Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Hautkrankheiten / Gürtelrose

Gürtelrose

Erfahrungsberichte zum Thema Gürtelrose

Link zum Fachartikel Gürtelrose

Neuester Erfahrungsbericht vom 23.01.2024:

Hallo, bei mir, 40, w, wurde vor 2 Wochen Gürtelrose diagnostiziert. Mein Hausarzt sagte, dass es gut ist dass ich so früh gekommen bin. Ich habe gleich Aciclovir und Ibuprofen bekommen. Ich hatte ein paar Punkte auf der Kopfhaut, einige an der Stirn und je einen kleinen Punkt an der Augenbraue und einen mini am Augenlid. Bis auf das anfängliche kribbeln, stechen und jucken in der ersten Woche hatte ich keine Schmerzen. Die Krusten sind auch schon gut verheilt. Meine Frage: können jetzt noch Schmerzen kommen oder ist das normal schon rum? Ich bin allerdings zeitweise noch etwas schnell erschöpft. Mit zwei Kindern konnte ich mich nicht ganz so erholen wie ich wollte. Ist das normal dass die körperliche Erholung noch etwas dauert?

Liebe Leserin,

im Normalfall ist das Meiste vermutlich rum. Erschöpfung ist normal, denn es handelt sich ja doch um eine Allgemeinerkrankung, wenn man auch nur an wenigen Stellen was sieht. Allerdings sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen, denn manchmal liegt ja auch etwas Ursächliches zugrunde wie z.B. ein Eisenmangel, den man beheben sollte. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2023:

    Guten Tag, Seit zwei Wochen habe ich (45J,w) eine Gesichtsrose. Begonnen hat es bereits vier Tage zuvor mit ziehenden - wie ich dachte - Zahnschmerzen. Drei Zahnärzte guckten im Verlauf und fanden nichts. Dann bildeten sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2023:

    Hallo, ich habe seid gestern die Diagnose Gürtelrose und habe vom Arzt Aciclovir Puren 800 und Ibuprofen 600 verschrieben bekommen! Zur Zeit vermehren sich meine Flecken in der linken Leisten-Seite noch etwas ! Ansonsten sind die heftigen Schmerzen im Hüftbereich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2023:

    Hallo, Ich (34) erleide nun zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren an einer Gürtelrose. Vermutlich war zu Beginn eine Auffrischung mit einer 4 Fachimpfung (Tetanus etc) 2021 der Auslöser. Die zwei weiteren Gürtelrosen 2022 und 2023 kamen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2023:

    Hallo und guten Tag, bei mir wurde vor 2 Wochen eine Gürtelrose festgestellt.Der Ausschlag befindet sich bei mir am Rücken/Rumpfbereich und ist schon fast ganz wieder verschwunden. Nervenschmerzen auf der linken Seite sind noch vorhanden, aber diese sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2023:

    Guten Tag , Meine Mutter (73) hat gerade seit 1 Woche die Gürtelrose. Sie hat kardiologische Vorerkrankungen und ist immunosuppresiert. Sie nimmer Aciclovir 800 alle 6 std ., und fühlt sich unglaublich schlapp und müde. Des Weiteren hat sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2023:

    Hallo, ich (33) leide seit drei Wochen an einer diagnostizierten Gürtelrose an der linken Schulter/ am Hals. Zostex habe ich bekommen, die Bläschen sind inzwischen auch ausgetrocknet. Vor einer Woche fingen die Schmerzen im Bereich des Aufschlags...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2023:

    Guten Tag, ich bin 41 Jahre alt und habe seit 7 Tagen einen Ausschlag mit Bläschen am Oberschenkel. Es wurde eine Gürtelrose festgestellt. In der Praxis wurde mir gesagt, dass im Moment so viele junge Frauen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2023:

    Hallo! Ich bin 43 -wurde im Januar 2022 das 3. Mal mit Biontech geimpft und hatte im März dann Corona. Anfang Dezember 2022 dann meine 1. Gürtelrose am rechten Rücken/Schulterblatt und an der rechten Brust! Da es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2023:

    Am 20.12. gürtelrose festgestellt seit 24.12. täglich 3x ibu 600 und pantropazol.täglich letrozol wegen knochenmetastasen. Ibrance 125 abgesetzt solange gürtelrose hab leider nach bald 4 wochen noch schmerzen, fühl mich schlapp und ständig müde.einige nächte waren die hölle. Zu beginn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2022:

    Hallo ich habe seit 3 Wochen Gürtelrose und die Pusteln sind aufgeplatzt und ausgetrocknet,jetzt ist die Gürtelrose immer noch rot und fühlt sich entzündet an. Ist das normal das das abheilen so lange dauert? Einreiben tu ich immer noch mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2022:

    Hallo,ich habe seit einer Woche eine Gürtelrose die mit Zostex behandelt wird,ich habe einige Nebenwirkungen,die aber auszuhalten sind. Wie lange nach der Infektion muss ich dann warten bis ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen kann? Mit freundlichen Grüßen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2022:

    Ich hatte vor 8 Wochen eine Prostatektomie. Jetzt vor einer Woche zu allem Überfluss eine Gürtelrose bekommen. Meine Hausärztin hat mir sofort Mevir 125 mg verschrieben. Die Wirkung dieses Medikamentes ist sehr gut. Liebe*r Leser*in, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2022:

    Hallo, Ich bin 27 und habe im Januar meine 3. Biontech COVID Impfung gehabt und habe auch in der Zeit danach viele Überstunden und Stress bei der Arbeit gehabt. Ich habe im März Gürtelrose bekommen und mit Aclicovir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2022:

    Ich hatte vor 4-5 Wochen eine Gürtelrose (handtellergroßer Ausschlag im Brustbereich) und komme seither nicht auf die Beine, d.h. bin immer schlapp und müde. Dies hat im Endeffekt begonnen mit der Einnahme von Zostex (einem Antivirus-Medikament), wodurch die Pusteln auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2022:

    Hallo zusammen, ich hatte im Januar meine Booster-Impfung und Mitte Februar ging es los mit einer sehr hartnäckigen Gürtelrose. Ich vermute sehr stark einen Zusammenhang mit der Impfung. Ich habe mehrere Medikamente genommen Zostex und Aciclovir, aber die Gürtelrose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2022:

    Hallo! ich, w 21, hab seit montag gürtelrose, war auch beim arzt und nehme jetzt aciclovir und eine salbe. bei mir ist das problem, dass ich keine ahnung hab, woher meine gürtelrose kommt, also ich weiß nicht wieso...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2022:

    Auch ich möchte kurz berichten. Nach Booster im Dezember habe ich nun - rechtzeitig zum Arzt - Gürtelrose..seh schmerzhaft und Bläschen wie ein Gürtel am Rücken. Das ein Zusammenhang zur Impfung besteht, vermute ich sehr stark. Nun Schmerztherspie und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2022:

    Ich bin 55 Jahre alt und habe zum eraten mal Gürtelrose. Windpocken habe ich als Kind durchgemacht und habe seit ich denken kann immer mal wieder Fieberbläschen an der Lippe, wenn ich mir einen Zug geholt habe. Habe seit 14...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2022:

    Hallo ich leide seit 3 Wochen an einer Gürtelrose am Gesäß.Im Verlauf der Krankheit kam es zum Harnverhalt Verstopfung und Taubheitsgefühlen am Gesäß und in den Füßen.Vom Urologen wurde mir ein Katheter gesetzt.Die Verstopfung hatt sich inzwischen gelegt.Nach entfernen des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2022:

    Hallo, Ich nehme aktuell Zostex gegen eine Gürtelrose und bin nun auch noch erkältet.Im Beipackzettel von Zostex steht, dass es nicht bei Immunschwäche eingestetzt werden darf. Durch den Infekt habe ich ja nun aber eine Immunschwäche und frage mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2022:

    Hallo, Ich bin 21 und hatte vor einem Jahr das erste Mal Gürtelrose, direkt im Anschluss an eine starke Erkältung. Nun hatte ich vor 4 Wochen Corona und hatte leider mit Long Covid zu kämpfen und sehr starkem psychischen Stress....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2022:

    Ich bin 45 Jahre alt. Vor einem Jahr hatte Chemotherapie. Nach 3.Impfung mit Biontech habe schon an dritten Tag ein massiver Hautausschlag mit Blässchen auf dem Rücken bekommen. Beim HA wurde eìne Gürtelrose diagnostiziert. Therapievorschlag mit Zostex 125...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2022:

    Ich bin 57 Jahre alt. Vor 3 Wochen hatte meine Boosterimpfung mit Moderna. Schon kurz danach ging es mir 2 Tage richtig schlecht. Wie bei einem grippalen Infekt. Nach einer Woche bekam ich anfangs unter dem rechten Arm Berührungsschmerzen. Später...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2022:

    Im Dezember 2020 bin ich (weibl. damals 48, sportlich, gesund, lebenslustig) an Corona und im Anschluss an einer Gürtelrose im Kopfbereich erkrankt. Ich hatte viel Gewicht verloren, schnell gefroren, war sehr müde und fühlte mich sehr krank, mein rechtes Auge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2022:

    Hallo alle zusammen. Ich habe Gürtelrose ist nicht so schlimm aber ich habe in drei Tage OP Termin meine miniskus werde operiert. Meine Frage ist kann Stadt finden Oder Ich muss die OP Absage ? Danke für ihre Mühe und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2022:

    Hallo ,ich bin 61 Jahre und habe nun zum dritten mal eine Gürtelrose dass erste mal mit Bläschen auf der Haut beim zweiten mal vor ca eineinhalb Jahren war auf der Haut nichts zusehen so wie jetzt auch. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2022:

    Guten Abend, ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Boosterimpfung mit Moderna bekomen. Direkt danach ging es mir eigentlich ganz gut. Eine Woche später war ich ziemlich müde und erschöpft und ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2022:

    Ich bin kurz vor Weihnachten 2021 an einer Gürtelrose erkrankt. Anfang Dezember wurde ich mit Moderna geboostert. Mein Arzt und ich vermuten einen Zusammenhang mit der Impfung. Die Gürtelrose kündigte sich mit leichten Schmerzen im linken Arm an. Außerdem bekam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2021:

    Ich bin männlich,75 Jahre,mit Vorerkrankungen, met Nierencarcinom ohne aktuellen Tumornachweis, 21 Tage nach der 3. Biontec Impfung trat ein Herpes zoster im LWS Bereich auf. Behandlung 1Woche antivral, lokal Anaesthesulf und Gabapentin. Neben der lokalen Schmerzen traten in der 3....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2021:

    Hallo und schönen gute Tag, Ich , 59,stellte bei mir an einigen Stellen des Körpers,Brust und Bauch, rote Flecken feste, die ich nicht einordnen konnte,fest. Hab deswegen versucht diese Stellen mit verschiedenen Salben zu behandeln, was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2021:

    Hallo habe seid circa 2.wochen die gürtelrose meine Tabletten aciclo basics 800mg aller 4 Stunden eingenommen meine Frage ist kann man von den Tabletten einen hohen Blutdruck bekommen mein Blutdruck ist immer niedrig er ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2021:

    Hallo, ich habe aufgrund psychischer Probleme im Zusammenhang mit zu viel Sport, das 2. Mal eine Gürtelrose. Die erste Gürtelrose tat ein wenig weh, war aber nicht weiter schlimm und es waren auch nur wenig Bläschen. Bei der jetzigen, habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2021:

    Hallo, ich hatte Juli 2007 eine Gesichtsrose. In den ersten Wochen, während des Klinikaufenthaltes, war schmerzmäßig alle soweit i.O. klassisch Novalgininfusionen, später Tropfen. Als Andenken habe ich, für mich entstellende, Narben auf der Stirn, Nase und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2021:

    Hallo, auch ich (56 Jahre) habe vor zwei Wochen, einen Tag nach meiner zweiten Biontec Impfung eine Gürtelrose (rechte Rumpfseite und Rücken) bekommen, welche inzwischen zwar schon gut abheilt, aber noch immer sehr schmerzhaft ist. Die Schmerzen strahlen in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2021:

    Hallo, ich, weiblich 52, hatte im Herbst 2019 Gürtelrose unter dem linken Schulterblatt, beginnend mit einem starken punktuellen Schmerz. Ansonsten kerngesund und schlank hatte ich wenige Tage zuvor einen Nervenzusammenbruch aufgrund einer ausserordentlichen Situation. Da kein Ausschlag zu sehen war,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2021:

    Ich, 51, habe Ende Mai 21 Gürtelrose unter dem Schulterblatt links diagnostiziert bekommen. Ende April 21 hatte ich extremen Juckreitz, dann wenige Pusteln an besagter Stelle. Ich dachte es liegt an der neuen Bodylotion und neuem Duschgel. Erst als ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2021:

    Hallo! Ich(38 Jahre) habe die erste Gürtelrose 8/20 bekommen. Ausschlag Hals und Ohr rechts.Damals bestand eine Schwangetschaft im sehr frühen Stadium. Das 2. Mal bekam ich die Gürtelrose als das Baby 3 Wochen aöt war 5/21. BWS links...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2021:

    Hallo. Ich (54 )habe seit Jahren mit Gürtelrose zu tun. Angefangen hat es unter der Brust über die Seite. Immer wieder flammt es auf. Wurde aber nie als Gürtelrose diagnostiziert und behandelt. Ich habe mir die schmerzenden stellen schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2021:

    Zu meinem vorherigen Bericht: bei mir wurde bereits zwei mal EKG gemacht, einmal MRT Kopf, alle Blutwerte untersucht, inkl. Tumormarker - alles in Ordnung. Ja, ich stehe seit Monaten unter Anspannug und Stress, aber irgendwie glaube ich nicht ganz, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2021:

    Hallo, Ich, 30 weiblich, hatte einen relativ milden Verlauf von Gürtelrose auf der rechten Gesichtshälfte dieses Jahr im Februar, der nach ca. 7 Tagen Behandlung mit Aclicovir 800 vorbei war. Anhaltende Schmerzen hatte ich so gut wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2021:

    Hallo, ich habe seit 5 tagen auf dem unteren Rücken rechts eine empfindliche Stelle die aber nur auf Druck oder durch den Hosenbund brennt. Ich kenne vom Hören das das aber ein brennender dauerschmerz sein soll, sollte es die gürtelrose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2021:

    Hallo, ich bin 72 Jahre alt und hatte die 2.Covid Impfung am20.4.21. Jetzt habe ich nach ca 10 Wochen eine Gürtelrose in der Taille und Rücken bekommen und einen sehr geschwollenen Bauch. Nach einer Woche heilt nun die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2021:

    Hatte am 10.6. meine 2. Covid Impfung mit Biontech. Am Freitag abends (2.7.)fing ein juckender Auschlag am unteren Rücken links an. Fühlte mich nicht wohl und hatte auch Kopfschmerzen. War heute vormittag beim Hausarzt und er stellte Gürtelrose (hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2021:

    Hallo,ich weiblich 33,hab am der linken Gesäßhälfte eine Gürtelrose diagnostiziert bekommen,hab roten Ausschlag gehabt,die Haut war geschwollen und tat sehr weh,hab zostex vom Hausarzt bekomm und eine Zinksalbe für den Ausschlag. Der Ausschlag ging dann auch zurück (letzte Einnahme letzte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2021:

    Ich, 27 habe heute Gürtelrose diagnostiziert bekommen. Habe Zostex verschrieben bekommen. Habe nicht so sehr starke Schmerzen im rechten Ledenwirbelbereich und einen kleinen noch schwachen Ausschlag an dem Hüftbereich. Meine Frage ist ich habe leichten Schnupfen kann ich die Zostex...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2021:

    Hallo, bei mir, w 25, wurde Gürtelrose im Schulterbereich diagnostiziert. Ich habe seit heute kribbeln im ganzem Körper. Mich würde interessieren, ob es durch die Gürtelrose kommen kann. Ich leide zusätzlich an einer Angststörung, die das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2021:

    Ich bin 37 und habe nach der Biontech Impfung nach 5 Tagen eine Gürtelrose bekommen. Seit 3 Tagen nehme ich Zostex und 4 Mal täglich Schmerzmittel aber die Schmerzen hören nicht auf :-( Liebe S., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2021:

    Hallo, bei mir wurde ein Herpes Zoster auf der linken Stirn diagnostiziert. Ich habe für sechs Tage Zostex-Tabletten eingenommen. Bei Ausbruch des Zoster hat die Stirn gebrannt (vorheriger Sonnenbrand), dazu leichter Kopfschmerz und Augendruck. Kein jucken, keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2021:

    Hallo, Bei mir wurde vor 10 Tage nach 17 Tage 1. Covid-19 Impfung(Biontech) an der rechte Rückenseite Gürtelrose ausgelöst. Ich bin 60 Jahre alt. Ob es direkt mit dem Covid-19 Impfung direkt zusammen hängt, kann ich nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2021:

    Ich bin 74 Jahre alt und habe nach der 2. Corona-Impfung eine Gürtelrose entwickelt. Der Rücken in Taillienhöhe ist betroffen. Es ist heute der 11. Tag nach Diagnose, und die Schmerzen sind noch heftig. Acic 800 habe ich 7...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2021:

    Guten Tag, ich bin weiblich 22 Jahre alt. mir sind letzte Woche zwei kleine Flecken mit Bläschen am Rücken aufgefallen. War dann erst 5 Tage später beim Arzt, der mir Gürtelrose Diagnostizierte und ein Virustatika verschrieb sowie Creme und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2021:

    Ich leide seit ca. 3 Jahren regelmäßig an Gürtelrose ( linke Poseite) Nun steht die Corona Impfung an .... ich habe bereits öfter gelesen das die Impfung die Gürtelrose erneut reaktiviert Wer kann hier durch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2021:

    Hallo liebes Team, seit dem 20.04.2021(nur leichte Schmetrzen), ab 25.04.2021 ausgeprägter Ausschlag habe ich eine ausgeprägte Gürtelrose vom Bauch bis zum Rücken. Bin zum Hausarzt, welcher mich mit einer Salbe für den Ausschlag versorgt hat. Allerdings wurden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2021:

    Hallo, am 09.04.21 hatte ich die ersten Anzeichen einer Gürtelrose.- Pöckchen in der Leiste. Am nächsten Tag dann weitere Pöckchen. Ich bin sofort zum Hautarzt, der mich gleich ins Krankenhaus einwies, da ich an einer Immunschwäche leide, ich bereits...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2021:

    Hallo, ich bin 39 Jahre und leide seit 5 Tagen an Gürtelrose. Angefangen hat es bei mir mit einer sehr berührungsempfindlichen Schulter, ca 3 Tage später folgte ein kleiner roter Fleck am Schlüsselbein. Zunächst dachte ich an einen Stich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2021:

    Ich bin 65 und habe seid fünf Tagen Gürtelrose am Kopf , Hals und weil die Schmerzen so stark sind kann ich kaum liegen und schlafen,die üblichen Medikamente helfen garnicht und ich nehme noch zusätzlich Ibuprofen 600 was kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2021:

    Hallo, ich bin 43 Jahre und ich habe eine Gürtelrose auf der rechten oberen Hälfte am Po. Der Arzt hat mir vor zwei Tagen Aciclovir verschrieben. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Jetzt habe ich noch Ausschlag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2021:

    Hallo ich bin 57 habe seit zwei Tagen eine Diagnose Gürtelrose. Rechts auf und neben der Brust... Kann die Gürtelrose jetzt noch an den Kopf wandern? Und ab wann kann ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen damit ich sie nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2020:

    Ich habe seit 14 Tagen Gürtelrose am Arm, dieschmerzen begannen schon Tage vorher. Habe zostex genommen und novalgin die Schmerzend sind besser aber noch nicht weg. Sollte ich bereits jetzt mit einer anderen Schmerzmedikation beginnen oder noch warte. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2020:

    Hallo, ich leide seit dem 02.11.2020 an Gürtelrose. Sie hat sich seltsam angekündigt. Mit Rückenschmerzen und Nevenschmerzen, die über die inneren Organe wie ein stechender Pfeil zur Bauchdecke schoss.Eher auf der rechten Bauchhälfte. Ich dachte erst ich hätte was mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2020:

    Hallo, ich bin 27 Jahre als. Seit Anfang November leide ich an extremen Schmerzen im Nackenbereich bis zum Schlüsselbein. Zuerst würde ich auf Nackenschmerzen "behandelt" 10 Tage später habe ich dann ein paar Blässchen untern Schlüsselbein entdeckt und bin danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2020:

    Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem der HNO Arzt vermutet hat, dass ich eine Abzess auf der Stirn habe (sehr großer eiterpickel/Erhebung auf der Stirn) und mir Antibiotika verschrieben hat (meine lympknoten sind am Ohr und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2020:

    Ich bin 2018 an Gurtelrose am Kopf erkrankt und leide bis heute noch unter Schmerzen kann mein Haut nicht anfassen und nachts fange ich an zu kratzen habe das Gefühl als wenn meine Haut schon ganz kaputt ist auch schlafen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2020:

    Heute. den 3.Oktober, ist eine Gürtelrose im unteren Lenbereich ausgebrochen. Am 5. 10. habe ich einen Termin für eine Hüft OP. Soll ich diesen Termin trotz Gürtelrose antreten? Im voraus vielen Dank für eine Antwort...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2020:

    Hallo liebes Team, bei mir (weiblich, 19 Jahre) wurde gestern eine Gürtelrose am Rücken und Arm diagnostiziert. Ich bekomme jetzt Zostex und wollte mal nachfragen, wie lange es dauert, bis die Tabletten wirken bzw. bis man eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2020:

    Hallo liebes Team, Habe seit fast drei Wochen eine Gürtelrose. Behandlung mit Acelovir vor einer Woche abgeschlossen (wohl zu spät damit begonnen). Habe zwar starke Schmerzen, ist aber auszuhalten. Was mich jedoch besorgt ist, dass ich in den letzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2020:

    Hallo liebes Team, bei mir wurde vor 5 Wochen eine Gürtelrose Höhe BWS diagnostiziert. Der Hausarzt führte die dementsprechende Behandlung durch. Vor 2 Wochen bekam ich dann eine Nebenhöhlenentzündung (bereits früher mehrfach gehabt und operiert worden). Habe jetzt das Gefühl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2020:

    Guten Tag, Meine Frau bekan letzte Woche eine Gürtelrose als Diagnose. So weit so gut. Oberhalb der rechten Brust und der rechten Schulter. Ihr geht es eigentlich Gut bis auf ein Kribbeln und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2020:

    Ich bin weiblich, 51 Jahre, mitten im Leben und Beruf stehend und arbeite selbst als Vitalstoffcoach. Fühlte mich, als könne ich Bäume ausreissen. Allerdings viel privater Stress seit längerer Zeit. Die Geschichte einer Gürtelrose... Vor ca. 4 Monaten hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2020:

    Hallo ich bin weiblich und 20 Jahre und zwar bin ich am Dienstag zu meinem Hausarzt weil ich einen Ausschlag an Bauch hatte der sehr juckte Mein Hausarzt sagt es wäre eine gürtelrose die noch nicht so ausgeprägt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2020:

    Es fing an mit starken Rückenschmerzen. Leichtes Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Schlapp und Müdigkeit kamen hinzu. Am nächsten Tag stechender Schmerz in der linken Brust. Dachte an eine Brustentzündung. Ultraschall ergab nichts. Schmerzen halten weiterhin an. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2020:

    Hallo, ich habe Zostex wegen meiner Gürtelrose verschrieben bekomnmen. Dazu noch eine Lotion, aber keine Schmerzmittel. Nun meine Frage: Darf ich während der Einnahme von Zostex überhaupt Schmerzmittel nehmen ? Ich haben Bedenken, denn der Beipackzettel ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2020:

    Ich bin Mitte 40, sonst gesund und habe derzeit kaum Stress. Ich hatte bereits Anfang 2018 eine Gürtelrose auf der linken Brust- und Rückenseite, mit mehreren Flecken vorne und hinten und musste 6 Wochen Schmerzmittel nehmen. Zunächst hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2020:

    Erwarmt sich die Haut bei einer Gürtelrose? Liebe Frau S.B., jede Entzündung kann die Haut leicht erwärmen, bei Gürtelrose allenfalls gering. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2020:

    Hallo, bin 37 Jahre alt und litt vor 4 Wochen an einer Gürtelrose am Bauch / Rücken. Nach der 7-tägigen Einnahme von Zostex (1 tgl.) und Novaminsulfon (2 tgl.) traten bei mir ab dem 8. Tag starke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2020:

    Guten Tag, Ich habe heute aus Versehen wegen meiner Gürtelrose 2 Zostex Tabletten genommen. Was kann passieren und ist es sinnvoll noch eine Tablette einer neuen Packung zu benutzen ? Grüße M. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2020:

    Hallo zusammen, habe Ende Januar eine Gürtelrose bekommen.Leider habe ich eine Grippe vermutet und die Beschwerden (Müdigkeit, Schlappheit, kleiner Ausschlag) erstmal ignoriert.Am 13.02.20 kamen dann starke Schmerzen in der Rippe und der Gang zum Arzt war unumgänglich. Der Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2020:

    Seit 2 Wochen leide ich an einer Gürtelrose am rechten Arm. Ich werde mit starken Schmerzmittel behandelt. Gesamtsituation bessert sich. Ein Problem bleibt ich kann den Oberarm nur eingeschränkt bewegen. Lässt das nach abklingen der Symptome nach oder was muss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2020:

    Im Urlaub in Afrika habe ich Schmerzen in der rechten Rückenseite bekommen. Zunächst dachte ich an einen eingeklemmten Nerv und machte Dehnübungen. Nach 3 Tagen wurden die Schmerzen schlimmer und ich bekam rote Pusteln am Bauch. Hin und wieder nahm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2020:

    Hallo, habe seit gestern die typischen Gürtelrosebläschen am rechten unteren Bauchbereich. Es juckt und kribbelt. Hatte heute zufällig einen Termin bei einem Neurologen, welcher dann "Herpes Zosta" bestätigte und mir Zostex für 7 Tage verschrieben hat. Jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2020:

    Hallo liebe Community, ich möchte mein Leiden hier schildern in der Hoffnung vielleicht einen Anhaltspunkt zu finden. Ich war um Weihnachten rum merkwürdig erkältet, lag dann 2 Tage flach, danach gings wieder, Anfang des Jahres habe ich einen Juckreiz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2020:

    Hallo zusammen, Ich bin männlich 22 Jahre alt und habe Gürtelrose quasi über der Niere bekommen. Die ersten 2-3 Tage habe ich ein brennen vernommen ohne Ausschlag oder der gleichen. Danach begann das ganze mit einem Punkt ähnlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2020:

    Hallo biowellmed, Ich bin, 33 J. Bei mir trat am 7. Januar eine Gürtelrose am unteren Rücken und am Oberschenkel auf. Auch die Lymphbahnen in der Leiste/Hüfte sind kurz darauf angeschwollen. Dank einer Zinksalbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2019:

    Hallo, nachdem ich mehrere Wochen unter hartem und geschwollenen Seitenstrangangina am Hals und schmerzhaften Stellen vor und hinter dem linken Ohr litt, viele Halstabletten lutschte, wachte ich am Sonnabend vor einer Woche mit einer schmerzhaften eigrossen Beule an der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2019:

    Habe schon Wochen ein Pickel am Hinterkopf beim Bestraft.meine Ärztin meint sie schaut Ey sich nach einer Woche nochmal an .gesagt getan nach einer Woche meinte sie es wäre eine Gürtel Rose.Bin aber vor Jahren mit Lebenimpfstoff dagegen geimpft wurden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.12.2019:

    Gestern wurde bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bekam Mevir. Gestern Abend hatte ich dann bereits leichten, heute starken Reizhusten. Da ich Sängerin bin und in den nächsten Tagen mehrere Vorstellungen zu singen habe nun meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2019:

    Hallo, ich bin mit 23 Jahren recht jung an Herpes Zoster erkrankt. Der Hautausschlag hat sich am Hals in einem 2cm^2 großen Bereich am Übergang zum Schlüsselbein ausgebildet. In den ersten Tagen hatte ich lediglich eine erhöhte Sensitivität auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2019:

    Hallo, ich bin 34 Jahre alt und vor zwei Tagen wurde bei mir eine gürtelrose am oberen rücken und Schulterbereich festgestellt. Schmerzen habe ich, außer Jucken, keine. Heute bin ich auf einen Bericht gestoßen, dass Menschen mit Gürtelrose unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2019:

    Hallo, ich bin 71 Jahre alt u. habe nun zum 3. mal die Gürtelrose. Seit Mai 2019 habe ich eine Odysee von Ärzten hintermir, vor allem wegen Beschwerden Stirnhöhle, Schmerzen am Haaransatz runter zum linken Ohr u. Lymphdrüsen. Immer sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2019:

    Hallo liebes Team, ich bin 27 männlich. Ich war bis letzte Woche erkältet. Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein sehr sensibles Empfinden um den rechten Oberschenkel/rechte Hüfte und dann leichte Schmerzen, ähnlich einem blauen Fleck,jedoch grosflächig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2019:

    Guten Tag Ich habe seit heute eine Gürtelrose unter einer Brust,rote Stelle noch keine Bläschen. Bin sofort zum Arzt, weil ich morgen in die Ferien fliege. Nehme nun Medis. Leider habe ich den Arzt vergessen zu fragen, ob...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2019:

    Hallo liebes Team. Am Samstag habe ich einen roten Fleck am Rücken (seitlich, Höhe untere BWS) bemerkt, aus dem sich dann Bläschen entwickelt haben. Es kamen sporadische Schmerzen und Juckreiz dazu. Bläschen haben sich bis jetzt (Dienstag) keine weiteren entwickelt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2019:

    Bin 60,leide schon länger an fibromyalgie und Bluthochdruck hab seit nee Zeit starke Rückenschmerzen und bin auch dazu ne panikmacherin ,dauernd aufgeregt über alles und nichts ja jetzt am Samstag bekam ich so Schmerzen unter der rechtem schulterblatt ,nachts bekam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2019:

    Hallo liebes Team, ich bin 50 Jahre und habe seid 21.1.19 eine Gürtelrose im oberen Rücken (BWS)diagnostiziert bekommen. Hatte starke Schmerzen vorne im Brustbereich, die Ärztin hat eine Pustel entdeckt und auch den Blutnachweis gemacht 1500 Igm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2019:

    Hallo Liebes Team, seit ca 3 Wochen habe ich einen Triggerpunkt link neben der Wirbelsäule , der ziemliche Irritationen bezüglich Hautjucken und Schmerzen verursacht aber kaum Ausschlag . Daraufhin ging ich zum HA ,bekam zunächst Cortisonsalbe, eine Woche später...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2019:

    Liebes team.meine Tochter ist in der 20 Woche schwanger und arbeitet in einem Büro .nun ist eine Kollegin von ihr an Gürtelrose erkrankt .meine Tochter ist nicht immun gegen windpocken und ist nun besorgt.die Kollegin ist jetzt krankgeschrieben soll aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2019:

    Hallo, ich bin weiblich und 29 Jahre alt. Vor 1,5 Wochen fing alles mit Nackenschmerzen an. Es fühlte sich an, als würde mir jemand permanent an den Haaren ziehen. Der Schmerz war nur auf der linken Kopfhälfte umd zog bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2019:

    Hallo,habe im Bauchnabel rote Bläschen bekommen. Laut meinem Hausarzt ist das Gürtelrose. Sind dann noch drei rote Stellen mit Ausschlag dazugekommen. Habe Mevir und eine Lotion vom Arzt bekommen. Habe keine Schmerzen aber stärken Juckreiz. Am Ausschlag hat sich auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2019:

    Halo und guten Tag, ich hatte am 1. Weihnachtsfeiertag wieder einmal am Oberschenkel einen Herpes Zoster (seit 4 Jahren jeweils im November/Dezember), vorangegangen waren Schmerzen in der LWS, welche dann in beide Beine ausstrahlten, fast wie Muskelkater. Ich erhielt Zostex,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2019:

    Guten Morgen,liebes Team. Bei mir, 50,w, wurde am 30.12. Eine Gürtelrose diagnostiziert. Es gab einen kleinen Ausschlag ja 5 x 7 cm am Rücken. Ich bekam aciclovir für 7 Tage verschrieben. Schmerzen habe ich Gott sei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2018:

    Liebes Team ich hatte am 2. November eine Gürtelrose mit ganz starken Schmerzen die leider zu spät erkannt wurde, da ich nur drei Pusteln am Rücken hatte und somit konnte ich nichts mehr einnehmen Komma außer Schmerzmittel. Es passiert manchmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2018:

    Hallo, bei meinem Sohn 16 J. Wurde am 20.12 Herpes Zoster am Oberschenkel diagnostiziert. 5 Tage hat er Zostex eingenommen und dann aber 39.7 Fieber, Halsschmerzen und Schnupfen bekommen, sodass er aufgrund von massiven Magenschmerzen Zostex abgesetzt hat. Ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2018:

    Hallo an die Leidensgemeinde, am 26.12. abends habe ich einen Ausschlag am Schienbein entdeckt, ca. 3cm im Durchmesser. Bei der Diagnose "Herpes" am 27.12. waren einige Pusteln bereits aufgekratzt und manche bereits abgeflacht, ich vermute daher, ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2018:

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Rötung im Gesicht, wo nun alle zum Beschluss gekommen sind, dass das eine Gürtelrose ist. Seit 2 Tagen nehme ich Zostex. Nach der zweiten Tabletten wurde mir sehr übel und musste mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2018:

    Hallo, nachdem ich (m, 40 Jahre) bereits seit einer knappen Woche immer stärkere Schmerzen im LW-Bereich hatte die in den Oberschenkel gestrahlt haben und deshalb mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall beim Orthopäden behandelt wurde ist am WE am Gesäß und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2018:

    Hallo, ich bin weiblich, 42 und habe seit einer Woche eine kleine Gürtelrose am Schulterblatt. Seit 6 Tagen nehme ich Zostex, der Ausschlag ist fast weg, nur leider habe ich seit 3 Tagen mächtige Rückenschmerzen, wie Verspannungen. Ist das normal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2018:

    Wirklich eine Kopfrose? bei mir , w 49 fing es an mit einem Druckgefühl seitlich am Kopf, dachte erst die Brille drückt. Am nächsten Tag hatte ich Nackenschmerzen wie wenn man eine steifen Hals bekommt aber ganz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.10.2018:

    Hallo Vor 3 Wochen wurde bei mir auf der Kopfhaut im Nacken eine Gürtelrose diagnostiziert.Ich erhielt Aciclovir 8oo mg 5 x am Tag für 7 Tage. Anfangs hatte ich keine Schmerzen, allerdings traten dann stechende Schmerzen und ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2018:

    Seit gut einer Woche habe ich (44 Jahre) am Bauch den typischen Zoster-Ausschlag. Die Bläschen sind ausgetrocknet und der Juckreiz ist nicht mehr so schlimm wie zu Beginn. Allerdings habe ich seit einigen Tagen starke Schmerzen im unteren Rücken. Heute...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2018:

    Hallo, ich W49, hatte Gürtelrose im Gesicht rechts ( Ohrmuschel, Wange, Schläfe, Stirn). Sie wurde aber nicht rechtzeitig erkannt und so wurde mir immer erzählt, dass ich einen Sonnenbrand hätte. Ich war aber seit Wochen nicht in der Sonne. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2018:

    Hallo zusammen.. ich habe seit ca. 4 Wochen Gürtelrose am Rücken. Die Bläschen sind soweit verheilt. Direkt zu Anfang bekam ich eine Schwellung im rechten Oberbauch. Mittlerweile ist der komplette Bauch geschwollen und hart. Sehe aus als wenn ich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2018:

    Hallo. Mir (m39) wurde vor zwei Tagen eine Gürtelrose diagnostiziert, die jetzt mir einem antiviral es Medikament therapiert wird. Sie geht vom linken Gesäß über den inneren Oberschenkel und auch bis zum Geschlecht. Stechende Schmerzen vom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2018:

    Ich 43J (m) habe nach LWS OP eine Gürtelrose entwickelt. Evtl. war das Immunsystem durch Kortison stark herabgesetzt. Direkt nach Auftreten der Hautveränderung, die aber zeitgleich mit einer Bauchwandlähmung auftraten habe ich Aciclovir 800 eingenommen. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2018:

    Hallo, ich hätte Gürtelrose am linken Arm. Behandlung erfolgte mit Zostex Tbl., Vitamin D und B12 i.m. und Novaminsulfon Tropfen. So weit alles gut. Nach 2 Wochen bekam ich Ausschlag, Brennen, Juckreiz an der rechte Schläfe. Dazu kamen auch Kopfschmerzen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2018:

    Ich bin 48 und habe seit 3 Tagen Li am Rücken von der Li Seite Bis zur Wirbelsäule Ausschlag.Brennen und Schmerzen.Bekomme seit 3 Tagen Virostatikum und Suspension. Als konische Schmerzpatiert nehme ich täglich. 200 mg Tilidin und 800 mg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2018:

    Hallo, Ich w32 habe vor 5Tagen eine Gürtelrose am linken, seitlichen Rücken diagnostiziert bekommen. Mein Arzt hat mir Zostex, Schmerzmittel und ein Mittel zum auf die Haut auftragen verschrieben und mich dazu eine Woche krankgeschrieben. Nach den 5 Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.06.2018:

    Hallo, Bei mir 37 w, wurde vor zwei Wochen eine Gürtelrose diagnostiziert. Mich wundert dies, ich hatte eine Pustelbildung, brennen und Juckreiz. Schmerzen nur beim berühren der Stelle über dem Scharmbereich. Keine Bläschen wie man sie findet wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2018:

    Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und es fing alles mit einem starken Jucken an, ohne optische Hautveränderung etc. Anfangs habe ich mit nicht viel dabei gedacht meinen Alltag weiter verfolgt. Als nun aber mit zunehmender Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.06.2018:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin weiblich und 37 Jahre alt. Ich habe vor 7 Tagen Gürtelrose vom Arzt diagnostiziert bekommen. 6 Tage Aciclovier 400 und Salbe. Mir tut mehr oder weniger die ganze linke Seite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2018:

    Hallo ich soll seit 3 Tagen gesichtslose haben laut notfallarzt . fing mit zahn Schmerzen an . Zahnarzt hat nicht festgestellt Zähne alles in Ordnung. das war am Donnerstag morgen , gegen Abend bemerkte ich das sich Bläschen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2018:

    Hallo liebes Team, Bei mir wurde heute Gürtelrose diagnostiziert. Angefangen hat es mit einem vor 6 Tagen geglaubten Mückenstich. Ich wunderte mich über den Schmerz des Stichs und die weiteren Ausschläge die nach 3 Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2018:

    Hallo, bei mir wurde im November letzten Jahres herpes im Auge feststellt. Ich wurde 10 Tage stationär behandelt und nehme aciclovir. Ich habe auch nur noch 10% sehkraft auf dem auge, da die Hornhaut stark beschädigt wurde. Der herpes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2018:

    Hallo bin 29 jahre und bei mir wurde eine gürtelrose am bauch festgestellt nehme jetzt seit 5 tagen zotex und eine salbe hatte vorher 3 erkältungen und viel stress . bin seit 5 tagen krank geschrieben. Mein problem habe seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2018:

    Hallo, bin männlich, 34 und hatte die Gürtelrose mit der Primärinfektion am Bauch und der Rest kam dann gürtelförmig am Rücken. • Abheilung nach der Diagnose innerhalb von zwei Wochen • Schmerzen: nur an einem Tag am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2018:

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 42 Jahre alt. bei mir wurde im Januar 2018 eine leichte Gürtelrose im Nacken festgestellt. Es war eigentlich nur ein übergrosser Pickel auf der linken Seite neben der Halswirbelsäule....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2018:

    Ich habe seit 2 Wochen eine Gürtelrose. Ich nahm Aciclovar 800 mg ein. Die Pusteln sind am abheilen, aber die Schmerzen gehen und kommen. Gestern dache ich das die Schmerzen langsam abklingen, jedoch Fehlanzeige gestern abend kamen diese mit einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2018:

    Hallo, Ich war vor 5 Tagen in der Notfallambulanz und Gürtelrose am mittleren Rückenbereich nahe der Wirbelsäule wurde vorsichtig diagnostiziert. Hatte schon 4 Tage davor einen Ausschlag, der allerdings nicht schmerzte. Nehme nun seit 5 Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2018:

    Hallo, auf meiner Kopfhaut auch nur die rechte bilden sich immer so Bläschen! Zur gleichen Zeit habe ich dann auch immer so Schmerzen im Lws Bereich links. Wenn sich die Bläschen bilden dann habe ich Gefühlsstörungen, Gangunsicherheit,Kribbeln...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2018:

    Hallo! Ich habe vor 5 Tagen Diagnose Gürtelrose bekommen( Gesicht links). Vor ein paar Wochen hatte ich starke zahnschmerzen...aber mein Zahnarzt meinte die schmerzen kommen nicht von Zahn weil es jedede Woche andere Stelle weh tat......
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2018:

    Hallo, am freitag den 09.03 bekam ich die Diagnose Gürtelrose.Hab sofort mit Aciclovir 800 5x täglich begonnen und einreiben mit Anaesthesulf. Die Stelle hat sich etwas vergrößert ist abgetrocknet, jetzt sind aber noch einige Pickel unterhalb der Stelle(direkt auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2018:

    Hallo! Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Gesichtsrose rechtsseitig. Vor 2 Jahren traten zum ersten mal Schmerzen im rechten Arm auf, ein halbes Jahr (!) später der Befund: schleimbeutelentzündung i d Schulter und 2 entzündete Sehnen. Genau diese Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2018:

    Hallo zusammen, vor 1,5 Wochen wurde bei mir(m,32) eine gürtelrose fest gestellt. Mir wurde gesagt ich würde leicht gelb aussehen und da ich schmerzen im rippenbogen rechts hatte, bin ich sofort zu meiner Ärztin. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2018:

    Hallo Ich bekam am Freitag die Diagnose Gürtelrose. Ich muss jetzt Tabletten neben und habe die cream Tannosyn Lotion bekommen. Meine Frage ist oba ich die cream abwaschen darf bzw. ob man bei einer Gürtelrose duschen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2018:

    Hallo, ich hatte seit letzten Samstag ein Schmerzgefühl am Rücken, so als wäre die Haut verbrannt. Dienstag abend bemerkte ich dann auf der rechten Rückseite einen Ausschlag, der sich bis unter die Brust nach vorne zog....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2018:

    Hallo, bei mir wurde Anfang Januar 2018 eine Gürtelrose im Nacken diagnostiziert. Ich war beim Hautarzt und musste Tabletten nehmen. Ich hatte auch keinen großen Ausschlag oder Schmerzen. Es war „nur“ ein übergroßer Pickel im Nacken. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2018:

    Hallo, bei mir wurde im Januar 2018 im Nacken Gürtelrose diagnostiziert. Ich war beim Hautarzt und musste sieben Tage lang Tabletten nehmen. Ich hatte auch keine Schmerzen. Anfang Februar 2018 hatte ich im linken Arm ein Kribbeln...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2018:

    Ich bin 77 Jahre alt und habe seit 5 Jahren schon 3 mal Gürtelrose an der unteren Lendenwirbelsäule gehabt. Zuletzt am 1.12.17, die Wunden sind jetzt verheilt, nur fühle ich mich müde, schlapp und meine Augen sehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2018:

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.. dennoch Frage ich mich warum mir auch schwindelig ist.hat der Schwindel auch was mit der gürtelrose am Nacken und Hals zutun ?? Leider hat mir meine hautärtztin keine Antwort darauf gegeben. In meinem Kopf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2018:

    Hallo..Ich habe folgendes Anliegen.. ich bin 29 Jahre alt und weiblich.. seit Wochen ging es mir durchgehend schlecht..war sehr müde und antriebslos. Schmerzen hatte ich jedoch keine.. ausser einen ständigen drück im Kopf schwindel und kribbeln im kopf. Am neujahrsmorgen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2017:

    Hallo zusammen, meine Frau hat seit letzte Woche Donnerstag die Diagnose Gürtelrose auf der rechten Seite unterhalb des Schulterblattes! Sie hat Zostex bekommen und diese bis zum Ende genommen, der Ausschlag wir immer weniger, trocknet gut aus! Nun hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2017:

    Liebes Biowellmed Team, mein Deutsch ist nicht so gut, ich werde es versuchen alles so klar wie möglich zu beschreiben. :) Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Berlin. Nach eine Woche wo...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.12.2017:

    Hallo liebes Team nun brauchen wir auch eure Hilfe und Rat.Meine mutter hatte im September eine Gürtelrose bekommen.Die behandling erfolgte mit Gabapentin und zeitweise im Krankenhaus mit intravenoesen Mitteln.Einige Zeit ging es ihr dann auch etwas besser....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2017:

    Hallo meine Mutter hatte eine Gesichtsrose auf der Haut neben ihrem linken Auge ....nach Behandlung und Gäbe von Medikamenten zog sich die Gesichtsrose zurück. Danach bekam sie verstärkt stechende Schmerzen im Auge.Leider würde ihr vom Augenarzt die Diagnose trockenes Auge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2017:

    Hallo meine Mutter hatte eine Gesichtsrose auf der Haut neben ihrem linken Auge ....nach Behandlung und Gäbe von Medikamenten zog sich die Gesichtsrose zurück. Danach bekam sie verstärkt stechende Schmerzen im Auge.Leider würde ihr vom Augenarzt die Diagnose trockenes Auge...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2017:

    Ich bin männlich, 55 Jahre sonst gesund. Vor 10 Wochen wurde bei mir eine Gürtelrose festgestellt, im Brust und Rückenbereich. Trotz 3 Antiviraler Kuren ist der Ausschlag immer noch nicht ganz verschwunden. Mein Hausarzt weiß nicht weiter. Schmerzen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2017:

    Hallo Hatte ein Monat nach meinen Herzinfarkt eine Gürtelrose ,nachts heftige schmerzen im Brustkorb danach Ausschlag am rücken und rechten arm ,seit dem verspure ich immer zeitweise schmerzen im rücken,Brustkorb und dem rechten arm ,und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2017:

    Hallo, meine Mutter (64 Jahre alt) leidet an Gürtelrose am Rücken. Cca. vor 20 Jahren wurde sie operiert - Virbelsäule in der Mitte. Die Gürtelrose erschien bei ihr das erste Mal vor 2 Jahren und wurde medizinisch behandelt. Fast jeden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2017:

    Ich bin 40 Jahre und bei mir fing es letzten Mittwoch mit einseitigen Kopfschmerz und das Gefühl von Nadelstichen im Stirnbereich an. 4 Tage später schwoll mein Auge stark zu und kleine rote juckende Flecken an Stirn, Schläfe und Kopf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2017:

    Hallo. Ich bekam vor vier Tagen(Mittwoch) plötzlich Schmerzen auf der rechten Seite im Bereich der Nieren und Hüfte. Diese Schmerzen waren sehr stark und es war wie ein stechen und brennen. Am Freitag morgen entdeckte ich dann einen Ausschlag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2017:

    Hallo. Hatte meinen ersten genitalherpes vor ungefähr 1,5 Jahren wo mir zum ersten mal zuerst eine gürtelrose diagnostiziert wurde da sich die Bläschen am steißbein befanden. Von da an kam es alle paar Monate immer wieder an der selben Stelle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2017:

    Guten Tag, bei mir wurde vor zweieinhalb Wochen eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin an sich gesund, habe nur aufgrund der Arbeit sehr viel Stress. Die Gürtelrose ist in 2 voneinander unabhängigen Dermatomen. Ich habe dann zunächst Zostex für 7...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2017:

    Hallo ich 30 männlich leide seit 10 jahren unter genital herpes. Vor 6 monaten der erste zoster gürtelrose ausbruch am linken oberschenkel.laut mein hausarzt hat es nichts mit meinem vorherigen erkrankung genital herpes zu tun. Es ist nur ein runder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2017:

    Liebes biowellmed- team, ich verspüre seit tagen paar tagen ein Krankheitsgefühl,mit allgemeiner körperlicher schwäche. Seit gestern sind auch dolle nervenschmerzen im rechten unterbauch dazu gekommen,die sich nun mit einem taubheitsgefühl bis in den intimbereich und po ausbreiten. Ausschlag habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2017:

    Hallo, Ich bin 36 Jahre alt und habe seit 1,5 Wochen eine Gürtelrose (festgestellt vor 5 Tagen). Ich habe zunächst Schmerzen unter der rechten Rippe gehabt für 3Tage u hatte schon gedacht ich hätte was mit der Galle. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2017:

    Als ich den ausschlag unter linke brust hatte und es mit babypuder behandelt habe ist sie nach 10tagen zurück gegangen nun hatte ich heute am nacken total roten ausschlag mir tut die gesamte linke rippen weh mein linker arm schmerzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2017:

    Ich habe frage habe auch ausschlag einer gürtelrose ist im abklingen unter der brust kann ich jetzt erneut den ausschlag im gesicht bekommen ? Schmerzen halten sich in grenzen nur mein kopf juckt und schmerzt stark ! Was soll ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2017:

    Liebes Biowellmed-Team, durch viele Antibiotika in der letzen Zeit wegen verschiedener Infekte ist mein Immunsystem ziemlich am Boden. Habe nun seit ner Woche auch noch eine Gürtelrose am Fuß, die nach zwei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2017:

    Hallo liebes Biowellmed Team, ich bin w, 25 J und habe Angst dass ich einen herpes Zoster Ausbruch habe. Hat sich gestern Nacht bemerkbar gemacht durch stechenden schmerz am Rücken. Da es schon spät war und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2017:

    Hallo liebes Team Ich habe seit fast 3 Wochen die GÜrtelrose.Die üblichen Medis habe ich hinter mir.Zurzeit muss ich immer noch Ibu 600 ca 4 × täglich wegen hohen Fieber undstarke Schmerzen nehmen.Mein ganzer Rücken und Bauch sind taub.Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2017:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, seit ca 1,5 Jahren habe ich immer wieder Schmerzen an einer Stelle zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Ich war schon bei mehreren Orthopäden und es wurde ein MRT gemacht. Ein Bandscheibenvorfall kann ausgeschlossen werden. Bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2017:

    Hallo, ich habe seit einer Woche eine Gürtelrose und seit fünf Tagen Zostex eingenommen. Die Schmerzen waren nur nachts stärker ansonsten kaum merklich. Die Einnahme von Zostex sorgte bei mir für diverse, teilweise unerträgliche Nebenwirkungen, ebenso die Schmerzmedis, die ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2017:

    Liebes biowell Team, Bei mir wurde vor 3 Wochen eine gürtelrose diagnostiziert. Ich wurde mit zostex, zusätzlich pregabalin und novaminsulfon behandelt. Ich habe rheuma und bin immunsuprimiert mit rituximab. Die Schmerzen habe ich jetzt weitgehend im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2017:

    ich hatte im juli 2016 eine gesichtsrose. mein arzt sagte es sei alles wieder in ordnung. ich leide aber seitdem an gleichgewichtstörungen,und bekomme plötzlich auftretene hitzewallungen.was kann das sein. Liebe(r) Leser(in), möglicherweise war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2016:

    Hallo, ich bin männlich, 24 Jahre alt und habe nach einer längeren Erkältung die Diagnose Gürtelrose bekommen. Begonnen hat es mit Gefühlsstörungen im linken Bein und leichten dumpfen schmerzen im lws Bereich. Ich ging erst von einem verklemmten Nerv...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2016:

    Liebes Biowell Team! Ich habe seit gestern die Diagnose von meiner Hausärztin bekommen. Gürtelrose auf dem Rücken unter den Schulterblättern. Juckende Blasen. Das hatte sich aber erst jetzt parallel zu einer Behandlung mit Naturidentischen Hormonen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2016:

    Hallo ich habe am Montag die Diagnose Güttelrose bekommen. Der Ausschlag ist am Knie die Schmerzen sind im ganzen Bein bis zum Ischias hoch und bis zum Knöchel. Ich wollte mich im Netz zu diesem Thema informieren und bin auf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2016:

    Nach einer Gürtelrose im Schulter, Nacken, Hals-und Kopfbereich, habe ich nun nach 6 Wochen immer noch starke Kopf-und seitliche Halsschmerzen. Manchmal auch Ohren- oder Glieder- u. Gelenkschmerzen im gesamten Körper.Behandelt wird mit Pregabalin und freiverkäufl.Schmerzmitteln.Da ich auch noch Hashimoto habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2016:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, ich (männlich. 59 J.) habe seit knapp 3 Wochen einen HZ mit Ausschlag am rechten Arm (Innenseite) von der Schulter bis zum kleinen Finger. Die Blasen sind abgetrocknet aber die brennenden Schmerzen sind immer noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2016:

    Hallo,ich habe am Samstag vor zwei Wochen plötzlich starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens bekommen,dachte mir nichts dabei,da ich den ganzen Tag Berufsbedingt vor dem PC sitze.Am Montag bin ich dann zum Hausarzt,Blutbild wurde gemacht und eine Überweisung zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2016:

    Hallo Meine Mutter hatte anfang Mai Gürtelrose am Rücken und unter der linken Brust.Nun hat sie seitdem noch sehr starke Schmerzen an der Brust. Die starken Schmerzmittel helfen fast nicht mehr. Was gibt es für Behandlungsmethoden gegen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2016:

    Hallo ich bin 27 und bin an gürtelrose erkrankt.mein Arzt sagte mir ich bin nicht ansteckend für andere soll nur von neugeborene und schwangere mich fernhalten. Jetzt lese ich aber auf google das das ansteckend ist. Was ist nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2016:

    Hallo, auch ich bin an Gürtelrose erkrankt - und dies nun bereits das fünfte Mal innerhalb eines halben Jahres. Die erste Erkrankung war die heftigste mit sehr starken Schmerzen, weshalb ich sehr viele und starke Schmerzmittel genommen habe. Hinzu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2016:

    Habe am 24.3. Ausschlag bekommen und es wurde eine schwere Gürtelrose festgestellt. Hatte sehr starke Schmerzen aber die trockenen Bläschen bildeten sich gut zurück. Aber jetzt habe ich immer noch einige rote Stellen am Körper - ist das normal? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2016:

    Hallo! Ich bin 41 Jahre alt. Nachdem ich am Sonntag wegen Schmerzen und Pusteln an Leiste und Lende beim Notdienst war, wurde Gürtelrose festgestellt. Seitdem nehme ich 5x \Tag Aciclovir und zusätzlich Schmerzmittel. Bis gestern war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2016:

    Bei mir wurde eine gürtelrose am schulterblatt festgestellt , wurde gleich zur Blutabnahme und torsosröntgen und Ultraschall geschickt , bin in Urlaub über 100 km gelaufen und das bei starker sonnen einstralung womöglich ist das der Auslöser gewesen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2016:

    Bin 79 Jahre alt, maennlich nach gut überstandene Hüftgelenk OP habe einen starken Gürtelrose entwickelt. Sehr schmerzhaft u. langwierig trotzt Medikamente. Auch habe ziemlich gleichzeitig auf den gleichen , linken Bauchseite ein grossen waagrechten Ausstülpung bekommen. Schmerzt nicht, bloss der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2016:

    Guten Tag, mein Arzt hat mich aufgrund von festgestellten Antikörpern mit Aciclovir behandelt. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich die Konzentration der Antikörper in einem bedenklichen Bereich befand. Da ich an vielfältigen gesundheitlichen Beschwerden leide, stellt sich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2016:

    Liebes Biowellmed-Team, Am 07.04. schrieb ich hier schon einmal, danke für Ihre Antwort. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich ja schon 2 Tage das Zostex. Inzwischen sind die roten Stellen alle konstant geblieben. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2016:

    Guten Tag, nachdem ich 2 Tage Schmerzen im linken Rücken hatte, die Haut sich seltsam anfühlte und ein Ausschlag am Rücken auftrat,?diagnostizierte ein Notarzt mir am Wochende Gürtelrose. Ich bekam folgende Medikamente: ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2016:

    Hallo, ich habe zum wiederholten Male Gürtelrose und bekomme langsam Angst. Ich bin 58 Jahre alt und einiges an Krankheiten und nehme seit etwa 10 Jahren viele Medikamente. Vor 12 Jahren erhielt ich einen Mammariabypass und hatte während der OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2016:

    Bei mir wurde vor 2 Tagen eine Gürtelrose diagnostiziert. Mir selber sind 2 Tage vorher 2 rote Stellen im Dekollete aufgefallen die ich für einen Hautpilz gehalten habe. Als ich dann den gesamten Körper absuchte stellte ich eine weiter rote...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2016:

    51 Jahre. Bei mir wurde am 16.02.16 eine Gürtelrose am Kopf diagnostiziert. Mir hatte die Kopfhaut auf der linken Kopfhälfte seit ca. 10 Tagen immer mehr weh getan und dann bekam ich kleine rötliche Pusteln zu sehen an der linken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2016:

    Ich bemerkte vor 8 Tagen kleine Bläschenansammlungen am Rücken, hatte aber keine Schmerzen. Fühlte mich nur schon eine ganze Zeit lang sehr müde und schlecht belastbar. Bin weiblich. , 60 Jahre alt und sonst eigentlich gesund. War dann vor 4...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2016:

    Hallo zusammen Bei mir wurde eine Gürtelrose festgestellt .Allerdings mit Trocknen Blässchen (sagt man das so ) ich bin krank geschrieben .Meine Frage wie lange muss man Zuhause bleiben ? Und muss man es dem Gesundheitsamt melden ?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2016:

    Bei mir wurde eine Gürtelrose am Hals diagnostiziert. Der Ausschlag war plötzlich da. Ich hatte vorab keinerlei Symptome, wie Schmerzen, Müdigkeit oder Fieber. Erst nach 2 Tagen kam ein leichtes brennen/stechen. Jetzt nach 4 Tagen wurde der Schmerz heftiger ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2016:

    Hallo ich bin 57 jahre alt .Weiblich.Seit dem 8 Februar hat man bei mir Gürtelrose diagnostiziert.Angefangen hat es 5 Tage früher mit Schmerzen unter dem linken Schulterblatt,da ich gedacht habe ich hätte mich falsch bewegt gab ich nichts drauf.Drei Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2016:

    Hallo, Bei mir wurde vor einer Woche Gürtelrose auf der Schulter festgestellt. Alles fing ein paar Tage vorher mit einem schmerzenden und brennenden Gefühl in dem Bereich an. Die Begleiterscheinungen wie mühdigkeit und Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen traten bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2016:

    Hallo habe seid Montag einen Walnuss großen ausschlag auf der schulter war heute beim Arzt es wurde gürtelrose festgestellt habe kaum Schmerzen soll 5 mal aciclovir 800 nehmen ...paracetamol und eine salbe zum trocknen drauf ...Meine Frage kann ich die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2016:

    Hallo habe vor 2 Tage die Diagnose Gürtelrose bekommen den Hautausschlag habe ich schon seit ca 1 Woche bei mir befindet er sich im Nacken meine Frage die Lympfknoten sind bei mir im Nacken Haaransatz sehr geschwollen und schmerzen sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2016:

    Ich habe nach 2 Tagen starker Schmerzen im Rücken heute erfahren, dass ich eine Gürtelrose habe. Mein Hausarzt hat mir gegen den Schmerz ein Analgetikum "Novaminsulfon-ratiopharm 500 mg verschrieben. Ich soll bis zu 3x1 Tablette am Tag nehmen. Die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2015:

    Hallo, gestern wurde bei mir Gürtelrose diagnostiziert. Ziemlich überraschend und natürlich unvorbereitet. Ich dachte es sein ein entzündeter Insektenstich... So wie ich hier lese, bin ich bisher ganz gut weggekommen. Ich habe nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2015:

    Hallo, bei mir wurde gestern Gürtelrose diagnostiziert. Ich habe Ibuprofen 800 mg und zostex verschrieben bekommen. Der Aussschlag (recht klein und unter der Brust) ist gut erträglich. Das schlimmste sind die kopf- und Rückenschmerzen. Ich fühle mich matt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2015:

    Hallo! Heute vor 15 Tagen bekam ich plötzlich einen roten, brennenden Ausschlag unter dem rechten Schulterblatt. Schnell kamen die Bläschen dazu. Meine Hausärztin diagnostizierte Gürtelrose, ich bekam ein Medikament und Salbe. Da der Ausschlag aber gut und schnell...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2015:

    Ende Juli erkrankte ich an Herpes Zoster auf der linken Seite des Mundwinkels --> weitere Begleiterscheinungen auf der linken Seite waren Zahn-, Ohren-, Kopfhautschmerzen sowie Ohrensausen und Schwindel. Der Herpes Zoster wurde mit Aciclovir 800 behandelt. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2015:

    Hallo, habe seit 8 Tagen Bläschen im Schambereich und einen geschwollenen Lymphknoten. Des Weiteren habe ich seit ca 14 Tagen leicht erhöhte Temperatur und grippeähnliche Symptome..mal mehr mal weniger , teilweise Husten. Schmerzen habe ich keine. Seit 6 Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2015:

    Bei mir (57 Jahre alt) wurde vor 3 Wochen eine Gürtelrose entlang des Ischiasnerves festgestellt. Die Schmerzen im rechten Bein entlang des Ischiasnerves hatten bereits eine Woche zuvor eingesetzt. Mit der Bläschenbildung am Po, in der Kniekehle, im Wadenbereich und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2015:

    Am 05.08.2015 war ich beim Arzt, weil ich am Vortag rote Flecken und Pusteln, sowie sehr hohes Fieber bei mir festgestellt hatte. Der Arzt hat mich sofort ins krankenhaus eingewiesen, dort hat man einen Herpes Zoster festgestellt. Am zweiten Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2015:

    meine Tochter ist 18 und hat seit 4 Tagen den Zoster am Ohrläppchen. Seit 2 Tagen hat sie am Hals unter dem Ohr eine geschwollene, sehr schmerzhafte Schwellung. Der Hausarzt meinte, dass das geschwollene lymphknoten sind. Sie hat zur schmerzbehandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2015:

    Ich bin 31(w) und habe am 22.05.2015 erste Pusteln auf der linken Gesichtshälfte entdeckt. Nachdem 3 Tage später weitere Bläschen zu sehen waren bin ich ins Krankenhaus gefahren, da mich eine Bekannte darauf aufmerkasam machte, dass es Gürtelrose sein könnte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2015:

    Hallo, seit eine Woche habe ich Gürtelrose am Rücken, die nicht groß ist und heilt gut. Ich habe keine starke Schmerzen. Ich soll mich an die Schulter operieren lassen. Kann ich gleich nach Abheilung Gürtelrose OP Termin machen? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.04.2015:

    Hallo, ich bin seit Anfang letzten Jahres massiv krank und nehme fast durchweg starke Schmerzmittel, wurde auch immer wieder mit Cortison behandelt. Mein derzeitiger Hausarzt machte mir von Anfang an immer nur Vorwürfe, dass er an mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2015:

    Hallo , ich habe seit Mittwoch Abend damit zu tun. Meine Gürtelrose befindet sich unter dem linken Auge. Erst brannte eine kleine Stelle ,die später kleine Bläschen hatte(Durchmesser ca 1cm) ,die nach 3 Tagen verkrustet waren... Anfangs dachte meine Ärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2015:

    Hallo, zu mir: 51 Jahre, sensibler Typ, 24 Monate Stress / 7 Tage Woche, kaum Ruhe. Vor 2,5 Wochen ungewöhnliches Gefühl vom Bauchnabel über Taille, links. Berühren dieser Hautflächen unangenehm. Einige Tage später wurde Haut immer sensibler, dazu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2015:

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag an der rechten Hand. Bisher habe ich das immer auf die Pflegehandschuhe geschoben. Wenn ich die Hand mit Ringelblumensalbe eingecremt habe ging es für ein paar Tage wieder....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2015:

    Liebes biowellmed-Team, vielen Dank für Eure schnelle Antwort auf meinen Bericht vom 06.02.Ich habe die Guertelrose mitZostex behandelt und auch meine Erkältung überstanden. Der Ausschlag wird deutlich besser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen immer stärker werden....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2015:

    bei mir wurde am 8.1. Gürtelrose diagnostiziert. Bekam dann sofort für 7 Tage Zostex, Schmerzmittel und Lotion zum Einschmieren. Der Ausschlag vom Rücken bis Brust wurde ganz schön heftig. Bis 25. 1. ist er deutlicg zurückgegangen und ich ging zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2015:

    Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen eine Gürtelrose im Gesicht (Wange) bekommen. Da ich es anfangs nur für einen Ausschlag hielt, bin ich erst nach 9 Tagen zum Arzt gegangen, der Gürtelrose diagnostizierte. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2015:

    Habe seit zweieinhalb Wochen die Guertelrose rechts etwas oberhalb der Taille bis zum Bauchnabel. Die Pusteln, besonders am Rücken neben der Wirbelsäulsäule großflächi, heilen inzwischen ab. Habe jetzt brennende Schmerzen oberhalb im rechten Brustkorb bis zum Schulterblatt seit mehreren Tagen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2014:

    Liebes biowellmed Team, zu ihrer Frage weshalb ich mit unseren Produkten nicht mehr in Berührung komme. Ich arbeite ausschließlich nur noch mit Handschuhen. Beispielsweise beim Haare waschen achte ich ganz besonders dadrauf, das mir nichts in die Handschuhe hineinläuft. Leider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2014:

    Hallo! Ich (weiblich, 17J.) Bin derzeit in der Ausbildung zur Friseurin. Befinde mich im dritten Lehrjahr und ziehe meine Gesellenprüfung um ein halbes Jahr vor. Leider leide ich seit ca. Einem Jahr an starken Ausschlag an den Händen, Armen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2014:

    Hallo, mich hatt es seit 5 Wochen voll erwischt(Gürtelrose),liege auch seitdem. mein Arzt sagt die volle "Flanke". alles was beschrieben wird habe ich, auch die verordnete und beschriebene Medizin nehme ich ein. Trotzdem habe ich unerträgliche Schmerzen. Ich vertraue...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2014:

    Bei mir wurde vor 3 Wochen Gürtelrose diagnostiziert. Bekam Zostex und IBU da ich Novalgin nicht nehmen kann. Nun sind zwar die Bläschen fast abgeheilt, habe aber immer noch starke Nervenschmerzen, so dass ich 5 x täglich 400...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2014:

    Hallo Ich leide seit 3 Monaten an unerträglichen Schmerzen am äußeren Intimbereich Ohne jegliche Bläschen oder Ausschlag Auf mein Drängen hin wurde mir vor 10 Tagen Endlich eine Blutuntersuchung gemacht Diagnose Herpes zoster ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2014:

    Ich bin 26 jahre. Vor 3 Monaten hatte ich eine Gürtelrose am Rücken. Ich hatte keine Schmerzen, nur Jucken. Seit dem geht es mir nicht wie vorher. Ich bin müde und bekomme Hitzewallungen bei kleinster Abstrengung, so wie man es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2014:

    Hallo. Bei mir wurde am Montag eine Gürtelrose diagnostiziert. Nur sehr leicht und kleine stelle an der linken Hüfte. Ich bekam Antibiotika und lotion zum eintupfen Schmerzen habe ich kaum. Dafür einen ziemlich starken Juckreiz. Nun am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2014:

    Vor einer Woche wurde bei mir Gürtelrose Diagnostiziert. Ich habe aber 4 Tage gewartet bis ich es dem Arzt gezeigt habe. Die Bläschen heilen sehr gut und sind nur noch ganz leicht zu sehen. Ist das Normal dass man danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2014:

    Bis vor ca drei Wochen hatte ich (weiblich, 44 Jahre) einen wochenlangen, hartnäckigen Husten, dann bekam ich Schmerzen in der rechten Brust. Als der Husten verging, blieben die Schmerzen. Ich dachte an eine Brustentzündung und behandelte diese mit Topfenumschlägen. Seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2014:

    Hallo, Ich nehme nun den 4. Tag zostex, wegen einer kleinen Gürtelrose im Genick. Nun bin ich schon den halben Tag ganz benommen und habe ein komisches, unangenehmes Gefùhl im Kopf. Außerdem sehe ich auch schlechter. Ich haben Angst,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2014:

    Beziehe mich auf meinen bericht vom 17.08.2014: Inzwischen sind einige wochen vergangen und meine gürtelrose im rücken bis zum bauchnabel habt sich zum glück verzogen. Habe ich gedacht. Drei tage später, nachdem ich keine schmerzen und auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2014:

    Hallo, habe am 3.02.2014 das erste mal Herpes Zoster am Kreuzbein LWS bekommen. Damals wusste ich nicht was es war und bin leider erst 3 Wochen später zum Arzt gegannen. Daraus resultierte eine Neuralgie mit zum Teil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2014:

    Hallo, Ich habe seid einem Jahr schon Probleme mit dem Nervensystem. Nun ging es mir aber vor ab 3 Wochen richtig mies! Eine Woche danach die blasen am unteren rücken. Bin sofort...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2014:

    Ich habe seit dem 30.07.2014 eine Gürtelrose!Es fing zwei Wochen vorher mit kleinen juckenden pöckchen an den fingern der rechten Hand an. Ich hatte vorher Tagetes (Gartenblume)in unseren Garten gepflanzt.Das Jucken war unerträglich. Nach zwei Tagen suchte ich eine Hautärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.07.2014:

    Ich habe momentan gürtelrose an der Schulter! Nehme heute den 5ten Tag zostex! Der Ausschlag geht nun auch zurück und die Bläschen sind ausgetrocknet! Nun spür ich am Arm und Gesicht auch so ein Brennen, was ich an der Schulter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2014:

    Nachbericht zum Bericht vom vom 8.7.14 Vielen Dank für Ihre Antwort, Die Gürtlrose hat angefangen mit immensen Schulerschmerzen rechts, der Ausschlag geht in einen Streifen von der rechten Achsel bis unter die Brust.Die Tabletteneinnahme 7 Tage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2014:

    Hallo, erst dachte ich es sind Mückenstiche dann eine Allergie von Gartensträuchern als ich im Geschäft plötzlich fast zusammenbrach und mir ganz komisch wurde ging ich zum Arzt, Diagnose Gürtelrose, die vorhergegangenen Rückenschmerzen schob ich auf meine bestehenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2014:

    Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 5 Tagen einen Zoster im Gesicht diagnostiziert bekommen. Die Behandlung mit Zostex verläuft soweit gut. Der Ausschlag hielt sich ohnehin in Grenzen, die Zahnschmerzen sind auch fast wieder weg. Geblieben sind die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2014:

    Hallo, Ich bin 24 und mir wurde heute vom Hausarzt Gürtelrose diagnostiziert. Hatte das vorher nie.. Habe seit ungefähr einer Woche nur eine juckende Stelle am Rücken gehabt, die ohne einen Ausschlag heftigt gejuckt hatte. nach ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2014:

    Hallo ich bin 21 Jahre alt und habe gestern morgen schlagartig eine Gürtelrose im Gesicht bekomme noch am gleichen Tag in die Klinik wo ich Zoster verschrieben bekommen habe. Da es bei mir im Gesicht ist und auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2014:

    In meinem beitrag vom 06.03.14 , berichtete ich von meiner gürtelrose. hab immer noch starke nackenschmerzen und ab mittag rum gehts mir wieder nicht so gut. seit gestern verspür ich über der linken augenbraue ein schmerzhaftes brennen, in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2014:

    WEIBLICH 62 JAHRE. Vor ca. Gut 2 wochen wachte ich mit starken nackenschmerzen auf. Dachte etst hab mich verlegen oder durchzug bekommen. Fühlte mich übers wochenende (28. Februar) kränklich. Dachte hab mich wohl übernommen, da ich ziemlichen stress...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.02.2014:

    Hallo, ich bin 72 Jahre alt und habe mir durch eine lange Wanderung mit falschem Schuhwerk eine Gürtelrose am Fuß zugezogen. Die kleinen Bläschen waren schnell verheilt, wobei die Schmerzatacken am großen Zeh, auf dem Fußrücken und am Sprunggelenk,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2014:

    Hallo, habe von meinem Hausarzt gegen die Gürtelrose Schmerzen das Medikament Carbamazepin 200 mg verordnet bekommen. Ich habe am Montag Abend mit 1 Tablette begonnen. Am Dienstag 4 Tabletten verteilt und am Mittwoch früh und mittag je...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2014:

    Guten Tag ich habe eine Frage: Vor 2 Tagen ist bei mir eine Gürtelrose an der Brust; Rücken festgestellt worden. Ich nehme seit 2 Tagen Zostex ein und verwende Zinkpaste den Juckreiz zu lindern. Nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2014:

    Guten Tag, ich hatte vor vier Wochen starke Schmerzen im linken Bereich der Taille und mein Arzt meinte es sei eine Entzündung zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel. Ich bekam eine Spritze und zusätzlich Antibiotika, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2014:

    letze woche ist bei mir gürtelrose erkannt worden. nehme medikamente ein und salbe für den kleinen ausschlag an der stirn. wir wollen ende der woche in urlaub. muss ich was besonderes dabei beachten.kann ich in die sonne. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2013:

    Hallo, ich bin 70 Jahre alt und habe seit etwa 10 Tagen an einer Stelle am Bauch (etwa untertellergroße) 4 kleine rote Pickel. Beim Berühren der Stelle verspüre ich einen leichten Schmerz. Mein Hausarzt hat eine Gürtelrose diagnoziert und mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2013:

    HALLO Guten Abend ich habe seid sonntag plötzlich flecken entdeckt rote flecken und Brennen am Brustbereich das brennen aber war nur rücken wie cilli die sich verstärkt haben bin am Montag zum Frauenarzt gewesen wegen meiner Brust da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2013:

    Hi Ich (w18) habe vor wenigen Tagen Gürtelrose diagnostiziert bekommen. Auffallend ist der Blasenartige Ausschlag entlang des C4 nerves über die schulter. Ich lese aber viel über starke Schmerzen uns auch mein Arzt meinte es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2013:

    Hallo, seit 3 Tagen habe ich wieder Herpes zoster im Gesicht. Wieder deshalb weil ich vor ca 12 Jahren ich schon mal einen starken Verlauf hatte. Damals schon ich es auf viel Arbeit Stress und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2013:

    Hallo, ich weiblich 32. bin nun leider auch betroffen. Meine Geschichte ist sehr ähnlich zu der meines Vorredners M. Auch bei mir hat es alles am linken Arm mit starken Schmerzen begonnen und sich nach ein paar Tagen plötzlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2013:

    Gürtelrose 'jetzt macht sie ernst' Hallo .... nachdem ich vor einigen Tagen den Beginn meiner Herpes Zoster Erkrankung geschildert habe, https://www.biowellmed.de/patientenbericht14259.html dachte ich mir ich gebe euch ein kleines Update wie weiter gelaufen ist....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2013:

    Hallo, Ich bin weiblich, 32 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Tagen von meiner Hautärztin eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich habe seit ca. 7-10 Tagen einen kleinen begrenzten Ausschlag in der rechten unteren Rückenhälfte ( Lende...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.09.2013:

    Schönen guten Tag. Vor etwa 2 Stunden wurde bei mir durch meinen Hausarzt Gürtelrose festgestellt. Zur Vorgeschichte ~ Ich bin selber Krankenpfleger und hatte den gesamten letzten Monat Nachtdienst. Am ersten freien Tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2013:

    Hallo, seit Mitte Juni habe ich starke Schmerzen in der rechten Schulter und strahlt mittlerweile bis in die Hand aus. Ich kann den Arm nicht mehr richtig bewegen. Seit einer Woche kommt ein starkes brennen dazu. Seit gestern habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2013:

    Guten Tag! Am 10. Mai d. j. hat sich die Gürtelrose in einer Hand eingenistet. Die Ärztin hat mir Lalaciclovir Sandoz 1000 mg Filmtapletten, Gabapentin 1A Pharma ( bereits 3x) und Neurobion forte-Dragees verschrieben. Die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.06.2013:

    Hallo , ich habe gestern plötzlich stark rückenschmerzen, und kann nicht bewegen. Nur liegen sofa bleiben. Ich stehe lange ,aber schmerzen hüpfte. Ich sitze Stuhl ,dass ich aufsteht. Oh schmerzen hüpfte. Ich gehe im Bett liegen ,will umdrehen. Oh zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2013:

    Hallo, ich bin weibl., 48 Jahre alt habe seit drei Tagen Gürtelrose, die von einem Tag auf den anderen zum Ausbruch kam. Ich ging sofort zur Hautärztin und sie hat mir Zostex (1 Tabl tgl. 7 Tage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2013:

    Meine Mutter hat seit 5 Wochen Schmerzen in der Hüfte und Lendenwirbelsäule. Vor 2 Wochen war sie beim Arzt und hat Blut genommen bekommen. Und vor 2 Tagen hat sie gesagt bekommen das sie die Gürtelrose hat.Sie soll Lavendel Tee...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2013:

    Seit ca. 8 Jahren habe ich (weiblich, 37 Jahre alt) immer wieder an der linken 'Pobacke' schmerzhafte kleinere und auch größere Stellen (handflächengroß), die sehr stark jucken und welche sich dann als mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen entpuppen. Die Stellen sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2012:

    hallo, bin vor 3 monaten an einer gürtelrose erkrankt die dann auch nach 14 tagen verheilt war, habe dann aber so 4 wochen später im brust und rücken bereich immer mal wieder schübe von schmerzen, brendend oder stechend ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2012:

    Ich habe auf dem Rücken eine Gürtelrose gehabt. Die Bläschen wurden erfolgreich behandelt. Leider geht der Schmerz nicht weg. Die Schmerzen haben ich nun schon seit mehreren Wochen. Gibt es außer Schmerzmittel noch eine andere Methode das zu behandeln. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2012:

    Vor 5 Tagen bemerkte ich einen Ausschlag hinten am Rücken. Ich ging dann am nächsten Tag zum Hausarzt. Dieser diagnostizierte mir Gürtelrose. Er verschrieb mir Aciclovir und eine juckreizhemmende Lotion. Am Nachmittag hatte ich einen Termin beim Dermatologen und der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2012:

    Hallo, vor ca. einer Woche begannen meine, wie ich jetzt weiss, für Gürtelrose typischen Sympthome. Sprich, brennen der Haut vom rechten Fuß bis hinauf zur Brust mit starker Berührungsempfindlichkeit, extrem starke Rückenschmerzen im Bereich der Wirbelsäule, Kopfschmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2012:

    hallo Ich war heute beim frauenarzt, weil ich starke schmerzen und viele beissende Pickel im Genitalbereich habe. Die Frauenärztin meinte, es wäre Herpes genitalis. Zuhause ist mir jedoch eingefallen, dass ich als Kind Gürtelrose hatte und dies auch im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2012:

    Hallo, Vor 3 Wochen hatte ich die Gürtelrose auf die linke Hüfte und Oberschenkel. Anfang an hatte ich gedacht es wäre Hexenschuss weil, ich starke Schmerz im Bereich der LWS hatte. Ich habe Zostex (Virus Behandlung) ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2012:

    Hallo, ich habe seit ca. 10 Tagen die Gürtelrose auf der rechten Seite Rücken, Hüfte, Bauch. War nach einer Woche Schmerzen und bereits dem ersten Ausschlag beim Atzt. Er hat mir Schmertmittel und Lotion zum auftragen verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2012:

    Seit einer Woche habe ich auf meinem Rücken einen roten Flecken der wie wahnsinnig juckte,ich dachte erst es sei ein Schnackenstich aber dann bekam ich am Donnerstag plötzlich starke Schmerzen hinzu.Am Freitagabend schaute sich meine Mutter meinen Rücken an u.äußerte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2012:

    Hatte vor ca. 3 Jahren eine Gürtelrose. Der Ausschlag war unter der linken Brust. Dazu hatte ich starke Rückenschmerzen die auch bis in die Brust nach vorne zogen und unwohlsein. Habe eine Salbe bekommen und der Ausschlag ging weg. Auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.06.2012:

    Hallo, ich leide jetzt den 4 tag an gürtelrose an der linken hüfte und meine linke leite ist angeschwollen und druckschmerzhaft, man sagte mir das sei normal, aber ich nehme jetzt auch schon den 4 tag das aciclovir und ab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2012:

    Hallo, vor 14 Tage diagnostizierte mein Hausarzt eine Gürtelrose bei mir. Sie befindet sich auf der linken, oberen rückenhälfte und ist sehr klein (mein Mann zählte 11 kleine Pustelchen). Ich hatte auch keine Nervenschmerzen. Ich hatte nur diese juckenden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2012:

    Hallo, ich (26) hatte vor kurzem gürtelrose an der linken kopfhälfte und über dem linken auge. Die ist aber nach einer Woche ( wurde mit zostex behandelt) fast voll ausgeheilt, nur das Gesicht fühlt sich noch ein bisschen komisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2012:

    Hallo, war am 09.03.2012 beim Hausarzt. Ich dachte, mich hätte ein Insekt am Haaransatz hinten am Hals gestochen (linke Seite). Ich gehe fast nie zum Arzt, aber ich bekam schreckliche Kopfschmerzen und da ich auch noch stichallergisch bin und die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2012:

    hallo, ich leide den 4ten tag an gürtelrose an der linken hüfte und meine lymphknoten auf der linken leistengegend sind extrem stark geschwollen. meine hautärztin gab mir viropel und eine salbe mit antibiotika und sie meinte, dass das mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2012:

    hallo, bin seit 2 wochen an einer gürtelrose im halsbereich erkrankt, bin allerdings aus unwissenheit, das es sich um eine gürtelrose handelt, erst nach 10 tagen zum hausarzt gegangen. habe gestern, also am 14.tag nach ausbrechen der krankheit, zostex verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2011:

    Hallo, auch ich leide seit zirca einer Woche an einer Gürtelrose im Rücken und Beckenbereich und das doch sehr schnell und ziemlich ausgeprägt mit extremen Rückenschmerzen. Da ich durch zwei Autoimmunerkrankungen mit unter Lupus mit Nierenbeteilung leide nehme ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2011:

    Ich bin 21 und leide seit ca. 6 Wochen an der Gürtelröse (vom Artz festgestellt) und habe diese direkt auf dem Kopf der einen Kopfhälfte. Da ich relativ zu begin Aciclovier verschrieben bekommen habe hält sich die Ausbreitung in Grenzen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2011:

    Hallo! Meine Mutter hat seit Anfang Oktober Gürtelrose. Sie verträgt die Medikamente nicht und wurde zu einem Schmerztherapeuten geschickt. Sie nimmt jetzt Opiate und Pflaster mit Lidocain, trotzdem sind die Schmerzen kaum auszuhalten. Der Schmerztherapeut hat gesagt, die Nerven seien...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2011:

    ich (w 37) habe seit 6 Wochen eine Gürtelrose, die mit zostex behandelt wurde. Leider habe ich nach wie vor Schmerzen, besonders Nachts und leide dementsprechend an Schlafstörungen. Ich nehme hin und wieder Schmerzmittel aber auf die Dauer möchte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2011:

    Hallo!Ich bin 50 Jahre alt und bekam am 25.05.11 fürchterliche Kopfschmerzen und dauernd war ich so Müde.Die Kopfschmerzen blieben auch mir noch 2 weitere Tage erhalten,dazu kam noch das ich fürchterliche Schmerzen im Rückenbereich und Brustbereich hatte.Am nächten Tag fing...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2011:

    Hallo, ich, weiblich, 21 Jahre, habe seit 2 wochen eine Gürtelrose auf der rechten Kopfseite die sich rechts den Hals hinunter zieht bis ca. zum Schulterblatt. Der Ausschlag war besonders stark hinterm Ohr und ich hatte auch Ohrschmerzen, allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2011:

    Hallo! Ich bin 23 (männlich) und habe vor 11 Tagen die ersten Symptome einer Gürtelrose bekommen. Am Tag danach habe ich bereits Zostex eingenommen, mit einigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schlaflosigkeit. Der Ausschlag hat sich in den nächsten 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2011:

    Vor ca. 5 Tagen hatte ich Rückenbeschwerden im oberen Bereich auf der rechten Seite. Erst dachte ich einen Zug bekommen zu haben.Später hatte ich zusätzliche Schmerzen auf gleicher Höhe,ca. eine Handbreit unter der Achsel weiterziehend mit einem brennenden und unangenehmen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2011:

    Seit Ende Januar 2011 habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Arm, auch in der Schulter, manchmal kribbelt der ganze Arm oder es fühlt sich an wie Muskelkater, aber richtige Schmerzen sind es nicht. Die Geschicklichkeit ist eingeschränkt, aber Kraft habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2011:

    Hallo, bitte dringend um Rat, da ich in der 31 Woche schwanger bin. Nun hab ich seit 06.06.11 eine Gesichtsrose (hatte ich schon öfters, immer über der linken Augenbraue,). Meine komplette linke Gesichtshälfte schmerz sehr, und der Lymphknoten ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2011:

    Am 13.4.11 entdeckte ich auf der linken Sirnhälfte eine strangförmige Rötung vom Haaransatz bis zur Augenbraue; mein war selbst erkrankt, der Hausarzt vermutete eine durchgebrochene Stirnhöhlenentzüdnung und verordnete mir fürsorglich ein Antibiotikum. Am Freitag, 15.4. wachte ich mit Ödemsäckchen in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2011:

    hallo ich habe vor einem halben jahr ,morgens beim wachwerden einen vermeintlichen insektenstich am steissbein gehabt. es hat gejuckt und kurze zeit später kam dann ein zweiter stich hinzu. meine lymphdrüse an der linken seite war sehr schmerzhaft und dick.kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2011:

    Hallo, ich habe seit zwei Tagen zum 2. Mal nach fast 20 Jahren Gürtelrose. Ich bin jetzt 29. Da ich noch unter Angina leide nehme ich noch zwei tage Antibiotikum Cefurax 500 mg ein. Jetzt meine Frage: Zostex, Cefurax und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2011:

    Hallo, ich hatte anfangs (vor ca. 6 Tagen) ein Ziehen im linken Wangenbereich, so dass ich zum Zahnarzt bin, der aber meinte, dass da nichts weiter ist. Wieder 2 Tage später bin ich zum Halsnasenohrenarzt, weil die Schmerzen so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2011:

    Hallo, vor knapp 2 Wochen erkrankte ich an Gürtelrose. Typisch war: 2 Tage vor Ausschlag hatte ich ziemlich heftige Schmerzen im Nierenbereich. Dann kamen dort die Bläschen. Meine Ärztin verschrieb mir gleich Zostex, Schmerzmittel und etwas zum Einreiben. Keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2010:

    Sehr geehrte Damen und Herrn, seit gut 4 Wochen habe ich eine Gürtelrose. Alle Äußeren Symtome sind fast abgeheilt. jedoch Schmerzen ohne Ende. Medikamente: Lyrica, jedoch abgesetzt. Aciclovir 800 mg 5 Tabletten pro Tag , gesamt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2010:

    Mein Vater (84) erkrankte vor ca. 3-4 Wochen an einer Gürtelrose, welche vom Arzt aber als Hautauschlag behandelt wurde... Nachdem die Schmerzen immer heftiger wurden, sind wir nochmals mit ihm zum Arzt. Er verschrieb ihm die üblichen Medikamente, doch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2010:

    Hallo, habe seit 5 Tagen starke brennende Schmerzen von der Brust bis in die Wirbelsäule . Ein bläschenartiger Ausschlag trat auf. Der Arzt diagnositizierte eine Gürtelrose. Sei 6 Tagen nehme ich die Tabletten Acyclovir und die Schmerzen waren erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.05.2010:

    Hallo, bei mir wurde vor 14 Tagen eine Gürtelrose festgestellt, die innerlich mit Aciclovir (7Tage) und äußerlich mit Anästesulf behandlet wurde. Ich war 14 Tage krank geschrieben und seit ein paar Tagen sind die Bläschen ganz eingetrocknet bzw. Schorf...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2010:

    Ich habe seit 19.3 Gürtelrose,war aber erst am 29.3 beim Arzt ich dachte das,dass rote am linken Haaransatz runter zum Ohr ein Ausschlag sei.Ich Hatte vor gut 2 Jahren einen Gehirntoumor der auch an dieser Seite war und operiert wurde.Jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2010:

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Gürtelrose vom Schulterblatt bis über die rechte Brust. Habe schnell reagiert, als ich das 1. Pustelnest am Schulterblatt entdeckte und einen Arzt aufgesucht. Die Lotion und Zostex haben zwar ein Ausbreiten nicht verhindert,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2010:

    Ich hatte vor 3 Jahren schon einmal in einer stressreichen Phase eine leichte Gürtelrose im Genitalbereich, die allerdings nach wenigen Tagen Behandlung durch Valaciclovir zurückging. Vor etwas mehr als einer Woche bekam ich wieder eine Gürtelrose, die sich innerhalb von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2009:

    Hallo, anfang Dezember 2008 bekam ich starke Rückenschmerzen, die durch Warmemassagen behoben werden sollten. 2Tage später bildeten sich Bläschen auf der re. Hüfte zum Rücken hin, und die Schmerzen wurden unerträglich. Mein Arzt stellte dann Gürtelrose fest und verschrieb Antibiotikum,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2009:

    Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im Gesäß und sich ändernde Unempfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen im Genitalbereich. Das Ziehen hat sich seit einigen Tagen in leichte Schmerzen gewandelt. Die Beschwerden sind mal mehr mal weniger. Bevor die Taubheitsgefühle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2009:

    hallo, bin eines Morgens aufgewacht und hatte an der linken Bauchseite einen Ausschlag mit kleinen roten Pusteln. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gegangen und der hat Gürtelrose diagnostiziert. Von vielen Leuten wurde mir mitgeteilt, dass Gürtelrose sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2009:

    hallo ich bin diabetikerin. hatte vor 4 wochen am fussgelenk links pustel die sehr schmerzhaft waren es juckte auch sehr stark. noch dazu schwiel mein bein und war total hart (wade) heute sind diese pustel...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    ich habe seit zehn tagen eine gürtelrose ich wusste garnichts darüber,weil mein arzt mich nicht aufgeklärt hat habe ich mich im internet informiert und war danach so entäuscht über das verhalten meines arztes, dass ich sofort am nächsten tag...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2009:

    bei mir wurde eine wanderröte diagnostiziert. ausschlag im brustbereich kann es auch eine gürtelrose sein? wie ist das eine vom anderen zu unterscheiden? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, beide sind von Ärzten durch einen Blick zu unterscheiden, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2009:

    Hallo Patiententeam, letzte Woche fing alles so langsam bei mir an. Nachdem ich 2 Tage hintereinander auf der Couch (schief und krumm liegend) engeschlafen war, hatte ich sehr starke Rückenprobleme und vermutete einen eingeklemmten Nerv. Tagsdrauf besorgte ich mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2009:

    Hallo Ich habe seit 2 Wochen starke schmerzen in der rechten Schulter werde mit Spritzen ,Wärme, TENS und Schröpfen behandelt ohne große besserung. Seit etwa 8 Tagen habe ich auf der rechten seite an der Hüfte Ausschlag der immer mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2009:

    Hallo, ich habe letzten Monat geschrieben, dass mein Arzt mein Immunsystem checken will, da ich innerhalb eines Jahres 2x die Gürtelrose bekam. Das hat er nun getan - oder auch nicht. Zumindest hat er mir Blut abgenommen und gesagt, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2009:

    Vor drei Wochen hatte ich im Kopfbereich (rechte Kopfhälfte, Stirn, Augenlid bis hin zum Ohr) eine Gürtelrose. Inzwischen ist sie abgeheilt. Zum Glück sind die Schmerzen auch abgeklungen. Seit drei Tagen treten allderdings tagsüber leichte Schwindelanfälle auf. Mein Blutdruck ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2009:

    Ich habe seit 10 Tagen erkennbar eine Gürtelrose auf der rechten Gesichtshälfte. Zwei Tage nachdem die Hautveränderungen und Schmerzen aufgetreten waren erfolgte die Diagnose und Behadlung durch den Arzt. Inzwischen gehen die Entzüdungen an den Hautstellen zurück. Allerdings habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2009:

    Ich habe jetzt seit 8 Tagen Gürtelrose im Bauch und Lendenbereich. Ich schluckte 7 Tage Zostex Tabletten ohne irgend eine Verbesserung zu spüren. Die Bläschen haben sich gebildet, die Schmerzen (Brennen u. Stechen) sind sehr heftig, besonders im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2008:

    Wie lange besteht Ansteckungsgefahr für einen erwachsenen Menschen bei Gürtelrose bzw. Windpocken Liebe(r) Leser(in), die Anstechungsgefahr ist sehr gering, da ca. 90 % der Menschen bereits infiziert sind. Solange jedoch noch frische Bläschen vorhanden sind, besteht sie, denn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2008:

    Mein Freund hat die Gürtelrose bekommen.. nur ganz leicht am Bauch.. Kann man sich anstecken auch wenn man schon die Windpocken hatte? Muss ich beim Geschlechtsverkehr irgendwas beachten oder so? Und wie gefährlich ist ein Herpes im Gehirn?? Ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2008:

    Ich habe seid 4 Wochen eine Gürtelrose die mit Zostex 7 Tage behandelt wurde. Nach Abheilen der Bläschen bleiben mir jetzt Nerven- schmerzen die mir sehr zu schaffen machen. Ich nehme jeden Tag eine Schmerztablette Katadolon S long...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2008:

    Ich, (66) Jahre hatte am Mittwoch vor einer Woche ambulant eine Krampfaderoperation. Zwei Tage später bekam ich im Mundbereich einen komischen Geschmack. Mein Verdacht bezog sich auf die Vollnarkose mit der Maske. Am nächsten Tag kam Mundgeruch dazu,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2008:

    Jetzt habe ich schon seit etwa einem Jahr eine Gürtelrose. ich habe sie nach der Behandlung wegen eines NHL-Lymphoms im Magen (Chemo und Bestrahlung) bekommen und zwar nach der 9. Bestrahlung. Heute habe ich immer noch Schmerzen im Bauch bzw....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2007:

    am 2.10.2007 hatte ich Halsschmerzen,als ich untersucht wurde stellte man fest das ich links im Rachen Gürtelrose habe.Am nächsten Tag hatte ich eine Temperatur von 38.4 °die linke Schedeldecke Schlefe,und das Ohr schmerzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2007:

    Ich hatte vor etwa einem Jahr eine Gürtelrose im Rücken- und Brustbereich. Der behandelnde Arzt verordnete eine spezielle Salbe zum Auftragen und Tabletten gegen die Viren. Das Ganze dauerte - mit furchtbaren Schmerzen - etwa 4 Wochen. Danach waren die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2007:

    Vor 4 Wochen traten bei mir morgens nach dem Aufstehen zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule sehr starke Schmerzen auf, die in den ganzen linken Schulterbereich und linken Arm ausstrahlten. Nachdem der Notarzt mich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2007:

    Patientenbericht vom 1.Mai 2007 Am 5. April gind ich mit Ischiasschmerzen in der linken Gesäßhälfte zuim Arzt, ich bekam eine Spritze und gleichzeitig wurde eine Gürtelrose im Steißbeinbereich festgestellt. Ich bekam das Medikament Zostex und eine Lotion Anaesthesulf. Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2007:

    Hallo, wegen eines Supra Spinatus wurde mir Cortison verordnet, mit abnehmender Dosierung. Momentan bin ich in der vierten Woche und nehme täglich noch 8 mg. Mein Orthopäde möchte, dass ich aus der Behandlung 'hinausschleiche' und die nächsten 3-4 Wochen die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2007:

    hallo, bin an einer gürtelrose erkankt und naja wie soll man sagen die tabletten zeigen ihre wirkung, aber die schmerzen die nebenbei auftreten sind zum teil unerträglich. in der apotheke, wurde ich angesprochen, das b-vitamine, sehr gut zur behandlung beitragen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 26.12.2006:

    Ich weiß nicht, ob ich eine Gürtelrose habe und was ich machen soll. Ich hatte vor ca. sechs Wochen ein wie einen roten Pickel aussehende Pustel auf der linken Bauchseite in Höhe des Bauchnabels. Sie war schmerzhaft, heilte aber mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2006:

    Dies ist eine Info für alle Frauen, die einen Kinderwunsch haben. Da ich noch keine einzige Kinderkrankheit hatte, riet mir mein Gynäkologe zu einem Bluttest. Es sollte (vor der Schwangerschaft) auf jeden Fall geprüft werden, ob Antikörper gegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2006:

    Ich erlitt im Mai 2005 (Pfingstsonntag) die Gürtelrose vom linken Leistenbereich bis hin zum Rücken. Da ich nicht wußte ob es die Gürtelrose ist (ich dachte es wären Mückenstiche auf die ich allergisch reagiere) ging ich erst drei Tage nachdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Gürtelrose.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Gürtelrose

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: