Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Knochen- und Gelenkserkrankungen / Osteoporose

Osteoporose

Erfahrungsberichte zum Thema Osteoporose

Link zum Fachartikel Osteoporose

Neuester Erfahrungsbericht vom 18.06.2021:

Hallöchen
Ich bin 47, und bei mir wurde vor 2 Wochen Osteoporose nach Wechseljahren festgestellt. Wirbelsäule 3,8, Oberschenkel 3.3
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Medikament Ibandronsäure ?
Die soll ich einnehmen
Hab bissel Angst vor den Nebenwirkungen
Danke schon mal im Vorraus

Liebe Leserin,

wir haben natürlich Erfahrung in der Anwendung des Medukaments. Das nützt Ihnen jedoch leider nichts, da jeder Mensch anders reagiert. Deshalb sollten Sie nochmals mit Ihrem Hausarzt reden, der Ihre Erkrankungen am besten kennt und damit am besten entscheiden kann, ob Sie das Medikament ruhigen Gewissens anwenden können. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2021:

    Liebe Leser, mich würde interessieren, ob jemand das Medikament Raloxifen einnimmt. Mein Arzt hat es mir empfohlen. Ich bin noch unschlüssig wegen der Nebenwirkungen. Welche Erfahrungen habt ihr. Hatte noch keine Brüche. Mein T-Score Wirbelsäule beträgt -3,0....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2021:

    Liebes Team, bei mir 60 Jahre alt wurde Osteoporose diagnostiziert. Der T-Score L1-L3 beträgt -3,0. Oberschenkelhals -2,1 bzw. -1,3. Hatte noch keine Brüche. Meine Blutwerte sind in Ordnung und im Normbereich. Ich habe viel Bewegung und treibe Sport....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2021:

    Guten Tag, Ich bin 55 Jahre alt vor 2 Wochen habe ich erfahren dass ich an osteoporose erkrankt bin T-score -4,0 Habe versucht mich bisschen schlau im Internet zu machen . Aber je mehr ich ds...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2020:

    Hallo ich bin männlich und 47 Jahre alt . Eine dxa Messung ergab einen t Score L1 -L4 von -3,1 L4 - 3,6 . Nun weiß ich nicht wie ich das einzuschätzen habe . Ist das wirklich hoch für mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2019:

    Hallo, bei mir,53 Jahre, weiblich wurde eine manifeste Osteoporose festgestellt. Durch eine Knochendichtemessung wurde ein Z- Wert von - 2,39, T- Wert - 4,05 festgestellt. Mein Orthopäde sagt ich soll etwas Vitamin D einnehmen. Mein Hausartzt hat mir jetzt aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2018:

    Guten Tag, ich hatte mich erstmals 2015 gemeldet mit der Frage nach dem Erfolg von Frequenztherapie bei Osteoporose. Ich habe Frequenzen v. Fr. Dr. Teupe, Dorsten bekommen und mich an die Regeln gehalten, Calzium und Vit. D. in ausreichendem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2018:

    Ich habe von meinem Arzt vor einem halben Jahr 1 Prolia Spritze verabreicht bekommen. Jetzt habe ich in der Sendung"Puls" erfahren, wenn man damit aufhört werde sich die Osteoporose stark verschlimmern. Was können sie mir raten? Gibt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2018:

    Hallo und vielen lieben Dank für den Bericht zu diesem Beitrag. Ich habe mich noch nie mit diesem Thema befasst aber habe vor kurzem von meiner Schwester davon gehört. Bei ihr wurde eine Knochendichtemessung durchgeführt, um den Kalksalzgehalt der Knochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2017:

    Hallo, ich bin weiblich, 56 Jahre alt und habe Osteoporose (T-Wert L1-L4 sowohl 2014 als auch 2017: -3,3). Vor 3 Jahren habe ich mir bei einem Sturz auf Glatteis das linke Handgelenk gebrochen, heuer bei einem Sturz im Februar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2016:

    ich bin 67 Jahre alt und habe Osteoporose (T-Score Hüfte -2,5, T-Score Wirbelkörper -3,9. Bisphosonate möchte ich keine nehmen, weil in nächster Zeit bei mir wahrscheinlich Zahnbehandlungen anstehen. Kann ich mit 67 Jahren noch Raloxifen nehmen oder bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2016:

    Meine NEBENSCHILDDRÜSEN GGEHEN ZU SCHNELL UND DER KNOCHENUMBAU. IST ZU SCHNELL ,,! Ich soll nun Spritzen gegen Osteoporose bekommen und habe aber schon Probleme mit der Niere ,2-3 !, welche Spritzen sind da richtig ? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2016:

    bin 73 Jahre alt und habe manifeste Osteoporose. Drei Wirbelbrüche wurden zementiert. Nebenbei habe ich Arthrose. Habe die 3 Monats und 6 Monatsspritze ( Imbandronat und Prolia machen lassen und hatte grauenhafte Nebenwirkungen nun ja was noch fehlt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2016:

    Ich bin 55 Jahre alt. Mutter osteoporose, Schwester auch. Bei mir nach querfortsatzbruch L2 und L 3 nach Sturz vom Pferd Manifeste osteoporosediagnose mit - 3,8. Sei dem 2 mal aclasta. Nach dem 1. Mal Besserung um 8 %...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2016:

    bin 61 Jahre alt, w., vor vier Wochen hatte ich noch kaum Probleme, zumindest mit meinen Knochen. Drei bis viermal bemerkte ich ein mir bisher unbekanntes schmerzhaftes Ziehen im Oberschenkel/Hüftbereich beim Liegen, aber das war es auch schon. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2016:

    Bei mir (weibl.,67J.) ist im Juli 15 eine Osteoporose festgestellt worden (kein Bruch). Im Herbst 14 wurde eine massive Dysbiose diagnostiziert, im Juli 15 dazu eine Pankreasinsuffizienz. Die Dysbiose hat sich gebessert, jedoch ernähre ich mich streng fett-, eiweiß und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2015:

    Bei mir wurde vor ein paar Wochen Osteoporose, Werte zwischen 3-4,5, in den unteren Lendenwirbeln und Oberschenkehalsknochen festgestellt. Ebenso ein massiver Vit. D Mangel,Kalziummangel, bei operierter Schilddrüse chronischer THS-Unterwert. Meine Ärztin hat mir folgendes verschrieben: Calcimagon, 2xtgl, Dekcristost 20000...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 03.07.2015:

    Natürliche Therapie von Osteoporose Hallo, ich möchte mich erstmal entschuldigen für meine schreib- und grammatische Fehler. Ich habe sehr schwierige Unfall überlebt. Ich habe mehrere Knochenbrüche und Zuckerkrankheit.Aufgrund dessen meine Mutter hat alternative Möglichkeiten gesucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2015:

    starke schmerzen im rechten leistenbereich vorhergegangen deckenplattenbruch 4und5 Lendenwirbel. Liebe(r) Leser(in), Ihre Angaben sind zu dürftig, um etwas dazu zu sagen. Liebe Grüße Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2011:

    Hallo! Ich leide seit zehn Jahren an chronischen Rückenschmerzen (Zustand nach Morbus Scheuermann, Osteochondrosen an der gesamten LWS, Spondylose), jetzt im März wurde eine manifeste Osteoporose festgestellt (TH11 und TH12 Wirbel eingebrochen). Bin derzeit auf folgende Medikamente...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2010:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team, bei mir wurde im Juni 10 beim NUK (SD-Diagnositk wegen Autoimmunthyreoiditis mit Knotenbildung) ein Vitamin-D-Mangel (**16,85** RW: 40-100) festgestellt. Leider hat sich der NUK in seinem Befund zu dem Vitamin-D-Wert überhaupt nicht geäußert. Mein HA...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2010:

    alter: 69 j. w. gewicht: 58 kg größe: 169 cm OP 1979 am 4./5....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2010:

    hatte schon 3 wirbelköperbrüche die durch lange kortisonbehandlung zurückzuführen sind meine allgemeinen aktivitäten sind dadurch ziehmlich eingeschränkt da ich auch nur noch 5 bis maximal höchstens 10 kg kurzfristik tragen darf nun such ich leidensgenossen die mir weiterhelfen können ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 21.12.2008:

    sehr geehrte Damen und Herren,ich weiss nicht mehr weiter,meine mutti,77jahre alt,leidet seit 14 jahren an schwerer osteoporose,sie ist gut mit der medikation klar gekommen.seit 3monaten baut sie seelisch und geistig rapide ab,sie hat keinen appetiet und keinen lebenswillen..was ganz deprimierent...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 13.09.2008:

    Bin 59 Jahre weibl., habe die Diagnose Osteoporose vor ca. 2 Wochen erhalten und zwar nach einer Scham-Kreuzbeinfraktur ohne jegliche bewusste äußerliche Beeinflussung. Das bedeutet z.Zt. seit dem 07.08.2008 Schmerzen ohne Ende...... Werde seit 2 Wochen mit Fosavance 70...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2008:

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Großmutter ist 81 Jahre alt und leidet an einer schweren Form der Osteoporose. Sie nimmt ein Calciumpräparat ein und Fosamax. Trotz der Einnahme dieser Präparate hat sie extreme Schmerzen und kann in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2007:

    Bei mir wurde durch eine Messung der Knochendichte eine 'deutliche' Osteoporose nach WHO - Klassifizierung im Alter von 55 Jahren festgestellt. Dichtewert im Mittel 0,733 g/cm2 T-Wert - 3,47 Z-Wert - 2,97 Von meiner Hausärztin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Osteoporose.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Osteoporose

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: