Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Infektionskrankheiten / Pfeiffersches Drüsenfieber

Pfeiffersches Drüsenfieber

Erfahrungsberichte zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber

Link zum Fachartikel Pfeiffersches Drüsenfieber

Neuester Erfahrungsbericht vom 29.10.2023:

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 26.10.
Ich bin mit einer für mich unbekannten Krankheit mit besorgniserregenden Symptomen ohnehin ängstlich und nur allzu leicht rutscht man dann in Panik ab und ich glaube einigen geht es ähnlich. Im Internet stehen extrem hohe Zahlen zur me/cfs Problematik nach einer EBV Erkrankung (10-15 Prozent Betroffene). Auch hier gibt es Erfahrungsberichte, man solle halt vorbereitet sein, nur frage ich mich, was das Menschen bringen soll außer unglaublicher zusätzlicher Angst, die gerade akut erkrankt sind und Angst haben, dass das alles nie wieder aufhört, wenn sie so etwas lesen.
Können Sie mich eventuell irgendwie beruhigen dass diese Zahlen nicht bestätigt sind und nur ein ganz ganz geringer Prozentsatz an Menschen wirklich chronisch erkrankt?
Vielen Dank

Liebe Marie,

das ist der Fluch des Internets. Fast alle Menschen, die Pfeiffer?sches Drüsenfieber bekommen, gesunden komplett wieder. Es sind lediglich ein paar Menschen, bei denen die Erkrankung eine andere Erkrankung triggert. Das trifft jedoch auch auf andere Viruserkrankungen zu wie z.B. auf Covid. Ängste verschlechtern das Immunsystem. Daher ist es nicht gut, sich in eine sehr seltene Möglichkeit hineinzusteigern. Bleiben Sie also gelassen. Ihr Arzt wird ein überwachendes Auge dafür haben. Gute Besserung und liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2023:

    Guten Tag, Thema meines Beitrags ist vor allem akute EBV-Infektion in Zusammenhang mit starken Ängsten und Schlaflosigkeit. Ich bin w,46 und habe trotz meines Alters diagnostiziertes Pfeiffersches Drüsenfieber (Erstkontakt). Es fing vor ziemlich genau 3 Wochen an mit Schluckbeschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2023:

    Ich bin vor ca. 13 Jahren am Pfeiffersche Drüsenfieber erkrankt und hatte 1 Jahre lang immer erhöhte Temperatur, überall schmerzen wie Grippe und meine Milz Oberbauch links hat gestochen. Nach 1 Jahr kamen die Mandeln raus und nach circa 2-3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2023:

    Hallo, mein Name ist Nico, ich bin 26 Jahre alt. Zu meinem Bericht: Ich war letztes Jahr im August 2022 stark erkältet, hatte geschwollene Lymphknoten, Schluckbeschwerden, Fieber, etc. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2023:

    Liebes biowellmed Team, Mitte Januar diesen Jahres hatte ich starke Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten, ausgeprägte Schwäche und gliederschmerzen. Es wurde auf EBV-Igg (EIA) und EBV-IgM (EIA) getestet welche negativ waren. 2 Wochen später wurde erneut getestet und EBV-Igg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2023:

    Guten Tag, Ich hatte vor 5 Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber. Seit 2 Wochen habe ich phasenweise Kopfschmerzen, eine linksseitige Hörminderung, Schwindel, Sehstörungen und Schmerzen und Krämpfe im rechten Fuß. Kann dies mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2022:

    Ich habe seit zwei Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber. Leider wurde mir am Anfang der ersten Woche Amoxicillin verschrieben und es entwickelte sich ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper. Die Ärztin spritzte mir an drei Tagen Fenistil und Prednisolon. Leider linderte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2022:

    Hallo, könnten Sie mir erklären was der Unterschied zwischen dem Immunblot und dem T-Cellspot bei der EBV Diagnostik ist? Es geht um die Reaktivierung des EBV Ist da der Cellspot aussagekräftig? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2022:

    Hallo, bei Ihrer Antwort vom 14.5.2019, welche sie eine Fragesteller gaben, schreiben sie „Reaktivierungen der Erkrankung sind nicht selten“ Diesbezüglich hätte ich eine Frage; sind Reaktivierungen des EBV wohl gar nicht so selten?? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2022:

    Hallo, bei mir wurde vor 2 Wochen mittels Blutbild eine Infektion mit PDF festgestellt. Die Entzündungswerte liegen mir nicht vor. Ich habe sie nur kurz beim Arzt gesehen und möchte sagen der Wert war bei 600. Laut Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2022:

    Hallo Ich hätte da mal eine kurze Rückfrage. Bei mir wurde Pfeiffersches drüsenfieber Anfang Mai festgestellt mit eine Hepatitis dabei. Leberwerte sind mittlerweile rückläufig der eine wert bei 140, waren ja weitaus höher. Entzündungswerte soweit auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2022:

    Danke für Ihre Antwort auf meine Frage vom 18.5.2022 Ich war aufgrund von Beschwerden (Fieber, Hals und Nackenschmerzen, Schwäche, Schmerzen unter Achsel und Leiste) nochmals zur Kontrolle der EBV Werte Die erneuten Werte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2022:

    Hallo, auch ich habe eine Frage zum Thema EBV. Zu meiner Person, w mitte 30, seit ein paar Jahren, weiß ich von einer möglichen Immunschwäche, meine Helfer CD4 Zellen liegen bei 300 und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2022:

    Nach meiner ersten Corona Impfung im Juni 2021 hatte ich danach mit massiver Schwäche und Müdigkeit, Fieber, geschwollenen Lymphdrüsen, Kopf- und Nackenschmerzen, Halsschmerzen und einer verschnupften Nase und nasalen Stimme (aber kein Schnupfen) zu kämpfen. Nach einer Behandlung mit Infusionen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2022:

    Guten tag Ich habe seit 3 wochen immer wieder starke kopfschmerzen, abendlich 38 grad schüttelfrost, nachtschweiss, leicht vergrösserte milz, vor 2 tagen starke nackenschmerzen. Blutbild ist ok. Kann das evtl. Pfeifferisches drüsenfieber sein? Meine 7jährige tochter hat seit 5...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2021:

    Guten Tag, Ich mache seit Wochen mit Abgeschlagenheit rum. Es wurde auc EBV getestet. Dabei kam heraus : EBV capsid igG LIA positiv 138 u/ml EBV capsid...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2021:

    Hallo! Bei meinem Sohn wurde vor ca. 1,5 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert. Erst seit heuer im Sommer hat die Leber wieder ihre normale Größe. Allerdings sind die Leberwerte noch immer sehr hoch GGT 132, kann das noch immer an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2021:

    Ich habe vor 7 Woche das Pfeiffersche Drüsenfieber bekommen und war aufgrund einer Komplikation( extrem geschwollen Mandeln), eine Woche im Spital. Jetzt geht es mir schon viel besser und ich habe keine geschwollen Mandeln und Lymphknoten mehr. Jedoch leide ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2021:

    Hallo, ich habe schon seit meiner Pdf Infektion eine extreme Müdigkeit. Man sagt ja sie kann Monate bis 2 Jahre anhalten nach einer Infektion. Lymphozyten sind noch bei 48% (norm. wäre 20-44). Der Lymphknoten rechts am Hals ist noch leicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2021:

    Sehr geehrte Damen und Herren des Biowellmed Teams, ich hatte letztes Jahr im Juni eine akute EBV-Infektion und war im August wieder komplett gesund. Ab Januar hab ich geschwollene Lymphknoten an meinem Hals bemerkt, klinisch ging es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2021:

    Sehr geehrte Mitarbeiter*innen des Teams Biowellmed, in der Hausarztpraxis habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu erfahren, ob es sich bei dem zurzeit vorliegenden Beschwerden-Komplex um eine Reaktivierung des EBV bzw. die chronisch reaktive Form der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2021:

    Hallo, wegen stark angeschwollener Mandeln und Schluckbeschwerden diagnostizierte mein HNO zuerst eine Mandelentzündung und verschrieb mir Penicillin. Das Penicillin hat jedoch nicht gewirkt, im Gegenteil, meine Symptome wurden schlimmer. Also nochmal zum HNO, nun, 4 Tage später stellt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2021:

    Hallo an alle zusammen, Ich hatte gestern schonmal geschrieben, da waren meine Blutwerte noch nicht da. Nun sind sie da, der Arzt schließt eine akute Infektion mit EBV aus. Er hat folgende Werte erhalten: EBV(VCA) IgG:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2021:

    Hallo, ich bin 39, weiblich und bei mir besteht der Verdacht auf Mononukleose, die Blutwerte sind aber erst in 3 Tagen da... Ich habe hauptsächlich eine nicht schmerzende Mandelentzündung mit flächigen Belägen, die Nebenhöhlen verschleimt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2021:

    Ich hatte vor ca zwei Wochen eine leichte Erkältung. Erhöhte Temperatur, sehr schlapp und Schnupfen. Eine Woche vorher war ich schon etwas angeschlagen mit Appetitlosigkeit und Petechien an den Beinen (die sind jetzt aber vollständig verschwunden). Letzte Woche wurden dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2021:

    Liebes Biowellmed Team, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Kann man ungefähr sagen wieviele Wochen die Erkrankung zurückliegt? Ich habe aktuell eine ziemlich vergrößerte Milz, Lymphknoten an der Leiste bds. vergrößert. Außerdem sind meine Leberwerte erhöht; Gamma...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2021:

    Ich habe heute den Laborbefund bekommen. Meine Werte sind wie folgt: EBV-EBNA-IgG Antikörper >600.0 Epstein-Barr-Virus-IgG/VCA 63,8 Epstein-Barr-Virus-IgM/VCA 103,0 Kann man anhand der Werte erkennen wie lange die Infektion bereits her ist ? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2021:

    Hallo, Mein Sohn (18) fühlt sich seit Sonntag Abend nicht wohl.Hat seitdem Fieber (abends höher ca 38°-39°, morgens so gut wie weg. Seine Lymphknoten am Hals sind geschwollen linke Seite mehr als rechte Seite und druckempfindlich. Nachts schwitzt er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2021:

    Hallo Zusammen, Ich bin 21 und bei mir wurde auch das PDF festgestellt seit kurzem. War bei ein paar Ärzten plus Blut Labor bis man es heraus gefunden hat was los ist. Hatte zuerst nur Husten, nachts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2021:

    Sehr geehrtes Biowellmed Team, liebe Leidensgenossen. Vorneweg kurz meine Krankheitsgeschichte. Seit 3 1/2 Monaten habe ich einen Infekt. Angefangen mit starken Halsschmerzen, Rachenentzündung, Blasen an der Rachenwand und geschwollenen Mandeln. Das ganze besserte sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2021:

    Ende 2001 habe ich an einer Grippeschutzimpfung teilgenommen, den Heiligen Abend mit Familie schön gefeiert, ich wurde immer müder, total schlapp, gegen 22 Uhr musste ich mich hinlegen und verbrachte die nächsten 14 Tage mit fürchterlichen Hustenanfällen, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2021:

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an das Biowellmed Team für die super Plattform und alle die Erfahrungsberichte. Haben mir sehr geholfen. Gerne will ich meine Geschichte mit PDF teilen. Bin 39 (m) und sehr sportlich, 4-5 die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2020:

    Hallöchen, schätze jetzt ist meine Zeit gekommen. Begonnen hat das ganze am 11.12.2021 mit starken Kopfschmerzen und Abgeschlagnheit. Schnell die Tage darauf kamen Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Nachtschweiß etc auf. Die typischen Grippesymptome eben. Also war für mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2020:

    Hallo, Ich hatte letztes Jahr PDF, war 3 Monate ans Bett gefesselt, mit Fieber, schlechten Leber Werten, geschwollene Lymphknoten, pipapo. Ich habe die Krankheit auskuriert und sogar noch letzten Winter einen Bluttest machen lassen, keine Viren im Blut....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2020:

    Hallo Ich bin 32 Jahre alt Ich habe diagnose vor ca 1 monat bekommen. Angefangen mit Halsschmerzen, Fieber, 2 tage später eitrige Mandel. Bekamm für 3 tage Antibiotika was nichts geholfen hatte. Bluttest ergab das die Diagnose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2020:

    Hallo, bei mir wurde vor mehr als 5 Monaten das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt (akut Infektion). Seit dem bin ich nicht mehr ganz gesund geworden. Alle Werte sind soweit okay. An den wichtigen Organen ist auch alles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2020:

    Hallo, Ich habe seit Mitte März mit immer wiederkehrenden Fieberschüben zu kämpfen. Nun wurde mir Blut abgenommen und das Ergebnis ist wie folgt: EBV-EBNA-1 IGg 16,12 (Referenzwert <1,00) EBV-VCA IGg 62,20 (Referenzwert <1,00) EBV-VCA IGM...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2020:

    Hallo, kann es sein, dass das EBV im Frühstadium der Erkrankung noch nicht im Blut erkennbar ist? Habe aufgrund von Lymphknotenschwellung eine Blutuntersuchung bekommen, bei der nichts verdächtiges rauskam. Nun habe ich seit mehreren Wochen Fieber, Lymphknotenschwellung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2020:

    Hallo, ist es normal, dass man noch 10 Wochen nach der akuten Infektion mit EBV an dieser enormen Müdigkeit leidet und sich immer noch körperlich schwach fühlt? Meine Leberwerte sind mittlerweile wieder normal und die Milz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2020:

    Hallo, meine Tochter hat sich laut Kinderarzt mit Drüsenfieber infiziert. Sie hat geschwollene Lymphknoten am Hals und hinterm Ohr. Zudem eine Ausschlag am gesamten Körper. Und seit 14 Tagen Fieber bis zeitweise 40 Grad. Kann mir jemand sagen wie lange...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2020:

    Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre alt. Ich habe seit 2 einhalb Monaten mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zutun. Am Anfang war ich noch relativ fit, hatte Kopfschmerzen, Fieber, und Gliederschmerzen. Nach 2 Wochen und fälschlicher Antibiotika...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2020:

    ...betreffend Bericht vom 07.04.20: Mir wurde lediglich Blut am Finger abgenommen und anhand dieses Ergebnis die Diagnose gestellt. Mir wurden aber weder Werte noch sonst was aufgezeigt. Leider kann ich Ihnen deshalb keine Blutwerte nennen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2020:

    Liebes Biowellmed Team Vielen Dank, dass es so eine tolle Plattform zum Thema PDF wie Ihre gibt! Ich bin (w), 19, sportlich aktiv aber Raucherin und seit ca. 4 Wochen an PDF erkrankt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2020:

    Liebes biowellmed-Team, ist es möglich, dass das PDf sich jährlich in den Jahreszeiten reaktiviert, in der das Immunsystem besonders "gefragt" ist, sprich Herbst und Frühjahr? Ich empfinde seit einigen Jahren in diesen Jahreszeiten eine große...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2020:

    Bei meinem Sohn wurde am Montag das pfeiffrische Drüsenfieber festgestellt ! Jetzt hat er schon seit Montag Fieber , und alle was dazu gehört ! Ich war am Dienstag dann beim Hausarzt um ein Blutbild zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2020:

    Hallo, bei mir fing die Krankheit mit einem Hautausschlag an der Hüfte und an den Beinen an. Da ich in meinem Auslandssemester in Spanien war, suchte ich dort einen Arzt auf, der mir jedoch direkt Antibiotikum verschrieb....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2019:

    Mein 14 jähriger Sohn wurde wegen einer diagnostizierten Angina mit Amoxicillin behandelt. Die Mandeln waren stark geschwollen und mit weißem Belag versehen. Zudem hatte er 38,7°C Fieber. Nach 7 tägiger Einnahme bekam er rote Pusteln, die sich vom Rumpf beginnend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.05.2019:

    Hallo, nachdem ich seid Mitte März sehr abgeschlagen bin und bei mehreren Ärzten war würde nun Pfeifferisches Drüsenfieber festgestellt allerdings mit dem Hinweis dass die Erkrankung schon eine Weile zurückliegt. Wann genau bzw. Wielange die Erkrankung zurück liegt konnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2019:

    Leider lese ich immer wieder, dass das PDF nicht öfter ausbrechen könne. Es gibt einige Betroffene, die die Krankheit mehrfach durchmachen, und viele berichten von langen Odysseen, weil Ärzte einfach nicht informiert sind. Das erschwert das Leben der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2019:

    Guten Abend Letzten Oktober wurde bei mir das Pfeifferische Drüsenfieber diagnostiziert. Ich hatte 3 Wochen lang Fieber, war sehr schwach, eitrige und fett angeschwollene Mandeln, starke Kopfschmerzen und Schwindel. War dann unter anderem 3 Tage stationär im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2018:

    Hallo, Vor einem Monat hat es bei mir angefangen mit immer mal wiederauftretendem schwächegefühl.vor 3 Wochen dann leichte erkältungssymptome die nicht richtig ausbrechen. Laut Arzt habe ich einen Eisenmangel und nehme jetzt Eisen. Dann kamen Stimmungsschwankungen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.07.2018:

    Hallo.... Angefangen hat alles Mai2018 mit Mittelohrentzündung +Trommelfellentzündung+ Gehörgangentzündung rechts ... behandelt wurde das mit Amoxicilin. War nicht ganz weg aber besser , eine woche später hatte ich das selbe links, also bekam ich cefurox , es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2018:

    Hallo Nachtrag EBNA IGg Ak 16 U/ml Normwert <3 aktuell vor 2Wochen positiv Im Dezember war der EBV igg Wert 128 und der EBV IGM negativ.Habe öfter Brennen in der Brust und Bennen Speiseröhre und ein Brennen im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2018:

    Hallo hatte am 12.02.2018 die Influenza B seitdem bin ich nicht richtig gesund geworden.Halsschmerzen Husten und Schwächegefühl.Hatte vor Jahren EBV was sich schonmal reaktiviert hat am 19.03 kamen meine Blutergebnisse die keine Entzündungen Infekte anzeigen der EBV EBNA AK...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2018:

    Hallo, ich hatte im November einen Virus. Es begann mit einer akuten Urtikara, dann folgten Schüttelfrost, Fieber (3 Tage) und Gliederschmerzen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt das es sich um eine Art von EBV handeln sollte (da ich 5 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2018:

    Hallo, ich leide seit Ende September an sehr unterschiedlichen und langanhaltenden Symptonen. Begonnen hat alles mit einer harmlosen Erkältung wobei ich heftige Schluckbeschwerden bekommen habe. Die Erkältung war nach einer Woche weg, jedoch habe ich seitdem ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2018:

    Hallo, ich bin 18 jahre alt und habe seit Oktober verschiedene Beschwerden. Angefangen hat alles mit gelegentlichem Herzrasen und Kreislaufproblemen und ständigem Schwitzen. Dazu erhöhte Körpertemperatur und schmerzhafte Lymphknotenschwellungen für ein paar Tage. Seit Mitte Januar weiss ich nun, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2018:

    Danke für Ihre Antwort. Mein Alter ist 57 Jahre, mein Blutdruck war heute morgen beim Arzt 148/98. Seit Samstag habe ich übrigens auch noch einen großen Herpesfleck im Gesicht (linke Wange). Könnte es sein, dass mein Immunsystem ziemlich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2018:

    Hallo, ich hatte vor 14 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber und nun habe ich das Gefühl, dass es sich reaktiviert hat. Habe mich von einem grippalen Infekt vor 6 Wochen nicht erholt, ständig einen wahnsinnigen Druck auf dem Kopf, der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2018:

    Hallo an alle Leidensgenossen, Zu berichten, was ich für einen schlimmen Leidensweg hinter mir habe, würde den Rahmen diese Forums sprengen...Deshalb hier in Kurzform, was mich ein Riesenstück weitergebracht hat... Nämlich der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2017:

    Wollte bezüglich zu meinen Bericht 04.10.2017 Die Fragen von Ihnen beantworten. Ernähre mich dadurch schon Überwiegend gesund, frisch gekocht (Zudem darauf achten, da ich leider nicht mehr alles vertrage) und Wenig ungesundes (Döner etc.). Schlafe zwischen 6-8 Stunden, bewege mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2017:

    Hallo, möchte mich auch mal zum Pfeifferischen Drüsenfieber äußern, hatte diesen Virus im November 2014, seit dem war ich öfters krank, hatte mehrfach meine lymknoten gespürt, Gliederschmerzen, Brennende Haut, Abgeschlagenheit und Nervösität mit Verbindung mit einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2017:

    Ich,männlich 26 erkrankte im Dezember zu einem Margen Darm Virus noch an EBV. Ich bemerkte keine großartigen körperliche angeschlagenheit in den ersten Tagen . Nach ca. 1 Woche zeigte sich starke Müdigkeit. Meine Blutwerte waren im Keller....... Leberwerte im obersten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2017:

    Rückmeldung 2: Hallo mein Igm wert ist nun auf die Hälfte gesunken von 121 auf 51,6, die Immunelektrophorese zeigt keine Auffälligkeiten. Mein Gesundheitszustand hat sich allerdings noch nicht verbessert, könnte dies an dem ständig arbeitenden Immunsystem liegen? Gruß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2017:

    Rückmeldung: EBV Serologie: Einheit U/ml, igg ak und igm ak sind positiv bei >20, ebna 1 igg ak und ea igg ak sind positiv bei >40. Ich ließ mir vor 2 Tagen Blut abnehmen, um den Status der Werte zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2017:

    Hey, Ich bin männlich, 23 J. alt und betreibe viel Sport. Alles fing Ende Januar dieses Jahres an. Bis Mitte März verspürte ich Leistungsabfall beim Krafttraining, leichte Übelkeit, Kloßgefühl im Hals und leichte Kopfschmerzen. Ich dachte eine Grippe bahnt sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2017:

    Ich hatte am 6.6. Geburtstag bin 15 geworde. und an dem tag war ich sehr müde und abgeschlagen am nächsten tag hatte ich einen dicken hals und bin mit meiner mutter zum arzt der sagte ich habe eine Mandelentzündung und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2017:

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und studiere im Moment. Vor über einem Monat habe ich dicke Lympfknoten bekommen, die abnormal groß waren und auch leicht weh taten ansonsten fühlte ich mich top fit. Der Arzt konnte nichts feststellen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2017:

    Hallo, ich leide seit ca. 4 Jahren an dem EBV. Es fing mit einer "Mandelentzündung" an, die dann fälschlicher Weise mit Antibiotika behandelt wurde. Im Blut nachgewiesen wurde dann der Virus. Ich bin 49 Jahre alt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide bereits seit fünf Monaten an Pfeifferschem Drüsenfieber. Gibt es eine Spezialklinik für diese Erkrankung ? Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe. P.St....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2017:

    Hallo! Habe seit Mitte August immer Probleme mit Abgeschlagenheit und Müdigkeit! Täglich! Anfangs bekam ich extreme unterbauchschmerzen und fuhr ins Krankenhaus! Immer wieder zitterten meine Lymphdrüsen im leistenbereich und ich hatte Schmerzen! Lt Krankenhaus keine Auffälligkeiten außer erhöhtes indirektes bilirubin!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2017:

    Ja, es wurde eine körperliche Untersuchung durchgeführt und zusätzlich Blut abgenommen. Hier hat sich der Verdacht dann bestätigt. Liebe Grüße Liebe Leserin, wir würden empfehlen, Bilirubin zu bestimmen, damit man die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2017:

    Guten Tag zusammen, ich hoffe, es kann uns jemand helfen: Meine Tochter hatte im Oktober 2016 PDF, eher etwas untypisch, da keine Halsschmerzen vorhanden waren sondern nur stark geschwollene Lymphknoten am Hals, starkes Unwohlsein sowie starke Abgeschlagenheit, außerdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2016:

    Hallo ich habe ein großes Poblem meine Tochter war im Sommer am Pfeiffrischen Drüdenfieber erkrankt(lt Arzt der 18 schlimmste dokumentierte Fall) mit allen komplikationen die man sich nur vorstellen kann,jetzt gehen ihr seit ca 4 Wochen ganz extrem die Haare...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2016:

    Ich bin 61 Jahre jung, und bin immer müde und habe immer dazwischen Hohes Fieber und Treppenlaufen macht mir Schwierigkeiten.Habe immer Heiss auch im Winter. Kann es sein dass ich Peifferisches Drüsenfieber habe, und ist es möglich noch in diesem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2016:

    Ich habe seit 9 tagen immer wieder Fieber und kopfschmerzen sonst keine beschwerden. Heute war ich beim artzt er vermutet es sei Pfeiferischess Drüsenfieber. Er sagt auch mein hals wäre sehr gerötet aber ich verspüre gar keine schmerzen. Ist es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2016:

    Mein Sohn fiebert jetzt den 7 tag er hat Probleme beim schlucken tippe mal auf Halsschmerzen das Fieber liegt zwischen 39und 40 Grad ansonsten ist er nur noch schläfrig und bewegt sich kaum noch selbst zum wc miss ich ihn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2016:

    Hallo, vor einem halben Jahr hatte ich akutes Pfeiffersches Drüsenfieber, per Laborwert festgestellt, jedoch ohne Angina und Halsschmerzen. Nachdem es zunächst schnell besser wurde, begann es mir Ende Juli sehr schlecht zu gehen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2016:

    Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte, anscheinend gibt es viele Möglichkeiten, wie diese Krankheit verlaufen kann. Bei mir begann vermutlich alles im Februar 2015. Ich litt unter einer Angina mit hohem Fieber und die Antibiotika sprachen nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2016:

    Hallo! Ich (w), 18 Jahre alt, habe mich mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber infiziert. Ich leide seit ca. einer Woche unter Fieber, sehr starken Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden (meine Mandeln sind komplett weiß belegt), Lymphknotenschwellung, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit und ständiger Müdigkeit. Die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2016:

    Hallo! Ich habe jetzt seit einem Monat die Diagnose vom Pfeiffschen Drüsenfieber von der Ärztin und es ist ein Auf und ab. Manchmal geht es mir gut, das kann aber schon 2 Stunden später wieder umschlagen. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2016:

    Hallo! Ich weiß noch nicht, on ich wirklich PDF habe. Aber die Symptome sind für mich relativ eindeutig... Seit 1,5 Wochen habe ich eine Erkältung. Zu Anfang ganz normal, aber ich war teilweise schon kaltschweißig und hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2015:

    Ich bin 20, männlich und alles fing an mit einer mandelentzündung und sonstigen probleme im hals/rachen. Dann kamen Fortlaufend Lymphknoten am nacken und schliesslich dann am hals. Der Arzt sagte nur immer sei irgend ein Virus und mein abwehrsystem ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 24.12.2015:

    Hallo. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. Ich habe seit einem halben Jahr starke Rachenschmerzen. Dazu kommen immer wieder kehrende Erkältungen und Abgeschlagenheit. Im Blut wurde der EBV Virus festgestellt, welcher wohl länger zurück liegt. Meine Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2015:

    Liebes Biowellmed Team. Danke vielmals für Ihre Antwort. Ich wollte einfach nicht meine ganze Geschichte aufschreiben, da ich dachte der Brief würde dann zu lang. Ich habe leider noch einige "Baustellen" in meinem Körper. In...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2015:

    Hallo an viele Betroffene. Ich bin 64 Jahre alt und habe mich letztes Jahr, wegen Brustkrebs pensionieren lassen. Mir ging es gut nach der OP. und ich freute mich so sehr auf meine Pension und konnte diese auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2015:

    Kann es vielleicht sein dasd ich mal das Pfeiferische Drüsen fieber hatte.weil ich 2004 mit starken Halsschmerzen oder zu geschwollenem Hals zum Notdienst ging und es hiess ich hätte eine eitrige Angina , und mein hals sei stark gerötet und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2015:

    Guten Tag Ich bin 30 jahre alt, da ich sehr starke kopfschmerzen, extreme müdigkeit und abgeschlagenheit, sowie haarausfall und gewichtsverluat habe ging ich zum arzt. Nun nach einer woche habe ich die reultate ich habe das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.09.2015:

    Hallo meine tochtet 5j. Hat Nun auch ebv sie Hat nun schon seit 13 tagen hohes fieber trotz fiebersaft... Sie klagt über kopfschmerzen trinkt und isst kaum da ihre zunge mandeln und lymphknoten Stark geschwollen Sind..... Ihre blutwerte Sind auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2015:

    Unser Sohn (jetzt 22) hatte mit 16 Jahren das Pfeifferische Drüsenfieber, was allerdings erst knapp 8 Monate später, eher durch Zufall im Blut festgestellt wurde. Seid dem ist er krank! Er hat immer das Gefühl neben sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2015:

    Hey Leute, ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, auf der man seine Erfahrungen mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber mit anderen teilen kann. Bei mir fingen die Symptome der Krankheit vor ca. 2 Wochen an. Zuerst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2015:

    Ich habe eigentlich nur eine Frage: Macht es Sinn bei EBV das Schwitzen zu unterstützen z.B. durch Saunagänge? Vielen Dank Gruss Liebe D., nein, bei einer Infektion sollte man keine Sauna...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2015:

    Ich bin 34 Jahre alt weiblich und mir wurde vor 5 Wochen das PF. Drüsenfieber bestätigt. Ich hatte furchtbare Halsschmerzen in den ersten Tagen. Meine übergrosse linke Mandel hat mir dazu wahnsinnige Ohrenschmerzen verursacht. Schlucken war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2015:

    Hallo alle zusammen! Ich bin 29 Jahre und bin genau vor zwei Jahren am Pfeifferischen Drüsenfieber erkrankt. Ich hatte drei Wochen lang alle üblichen Symptome. Danach war meine Kondition bei null und mein Immunsystem sehr geschwächt. Seit einem halben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2015:

    Hallo, ich habe vor einer Woche die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, der Arzt sagte mir, ich könnte noch fünf bis sechs Wochen jemanden anstecken. Ich arbeite im Krankenhaus, wann dürfte ich denn nun wieder arbeiten? LG ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2015:

    Liebes biowellmed-Team, bei mir hat sich der Verdacht auf ein reaktiviertes Pfeiffersche Drüsenfieber mittlerweile leider bestätigt. Ich würde gerne mit dem Herrn N., der den letzten Beitrag verfasst hat, in Kontakt treten. Ist es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2015:

    An Alle die sich hier über Pfeifferisches Drüsenfieber erkundigen; Ich habe 1999 PD bekommen, war vorher Semi-Profi-Sportler, habe gemodelt, das Leben genossen, war sehr positiv, finanziell erfolgreich, bin durch die Welt gereist, dauernd aktiv und galt als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2015:

    Hallo, ich bin 48 Jahre (w) und hatte im Jahr 2007 Pfeiffersches Drüsenfieber. Der Beweis wurde allerdings erst im Nachhinein über die erhöhten Antikörper erbracht. Während der Erkrankung hat mir mein Hausarzt nur ein Blutbild wie bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2015:

    Laut Beratung meines Hausarztes gibt es durchaus ein Medikament, das die Viren abtötet, aber es ist von den Krankenkassen nicht für das Pfeiffersche Drüsenfieber zugelassen: Zostex! Mein Sohn hat es 2 Tage nach Ausbruch der Krankheit eingenommen (selbst bezahlt) und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2014:

    Guten Abend, ich erkrankte vor 5 Monaten an EBV ( 2 Monate vergingen bis dies überhaupt festgestellt wurde). Ich leide noch immer an den verschiedensten Symptomen und bin aufgrund dessen seit 5 Monaten nicht arbeitsfähig :( mein Leben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2014:

    Hallo! Meine Tochter 14 Jahre hat das Pfeiffersche Drüsenfieber seit acht Tagen. Die Milz ist auch beteiligt und angeschwollen. Die erste Woche waren die extrem angeschwollenen Lymphknoten mit starken Halsschmerzen, Kopfschmerz und allgemeines Krankheitsgefühl die einzigen Symptome. Nach 8...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2014:

    Hallo, schon letzte Woche,- also ca vor 1 Woche, fühlte ich mich schlapp und unkonzentriert. Seit Freitag nun vor 5 Tagen Kopfschmerzen,- Mattigkeit,- geschwollene Lymphknoten, eitrigen Sputum (Oliv), Nebenhöhlenentzündung, Husten....alles Symptome, die zu einer Erkältungserkrankung passen. Der Schleim sitzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2014:

    Meine jetzt 14 jährige Tochter hatte mit 12 Jahren das Pfeiff.Drüsenfieber mit hefigen Sympthomen , mind. 6 Wocgen lang. Dann schien alles gut bis auf einen heftigen Haatausfall ca ein halbes Jaht später. Das Haar wuchs nach einigen Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2014:

    Ich weibl.61Jahre bin im August 2014 an einer akuten EBV-Infektion erkrankt. Gehe regelmäßig zum Fitness (Kraft-und Ausdauer)und plötzlich hatte ich keinen Elan mehr und wurde ständig müde. Nackenschmerzen, Lymphknotenschwellung und leichtes Fieber kamen dazu und da ich als Schwester arbeite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2014:

    Guten Morgen! Ich bin 52 Jahre jung und hatte mich mit einer sog. sSpätsommergrippe infiziert. Die dauerte ungewöhnlich lang an ( nicht nur bei mir). Nach ca 3 Wochen gingen Symptome wie Schnupfen, Husten etc zurück....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2014:

    Hallo, kurz zu meiner Person, ich bin 32 m 187 groß und wiege 103kg. Ich Treiber 3 mal die Woche Sport und gehe 1 mal die Woche schwimmen. Seit 3 Jahren habe ich mit Bluthochdruck...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2014:

    Meine Tochter ist 17 Jahre alt, 180 cm groß und hat Anfang Februar über ständige Müdigkeit geklagt. Am 18.02. bekam sie Halsschmerzen. Der Hausarzt hat Antibiotika verschrieben, da am nächsten Tag eine Entfernung von zwei Weisheitszähnen bevor stand. Jedoch kam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2014:

    Also, ich fange an mit Stichpunkten zu meiner Person; 20, ca 180cm, mein Gewicht kenne ich nicht genau, am Anfang des ganzen wog ich ca 70kg, seitdem habe ich aber zumindest auesserlich einiges zugenommen. Angefangen mit etwas generellem; schaetzungsweise hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2014:

    Anfang Oktober 2013 begann alles mit einer Rachenentzündung die gut 2-3Wochen dauerte. An meinen beiden Achseln schwellten die Lymphdrüsen an, seitdem leide ich unter Müdigkeit,Übelkeit,Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen,leichtes Fieberschübe um die 38°C. Mein Hausarzt machte damals ein Blutbild,wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2014:

    Hallo, meine Tochter (11) hat jetzt seit über 4 Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber, die Müdigkeit wird langsam besser, auch die Milz ist nicht mehr so geschwollen. Was mir aber Sorgen macht, ist dass die Mandeln immer noch stark angeschwollen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2014:

    vor einem jahr hatte mein sohn monatelang fieber das auf und ab ging, erbrechen, erhöhte leberwerte, vergrößerte milz, ohrenentzündung, vergrößerte mandeln... laut arzt hatte er kein pfeifferisches drüsenfieber, d antikörper im blut. ich war mir sicher, dass der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2013:

    hallo zusammen, heute ist sonntag und und genau vor einer woche ist der virus bei mir endgültig ausgebrochen. schon seit etwa anfang/mitte oktober leide ich an appettit- und energielosigkeit, merkwürdigen bauchschmerzen und nächtlichen schweißattacken. das alles ist/war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2013:

    Ich erkrankte jetzt zum 3. Mal an Pfeifferschen Drüsenfieber innerhalb von 2 Jahren, die Symptome werden immer schlimmer. Kann ich irgendetwas dagegen tun bzw gibt es eine Fachklinik? Bzw ich leide seit 7 Wochen unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2013:

    Hallo, also mal zu meinem Verlauf. Ich bin letzten Samstag zum Notdienst,weil ich mir nir dachte mist, nach 14 Jahren hast du das erste mal wieder eine eitrige Mandelentzündung. (Bin übrigend 2 und hab als kleines Kind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2013:

    Hallo, meine tochter ( 11 Jahre) klagr seit 8 Wochen über halsschmerzen. Woir waren gleich beim arzt, und der diagnostizierte mandelentzündung( Behandlung 8 tage mit Antibiotika), dann 1 Woche beschwerdefrei. Erneut dieselben Symtome und wieder mandelentzündung und Antibiotika, und weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2013:

    Hallo.. Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren, dass das EBV bei mir ausgebrochen ist. Es fing wie auch oft berichtet mit normalen Halsschmerzen an. Meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2013:

    Hallo, Bei mir hat die Erkrankung mit geschwollenen Lymphdrüsen angefangen. Am 7.1.2013 , da bemerkte ich zum ersten Mal Schwellungen in der Leiste, am Hals, Achseln und hinterm Ohr. Ein Tag später konnte ich schon nicht mehr laufen ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2013:

    Hallo.... Alles begann mit 'stink normalen' Halsschmerzen Anfang Februar, leichtes Halskratzen im Winter ist ja nicht ungewöhnlich. Es kamen Erkältungszeichen wie laufende Nase, niesen und Augen tränen hinzu ( bei mir legt sich eine Erkältung immer auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2013:

    Hallo Zusammen, Danke fur alle Erhrungsberichte. Heute möchte ich Euch meine Erfahrung mit dem EBV Virus schildern. Ich belam während der zweiten Schwangerschaft vor 20 Jahren Gürtelrose, seither ist mein Körper extrem empfindlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2013:

    Hallo zusammen, ich will nun auch mal meine Erfahrung mit EBV loswerden. Eigentlich fing alles so Anfang/mitte November an. auf Grund einer Mandelentzündung (die ich jährlich 4-5 mal habe, also nichts besonderes ;))...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2012:

    Hallo! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Habe seit 6 Wochen immer Temperatur 37 -38 grad. Eine Blutentnahme wurde gemacht und abgelaufener Pfeiffer festgestellt. Das war schon eine Woche her und ich habe unverändert fieber. Bekomm es nicht mit Ibu,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2012:

    Hallo Am Sonntag war ich beim Bereitschaftsarzt, da meine rechte Mandel riesig angeschwollen war. Ich muß dazu schreiben, dass ich seit Weihnachten, bis dahin, schon 5 mal Angina mit hohem Fieber hatte. Also dachte ich mir, bevor das schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2012:

    hallo, ich habe mit sehr hoher warscheinlichkeit seit einer weile drüsenfieber, wie mein hausarzt nach dem bluttest und meinen symtomen bestätigte. ich hatte anfangs zusätzlich zu den bekannten symtomen ein stechen im magen-darm raum mit stechen in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2012:

    Hallo, meine Tochter 16 Jahre alt, konnte die letzten 3 Monate nicht mehr ein normales Leben führen. Mit Schwindel ,Erbrechen, totaler Müdigkeit ,Erschöpfung , Herz Störungen ,Gereiztheit, leichter Depression, konnte sie nur zwischendurch, unter absoluten Anstrengungen in die Schule bzw....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2012:

    Mein Sohn hat Mononucleose, nehmt noch Antibiotika, Ich hab jetzt auch Halzschmerzen und leichten Belag auf d, Mandeln,aber kein Fieber- Meine Frage. Ich bin Krankenschwester und habe Angst ewt. die immun schwachen Pat. anzustecken. Besteht so eine Gefahr? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2011:

    Hallo, was ist denn ein hoher Wert für VCA-IgG? Ich lese immer wieder dass bei hohem VCA-IgG Wert eventuell eine Reaktivierung vorliegen kann. Niemand schreibt was eigentlich ein hoher Wert wäre. Gibt es Tabellen? Ich wüßte die Angabe gerne in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2011:

    Hallo, bin jetzt die 4. Woche mit einer 'normalen' Angina krankgeschrieben, die mit Antibiotika behandelt wird. Die Mandeln und auch die Lymphknoten am Hals sind stark zurückgegangen. Bei einem Bluttest ist festgestellt worden, dass ich Antikörper im Blut habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2011:

    Hallo, ich bin schon seit 3Wochen krank, hatte anfangs Magen- Darmbeschwerden, nächsten Tag - Halsschmerzen, Schluckbeschwerden - nächsten Tag - hatte ich Bronchitis- fühle mich immer wieder schlapp und vorallem Müde, schwindlig und unwohl. Hatte 14 Tage Tavernik bekommen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2011:

    Guten Tag, bei meiner Tochter wurde das Drüsenfieber mit 15 Jahren entdeckt. Heute ist sie 23 Jahre.. seit Jahren, verstärkt aber seit Monaten, leidet sie unter Bauchschmerzen,Übelkeit,Durchfall, Müdigkeit ,ist Antriebslos, mag kein Essen und möchte nur schlafen. Sie bekam letztes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2011:

    meine Tochter 11 Jahre leidet seit ca. 3 Monaten an ungeklärten sich wiederholenden Infekten. Das dachten wir bis jetzt. Seit ca. 2 Monaten kommen zu den Infektzeichen stark geschwollene Lymphknoten am Hals und im Nacken. Vergangene Woche war es so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2011:

    Bei mir und meinem Mann wurde,nachdem wir mit den gleichen Symtomen,grippeähnlich ,bei unserm Hausarzt waren,nach einer Blutuntersuchung Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert.März 2010 Bei meinem Mann,dessen Immunabwehr nicht so stark ist,war das,speziell die Fieberschübe und Halsweh, nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2010:

    Die Infektion mit EBV hat mir die schlimmsten drei Jahre meines Lebens beschert. Im November 07 bekam ich im Anschluss an eine Grippeimpfung plötzlich starke grippeähnliche Symptome. Schließlich war ich zu schwach, um noch ohne Hilfe das Bad zu erreichen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2010:

    Hallo, Ich bin 22 und Ende Juli wurde bei mir Mononucleose diagnostiziert. War vorher schon ca 4-6 Wochen total müde,schlapp, immer wieder erkältet. Bis es dann anfing,dass die Lymphknoten total angeschwollen sind. Da ich im medizinischen Bereich arbeite wusste ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2010:

    hey an alle hatte vor etwa 5-6 monaten das pfeiffersche drüsenfieber es fing alles ganz harmlos an hatte nur kopf und halsschmerzen und dachte das geht schon wieder schnell vorbei dann ging es auf einmal ratz fatz meine leber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2010:

    Am 19 August fingen bei mir schwindelgefühle an und leicht erhöte Temperatur 37,2 Grad. Zudem fühlte ich mich sehr schlapp und ausgebrannt. Nach 10 Tagen ging ich zum Arzt der mich nach einem weiterm Besuch auf EBV Virus positiv testete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2009:

    Hallo und guten Morgen Vor drei Tagen hörte ich das erste mal von diesem'Fieber'. Mir ging es ca. fünf Wochen lang sehr elendlich. Ich fühlte mich schlapp, wie durch den Wolf gedreht. Zuerst dachte ich, dass mir eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2009:

    Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am Verzweifeln und dreh langsam durch. Ende September habe ich mich von einem Arbeitskollegen ins Krankenhaus fahren lassen, weil ich seit 2 Tagen ziemlich schlimme Kreislaufprobleme hatte. In der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2009:

    Ich erkrankte dieses Jahr 2009 am Drüsenfieber. Bereits zum 2. Mal wohlbemerkt! Es find damit an, dass ich mich schlapp fühlte, meine Augen beim Gucken wehtaten und ich Halsschmerzen bekam. Ich dahcte mir noch nix dabei, bis ich dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2009:

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Mitte Februar 2009 hatte ich eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Nach ca. 1 Woche wurden die Beschwerden geringer...Jedoch ging es mir ab diesem Zeitpunkt an nicht mehr sonderlich gut. Andauernde Müdigkeit,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2009:

    Hallo, mein Kleiner ist 3Jahre und hat seit Anfang Februar 2009 das EBV Virus (pheiffersches Drüsenfieber), welches leider erst am 21.April 2009 im Krankenhaus festgestellt wurde! Er hatte wochenlang Fieber, die Leber und Milz war geschwollen und alle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2009:

    Liebes Team, bei mir (31) besteht der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Mit Anfang 20 hatte ich es schon einmal in einer ganz schwachen Form. Wir haben gerade mit der Familienplanung angefangen und meine Frage wäre nun, wie lange...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2009:

    hallo, auch bei mir wurde das pfeiffersche drüsenfieber gestern festgestellt. mir geht es aber gut, keine müdigkeit oder fieber - eben nur der typische belag, schluckbeschwerden, usw. ich ruhe mich trotzdem ein wenig aus und schone mich. was allerdings sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2009:

    Ich habe regelmäßig mindestens einmal im Jahr eine super schmerzhafte Halsinfektion die von Jahr zu Jahr immer mehr zunimmt in Verbindung mit starker Übelkeit, erhöhter Temperatur, Abgeschlageheit und starken Kopf-, Nacken und sonstigen Gliederschmerzen. Meine Chefin im Reitstall hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2009:

    Hallo! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Bei meinem Sohn wurde während der Osterferien das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt von unserer Hausärztin. Er hatte nur leicht erhöhte Temperatur und linksbetonte Mandelschwellung. Sie meinte, die Blutwerte zeigen eine bereits...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2009:

    Unser Sohn(3 1/2 Jahre) hatte vor zwei Wochen auch das Pfeiffersche Drüsenfieber. Nun hat er starke schmerzen in den Knien.Und kann manchmal kaum laufen.Kann es noch mit der Krankheit zusammen hängen? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2009:

    hallo,ich hab ne kleine ,6j,tochter. sie ist ein frühchen,entwickl.verzögert,ck.anderthalb jahre,epilepsie, sie ist seid dez.2008,nur krank über norm.erkältungen,immer mit hohem fieber(39,5-41),bis grippe, lungenentzündung.nesselausschlag,wieder grippe . bin nur noch beim k.a. kindergarten nicht mehr als 3-4 tage am stück dann kommt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2009:

    Hallo, vor einer Woche wurde bei mir das Pfeiffersche Drüsenfieber nachgewiesen.Ich fühle mich immer schubweise richtig schlecht und an anderen Tagen geht es mir wieder richtig gut. Ich bin eine sehr ehrgeizige Sportlerin und habe nun am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2009:

    Hallo, Da ich (24) ständig krank war (ständig Erkältungen und Grippe) und mein Hausarzt mir auch nicht sagen konnte, woran das liegt, hab ich mehrere Optionen gewählt, eine davon war, mal den hiesigen und sehr guten Heilpraktiker aufzusuchen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2009:

    Hallo ! Ich bin 41 jahre alt und bin erneut am EBV erkrankt. Im Herbst 2007 fingen die Fieberschübe an. Ich habe weiter mein Fitneßprogramm mit gesundheitlichen Höhen und Tiefen weiter bis März 2008 durchgezogen. Dann wurden die chronischen Halschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2009:

    Vielen Dank für Ihre Berichte, sie haben mir geholfen, einiges besser zu verstehen. Bei mir wurde das Pfeifferische Drüsenfieber im Sommer 2008 festgestellt. Ich hatte starke Schwächezustände, ein ständiges Frösteln und Muskelschmerzen. Der erste Arzt tippte auf eine starke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2009:

    Hallo, ich habe eben den Patientenbericht von Anna gelesen, der ja schon eine Weile zurück liegt. Aber vielleicht schaut sie ja nochmal rein Ich hatte vor ca. 3,5 Jahren eine EBV-Infektion mit einem verzögertem Verlauf der Mononukleose. Das akute Stadium...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2008:

    Hallo, zum EBV habe ich folgendes beizutragen: Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres eine Gürtelrose. Ca. 6 Wochen später bekam ich Schüttelfrost, Fieber, Halsschmerzen, und zunächst sonst nichts. Später stellte sich dann noch Schnupfen und Husten ein. Insgesamt war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2008:

    Ich bin seit ca. 4 Wochen in Kanada und studiere hier für 6 Monate. Vor einer Woche ,an einem Sonntag, hatte ich ein schmerzähnelndes Gefühl wenn ich von aussen meinen Hals abgetastet hatte. Bis dahin hatten sich keinerlei andere Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2008:

    Hallo! Ich wurde vor 2 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wegen akuter Anschwellung von Lymphdrüsen im Hals und Ohrbereich, Schmerzen und Halssteifheit. 10 Tage bekam ich Amoxicillin-Trihydrat. Nach 5 Tagen wurde entlassen. Nach den 10 Tagen ging...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2008:

    Vor 5 Wochen wurde bei meinem 18 jährigenSohn, Mononucleose festgestellt, aber erst nach einem zuvor 2 wöchigen Ärztemaraton. Er verbrachte 2 schlimme Wochen im Krankenhaus, die Milz war stark angeschwollen,die Leberwerte waren viel zu hoch, er hatte ständig hohes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2008:

    Ich hatte etwa 1994 mit 18 Jahren das PDF. Begonnen hat es mit Aftenbefall im Rachen und am Gaumenzäpfchen. (So kleine schmerzende graue Herpespunkte, die ich mit Pyralvex versuchte zu bekämpfen). Wenige Tage später, während ich vor dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2008:

    Hallo, Bei mir liegt das Pfeiffer'sche Drüsenfieber eine Weile zurück. 2003 habe ich die Diagnose (nach mehreren vorangegangenen Fehldiagnosen...) erhalten. Zu Beginn dachte ich, es wäre eine Art Grippe. Ich hatte Fieber, Kopfschmerzen usw. und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2008:

    Ich habe seit Januar 2008 (nachgewiesen im Juli 2008) das Peiffer`sche Drüsenfieber. Mir wollte zuerst auch keiner glauben, denn die Beschwerden können auch auf ein Rücken- bzw. Nackenproblem zurückzuführen sein. Also bin ich von Arzt zu Artz gelaufen bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2008:

    Ich habe im Alter von 55Jahren dasPf.Dr.F.bekommen.Viel Müdigkeit,starkes schwitzen,aufgegegt sein und schlapp sein waren meine Probleme.Weil mein Körper mit einen Virus kämpft habe ich mich im Reformhaus beraten lassen.Man hat mir Kapseln angeboten mit den Namen Propolis.Dieses Mittel wird von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2007:

    Hallo, ich habe einen 4jährigen John.Er fiebert seit 1 Jahr sehr oft und hat schon einige Anginas hinter sich.Seit ca.3 Monate hat er jeden Freitag Fieber bis zu 40,3 Grad.Anfangs wurde nichts von den Ärzten unternommen und vor 3 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2007:

    Hallo, vor ca. 8 Jahren steckte ich mich mit PDF an. Ich war richtig krank. Keiner glaubte mir, obwohl ich als Arzthelferin für die Blutentnahmen der damals an PDF-Erkrankten (wir hatten eine Epidemie) zuständig war und das Zeug hochansteckend ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2007:

    Hallo Anfang April hatten meine Enkelinnen und meine Schwiegertochter Mononucleose. 3 Wochen später hattte ich ähnliche Symptome mit unheimlichen Schmerzen im Unterbauch, wurde die Winde nicht los. Jetzt Anfang Juni bin ich wiederum erkrankt mit den selben Symptomen und mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2007:

    Ich möchte meine persönlichen Erfahrungen mit der Mononukleose hier aufschreiben, weil sie vielleicht anderen Betroffenen zusätzliche Erkenntnisse bringen können. Seit etwa Mitte September letzten Jahres litt ich an diversen Beschwerden, die ich zunächst ausschließlich im Zusammenhang mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2007:

    Seit Wochen leide ich unter Pollenallergie (wie in jedem Jahr), nehme Cetirizin, und Sprays gegen starken Husten. Der Lungenfacharzt hat durch Untersuchungen eine Lungenentzündung ausgeschlossen. Bin nicht belastbar, müde und schiwtzebei jeder kleinen Anstrengung. Bei einer Blutuntersuchung (um Keuchhusten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2007:

    Hallo, meine Tochter hat vor ca. 5 Wochen ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und war seit dieser Zeit nur noch müde und schlapp. Sie bekam jetzt vor ca. 10 Tagen eine sehr starke Angina- ohne Fieber !! Bei einem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2006:

    Ich glaube es wird vielfach unterschätzt dass das ganze durchaus chronisch werden kann. Und die meisten Allgemeinärzte sind hier vollkommen überfordert mit. Ich hatte vor 10 Jahre die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfiber. Damals war ich 25 Jahre. Mein damaliger Hausarzt hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2006:

    Ich leide seit mehreren Wochen unter starker Übelkeit, Magenschmerzen, Nahrungsunverträglichkeit, allgemeiner Erschöpfung. Bei einer Gastroskopie wurde jedoch allenfalls der Verdacht auf einen Reizmagen angedeutet. Bei anhaltenden Beschwerden wurde von meinem Hausarzt eine erneute Blutuntersuchung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2006:

    ich habe die Krankheit innerhalb von 2 Jahren schon 2mal gehabt, d.h. nach Aussagen der Labors. Ich hatte wenig Beschwerden - nur große Müdigkeit, die mich diesmal (beim 2.Mal) an ein Wiederaufflammen der Krankheit hat denken lassen und eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Pfeiffersches Drüsenfieber

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: