Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hautkrankheiten / lymphomatoide Papulose

lymphomatoide Papulose

Erfahrungsberichte zum Thema lymphomatoide Papulose

Link zum Fachartikel lymphomatoide Papulose

Neuester Erfahrungsbericht vom 31.01.2024:

Hallo, ich bin weiblich und 36 Jahre alt. Ich bekam im Juli 23 die ersten Papeln und habe nach der ersten Papel eine Probe nehmen lassen, diese wurde eingeschickt und die Diagnose LP gestellt. Nach einem Bluttest und einem Gespräch im AKH bei Spezialisten, ist mir mitgeteilt worden, dass ich Methotrexat nehmen soll/kann, wenn ich möchte, dass die Entzündungen fast zur Gänze stoppen und ich quasi meine Ruhe von der LP habe. Nachdem ich, aber grundsätzlich kern gesund war, bin wie ich finde und nicht mit 36 Jahren ein Rheuma-Medikament nehmen möchte, welches so stark ist, dass man alle möglichen Nebenwirkungen usw. haben kann/wird...geschweige denn ich kein Rheuma habe, ich meinen Körper nicht krank machen möchte, habe ich mich dagegen entschieden und den Weg gewählt, mich auf die Suche nach der Ursache zu machen, um die klare Lösung dafür zu finden. Die Ärzte im AKH haben nur ihre Arbei t gemacht und das sicherlich sehr gut, nur ist für mich mehr möglich als nur schulmedizinisch die Diagnose einer "noch nicht erforschten, sehr seltenen und nicht heilbaren chronischen Autoimmunerkrankung" zu bekommen bzw. diese Erkrankung zu haben. Versuchen kann man es ja, dachte ich. Gleich im ersten Monat nach meiner Entscheidung dieses starke Medikament nicht einzunehmen, nahm ich Tipps von Patienten in verschiedenes Forum an und begann mit der Einnahme von Astaxanthin, Alfaalfa und Vitaminen usw. weiters habe ich Meeressalz Bäder genommen und mir statt der Cortisonsalbe, eine Actimaris Wundsalbe lokal aufgetragen. Nach und nach kamen und Einnahmen dazu wie "Katzenkralle" Tropfen und Panaceo Darmrepair (der Darm kann sehr vieles bewirken). Alles hat bisher super beigetragen dazu, dass ich seither nur mehr einmal 2 (kleinere Pünktchen) bekommen habe und diese aber nicht entzunden oder größer geworden sind.
Neben 2 weiteren Bluttest s fürs AKH, habe ich privat eine komplette Immunanalyse (Komplettes Blutbild, Haarprobe, Stuhl) machen lassen, auch wenn nicht günstig, weil knapp 800€ und weiß seither, wo meine Schwachpunkte liegen. Die Diagnose LP beinhaltet ja, dass die Zellen nicht richtig arbeiten und das Immunsystem daher auch gestört ist, jein…es spielt mehr zusammen, aaaber ganz falsch ist es auch nicht und man kann das hinbekommen, OHNE diese Medikamente! Ich gaub daran und bin glaub ich, auf einem sehr guten Weg. Schwermetall Belastung im Körper testen lassen, wenn stark vorhanden Ausleiten lassen, damit die Zellen wieder aufnahmefähig werden, Mitochondrien puschen, entgiften…mein Energie Level (Immunsystem) war rund um den Schub damals ganz unten, ich habe ständig neue Viren angezogen und das ist jetzt auch wieder vorbei! Ich fühle mich wieder so wie davor und sogar noch bisschen besser, weil ich meinem Körper nun bewusster alles gebe, was er auch schwarz a uf weiß dank der großartigen Auswertung gebraucht hat und braucht. Ich hoffe es hat euch geholfen, es waren nur meine Erfahrungen und ich wollte euch teilhaben lassen, weil mir auch so Tips geholfen haben damals…hat ja doch nicht jeder Zweite 😊
Liebe Grüße, Katharina

Liebe Katharina,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag, der für viele Betroffene sehr wertvoll sein kann. Dinge zu versuchen, die nicht schaden, ist allemal ein guter Weg. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2023:

    Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem kleinen Bericht einigen von euch helfen kann. 2014 wurde bei mir die Lymphomatoide Papulose diagnostiziert (Dermatologie LMU, München). Ich habe bis heute Erfahrungen gemacht, welche Dinge mir gut tun und auch hier...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2022:

    Guten Morgen, ich mal wieder. Anfang 2020 habe ich mich bei Euch bereits einmal gemeldet, allerdings nicht wegen der LyP ( diese habe ich erst letzte Woche diagnostiziert bekommen) sondern wegen der Urtikaria Factitia. Welche ich nach wie vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2022:

    Ich bin 52 Jahre als und lebe in Bremen. Ich habe auch lymphomatoide Papulose. Mir ist eine Odysee von Ärzten erspart geblieben. Mein fantastischer Hautarzt hat sehr schnell die Diagnose stellen können. Zum ersten Mal habe ich eine "rote...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2022:

    Seit 1993 leide ich an dieser Krankheit. Beim 1. Knötchen am Bein dachte mein Hausarzt an einen entzündeten Mückenstich. Als ich um die Weihnachtszeit eine fast 2 cm große Läsion am unteren Augenlid hatte, schickte mich die nun konsultierte Dermatologin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2022:

    seit Jahren leide ich unter Papulose genau wie in den Berichten fängt es mit einem roten Punkt an, der dann größer wird. Zum Teil schmerzen die Knoten , vom Arzt habe ich Kortisoncrem erhalten, die nur wirkt , wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2021:

    Lymphomatoide Papulose - DonŽt panic Hallo, nach einigen Jahren und etlichen Dermatologen wurde bei mir eine lymphomatoide Papulose diagnostiziert. Bei mir äußerte sich das Ganze zuerst durch kleine rote Pünktchen am Unterarm, später dann an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2021:

    Hallo. Ich hätte letztes Jahr einen Insektenstich. Dieser wollte einfach nicht abheilen. Daraufhin war ich bei vielen Hautärzten. Es folgte ein Antibiotikum aufs andere. Der eine Fleck ging weg, aber es kamen nach 8 Wochen daneben 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2020:

    Hallo zusammen, mich würde es interessieren wie es den Betroffenen Menschen aus den vorangegangenen Berichten inzwischen geht. Die Erfahrungsberichte liegen zum Teil jetzt doch einige Jahre zurück und es wäre sicherlich sehr interessant wie sich die Krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2020:

    Nachtrag von 09.04. Hallo zusammen, ich hatte inzwischen einen Vorsorgetermin bei einer dermathologischen Onkologie. Äußere Untersuchung verlief positiv. Keinerlei Auffäligkeiten. Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Die Ergebnisse...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2020:

    Hallo zusammen, auch ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Erste Auffäligkeiten vor ca. 1 Jahr. Diagnose habe ich vor ca. 6 Monaten erhalten. Ich möchte an der Stelle betonen, dass ich ziemich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2020:

    Nachtrag zu meine Bericht vom 20.05.2015. Dort hatte ich u.a. die positiven Wirkungen von Alfalfa beschrieben und möchte, nachdem nun einige Jahre wieder vergangen sind, weitere Erfahrungen, die ich gemacht habe, hinzufügen. Nachdem die Lymphomatoide Papulose verschwunden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2018:

    Guten Tag allen Betroffenen und dem Biowellmed-Team! Ich habe mir die Berichte durchgelesen und staune über die verschiedenen Verläufe und Ausprägungen... Hier mal meine Erfahrung: Vorweg muß ich vielleicht noch sagen, daß ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2018:

    Guten Tag, Letzte Woche wurde bei meinem 6 jährigen Sohn die Diagnose lymphomatoide papulose gestellt. Wir waren mit ihm beim Hautarzt, weil er seit einigen Monaten einen dunklen großen Fleck am Rumpf hat und seit etwa 2 Monaten eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2018:

    Hallo, bei mir wurde die Lyp vor ca., 2,5 Jahren diagnostiziert. Die Grunddiagnose wurde unabhängig von verschiedenen Laboren gleich gestellt, die Einschätzung des Handlungsbedarfs lag komplett auseinander (von nichts tun und beobachten bis hoch aggressiv und dringend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2018:

    Hallo zusammen, bin leider auch betroffen. Diagnose LyP (A). erstmals bemerkt im September, endgültig durch 2 Biopsien bestätigt im November 2017. Bei mir zeigte sich im ersten Schub anfänglich ein nicht juckender Hautauschlag (schwachrote Pünktchen)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2017:

    Hallo, unsere Tochter (10 Jahre) hat seit Mai diesen Jahres Papeln. Unser Hautarzt führte eine Biopsie durch. Das Ergebnis lymphomatoide Papulose Typ D. Sie hat eine Stelle im Gesicht unterm Auge und besonders ausgeprägt in den Achseln und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.09.2016:

    hallo ich habe seit 13 jahren lyp wurde aber erst vor 6 monaten durch eine biobsie diagnostiziert meine ärztin sagt ich bin ein besonderer fall da ich starke schmerzen habe und di knote segr groß und offen sind. eine systemische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2016:

    Ja ich bin mal wieder hier, der letzte Eintrag kam von mir. Ich möchte euch und den vielleicht hiermit Betroffenen oder Angehörigen sagen, das mein Fuß seit zwei Wochen wieder verheilt ist. Meine eigene Therapie nachdem ich die Ratlosigkeit meiner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2015:

    Ich leide seit Mai unter einer Entzündung an der rechten Wade lateral. Am Anfang dacht ich mich hätte etwas gebissen, wie z. B. eine Spinne und ich dachte diese hätte vielleicht in meine Haut ihre Eier abgelegt. Es waren zwei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2015:

    Lymphomatoide Papulose Bei mir wurde die Diagnose erst nach einigen Jahren gestellt. Vorher hieß es beim Hautarzt lapidar: Follikulitis. Nur, dass eine Follikulitis nicht so lange anhält (wie ich jetzt weiß). Auf Anraten meiner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2015:

    Hallo, ich hatte bereits einen Bericht am 24.11.2013 zum Thema Antioxidantien geposted und möchte heute weitere Erfahrungen von mir weitergeben, die ich in den letzten 2 Jahren zu dem Thema Lymphomatoide Papulose gesammelt habe. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2015:

    Hallo, habe seit 4 Monaten einen extrem juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Die erste Biopsie ergab keine eindeutige Diagnose, entweder Insektenreaktion einschl. Scabies oder eben lymphomatoide Papulose (CD30 schwach positiv, CD3 stark positiv). Habe mittlerweile den Arzt gewechselt und warte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2014:

    Guten Tag, da ich nun seit 9 Jahren mit der Erkrankung lebe, möchte auch ich meine Erfahrungen teilen: Bei mir hat man die Krankheit festgestellt, als ich 22 Jahre jung war. Meine Papeln sehen aus wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2014:

    Guten Tag, bei uns ist es unser Sohn der daran erkrankt ist und leider wird nicht viel gemacht außer Kortisonsalben.Unser Sohn ist 3 Jahre alt. Im Internet findet man Berichte über Kinder überhaupt nicht. Gibt es auch hilfreiche Tipps...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2014:

    Hallo, Seit einigen Jahren habe ich - nach langer Odyssee- die Diagnose 'lymphomatoide papulose' abbekommen. Was wurde zur Behandlung unternommen: Zunächst Kortison und Kortison Salben. Völlig wirkungslos. Dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2013:

    Guten Tag, ich möchte gerne all jenen, die, wie ich auch, unter der lymphomatoiden Papulose leiden, heute etwas Hoffnung geben. Bei mir wurde, nach langen Irrwegen und Fehldiagnosen, in 2009 die Erkrankung festgestellt. Ernüchternd war die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2013:

    Hallo, mein Name 8st Christa habe seit4 Jahren lympho mathoide papulose. Ich wurde gestochen oder gebissen dadurch ist die Krankheit ausgebrochen. Zuerst konnte mir kein Arzt sagen was diese Wunde verursacht hat .Es sah einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2012:

    Hallo Biowellmed Team, zu Ihrer Frage was ich alles genommen habe. Hier die Auflistung: (Manche Dinge dürfen aber in Deutschland nicht beworben werden und können nur für den Eigenkonsum direkt beim Hersteller bestellt werden): 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2012:

    Hallo, ich Heiko, 44. Glücklicherweise kann ich mittlerweile sagen, ich habe alles soweit im Griff... Nachdem ich Ende 2011 anfang 2012 von Arzt zu Arzt geschickt wurde (nachdem jeder etwas anderes versuchte) landete ich im März 2012 in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2012:

    Hinblick auf Diagnostik usw.! Nach Konsultation verschiedener Professoren liess ich mich zu einer Hochdosischemotherapie mit anschliessender autologen Stammzelltransplantation überreden, die ich gut überstand. Kurz danach bekam ich neuen , roten Ausschlag und die Ärzte gingen immer noch von einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2012:

    Gestern wurde mir nach zahlreichen Arztbesuchen, die mögliche Erkrankung der lymphomatoide Papulose mitgeteilt. Ich bin in Angst weil ich nicht weiß was mich jetzt Erwartet. Ob es noch schlimmer wird, sich weiter ausbreitet oder sogar eine Vorstufe des Hautkrebs ist?!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2011:

    Seit 20 Jahren habe ich Hautprobleme.Bin jetzt 48 Jahre alt. Anfangs bildeten sich schubweise am Stamm rote Stellen, die dann als parapsoriasis betitelt wurden. Seit 2007 wurde die Diagnose lymphomatoide Papulose diagnostiziert. Da sich das Hautbild verändert hatte,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2010:

    Ich bin 63, weiblich. Anfang Januar 2009 hatte ich einen Infekt mit hohem Fieber. Gleichzeitig trat auf dem gesamten Rücken ein Hautausschlag auf, äußerst stark juckend. Als das mit den üblichen Hausmitteln nicht wegging, ging ich zum Hautarzt, der auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2009:

    Hallo, ich leider seit Anfang Januar unter der lympf. Papoluse. Bis jetzt konnte ich wenig über die Erkrankung in Erfahrung bringen. Habe die erste Puva hinter mir, aber die Papeln gehen nicht richtig weg und es kommen immer neue....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2009:

    Hallo.Ich bin 27, weiblich.Bei mir ist im Mai 2008 in den Kniekehlen zuerst aufgefallen das dort schon etwas vorrangeschrittene Papeln waren.Bei der Hautärztin wurde mir Kortison verschrieben.Es juckte nicht und tat auch sonst nicht weh,daher habe ich es erst spät...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2009:

    hallo,bei mir wurde im Januar 2009 lymphomatoide Papullose festgestellt.Es trat allerding im Gesicht auf mit einer Läsion, die ich erst als Pickel gedeutet hatte. 1 Woche später bildete sich ein dünner Schorf,der dann abfiel. Da dieser 'Pickel'aber größer und flacher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2009:

    Ich habe seit 2005 lymphomatoide Papulose. Zuerst wurde ich mit PUVA Bestrahlung behandelt, da meine Haut nach der Zeit austrocknete und die Gesunde Haut teilweise verbrannte wurde ich mit MTX Behandelt Metrotrexat 15mg einmal wöchentlich erfolgreich behandelt. Aber sobald ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2007:

    hallo, ich hoffe sie können mir irgend wie eine antwort auf meine frage geben, es geht um meine mutter sie ist 65 jahre alt und hat seit etwa zwei jahren leberzirhose und zucker und weitere krankheiten. meine eigendliche frage an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2006:

    Vor drei Jahren bekam ich an der Wade rote Flecken, die anfangs als Insektenstiche diagnostiziert wurden. Später bekam die die Diagnose 'Lymphomatoide Papulose'. Die Papeln hatte ich an unterschiedlichsten Stellen. Durch PUVA und Kortisonsalben verschwanden diese wieder. Jetzt habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2006:

    Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich am Fuß einige kleine eitrige Papel, die wie Gelsenstiche aussahen., die aber leider nicht abheilen wollten. Inzwischen bekam ich eine Lungenentzündung und während ich im Krankenhaus behandelt wurde, hatten sich diese Papeln...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema lymphomatoide Papulose

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: