Startseite / Krankheiten und Behandlung / Lebererkrankungen / Hepatitis B

Hepatitis B

Fachartikel zum Thema Hepatitis B

Hepatitis B ist eine entzündliche Lebererkrankung, die von Viren hervorgerufen wird.

Ursache

Hepatitis B Viren werden von Blut, Blutprodukten, anderen Körperflüssigkeiten, mit Viren besiedelten Gegenständen(z.B.Injektionsnadeln bei Drogenabhängigen) .und durch Geschlechtsverkehr übertragen.

Beschwerden

1-6 Monate nach der Infektion können Müdigkeit, Fieber, Erschöpfung, Oberbauchbeschwerden und Gelenkschmerzen auftreten. 2-10 Tage darauf entsteht dann häufig nach kurzer Besserung des Zustandes eine Gelbsucht.
Nach einem Kontakt mit Hepatitis B bestehen verschiedene Möglichkeiten:

  • der Mensch erkrankt nicht und ist frei von Viren
  • der Mensch erkrankt nicht, ist aber Virusträger, da er Viren in sich hat
  • der Mensch erkrankt akut an Hepatitis B. Die Heilungsrate beträgt 95 %
  • ca.1-4 % der Hepatitiskranken erleiden die chronische Form der Hepatitis, die sowohl in der immer wiederkehrenden Form(rezidivierend) mit Beschwerden nach Wochen bis 6 Monaten wie im Akutstadium auftreten kann als auch in der bösartigen Form(fulminant)mit Tod durch Leberversagen innerhalb kurzer Zeit.

Feststellen der Erkrankung

Die Erkrankung kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Hierbei bestimmt man verschiedene Antikörper. Gleichzeitig kann man den Anstieg der Leberwerte(Transaminasen) feststellen. Auch weitere Blutwerte wie Elektrophorese, Blutsenkungsgeschwindigkeit, Lymphozyten etc. können von der Norm abweichen, sind jedoch nicht spezifisch für die Erkrankung.
Zur Frage der Therapie ist die Virusreplikation entscheidend. Hierfür misst man HBV - DN. Die untere Grenze des linearen Messbereichs liegt bei 0,02 kIU/ml(1 kIU/ml = 1000 IU/ml. 1 kIU/ml = 5820 Viruskopien/ml. Die obere Grenze des linearen Messbereichs liegt bei 170 0000 kIU/ml). Ist die Virusreplikation sehr niedrig, ist eine Behandlung nicht notwendig. Es erfolgt lediglich eine Überwachung in jährlichen Abständen. Allerdings ist immer auf die Impfung von Geschlechtspartnern und Familienangehörigen zu achten.

Behandlung

Im Vordergrund bei allen Lebererkrankungen steht die Diät. In erster Linie muss strikt auf Alkohol in jeder Form verzichtet werden. Medikamente mit leberschädigender Wirkung sollten gemieden werden und Medikamente überhaupt nur unter strengster Überwachung gegeben werden. Fett in der Ernährung muss reduziert werden. Eiweiß und Kohlehydrate sollten ausrechend zugeführt werden(Ausnahme Eiweißreduktion bei beginnendem Leberversagen). Bei akuten Entzündungsprozessen sollte man sich körperlich schonen und unter Kontrolle der Leberwerte das körperliche Training langsam anpassen.

Eine medikamentöse Behandlung zur Ausrottung des Hepatitisvirus und zur Ausheilung der Erkrankung steht noch nicht zur Verfügung.
Bei der schweren Form der Hepatitis mit Anstiegen des Bilirubins auf über 25 mg% ist eine Behandlung mit Cortison von Nutzen, da hierdurch möglicherweise die Ausheilung der Krankheit verbessert wird. Setzt man das Cortison zu früh ab, kann es zu einem Rückfall kommen.
Bei der chronischen Hepatitis, die durch eine Leberpunktion gesichert werden muss, kann man eine Cortison- und immun unterdrückende Therapie erörtern(z.B. Kombination mit Azathioprin). Um diese Entscheidung treffen zu können und die Vor- und Nachteile der Therapie abzuwägen, muss jedoch die individuelle Situation des Patienten und seines Zustandes bekannt sein, da eine Behandlung nicht generell zu Verbesserungen führt.

Erfahrungsberichte zum Thema Hepatitis B

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 21.08.2023:

    Hallo, ich wurde auf Hep. B getestet und mein Hausarzt kann mir leider die Laborergebnisse nicht erklären, vielleicht habe ich hier mehr Glück. Hier sind die Laborwerte die mir vorliegen:

    HBc Ak IgM - <1.0 COI negativ 0.10
    HBs Ag - < 0.9 + positiv 168
    HBs Ak - < 10IU/ I, < 2,0
    HBc Ak - > 1 COI, - positiv 0,01 COI
    HBV DNA - negativ

    Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
    Lg

    Liebe*r Leser*in,

    Ihre Daten zeigen eine vermutliche Hepatitiserkrankung an, wobei die Viren - DNA nicht für Infektiosität spricht. Einiges ist für uns auch nicht eindeutig. Sie sollten nochmals mit einem Hämatologen oder Hepatitissexperten über Ihre Ergebnisse sprechen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2023:

    Hallo, bei mir wurde HBs positiv getestet und deshalb wurde nochmal der DNA Wert untersucht. Daraufhin hat die Ärztin mich angerufen und mitgeteilt dass ich für andere nicht ansteckend bin.. kann es so richtig sein ?
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2023:

    Hallo zusammen,
    können Sie mir bitte aufgrund der Werte erklären, wie hoch man für andere Personen ansteckend ist.
    PCR: 69
    HBsAG positiv,
    HBs AG quantativ 110.000
    HBe Antigen negativ
    anti-HBe positiv
    Der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2023:

    Hallo,
    Ich habe eine durchgemachte Hep B indem ich nicht wusste von woher. Erst später habe ich erfahren,dass meine Mutter leider ein Chronische Hep B hat und mein Opa an Hepatitis gestorben ist( Alles habe ich spät erfahren...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 31.12.2022:

    Hallo,
    ich habe chronische Hepatitis B und nehme regelmäßig Medikamente. Ich habe ein Jobangebot beim Jugendamt bekommen, jedoch muss ich vorher zur betriebsärztlicher Untersuchung. Es ist zwar keine Verbeamtung oder so, aber wäre meine Krankheit ein Problem?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2022:

    Hallo bei meinem Mann wurde eine chronische hepatitis b festgestellt, diese hat er wohl mind 8 Jahre und wurde noch nicht behandelt. Er war nicht gegen hepatitis geimpft. Ich selber bin negativ.
    Er hat erst in 4 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2022:

    Guten Abend. Bei meinem Mann wurde vor 1 Woche hepatitis b festgestellt. Seine Hepatitis Impfung erfolgte 1996 und dann 2019.
    Meine Impfung war 2016 aufgefrischt.
    Mein Mann hat aber seit 6 Jahren Juckreiz und leicht erhöhte leberwerte....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2022:

    Guten Tag seit ich mein Kind geboren habe ,2015 habe ich gemerkt dass ich Hepatitis B chronisch habe..Habe immer gute Werte Der Hbs-pcr war imer niedrig ,aber letztes 2 Jahre kommt es das immer höher....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2022:

    Guten Tag, meine Frau hat HBS AG nagativ, Hepatitis Bs-AK negativ und Hepatitis Bc-AK negativ. Ich selbst bin frisch chronisch Hepatitis B diagnostiziert worden. Kann meine Frau es trotzdem haben? Die Beziehung besteht schon lange. Vielen Dank
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 05.01.2022:

    Hallo,
    Ich habe im Dezember Blut gespendet.
    Und heute einen Brief bekommen.
    Testergebnis Hepatitis B

    HBsAg(Roche Elecsys HBsAg ll) negativ
    Anti-HBc (Roche Elecsys Anti-HBc ll schwach reaktiv
    Anti-HBc...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 09.11.2021:

    Hallo,

    ich habe eine ausgeheilte HBV seit 18 Jahre. Ich habe jetzt vor mich gegen Corona mit dem mRNA Impfstoff zu impfen. Besteht bei der Impfung die Gefahr eine Virus Reaktivierung. Wie sind die Erfahrungen? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2021:

    Guten Tag, bei eine chronische Hepatitis B Infektion sind folgende Werte im Befund: ,könnten sie mir ,bitte, sagen was sie bedeuten: Hepatitis B Virus DNA ( quant.)
    +0,71 kA und Hepatitis B Virus DNA +123,0 klU/L ? Handelt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 26.07.2021:

    Guten Tag,

    Im Jahr 2020 war mein Wert vom PCR HBV 4.1+02 und im Juli 2021 1.5+03 was heist das es geht um eine Chron.hepatitis b HbeAg negativ, alle Leber werte sind im normalbereich ?
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2021:

    HBv PCR wert lautet 1.5E+03 IU/ml
    wieviel ist das genau ?
    LG

    Liebe*r Leser*in,

    es handelt sich um eine niedrig replikative Erkrankung, von der ein langsames Fortschreiten zu erwarten ist. Wir wissen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2021:

    Liebe Patienten und Patientinnen,

    ich bin seit 2012 in Deutschland und seit 2014 nach einer Operation in Deutschland habe ich erst mitbekommen, dass ich an einer chronische HBV Infektion erkrankt bin, In meiner Heimat ist die medizinische...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2021:

    Hallo ,Nachtrag zum vorigen Bericht .Anti HBc war auch positiv .L.G

    Lieber Leser,

    unsere Aussage bleibt bestehen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2021:

    Hallo ,bei mir wurde vor ein paar Monaten akute Hepatitis b festgestellt. Jetzt lautet mein Befund : HBs Ag negativ, Anti HBs 149 IU/l.Kein Nachweis von HBV- DNA .Alle Leberwerte sind gut .Was genau bedeutet das jetzt ? L.G ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2021:

    Hallo ich bin 34 vor 6 Jahren habe ich erfahren ,dass ich an der chronischen hepa B Virus erkrankt bin .Meine viruslast liegt momentan bei 48 IU/ml seit 6 Jahren bewegt sich die viruslast mal weniger...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2021:

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    Ich habe gelesen , dass eine Therapeutische Impfung so genannte TherVac b gibt, ist aber noch in Studie.
    Meine frage sind
    1.ob zeitnah Hoffnung zur Heilung des chronische Hepatitis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2021:

    Hallo,
    Bei mir wurde ein Hepatitis b festestellt. Meine werte lauten:
    HBS-ag positiv
    Anti HBC positiv
    Anti HBE positiv
    HBV DNA negativ.
    Hab Medikamente dafür bekommen, leider fehlt mir aber eine Erklärung dazu. Welche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 24.01.2021:

    Hallo,

    bei mir wurde Hepatitis B positiv festgestellt. Mitte Jänner 2021

    Diagnose:
    HBV DNA quantitativ 17.100.000 IU/ml.
    geringe Splenomegalie 13,7 cm.

    Habe ein paar Infusionen bekommen und das wars....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2021:

    Hallo,

    Bei mir wurden in Rahmen meiner Schwangerschaft 2017 folgende HBV Antiköper festgestellt:
    HBsAg - negativ
    Anti-HBc - positiv
    Anti-HBs > 1000

    Meine Frauenärztin war mit dem Befund nicht sicher...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 06.01.2021:

    Guten Tag,

    mein freund hat hbv seit jahren.
    Ich hab habe am Anfang hbv-test gemacht und ergebnis kam negativ raus danach habe mich 3 mal impfen lassen (0-1-6) nun steht so:
    Anti-HBs > 1000...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 18.11.2020:

    Hallo, bei mir wurde Anfang März eine Hepatitis festgestellt meine Leberwerte waren im Mai wieder alle O. K. Jetzt hat mein Arzt ein Test gemacht. Ergebnis :HBV-DNA PCR quantitativ <3 IU/ml. Darunter steht HBV DNA derzeit nicht nachweisbar. Was, bedeutet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 17.11.2020:

    Bei mir wurde Hepatitis b festgestellt .Meine Werte .HBs-Ag quantitativ- IU/ml 212 . Anti HBc positiv.HBe Ag negativ .Anti HBe positiv .Welche bedeutung haben diese Werte ? Muss ich mir Sorgen machen ?

    Liebe(r) Leser(in), ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 04.09.2020:

    Hallo,

    Bei mir wurde im Rahmen der Schwangerschaft HBs-Antigen positiv getestet.
    Da ich seit 20 Jahren gegen Hepatitis B geimpft bin, wurden weitere Tests durchgeführt.
    HBV-DNA ist nicht nachweisbar
    HBe-Antigen negativ ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2020:

    Hallo,

    ich habe gestern erfahren dass ich an Chronische Hepatitis B erkrankt bin

    meine Leberwerte (GPT, GOT) sind normal untergrenze und habe auch keine beschwerden vom Leber her

    Viruslast ist 930000...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2020:

    Hallo,
    Was heißt einen viruslast von 162000 bei einer hbv infektion mit hbeag und anti hbeag negativ
    Danke

    Liebe(r) T.,

    Sie haben eine relativ hohe Viruslast. Anhand Ihrer Viruslast kann man den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2020:

    Hallo an alle
    Hab durch zufall in der 36 ssw erfahren dass ich eine hepatitis b habe. Habe vorher mehrere Blutbildung gehabt und alles war in ordnung. Nun weiß ich jetzt nicht was los iat und keiner kann mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2020:

    Hallo, bin in der 36ssw und bei mir würde das hbv test durchgeführt. Meine werte lauten:
    Hbs antigen positiv
    Hbe antigen negativ
    Anti hbc igm negativ
    Anti hbs<0.1
    Hbv dna 1.3 exp6 ui/ ml ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2020:

    Hallo

    darf ich mit meinem Freund, der Chronische Hepatitis B hat zwischen zweite und dritte Impfung ungeschützte sex haben? (solange ich weiß man ist geschützt aber nicht lang fristig)

    Danke im Vorruas ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2020:

    Hallo

    Meine Frau hatte bei den Kinderwunsch Test Hepatitis b positiv ?
    Wir haben noch keine weiteren Werte und auch wissen wir nicht was genau da los ist. Kann man auch positiv sein wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 14.07.2020:

    Hallo, ich habe seit meiner Geburt eine chronische Hepatitis B, bin 30 Jahre alt und werde seit meinem 18. Lebensjahr mit Viread Tabletten behandelt (Tabletten wirken auch). Ich habe keine Beschwerden. Alle halbe Jahr habe ich Blut und Ultraschall Kontrolle....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2020:

    Hallo zusammen,

    Bei mir wurde chronische Hepatitis B festgestellt und nehme halbes jahr schon die entecavir von ratiopharm. Meine Frage muss ich die jetzt lebenslänglich nehmen? Laut dem Arzt muss man die lebenslänglich nehmen da wenn ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2020:

    Hallo zusammen!
    Bei mir wurde eine chronische Hepatitis b festgestellt. Meine Frage ist wie hoch ist das Risiko wenn ich beim Geschlechtsverkehr verhüte das ich jemand anderes anstecke.
    MfG

    Liebe(r) Leser(in),
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 07.06.2020:

    Hallo,

    könnten Sie mir bitte erklären
    in welcher Zeitabstand müssen die 3 Hepatitis b impfungen erfolgen.
    die zweite einem Monat nach der ersten
    und die dritte sechs monate nach der zweiten oder sechs monate...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2020:

    Hallo,

    ich habe seit 6 jahren chronische Hepatitis b und nehme auch seit dem Medikamente
    ich war letztens bei einem Artzt wegen magen beschwerden er hat dies behandelt und für Hbv hat sich gewundert warum ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 03.04.2020:

    Hallo ich habe eine Frage ich hatte ca 1997 oder 96 hepatits b und bin seit dem geheilt. Kann Risiko habe wegen corona virus? Kann meine Antikörper teste ob man medizinisch entwickeln könne um zu Menschen zu helfen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 04.03.2020:

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich Coronavirus

    ich habe chronische Hepatitis B seit 7 Jahren und bin 30 jahre alt und mache mir sorgen wegen Coronavirus
    die Frage ist ob man besonders gefährdet...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.02.2020:

    Hallo

    Hab jetzt von dem Arzt bekommen für eine Therapie Behandlung. Das Rezept heißt entecavir von ratiopharm 0.5 mg. Ich muss die jetzt erstmal vier Monate einnehmen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie sind die Nebenwirkungen?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 19.02.2020:

    Hallo zusammen,

    Ich hab seit letztes Jahres(2019) Hepatitis B.
    Meine Viruslast war schon auf 12880 IU/ml gefallen. Jetzt seit letzter Untersuchung war das 120.348 IU/ml. Warum schwankt die Viruslast so? Ab wann wäre Zeit mit der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 16.01.2020:

    Meine Werte:
    HBV s-AG positiv
    HBV c-AK positiv
    HBV e-AG negativ
    HBV e-AK positiv

    HBV b DNA (PCR) 65 IU/ml

    Leberwerte sind normal
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 28.10.2019:

    Ich habe panische Angst vor Hepatitis B. Meine größte Angst ist, dass sich mein Baby infizieren könnte. Diese Angst habe ich, weil ich weiss, dass eine Infektion im ersten Lebensjahr fast immer chronisch wird.

    Daher bitte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.10.2019:

    Hallo,

    Ich weiß seid 1996 das ich Träger des Hep B Virus bin.
    Meine Viruslast war immer niedrig, ich habe noch nie Medikamente einnehmen müssen.
    Bei der letzten Blutabnahme Anf Sept 2019 war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.08.2019:

    Vor 10 Wochen (Ende Mai) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich vertraute der Person, da er mir sagte er hätte keine Krankheiten. (Naiv)
    Doch nach ca. 3 Wochen merkte ich Symptome die auf eine hepatitis b hindeuten. Mir wurde Blut...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 06.08.2019:

    Hallo Community,

    ich hatte vor 9 Wochen einen Risikokontakt.
    Habe mich auf Hepatits b testen lassen, jedoch keine konkrete Antwort bekommen.
    Der Arzt meinte, ich habe zu wenige Antikörper und verabreichte mir dann eine Impfung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2019:

    Hallo! Bei mir wurde eine chronische Hepatitis B festgestellt!
    Meine Werte:
    HBV s-AG positiv
    HBV c-AK positiv
    HBV c-AK IgM negativ
    HBV e-AG negativ
    HBV e-AK positiv ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 24.04.2019:

    Hallo liebes Team.
    Meine Frage bezieht sich eher auf die Symptome der Hepatitis B. Und zwar hatte ich vor drei Monaten einen ungeschützten oral Verkehr. Ich hab einen Monat danach muskel schmerzen in allen Glieder und die schmerzen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 21.04.2019:

    meine Frage ist wielange dauert es noch bis endlich ein Therapie auf der Markt kommt dass man ganz heilt von HBV.
    wie weit sind die Forschungen
    woran liegt das ganze
    liegt das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 07.02.2019:

    Ich Hab hepatitis b Seit 20 Jahren meine viruslast ist im momentHBV PCR 190ul/ml Mein Artz sagt es ist sehr gering
    meine leber ist super bei ultraschall
    Die frage breuche ich nur 1 mal im...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 31.01.2019:

    Hallo,

    ich habe chronische Hepatitis B seit 3 jahren und habe immer Entecavier(Cipla) genommen und nun hat mein Arzt mir Entecavier (Baraclude) aufgeschrieben.
    Es Wäre sehr nett,wenn Sie mir der Unterschied zwischen beide Firmen erklären können,wenn...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 28.11.2018:

    Hallo,
    ich habe in meiner Schwangerschaft erfahren, dass ich eine Chronische hepatitis b habe. Diese besteht wahrscheinlich schon seit meiner Geburt.
    Meine Werte
    AHBC positiv
    GLHD 1.4
    HbE negativ
    AHBE positiv...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 15.11.2018:

    Guten Tag
    Ich bin 34 jahre ich hab seit 20 jahren hepatitis b .
    meine virenlast ist HBV PCR 128 iu/ml
    Mein Ultraschal untersuchnung vonmein leber vor 4 monate war alles ok ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 12.11.2018:

    Hallo liebes Team ich lag 2011 im Krankenhaus und in meinen Entlassungspapieren steht HBsAG negativ Anti- HBs 950 U/l ich habe als Jugendliche meine letzte Herpatitis b Impfung 2001 bekommen .Heissen diese Werte das die Impfung voll...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2018:

    Hallo zusammen,

    bei meiner Frau wurden im achten Schwangerschaftsmonat Hep. B und Hep. C absolut unerwartet festgestellt. Bei mir sind Hep. B und Hep. C negativ, obwohl ich nicht geimpft war.

    Bis jetzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.07.2018:

    Guten Tag,ich habe eine frage!
    Ich binn 29 Jahre alt, habe seit Geburt eine chronische Hepatitis b. Ich Binn in Behandlung beim hepatologen,dieser meinte ich hätte eine hbeag negativ chronische Hepatitis B Infektion, Keine Hepatitis da leberwert normal....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2018:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 24 Jahre alt und als ich ein Kind war wurde nach einem Familienurlaub eine akute Hepatitis B festgestellt worden die nach kurzer Zeit vollständig ausgeheilt ist und seither hab...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 13.05.2018:

    was heisst anti HBs <10U/I

    Liebe(r) Frau/Herr K.,

    anti-HBs ist ein Immunglobulin(SubtypIgG), das gegen das Oberflächenantigen Hepatitis B gerichtet ist. Es zeigt entweder eine überstandene Hepatitis B - Infektion an oder wird bestimmt, um...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2018:

    Hallo.
    Ich habe mich zur Schule als Heilerziehungspflegerin beworben und jetzt nach ärztliche Untersuchungen, wurde festgestellt dass ich alte Hepatitis B (niedrieg) "Anti HBc positiv" habe. Bestehen deswegen Bedanken zur Ausbildung des Berufes?

    Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 06.04.2018:

    Ich hab hepatitit b seit Jahren bin 33 jahre alt meine werte sind DNA 120ui/ml .leber alles ok Aber ich habe angst angst das ich jemand anstecke
    ab wann ist man anstecken mein mann ist seit 1 jahr geimpft...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.04.2018:

    Hallo,
    ich bin 24 jahre alt Student und hab vor 2 jahren erfahren dass ich hepatitis b habe und ich denke hab diese krankheit seit 7 jahre.Ich nehme medikamente regelmäßig und meine Leberwerte sind nicht stabil manchmal sind hoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 08.03.2018:

    Guten Tag,
    ich habe jemanden kennen gelernt, der chronisch Hepatitis B hat. Ich habe mich sofort impfen lassen (die erste Impfung, brauche wohl nochmal eine komplette Grundimmunisierung) und wollte ihn nächste Woche eigentlich treffen. Da ich nach der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2018:

    Guten tag Hab auch hep b seit jahren HBV DNA 120ul/ml
    Arzt meinte die Viruslast ist so gering, dass keine Ansteckungsgefahr gibt.
    Ab welche HBV DNA ist man ansteckend . Danke

    Liebe(r)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2018:

    Hallo liebes Team,

    bei mir ist eine hepatitis festgestellt worden.
    Folgendes stand im Laborbericht:
    HBV DNA PCR quantitativ 48IU/ml
    Bewertung: geringvirämischer HBV-Träger
    Bei einer Viruslast von weniger als 1,7 x 10 hoch 3...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.01.2018:

    Hallo liebes Team,

    ich habe eine chronische Hepatitis B, wohl seit Geburt. Die Viruslast ist absolut gering/kaum infektiös und meine Leberwerte sind gesund.

    Mein dringendes Problem ist nun, dass bei mir die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.01.2018:

    Hallo
    Ich habe seit 5 Jahren chr.hb
    Meine Frage lt:
    Was bedeuten diese Werte - billirubin gesamt 0.35
    Billirubin direkt 0.16
    got 25
    Gpt 25
    Ggt 23
    Afb 3.7 ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.11.2017:

    Hallo,

    Ich bin völlig verzweifelt kann nicht schlafen nicht essen vor lauter sorge um mein BABY
    Bei einem bluttest meiner Schwiegermutter kamen schlechtere leberwerte raus gamma gt und GOT daraufhin hat ihr neuer Hausarzt eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 08.08.2017:

    Hallo liebes biowellmed Team, ich bin seit meiner Geburt an Hepatitis erkrankt. Meine Viruslast liegt bei 26000 und meine Leberwerte sind top. Mein arzt sagt ich benötige keine Therapie da die Werte zu gut sind. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.06.2017:

    Ich habe de virus B vor 12 Jahre aber letzte Jahr habe ich den HBsAg positiv und HBV- DNA 0.77KIU/ml , meine frage ist :Brauche ich behandlung? Ich bin immer sehr müde , ist das ein Wichtig Symptome? ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2017:

    Vor zwei Woche wurde eine Hepatitis b bei entdeckt. Die Werte sind 1600iu. ich möchte wissen, womit ich rechnen muss. Ich bin sehr besorgt! Ich habe einen Termin beim Facharzt erst in September. womit muss ich rechnen?
    Liebe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2017:

    Was heiß viruslast 3900IE ich hab absolut keine Ahnung

    Liebe Frau L.,

    die Viruslast sagt etwas über das Risiko des Velraufs der Erkrankaung aus. Anhand der Viuslast entscheidet man, ob ein Patient therapiebedürftig...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 30.05.2017:

    Guten Tag
    Ich hab seit Jahren Hepatitis b
    Mein Werte sind fast immer hbv pcr 25 iu/ml
    Mein Arzt meint das ist am grenzen die Werte brauche keine Therapie danke

    Liebe L., ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 09.04.2017:

    Hallo.
    Ich habe vor ein paar Tagen die Diagnose HIV positiv und Hepatitis B bekommen.
    Mein Blut wird nun noch einmal getestet, um sicherzugehen, dass es wirklich meine Werte sind.
    Nun frage ich mich allerdings,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 15.03.2017:

    Liebes Team,

    Habe mal eine Nachfrage. Beziehe mich nochmals auf meinen Erfahrungsbericht.

    Ich dachte, die Viruslast ist die HBV DNA. Die schwankt bei mir zwischen 400 IU/ml und 2700 IU/ml.
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 13.03.2017:

    Hep B - Bin ich ansteckend für andere?

    Habe Hepatitis B seit 5 Jahren, in der Pflege micht angesteckt. Arbeitsschutzvorschriften wurden vom Arbeitgeber nicht eingehalten. Ich hatte keine Ahnung. War schockiert, als die Diagnose gestellt wurde. An...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2017:

    Hallo liebes Team,

    habe vor 4 Wochen eine Hepatitis B- Infizierung bestätigt bekommen. Nun ist zu klären, ob diese Akut oder chronisch verlaufen wird.
    Da ich im Rahmen meiner Ausbildung in zwei Monaten ein Pflegepraktikum...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2016:

    Hallo liebes Team,
    arbeite in der Behindertenhilfe und habe nun vom Amtsarzt die Vermutung einer Hepatits B - Infektion gesagt bekommen.
    Kann mein Arbeitgeber mich hierfür entlassen? Habe noch Probezeit!

    Außerdem: Wie verhalte ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 01.12.2016:

    Hallo,
    Ich bin ein wenig am verzweifeln!ich bin in der 12. Woche schwanger habe vor 13 jahren die diagnose "ausgeheilte " hep b bekommen (lebenslange immunitaet) mit der kontellation hbsag negativ,anti hbs positiv und anti hbc positiv hbv dna:negativ(nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.11.2016:

    Hallo, ich bin 28 und habe vor 3 Jahren erfahren das ich an chron. Hepatitis B leide. Ich fühle mich sehr allein gelasse und unverstanden. Männer wollen nix mehr mit mir zu tun haben sobald ich das erwähne, Freunde und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2016:

    Hallo,

    Ich habe seit jahren folgende Werte..Hbs Ag negativ
    Anti hbc positiv
    Anti hbs positiv und bin jetzt schwanger im 2.monat mein Partner ist aktiver Blutspender und nicht infiziert!mir wurde gesagt ich haette...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 12.10.2016:

    Hallo
    Ich hatte vor ca 15 Jahren eine Hepatitis B die unbemerkt verlief bzw unerkannt und habe dummerweise wegen der Müdigkeit viel Koffein getrunken. Cola, Red Bull u Kaffee. Abends leider auch regelmäßig Alkohol weil ich dachte dass ich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2016:

    Hallo! Ich habe gestern nach 3 Jahren Beziehung erfahren, dass mein Partner von Geburt an an chronischer hepatitis b leidet.Er hatte es mir verschwiegen. Er sagte, seine Virus Last wäre sehr gering, so dass er nicht infektiös sei.Allerdings war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2016:

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob bei einer Hepatitis B ein Risiko für eine Ansteckung bei folgenden Werten besteht, insbesondere auch beim Geschlechts-/Oralverkehr - Küssen?

    HBsAG - positiv, anti-HBs - negativ, HBe-AG -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 01.03.2016:

    Hallo der bericht vom 26.02.16 wurde mir beantwortet nur wurde gern wissen wie hoch meint Ansteckungs Gefahr beträgt

    Liebe R.,

    sie ist derzeit sehr gering. Liebe Grüße
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.02.2016:

    Hallo,
    Mein Mann hat chronischen hepatitis B, ich werde mich jetzt (erst) impfen lassen. Meine Frage ist wie sieht das mit schwanger werden aus? Wird unser Kind auch hepatitis b erblich bekommen? Oder muss ich erst halbes Jahr Impfzeit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 26.02.2016:

    Hallo liebes Team ich bin 26 Jahre und hab chronische hepatitis B 1 mal jährlich muss ich zur Kontrolle meine Werte sind:
    HBV-DNA-PCR 67+IU/ml 10
    Linearer Messbereich des Tests:10-1.000.000.000
    10/ml
    HBs-Ag positiv+ qual...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 15.02.2016:

    Hallo ,
    Ich bin 29 jahre alt , ich habe serologie test machen lassen und mein blut werte sind hBsag ist reaktif , und mein mann und ich haben kinderwünsch in uniklinik, die frage ist kann ich trozdem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2016:

    Hallo ich bin 27 Jahre und hab chronische heptatitis bmit geringer viruslast die nicht behandelt werden muss ich muss 1 mal im jahr zur Kontrolle... ich War schwanger und es wurde mir gesagt das es positiv aber...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 01.11.2015:

    Liebes Biowellmed Team,

    ich habe seit über 15 Jahren eine chronische Hepatitis B (HBsaG positiv/HBeaK positiv/HbeaG negativ).
    Die letzten 3 Laborbefunde:Viruslast 4.000 IU/ml, 1300 IU/ml und zuletzt 6370 IU/ml.
    Laut meiner Internetrecherchen habe ich herausgefunden,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 18.10.2015:

    Hallo,

    Meine Mutter (45) wurde sehr jung mit Hepatitis B durch verunreinigte Spritzen angesteckt. Ich glaube es wurde bei ihr schon mit ca. 20 diagnostiziert und sie leidet immernoch an einer chronischen Hepatitis B Erkrankung und muss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.10.2015:

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und bin an einer chr. Hepatitis B erkrankt. Vor 6 Monaten habe ich mit der Pegasys Therapie begonnen. Letzte Woche habe ich die letzte Spitze verabreicht bekommen. Die Viruslast ist endlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2015:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin 54 Jahre alt und habe chronische Hepatitis B. Meine Virenlast ist bei 1.7E+02. mit normalen Transaminasen.

    Jetzt hab ich bereits mehrmals die Information erhalten, dass...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 16.06.2015:

    Hallo, mein freund hat mir.erzählt dass er an chronischer hepatitis b erkrankt ist. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich kenne mich mit der krankheit nicht wirklich aus, weiss nur dass sie hochansteckend ist. Er meinte er wäre nicht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 17.03.2015:

    Hallo liebes Team

    ich habe vor kurzem erfahren das ich an akuter Hepatitis B erkrankt bin, weis allerdings nich wann, wo oder wie ich mich angesteckt haben könnte.

    Es wäre toll wenn ihr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.02.2015:

    Liebes Team und liebe Leser,

    mein Lebensgefährte, von dem ich mich mittlerweile getrennt habe, hat mir erst am Telefon erzählt, dass er wohl bald sterben wird. Man hätte bei einem Blut-Check Hepatitis B festgestellt. Als er...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 27.01.2015:

    Sehr geehrtes Biowellmed-Team,

    meine Freundin hat seit ihrer Kindheit chronische Hepatits B. Die Viruslast ist laut Hausarzt sehr gering. Wir waren heute in der Uniklinik in Mainz, wo meiner Freundin nochmals Blut abgenommen wurde, um ein großes...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 31.05.2014:

    bei meinen Mann wurde zufällig eine chronische Hepatitis B festgestellt, Viruslast bei 2420iu/ml...Hbe negativ, Hbe Antikörper positiv

    dummerweise haben wir kurz vor dem Befund meinen SOhn mit der gleichen Haarschneidemaschine geschnitten und leicht am Ohr verletzt (sichtbar...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2013:

    Hallo
    Ich bin in sorge um meine Frau , und um die Menschen die ich (vieleicht angesteckt habe ) , ich bin 40 und hab eine Gesundencheck (Blut , Darm , Prostata , und die ganze Pallette )...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 16.07.2013:

    Hallo , habe gestern durch Zufall erfahren das ich Hepatitis b habe ,bin aber zu 100 % sicher das ich keine sexuellen Kontakte mit Fremden Frauen hatte ! mein Frau denkt,ist davon überzeugt das ich mich nur so...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2013:

    hallo liebe gemeinde,
    habe seit der geburt chronische hepatites b.
    bin 24 jahre alt, festgestellt wurde die krankheit mit 19, seitdem bin ich in behandlung und den nähme täglich tabletten. meine leberwerte waren immer in ordnung, hatte nur...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 11.10.2012:

    Ich bin 21 und habe keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich weiß, dass ich zuletzt vor 10-11 Jahren geimpft wurde. Weiß aber nicht, ob Hepatitis B dabei war. Vor einiger Zeit war ich auf einem Festival. Ich hatte Stuhlgang,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2012:

    hallo
    ich habe chronische hepatitis b(seit ich klein bin) mache mir grosse sorgen, ich hatte vorgestern fieber und meine füsse haben mir auch sehr weh getan.ich hatte einen sehr anstengenden tag,und war auch sehr müde. gestern abend war...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2012:

    Hallo bin 27 Jahre alt und bei mir wurde ca. 2007 festgestellt
    Das ich chronische hepatitis B habe.
    Seitdem nähme ich jeden morgen nach dem Frühstück eine
    Tablette baraglude ein und auch schon ne zeit die Spritzen ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2011:

    hallo liebes team

    mein mann und ich sind wegen unserem kinderwunsch in einer klinik.mein mann hat seit seiner kindheit chronische hepatitis b und ist auch regelmässig beim arzt.sein werte 2100 ium/ml sein arzt hat uns gesagt,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 18.08.2011:

    habe gestern meine laborwerte bekommen und bin einwenig in sorge weil im vergleich zum letztenmal (vor 6 monaten) ist mein wert gestiegen
    Hbv pcr u/ml 161 und jetzt hbv pcr negativ Ium/ml 2210
    ich dachte das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 17.07.2011:

    Habe Gestern erfahren dass ich Hepatitis B habe Werte
    HIV-AK (Elisa) negativ
    HCV-AK(Elisa) ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 30.04.2011:

    Hallo
    habe erfahren das ich chronische Hepaitis B habe und hatte schon Post vom Gesundheitsamt wegen meiner Erkrankung, nun möchte ich umziehen und werde auch einen Nachsendeantrag stellen, muss ich das Gesundheitsamt ebenfalls informieren( ich möchte nicht das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 16.02.2011:

    Hallo
    bin 26j alt 1,71 groß und 60 kg.Habe seit meinem 1 Lebensjahr chronische Hepatitis B Erkrankung.Führe normales Leben (Ernährung,Sport,Alkohol).Habe mich immer gesund gefühlt.
    Habe seit 2 Monaten eine Freundin die komplet gegen Hepatitis B geimpft ist (drei impfungen).wie hoch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 23.09.2010:

    hallo
    ich bin 30 jahre alt und bei mir wurde eine chronische hepatitis b festgestellt.auf meinen befund steht chronische hepatitis b mit delta -virus ed 02/2010 ,gt d, g
    eas bedeutet das, können sie mir weiterhelfen
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2010:

    Guten Tag
    ich habe chronische hepatitis B, Ansteckung im Säuglingsalter und bin seit einer Woche Krank Habe leichtes Fieber und Halsschmerzen und musste mich auch übergeben,(hatte auch durchfall,für einen Tag)ist es möglich dass ich bzw das Virus sich reaktiviert...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 18.06.2010:

    bei meinem Mann wurde im Jahr 2010im Krankenhaus eine Heptatitis A und B im Stadium der Rekonsavalenz festgestellt. Auch wurde bescheinigt, dass keine aktive Virushepatitis vorliegt. Er hat keine Medikament verschrieben bekommen. Muss ich Angst haben und kann er mich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 23.05.2010:

    Hallo,
    bin hepatits b infiziert, durch zufall festgestellt, seit über 6 monaten bin ich in behandlung, erst sind die Werte runter dann wieder etwas raufgegangen gpt werte viruslast also hoch, nun sagt ein behandelndern prof. ich solle eine leberprobe stationär...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2010:

    guten tag leider kann ich den partientenberıcht vom 26.04.10 nicht lesen. die seite wird nıcht angezeıgt.

    vielen dank

    Liebe(r) Leser(in),

    wir können den Bericht ganz normal abrufen. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.03.2010:

    guten tag
    habe vor kurzen erfahren das ich hepatıtıs b habe.davor habe ıch aber das medıkament clında -saar verschrıeben bekommen.ich bin mir unsicher ob ich es einnehmen soll.können sie mir weiterhelfen. dankeschön

    Liebe(r) Leser(in),

    wir können...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 24.11.2009:

    Hallo!
    Bin 45 jahre,weiblich
    Habe heute vom Arzt erfahren,das ich eine abgeheilte Hepatitis B und eine Fettleber habe.Soll auf Alkohol,fettes Essen und rauchen verzichten sowie mein Gewicht reduzieren.
    Meine Frage: Wäre es sinnvoll, das sich meine Familie auf Hepatitis B...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 13.01.2009:

    Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe mich in Säuglingsalter mit Hepatitis B infiziert. zurückgeblieben ist eine chronische Hepatitis B mit geringer Viruslast.
    Ein mal pro Jahr gehe ich in die Uniklinik und mache eine Kontrolluntersuchung (Blutbild und Ultraschall)...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 10.09.2008:

    hallo,ist kiffen schädliche wie zigaretten für hepatitis kranken?ich weiss sie werden jetzt sagen beides ist ungesund das weiss ich.aber so wie ich gehört habe nikotin macht toxin cannabis macht kein toxin.stimmt das überhaupt?????

    Lieber Besucher unseres Gesundheitsportals,

    beides...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 25.08.2008:

    hallo,bei mir im blutbild mäsige transaminasenerhöhung nachweisbar(got84 gpt 160) bei jedoch normaler y-gt und auch übrige unaffälligen routinelabor.die hepatitisserologie ergab einen hohen virusspiegel für hbv-dna und ein positives hb-s-ag und anti-hbc,bzw,positives anti hbe.diesebefundkonstelation entspricht einer chronischen hepatitis b,wobei schon eineserokonversion...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.08.2008:

    ich habe seit 2monate frische hepatitis b ich rauche aber am tag fasst 1schachtel zigarette.kann das ein grund sein zu folge chronische hepatitis.????bitte bitte hilfeee wenn das so ist dann höre ich auf zu rauchen.

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 29.05.2008:

    Also ich habe schon seit ich 3 JAhre bi n Hepatitis B ich will wissen wie ich mich ernähren soll? und wie soll ich mich schützen das andere das auch nit von mir kirgen und ich will auch wissen wie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 17.12.2007:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wollte gerne wissen, ob bei einer Hepatitis B Erkrankung die Leberwerte in Ordnung sein können ?

    Liebe Besucherin unseres Gesundheitsportals,

    eindeutig ja, das ist sogar häufig. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 08.01.2007:

    Hallo Heute habe ich refahren das ich hepatitis B habe ich sollte mich impfen und das ist rausgekommen
    Meine leberwerte sind im besten ordung habe keine beschwerden und keine symptpme
    meine werte sind HBS-AG reaktiv
    HBs-Ag positiv
    Anti HBe positiv...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 04.10.2006:

    hatte 1998 nach einer bandscheiben op hepatitis b seit kann ich immer weniger essen.zur zeit vertrage ich nur kartoffeln und gemüse alles anderes macht mir probleme,zum beispiel gelenkschmerzen,schwindel,gedächnisverlust,juckreiz,müdigkeit,entzündungen,am schlimmsten ist rauch ,kälte,und ,duftstoffe.kann das durch die hepatitis kommen? kein arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
  • Erfahrungsbericht vom 02.09.2006:

    Hallo bin 22J alt 1,75 groß und 83Kg , ich habe vor 3 Wochen durch Zufall erfahren, dass ich Hepatitis B Viren in meinen Blut habe.
    Es ist eine frische, nicht lange oder eine Chronische Hepatits B Infektion, laut befunde....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Hepatitis B.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Hepatitis B

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: