Startseite / Krankheiten und Behandlung / Stoffwechselerkrankungen / Lipoprotein A - Erhöhung

Lipoprotein A - Erhöhung

Fachartikel zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung

Ursachen

Lipoprotein A wird an sich als genetisch determiniert und damit kaum zu beeinflussen bezeichnet. Man kennt jedoch bereits sehr viele Faktoren, die Lipoprotein A beeinflussen:
Zu einer Senkung führen:
Primär biliäre Zirrhose, akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose, Überfunktion der Schilddrüse, Verbrennungen, PCO – Syndrom, Sepsis, Alkohol oder Rauchen und Medikamente wie z. B. Hormone(Testosteron, DHEA, Östrogene, Antiöstrogene).
Zu einer Erhöhung führen:
Niereninsuffizienz, nephrotisches Syndrom, Unterfunktion der Schilddrüse, Medikamente wie z. B. Finasterid, Gestagene, GnRH – Antagonisten.

Feststellen der Erkrankung

Lp(a) wird bei einer Blutuntersuchung bestimmt. Konzentrationen über 20 mg/d zeigen ein erhöhtes Herz – Gefäß – Risiko. Bei der Berechnung des LDL – Cholesterins nach Friedewald wird Lp(a) den LDL zugeschlagen. Lp(a) besteht zu etwas 30 % seiner Masse aus Cholesterin. Ein hohes Lp(a) kann ein erhöhtes LDL vortäuschen.

Welche Bedeutung hat Lipoprotein A?

Lipoprotein A ist ein Komlex aus LDL und Apolipoprotein. Es existieren mehr als 30 Isoformen des LP(a), die man aufgrund ihrer Molekülgröße unterscheiden kann. Die Konzentration des LP(a) schwankt von Person zu Person sehr stark. Seine Funktion ist nicht bekannt. Meta – Analysen zeigen, dass Lp(a) ein deutlicher und unabhängiger Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit ist, je höher das Risiko oder eine bereits vorliegende KHK, desto höher die prognostische Information. Man nimmt heute an, dass Lp(a) eine ursächliche Rolle bei der Entstehung der Atherosklerose spielt.
Wann ist eine Bestimmung des Lp(a) sinnvoll?

  • Bei Personen mit mittlerem Risiko, an einer KHK zu erkranken
  • Bei Personen, die ein erhöhtes familiäres Risiko einer Gefäßkrankheit haben
  • Bei Personen, die ein erhöhtes eigenes Risiko für eine KHK oder AVK haben
  • Bei Personen, die bereits einen Stent eingesetzt bekamen, einen Bypass haben, eine Koronarangioplastie oder eine Restenosierung
  • Bei Personen, bei denen angiographisch eine rasche Progression einer KHK nachgewiesen ist, die sonst nicht erklärt werden kann
  • Bei Personen mit Thrombusbildung im linken Vorhof
  • Bei Frauen mit wiederholten Aborten(hier ist ein erhöhtes Lp(a) eventuell ein Risikofaktor

Behandlung des erhöhten Lipoproteins

Nikotinsäure und seine Derivate senkt Lp(a) um ca. 30 %, mit der Lipidapharese, die man als letzten Ausweg durchführen kann, lässt es sich um ca. 80 % senken. Antisense – Oligonukleotide könnten sich als wirksam erweisen.
Da ein erhöhtes Lp(a) therapeutisch noch nicht sehr gut angegangen werden kann, sollte bei seiner Erhöhung ein besonderes Augenmerk auf die Senkung der anderen Risikofaktoren gelegt werden.

Erfahrungsberichte zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 14.11.2023:

    Hallöchen,

    bei mir wurde auch vor kurzem ein Lp(a) Wert von 107mg/dl diagnostiziert.
    Konnte durch Ernährungsumstellung und alles zwar mein LDL auf 111mg/dl drücken aber war heute nochmals bei einem Experten für Lp(a) vorstellig, dieser meinte leider das der Wert weiter gedrückt werden muss, auf unter 70. Bin zwar erst 26, schlank und eigentlich gesund aber ich Vertraue dem Doc, nun müssen Statine her.

    aber nicht vergessen immer positiv bleiben!!
    Und bald sollen ja Medikamente rauskommen, ich bin gespannt!

    Gruß

    Lieber Stefan,

    danke für Ihren Beitrag. Alles Gute

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2023:

    Hallo liebes Team!
    bei mir wurde auch im Mai ein lpa(a) Wert von 102mg/dl festgestellt, leider war LDL auch mit 143mg/dl bisschen Hoch. Ich wurde vom Kardiologen komplett durchgecket, alles okay, keinerlei Ablagerungen.Durch ne Ernährungsumstellung und Supplements konnte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2023:

    Hallo,danke für Ihre Nachricht, ich hab jetzt die kahteruntersuchung hinter mir,und was soll ich ihnen sagen, mein Herz ist gesund. Keine gefäßverkalung.auser das mein Blutdruck ständig hoch ist,dafür nehme ich jetzt Tabletten also hab eine Tablette dazu bekommen zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2023:

    Guten Tag,

    vererbt man eine Lpa Erhöhung zwangsweise an jedes seiner Nachkommen weiter?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Liebe*r Leser*in,

    zu 90 % liegt eine Vererbung vor,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2023:

    Hallo danke für Ihre Rückmeldung, Es war der Wert auf Lp (a) war schon richtig was ich geguckt habe der ist bei 75 meine mutter ist mit nur 44j an Herzinfarkt gestorben. Nur leider weiß niemand aus der Verwandtschaft ob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2023:

    Der Bericht über meinen erfolgreichen Selbstversuch zur Lipoprotein(a) Senkung ist jetzt auch auf der Internetseite von Dr. Ulrich Strunz in deutscher Sprache veröffentlicht worden. Er kann unter dem Link https://www.strunz.com/news/lipoprotein-a-der-groeste-risikofaktor-fuer-herzinfarkt-und-schlaganfall.html nachgelesen werden. Der Bericht enthält Antworten auf viele Fragen zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2023:

    Hallo mein wert wurde auf 75 geschätzt. Bluttfett und alle anderen blutwerde sind normal. Bin nicht grad schlag aber dennoch sind die blutwerte okay. Mir wurde gesagt der lipoprotein a sei im grünen Bereich noch.stimmt das lg
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2023:

    Ich habe große Angst und bitte um Ihre Bewertung meiner Werte:
    Lipo(a): 55,5 mg/dl.
    Mein Gesamtcholesterin beträgt 5,56 mmol/l.
    Alle anderen Blutfett-Werte sind im normalen Bereich.
    Bis jetzt wurde die Halsschlagader geschallt. Beide sind völlig frei....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2023:

    Liebes Biowellmd-Team,
    hier noch eine Ergänzung zu meinem Bericht über Lipoprotein(a). Vielleicht interessant für Ihre Kunden und Leser diese aktuelle Zusammenfassung meines Erfahrungsberichts im amerikanischen OMNS http://orthomolecular.org/resources/omns/v18n27.shtml...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2023:

    Hallo,
    Bei mir wurde 2021 ein erhöhter Lipoprotein a Wert von 80 nmol/l festgestellt. Alle anderen Werte waren im Normbereich.
    Gesamtcholesterin:5,20 mmol/l
    Triglyceride: 1,45 mmol/l
    Ldl Cholesterin:3,58 mmol/l
    HDL Cholesterin:1,22 mmol/l
    Daraufhin wurde mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2023:

    IIch habe hier schon einmal über meinen erfolgreichen Selbstversuch zur Lipoprotein(a)-Therapie berichtet. Berichte über mein Experiment sind bereits in sechs Sprachen erschienen, zuletzt in Japan und Norwegen, und haben große Aufmerksamkeit gefunden. Meine Ergebnisse und Erfahrungen habe ich umfassend dokumentiert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2023:

    Guten Tag,

    Ich habe eine Lipoprotein Erhöhung von 100mg/dl. Daraufhin hat sich meine ganze Familie testen lassen. Mein Vater hat genau das gleiche lipo a. Wir haben keine kardiologischen Probleme in der Familie außer im ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2022:

    Bei meinem Sohn 18j würden erhöhte Werte von LP a gefunden 86mg/dl.Alle andere Werte sind sehr gut.
    Ich mache mit Sorgen...muss mein Soh komplett seine Ernährung ändern, hatt er eine normalle Lebenserwartung??
    Er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2022:

    Guten Abend,

    bei mir wurde vor kurzem bei einem
    Nephrologen wegen erhöhter Eiweißausscheidung. Ein Profil der Blutfette abgenommen, dort zeigte sich eine Lpa Erhöhung von 100 mg/dl. Da ich viel recherchiert habe und auch meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2022:

    Noch ein Tipp für alle, die zu Lipoprotein(a) Fragen haben. Dr. Ulrich Strunz hat auf seiner Internetseite meine komplette „Geschichte“ veröffentlicht (https://www.strunz.com/news/buchvorstellung-lipoproteina.html). Sicher interessant nicht nur für diejenigen, die sich wegen ihres erhöhten Lp(a)-Wertes Sorgen machen.
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2022:

    Zu Ihrer Frage nach einer Erfolgszusammenfassung. Das ist natürlich nicht so einfach, sonst hätte ich keine 5 Jahre gebraucht, um eine Wirkung herauszufinden. Das Wichtigste, was ich recherchiert habe, ist, dass sich Lp(a) nur dann ablagert, wenn die Blutgefäße Schäden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2022:

    Habe nach zwei Herzstillständen einen 5 Jahre langen Selbstversuch zur Lp(a)-Therapie durchgeführt und meinen Lp(a)-Wert um 55 Prozent abgesenkt. Mit natürlichen Mitteln. Ohne jegliche Medikamente und ohne Apherese. Gemeinsam mit Dr. med. Jila Maki dokumentiert in „Lipoprotein(a) - Der größte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2022:

    Guten Tag liebes Biowellmed-Team,

    meine Mutter hat im Alter von 53 Jahren einen sehr schweren Herzinfarkt erlitten. Meine Mutter ist Sportübungsleiterin und entsprechend fit, fährt jeden Tag viel Fahhrad (kein E-Bike ;-) ), ist normalgewichtig und ernährt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2022:

    Knapp 58, Nichtraucher, kein Trinker, kein Übergewicht. Ich ernähre mich (halbwegs) gesund.

    Meine Blutwerte bei den reglmäßigen Vorsorgeuntersuchungen waren unauffällig. LDL immer deutlich unter Grenzwert, der Blutdruck im oberen Normalbereich.

    Mein einziger offensichtlicher Risikofaktor:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2022:

    Hallo ist ein lp(a) wert von 260 nmol sehr stark erhöht?
    Mein Ldl Wert ist 160 mg/dl

    Lieber M.,

    ein Wert von unter 30 nmol ist normal. Ihr Wert ist also definitiv zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2021:

    Guten Tag,

    bei meinem 10 jährigen Sohn wurde ein erhöhter Lipoprotein (a) Wert von 390 festgestellt. Ich bin total verunsichert. Ich (Mama) habe selber eine Erhöhung des Lp (a) von 70. Auch meine Mutter hat einen erhöhten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2021:

    Liebes Biowellmed Team

    Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞
    Bei meiner kleinen Tochter wurde im Alter von 8 Jahren eine Lipidprotein a Erhöhung festgestellt.
    Mittlerweile ist sie elf, die Werte schwanken ständig. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.09.2021:

    Liebes Biowellmed- Team,

    bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung ein lp(a)- Wert von 131nmol festgestellt (Referenz bis 75).
    Weitere Werte: LDL: 89,7
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2021:

    Guten Tag,

    bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung ein lp(a)- Wert von 73mg/dl festgestellt (normal bis 30mg/dl). Die Cholesterinwerte waren im Normbereich und weitere Risikofaktoren gibt es nicht, so weit ich weiß.
    Wie schlimm ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2021:

    Hallo, mein Cholesterin ist in der Postmenopause weiter angestiegen auf über 300 (trotz sehr viel Ausdauersport etc.). Ich habe mir aufgrund der familiären Vorgeschichte das Lipo a messen lassen, auch erhöht bei 97n/mol. Die Östrogenproduktion lässt ja nach, Cholesterin ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2021:

    Bei mir (54) wurden zuletzt nach einer Herzklappen-OP ein erhöhter LPa Wert von 81mg festgestellt.

    Die übrigen Werte sind:

    HDL 31
    LDL 40 (durch Einnahme von Statinen)
    Trigl 113
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2021:

    Hallo,

    Bei mir (59 Jahre) wurde bei einer Routineuntersuchung ein Lipoprotein a von 171 nmol festgestellt.
    Cholesterin 223
    Ldl 120
    Hdl 59
    Triglyzeride 268
    Ich mache viel Sport bin Nichtraucher und achte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2021:

    Guten Tag,

    Ich konnte meine Lpa Wert von 110 nmol/l (52 mg/dl) in nur einen Montag auf 87 nmol/l (41 mg/dl) senken.

    Habe sehr cholesterinbewusst gegessen (viel Haferflocken, viele Nüsse, gesunde Fette,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2021:

    Hallo
    Bei mir ist ein Lp A Wert von 245 nmol/l festgestellt worden
    Risikofaktoren
    Erhebliche familiäre vorbeslastung
    Selbst chronische leukozytose thrombozytose ( v.a. Myeloproloferatives Syndrom)
    Z.n. herzkathederablation bei AVNRT - jetzt wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2021:

    Hallo ,ich habe vor kurzer Zeit erfahren das mein lipoprotein wert erhöht ist. Ich mache mir große Sorgen und habe Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ich bin 35 Jahre, rauche nicht und Ernähre mich gesund. Es gibt auch mal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2021:

    Hallo, ich bin 34 Jahre und Mutter einer Tochter. Bei einer normalen Routine Untersuchung ( Blutbild) wurde festgestellt das mein Lipoprotein erhöht ist. Alle anderen Werte sind gut. Ich mache mir große Sorgen und habe Angst das ich deshalb ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2021:

    Guten Tag,

    ich habe auch einen erhöhten lpa Wert von 110 nmol/l (nicht mg/dL).

    Meine anderen Werte:

    Cholesterin: 208
    LDL: 127
    Hdl: 78
    Quotient:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2021:

    Guten Tag, bei mir wurde ein Lipoprotein (a) Wert von 113 festgestellt.

    Mein Hausarzt/ auch Kardiologe sagte das 113 nicht besonders hoch sei.
    Was ich nicht recht glauben kann und natürlich auch andere Sachen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2021:

    Hallo,
    Ich hab folgende Werte

    Cholesterin 269
    Triglyceride ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2021:

    Guten Tag,
    heute habe ich meinen Lpa-Wert von 71 mg/dl erhalten. Dazu lag der Fibrinogen Wert bei 2,6 g/l.
    2016 lag der Lpa-Wert noch bei 51 md/dl. Getestet wurde ich damals ursprünglich, da meine Schwester mit 28 Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2021:

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt. Mein Bruder hatte mit 34 Jahren einen Herzinfarkt und zum Glück überlebt. Bei der Blutuntersuchung wurde ein um das 3 fache erhöhte Lipoprotein A Wert gemessen. Alle anderen Blutfettwerte sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2021:

    Guten Tag,

    ich befinde mich seit einigen Jahren in Kinderwunschbehandlung. Es wurde inzwischen immunologisch einiges abgeklärt. Unter anderem, dass ich einen erhöhten Lipoprotein a Wert habe. Dieser liegt bei 128,19 mg/dl. Laut Labor wäre unter 30 normal....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2021:

    Guten Tag,
    mein Vater hat auch sein Lip (a) erhöht. Er hatte bereits einen Schlaganfall und etliche Stents. Die Erhöhung von Lip (a) kam letztes Jahr raus. Die Frage ist,dass ich auch unheimlich Angst davor habe, dass ich das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2021:

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung wegen des erhöhten LP a Werts bei meinem Sohn und mir.Ich habe sonst keine Risikofaktoren, wie KHK,Bluthochdruck und bin Nichtraucher.Ich bin einmal im Jahr eh immer zum Check beim Kardiologen.Letzte Carotidenuntersuchung war 2017.(ohne Befund)Sollte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2021:

    Hallo.Bei mir wurde vor einigen Wochen ein erhöhter LP a Wert festgestellt.Dieser lag bei 0.674 g/l,Apo A1,APO A2 und APO B lagen im Normbereich.LDL lag bei 151,3 mg/dL Mein Arzt sagte nur, ich soll meine Ernährung umstellen.Nun war auch mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2021:

    Im Juni 20 wurde bei mir Lp(a) mit 78,24 nmol (Ref <75) festgestellt. Anschließend war ich um Gefässschall – ohne Befund. Eine wiederholte Lp(a) Messung am im August 20 ergab ebenfalls 76,9 nmol. Soweit so gut, der Wert scheint sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2021:

    Liebes Biowellmed Team!
    Mein Lipoprotein a Wert ist
    105mg,Trigl 180,ldl schwankt zwischen 84 bis 176...
    Ich hatte bereits einen Herzstillstand,eine Niere würde entfernt,kranker Dickdarm
    Ist ihnen bekannt,das man durch Statine stark an Gewicht zunimmt?insgesamt Gewichtszunshme 10kg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2020:

    Hallo liebes Team,
    Meinen Bericht vom 12.12.2020 haben die bereits beantwortet.
    Herzlichen Dank dafür.
    Gern würde ich noch wissen wollen, wie die Erhöhung des Wertes zu beurteilen ist.
    In der Familie bekannt Vater - Herzinfarkt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2020:

    Hallo liebes Team,
    bei unserer 5-jährigen Tochter von im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung U9 Blut abgenommen und LDL und LPa bestimmt. Der Kinderarzt ist auch Kinderkardiologe. Wir haben heute einen Anruf erhalten und werden dringend zum Gespräch gebeten. Der LDL...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2020:

    Hallo liebes Team ,
    Seit einigen Jahren ist mir bekannt, das mein lipoprotein a wert erhöht ist. Dieser liegt bei 268,2 nmol/l.
    Bisher wurde ich mit Statinen behandelt . Daraufhin ist der ck wert in die Höhe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2020:

    Hallo, ich habe letztes Jahr 3fach Bypässe erhalten. Nach der Reha wurde bei meinem Hausarzt erhöhte Werte festgestellt. Ldl,Harnwert etc. Nach langer Suche wurde 3 Monate später die Ursache gefunden LP a lag bei 187 nmol. Bis zur letzten Untersuchung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2020:

    Liebes biowellmed Team,

    auf meinen Bericht vom 8.10. haben Sie mir schon geantwortet, vielen Dank! Ein paar Punkte sind mir allerdings noch unklar.

    Wie sind denn 76 mg/dl nun einzuordnen?
    Sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2020:

    Ich möchte gerne wissen,ob (ohne Berücksichtigung der anderen Blutfettwerte) ein Lipoprotein a wert von 112 nmol/l leicht , mäßig oder stark erhöht ist. Vielen Dank. A. G.

    Lieber Herr G.,

    er ist deutlich erhöht....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2020:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich bin 55 und habe seit vielen Jahren erhöhte Cholesterinwerte, LDL immer zw. 150-180 schwankend (Gesamt 250-280). Da ich sonst keine Risikofaktoren habe (Nichtraucher, kein Hypertonus)und auch die Carotissonografie zuletzt 2019 völlig unauffällig war, wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2020:

    Hallo liebes Team,
    ich bin 31 Jahre alt und hatte 4 Fehlgeburten. Nun kam raus , dass mein Lipoprotein Wert bei 52 liegt .
    Die anderen Fette wurden nicht kontrolliert.
    Ist das ein Grund zur Sorge?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2020:

    Hallo,

    da ich dieses Jahr 2 Fehlgeburten während der ersten 3 Monate hatte, wurde bei mir eine Gerinnungsanalyse durchgeführt. Dabei kam ein Wert von 326 nmol/l für das Lipoprotein (a) heraus!
    HDL 60
    LDL...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2020:

    Hallo,

    ich hatte vor einem Monat einen Schlaganfall. Ich bin 36 Jahre alt. Bislang wurde keine Ursache festgestellt und es wurden alle gängigen Untersuchungen durchgeführt.

    Bei der Gerinnungsdiagnostik wurden folgende Werte aufgenommen:
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.09.2020:

    Hallo
    Ich bin 35 Jahre alt und hatte 2013 einen TIA der mit einer Lysetherapie behandelt wurde. Ursache wurde damals nicht gefunden.
    Vor 2 Jahren wurde ein Lipoorotein A Wert von 104 festgestellt. Leider rauche ich auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2020:

    Liebes Biowellmed-Team,
    Seit ich von meiner Lp(a) Erhöhung (76 mg/dl) weiß, mache ich mir sehr viele Sorgen. Ich bin 17 und habe Angst, dass mir im frühen Alter schon etwas passiert. Meine anderen Blutwerte sind in Ordnung, aber ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2020:

    Hallo.
    Weiß seit 2 Wochen, dass ich einen erhöhten LPA Wert habe von 60. Mein LDL liegt bei 102, HDL Wert bei 63 und TRI bei 48. Ich bin Nichtraucher und trinke keinen Alkohol. Mein Blutdruck ist meistens nieder....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.06.2020:

    Hallo, bin 43 Jahre alt und bei mir wurde eine geringe Lip(a) Erhöhung von 78 nmol (ref 75) festgestellt. Ultraschall der Halsgefässe war ohne Befund. Ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher, treibe schon immer Sport. Ldl Cholesterin ist schon immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2020:

    Hallo Zusammen,

    Ich bin 31 Jahre alt und erfuhr vor kurzem,dass meine mama ein sehr hohes lipa hat. Daraufhin lies ich mich testen und es kam bei mir auch ein erhöhtes lipa von 73,9 mG/dl heraus. Meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2020:

    Hallo liebes biowellmed Team,
    Leider habe ich 63 Jahre (12 Stens Hinterwand und Vorderwand Infarkt Herzleistung noch ok. Habe bisher immer gemerkt wenn es mir nicht gut ging) einen viel zu hohen LPa Wert , gemessen 15.01.2020 , 389...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2020:

    Hallo liebes biowellmed Team,
    meine Angst ist rießig, vielleicht können Sie mir etwas weiterhelfen.
    Ich bin weiblich,
    33 Jahre
    160cm groß
    52 kg schwer
    LDL 132 (<160)
    HDL 73 (>40) ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2020:

    Hallo zusammen.

    ich habe mal eine frage
    wie ist meinem werte aus

    cholesterin 205
    ldl cholesterin 147
    Triglyzeride 129
    Hdl cholesterin 28
    gpt 17
    lipoprotein a 10 ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2020:

    Hallo,
    ich bin, w, 54 , 169 cm und wiege 73 kg. Seit 5 Jahren befinde ich mich in den Wechseljahren und habe seitdem ca.5kg zugenommen. Ich fahre 2-3 x - manchmal auch 4x die Woche -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2020:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in den vergangenen 3 Jahren verlor ich 4 Kinder in den Schwangerschaftswochen 12 / 4 / 7.

    Laut meinem Gerinnungsspezialisten lautet meine Blutgruppe AB Rhesus neg, Mein Lipidprotein liegt bei 62....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2019:

    Hallo, im Rahmen einer Abortdiagnostik wurde bei mir ein Lipoprotein A von 40,5 festgestellt. Jetzt nach 2 Kinder (1,5 Jahre) ist mir das ganze wieder eingefallen und macht mir sehr große Angst. Zu mir 38Jahre Chol schon immer etwas erhöht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2019:

    Hallo.. Ich hab hier schonmal was geschrieben aber hab nie darüber nachgedacht. Mein lpa liegt bei 103.kann mann mit solchen einen Wert auch alt werden? Und auf was muss ich sehr achten? Mit dem Rauchen hat es schon geklappt 1...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2019:

    Guten Abend! Bei einer Routineuntersuchung aufgrund fam. Vorbelastung wurde bei meiner Mutter (63) ein erhöhter Lipoprotein a-Wert festgestellt, mäßig verkalkte Halsschlagadern, keine Beschwerden, gute Cholesterin-Werte, CT Herz tip top.

    Nun wurde der LP a - Wert nochmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2018:

    Hab Angstzustände seit 10 jahre bin 48 Jahre alt.
    Jetzt beim Grössen blutbild würde mir ein lpa wert von 109 festgestellt mein Arzt sagte nicht verrückt machen aber ich mache mich verrückt. Was kann ich machen wegen dem wert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2018:

    Liebes biowellmed-team,
    bei mir würde ein lpa wert von 155 gemessen. Alter 35Jahre, Mutter von 3 Kindern (1,4,7 Jahre. Habe außer einer Tia (transischämische Attacke) und thrombophilie keine persönlichen risikofaktoren. In der familiären Krankengeschichte lässt sich sagen, dass mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2018:

    Hallo ich bin 23 männlich wiege 65 KG und bin 168 cm groß

    Ich leide unter Panikattacken und habe eine angstörung desshalb lass ich mich ständig kontrollieren ware 2 mal bei Kardiologen
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2018:

    Liebes Biowellmed Team,

    meine Mutter hatte 1998, mit damals 42 eine Angina Pektoris. Zu dieser Zeit wurde auch erhöhtes Lp(a) mit 170mg/dl festgestellt. Sie ist seitdem in Behandlung mit einer Kombination aus Statinen und Bluterverdünnern. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2018:

    Hallo, es wurde immer wurde gesagt das eine Erhöhung genetisch bedingt ist. Ich vermute das eine Erhöhung entstehen kann wenn jemand ein Gallensäurenverlustsyndrom hat, oder wenn durch Gallensteine oder Slzdge ein zu niedriger Gallenfluß die gesunde Fettverbrennung im Körper verhindert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2018:

    Hallo liebes biowellmed-Team,

    ich bin 31, weiblich und leide an PCO und Übergewicht.
    Im Rahmen einer KiWu-Behandung wurde der LPA Wert bestimmt und lag bei 128. zur Zeit der Blutentnahme war ich allerings bereits auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2018:

    Hallo,
    Als ich 15 war, wurde bei mir ein Lp(a) Wert von 111 festgestellt. Der Wert wurde gemessen, da mein Vater mit 43 gestorben ist und zu dem Zeitpunkt 3 Thrombosen hatte. Mittlerweile bin ich 19 und der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2018:

    Hallo,
    ich bin w/ 21 Jahre alt und bei mir wurde (schon mit 18) ein ziemlich erhöhter LP(a)-Wert von 227 festgestellt. Meine Cholesterinwerte sind ebenfalls leicht erhöht (gesamt 207 und LDL 141). Mein Vater und meine Oma haben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2018:

    Ich bin w 20 und hatte 2016 einen Schlaganfall unter Einnahme der Pille.
    Meine Werte sind LDL 99, HDL 41 und LP(a) 89 und Faktor VIII 250%

    Nehme zur zeit Ass100

    Laut Ärzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2018:

    Hallo,

    Ich bin 34 Jahre alt und habe jetzt bei einem Check bei meinem Hausarzt folgende Werte erhalten:
    CHOL 272, LDL 175, HDL 65, LPA 118
    Mein Hausarzt hat mir empfohlenen Aspirin zu nehmen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2017:

    Hallo liebes Team,

    mein LipoA-Wert ist 123 mg, Colesterin ingesamt 245, HDL 92, LDL 144, Alter 73 w, normales Gewicht. Habe Aminosäure-Kapseln eingenommen und von 276 gesamt, HDL 101, LDL , auf obige Werte runtergekommen. Arzt will...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2017:

    Meine Frage richtet sich an das lipoprotein a
    und zwar hätte ich gerne gewusst ob es Methoden gibt die was Lp a senken?
    2 frage ist: wieviel Menschen in Deutschland erhöhte Werte haben?
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2017:

    Guten Tag,

    mein Mann hat letztes Jahr im November 4 Baypässe bekommen, nachdem er mit heftigen Herzschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bei ihm waren die Herzkranzgefäße zu 95% verschlossen. Er war zu diesem Zeitpunkt 46 Jahre...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2016:

    Frage an Experten:

    Männlich
    36 Jahre
    53 Kilo bei 168 Körpergröße
    niedrigen Blutdruck
    Nichtraucher
    kein Diabetes
    nur nüchtern Blutzucker von 107
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2016:

    Bin 63 Jahre alt(w) Hab seid 20 jahre sehr hohen cholesterin wert-338(HDL-104, ldl-219) was mir große sorgen macht Lipoprotein a -269,8 statt 30. Bin auf die strecke allein gelassen, keine ärt.hilfe in Sicht. Von Chol.senkende mittel starke Nebenwirkungen, wurde von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2016:

    Hallo ,

    Woran liegt es das Person mit hohen lpa werten Probleme bekommen und andere wiederum nicht?
    Die Rede ist von Personen ohne weitere Risikofaktoren nur mit erhöhtem LP(a) werten!
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2016:

    Hallo ich möchte mal gerne wissen ob man genaueres über das LP (a) herausgefunden hat?

    Man liest so viel verschiedene Sachen über den verlauf !

    Es gibt Menschen bei den der Wert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2016:

    Hallo, ich bin männlich 54, keine Risikofaktoren, Nichtraucher, LDL 80, Normalgewicht etc.,aber Lp (a) 218, Tochter 160, Schwester 105. Vater 3 Bypässe mit 73 verstorben. Ich hatte mit 48 einen Herzinfarkt und mit 50 nochmals einen thrombotischen Verschluss der Herzkranz-gefäße.Eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2016:

    Wie kann es sein, dass mein LPa Wert immer weiter steigt? Von 57 2012 auf nunmehr 77? Allerdings bei unterschiedlichen Laboren gemessen. Seit 2013 ernähre ich mich streng vergetarisch (Ausnahme ab und zu Fisch). Nehem ebenfalls seit 3 Jahren OPC,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2015:

    Hallo zusammen,

    ich bin 54 Jahre alt und hatte mit 43 Jahren einen Herzinfarkt.
    Die Diagnose lautet: Koronare 3-Gefäßerkrankung bei ausgeprägter Koronarsklerose
    Seit 2004 bin ich diesbezüglich in ärztlicher Behandlung. Meine Cholestrinwerte konnten medikamentös...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2015:

    Hallo ich hätte da gerne eine Frage im Bezug auf das LP (a) gestellt.

    Ich bin 34 Jahre alt und wiege 50 Kilo bei 168 cm.
    Gesamtcho: 230 mg/dl
    HDL : 75 mg/dl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2015:

    Juhu ihr Lieben,

    Ich bin 26 Jahre und habe einen hohen lMe Wert von 120
    Mein Cholesterin ist auch erhöht muss jetzt auch Tabletten nehmen
    Kann der lp(a) Wert von Jahr zu Jahr steigen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2015:

    Guten Tag

    Zu meiner Person :
    Männlich
    34 Jahre
    Blutdruck 100/70
    LDL: 120-130
    HDL: 78-86 mg/dl
    Gesammtcho: 230 mg/dl
    Homocystein: 12,1
    Nüchternblutzucker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2015:

    Bei mir wurde Lipoprotein a in Höhe von 105 und Homocystein von 12,5 festgestellt. Ldl aber ok. 44 Jahre, Sportler und Nichtraucher.

    Habe gelesen, dass Vitamin C und Lysin, 3 gr/ Tag, Gefäßschäden wirkungsvoll verhindert. Lipoprotein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2015:

    Hallo, bei mir (30 Jahre) wurde nach 2 Fehlgeburten eine LPA-Erhöhung von 130 festgestellt. Festgestellt wurde dies in einer Kinderwunschpraxis. Im Februar konnte ich eine gesunde Tochter zur Welt bringen (Einnahme von Blutverdünnern bis zur 36 SSW). Da ich bisher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2015:

    Guten Tag.
    Lipoprotein a sehr schwierig zu verstehen auch für Experten nicht vollständig geklärt.
    Ich bin 33 Jahre habe ein Lp a Wert von 90mg /dl
    HDL 75
    LDL 130
    Nichtraucher....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2014:

    Hallo,
    bei mir 69 Jahre wurde Lipoprotein A von 96 festgestellt
    mein gesamt Cholesterin 193 mg/dl HDL 64 mg/dl LDL 106 mg/dl
    meine Größe 175 und mein Gewicht 80 kg
    mein Vater hatte einen Schlaganfall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2014:

    Guten Tag,
    Meine Frage ist ob das Lp (a) in Deutschland häufig ist, oder eher selten?
    Seine Rolle scheint nicht ganz erforscht zu sein.

    Es gibt Leute mit hohe Lp (a) Werte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2014:

    Lieber Hr. K
    Es ist natürlich sehr schön und erfreulich das sie den Lp (a) Wert senken konnten, aber wie Sie sehen haben wir auch hohe Werte, und wären Ihnen dankbar wenn sie uns mitteilen könnten wie sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2014:

    ICH KONNTE DEN LPa SENKEN: von 120 nun schon auf 80........ich denke es wird noch besser!

    Lieber Herr K.,

    verraten Sie uns noch, wie Sie das gemacht haben? Liebe Grüße
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2014:

    Guten Tag, (61Jahre, m)
    nach einer amaurosis fugax (kurzzeitige Erblindung)auf
    dem linken Auge und einem linksseitigen Hörsturz bin
    ich nun auf der Suche nach der Ursache. Die üblichen
    Routineuntersuchungen auf einer Strokeunit blieben
    ohne nennenswerten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2014:

    Hallo,

    ich (45 Jahre, weiblich) bin sehr verunsichert. Mein Vater verstarb mit 51 am Herzinfarkt, mein Bruder mit 47 vor ein paar Monaten ebenfalls an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Daraufhin wurde mir geraten, mich beim Kardiologen untersuchen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2014:

    Liebes biowellteam

    Ich bin männlich knapp über 30 und habe erhöhtes lipoprotein a von 93mg.
    In meiner Familie wurden alle getestet. Meine Mutter sowie mein Bruder haben erhöhtes lpa.
    Wir haben alle keine cardiovaskulären...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2014:

    Hallo ich männlich 33 Jahre.

    Ich habe einige Fragen zum lp (a).

    Meine Werte:
    LDL 120mg
    HDL 79 mg
    Gesamtch. 200mg
    Lp a 90. mg ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2014:

    Hallo... ich bin männlich und 34 jahre alt.


    Ich habe ein lp (a) wert von 90mg.
    Mein homocystein liegt bei 12, 1
    LDL zwischen 110-120
    HDL 75
    Sonographie der halsgefäße...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2014:

    Guten Tag,

    mein lipoprotein a liegt bei ca. 90mg und Homocystein bei 15.
    LDL war erhöht auf 170, ist aber durch Ernährungsumstellung und Statine
    auf unter 100 gerutscht.
    HDL liegt bei 70.
    Mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2014:

    Liebes Biowellmed- Team,

    nach 2 Fehlgeburten (beide jeweils 8 SSW) dieses Jahr wurde bei mir eine umfangreiche Gerinnungsdiagnistik durchgeführt.
    Das Ergebnis: Lipoprotein a Erhöhung bei 70mg/dl
    Haben sie Erfahrungsbericht,ob eine erneute Schwangerschaft erfolgreich verlaufen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2014:

    Hallo

    Bei mir wurde in einer routineuntersuchung ein erhöhtes lp (a) von 93mg festgestellt.

    Daraufhin habe ich mein bruder und meine mutter alter(65) testen lassen die ebenfalls ein erhötes lp (a) aufwies. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2014:

    Hallo
    Mein Bruder und ich haben beide einen erhöten lpa wert. In den internet foren haben viele schon ein herzanfall nur durch das isolierte (lpa) erlitten die sonst auch keine anderen risikofaktoren hatten. Ich bin 34 und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2014:

    Hallo
    Ich bin 34 und weiss seid letze Woche das ich zu hohen lipoprotein a wert habe. 93mg
    LDL 137
    HDL 73
    Daraufhin habe ich 3 Tage später zusammen mit mein bruder den wert nochmals bestimmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2014:

    Hallo Biowell-Team,

    ich bin männlich und 45 Jahre alt.
    Bei mir wurde auch ein erhöhter Wert des Lipoprotein A von 125 festgestellt.

    Mein Hausartzt vertröstete mich damit, dass dieser Wert alleine gesehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2014:

    Vor ca. einem Jahr bekam ich,männlich, 46 Jahre alt, Schmerzen beim Laufen längerer Strecken in der linken Wade. Nach einem Besuch beim Phlebologen, bei dem eine Sonografie durchgeführt und Blutbild erstellt wurde, war die Diagnose für mich regelrecht niederschmetternd: Fettstoffwechselstörung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2014:

    ich (63 Jahre, m )hatte ich einen zu hohen Lp(a) Wert von 76 mh/dl. Gesamt Cholesterin bei mir ist normal 180 mg/dl. Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde festegestellt. Zuerst habe ich mit Nicotinsäure versucht Lp(a)-Wert zu senken. Leider nach einem Monat hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2014:

    Guten Tag,

    ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe schon einen Lp(a) Wert von 126 mg/dl. Da mein Großvater schon mit 40 Jahren einen Herzinfarkt hatte und mein Vater um die 40 auch schon eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2014:

    Liebes Biowell-Team,

    ich habe schon Angaben zu meinem Alter gemacht (59).

    Kleines 'update': Ich habe mit einer radikalen Ernährungsumstellung (vegan plus 2x/Woche Fisch)und etwas mehr Sport mein LDL innerhalb von 5 Wochen immerhin von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2014:

    Ich bin 59 Jahre alt. Bei mir wurde vor kurzem erstmals der Lp(a)-Wert bestimmt und liegt bei 64 mg/dl. Alle anderen Cholesterin-Werte sind im Normbereich. Ich bin sehr schlank, trinke mäßig Rotwein und treibe mäßig Sport. Blutdruck eher niedrig. Bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2014:

    Hallo Guten Abend,

    bei mir wurde ein Lp (a)-Wert von 115 festgestellt, Alpha feto protein(AFP) 12 statt hochst wert vom 6 auch festgestellt.

    HDL wert 79
    LDL wert 87
    Cholesterin 159 ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2013:

    Hallo,

    ich habe 9/2013 eine genetische Fettstoffwechselstörung diagnostiziert bekommen. Mein Lipoprotein a-Wert ist extrem erhöht. Im März lag dieser Wert bei 1540 mg/dl, im September bei 1721 mg/dl und im Oktober bei 2455 mg/dl! Wenn ich andere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2013:

    Hallo!

    ich hatte vor 2 Jahren einen sehr schweren Hörsturz, obwohl ich keinen Stress hatte und es mir auch sonst gut gingt. Leider konnte keiner meiner Ärzte mir einen Rat geben, woher dieser so plötzlich auftrat. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2013:

    ich (49 Jahre, weiblich ), nehme seit Jahren Cholesterinsenker , Atorvastatin und neuerdings auch einen Blutdrucksenker Ramipril ein. Die Werte sind gut, nun wurde aber ein erhöhter Liproprotein wert von 130 ml festgestellt. Da ich schon leichte Ablagerungen in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2013:

    Hallo -Erfahrungsbericht 01.04.2013
    Bei mir wurde eine genetisch bedingte Lipoproteinerhöhungdiagnostizirt,letzter Wert 585g/l.Ich wurde 1Jahr mit Tredaptive behandelt.Unter dieser Therapie war der Lipoproteinwert stabil.Seit Februar wurde das Medikament Tredaptive vom Markt genommen.Da ich noch keine Indikation für
    eine Lipidaphorese...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2013:

    Liebes Biowellmed-Team,

    bei mir wurde ein Lp (a)-Wert von 220 festgestellt. Der Arzt
    meinte, da könne man 'nix dagegen tun außer hoffen, dass nie was passiert'. LDL ist ok. Was ratet Ihr mir? Vielen Dank....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2012:

    Guten Tag

    Bei mir wurde ein Lipoprotein (a) 1,24g/l festgestellt. Alle anderen Blutwerte waren sehr gut. Einen starken Eisenmangel wurde auch festgestellt. Da ich schon lange viel Sport mache und eine gesunde Ernährung habe geht es mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2012:

    Hallo

    Ich hatte letztes Jahr einen Hörsturz in einem Ohr, das Gehör kam nicht wieder. Es wurde dabei ein sehr hoher Lipo a wert gefunden (1150). Nach Blutwäsche, sank dieser Wert für kurze Zeit auf 255. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2012:

    Guten Tag,

    bei mir wurde eine Lipprotein (a) -Erhöhung mit Thromboseneigung diagnostiziert.
    Da ich in den Wechseljahren bin und unter Beschwerden, wie depressive
    Verstimmung, schnelle Erschöpfbarkeit etc. leide, wäre eine Hormonersatz-
    therapie günstig. Mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Lipoprotein A - Erhöhung

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: