Startseite -> Startseite / Erfahrungsberichte / Krankheiten und Behandlung / Nerven- und Gehirnerkrankungen / Arachnoidalzyste

Arachnoidalzyste

Erfahrungsberichte zum Thema Arachnoidalzyste

Link zum Fachartikel Arachnoidalzyste

Neuester Erfahrungsbericht vom 05.09.2023:

Hallo ich habe in der hinteren Schädelgrube eine 3 cm mal 2.6 cm große Zyste.
Meine Oberarme schlafen regelrecht ein.
Seit ein paar Tagen habe ich auch Schwindelattacken, wenn ich mich hinlege.
Kann das von der Zyste kommen.
Ich bin dankbar um jeden Rat.

Liebe*r Leser*in,

in der überwiegenden Mehrzahl verursachen Arachnoidalzysten keine Symptome, Auszuschließen ist es jedoch nicht, dass Ihre Beschwerden in Zusammenhang mit der Zyste stehen. Sie sollten sich mit einem Neurochirurgen oder Neurologen beraten. Es gibt ja die Möglichkeiten, die Zyste zu entleeren, z.B. mit Hilfe einer Shuntanlage. Liebe Grüße

Ihr Biowellmed Team


  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2023:

    Hallo bin am 8.06.2022 an einer Arachnoidalzyste, es waren eigentlich 2 rechts/links in Zwickau beim Prof. Warnke operiert worden. Seit der OP kann ich nicht mehr sitzen und die Symptome der Arachnoiditis kommen auch zurück. Die Arachnoiditis ist die Grunderkrankung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2022:

    Hallo, ich hatte seit mehreren Jahren ein Benommenheitsgefühl im Kopf und Müdigkeit. Letztes Jahr wurden die Beschwerden schlimmer, es kamen Kopfweh und Übelkeit dazu. Im Juni 2021 stellte sich im MRT eine Arachnoidalzyste heraus. Bericht: 4 x...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2021:

    Guten Tag! Mein Mann wurde vom Orthopäden zum MRT geschickt!(Wegen Rückenschmerzen) Arachniodalzyste am Steißbein wurde diagnostiziert. Die Neurochirurgin in Bad Saarow erklärte ihm,daß diese keine Schmerzen verursachen kann und keine weitere Behandlung notwendig sei. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 07.11.2020:

    Seit 1,5Jahren habe ich Bewegungsstörungen im linken Arm.Der Arzt tippte auf Psrkinson,im MRT wurde eine fast 5 cm große Zyste entdeckt.2Chirurgen meinten,es käme wohl nicht von der Zyste.Im Frühjahr verschlimmerten sich die Beschwerden.Ich kann nicht mehr schwimmen,Rad fahren und bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2020:

    Hallo, habe seit 5 Monaten starke Rückenschmerzen, beim MRT kam heraus dass ich eine laut Befund: Arachnoidale Zyste des dorsalen Spinalkanals in Höhe des BWK 6 mit 2,5cm Längsausdehnung und leichter Imprimierung des Myelon von dorsal habe....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2020:

    Hallo bei mir wurde im Nebenbefund eine große Arachnoidalzyste in der hinteren Schädelgrube entdeckt eine Kopfschmerzen sind extrem sowie ein druck und Benommenheit im kopf und Tinnitus links. Sowie Zysten im Kiefernwinkel, disseminiert kleinknotiger unspezifischer zervikaler Lymphknotenbesatz mit nur vereinzelt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2020:

    Hallo!ich würde im September 2019 operiert Höhe 2/3 und hatte eine Zyste intraspinal.bis Ende März beschwerdefrei danach und der Mrt von 11/2019 war auch gut.plötzlich neue schwere Symptome'gefühlsstörungen in den Beinen und unterhalb der Brust u.neu starker brennender Druckschmerz.Paresen an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2020:

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns. Meine Tochter 15 J ist aufgrund aufgrund vo Doppelbildern, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen... Anfang 2020 ins KH zum MRT geschickt worden. Dort hat man eine mit Gehirnflüssigkeit gefüllte Arachnoidalzyste zwischen den Gehirnhälften diagnostiziert. Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2020:

    Hallo, ich hatte heuer im Januar eine ganz böse Morbus Meniere Attacke. Ich wurde zum MRT geschickt um einen Tumor auch auszuschließen. Jetzt steht im Bericht im habe eine rechts parental eine nicht signifikant rausforderndes , 15x40x15 mm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2020:

    Hallo, ich leide seit 2013 an "chronischer" Migräne. So wird es von meiner Ärztin betitelt. Wir haben Therapietechnisch wirklich schon alles versucht. Im Dezember wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Ich konnte kaum sprechen/Laufen, habe mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2020:

    Bei mir wurde auch eine ca 1,5 auf 2 Zentimeter große Arachnoidalzyste diagnostiziert. Immer wieder steht da aber auch DeroidZyste ( das macht mir nicht besonders viel Mut wenn die Ärzte schon nicht in der Lage sind die Art des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 22.12.2019:

    Guten Tag YR Bin durch Zufall an ihrem Beitrag hängen geblieben. Ich kämpfe seit Monaten mit folgenden Syptomen: Gedächnisprobleme, falsche Wortwahl, Konzentrationsschwäche, Vergessen von Gesprächen, Pochen im Kopf. Kaum fähig zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2019:

    Hallo Ich habe auch eine Arachnoidalzyste rechtslateral der Medulla oblongata und axial 2,5×1,5cm und kraniokaudal 1.2 cm. Sie wäre nicht raumfordernd. Ich bin aufgrund Beschwerden zum MRT geraten worden. Druck im Hinterkopf, Kopfschmerzen, Kribbeln im Oberkörper, Brust,Oberarme...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2019:

    Ich habe seit Monaten Kopfschmerzen , abgesehen davon ist mir wirklich oft schwindelig .. ich bin also zum MRT , dort stand so etwas wie "Erweiterung des Liquorraumes wahrscheinlich durch eine arachnoidalzyste" Nun habe ich mich etwas belesen &...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 06.07.2018:

    Hallo, bei mir wurde eine retrozerebellär Arachnoidalzyste die 2,6 cm groß ist im MRT festgestellt. Vor der Untersuchung hatte ich 2 Tage lang migräneartige Kopfschmerzen auf der linken Kopfseite, Übelkeit und leichten Schwindel. Zwei Tage nach dieser Symtomatik...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2017:

    Hallo, bei mir wurde auch eine kleine Arachnoidalzyste im linken Frontbereich des Gehirns zufällig durch eine MRT-Aufnahme festgestellt. Eigentlich hatte ich permanenten Schwindel, Schwerhörigkeit und Kopfschmerzen, ein Akustikusneuronom sollte ausgeschlossen werden, das war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2017:

    Heute ärgert mich die Zyste schon den zweiten Tag hintereinander. Gestern bekam ich Kortison beim Arzt. Zuhause habe ich Targin genommen. Möchte mir heute Kortison und Morphium spritzen lassen. Die Zyste sitzt zwischen dem 10.u-11. Brustwirbel. Meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2016:

    Ich habe eine Arachnoidalzyste rechts zerebellär an der Kleinhirnhemisphäre. Seit gut 3 Jahren habe ich des Öfteren einen Druck im Kopf, der plötzlich auftritt und der mal länger mal kürzer anhält. Es ist dann als wenn mein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 04.12.2014:

    Bei mir wurde am 28.04.2009 eine Arachnoidalzyste an der Kleinhirnoberfläche beitseitig mit 2,4cm geschwollen festgestellt. Habe täglich starke Migräne. Was kann ich tun? Liebe Frau K., Arachnoidalzysten sind gutartig und bedürfen im Normalfall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2014:

    Habe eine Arachnoidal-Zyste zwichen 8. und 9. Brustwirbel. Z. Zt. macht sie mir wieder heftige Beschwerden. Sind nur mit Targin zu lindern. Wie kann man die Zyste zum Verschwinden bringen? Danke schon mal im voraus:)) Liebe(r)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2014:

    Haben im mrt als zufallsbefund arachnoidalzyste, prolongierend im 2.sacralwirbel gefunden,2 cm. 1. Kann Sakrum dadurch porös, frakturgefährdet sein? Reite..? Dort Ansatz der dura mater,- Bin 5o J., KG, weibl., seit 6.Lj. Migräne. Oft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Arachnoidalzyste.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Arachnoidalzyste

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name

Email (optional)

Ort (optional)

Ihr Bericht

Anmerkungen:

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination

Bitte geben sie die Prüfziffer ein: