Startseite / Fälle aus der Praxis / Hautkrankheiten / Schweißdrüsenabszess

Schweißdrüsenabszess

Fachartikel zum Thema Schweißdrüsenabszess

Kurz und bündig

Schweißdrüsenabszesse sind schmerzhaft, lästig und neigen dazu, wieder zu kommen.

Eine ca. 40 jährige, sehr gepflegte Patientin, die gesund lebt, sich gesund ernährt und an keinen anderen Erkrankungen leidet, kommt zu mir mit einem Abszess im Bereich der Schamhaare. Er ist sehr schmerzhaft. Nachdem ich den Abszess mit einem Skalpell eröffnet habe ( Stichinzision ), entleert sich eine große Menge Eiter. Die Patientin erhält einen desinfizierenden Verband und Antibiotika und soll das betroffene Gebiet längere Zeit desinfizieren. Dennoch treten an der gleichen Stelle immer wieder Abszesse auf, meistens gerade dann, wenn die Patientin das am wenigsten brauchen kann, z. B. kurz vor einem geplanten Urlaub, vor einer Hochzeitsfeier oder ähnlichem. Verständlicherweise will sie das Problem langfristig lösen, was jedoch nicht so einfach ist. Wir führen zunächst eine Darmsanierung durch mit entsprechenden Präparaten und behandeln dann homöopathisch vorbeugend. Bereits seit einem Jahr ist die Patientin jetzt ohne Probleme. Sie desinfiziert den betroffenen Bereich jedoch noch immer regelmäßig morgens und abends. Wir gehen davon aus, dass weitere Eiterungen ausbleiben und wir jetzt das Problem im Griff haben.

Erfahrungsberichte zum Thema Schweißdrüsenabszess

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 18.07.2019:

    Hallo habe ein riesen Problem habe seit mehreren Jahren Schätze mal 15 Jahre diese Probleme meine Achselhöhlen sehen aus ganz ganz schlimm bekomme diese abzess aber auch anderswo z.b. An der pobacke im Scham Bereich oder in den leisten jetzt sogar teils auch am innen Oberschenkel brauche echt Hilfe kann diese echt mega schmerzhaften OPs nicht mehr ertragen wurden bestimmt schon an die 10 axilla abzess operativ beidseitig entfernt und vor lauter Narben geht garnichts mehr welche Möglichkeiten gibt es noch bitte um dringende Hilfe

    Lieber C.,

    immer wieder kehrende Schweißdrüsenabszesse sind ein wirkliches Problem. Wichtig ist natürlich, nach den Ursachen zu suchen, die es jedoch nicht immer gibt. Rauchen Sie? Sind Sie zuckerkrank? Wie sind Ihre Größe und Gewicht? Treiben Sie Sport? Wie alt sind Sie? Nehmen Sie Medikamente? Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2016:

    Hallo ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Abszess unter der rechten Achsel. Er wurde aufgeschnitten und ein örtliches Antibiotika eingelegt nach 3 Tagen hat man es schon zu gehen lassen . Jetzt ist es grad verheilt und links daneben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2016:

    Hallo,

    Ich hatte vor einer Woche zum ersten mal einen Schweissdrüssenabszess bekommen. Der hat von Anfang an weh getan aber ich dachte der geht von selber weg, als ich gestern verschiedene Ärzte und Kliniken angerufen hab weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2016:

    Hallo ich bin 25 Jahre alt und habe auch abzess unter beiden Achseln . Ich glaube es fing damals mit 15 an es sah erst aus wie ein Pickel und ich hab viel dran Rum gedrückt.es kam immer wieder und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2015:

    Hilfe bei Abzessen!!!

    Ein paar der Einträge sind ja schon sehr alt, aber dennoch möchte ich meine Erfahrungen teilen und hoffe, damit helfen zu können!

    Die Schulmedizin kann einem wenig weiterhelfen, so ist meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2014:

    Diagnostiziert wurde bei mir acne inversa, da ich vor gut 2 monaten im krankenhaus war und mir ein abzess chirugisch entfernt wurde.. dieser hatte zurvor ne größe von 3x2cm, zurzeit bin ich noch in der abheilungsphase, jedoch ist ein ende...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2014:

    Hallo,

    vor einigen Wochen bemerkte ich diesen kleinen, etwa reiskorngroßen Knubbel unter meiner linken Achsel und schenkte ihm nicht weiter Beachtung, weil ich keine Schmerzen empfand, auch wenn ich daran rumdrückte. Doch vor ein paar Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2014:

    Hallo

    Ich habe seit der geburt meines sohnes 2001 fast 13 jahre apzess probleme mehr im sommer als im winter derzeit habe ich 3 stück

    meine achseln sind schon total vernarbt .... ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2014:

    Hallo mein Mann leidet unter Schweißdrüsenabszeß, aktuell hat er wieder einen Riesen Vulkan unter der rechten Achsel. Er meint das er immer ein Abszess nach sehr fettigem Essen bekommt. Er behandelt es dann ein paar Tage mit Antibiotika Creme und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2014:

    Hallo! Habe wieder unter der Linken Achse ein Apzes. Denk ich mir .ich hatte dieses bereits und es wurde aufgeschnitten jedoch es ist schon 6 Jahre her.ich habe seit 4Tagen an der gleicheb Stelle schmerzen die sehr schmerzhaft und rotlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2013:

    Seit September 2012 litt ich unter Schweissdrüsenabszessen in der rechten Achselhöhle.
    Es halfen keine Antibioteka und keine vom Hautarzt verschriebenen Salben auf Zink bzw. Kortisinbasis.
    Schließlich machte mich jemand auf das Heilwasser Aquapresen aufmerksam. Nach 10 Tagen Nutzung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2013:

    Hallo! Ich leide schon seit mindestens drei jahren an schweißdrüsen abzesse. aktuell ist schon wieder einer da diesmal unter der linken achsel, der hat sich von gesten auf heute expolsionsartig vergrößert ich kühle und kühle und schmiere abzess salbe,ich weiß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2012:

    meine nichte hat ein hühnereigroßes abszess unter der achse entfernt bekommen.

    die schmerzen waren am darauffolgenden tag schon sehr viel weniger. nur das wechseln des verbandes ist sehr schmerzhaft.

    wie lange dauert ein krankenhausaufenthalt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2012:

    Hallo

    ich habe jetzt seit zirka einer woche unter meinem linken arm ein abszess, meine Hausärztin meint ich soll noch ab warten und schauen ob es reif wird dann könnte sie es auf schneiden und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2012:

    hallo hatte gestern eine op unter beiden achseln . jetzt hab ich da zwei löcher mit ca. 8cm durchmesser und 6cm tief . mein arzt meit dass die offen bleiben müssen bis sich neues gewebe bildet . wie lang braucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2011:

    Hallo,

    also ich leide schon seit einigen Monaten unter mysteriösen Knubbeln unter der rechten Achsel, denen ich aber bisher wenig Beachtung geschenkt hatte, da sie weder weh taten noch irgendwelche Eiterherde zu sehen waren usw. Hab nur nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2011:

    Hidradenitis suppurativa ist KEIN Schweißdrüsenabzess!
    Die Bezeichnung bezieht sich auf eine alte Bezeichnung der Akne inversa / Acne inversa und ist noch heute der ICD Code L 73.2
    Die Schweißdrüsen sind nur sekundär betroffen. Eine Spaltung erweist sich hier fast...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2011:

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage,ich hatte eine OP unter beiden Achseln wo mir die Schweißdrüsen entfernt wurden und zusätzlich noch eiter entfernt wurde.Am anfang war alles ok doch jetzt seit einer woche sind mir Fäden rausgefallen auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2011:

    hallo!
    ich leide seit 10 jahren sehr intensiv unter dieser krankheit, egal ob achselhöhlen beidseitig , schambereich, oberschenkel, steissbein...überall sind solche auswucherungen bei mir gewachsen.lag bis 2010 mindesten 3 mal im jahr im krankenhaus zur entfernung, aber gebracht hat es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2011:

    hallo, ich habe eine frege ich war beim hautarzt es hat geheissen es muss an der leiste gross flächig opariert werden habe schon antibiotiker bekommen hat mir aber nicht geholfen. Ich habe zwei töchter eine ist 2 jahre alt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2011:

    Eine besorgte Mutter berichtet:
    Mein Sohn, 25 Jahre jung, hat innerhalb von 1 Jahr 3 Abszesse unter Vollnarkose wegoperiert bekommen. (2 unter den Achseln, 1x rechts, 1 x links, 1x an der Backe. Die letzte OP war heute mittag.
    Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2011:

    Hallo an alle!

    Ich bin, bzw. war eine Leidensgenossin und möchte hier meine Erfahrungen und Tipps teilen.
    Angefangen haben die Abszesse bei mir vor einem Jahr und ich hatte sie wirklich durchgehend: sobald das eine verheilt war, kam auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2011:

    hallo leidensgenossen!

    mir wurde vor fast 2 wochen ein schweißdrüßenabzess in der linken ahcselhöhle entfernt. nicht sehr groß, ca. 6 cm aber dafür sehr tief..... dementsprechend schmerzhaft. mir wurde erst garnicht die entscheidung gelassen das sie es nähen oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2010:

    Hallo zusammen!
    Ich leide seit ca. 25 Jahren an Schweßdrüsenabszessen. Gott sei Dank nur in der Achselgegend! Vorgeschichte ist auch, daß meine Mutter damals nicht wußte mit mir schwanger zu sein, obwohl meine Geschwister Röteln hatten (Sie gehört zu einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2010:

    Hallo,

    mir wurde gerade ein Schweißdrüsenabszess in der Achselhöhle operiert. Nun habe ich ein Loch in der Achselhöhle (ca. 4 cm x 3 cm) und ich soll mich nun entscheiden, ob es genäht werden soll oder langsam selbst heilen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2010:

    Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und leide seit über einem Jahr an Schweißdrüsenabszessen. Sie kommen immer wieder und wachsen bei mir extrem schnell. Ich bekomme sie immer unter den Achseln. Die Seiten wechseln sich ab. Zum ersten Mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2010:

    Am 27.08. bekam ich an einem kleinen, schon Jahre alten Adenom zusätzlich eine Hidradenitis. Binnen von nur 3 Tagen entzündete sich der Abszess enorm, ergoss sich anscheinend 'innerlich', da der Oberarm bis zum Ellbogen schmerzhaft gerötet war. Am 2.09....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2010:

    Guten Tag !
    Ich leide wie viele andere auch an einen Schweißdrüsenabzess.Bei mir ist es unter den Achseln,Brust,Intimbereich und Innenschenkel.Natürlich auch verbunden mit den entsprechenden Schmerzen.Nun hab ich schon so vieles darüber gelesen,dass ich garnicht mehr weiß was richtig ist.Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2010:

    guten tag ,
    ich habe kleine 'knubbel' unter den achseln
    ich wollte fragen was das is...
    ich mache mir ganz doll sorgen :(
    BITTE ; BITTE HELFT MIR GIBT MIR TIPS..

    Gruß

    Lieber Leser,

    das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2009:

    ich habe vor etwa 10 tagen einen 10 x 10 grossen schweissdrüssenabzezz unter vollnarkose rausgeschnitten bekommen.
    nun meine frage:wie lange dauert es etwa bis ich wieder voll genessen bin und es wieder vollständig zugeheilt ist?

    Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2009:

    ist ein op unter die achsel schmerzhaft habe angst wenn der doc da mit einer nadel rein sticht oder bekommt man eine vollnakose ich denke nicht das man sich das aus suchen darf oder ich habe morgen ein termin und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2009:

    muss man abszesse weg oparieren habe auch ein der schon gut dick ist unterm arm aber ich möchte nicht zum doc gehen weil ich angst vor spritzen habe können die abszesse von alleine platzen oder so oder sind die lebensbedrohlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2009:

    Hallo!
    Habe seit mehreren Jahren, Abzesse unterm rechten Arm. Dieses mal waren sie besonders groß. Der Arzt im Krankenhaus meint, man müßte 8cm auf 3 wegoperieren. Habe aber bedenken dabei, wegen Op, und er meint dass man 8-12 Woceh krankgeschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2009:

    Hallo Ihr,
    Ich leide seit etlichen Jahren auch an Schweissdrüsenabzessen.Jedes Jahr liege ichmind 2 mal unterm Messer.Mal Örtlich Betäubt mal Vollnarkose.Jetzt habe ich gehört das man sich in der Achsel ausräumen lassen kann.Hat das schon mal jemand gemacht oder davon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2009:

    Hallo,

    ich leide auch schon seit Jahren, wegen meiner Akne Inversa :(

    Bin schon zig mal in beiden Achseln Regionen operiert worden, jetzt zuletzt im März dieses Jahres, an meinem Popo.

    Die Wunde ist bis jetzt noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2009:

    Hallo,
    meinen ersten Abszess hatte ich letztes Jahr im Oktober in der linken Achselhöhle. Dieser wurde operativ entfernt und einen Monat später kam ein nächster im Dekollte Bereich. Auch dieser wurde entfernt und nun habe ich den Verdacht das wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2008:

    Hallo, mein Name ist Birgit,
    ich leide an Schweißdrüsenabzesse seid ca. 20 Jahren.Meine Erstgeborene auch sowie meine Mutter.
    Habe mehrere OP`s gehabt, der letzte Eingriff war am 2.10.,unter der linken Achsel.Im Imtinbereich hatte ich ca 5 Eingriffe, am Gesäß 10...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2008:

    Hallo mein Name ist Heike

    Ich plage mich seit jahren mit den Schweißdrüsenabzessen unter den armen in den achseln herum.Werd in abständen von einem halben jahr immer operriert.Wenn ich glück habe bischen länger.
    Da es keine andere möglichkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2008:

    Hallo an alle Betroffenen,

    habe vor 6 Wochen ein Schweißdrüsenabszeß in der re. Achselhöhle chirurgisch entfernt bekommen unter Vollnarkose..

    Nun habe ich das gleiche auf der linken Seite das morgen wieder operativ entfernt werden muss..

    Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2008:

    Habe dieses Schweißdrüsenabzess auch schon mehrere Jahre!Bin mittlerweile 7-8 mal unter örtlicher Betäubung unter der linken Achsel aufgeschnitten worden.2 mal unter Vollnarkose!Jetzt wollen sie eine großflächige Aufschneidung mit Hauttransplantation!Habe solche Angst davor!Ich weiß, es muß gemacht werden,aber trotzdem.Wird es danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2007:

    Hallo, ich habe dieses Schweißdrüsenabszess in der rechten Leiste, direkt neben der Scheide jetzt schon über ein Jahr, mittlerweile ist es sehr groß und schmerzhaft und geht schon fast bis ins Bein. Am Montag bekomme ich es jetzt operativ entfernt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2007:

    Hallo!!

    Ich hatte auch ein Schweißdrüsenabszess im Intimbereich genau neben der scheide! Sehr schmerzhaft muss ich dazu sagen!!! Ich konnte nicht mehr gehen, sitzen oder stehen! Nach dem 2ten Besuch in der Demat. haben sie mir das nach überreden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2007:

    Hallo,


    ich habe ein Problem! Vielleicht gibt es bei Euch hilfreiche Tipps...

    Seit ca. 4 Jahren habe ich in regelmäßigen Abständen von anfangs ca alle 7-8 Monate bis heute alle 2-3 (!!) Monate Atherome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2007:

    Hallo zusammen,

    auch ich kann euch gut nachempfinden.
    seit nunmehr gut 8 jahren leide ich unter den selben symphtomen wie ihr.
    verstärkt treten die abszesse bei mir unter den achseln auf, wo sie auch
    schon des öfteren operativ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2007:

    hallo,
    ich habe seit einer woche einen abszess an der rechten wade. war deswegen zweimal beim artz, der mir antibiotika und eine jodhaltige lösung zum desinfizieren verschrieben hat. da der abszess unverändert blieb, schickt mich der arzt nun zum chirurgen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2007:

    Hallo liebes Biowell-Team,

    hier meine fehlenden Angaben: Ich wiege ca. 58 Kilo bei einer Größe von 170 cm. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille. Die habe ich schon des öfteren gewechselt, da ich immer eine größere Brust...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2007:

    Liebe Mitbetroffene, ich bin durch die interessanten Foren von einem operativen Eingriff 'abgehalten' worden und möchte mich für diese Möglichkeit des Informationsaustausches mit meiner Nachricht auch bedanken, und mit meiner letzten Erfahrung am Austausch teilnehmen.
    Der Abszess in meiner rechten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2006:

    Liebes Biowell Team

    in der akuten Zeit bin ich fast täglich auf Diabetes getestet worden. Immer war der Befund negativ. Im Gegenteil, war jahrelang aktive Plasmaspenderinn und meine Blutwerte waren immer optimal.
    Bezüglich meines Gewichtes muss ich sagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2006:

    Hallo an alle AI geschädigten

    ich fange mal bei Adam und Eva an. Mit ca 10 Jahren bemerkte ich Knötchen im Leisten/Po und Achselbereich, fragte meine Mutter was das sein könne ihre Reaktion: tut es Dir weh? Nein, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2006:

    Hallo

    ich leide seit september 03 unter abszessen und musste davon 3 operativ entfernen. hatte in beiden achselhöhlen je einen und der dritt war am steissbein. die restlichen verschwanden wieder mit antibiotika. nun liegt meine ganze hoffnung in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2006:

    Guten tag ich hab seit meiner Pubertät eine Abszesse in der rechten Achsel. Ich bin jetzt 19 also habe ich das Ding seit paar Jahren es ist ein Knubbel in größer eine Walnußes. Sehr oft schwillt es an in Größe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2006:

    liebes team,

    ich leide an diesen abzessen nun schon seit meiner jugend.angefangen hat es
    als ich 13 jahre alt war und meine periode bekam.
    ich hatte abzesse meistens in der leiste.
    nun hatte ich anfang diesen jahres (märz)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2006:

    Hallo ich habe diese Schweißdrüsenabzess schon mehrere Jahre.Bis jetzt konnte mir kein Arzt Helfen, es belastet mich sehr so das auch mein Ehe darunter leidet.

    Ich hoffe sie können mir Helfen!!!

    Lieben Gruß


    Liebe Besucherin unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Schweißdrüsenabszess

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: