Startseite / Unser Körper / Organe und ihre Funktion / Patellasehne=Kniescheibensehne

Patellasehne=Kniescheibensehne

Fachartikel zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne

Die Kniescheibensehne als größte Sehne im Bereich des Kniegelenks gehört im medizinischen Sinne eigentlich gar nicht zu den Sehnen, sondern zu den Bändern(Ligamenten), denn Sehnen sind als Verbindungen zwischen Muskeln und Knochen definiert. Die Kniescheibensehne jedoch zieht von der Kniescheibe zum Schienbein und verbindet damit Knochen mit Knochen. Es handelt sich um eine sehr kräftige Sehne, die direkt unter der Haut liegt und dort auch tastbar ist. Sie dient der Kraftübertragung vom Oberschenkel zum Unterschenkel. Fällt sie komplett aus, kann das Bein nicht mehr gestreckt werden.

Erfahrungsberichte zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 26.06.2017:

    Guten Morgen zusammen!
    Aufgrund einer Trümmerfraktur am Unterschenkel musste mir vor zwei Monaten ein künstliches Kniegelenk mit proximalem Tibiaersatz implantiert werden. Während der Operation sei wohl der Streckapparat verloren gegangen, so hieß es nach dem Eingriff.Mir fehlt die Kontrolle beim heben des Beines, sowie beim aktivem bewegen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann die Patellasehne durch Ruhe wieder selbst an der Narbenplatte anheilen oder muss ich mich nachoperieren lassen? Ich bin nun verunsichert da ich im Netz nur operative Maßnahmen gelesen habe.

    Liebe Frau Sch.,

    nach einem Trümmerbruch führt vermutlich kein Weg an einer Operation vorbei. Ist die Sehne gerissen, kann man das mit einer Drahtcerclarge behandeln. Gute Besserung wünscht

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2017:

    Hallo, ich habe vor sechs Monaten schon mal hier reingeschrieben. Ich hatte mir letztes Jahr im Ende Juli die Patellasehne gerissen, ein Teil der Kniescheibe ging auch mit. Nach langer Reha und jetzt 10 Monaten normalisiert sich langsam alles. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits einen Erfahrungsbericht abgegeben. Am 12.04.2017 wird nach ca. 6 Monaten nach Patellasehnenabriss die Drahtzylage entfernt. Meine Frage, da sich mein Chirug nicht richtig äussert... Muss ich nach dieser OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.03.2017:

    Hallo, ich habe vor circa 4 Jahren mit 16 plöztliche Schmerzen im Bereich der Kniescheibensehne verspürt. Diese wurden allein schon durch leichte Berührung des genannten Bereiches ausgelöst. An Sport war nicht zu denken. Ein Jahr konnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2017:

    Guten Tag, ich habe mir am 25.08.2016 die Patellasehne gerissen. Am 27.09.2016 bin auf nassen Fliesen mit meinen Gehilfen ausgerutscht und die Sehne ist wieder gerissen. Dabei brach auch die Kniescheibe. Nach 4 Wochen Reha. Bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2017:

    Wurde am 19.12.2016am Knie operiert Meniskus angerissen Schleimbeutel entfernt und Knorpel Schäden geglättet nun ist mir vor zwei Tagen jemand mit dem Rollator jemand auf mein Fuß gefahren es war soschmerzhaft habe im Reflex mein operiertes Knie stark hochgrissen nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 25.11.2016:

    Guten Tag, ich habe mir vor 3,5 Monaten beim Sport die Kniescheibe gebrochen, die Patellasehne und beide Menisken gerissen. Treppen, gehen, leichtes joggen, Koordinationsübungen auf einem Bein und Kraft- bzw. Sprungübungen sind mittlerweile...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2016:

    Hallo, ich hab mir Ende Juli beim Fussballspiel die Patellasehne gerissen,ein Teil der Kniescheibe brach auch. Die ersten sechs Wochen war Ruhe mit leichter Mobilisierung angesagt. Der Draht kam Ende September raus. Bisher läuft die Reha ordentlich, wobei ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2016:

    Hallo, nach meinen bisherigen 2 Berichten nun mein vorerst letzter Bericht zum Thema. Nach Riss der Patellasehne Mitte Juli 2016 und einer ersten OP mit Drahtcerclage und Entfernung der selben nach 7 Wochen und 30 Tagen AHB kann ich sagen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 25.10.2016:

    Guten Tag Ich habe mir Mitte September die Patellasehne gerissen, bis dato Schiene am Bein für 6 Wochen. In 10 Tagen kann ich die Schiene runter geben bzw werde ich 3 Wochen auf Reha...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2016:

    Hallo liebe Fachleute, am 10.3.2016 bin ich gestürzt und habe mir die patellesehne gerissen. Am 17.3.war die OP. Die Kniescheibe würde mit einem Faden fixiert und das Knie komplett 10 Wochen nach OP ruhiggetstellt. Das Knie war komplett steif....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2016:

    Hallo liebes Team und Leidensgenossen, am 17.8.16 berichtete ich bereits vom meinem Patellasehnenriss am 14.7.16 und der OP mit Naht und Einbringen der Drahtcerclage nach 5 Tagen. Es folgte PT und 7 Wochen später eine 2. kleine OP,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.09.2016:

    Hallo, Mir ist vor 3 Monaten die Patellasehne gerissen.Nach 5 Tagen war die OP.Mir wurde eine Draht-Cerlage angebracht,welcher sich noch im Knie befindet.Diese Cerlage soll demnächst entfernt werden.Mein Knie lässt sich jetzt zu 90 Grad beugen.Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.08.2016:

    Hi,ich wurde heute vor 12 Wochen operiert da ich die Patellasehne komplett gerissen hatte. Mir wurde ein Cerlage angebracht. Nach den jetzigen 3 Monaten kann ich MEIN Bein aktiv auf 90 Grad beugen,höchstens 95 Grad. Ist das normal oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.08.2016:

    Hallo, ich habe mir vor knapp 5 Wochen die Patellasehne komplett gerissen und bin 4 Tage danach operiert wurden. Es wurde auch eine Drahtcerclage eingesetzt. Genau 7 Wochen nach der OP wird der Draht wieder entfernt. Momentan ist die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2016:

    Hallo, Ich habe mir vor exakt 2 Monaten die Patellasehne beim Fussball gerissen.Ich wurde 5 Tage später im Krankenhaus opperiert.Bei der Opperation wurde mir eine Drahtschlinge (MC Laughlin Cerclage + Fadenanker) angebracht.Nun meine Frage, im Krankenhaus wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2016:

    Hallo, habe starke Schmerzen an der Knievorderseite, besonders unterhalb der Kniescheibe. Der Doktor meint, die Scheibe sitz zu tief. Leider hat der Arzt beim TEP Wechsel, dass nicht korrigiert. Ein erneuter TEP Wechsel könnte nicht mehr gemacht werden, weil...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.07.2016:

    Hallo liebe fachkundigen Experten, Zu meiner person ich bin zur Zeit 25 jahre und Restaurantfachmann und seit guten 10 Jahren leide ich an immerwieder auftretenden Schmerzen im linken Knie. Ich war über die Jahre bei vielen Fachärzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.06.2016:

    Ich habe mir am 30. Januar 2016 die Patellasehne gerissen. Ich wurde am 3. Februar operiert. Statt einem Draht wurde bei mir eine Schlinge verwendet, die sich auflöst. Bei der gestrigen Untersuchung stellte sich heraus, dass sogar die Fäden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.06.2016:

    Hallo ich habe mir gestern beim Weitsprung meine Patellarsehe angerissen :/ muss sowas immer Operiert werden ? Liebe M., ja. Gute Besserung Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.06.2016:

    Liebes Team, ich wurde vor 4,5 Monaten aufgrund des Patellaspitzensyndroms operiert. Ein Teil der Sehne wurde rausgeschnitten. 2 Wochen nach der OP ist eine Schwellung aufgetreten, die seitdem nicht mehr verschwindet. Außer Schwimmen und Fahrrad fahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.05.2016:

    habe seit einer TEP - OP im rechten Knie seit nin fast 3 Jahren täglich Schmerzen. Jetzt wurde eine "Patella baja" festgestellt. Jetzt reibt die Kniescheibe auf den Sehnen und hat Kontakt mit der TEP. Mir wurde die (teilweise) Entfernung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2016:

    Hallo vor 8 Monaten ist mir die partellasehne gerissen und wurde operativ wieder hergestellt.Danach ca 10 Wochen Nachbehandlung. Nun ist einfach wieder gerissen ohne das eine besondere Belastung stattfand. Anders als beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.03.2016:

    Hallo, mir ist am 17.02.2016 beim Fußballtraining die Kniescheine rausgesprungen und die Patellasehne gerissen, leider Gottes wurde ich gefoult, aber das steht jetzt auch nicht zur Debatte... Auf jeden Fall wurde ich dann am 26.02.2016 erfolgreich operiert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.02.2016:

    Hallo, Ich hatte vor über einem Jahr einen Patellasehnenabriss mit Knochenabriss. Im Krankenhaus wurde mir gesagt es wäre aufgrund einer Wachstumsstörung passiert. Ich wurde danach operiert und es war eigentlich alles ok. Ich hatte dann für eine einige Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2016:

    Hallo ich habe mir am sonntag vor zwi wochen meine patella sehne gerissen kniescheibe verrutscht und am oberen schienbein an der wachstumsfuge was abgebrochen ich wollte fragen wie lange es dauert das ich wieder gehen kann und evt. Wieder anfangem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2015:

    Hallo, Am 18.11. ist mir bei einem schweren Autounfall u. a. Die Patellasehne abgerissen.. Ich wurde kurz nach dem Unfall operiert und wurde mit einer Schiene (welche ich mit Klett ab und an machen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2015:

    hallo ich bin 19 Jahre alt, vor einem Jahr ist mir zum ersten mal die kniescheibe raus gesprungen, hab sie widere selber rein gedruckt und habe von meiner Ärzin Einlagen und eine Bandage bekommen jetzt ist mir letzten Monat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2015:

    Guten Abend Ich hatte ende Juni 2015 einen patellasehnenabriss. Ich wurde operiert und letzte Woche wurde bei der Nachuntersuchung im Mrt festgestellt das die angenähte neue sehne wieder weg ist? Nur noch die Titan Anker sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2015:

    Hey ich habe da mal eine Frage Hey ich Bins noch mal Ich war am Freitag nun im KH wegen dem Knie und er hat es halt abgetastet und meine es könnte eine Entzündung an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2015:

    Hallo ich bin 35 jahre alt,wurde im November 2014 zum vierten mal,am linken Knie, wegen Knorpelschäden operiert. letzten samstag hatte ich einen kleinen unfall zu fuss,bin quasi ins leere getreten und stumpf ca 40 cm mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2015:

    Hallo, nach mehrfachen Op, soll die Patellasehne verlängert werden und die Kniescheibe nach oben gezogen werden, weil sie zu tief steht. Bleibt denn nach so einer OP die Beweglichkeit erhalten, sprich in die Hocke gehen, Beugen und STrecken und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2015:

    Hallo, ich habe mir im August 2014 beim Handball spielen die Patella Sehne ausgerissen. Mir ist die Wachstumsfuge die die Sehne hält gerissen und hat dabei den oberen Teil des Schienenbein Knochen gesplittert. Mir wurde am Tag danach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2015:

    Wenige Tage nach einer Vollprothesenoperation am Knie hatte ich noch im Spital einen Kreislaufkollaps. Beim Sturz habe ich die Patellasehne oben an der Kniescheibe abgerissen. Der Orthopäde hat in einer weiteren Operation die Sehne an zwei Metallankern wieder befestigt. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2015:

    Liebe Damen und Herren, ich habe jetzt nach meiner Diagnose: Patellasehenanriss das Knie seit 4 Monaten ruhig gestellt. Oft Übungen gemacht, und jetzt wieder das Joggen aufgenommen wo gut funktioniert. Jedoch an Kältetagen oder einfaches herumliegen merke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2015:

    Hallo, ich habe mir letzen Mittwoch beim Fußball die Patellasehne gerissen und die Kniescheibe wurde dadurch nach oben verschoben. (Befund: Patellaluxation mit Ruptur) Am nächsten Morgen wurde ich sofort operiert. Jetzt wurde die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2014:

    Hallo Ihr da draußen Ich habe mir bei einem schweren Sturz vom Dach vor Jahren schon die Patellasehe regelrecht rausgerissen ( O- Ton Ärzte ) 1 Tag nach dem Unfall wurde ich operiert. Die Visite am nächsten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2014:

    Hallo :) ich hatte vor 6monaten einen Fahrradsturz. ab da an hatte ivh nach demsport Iimmer starke Schmerzen im knie und konntd es nicht mehr strecken. als der schmerz schlimmer wurde ging ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2014:

    Hallo,mir wurde vor einer woche ein draht ins knie eingesetzt weil ich meine kniescheibe gebrochen habe.Die doctoren haben gesagt dass ich das knie bei belastung nicht abbiegen soll oder von selbst hochheben soll weil dann ein bestimmter muskel angespannt wird...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.04.2014:

    Hallo Leute, ich wurde vor 7 Wochen aufgrund des Patellaspitzensyndrom operiert. Es wurde ein Loch in die Patellasehne unterhalb der Kniescheibe gebohrt. Außerdem wurde der Außenminiskus geglättet und das knie ausgespült. Bis vor ca 3 tagen hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2013:

    Ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren die Patellasehne ein Stückchen von der Kniescheibe abgerissen. Na einiger Zeit Ruhigstellung war alles wieder in Ordnung und ich hatte auch keine Schmerzen mehr... Jetzt kommen jedoch durch vermehrtes Beintraining die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2013:

    Hallo, ich habe eine Fehlstellung der Kniescheibe und dadurch einen Knorpelschaden. ich bin vor 5wochen operiert wurden und habe jetzt noch stärkere Schmerzen als vorher. Ich habe vom Arzt keine Krankengymnastik bekommen sondern eine Bewegungsschiene, die mir nach 3Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2013:

    Guten Tag ich bin an der Patellasehne operiert worden,laut Doc Sehne abgeschliffen und von Entzündung befreit und den Nerv der dort liegt totgelegt und Knorpel wurden abgeschliffen.Nun wurde bei der Op auch noch festgestellt das ich einen riss in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2013:

    Hallo, hab seit 8monaten Schmerzen . Diagnose nun vom Mrt lautet . Patellasehne deutlicher reizzustand , innenenmeniskus am Hinterhorn eine fissurlinie nicht auszuschließen und eine Erhellung durch den Meniskus aber kein Durchbruch und engolation des vorderen Kreuzband . Bitte um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2013:

    Guten Tag, Ich habe jetzt seit weit übereinem Jahr probleme mit meinem linken Knie, mehrere sportpausen von ca.2-6 wochen, einlagen , spritzen und eine knie bandage haben bis jetzt nichts gebracht. Nun sollte ein mrt helfen, bei...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.06.2013:

    Guten Tag, Ich habe am 28.03.13 einen Unfall gehabt da ich im Hallenbad im Sportbereich Tischtennis mit Turnschuhen auf Teppich gespielt habe, dem Ball hintergegangen bin mich runtergebückt habe und ausgerutscht bin auf der einzigsten Fliesenfläche wo...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2013:

    Hallo, am 14.02.2013 habe ich mir bei einem Skiunfall die Patellasehne abgerissen. Am 25.02.2013 wurde ich operiert und die Sehne wieder zusammengenäht. Das Bein kam anschließend für 7 W0chen in eine Gipsschale bzw. Tutor. Heute (29.06.2013) kann ich mäßig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2013:

    Nach einer OP an der Patella Sehne wurde meine Kniescheibe und mein Schienbein mit einem Draht verstärkt. Meine Frage lautet, darf ich nun das Knie mehr als 30 Grad biegen oder muss zuerst der Draht entfernt werden? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2013:

    Mein Mann hat einen völlig zertrümmerte Kniescheibe, welche nicht mehr reparabel ist. Der Doc meinte, dass ein künstliche nicht möglich ist, da keine Möglichkeit einer Halterung mehr besteht. jetzt soll wohl die sehne verlängert werden und er muss dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2013:

    hallo! ich bin 44 Jahre, und habe seit 5jahren ein künstliches Kniegelenk. war überhaupt nicht eingeschränkt in meinen Bewegungen, konnte Laufen, Stiegen kein Problem und auch keinen Schmerzen. vor 5 Wochen rutschte ich aus, und krachte mit voller Wucht genau...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2013:

    Hallo! Ich bin Beinamputiert (links) und mit Krücken unterwegs. Zu Weihnachten bin ich ausgerutscht und nach hinten gefallen, habe mir dabe das Knie scheinbar überdreht/-dehnt. Vorstellen kann man sich das so, macht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2013:

    Hallo ich habe mir vor 14 Wochen beim Tanzen eine Patellasehnenruptur und eine Patellaluxation zugezogen. Zwei Tage später wurde ich operiert und bekam eine Kniespiegelung, Knorpelspaltung und meine Sehne wurde (ohne Draht) zusammengenäht. Mit einer P3-Bandage kann ich nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2013:

    hallo, ich bin ein 56-jähriger Berufskraftfahrer. Am 02.11.2012 erlitt ich durch einen Arbeitsunfall einen Riss der linken Patellarsehne(Kniescheibensehne). Hierdurch konnte ich mein linkes Bein und auch den Fuß nicht mehr richtig bewegen. Tatsächliche Schmerzen hatte ich aber nicht. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2013:

    Hallo, ich hab mir vor 5 wochen die patellasehne beim fußball spielen gerissen. beim nach innendrehen blieb ich mit meinem fuß hängen und drehte mich unbewusst weiter bis es laut knallte. im krankenhaus wurde ich gleich operiert und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.02.2013:

    Habe schon seit langer zeit schmerzen im Knie ( ca halbes jahr) da meine schmerzen, aber stärker wurden ging ich zum arzt der mich zu einer MRT untersuchung weiterleitete. Als Befund bekam ich ein schreiben mit dem inhalt: 'haptbefundlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2012:

    Hallo: ich bin 47 Jahre alt. Ich hatte am 14.07.2012 einen Fussbalunfall bei dem mir die Patellasehne am linke Knie gerissen ist ,wurde noch am selben tag operiert die OP verlief auch glücklicherweise...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.10.2012:

    Hallo Ich habe mir am 13.12 2011 bei einem abrutschen von einer Stufe die Patellasehnen an beiden Beinen ab beziehungsweise durch gerissen.Es waren höllische schmerzen. OP am 14. 12. und dann 5 Monate Bett. Ich durfte erst nach 6 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2012:

    Hallo, ich habe mir im April 2012 einen knöchernen Ausriß der Patella zugezogen. Wurde am nächsten Tag operiert. Inzwischen ist das ganze bereits 6 Monate her. Ich habe immer noch ständig einblutungen.Schwellungen am Knie sind immer noch vorhanden. Im unteren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2012:

    Am 3.7.12 habe ich mir durch einen Sturz die Patellasehne gerissen und die Kniescheibe ist gebrochen,wurde noch am selben tag operiert,im KH sagte man mir nach 3 monaten wäre alles ausgestanden und der fuss wieder normal beweglich! leider ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2012:

    Hallo, habe mir am Samstag bei einem Sturz die patellasehne gerissen..wurde direkt am Sonntag operiert, nun habe ich eine Schiene am Bein, die es mit erlaubt das Bein 30 grad zu beugen. Meine behandelnde Physiotherapeutin im Krankenhaus sagt mir, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.05.2012:

    Hallo Ich Habe vor Sechs ein halb Wochen einen Sportunfall und mir dabei einen knöchernen Aussriss der Patellasehne zugezogen. Leider konnte ich nicht mehr am selben Tag operiert werden daher musste ich dann erst zwei ein halb Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.05.2012:

    Wertes Biowellmed Team Wie gewünscht möchte ich Ihnen hiermit eine Rückmeldung zu meiner Anfrage vom 20.09.2010 geben. Nachdem meine Beschwerden immer grösser wurden und vermehrt mit Schmerzen verbunden waren (Treppen runter gehen war am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2012:

    Mein Sohn ist 17 Jahre alt er hat seit seinem 13. Lebensjahr das Patellaspitzensyndrom am anfang wurde er nicht richtig behandelt dadurch würde es Chronisch . Wir haben alles durch Sportpausen Spritzen Krankengymnastik Reizstrom was man eben so verschrieben bekommt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2012:

    Hallo, wurde am 14.04.2011 an der Patellasehne operiert. Ein Op-Draht wurde ebenfalls eingearbeitet. Es gibt unterschiedliche Aussagen, wann der Draht raus soll- auch vom Operateur, der sich nicht genau festlegt und sagt, man kann es nach einém Jahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2012:

    Hallo, ich bin 38 Jahre, LKW Fahrer und fahre jede nacht 600 km ... Seit oktober 2011 betreibe ich aktiv muay Thai boxen. Habe im Dezember leichte stechende schmerzen im rechten knie wahrgenommen.Habe mir nichts dabei gedacht und habe weiter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2012:

    Hallo, ich hatte am 09.09.2011 einen Sportunfall bei dem mir die Patellasehne am Knie gerissen ist. 2 Wochen später hatte ich meine OP. Nun ist es ja schon einige Zeit her, bekomme immer noch Physiotherapeutische Stunden und habe immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2012:

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich versucht, das Sportabzeichen zu machen. Bei meiner letzten Übung (Hochsprung) bin ich kurz vor dem Absprung ins Spoplern geraten und habe in Beugung des Knies versucht, mit maximaler Kraft, den drohenden Sturz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2011:

    Hallo, ich bin 20 Jahre und spiele Handball. Seit ein paar Jahren habe ich das Patellaspitzensyndrom, beide Knie. Nun wurde festgestellt, dass ich am rechten Knie eine Partialläsion der Patellasehne habe.....was bedeutet das für mich und Handball? Wie sieht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.11.2011:

    hola, ich bin im sommer auf das knie gefallen,liaut tak iist die sehne gesplittet; was kann ich tun dagegen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    ich erhielt im mai 2009 eine neues kniegelenk. die schmerzen waren weiterhin da, so wurde das untere gelenk im dezember 2009 ausgetauscht. der schmerz war anfangs besser nur dann kam er wieder. im februar 2011 wurde festgestellt dass das komplette...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2011:

    Hallo liebes biowellmed-team. Vor rund 3 1/2 Monaten habe ich mir beim Fußball spielen einen knöchernen Ausriss der Patellasehne zugezogen. Die OP erfolgte noch am selben Abend und verlief auch glücklicherweise sehr gut. Zu diesem Unfall kam es warscheinlich aufgrund...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2011:

    Ich habe mir beim Hochsprung die Patellasehne gerissen und es wurde sofort als Notfall operiert. Jetz hatte ich bis gestern einen Draht im Knie, der meine Beweglichkeit seeeehr stark einschränkte(beugen nur bis 90grad) Dieser Draht ist jetz draußen und wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2011:

    Guten Tag!! Am 30.08.11 riss mir beim Hochsprung die linke Patellasehne ab. Am 31.08.11 wurde ich operiert. Mittels Draht wurde die Sehne befestigt. Der Draht wurde um den oberen Teil der Kniescheibe herumgelegt. Man sagte mir, dass der Draht nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2011:

    Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage und zwar wurde ich nachdem mir die Kniescheibe zum 2.mal herausgesprungen ist und ich mir dabei die Patellasehne gerissen habe am 27.7.11 operiert und da wurde die wiederhergestellt. Meine Frage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.10.2011:

    Grüss Gott ich bin im März dieses Jahres beim Hallenfussball, mit meinem ganzen Gewicht auf mein linkes Knie gefallen! Dabei hat sich die Kniescheibe ca.: 5mm nach oben verschoben! Dort ist sie immer noch! Hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2011:

    Hallo Hatte am 30.08.2011 am linken Knie einen Patellasehnenabriß der am 01.09. operiert wurde. Am 10.10 soll nach einer Dauer von 6 Wochen die Kniestütze entfernt werden. die Beugung des Knies darf bis zu diesem Termin 30 Grad...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2011:

    Hallo ich bin 16 jahre alt und hatte vor ca einem Monat einen Handball unfall. Dabei ist die Kniescheibe rausgesprungen, Die kniescheiben Sehne gerissen , der Knorpel und der Meniskus kaputt gegangen. Ich wollte wissen ob man das alles mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2011:

    Hatte im Dezember 2010 Glatteisunfall bei dem die Patellasehne am rechten Knie gerissen ist. Patellasehsehne wurde operiert. Beweglichkeit ist insoweit auch wieder hergestellt. Allerdings besteht eine gewisse Taubheit am Knie und nach wie vor ist ein entsprechendes Spannungsgefühl im Sehnenbereich....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.07.2011:

    Hallo ich hatte im März 2010 einen Arbeitsunfall. Bin gestürzt. Und seitdem habe ich Probleme mit meinem rechten Knie. Bin seit März 2010 ständig damit in Behandlung Mein Arzt stellte eine Schleimbeutelentzündung fest. Im Oktober 2010 wurde ich dann operiert....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2011:

    Hallo, Ich bin Volleyballspieler und traniere zum Profi hin. Ich kämpfe aber leider mit einer Verletzung. Patellarspitzensyndrom. Meine Sehne ist entzündet, verkalkt und es liegt ein einriss vor direkt unter der Kniescheibe. Ich war 2 Monate lang bei einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2011:

    Hallo liebes Team, ich habe eine Frage bzw. bitte an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor ca. 1nem Jahr einen Knochenhautriss zugezogen. Nun habe ich wieder Sport angefangen und habe das gleiche Problem. Dies ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2011:

    Hallo. Ich bin Tänzer.Ich hatte am 04.05. eine OP mit patellasehnenruptur. Wurde in der Innsbrucker Klinik Operiert..Op ist gut verlaufen.Mein frage..Ich such eine therapeut in München (nymphenburger str oder Rotkreutzplatz)der sich mit solche verletzungen gut auskennt..Nach 5 wochen habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2011:

    Hatte im Januar ein neues Hüftgelenk bekommen. Nun tun mir beide Knie weh bis runter ins Schienbein, teilweise stechender Schmerz. Kann das eine Folgeerscheinung der OP sein? Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals, eher nicht. Eventuell leiden Sie unter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2011:

    Patellasehen / Patellaspitzensyndrom Ich habe es seit fast 2 Jahren und mache seit 2 Monaten gar keinen Sport mehr, damit sich die Sehne vollständig regenerieren kann.Vorher ging es nicht, da ich Kampfkunst mache, Akrobatik und Parkour Training. Ich habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2010:

    Hallo, ich habe bei meinem linken Knie eine Kniescheibensehne Entzündung. Ich bin Volleyballer und bei meiner Position als Mittelblocker muss ich total viel springen und dabei entstehen ungeheuerliche Schmerzen. Es beeinträchtigt total meine Sprungkraft. Ich war auch schon 2 Monate...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.11.2010:

    Sehr geeherte Damen und Heeren, ich hatte vor 6 Wochen einen Unfall mit dem Fahrrad wobei ich mir meine linke Kniescheibe zertrümmert habe. Ich bin 23 Jahre und Sportstudent, Marathonläufer und leidenschaftlicher Mountainbiker.Also eine sehr ungünstige Verletzung für mich....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2010:

    Guten Tag. Am 30.05.09 hatte ich (46) eine Patellasehnenruptur. Die Operation verlief soweit gut und klassisch mittels Cerclage (Drahtschleife). Nun habe ich aber das Problem, dass seit der Wiedermobilisierung beim Treppen steigen bei jedem Schritt auf der Knie-Innenseite etwas knackst....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.09.2010:

    Hallo! Nach einem Sturz wurde bei mir eine eingerissene Patellasehne (ohne MRT) diagnostiziert. Behandelt wurde diese mittels Ultraschall. Inzwischen ist das über 3 Monate her. Wenn ich keinen Sport mache, habe ich kaum Schmerzen aber Sport ist eben noch immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2010:

    Hallo, ich habe seit ca. 3 tagen Schmerzen in meinem rechten kniegelenk, ich kann es nicht ganz ausstrecken denn dies würde zu sehr schmerzen. Nach ca. 20 Minuten sitzen fällt es mir schwer mein rechtes bein ausgestreckt auf den boden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.07.2010:

    Guten Tag, ich bin mitte 20 und sportstudent und verdiene mein geld als trainer. ich habe mir vor vier wochen die patellasehne gerissen und wurde 3 tage später operiert. zusätzlich wurde eine drahtcerclage verwendet. die vorgeschichte fasse ich kurz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2010:

    Hallo Seit gestern schmerzt mein rechtes Knie. Vor ca. 5 Monaten haben die Schmerzen am rechten Knie angefangen. 'langsamen' Mit der Zeit sind die Schmerzen stärker geworden. Ohne dass ich mich verletzt habe. Der Schmerzpunkt ist unterhalb der Patella...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.06.2010:

    Sehr geehrte Damen u. Herren, im märz 2008 war ich auf der hochzeitsreise in brasilien. kaum 5 tage bei meiner schwiegermutter fiel ich die treppe runter mit dem koffer. beide patellassehnen gleich zeitig gerissen. in basel wurde dann beide patellas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.05.2010:

    Mein sohn (11 Jahre) hat sich gestern beim Sport Patellasehnenriss zugeszogen. Nach dem Wochenende soll er operiert werden. Meine Frage wie lange ist der Heilungsverlauf? und wir wollten in 2 Wochenin den Urlaub fliegen können wir das vergessen oder ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 10.04.2010:

    Meine Mutter erhielt ein neues Kniegelenk.Zwei Tage nach OP stürzte sie.Die Kniescheibe war nach oben verrutscht.Bei erneuter OP wurde eine gerissene Sehne wieder hergerichtet.Wann könnte das Bein wieder zum laufen verwendet werden? Liebe Leserin, normalerweise heilt eine Patellarsehnenruptur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2010:

    hallo ich wurde vor ca.4 monaten am knie operiert ich hatte eine patella-sehnen entzündung,und die haben mir ein stück von der sehne rausgeschnitten...aber ich hab immer noch schmerzen wenn nich mein linkes knie etwas belaste jetzt würde ich gern...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.02.2010:

    Ich habe mir im Jahre 2006 ein Patellasehenriss zugezogen. Bei einer Motorradfahrt wollte ich kurz bremsen, das Vorderrad ging weg, und ich bin voll mit dem linken Knie aufgeschlagen. Den dumpfen Knall vom Riss habe ich noch in den Ohren....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2010:

    Hallo, bin 14 Jahre alt und habe auch wie viele hier Probleme mit der Patellasehne... Ich spiele seit 3 Jahren Basketball, doch seit zwei Wochen empfinde ich einen Schmerz unter meinen Knien. Könntet ihr mir bitte einen Rat geben ?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2010:

    meiner schwester musste das Kniegelenk durch ein Neues ersetzt werden, leider musste 2 wochen nach dem Ops das ganze Gelenk entfernt werden (Infektion),danach 8 Wochen ohne Gelenk nur so ein Zementersatz,erneute Ops danach rehaklinik,nach 3 wochen wurde fest gestellt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2010:

    Hallo, ich melde mich mal wieder. Nach dem ich ihnen berichtet habe das ich mnir im Jumi 2009 die Patellasehne durchgeschnitten habe. Sowiet gehts mir gut, jetzt soll der Draht entfernt werden und ich moechte wissen wie das ueblicherweise gemacht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2009:

    Hallo, ich bin 17 jahre alt, blade sehr viel, also aggressives inlineskaten, und mach gern sport. letztes jahr sprang mir zum ersten mal beim rennen die kniescheibe raus, und streifte meine sehen, bzw riss sie an. Seitdem ist es schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2009:

    Hallo Ich hatte im jahre 92 einen vorderen Kreuzbandriss am rechten Knie. Im jahre 95 riss das Band ein zweites mal. Einmal wurde etwas von der Pantella Sehne entnommen und beim zweiten mal vom quadrizepsmuskel. Heute nun habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.11.2009:

    Hallo, bei mir ist schon öfter die Kniescheibe rausgesprungen und die Partellasehne teilweise gerissen. Jetzt soll die Partella;sie steht zu hoch, herunter geholt und die Sehne gekürzt werden. Zusätzlich soll noch ein Band auf der Innenseite gemacht werden,damit die Kniescheibe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2009:

    Hallo Habe mir am 30.09.09 bei einen Arbeitsufall das rechte Knie verletzt(Kniescheie gebrochen und Pattela Sehne abgerissen).Meine Frage da ich nun erst mit der Bewegung Therapie angefangen hab und auch noch nicht mehr wie 30% mein knie bewegen kann ,wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2009:

    Hallo, bin 40, 192cm, 105 kg. Habe mir im März 09 bei einem Sportunfall die Patellasehne gerissen (Aufprall mit dem Knie auf einen Metallrahmen). Bin am Tag nach dem Unfall operiert worden. War eine 'einfache Naht', kein Draht o.ä., da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2009:

    Hallo, nach meinem letzten bericht habe ich erzaehlt das ich die patellasehne durchschnitten habe. Nun ist das ganze 11 wochen her. Ich kann das bein 90 grad beugen, habe aber immernoch bei viel bewegung und anspannen der quadrizept muskulatur schmerzen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.09.2009:

    Hallo hab mir bei einem Arbeitsunfall nen Riss der Patellasehne zugezogen. Die OP war 3 Wochen später. Nach der OP hatte ich gerade mal 4 Wochen Gips, dann nix mehr. Vom Doc kam halt 'das Bein ist jetzt zu 100...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2009:

    hi, ich bin vor 4 wochen eine treppe runter gefallen und in eine glasvase gestuerzt, die meine patellasehne durchtrennte. in einer op wurde diese mit einer drahtcerclge geflickt. ich kann das knie immernoch nicht mehr als 50grad beugen, nd das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2009:

    Hallo, ich hatte am Freitag bei einer Dehnübung, kräftiges Strecken beider Beine im Liegen, plötzlich einen Krampf im linken Bein. Schienbein Aussenseite unter dem Kinie. Der Krampf, wenn es denn wirklich einer war, war schnell vorbei, aber danach hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2009:

    Hallo, hatte schon immer Probleme mit den Knien, war dann letzte woche beim arzt, der meinte das es Probleme mit der patellasehne. Bekam eine Bandage und er gab mir eine Spritze. Seidem habe ich nicht nur beim Sport Schmerzen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2009:

    Habe mir am Sonntag beim Fusball eine Knieverletzung zugezogen ! Diagnose Patellasehne gerissen ! Angeblich soll das Kreutzband vorne schon vor längerer Zeit gerissen sein . Spiele im Verein also regelmäßig und hatte noch nie probleme mit dem Knie kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.08.2009:

    Am 13.06.09 hatte ich einen Unfall wobei mir die Beine von hinten nach vorne gezogen wurden, dabei wurde die Sehne der Partella links zerrissen. Die Op erfolgte am 17.06.09. Die Schmerzen sind icht allzu stark, aber ich kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2009:

    Meine Frage. hatte am 18.11.08 einen Arbeitsunfall,dabei wurde die Patellasehne zerfetzt wie mir die Ärtze gesagt haben,die Kniescheibe war 10 cetimeter höher gerutscht, Das wurde in einer Op so gut wie es ging wieder gerichtet,Es wurde mit Draht zusammen gehalten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2009:

    hallo, bin am 15.7 an der patellasehne operiert worden. sie war unterhalb der kniescheibe kompellt gerissen. jetzt habe ich ein loch in der kniescheibe und ein loch im unterschenkel wo eine kordel durch ist die sich von selbst auflöst. OP...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2009:

    Hallo, habe am 2.03.09 wegen Patellafraktur-quer-,eine OP mit Zuggurtung gemacht bekommen.Ging alles gut bis vor ca. 14 Tagen und bekam Schmerzen,konnte das Bein nicht mehr abknicken.Nach einer Röntgenuntersuchung wurde jetzt festgestellt,ein Draht ist jetzt 2 cm rausgerutscht und verursacht Schmerzen.Soll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2009:

    Guten Abend, unser heute 18-jähriger Sohn hatte vor zweieinhalb Jahren am rechten Knie die Diagnose 'Morbus-Schlatter-Syndrom'. Immer wieder treten Schmerzen auf, Reizung der Partellasehne, die heutige Diagnose nach MRT: Partellasehnenanriss!! Muss operiert werden? Wie sind die Chancen, dass eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2009:

    Guten Tag, habe mir am 10.1. bei einem einbeinigen Sprung eine Entzündung der Patellasehne zugezogen, die mit ALLEN!! konservativen Methoden bis Anfang Juni nicht bekämpft werden konnte. So entschloss ich mich für eine Operation am 10.6.2009. Hier wurde das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2009:

    Hallo zusammen!! Ich bin im Dezember an der Patellasehne operiert worden,nachdem ich sie mir beim Fußball spielen gerissen habe.Ein halbes jahr ist jetz rum und kein besserung.Ich habe schmerzen beim laufen und beugen,und es ist sehr dick und angeschwollen..mein Knie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2009:

    Hallo, ich habe mir am 18.04.09 mein Knie gestoßen. Genauer gesagt, bin ich frontal mit der Kniescheibe gegen eine Türkante gestoßen, und es hat höllisch wehgetan, aber nur ein paar Minuten. Am nächsten Tag hab ich einen leichten Schmerz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2009:

    Hallo, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren die Patellarsehne gerissen. Sie wurde sofort am Tag nach dem Unfall operiert. Ca. 5 Monate nach dieser OP wurde das Knie noch einmal operiert, da die Kniescheibe ca.2cm zu hoch lag....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2009:

    Was kann physiotherapeutisch bei einem Patella Sehnen abriss gemacht werden?? Worauf ist hier zu achten.. Nachdem ich bei einem Unfall mir die Patellashene gerissen habe, hatte ich auch ewig therapie, aber irgendwie tritt keine besserung in der beweglichkeit ein..was müsste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 25.01.2009:

    Hallo, ich bin vor 4 Monaten meinen ersten Marathon gelaufen.Der Lauf war super, leider mit Folgen. Seit dem habe ich Probleme mit der Patellasehne. Sie entzündet sich imme wieder, obwohl ich mit Krafttrainning meine Muskeln aufbaue und auch schon einige...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2009:

    Hallo zusammen. Ich hatte vor zwei Jahren einen Motorradunfall, bei dem meine rechte Kniescheibe etwas verschoben wurde. Mein Arzt damals meinte, das wäre nicht so schlimm und hätte keine Auswirkungen. Von wegen... seit dem springt mir in mehr oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2009:

    Hallo, habe mir vor gut 3,5 Jahren die Patellasehne beim Fußball abgerissen. Warum auch immer? War dann 10 Tg. im Krankenhaus. Sie wurde mit einer Drahtcerclage geflickt und unterstüzt. Die Bewegung in den ersten zwei Wochen war äußerst schmerzhaft. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2008:

    Bei einem Sturz vor einem Jahr habe ich (34/m) mir meine rechte Kniescheibe und VKB gebrochen bzw. gerissen. Nach 7 Monaten hat sich meine Vordere Kreuzbandplastik-Semitendinosussehne verabschiedet, daher wieder Schmerzen. Obendrein verheilt auch der Kniescheibenlängsbruch seit dem Sturz nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2008:

    Hallo, vor 3 Wochen wurde mir die gerissene Patellasehne und ein gerissener Meniskus operiert. Ich muss nun 6 Wochen mit der Schiene laufen. Als Therapie täglich mit der Beuger/Streckermaschine arbeiten. Ich bin ein über 60-jähriger Marathonläufer. Hat jemand erfahrung,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.10.2008:

    War heute bei meinem Orthopäden, der hat gesagt, dass das Band unter der Kniescheibe wahrscheinlich zu kurz ist. Da die Kniescheibe sehr stark aufliegt auf dem Knochen. Jetzt muss ich nochmal eine CT machen lassen und dann nochmal alles besprechen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2008:

    Hallo zusammen, Bin 20 Jahre und habe mir vor 5 Wochen beim Fussball die Patellasehne unterhalb der Kniescheibe gerissen! Bin vor drei Wochen daran operiert worden! Darf jetzt das Kniegelenk nur 60° Grad abwinkeln und nur 20 kg Belasten!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 16.09.2008:

    23 j. Habe mir vor 4 wochen eine Patella Fraktur mit Kniescheibenbruch beim Fussball eingefangen. Wurde einen Tag nach dem Unfall direkt operiert. Nach einer Woche Žwurde ich aus der Uni Ddorf entlassen. Laufe nun auf Krücken und trage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2008:

    Hallo!bin am 11.03.08 auf dem Weg vom Kleingarten nach Haus mit dem Fahrrad sehr unglücklich gestürzt. Hab mir laut Uni-Klinik einen Unhappy Triad mit Patellasehnenabriss zugezogen. Operiert wurde dies dann am 29.05.08. Dann gings los mit der Physiotherapie. 6 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2008:

    hey also ich hab aun problem mit meiner kniescheibensehne aba es net so das ich wiei sport mach oda so ich arbeite viel eig nua im stehnm und auf sehr oft auf den knieen oda auch in der hocke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2008:

    Habe im Juli mit schwerem Gepäck zu Fuß die Alpen überquert. Am letzten Tag traten besonders beim Berg ab gehen starke Schmerzen unterhalb der Kniescheibe auf. Der Orthopäde meint bis auf eine Entzündung der Patellasehnenspitze sei alles ok, verordnete 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.08.2008:

    Hi, ich habe mich letzte Woche Sonntag ein wenig beim Fussball verletzt! Direkt unter meinem Knie tat es beim Treppen steigen unheimlich weh bzw. wenn ich das rechte Bein belastet habe! Mein Arzt sagte mir das die Patellasehne gezerrt ist!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2008:

    Hallo! Ich bin Sportlich sehr aktiv,fahre jeden Tag Fahrad imJahr so etwa 10000 km.Ich hatte vor zwei Tagen einen Arbeitsunfall und bin auf die Patellasehne gefallen und hatte mir dabei 2/3 der Patellasehne durchtrennt. Der Unfallarzt hatte sie wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.07.2008:

    ich spiele handball und seit einem handballspiel kan ich mein knie nicht mehr so gut bewegen strecken ist am schlimmsten. was kann ich dagegen machen? Liebe(r) Leser(in), lassen Sie Ihre Beschwerden bitte bei einem Arzt abklären. Möglicherweise ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2008:

    Hallo zusammen! Habe mir vor ca. 2 Jahren beim Tennisspielen beim Aufschlag mit dem Racket aufs Knie geschlagen. Anfangs hatt es nicht schlimm ausgesehen, aber im Laufe der Zeit hatte ich immer wieder Schmerzen in Höhe der Kniescheibe. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2008:

    Hallo, ich hatte am 01.03.08 einen Unfall bei dem ich auf mein linkes Knie gefallen bin, dabei habe ich mir die Patellasehne am Schienbein abgerissen und die Kniescheibe war ca. 15 cm nach oben verschoben. Am 03.03.08 wurde ich operiert,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2008:

    Hallo Vor einiger Zeit spürte ich beim Fußballtraining ein leichtes 'stechen' in der rechten Kniekehle und seitdem spüre ich das dort verlaufende Band nicht mehr aber in der linken Kniekehle schon. Ich habe zwar keine Schmerzen und es hindert mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2008:

    hallo, ich habe nach dem sportunterricht in der schule (wir hatten hochsprung gemacht) mich umgedreht um in die kabine zu gehen dabei hat meine kniescheibe geknackt und danach konnte ich kein gewicht mehr auf mein rechtes bein verlagern wenn es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2008:

    Hallo erst einmal, ich bin vor ca. 4 Wochen die Treppe hochgefallen und mir dabei am linken Knie etwas zugezogen (laufen war schwiereig). Ich war beim Artzt und der sagte es liegt an der Patellasehen. Ich fragte wie ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2008:

    Hallo, was soll ich tun? Erst mal bisserl was von mir: Bin 55 Jahre alt, und spule ca. 5.000 - 7.000 Km jährlich mit dem Fahrrad runter. Also eine gewisse Fitness ist schon vorhanden. Seit Herbst 2007 fing ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.04.2008:

    Hallo, seit längerem habe ich in beiden Knien leichte Schmerzen. Seit kurzem haben diese deutlich zugenommen. Links stärker als rechts und besonders beim Treppensteigen oder beugen, bücken. Was könnte die Ursache dafür sein? Ich habe demnächst einen Termin beim...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2008:

    Hatte seit ca. 1,5 Jahren probleme mit meinem linken Knie . Direkt unterhalb des Kniegelenks hatte ich nach dem Sport immer wieder schmerzen. Die Diagnose meines Arzts war nach einer Ultraschalluntersuchung ,daß ich eine Entzündung der Patellasehne habe. Nach einer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2008:

    Hallo zusammen! Ich bin im September an der Patellasehne operiert worden, nachdem ich sie mir beim Fußball spielen gerissen habe. Der Draht ist aber später auch an dem Knochen ausgerissen und wurde dann im Dezember das zweite mal operiert. Derzeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2008:

    Hallo, ich wurde vor vier Monaten am Außenmeniskus operiert. War seitdem nie wirklich schmerzfrei und habe momentan einen Druck unter meiner Kniescheibe. Ich kann nicht drauf knien, durchstrecken kann ich das Bein problemlos, in Hocke gehen klappt zwar,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.04.2008:

    bin letztes Jahr gestürzt und meine Patellasehne war gerissen. Jetzt habe ich einen Draht drin,der eigentlich nach 1 Jahr wieder raus muss. Was passiert, wenn der Draht nicht rausoperiert wird?? Liebe(r) Leser(in), es kann zu Infektionen, Reizungen, Gewebsschädigungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2008:

    habe am sonntag morgen plötzlich oberhalb der kniescheibe am linken bein schmerzen gehabt. ich habe beim anwinkeln des beines immer schmerzen gehabt.am montag konnte ich kaum noch laufen.habe das knie mit einer salbe behandelt.heute morgen waren die schmerzen wieder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2007:

    Sehr geehrte Damen und Herren, nach einen Unfall erlitt ich eine distale Patellafraktur mit Durchtrennung der Patellasehne. Wie wäre der physioth. Wertegang im Groben, wie lange dauert dies ungefähr und sind evtl. Folge- oder Langzeitschäden zu erwarten? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.10.2007:

    Im Frühhjahr dieses Jahres (2007) ging ich für ca 2 Wochen lang jeden zweiten Tag joggen, ohne es eigentlich gewohnt zu sein (hatte seit Jahren nicht mehr gejoggt). In der dritten Woche begonnen leichte Schmerzen im rechten Knie, worauf ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.09.2007:

    Hallo Seit gestern schmerzt mein rechtes Knie. Es kam ganz plötzlich beim langsamen Spazieren gehen. Ohne traumatischem Ereignis. Der Schmerzpunkt ist unterhalb der Patella an den beiden kleinen Vertiefungen zwischen Patella und Schienbein. Beim Draufdrücken empfinde ich Schmerzen wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2007:

    Sehr geehrte Damen und Herren, vor einiger Zeit bin ich gestürzt und versprüre im rechten Knie einen brennenden Schmerz, aber nur, wenn ich eine knieende Position einnehme. Diesen Schmerz spüre ich (von mir aus gesehen) auf der rechten Hälfte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2007:

    Ich habe immer starke knie schmerzen wenn ich Basketball spiele am schlimmsten ist es beim Dunking also beim hochspringen aber auch wenn ich es stark belaste!!!ich hatte schon eine knie spiegelung und die Ärzte haben nichts gefunden! Mir ist...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.03.2007:

    Ich habe in beiden Knieen eine chronische Entzündung der Partellesehne. Kann ich etwas unternehmen, um wieder Sport zu treiben oder gibt es eine Behandlungsmethode, die die Entzündung beseitigt? Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals, diese auch als jumpers knee bezeichnete...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2007:

    meine patellasehne is 3 cm zu kurz seit einem unfall und jetzt wackelt meine nie scheibe manchmal immer hin und her und die schmerzen sind so groß das ich manchmal soar gar nicht mehr gehen kann gibt es eine möglichkeint...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Patellasehne=Kniescheibensehne

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: