biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit GesünderNet
  Sie befinden sich: -> Startseite / Patientenberichte / Fälle aus der Praxis / Blutkrankheiten / perniziöse Anämie  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

perniziöse Anämie

 
- Weitere Patientenberichte - Eigenen Bericht schreiben
 
 
Patientenbericht
 
16.01.2007:

Patientenbericht zum Thema perniziöse Anämie

Link zum Fachartikel perniziöse Anämie

 
 
Hallo!
War heute wieder beim Arzt.Mir ging es über Weihnachten wieder schlecht.Mein Mann sagt sowieso wieder ich bilde mir das alles nur ein.Ich bin lustlos,antriebslos,schlapp,habe schnell Herzrasen,einen schnellen Puls ,Durchfall des öfteren,Übelkeit und ich finde ich sehe auch richtig schlecht aus.Die Arztin hat mir dann wieder Blut abgenommen.
Heute hat sie mir gesagt ich hätte Eisenmangel.Das hatte ich ja auch schon öfter.Habe auch eine sehr starke Regelblutung.
Sie hat bei mir auch einen sehr niedriegen Vitamin B12 Wert festgestellt.Ich glaube 173.
Sie sagte ich solle mir mal über meine Ernährung Gedanken machen.Kann ja wohl nicht wahr sein.Ich bin doch kein Vegetarier.Ich esse öfter Fleisch.Jetzt will sie mir 10 Spritzen Vitamin B12 spritzen.Habe ich eine unendeckte Krankheit?
Ich hatte letztes Jahr eine Schilddrüsenentfernung aber es war alles gutartig.Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

wenn Sie eine sehr starke Periode haben, kann es sein, dass Sie dauerhaft oder öfters Eisen brauchen, damit nicht immer wieder eine Blutarmut entsteht. Ein B12-Mangel könnte auch z. B. im Bereich des Magens seine Ursache haben zumal Ihnen häufig übel ist. Wir empfehlen Ihnen eine internistische Abklärung auch wegen des Durchfalls. Besser ist es, zunächst die Diagnsoe genau zu kennen und dann erst zu behandeln. Gute Besserung wünscht

Ihr Biowellmed Team
 
 
Weitere Patientenberichte Eigenen Bericht schreiben
Nächster Patientenbericht
zu perniziöse Anämie.
 
 
 
 
nach oben

Weitere Patientenberichte zum Thema perniziöse Anämie

 
Patientenbericht vom 28.04.2011: 
Ich habe auch Morbus Biermer.

Mit den empfohlenen Richtlinien/Dosierung komme ich nicht klar.
Ich habe mich dann folgend gespritzt:
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema perniziöse Anämie.
 
 
Patientenbericht vom 24.02.2009: 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei mir ist zwar keine perniziöse Anämie festgestellt worden aber wenn ich mir die
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema perniziöse Anämie.
 
 
Patientenbericht vom 14.05.2008: 
Hallo,
ich habe seit 6 Jahren perniziöse Anämie infolge einer Magenresektion 1984. Nun ist seit ca. 2 Jahren ein ständiger
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema perniziöse Anämie.
 
 
Patientenbericht vom 22.10.2007: 
Hallo,
ich habe schon seit 4 Jahren perniziöse Anämie. Dies wurde bei mir in der Uniklinik nach einer Magenspiegelung und
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema perniziöse Anämie.
 
 
Patientenbericht vom 03.09.2007: 
Seit nun fast zwei Jahren leide ich an einer perniziöse Anämie, bekomme einmal im Monat V/B 12 Spritze. Meine Ärztin
Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema perniziöse Anämie.
 
nach oben

Ihr Bericht zum Thema perniziöse Anämie

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.
 

Name  
Email (optional)  
Ort (optional)  
Ihr Bericht  
     
    Anmerkungen:
   
Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Patientenberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Patientenberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen.
Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
    Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
     
   
Bitte geben sie die Prüfziffer ein:
   
 

Link zum Fachartikel:

 
 
 





       
         
biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit