Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Rheumatische Erkrankungen / Sklerodermie

Sklerodermie

Erfahrungsberichte zum Thema Sklerodermie

Link zum Fachartikel Sklerodermie

Neuester Erfahrungsbericht vom 12.03.2024:

Hallo, ich bin 40 U habe seid ca 2 Jahren seltsame Symptome. Alles fing an den Oberschenkel an wie Schwellungen die brennen. Irgendwie Mal mehr oder mal weniger spannt es. Keiner konnte mir bisher helfen. Meine Hausärztin schickte mich Dezember 23 zum Rheumatologen. Ana- wert lag bei 160 ena nicht erhöht aber centromere Antikörper nachgewiesen. Im Befund steht : ana leicht erhöht wegen AC3 nur schwach erhöht centromere Antikörper.ENA garnicht erhöht.crp normal Blutsenkung 22.
Ich bin mit den Nerven am Ende. Seid 4 Monaten leichter Husten und irgendwie brennen im Hals und Luftröhre. Keiner sieht es für notwendig zu röntgen. Lungenfunktion war normal. Seid 2 Wochen habe ich das Gefühl meine Haut spannt an Armen und Beinen. Was kann ich nur tun und was bedeutet der Befund außer wie es mir gesagt wurde... Keine aktive Rheumaerkrankungen.

Liebe Leserin,

wir Ihr Problem sehr gut verstehen, können jedoch keine Diagnose stellen. Das ist definitiv Sache des Rheumatologen. Wenn Sie ambulant nicht weiterkommen, wenden Sie sich doch an eine Universitätsklinik Abteilung Rheumatologie. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2022:

    Hallo zusammen, hab schon einige Zeit hier mitgelesen, jetzt bin ich selber dabei. Zu mir, bei mir wurde in 2018 eine Arthritis festgestellt, diese war jedoch einigermaßen schmerzfrei - ich nahm Prednisolon, einige Zeit MTX (was ich nicht vertrug) -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2020:

    Hallo, ich habe, als ich 16 ( bin nun 23) war einen weißen Fleck am Rücken bemerkt. Zuerst wurde ein Pilz vermutet, was er aber nicht war. Nach unzähligen Tests fand man raus das es eine morphea ist. Mittlerweile ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2020:

    Ich habe seit 10 Jahren Sklerodermie. Auch das Raynaud Syndrom. Bei mir häufen sich die Knochenbrüche und starke Veränderungen an Händen , Knien Wirbelsäule usw. Die starken Schmerzen sind trotz starken Medikamenten meist nicht aushaltbar. Am schlimmsten Nachts. Meine Hände...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.12.2019:

    Hallo meine Mutter 68 Jahre Alt leidet seit 2 Jahren unter Morpfea .Erst nach dem Aufenthalt im Krankenhaus mit Penezelin Infussion vor einem Jahr ging es ihr wider etwas besser.Nun hatt sie einen Schub bekommen einen Juckreiz seit etwa 4...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2017:

    Ich bin seit 10 Jahren an der systemischen Sklerose erkrankt und leite die Sklerodermie Selbsthilfegruppe in Hamburg. Durch die Kontakte in der Gruppe und die Arbeit als Leitung habe ich viel über die Krankheit erfahren und kann nur jedem empfehlen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2016:

    Ich bin 18 Jahre alt und habe eine Vermutung auf Sklerodermie bekommenn. Seit meiner Geburt habe ich eine Krankheit, die dem Raymoud-Syndrom sehr ähnelt, wobei bei Kälte alle meine Muskeln "einfrieren", selbst im Gesicht, das tut allerdings nicht weh, es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2016:

    Habe sklerodermie Diagnose anhand Blutbild lc-70. Wert war stark erhöht. Andere ana Werte waren auch nachweisbar. Nun soll ich mich im Krankenhaus an den inneren Organen untersuchen lassen. Habe gesichert Raynaud Syndrom. Überlege nun wo ich mich anmelde. LG ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 06.12.2015:

    liebe team van bio wellteam. danke fürihr Antwort van 27.11.2015.hatte noch ein problem ich wollte in eine fachklinik fur die haut weil ich denke es geht um verklkungen eine Ambulante vorstellung mit eventuell eine Ambulante reha.ich möchte gerne das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2015:

    Guten Tag. habe eine Frage.Habe viele verhärtungen in die Hautvan Aschel -Flanke bis Leiste habe keine Taille mehr .es geht auch uber denn ganze Thorax.Links mehr wie rechts.Es druckt den Throrax und das Herz zusammenund da ist ein Neurophtie.Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2015:

    Hallo, bin 49 Jahre alt und vor mir sind vor ca. 10 Monaten nach einer Zahn-OP folgende Symptome aufgetreten: Marmorierte, geschwollene Finger mit roten Punkten, kleine Entzündungen auf den Fingern. Des Weiteren schwellen nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2015:

    Liebes Team vor 20Jahren wurde bei mir Fibromyalgie Diagnostieziert,habe seit 40 Jahren Schluckbeschwerden ,es bleibt ganz oft das Essen in der SPEISERÖHRE STECKEN DAS SELBST der Schluck Wasser nicht vorbei geht u. zur Nase...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2014:

    Hallo erstmal! Wir sind alle total am Verzweifeln meine Tochter Namens Lisa hat seit dem 3. Lebensjahr Morphea.. Sie hatte schon eine Gürtelrose hinter sich anschließend brach die Krankheit aus. Mit Tabletten wurde sie zugeschüttet.. Rheumatabletten in jeglicher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2014:

    Ich bin 50 Jahre und bei mir wurde mit 6 Jahren die diffuse Sklerodermie festgestellt. Können Sie mir sagen was man gegen die Kalkablagerungen an Finger und Zehe einnehmen kann ? Zur Zeit habe ich furchtbare Schmerzen am linken großen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2013:

    bei mir wurde morpus rynod festgestellt bin 2,auf Sklerodermie untersuchud mir wurde gesagt ist nicht fest gestellt worden wurde aber auch nicht ausgeschlossen jetz vor einer Woche wieder eine Untersuchung Blutwerte sind in Heidelberg untersucht worden es steht negative befunde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2013:

    Hallo, meine Schwester (32) leidet seit 2005 an Sklerodermie mit den typischen Symptomen. Zur Zeit wurde festgestellt, dass die Lungenfunktion eingeschränkt ist, ihr wurde wieder eine Stammzellentransplantation empfohlen.Natürlich hat sie Angst davor. Gibt es Alternativen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2011:

    Ich habe megakapillaren,raynaud syndrom,bluttbild gemacht.Diagnose meines arztes ist sklerodermie im frühstadium.Ich habe noch keine weitern beschwerden.Er will mich aber erst im november wieder untersuchen.Bin ich bei ihm gut aufgehoben-er ist Angiologe?Ich habe gelesen wie wichtig früherkennung-und behandlung ist,ist es bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2010:

    Ich bin 53.Seit 10Jahre leide ich an skleodermie.Alle Beschwerden von beschadigten inneren Organen-vor Weinachten hatte ich Funkcion von Leber auf22procent -bis harte Haut und geschwollene Gelenke Knie...Ich kontte nicht zu Fuss gehen hatteSchwirigkeiten mit Atmen.Im Mai musste ich Infusionen unterziehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2009:

    Sehr geehrte Herren und Damen, Bei meinem Onkel wurde die Diagnoze 'Sklerodermie' gestellt und folgende Medikamente ausgeschrieben: Artamin. Trolowol, D-Penizilamin, Metalkaptaza. Leider gibt es diese Medikamente nicht in Georgien. Meine Frage an Sie wäre, ob diese Medikamente wirklich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2009:

    Hallo, ich habe ein Problem mit der diagnostik. Vor nun über 10 Jahren verhärteten sich schleichend - nach einnahme von Seroxat, welches ich dann abgesetzt habe, die Rückseite von Oberschenkeln und Gesäß extrem bei anspannung. Eine Härte wie Beton....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2008:

    Hallo, bei meiner Tochter, jetzt 23, wurde die Diagnose zirkumskripte Sklerodermie vor ca. 9 Jahren gestellt. Die Krankheit begann unterhalb der Brust und schreitet weiter fort. Bis jetzt ist der linke Arm und die Schulter, das rechte Bein, die rechte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2007:

    Hallo ich hatte sie vorher einmal kontaktiert, mich würde interessieren,ob die Zirkumscribte Sklerodermie eine tendenziell eher ständig fortschreitende oder stagnierende Krankheit ist? Bzw. ob es Möglichkeiten zur optischen Verschönerung betroffener Hautpartien gibt? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2007:

    Hallo, Ich bin 26 Jahre alt und leide seit einem Jahr (Diagnose) an Morphea, hatte aber an den Hüften (Beginn)sicher schon seit 5 Jahren rötliche Flecken , die mir aber nicht sonderlich aufgefallen sind, seit einem Jahr sind Flecken...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
  • Erfahrungsbericht vom 11.05.2006:

    Ich bin aus lauter Verzweiflung hier gelandet. Es geht um meine Schwester,sie wird ende Mai 4 Jahre alt. Die Ärzte haben bei ihr vor kurzen Sklerodermie/Morpher verstgestellt. Das Bein ist ganz steif und hart,ausserdem verfärbt. Sie kann oft nicht mehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Sklerodermie.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Sklerodermie

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: