Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Magen- und Darmerkrankungen / Atrophische Gastritis

Atrophische Gastritis

Erfahrungsberichte zum Thema Atrophische Gastritis

Link zum Fachartikel Atrophische Gastritis

Neuester Erfahrungsbericht vom 16.03.2023:

Hallo,
ich habe Gastritis Typ A und immer mal wieder unterschwellige dumpfe Schmerzen im linken Oberbauch. Keine Krämpfe! Die Ärzte sagen, Autoimmungastritis würde man nicht merken. Aber was merke ich da? Diese Schmerzen waren auch vor 2 Jahren der Grund, weshalb ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. Es handelt sich nicht um schlimme Schmerzen, aber irgendwas merke ich da. Schlecht zu beschreiben! Gehe regelmäßig zur jährlichen Magenspiegelung und kriege monatlich B 12 gespritzt.

Liebe Steffi,

das kann natürlich vieles sein, aber so spontan denkt man an ein orthopädisches Problem. Jedenfalls sollte sich Ihr Hausarzt darum kümmern und das abklären. Wenden Sie sich bitte an ihn. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2022:

    Das und nur das hat mir (bei Hashimoto und Autoimmungastritis Typ A) quasi die volle Lebensqualität zurückgegeben, siehe Video via folgender Link. https://youtu.be/TMDNTUD73gQ Entzündungshemmend essen bei Hashimoto und Autoimmungastritis von den Ernährungsdocs NDR Gesund ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2022:

    Hallo, über Jahre bin ich müde, einfach tierisch müde, und haben nachweislich eine Eisenmangelanämie. Dieser Anämie ist mein damaliger Hausarzt nie nachgegangen, geschweige denn hat er mich ernstgenommen. Letztes Jahr habe ich bei einer ÖGD-Spiegelung erste Ursachen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2022:

    25.04.2022 Hallo, ich bin gespannt und hoffe sehr hier ein Feedback und Hilfe zu meinen Fragen zu erhalten und mit meinen Erfahrungen ein wenig Informationen beisteuern kann. Mit 49 Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2021:

    Liebes Team, bei mir (m/37) wurde vor Kurzem nach einer Magenspiegelung eine Typ A Gastritis (OLGA II) festgestellt. Ist dies "noch im Anfangsstadium"? Nachfolgend der Befund: Antrumtyp mit geringgradig chronischer, nicht aktiver Enzündung, Stromafibrose und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2021:

    Ich habe vor 4 Wochen die Diagnose einer Typ A-Gastritis erhalten, völlig überraschend, da ich keine Beschwerden hatte. Nun möchte ich wissen, ob ich das Intervall Fasten weiterführen kann, ist die Autophagie bei diesem Krankheitsbild hilfreich? Und kann ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2021:

    Hallo, mir wurde vor einigen Tagen - zufällig - ein erhöhter Nachweis von Parietalzell-AK (im Blut 3fach erhöht) gefunden. B12 Mangel hatte ich immer schon - leicht erniedrigt, leichte Anämie war fallweise auch da, komischerweise...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2021:

    An die Menschen, die wie ich, diese Autoimmunerkrankung haben: .. Ich habe sie wohl von meinem Vater geerbt, dem im mittleren Alter 3/4 Magen weggenommen wurde..meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll meine Familie informieren, da dies genetisch vererbt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2021:

    Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und letztes Jahr im November wurde bei mir eine Gastritis Typ A festgestellt. Hatte schon öfter (seit Kindheit) Probleme mit Magen und Darm. Allerdings frage ich mich ob die Diagnose ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2021:

    Liebes Team, ich habe heute ambulant eine Magenspiegelung gehabt, dort wurde nur gesagt, ich hätte einen Polypen , es sind proben entnommen worden und nun muss ich wohl abwarten. Habe einen Bericht für den Hausarzt mitbekommen und Ende nächster Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2021:

    Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob eine Autoimmungastritis mit Parietalzellen Antikörper auch zu einem Eisenmangel führt? Und ob bei einer Autoimmungastritis und Eisenmangel (Ferritin 17) Eisentabletten eingenommen werden können? Oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2021:

    Hallo, bei mir wurde kürzlich eine Typ A Gastritis festgestellt und ich habe ebenfalls eine Hashimoto Erkrankung. Ist es sinnvoll die Ernährung umzustellen z.B. glutenfrei oder auch lektinarm um beschwerdefrei zu werden ? Welche entzündungshemmende Lebensmittel werden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2021:

    Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Frau wurde leider eine Gastritis typ A festgestellt. Wir sind jetzt sehr unsicher wie der weitere Verlauf der Krankkeit ist. Bildet sich die Magenschleimhaut über die Jahre immer weiter zurück?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2021:

    Hallo, bei mir wurde Anfang des Jahres eine Typ A Gastritis diagnostiziert. Ich hatte einen starken B12 Mangel, der lange unerkannt war. Mein Eisenwert ist auch immer grenzwertig. Nun habe ich gelesen, die Parietalzellen, die bei dieser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2021:

    Hallo, bei mir wurden erhöhte Parietalzell Antikörper im Blut gefunden. (leide unter Magenschmerzen) Magenspiegelung wurde gemacht. Es wurde keine A Gastritis festgestellt. Ergebnis Gastritis C Im Netz habe ich zu Parietalzell Antikörper folgendes gefunden:...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2021:

    Ich habe seit 1 Jahr die Diagnose der Typ A Gastritis ich habe Positiv Parietalzell Antikörper sowie Positiv Intrinsicfaktor Antikörper. Vor der Diagnosestellung hatte sehr starke Beschwerden musste Blut erbrechen und konnte nichts mehr essen. In der Gastroskopie wurde dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2021:

    Hallo, Letzte Woche wurde mir eine autoimmune Gastritis fest gestellt ich bin 43 Jahre alt, seit Oktober 2020 hatte ich unangenehme Gefühl im magenbereich schwer Gefühl und Sodbrennen, nach eine Magenspiegelung mit Biopsie und Blutprobe steht die Diagnose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2021:

    Hallo! Bei einer Magenspiegelung wurde ein "schlechter" Zustand des Magens festgestellt, evtl. Gastritis A im Anfangsstadium. Histologisch konnte das weder bestätigt noch widerlegt werden. Blutwerte waren i.O., keine Antikörper. B12 und Eisen auch komplett im Rahmen. Eisen evtl. etwas niedriger,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2021:

    Hallo zusammen, Ich habe Parietalzellen Antikörper und Hashimoto( Schildrüse wurde im Oktober 2019 entfernt),Vitamin B12 habe ich mit Tabletten gut im Griff( Selbstversuch:sinkt langsam, wenn ich die Tabletten länger nicht nehme) Jetzt zu meiner Frage: Pathologisch wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2020:

    Guten tag, ich habe mehrere Monate andauernde Magenschmerzen, Diagnose Magenschleimhautatrophie und Barrett Syndrom. Mein Arzt verschreibt mir immer wieder PPI. Nach absetzen PPI habe ich Reflux noch schlimmer als vor dem PPI Einnehmen und Schmerzen bleiben. Das Problem dauert seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2020:

    Hallo, ich habe seit der Kindheit immer wieder Gastritiden und seit 20 Jahren eine Typ A- Gastritis. Außerdem erst eine Hashimoto-Thyreoiditis, die seit letztem Jahr in Basedow umgewandelt wurde (habe beide Antikörper). Zusätzlich seit 10...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2020:

    Liebes Biowellmed Team, vielen Dank für Ihre Antwort. Kann der Wert der Parietalzell Antikörper auch bei anderen Krankheiten oder evtl durch den Gebrauch von Antazida (welche ich aufgrund der Magenschmerzen einnehme) erhöht sein? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2020:

    Hallo, ich bin mitte dreißig und seit einem halben Jahr leide ich unter starken Magenschmerzen und Völlegefühl mit Gewichtsverlust. Eine Magenspiegelung im Frühjahr ergab eine C Gastritis. Ich bekam Pantoprazol welche ich ca 8 Wochen ohne erheblichen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2020:

    Hallo. Ich habe autoimmune Gastritis und oft Schmerzen im Magen, Ich fühle mich schlapp habe ständig Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme aber mein Hausarzt verschreibt mir gar keine Medikamente. Gibt es eine Therapie bei dieser Krankheit? Kann man Verdauung mit Tableten oder Therapien unterstützen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2020:

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne. Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2020:

    Herzlichen dank für Ihre Antwort. Ich esse alles nur gekocht, gedünstet, lauwarm und breiartig, Salz und Fettarm. Schmerzmittel wie Novalgin und Tramal lindern Schmerz überhaupt nicht. Buscopan Plus bringt auch keine Abhilfe. Andere Ursache für meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2020:

    Hallo! Ich die Diagnose chronische Gastritis Typ A bekommen, und habe seit 14 Monaten Dauerschmerzen im Magen. Bisher konnte kein Medikament Schmerzlinderung bringen. Kann man überhaupt etwas gegen Schmerzen tun? Lieber E.Z., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2020:

    Hallo, ich habe erfahren, dass ich erhöhte Parietalzellen Antikörper habe aber Antikörper gegen IF negativ. Ich war bei meiner Hausärztin. Sie sagte lediglich ich soll mir kein Kopf jetzt darum machen das wäre eine Autoimmunerkrankung kann zu Magenbeschwerden führen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2019:

    Hallo! Ich habe gestern die Diagnose chronische Gastritis Typ A bekommen und lese immer wieder, dass wegen des Krebsrisikos regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden sollten. Meine Sorge: reicht der Abstand von einem Jahr überhaupt aus? Wenn kurz einer Untersuchung ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2019:

    Guten Tag, Ich habe eine Gastritis Typ A Ich ernähre mich nicht anders als ich es vor dem Wissen die Krankheit zu haben getan habe. Ich trinke fast gar kein Alkohol und rauche nicht. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2019:

    Hallo. Ist es sinnvoll, sich bei einer autoimmunen Gastritis Typ a auf Hashimoto testen zu lassen? Lg Liebe St., das ist richtig. Danke für den Hinweis und liebe Grüße ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2019:

    Hallo. Vielen Dank für ihre Antwort. Das mit der Trinkmenge abends werde ich berücksichtigen. Eine Frage brennt mir jedoch noch unter den Fingernägeln: Muss ich mich bei der chronischen Gastritis Typ a mein Leben lang von Schonkost ernähren?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2019:

    Hallo, Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt aufgrund von Oberbauchschmerzen. Das Ergebnis ist eine chronische Gastritis Typ A. Nun soll ich 10 Tage 1 Mal täglich Pantoprazol nehmen. Ich bin nun beim 4. Tag angekommen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2018:

    Vor 5 Jahren wurde bei mir eine Autoimmungastritis festgestellt, vor 2 Jahren hatte ich die letzte Magenspiegelung und es kam raus, dass die Drüsen nahezu komplett geschwungen sind, fast keine Magenschleimhaut mehr exestiert und Gewebeveränderungen. Musste auch b12 spritzen. Nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2017:

    Bei mir wurde 2004 eine Atrophische Korpusgastritis (K29.4 G), nach einem Helicobacter befall, festgestellt. Dieser befall wurde erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Seid dieser Zeit musste ich regelmäßig Vitamin B12 spritzen und Jährlich zur Magenspiegelung. Nun habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2017:

    Ich habe eine A-Gastritis. Festgestellt wurde die Erkrankung durch einen niedrigen Eisen - und Ferritinwert. Daraufhin wurde eine Magenspiegeling durchgeführt die dann die Erkrankung bestätigte.Der Arzt hat mir daraufhin B12 Tabletten und ein Eisen Medikament...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2015:

    Guten Tag, Ich ließ mir vor einen halben Jahr Blut abnehmen, da mir andauernd schwindelig wurde, selbst nach wenigen schritten war ich schon müde. Im Blutbild bestätigte sich dass ich Vitamin b12 mangel hatte, weil ich den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2015:

    Guten Tag, ich hätte eine Frage. Mir ist überhaupt nicht klar, wie man die chronische atrophische Gastritis nun diagnostiziert. Klar, eine Magendarmspiegelung muss gemacht werden, aber woran erkennt man nun, ob es eine chronische Gastritis ist oder eine chronische atrophische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2015:

    Guten Tag, aufgrund einschlägiger Symptome vermute ich bei mir eine Autoimmungastritis und beabsichtige eine Gastroskopie zur Klärung. Welche zusätzlichen Tests können auf diese Erkrankung hinweisen? Vielen Dank für die Antwort! ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 12.03.2015:

    Hallo, nach der Magenspiegelung habe ich erfahren, dass ich atropische Gastritis habe. Ist diese Gastritisform eine Vorstufe vom Magenkrebs? Kann man etwas dagegen machen? Liebe(r) Leser(in), zunächst sollte Ihr Vitamin B12 -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2014:

    Guten Tag Bei mir wurde Vitiligo diagnostiziert und aufgrund des tiefen Vitamin B12-Wertes der Verdacht auf eine perniziöse Anämie bei assoziierter Autoimmungastrititis. Bei normalem TSH und normaler Blutsenkung bestehe kein Verdacht auf eine Thyreoiditis. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2014:

    seit ca. zwei jahren weiss ich jetzt, dass ich eine atropische gastritis habe und werde alle halbe jahr mittels einer magenspiegelung untersucht. das ist sicher auch in ordnung, man hat bei dieser magenspiegelung aber noch polypen gefungen, also gastritis typ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2014:

    Hallo, ich bitte nur um eine Beratung.Bei mir wurde Februar 2o14 etws nidrige Vit B12 Wert (224)festgestellt.Inzwischen,nach Einnahme vom Vit B12 Tabl. ist der Wert auf 533 gestiegen.Am19 Mai 2o14 wwurde folgendes (Laborwert)festgestellt; Intrinsic-Factor AK RE/ml =141...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2014:

    Hallo liebes Biowellmed.Team, vielen lieben Dank für ihre letzte Antwort. Nachdem ich nun die Antibiotika-Kur beendet habe, las ich von einer Darmsanierung. Ich muss dazu sagen, jetzt nach 5 Tagen beruhigt sich mein Darm, der Stuhl wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2014:

    Hallo liebes Team, ich leide seit Jahren an einer Autoimmunerkrankung und seit 2010 wurde die atrophische Gastritis festgestellt. Seit 2010 wird bei mir Vitamin B12 alle 4 Wochen gespritzt. Eisentabletten (ferro sanol) nehme ich 2x1 seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2014:

    Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage die mich beschäftigt da mein Arzt auf Urlaub ist und ich nicht meinen Magenspiegelung Befund besprechen kann. Und zwar macht mir der Satz ein wenig Sorgen (Bin 23 Jahre,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2013:

    Habe seit 1997 die Diagnose atrophische Gastritis. Mir geht es zurzeit sehr schlecht , Atmungsprobleme, bin schnell erschöpft.Bekomme keine Luft...Untersuchung beim Lungenfacharzt ob, Herzhatheter ohne Befund.Irgend etwas stimmt mit mir nicht. Sollte die athrophische Gastritis die Ursache sein??...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2011:

    Hallo, bei mir wurde vor 4 Wochen eine atrophische Gastritis durch eine Magenspiegelung festgestellt. Daraufhin wurde auch mein Vit. B12 Gehalt im Blut überprüft und ein leichter Mangel festgestellt. Nun nehme ich (da ich vor einem halben Jahr am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2011:

    Guten Tag, ich habe vor ca. 3 Wochen nach einer Magenspiegelung die Diagnose eines pos. Helicobacter Pylori Gastritis. V.a. ektope Magenschleimhaut und noduläre Schleimhaut im Antrum, petechiale Schleimhautblutungen in Corpus und Fundus, auffällige Schleimhaut im Corpus mit Atrophie- (ist das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 28.03.2011:

    Hallo zusammen, ich habe seit 2007 immer wieder akute Magenschmerzen. Mir wurde von Ärzten immer gesagt es sei psychosomatisch. Hatte dann irgendwann einen zusammenbruch und es wurde Burnout, Depressionen festgestellt. Es gab aber nie einen Grund, mir ging es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2011:

    hallo liebes team, die gewebeproben meiner magenspiegelung haben,lt.doktor nicht den verdacht auf atrophische gastritis bestätigt.mein hausarzt ist hinsichtlich meiner blutergebnisse,die ak auf parietalzellen zeigten und dem bericht der magenspiegelung total überfordert und kann mir nicht sagen,ob ich, oder was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2011:

    hallo liebes team vielen dank für die ausführliche antwort! liebe grüße. Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, gerne! Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2011:

    Hallo liebes team habe eine frage.bei mir hat man ak auf parietalzellen nachgewiesen, jedoch nicht auf intrinsic faktor.wie kann ich demnach,auch nachge- wiesen,einen b12 mangel haben und handelt es sich dabei automatisch um eine a-gastritis?die magenspiegelung hab ich in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2011:

    ich habe einen kleinen Tumor am Magenausgang und eine Atrophische Gastritis.Operation und Chemo auf Grund meines Herzen nicht möglich.Belastend ist die A.-Gastritis Ständig Übelkeit.Säurehemmer und MCP-Tropfen kein Erfolg. Gibt es noch andere Medikamende. Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 07.12.2009:

    Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr eine chronisch atrophisch autoimmungastristis. Ich habe anfangst alle 2 Tage, jetzt alle zwei Wochen eine 1ml Vitamin B12 Spritzte bekommen. Ich mache mir irgendwie sorgen, da obwohl ich alle 2 Wochen eine Spritze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2009:

    Hallo, ich habe seit 15J. eine Hashimoto thyreoiditis und seit 7J. eine fortgeschrittene Autoimmungastritis samt perniziöser Anämie. Meine SD ist noch normal groß, nur die 'Schübe' machen mir zu schaffen. Ich habe zu Anfang immer mal wieder kurzzeitig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2009:

    Hallo, weiss seit Dezember 08, dass ich an atrophischer Gastritis leide. Ich wurde vom Artz sehr schlecht informiert, was auf mich zukommt. Weiss lediglich, dass ich regelmässig B 12 nehmen muss und dass ich regekmässig alle 2 Jahre eine Magenspiegelung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2008:

    Habe seit einigen Jahren eine atropische Gastritis.Schleimhautschwund total.Auch die Speiseröhre ist schon betroffen.Schilddrüse nicht mehr nachweisbar.Zellen noch keine Vorstufen von Karzinom. Habe große Probleme mit der Ernährung.Diät?Auch Tabletten während einer Krankheit ein großes Problem.Meine Lebensqualität sinkt. Mit freundlichen Grüßen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2007:

    ich habe seit 4 jahren gastritis und nehme mcp und omeprazol je nach stärke 40-80 mg am tag......es geht einfach nicht weg oft liege ich nur auf dem bauch und drücke mit der hand in die magenkuhle damit es sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2007:

    Guten Tag, Vor ungefähr zwei Monaten, wurde bei mir eine atrophische Gastritis per Magenspiegelung festgestellt. Seit vielen Jahren hatte ich im linken Oberbauch immer wiederkehrende kolikartige starke Schmerzen, mit Darmstörungen. Später kamen Gangstörungen, Schwindelattacken und starke Rötung im Mundbereich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2007:

    Atrophische Gastritis und candida albicans und die Zahnmedizin Hallo ich habe eine kurze Frage: Welche Rolle spielt in der Zahnmedizin eine perniziöse Anämie (atrophischen Gastritis) und candida albicans? Ich bekomme regelmäßig B12 intravenös. Rez. andida albicans kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2007:

    Magenkarzinom Hallo, ich lebe zunehmend in angst, an Magenkarzinom zu erkranken und möchte dazu etwas schreiben. In meinem Körper finden zwei diagnostizierte autoimmune Prozesse statt - Hashimoto Thyreoiditis und eine Atrophische Gastritis Typ A (perniziöser Anämie) und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2007:

    Berich vom 02.11.2006.Den Helicobacter Test wurde bereits gemacht und der B12 Spiegel ist auch im Normbereich.Denke immer an eine Unvertäglichkeiten von Zahnmaterial und hatte einen LTT-Test machen lassen und unzählige Hauttests und Zahnentfernungen von Toten Zähnen mit Wurzelmaterial aber kein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2006:

    Hallo.Ich hatte mir vor acht Jahren zwei Brücken einsetzen lassen im Mund, bekam einige tage später einen Bitteren Geschmack und Brennen der zunge,ein Jahr später Nesselfieber, was nach einiger Zeit wieder verschwand, dann ging es los mit Magen-Darm Störung und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2006:

    Hallo, seit ca. 4 Jahren teile ich meinem Hausarzt mit, dass ich ständig müde bin, manche Tage liege ich flach. Er machte immer nur Herz-Kreislauftests. 1mal/Jahr ein Blutbild mit der Aussage 'Ihr Cholesterin ist etwas zu hoch' Vor einem halben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2006:

    hallo,ich habe seit 3 jahren probleme mit der verdauung.mein freund hatte einen schweren darm-virus und seit dem geht es mir sehr schlecht,doch die ärzte nehmen mich einfach nicht ernst.ich habe eine chronische gastritis und verstopfung.es bilden sich kotwalzen und bauchkrämpfe.wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Atrophische Gastritis.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Atrophische Gastritis

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: