt. ich hatte zuvor fast immer einen zu hohen puls, gelegentlich herzrasen, innere Unruhe, nasse hände und kaum gewichtszunahme bei hoher nahrungsaufnahme....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2008:

    Auch ich habe da mal eine Frage, bei mir werden regelmäßig (1 mal jährlich) de Schilddrüsenwerte im Blut getestet, bisher waren sie immer OK. Seltsamersweise habe ich habe sehr viele typische Symptome: Exophthalmus links, eine diagnostizierte und therapierte Angststörung, unglaubliche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2008:

    Hallo! Meine Schilddrüse wurde 2000 entfernt, nach extremer Schilddrüsenüberfunktion. Es wurde die ganze SD entfernt. Am Anfang war ich sehr zufrieden. Nach ca. 3 Jahren bekam ich Augenprobleme: trocken, geschwollene Augen, hohen Augendruck, Doppelbilder, Fremdkörpergefühl, schmerzende Augen und zuguterletzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2008:

    Ca. 1 Jahr nach der Geburt meiner Tochter wurde bei mir MB festgestellt. Auch die Augen waren/sind beteiligt gewesen. Da ich sämtliche Mittel wie z. B.Carbimazol nicht vertragen habe, wurde bei mir im Sommer 2003 die Schilddrüse komplett entfernt. Mittlerweile...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2008:

    hallo... ich bin gerade in dieses forum gestolpert und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. ich bin 23 jahre alt und mir geht es seit längerem ziemlich schlecht. die letzten tage waren die hölle. ich habe seit jahren immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2008:

    nach meiner schwangerschaft wurde bei mir eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt.1 jahr später wurde dann die schilddrüse ganz entfernt ( jetzt vor 1 jahr)ich hatte aber schon vor meiner op eine E.O augenprobleme jetzt seit letztem jahr april also nach der oP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2008:

    Ich hatte auch eine Überfunktion der Schilddrüse und natürlich auch die schrecklichen Augen das ich mich kaum mehr unter die Menschheit traute und wenn dann nur mit Sonnenbrille,litt Seelisch sehr darunter,konnte sie nicht mehr schließen,hatte den starren Blick,die Tränen liefen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2007:

    Hallo alle zusammen, seit etwa drei Monaten geht es mir körperlich sehr schlecht, mit allen Wehwehchen, die man so haben kann. Nachdem die Frauenärztin den Beginn der Wechseljahre ausgeschlossen hat, gab es durch meinen Hausarzt eine Blutuntersuchung. Die Werte waren:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2007:

    hallo, ich bin 42 jahre alt, seit 2001 leide ich an morbus basedow. inzwischen hatte ich das 3. oder 4. rezidiv - ich weiß es nicht mehr so genau. die tabletten habe ich jeweils sehr gut vertragen, jedoch bekam ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2007:

    Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde vor ca 6 Jahren ein Morbus Basdow festgestellt.Seitdem geht es bei mir hoch und runter.Ich habe fast 5 Jahre lang Carbimazol genommen.Meine Werte waren für ne Zeit gut und dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2007:

    Hallo, ich habe seit 2001 Morbus Basedow. Im Juni 2007 hatte ich eine Radiojodtherapie. Den ersten Monat danach, also Juli ging es mir super. Habe da noch 5 mg Thyrozol eingenommen. Beim nächsten mal Blutabnehmen, also im August Ž07 hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2007:

    Hallo Liebes Team, Ich weiß langsam nicht mehr weiter… Ich bin jetzt 27 Jahre alt, und bei mir wurde mit 18 eine Schilddüsen Überfunktion fest gestellt… Dann vor 5 Jahren das Basedow, seid den hat sich mein leben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2007:

    hallo liebes team, erstmal danke das es euch gibt. ich hatte im juli eine rjt und es ging mir vier wochen super schlecht. ich hatte starken schwindel mit enormer übelkeit. in der zeit habe ich viel im internet gelesen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2007:

    Hallo, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen Morbus Basedow festgestellt. Ich bin 52 Jahre alt und fühle mich zur zeit ziemlich hilflos. Mir wurde eine Schilddrüsen OP angeraten, hatte allerdings noch dies bezüglich kein Arztgespräch. Mein Frage lautet:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2007:

    Hallo liebes Biowellmed-Team! Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und man diagnostizierte Morbus Basedow. Mir wurde eine Radiojodtherapie empfohlen, die ich in den nächsten Wochen wohl antreten werde. Die Frage: Wenn die Therapie erfolgreich war, ist doch immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2007:

    Bei mir wurde im Januar Morbus Basedow festgestellt (hatte vorher eine Unterfunktion die mit L-Thyroxin behandelt wurde). Seit Februar nehme ich Carbimazol und meine Blutwerte sind o.k. Trotzdem habe ich immer noch Symptome (wie z.B. Unruhe, Schlafprobleme manchmal Herzrasen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2007:

    ich bin 45 und ich merkte erst an meinem rechten auge das es geschwollen war am oberlid,es wurde immer dicker und ich ging zum hausarzt blut abbgeben,und da sagte man mir dasmeine Sd-werte nicht so gut wären,ich sollte wenig salz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2007:

    Hallo Seit nun etwa 1 Jahr weiß ich das ich an Schilddrüsenüberfunktion mit Morbus Basedow leide.Symptome hatte ich schon lange.Unruhe,Schlaflosigkeit,Herzrasen und stechen usw. Doch all mein reden beim Arzt half nicht.Zu jung für ein koplettes Blutbild...(war 30) Erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2007:

    FRage: gibt es einen Zusammenhang zwischen Morbus Basedow und der Produktion von Triglyceriden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen M orbus-Basedow und der Bauchspeicheldrüse?Leber? Wenn geschrieben wird ,bei Morbus Basedow keinen Alkohol trinken,hat man doch erkenntnisse das Alkohl eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2007:

    In Februar 2007 wurde bei mir M.basedow diagnostiziert. Vor 5 Wochen war ich operiert, die ganze Schüldrüse wurde entfernt.Jetz nehme ich L-Tyroxinin 150mg, meie Stimmbändernerven wurden durch die OP stark gedehnt, bis jetz habe ich noch keine normele Stimme. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2007:

    Bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt. Allerdings leide ich unter keinen der bekannten Symptome. Ich friere eher... Jetzt bin ich sehr beunruhigt und habe folgende Fragen: 1. Ich habe mehrfach von hervortretenden Augen gehört. Bleibt das immer so oder geht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2007:

    Liebe Frau V.! Ihr Leidensweg hat mich sehr betroffen gemacht, aber er ist mir nicht ganz fremd. Wir haben so einige Patienten, die aus welchen Gründen auch immer,unter der EO massiv leiden. Ich kenne Frau Dr. P. leider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2007:

    Seit fast 2 Jahren habe ich keine Schilddrüse mehr und bin auch immer gut zurecht gekommen mit L-Thorox 125. nun verhüte ich seit einem Jahr mit der 3 monatsspritze und mein Körper scheint zu spinnen. Blutungen und Unruhe haben sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2007:

    Anni, bei mir wurde eine hyperteorese vor 2 wochen diagnostiert, hatte starke flankenschmerzen was mit dolantin IV behandelt wurde aber keine ursache gefunden, beim kernspint wurde wasser in der lunge gesehen, mein problem ist jetz die masive symthome die mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2007:

    Hallo, im Dezember 2005 wurde bei mir eine Radiojodtherapie durchgeführt, um die Schilddrüsenüberfunktion zu beseitigen. Dies hat auch ganz gut geklappt, ich nehme derzeit 88 mg L-Thyrox und werde regelmäßig überprüft, damit ich nicht in die Unterfunktion rutsche. Seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2007:

    Hallo, nachdem es mir im Februar 2007 richtig schlecht ging (Herzrasen, Zittern in den Händen und Beinen, Schweißausbrüche, Unkonzentriertheit...), wurde nach fünf Jahren erneut eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Dann im April wurde durch eine Endokrinologin Morbus Basedow diagnostiziert. Im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2007:

    Hallo, habe im September 2006 eine Radiojodtherapie bekommen. Mußte, bis Werte gestimmt haben, 9 Tage im Krankenhaus bleiben was mir sehr lange schien. Nun sind fast 9 Monate vergangen und ich bin immer wieder in die Überfunktion gerutscht,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2007:

    ES hat Jahre gedauert, bis bei mir vor 2 Jahren Morbus Basedow diagnostiziert wurde. Zu der Zeit bin ich unter ärtztlicher Behandlung auf Bluthochdruck!!! zweimal auf der Straße bewusstlos geworden, dann bekam ich permanente Durchfälle.... ich ging in eine Klinik,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2007:

    Ich(74Jahre)soll eine Radiojodtherapie bekommen.Was ist nach dem Krankenhausaufenhalt zu beachten,gegenüber kleinen Kindern? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, je kleiner die Kinder sind, um so gefährdeter sind sie bezüglich der Strahlung. Die zuständigen Behörden müssen strenge Strahlenschutzvorschriften beachten. Nach diesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2007:

    Hallo, ich leide jetzt seid über 2 jahren am Morbus Basedow.Nehme im Moment 150mg L-Tyroxin ein.Aber immer wieder gibt es Tage vorwährend und nach der Periode in der es mir sehr schlecht geht.Starke Übelkeiten,Durchfall,Sehr starke Bauchschmerzen.Aber auch sonst trifft es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2006:

    Ich leide seit fast 10 Jahren an Morbus Basedow. Tabletten (Carbimarzol) habe ich zu hunderten geschluckt. Ohne Erfolg. Meine Schildrüse ist sehr klein. Ich habe eine überfunktion aber nicht die begleiterscheinungen die typisch sind! Meine Blutwerte sind schon lange nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2006:

    Bei mir wurde im Jahr 2003 Morbus Basedow festgestellt. Ich war 34 Jahre alt und das jüngste meiner 3 Kinder 1 Jahr alt. Ich lese immer von Überfunktion. In meinem Fall lauteten die Werte so: TSH (RIA-TSH): ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Morbus Basedow.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Morbus Basedow

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: