Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Reizdarm

Reizdarm

Erfahrungsberichte zum Thema Reizdarm

Link zum Fachartikel Reizdarm

Neuester Erfahrungsbericht vom 20.10.2021:

Guten Tag,

ich habe ein Problem.

Habe seit ca. 5 Jahren Schmerzen im rechten Unterbauch, es ist krampfartig, fühlt sich wie eine Entzündung an.
Eine Darmspiegelung wurde durchgeführt, ohne Befund - im Labor wurde nichts gefunden auch bei der Untersuchung nichs.
Stuhlprobe - keine Entzündungen gefunden.
Im MRT allerdings sieht man dass die schmerzhafte Stelle entzündet ist - die Darmwand hat entzündliche Veränderungen.
Unverträglichkeiten dürften keine Vorhanden sein, habe einen massiven B12 Mangel. Lt. Ärzte habe ich nichts, obwohl MRT etwas anzeigt, da alle anderen Untersuchungen nichts ergeben haben. Blinddarm wurde auch schon entfernt (war aber nicht entzündet). Was kann ich noch machen? Bin schon etwas verzweifelt...

Liebe C.,

man sollte auf alle Fälle Calprotectin bestimmen und klären, was die Ursache des B12-Mangels ist. Ein chronischer B12-Mangel kann ernsthafte Gesundheitsschädigungen verursachen. Deshalb muss das zuerst geklärt werden. Waren Sie schon bei einer Magenspiegelung? Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2020:

    Ich bin 19 Jahre alt,ich leide schon seit ich klein bin an Magen Darm Problemen und nicht regelmäßigen stuhlgängen. Es ist mittlerweile jedoch leider so schlimm geworden dass ich seit über einem Jahr täglich mit Übelkeit, völlegefühl, Krämpfen, schmerzen, Müdigkeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2020:

    Guten Tag, ich bin Anfang 50 und ich leide an einer Muskeldystrophie, die inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin allein auf die Toilette gehen zu können. Reizdarm ist bei mir diagnostiziert worden. Vielleicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2020:

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit dem Magen/Darm Trakt. Im Dezember 2016 wurde eine Darmspiegelung gemacht. Keine Polypen oder ähnliches. Der Arzt sagte etwas vom Reizdarmsyndrom und das der Darm an einer Stelle etwas eng wäre. Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2019:

    Kann ein TENS Gerät bei Reizdarm helfen und die Schmerzen der Blähungen lindern? Liebe(r) Leser(in), die Indikation für eine TENS-Behandlung liegt vor allem im Bereich Muskel/Schmerz/Nervenschmerzen. Wir haben keine Erfahrung mit einer Anwendung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2018:

    Seit mehreren Jahren leide ich immer wieder an durchfällen. Meine Diagnosen sind sowohl Depressionen und eine generaliserte Angsstörung wodurch die durchfälle wohl ausgelöst werden. Durch die regelmäßige Einnahme vom Perenterol habe ich das soweit es geht in den Griff bekommen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2018:

    HAllo ich w,25 Jahre alt, habe seit meiner Kindheit immer wieder Probleme mit meinem Darm. Die Probleme treten eigentlich immer in den Abendstunden auf. Ich werde von heftigen bauchkeämpfen wach. Nach einigen Krämpfen kann ich zu Toilette gehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2017:

    Ich bin 73 Jahre alt und habe seit einigen Jahren Darmprobleme, die oft bei Aufregung oder vor Reisen auftreten. Ich hatte auch schon einmal eine Divertikelentzündung, die meine frühere Hausärztin mit Antibiotika behandelt hat. Nun habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2017:

    Hallo, ich bin weiblich und erst 15 Jahre alt. Vor kurzer Zeit wurde bei mir RDS diagnostiziert. Ich kann leider noch überhaupt gar nicht mit der Krankheit umgehen. Ich neige dazu in der Schule nicht mehr zu essen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2016:

    Als Reizdarm Betroffene hat man mal bessere und mal schlechtere Tage. Wichtig ist es, dass man die Signale des Darmes zu verstehen versucht und entsprechend seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten anpasst. Es gibt einfach Situationen, bei denen man stundenlang auf der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2016:

    Hallo zusammen, ich hatte auch jahrelang Probleme mit meinem sensiblen Darm. Leider hatte ich häufig Schwierigkeiten mich auf der Toilette vollständig zu entleeren. Anstrengendes Pressen konnte mir auf der Toilette auch nicht helfen und ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2015:

    Männlich, 77 J., vor ca. 40 Jahren Reizdarmsyndrom diagnostiziert. Alle Medikamente, Psychotherapien, Schmerzklinik, regelmäßige Darmspiegelungen,Endoskopien, also die gesamte "Odyssee", ohne Erfolg. Keine Obstipation, keine Diarrhoe, nur Schmerzen re. Darmflexur, v.a. i.d.Nacht! Letzten Endes Behandlung mit Diazepam, Tilidin-Naloxon, Lyrica. Ich weiß,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2015:

    Liebes Biowellmed-Team, ich leide mein ganzes Leben (27 Jahre) an täglichen Verdauungsbeschwerden. Angefangen mit einem Völlegefühl nach jeder Mahlzeit (mal stärker, mal schwächer), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, starke Durchfälle, starke Krämpfe, extrem Blähungen, Druckgefühl, Aufstoßen, phasenweise extreme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2015:

    Im Artikel steht, dass ein probiotikum plus probiotikum plus Vitamine helfen kann. Was für ein Medikament wäre das denn? Bzw. Kennt jemand so ein Medikament und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mir unglaublich weiter helfen! Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2015:

    Seit 3 Jahrzehnten RDS mit Schmerzen. Die gesamte bekannte Odyssee (Mediziner, Psychologen, Schmerzklinik, alle bekannten für D. zugelassenen RDS-Medikamente ohne wesentlichen Erfolg . Z.Zt.: Diazepam, Tilidin-Naloxon-Lösung u. - Tabletten, Lyrica. In der Schweiz, den USA und GB ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2014:

    Leide auch schon seit Jahren an einem Reizdarm. Bin deswegen auch schon arbeitsunfähig gewesen. Ich habe mittlerweile alle gängigen Medikamete die am Markt sind probiert, leider mit keinem durchschlagenden Erfolg.Bei mehreren durchgeführten Magen und Darmspiegelungen wurden keine Erkrankungen festgestellt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2014:

    Mann, 76 Jahre, vor ca. 35 Jahren wurde das Reizdarmsyndrom festgestellt. Bis heute leide ich darunter durch Schmerzen in der rechten Dickdarmflexur. Regelmäßige Darmspiegelungen: Immer ohne Befund. Alle im Handel befindlichen entsprechenden Medikamente sprechen nicht an. Mein Hauptproblem: Starke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2013:

    Hatte letztes jahr eine Dickdarmentzündung. Seither bekomme ich wenn ich nur daran denke etwas zu unternehmen Durchfall. Es ist furchtbar. Ich versuche mich zu entspannen aber irgendwie funktioniert es nicht. Mein Arzt hat gesagt ich kann nichts dagegen tun. Nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2011:

    An alle Reizdarmpatienten.Meine Ärztin hat mir sogar dafür ein Attest geschrieben.Aber laßt euch mal auf Helicobacter testen,seitdem der bei mir weg ist,sind die Reizdarmsymtome nicht mehr ganz so schlimm.Bei mit helfen auch zur Beruhigung Hopfentabletten von Klosterfrau gut. Versucht es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 03.05.2011:

    seit 10 jahren immer wieder bis zu 20 clositze. gehe nicht mehr ausser haus, wenn kein kackhaus in der nähe ist. neuer partner, klasse gefühl.... wir sehen uns 4 stunden, 2 davon verbringe ich auf dem clo. peinlichst!! heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2010:

    Hallo, vor einigen Jahren wurde bei mir Colitis Ulc. festgestellt, diese jedoch nur im Enddarm. Ich bekam dann eine Dauertherapie verordnet. Seit ca. 3 Jahren fing mein gesamter Darm dann an verrückt zu spielen: Bauchschmerzen, laute Geräusche, unendlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2010:

    Da ich in letzter Zeit ( ca.1 Monat) öfters unter Blähungen und gelegentlich Bauchweh leide, wollte ich wissen, was gegen akutes Bauchweh und Blähungen hilft. Grüsse aus Heilbronn. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, die Untersuchung, denn dann kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2010:

    Liebes Biowellmedteam, es ist ein peinliches Thema, aber seit ein paar Monaten bläht sich mein Bauch öfters schmerzhaft auf. Weil das optisch ( im Büro) keinen guten Eindruck macht, ziehe ich den Bauch ein , was die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2010:

    Ich leide schon länger unter Blähungen und Bauchschmerzen ( meist gegen abend) ind unter leichten Krämpfen im Darmbereich. Dies iste auch der Fall, wenn ich keine Fruchte esse (Fructoseintoleranz) Hilft hier Tee, Wärmflasche und Co. oder was soll ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2006:

    Gereizter Darm zerfrisst die Lebensfreude.. Ich schlage mich jetzt,vielleicht erst,knapp ein Jahr damit herum. Doch,die ständigen krampfartigen Schmerzen und der Durchfall oder die Verstopfung nerven schon...Zumal einen manche Ärzte ansehen als wäre man verrückt,wenn man die Beschwerden darstellt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2006:

    Reizdarm geheilt mit Interferone? Vor etwa 20 Jahren bekam ich während eines Auslandsaufenthalts eine akute Darminfektion mit Amöben, die mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Als ich wieder Zuhause war, stellte ich fest, daß ich immer noch Beschwerden habe. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Reizdarm.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Reizdarm

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: