Startseite / Krankheiten und Behandlung / Hautkrankheiten / Röschenflechte

Röschenflechte

Fachartikel zum Thema Röschenflechte

Kurz und bündig

Die harmlose Erkrankung Röschenflechte ( = Pityriasis rosea) mit großer Selbstheilungstendenz hat ein typisches Aussehen und geht mit einem leichten Juckreiz einher.

Ursache

Man vermutet eine Infektion, die Ursache ist jedoch noch nicht genau geklärt.

Beschwerden durch Röschenflechte

Die Röschenflechte beginnt meist mit einer einzelnen bis etwa einem Euro großen Hautveränderung, die leicht rötlich aussieht und sich am Rande schuppt. Nach einigen Tagen kommt es dann zu einem Hautausschlag, der fast den gesamten Körper mit Ausnahme von Gesicht, Händen und Füßen umfasst. Typischerweise sind die Hautveränderungen rundlich bis oval und entlang der Hautfaltenlinien angeordnet. Die Erkrankung geht mit leichtem Juckreiz einher. Sie kann in jedem Alter auftreten, kommt jedoch bevorzugt bei jungen Erwachsenen vor.

Behandlung der Röschenflechte

Auf hautreizende Prozeduren sollte verzichtet werden, da sie die Beschwerden verschlimmern. Bei starkem Juckreiz kann ein juckreizstillendes Medikament (Antihistaminikum) genommen werden. Meist heilt die Erkrankung innerhalb von einigen Wochen von selbst wieder ab. Man kann jedoch auch leicht kortisonhaltige Salben verwenden, um die Abheilung zu beschleunigen.

Erfahrungsberichte zum Thema Röschenflechte

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 28.01.2024:

    Hallo!Nachdem ich Gott sei Dank zum Hsutarzt ging, weiss ich jetzt, nicht an Windpocken (wie fälschlicherweise vom Hausarzt disgnostiziert)sondern an Röschenflechte zu leiden.ziemlich sicher Stress bedingt.jetzt bin ich auch krank geschrieben, da ich immer wieder mal in Kontakt mit Schwangeren bin.wurdet ihr auch darauf hingewiesen Kontakt zu anderen zu meiden,oder wurde gar nichts diesbezüglich erwähnt?bin mir jetzt bei allen Kontakten unsicher.schwangere oder auch immungeschwächte sind ja überall!?

    Liebe Elisabeth,

    Röschenflechte ist weder gefährlich, noch ansteckend, nur lästig. Es besteht also kein Grund, sich zu schonen oder abzusondern. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 01.09.2023:

    Hallo allerseits. Ich habe Röschenflechte, das wurde heute diagnostiziert bei meiner Hausärztin und ich habe den Hautausschlag seit vorgestern überhaupt an mir gesehen. Ich habe es durch Zufall bemerkt, da ich oft nicht in den Spiegel schaue und sah, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2023:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ein sportlich 63-Jähriger und habe meine Röschenflechte nach einer Augen-OP vor ungefähr 3 Jahren bekommen.
    Vielleicht zuviel Stress. Hauptsächlich störten mich die roten Flecken beidseitig unter den unteren Achselhöhlen.Hatte soweit keine anderen Probleme....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2023:

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte im Januar eine Coronainfektion und da ist mir ein erster Fleck auf dem Bauch aufgefallen. Mittlerweile habe ich sowohl am Bauch als auch auf dem Rücken viele Flecken. Mein Hautarzt diagnostiziert eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2023:

    Vor zwei Wochen fingen kleine Pünktchen bei mir am Bauch an,das ganze steigerte sich dann schlagartig in der Nacht auf den gesamten Oberkörper vorne wie hinten...ich war drei Tage dauerhaft müde,hatte absolut keinen Hunger und mir war total unwohl dazu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2022:

    Liebe Röschen,

    ich habe paar Fragen zur Krankheit. Anfang Juli hatte ich eine ganz schlimme Corona Infektion, durch die ich 2 Wochen flach lag. Danach habe ich Long Covid Symptome entwickelt, die vor allem meinen Magen-Darm-Takt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2022:

    Hallo ich hatte das erstmal Im September 2021 eine röschenflechte..war auch nach 2 Monaten verschwunden. Jetzt habe ich wieder 2 Flecken und wollte mal hören ob es jemand kennt das man die öfters kriegen kann ..bei allen Untersuchungen kam.nichts bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2022:

    Bei mir begann die Röschenflechte vor 1,5 Wochen mit dem Primärmedallion. Inzwischen bin ich übersäht von roten Punkten und Stellen die innen weiß und außen rot sind. Als es so stark zu jucken begann das ich mich fast übergeben musste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2022:

    Hallo zusammen, ich (18) habe Ende April das Premier-Medaillon auf der Burst erstenmals gesehen. Ich dachte mir nichts dabei, bis nach 2 Tagen vereinzelt immer wieder ein paar Punkte auftauchten. Daraufhin ging ich zu meiner Hausärztin die die Röschenflechte bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2022:

    Ich (w,20 Jahre alt) leide jetzt seit 3 Wochen unter der Röschenflechte. Mir hat dieser Blog sehr geholfen.
    Es fing alles an mit einem schuppigen, roten Fleck am Unterarm. Ich dachte mir nichts dabei und behandelte es nicht....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2022:

    Hallo zusammen,
    Ich bin langsam etwas verzweifelt. Am 14 Feb war ich bei Hautarzt, weil ich oberhalb der rechten Brust einen Fleck hatte mit rotem Rand.
    Er hat kurz vom Schreibtisch aus draufgeschlagen und meinte: da haben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2022:

    Ich litt 6 Wochen unter Röschenflechte - ausgehend vom Oberschenkel strahlte es überall hin aus außer das Gesicht war verschont - auch die Kopfhaut war betroffen - aus Verzweiflung versuchte ich eine Mischung aus diprogenta Salbe , nachtkerzenöl, lavendelöl und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2022:

    Hallo an alle Geplagten,
    Ich kämpfe seit ca drei Wochen mit den juckenden Stellen, angefangen mit einer runden Stelle an der Brust. Erst habe ich es ignoriert, als dann am Bauch weitere Stellen hinzukamen, ging ich zum Hautarzt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2022:

    Ich habe lt Hautarzt ebenfalls Röschenflechte (ca 1 Monat nach der 3. Biontech Impfung, allerdings hatte ich vor Weihnachten auch eine extreme Stressphase was wohl eher als möglicher Auslöser bekannt ist). Ich habe das Problem, dass bei mir nicht nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2022:

    Vor gut 3 Wochen entdeckte ich den ersten Fleck unter meiner Brust. Von da aus entwickelten sich schubartig immer wieder neue Flecken auf der Brust, teilweise mit leicht krustiger Oberfläche und in der Rückenregion, etwas später haben sie sich auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2021:

    Hallo Zusammen,

    Bei mir hat der ganze Spaß vor ca. 3-4Wochen angefangen nachdem ich 2 Wochen lang komplett krank flach lag und mich mein Hausarzt mit Medikamenten zugepumpt hatte.

    Anfangs hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2021:

    Bei mir wurde durch meine Hautärztin Röschenflechte diagnostiziert. Den ersten rötlichschuppenden Fleck hatte ich 2 Wochen zuvor am Bauch entdeckt. Von diesem wurde auch eine Probe entnommen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2021:

    Da ich gelesen habe, dass die Röschen Flechte auch durch Stress ausgelöst werden kann, nehme ich an, dass dies bei mir zutrifft. Durch private als auch berufliche Höhe Belastung und dringende Terminarbeit hatte ich kurzzeitig richtige heftige Angstzustände. Das könnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2021:

    Mitte Juli fing es bei mir an mit einem Fleck auf dem Oberschenkel, dann war nach 2 Wochen plötzlich mein halber Bauch voll, dann die Beine, der Rücken und zum Schluss die Arme. Zwei oder drei kamen noch an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2021:

    Ich habe vor ca. vier Wochen das Primärmedaillon unter meiner Brust entdeckt und mir nichts weiter dabei gedacht. Nach zwei weiteren Wochen breiteten sich dann die „Röschen“ auf der Vorderseite meines Oberkörpers aus. Innerhalb einer Woche erfasste die Flechte meinen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2021:

    Ich habe seit 20.5.2021 nach meiner Coronaimpfung mit modernen schlimmen Ausschlag.Ärzte sagen es ist Röschenflechte.Nach Cortisonbehandlung ging es weg,aber ich bekam ein Mondgesicht.Nach Ausschleichens des Cortison kommt die Röschenflechte nach 1 Woche schon wieder und wird jeden Tag schlimmer.Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2021:

    Hallo ihr lieben,
    Mich hat die röschenflechte vor gut einem Monat erwischt.
    Aus dem nichts fing es an mit dem Mutterfleck. Am Anfang dachte ich dass es ein allergischer Ausschlag wäre oder irgendwelche Stiche aber der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2021:

    Während meiner Erkrankung habe ich die Berichte hier reihenweise verschlungen, sodass ich nun auch etwas, vor allem zur Beruhigung aller Lesenden, beisteuern möchte. Einige Tage nach meiner Impfung gegen Corona bemerkte ich einen roten Fleck unter meinem Arm. Nach etwa...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2021:

    Ich habe nun seit Detember 2020 Röschenflechte. Es hat ganz typisch mit dem „Mutterfleck“ angefangen und sich dann nach und nach verbreitet. Es war echt schlimm, es gab keinen cm an meinem Körper der ausgelassen wurde. Als es dann im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2021:

    Ich habe die Röschenflechte nun seit August 2020. sie wurde immer stärker und hatte ihren Höhepunkt im November 2020. Nach einer Abheilung und einer kurzen Ruhepause von ein paar Tagen erschienen dann im Januar bereits wieder neue stichartige Flecken, welche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2021:

    Hallo zusammen,
    mich ereilte diese sehr human ausgedrückte Flechte vor 5 Wochen. Anfangs hatte ich es als Sonnenbrand abgetan, die Kopfhaut, der Rücken und die Schultern waren betroffen. Nach 4 Tagen extrem der Bauch und die Hände. Odyssee vom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2021:

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einer Woche die Diagnose Rößchenflechte. Nachdem sich ein der Ausschlag von Bauch über nahezu den kompletten Körper ausgebildet hat. Am Kopf habe ich nichts aber dafür vermehrt trockene Stellen. Ein Hauptmediallon habe ich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2021:

    Hallo

    Ich habe seit etwa 2 Wochen die Röschenflechten. Zuerst war der Ausschlag nur am Oberkörper. Eine Woche später waren dass die Beine auch voll. Am Oberkörper und Rumpf beginne ich mich bereits zu häuten. Ich denke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2021:

    Ich habe nun zum 2. Mal eine Röschenflechte.
    Angefangen hat es vor einem Jahr (Ende Jänner 2020) mit einem Fleck auf meiner Brust, welcher immer größer geworden ist. Gejuckt hat er auch nicht.
    Ich bin dann zum Hautarzt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2021:

    Hallo ich hoffe hier richtig mit meinem Anliegen zu sein.... Vor ca. 2 Wochen entdeckte ich einen juckenden Ca. 3 cm grossen Fleck am Rücken. Nicht lange kamen dann viele kleine rote Punkte am Oberkörper . War auch beim Hautarzt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2021:

    Habe fast regelmässig im späten Winter damit zu tun. Erst an Schienbein und Wade, seltener später auch Oberschenkel. Ein Jahr sogar bis in den Juni hinein auch an den Unterarmen. Diesen Winter jedoch extrem nach Beinen nun flächig Hinterseite beider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2021:

    Ich bin nicht sicher, ob es sich um "Rösschenflechte handelt!"
    Zwei bis drei Areale (5-10cm )auf dem Rücken juckend.
    Ganz, ganz kleine Pickelchen (ähn. Hitzepickel)..
    Was kann es noch sein, Diagnosen bis jetzt Seb. Exzem,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2021:

    Guten Abend
    Ich leide seit 4 Wochen an Röschenflechte. Ich hatte am ganzen Oberkörper kleine rote Punkte die etwas juckten, mein Freund entdeckte dann ein 4 cm grosser schuppiger Fleck an meiner Schulter, ich selber habe diesen Fleck...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2021:

    Meine Röschenflechte begann Anfang Oktober 2020 mit einem großen Primärmedallion (ca 4x6 cm) an der Hüfte. Die anderen Punkte ließen zunächst auf sich warten. Nach ca. 2-3 Wochen ging ich mit dem Primärmedallion zur Hautärztin, da ich einen Pilz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2020:

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Juni 2020 diesen Ausschlag auf meiner Haut. Sehr betroffen sind meine Beine. Alles ging an mit einem Flecken auf meinem Arm. Seitdem verbreiten sich die Flecken.

    Eine Hautprobe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2020:

    Hallo ihr Lieben Mitleidenden!
    Ich habe seit nun etwas mehr als einer Woche den Ausschlag, der zunächst leicht im Dekolté angefangen hat, sich aber inzwischen auf Bauch, Rücken, Hals sowie leicht auf Arme und Beine ausgebreitet hat. Einen großen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2020:

    Bei mir hat es Ende Oktober 2019 mit einem Ausschlag von kleinen roten Pünktchen an den Knöcheln begonnen. Von Tag zu Tag wurde der Ausschlag mehr und hat sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Ein Hautarzt hat eine Gefäßentzündung diagnostiziert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2020:

    Hallo liebe mitleidende Röschens 🌹,

    ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben.
    Ich sterbe also nicht 😇. Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen. Mich hat Monate voraus schon meine Allergie mir zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2020:

    Ich habe die röschenflechte seit 2 Monaten, habe nur leichten Juckreiz und mich stört es nur optisch. Ich ging Ende März zum hautarzt, er diagnostizierte eine röschenflechte verursacht durch einen Infekt (hatte ich nicht bemerkt) und ausgelöst durch Stress. Er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2020:

    Als Kinderkrankenschwester kenne ich die Röschenflechte, habe bisher einige Kinder und Jugendliche damit gesehen. Als ich vor 14 Tagen einen Ausschlag unter meinen Brüsten sah, dachte ich zunächst an eine Irritation. Nachdem es mehr wurde, habe ich 4 Tage später...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2020:

    Hallo zsm
    Ich bin 17 Jahre alt undhabe seit gut 4 Monaten eine Art Flechten(habe schon seit Geburt trockene Haut). Diese sind über meinen ganzen Körper verteilt,starkes Vorkommen am Hals Umgebung Augen, in den Kopfhaaren oder an den Händen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2020:

    Hallo, mir wurde am 2.4.durch eine sehr kompetente Hautärztin die Röschenflechte festgestellt. Ich hatte am Nacken einen ziemlich großen roten Fleck, der einfach da war und juckte. Innerhalb von 2 Wochen war mein kompletter Körper. Auch an den Oberschenkeln. übersät...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2020:

    Hallo Leute und Geplagte,

    Vor ca. 3 Jahre bekam ich diese verdammte Röschenflechte! Mein Hausarzt allerdings stellte erstmal eine falsche Diagnose!! Ein paar Wochen später ( es wurde einfach nicht besser und juckte)ging ich zu einem Hautarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2020:

    Hallo,
    ich habe vor ca.10 Tagen die Röschenflechte bei mir festgestellt und nun auch von meinem Hausarzt diagnostiziert bekommen. Nun habe ich gelesen, dass die Röschenflechte ausschließlich zwischen dem 10. und 35. Lebensjahr auftritt. Ich bin aber bereits 40....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2020:

    Hallo liebes Team,

    ich schlage mich seit zwei Wochen mit der Röschenflechte herum. Ganz typischer Beginn mit Mutterfleck und als der Ausschlag so richtig kam,plagten mich mehr die körperlichen Symptome wie totale Abgeschlagenheit,Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Übelkeit, sobald...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2020:

    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir, weiblich, 22 Jahre, hat die Röschenflechte im Winter 2018 angefangen und seit dem ist sie nie abgeheilt. Der Ausschlag hat sich anfangs über den ganzen Körper gezogen. Keine Salbe hat geholfen. Nachdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2020:

    Hallo!

    Röschenflechte - diese Diagnose wurde mir vor etwa drei Wochen gestellt. Nach einer akuten Mandelentzündung Ende Oktober 2019 habe ich einen Hautausschlag bekommen. Ich habe es sogar nicht selbst richtig gemerkt. Es war an der Hand...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2019:

    Hallo meine Lieben,
    Ich, weiblich, 19Jahre habe seit circa 2 Wochen die Röschenflechte auf Bauch/Brust/Rücken und ein paar auf den Armen.
    Ein Primärmedaillon ist mir allerdings nicht aufgefallen und jucken tun die kleinen Dinger auch nicht. Bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2019:

    Hallo, mich hat der ganze "Spass" Anfang Oktober 2019 erwischt, das ist inzwischen ziemlich genau 8 Wochen her. Alles fing an im Ausschnitt bzw. kurz unterhalb der Brust. Da ich auf dem Koblenzer Oktoberfest war und eine neue Dirndlbluse getragen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2019:

    Hallo zusammen,

    vor circa 10 Tagen entdeckte ich (w, 21) einen - zu dem Zeitpunkt mir unerklärlichen - kleinen Ausschlag im Dekolleté. Dachte mir nicht viel dabei, schonte die Haut und wollte es abwarten. Die roten, schuppigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2019:

    Hallo meine Lieben „Röschen“ geplagten

    Auch mich hat diese toll klingende Hautkrankheit erwischt. Alles fing an vor ca 5-6 Wochen. Ich bemerkte hinten auf meinem Rücken eine juckende Stelle, die ich erst für eine Mückenstich hielt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2019:

    Auch mit hat die Röschenflechte erwischt..
    Dieses mal aber an Hals und Gesicht. Zum Glück ohne Juckreiz diesmal..

    Liebe T.,

    dann schnell gute Besserung wünscht

    Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2019:

    Hallo zusammen,

    angefangen hat es mit einem Urlaub in Malaysia, wo man von Mücken gerade nur so durchstochen wurde. Nach dem Urlaub fiel mir am rechten Arm das Primärmedaillon auf. Erst dachte ich, das wird von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2019:

    Angefangen hat alles im Urlaub mit einem Fleck, den ich als aufgekratzten Mückenstich eingestuft habe. Weiter ging es nach ca. 1 Woche mit dem Rücken, der komplett zerstochen war. Dies habe ich auch auf die Mücken, im Urlaub, geschoben. Dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2019:

    Ich hatte im Oktober 2018 Röschenflechte. Das Ganze hat ca. 6 Wochen angehalten. Vom Juckreiz bin ich mehr oder weniger verschont geblieben. Lediglich an den Armen hat es mich ab und zu etwas gejuckt.
    An den Armen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2019:

    Mich hat die Röschenflechte schon zum zweiten Mal erwischt. Das erste Mal hatte ich sie vor ca. 8 Jahren. Im Januar bekam ich sie erneut. Es begann mit drei einzelnen anfangs kleinen, später ca. 2 EUR großen, juckenden Flecken je...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2019:

    Hallo zusammen!

    Zuerst einmal wollte ich mich für dieses Forum bedanken. Auch mich hat es ziemlich ausgeprägt mit der Röschenflechte erwischt. Angefangen hat das ganze m 24.01.2019. Da entdeckte ich einen Fleck an meinem Hals. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2019:

    Guten Tag Zusammen

    Seit 2 Wochen habe ich die RF. Erst seit 2 Tagen diagnostiziert. Nach all diesen aberichten mache ich mir wirklich grosse Sorgen. Es belastet mich sehr obwohl es nichts schlimmes ist. Ich mache alles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2019:

    Hallo an alle Leidensgenossen,

    ich habe erst seit wenigen Tagen die Diagnose und laufe jetzt schon Gefahr bald „durchzudrehen“.
    An Weihnachten habe ich eine starke Grippe gehabt und mich während dieser Zeit unter das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2019:

    Hallo,
    Ich habe Mitte September Röschenflechte diagnostiziert bekommen. Es Ist mittlerweile nicht mehr so schlimm es scheint sogar verheilt zu sein. Also so denke ich es zumindest. Mein Problem ist es, dass ich nun überall wo die Flechte war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2018:

    Hallo,
    ich bin 27 Jahre alt und habe auch nach 10 Jahren wieder diese Röscheninfektion diagnostiziert bekommen. Es ist einfach nur grausam und juckt am ganzen Körper, auch da wo keine Flechten sind. Genau wie vor 10 Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2018:

    Ich habe die röschenflechte nun schon seit 10 Monaten und ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Die erste Ärztin ging bon einem pilz aus, shampoo etc. hat natürlich nicht geholfen. Beim zweiten Arzt wurde ich gut 2 Monate lang mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2018:

    Ich habe gerade zum vielleicht 15. Mal Röschenflechte. Also bin ich wohl die oft erwähnte Ausnahme, die die Regel bestätigt.
    Das erste mal trat die Flechte zur Schulzeit auf, mit vielleicht 12 Jahren. Jetzt bin ich 31 und bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2018:

    Meine Tochter (9 Jahre) hatte im Sommer 2018 die Röschenflechte. Es begann mit einem Fleck am Bauch. Innerhalb von 2 Tagen kamen mehrere kleine Flecken am Bauch dazu. Zuerst wurde ein Pilz vermutet. Besserung trat nur kurzweilig durch Kortisoncreme auf....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2018:

    Hallo,
    Habe die Röschenflechte seit etwa 4 Wochen. Beginn am Oberkörper mit einem stark geröteten Fleck. Dann nach einer Woche bildeten sich viele weitere und nach 3 Wochen waren auch Arme und Beine betroffen, Diagnose leider erst nach 2...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2018:

    Vor zwei Wochen bemerkte ich (männlich 38) einen 5 Cent großen Fleck auf Höhe meines Herzens , er war oval und in der Mitte hell , nach und nach kamen immer mehr, mein Oberkörper unter dem Brustkorb ist bereits voll,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2018:

    Vor 2 Wochen habe ich auf der Schulter eine große ovale Fläche bemerkt, diese war rau und juckte teilweise. Hat aber nicht weiter gestört und ich habe mir dabei nichts gedacht.

    Dann bemerkte ich an einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2018:

    Hallo liebe Mutleidenden ,
    bei mir wurde vor 3 Wochen die Diagnose Rosenflechte gestellt,was an sich nicht schlimm ist , aber es kostet Nerven,auch damit kann man Leben!
    Ich Creme mit CETAPHIL,wurde von meiner Hautäztin empfohlen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.03.2018:

    Hallo Zusammen,
    ich war gestern beim Hautarzt der hat bei mir auch RF festgestellt.
    Ich war zuerst zwei wochen Grippe krank. Nach denen zwei Wochen bemerkte ich kleine Punkte wie Pickelchen auf meinem Bauch auch mein Lymphknoten an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2018:

    Hallo Lichen-Leidende,auch ich quäle mich mit diesem Übel seit ca 4Jahren.Bin nun bei einer guten Hautärztin die mittels Fettsalben und nun mit Tabletten versucht, mich zu heilen.Morgens freue ich mich,da die Rötungen fast weg sind. Jedoch über Tag kommen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2018:

    Leide laut meinem Hautarzt auch an einer RF. Ich soll immer schön die Haut eincremen. Könntet ihr mir da eine gute Lotion empfehlen? Irgendwie scheinen alle irgendeinen Inhaltstoff zu haben, der nicht ganz ok ist. Ich habe mir mal 4...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2018:

    Hallo ihr leidenden,
    Ich lese die Berichte schon seit 4 Jahren immer wieder mal da ich in den letzten 4 Jahren schon 3 mal eine Röschenflechte bekommen hatte. Das erstmal mal war es ab März und hat ehwig gedauert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2018:

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit 8 Wochen wahrscheinlich die Röschenflechte.
    Meine Hautärztin meinte, dass es sich um die Röschenflechte handeln könnte, aber es schuppt nicht.
    Es begann mit einem größeren Fleck am Bauch. Inzwischen sind es schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2018:

    Ich habe nun seit 9 Wochen Röschenflechte und verliere langsam die Geduld. Das letzte Mal hatte ich es vor zwei Jahren. Momentan heilt das Primärmedaillon, das diesmal auf dem Arm ist, von innen heraus ab (in der Mitte ist schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2018:

    Hallo ich war vor ca 4 Wochen bei meiner Hausärztin. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen roten 3,5cm großen Kreis auf meinem Bauch. Nach langem überlegen und ausschließen verschiedener Krankheiten meinte die Ärztin das es Röschenflechte sein könnte. Und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2018:

    Hallo ihr Lieben.

    Mir haben die Beiträge in diesem Forum sehr geholfen die Röschenflechte durchzustehen Komma daher möchte ich auch für zukünftige Leser und Leserinnen eine Hilfe sein.

    Alles begann zwischen Weihnachten und Neujahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2018:

    Hallo Zusammen,

    ich wollte hier auch kurz meine Erfahrungen mitteilen, da ich anfangs auch viel im Internet recherchiert habe.
    Bei mir begann die Röschenflechte mit einem großen Fleck unterhalb der Achsel. (Ich dachte zuerst dieser kommt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2017:

    Hallo Zusammen,
    bei mir begann alles mit einem runden roten Fleck im Dekolleté. Etwa eine Woche später war das ganze Dekolleté voller kleiner roter, schuppender Flecken. Der Juckreiz war auszuhalten. Mein Hautarzt diagnostizierte die Röschenflechte und verschrieb eine Kortisoncreme,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2017:

    Hallo beim mir ist die Flechten vor vier Wochen ausgebrochen ich fühle mich sehr krank dadurch hatte Tage lang hohes Fieber starke Kopf und Halsschmerzen sowie unerträgliche Gliederschmerzen ich konnte einen Tag nicht laufen ich fühle mich immer noch sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2017:

    Hallo Ihr Mitleidenden.

    Vor ca. 4 Wochen begann der Spuk mit einem großen ovalen Fleck genau auf der Brust. Auffällig waren auch schon zu Beginn, vereinzelte kleinere rote Punkte auf den Fingern. Als ich dann nach einigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2017:

    Ich bin 45 Jahre alt (weiblich). Bei mir begann die RF mit dem Primärmedallion (2x3 cm) auf der Oberseite der linken Brust. Nach ca. 2-3 Wochen breiteten sich von dem Medallion ausgehend kleinere und größere Flecken unterschiedlicher Form aus. Sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2017:

    Meine Tochter (12) hat seit ca. 2 Wochen die RF. Begonnen hat es mit dem typischen Kreis an einem Oberschenkel. Nach intensiver Recherche im Internet fanden wir dann heraus, dass es sich um RF handeln muss.
    Da wir eher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2017:

    Hallo, ich habe die RF seit rund 2 Wochen und heute endlich die Diagnose. Davor dachte der Hausarzt, es sei eine Schuppenflechte und empfahl mir Meersalzbäder. Die und anschliessendes Eincremen haben sehr gegen den zunehmenden Juckreiz geholfen, aber nun darf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2017:

    Vielen Dank für dieses Portal, es ist sehr informativ und ich kann Erfahrungen sammeln.
    Ich bin 52 Jahre, weiblich und habe seid 4 Wochen ein Hautbild, weiches sehr nach der Röschen-Flechte aussieht.
    Nach dem Sport, vor 4 Wochen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2017:

    Hallo, ich habe jetzt seit 6 Tagen Röschenflechte und war heute beim Arzt. Er sagte, dass diese Krankheit sehr oft ist und ich Kortison-Salbe nehmen soll. Besonders viele von diesen Pünktchen habe ich am Bauch und es sieht eben nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2017:

    Hallo,

    auch ich war bis vor kurzem von der RF betroffen. Ich hatte es mit Ausnahme von Gesicht, Händen und Füßen am ganzen Körper, am schlimmsten aber an Rücken und Bauch. Aktuell sind die letzten kleinen Flecken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2017:

    Hallo zusammen,
    ich habe seit über einer Woche rote Flecken am Oberkörper oberhalb der Brust, im Halsbereich, am Rücken, Oberarmen und teils im Gesicht. Der Hautarzt hat Röschenflechte diagnostiziert, nachdem ich nun im Netz die typischen Symptome durchgelesen habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2016:

    Hallo Leute,

    habe seit etwa 6 Wochen diese rötlichen Punkte auf dem Oberkörper mit leichten weißen Schuppungen. Der Juckreiz ist leicht bis nicht-existent. So langsam nimmt die Rotfärbung ab, und das ohne Einsatz von Cortisonsalbe. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2016:

    Hallo Leute,

    Ich leide bereits seit 9 Wochen an der röschenflechte!
    Juckreiz verspüre ich so gut wie keinen, jedoch stellt es für mich ein kosmetisches Problem dar!
    Da ich sehr sportbegeistert bin, fällt es mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2016:

    Hallo,

    erstmal finde ich es immer sehr hilfreich was von anderen zu lesen und sich den ein oder anderen Tipp zu holen.
    Ich habe seit ca. 6 Wochen die Röschenflechte. Das Primärmedaillon begann bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2016:

    Hallo,

    meine Hautärztin vermutet ebenfalls die Röschenflechte. Das Primärmedallion (ca. 5x2 cm) saß bei mir unter der Brust. Weitere Vermutungen sind allerdings noch ein Arzneimittelexanthem oder Schuppenflechte.

    Verlauf bisher:
    Vor 5 Wochen erkrankt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2016:

    Hallo, meine Erfahrung mit dieser Krankheit.
    Ich leide seit gut 2,5 Jahren an dieser Krankheit und bin am verzweifeln.
    Angefangen hat es nach den Wechseljahren , da fing ich in schüben an zu Schwitzen aber vom Feinsten die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2016:

    Hi
    Also meine Frau hatte nach einer stressigen Wochen unter der Brust Flecken bekommen(rot) und juckend dachten zuerst das sie viel schwitzte bei der Arbeit und der BH sein übriges durch scheuern dazu beigetragen hat. 2 Tage später war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2016:

    Hallo,

    Ich habe seit Oktober 2014 (also über 2,5 Jahre) die Röschenflechte ( diagnostiziert durch Hautarzt ). Es ist nicht mehr so stark wie am Anfang ( da war es außer an Kopf, Händen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2016:

    Mein Mann hatte die Röschenflechte. Ist nach 3 Monaten wieder
    abgeklungen.
    Wir waren sehr gerne in der Sauna. Seit dieser Krankheit
    kann mein Mann nicht mehr schwitzen.
    Dann kommen die Flecken wieder zum Vorschein aber klingen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2016:

    Hallo liebe Mitleidende,

    seit 3 Wochen trage ich diese Flechte nun schon mit Fassung. Bisher kein Juckreiz, aber auch keine Besserung. Es nagt an der Psyche. Nach 5 Tagen hat sie sich über den gesamten Körper...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2016:

    Hallo,
    erstmal danke für die Informationen und anderen Berichte. Unser Kleiner ( 2 Jahre) hat laut Kinderarzt auch die Röschenflechte. Es dauert nun +/- 10 Tage an. Sein Juckreiz hält sich noch in Grenzen. Ab und zu wird er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2016:

    Seit ca. einer Woche habe ich die Röschenflechte - vor ca. 10 Jahren hatte ich sie schonmal. Weiß allerdings nicht mehr, wie lang es damals gedauert hat, bis die Dingerchen wieder weg waren.

    Juckreiz hält sich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2015:

    Hallo,
    ich bin 27 und leide/litt unter der Röschenflechte.
    Habe sie mit Schwarzkümmelöl innerlich und äußerlich innerhalb von 3 Wochen in den Griff bekommen.

    Jetzt habe ich am ganzen Körper braune schuppende Stellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2015:

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor 5 Wochen eine schwere Magen Darm Grippe bekommen
    Und hatte 3 Tage hohes Fieber. Nachdem es mir wieder gut ging bekam ich einen roten Punkt am Hals was aussah...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2015:

    Da mir einige Berichte sehr hilfreich waren, wollte ich meine Erfahrungen zur Röschenflechte auch schildern:

    Ich bin mitte 20, weiblich und habe Anfang April die Diagnose bekommen. Zuerst entstand ein kleiner, daumengroßer Primärfleck am Oberschenkel. Nach einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2015:

    Hallo!
    Ich habe zwar keine Röschenflechte diagnostiziert bekommen aber die Symptome stimmen zu 100 % überein also gehe ich einfach davon aus, dass die Allgemeinmediziner bei meiner Krankenkasse aufgrund von Fließbandarbeit nicht genau genug geschaut haben (egal..). Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2015:

    Hey ihr lieben Mitleidenden,
    Ich habe vor etwas über 3 Monaten eine Angina gehabt und wurde mit Penicillin behandelt. beim Arztbesuch wurde mir Blut abgenommen.
    Etwa eine Woche später fiel mir an der Einstichstelle in der linken armbeuge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2015:

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde heute auch die Röschenflechte diagnostiziert.

    Bemerkt habe ich den ersten roten Flecken vor ca. 4 Wochen. Seit Freitag habe ich am Rücken und vor allem am Rücken weitere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2015:

    Hallo hallo,

    Ich war gestern ebenfalls beim Doc und habe die Diagnose gestellt bekommen. Was mich nur etwas stutzig macht, ist die Aussage der Ärztin:" Kommt 4 Wochen, bleibt 4 Wochen & geht 4 Wochen." ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2015:

    Hallo da draußen!
    Habe auch seit ca. 3 wochen Röschenflechte. Es heißt, man soll schweißtreibenden Sport meiden, ich kann und möchte allerdings keine 10 Wochen Trainingspause "nur" auf Grund des Ausschlags machen. Verzögert sich die Heilung wenn man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2015:

    Ich habe gestern auch röschenflechte diagnostiziert bekommen. Habe eine kortisonsalbe bekommen die den juckreiz stillensoll habe aber soweit keinen juckreiz. Ist es ratsam mit Bi oil oder anderen ölen die Haut damiteinzureiben um den Heilungsprozess zu beschleunigen? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2015:

    Hallo zusammen,

    meine Hautärztin hat bei mir die Röschenflechte diagnostiziert und mir eine Zinkoxidschüttelmixturempfohlen, die ich in der Apo gemischt bekommen habe (Lotio albaaquosa DAC) . Bisher konnte ich keinen Berichten davon lesen, hat jemand damit Erfahrung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2015:

    Habe seit ca 6 Wochen die Röschenflechte. Vor Tagen sah es nach einer Abheilung aus. Habe mit der Cortisoncreme aufgehört und mit Olivensalbe rückgefettet.

    Jetzt habe einen neuen Schub, bin wieder voll mit großen roten Flecken.......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2015:

    Hallo ihr Leidensgenossen und Spezialisten i. S. Haut & Allergien,

    laut meiner Hautaerztin habe ich diese Roeschchenflechte durch das Schmerzmittel Voltaren 50 mg bekommen (= gg. meine Hueftschmerzen, 1 Tablette x 3 Tage insges. eingenommen). ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2014:

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    bei mir bildete sich vor ca. 18 Tagen im linken Bauchbereich ein Primärmedallion. 3 Tage später besuchte ich den ersten Hautarzt. Dieser ging von einer allergischen Reaktion oder einem Pilz aus. Da ich allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2014:

    ahoi! sitze nun schon seit 3 wochen die röschenflechte aus und kein ende in sicht. meine diagnose fiel nach einer verschleppten sommergrippe mit bronchitis. der streßpegel war hoch, da meine hausärztin 4 wochen im urlaub war und ich nächtelang wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.09.2014:

    Hallo zusammen,
    Bei mir ist die Röschenflechte vor ca. 1,5 Wochen mit dem Primärfleck am Bauchausgebrochen. Nach ca. 5 Tagen hatte ich den ersten Schub: Brust und Bauch waren betroffen.
    Gestern setzte der Zweite Schub ein: Hals,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2014:

    Liebe LeidensgenossInnen,
    liebes Biowellmedteam,

    ich möchte mich für diese Seite und die Beiträge bedanken, denn das 2minütige Gespräch beim Arzt hat mir letztlich außer der Diagnostik nicht viel geholfen. Die Beiträge sind lehrreich und beruhigen mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2014:

    Hallo zusammen. Auch ich habe (zum glück) nur diese doofe röschenflechte. Seid einfach froh, wenn ihr nur das diagnostiziert bekommen habt, den als ich beim arzt war, meinte er, es könne auch syphilis oder HIV sein...... Da brach für mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2014:

    Hallo, ich möchte dieses wunderbare Zeugnis für die Welt als eine Aktie
    ganz im Falle, dass eine Körper in dieser gleichen Situation. ich war
    der HIV-Diagnose im Jahr 2009 bis ich meinte online durch ein Zeugnis
    Frau...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2014:

    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich leide seit ca. 4 oder 5 Wochen an der Röschenflecht... :-(
    Naja, mein Hautarzt sagte, dass sich das nach ca. 8 Wochen selber ausheilen würde... Auch bei mir hat es an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2014:

    Hallo,

    die Röschenflechte hatte ich erstmals im Jahr 2011 und zwar 4 Wochen lang. Sie heilte ab, ohne dass ich groß etwas dagegen unternommen habe.

    Meine 2. Röschenflechte bekam ich im September 2013 nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2014:

    Hallo,an alle die unter der Röscheninfektion leiden.
    Habe auch von heute auf morgen unter diesem Infekt gelitten.
    Mein Arzt wollte mir Salbe verschreiben, habe aber dann zu Aleovera Gel aus meinem Kühlschrank gegriffen und habe morgens und abends...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2014:

    Meine Röschenflechte dauerte ca. ein halbes Jahr. Ich hatte die roten Flecken überall. Gegen Ende hatte ich sogar einen Fleck auf meinem linken Fuß und auch am Augenlid. Es war extrem nervig, weil ich nicht zum Schwimmen oder laufen gehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2014:

    Hallo, ich habe seit 7 Wochen die Röschenflechte.
    Bei mir ist es durch Stress aufgetreten. In den ersten Wochen hatte ich ganz starken Juckreiz, habe eine Cortison Salbe vom Hautarzt erhalten. Diese war aber schon nach einer Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2013:

    Hallo,
    Ich habe seit mehreren Wochen einen Hautausschlag. Angefangen hat es mit einem großen roten Fleck am Halsansatz. Mittlerweile habe ich auch vereinzelte Flecken auf meinem Rücken. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange ich diese Flecken jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2013:

    bei mir wurde letzte Woche die Röschenflechte festgestellt und ich werde bald irre.Von Tag zu Tag bekomme ich mehr.Es juckt mehr.Und es breitet sich aus.Auf der Brust,Bauch,Beine,Arme und ganz schlimm ist es auf dem Rücken.Und es kriecht jetzt schon am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2013:

    Hallo,

    Bei mir wurde letzten Dienstag die röschenflechte festgestellt.
    Angefangen zum verbreiten hat es sich jedoch schon vergangenen sonntag.

    Wann beginnt diese dauer von 6-8 wochen ? Ab den zeitpunkt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2013:

    Hallo!!! Auch ich gehöre seit etwa 6 Wochen zu der Röschengeflechtgemeinde und hab das eigentlich auch schon vergessen, denn sie reduziert sich gerade deutlich, sodass nur noch wenige Flecken vorhanden sind. Jetzt saß ich gestern neben einer Schwangeren, doch mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2013:

    Hallo!!!Heute wurde bei mir Röschenflechte festgestellt.Beruflich bin ich auf den Bau.Habe mit Staub,Dreck oder ähnliches zu tun.Das heisst im ganzen das ich jeden Tag dusche.Mir gehts ums Wasser!Kann ich problemlos duschen gehen???Zwecks der Röschenflechten???Creme mich frühs und abends mit Leioderm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2012:

    habe die Rf jetzt seit ca. einem monat und habe nun einen tätowier termin kann mir jemand sagen ob ich den wahrnehmen kann? (ist schon beim verheilen und an dieser stelle habe ich keine punkte!)

    Liebe(r) Leser(in),...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2012:

    Hallo, ich habe die Röschenflechte auch und meine Psyche ist ebenfalls im Keller, allerdings begleiten mich schon lange Zeit schlimme Schicksalsschläge und viel Stress und Verantwortung. Ich glaube auch, dass ich diese Krankheit auch aus diesem Grunde bekommen habe. Da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2012:

    Hallo an alle Träger der Pr,

    ich habe nun schon seit mehreren Jahren Schübe mit der Pr. Mal mehr mal weniger schlimm. Zur Zeit trage ich sie am ganzen Körper mit der Mutterflechte am Rücken. Vor Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2012:

    Hallo ich habe auch die Röschen.
    Allerdings heirate ich nächste Woche und wollte fragen, ob es noch andere Tips gibt ausser in die Sonne legen (sagte meine Hautärztin) damit es schneller geht. Ausserdem ist meine Salbe, die ich verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2012:

    Hallo
    bin am ende... ich habe sogar Alpträume...meine Psyche mach nicht mit.

    diagnose : Röschenflechte = Pityriasis rosea

    problem ist arbeite ich gelegentlich als modell und ich verliere Aufträge, grade jetzt wenn frühlings-sommer saison beginnt:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2012:

    Röschenflechte:
    Vor ca. 4 Wochen begann ein Hautausschlag an meinem Oberkörper, der vom Hautarzt als Röschenflechte diagnostiziert wurde. Rot, juckend, unerträglich, erst recht, wenn man kratzt...

    Der Arzt sagte, dies könnte 3 Monate dauern. Es gäbe nur eine lindende...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2012:

    Hey
    Habe jetzt nun auch seit 3 Wochen diese verd*** Röschen auf dem Körper. Meine Psyche ist tief im Keller und mir fällt es echt schwer mich morgens im SPiegel zu sehen. Besonders das Aufstehen ist eine QUal, da man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2012:

    da sich meine mit schöner regelmäßigkeit wiederkehrenden röschen mal wieder einstellen, habe ich in diesem forum die interessanten beiträge gelesen. erstmals traten die roten flecke bei mir vor ca 10 jahren auf (jetzt 45 jahre alt), eine erfahrene ältere hautärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2011:

    Hallo an alle Röschenzüchter!

    Ich habe die Röschenflechte vor ca 10 Wochen bekommen. Auch bei mir war der Schreck zu Anfang sehr groß. Auch ganz typischer Beginn mit Primärfleck etc.
    Ich möchte aber allen einmal Mut machen, denn:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2011:

    ein Hallo an alle Röschenkrieger
    Hier ein Neumitglied;
    habe die RF seit nunmehr vier Wochen.
    Der Verlauf war klassisch wie schon von zig-Anderen hier beschrieben, zuerst Mutterherd dann kl.Flecken überall am Körper (ausser Gesicht und Füsse) erst wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2011:

    ich hatte Röschenflechte fast 2 Jahre im Gesicht und Hals gehabt, kein Arzt hat es erkannt, nicht einmal der Chefarzt in der Hautklinik.
    Bekam immer mehr und mehr Cortison, ich war am Ende, vorallem beruflich
    war es kaum zu ertragen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2011:

    Hallo Ich habe bereits vor eine Woche berichtet, dass ich mich noch masl zum Thema melden werde.

    Es ist mittlerweile mehr als drei Wochen vergangen, ich nehme seit knapp eine Woche L-Lysin. Angefangen in den ersten Tagen mit höhere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2011:

    Hallo,
    ich habe die Röschen jetzt seit ca.3 Wochen.
    Ich habe sämtliche Cremes uns Salben aus probiert,mir hat nichts geholfen.
    Meine Freundin meinte ich solle meinen Morgen Urin sammeln und mich damit einreiben.
    Ich war sehr skeptisch was das anbelangte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2011:

    Hallo,
    Ich bin laut meines Arztes eine absolute Randerscheinung, denn ich habe die Röschenflechte seit Februar!!! Nach diversen Behandlungsversuchen ( es musste erst einmal eine Pilzinfektion ausgeschlossen werden) und Fehldiagnosen habe ich nun die Gewissheit, dass es Pityriasis rosea nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2011:

    hallo an alle leidenden :)

    auch mich hat es mal wieder erwischt. seit ca 2 wochen habe ich mal wieder röschenflechten...angefangen hat es bei mir vor 2 o. 3 jahren....sehr harmlos zu der zeit...doch diesmal hat es mich sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2011:

    Hallo zusammen,

    ich habe die Röschenflecht schon seid ca. 5 Wochen. Mein hatarzt hat mir vor ca. 3 Wochen die Bestätigung der Krankheit gegeben.
    Es geht nun in die 6. Woche...und ich bin es leid.
    Angefangen hat es mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2011:

    Ich habe ca. seit einer Woche ein Röschen und habe nun schon sooo viele Infos gesammelt - aber, wie lange dauert es etwa, bis weitere Flecken auftreten und, könnte ich auch Glück haben und es bleibt bei diesem einen Röschen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2011:

    Hallo,
    Ich habe die Rösschenflechte seit einer Woche und sie nervt mich ganz schön... Als erstes war auch nur ein großer Medaillon und dann viele kleinere, wie eben üblich.
    Mich stört diese Krankheit deshalb, weil ich 16 bin und viel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2011:

    Hallo an alle,

    seit ca. fünf Wochen habe ich auch die Röschenflechte. Mein Hautarzt hat anhand des Primärmedaillons eindeutig 'Röschenflechte' diagnostiziert.

    Ich möchte allerdings ergänzen, dass ich den Ausschlag - entgegen vieler Berichte, dass man 'Röschenflechte' nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2011:

    Hallo ihr Lieben.

    Ich war gestern beim Hautarzt und der hat bei mir Röschenflechte (Pityriasis rosea) diagnostiziert. :( Hab es am gesagten Oberkörper. :(
    Wisst ihr ob es sich noch viel weiter ausbreitet? Muss es 8 Wochen dauern oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2011:

    Hey

    Ich hab heute auch gesagt bekommen das ich Röschenflechte habe .
    Ich hab sie aber est seit c.a einer Woche .
    Ist es auch möglich ads sie schon früher abheilt so nach 4 Wochen ?
    Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2011:

    wollt mal fragen ob man mit der Röschenflechte sport machen darf??
    Mein hautarzt sagte mal sollte wenig duschen und am besten nicht schwitzen!!! Stimmt das ???

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

    Schwitzen kann die Röschenflechte verschlimmern. Dennoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2011:

    Röschenflechte

    Das ist wirklich eine verrückte Sache. Mein halber Körper ist übersät von roten Punkten. Es fing alles mit einer leichten Erkältung an, wobei die nie wirklich mit typischen Symptomen ŕ la Husten, Schnupfen, Heiserkeit ausbrach. Hinzu beruflich bedingte,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2011:

    Möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber quäle mich schon 3 Jahre mit pityriasis rosea. Etwas Linderung bringt ecural Salbe (Wirkstoff Mometasonfuroat) und Remederm Creme von Widmer. Im Sommerurlaub war es für 2 Wochen fast weg. Im Moment ist es wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.12.2010:

    Hallo, ich habe meine Röschenflechte seit 3 Wochen. Nachdem ich in den ersten zwei Wochen mit starkem Juckreiz zu tun hatte, nehme ich nun Allergietabletten (Lorano) ein. Dieses hemmt die Histaminausschüttung und der Juckreiz ist nun auszuhalten. Auch wird die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2010:

    Hallo an alle Röschengeplagten,

    habe meine rosen mittlerweile seit 6 wochen, bekam verschiedene cortisonsalben, gestern schon wiede eine neue, noch stärkere, mein hautarzt nahm mir blut ab, ein allergietest ist derzeit nicht möglich, da es keine freie stelle an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2010:

    Hallo Mitrösler,
    bei mir wurde auch eine Röschenflechte diagnostiziert. Bis auf eine gute Feuchtigkeitspflege habe ich nichts anderes von meiner Hautärztin verschrieben bekommen.
    Kennt sich jemand mit der Salbe Dermatodorn in diesem Zusammenhang aus? Die habe ich mir nämlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2010:

    Thema:Röschenflechte
    Meine Tochter ( 8 Jahre ) hat diese Röschenflechte an der linken Wange. Zuerst einen mittlerweile sind es drei Flecken. Die schuppige Oberfläche ist schon leicht weg. Der Kinderarzt meinte das wäre ein Hautpilz, er hat mir CANESTEN...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2010:

    Toll ! Ich jetzt also auch!!
    Genau wie die anderen Patientenberichte beschreiben hat sich bei mir ebenfalls erst an der rechten Brustseite ein Primärherd gebildet, dass war vor etwa 2 Wochen. Mittlerweile habe ich diese blöden - bei mir ziemlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2010:

    Hallo,
    also ich habe die Rösschenflechte gehabt;
    nach einer Angina - erst ein kleiner roter Punkt an der rechten Brusthälfte, der dann mit der Zeit imemr größer wurde. Um diese Punkt herum bildeten sich neue Punkte. Der primäre Fleck benötigte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    hallo biowellmed team,

    ich habe seit cs.1,5wochen röschenflechten und sie haben sich auch schon richtig ausgebreitet.
    mein hautarzt hat gesagt das ich es auf jeden fall vermeiden muss in die sonne zu gehen.
    das problem ist das ich in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2010:

    Unser Sohn hatte zunächst nur trockene Haut. Dann kamen die juckenden Stellen auf der Haut. Der Hautarzt diagnostizierte zunächst Röschenflechte und empfahl nichts zu machen, da diese ja von selber wegginge.

    Innerhalb von 4 Wochen verschelchterte sich das Hautbild...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2010:

    Röschenflechte... jaja das ist so ein Ding :-)
    Ich hatte diese zum ersten Mal 1995, und dann immer wieder - d. h. in den letzten 15 jahren ca. 6x... tja, beim dritten Infekt habe ich noch zwei weitere Ärzte aufgesucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2010:

    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Woche rötliche Flecken und Pickel.
    Angefangen hat es bei mir am Rumpf und am Rücken und seit gestern hab ich es auch an den Armen.
    Daher war ich heute bei meinem Hausarzt der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2010:

    Bei mir wurde diese Woche die Röschenflechte diagnostiziert. Begonnen hat sie mit einem Primärherd an der rechten Brust, um sich dann nach ca 1 Woche über beide Brüste massiv und jetzt auch über den Bauch auszubreiten. Bei mir liegt wahrscheinlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2010:

    hallo also ich hette die röschenflechte ganz extrem ca vier wochen.... jetzt ist es alles wieder am abheilen,doch jetzt hab ich am ganzen körper weiße flecken sie sehen aus wie pigmentstörungen!!! geht das wieder weg???

    Liebe Leserin,

    kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2010:

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde Anfang Nov. 2009 Rosea diagnostziert. Da ich gleichzeitig einen 'Schub Schuppenflechte' hatte und mein Allgemeinbefinden (Fieber ect) ziemlich im Keller war, landete ich damit im Krankenhaus. Dort bekam ich hochdosiertes Antibiotika und Cortisonsalbe. Betroffen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2010:

    Ich war gestern beim Arzt und auch bei mir hat mein Hausarzt Röschenflechte diagnostiziert. Bin mir jedoch etwas unsicher, da es bei mir nicht 'typisch' begonnen hat. Ich hatte erst mehrere rote Flecken im Decoltee Bereich und dann ein paar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2010:

    Ich habe zeit 1 woche röschenflechte, es juckt ununterbrochen und mein haut arzt hat mir einelotion verschreiben die gegen Windbocken ist damit es icht so juckt,aber helfen tut es nicht.Ich dusche es schon kalt ab , ich hab es sogar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2010:

    seit 4 wochen habe ich pityriasis rosea, haut arzt hat mir gesagt, es dauert mit und ohne salben ungefär 6-8 wochen. meine frage ist : bleiben nach abheilüng spuren oder heilt es spurlos ab. danke

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2009:

    Ich habe Pityriasis rosea seit letzten Dienstag, da ist mir nach dem duschen aufgefallen, dass ich überall auf den Oberkörper rote Punkte habe. Ich bin zum Arzt gegeangen der mir eine Hydrogalen Lotion & Kortisontabletten verschrieben hat. Hilft glaub ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2009:

    Hallo, liebe Röschenflechten-Betroffene,
    bei mir ist vor 1 Woche die Flechte diagnostiziert worden und die Flecken vermehren sich zunehmend. Im Netz wird ja eine doch große Bandbreite der Zeit bis zur Abheilung angegeben. Von einer Woche bis ein paar Monaten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2009:

    Hallo
    seit nunmehr 1 jahr habe ich die röscheninfekt.
    meine erfahrungen sind:
    im winter massiver....grosse rolle spielt dabei die psyche (denke ich).....in der wärmeren jahreszeit leichter rückgang, da viell. mehr UV licht an den körper kommt.
    ganz verschwunden war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2009:

    Ich bin 70 Jahre und somit aus den Wechseljahren heraus. Seit ca. 2 Monaten schwitzte ich plötzlich sehr extrem, mein Mann mußte mir mehrmals täglich den Rücken mit Küchentüchern abtrocknen. Dann entdeckte ich plötzlich rote Pusteln auf dem Rücken -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2009:

    hallo Karolla

    ich kann dich verstehen wie es dir geht, weil ich damit seit anfang september kämpfe. Von meinem Hautarzt habe ich die cortizonsalbe und cortizontabletten bekommen, nach 3 wochen war noch schlimmer als vor der einnahme der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2009:

    Hallo
    Ich bin jetzt 46 und habe die Röschenflechte zum 2 mal.Damals sagte der Arzt in der Hautklinik das man das nur einmal im Leben bekommt.Wieso kriegt man das öfters? Muß ich jetzt damit rechnen das ich das alle paar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2009:

    Hallo,
    Im August 2008 zeigte sich an der linken Seite meines Rumpfes ein kreisförmiger rötlicher Punkt. Habe diesen nicht weiter beachtet, bis er von Stecknadelkopfgröße auf 8 cm Durchmesser vergrößert war. In der Mitte war er hell wie meine normale...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2009:

    Also, mich hat es auch erwischt mit der Röschenflechte und der Juckreiz ist wirklich unangenehm, besonders im Nacken. Habe auch erst paar kleine auf dem Bauch verteilt bekommen vor ca 4 Wochen und nun habe ich den ganzen Oberkörper voll,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2009:

    Hey, da bin ich jetzt aber Baff! Habe etwas anzumerken zum Patientenbericht 'Röschenflechte' von Verfasser Eirini vom 18.04.2009: Sie (sorry, wenn ein 'Er') hat geschrieben, dass ihre Tochter im Vorfeld an Ringelröteln erkrankt sei. Bei mir war es genau gleich....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2009:

    Hallo! Hier etwas sehr wirksames gegen diesen ewigen Juckreiz. Mich hat es auch erwischt, nun seit 3 Wochen. Ich habe schon seit mehreren Jahren sehr gute Erfahrungen mit homöopatischen Mitteln in ganz verschiedenen Richtungen. Gegen das ewige kribbeln gibt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2009:

    Also ich habe nun auch die wundersame röschenflechte bekommen, es fing vor gut anderthalb wochen mit dem pimärmedaillon an und dann zog es sich unschön den ganzen bauch, das dekollté und den rücken entlang. völlig panisch bin ich dann zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2009:

    Hallo,
    auch mich hat dieses Frühjahr - lt. Aussage meines Hautarztes - die Röschenflechte erwischt. Zunächst glaubte ich, die Ringelröteln zu haben, da diese z. Zt. bei uns umgehen und auch meine Tochter erkrankt war. Allerdings unterscheiden sich unsere beiden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2009:

    Hallo,

    bei mir begann die Röschenflechte vor ca 5 Wochen mit einem größeren Fleck nähe der Achsel. Nach 1 Woche begann es mit kleinen Punkten am Bauch, die dann sehr schnell in große Flecken übergingen und meinen kompletten Bauch,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2009:

    Hallo ihr Leidensgenossen!

    Auch ich leide momentan unter der Röschenflechte. Angefangen hat alles mit einem Fleck am Bauch in Gürtelhöhe. Erst Wochen später haben sich die Flecken ausgebreitet. Innerhalb von 1-2 Wochen wurde es immer mehr. Am schlimmsten ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2008:

    Hallozusammen,
    war gestern beim Hautarzt mit der Diagniose Röschenflechte. Habe eine Salbe verschrieben bekommen und die Ärztin hat gesagt, dass an die betroffenen Stellen kein Wasser darf. Nun bin ich etwas verwirrt, denn in einem anderen Bericht habe ich gerade...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2008:

    Hallo!

    Mich hat die Röschenflechte schon zum zweiten Mal heimgesucht... Im Jänner diesen Jahres hatte ich sie zum ersten Mal, angefangen hat es mit einem seltsamen ca. 5 Cent grossen Fleck am Oberschenkel. Hab den totalen Schock bekommen, weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2008:

    Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade vom Hautarzt mit der Diagnose Röschenflechte.
    Es fing mit einer Art Mückenstich auf der Brust an welcher sich dann zu einem großen,roten,juckendendem Fleck deformierte.
    Nach ca. 2 Wochen hat sich eine fransige nach innen gerichtete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2008:

    Hallo ihr da draussen! Komme gerade vom Hautarzt - Diagnose 'Röschenflechte' ! Jetzt bereits zum zweiten Mal - letztes Jahr um diese Zeit hatte ich sie auch. Angeblich bekommt man diese Krankheit nur 1x im Leben, aber Ausnahmen gibt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2008:

    an alle betroffenen
    ich habe seit knapp 1 woche diese roten, tierisch juckenden pusteln (sehen etwas wie große mückenstiche, nicht wie 'flecken' aus).
    tätglich bekomm ich neue dazu.
    bei mir sind sie zum ersten mal aufgetreten und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2008:

    Hallo Betroffene,
    Habe vor einer Woche schlagartig die Röschenflechte bekommen. Glücklicherweise nur ein Herdfleck und ein paar Ausläufer am linken Brustkorb. Wurde sofort mit Antibiotika behandelt. Das hat vermutlicherweise die Röschenflechte aufgehalten noch weiter zu streuen. Mir wurde auch eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2008:

    Hallo,
    meine beiden Söhne (8 Monate) leiden seit fast 4 Monaten unter genau den Symptomen die hier beschrieben werden und die Bilder passen auch zu 100%.

    Bisher konnte von 10 Ärzten keiner diese Diagnose stellen. Stattdessen haben wir Aussagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2008:

    Hallo,

    mein Sohn(6)ist leider auch seit 5 wochen davon befallen,klingt jetzt aber sehr gut ab.Er hatte es auf dem ganzen Rücken,Nacken,Bauch.Sehr stark hat er es noch auf dem Kopf was ich auch erst später gesehen habe.Habe aber eine gute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2008:

    Hallo allerseits!

    Auf der Schulter meiner 4 jährigen Tochter entdeckte ich (den genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht mehr sagen) vor ca. 10-6 Monaten einen ca. 2 cm großen ausgefranzten rötlich-dunklen Fleck. Ich habe mir nicht wirklich was dabei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2008:

    ja auch ich bin von der plage betroffen und flieg in weniger als vier wochen in urlaub es ist verdammt nervig der große fleck bildetete sich vor circa 8 wochen in meinem gesicht vor vier wochen bildetet sich ein rießiger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2008:

    Hallo Leidensgenossen,
    auch ich bin befallen, zu allem Übel auch noch im Gesicht, was angeblich extrem selten ist.
    Also fällt für mich nicht nur die Bikinisaison flach, sondern ich versuche auch jegliche Aktivitäten in der Öffentlichkeit zu meiden. Nicht sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2008:

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    habe seit ca 4 Wochen die Röschenflechte.
    Ich bin 55 Jahre und habe zur Zeit auch sehr viel Stress.
    Es fing mit 3 Pocken an,die sahen wie Mückenstiche aus.Eine Pocke wurde immer größer und flach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2008:

    Hallo!

    Ich hatte vor 2 Jahren auch schon mal die Röschenflechte. Nun stehe ich gerade unter großem Stress und meine Gräserpollenallergie hat auch gerade begonnen (Wie jedes Jahr..) und prompt habe ich zwei so Röschen-Flecken auf dem Bauch....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2008:

    Ich habe die Flechte nun auch seit 3 Wochen und wollte einen Tipp gegen den Juckreiz geben. Mir hilft einfache Bepanthen/Bepanthol Creme (NICHT die Salbe) sehr gut. Ändert zwar nichts am Krankheitsverlauf, lindert aber sehr schön den unmittelbaren Juckreiz. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2008:

    Hallo, habe seit ca sechs Wochen diese hellroten, meist runden schuppenden Flecke.Der Verlauf hat in meinem Falle ganz allmählig angefangen hat.Zuerst war es ein Hellroter Fleck,der sich Centgroß an meinem Unterschenkel bemerkbar machte.Zunächst habe ich die Sache einfach mal beobachtetet,wobei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2008:

    Also, ich habe die entsprechenden Symptome und bin mir sehr sicher, daß ich Röschenflechte habe. Ich möchte aber mal ganz energisch gegen die Behauptung antreten, der Dreck sei nicht ansteckend!!!! Ich habe das Zeug original von meiner Mitbewohnerin abgekriegt, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2008:

    Hallo,

    auch mich hat es erwischt. Aber Gott sei Dank bin ich nach 5 Wochen Blütezeit nun auf dem Weg der Besserung.
    Meine Frage ist eigentlich diese: Ich hatte vor dem Ausbruch engeren Kontakt zu einem Kind mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2008:

    Habe es heute endlich geschafft zum Arzt zu kommen . . .
    Und tatsächlich... RÖSCHENFLECHT. . .
    Er meinte, dass es nichts schlimmes ist, nicht ansteckend usw... (eig wusste ich dies alles schon durch die anderen Berichte hier...)
    Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2008:

    Hallo an alle Röschen!,
    vor 1-2 Woche bekam ich einen ca 1Euro großen Fleck auf dem Bauch... Ich dachte mir nichts dabei... Schließlich habe ich schon immer sehr empfindliche Haut :/.... Doch dann kam noch einer... Und noch einer... Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2008:

    Meine Schwester kam ueber Ostern nach London, und hatte ploetzlich die Pocken. Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe die Aerzte erst mal ausgequetscht in der Immunologie.
    Die haben mir dasselbe gesagt wie in allen Berichten oben, also nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2008:

    Hallöchen,habe die Röschen seid 2 Wochen.Ich könnte wie wild kratzen!!!
    Habe mich im Intenet kundig gemacht und einige Erfahrungsberichte gelesen.
    Tipps zwecks Hygiene und Hilfe bei Juckreiz.
    Zum Duschen (so kalt wie persönlich möglich), seba-med Wasch oder Duschlotion ( ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2008:

    also mein schüppchenröschen fing vor ca 10-14 tagen mit nem riesigen fleck am hals an(ca 2 euro stück) , sah aus wie ein verblasster knutschfleck.....
    zuerst dachte ich mir auch nichts dabei, da ich öfters probleme mit der haut hab......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2008:

    Auch ich bin 'neues Club-Mitglied'!

    Ich habe die Röschenflechte seit ca. 14 Tagen. Krankheitsverlauf bisher
    wie bei allen anderen Berichten: grosser roter Fleck (ich habe sogar 2 davon)
    und dann immer mehr von ihnen in kleiner Form.
    Mein Hautarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2008:

    Hallöchen!
    Ich habe die Röschenflechte seit 7 Tagen und sie hat sich sehr stark am Körper ausgebreitet.
    Ich gehöre wohl zu den sogenannten besonderen Fällen, da ich sie bereits zum 2x in meinem Leben habe.
    Normalerweise heißt es, wer sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2008:

    Horror ;-)


    Ich habe die tolle Flechte auch schon seit drei Wochen, die letzte Woche war sehr schlimm, jede Nacht wird man vor lauter Juckreiz wach, ich habe die Röschen auch an den Händen und sogar unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2008:

    Hallo, hier ist Dornröschen,

    so nennt mich jedenfalls mein Mann. Auch ich habe die Röschenflechte seit nunmehr 4 Wochen. Und ich kann nur sagen, von wegen es juckt nicht. Ich könnte zeitweise echt wahnsinnig werden. Und das die Hände...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2008:

    Liebe Leser,
    ob ich Mitleidende der „Rosenkrankheit“ bin, können sich 5 verschiedene Ärzte leider nicht entscheiden.
    Vor ca. 2-3 Wochen bekam ich, 22, einen ovalen, 2 Euro Stück großen Fleck an der Wade. Selbstdiagnose: „Juckende Flechte! Geht bald wieder weg!“...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2008:

    Halli hallo,
    Ich habe die Röschenflechte jetzt zum zweiten Mal. Was der Auslöser dafür ist kann ich leider nicht sagen.
    Das erste Mal waren die Flecken nach ca. 4 Wochen vollständig weg. Nun sind sie nach ca. 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2008:

    Hallo an Alle :)

    ich habe auch seit einigen Tagen viele Flecken... Ich erzähle es mal eben..

    es fing an meinem Hals an !! Ein größerer roter Fleck,.. ich dachte hm.. was ist das denn jetzt?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2007:

    hallo ihr lieben,

    auch mich hat es erwischt und ich plage mich mit den kleinen roten flecken rum.
    die sich am köroerstamm befindlichen exemplare machen mir keine probleme aber der kopf!
    alles voll mit feinen schuppen begleitet von enormen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2007:

    Hallo Biowell- Team

    Ich benötige bitte ein paar kleine Tipps von Euch.

    Vor gut 2 Wochen diagnostizierte auch mein Arzt bei mir
    PITYRIASIS ROSEA.

    Nun meinte er ich bin ansteckend, ich habe mich aber informiert per Wikipedia...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2007:

    hallo!ich bin ein neues mitglied im club der 'röschen'!;o) weiß seit dieser woche, dass ich auch diese tolle krankheit habe und bin natürlich entsprechend glücklich darüber!:o( es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine aktuelle info zum thema 'solarium' hat. da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2007:

    Hallo zusammen!

    Seit nunmer 3 1/2 Monaten plagt mich diese verrückte Röschenflechte.
    Über nacht habe ich sie am ganzen Oberkörper bekommen. Faul wie ich war bin ich nicht gleich zum Hautarzt sondern zu meinem Hausarzt. Der diagnostizierte Pilzbefall und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2007:

    Hallo an alle!
    Ich hatte schon vor ca. 20 Jahren (mit 20 Jahren) die Erkrankung. Damals experimentierte ich gerne mit neuen Duschgels und mein Hautarzt meinte, dies wäre der Auslöser. Aber jetzt verstehe ich überhaupt nicht, warum schon wieder und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2007:

    bei mir fing alles mit nem roten fleck am schlüsselbein an ,dann über zocks den ganzen körper .bin dann zum hausarzt ,gab mir ne salbe ,die unterdrückte nur den juckreitz,bin dann zum hautarzt der sagte es sei ne röschenfl. ordnete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2007:

    hallo! bei mir wurde vor ein paar tagen röschenflechte diagnostiziert... allerdings hatte ich keinen primärherd... also nur diese roten flecken die ein bisschen jucken... nun habe ich gelesen, dass röschenflechte leicht mit syphilis verwechselt werden kann... woher weiß ich, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2007:

    Hallo,
    ich habe seit eeiner Woche Starken Juckreiz und ganz viele rote Punkte.
    Mein Arzt meinte es wären die Windpocken. Nach einigen Tagen waren die Punkte schlimmer und schlimmer geworden. Als ich nochmal zum Arzt bin stellte er mit erstaunen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2007:

    Hallo Ihr Mitbetroffene,
    ich bin seit 18. 09. infiziert, wie ihr sicherlich wisst 3 Tage vorher. Wollte diesen Primärherd als Spinnen oder Zeckenbiss beobachten. Doch es kam anders!!! Bei mir traten diese Pusteln extrem im Hals und Dekollte-Bereich auf, später...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2007:

    mein Sohn 7 jahre hat seit ca. 14 tagen auch diese tolle Röschenflechte
    die seinen Rücken, Bauch, Hals und Achselhöhlen befallen hat, es juckt ihn schon ein bisschen aber nur am Rücken. in der nächsten Woche wollen wir in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.09.2007:

    Hallo Leidensgenossen!

    hatte vor ca. 2 Jahren die Röschenflechte. War auch ein 'Vorzeigeobjekt ' - da mir hier keiner helfen konnte (wohne auf dem Land) bin ich in die große Stadt (München) gefahren und irgendwie in ein dermatologisches Konzil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2007:

    Hallo!

    auch mich hats erwischt.... ich war total schockiert,als ich vor 2 wochen aus der sauna kam und mein oberkoerper - am staerksten unter der brust und am bauch- von kleinen roten flecken uebersaeht war...

    zuerst dachte ich,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2007:

    Moin zusammen,
    bei mir fing das vor ner Woche ungefähr an, ich könnt mich totkratzen. Keiner wusste was es ist. Es wurde von Masern bis Windpocken vermutet... Ich habe eine Art Milch, die hilft aber überhaupt nicht!!!
    Aber der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2007:

    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit Ende Mai rote Flecken. Es fing an den Beinen vereinzelt. Erst dachte ich, ich hätte mich gestoßen, da diese Flecken bei mir aussehen wie Blutergüsse bzw. 'Knutschflecken', also unter und nicht auf der Haut....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2007:


    Hallo an alle Mitleidenden,

    ich selbst hatte diese Flechte letzten Winter und möchte hier meine Erfahrungen was Therapiemöglichkeiten angeht weitergeben. Bei mir fing es an mit einem typischen roten Primärmedallion im Schulterbereich, dem ich auch anfangs keinerlei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2007:

    Hallo an alle Röschen!

    Ich hatte auch dazu gehört. Bei mir haben die Röschen vor etwa 3 Wochen angefangen sich auszubreite. Das war kurz vor unserem Sommerurlaub am Meer.

    Ganz aufgeregt bin ich zu einer Hautärztin gerannt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2007:

    Hallo
    ich habe auch zum 2.die Röschenflechte nur bricht es bei mir langsam aus.Mittlerweile nach ca 6 wochen sind Arme,Beine;Bauch;Rücken und Genitalbereich betroffen.Das witzige ist sie jucken nur bei ausbruch und sehen aus wie normale Schuppenflechten hell und die Haut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2007:

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit ca. Anfang des Jahres die Röschenflechte, und mir wird ständig gesagt, es gehe bald weg....Die roten Flecken sind auch bereits weg, aber ich habe noch fast am ganzen Körpber weisse Flecken (sieht aus wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2007:

    Hallo, an alle Röschen.Betroffenen
    Ich bin 54 Jahre, bin wohl die 'Älteste' im Verein der Rosenzüchter und
    ich habe seit September 06 die ersten Flecken entdeckt und dann ging es rasant aufwärts, erst am Bauch, dann Brust, Halsbereich , hinter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2007:

    Liebe Grüße an alle Röschenzüchter!

    Bei mir hat alles vor ca. zwei wochen mit einem 20 cent stück großen Primärfleck am BAuch angefangen. Zuerst habe ich mir ja gar nichts dabei gedacht, da ich von dieser Krankheit auch zuvor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2007:

    Hy Leute!
    Bei mir sind die ersten Flecken im Jänner 07 aufgetaucht und seit ca. 2 Wochen hat es sich verschlimmert! Als ich dann letzten Montag zur Hautärztin gegangen bin hat sie bei mir Schuppenflechte diagnostiziert und mir Fettsalben, viel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2007:

    Hallo Biowellmed-Team,
    Ende März 2007 bekam ich - 39 Jahre - quasi über Nacht die Röschenflechte (bis auf Gesicht, Hände und Füsse überall) - Diagnose kam vom Hautarzt - Mit diversen verschriebenen Cremes kam ich gar nicht klar - wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2007:

    Hallo an alle!

    Habe die ersten Anzeichen vor 2 1/2 Wochen gemerkt, roter Fleck am Bauch und dann kleine rote Flecken in der Leistengegend, die inzwischen zu Pusteln gewachsen sind. Bin nach 2 Tagen zum Hausarzt, der eine Allergie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2007:

    Meine Tochter (4 Jahre) glänzte vor 2 Wochen mit einen Primärmedaillon am inneren Obrarm und 3 Tage später mit ordentlichen Pusteln an Brust, Bauch und Rücken. 10 Tage tappten wir im Dunkeln, was das wohl sein könnte. Der Kinderarzt verschrieb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2007:

    Hallo alle zusammen,

    ich hab seit letzter Woche die Röschenflechte, nicht so akut, aber schon auf Rücken und Bauch zu sehen.
    Nun reise ich nächste Woche nach Ägypten, ans Rote Meer.
    Ist es nachteilig im salzigen Meer baden zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2007:

    Hallo,
    ich (31) habe die Röschenflechte nun in der dritten Woche. Angefangen hat es mit wenigen roten Flecken am Bauch und an der Brust, das sogenannte Primärmedaillon habe ich am Oberschenkel. In der vergangenen Woche breitete sich die Flechte über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2007:

    Hallo aus HH! Leide seit 2 Wochen an der Flechte und seit 3 Tagen hat sie auch neben dem kompletten Oberkörper und den Armen meinen Hals, das Gesicht und die Kopfhaut befallen. Der Kopf schuppt, das Gesicht spannt und nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2007:

    Ich habe seit ca. 3 Wochen Röschenflechte die meinen gesamten Rücken, besonders Bauch, Achselhöhlen, Arme, Beine und auch den Hals befallen haben.
    Der Juckreiz ist noch immer schubweise sehr stark. Meine Hautärztin hat mir Fenistil und Salbe mit Kortison verschrieben....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2007:

    Hallo!

    Ich habe die Röschenflechte seit fast zwei Wochen und sie ist schon fast wieder weg.
    Ich denke, dass ich sie so schnell losbekommen habe, weil ich Bienensalbe benutzt habe.
    Die Bienensalbe gibt es im Reformhaus.
    Viel Glück, vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2007:

    Habe es auch schon zum zweiten Mal!
    Also beim Lesen der Kommentare hatte ich nicht das Gefühl, dass FAST NIEMAND mehrfach im Leben Röschenflechte hat - wie es häufig in Fachartikeln heißt. Ich bin 31, habe es jetzt auch schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2007:

    Hallo Ihr alle!!
    Mein Freund war heute beim Dermatologen und ihm wurde Roeschenflechte diagnostizieRT.
    Er ist natuerlcih ganz down und ich versuch ihm irgendwie beizustehen!!!
    Vielleicht koennte mir jemand bitte ein paar Infos geben!
    1. Er spielt Wasserball und jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2007:

    Bei mir wurde Röschenflechte vor einer Woche festgestellt. Tagsüber habe ich keinerlei Beschwerde und habe mich schon an die süßen Rosen gewöhnt. Mein Problem ist, dass ich nachts kein Auge mehr zubekomme, da es vorallem am Rücken und den ganzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2007:

    Ich hab die Röschenflechte nun das 2. Mal. Das erste Mal bekam ich den Primärfleck letztes Jahr im Oktober neben dem Bauchnabel. Die ersten 3 Wochen passierte nichts, danach traten explosionsartig Flecken am ganzen Oberkörper, Rücken, Armen, Hals und an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2007:

    Habe die Röschenflechte jetzt schon die 6. Woche. War sowohl beim Hautarzt als auch in der Hautambulanz. Alle waren sich einig. Es hat mit einem Primärfleck am Hals begonnen und nach und nach wurden es immer mehr. Mittlerweile habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2007:

    also ich habe die pilinfektion schon seit einem jahr oder schon länger....
    ich war auch schon beim hautarzt ....
    er verschrieb mir epi-pevaryl..
    das is ein schampoo .. man muss es in die haare einmassieren und am körper.. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2007:

    bei mir fings vor 2 monaten mit DEM fleck auf der brust an
    ...mittlerweile war es teilweise schon besser, mit thesitcreme usw, geht aber irgendwie wieder von vorn los hab ich das gefuehl, mittlerweil juckt es nimma, sondern sticht und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2007:

    Hallo liebe Mitleidenden. Habe schon im vergangen Jahr einen großen, roten Fleck auf meinem Rücken festgestellt, allerdings nie etwas dafür bzw. dagegen unternommen (aus Zeitmangel). Vor ca. 14 Tagen habe ich nun einige rote Flecken auf meinem Oberkörper und Oberarmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2007:

    Hallo ich mache mir große sorgen da ich die flechte habe und in der 14. woche schwanger bin- was soll ich tunß gibt es noch andere differentialdiagnosen?vielen dank im voraus

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

    als wichtigste Differentialdiagnose kommen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2007:

    Hallo, da scheine ich ja die jenige mit der längsten Erfahrung zu sein.Ich bin 33 Jahre alt.Bei mir fing alles im Gesicht an. Leider. Mich quälte eine der schlimmsten Formen der Röschenflechte.Alles ging ein viertel Jahr nach der Geburt unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2007:

    Hallo ihr Mitleidtragenden!

    Ich bin 49 und habe seit einer Woche eine Röschenflechte. Das Primärmedallion sitzt an der Wade, die meisten Flecke und Pünktchen habe ich an Bauch und Rücken. Ich war nicht beim Arzt, da ich diese Krankheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2007:

    Hallo,

    ich hatte die Röschenflechte so ungefähr 4 Wochen. Ich war so froh als sie endlich vorbei war.
    Aber jetzt hab ich an meinem rechten Bein (Ist aber fast ganz unten) einen roten Fleck entdeckt :-( Kann es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2007:

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und bekam vor ca. 3 Wochen einen riesigen roten Fleck rechts unten am Bauch. Da ich noch nie weiter wirklich schlimm krank war und eine richtig schöne Haut hatte, hab ich mich erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2007:

    Hallo Röschengeplagte,
    ich habe schon gar keine Lust mehr Blumen zu kaufen. Trage ganze Sträuße mit mir rum. Fehlen nur noch die grünen Blätter (obwohl es da ein platzproblem geben könnte). smile.
    Habe es jetzt mit 33 zum 1....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2007:

    Hallo Zusammen
    habe seit ca. 3 wochen röschenflechte ,die flecken trage ich an brust,bauch rücken,arme und oberschenkel.der juckreiz richtet sich nach wärmeempfindung und der jeweiligen kleidung die ich trage.jetzt habe ich eine frage an euch!und hoffe das ihr mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2006:

    Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat ein 20Cent große Flechte an der Seite des linken Auges. Jetzt kommen am ganzen Körper noch kleine Pöckchen dazu. Meine Frau meinte, es wären Windpocken, obwohl er dagegen geimpft worden ist. Über 'Google' bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2006:

    Hallo zusammen

    auch ich bin seit mehr als 5 Wochen von dieser Krankheit befallen. Es hat gedauert bis wir def. bescheid wussten. Da ich vorher einen ähnlichen Pilz aufgelesen hatte, dachte der Arzt es wäre einen Rückfall, bis ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 23.12.2006:

    Heute morgen beim Anziehen im Bad entdeckt, dass ich überall kleine rote Punkte auf Bauch, Brust und auch auf dem Rücken habe und dazu so einen etwas größeren Fleck links oben am Bauch. Hab erst Panik bekommen, dass ich vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2006:

    Hallo nochmal,

    Ich hab die Röschenflechte jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen. Kann es da sein, dass sie schon anfängt abzuheilen? Ich hab das Gefühl es wird besser... kann mich aber auch täuschen.
    Die Flecken werden heller und jucken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2006:

    Hallo an alle, ich leide auch mit euch!
    Ich leide jetzt schon 13 Wochen unter den Röschen. Erst hatte man mir einen Hautpilz angedichtet, den ich auch brav mit diversen Mittelchen behandelt habe. Dabei bin ich fast die Wände hoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2006:

    Tja, dann mal schönen guten Abend Brüder und Schwester des Grauens ;)

    Ich war heute beim Hautartzt und konnte erstmal mit der Diagnose Röschenflechte nichts anfangen, bis er mir ein paar Bilder gezeigt hat.. Ich sag euch, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2006:

    Der Hausarzt hat zunächst eine Mykose ( übertragen von jungen Tieren)diagnostiziert. Der Tierarzt hat unsere Tiere untersucht, diese sind aller-dings nicht betroffen, wobei noch Abstriche gemacht wurden. Die Ergebnisse stehen noch aus. Der Hautarzt, den ich heute aufsuchte, denkt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2006:

    Hallo, Ihr Leidtragenden, ich kann reichlich mit Euch fühlen, es ist furchtbar, man kommt sich vor wie ein Ausgesetzter, hab mich kaum noch zum Sport getraut,(obwohl man eh schweißtreibenden Sport meiden sollte), ich bin dann zu einer Hautärztin, und hab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2006:

    Hallo,
    hier nun meine Geschichte. Vor etwa 3 Wochen habe ich einen kreisrunden ca. 2 Euro Stück großen roten Fleck auf meinem seitlichen Bauch entdeckt. Rauh und schuppig, kleine Pickelchen in der Mitte, mittlerweile weißen Ring außen rum. Habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2006:

    Hallo, ich (25) habe nun schon seit 6 Wochen Röschenflechte (die mein Hausarzt zuerst als Windpocken fehlinterpretierte!!!), und ich muss sagen, es wird immer noch von Tag zu Tag schlimmer. Die Herde haben sich mit der Zeit verschoben, angefangen hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2006:

    Hallo, Ihr Mitleidenden!

    Bei mir wurde vor ca. zwei Wochen auch die Röschenflechte von meinem Hausarzt sowie von einem Hautarzt diagnostiziert. Auch mir wurde die Antwort gegeben, dass es außer Kortison nichts gibt, was da hilft. Man müsse halt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2006:

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich (42) mich an der linken Schulter sehr stark gestossen hatte und ich nicht sofort die Stelle beobachtet hatte, entstand dort ein sehr großes Etwas, was im Laufe der Zeit einen schuppigen Rand bekam. Das Ganze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2006:

    Ich habe seit 4 Wochen die Röschenflechte und habe das Gefühl,dass sich die Flecken,die sich bei mir über Rumpf ,Arme und Beine verteilt hatte,langsam aufhellen und kleiner werden.
    Habe im Internet gelesen ,dass Zink und Kieselerde sehr hilfreich sind und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2006:

    Hallo!
    Bei mir ging es eigentlich vor 4 Tagen erst los mit einem größeren und einigen kleineren Flecken, jetzt ist der Oberkörper rechts und links schon voll, zudem ziehen sich die Flecken über (und unterhalb) der Brüste.

    Nachdem ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2006:

    Hallo Ihr,
    bei mir fing es mit einer roten Stelle am Bauch über dem Schambereich an und dann kamen immer mehr kleine rote Punkte dazu. Mittlerweile bin ich komplett bis Knie, Ellenbogen, Rücken , Brust bedeckt und die Flecken werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2006:

    Seit zwei Wochen hat mich diese 'Krankheit' erwischt, am meisten verwundert mich, dass es noch so wenig klare Aussagen dazu gibt:

    1) 'Tritt nur einmal auf' ... 'schon viermal' usw.
    2) 'Sonne meiden' aber tritt vor allem an Stellen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2006:

    Hallo,

    ich teile euer Problem und obwohl ich Medizin studiere, wusste ich nicht so richtig Bescheid über diese Erkrankung. So harmlos sie sein mag, schön sind sie nicht diese Flecken. Hoffe nur das Wetter wird wieder schlechter und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2006:

    Hi,

    Ich leide jetzt schons seit 2 1/2 Wochen an dem blöden Ausschlag.
    Anfangs hatte ich nur Haurötungen doch nach einer Woch kam dann noch dieses fürchterliche Jucken hinzu vor allem in den Morgenstunden. Mein Doc hat mir Medikamente...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2006:

    Hallo, an alle die betroffen sind......ich dachte es erwischt nur die ältere Generation....bin 45 Jahre und plage mich auch seit 2 Wochen mit der Schüppchenrose, Röschenflechte oder Pityriassis rosea ,wie man es nennen mag rum. Meine Hautärztin meinte 3-6 ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2006:

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Röschenflechte?
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2006:

    Hey ihr,
    ich hab den mist jetzt sicher auch schon seit 4 wochen und teilweise frag ich mich ob sich das jemals wieder bessern mag!? Der erste Arzt den ich aufgesucht habe hat gemeint es sei eine Lebensmittelallergie und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2006:

    hallo alle armen dieser welt!

    es ist furchtbar!! habe die beknackte krankheit 'erst' seit zwei wochen und bekomm jetz schon die krise- wenn das echt bis zu ein paar monaten dauert ...
    naja macht man nichts, aber es ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2006:

    Guten Morgen,
    nun ja ich bin eben gerade aufgewacht. Mit einem Jucken oh mann ich habe mir das gesamte decolette zerkratzt...ich habe jetz sagrotan drauf gesprüht und das hat gebrannt.Danach habe ich mir einen kalten lappen drauf getan... naja es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2006:

    Hallo, habe den Kram jetzt schon 2 Jahre, besonders im Gesicht. Hautärzte, Uniklinik u.s.w., keiner konnte bisher helfen. Vonwegen sie geht von selbst wieder weg. Ich habe aber jetzt wenigstens eine Freiverkäufliche Salbe gefunden, die das Jucken und Brennen lindert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2006:

    hallo! hatte vor einiger zeit einen ausschlagauf dem dekollté,der sich verschlimmert hat, sobald ich daran gekratzt habe.ich bin mir nicht sicher,ob es sich bei diesem ausschlag auch um diese flechte gehndelt hat!leider habe ich seit diesem ausschlag,der nach dem abheilen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2006:

    Liebes Biowellmed-Team,
    ich habe letztlich etwas geschrieben und möchte mich nun für Ihre Antwort bedanken. Der Denkanstoß im Bezug auf die Verbindung zwischen Haut und Seele tut mir gut.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2006:

    Hallo liebes Biowllmed - Team,
    Seit einer Woche habe ich nun schon diese unangenehme Flechte mit dem schönen Namen.
    Vor Jahren erkrankte ich schon einmal daran,damals war allerdings alles recht schnell wieder verheilt.Der unterschied zu diesem mal ist allerdings meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2006:

    Einen wunderschönen guten Abend,
    Ich bin 17 Jahre alt und mich hat es jetzt auch erwischt!!!
    Es ist nicht schlimm, also bisher sind es ca. 15 von diesen optisch unschön aussehenden Flecken, sie jucken zum Glück auch nicht. Zumindest bisher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2006:

    Ich hab die Röschenflechte erst seit einer Woche und jetzt fängt es auch immer mehr an zu jucken.
    Liebes Biowellmedteam, können Sie sagen welche Maßnahmen da helfen, die komplett natürlich sind? Ist das mit dem Babypuder eine gute Sache?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2006:

    Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Röschenflechte. Ich dachte erst, es sei Neurodermitis und bin daher über die Diagnose sehr glücklich.

    Abends und ganz früh morgens (ca. 6 Uhr) juckt es stark, schöner macht mich die so-hübsch-Benannte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2006:

    habe seid 4wochen auch die rösschenflechte hatte ein markstückgroße
    flechte am linken oberarm.dann kamen einzelene nach und später viele
    kleine nach ,am rücken,brust,arme, bauch. hüfte, po,oberschenkel und
    beine.
    es ist einfach nur furchtbar. die salbe vom arzt hat nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2006:

    Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon 4mal Röschenflechte in den letzten 10 Jahren gehabt. Die richtige Diagnose bekam ich damals erst beim dritten Hautarzt! (Wurde damals halt eher schlimmer als besser.) Es gibt sogar welche die sagen, Röschenflechte bekommt man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2006:

    Hatte vor ca. 2 Monaten Röschenflechte, wobei ich zuerst dachte von irgendwelchen Tieren gestochen worden zu sein, was meine Hautärztin aber verneinete. Ich bekam dann auch eine Kortison Salbe die aber nicht wirklich etwas brachte und sollte 2-3 mal die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2006:

    Seit ca. 3 Wochen leide ich an Röschenflechte. Diese Krankheit war mir bis dahin unbekannt. Angefangen hatte alles mit 3 roten Stellen am Unterarm. Schon am nächsten Tag waren meine Unterarme und mein Dekolte übersäht mit Pusteln, die wahnsinnig juckten....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2006:

    Hallo, ich habe jetzt fast 4 Monate eine Röschenflechte, wurde von einem sehr guten Hautarzt diagnostiziert! Ich hoffe, es stimmt auch, war bei mehreren Ärzten, auch bei uns auf der Dermatologie im Krankenhaus, dort war man der Meinung es sei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2006:

    Auch ich bin nun schon seit ca. 6Wochen mit meinen Röschen gesegnet.
    Es hat mit einem Primärmedalliom unterm rechten Arm angefangen.Nach einigen Wochen Selbsttherapie bin ich zum Arzt gegangen,weil keine wirkliche Besserung eintrat.
    Im Gegenteil.Der ganze Bauch ,Brustbreich,Hüfte,jetzt auch Arme(zwar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2006:

    Ich habe seit ca. 3 WOchen eine Röschenflecht die meinen gesamten Rücken, Achselhöhlen, Arme, Hals und Intimbereich befallen hat.
    Der Juckreiz war anfangs sehr stark. Mein Hautarzt vermutet die Ursache in psychischem Stress. Hilfe bekommt man durch autogenes Training um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Röschenflechte.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Röschenflechte

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: