Startseite / Krankheiten und Behandlung / Knochen- und Gelenkserkrankungen / ISG - Blockade

ISG - Blockade

Fachartikel zum Thema ISG - Blockade

Kurz und bündig

Eine Blockade im ISG – Gelenk ( Iliosacralgelenk = Darmbein- Kreuzbein – Gelenk ) kann verschiedene Ursachen haben, geht meist mit großen Schmerzen einher, ist jedoch nicht gefährlich. Die Behandlung ist meist langwierig.

Ursache

Mit dem ISG – Syndrom geht immer eine Erkrankung der Bänder in diesem Bereich einher. Ursachen können monotone Haltungen, Überlastungen ( nicht selten beim Sport, aber auch bei der Arbeit oder anderen Freizeitbeschäftigungen ), schlechte Haltung beim Sitzen oder Schlafen, eine Beinlängendifferenz, Fußfehlhaltungen mit daraus folgender Fehlstellung der Beine, Übergewicht oder Muskelverspannungen, z. B. aufgrund seelischer Probleme, sein.

Beschwerden

Es kommt akut oder allmählich zu starken Schmerzen im gesamten Hüftbereich, die meistens belastungsabhängig sind.

Feststellen der Erkrankung

Der Schmerz bei einer ISG – Blockade kann so stark sein wie der Schmerz bei einem Bandscheibenvorfall. Es bestehen jedoch keine Nervenausfälle. Dies muss vom Arzt geprüft werden. Die Muskeleigenreflexe müssen intakt sein und es dürfen sich auch bei längerem Verlauf kein Muskelabbau oder Zeichen einer Haut – Durchblutungsstörung einstellen. Drückt der Arzt kräftig über den Dornfortsätzen der Lendenwirbelkörper, kommt es typischerweise bei einem Bandscheibenvorfall zu einem heftigen, einschießenden Schmerz entlang der Nervenbahn. Bei einer ISG – Blockade kommt es nicht zur Ausstrahlung des Schmerzes. Neben der körperlichen Untersuchung müssen Röntgenaufnahmen, eventuell Computertomographie oder eine Kernspinuntersuchung erfolgen, um Ursachen wie Tumoren oder Brüche – insbesondere bei Auftreten nach einem Unfallhergang – nicht zu übersehen.

Behandlung

Zunächst muss versucht werden, die stärksten Schmerzen zu lindern, um nicht andere Folgekrankheiten, die durch schonbedingte Fehlhaltungen auftreten können, zu provozieren. Dies kann durch einen geschulten Chirotherapeuten geschehen, der das blockierte Gelenk wieder in die richtige Position bringt oder
medikamentös mit Spritzen (meistens örtliche Betäubungsmittel, die den Schmerz lindern, eventuell kombiniert mit Kortison oder anderen entzündungshemmenden Medikamenten) oder Medikamenten zum Einnehmen. Nach einer Manipulation sollte der Patient immer ein Stück weit gehen, da der betroffene Bandapparat sich meist durch normale Bewegungen von selbst wieder normalisiert. Zur Festigung und Beseitigung von Muskeldisharmonien und Fehlhaltungen muss sich immer eine manuelle Therapie oder eine Krankengymnastik anschließen, nachdem vorhandene Körpermängel wie z. B. Beinlängendifferenzen behoben wurden. Wie lange eine solche Behandlung durchgeführt werden muss, kann nicht pauschal bestimmt werden, da eingefleischte Bewegungsmuster mit der Folge einer Fehlhaltung sicher einer längeren Behandlung bedürfen als ein akut aufgetretenes Problem aufgrund einer akuten Belastung. Je nach Schmerzzustand müssen Ruhephasen eingehalten werden. Prinzipiell ist jedoch anzustreben, den Muskelhalteapparat zu trainieren. Hilfreich können auch Akupunktur, Elektrotherapie, naturheilkundliche oder homöopathische Behandlungen sein. Helfen alle Behandlungsversuche nicht, sollte eine Schmerztherapie bei einem Schmerztherapeuten versucht werden. Bringt auch das keinen Erfolg, kann man durch eine Spritzenbehandlung versuchen, die laschen Bänder zu festigen. Jedoch kann man auch hier nicht immer ein gutes Ergebnis erwarten. Keinesfalls sollte man zu schnell nach Behandlungen suchen ohne selbst durch Rückenschule, Krankengymnastik und entsprechendes Verhalten einen Beitrag zur Gesundung geleistet zu haben, denn eine Behandlung ohne Mithilfe des Betroffenen wird in den meisten Fällen scheitern.

Vorbeugung

Wichtig ist, die Muskulatur des Körpers durch regelmäßiges Training im grünen Bereich kräftig zu halten. Bei körperlichen Belastungen oder Sport muss gefordert werden, diese den Möglichkeiten des eigenen Körpers anzupassen. Immer wieder kommt es durch zu großen plötzlichen Ehrgeiz oder zu große Belastungen zu Problemen, wenn man dem Körper nicht Gelegenheit gab, sich durch langsam steigende Anforderungen, geeignetes Schuhwerk, eventuell Ausgleich von Fehlhaltungen durch Einlagen oder eine zuerst eingeleitete Behandlung von Fehlhaltungen an die Belastungen anzupassen.

Leseempfehlung

Fachartikel ISG-Syndrom in Fälle aus der Praxis.

Erfahrungsberichte zum Thema ISG - Blockade

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 19.01.2023:

    Ich bekam vor ca 9 Jahren während meiner zweiten Schwangerschaft Probleme im unteren Rücken. Die Schmerzen gingen nach der Schwangerschaft zunächst durch Beckenbodentraining und Krankengymnastik schnell zurück. Zeei Jahre später, als ich wieder Vollzeit arbeiten ging, kamen die stark brennenden Schmerzen schnell wieder. Mein Besuch beim Orthopäden gaben mir klar zu verstehen, dass es mein Beruf im Einzelhandel sei und mit dem ISG zu tun haben soll. Physiotherapie, liebscher und bracht, schmerztabletten, hyaloronspritzen halfen immer nur kurzfristig. Vor knapp 4 Jahren in der Schwangerschaft begannen die Schmerzen chronisch zu werden und wurden nach der Geburt mit starken opioidhaltigen Schmerzmitteln behandelt da die Muskulatur zwar entzündet sei, jedoch anscheinend nicht der ausschlaggebende Punkt der schmerzen. Mir wurden Schmerzspritzen unter bildgebenden verfahren empfohlen, dies würde meine Krankenkasse je doch nicht finanzieren. Nun 2 Jahre später, leide ich dauerhaft an den schmerzen. Wache nach 3-4 std Schlaf ständig davon auf, kann nicht auf dem Bauch liegen und laut Röntgenaufnahmen haben sich die Lendenwirbel komplett nach innen geneigt. Meine Hände und Finger sowie fusszehen sind regelmäßig taub und schmerzen wenn die probleme im Rücken sehr stark sind. Mein behandelnder Orthopäde sagte man könne nichts weiter machen, da ich noch sehr jung sei.
    Neben regelmäßiger Bewegung gehe ich seid 3 Jahren 3 mal die woche zur Physiotherapie. Ich empfinde einfach keine Lebensqualität mehr unter dauernder Schmerzmittel und Schmerzen. Meine Familie merkt es auch sehr stark. Achso ich vin erst 31 Jahre alt.

    Liebe Frau Klein,

    es ist schwer, Ihnen da einen Rat zu geben. Unseres Erachtens sollten Sie sich an einer Spezialklinik vorstellen, z.B. an einer Wirbelsäulenklinik, an einer Universitätsklinik oder, wenn für Sie eine Operation gar nicht in Frage kommt, an einer Schmerzklinik. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2022:

    Hallo Liebe Leidensgenossen, Gibt es ein Forum für Betroffene in Berlin zum Austausch? Bin auch seit einem guten halben Jahr wegen dieser Problematik krank.

    Liebe C.,
    uns ist dazu nichts bekannt. Wir hoffen jedoch,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2022:

    Ich bin 63, habe seit mindestens 3 Jahre starke Schmerzen beim Gehen zieht mir erst in den rechten Po dann in den rechten Oberschenkel, so stark dass ich nicht mehr gehen kann
    Auch im Bett im Liegen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2022:

    Bitte, hat jemand Erfahrung mit der Verödung vom ISG Nerv???? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herrn
    Habe seit Jahren Probleme mit dem ISG.seit 2Jahren wurden die Schmerzen immer Stärker nach mehreren besuchen beim Orthopäden hörte ich immer das gleiche dies sei ein muskuläres Problem.Nachdem ich mir eine zweite Meinung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.01.2022:

    Hallo, ich bekam 4 Injektionen in das Illiosakralgelenk. Ich habe schon Jahre so starke Schmerzen, das ich nur ein paar Meter laufen kann und stehen bleiben muss. Ich wurde an der Stenose, Bandscheibe, 6 Facetten- Infiltirationen bekommen und jetzt die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.04.2021:

    Bin seit 25 Jahren Schmerzpatient im LWS-Bereich. und bei mir wurde vor 2 Jahren ein Neurostimulator epidural implantiert.
    Seitdem fast schmerzfrei, es müssen keine Medikamente mehr eingenommen werden.
    Wegen einer ausgeprägten Skoliose aber immer wieder Schmerzen im rechten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2020:

    Vor 6 Monaten fing meine Odyssee der Schmerzen an.
    Letztendlich Diagnose Entzündung Isg.
    Denervierung mittels Alkohol vor 6 Wochen. Bin gekenkiger geworden, kann Beine, Oberkörper wieder bewegen. Sitzen ist noch immer problematisch. Schmerzen kommen recht zeitnah, als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2020:

    Habe seit einer Bauch OP starke Schmerzen im ISG, welche Schmerzmittel können helfen, vielen Dank

    Liebe(r) R.,

    das lässt sich nicht verallgemeinern, denn es kommt auf die Schwere der Schmerzen an und auf Ihren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2020:

    Liebe N., Ihr Bericht vom 27.08.2019.
    Würde mich gerne mit Ihnen austauschen.
    Wie geht es Ihnen heute nach der Stilllegung?

    Lieber U.,

    wir hoffen, Sie erhalten eine Antwort. Liebe Grüße...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2020:

    Lieber Herr Z.,
    Ihr Bericht vom 06 11.2019.
    Ich weiss nicht ob ich so mit Ihnen in Kontakt treten kann.
    Habe ebenfalls mit dem ISG zu kämpfen. Demnächst soll eine Stilllegung des Netvs mit Alkohol erfolgen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2020:

    Hallo,immer wieder schmerzt das ISG bis im Hintern mit Taubheit.Rechte Hüfte schmerzt auch mit. Ich weiß ich habe eine Beckenbodensenkung,MischInkondinenz aus Stress und Drang),Rektozele und die Gebärmutter wurde nach oben gezogen.Ein Physioterapeut ,sagte das ISG dreht sich nicht mit was...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2019:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Männlich 53 Jahre und bin seit 25 Jahren Chronischer Schmerzpatient. Ich habe im Bereich L5/S1 eine implantierte Bandscheibenprothese und bin in diesem Bereich auch versteift worden. Leider habe ich meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2019:

    Hallo es geht um folgendes , ich würde am 30.7.19 am isg rechts op ,mittels Diana Implantat. Seid den hab ich Krämpfe im rechten Bein, und Schwellungen. Kennt sich jemand damit aus ... würde mich gerne austauschen wollen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2018:

    Am Montag war es wieder so weit,ich konnte mich nicht mehr richtig bücken, also zum Hausarzt(ich bin dort mit dem Hausarztmodell eingeschrieben. Der untersuchte mich, ich bat um ein Rezept für die Psychotherapie da mich meine Betriebsärztin dort hinbestellte. Das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2018:

    Hallo mein Name ist Steffi und bin 33 Jahre. Bis zum letzten Jahr wusste ich gar nicht was eine ISG Blockarde eigendlich ist. Bis ich mit Krankenwagen ins Krankenhaus kam. Da ich Starke Schmerzen im linken Bein hatte und Taubheit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2017:

    Hallo habe eine Verödung des ISG, das war vor 6 Wochen, leider keine Besserung, immer noch heftige Schmerzen! Danke

    Liebe(r) M.,

    hat man denn vor der Verödung probatorisch eine Injektion ins ISG vorgenommen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 31.03.2017:

    Guten Tag
    Kann ein Piriformissyndrom rechts auch Schmerzen an beiden Sitzbein und ein ziehen an beiden hinteren Oberschenkeln auslösen.Können Sie mir sagen ob ein Piriformis verantwortlich sein kann für ein erhöhtes CRP.vielen Dank liebe Grüsse
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.01.2017:

    Diana Op april 2016 ,jetzt starke Schmerzen nachts im Rücken und den Beinen. 2005 4 und 5 Wirbel versteift.Hatte bis zur letzten Op keine Probleme.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?



    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2016:

    Sehr geehrtes Team von Biowellmed,

    am 6. Mai hatte ich schon einmal einen Bericht / Frage verfasst. Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Heute nun noch einmal schreiben. Ich bin mit der Diagnostik ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2016:

    Es geht um meinen Vater. Er ist 91, hat einen Rundrücken und wiegt ca. 70 kg bei einer ehemaligen Körperlänge von 1,89 m. Seine Bewegungseinschränkungen lassen an Parkinsonsche Krankheit denken. Durch einen Garten- und einen Fahrradunfall 2009 bzw. 2011 büßte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.02.2016:

    ich kämpfe seit ca. 25 Jahren mit Rückenschmerzen.1993 Lasernikleomatie home Erfolg, eher Verschlechterung. Aktuell Vorwölbungen in der unteren LWS und Blockierungen Beiderbecke Isg. Sitzen,Stehen und Gehen sind kaum möglich. Gefühl: ich breche durch. Im Liegen bin ich schmerzfrei....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.02.2016:

    Hallo zusammen
    Habe in den Letzten zwei Jahren drei Lendenwirbel OPes erhalten, angefangen hat es so. Zu meiner Person, Zimmermann 1,78 m gross 116 Kg. Bei der Arbeit kam ich aus gebückter Haltung nur mit grossen schmerzen wieder hoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2016:

    Hallo...
    2006 habe ich zwei Bandscheibenprothesen L3+4 und L4+5 bekommen...2014 Versteifung L5/S1
    Seit einigen Wochen habe ich wieder ISG Blockaden...teilweise ausstrahlend bis in den Fuss mit taubheitsgefühl...
    Was kann ich tun? Mache Wassergymnastik und täglich eine halbe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.08.2015:

    Hallo, ich bin im März 2015 am ISG -Gelenk operiert worden mit eigen Knochen, danach 6 Wochen an Krücken, war slles wunderbar. Für 8 Wochen hatte ich ruhe. Seid Juni plagen mich wieder heftige schmerzen, Ich bekomme keinen Termin zur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2015:

    2013 begannen beim mir die Schmerzen, die hauptsächlich in den linken Oberschenkel zogen. Jeden Morgen hatte ich Schwierigkeiten auf den linken Fuß zu stehen - oft dauerte es eine halbe Stunde bis der Schmerz wegging. Nach einem halben Jahr habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2015:

    hallo, ich wurde ende März 2015 am ISG gelenk opreriert. Nun habe ich seid wochen erneut schmerzen teilweise schlimmer als vor dem eingriff. die op wurde mit eigenen knochen ersetzt. Keine Schraube!!! soll ich erneut eine op haben??
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.06.2015:

    Ich selber leide jetzt schon seit einem Jahr an der Isg Blockade.
    Ich,18 Jahre alt habe dazu noch eine leichte Skoliose was ich auch erst seit kurzem erfahren habe.
    Da ich sehr viel und auch gerne Sport mache,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.04.2015:

    Ich habe seit Oktober 2014 Beschwerden im unteren Rücken links unterhalb der Gürtellinie. Bemerkt habe ich dies, als ich die Terasse gestrichen habe und mich dafür auf einen umgestülpten Eimer gesetzt habe. Das tat mir nicht gut. Von da an...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2015:

    Ich hatte sehr oft mit einer isg blockade zu tun.bin von arzt zu arzt gegangen, massage, turnen spritzen, alles für die katz,hätte am liebsten nur noch geheult,mit den Hunden gehen treppenlaufen ging nur unter großen schmerzen und immer die angst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2015:

    Ich habe auch seit einem jahr Beschwerden im ISG. Bin nun auf die "Libscher und Bracht" -Methode gestoßen und muss sagen, dass sie nsch ca 4 wochen schon einiges sn erleichterung der Schnerzen bringt. Ich kann es nur empfehlen zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2015:

    Seit nunmehr 6 monaten habe ich schmerzen beim sitzen, so dass ich garnichtmehr sitzen konnte. Es ist eine isg/lws blockade. Manuelle therapie , sowie kg und Medikamente waren erfolglos. Vor 2 monaten wurde es ein bißchen besser, zumindestens auf weichem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2015:

    Ich leide seit fast 4 Jahren unter extremen Schmerzen.
    Ich habe habe es mit Sport - Massagen - Krankengymnastik
    und Osteophatie schon versucht.Nachts kann ich mich nicht
    drehen - am Tag kann ich gerade die nötigsten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2015:

    Ich leide seit Oktober 2014 unter Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich.Die Schmerzen treten immer nachts auf, wodurch ich wach werde und ich mich kaum umdrehen kann.Tagsüber bin ich beschwerdefrei.Nach zahlreichen Untersuchungen (Röntgen,CT der Lendenwirbelsäule,Lumbalpunktion,Reizstrommessung, MRT des Kopfes wegen Verdacht auf MS...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.02.2015:

    Ich hatte im Januar 2014 einen leichten-mittleren Bandscheibenvorfall, der nach drei Wochen schon deutlich besser war. Mit dem Vorfall einher ging eine ISG-Blockade, die wohl häufig eine Begleiterscheinung ist. Die Blockade äußerte sich so, dass ich rechts im Becken das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2015:

    Ich bin vor einer Woche an der Wirbelsäule operiert worden. die Bandscheibe L5/S1 wurde entfernt, nachdem die Etage nach einer vorangegangenen Op zusammengefallen war. Es wurde ein Cage als Platzhalter eingesetzt und mit Schrauben versteift. Für drei Monate muss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2014:

    Ich bin 63 Jahre alt und habe mich am 11.10.2014 etwas verdreht, was einen leichten Hexenschuss verursacht. Mein Hausarzt hat mir eine Spritze gegeben, die auch gut geholfen hat. Leider war ich so unvernünftig und habe am gleichen Tag eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2014:

    Ich habe nun seit März 2014 Schmerzen im unteren Rücken, besonders wenn ich (i) mich vorn überbeuge, (ii) das Becken nach vorne kippe, (iii) auf dem Rücken liegend ein Bein oder beiden Beine gestreckt vom Boden abhebe oder (iv) sitzend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 21.10.2014:

    Hallo,
    Ich habe seit längerer zeit Probleme mit dem Rücken.
    Angefangen während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau durch das ständige sitzen den ganzen Tag.
    Angefangen hat es im Brustwirbelbereich.
    Wirbel verschieben sich ständig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2014:

    Hallo ich bin 17 Jahre alt männlich .

    Seit gut 2 Jahren habe ich Schmerzen im LWS Bereich. Dies fing alles damit an , dass ich eine Zeit lang extrem viel Sport getrieben habe. Vor gut 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 31.08.2014:

    Seit Monaten zunehmende Verspannung der Rückenmuskulatur.
    In der letzten Woche konnte ich nachts beim Aufstehen nur
    noch krumm vorgebeugt gehen.
    Ich bin 87 Jahre alt, recht rüstig und treibe seit Jahren täglich bis 45 Minuten Frühgymnastik (20...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2014:

    hallo liebe Leute!

    mein Kampf mit der Wirbelsäule hat vor 13 Jahren begonnen!
    Blockaden verschiedenster Wirbeln bis hin zur Blockade des ISG!

    es ist wahrlich eine schlimme Sache, aber dies kann man in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2014:

    Hallo, ich bin 81 und habe seit 8 Jahren Probleme mit dem ISG.
    Bei mir ist schon 5x eine Denervierung re. durchgeführt wurden. Zuerst Prüfung mit Spritze ins ISG unter Spezialgerät. Dann sind bei Schmerzen vom ISG diese sofort...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2014:

    ISG-Blokade habe ich seit Dez.2013.
    Alles, was Ihr erzählt habt, habe ich durch gemacht.
    Seit 5 Monaten nehme ich 2 mal am Tag Celebrex 200, was mir wirklich prima geholfen hat. Wenn ich keine nehme, habe ich ganz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.06.2014:

    Ich möchte für Alle dauerhaft ISG-Geplagten eine relativ neue Methode, das Diana-Verfahren vorstellen.

    Wer sich wie ich über Jahre hinweg ( Auslöser war meine zweite Schwangerschaft, da war ich 25 Jahre) mit furchtbaren Schmerzen quält, sollte sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2014:

    Meine Beschwerden (weiblich, 43, 65kg, 180groß) betreffen seit 4Monaten beide Isg-Bereiche (stechender Schmerz beim Gehen) und zusätzlich Schmerzen im Schulter/Nackenbereich. Ich kann den Kopf nicht so weit wie gewohnt rechts/links drehen. Besonders das Umdrehen beim Liegen ist schmerzhaft, in Ruhelage...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.04.2014:

    Hallo
    Habe seit 18 Jahren immer Rückenschmerzen mal ging es besser mal weniger.Vor zwei Jahren konnte ich wieder mal nicht mehr alleine aus dem Bett,musste zum Arzt in die Röhre nachher ins Spital,Bandscheibenvorfall.
    Erste Ops im Februar, versteifung,die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2014:

    Seit vielen Monaten habe ich Schmerzen auf der rechten Seite des Körpers in Hüfthöhe, die in das Bein, in das Gesäß
    und neuerdings auch in den Lendenwirbelbereich ausstrahlen und ebenfalls in die linke Körperseite übergreifen. Auf der rechten Seite...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2014:

    Hallo
    Ich bin 61 Jahre alt,u.habe seit über 20 Jahren Schmerzen
    Im LW Bereich.Vor allem am Morgen habe ich im Lendenwirbel-
    bereich heftige Schmerzen so das.ich einige Zeit brauche um mir wegen der Steifheit in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2014:

    Hi,

    an alle Leser: Es passiert wohl häufig, dass Orthoäden, Chirurgen, und Physiotherapeuten blockierte ISG Gelenke übersehen oder die Diagnose gar nicht kennen. Ich war zuerst mit meinem Problem bei einem Physiotherapeuten und Osteopathen. Der wusste anscheinend...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2014:

    Hallo!

    Ich bin 25 Jahre alt und habe im Sommer 2007 das erste Mal eine Blockade am ISG links gehabt. Diese wurde vom Orthopäden mit Mobilisation und 'Abwarten' behandelt und war nach zwei Wochen 'ausgeheilt'. Seitdem habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2013:

    Schön das ich dieses Forum gefunden habe.
    Vor circa 5 Wochen bin ich von der Arbeit aus in unsere Bürotiefgarage.Kurz vor meinem Auto bin ich auf irgendeiner schlickigen Flüssigkeit ausgerutscht.Also ich habe quasi einen Spagat im freien Fall hinter...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2013:

    Ich habe seit ca. 2 Wochen dieses ISG Syndrom , das auch sofort behandelt wurde. Physio wird nur leicht gemacht da noch akut. Allerdings stellt sich noch keine Besserung ein, ich habe teilweise ein Kribbeln das übers Gesäß aus in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2013:

    Ich hatte das erste mal ISG 2009, es wurde durch eine spezielle Spritze beseitigt, dann vor 2 Jahren, ich habe es durch kontinuierliche Rückgymnastik geschafft es los zu werden, jetzt seit 3 Tagen wieder, ich schaffe es wieder durch Rückengymnastik....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2013:

    Habe seit Mai diesen Jahren eine wohlmögliche ISG Blockade
    Bin jetzt seit mehreren Wochen in KG Behandlung und habe ein Tens gerät bekommen das stromimpulse zu dieser stelle schickt
    Lieder alles ohne Erfolg
    Meine Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.09.2013:

    hallo,

    ich bin 24 jahre alt und leide seit 3 jahren unter einer blockade im rücken im lenden bereich.
    vor 4 jahren hatte ich durch verheben eine schwellung im lenden bereich die durch manuelle therapie (das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 22.09.2013:

    Hallo
    Ich bin 51 Jahre,
    bin sportlich , trainiere moderat 4-5 mal pro Woche.
    War früher Fussballer, später Triathlet.

    Ich hab seit 8 Monaten Probleme über die linke ,hintere Seite.
    Ich ,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2013:

    > ISG - Blockade

    Meinen Sie eine ISG-Blockade?!


    > ISG – Gelenk

    Meinen Sie das ISG bzw. IS-Gelenk?!


    > ( Iliosacralgelenk = Darmbein- Kreuzbein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2013:

    Ich habe seit 3 Wochen ein ISG-Syndrom welches sich als therapieresistent herausstellt.
    Ich wurde mit Lokalanästhetikum und Cortison infiltriert. Diese hielt aber nur gerade 4 Tage an. Ich bekam hoch dosiert Cortison zum einnehmen, welches aber keine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2013:

    Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 wochen schmerzen...im ISG, die Ausstrahlung geht nur in die linke Po - Seite. MRt Befund...nichts Auffälliges. Wenn ich sitze und liege habe ich eine Art Druck auf dem Gelenk. Meistens kamen die Schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.08.2013:

    Hallo!

    Dieses Problem kenne ich - leider - auch nur zu gut! Habe die Schmerzen schon seit genau 8 Monaten.. Jedoch wurden die Schmerzen im unteren rechten Rückenbereich und im rechten Hoden immer schmerzhafter... Und dann, ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2013:

    Guten Morgen!
    Seit zwei Jahren habe ich nachts Schmerzen im Rücken, wenn ich liege. Nicht unbedingt die Knochen, eher die Bänder. Überall gewesen: Chiropraktiker, Hausarzt, Orthopäde, Physiotherapie.......MRT.....Ausser einer Abnutzung der LWS 4 und LWS 5 wurde nichts festgestellt. Schmerzen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2013:

    Hallo, ich 28 Jahre alt habe auch eine ISG-Blockade, bereits seit 8 Jahren. Ich wurde schon oft durch Heilpraktiker und Orthopäden wieder eingerenkt. Seit einem Jahr trage ich fast ununterbrochen sensomotorische Einlagen, habe sämtliche Rücken und Bewegungskurse besucht und mache...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.07.2013:

    Ich habe seit fast 2 Wochen eine ISG-Blockade. Nachdem ich am Freitag vom Arzt mehrere Spritzen bekommen habe, ging es mir Samstag und Sonntag sehr gut. Doch heute sind die Schmerzen leider wieder da. Diese sind so schlimm, daß jede...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.06.2013:

    Schwimmen bei akuten isg Schmerzen?
    Ich habe vor 3 Wochen eine isg Blockade gehabt. Mit Hilfe von Pysiotherpie ist es besser geworden. Gestern habe ich nach Putzarbeiten wieder starke Schmerzen bekommen und wieder eine Blockade. Kann es hilfreich sein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2013:

    Hallo,
    ich habe seit über 3 Monaten Schmerzen in der LWS. Bin damit noch 4 Wochen arbeiten gegangen, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging und ich auch Schmerzen und leichte Taubheitsgefühle im rechten Bein hatte. Bin dann zum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2013:

    Hallo liebes Biowellmed.Team ich schreibe noch mal das letzte mal am 18.3.2013.Ich habe ein neues MRT mit Kontrastmittel gemacht bekommen.Postoperativ deutliche Suszeptibilitätsartefakte der unteren LWS.Beurteilung:Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 22.08.2013 unveränderter,am ehesten regelrechter postoperativer Befund nach Spondylodese und rechtseitiger laminektomie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2013:

    Hallo nun hat es mich auch erwischt. angefangen hat es mit Schmerzen über der Steissbein Gegend. Manuelle Therapie hat nicht viel gebracht. MRT hat eine Isg Blockade (am Kopfgelenk) ergeben. Ich nehme auf Anordnung Voltaren Tabletten ist zwar nicht weg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2013:

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute ein Termin bei meinem Orthophäden. Es stellte sich heraus, dass ich eine ISG-Blockade habe. Diese wurde gelöst, ich habe eine Akupunktur im Ohr bekommen und durfte eine Stunde lang nicht sitzen. Nun bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2013:

    Hallo.Ich habe eine dringende Frage.Ich wurde vor 3 jahren am lws
    Wirbel op.Man sagte mir ich dürfte mich nicht bücken oder Anstrengen.Leider habe ich 1 tag nach der op mich doch gebückt.
    Seit dem habe ich immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2013:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team,
    ich bin jetzt 60 und habe seit vielen Jahren starke Beschwerden besonders im unteren Rücken, die über das Gesäß teilweise bis zum Knie ausstrahlen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass diese Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2012:

    Hallo!

    Habe seit zwei Wochen nach dem Sport ein merkwürdiges Gefühl neben der LWS, mal links, mal rechts, mal pickst es, mal ist es Druckschmerz (mal dumpf, mal hell...)... habe das Gefühl, dass die Schmerzen aus der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2012:

    Hallo,

    habe jetzt seit Juni dieses Jahr Beschwerden, d.h. ziehen ins re. Bein runter hinten LWS-Bereich. Da HWS-Beschwerden dazugekommen sind, habe ich gottseidank endlich KG bekommen und bin auch gleich zu einer sehr guten Physiotherapeutin gekσmmen, der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2012:

    Hallo,

    Ich habe mir vor 1 jahr ca das untere rückenkreuzbein ausgrenkt beim sport laut arzt !
    ich war bei einen schmerztherapeut der mir dieses wieder einrenkte der schmerz war dann für ungefähr 6 monate weg...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2012:

    Ich bin 46 J. und hatte vor 3 Jahren einen Autounfall. Im Ortsbereich kam ein PKW vom Gegenverkehr auf meine Spur und wir prallten frontal ohne jegliche Verzögerung zusammen. Beim Zusammenstoß betätigte ich die Fußbremse. Dabei war das rechte Knie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2012:

    Hallo,
    ich bin weiblich. Ich habe seit Jahren Schmerzen in der rechten Seite. Nicht ständig aber in letzter Zeit immer häufiger und jetzt Schmerzen im rechten Bein. Die Schmerzen stellen sich so dar, dass wenn ich mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.05.2012:

    Habe ich wirkich ISG-Probleme oder kann es auch etwas anderes sein? Ich (68 Jahre) gehe gekrümmt, besonders nach dem Aufstehen und erst nach längerem Gehen löst sich das, aber ich kann mich dann nur unter Schmerzen bücken. Vor zwei Jahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2012:

    Ich bin 49 Jahre, und habe letztes Jahr im juli ein küstlichen Hüftgelenk bekommen. Der Befund lautete Dysplasiecoxarthrose.
    Nach der OP waren die Schmerzen die ich vorher hatte nicht mehr da.
    Dafür habe ich seit der OP eine Beinlängen differenz...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2012:

    hallo,ich bin neu hier.habe seit 9 wochen schmerzen,sie fingen auf dr rechten seite im gesäss an und zogen bis ins knie.erste diagnose war ischias.nach einer woche hatte ich plötlzlich links unter den rippen eine muskelblockade.nach langem hin ud her sagte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.01.2012:

    Wie kann ich die Stiche und Schmerzen im ISG sinnvoll eliminieren, ohne zu viele Medikamente einzusetzen.
    Bettwärme und eine bestimmte Position halten mich schmerzfrei, allerdings ist schon das Umdrehen im Bett sehr schmerzbehaftet.

    Gibt es spezielle Übungen für das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.01.2012:

    Hallo,
    ich habe seit September 2011 Probleme mit dem Ischias.
    Laut Physo ist es eine ISG Blockade. Leider glaubt das
    aber kein Orthopäde. Mittlerweile habe ich so starke
    Schmerzen, das der Nerv wohl in Mitleidenschaft gezogen worden ist, da...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2012:

    Hallo vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Bandscheibenvorfall und Rezidivvorfall wurde operiert. Aber nicht versteift oder ähnliches. Ich bin 34j. Und trainiere seit Oktober täglich Zuhause und 2 mal an Geräten im fitnessstudio die Woche. Die Beschwerden finden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.12.2011:

    Hallo. Ich bin 34 Jahre und wurde im Januar und Mai an der Lws 4/5 operiert. Seitdem stehe ich fast jeden morgen mit einer starken Blokade auf. Mittlerweile kann ich diese selber lösen. Allerdings habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.12.2011:

    2009 wurde bei mir ein Beckenschiefstand und verschieden lange Beine festgestellt. Ich habe mir daraufhin in den rechten Schuh Einlagen gelegt, um die Verkürzung zu kompensieren. Mitte September 2011 bekam ich mal wieder Ischias-Schmerzen im unteren Rücken bzw. Gesäß links....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.11.2011:



    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen Schmerzen in den Hüften und im Steißbein. Gestern hat meine Hausärtzin festgestellt, dass das am ISG liegt. Ich habe eine Beinlängendifferenz. Meine Ärztin hat mir gesagt ich solle mich im Internet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 31.10.2011:

    bereits seit jahrzehnten leide ich an schmerzen im unteren rückenbereich bei 45 jahren sitzender berufstätigkeit. dieser schmerz schießt bei einer bestimmten bewegung nach rechts ein. vor einer zeit hatte es mich mal wieder 'erwischt' und mir klappten sogar die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2011:

    Hallo,

    ich habe seit 2,5 Jahren nach einem missglückten Sprung eine ISG-Blockierung und stetig Schmerzen über dem rechten ISG und nach längeren Sitzen Probleme mit dem Auftreten. Das stehen auf dem rechten Bein musste ich erst wieder lernen (Physio)....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.08.2011:

    ISG Blockade re.
    Ich hatte in den vergangenen Monaten Probleme/ Schmerzen im ISG rechts.(leide an einer Beinlängendifferenz). Zuerst nur von kurzer Dauer, schlich sich bei Bewegung ein Dauerschmerz ein, der beim Laufen bis in die rechte Wade hineinzog.
    Hilfreich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2011:

    Auch ich habe eine Frage:Ich renne schon seid jahren mit LWS und BWS Problemen rum.habe alle Untersuchungen durch.div Therapien auch wurde ich Chiropraktisch 2 mal eingerengt.Wo ich dazu anemrken muss das ich darauf sehr heftig reagiere....Seid Mai 2011 hat man...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.08.2011:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    ich 33 Jahre alt und seit April 2011 plagen mich schon diese Schmerzen im ISG-Bereich. Kurz zu meiner Vorerkrankung: Letztes Jahr bekam ich 6 Zyklen Chemotherapie aufgrund Ovarialkarzinom Figo 1 c. Seit Beginn der 1. Behandlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2011:

    Hallo,
    ich habe schon seit über einem Jahr sehr starke Schmerzen im Sitzen. Je nach Stuhl sind sie stärker oder etwas schwächer. Es wird besser, wenn ich nur auch einer Po-Seite sitze - was man natürlich nicht lange aushält. Mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2011:

    Habe seit zwei Jahren Schmerzen in LWS links, die in den hinteren Teils

    des Oberschenkels ausstrahlen. Kann das evtl. eine Blockade des ISG sein?

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

    das ist möglich. Es können jedoch auch andere...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2011:

    Hallo,

    was kann das sein, ich habe seit 14 Tagen Schmerzen im rechten
    Lendenwirbel, gleichzeitig starke Schmerzen am rechten Hüftknochen
    und in der Leiste. Bei Belastung sticht es mir so in den Hüftknochen,
    dass mir das Bein wegschnappt. Hüfte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2011:

    Hallo,

    bei mir wurde schon vor 15 Jahren Arthrose an den ISG festgestellt, doch kamen die Schmerzen aus der LWS. Seit fünf Jahren, nach einigen Wochen mit kleinen Blockaden des re ISG bekam ich plötzlich unvorstellbar starke Schmerzen im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2011:

    Hallo,
    ich bin total verzweifelt. Im August 2011 wurde ich S1L5 versteift. Mich plagten Schmerzen im LWS-bereich-ohne Ausstrahlung. Nur dieses Brennen war da. Leider hat die OP keine Besserung gebracht, im Gegenteil. Bin immer noch krankgeschrieben und dieses ewige brennen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2011:

    Hallo,

    ich habe seit etwa 6 Monaten Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Zunächst war es ein leichtes Ziehen, seit etwa 4 Wochen allerdings sind es zum Teil echt so heftige Schmerzen, das ich mich kaum noch bewegen kann. Auch zieht der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2011:

    Hallo, ich wurde im november 2010 im bereich L5/s1 versteift! Während der Op wurde meine Dura verletzt!! Nun habe ich seit februar ganzvstarke schmerzen im hüftbereich, besonders im stehen und sitzen!! Laut meinem orthopäden habe ich eine heftige isg- blockade!!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.05.2011:

    Guten Tag!

    Vor rund 15 Jahren hatte ich einen Arbeitsunfall. Ich war Krankenschwester, fing eine 150 kg schwere Pat. auf und war danach sechs Monate Querschnittgelähmt. Im Laufe der Jahre bekam ich mehrere Bandscheibenvorfälle dazu. Nun stellte sich heraus,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.05.2011:

    Ich habe die Schmerzen seit 28.04.11 war zu CD ich habe mir jetzt von meine hausärztin eine Überweisung zum Orthopätie geben lassen ich kann manchmal nicht in meine Sessel sitzen so das ich ins Bett gehen muß auch ich kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.05.2011:

    Hallo
    Habe schon länger Rückenprobleme und seit einiger zeit schmerzen
    im Lendenwirbereich und in der Hüfte und Leiste.
    War beim Orthopäden, röntgen. Lumbalskoliose,Lumbalsyndrom und Blockade ISg.
    Blockade gelöst ,nächsten Tag noch schlimmere Schmerzen.
    Wieder Doc, wieder blockade,wieder gelöst, termien Mrt....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 02.05.2011:

    Hai, ich stehe vor dem Problem Ende Mai der Versteifung rechts. Mir wurde nun von einem Ostheopaten davon abgeraten; leider kostet seine Behandlung 'reichlich'.
    Ich leide schon seit Jahren unter einem Bandscheibenvorfall (L5/S1) - teilweise mit Ausfällen - meine Weichteile...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2011:

    Hallo, Ich hatte auch schon 2 mal isg, kopfblockaden, hatte einen Therapeuten gefunden, der es mit Chiropraktik deblockiert hat, es hat immer über ein Jahr gehalten. Die Seiten haben sich abgewechselt, erst rechts, dann später linke Seite. Jetzt bin ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.04.2011:

    Hallo, habe auh Schmerzen, Isg, Kopf, und Kiefergelenkblockaden, war schon bei Physiotherapeuten, und einem Osteopahten, wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch einen guten Arzt, oder Chiropraktiker nennt, der sich damit auskennt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2011:

    Liebe Ines, oder wer sonst wegen ISG Blockade schreibt.

    Ich bin nach 7 Moanten extremen Dauerschmerz bei einem russischen Arzt in Gelsenkirchen gewesen. Er arbeitet dort als Chiorpraktikert und es war die Erfahrung meines Lebens. Ich bin fast...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2011:

    Guten Abend wertes Biowellmedteam,

    ich habe folgendes Problem:

    Im Jahre 2008 wurde ich schwanger und seitdem 6 Monat hatte ich Rückenschmerzen. Mein Sohn wurde mit der Saugglocke geholt, weil er alleine nicht durch den Geburtskanal konnte. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2011:

    Mir wurden Mitte November 2010 in/an der Gebärmutter 4 größere Myome per Laparaskopie entfert. Seit dieser OP habe ich Schmerzen im Bereich des ISG-Gelenk, die teilweise ins Gesäß und auch in den hinteren Oberschenkelbereich bis zum Knie ausstrahlen, hauptsächlich rechtsseitig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2011:

    ich finde es schade, dass man sich hier nicht mit den patienten selbst austauschen kann, ich würde mich gern mit J.H. vom 29.01.2008 austauschen, die sind doch alle registriert, mit der emailadresse, kann man da nicht mal nachfragen, wäre wirklich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2011:

    hallo, leide auch an isg blockade, kopf und kiefergelenkblockade, gehe auch von einem orthopäden zum anderen, die geben nur rezepte für kg und tabletten, hatten auch schon versucht zu deblockieren, aber ohne erfolg, war auch schon bei östeopahten, und physiotherapeuten,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2011:

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und leide seit den Herbstferien 2010 unter starken Schmerzen im unteren Rücken (LWS/Ischias/ISG?).
    Leichte Beschwerden (überwiegend Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich) hatte ich eigentlich immer schon, doch seitdem geht fast kaum noch was. Im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.03.2011:

    Hallo bin 21 jahre alt und 174cm Groß und 60kg habe auch eine schwache rückenmuskulatur bei mir wurde vor 2 jahren ISG Blockade festgestellt und ich wurde ein paar mal eingerenkt hab öfters blockaden und dann habe ich ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 21.02.2011:

    Hallo,

    ich leide seit ca. 6 Monaten an Rückenproblemen. Vor kurzem wollte ein Orthopäde meine 'Blockade' im Lendenbereich lösen. Anschließend war ich krum und schief mit unerträglichen Schmerzen. Nachdem ich bei meinem Arzt des Vertrauens war (auch ein Orthopäde)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2011:

    hallo
    ich bin 15 jahre alt und habe seit ca 1 jahr probleme mit dem ISG (auf beiden seiten der hüfte).
    das erste mal als ich beschwerden mit dem ISG bekam war als ich Fußball spielte, schoss und in dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 22.01.2011:

    Liebes Biowellmed Team,
    Ich bin 18Jahre alt und leide seit ca 20Monaten unter Rückenschmerzen.
    Ich kann nicht laufen, da ein Schmerz kommt als würde etwas im LWS Bereich 4und5 stechen.Ich leide unter einer ISG-Blockierung.
    Allerdings muss ich sagen, das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2010:

    Wertes Biowellmed Team !

    Vielen herzlichen Dank für den guten Rat. Ich spreche bezüglich der ISG sehr gut auf die Neuraltherapie meines Arztes an.Es geht von dieser Seite rasch aufwärts.
    In den Unterschenkeln habe ich immer so ein Gefühl...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2010:

    Ich wünsche einen guten Tag.
    Habe mir vor drei Tagen,als ich einer Dame geholfen habe, eine ISG Blockade zugezogen.Bin mit einen 25 kg Sack ins Leere getappt und mich dabei ordentlich verrissen.
    Ich habe dazu den Morbus Bechterew .
    Es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2010:

    Haloo,

    ich bin 46 Jahre und habe Beschwerden mit meinem ISG bereits seit ca. 4 Jahren. Hatte damals einen Sturz, wobei ich regelrecht mit den Beinen in Grätschstellung ging. Habe manchmal 5 oder 6 Monate keine Beschwerden, jetzt allerdings...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.08.2010:

    Hallo ,
    vor 3 jahren hat bei mir hat ein osteophat auch festgestellt dass das Isg blockiert war. ( Vorher war ich bei mehreren Sportärzten,Chirop.,( Außer dass ich nun weiß dass meine Bein beide gleich lang sind , konnten sie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.08.2010:

    Ich hatte im Frühling diesen Jahres zwei mal hintereinander eine ISG-Blockade, die beide Male erfolgreich eingerenkt wurde. (vermutlich durch falsche Belastung am Cross-Trainer). Nun wollte ich wieder mit Radfahren am Hometrainer beginnen, doch bereits nach zehn Minuten bemerke ich ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2010:

    Hall,
    ich hab seit ca. 1 1/2 Jahre immer wiederkerende ISG Beschwerden, manchmal auch so weit das es eine Blockade wird und ich mich nicht mehr bewegen kann, jede einzelne Bewegung, gehen,sitzen liegen alles schmerzt. Im MRT sind auffälligkeiten aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2010:

    Habe seit ca. 15 Jahren Probleme mit ISG auf der rechten Seite, Von Hüftschmerzen bis Leistenschmerz. Habe immer wieder verschiedene Ärzte aufgesucht , Osteopaden, Heilpraktiker usw. alles half nur eine gewisse Zeit dann fing alles wieder von vorne an. Bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2010:

    hallo
    ich habe seit vor 14 tagen einen schreckliche schmerz in der rechten hüfte gehabt. ich bin danach ins krankenhaus und sie haben eine isg blockade fastgestellt. danach hat mir ein arzt den isg wieder eingerenkt. ich bin seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2010:

    Guten Tag,

    ich (33 Jahre alt) habe seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Rücken, ging oft zum Einrenken, kaufte mir ein Tempur-Kissen, mußte immer mal wieder Schmerzmittel nehmen - nichts half.

    In der Schwangerschaft 2007 hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.05.2010:

    Hallo liebes Biowell Team,
    auch ich habe seit einer Hämoriden OP vor 2,5 Jahren starke Schmerzer im linken Bereich der Wirbelsäule.
    an manchen Tagen sind die Schmerzen so schlimm, dass ich nur schreien könnte, die starken Schmerzmittel wie Diclo...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.05.2010:

    Vorneweg muss ich sagen, dass ich eine leichte Skoliose (7°) habe, die laut Aussage meines Orthopäden eigentlich keine Probleme machen sollte. Aber ich habe schon seit geraumer Zeit (ca. zwei Jahre) eine ISG-Blockade rechts, die zweimal vom Orthopäden eingerenkt und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2010:

    Hallo,
    ich habebe seit 1,5 Jahren immer wieder auftretende Hodenschmerzen in verbindung mit Rückenschmerzen.
    Ich hab schon so ziemlich alles untersuchen lassen!
    Anfangs war ich beim Urologen wegen der Hodenschmerzen!
    Der hat mir Antibiotika verschrieben wegen Prostatitis! Hat nix geholfen!...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 21.03.2010:

    ich leide seit ein paar jahren unter schmerzen im lendenwirbel bereich. Links und rechts neben der wirbelsäule habe ich auf druck ein starkes stechen. Selbst mit dem rücken auf dem boden liegen ist nicht möglich. Und in einigen nächt kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2010:

    Hallo
    Habe vor 8 Wochen einen schlimmem Autounfall gehabt wobei ich zwei mal hintereinander einen sehr starken Aufprall hatte, kurz danach hat mir mein gesamtes Becken weh getan bin dann in die Notaufnahme gefahren wo ein Röntgen bild gemacht wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2010:

    Hallo,

    Ich bin gerademal 23 Jahre alt, habe seit ca 8 Jahren dauernd probleme mit dem Rücken. Das heisst anfangs hatte ich dauernde Kopfschmerzen, dann hatte ich starke Hüftbeschwerden bis ich beim Notarzt landete, dann wieder Kopfschmerzen über Monate...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2010:

    Hallo liebes Biowellteam,
    erst einmal vielen Dank,das Ihr mir so schnell auf meine Frage geantwortet habt.Ich hätte noch eine Frage.Ist Wärme oder Kälte besser bei Entzündung des ISG Gelenkes?
    Vielen Dank und Eure Seite ist echt toll
    habe sie schon...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2010:

    Hallo liebes Team von biowellmed,
    ich bin 29 Jahre und im 5. Monat schwanger. Seit der 12. Woche leide ich unter starken Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung der Schmerzen ins linke Bein. Ich war bei zwei Hausärzten, bei zwei Orthopäden,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2010:

    Hallo.
    ich wurde jetzt schon 3x ins ISG Gelenk unter CT gespritzt,alle 4 Wochen.Doch leider konnte ich noch nicht den großen Erfolg fest stellen!Wie lange kann das noch dauern bis ich eine Besserung wahr nehmen kann.Nehme 3xtägl.Diclofenac 50mg ein u...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.02.2010:

    Hallo,bei mir wurde eine ISG Blockade rechts festgestellt.
    Sehr schmerzhaft.Bekomme Heißluft und MT.Was kann ich sonst noch tun????Habe eine Rechtskonvexe Torsionsskoliose,Spondarthritis bei Colitis ulcerosa.
    Sollte ich eine Rückenschule oder Wirbelsäulengymnastik machen??
    MFG
    S.

    Liebe(r) Leser(in),

    die Ursache der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2010:

    Nachdem ich mich seit 3 Jahren mit massiven Schmerzen (hauptsächlich nachts) im linken ISG, Oberschenkel, Knie und seit kurzem auch in der Achillissehne herumgeschlagen habe, wurde gestern eine 'bombenfeste' ISG Blockade von meinem Physiotherapeuten diagnostiziert (es war gestern meine erste...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 17.01.2010:

    Hallo,

    ich habe nun schon seit zehn Jahren Schmerzen auf meiner gesamten rechten Seite, d.h. von den Zehen bis in den Schädel. Der Auslöser für die Schmerzen sitzt meinem Gefühl nach auf der rechten Seite des Beckens. Es wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2010:

    Ich habe Zeit mehren Wochen Rückenschmerzen erst His es ischas Nerv dann Bandscheibe dann wieder rum ISG Blockade bekomme Fangopakung Masage und Schmerz Tabletten ich bin jetzt 34jahre jung 1,62 groß und habe auf der rechten Zeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.12.2009:

    Ich hatte nun innerhalb von zwei Jahren mehrfach massive Rückenbeschwerden sowohl im unteren als auch oberen Rückenbereich.

    Das ging soweit, daß ich mich nicht ohne Hilfe anziehen oder im Bett herumdrehen bzw. aufstehen konnte.

    Jedesmal war ich deswegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.12.2009:

    Leider war meine fröhliche Hoffnung von kurzer Dauer. Inzwischen ist bei mir
    eine Bandscheibenprotrusion L5 mit DRuck auf den Ischiasnerv entstanden.
    Sobald ich gehe, verkrampfen meine Muskeln und Bänder, es kommt zum Hartspann, die Nerven beginnen zu zittern.
    Liege...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2009:

    Hallo,

    vor ungefähr 12 Wochen hatte ich plötzlich schmerzen im Rücken. konnte kaum stehen. da kam der Arzt gab mir zwei Spritzen und nach 14 Tagen ging es wieder. wiederum zwei Wochen später bekam ich wieder Schmerzen im Rücken....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.11.2009:

    Hallo, ich arbeite seit 10 Jahren am Bildschirm und nehme auch Cortison seit 2 Jahren 6mg Prednisolon.

    Wegen einer Grippe hatte ich das Prednisolon vorübergehend auf 10 erhöht und jetzt wieder reduziert auf 6mg.

    Danach und nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2009:

    Hallo,

    ich habe seit knapp 2 Jahren eine zunächst unerkannte ISG Blockade, Rechts ausgeprägter als links. Was ich nun etwas auffällig finde und hier in dieser Form noch nicht gelesen habe, das ist, dass ich Verkrampfungen habe, die sich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.10.2009:

    Leider hatte ich doch noch starke Blockierungen im Becken, Kreuzbein und unteren Wirbeln.
    Zwischendurch war ich schon ganz mutlos.

    Mache inzw. Muskelaufbautraining und weiter Physio.

    Ha be mich kaum getraut, in den Türkeiurlaub mit meiner Familie zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2009:

    Bei mir wurde vor 16 Tagen ein Muskelfaserriss diagnostiziert, da ich über stechende akute Schmerzen im Oberschenkel klagte. Ich konnte von einer Minute zur anderen nicht mehr auftreten.
    In der Notaufnahme eines Krankenhauses im Harz wurde, trotz Erkenntnis durch Ultraschall-...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2009:

    Schiefe Wirbelsäule, Fehlhaltung ,ISG Blockaden -- Möchte mal Mut machen:
    Weichmachen, gerademachen und festmachen, waren tatsächlich die richtige Therapie.
    Das war aber sehr schwer zu realisieren und dauerte 10 Monate.
    Gebt nicht auf!!
    Nur wenn die harten Muskeln nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2009:

    Hatte vor 8 Monate schlimme Rückenschmerzen im oberen Bereich wegen Skoliose bzw. Schift nach rechts.
    Meine liebste Ostheopatin hat mir geholfen, mich zurück zu schieben.( Weichmachen der Blockaden).
    Habe viele Nächte seitl. so auf Kissen gelegen, dass ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2009:

    Eine Neurologin (nicht die drei Orthopäden, bei denen ich vorher war) diagnostizierte allzu rasch bei mir eine ISG Blockade - inzwischen habe ich Zweifel an dieser Diagnose. Meine Symptome: ein schmerzhaftes Knirschen im Lendenwirbelbereich, Kribbeln in den Beinen, in der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.07.2009:

    ich habe jetzt seid 3 jahren probleme in der LWS. am anfang waren es nur manche bewegungen die mir probleme gemacht haben und seid einem halben jahr ist es so akut das ich kaum noch laufen oder stehen kann. ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.06.2009:

    Hallo,

    Am 2.9.08 da hat mein Arzt eine Somatisierungsstörung;Blockierung ISG
    festgestellt.
    Ich habe es auch mit Gymnastik versucht ,aber wegen meinem hohen
    Blutdruck kann ich keine Gymnastik machen.

    Mein Hauptproblem ist das ich nicht weit laufen kann wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.05.2009:

    Hallo,

    ich habe seit einem Lehrgang (Kampfsport) an Ostern zunehmende Schmerzen im Bereich des rechten ISG. Nach 4 Wochen ging ich endlich zum Hausarzt, viel zu spät wahrscheinlich mit der Vermutung Hexenschuss. (Da wusste ich noch nicht was ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 07.05.2009:

    Hallo,

    ich bin 36 Jahre alt und habe im Dez. 2002 einen Bandscheibenvorfall L3/L4 gehabt, der im KH mit Medikamenten und Physiotherapie behandelt worden ist. Seit dem habe ich immer wieder starke Beschwerden im ISG-Bereich re. PO-Bereich re. bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.04.2009:

    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage:
    Im 'patientenbericht4486.html' steht, dass man hier Übungen und Tipps bei einer ISG-Blockade finden kann. Können Sie mir sagen, wo genau die stehen ?

    Danke!

    Viele Grüße.

    Lieber Besucher unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2009:

    Hallo liebes Team,
    war heut morgen beim Orthopäden wo mir eine ISG Blockade und der 4. Lendenwirbel eingerenkt wurde. Hab den Arzt gefragt ob ich morgen wieder joggen kann da ich auf einen Halbmarathon trainiere. Er hat mir gesagt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.03.2009:

    Hallo,

    habe auch eine ISG-Blockade. Der Orthopäde hatte irgend-was vom Einrenken bzw. Beckenausrichtung gesagt. Habe ihn nur vergessen über die Risiken zu fragen.

    Der letzte Physiotherapeut wollte es auch mit dem Einrencken versuchen, nur habe ich ihn aus...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.03.2009:

    Wie S. aus München, so fühlt es sich bei mir oft an; es kracht und knackt überall. Seit rund 10 Jahren bin ich von einem Arzt zum nächsten gerannt und keine konnte was qualifiziertes sagen. Ich war im CT...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und leide seit 7 Jahren unter ISG Blockaden, sprich einem sog. Iliosakralgelenkssyndrom. Nach Aussage von zwei Osteopathen liegt

    - eine Hypermobilität im Sacrumbereich
    - eine leichte Beckenverwringung
    - eine leichte Skoliose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.03.2009:

    Bin 59 Jahre , leide seit einigen Monaten an starken Schmerzen im linken
    Bein seitlich bis zum Knöchel, bei Belastung und Drehung.
    Neurologisch unauffällig.
    Mein Arzt sagte mir die Beschwerden kommen aus dem ISG Gelenk durch
    Fehlhaltung.Die ich ja leider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2009:

    hatte am 05.06.2007 auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen unverschuldeten Motorradunfall . Dabei war ausserdem ein doppelter Beckenbruch( vorderer Beckenring und im Acetabulum) das Resultat des Unfalls. Habe bis jetzt die 3.Reha hinter mir und bekomme die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2009:

    Ich bin 45 Jahre alt und habe seit knapp 2 Jahren eine ISG-Blokade. Leider wurde diese zuerst nicht diagnostiziert bzw. behandelt. Meine Beschwerden sind verstärkt nachts oder im Liegen. D. h. konkret, solange ich mich bewege, geht es mir gut,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2009:

    Im September wurde eine lange bekannte Spinalkanalstenose behoben, die Rückenschmerzen wurden jedoch immer schlimmer, so daß ich das Krankenhaus wechselte. Dort wurde ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert und behoben (LWS 3/4). Auch danach war ich nicht schmerzfrei und konnte nur mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2009:

    Hallo zusammen,
    ich erlitt im 6.LBJ. einen Autounfall mit Oberschenkelbruch rechts, der mit einem Streckverband ( 3 Monate), etlichen OP sowie anschließendem Gipsbett behandelt wurde. Während meines Wachstums bekam ich eine Beinlängendifferenz hinzu, die zum heutigen Zeitpunkt bei 1,5 cm...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2009:

    Hallo,

    arbeite seit 22 Jahren als IT-Angestellte am Computer, natürlich überwiegend sitzend. Seit einem Jahr bekam ich leichte Schmerzen im ISG rechts. Als ich mir vor 3 Monaten ein teures Trimilin-Trampolin zulegte bekam ich richtige Schmerzen und Steifheit im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.01.2009:

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 20Jahren probleme mit dem ISG- Gelenk links. Das gelenk wurde schon verklebt, aber nach ca. 2Jahren fing alles von vorne an. Alle gängigen Behandlungen habe ich hinter mir, alles hilt nicht auf Dauer. Gibt es...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2009:

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre und meine ISG-Blockade wurde vor ungefähr 9 Jahren entdeckt.
    Seitdem gehe ich regelmäßig zum einrenken (erst ein ostiopathe, dann eine heilpraktikerin, jetzt ein chiroprakiker). Mal im Abstand von einer woche, mal vier wochen, ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 07.01.2009:

    Ich habe seit ca. 15 Jahren immer wieder ISG-Blockaden, mal kurz extrem, so daß ich mich nicht bücken kann, dann wieder nur Dauerschmerz, aber erträglich, sofern ich mich nicht auf die entsprechende Seite lege. Die Seiten sind beide betroffen. ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2009:

    Hallo , Ich heisse Katrin bin 46 Jahre und leide seit 2Jahren
    an ISG links .
    Ich war im Jahr 2007 auch schon in Stadtionärer Behaldlung.
    Nun bin ich Dez. 2008 auf das linke Knie gestürzt ,und muss noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2008:

    Hallo,

    Ich bin 40 Jahre alt und habe eine Versteifung im unteren Sprunggelenk rechts und links. Mein oberes Sprunggelenk macht bereits rechts auch sehr starke Beschwerden müsste operiert werden, doch mein Orthopäde rät mir solange als möglich zu...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2008:

    Hallo biowellmed-team,

    mein Orthopäde und Chiropraktiker diagnostizierte vor 3 Wochen bei mir u.a. eine ISG-Blockade, irgendwas mit LWS und das Thorakolumbalsyndrom.
    Davor hatte ich die Schmerzen, die ich mir durch Tragen schwerer Kisten zugezogen habe, fast 3 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2008:

    Ich habe beidseitig Hüft-Endoprothesen und seit ein paar Jahren Probleme mit dem ISG. Sehr schmerzhaft, wie alle Betroffenen bestätigen können. Habe mir alle Patientenberichte aus dem Jahr 2008 durchgelesen. Möchte selber nicht ins Detail gehen, wie es sich bei mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.09.2008:

    Hallo,
    meine Beschwerden (ISG-Blockade auf der rechten Seite) habe ich seit nunmehr fast einem Jahr.
    Mal stärker, mal schwächer.
    Nach einigen Mobilisierungen beim Orthopäden wurde mir angeraten, neben einer medikamentösen Behandlung (Diclofenac) und Krankengymnastik, die Übungen zuhause weiter zu machen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2008:

    Hallo, ich leide seit ca. 10 Jahren immer mal wieder unter Schmerzen im Hüftbereich links. Zwischendurch war auch ab und zu mal eine Zeit Ruhe, aber jetzt seit ca einem Halben Jahr, halte ich es kaum noch aus. Ich bin...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2008:

    Hallo,
    ich leide seit ca. 13 Monaten unter starken Schmerzen im Bereich des ISG (nur rechte Seite) und starken Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte. In der Hüfte wurde ein Labrumriß festgestellt und im Januaur 2008 Operiert. Dieses ist aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2008:

    Seit einigen Jahren habe ich des öfteren Probleme mit dem ISG. Mehrere Male war ich auch schon beim Orthopäden zum 'einrenken' und jedes Mal hat es mich Überwindung gekostet.
    Es ist dann nicht so, dass ich starke Schmerzen habe,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2008:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    seit fast einem Jahr leide ich zeitweise unter extremen Schmerzen im ISG, die nur mit Einrenken beim Orthopäden oder Manuellen Therapeuten zu beheben sind. Im letzten Jahr bin ich deshalb bestimmt zwei Mal im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.06.2008:

    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt, BMI 21, und leide seit 6 Jahren unter einem komischen Spannungs-/Schmerzzustand in dem rechten Unterschenkel (lateral).
    Habe meine ganze Jugend viel Sport getrieben (Tennis,Handball min 3 mal pro Woche +We). Dabei hatte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 09.06.2008:

    Hallo!
    Meine Tochter wird demnächst 15 Jahre alt und hat seit fast acht Monaten sehr starke Probleme mit dem ISG, ursächlich entstanden vermutlich durch einen vier Jahre zurück liegenden Reitunfall (unbehandelt gebliebene tellergroße Steißbeinprellung, war angeblich keine KG o.a. nötig)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2008:

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahren Probleme mit meiner Hüfte und meinen Knie (beides rechte Seite). Bei jedem Schritt knackt mein Knie und ich habe immer das Gefühl, dass sich mein rechtest Bein in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.05.2008:

    Krankengeschichte
    Ich bin 33 Jahre alt und meine Beschwerden begannen vor rund 6 Jahren. Zu Beginn verspürte ich ein leichtes Ziehen im Gesässbereich, welches z.T. in den Oberschenkel ausstrahlte. Das Ganze entwickelte sich über die Jahre hinweg weiter und ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2008:

    Hallo
    Nein es wurde noch kein NMR bei mir gemacht, jedoch kam jetzt die Frage vom Physiotherapeuten, ob ich mich bei der Arbeit überhoben hätte(Altenpflege). Jedoch ist mir nichts bewußt dass da was gewesen wäre, wobei ich es nicht mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2008:

    leide seit jahren an rückenschmerzen im unteren lendenw.bereich.war jetzt zwie wochen im krankenhaus.neurologisch ist alles in ordnung.aber seit januar habe ich eine apfel grosse delle im rechten pobacken.je grösser die delle wurde,um so grösser wurden die schmerzen,so dass ich im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.04.2008:

    Der Bericht von anonym von Anfang April könnte mein Bericht sein. Ich leide seit Oktober 2007 unter den gleichen Symptomen, habe die gleiche Odysse hinter mir und kann keine 100% mehr im Büro arbeiten. Allerdings wurden bei mir Röntgenbilder, MRT,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 20.04.2008:

    ich bekam Mitte Januar eine Kniegelenksprothese rechts.Seither habe ich Schmerzen an der rechten Hüftseite und dem Oberschenkel: Zuerst dachte ich an Muskelkater. Inzwischen ist der Schmerz so schlimm.daß ich mich nachts kaum drehen kann.
    Können Sie mir sagen eas das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.04.2008:

    Hallo,



    schon eine Ewigkeit ( circa 19 Jahre) habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen, die von Rücken her kommen( Verspannungen, Wirbelsäulenverwringung, LWS und HwS Syndorm, Senkspreitzfuss, Beckenschiefstand) damit habe ich aber gelernt zu leben.Will dies aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.04.2008:

    Ich leide bereits seit Oktober 2007 an Rückenschmerzen.
    Sämtliche Therapien, Krankengymnastik, Wärme, Schmerzmittel, Spritzen, brachten nicht den gewünschten Erfolgt.
    Die Schmerzmittel Diclac habe ich nicht vertragen und Ibuprofen haben nix genützt.
    Das ISG-Gelenk wurde Anfang Februar 2008 von einem Orthopäden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2008:

    Aus meiner Erfahrung kann ich jedem/r dringend anraten, sich dieser Spritzenkur zur Straffung der Bänder zu unterziehen. Dabei wird unter bildgebenden Verfahren eine Glukoselösung in die Bänder im Rücken injiziert; dort kommt es dann zu kleinen lokalen Entzündungen, die mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2008:

    Ich leide seit ca. 4 Jahren an einer Blockade des ISG-Gelenkes.Ich habe zig Ärtzte konfrontiert und habe manchmal das Gefühl gehabt bei den Doktoren ich würde mir die Schmerzen nur einbilden.Habe alles versucht:Massagen,KG.,Schmerztherapie im Krankenhaus (sogar schon 2 mal):dieses hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2008:

    Ich leide seit ca. 4 Jahren an regelmäßigen Blockaden des ISG. Hervorgerufen werden diese durch Verschiebung des Beckens. Dieses wiederum passiert (meistens nachts) durch Spastikanfälle, bei denen die Rückenmuskulatur unkontrolliert anzieht. Gleichzeitig leide ich an Polyneuropathie und Lähmungserscheinungen in den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.03.2008:

    Vielleicht eine Anregung für alle Schmerzgeplagten hier? Seit Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Blockaden
    der Wirbelsäule - ca. im Vier-Wochen-Takt. Diverse Orthopäden, Chiropraktiker, KG, Massagen, Akupunktur: Alles brachte nur kurzfristige Erleicherung (und ungezählte Arbeitstage mit schlechter Laune...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.03.2008:

    Ich bin 38 Jahre alt und leide seit dem Tag der Entbindung meines 2. Kindes vor 11 Jahren an extremen Schmerzen im ISG-Bereich. Unterdessen habe ich unglaublich viele Ärzte, Chiropraktiker, Krankengymnasten durch und nichts hilft mir.Bis vor 11 Jahren habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2008:

    Hallo !
    Von Ela

    Ich laufe nun schon seit mehreren Jahren mit Schmerzen rum, die bis
    zum heutigen Tage niemand deuten konnte. Heute Nachmitta war ich
    bei einem neuen Arzt einen Neurochirogen der sich hier in Ibbenbüren
    niedergelassen hat....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2008:

    Guten Tag an alle.

    Bei mir wurde heute bei der Krankengymnastik eine Blockade des ISG festgestellt.
    Ich bin letzte Woche Sonntag vom Pferd gefallen (im Galopp) und aufs Kreuz und rechte Hüftseite geknallt. Seid einer Woche hab ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2008:

    Erstmal, finde ich es ja erschreckend was für Probleme und Schmerzen man so langwierig bei der ISG-Blockkade haben kann. Da hatte ich ja echt Glück gehabt. Ich bin 34 jahre und fahr seit fast 4 jahren regelmäßig Kajak. Seit diesem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2008:

    Ich bin 70 und ein Leichtgewicht (68 kg bei 176 cm). Ich habe eine mittelgradige Skoliose mit starkem Beckenschiefstand, ohne messbare Beinlängendifferenz. Den Beckenschiefstand habe ich mir durch Tragen von schweren Wassereimer oder Taschen in der rechten Hand noch im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2008:

    Hallo,
    habe seit Jahren Rückenprobleme, wahrscheinlich auch durch meine Skoliose. Seit letztem Herbst strahlten die Schmerzen in die Beine aus, so dass sie ständig müde und schwer waren. Das Bedürnis die Beine ständig hochzulegen, brachte aber kaum Linderung. Nachdem ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 03.02.2008:

    Hallo,

    ich heiße Sabine bin 50 Jahre alt. Letzte Woche bin ich morgens mit starken Schmerzen in der rechten Hüfte, der rechten Poseite und dem rechten Oberschenkel aufgewacht. Einfach aus dem Schlaf heraus! Ich war am Tag davor über...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2008:

    Hallo zusammen,

    sehr interssiert habe ich Ihren ISG-Bericht gelesen.

    Ich, männlich 28 Jahre, habe vor ca. 6 Monaten durch schweres heben ein plötzliches stechen in der rechten LWS gespürt. (Hexenschuss)
    Daraufhin die folgenden 3 Tage Ibu 400 akut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2008:

    Hallo!

    ich weiß nicht, ob mein Eintrag wirklich pauschal weiterhilft, aber ich denke, es ist mal ein Tipp und den kann man als Betroffener gut gebrauchen kann. Meiner Meinung nach ist ISG-Blockade die Diagnose, aber sie ist immer in...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.11.2007:

    Hallo

    Bei mir (w, 18 Jahre alt) wurde vor 3 Tagen eine ISG Blockade durch meine Chefin (Rheumatologin) festgestellt. Da ich Ihre Arzthelferin bin, wendete ich mich an Sie. Doch Sie verschrieb mir Physio und Schmerztabletten und sagte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.11.2007:

    Hallo zusammen
    ich habe seit mehreren jahren mit ISG blockaden zu schaffen. ich bin nun das 2x schwanger und für mich ist dies eine rechte 'strapazze' da durch die ausgeschöpften hormone das bindegewebe noch schlaffer und weicher wird, habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 13.11.2007:

    Ich habe am 8.11.2007 schon einen artikel verfasst.
    Auf ihre gegenfrage.
    Ich bin bäcker im Handwerk.
    Und zu meiner statur: ich bin 1,85m groß und habe ein gewicht von 82,5kg.
    Ich habe eigendlich glücklicher weise von geburt an eine stark...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.11.2007:

    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit Geburt eine leichte skoliose.Immer wieder habe ich Rückenschmerzen gehabt. Seit ca. 1 J. habe ich immer wieder Isg-Blockaden,diese wurden immer mit Medikamenten und Bewegungstherapien behandelt. Der Erfolg war aber immer nur von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.11.2007:

    Wow, es beruhigt, wenn es anderen auch so geht. Seit ca 10 Jahren habe ich Schmerzen bis zur Bewegungsunfähigkeit, in der Hüfte, im Knie, im Fuß. Die Hüftschmerzen so ausgeprägt, dass ich heulend im Raum stehe und mich nicht vorwärts...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2007:

    Ich bin 29 Jahre und alt und habe seit ca. 6 oder 7 Jahren wiederkehrende ISG-Blockaden, Ursache ist bei mir wohl ein generell schwacher Bänderapparat. Ich bin beim Chiropraktiker in Behandlung und damit auch zufrieden. Dennoch hat in den letzten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.10.2007:

    Ich bin 20 Jahre alt und spiele Fussball.
    Vor ca 5 Wochen hatte ich einen Muskelfaserriss in der Rechten Wade. Nach ca 3 Wochen pause wurde ich beim Spiel getaped. Alles verlief wunderbar und keine schmerzen waren mehr da. Doch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2007:

    Hallo liebe ISG-Geplagte,
    zunächst: Ich bin 29 Jahre alt und habe seit 5 Jahren Probleme mit dem Kreuzdarmbein (ISG), rechtsseitig. Zuerst knackt es im Gelenk, dann beginnt es zu schmerzen und es zieht ins untere Bei.
    Ich werde dann behandelt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 16.10.2007:

    bei der ISG - Blockade bzw Beckenverwringung spürt man Schmerzen:
    M. piriformis bzw. mm gemelli
    oberer und unterer Pol des ISG
    entlang der Crista iliaca bzw. u. v.a. M. gluteus medius
    Lig. sacrotuberale
    Tractus iliotibialis
    Caput longum des biceps...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.09.2007:

    Vor ca. 2 Jahren bekam ich an der Hüfte eine Entzündung. Nach Krankengymnastik, Spritzen etc. entschloss sich der damalige Arzt eine Nervenendenverödung (Po links) durchzuführen. Diese bekam ich 4 Wochen später ein 2. Mal in die andere Po-Backe rechts. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.09.2007:

    Ich habe eine angeborene Hüftdysplasie, hatte schon vor Jahren Umstellungsoperationen und habe seit 5 Jahren zwei Endoprothesen. Sie wurden Beide am selben Tag implantiert. Habe mir damit den zweiten Krankenhausaufenthalt sowie die zweite Reha erspart. Um es kurz zu machen,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 14.09.2007:

    Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe seit ca. 6 Jahren mal mehr und mal weniger starke Schmerzen in der rechten Gesäßhälfte. Habe immer körperlich hart gearbeitet aber auch immer regelmäßig Sport gemacht.(Krafttraining, Boxen, Joggen, Rad fahren usw.) Letztes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.08.2007:

    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich nach dem Joggen Schmerzen in meinem rechten Oberschenkel bekommen. Im Laufe von einem halben Jahr haben sich diese Schmerzen ausgebreitet und traten abwechselnd als Knie- oder Hüftschmerzen auf. Dazu kammen Verspannungen und Schmerzen im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.08.2007:

    Mein Tip bei ISG-Blockade:
    In der Apotheke Mukokehl-Tropfen, D5 holen (homöopathisches Mittel gegen Entzündungen - ob Zahnwurzeln oder Furunkel - wirkt Wunder !) und 2-3 Tropfen auf den schmwerzenden Gelenkbereich auftragen (hilft gegen die Reizung/Entzündung des Gelenkes)
    Als Krankengymnastik...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2007:

    Ergänzung zum Bericht vom 10.06.2007 ISG-Blochade:
    Mein Krankenhausaufenthalt dauerte 14 Tage, dann war ich für zwei Nächte schmerzfrei und wurde sofort entlassen.
    Inzwischen sind die Schmerzen wieder da, nur noch stärker wie
    vorher.
    Es war eben doch nicht nur eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 05.07.2007:

    habe seid ca. 3 monaten probleme mit dem isg. ich habe mir das ganze so wie ich es vermute mit dem holzspalten eingefangen. wurde jetzt 3 mal eingerenkt und heute morgen habe ich einen stich in der brustwirbelhöhe gehabt. mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2007:

    Hallo zusammen,

    ich war vor ca. 2 Monaten seit langem wieder einmal beim Reiten und merkte in den Tagen danach einen starken Muskelkater im Rücken, den ich aber für nicht weiter schlimm hielt.
    Jedoch ging der Muskelkater wie jeder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2007:

    Ich bin 50 Jahre alt ud leide seid 4 Jahren an Halswirbelsäulen- und Halswirbelsäulenschmerzen. Erste OP war 2005 LWS- Versteifung L4/L5
    und 2006 HWS OP neue Bandscheiben C4-C6.Der OP Verlauf war gut, aber dann.
    Seid Anfang 2007 leide ich nun...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 10.06.2007:

    Ich bin 63 Jahre und habe seit drei Monaten eine ISG - Blockade.
    Meine Schmerzen sind wie bei einem Hexenschuß und bei Ischias.
    Die Schmerzen schießen regelrecht in das rechte Bein, speziell den Oberschenkel und weiter in die Prostata.
    In...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2007:

    Liebe Mitbetroffenen,
    seit 3 Jahren leide /litt) ich unter starken Rückenschmerzen li. mit Ausstrahlung in die Beine. Ich konnte oft nicht stehen, sitzen oder liegen.
    In diesen 3 Jahren habe ich 3 Orthopäden aufgesucht. Jedesmal Röntgen, Massage, Abnehmen. Auf meine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2007:

    Ich war seit Anfang des Jahres 3 mal bei meinem Orthopäden. Diesen Montag das letzte Mal. Und irgendwie bin ich gerade nicht so zufrieden.
    Ich hatte Schmerzen im unteren rechten Rücken und bin somit das erste mal beim Orthopäden geladet....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2007:

    zuerst zu meiner person : bin 50 jahre alt und betreine seiz mehr als
    40 jahren regelmäßig sport. Joggen , schwimmen und auch sehr regelmäßig tennis.
    ende letzten jahres kam ich nach dem joggen nach hause und bekam ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2007:

    Hallo, ich habe seit ca. 2,5 Jahen dauerhaft Schmerzen im LWS/ ISG Bereich und ich war mittlerweile schon in sieben Krankenhäusern. Ich bin 29 Jahre alt und in den letzten Jahren von den Ärzten oft enttäuscht worden.Erst sollte es von...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2007:

    hallo
    habe seit letztem jahr ende sept. anfang okt. 06
    starke rückenschmerzen im unteren teil rechtsseitig.
    mein hausarzt fragte nach einem zeckenbiss,was ich beneinte,
    daraufhin sind einige rückenwirbel eingerengt worden.
    half nix, dann gab es schmerzmittel in tablettenform
    (...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2007:

    Bin 31 und habe seit 10/05 Schmerzen im ISG rechtsseitig. Schmerzen sind ca. 2 Wochen nach einer sportlichen Übung aufgetreten, bei der es im rechten ISG geknackt hat. Hab mir zunächst nichts weiter dabei gedacht - tat ja nicht weh....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2007:

    Ich habe seit Jahren immer wieder ISG Blockaden, die häufig am Wochenende beginnen und ich mich bis Montag mit Schmerzmitteln über Wasser halten muss. Trotz Schmerzmittel sind es starke Schmerzen! Gute Erfahrungen habe ich mit Osteopathie gemacht, jedoch ist nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 30.01.2007:

    Hallo,
    Ich bin 15 Jahre alt und habe mir das ISG-Problem beim Fussballspielen eingefangen. Ich war bis jetzt einmal beim (Haus-)Arzt. Der hat es mir sozusagen wieder eingerenkt. Danach habe ich mit dem Sport sofort wieder weiter gemacht, da ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 26.01.2007:

    Obwohl ich keine höhergradige Degeneration der ISG habe, habe ich doch immerwieder starke Schmerzen. Nach einer Spritzenserie empfiehlt nun mein Orthopäde eine CT-kontrolierte intradiscale Infiltratoin in Doppelnadeltechnik.
    Welche Erfahrungen liegen vor? Sind Nebenwirkungen zu erwarten oder möglich?

    Lieber Besucher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 12.01.2007:

    Im Jahre 1997 in der 27. SSW kam ich mit starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde am 10ten Tage meines Aufenthaltes eine tiefe Oberschenkel- und Beckenvenenthrombose links diagnostiziert. Diese wurde entsprechend behandelt und lt. meinem Arzt ist hiervon nichts zurückgeblieben....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2007:

    Im Juli bin ich extrem viel gelaufen (gejoggt), alle zwei Tage eine Stunde. Und hatte im Sommer extrem viel Streß bei der Arbeit Habe seit August ein 'Ziehen' in der rechten Hälfte des Gesäßes. Im September war ich beim Orthopäden,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2007:

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor 4 wochen einen super süßen Sohn geboren( spontan) und seit 1 woche habe ich erst eine ISG Blockade re gehabt und habe ich noch und jetzt seit 2 Tagen zu meinem Glück die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2007:

    Hallo,
    Seit 8 Jahren betreibe ich(41) aktiven Reitsport, Schwerpunkt Dressur. Früher gab es nie Beschwerden. Nun habe ich vor 1 Jahr einen neuen Sattel für mein Pferd kaufen müssen. Seit fast 9 Monaten leide ich unter starken Schmerzen im unteren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2006:

    Habe seit ca. 2 Jahren probleme mit dem isg. Da ich erst 17 Jahre alt bin und Handball auf höherem Leistungsniveau spiele, kamen die Schmerzen in letzter Zeit sehr extrem immer nach dem Handball.
    Nun bin ich seit 7 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 15.08.2006:

    Ich möchte euch gerne eine positive Geschichte zum Thema ISG - Blockade erzählen:

    Ich bin 32 und hatte vor ca. 4 Monaten nach einem Eishockeyspiel relative starke 'Rückenschmerzen'. Da Verspannungen und leichte Zerrungen immer wieder einmal auftauchen habe ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 25.07.2006:

    Seit knapp 9 monaten habe ich das problem mit dem isg . Das ganze fing an mit dem sogenannten piriformis syndrom . als das soweit weg war ging der schmerz weiter in den hüftbereich . und ich hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 23.07.2006:

    seit ich die isg blockade habe leide ich unter starken schmerzen die lumbal ausstrahlen wie auch rektal.die gesamte glutealmuskelatur ist so stark verkrampft das ich schon drei mal botox gespritzt bekommen habe was zu einer linderung von 20% beigetragen hat.die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2006:

    Am 20. Januar d.J. bin ich an der Bandscheibe operiert worden (L4/5). Der Operationsverlauf war gut und auch die anschließende Reha ist komplikationslos verlaufen. Seit gut 10 Tagen habe ich nun wieder heftige Schmerzen auf genau der linken Seite. Ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema ISG - Blockade.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema ISG - Blockade

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: