biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit GesünderNet
  Sie befinden sich: -> Startseite / Fälle aus der Praxis / Lebererkrankungen / Leberzirrhose, primär biliäre  
 
 
 
 
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Leberzirrhose, primär biliäre

 
- Patientenberichte - Patientenbericht schreiben
- Buchempfehlungen - Buchempfehlung schreiben NEU!
 
 

Leberzirrhose, primär biliäre

Bei einer meiner Patientinnen, die inzwischen 62 Jahre alt ist, wurden erstmals vor 9 Jahren bei einer Routine-Blutuntersuchung erhöhte Leberwerte im Blut festgestellt. Sie hat bis dahin- häufig aus Kummer und Überlastung- gerne etwas zu viel Alkohol getrunken. Bei der Untersuchung stellt man Gallensteine fest. Die Patientin wirkt äußerlich etwas müde und vorgealtert, hat viele erweiterte Äderchen im Gesicht und ist sonst beschwerdefrei. Sie wird gründlich von einem Facharzt für innere Krankheiten untersucht, wobei man eine komplette Leberzirrhose mit Pfortaderhochdruck (portale Hypertension) und Milzvergrößerung(Splenomegalie) feststellt. Man findet außerdem Krampfadern in der Speiseröhre (Ösophagusvarizen) und eine Erniedrigung der Blutplättchen (Thrombopenie) und ein sog. Gave-Syndrom, einen Wassermelonenmagen. Wegen winziger Blutverluste aufgrund des Gave-Syndroms und einem daraus sich ergebenden Eisenmangels wurde die Patientin zunächst mit Eisentabletten und einem Magen schützenden Medikament behandelt. Für die Krampfadern der Speiseröhre erhielt sie einen Betablocker und die Leberzirrhose wurde mit Ursocholsäure in einer Dosierung von 15 mg pro kg Körpergewicht behandelt. Bereits 1/2 Jahr nach Beginn der Behandlung hatten sich sämtliche Blutwerte normalisiert. Die Leberwerte, die zu Beginn der Behandlung bis auf das 30 fache erhöht waren, haben sich ebenfalls normalisiert. Die Patientin fühlt sich wohl. Sie hat durch ihr diszipliniertes Verhalten mit völligem Alkoholverzicht wesentlich zu ihrer Gesundung beigetragen.
 
 
 
nach oben

Patientenberichte:

 
Patientenbericht vom 04.11.2009:
Hallo,seit 1 jahr wurde bei mir die autoimmunkrankheit primäre billäre zirrose festgestellt. ich bekam ursofalk. mir geht es auch gut
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 20.04.2009:
Bei Laboruntesuchungen anläßlich einer anderen Erkrankung (Bandscheibenvorfall) wurde bei mir eher zufällig etwa 1987 die Primär biliäre Zirrhose festgestellt
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 18.02.2009:
Hallo,

habe 1o Jahre nach den Ursachen für meine diversen Leiden gesucht. Seit 2 Jahren weiß ich
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 01.02.2009:
Da ich schon seit vielen Jahren an mehreren chronischen Erkrankungen leide,die da sind:1.primäre biliäre zirrhose

Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 16.01.2009:
Durch Einnahme von Epilepsiemedikamenten waren meine Leberwerte immer erhöht, erst als andere Beschwerden ( Müdigkeit, Schmerzen im Oberbauch) dazukamen wurde
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 12.06.2008:
Hallo
Bei mir(55) wurden seit vielen Jahren erhöhte Leberwerte festgestellt.
Aber kein Arzt hat nach dem Grund gesucht.
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 06.05.2008:
Ich bin seit 1995 wg PBZ in Behandlung.Nehme zur Zeit 1500 mg UDC(
Ursodesoxycholsäure.
Meine aktuelle Laborwerte
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 02.04.2008:
Sehr geehrtes Team,
meine Freundin leidet an der PBZ seit 1994. Bekam erst Ursofalk und nimmt seit 1996 Cholofalk
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 19.03.2008:
Ich habe öfter starken juckreiz,gelegentlich Fettstühle(seit über einem jahr) Leberwerte sind normal,GT 10 U/L,AP 50 U/L,Cholesterin 150 mg/dl,LdL 130mg/dl,HDL 103mg/dl;
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 15.02.2008:
Guten Tag,
meine Blutwerte, speziell die Leberwerte haben sich verschlechtert.
z.B. Chol=220, GPT=+46, G-GT=+167,THROMB=+365,HB= -12,8
HS= +8,5
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 18.10.2007:
Hallo,
ich bin 33 Jahre, und habe seit etwa 4 Jahren öfters Schmerzen im re. Oberbauch die kommen und
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 11.07.2007:
Grüezi mitenand
Ich leide seit mehr als 10 Jahren an primär biliärer Zirrhose, inzwischen bin ich 71. Den Juckreiz
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 18.06.2007:
Hallo,
auch bei mir (44J./w) wurde eine primär Billäre Zirrhose festgestellt. Nur... der weg dahin war lang. Es hat
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 02.03.2007:
Vor 3 Jahren wurde bei mir (jetzt 40 w. ) Diabetes festgestellt
der mit Medikamenten behandelt wird,
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 27.01.2007:
Guten Tag,
ich bin 43 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Jahren erhöhte Leberwerte festgestellt. Ich gehe
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
Patientenbericht vom 14.12.2006:
Seit Jahren wurden bei mir höhere Leberwerte festgestellt. Keiner Arzt
hat mir eine Bemerkung gemacht wohin das führen kann.
Lesen Sie den ganzen Bericht.
 
nach oben

Ihr Bericht zum Thema Leberzirrhose, primär biliäre

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.
 

Name  
Email (optional)  
Ort (optional)  
Ihr Bericht  
     
    Anmerkungen:
   
Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Patientenberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Patientenberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen.
    Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
     
   
Bitte geben sie die Prüfziffer ein:
     
 
nach oben

Buchempfehlungen zu Leberzirrhose, primär biliäre von amazon.de

 
 
nach oben

Ihre Buchempfehlung zum Thema Leberzirrhose, primär biliäre

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.
 

Name  
Email (optional)  
Ort (optional)  
Titel  
Autor  
Verlag (optional)  
ISBN (optional)  
Ihre Buch- empfehlung  
     
   
Bitte geben sie die Prüfziffer ein:
     
 
 
 





       
         
biowellmed - Ihr Portal für Gesundheit