Startseite / Aus dem Leben / Magen- Darmerkrankungen / Darmerkrankung

Darmerkrankung

Fachartikel zum Thema Darmerkrankung

„Ach, Frau Müller, haben Sie mir nicht einen guten Rat ? Sie kennen sich doch so gut aus mit Hausmittelchen. Seit Wochen klappt es bei mir einfach nicht so richtig auf dem Topf. Dabei esse ich doch so gesund“.
Frau Müller: „Haben Sie schon Milchzucker probiert ? Das wirkt oft Wunder“.
„Wissen Sie, das Komische ist, dass ich dann wieder tageweise einen recht dünnen Stuhlgang habe“.
Frau Müller: „Das ist aber wirklich merkwürdig. Da würde ich dann doch zum Arzt gehen“.
„Das hat mein Mann auch gesagt. Aber ich ahne schon, dass der mich dann zur Darmspiegelung schicken will. Und das kenne ich von meiner Schwägerin. Die musste so ein ekelhaftes Zeug trinken. Ihr wurde davon richtig schlecht und sie verbrachte die halbe Nacht auf der Toilette“.
Frau Müller: „Angenehm ist das sicher nicht. Aber es ist doch viel besser als zu warten, bis man nicht mehr helfen kann oder bis man operieren und eventuell Chemotherapie machen muß. Da wird einem dann wirklich schlecht“.
„Wissen Sie, so schlimm wird es nicht sein. Schmerzen habe ich überhaupt keine und essen kann ich ohne Probleme alles. Und bei meinen Gewichtsproblemen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein bösartiges Leiden habe“.
Frau Müller: „Das will ich ja auch hoffen für Sie, dass nichts Ernstes dahintersteckt. Mein Arzt hat mir aber gesagt, dass ich mich nicht in Sicherheit wiegen darf, wenn ich keine Schmerzen habe. Es wäre also wirklich besser, wenn Sie nachschauen ließen. Ich kann Sie ja gerne hinfahren zu dieser Untersuchung“.
„Würden Sie das wirklich tun ? Das ist aber freundlich. Dann überlege ich mir tatsächlich, ob ich zum Arzt gehe“.

Erfahrungsberichte zum Thema Darmerkrankung

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 11.04.2023:

    Hallo liebes Team!

    Würde mich freuen,wenn ich noch einmal etwas nachfragen dürfte, da ich mir echt Sorgen mache.

    Ich hatte kürzlich nach langer Antibiotikaeinnahme eine Chlostridieninfektion, wo die Toxine positiv waren. Symptome waren Bauchschmerzen, 15 Klositzungen am Tag mit viel Schleim und etwas Blut und fürchterlichen eigener Gestank.
    Calprotectin war bei 587.

    Nach der Einnahme von Metrozidanol wurde ich dann negativ auf Chlostridien getestet und das Calprotectin war bei 21.
    Also alles ok.

    12 Tage nach Absetzen von Metrozidanol dann der Rückfall.
    Dieselben Symptome, auch wieder mit etwas Blut im Schleim beigemengt- erneut laut Test Toxin positiv.

    Nur diesmal der Unterschied - Calprotectin bei 16 und somit komplett normal.

    Wie gibt es das denn?

    Wenn Blut dabei war und die Entzündungswerte aber normal sind, muss ich da nn auf Darmkrebs denke?

    Müsste nicht un diesem Fall das Calprotectin immer erhöht sei?

    Übrigens: Das Calprotectin wurde gleich mit Symptombeginn getestet, also vor Einnahme vom Vancomycin.

    Viele lieben Dank für alles!

    Liebe Daniela,

    wir können natürlich keine Krankheit bestätigen oder ausschließen. Das ist Sache Ihres behandelnden Arztes. Wir können nur sagen, dass Calprotectin bei Entzündungen erhöht ist und nach Abklingen der Entzündung zurückgeht. Ob jetzt ein Grund vorliegt, Ihren Darm zu untersuchen, hängt von vielen anderen Faktoren wie Alter, Risiko etc. ab. Rückfälle kommen bei Clostridieninfektionen vor. Gute Besserung und liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team

  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2023:

    Hallo liebes Team!

    Jetzt möchte ich mich gerne noch einmal kurz melden mit Neuigkeiten!
    Wie bereits geschildert bin ich Chlostridien positiv und nehme aktuell Antibiotika bzgl dem Keim.

    Nun hab ich auch noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2023:

    Hallo liebes Team!

    Ich bin 40 Jahre alt und hatte vor genau 4 Jahren eine total unauffällige Dickdarmspiegelung.
    Nun habe ich manchmal an der linken Seite knapp unter dem Nabel einen dumpfen Schmerz, der aber bewegungsabhängig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 26.03.2022:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team,

    kurz zu mir :

    Name : A.
    Alter : 38 Jahre
    Geschlecht : männlich
    Nichtraucher, Alkohol regelmäßig am Wochenende jedoch keinen in der Woche.
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 05.05.2021:

    Guten Morgen,

    Ich bin 45 Jahre männlich und vor 4 Monaten wurde bei mir eine Gastritis A festgestellt. Mein HausArzt wollte den Ursprung feststellen und hat nochmal Blut abnehmen lassen um den Gastrinwert feststellen zu lassen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2020:

    Hallo, bin mit starken Unterleibschmerzen links zu meiner HA gegangen. Daraufhin bekam ich ein entzündungshemmendes Medikament sowie ein Schmerzmittel. Zwei Tage später kam ich in die Notaufnahme. Dort wurde mittels Sonographie die Divertikulitus bestätigt und ein Antibiotikum, Infektionsmittel und ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2020:

    Hallo liebes Team, ich habe vor kurzem meine Darmflora testen lassen und da ist doch einiges im roten Bereich vorallem mein Artenreichtum ist im roten Bereich, Ergebniss war 60, mein Diversitäts Index 2,71 liegt im gelben Bereich und mein und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2020:

    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich am Reizdarmsyndrom leide. Kann es dadurch sein das ich bei gefüllter Blase diesen Stuhldrang verspühre? Ich weiß halt nicht ob eine Blase direkten Kontakt zum Darm hat.

    Liebe(r) Leser(in), ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2020:

    Kann eine gefüllte Blase beim Mann starken Stuhldrang auslösen, der dann mit entleeren der Blase verschwunden ist?

    Liebe(r) Leser(in),

    prinzipiell ja. Wir würden das dennoch abklären lassen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2020:

    Das Problem bestand nur 3-4 Std. nach dem Verzehr dieses Salates. Der Durchfall war auch nur einmalig. Ich bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag war es wieder ok.

    Liebe(r) Leser(in),

    dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 18.01.2020:

    Bisher ist es mir noch nicht so passiert. Vor 2 Tagen habe ich am Abend eine Plastikschale mit Salat, wie man sie kennt aus dem Supermarkt, gegessen. Und 2-3 Stunden später blähte sich mein Bauch und ich musste auf die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2020:

    Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar kann man vom Verzehr von Salat Durchfall bekommen?

    Liebe(r) Leser(in),

    man kann auf alles Mögliche mit Durchfall reagieren. Ist das bei Ihnen prinzipiell der Fall...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 29.12.2019:

    Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem. Und zwar bekomme ich ständig beim Essen laute Darmgeräusche, so bald ich anfange zu essen, gehts auch schon los. Das gleiche wenn ich morgens wach werde. An der Verdauung kann es doch in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2018:

    Hallo liebes Biowellmed Team. Ich Heiße Oliver bin 30 Jahre alt 1,82 groß und wiege nur noch 52 kg, ich habe jetzt schon seid Jahren Darmprobleme,angefangen hat es eigentlich so richtig, nach einer Antibiotika gabe eines Urologen wegen einer Nebenhodenentzündung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2013:

    Mein Mann hat das Problem das aus heiterem Himmel fluessiger Kot aus dem After kommt, einfach so waehrend dem Spazierengehen. Er hat das schon laenger, will aber natuerlich nicht zum Arzt , werde ihn aber jetzt mal anmelden. Was kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2013:

    Sehr geehrtes Team,


    ich hatte ca. 15 Jahre Probleme mit Magen/Darm in Form
    von starken Blähungen, weichem Stuhlgang ca. 3-4 mal/Tag und
    ständigen Erkältungen. Seit 2 Jahren zusätzlich Haarausfall und
    Untergewicht. Daraufhin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2012:

    Hallo,
    Ich hatte schon einmal hier geschrieben. Es geht darum das ich seit April diesem Jahr unter ständigen Drang zur Toilette leide! Es geht morgens nach dem aufstehen sofort los und endet nach 6-7 toilettengänge. Es ist immer breiig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2012:

    der sinn der nachsorge ist bekanntlich ja die kontrolle,ob der tumor bzw.zellveränderungen zurückgekommen sind.dies setzt natürlich voraus,dass wir auch daran glauben,dass der tumor wieder zurückkommen kann.was wäre jedoch,wenn wir uns sicher sind,dass der tumor 100%nicht mehr zurückkommen wird?lehrt uns die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2012:

    habe durchfall....hilfe....
    ich hab seit 2-3 tagen nur noch schleim als stuhl , er ist schleimig und ganz hell btaun... ist nicht viel meist.... muss eher öfter gehen...

    das schlimme ist...es ging auch schon in die hose... und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.06.2010:

    Sehr geehrtes Team,

    ich bin 27 Jahre, weiblich und habe leider ein großes Problem mit meinem Darm. Im Nov. 2007 hatte ich eine Pseudomembranöse Colitis nach Antibiotikaeinnahme, im Dez. 2oo8 eine unspezifische Colitis, im Mai 2009 erneute PseudŽ. Colitis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2010:

    Hallo, nach Möglichkeit hätte ich gerne mal einen Rat von ihnen.

    ich hatte im Februar 08 einen Leberabzess, der erfolgreich mittels Drainage behandelt wurde. Nach 3 Monaten zu Hause begann dann die Odysee. Ich wachte morgens auf und hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2009:

    Guten Tag,

    ich mache mir rießige Sorgen.
    Meine Oma ist 86 Jahre alt. Sie ist heute Nacht in das Krankenhaus gekommen.
    Sie hatte einen richtigen Blutschwall im Stuhl und Schwindel.
    Die Ärzte meinten das sie erst Untersuchungen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2009:

    Guten abend,
    vor 7 Jahren hatte ich eine Divertikulitis mit perforierter Darmwand.
    Es wurden 25cm. vom Darm entfernt.
    Bis zum Juli dieses Jhres ging es mir bestens.
    Dann hatte ich eine Divertikulitis , die mit Antibiotika behandelt wurde.
    Jetzt ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2009:

    Ich bin 31 und habe vor 4 Monaten mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Am Ende der SS hatte ich bereits mit Hämorrhoiden und Verstopfung zu kämpfen. Da hatte ich am Toilettenpapier auch ab und an orange-hellbraunen Schleim nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2008:

    Hallo liebes Biowellmed-Team, ich ahb da auch mal eine mich brennende Frage. Es ist jetzt fast 12 Wochen her da fing das drama an, ich konnte nicht auf die Toilette gehen und brauchte fast über eine Woche dafür. Dann kam...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2008:

    Guten Tag, ich bin 42 Jahre alt und habe ein Symptom, was mich sehr stört. Seit ein paar Jahren kann ich nur Stuhlgang entleeren, wenn ich die Pobacken manuell auseinander ziehe. Wenn ich das nicht mache, dauert es ewig, bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2007:

    Ich habe seit geraumer Zeit zunehmende Magenprobleme wie Übelkeit und Bauchschmerzen, die regelmäßig wiederkehren, trotz Einnahme von Nexium.
    Zusätzlich leide ich wiederkehrend unter Durchfall und Müdigkeit/Erschöpfung.
    Bei einer Magenspiegelung anfang des Jahres konnte nur eine leichte Magenschleimhautentzündung festgestellt werden, sonst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2007:

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit ab und zu mal Blut im Stuhl sowie Schleim. Es tropft regelrecht und macht mir schon bedenken, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Es ist wie schon gesagt nicht immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2007:

    Hallo liebes Biowellmed Team!
    Danke für die Antwort. War bei meinem Gastroentologen. Keine Toxine vorhanden aber in einer Stuhlprobe ncoh Cloristridium difficile gefunden. Mein Arzt hat gesagt das die unbedingt weg müssen, aber kein Antibiotika heilft. Hab ja jetzt schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2007:

    Ich bin 40 Jahre alt, habe 3 Kinder. Vor 2 Jahren entdeckte ich erstmals während der Periode frische Blutauflagerungen auf dem Stuhlgang. Es wurde auf okkultes Blut untersucht, o.B. Eine große Darmspiegelung folgte, o.B. Ich nahm damals blutverdünnende und cholesterinsenkene...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2007:

    An das Biowellmed-Team
    Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen anonymen Bericht: Blutiger
    Schleim auf Stuhl - Eisenmangel
    Sie fragen u.a. nach HB-Wert, bis 2004 ca. 15.7 - nach Auftreten der
    Darmblutung niedrigester HB-Wert: 8 - danach tägliche Behandlung mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 19.01.2007:

    Hallo!!
    Mein Name ist Sara und bin 25 Jahre alt. Habe vor 7 Monaten meine kleine Tochter
    per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Da fing auch schon alles an!! Erst hohes
    Fieber- Antibiose. 1 Monat später kam raus akute Eierstockentzündung!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
  • Erfahrungsbericht vom 16.11.2006:

    niedriger HP-wert. Blutungen im Magenbereich. Information des Arztes: Magengeschwüre

    Liebe(r) Besucher(in) unseres Gesundheitsportals,

    wir können uns nicht vorstellen, dass Ihr Arzt Sie mit diesen wenigen Worten abspeist. Sie müssen uns schon Ihr Anliegen nennen, wenn wir helfen sollen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Darmerkrankung.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Darmerkrankung

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: