Startseite / Fälle aus der Praxis / Herz und Gefäße / Herz und Gefäße

Herz und Gefäße

Fachartikel zum Thema Herz und Gefäße

Erfahrungsberichte zum Thema Herz und Gefäße

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 29.02.2024:

    Liebes Biowellteam

    Beim gestrigen Herzultraschall meinte der Kardiologe so nebenbei. es sei alles in Ordnung nur eine Schlagader sei etwas erweitert, das müsse man in 2-3 Jahren wieder kontrollieren. Leider habe ich vergessen zu fragen ,was das zu bedeuten hat. da ich vorläufig keine weiteren Arzttermine habe ,um dies zu klären, haben sie mir vielleicht eine Antwort. Vielen Dank LG M.K

    Liebe*r M.K.,

    leider nein, weil man Genaueres wissen müsste. Fragen Sie bitte bei Ihrem Hausarzt nach. Der müsste einen Brief vom Facharzt bekommen und kann Ihnen dann Näheres sagen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2024:

    hallo
    Ich (66) nehme seit 4 Wochen Meto Zerok Candesartan und Xarelto. Seit 3 Wochen habe ich unterschiedliche Erkältungssymptome. Angefangen hatte es mit einem leichten Ateminfekt. Später abhusten von Sekret. Wieder einige Tage später Drüsenschmerzen und Halsschmerzen. Diese Symptome...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 08.02.2024:

    Liebes Team
    Ich hatte einen Herzkatheteruntersuch.
    Meine Gefässe sind durchgängig.Keine Ablagerungen. Kann ich davon ausgehen, dass auch meine anderen Gefässe, z.B Halsschlagader, in Ordnung sind? Oder kann ein Gefäss verstopfen während ein anderes sauber ist.Ich habe genetisch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 06.02.2024:

    Liebes biowellmed Team

    Meine Schwester hatte vor einigen Tagen eine akute Hezinsuffizienz. Tako Tsubo diagnostiziert. sie macht schon wieder dies und das im Haushalt. Sollte sie sich nicht schonen, auch wenn sie sich gut fühlt um den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2024:

    Guten Abend
    Kann das Blutdruckmedikament Cansartan als Nebenwirkung Atemwegsinfektionen auslösen?
    Vielen Dank Liebe Grüsse S.F

    Liebe*r S.F.,

    das ist richtig. Studien haben das gezeigt. Ursache sind verschiedene Mechanismen wie z.B....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 14.01.2024:

    Sehr geehrtes Team
    Darf man nach einem Brokenheard-syndrom aquafitt machen oder sollte man die erste Zeit möglichst viel Ruhen auch wenn man keine Symptome mehr hat.
    Besten Dank A.Müller

    Lieber Herr Müller,
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 11.04.2023:

    Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage
    Am 07.04
    Hinterlässt ein infarkt immer eine Narbe
    Am Herzen ? Entsteht die Narbe sofort oder erst Monate später ? Vielen Dank

    Liebe*r Leser*in,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 07.04.2023:

    Hallo
    Ich habe vor 2 Monaten ein Hinter
    Wandinfarkt erlitten.Ich bin sofort im
    KH versorgt worden und habe stents
    bekommen .Nach 1 Woche Kh wurde ich entlassen
    Die Ärzte haben mir gesagt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 16.12.2022:

    Guten Tag.

    Ich leide seit Jahren an Extrssystolen.
    Mal mehr, mal weniger.
    Mindestens seit 10 Jahren.
    Nun bekam das Ganze eine
    seit 2 Jahren eine andere Qualität:
    Minutenlang Herzrasen. ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 09.12.2021:

    Hallo,
    ich bin 66 Jahre alt und nun wurde bei mir bei einer Routine-Untersuchung beim Hausarzt ein AV-Block und Extraschläge im EKG festgestellt. Dies besorgt mich natürlich etwas. Ich habe gelesen, dass so etwas auch durch eine Rheumaerkrankung ausgelöst...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 02.11.2021:

    Liebes Biowellmed -Team,

    Ich bin 30 Jahre alt und als Triathlet seit Jahren ohne gesundheitliche Einschränkungen im Leistungssport aktiv.

    im Juni 21 wurde ich nach Reihe von deutlich spürbaren ventrikulären Extrasystolen, die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 08.05.2021:

    Guten Tag.
    Ich erhielt folgenden Befund thoraxrönten im stehen:
    Rechts zwerchfellhochstand, herzverbreiterung rechts .
    Darunter dann zusammenfassend :
    Altersentsprechender unauffälliges Thoraxröntgen (bin 60)., mit beginnenden lungenemphysem.
    Da ich mir Sorgen mache, sprach ich mit dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2020:

    Hallo.Uch leider unter einer genetischen Fettstoffwechselstörung sowie dem Ehlers Danlos Syndrom hypermobil.Zudem unter Arteriosklerose der Herzkrank gefässe, Carotis u.hirnversorgenden Gefässe.Bei einer Herzuntersuchung wurde eine mittelgradige Trikuspudalinsufizienz sowie eine geringe Mitralinsuffizienz festgestellt.Muss ich mir wegen der Insuffizienz Sorgen machen? Kann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2020:

    In meiner Familie bestehen seit je her Herzproblematiken unterschiedlichster Art. Meine große Schwester hat vor ca einem Monat nach 7 Jahre langer Suche und Diagnostik hin und her ein Sick Sinus Syndrom festgestellt bekommen und daraufhin mit 26 Jahren einen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 13.07.2019:

    Antwort zum Bericht vom 09.07

    Ich habe diese Probleme auch oft wenn ich Abends schlafen möchte. Dann wird mir extrem warm am Oberkörper, bekommen dann leichten Schweiß auf der Stirn. Mein Herz schlägt dann auch oft etwas...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2019:

    Antwort zum Erfahrungsbericht vom 01.07

    Nein, Testosteron wurde bei mir bisher noch nicht bestimmt. Was kann denn Testosteron für Symptome auslösen?

    Lieber D.,

    ein krankhafter Mangel könnte zu Ihrer Symptomatik...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 01.07.2019:

    Antwort zum Erfahrungsbericht vom 28.06.00

    Danke, aber wenn ich noch eine Frage stellen dürfte. Was haben denn Hitzewallungen mit einem Urologen zu tun? Ich war in den letzten Jahren bei einigen Ärzten und bei 4 verschiedenen, wurden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 28.06.2019:

    Antwort zum Erfahrungsbericht vom 26.06.2019.

    Mein Blutdruck ist eig immer normal, hatte noch keine Probleme damit. Wie ein Kreislaufproblem hat sich das nicht angefühlt, also mir wurde nicht schwarz vor den Augen und ich musste mich auch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2019:

    Hallo, liebes Team, ich hatte gerade ein Scheiß Erlebnis auf dem Heimweg von der Arbeit. Plötzlich haben sich meine Beine ganz komisch angefühlt, das stieg dann hoch bis in den Oberkörper ( schwer zu beschreiben dieses Gefühl ) , dann...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 27.08.2017:

    Hallo,
    könnten Sie mir vielleicht bei meiner langen Geschichte weiterhelfen?
    Haben Sie eine Idee an wen ich mich noch wenden kann, bzw. was noch untersucht werden kann?
    Ich bin 38 Jahre alt, bis Okt. 2015 war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2015:

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    ich hoffe Sie können mir einen rat geben. Vor 6 Wochen bekam ich einen cross over bypass von der rechten Leiste nach links. (linker Beckenverschluß) Rechts hatte ich vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2013:

    2006 hatte ich einen Myokardininfarkt und RCA-Stent-Implantation.
    Der Stent hatte sich allerdings nach 4 Monaten zugesetzt, doch mein Herz wurde trotzdem zu 100% durchblutet.

    Nun wurde eine herzkatheteruntersuchun durchgeführt mit folgenden Befund:

    Indikation...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 07.07.2013:

    Liebes Ärzteteam,

    ich werde wegen Bluthochdruck behandelt und nehme Ramipril und Metohexal.
    Alle halbe Jahr wird ein 24 h EKG gemacht, aber kein normales....da werden immer wieder Rhytmusstörungen aufgezeichnet u.a SVES und VES und Salven...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 12.04.2013:

    Hallo ,
    ich hatte vor 4 Wochen einen grippalen Infekt mit Fieber(bis 38,7), Schnupfen und zweiwöchigem Husten. Nun, seit 2 Tagen, sitzt meine Nase wieder total zu aber das Schlimme ist, ich habe mehrmals in der Minute dieses...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2013:

    Liebes Ärzteteam,

    ich habenur eine kurze Frage, mein Mann hat mal davon gesprochen, dass bei ihm vor Uhrzeiten ( er ist 44 Jahre alt) bei einer Routine UNtersuchung bei der Bundeswehr beim Abhorchen gehört wurde, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2012:

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich bin knapp35 Jahre alt und habe seit bestimmt 10 Jahren immer wieder ein auffälliges EKG und Ergo EKG. Es geht um präterminale T-Negativierungen mal in wenigen Ableitungen mal in allen 6 Ableitungen bei inkompletten Rechstschenkelblock....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2011:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    erstmal ein großes Dankeschön, das es solche Foren gibt und Sie sich die
    Mühe machen, Fragen zu beantworten.

    Ich bin 33 und weiblich. Vor einer OP, wurde zur Routine ein EKG erstellt.
    Leider...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 29.07.2011:

    Sehr geehrtes Team,

    heute erhielt ich vom Krankenhaus das Befund-Schreiben mit folgendem Inhalt.
    Herzkathederbefund
    DL-Zeit/Dosis/Kontrastmittel:8,7min/5269,0 cGy cm2/190 ml Optiray 320
    Zugang: A fem. re (5F) - Gefäßverschluss mit SJM-Angioseal STS plus 6F
    Indikation:
    Notfallmäßige stationäre Einweisung von Dr. Hausarzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 06.10.2008:

    Nachdem mein Vater fast den ganzen Sept. 2008 im Krankenhaus verbrachte, wo ihm ein Kombigerät bestehend aus Herzschrittmacher und Defibrilator implantiert wurde mache ich mir nun doch sehr große Sorgen. Folgende Diagnose wurde bei ihm gestellt:
    Globale kardiale Dekompensation mit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2007:

    Bei mir, 30 weiblich wurde eine Perikarderguss festgestellt. Mir wurde nur gesagt das es nicht viel Wasser ist, und mein Hausarzt weiterbehandelt, in 2 Wochen soll ich wieder zum Echo, mir wurde gesagt ich soll mich nicht anstrengen und bloß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Herz und Gefäße.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Herz und Gefäße

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: