Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Fälle aus der Praxis / Lungenkrankheiten / Pleuramesotheliom

Pleuramesotheliom

Erfahrungsberichte zum Thema Pleuramesotheliom

Link zum Fachartikel Pleuramesotheliom

Neuester Erfahrungsbericht vom 12.07.2021:

Hallo liebes Biowellmed Team,

Ich mache mir seit einer Woche riesige Sorgen das ich Krebs durch Asbest bekommen kann.
Ich habe vor 6 Jahren das Haus meiner Eltern geerbt und hier und da im Keller auch schon einiges renoviert (Putz abgehackt , neu verputzt etc. Kaputte Fliesen im Keller ausgetauscht.) ebenso im 1 Stock das Gästebadezimmer nun habe ich gelesen dass in alten Häusern im Putz Asbest verarbeitet worden ist. Habe dann eine Probe genommen und an ein Labor geschickt. Das Ergebnis bekam ich ich letzten Montag und es war ein Treffer in dem Putzproben waren Spuren von Asbest vorhanden.
Meine Angst ist nun dass ich diese Asbest Spuren im Haus bereits verteilt habe und evtl Nun doch zur Risikogruppe gehöre an Lungenkrebs zu erkranken.
da zu kommt das mein Verstorbener Vater bis zur Rente als Isolierer gearbeitet hat. Er hatte COPD starb an einem Herzinfarkt (Ich kann nicht ausschließen dass ich als Kind schon Asbest über die Wäsche bzw Arbeitskleidung eingeatmet habe). Ferner kommt hinzu das ich von 1998 bis 2001 eine Maurer lehre gemacht habe und ich war zu 90% nur beim sanieren von Altbauten eingesetzt.
ICh habe auch schon mit einem Asbestsanierer gesprochen. Der Meinte es war zwar nicht gesund aber nachdem ich an dem Putz nichts abgeschliffen habe sei eh nicht so gefährlich und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Und nachdem ich ja täglich lüfte dürfte der Großteil der Fasern schon verwirbelt sein und aus dem Haus sein

Ich war heute beim Hausarzt und hab mir eine Überweisung zum Lungenarzt geholt weil ich seit ich das Ergebnis habe nicht mir klar denken kann.
Habe ich nun ein erhöhtes Risiko an Asbest-KRebs zu sterben.

Vielleicht könnten sie mir ja ein Wenig die Angst nehmen, oder mir einen Tip geben was ich machen kann.

Lieber Flo,

wie hoch Ihr Risiko genau ist, kann vermutlich niemand sagen, allenfalls ein Umweltmediziner. Aber nützen wird Ihnen das auch nichts. Überlegen Sie, wie viele Risiken wir in unserem Leben haben. Das fängt schon bei der Geburt an. Wir können uns jetzt auf alle erdenklichen Risiken fokussieren und vergessen dabei wahrscheinlich noch die Hälfte, rauben uns aber die Lebensfreude oder wir können uns auf das Glück fokussieren, ein Leben voller Abenteuer, Ereignisse, Freuden, Herausforderungen und Spannung vor uns zu haben und es mit jeder Faser unseres Herzens zu genießen. Keiner weiß, was kommt. Wir können es nicht berechnen. Wir können nur unserer eigenen Kraft vertrauen und durch ein positives mindset und eine gesunde Lebensweise unseren Körper darin unterstützen, gesund zu bleiben. Sie dürfen wählen. Alles Gute

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2021:

    Hallo Ich bin 23 Jahre jung und mache mir seit einiger Zeit Gedanken um meine Gesundheit. Das raubt mir schon mittlerweile jegliche Lebensfreude und Motivation. Vor 2 Jahren im April hatte ich mir aus 1983er einen México Käfer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2021:

    Hallo liebes Biowellmed Team, ich bin's nochmal. Da ich leider definitv Asbest belastet bin und Rundherde in der Pleura habe, bin ich natürlich sehr besorgt, dass es ein Pleuramesoteliom ist bzw. werden könnte. Im Bericht steht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2021:

    Hallo Liebes Biowellmed Team, ich wende mich voller Hoffung an Sie. Ich bin 38 Jahre alt. Seit mehr als einem Jahr versuche ich eine Erklärung für meine Symptome zu finden. Diese sind wie folgt entstanden bzw zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2020:

    Guten Tag! Ich habe vor einem Jahr höchstwahrscheinlich Asbest eingeatmet und seitdem, zerbreche ich mir fast täglich den Kopf. Ich bin 24 Jahre alt und seid 2 Jahren in Australien. Letztes Jahr Arbeitete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2020:

    Liebe U, Ich habe Ihren Kommentar gelesen und wünsche Ihrem Mann und Ihnen von Herzen alles Gute. Sollte die Diagnose Pleuramesotheliom allerdings fix sein, ist das kein leichtes Los. Natürlich ist alles relativ und es gibt nie die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2020:

    Guten Morgen, wir stehen vor der Frage Chemo ja oder nein. Mein mann 80 Jahre bekam die Diagnose Pleuramysotheliom seit 1 1/2 Jahren bekam er eine Drainage der sich immr wieder Erguss ansammelt,jetzt war Blut in d.Flüssigkeit und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2020:

    Hallo liebes Team! Vor 4 Jahren habe ich über Kopf drei Löcher in eine Faserzementplatte gebohrt, das Ganze hat weniger als 10 Minuten gedauert. Ungefähr ein Jahr später habe ich herausgefunden, dass es sich um Aspest gehandelt hat. Seitdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2019:

    Hallo hier ist H. W und ich erzähle meine Geschichte weiter. Anschließend ging ich zum Lungenfacharzt Dieser machte einen Lubgenfunktionstest, Allergietest, Röntgen, und eine Pleurasonographie.alles bis auf die Pleurasonopraphie war unauffällig. Dort wurde minimal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2019:

    Guten Tag, Meine Name ist Hans. Ich bin 45 Jahre alt und es besteht der Verdacht auf ein Pleuramesotheliom. Ich hatte über ein halbes Jahr Schmerzen im Brustkorb und wurde immer schnell müde. Ich habe die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2019:

    Hallo die ersten Untersuchungen sind abgeschlosse. Lungenfunktionstest ist in Ordnung gewesen, Differntialblutbild in Ordnung, Low Dose HR Ct laut Radiologe nichts zu erkennen Erstmal gut Beschwerden weiterhin Lieber E., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2019:

    Guten Tag sehr geehrtes Biowellmed Team, Leider muss ich mich in Behandlung begeben in 3 Tagen. Ich hatte 10 Jahre Asbestkontakt. Bis jetzt keinerlei Untersuchungen. Ich hoffe das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2019:

    Liebes Biowellmed Team ich kann das alles nicht mehr verstehen wofür gibt es all diese Technik heutzutage. Wie bereits erwähnt war ich letzte Woche im low dose HRCT 1mm Schnittführung Wegen einer Studie! Dort wurde nichts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2019:

    Liebes Biowellmed Team ich kann das alles nicht mehr verstehen wofür gibt es all diese Technik heutzutage. Wie bereits erwähnt war ich letzte Woche im low dose HRCT 1mm Schnittführung Wegen einer Studie! Dort wurde nichts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2019:

    Hallo hier ist wieder PK Nach meiner Diagnose habe ich nach dem langen hin und her entschlossen keine Ärzte mehr aufzusuchen und auch keine Therapien oder Ops zu machen ich genieße die Zeit lieber mit meiner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2019:

    hallo zusammen, schon lange verfolge ich diesen blog und finde es gut, dass es ihn gibt. mein vater hat leider im november 2018 den kampf nach op, koma und allen erdenklichen komplikationen gegen diese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2019:

    Na ja eben Pech gehabt! Heute morgen war die Sauerstoffsättigung bei 98% Blutdruck und Puls in Ordnung ebenso wie der Lungenfunktionstest! Mal sehen wie der Tag weiter geht dieses Warten ist unerträglich Lieber PK, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2019:

    Ich hane extra betont das ich Asbestkontakt hatte über Jahre! Das stimmt schon das man in dem Alter da nicht drüber nachdenkt aber dann hätten zumindest die Bilder irgendwas sagen müssen!. Ich bin gespannt wie das weitere Stagging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2019:

    Das ist so gut wie unglaublich für mich weil nichts dadrauf hingedeutet hat. Eine Thoraskopie zu veranlassen bei den Befunden war schon grenzwertig. Keine gemachte Aufnahme hat irgendwas im Bezug auf das MPM hingedeutet. Lieber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2019:

    Zum Ergebnis hat eine Videoasestierte Thoraskopie geführt. Da mein Husten und die Brustkorbschmerzen nicht aufgehört haben, zudem auf dem MRT etwas Flüssigkeit zusehen war ein Transsudat erst hieß es das wäre normal im (Ct nicht sichtbar) hat dies der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2019:

    Hallo liebes Biowellmed Team, Leider habe ich die Diagnose Sarkomatöses PleuraMesotheliom. All die Hoffnungen vergenens so viel Untersuchungem wie bereits geschrieben 3 Thorax MRT s das letzte 8.02.2019 3 Thorax...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2019:

    Liebes Biowellmed Team, Sind Cyfra 21-1 und TPS nicht Marker für andere Krebserkrankungen. Sind im Falle des Pleuramesothelioms nicht andere Marker aussagekräftig? Welche Marker werden denn bei Erkrankung als Verlaufskontrolle überprüft?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2019:

    Cyfra 21 1 ist auch Normwertig Lieber Leser, das freut uns für Sie. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2019:

    CEA wurde schon bestimmt der ist Normwertig Dann werde ich morgen den Rest bestimmen lassen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2019:

    Was wäre denn der Tumormarker ? Lg PK Lieber PK, Sie können CYFRA 21-1, TPS und CEA bestimmen lassen. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2019:

    Vielen Dank liebes Biowellmed Team, Ich habe schon so viele Untersuchungeb hgemacht :( Wirbelsäulen MRT, Pet CT 2 mal CT Thorax davon 1 mal HRCT,CT Abdomen, MRT Kopf,MRT Hals, Borrelliose alles mögliche keiner findet den Grund...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2019:

    Der Pneumologe und der Radiologe konnten in dem HRCT Volumen nichts feststellen kann ich nicht verstehen ersteinmal gut aber ich massivste Beschwerden. Die Atemnot ist das schlimmste seltsamerweise habe ich bei dem Lungenfunktionstest immer noch die gleichen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2019:

    Morgen ist Tag X da habe ich mein Multislice Volumen HRCT ich habe Angst vor dem Ausmaß Ich liebe meine Kinder so sehr Liebe(r) PK, wir drücken Ihnen sämtliche Daumen. Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2019:

    Guten Tag liebes Biowellmed Team, Im Falle des Pleuramesotheliom ist es wahrscheinlich sehr wichtig zur Diagnose welches CT Gerät verwendet wird und welche Einstellung dazu. Wenn man mit Problemen ein normales Thorax CT bekommt kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2018:

    Danke für die Antwort liebes Biowellmed Team! Ich habe immer noch diese Rippenschmerzen beidseitig, Rückenschmerzen, so eine Art Seitenstechen beidseitig, Ab und zu Brustbeinschmerzen, links und rechts unterhalb des Schlüsselbeins wenn ich die Arme runter strecke oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2018:

    Guten Abend alle Betroffenen und liebes Biowellmed Team. Was ich den ganzen Berichten nicht verstehe ist das immer wieder beim Tumorverlauf ein CT zur Nachsorge gemacht wird. Es wird aber gesagt das man das PM schwer zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2018:

    Hallo M , Wenn ich fragen darf wie wurde das Pleuramesotheliom bei ihrem Mann fest gestellt? Wenn die BG es anerkennt als was hat ihr Mann gearbeitet? Er ist doch erst 41! Ich wünsche Ihnen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2018:

    hallo, bei meinem Mann (41) wurde im Juli 18 Mesotheliom festgestellt. Alles ging sehr schnell, Bg wurde vom Krankenhaus informiert. Die Anerkennung folgte eigentlich 2Monate später. Mein Mann unterzog sich 5 Chemozyklen und am 21.11.18 war die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2018:

    Vielen Dank für die Antwort! Ich bin am abschätzen ob ich mir eine Thoraskopie unterziehen soll? Oder ob die erwähnten bildgebenden Verfahren ausreichen. Einfach ohne Grund so einen Eingriff durchführen zu lassen würde wahrscheinlich auch kein Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2018:

    Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen und hoffe qualifzierte oder hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich habe früher sehr viel mit Asbest zutun gehabt leider. Seit 6 Monaten tut mir die Brust schmerzen und ich bekomme sehr schlecht Luft....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2018:

    Hallo, Bei mir wurde im Verlauf einer beidseitigen Lungenentzündung eine Thoraxkoskopie durchgeführt. Bei der 3. Kontrolle im Nachgang der L. wurde ein Pneumothorax rechts festgestellt, bei der Besprechung d Histologie die Diagnose Pleuramesotheliom (Oktober 2015). Es folgte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2018:

    Mein Opa hat vor 2 wochen die Diagnose bekommen. Zurzeit wird eine Vorbereitung sowie eine Aufklärung gemacht. Meine frsge ist viele von den Usern leben noch Jahrelang mit der Krankheit obwohl die Ärzte immer sagen das fie Lebensdauer kurz ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2017:

    Liebes Biowellmed-Team, ich danke für Ihre Antwort. Sie haben recht, wir werden es nach unserem Bauchgefühl machen. Ein schönes Wochenende wünschen wir Ihnen! D. Liebe D., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2017:

    Liebes Forum, mein Mann, wird im Dezember 80 Jahre, hatte ein komisches Geräusch beim ausatmen. Ich meldete ihn im Mai letzten Jahres bei einem Lungenfacharzt an, der ihn sofort röntgte und auch gleich zum CT überwies.Schon dort sagte man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2017:

    Hallo liebe/lieber T. es ist sehr schön zu hören dass es dir mit der Krankheit gut geht. Habe mich sehr gefreut so etwas positives zu lesen. 14 Jahre mit dieser Krankheit ist super vor allem weil man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2017:

    Hallo und guten Tag! Ich lebe mit der Diagnose" Pleuramesotheliom " bereits das 13 te Jahr. Im Okt. fange ich das 14 te Jahr. Bei mir aht die Chemo sehr viel gebracht. Bin noch immer schmerzfrei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2017:

    Hallo ,hier ist wieder der Toni,lebe jetzt über 6 Jahre mit dieser Krankheit u.mir gehts einigermaßen gut. Muß allerdings jetzt die rechte Seite durch einem Dränage-Schlauch mit Vakuumflaschen Flüssigkeit absaugen. Grüße T. Lieber T., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2017:

    Hallo ihr interessierten Leser und Betroffene, ich kann nur von dem berichten wie es meinem Vater mit der Diagnose Pleuramsetheliom ergangen ist. Er war mit seinen 73 Jahren ein lebensfroher,sportlicher,geistig noch sehr fitter Pensionär,als er mit zuvor unklaren Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2016:

    Hallo Leider ist meine Frau auch von einem mesotheliom betroffen. Der Bericht von Toi hat uns etwas Mut gemacht,denn nirgendwo haben wir von einer Überlebenszeit von 4 Jahren gelesen ohne eine Operation. Hat Toni den weiteren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2014:

    Hallo , hier ist wieder der Toni, im Sept.14 werden es 41 Monate mit dieser Krankheit.Im Sept. 13 (wie schon berichtet)war kein Tumor mehr ersichtlich ,nur Vernarbungen bzw.Verhärtung.Inzwischen ist er wieder gewachsen u. ich hatte Junibis Aug. wieder 3 Chemos.Ansonsten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2014:

    Sehr geehrtes Biowellmed Team,zu meinem Schreiben vom 19.1.14 schreiben Sie ,es könnte ihrerseits mein vorhergehender Bericht übersehen worden sein ihn zu veröffentlichen,ich soll Ihnen den genauen Datum mitteilen.Ich bringe jedoch den genannten Bericht mit Datum nicht mehr her.Den schrieb ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2014:

    Sehr geehrtes Biowellmed Team, vor einiger Zeit schrieb ich auf Ihre Empfehlung meine Kenntnisse über meine Erfolgsbehandlung meines Pleuramesothelioms.Ich meldete mich unter den Namen Toni.Warum wird der Bericht nicht veröffentlicht? Mit freundl. Grüßen T. Lieber T., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2013:

    Hallo,hier ist wieder der Toni, lest mal meinen Bericht vom 12.8.2013 u.30.9.2013, seit CD Sept.13 ist kein Tumor mehr zu sehen.Lediglich Verhärtung bzw.Vernarbung .Der OB-Arzt machte große Augen.Bei mir werden es im Apr.14 3 Jahre mit dieser Krankheit,nehme keine Medikamente...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2013:

    im September 2013 wurde bei meinem mann dieser pmt festgestellt, nachdem 3 l wasser abgepumpt wurde geht es meinem mann bis auf stechen und drücken im rechten Thoraxbereich gut, auch wurde eine pleurodese im kh gemacht, er hat zugenommen kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2013:

    im August 2005 wurde mir Diagnose Pleuramesotheliom links gestellt.Ich habe Chemo und Strahltherapi bekommen. Vor einer Woche nach meiner CT wurde festgestellt,dass ich noch Pleuramesotheliom rechts habe. Ich bin nur 34 Jahre alt. Meine Tochter ist 12Jahre,und meinen Sohn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2013:

    Liebes Biowellmed Team, da ihr nichts veröffentlichen könnt, kommen Übermittlungen nicht zu den Patienten.Ich möchte anderen Menschen helfen,ihr Leid zu lindern,denn mein Erfolg verblüfft die Ärzte.Die Ärzte sahen mich vor 2 Jahre schon als Todeskandidat an.Können Sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2013:

    Hallo Thamara, ließ doch meinen Bericht vom 12.8. 13. Jetzt vergingen 30 Monate mit meiner Prognose. Mein Pleuramesotheliom war nicht mehr zu operieren. Meine letzte CD vom 16 .8. 13 weißt keinen Tumor mehr auf.Auch keine Metastasen. Mir geht es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2013:

    Mein Name ist Tamara, ich bin 31 Jahre alt! Mein Papa (73) hat vor zwei Wochen die erschütternde Diagnose 'Pleutamesotheliom' erhalten. Im Februar diesen Jahres, haben die Symptome begonnen, Schmerzen im Thoraxbereich und Gewichtsverlust! Mein Vater ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2013:

    Hallo ich bin erst 42 Jahre und habe seit April 2012 die Diagnose Pleuramesotheliom. Ich hab in den Erfahrungsberichten sehr oft das Problem mit dem Husten gelesen. Seit ca. 8 Monaten bin ich fast Hustenfrei. Meiner Meinung haben die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2013:

    Mit diesen Bericht hoffe ich Betroffene Informationen bzw. Mut geben zu können. Im Frühjahr 2011 ,mit 69 Jahre wurde bei mir Pleuramesotheliom li.Lungenflügel festgestellt. Ich dachte 1-2 Jahre kannst noch leben. Da die Diagnose sehr schlecht war begann ich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2013:

    Im März 2012 erhielten auch wir die furchtbare Nachricht, das unser Papa (66) an einem Pleuramesotheliom erkrankt ist. Allein der Weg bis zur Diagnose war schon nicht so einfach, da sein Hausarzt aus Zeitmangel nicht in der Lage war,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 16.05.2013:

    Mein Mann hatte im Sommer 2011 Atemnot.Beim Ultraschall wurde Wasser festgestellt (6 l) Im Krankenhaus haben sie ihm das Wasser abgenommen und eine Probe genommen, mit dem Ergebnis:alles ok. Blauäuugig wir wir waren haben wir das geglaubt. Nach einem halben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2012:

    Bei mir 56 jahre wurde auch Pleuramesotheliom festgestellt ,was ietzt Schemo, OP (Abschälen)mit oder ohne HITOC verfahren ,in welcher Reihenfolge ? Bei welcher Fachklinik ? Lieber H., die Therapieerfolge sind bei Vorliegen eines Pleuramesothelioms...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2012:

    Es ist nicht so lange her, dass ich mich hier noch einmal meldete. Ganz plötzlich geht es mir schlecht und ich weiß, es ist der Anfang vom Ende. Vor fast zwei Wochen erlitt ich einen heftigen Hustenanfall mit Erbrechen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2012:

    PLEURAMESOTHELIOM. Aus Hannover 16 Monate nach der Diagnosestellung muss ich leider vom Ableben meines Vaters berichten. Wir alle habe die schlimmsten Monate hinter uns und dies fand nun ein noch schrecklicheres Ende. Mein Wunsch an alle Betroffenen:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 07.09.2012:

    Hallo, ich bin der Erfahrungsbericht vom 6. 5. 2012. Ich lebe noch immer, wenn auch wesentlich reduzierter. Die Schmerzen machen sich mehr und mehr bemerkbar, sind aber in der Regel noch aushaltbar, so dass ich immer noch keine Medikamente...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2012:

    Liebe Leser dieser Seiten, auch ich habe ein Pleuramesotheliom. Erste Symptome hatte ich im Mai 2010: vorübergehende schwere Krämpfe rechts unterhalb der Rippen, so dass ich zunächst dachte, es handle sich um die Nieren. Da die Krämpfe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2012:

    Hallo zusammen, heute möchte ich über den Krankheitsverlauf meiner Schwester 75 Jahre, berichten. Ich glaube, ich bin es ihr schuldig. Denn sie ist am 12. Jan 2012 von ihrem Leiden dieser aggressiven Krankheit erlöst worden. Im Sommer 2009 war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2011:

    Hallo zusammen, (evtl. Rettung bei Pleuramesotheliom) mein Vater (62) ist im März 2010 mit der Diagnose Pleuramesotheliom konfrontiert worden (durch Asbest). Die Diagnose ist in der Heliosklink Krefeld festgestellt worden. Hier hatte man ihm kurz und schmerzlos gesagt, dass es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2011:

    Hallo, im März dieses Jahres wurde bei meinem Vater (52 Jahre) Pleuramesotheliom diagnostiziert. Die linke Lungenhälfte wurde ihm entfernt sowie auch ein Stück vom Herzbeutel. Nach der dritten Chemo hat er wegen zu starker Übelkeit und Beschwerden die Chemobehandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2011:

    Hallo liebes Team, auch bei meinem Papa (70) wurde im April diesen Jahres ein malignes Pleuramesotheliom gestellt. Er bekommt jetzt Chemotherapie alle 21 Tage mit Cisplatin und Alimta. Simultan dazu bekommt er 27 Bestrahlungen am Stichkanal und an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2011:

    Bei meiner Schwiegermutter (72 Jahre) wurde letzte Woche ein Pleuromesotheliom diagnostiziert. Es fing mit Atemproblemen, z.B. Kurzatmigkeit an. Wir brachten sie zur Kontrolle ins Krankenhaus. Es wurde Wasser in den Lungen festgestellt und ein paar mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2011:

    vor zwei monate bin operiert an die lunge wegen pleuramesotheliom.chemo ist vorlaufig nicht nötig,aber von eine profesor eine biologishe intensiv erapie emfpolen die er selbst duirfüren will. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2010:

    Anfrage : Bei einer Bekannten wurde ein Pleuramesotheliom rechtsseitig festgestellt. Habe um ihr zu helfen, verschiedene Kliniken angeschrieben. Gibt es auch - allerding seriöse -alternative Heilmethoden . Evtl. solche, die mit schulmedizinischen Methoden kombinierbar sind. Für eine OP ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2010:

    hallo, ein weitläufig bekannter, mit dem ich telefonischen kontakt hatte, schrieb mir vor ein paar wochen, dass er blut gespuckt hat. war einmalig. er wurde sofort weiterüberwiesen, röntgen lunge, dann fachklinik. dann schrieb er mir, er hätte eine Asbestlunge mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2009:

    Hallo. Im Herbst 2008 erhielten wir die schlechte Nachricht, dass der Grund für die Schmerzen meiner Mutter ein Pleuramesotheliom ist. Seitdem hat sie 2 Chemotherapien hinter sich und inzwischen mit der 3. Chemo begonnen. Die 1. Chemo aller 4 Wochen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2009:

    Vielleicht kann ich besser damit fertig werden, wenn ich darüber schreibe. Also letztes Jahr waren wir 4 Wochen von Febr.-März 2008 in Vietnam. Mein Mann 65 Jahre, der Biologe war, erwartete sich mehr von Pflanzen und Tieren. Wir waren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2009:

    Am 22.6.2009 hat man bei mir einen Pleuramesotheliom mit Pleuraeguss festgestellt. Ich bin 52 Jahre alt und fühle mich eigentlich fit. Alle 3 Wochen bekomme ich eine palliative Chemotherapie mit Cisplatin und Pemetrexed(Almita). Die vertrage ich sehr gut. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2008:

    Bei meinem Vater wurde ein Pleuramesotheliom diagnostiziert. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben mit Untersuchungen, Tests, Biopsie, um das sicher zu bestimmen. Es wurde ein sehr frühes Stadium festgestellt. Als Therapie wurde mit einer 4x Chemoth. (Carbop./Alimta) begonnen. Nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2007:

    Hallo, am 15.03.2007 ist mein Vater gestorben, nach einem schweren Kampf, da er nicht loslassen wollte und nicht ohne Kampf gehen wollte, den hat er ja dann auch durchstehen müssen. 10 Tage vorher hatte ich noch mit der Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2007:

    Bei meinem Vater wurde im Mai 2006 ein Pleuraerguss in der Klinik Ambrock diagnostiziert, eine dortige Untersuchung auf ein Pleuramesotheliom hatte nichts ergeben..für mich unerklärlich....nach Entlassung aus dem Krankenhaus, nach vier Wochen, immer noch Klagen an Brustkorbseite. Diese vergingen mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2006:

    Mein Vater (*23.04.1926) erkrankte durch Asbestkontakt am Pleura-mesotheliom. Die Diagnose wurde am 05.01.2005 gestellt. Lebenserwartung noch ca. 6 Monate. Für uns (3 Kinder, Schwiegerkinder, 17 Enkel und 5 Urenkel) brach eine Welt zusammen. Wir lieben unseren Vater abgöttisch und nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pleuramesotheliom.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Pleuramesotheliom

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: