Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Magenkrebs

Magenkrebs

Erfahrungsberichte zum Thema Magenkrebs

Link zum Fachartikel Magenkrebs

Neuester Erfahrungsbericht vom 29.08.2023:

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen mit Übelkeit und appetitlosikeit zu kämpfen. Sobald ich an Essen denke wird mir schlecht. Ist hier eine Magenspiegelung angebracht? Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen.

Liebe Jule,

wir würden zunächst eine Blutabnahme empfehlen, Ultraschall des Bauchraumes, Schwangerschaft kann nicht vorliegen? Wenn dabei nichts herauskommt, natürlich Magenspiegelung. Liebe Grüße und gute Besserung

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2023:

    Hallo! Ich habe seit einigen Monaten Magen Darm Probleme. Zur Zeit vor allem latente Übelkeit und Blähungen. Auch reagiere ich auf Alkohol. Bis jetzt wurden veranlasst: MRT Abdomen Darmspiegelung Ultraschall Blutuntersuchung mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2023:

    Hallo, ich bin 50 Jahre und bei mir wurde diesen Mittwoch ein Siegelring Karzinom im Magen entdeckt - die Beschwerden habe ich schon seit 1-2 Jahren, aber niemand hatte was gefunden - bis zu diesem Mittwoch. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2022:

    Hallo zusammen, meine Mutter lebt seit 30 Jahren ohne Magen, sie ist heute 74. Nach der OP bekam/bekommt sie bis heute B12/Folsäure gespritzt. Allerdings wurde Vitamin D nicht gegeben bzw. geprüft, mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2022:

    Guten Tag. Bei mir wurde vor ca. 1.5 Jahren eine chronische Gastritis Typ C festgestellt, vermutlich durch Gallensaft (kein Alkohol, kein Nikotin, keine Schmerztabletten usw.). Leider wurde auch bereits eine intestinale Metaplasie festgestellt. Ich soll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2022:

    Hallo Angefangen hat alles ganz komisch. Mir war vor Wochen aufgefallen, daß ich vom Kaffee trinken dauernd aufstossen muss. Plötzlich hatte ich blut und schleim im stuhlhang (jedes mal) stuhlprobe zeigt hohe entzündungswerte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2022:

    Hallo zusammen ich bin 29 Jahre und habe seit 3 Wochen Magen Beschwerden ich fühle mich angeschlagen die Leistung ist auch etwas eingeschränkt ich hatte ab und an so ein brennen (kühle Gefühl) Im Oberbauch, die erste Woche hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2022:

    Ich bin 64 und habe schon lange Magenprobleme durch kleine Hernie Reflux. Vor 2 Jahren war ich zur Gastroskopie mit folgendem Befund erosive Gastritis und Refluxösophagitis Grad 2a. Als Therapie langzeitlich 40 mg PPI. Jetzt habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2022:

    Wann werden metastasen festgestellt vor der Operation oder bei der Operation Lieber M., normalerweise erfolgt eine gründliche Vordiagnostik, bei der man bereits Metastasen, falls vorhanden, feststellen kann. Anhand dieser Vordiagnostik erfolgt auch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2021:

    Ich 38 Jahre und habe seit etlichen Jahren Probleme mit dem Magen! Aufstoßen, Übelkeit, brennen im Magen… vor einem Jahr hab ich’s eine Magenspiegelung gemacht! Das Ergebnis war viele Drüsenkörperzysten Teil entzündlich verändert und eine Gastritis! Ich bekam Pantoprazom (nahm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2021:

    Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren (seit 2014) Probleme mit der Atmung. Immer wenn mein Magen leer ist, fühlt es sich an als würde in der Magengegend etwas die Atmung blockieren und ich kann nicht richtig einatmen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2021:

    Guten Tag, ich bin 31 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren mit dem Magen Probleme. Letztes Jahr wurde eine Magenspiegelung gemacht. Dabei kam heraus, dass ich eine Refluxerkrankung und eine Speisenröhrenentzündung hatte. Habe deswegen Pantoprazol und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2021:

    mitte dez. 2020 wurde bei mir eine magentotaloperation durchgeführt. der befund: adenkarzionom des restmagens, G3, ED 12/2020, (C16.9), TNM, pT4a, pN2, (4/10). L1. V 1. Pn1, cM0; pR0, UICC Stadium...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2021:

    Hallo! Ich bin 36 Jahre alt und habe morgen eine CT Termin um meine Magenprobleme klären zu lassen. Ich habe tierische Angst vor das Ergebnis. Ich habe Angst,das ich gesagt bekomme,das ich Magenkrebs habe. Seit 2 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2021:

    Habe seit 3 Monaten Magen/Darm Probleme nachdem ich Nahrungsergänzungsmittel genommen habe (Spirulina und darmflora select plus) beides enthält Vitamin b12. Nach 4 Wochen hab ich Sodbrennen, Verstopfung/Durchfall Schleim im Stuhl gehabt. Dann bin ich zum Hausarzt, er sagt ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2020:

    Hallo, ich wende mich auch aufgrund meiner Magenprobleme an Sie. Seit einem tragischen Todesfall in der Familie leide ich seit 2,5 Jahren an Magenproblemen. Angefangen mit einer Magenschleimhautenzündung bis hin zur Magenentzündung habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2020:

    Seit Jahren habe ich (weiblich,40Jahre) Probleme mit meinem Magen: Völlegefühl, Aufstoßen, Knurren im Bauch, Schmerzen im Oberbauch und Rücken re. Schulterblatt). Die letzte Magen- und Darmspiegelung waren im März 2018 unauffällig. Seit ungefähr August diesen Jahres haben sich meine Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2020:

    Hallo in die Runde, bei mir wurde im September der Magen entfernt und aus dem Dünndarm ein Magenschlauch hergestellt. Die Pathologie war überraschend: completly response - keine weiteren aktiven Krebszellen, alle entnommenen 68 Lypmhknoten waren ohne Befund. Nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2020:

    Liebe Biowellmed Ich hatte im März 2017 eine MagenDarm Spiegelung die absolut ohne Befund war, ausser dass ich eine Zwerchfellhernie habe. Ich rauche und trinke nicht. Kann es sein dass sich trotzdem ein Krebs im Magen gebildet hat? Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2020:

    Meinen Vater (57 Jahre) wurde vor kurzen der gesamte Magen, wegen Krebs entfernt. Es war das Stadium T1, N1, M0, ein Lympknoten war befallen, die Ärzte sagen, er braucht keine Chemo machen, aber warum ist das so? Es war doch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2020:

    Bei meiner Mutter (59Jahre) wurde ein vor 4 Monaten ein Adenokarzinom im unteren Magen (Antrum)festgestellt, sie wurde auch gleich operiert, und der Magen wurde ganz entfernt. Der histologische Befund ist: pT2, pN0 (0/34), M0,L0,V0,Pn0,G3 Ihr geht es gut,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2020:

    Ich hatte vor 14 Tagen eine Magenspiegelung wo rauskam das eine Gastritis besteht. Ich hatte auch eine Sedirung bei der Untersuchung. Seither geht es mir ziemlich schlecht. Ich habe Herzrasen, Schwindel, Oberbauchschmerzen, Sodbrennen (hatte ich vorher nie), Durchfall und Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2020:

    Hallo,ich bin weiblich und 32 Jahre alt. Anfang Mai ging es los. Hatte leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Anscheinend kam bei diesem Eingriff ein Keim mit rein und bekam eine Gebärmutterentzündung. Musste dann 2 verschiedene Antibiotika einnehmen. 1 Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2020:

    Hallo! Ich werde morgen 34 Jahre alt und habe morgen eine Magenspiegelung. Ich habe tierische Angst vor das Ergebnis. Ich habe Angst,das ich gesagt bekomme,das ich Magenkrebs habe. Seit 2 Monaten habe ich städnig übelkeit und Appetitlosigkeit,sowie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2020:

    Hallo, Ich hatte Mitte 2018 eine Magenspiegelung. Speiseröhre war normale Schleimhaut. Magen absolut in Ordnung. Biopsien alle unauffällig und kein Heliobakter nachweisbar. Ich ich habe nun seit einiger Zeit irgendwie Probleme von Mund angefangen bis zum Magen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2020:

    Mein Onkel hat die Diagnose Magenkrebs (Kardiakarzinom) bekommen (intestinaler Typ, Lauren, Staging: T3N+ (keine Fernmetastasen). Nun bekommt er eine nedoadjuvante Chemo und im Anschluß soll die Operation zur Entfernung des Magens stattfinden. Wir tun uns sehr schwer mit der Entscheidung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2020:

    Bei meiner Mutter wurde ein Magentumor T4a N+- M0 festgestellt. Ihr wurde eine neoadjuvante Chemotherapie empfohlen und danach soll eine OP erfolgen. Hat sie überhaupt Aussichten auf eine komplette Heilung oder nur auf verlängerte Überlebenschancen ? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2020:

    Bei meiner Mutter (72)wurde im August 2019 ein Magenfrühkarzinom festgestellt. PT1a pN0 L0 V0 wenig kohäsives adenomkarzinom NOS Am 22.10 wurde eine Gastrektomie (y-Roux mit Lymphadenenektomie, Cholezystetomie, Zwerchfellübernähung durchgeführt. Sie wurde am 6.11 in gutem AZ zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2020:

    Letzte Magenspiegelung 4/18 leichter Reflux ohne Barett-Veränderung. MRT 10/17,18,19 Oberbauch, alle 3 ohne Befund. Darmgrippe 12/19, seither immer wieder Blähungen, Magenschmerz,Sodbrennen, Übelkeit. Juristischer Streit mit Nachbar seit 09/19- Klage VG, Ausgang ungewiss. Aufgeblähter Bauch,bis zu 20X Aufstossen pro Minute!!!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2020:

    Hallo, bei einem Angehörigen wurde Magenkrebs diagnostiziert. Bei der OP wurde festgestellt, dass der Krebs sich in Richtung Hauptschlagader ausgebreitet hat. Außerdem gibt es schon Metastasen in Leber und Lunge. Daraufhin wurde die OP abgebrochen, d.h. der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2019:

    Liebes Team Ich mach mir diese Tage total Sorgen..ob es Magenkrebs sein könnte. Jetzt will auch eine Spiegelung haben. Ich bin im Nov 2019 40 geworden. Seit nerknappen Woche hat es angefangen mit bitterem Geschmack im. mund das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2019:

    Sehr geehrtes Team, ich leide seit ungefähr 3,5 Monaten unter immer wiederkehrender Übelkeit, mal ist sie für ein paar Tage verschwunden aber ganz weg ist sie nie. Mein Arzt diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2019:

    Guten Abend, seit zwei Wochen entwickelt sich nach jeder Mahlzeit, die ich esse, ein starkes Völlegefühl so als hätte ich einen halben Liter Wasser auf einmal getrunken. Dieses Gefühl hält über viele Stunden an und wird im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2019:

    Hallo, ich bin 35 Jahre alt und hatte vor einem Jahr eine Magenspiegelung bei der der Helicopter Bakterium gefunden wurde. Trotz Einnahme von Antibiotika hat sich das Problem nicht erledigt. Nun habe ich seit mehreren Eichen Schmerzen im Oberbauch. Wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2019:

    Hallo liebes Team, ich heisse maryam und hätte eine Frage ? Ich hatte am 1.10.2019 eine magenspieglung mir wurden Proben entnommen und ich warte schon seid über 1 Woche und mache mir Gedanken. Ich schick ihnen mal was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2019:

    Hallo liebes Team. Ich bin 32 Jahre alt und keide seit 3 Monaten unter immer wieder kehrenden flüssigen Stuhl und Übelkeit im wechsel. Ultraschall des bauchs war unauffällig und blutbild ebenso. Vor gut 2 Jahren die letzte magen,-und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2019:

    Hallo liebes Team, ein guter Freund leider seit Jahren an Bauchschmerzen und lässt sich leider nicht dazu überreden zum Arzt zu gehen. Seit ca. einem Jahr verträgt er Kaffee sehr schlecht und auch keinen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2019:

    Hallo , Habe nun schon seit Jahren sehr Probleme mit dem Magen. Es ist nie gut aber mal besser mal schlimmer. Mittlerweile ist es soweit das ich immer schlechter schlucken kann. Das hat sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2019:

    Hallo, ich mache mich gerade verrückt. Ich bin 31 Jahre alt und habe seit ca 2-3 Wochen links und rechts in der Magengegend punktuelle leichte stumpfe Schmerzen. Ab und zu begleitet von Sodbrennen und Magendrücken. Übelkeit und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2018:

    Bei mir wurde im März 2018 einen Siegelringkarzinom deagnostiert.Lauren-Klassifikation:Nachweise von ganz vereinzelten disseminierten Tumorzellen in einem ca.7cm großen Tumorbett mit Information der Lamina propria mucosae,Submukosa,Muscularis propria und final auch im Bereich der Subserosa.Keine Penetration der Serosa.keine Information benachbarter Strukturen,kein Nachweis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2018:

    Hallo liebes Team, bei meinem Mann (58) wurde letztes Jahr Magenkrebs mit Peritonealcarcinose festgestellt, nach 11 Zyklen FLOT-Chemo war nach 2 Monaten Chemopause ein Fortschreiten der Peritonealcarcinose und im Magen festgestellt worden, daraufhin erfolgten jetzt 6 Zyklen Folfiri. Ohne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2018:

    Grüße Sie, Meine Mutter hatte vor 5 Wochen die Diagnose Magenkrebs.(Früherkennung?) Sie würde vor 3 Wochen operiert und 3/4 vom Magen und umliegende Lymphknoten wurden entfernt. Nach Untersuchung der entnommenen Lymphknoten wurden bei einem von 25...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2018:

    Hallo Mein mann ist 25 jahe alt und hatt magenkrebs (Siegelringzellkarzinom) Der behandelnde arzt rät uns zu kommpleten entfernung des magens. Meine frage währe ob es hie leute gibt deren magen nur teilweise entfernt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2018:

    zu Ihrer Antwort auf meinen gestrigen Bericht Magenkrebs Siegelringkarzinom Sorry, aber Ihre Erklärung, dass die FLOT nicht ausreichend gewirkt hat, kann nicht stimmen, denn das neue ChemoSchema ist schwächer und das Karzinom sowie die Lymphknoten sind mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2018:

    Hallo, bei mir (51 J, m) wurde im April Magenkrebs Siegelringkarzinom, viele vergößerte Lymphknoten und etwas Bauchfellbefall festgestellt. Ich wurde palliativ mit 4 Zyklen FLOT behandelt auf welche ich gut angesprochen und auch gut vertragen habe(keine Übelkeit). ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2018:

    Hallo, Mein Vater wurde vor 3 Wochen quasi Magenkrebs diagnostiziert. Im Bericht steht uT2uM2, was das genau bedeutet weiß ich nicht. Also insgesamt hat man bislang im Magen einen Tumor (noch KEIN Nachweis, dass er bösartig,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2018:

    Hallo und schönen guten Tag. Seit einiger Zeit spielt mein Magen verrückt. Es fing an das es sich anfühlte als würde das essen nicht weiter rutschen. Nach reichlich Kamillentee usw. Ging es wieder und fies hielt mich nicht mehr weiter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2018:

    Hallo, bei meinem Mann, 57 Jahre, wurde im August 2017 Magenkrebs festgestellt, cT3-4, G3, cN1, M1 (PER), UICC Stadium IV, eine Operation wurde nicht durchgeführt, es erfolgen jetzt 12 Zyklen Chemo nach FLOT, welche bis jetzt gut angesprochen hat....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2017:

    Hallo Vor ca anderthalb Monaten war ich das erste mal wegen magenproblemen bei meinem Hausarzt Schilderte ihm die Probleme er machte einen Ultraschall Und sagte Magenschleimhaut Entzündung ich bekam pantropszol 40mg Die ersten 3 Tage morgens...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2017:

    Liebes Team es steht eine Magenoperation bei diagnostozierten Magenkrebs an. Kennt jemand die Pius Klinik Oldenburg oder hat jemand Erfahrungen in der Medizinischen Hochschule Hannover? Liebe B., wir haben mit den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 21.09.2017:

    Guten Abend, Ich habe seit letztes Jahr Oktober/November immer wiederkehrende Übelkeit die nach paar Tagen verschwunden ist. Manchmal war ich wochenlang beschwerdefrei. Aber ganz weg ist die Übelkeit leider nicht. Jetzt bin ich mittlerweile schwanger im 8. Monat und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2017:

    Hallo !Bei meiner Mutter (76) wurde Adeno-CA des Magens festgestellt (Grading 3,L2,keine Fernmetastasen).Nun nimmt das gGanze seinen Lauf mit neoadjuvanter Chemo und ggf. OP.Was mich zusätzlich erschreckt ist,dass die 2. ambulante Magenspiegelung vor 2 Monaten ohne bösartigen Befund war, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2017:

    Bei mir wurde ein AEG-2-Kardiakarzinom des gemischten Typs Ende letzten Jahres diagnostiziert und nach Ausschluss von Fernmetastasen nach dem Flot-Schema (4 Zyklen vor OP) gemäß neoadjuvanter Chemotherapie behandelt. Nach OP (komplette Magenentfernung) schlossen sich weitere 4 Zyklen gemäß adjuvanter Chemotherapie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2017:

    Hallo Bei meinem mann 34 jahre alt, würde Okt 2016 ein kardiakarzinom entdeckt. Darauf hin Chemo und dann sollte die op statt finden. Dies würde abgebrochen, weil bauchfellmetastasen auf der rechten unterbauch festgestellt worden. Jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2017:

    Hallo liebes Biowellmed Team, ich bin 24 Jahre alt männlich und Nichtraucher. Seit etwa 6 Monaten habe ich gelegentlich ein leichtes Druckgefühl im Oberbauch. Seit Anfang Januar 2017 täglich Sodbrennen. Mein Hausarzt hat mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2017:

    Hallo nochmal liebes Biowellmed-Team, ich hatte Ihnen schon am 05.01.17 geschrieben bezüglich meiner Sorgen wegen Magenkrebs. Vielen Dank für Ihre Antwort! Die Spiegelung ist nun vorbei und ich habe ein Ergebnis. Nach der Spiegelung wurde mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2017:

    Hallo, liebes biowellmed-Team! Ich habe seit ca.2 Monaten Bauchbeschwerden und habe Angst Magenkrebs zu haben. Zuerst hatte ich nur einen leichten Druck im Oberbauch und ein Völlegefühl. Doch mittlerweile habe ich ein ständiges Brennen, Druckgefühl und leichte Schmerzen im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2017:

    Ich bin 44 Jahre alt und in einem guten Allgemeinzustand. Bei mir ist vor 5 wochen magenkarzinom T3 diffuser typ siegelringkarzenom nach lauten ulcus Cardia Leider auch Bauchfellbefall. Bekomme jetzt 4 Chemotherapien nach flot Wie ist denn die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2016:

    Das verstehe ich-ist ja fast nicht machbar mit einer ständigen ärztlichen Überwachung. Dann zum Abschluss noch ein Buchtipp, der mir sehr geholfen hat, mich nach der OP ohne gravierende Zwischenfälle zu ernähren. Essen und Trinken nach Magenentfernung von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2016:

    Liebes biowellmed-Team, hab mich gefreut meinen Bericht in Ihrem Portal vorzufinden. Und auch über Ihr Danke Schön. Es war eine Aktion aus dem Bauch heraus auf einer Seite, die mich angesprochen hat und sich beim Lesen gut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2016:

    Dies ist ein Mutmachbericht! Hallo all Ihr lieben Betroffenen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2016:

    Hallo Bei meiner Mutter (69)ist vor 10 Wochen Magenkrebs festgestellt worden. Bei der Op vor 4 Wochen ist ihr ein 3/4 vom Magen sowie die Galle entnommen worden. Sie ist wieder zu Hause, liegt aber überwiegend,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2016:

    Hallo! In unserer Familie wurde nach dem Tod meines Bruders vor vier Jahren, der mit 30 Jahren an Magenkrebs gestorben ist bei uns und meinen Eltern in Innsbruck eine Blutabnahme vorgenommen da der Verdacht besten das es erblich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2016:

    Hallo,ich bin 41 Jahre. vor 2 1/2 Jahre wurde bei mir Malt lymphom in Magen festgestellt. Ich habe nur die Eradikationstherapie bekommen. Das lymphom hat sich deutlich zurückgebildet aber jetzt sind immernoch geringe Reste vorhandenh.Laut Pathologen ein ruhendes Marginal Zonen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2016:

    Hallo Mein Onkel ist an Magenkrebs erkrankt. Ihm wurde der ganze Magen operativ entfernt. Der pathologische Befund des Magens folgte nach wenigen Tagen mit folgender TNM- Einstufung: pT3N1Mx. Ich habe die TNM-Einstufung bereits verstehen können, weiss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2016:

    Hallo, habe seit ende November 2015 immer wieder Übelkeit. Blutwerte sind gut. Bei Magenspiegelung wurde mir gesagt das es eine Magenschleimentzündung ist und nahmen Gewebeprobe auf HP Bakterien. Ich bin 35 Jahre alt. Wird diese entnohmene Probe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2015:

    Hallo hätte da eine Frage. Per CT aufnahme wurde bei mir festgestellt das sich Leber und Milz berühren aneinander sind. Das Kissing Phänomen dadurch wird der Magen eingeängt so wie die Pfortader er hat kein Platz bei der Nahrungsaufnahme sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2015:

    Hallo Mein Vater leidet seit fast 3Jahren an Magenkrebs und ist in palliativer Therapie. Er wurde nicht operiert und bekommt regelmässig Chemotherapie. Seine Lebensrate ist sehr gering. Die Ärzte haben mir und meinem Bruder empfohlen ab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2015:

    Hallo, Seit ca. einem Jahr leide ich ständig an Magenbeschwerden. Meistens sind das Blähungen. Bis vor einem halben Jahr habe ich dann einfach eine Lefax genommen und dann war es wieder gut. Mittlerweile sind jedoch leichte Bauchschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2015:

    Meine Mutter (77 Jahre) leidet unter Magenkrebs, Siegelringkarzinom, G3, T3, N3. Der Magen wurde vor drei Wochen komplett entfernt, Tumorzellen weiträumig ausgeräumt, 57 Lmphknoten entnommen (davon 30 befallen). Chemo wurde (leider)vorher nicht durchgeführt. Nun haben wir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2015:

    hallo, ich bin 37 jahre alt und habe schon seit einigen jahren probleme mit dem magen. vor 6 jahren wurde die erste gastroskopie gemacht, wo eine schlimme entzündung von magen und speiseröhre festgestellt wurde. seitdem war ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2015:

    Im Jahr 2011 wurde im Zuge einer Magenspiegelung an drei Stellen eine Schädigung der Schleimhaut festgestellt. Es erfolgte eine Tablettentherapie mit MCP. Seither litt ich in Abständen immer wieder unter Ober- und Unterbauchbeschwerden. Seit April 2014 wurden die Probleme akut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2014:

    Bei meiner Mutter wurde nach einer Gastroskopie Magenkrebs Stad. 4 diagnostiziert. Die Ärzte sagten, dass eine Magen OP nicht möglich ist, weil auch das Bauchfell betroffen ist. Man kann aber mit Chemotherapie den Tumor verkleinern und dann operieren. Das Blutbild...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2014:

    Hallo, anfang Juli wurde bei meinem Papa ein Kardiakarzinom festgestellt. Seitdem bekommt er Chemos. Jetzt ist die 4 te fertig und es geht ihm nicht so gut. Es stand eine OP im Rahmen, jedoch hat der Tumor sich sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2014:

    Mein Vater ist jetzt 73 Jahre alt, nach Magenkrebsdiagnose im Jahr 2009 wurde der Magen komplett entfernt. Danach bekam er keine Chemo, es ging ihm ganz gut. Im vergangenem Jahr wurde bei einer CT festgestellt, dass sich Metastasen an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2014:

    Hallo, seit September 2013 habe ich Übelkeit, Sodbrennen, Refllux, schmerzen hinterm brustbein und ständiges lautes ausstoßen. Darauf hin habe ich im November meinen Hausarzt aufgesucht der Refllux diagnostizierte und mir 20mg Säure Hemmer für 30 Tage verschrieb. Es wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2014:

    SgDuH, ich hatte am 03.12.2013 eine CT ohne Befund. Jetzt habe ich Gewicht verloren und auch starke Bauchschmerzen. Kann sich innerhalb von 5 Monaten ein Magenkarzinom entwickelt haben? Liebe(r) Leser(in), ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2014:

    hallo, ich habe Interessiert den Artikel zum Magenkrebs gelesen. Weil mir meine liebe Freundin vor 2 Wochen sagte,dass sie Magenkrebs hat. Sie ist gerade 16 geworden. das ist doch kein Alter. Leider weiß ich nicht sehr viel über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2014:

    Ich habe seit letzes jahr November probleme mit dem magen. Blutuntersuchung, stuhlprobe u d Ultraschall unersuchung wurden gemacht alles ok! Ich hatte allerdings noch keine Magenspiegelung musste einen termin absagen. Seitdem hatte ich bisher keinen weiteren termin. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2014:

    hallo, ich habe seit monaten schmerzen im oberbauch, druck im bauchraum und habe leicht gewicht verloren. keine übelkeit, keine appetitlosigkeit, kein erbrechen, kein blut im stuhl. vor drei monaten wurde eine magenspiegelung durchgeführt, in der eine leichte antrumgastritis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2014:

    Hallo, bei meinem Vater (63 Jahre) wurde letzten Freitag Magenkrebs mit Metastasen in der Leber festgestellt. Dies ist ja nun schon ein fortgeschrittenes Stadium. Er wird nächste Woche operiert. Die Ärzte meinten er hätte im Normalfall 6-12...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2013:

    Hallo, meine Mutter ist 2011 (innerhalb von 6 Wochen) mit 63 Jahren an Magenkrebs verstorben. Ich (35) habe nun seit mehreren Wochen Magendrücken und Übelkeit und mich jetzt bereits zur Magenspiegelung angemeldet. Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2013:

    hallo liebes team, grundlegend muss ich nennen, dass mein vater der nun 78 jahre alt wird seit 1,5 jahren dialysepatient ist, eigentlich ein gestandener ja starker mann bis ins hohe alter eben, aber dieser fakt machte ihn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2013:

    Ich habe heute erfahren, dass ich einen ca 19.9 Titer von 150 u/ml habe. Jetzt soll ich morgen zum CT. Ich hatte bereits vor 3 Jahren Darm-CA und bin seitdem gesund. Ich mache mir die grössten Sorgen, habe eine massive...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2012:

    habe am freitag erfahren das ich magenkrebs habe nach endoskopischen untersuchungen bekam ich dieses Ergebniss T2N2 G3 welches stadium binn ich was passiert nun die haben mich nach hause geschickt und wollen nach 4 Tage ein Laparospkopie duchführen da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2012:

    Hallo, bin seit Dezember 2011 in ärztlicher Behandlung. Habe aufgrund Bauchschmerzen im Dezember eigenwillig Blutwerte testen lassen und dabei auch den M2-PK im Blut, nicht Stuhl. Ich habe dann im Dezember alles testen lassen, was dieser Marker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2012:

    Hallo,ich hatte vor 3-4 Monaten geschrieben.meine Mutter hatte magenkarzinom T3 N1 Mo .sie hat 9 Wochen chemo bekommen,und dann die op.Der Magen wurde entfernt und die Galle,weil die voll mit gallensteinen war.das ergebnis eigentlich sehr gut aus, tumorfreies netz, ypT1b,ypNO...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2012:

    Hallo, Ich hatte vor 2 Jahren eine Gastroskopie mit neg. Befund. miene Großmutter hatte ein Magen CA. Jetzt habe ich chronsiche erhöhte D Dimere Werte. ohne erklärbare Ursache. Ist es sinnvoll nun nach 2 Jhren eine Spiegelung machen zu lassen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2012:

    Liebes Biowellmed-Team ich wende mich an Sie, da ich mir keinen Rat mehr weiß. Ich habe seit Ende November letzten Jahres Probleme mit dem Magen in Form von Oberbauchdruck mittig (Mageneingang/Cardia) in Verbindung mit einem stetigen Völlegefühl nach dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2012:

    Aufgrund von Magenschmerzen und saurem Geschmack im Mund wurde bei mir heute eine Magenspiegelung durchgeführt.Der Arzt sagte es sieht alles ganz normal aus, er konnte nichts feststellen,hat jedoch Gewebeproben entnommen.Meine Frage nun:Warum wurden Proben entnommen und muß ich jetzt immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2012:

    Hallo nochmal,meine Mutter 52 Jahre hat einen magenkarzinom T3 N1 Mo andere organe sind nicht befallen,sie hat 3 Zyklen chemo bekommen,wegen Bauchbeschwerden hat der Onkologe magenspiegelung machen was da los ist.es kam raus daş die chemo gut angesprochen hat,und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2011:

    Mein Vater fühlte sich seit ca. 3 Monaten schlapp und nicht mehr leistungsfähig. Ansonsten hatte er keine Probleme. Vor ca. 4 Wochen ging er endlich zum Arzt. Aufgrund einer Magenspiegelung lautete die Diagnose Magenkrebs. Ihm wurde vor 1 Woche 4/5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2011:

    Hallo İch hatte schon einmal geschrieben,aber jetzt weiß ich einiges mehr.also bei meiner Mutter haben sie alles untersucht nochmal eine zweite magenspiegelung gemacht.der Tumor ist 3 cm groß Die anderen Organe sind nicht befallen,erst haben sie gesagt das die lymphknoten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2011:

    Hallo ,meine Mutter war am montag bei magenspiegelung.erst hieß es magengeschwür von 1cm..Am freitag haben Wir einen Anruf von dem Internisten bekommen wir müssten vorbeikommen.waren beim arzt und es ist rausgekommen das meine Mamma magenca hat.in dem Befund steht.ulzeriertes maligne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2011:

    mein mann ist 61 jahre. vor 3 jahren hatte er mal eine magenspiegelung machen lassen und eine darmspiegelung. war alles ok.-bis auf einen reizdarm. nun hat er seit 1 woche magenschmerzen, fühlt sich flau und ihm ist übel under hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2011:

    von S. Meinem Vater 65 J wurde 29.02.2011 Magenkrebs T3 N1 M0 und Darmkrebs T3 N1 M0 diagnosiziert.Im Mai wurde mit Chemotherapie angefangen,wöchentlich musste er ambulant in Spital.Nachfolgend wurde ihm ein Port im Brust operiert. Beim Bauchfell wurden keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2011:

    Hallo ..bei meinem opa wurde eine magenspiegelung gemacht,Diagnose Magenkrebs,hat oft starke Schmerzen und hat in kurzer zeit viel abgenommen,dazu kommt noch,das er Zucker hat und spritzen muss...jetzt will man ihm operativ diese woche noch den kompletten magen entnehmen und dafür...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2011:

    Bei meinem Opa wurde ende April eine Magenspiegelung durchgeführt. Der Arzt kam nicht einmal durch. Wie wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was los war. Als ich die Papiere für das Krankenhaus bei dem Hausarzt abholen sollte, laß ich durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2011:

    Meine Freundin hat heute Histologie der Magenspiegelung bekommen: 1:Autoimmungastritis Corpusschleimhaut mit kompletter Reduktion des Drüsenkörpers C-Gastritis Antrumschleimhaut 2: Anteil eines solid wachsenden neuroendokrinen Tumors i S eines typisch Carcinoids mit pos. Nachweisreaktion von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2011:

    hallo, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2011:

    Meine Mutter erfuhr Anfang April das sie Magenkrebs hat; Leber, Lunge und dieLympfe sind bereits befallen. Anfangs machte ihr der Arzt noch Hoffnung sie zu operieren, danach eine Chemo. (Ich möchte erwähnen, dass meine Mutter bereits über 80 ist.) Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2011:

    Hallo, bei meinem Vater wurde nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt Magenkrebs festgestellt.Der Tumor befindet sich im Magen und Metastasen haben im Bauchraum gestreut. Jetzt bekommt er Chemo. Wieso wird keine Operation vorgenommen? Wie groß ist die Überlebenschance? Hat er überhaupt noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2010:

    Hallo nochmals! Der Befund ist jetzt da. Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, das alle Ergebnisse schlecht sind, obwohl durch die Magenspiegelung die Ergebnisse immer negativ waren. Meine Mutte hat bestimmt jetzt schon 6 Magenspiegelungen hinter sich bringen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2010:

    Meiner Mutter wurde heute mitgeteilt das Sie einen Tumor am Magenausgang hat.Ob bös-oder gutartig wird Ihr morgen gesagt.Auf was muß Sie sich vorbereiten? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, das kommt auf die richtige Diagnose, den Zustand Ihrer Mutter und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2010:

    Hallo! Die Ärzte sagen, das auch der zweite Befund negativ war, aber die Bilder was anderes sagen würden. Laut den Bildern wäre es eindeutig Magenkrebs. Sicher ist hier wohl gar nichts Und weshalb steht in dem Schreiben, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2010:

    Hallo, habe Ihnen schon mal am 28.04.2010 geschrieben. Jetzt hat mein Mann die 3. Chemo hinter sich und es geht ihm sehr gut, sein Magen soll jetzt im Juni entfernt werden, wie sieht es dann aus? Habe schon sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2010:

    Bei meinem Mann wurde Anfang März ein Magenkarzinim T3,N2,M0 diagnostiziert. Es ist ein 13 mm echonormer Tumor 2 mm überschritten, Lympknoten paragstrisch mit in den Fundus reichende fast 27 mm Länge. Sezmizirkuläter Tumor im Kardinalbereich (ca. 5 cm Gesamtlänge)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2010:

    Hallo - wir haben im Februar folgende Diagnose bekommen: Ulcerierter maligner Tumor in der Magenkorpusschleimhaut mit V.A. Karzinomzellen. Dichter Soorbefall im Ulcusgrund. Stadium cT3, cN2, cM1 (HEP) UICC IV. Können Sie mir genaueres dazu sagen? Es handelt sich nicht um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2010:

    Hallo - wir haben im Februar folgende Diagnose bekommen: Ulcerierter maligner Tumor in der Magenkorpusschleimhaut mit V.A. Karzinomzellen. Dichter Soorbefall im Ulcusgrund. Stadium cT3, cN2, cM1 (HEP) UICC IV. Können Sie mir genaueres dazu sagen? Es handelt sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2010:

    hallo, bei mir wurde vor einem monat magenkrebs festgestellt.nach einer bauchdeckenspiegelung und 5liter wasser entfernung haben die auch metastasen an der bauchdecke entdeckt.andere organe sind wohl noch nicht befallen.aber so wie dit hier aussieht weiss man das sowieso nicht so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2009:

    Hallo, vor einem Jahr wurde meiner Freundin (50) der Magen entfernt (CA diffuser Typ, Stadium pT2, pN1(2/30), cM0, G3, R0, isolierte Tumorzellen in anderen LK). Im März wurde ihr vom Krankenhaus bestätigt, dass für eine Chemotherapie keine Indikation besteht. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2009:

    Hilfe, weiss mir keinen Rat mehr. Meinem Mann wurde 11.08 nach Diagnose Adenokarzinom diffuser Typ erst hochdosiert Chemotherapie verabreicht, danach dann völlige Magenentfernung. Nach einem 1/2 Jahr dann ein Rezidiv paarortal, dann Strahlentherapie und nun heißt es er hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2009:

    Guten Abend! Anfang/Mitte April 2009 wurde bei meiner Mutter, 59 J., folgende Diagnose gestellt: - fortgeschrittenes, ulzerierts, schlecht diff. bis enddiff. Adenokarzinom des Magens, teils vom diffusen Wachstumstyp pT4 pN3 (15/18) pMx V1 L1 G3-G4, Stadium IV C16.8 -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2009:

    hallo liebes Team, bei unserem Freund (50 Jahre alt) wurde Magenkrebs diagnostiziert. Auch hat er Wasser im Bauch und es wurde nach der Spiegelung gesagt, das ganze Bauchfell sitzt voll und es kann derzeit nicht operiert werdn. Erst soll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2009:

    Hallo, bei meinem Schwager wurde vor 7 Wochen die Diagnose Magenkrebs gestellt (Krebs in der Magenaußenwand) es wurde unverzüglich mit der Chemo begonnen, die Zyklen jedoch ohne Pause. Der Tumor hat immens viel Flüssigkeit produziert, die je nach Menge alle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2009:

    Es war Sommer 2008... ich habe mich hals über Kopf verliebt und dann im Oktober 2008 hab ich erfahren, dass mein Freund ( 42 Jahre alt), an Magenkrebs Stadium 3 erkrankt ist.Dann bekam er 4 mal Chemo anschließend kam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2009:

    Meiner Mutter wurde im November 2001 der gesamte Magen entfernt nach der Diagnose 'Krebs'. Sie war damals 71 Jahre alt. Hat die OP prima gemeistert und sich wohl oder übel mit der neuen Situation abgefunden. Im August 2002 hat sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2009:

    Hallo, heute wurde bei meinem Freund ein Magentumor diagnostiziert. Er ist 4 cm lang. Der Hausarzt hat ihn seit Dezember immer wieder beruhigen wollen und erst jetzt, nachdem er ständig Völlegefühl und Sodbrennen hat zur Endoskopie geschickt. Leider finde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2009:

    Sehr geehrte Damen und Herren Bei meinem Vater 65 wurde Magenkrebs diagnostiziert. Keine Mestastasen oder weitere Ableger gefunden. Es soll Ihm der ganze Magen entfernt werden. Leider findet man auf keiner Internetseite etwas über die Überlebenschance einer solchen Operation....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2009:

    Guten Tag ich habe blut im stulgang und habe herz rasen letzte zeiten öfter.so dass ich nichts tragen kann und die treppen fehlen mir schwer.ausserdem habe immer kein hunger. Es sieht nach ein darmkrebserkarankung? Bitte um mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2009:

    Seit Januar verlor mein Mann über 10kg an Gewicht trotz normalem Essen. Nach dem Hausartztbesuch wurde er ins Krankenhaus eingewiesen. Bei einer Magenspiegelung ist festgestellt worden er hat einen Tumor (T3, N1). Jetzt wird erst eine Chemotherapie gemacht und danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2009:

    bei meinem Vater wurde vor drei Jahren wegen Krebs der ganze Magen weg operiert, bis vor einem Monat gings ihm sehr gut, jetzt haben die Ärzte festgestellt dass er doch noch krebs im Magen hat und haben ihn vor einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2008:

    Bei mir wurde im Sep. 2004 ein fortgeschrittener Magenkrebs mit ausgedehnter Peritonalkarzinose festgestellt. Eine neoadjuvante Chemotherapie musste wegen einer massiven Tumorblutung abgebrochen werden. Prof. Hohenberger in Erlangen operierte dann den Tumor trotz seines fortgeschrittenen Zustands mit R0 und empfahl mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2008:

    Hallo, bei meinem Schwiegervater hat man vor 4 Monaten Magenkrebs diagnostiziert. Er war zu dieser Zeit sehr abgemagert und konnte kaum noch was essen. Im Krankenhaus hat man drei Zyklen (jeweils 5 Tage) Chemo-therapie durchgeführt. Ihm ging es erstaunlicherweise...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2008:

    Meine Schwester, 62 Jahre alt, hat Magenkrebs: Diagnosen: - Siegelringzellkarzinom des Magens und - Morbus Biermer seit Jahren bekannt Sie erhält zur Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2008:

    Am 19.07.2007 wurden mir im Siloahkrankenhaus in Hannover in einer OP 2/3 Magen und 1/3 Niere wegen Krebs entfernt; nach 10 Tagen fuhr ich wieder nach hause und seit etwa März 2008 kann ich fast wieder die gleichen Mengen essen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2008:

    Meinem Mann wurde am 31.10.07 der gesamte Magen entfernt. Soweit geht es ihm ganz gut. Große Anstrengungen sind natürlich noch nicht möglich und er ist relativ schnell erschöpft. Angst machen mir mitunter die enormen Blähungen,welche nach dieser langen Zeit verstärkt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2008:

    Mein Mann wurde im Okt. 2007 an Magenkrebs operiert. 1. OP 2/3 Magen 2. OP (2 Wochen später) der restliche Magen, da bei histol. Befund in der Magenwand weitere Krebszellen gefunden wurden. Der Endbefund - im Gesunden entfernt -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2007:

    Bei meiner Mutter, hat die Ärtze Magenkrebs Stuffe 4 festgestellt. Am 25 Juli 2007 ist der Magen entfernen. Nach 3 Monate Chemotherapie, in Ihre CT Scann, hat man Flüßigkeiten gefunden. Nach Labor untersuchung der Flüßigkeiten, haz man Zellen gefunden. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2007:

    Mein Vater ist vor 2 Jahren an Magenkrebs gestorben, er ist schon Jahre vorher wegen seinen Magenschmerzen zum Arzt gegangen, wo mehrere Magenspiegelungen durchgeführt wurden, man aber nichts fand. Es wurde dann als Psychosomatik abgetan, und nicht weiter untersucht bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2007:

    Bei einer Bekannten wurde vor knapp einem Jahr Magenkrebs im Fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Nach einer 'Total-OP', und längeren Zwischenzeit wurde anfang diesen Jahres eine Chemo begonnen und Bestrahlung. Bestrahlung, da ein Brustwirbel schon so befallen ist, das zusätzlich eine Querschnittlähmung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2007:

    Mein Bruder hat Magenkrebs: Diagnose Siegelringzellkarzinom T3 G2 Der Magen wurde entfernt. Können Sie mir ein ganzheitliches Heilverfahren empfehlen? Aus verschiedenen Gründen lehnt er die Schulmedizin ab. Vielen Dank Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, wir können Ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2007:

    hallo, bei meiner bruder (45 J) hat man durch probe entnahme G3 tumor (magen aussenwand) festgestellt. zuerst hat man mit chemo angefangen. nach 1 woche wegen durchlochung im magen operiert und loch zugenäht worden, da die bauch im innern enzündet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2007:

    Bei meinem Schwager 52 Jahre in Polen sind 3/4 des Magens nach der Magenkrebsdiagnose entfernt worden. Er hatte stark abgenommen und ab und zu Schmerzen im Oberbauch. Die Einstufung ist T3 über N und M kann ich keine Angaben machen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2006:

    Siegelringkarzinom-G3,PT2b N1 (1/33)Ro so war der Magenkrebs diagnotisiert worden!Bei 63 jährigem Patienten ohne direkte Vorwarnung.Nach der OP gings demPatienten blendend.Nach der /3Tage nach/Opgab es volle Schonkost ,alle Invasionen wurden entfent,kamen die Schmerzen in den Gedärmen.Der Patient mußte oft brechen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Magenkrebs.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Magenkrebs

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: