biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit GesünderNet
  Sie befinden sich: -> Startseite / Patientenberichte / Krankheiten und Behandlung / Blutkrankheiten / Sichelzellanämie  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sichelzellanämie

 
- Weitere Patientenberichte - Eigenen Bericht schreiben
 
 
Patientenbericht
 
28.05.2010:

Patientenbericht zum Thema Sichelzellanämie

Link zum Fachartikel Sichelzellanämie

 
von Felizitas Meißner aus Aschaffenburg
 
Hallo liebe Leserinen und Leser,

da die Sichelzellenanämie ein Teil des Themas meiner Facharbeit betrifft, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand von den Betroffenen bereit wäre mir ein paar Fragen per Internet (vielleicht per e-mail) zu beantworten bzw. mir seine Krankheitsgeschichte berichten würde. Selbstverständlich würde ich in meiner Facharbeit den Patienten/Patientin aus datenschutz-rechtlichen Gründen nur mit den Initialien bezeichen.
Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf das Dalberg-gymnasium in Aschaffenburg. Die Facharbeit, die ich nächstes Schuljahr abgeben werde, zählt für mein Abitur.
Wenn Interesse besteht würde ich mich sehr freuen,

Liebe Grüße,

Fee
 
 
Weitere Patientenberichte Eigenen Bericht schreiben
Vorheriger Patientenbericht
zu Sichelzellanämie.
Nächster Patientenbericht
zu Sichelzellanämie.
 
 
 
 
nach oben

Weitere Patientenberichte zum Thema Sichelzellanämie

 
Patientenbericht vom 02.05.2011: 
Ich mache für mein Abitur eine Präsentation und brauche dafür die ungefähre Lebenserwartung eines homozygoten Sichelzellanänie-Erkrankten, wenn er nicht behandelt
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 12.12.2010: 
Ich muss ein Referat über Sichelzellenanämie halten. Ich würde gerne wissen wie die Betroffenen aussehen. Also woran man diese Krankheit
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 10.02.2010: 
Hallo,

ich bin Schwarzafrikanerin und leide unter der Sichelzellanämie. Die Form, die ich habe nennt sich: HBSC-Anlage.
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 11.01.2010: 
Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass Hydroxyurea auch die Lebenserwartung dieser Patienten erhöht. Für sie gibt es neue Hoffnung, da die
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 28.08.2009: 
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich habe eine Frage bezüglich eines jungen Mannes. Er ist 19
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 05.08.2009: 
sehr geehrte Damen und Herren

ich habe eine schwester und ein bruder die an der sichelzellanämie erkrankt
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 12.07.2009: 
IN MEINER ANGEHEIRATETEN FAMILIE; NIGERIA; BESTEHT EIN FALL VON SICHELZELLANÄMIE.
DAS BETROFFENE MÄDCHEN WIRD UNS IN KÜRZE BESUCHEN.
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 19.05.2008: 
sehr geehrtes Biowellmed Team,

ich wurde von einem jungen Mann aus Syrien gebeten, der an einer Sichelzellanämie
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 23.10.2007: 
Mein Name ist Agatha Souza, mein Sohn hat Sichelzellanämie er ist erst 1 Jahr und 7 monaten. Er hatte dieses
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 01.09.2007: 
ich habe eigentlich nur fragen zur sichelzellanämie, da ich sebst nicht betroffen bin, aber mein freund:

Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 11.01.2007: 
In Anlehnung an den Fachartikel möchte ich bemerken, das in der Äquatorialebene Afrikas 25 - 40 % der Menschen
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 07.12.2006: 
Das ist wirklich sehr schlimm ich werde heute daran sterben (denk ich mal)

Liebe(r) Leser(in),

Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 05.10.2006: 
hallo,
ich habe Sichelzellanämie und Beta-Thallasämie,bin 39 Jahre alt.
Je älter ich werde fühle ich mich immer schlechter,ist
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
 
Patientenbericht vom 02.10.2006: 
-liegt erkrankung heterozygot vor(mischerbig-genetik);ist nur ca 1% der erytrozyten befallen...keine schäden der erkrankten!!nur malaria resistenz
-liegt erkrankung homozygot (reinerbig)
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sichelzellanämie.
 
nach oben

Ihr Bericht zum Thema Sichelzellanämie

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.
 

Name  
Email (optional)  
Ort (optional)  
Ihr Bericht  
     
    Anmerkungen:
   
Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Patientenberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Patientenberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen.
Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
    Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
     
   
Bitte geben sie die Prüfziffer ein:
   
 

Link zum Fachartikel:

 
 
 





       
         
biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit