Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Fälle aus der Praxis / Erkrankungen der Gallenwege / Klatskin-Tumor

Klatskin-Tumor

Erfahrungsberichte zum Thema Klatskin-Tumor

Link zum Fachartikel Klatskin-Tumor

Neuester Erfahrungsbericht vom 09.05.2023:

Hallo Zusammen,

ich habe hier einige Berichte gelesen und werde nun die Geschichte meiner Mutter, wieder geben.
Im Januar 2023 stellte sich meine Mutter ( 59 Jahre), mit Bauchschmerzen beim HA vor, dieser nahm Blut ab und schickte sie ins CT. Ergebnis "Raumforderung/ Verdacht auf Klatskintumor, sowie massiv erhöhte Leberwerte .
Sie kam als Notfall in ein Kreiskrankenhaus, wo aufgrund von "Gelbsucht" zunächst Stents in die Galle gesetzt wurden.
Einige Tage später wurde Sie in die Uniklinikum FFM verlegt.
Es hieß der Tumor sei operabel.
Leider hatte sie von Anfang an Probleme mit den Stents, diese verstopften oder verrutschten immer wieder, der viel zu hohe Billirubin Wert ging nur langsam zurück (Anfangs lag dieser bei 17, 18...), stieg nach ein paar Tagen immer wieder erneut an.
Es wurden die ersten 4 bis 6 Wochen fast wöchentlich die Stents erneuert. Ma n sagte uns, bevor der Wert nicht unter 5 ist kann man nicht operieren. Sie hatte immer wieder Schüttelfrost und Fieber, sowie entzündete Gallengänge.
Ende März sollte die OP statt finden, die Werte ließen es endlich zu. Bei der OP wurde jedoch festgestellt, dass der Tumor zu sehr in die Hauptader der Leber verästelt war, sodass dieser nicht operabel war.
Es wurden nur Lymphknoten entnommen.
Man stelle ihr eine Lebertransplantation in Aussicht (im Rahmen einer Studie), sofern alle Lymphknoten krebsfrei sind und auch keine Metastasen nachgewiesen werden können.
Dies war auch der Fall. Allerdings konnte meine Mutter leider doch nicht in der Studie aufgenommen werden, da der Tumormarker CA 19-9 bei ihr etwas über 10.000 liegt, und die Studienbedingung ein Marker kleiner 1000 ist.
Somit war der Rat der Ärzte sich in eine Chemotherapie zu begeben, mit dem Versuch den Marker zu senken, um dann doch in die Studie aufgenomm en werden zu können. Die Chemo soll am NCT in Heidelberg stattfinden.
Dort war Sie auch bereits vorstellig und es sollte endlich los gehen ( zunächst sollte Sie einen Port bekommen).
Es kam aber wieder alles anders als erwartet. Meine Mutter entwickelte tägliches Fieber inkl. Schüttelfrost. Diesmal war aber kein "verstopfter" Stent die Ursache, sondern eine bisher nicht näher bekannte bakterielle Infektion. Sämtliche Antibiosen schlagen bisher nicht an, die Werte bessern sich uns steigen nach ein paar Tagen wieder. Täglich hat sie nach wie vor Fieber, sowie fast jeden Tag Schüttelfrost. Zwischenzeitlich hieß es, der Keim sei nun bekannt und könnte gezielt behandelt werden- allerdings schlägt auch hier das Antibiotika kaum an, sodass noch ein "anderer Keim" vermutet wird. Die letzte Woche am Freitag bekam meine Mutter nach 4 Wochen dann erneut "neue" Double-Pigtail-Stents", da auch diese leider wieder verstopft waren.
Sie ist stationär in Heidelberg .
M eine Mutter verliert zusehends an Zuversicht und Lebensmut ( was in der Lage auch nachvollziehbar ist), ist sehr nah am Wasser gebaut "weil nichts weiter geht". In Summe sind wir nach 4 Monaten nicht weiter als am Anfang weder die Tumorentfernung konnte stattfinden, noch die Chemo begonnen.
Wir sind alle mit den Nerven am Ende. Sie wollte unbedingt diese Chemo, auch wenn die Prognose den Marker zu senken, nicht die Beste war.
Aktuell sieht es aber eher danach aus, als würden wir es nicht mal bis in die Chemo schaffen.
Sie hat nun rund 15kg an Gewicht verloren, wird auch immer weniger mobil. Aktuell möchte Sie das Bett kaum noch verlassen, da Ihre Angst vor dem Fieber einfach immens ist und sozusagen den ganzen Tagesablauf bestimmt.
Sie bekommt derzeit jeden Tag ca. 5 Antibiosen per Infusion.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen insb. im Bereich "bakterieller" Infektionen bei Klatskin /HCC/ICC ?

Ich wäre ü ber jeden Rat/ jede Info sehr dankbar.

Grüße
Chrisi

Liebe Chrisi,

wir können Ihre Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Allerdings macht es wenig Sinn, auf Ratschläge zu hören, da der Fall ihrer Mutter sehr komplex ist und mit Sicherheit die Ärzte in Heidelberg ihr Möglichstes tun. Halten Sie am besten mit den Ärzten Kontakt. Dort wird man Ihnen am ehesten gute Ratschläge geben und fundiertes Wissen weitergeben. Liebe Grüße und alles Gute

Ihr Biowellmed Team




  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2021:

    Ich schreibe hier den Bericht für meinen Mann Im April 2017 wurde nach Luftnot bei meinem Mann ein Aortenaneurysma mit Herzklappeninsuffizienz und 3 Bypässen diagnostiziert. Er überstand diese OP. Doch er wurde Marcumarpatient. Im Juli 2019 bekam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 15.10.2020:

    Unsere Tochter bekam am 11.März 2019 die Diagnose, mit nicht mal 33 Jahren. Obwohl sie an der Leipziger Uniklinik behandelt wurde, ging eigentlich alles schief. Eine große Op im April, die das betroffene Lebergewebe entfernen sollte, musste abgebrochen werden, weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2020:

    Hallo, bei mir wurde im Februar 2019 ein Klatskintumor Bismuth IV diagnostiziert. Da der Tumor nicht operierbar entfernt werden konnte, wurde ich im Rahmen einer Studie für eine Lebertransplantation gelistet. Aus dieser Listung fiel ich dann heraus, da bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2019:

    Hallo , bei mir ( 49 j) wurde im Juli 2018 Klatskin-Tumor Typ lV festgestellt . Ich hatte nur Rückenschmerzen und sonst nix . Wurde dann im August operiert und anschließend eine Chemotherapie gemacht die ich Mitte Dezember...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2019:

    Nach leicht erhöhten Leberwerten (GammaGT) schickte mich (männl., 49 Jahre)mein Internist Anfang Juli 2018 zum Gastroenterologen. Hatte keinerlei Beschwerden und war körperlich ziemlich fit. Ich bekam einen Termin in derUniklinik Düsseldorf, wo nach zahlreichen Untersuchungen Sona, MRT, CT, ERCP) der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2018:

    Ich (damals 52 Jahre) bekam im Februar 2015 die Diagnose Klatskin-Tumor nach erhöhten Leberwerten, dunklem Urin und Gelbsucht. In Kurzform: Diagnose und setzen von Stents im örtlichen Krankenhaus. Überweisung in UNI-Klink. Stentwechsel. -Erste OP -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2018:

    Hallo biowellmed-Team, bei meiner Mutter wurde dieses Jahr am 26.04. die Diagnose "Verdacht auf Klatskintumor Typ I" gestellt. Es sollte eine OP nach Whipple durchgeführt werden, also Entfernung des Zwölffingerdarms, ein Stück der Bauchspeicheldrüse sollte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2017:

    Mein Partner hat sich 11/2015 aufgrund von Schmerzen im Brustbereich von seinem Hausarzt untersuchen lassen. Dieser gab ihm Medikamente bei V.a. Magenschleimhautentzündung. Da er aber wenige Tage später an Gelbsucht, hellem Stuhl und dunklen Urin litt, suchte er daraufhin einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2017:

    Mein Schwiegervater hat im September 2016 im Alter von 85 Jahren die Diagnose Gallengangtumor erhalten. Er wurde mit schmerzloser Gelbsucht ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte sagten von Anfang an dass der Tumor inoperabel wäre. Eine OP würde er wohl aufgrund...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2016:

    Bei meinem Vati wurde ebenfalls die Diagnose Klatskin-Tumor Bismuth Stadion 4 gestellt.Das war 30.August 2016.Erst hiess es OP- und er wurde nach Hause entlassen- dann plötzlich Chemo und von Op keine Rede mehr. Er hat nun die 2. Chemo weg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2016:

    Klatskin Typ I-II Meiner Mutter wurde Ende letzten Jahres ein Metallstent eingesetzt. Leider ist ihr Tumor inoperabel. Momentan hat sie viele Wassereinlagerungen in Beinen und Armen, Händen, Füßen, die aber von einer Herzinsuffizienz (Herzinfarkt und Bypass-OP war Ende...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 14.05.2016:

    mein schwiegervater erhielt im november 2015 die diagnose klatskin tumor. man versuchte anschließend den bilirubin wert zu senken, ihm wurden stents gesetzt. eine op war von anfang an ausgeschlossen und zu einer chemo kam es nie, da die werte nie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 10.03.2015:

    Hallo, leider ist/war meine Familie auch von dieser heimtückischen Krankheit betroffen. Im Oktober 2011 sollte sich mein Vati auf Grund wiederkehrender starker Bauchschmerzen einer Darmspiegelung unterziehen. Als ich ihn zur Untersuchung brachte, viel mir seine gelbliche Hautfärbung auf. Die Untersuchung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2015:

    Diesen Bericht schreibe ich, um den Menschen Mut zu machen, die die Diagnose Klatskin gestellt bekommen haben und vor einer Operation stehen. Ich war 2008 sehr deprimiert, als ich die Diagnose Klatskin(IV nach Bismuth)gestellt bekam. Nach meinen Recherchen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2014:

    Hallo liebes Team , Mutti ist jetzt vor fast 1 1/2 Jahren von uns gegangen , ich komme damit immer noch nicht klar , merke zunehmend dass sich das Ganze , was ich erlebt habe und geschehen ist , nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 09.09.2014:

    Mitte letzten Jahres wurde ich mit schlechten Leberwerten ins Krankenhaus überwiesen. Nach einigen Untersuchungen im KH wurde ein dringender Verdacht auf Klatskin Tumor diagnostiziert. Diese Diagnose hat mich seelisch ziemlich durchgeschüttelt. Im Virchow-Krankenhaus in Berlin wurde dann der Behandlungsplan aufgestellt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2014:

    Vorab möchte ich mich für meine Grammatik und Rechtschreibung entschuldigen, ich bin an grenzender Taubheit, und daher sehr schlecht in Deutsch. Liebe Mitmenschen, betroffene, die, die ihre geliebten verloren und all die die einfach lesen wollen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2014:

    wieso können ärzte nicht helfen, wenn ein familienmitglied nach dem anderen daran stirbt? das hieße ja, im zeitalter der forschung dass wir es nicht erkennen oder nicht erkennen wollen? macht keinen sinn! oder wem dient es... wir sind soweit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2014:

    Guten Tag Ich hatte mich schon einige Male hier gemeldet, nun geht es aktuell um eine Verschlechterung des Zustands meiner Mutter. Sie hat seit gut 9 Monaten die Diagnose Klatskin Typ Bismuth IV, wurde bisher 2x mit RFA behandelt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2014:

    Letztes Jahr Ende August wurde meine Mutter plötzlich gelb. Im Krankenhaus wurde der Klatskin tumor festgestellt Leider konnte nicht mehr operiert werden. Eine palliative Chemotherapie hat sie nach zwei Mal abgebrochen, weil es ihr sehr schlecht danach ging....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2014:

    Guten Tag zusammen Bei meiner Mutter wurde im Juli 2013 ein inoperables Gallengangskarzinom (Typ Bismuth IV) entdeckt und bisher 2x mit einer Radiofrequenzablation (RFA) behandelt. Im Dezember wurden ihr beidseitig Metallstents eingesetzt. Nach gravierendem Gewichtsverlust im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2013:

    [Antwort von dem Bericht 2013 ] Nach seiner Operation hatte mein Mann keine Medikation, er weigerte sich aber auch. sich psychologisch betreuen zu lassen. Was dazu führte dass er heute nur noch arbeitet bis er total erschöpft ist, keinen Urlaub...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2013:

    Meine Mutter wurde bei inoperablem Tumor (Typ Bismuth IV) mit einer Radiofrequenzablation (RFA) behandelt und bald darauf nach Hause entlassen. Haben Sie Erfahrungen mit dieser Art von Therpie, kann man daraus auf Lebenserwartung schließen oder andere Prognosen geben? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2013:

    Meiner Mutter wurde ein Klatskin Tumor Typ 4 diagnostiziert. Sie leidet momentan vor allem unter der starken Erschöpfung und Inappetenz. Gibt es besonders für letztgenanntes Symptom Möglichkeiten bzw. Präparate z.B. aus der Apotheke, mit dem wir etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2013:

    Mein Vater wurde am 17.09.2012 mit den Anzeichen Gelbsucht, Appetitlosigkeit (vor allem Fleisch konnte er nicht essen), dunkler Urin, weißer Stuhlgang und starker Müdigkeit nach den Blutuntersuchungen beim Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Nach einigen Untersuchungen wurde uns mitgeteilt dass er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2013:

    Meiner Mutter (71) wurde vor zweieinhalb Wochen quasi 'über Nacht' eine plötzlich aufgetretene, akute Gelbsucht diagnostiziert. Sofortige Einweisung ins nächstgelegene Krankenhaus, Untersuchungen mittels CT, MRT, ECRP und tägliche Blutbilder. Ein Stent im linken Gallengang wurde gesetzt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2013:

    Ich habe damals 2005 als mein Mann operiert wurde nicht wirklich viel über diesen Tumor gewusst. Der Oberarzt im Klinikum Augsburg, er hieß Dr. Sommer hat meinen Mann sofort aufgenommen und ihm klargemacht dass eine OP unumgänglich sei. Die OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2013:

    Ich habe 2007 einen Bericht über meinen Mann der damals 43 Jahre alt war geschrieben. Heute haben wir 2013 und mein Mann hat dank seiner Operation wirklich überlebt. Ich habe 2007 geschrieben dass er einen sehr großen Bauch habe, aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2012:

    Hallo, mein papa ist kurz vor Weihnachten wegen erhöhten Leberwerten ins Krankenhaus gekommen. Da wurde so einiges untersucht laut entlassungsbericht. Weihnachten war er zu HAuse musste aber nach den Feiertagen wieder rein dort war er dann wieder bis kurz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2011:

    Hallo Betroffene und Biowellmed-Team, am vor etwa 5 Wochen wurde mein Mann mit akuter Gelbsucht ins Krankenhaus eingewiesen. Nach einer ERCP und der Einbringung eines Stands wurden wir nach Berlin zu Prof. Neuhaus geschickt. Hier wurde erstmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2011:

    hallo liebes team, bei meiner oma (74)wurde ein klatskin tumor diagnostiziert(inoperabel)sie lag 5 wochen im krankenhaus und wurde jetzt entlassen.Sie ist imer noch am ganzen körper blassgelb,laut aussage der ärzte soll sie warten bis das gelbe noch ein bisschen weniger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2011:

    Meine Mutter hatte Klatskin-tumor. Am 20.10.2010 ist meine Mutter ins Klinikum gegangen nachdem sie sich seit ein paar Tagen nicht wohl gefühlt hat. Im Klinikum wurde sie stationär aufgenommen und im einem Zimmer mit einer geistiggestörten Frau (aufgrund falscher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2010:

    Hallo, auch mein Vater ist mit Darmbeschwerden zum Arzt. Es wurde eine Darmspiegelung durchgeführt, jedoch nichts gefunden. Das weiße im Auge färbte sich gelb und als die Schmerzen stärker wurden ging er ins Krankenhaus. Dort wurden viele Untersuchungen durchgeführt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    mein vater ( 84 ) nahm in ca 7 monaten 16 kg ab - hatte vor 2 wochen gelbsucht und wurde ins spital eingeliefert . es wurde ein klatskin-tumor diagnostiziert und ein plastikstent eingesetzt. morgen wird dieser gegen einen aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2009:

    Meine geliebte Omi, hatte schon seit mehreren Jahren schlechte leberwerte, wofür jedoch keine Ursache gefunden wurde. Ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich zunehmend, vorallem im letzten Jahr klagte sie oft über Bauchschmerzen. Ihr Hausarzt schob die Ursache, ohne sie weiter zu untersuchen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2008:

    Hallo Zusammen, ich danke Euch für Eure Berichte, da sie mich sehr betroffen gemacht haben und doch trotzdem mich beruhigten. Ich brachte meinen Vater am 15.7.2008 ins Krankenhaus da er ganz gelb war. Er wurde nach längeren Untersuchungen stationär...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2008:

    Bei meinem Vater liegt der Verdacht auf einen Klatskin-Tumor vor, da der rechte Leberlappen etwas vergrößert ist und diffuse Flecken im Durchmesser von 3 - 4 cm sichtbar sind. Allerdings wurde bei einer gründlichen CT-Untersuchung die Galle als gesund befundet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2008:

    meine tante leidet seit ca 2 wochen an klatskin tumor. können sie mich bitte bischen über diese diagnose aufklären und was es für therapie und heilungschen gibt.ich bedanke mich im voraus MFG GÜMÜSCÜ Liebe(r) Leser(in), dies bitten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2008:

    4 jahre nach der diagnose 'klatskin-tumor' verstarb meine mutter. es war eine sehr belastende zeit fuer mich als tochter, da die be- treuung und alles was damit zusammenhing von mir getragen wurde. 6 monate nach ihren tod erkrankte ich an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2008:

    Hallo, ich weiss nur zu gut wie es euch geht. Im Februar 2007 sagte unser Hausarzt zu mir: Dein Vater hat einen Klatskin-Tumor und wird es nicht überleben. Eine Welt brach für mich zusammen. Mein Vater war damals 59...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2008:

    Hallo, mein Vater ist im Januar 2008 an einem Klatskin Tumor erkrankt. Ich habe mich sofort in die medizinische Fachliteratur vertieft. Ich musste jedoch erkennen, dass die Prognose sehr schlecht ist. Eine OP ist zu gefährlich, die Ärzte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2007:

    Mein Mann erkrankte im July 2005 mit 43 Jahren an einem Klatskin-Tumor. Er wurde operiert. Er erhielt keine Chemo-Therapie, da der Oberarzt damals sagte, es würde nichts bringen. Dieser Arzt meinte dass, mein Mann solle auch keine Untersuchungen mehr machen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2007:

    Bei meiner Mutter wurde im September 2005 im Alter von 55 Jahren ein Klatskin- Karzinom festgestellt, nachdem die Nahrungsaufnahme stark verringert war und sie Anzeichen einer Gelbsucht ausfwies. Auf die Diagnose folgte eine Operation im Dezember 2005, bei der der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2006:

    Meine Frau erkrankte 1999 62-jährig an einem Klatskin-Tumor. Zuvor hatte sie an Gewicht verloren und in Abständen kam es zu Magen- und Darmbeschwerden. Die ärztliche Untersuchung zeigte auffällige Leberwerte, ein Anlass zu weiteren Untersuchungen. Rund 18 Monate wurde sie mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Klatskin-Tumor.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Klatskin-Tumor

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: