Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Knochen- und Gelenkserkrankungen / Ballen- oder Hammerzehen

Ballen- oder Hammerzehen

Erfahrungsberichte zum Thema Ballen- oder Hammerzehen

Link zum Fachartikel Ballen- oder Hammerzehen

Neuester Erfahrungsbericht vom 14.11.2023:

hallo, ich habe mich am 31.11. an meinen Hammerzehen operieren lassen. Heute morgen wurden die Fäden gezogen soweit alles okay. heute Abend habe ich bemerkt, dass an einem Zeh der Draht ein ganzes Stück rausgekommen ist. ist das bedenklich? Ich habe nichts bemerkt und bin auch nirgendwo hängengeblieben. Den Termin zum Ziehen der Drähte habe ich in 14 Tagen.

Lieber Oliver,

da wir keinen Blick draufwerfen können, sollten Sie das einem Arzt zeigen wegen der Infektionsgefahr. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2023:

    Hallo ich habe meine op vor mir und ich mach mir nix vor , aber ich habe Angst was mich erwartet scherzen werde ich haben nach der op ,das ist mir klar aber ist es auszuhalten ????? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2023:

    Nach 1 Jahr der Operation wegen Hallux Valgus und Hammerzeh, mein Fuß ist immer noch derselbe, ich kann meine Finger nicht bewegen, ich kann keine normalen Schuhe tragen, mein Fuß ist immer noch unglaublich geschwollen, sie haben mir 60% Behinderung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2022:

    mir keiner hilft, weil der Metzger ein Politiker ist Guten Tag, am 15. Juni wurde ich wegen Hallux Valgus und Hammerzehe operiert, beides. Ein paar Tage später sah mich der Chirurg, nach 2 Wochen entfernten sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2022:

    Guten Tag, am 15. Juni wurde ich wegen Hallux Valgus und Hammerzehe operiert, beides. Ein paar Tage später sah mich der Chirurg, nach 2 Wochen entfernten sie die Fäden und Klammern, und nach 3 Wochen entfernte ein Arzt vom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2022:

    Guten Tag, am 15. Juni wurde ich wegen Hallux Valgus und Hammerzehe operiert, beides. Ein paar Tage später sah mich der Chirurg, nach 2 Wochen entfernten sie die Fäden und Klammern, und nach 3 Wochen entfernte ein Arzt vom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2021:

    OP Haulux + Hammerzehen am 26.08.0 in Markgrönengen. Nach 5 Monaten kann ich (noch) nicht richtig laufen. Zehen sind steif, fuss kann ich nicht abrollen. Nur Spezialschuhe tragen. Es wird mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit mir teilt ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 18.12.2020:

    ich ließ mich in Markgröningen am Haulux und Krallen-(Hammer)sehen operieren. Das war Ende August. 4 Monate später sind die Zehen ganz steif. Ich passe in kein Schuh. Die einzige Möglichkeit war bei Schuh "Grau" in Stuttgart ein Paar ziemlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2019:

    Hallo zusammen, mein linker Fuß wurde vor einem halben Jahr nach der Methode Girdlestone-Tylor operiert. Es wurden die Zehen 2 bis 4 operiert. Ich kann meinen Fuß nun rollen aber nach einem halben Jahr sind die drei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2018:

    Hallo liebes Team, Ich bin vor 5 Wochen an beiden Zehen operiert worden, ( zweite Zehe nach der grossen Zehe) diese sind heftig lang und haben mir auch schon seit vielen Jahren Schmerzen verursacht.Der Knochen war auch mittlerweile sehr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 31.07.2018:

    Hallo,ich leide an Hallux valgus beiderseits.Bin Mitte 40.Jetzt raten mir Ärzte zu Op auf einer Seite.Der Zeh drückt den nächsten zur Seite mit Schwielenbildung.Trage Tags Zehenorthese u.nachts Schiene.Ansonsten bis jetzt keine Schmerzen. Schrägstellung hat großen Winkel.Basisosteotomie(Knochenkeilentnahmemit Weichteilkorrektur ist geplant.Ist nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 06.06.2018:

    Hallo! Ich habe schon lange Probleme mit den Füßen ( Krallenzehen, beidseitig). Die zweite Zehe des rechten Fußes wurde vor einem Jahr nach der Hohmann-Methode operiert. Diese Zehe ist seitdem sehr stark geschwollen und ich habe schon viele Sachen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2016:

    Ich habe mir vor 8 Wochen 4 Hammerzehen operieren lassen. In zwei Zehen war ein Draht drin, der 4 Wochen drinbleiben musste. Einen Entlastungsschuh habe ich ca 5 Wochen getragen. Bei mir waren die Wunden sehr schnell verheilt. Laufe seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2016:

    Hallo, ich bin weiblich, 32 Jahre alt und habe extremen Hallux Valgus an beiden Füßen, mit sehr großen Ballen und ca. 60 Grad Schiefstellung der Großzehen. Ebenso extrem sind meine Hammerzehen, die sich schon versteift haben und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2016:

    Hallo, ich bin das zweite mal am Hammerzeh operiert worden. Innerhalb von 4 Monaten. Nach der ersten OP hatte ich weiterhin starke Schmerzen der Draht war auch viel zu lang und wurde dann nach 17 Tagen gezogen. Es hatte sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2014:

    Meine 2.Zehen sind länger als die großen. Es sind seit drei Jahrzehnten Hammerzehen mit ausgeprägten Hühneraugen darauf, die mir in jedem Schuh böse Schmerzen bereiten. Längere Laufstrecken sind eine Qual, bei jedem Schritt tun mir die Hühneraugen so weh....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2013:

    Habe heute bei einem Ortopaeten erfahren, dass ich einen Hammerzeh habe,der Zeh ist noch beweglich und nun meine Frage:Sollte so ein Eingriff bei einem niedergelassenem Arzt oder lieber in einem Krankenhaus vorgenommen werden.mein Arzt hat eine Unfallchirogie Praxis und macht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 10.05.2013:

    Halchen lassen lo Habe mir letztes Jahr den hallux u. hammerzeh operieren lassen da ich starke Schmerzen hatte nun ist es jtzt über ein Jahr her den großen Zeh kann ich einigermaßen gut bewegen obwohl es noch nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2012:

    wie sehen Sie aus meinen Bericht zum Thema Diagnose vom 7.3.2012 ist bei der Op aus Ihrer Sicht alles optimal gelaufen. warte auf Antwort Orthopädeten werden ich noch aufsuchen. mfg ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 07.03.2012:

    Antwort auf Bericht vom 2.3.12 beim ersten Eingriff Diagnose- Hallux vallux rechts Hypothyreose ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2012:

    Hallo ich hatte am 7.11.2011 meine erste Hallux Op.leider lief nie Nachbehandlung nicht optimal ab,da der Zeh nicht richtig durch einen speziellen Verband versorgt wurde und der Hammerzeh nicht gleich mit operiert wurde hat der große Zeh seine alte schiefe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2009:

    Seit ca. 4 Jharen ziehen sich die kleinen Zehen an meinen Füßen regelrecht zusammen und sind jetzt verkrümmt, so dass ich nun fast auf dem nagel laufe und dadurch schmerzhafte Verhornungen an den Zehensptzen habe. Ausserdem habe ich Hühneraugen über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2008:

    Im Jan. 08 wurde mir am linken Fuss folgendes operiert: Hallux= perfekt Monton Neurom= schwierig zu sagen, eine gewisse Taubheit bleibt Hammerzehe, zweite von rechts, gab Komplikationen, siehe Bericht: Am 3. Tag wurde ich nach Hause geschickt. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2008:

    Hallo. Ich wurde am 11.02.2008 am linken Fuß an 3 Zehen (Hammerzehen) operiert. 10 Tage lag ich im Krankenhaus, bekam tägl. einen Verbandswechsel und begann mit Gehhilfen und einem Vorfußschuh zu laufen. Der Fuß wurde dadurch kaum belastet. Nach 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2008:

    lasst euch nicht operieren habe nach der operation wahnsinnige schmerzen gehabt es ist jetzt 10 wochen her und noch immer schmerzen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2007:

    Hallo, ich habe seit recht kurzer Zeit (erst vor 3 Wochen bemerkt) einen doch recht weit vorstehenden Gelenkknöchel am linken großen Zeh. (Hallux) Schmerzen verspüre ich zum Glück noch keine. Kann ich im Vorfeld etwas tun, daß der Knöchel erst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2007:

    Hallo Ich bin 28 Jahre alt und hab ausgepräckte Hammerzehen. Stark ausgeprägt sind die kleinen Zehen. Es wurde schon einiges Versucht diese zu begradigen. Man hat die Sehnen verlängert, ohne Erfolg. Man hat versucht mit Drahtbügeln die Zehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2007:

    Hallo zusammen, hatte früher auch starke Schmerzen HV r. + l. sehr ausgeprägt und sehr jetzt starker Großtehenschiefstand um 50 Grad, 36 Jahre alt. Ich war kurz vor der OP als mich ein Krankengymnast an der Hand behandelte und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2007:

    Hallo, ich habe seit 7 Jahren chronische Polyarthritis. durch einen Skiunfall bedingt habe ich links seit 30 jahre eine leichte Fehlstellung. Nun haben sich im laufe der letzten 5 Jahre Hammerzehn entwickelt angefangen mit dem 'Kleinen' bis zum Mittelzeh. seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2007:

    Hallo,habe seit 3-4 Monaten schmerzen am rechten GZ Ballen,war gestern beim Chirogen,wo mein Fuß geröntgt wurde.Es wurde keine Entzündung festgestellt. Seit ungefähr dieser Zeit(3-4Monate)habe ich täglich mit einer Stunde Walking begonnen.Hatte mir auch extra Laufschuhe gekauft(150 Euro). Kann es trotzdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 13.10.2006:

    Hallo habe immernoch z.Z.Schmerzhafte verbogene ZEHEN.Was kann man da tun.Bitte um RAT U.Hilfe.Danke. Wir empfehlen Ihnen nochmals dringend, einen Arzt aufzusuchen. Wir können eine ärztlichce Diagnose und Behandlung nicht ersetzen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2006:

    Hallo zusammen, ich bin seit Juni 06 wieder im Berufsleben und muß 8 Stunden laufen (Warenbestellung-Regale aufsuchen). Ich habe an beiden Füßen 4 Hammerzehen, die oben und unten operiert wurden und trotzdem krumm,schief und zu lang oder zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2006:

    Die vererbten und sehr stark ausgeprägten Hammerzehen meines 9-jährigen Sohnes massiere ich schon seit Jahren relativ erfolgreich, so dass sie elastisch geblieben sind und ganz durchgestreckt werden können, auch wenn sie sich von selbst wieder hochziehen! Der Orthopäde hatte mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Ballen- oder Hammerzehen

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: