Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hautkrankheiten / Juckreiz = Pruritus

Juckreiz = Pruritus

Erfahrungsberichte zum Thema Juckreiz = Pruritus

Link zum Fachartikel Juckreiz = Pruritus

Neuester Erfahrungsbericht vom 21.11.2022:

Guten Tag,
ich habe seit 3 Monaten Juckreiz wie Krabbeln oder Spinnweben am Rücken, Kopf und Brust. 6 Ärzte waren schon dran, hilft nichts, außer Kortisol. Keine Allergie, keine B12 Mangel, alle Werte im Blutbild sind im grünem Bereich. Keine Rötungen oder Schwellungen. Krätzetherapie durch- keine Erleichterung. Ich sehe hier viele Erfahrungsberichte mit gleichen Symptomen- wie kann man im Kontakt mit Betroffenem treten um nach möglichen Tipps zu fragen? Das wäre wirklich hilfreich.
Danke

Liebe Elvira,

aus Datenschutzgründen ist es uns leider nicht erlaubt, einen Direktkontakt herzustellen. Sie können jedoch jederzeit hier auf unserem Portal um Rückmeldung von Betroffenen bitten.
Was können Sie sonst noch tun? Überlegen, was sich vor 3 Monaten geändert hat-andere Ernährung? anderes Medikament? anderes Duschgel? Haustier? anderes Hobby?etc. Was hat sich an Ihrem Körper geändert? Ist Ihnen sonst etwas aufgefallen? Was könnten Sie ändern, um Ihren Körper einfach mal zu entlasten? Weniger Zucker? mehr Wasser? weniger Stress? mehr Bewegung?
Wir hoffen, Sie finden den Trigger. Gute Besserung wünscht

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2021:

    Hallo, seit nunmehr zwei Jahren plagt mich im Alltag täglicher Juckreiz am ganzen Körper. Besonders betroffen sind Kopf (bei Glatze), Gesicht und Nacken, aber auch Rücken, Brust, Arme und Beine. Meist juckt es großflächig, begleitet wird es durch einzelne Stellen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2021:

    Hallo ich leide seid über 8 Jahren an leichten Jucken Kopf bzw. Krabbeln wie Spinnweben im Gesicht Nase Ohren. Auf der Haut sieht man nichts aber es ist Sommer/Winter drinnen/draußen allgegenwertig. Das Schlimmste daran ist das er sich auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2020:

    Hallo, Leide seid 09/19 an starkem Juckreiz. Fing erst im Brustbereich an mit kleinen Pickel artigen Entzündungen. Es wanderte, mal Brust, dann Bauch, Beine, usw. habe Hämatologie hinter mir. Alles ok. CT Lunge Bronchen. Evtl Lymphom oder Karzinome. Alles...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2020:

    Mein Bauchnabel juckt brutal wenn ich schnell in kurzer Zeit ca. 2-3Kg Gewicht durch eine Diät verloren habe. Ich beobachte dieses Phänomen immer bei Gewichtsverlust. Nicht mittig im Bauchnabel sondern bis zu 5cm ringförmig um den Bauchnabel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2019:

    Hallo ich weiblich bin 27 Jahre alt und leide seit über einem Jahr an starkem juckreiz an den beinen und mittlerweile auch armen unszwar nachts ich muss mich minutenlang kratzen werde wahnsinnig man sieht am nächsten Tag kaum Spuren nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 05.10.2019:

    Hallo, mein Juckreiz begann ca. Ende Juli. Da ich trans Mann bin, bin ich in einer Hormonersatztherapie und von Gel auf Soritze (Nebido) umgestiegen. Zuerst juckte nur mein Afterbereich, dann ging es auf meinen Genitalbereich über und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2019:

    Hallo ich bin über diese Seite gestoßen und ich hoffe jemand weiß was es ist oder in welche Richtung es gehen könnte. Erstmal sorry könnte etwas längerer Text werden. Angefangen hat es im November 2018 mit einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2019:

    Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten schrecklichen Juckreiz unter den Füßen und an den Händen ohne Befund. Der Juckreiz kommt in Schüben, mal stärker, mal weniger stark. Es ist kein Ausschlag zu sehen. Momentan schwerpunktmäßig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2019:

    Ich habe seit einigen Jahren Juckreiz an beiden Armen. Hautärzte können nichts finden. Blutwerte sind sehr gut. Das Einzige was ich habe, sind Zuckerwerte: 6,3 seit Jahren. Ich ernähre mich danach. Einnehmen muss ich also nichts, denn dIe Werte sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2018:

    K.D. im Netz.Jeder Juckreiz basiert erst einmal über den psychisch nervlichen Prozess, der wiederum über das Vegetative,Organische sich manifestiert. Probleme mit der Leber die Hauptursache sind, wo nicht unbedingt die Leberwerte darüber genaueres preisgeben. Es sind Stoffwechselstörungen, die sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2018:

    Ich habe jetzt schon seit fast 9 Wochen starken Juckreiz. Angefangen hat es mit Anal- und Intimjuckreiz, dort ist auch die Haut stark gerötet. Nach mehreren Hausarzt und Gynuntersuchungen und etlichen Behandlungsversuchen wurde immer noch nichts gefunden. Kortison, Cremes gegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2017:

    ich (63 Jahre) habe seit etwa 3 Jahren, erst vereinzelt und in größeren Abständen, dann immer regelmäßig werdende juckende Stellen (die, kratzt man daran, was sich nicht vermeiden läßt, größer und röter werden, die wie Flohstiche anmuten) am Kopf, Gesicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2017:

    Eure kleine Davidmaus juckt es in den Fingern über Juckreiz zu kommentieren. Frage: Woher kommt ein Juckreiz? Was ist so störend, dass es an bestimmten Stellen immerzu juckt? Es ist immer ein Zeichen einer entzündlichen Angelegenheit im Körper und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2017:

    Hallo, Ich leide seit ca. 1-2 Wochen an starken Juckreiz an den Armen. Gestern ging es auch an den Beinen an. In der Nacht juckt es am stärksten. Ich habe weder ausschlag noch irgendwelche anderen Symphome. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2017:

    habe seid zirka 5 monaten starken juckreiz genau an den stellen die ich berühre wenn ich mich setze (beine; po; rücken) sobald ich jedoch stehe ist er wieder weg. was kann das sein ? Bitte um Hilfe das ständige jucken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2017:

    Diese Juckreizgeschichten sagen mir, dass ihr einen Darmparasit habt: Wurm, Pilz (Schimmelpilz), Flechte, Viren, Bazillen oder dergleichen. Im Darm lauert der Tod. Ich kann mir vorstellen, dass alle Krankheiten dort ihre Anfänge haben. Entwurmt euch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2016:

    Hallo, seit 3 Jahren bekomme ich ab ca. September bis März immer Jukreiz und brennen an den Unterschenkeln, in der übrigen Jahreszeit nicht. Ich habe leicht sichtbare und innenliegende Krampfadern. Mein Arzt sagt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2016:

    Hallo Ich bin 18 Jahre alt und leide seit ca 6 Wochen an einem starken Juckreiz. Anfangs hatte ich ihn nur an den Armen aber mittlerweile auch an den Beinen, Händen, Bauch, Rücken, Brust und auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2015:

    Ich habe seit ein paar Jahren extrem starken Juckreiz (zwickend,beißend)am linken Arm,aber ohne Hautveränderung.Merkwürdig ist es,das das Jucken nur einmal im Jahr,ungefähr zur Herbstzeit,immer an der gleichen Stelle und nur EINMAL extrem stark auftritt.Ich MUSS dann so lange kratzen bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2015:

    Seit einiger Zeit habe ich starken Juckreiz im Gesicht und auf der Kopfhaut.Habe schon viele Salben angewandt,aber nichts hilft.Habe Diabetes Mellitus Typ2 und nehme Velvetia als Medikament.Ausserdem nehme ich noch:Xarelto 20 mg,Spiriva Sedacoron 200 mg,Simvastatin 40 mg,Xanor 1 mg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2015:

    Hallo Ich habe seit mehreren Wochen starken juckreitz an den Oberschenkeln, Armen, Handgelenke und am Bauch und ich weiß nicht wie ich ihn losbekomme es hat alles angefangen nachdem ich im Hotel Baden War und als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2015:

    Hallo liebes biowellmed-Team, seit längerer Zeit habe ich einen immer wieder auftretenden Juckreis oberhalb des Bauchnabels. Da nichts zu sehen ist, hab ich mir nicht viel darüber gedacht. Nun habe ich diesen Juckreiz seit ein paar Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2015:

    Hallo Was mich beunruhigt ist das Jucken am rechten Oberbauch,Hautveränderung sind keine sichtbar,jedoch fühlt es sich trocken an als ob die Haut bald aufreisst, ein echt unangenehmes Gefühl,meistens nach dem Essen. Bei den Oberbauch jucken kommt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2015:

    Guten Morgen! Ich war vor 2 Wochen ein Wochenende in der Therme und seither jucken mir die Beine und Arme, dass ich fast wahnsinnig werde. Ein ganz leichter Ausschlag ist zu erkennen. Ich habe gestern angefangen, eine juckreizlindernde und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2015:

    Hilfe, ich bekomme einen Knall! Meine Füße fangen meist, wenn ich zur Ruhe komme, furchtbar an zu jucken. Ich war mehrmals beim Hautarzt, Allergietest gemacht - negativ, Ich war mehrmals bei meinem Hausarzt, nach Ratlosigkeit Globolis bekommen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2014:

    Guten Tag! Mein Vater (68) hat seit ca 3 Jahren Juckreiz an einer Stelle des Rückens neben der Wirbelsäule. Vom Kratzen mit der Kratzhand ist die Stelle schon dunkler als die andere Haut. Die Hautärztin sagt, dass es von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2014:

    Hallo habe schon seit Wochen Juckreiz an beiden armen ich dachte die haut wäre nur trocken und deshalb habe ich sie eingecremt, aber jetzt bekomme ich auch rote juckende flecken am bauch und meine brustwarzen jucken auch sehr. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2014:

    Hallo, ich leide seit 3 Tagen an einer sporadischen Rötung des gesammten Körpers verbunden mit extremen Juckreiz. Es begann an den Händen und Füssen. Die Rötungen zogen dann nur Abends über den ganzen Körper. Morgens sind die Rötungen und der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2014:

    Hallo. Ich habe seit einigen Wochen einen starken juckreiz im Gesicht, hals und vorallem im genitalbereich! Meine Ärztin hat mir für dort etwas gegen einen Pilz gegeben, was allerdings nicht angeschlagen hat. Ich habe auch das Gefühl es wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2014:

    Hallo, seit ca. 4 monaten juckt eine stelle direkt neben der brustwarze. Es sieht aus wie ein pickel, rot und pustelig. Ultraschall bei der gynokologin hat nichts ergeben. Der hautarzt wird eine biopsie machen. Kühlende salben wirken kurzfristig juckreizlindernd. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2013:

    Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und hab seit ca. 1 Woche juckreiz am Bauch, Brust und Rücken! Der Juckreiz tritt am Tag sowohl auch Nachts auf. Hab keine Pusteln oder andere Hautreaktionen außer nach dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 07.09.2013:

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und leide seit ca. 1,5 Wochen an (meist abends/nachts - so, dass ich davon aufwache) starkem Juckreiz. Der Juckreiz macht sich nur am unteren Körperbereich bemerkbar: Hüfte, Oberschenkel bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2013:

    Hallo, ich klage seit ca. 4 Jahren über Juckreiz im Gesicht mit pusteln die aussehen wie pickel ohne Inhalt, also einfach Erhabungen (keine Quatteln oder Akne) und auch auf der oberen Kopfhaut, im Genick manchmal und auch auf dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2013:

    Hallo, Ich bin 17 jahre alt Und Ich leide seid mehreren monaten an meistens nachts (selten tagsüber) auftretenden juckreiz. Das allerdings nicht regelmässig aber immer wieder und es raubt mir den schlaf! Es juckt meistens an den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2013:

    Hallo. Ich habe seit ca. 4 Jahren akuten juckreiz am oberkörper und am rücken. Ich bekomme einfach so rote Stellen am oberkörper oder rücken in welchen kleine bläschen zu erkennen sind. Wenn ich duschen gehe wird es schlimmer....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2013:

    Hallo, ich habe starken Juckreiz, an den Beinen, Unter- und Oberschenkel, und an den Armen, Unterarm und Handrücken. Aber die Haut ist nicht trocken und es gibt auch keine Pusteln oder sonstiges..... Ich war auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2013:

    Hallo ! Ich habe seid Anfang des Jahres Flächten die zeitweise stark gerötet sind und stark jucken,es fing an den Unterarmen an,jetzt habe ich diese Flächten schon an den Unterschenkeln,am Oberbauch und an einer Brust. Seid neuestem habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2013:

    Hallo, Auch ich hab seit einpaar Tagendamit zu kämpfen....meist fängt es an den Beinen an, dann unter meinen armen , dann hals und und Kopf seit kurzem sind auch noch.meine Hände betroffen.werde wahnsinnig abends kann ich kaum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2013:

    Hallo Auch ich habe dieses Problem seid einigen Monaten. Zuerst juckte es mich Nachts so gut alle Wochen ganz plötzlich fürchterlich an den Unterschenkeln, Füßen das ich mich halb Tot kratzte. Cremte ich mich dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2013:

    Hallo, ich bin Markus 45 Jahre und habe seit ca. 1-1,5 Jahren immer abendlichen wiederkehrenden Juckreiz, am ganzen Körper, an den unterschiedlichsten Stellen. Tagsüber ist es meist weg, ist aber auch schon Tagsüber aufgefallen. Aber Abends und besonders Nachts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2013:

    Hallo ich bin 23jahre alt und habe folgendes problem: seit ca einer woche juckt mein kompletter körper außer mein gesicht.ich bin kein allergiker und habe auch nicht mein waschmittel und auch nicht meine seife gewechselt.also ist alles beim alten deswegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2013:

    Ich bin Allergikerin, habe bisher nur im Sommer auf Graspollen reagiert, nun aber seit September Juckreiz auf Druck oder nach Weizen , Apfel ....ich reagiere auch auf Hustensee und Sinupret, Tonsipret.. allergisch mit Juckreiz am Hals und auf Hausstaub mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2013:

    Hallo,ich habe zwei Fragen, ich habe seit 3 Monaten Juckreiz am Hals,immer an der gleichen Stelle. Rechts ganz oben,Nähe Kiefer.Ich war schon beim Arzt weil meine Lymphknoten immer angeschwollen sind,nur erbsengross aber sie sind da.Dann war ich beim röntgen der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2012:

    Hallo, ich habe seit einem 3/4 Jahr starken Juckreiz am ganzen Körper, der tageweise nicht zum aushalten ist. Seit gleicher Zeit habe ich immer wieder starke Atembeschwerden. Im Juli 2012 wurde eine koronare Herzerkrankung festgestellt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 05.08.2012:

    Hello! Mein Name ist Ida. Ich habe schon seit Jahren einen grauenhaften Juckreiz am ganzen Körper. Der verschwindet dann ein paar Tage und kommt aber umso stärker wieder. Ich war beim Hautarzt.Der hat mir pflegfende Cremes verordnet,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 06.05.2012:

    Habe seit ca. 3 Wochen zeitweise starken Juckreiz unterhalb des Bauchnabels. Durch Kratzen an besagten Stellen wird der Juckreiz etwas schwächer, es bilden sich aber auch großflächige, rote Stellen, die dann nässen. Habe es mit einigen Hausmitteln probiert ( Babypuder,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2011:

    Ich habe seid zwei Tagen einen. Juckreiz am Körper besonders schimm ist es am Abend. Ich habe mich auf die Sonnenbank gelegt die frisch desenfiziert war . Woran liegt das Liebe(r) Leser(in), möglicherweise am Schwitzen auf der Sonnenbank...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2011:

    Hallo, seit einigen Wochen leide ich unter starkem Juckreiz und zwar nur am linken Bein. Wenn ich dann an einer Stelle anfange zu kratzen, breitet er sich über das ganze Bein aus. Es sind weder Stiche noch Hautrötungen oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 09.05.2011:

    Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinen 2 Schwangerschaften hatte ich jeweils ab der 33 Woche einen heftigen Juckreiz am ganzen Körper gehabt. Ich konnte Nachts kaum ein Auge zumachen, musste mich in die Badewanne legen - das brachte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2011:

    Auch ich habe seit ein paar Tagen einen starken Juckreiz im Gürtelbereich, einmal komplett rum, somit auch im Rückenbereich, wobei ich sagen muss, dass es im Bauchbereich um den Nabel herum am schlimsten ist. Möchte gleich dazu sagen, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2011:

    Ich habe die gleichen Beschwerden ( seit Juni 2009) die Herr Schrader von seiner Frau beschrieben hat. (03.12.2009) Mich würde interessieren, ob sie inzwischen eine richtige Diagnose von einem Internisten gestellt bekommen hat, ob die Beschwerden weg sind und wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2010:

    Blutbild: Klinische Chemie Natrium: 140 mmol/l Kalium: 4.1 mmol/l Chlorid: 104 mmol/l Glukose: 115 mg/dl Calcium: - Phosphat: - Eiweiß: - Kreatinin: 1.00 mg/dl Harnstoff: 51 mg/dl Harnsäure: 7.3 mg/dl GOT (AST): 22 U/l GPT (ALT): 24 U/l Gamma-GT: 49...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2010:

    Hi, ich leide seit 4 Wochen an nächtlichen Juckreiz der Unterschenkel, besonders am Schienenbein. Ich nahm an, dass es von allein weggeht. Leider tritt dieser Juckreiz seit 7 Tagen am ganzen Körper auf. Immer zum Abend und des Nachts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2010:

    Hallo, mein Freund leidet mal mehr mal weniger unter Juckreiz an Kopf / Brust-Bauch / Rücken. Es fing vor ca 1,5Jahren an, war letzten Sommer schlimm, dann war eine ganze Zeit lang gar nichts und jetzt ist es seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2009:

    Meine Frau leidet seit Aug. 2009 an Juckreiz, der jedoch immer stärker wird. Insbesondere ist Genital- und Afterbereich, sowie Kopfhaut betroffen. Kein Hautausschlag oder Verfärbung der Haut. Allergietest ohne Befund, Gynäkologe verordenet Ovestin Scheidensalbe. und aus der Apotheke Anaesthesulf Lotio....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2009:

    habe seit tagen,nach der schweinegrippeimpfung? ,stechen,immer wieder an verschiedenen körperstellen-immer nur kurz,kratze dann,dann wieder woanders---sonst geht es mir aber gut---hatte das auch früher schon öfter,ursache war trockene haut und waschmittel--bin auch in den wechseljahren und habe hitzewallungen- Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2009:

    Hallo ! Unser Sohn ist 8 Monate und leidet seit der 7. Woche unter starkem Juckreiz am ganzen Körper. Er kratzt er sich bis zu 4,5 Std. am Stück. Immer wieder wird er durch den quälenden Juckreiz Nachts wach und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2009:

    https://www.biowellmed.de/patientenbericht7372.html Jahr 2003 hatte ich nukleare Ausstrahlung der Sd u. soll ganzes Leben Sd Medikament nehmen, ca. 30 % nur noch Sd. https://www.biowellmed.de/patientenbericht7372.html Ich finde 'es' was zynisch: zw. schädl. Chemie mit Pruritus und 'Mehresfisch' habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2009:

    Hallo, Ich bin 20 junge Jahre alt und habe vor einer Woche das erste Mal stärkeren Juckreiz am Kopf festgestellt. Da ich Schuppen habe (jetzt wo der Sommer kommt sowieso immer mehr), habe ich es darauf geschoben. Das Jucken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2009:

    Leider habe habe Juckblattersucht → (Prurigo). Juckreiz → (Pruritus). Glaube um soo älter ich werde, um soo schlimmer. Im Winter ist es (noch) schlimmer. Schon in der 8. Klasse, in Biologie, haben wir gelernt, dass die Haut die ganze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2009:

    Es fing vor 11 Jahren an. Juckreiz bei Wasser Kontakt, abends im Bett und Morgens nach dem aufstehen. Leichte Hautrötung....aber unerträgliches Jucken. Mir wurden Dutzende Allergietabletten verschrieben, die keinerlei Linderung brachten. Da der Juckreiz auch wieder zurück ging, zog es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2009:

    Hallo, ich habe seit vielen Jahren direkt am rechten Ohr starken bis sehr starken Juckreiz. Ich möchte noch erwähnen, dass ich vor vielen Jahren an dieser Stlle auch eine Parotis-Op hatte. Nun, noch einmal zum Jucken: meiner Meinung nach juckt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2009:

    Hallo, ich habe seit 1 woche wieder einmal starken Juckreiz vor allem am Kopf, am Rücken, am Bauch und der Brust. Durch das Kratzen entstehen kleine Pünktchen, die dann oft auch nässen. Ich muß allerdings sagen, daß ich an chronischer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2008:

    hallo, suche hilfe für meine mutter (79), sie leidet ganz furchtbar unter juckreiz vor allem am oberkörper und nachts, bei Wärme.hat jemand erfahrung mit sog. altersjuckreiz? zig verschriebene salben und pillen vom hautarzt haben nicht geholfen.gehe nächste woche mit ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2008:

    Eine hautärztlicherseits als Prurigo diagnostizierter Pruritus mit linsengroßen Hautdefekten primär an Armen und Schultern, dann auch am Gesäß, die nach dem Kratzen sofort wieder verschorfen, juckt besonders nachts so stark, dass nur Kratzen Linderung verschafft. Das Bild ( förmlich Ausstanzungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2007:

    Hallo, seit einigen Wochen habe ich an beiden Armen, auf der Innenseite wo Uhr oder Halsband aufliegen viele kleine Pickelchen, die sehr stark jucken. Anfangs dachte ich an eine Kontaktallergie meiner neuen Uhr. Da es aber beidseitig ist, schließe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2007:

    hi ich habe ewa sommer letzten jahres mit starken juckreiz unter den armen kämpfen müssen die haut unter den armen war durch das staändige kratzen sehr rot und teilweise hatte ich es sogar bluig gekratzt ausserdem wurden meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2006:

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein IGE Wert liegt immer über 300 Lt Klinik München bin ich eine Atopikerin, ein Auslöser des Pruritus ist jedoch von dieser Seite nicht zu erkennen. Allerdings habe ich bei der Fruktoseunterssuchung angeschlagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Juckreiz = Pruritus

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: