Startseite / Krankheiten und Behandlung / Sehnenerkrankungen / Riss der Peroneus brevis Sehne

Riss der Peroneus brevis Sehne

Fachartikel zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

Kurz und bündig

Der Riss der Peroneussehne(auch peroneus longus) ist eine nicht seltene Verletzung beim Sport

Ursache

Der häufigste Verletzungsmechanismus ist ein Umknicken des Fußes beim Sport

Beschwerden

Es bestehen starke, bewegungseinschränkende Schmerzen an der Außenseite des Unterschenkels, eventuell verbunden mit Schwellung und Bluterguss.

Feststellen der Erkrankung

Die Untersuchung lässt bereits aufgrund des Druckschmerzes und Schmerzcharakters an diese Verletzung denken. Die Diagnose wird über eine Kernspinuntersuchung gesichert.

Behandlung

Wenn die Verletzung noch ganz frisch ist, kann eine 6 wöchige Ruhigstellung im walker versucht werden. Bei nicht mehr ganz frischen Verletzungen ist eine operative Sehnennaht notwendig.

Erfahrungsberichte zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

  • Neuester Erfahrungsbericht vom 12.03.2024:

    Liebes Biowellmed-Team,

    ich wurde bereits im Oktober 2021 wegen eines Längsrisses an der kurzen Peronealsehne operiert. Das 1.Jahr nach der OP verlief sehr gut. Am 9.2.2024 erfolgte eine Revisionsoperation, da ich seit Oktober 2033 nicht mehr Laufen konnte. Meine kurze Peronealsehne war im Knöchelbereich aufgefächert, verwachsen und hat sich am Knochen aufgescheuert. Die Sehne wurde komplett rekonstruiert, ist aber dünner als normal.

    An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass der Heilungsprozess gut verläuft, auch wenn der Fuss kraftlos ist. Manchmal ist der Fuss ziemlich aufgewühlt. Das macht mich nach meinen Erfahrungen immer gleich nervös. Ich trage den Airwalker noch 1,5 Wochen mit einer Teilbelastung von 20 kg. Täglich muss ich die Sehne etwas gleiten lassen um Verwachsungen entgegenzuwirken.

    Der Fuss ist noch ziemlich geschwollen und tut um und an der Narbe bei Druck weh. Kompressionsstrümpfe trage ich bereits.ich mache täglich Wechselduschen für den Fuss.

    Ist die Aufgewühltheit normal? Besser kann ich es nicht beschreiben.

    Liebe Andrea,

    wir würden Ihnen gerne eine Antwort geben, ohne Untersuchung ist das jedoch nicht möglich. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich nochmals an Ihren Operateur zu wenden. Es ist immerhin eine Revisionsoperation und da sollte man nichts riskieren. Liebe Grüße

    Ihr Biowellmed Team
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2024:

    Hallo, ich bin im November 2022 heftig beim Fußball spielen umgeknickt und beim Arzt wurde zunächst angenommen, dass das Außenhandel gerissen ist. Ich habe dann 6 Wochen eine Aircast- Schiene getragen, konnte aber die ersten 2 Wochen kaum laufen. Nach...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 10.02.2024:

    Ich habe eine Splitläsion beider Pereonalsehnen ohne vorher einen Unfall gehabt zu haben.Im MRT steht erheblich aufgefasert.
    Nach 3 Meinungen habe ich mich jetzt für die OP entschieden.
    Wie lange muß man nach der OP komplett entlasten...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.01.2024:

    Liebes Biowellmed-Team,

    falls es nach einer Sehnen-OP an den Peronealsehnen zu Problemen mit der Gleitfähigkeit der Sehnen durch Vernarbung/Verwachsungen kommt:

    In welchem Zeitraum treten die Probleme meist auf? Oder kann das auch unterschiedlich sein?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.01.2024:

    Hallo liebes Biowellmed-Team,

    Seit Anfang September spürte ich (46 Jahre, weiblich) bei Belastung (beim normalen Laufen) einen lateralen Schmerz am linken Fuß. Ich ging leider nicht sofort zum Arzt, sondern vermutete eine leichte Überlastung, da ich den...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.12.2023:

    Liebes Biowellmed-Team,

    vor 2 Jahren erfolgte bei mir eine OP aufgrund eines
    Längssplits in der kurzen Peronealsehne. Ich war ein komplettes Jahr beschwerdefrei. Dann kamen gelegentlich leichte Sehnenreizungen.

    Inzwischen kann ich seit...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.12.2023:

    Hallo liebes Team,

    ich leide seit gut 1,5 Jahren an schmerzen im rechten Fuss unter dem Knöchel.
    Laut MRt 2022 hatte ich einen Anriss der Peronalsehne.

    Ich muss dazu sagen das...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2023:

    Liebes Biowell-Team,

    meine in 2021 operierte Peronealsehne (Längsriss) ist seit mehreren Wochen stark entzündet. Die Ruhephase im Airwalker hat bisher nicht viel gebracht. Laut MRT ist die Sehne nicht gerissen, aber verdickt. Ist eine Stoßwellentherapie sinnvoll oder...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.10.2023:

    Liebes Biowell-Team,

    ich wurde 2021 an der Personealsehne operiert. Ich hatte einen 10 cm langen Riss und die Sehne war ausgefranzt. Vom ersten Auftreten der Beschwerden (Schwellung, später Schmerzen) bis zur Diagnosestellung hatves 1,5 Jahre gedauert. Als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.09.2023:

    Moin und Servus,

    für alle mit einem Riß oder Auffaserung einer oder beider Peronealsehnen:
    Ich hatte einen Riß der langen P-Sehne rechts; wurde operiert, indem die lange mit der kurzen Sehne verbunden wurde, da die kurze...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.09.2023:

    Liebes Biowell-Team,

    kann man eine Entzündung/ Reizung und einen Riss der Personealsehne am Schmerz, Beschwerden ect. unterscheiden?

    Viele Grüße
    Andrea

    Liebe Andrea,

    allenfalls an der Stärke...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.08.2023:

    Hallo, ich bin im April mit dem linken Fuss umgeknickt. Diagnose fibulare Bandruptur linkes Sprunggeleng, Distorsion linker Fuss. Da ich jetzt immer noch starke Schmerzen habe bei Belastung wurde ein MRT gemacht, dabei kam raus Auffaserung der Peroneus brevis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.08.2023:

    Hallo,

    bei mir wurde ein Längsriss der Peroneus Brevis Sehen diagnostiziert. Ich bin vor 7 Wochen umgeknickt und hatte die ganze Zeit Beschwerden. Eine Ruhigstellung des Fußes erfolgte nicht. Nachdem nun der Längsriss festgestellt wurde, teilte mir...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2023:

    Hallo,
    Bei mir ist die peronealsehne longus schon vor einigen wochen gerissen, nun steht eine op an in der die sehnenenden irgend wie an der anderen sehne fixiert werden soll da das direkte zusammennähen wohl nicht mehr funktioniert. Hat...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.02.2023:

    Impingement der Peroneus brevis Sehne, bei hypertrophiertem Tuberculum peronei, knochenmarksödem Tendinopathie, Längsruptur. Die Schmerzen habe ich seit Monaten, wurden aber bei zeitgleichen Schmerzen, LWS und täglichen Schmerzmittel unterdrückt. Muss das operiert werden? Im voraus, vielen Dank ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.01.2023:

    Guten Morgen,

    können Sie mir hierzu etwas sagen?

    Rechts: Peritendinitis der Sehne des Musculus tibialis posterior mit Weichteilödem entlang des Ligamentum talofibulare anterius und der Bursa subachillea

    Links: Deutliche Tendinose...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.12.2022:

    SgDuH,

    ich habe immer wieder mit Entzündungen der Peronealsehnen (mal rechts, mal links oder fast zeitgleich parallel) zu tun. Rechts wurde ich bereits wegen eines Risses operiert.

    Eine Fußfehlstellung wurde vor der OP vor...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.12.2022:

    Guten Morgen,

    ich hatte einen 10cm langen Riss an der Peronealsehne und wurde letztes Jahr im Oktober operiert. Alles verlief optimal. Der Fuss machte bis in den Späsommer keinerlei Probleme. Der Fuss war nur geringfügig dicker als...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 29.11.2022:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ende Februar wurde ich an der Peroneussehne wegen eines Risses operiert. Nach OP und Physiotherapie "alles gut", seit Juli Nervenschmerzen mit pos. Hoffmann-Titel-Zeichen und wahrscheinlich Reizung... des nervus suraluis. Mein Fußrücken inkl....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2022:

    Hallo zusammen,

    ich wurde im Mai nach langem Überlegen an den Peronealsehnen operiert. Diagnose: Peronealsehnensubluxation mit Riss der Peroneus brevis Sehne. Außerdem wurden meine Außenbänder auch refixiert. Nach 4 Wochen Walker und 4 Wochen Schiene konnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2022:

    Hallo,
    ich habe bei Belastung schmerzen im hinter Knöchelbereich.
    MRT hat folgendes ergeben:
    Die Peroneus brevis Sehe präsentiert sich Abgeflacht und signalalteriert, keine höhergradige Ruptur.

    Ergebnis:
    -Partiallässion der Perneus brevis Sehne
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2022:

    Hallo, nach nun 3 Operationen, die Ursprungsverletzung war ein Suppinationstraum im August 2019,mit anschließendem "Sehenspringen" das erstmals nach Viernstein- Kelly operiert wurde. mit erheblichen Folgen. Nun stehe ich vor der 4. OP.
    die letze Op, bei der beide...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 08.10.2022:

    Liebes Biowellmed-Team,
    hier ist wieder die Leistungssportlerin :) ich wollte sie mal auf dem laufenden halten.

    Ich wurde vor 9 Wochen nochmal an den Peronealsehnen operiert. Sie sahen katastrophal aus - waren beide gerissen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.09.2022:

    Moinsen,
    bin vor 5 Wochen an der Peroneus brevis Sehne operiert worden. Für eine Woche soll ich noch die Orthese tragen.
    Heute geht's zum 1 Mal zur Lymphdrainage.
    Der Fuss ist noch sehr geschwollen und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.07.2022:

    Hallo,

    ich hatte Anfang März eine OP der Personalsehne wegen Längsriss.

    Jetzt habe ich seit einer Woche wieder Nervenschmerzen an Fussaußenrand und Fußrücken, die beiden letzten Zehen und der Fußrücken sind noch immer...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2022:

    Liebes Biowellmed Team,

    ich bin die Leistungssportlerin von der Nachricht von gestern.

    Der Operateur ist auch der Meinung dass die 1. op das problem ist - ein kontroll mrt ist für nächste Woche...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.06.2022:

    Hallo,

    Ich bin 20 und mach Leistungssport.
    Im September 2020 im Training heftig umgeknickt und Folge: Dreifacher Außenbandriss & Luxation der Peronealsehne - wurde allerdings erst im Mai 2021 festgestellt.
    Dann OP1 14.6.21: Refixation...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.03.2022:

    Guten Tag,

    ich hatte vor 11 Tagen eine OP der Peronealsehne (Längsriss) inkl. Schmerzkatheter am Außenschenkel/Kniekehle mit Peridualanästhesie, war 2 Tage stationär. Beim ersten Aufstehen hatte ich das Gefühl, es brennt mir den Fuss weg, hauptsächlich am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2022:

    Guten Tag, vor 3,5 Monaten hatte ich ein Distorsionstrauma mit Ruptur LFTA, LFK und Distension LFP mit knöcherner Absplitterung im MRT.
    6 Wochen trug ich eine Schiene, seitdem Bandage. Schonung, Physio.
    Nun wegen persistierenden Schmerzen in Ruhe und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 08.12.2021:

    Hallo,

    ich hatte einen 10 cm langen Riss an der Peronealsehne und wurde am 5.10.21 entsprechend operiert. Bisher verläuft die Heilung ganz gut und ich werde physiotherapeutisch betreut. Allerdings ist der Bereich hinter dem Außenknöchel immer noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2021:

    Hallo, am 27.August.2020 bin ich sehr stark beim Fußballspielen umgeknickt. Im Krankenhaus stellte man nichts fest und mein Hausarzt wollte mich sofort mit Schmerzmitteln wieder gehen lassen. Mein kompletter rechter Fuß war enorm geschwollen und blau. Ich veranlasste ein MRT...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 05.11.2021:

    Hallo,
    wurde am 14.6.21 am rechten Sprunggelenk operiert: Bandersatzplastik aller drei Bänder mit Periostlappen & OP nach Viernstein Kelly mit Vertiefung der retromalleolären Rinne.

    Seither starke Schmerzen, die immer stärker werden. Ich mache Leistungssport...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.11.2021:

    Guten Tag,

    vor 8 Wochen hatte ich (w, 45) plötzlich eine Schwellung am Knöchel (an ein Umknicken oä kann ich mich nicht bewusst erinnern), keine Schmerzen. Bin dann zum Hazsarzt und wurde zum Orthopäden überwiesen. Dort wurde...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.10.2021:

    Ich bin 2014 auf einem Parkplatz mit dem rechten Fuss
    in einem Rasengitterstein hängen geblieben. Daraufhin knickte ich mehrfach mit dem Knöchel um. Die spätere Diagnose in der Notfallaufnahme war Bänderdehnung. Diese heilte nach ein paar Wochen wieder ab....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.08.2021:

    Hallo,

    ich bin im Dezember 2019 beim Fußball umgeknickt. Damals lautete die Diagnose: Riss der Außenbändern. Es wurde einfach nich besser und nach unzähligen Arztbesuchen stellte sich dann im Mai 2021 heraus: Split der Peronealsehne. Anfang Juni...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2021:

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 3 Monaten auf einmal schmerz an füssrand u beim Arzt , nach Röntgen wurde mir gesagt inbu zu nehmen und einlagern,
    Nach wieder Schmerz bin zu andere Arzt und nach MRT...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2021:

    Hallo, ich war einmal nach sport und spazieren aufeinmal große Schmerzen auf Füßsrand gehabt , war danach beim Artz und der sagte nach Röntgen es ist nur Belastung und nach ein paar Wochen und keine Heilung nochmal zu anderen Arzt...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.04.2021:

    Ich hatte 2017 nach einem Umknicktrauma eine OP mit Sehnennaht eines Peroneus brevis Längsriss und LFTA Kürzung mit Ankern.
    Seither aber immer wieder umgeknickt, auch Physiotherapie etc.
    Vor 1 Woche erneut umgeknickt, Diagnose lt. MRT:
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.12.2020:

    Hallo ich hatte vor zwei Wochen ein umknicken Trauma ....
    mit Außenband teilruptur.
    Wegen anhaltenden Schmerzen ist ein Meter gelaufen .
    Dort zeigt sich ein längs riss der pereroneal brevis sehen . ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.09.2020:

    Hallo, liebes Biowellmed. Team!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. und zwar wurde ich im Februar 2018 Peroneussehnenlux. und wegen einer Längsruptur in der brevis Sehne operiert!
    Die luxierenden Sehnen wurden mittels einer Schraube fixiert,...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2020:

    Hallo zusammen,

    nachdem ich viele der vorherigen Einträge zum Thema Peroneussehnenriss gelesen habe, möchte ich gerne meine eigene "Geschichte" dazu erzählen, die vielleicht am Ende auch dazu dient, anderen Betroffenen - trotz eines langen, steinigen Weges -...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.07.2020:

    Meine Diagnose : nach 3jähriger Odyssee bei verschiedenen Ärzten Tenditinis bei Splitruptur der Peroneus brevis-Sehne ... Ende Juni erfolgte dann Debridement und Sehnenrepair... die Wundheilung ging nur sehr langsam vonstatten (Diabetes 1)... begonnen wurde mit einer Gipsschiene für 4 Wochen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.04.2020:

    Guten Abend,

    ich hab mir im Januar ein Längsriss der Peroneus Brevis Sehne zugezogen nachdem ich umgeknickt bin.
    Nun möchte mein Orthopäde ein Kontroll MRT machen lassen um auszuschließen, dass noch eine Durchblutungsstörung am Fuß dazugekommen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2020:

    Mal ein positiver Bericht... Meine OP nach Längsriss der Peroneus Brevis Sehne wurde vor 2,5 Wochen durchgeführt, nachdem im Herbst ein Versuch mit konservativer Therapie (6 Wochen Ruhigstellung im Vacoped) leider fehlschlug. Die Diagnose wurde glücklicherweise schon beim ersten Besuch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2020:

    Hallo, ich hatte am 2.3.2020 eine OP das ich einen Längsriss der peronealsehne und mit starken Entzündungen hatte.
    Zwei Wochen hatte ich einen Gips und durfte nicht belasten. Jetzt habe ich einen Walker und darf 20 kg belasten....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2020:

    Vielen Dank für die Antwort zu meinem Bericht vom 06.03.2020. Meine Angst ist dass das Retinaculum abreisen kann, da es nur 1mm dick ist. Wie dick ist es denn normal? Kann es bei meiner Bindegewebsstörung sein dass es noch dünner...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 06.03.2020:

    Hallo.Vor 2 Jahren hatte ich durch Unfall eine Peronealsehnenluxation. Zuerst wollte man operieren.Nachdem 6 Mon.vergangen waren fand keine Op statt da die Sehne nicht mehr vollständig luxierte sondern nur noch eine Subluxstion vorlag. Ich trage seither eine stabilisierende Bandage. Behandle...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2020:

    Hallo,

    ich bin vor 13,5 Wochen am Teilriss der Peroneus brevis Sehne operiert worden.
    Gleichzeitig wurde eine Arthroskopie vom OSG gemacht, bei der Tibia und Talussporn weg gemacht wurde.

    Ich habe immer noch...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.12.2019:

    Ich werde im Januar 65 Jahre alt,vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich erstmalig längere Zeit einen geschwollenen Fußknöchel.Die Othopädin schaute sich den Fuß an,meint,ich soll zum Sport(Walking&Nordic-Walking eine Stützbandage tragen.Durch den Druck verschlimmerten sich die Schmerzen.
    Ich wechselte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.08.2019:

    Guten Tag,

    bei mir wurde ein Längsriss der Peroneus Brevis-Sehne festgestellt. Nun habe ich 5 Wochen eine Orthese getragen, aber der Schmerz ist nicht verschwunden.
    Jetzt wurde mir gesagt, ich müsse eine OP machen....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 11.08.2019:

    Hallo,

    ich werde an der Peroneus brevis Sehne operiert, sie ist gerissen.
    Der Riss wurde im Oktober 2018 festgestellt, es wurde erst konservativ versucht.

    Wie lange muss man ungefähr den Stiefel anziehen, braucht...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 07.08.2019:

    Guten Abend im August 2017 wurde ich an der peroneus-brevis-sehne operiert es war ein Längsriss von 12 cm 2,25 cm breit im Oktober 2017 mussten sie mich noch mal operieren da war das ein Längsriss von 15 cm jetzt 2019...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.06.2019:

    Ich hoffe bei Ihnen eine Antwort zu bekommen. Ich habe durch MRT bestätigt ein Perneus-Split-Syndrom mit Längsriss der Peroneus-brevis Sehne. Tonosynovitis, Erguss im Sprunggelenk, Reizung im Außendbandkomplexes. Es soll konservativ behandelt werden mit der Begründung: "Im Sommer ist die Schwellungsgefahr...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 25.03.2019:

    Hallo zusammen,

    bin gerade ziemlich frustriert.
    Seit über 3 Jahren habe ich Schmerzen im Fuss. Zuerst wurde mit Salben, dann mit Einlagen, Bandagen behandelt, dann durch einen anderen Arzt zuerst Medis, dann mit Verdacht auf Pss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2019:

    Seid Oktober 2018 habe ich starke Schmerzen im linken Fuß. Die diaknose Ermüdungsfrakturen os cuneiformis links ,tendinose proneus-brevis mit kurzstrecker Längsruptur links.
    6 Wochen ruhigstellung. Physotherapie jetzt mit Belastung. Die frakturen sind am abheilen. Doch die...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.11.2018:

    Hallo. Ich wurde vor gut vier Wochen an der Peroneus Brevis Sehne operiert. Ich hatte einen ausgeprägten Längstriss. Lt Arzt müsste mir sehr viel entzündetes Gewebe zudem entfernt werden

    Nach 12 Tagen wurden die Fäden gezogen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2018:

    Hallo ich hoffe auf Ihre Hilfe. Vor 3Mon.wurde Peronealsehnenluxation festgestellt. War auch am Aussenknöchel fühlbar. Inzwischen kein Springen mehr am Knöchel jedoch dahinter Schwellung.Am Sehnenansatz (Richtung Fußspitze)"knackt" es.Kann die Sehne auch dort Springen oder besteht eine Luxation nur über dem...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2018:

    Hallo,
    vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe und fehlende Aufklärung. Seit 01/18 habe ich Schmerzen im re Fuß. Es begann mit Schmerzen auf dem Oberfuß, und starkem Stechen und Brennen im Mittelfuß und Ferse. Plötzliches Stechen in den Zehen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.07.2018:

    Hallo,ich hätte gerne Ihre Einschätzung. Ich habe in 1 Woche einen Op Termin (Fixierung nach Peronealsenenluxation u.Hallux Op).Seit Arztbesuch sind ca.4 Wochen vergangen.Jetzt habe ich gemerkt dass Sehne gar nicht mehr "richtig"springt. Es ist eine Schwellung hinter dem Knöchel sowie...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2018:

    Hallo,ich wüsste nochmal gerne Ihre Meinung.Im Februar bin ich mit dem li.Fuss umgeknickt.Peronealsehneluxation.Die Ärzte möchten eine Fixierung mit dem Retinaculum vornehmen (keine Vertiefung der Gleitrinne).Ausserdem eine Hallux Basisosteotomie Metarsale I.Ich habe nur noch gelegentlich Beschwerden,allerdings hat sich der andere Fuss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 10.07.2018:

    Liebes Team vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Durch einen Unfall besteht bei mir Peronealsehneluxation links OSG.
    Ärzte raten zur Fixierung. Beschwerden habe ich nach 5 Monaten nur noch gelegentlich. Allerdings sind die Schmerzen am anderen Fuss momentan schlimmer. Vermutlich...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 02.07.2018:

    Hatte im Feb.18 einen Unfall bei dem ich mit dem li.Sprungelenk umgeknickt bin.Fuss wurde 6 Wochen ruhiggestellt(Orthese)Jetzt wurde Luxation Peronealsehne festgest.Beschwerden sind vor allem beim Stehen sind aber schon etwas besser.Da ich Sportlerin bin meinten die Ärzte dass sie eine...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.04.2018:

    Hab seit dem 17.03 mit einem Riss der Peronealsehne zu tun.( ausgedehnte Teilruptur des M peroneus brevis im ansatznahen Anteil , in großen Teilen der Kontinuität unterbrochen ) .Dies wurde nach MRT am...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.03.2018:

    Guten Tag,
    ich habe seit Frühjahr 2017 Probleme mit den Peronealsehnen (rechter Fuss). Durch MRT wurde zunächst eine Entzündung festgestellt. Ich bin seitdem in Behandlung mit manueller Therapie und Spritzen. Es wurde temporär etwas besser, jedoch nahmen die Beschwerden...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.03.2018:

    Hallo,

    Ich habe seit July 2017 eine permanente, schemerzhafte Schwellung im Bereich des Aussenknoechels, die mich als begeisterten Laeufer sehr deprimiert. Auf Grundlage von MRI Bildern ist mir im Januar 2018 ein Laengsriss der Peroneus Brevis Sehne...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.10.2017:

    Hallo liebes Team
    Ich bin beim Fußballspielen umgeknickt-->diagnose teilruptur pereneos Sehne...4 Wochen pausiert nun wieder im Mannschaftstraining...leider mit leichten Schmerzen beim Schießen im Bereich des Außenknöchels und bei schnellen seitlichen Bewegungen...aber keine richtigen Schmerzen sondern eher ein Druckschmerz und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2017:

    Hallo liebes Team,
    durch Kernspinn wurde festgestellt:
    Riss der Peroneus Brevis Sehne. Sie ist zwischen der Befestigung am fünften Mittelfussknochen und latera malleolus nicht mehr nachweisbar.
    Nun meine Fragen:
    Kann die Sehne operativ wieder befestigt werden?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.07.2017:

    Hallo zusammen,

    Im September letzten Jahres bin ich bei einem Fussballspiel umgeknickt. Danach konnte ich kaum auftreten. Ich war bei zwei Doktoren, die mir beide sagten es sei lediglich eine Bänderdehnung und ich könne nach 6...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 19.03.2017:

    Hallo zusammen,

    im Juli 2016 hatte ich im rechten Fuß auf einmal starke Schmerzen und einige Tage war das Gelenk steif. Die Ärzte haben viel spekuliert, Schienen verschrieben etc. Als es im September immer noch nicht besser...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.02.2017:

    Hallo,
    ich bekam vor ca. 7 Wochen beim Sport (beim Pilatestraining)Schmerzen im Fußgelenk ("Stich" im Knöchelbereich), die sich beim Skilanglauf verschlimmerten. Der erste Orthopäde diagnostizierte eine Entzündung der Peroneus-Sehne (Therapie: Schmerzgel und Dehnungsübungen für die Sehnen auf der Treppe)....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.02.2017:

    Hallo,
    im November 2016 bekam ich plötzlich Probleme mit meinem Innenknöchel. Er war geschwollen und ich hatte Schmerzen beim Laufen. Nachdem die Schwellung nach einer Woche nicht besser wurde ging ich zum Orthopäden. Da er keine primäre Ursache für...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.01.2017:

    Hallo ans Biowellmed Team,
    im Aug `16 umgeknickt, keine Schwellung, üblicher akuter Schmerz (ehem. Fussballer kennen das), Eis und etwas ruhig gestellt für einige Tage. Weiterhin Beschwerden,keine Schmerzen. Daher Ende Okt / Nov `16 Arztbesuch ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.01.2017:

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Seit Anf. Okt. 2016 habe ich Schmerzen im rechten Fußgelenk
    und eine Schwellung am Knöchel. Habe keine Linderung durch
    Ultraschall-Therapie oder Bandage erfahren.
    MRT-Befund: Längerstreckige Längsruptur und kräftige ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.10.2016:

    Liebes Beratungsteam,

    Am 19.7.16 habe ich mir an einer Baustelle den Fuss übertreten. Nach seitlichen Schmerzen und nicht allzugrossen Schwellungen hatte ich nach 2 Wochen im Anschluss ( nach Stabilisierung mit Fussbandage) KG's.
    Leider blieb...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2016:

    Schon länger Schmerzen, wahrscheinlich wegen Fehlstellung des Fusses. Operation mit Indikation Riss der peroneus brevis Sehne. In der OP zeigt sich die Sehne intakt. Arzt vertieft Sulcus wg. angenommener Luxation (die es nicht gab). Im postoperativen Verlauf ständige Zunahme der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.09.2016:

    Hallo,

    ich bin vor mehr als 4 Wochen beim Wandern umgeknickt. Danach konnte ich ohne Schmerzen nicht mehr auftreten und um das rechte Sprunggelenk ist der Fuß stark angeschwollen.
    Trage seit dem eine Schiene und habe...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2016:

    Bin vor einem halben Jahr umgeknickt.MRT Befund 6 Wochen nach MRT:1.Bild einer Tendinopathie der peroneus brevis Sehne
    2.Posttraumatische Ödematiesierung /DD geringgradige Partiallässion des Ligamentum calcaneofibulare.
    Habe 12 Wochen eine Orthese getragen.Krankengymnastik und Strom...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 03.08.2016:

    Ich bin vor ca. 3 Monaten mit meinem linken Fuß umgeknickt und hatte immer mal mehr und mal weniger Schmerzen. In meinem Urlaub stellte ich fest das ich nicht mehr vernünftig gehe und bin zum Arzt gegangen. Am Freitag hatte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 30.07.2016:

    Habe seit 3 Jahren Schmerzen am Aussenrand des linken Fusses plus Schwellung. Mrt ergab längeren längsriss der Peroneus longus. 6 Wochen Walker hatten keinen Effekt. Morgens kann ich kaum laufen und den ganzen Tag über humpel ich. Die Schmerzen sind...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2016:

    Hallo

    Ich habe am mittoch meinen op termin hab auch schon den walker für nach der op. Können sie mir sagen wie lange ich nicht belasten darf? Lg

    Liebe(r) M.,

    mindestens...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 26.06.2016:

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Wochen einen Unfall mit einem mir entgegen gelaufenen Jagdhund( kniehoch), der an einer Mistforke im Garten befestigt war.
    Diese Forke habe ich an mein Sprunggelenk geschleudert bekommen.
    Die Schmerzen waren wirklich schlimm....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.06.2016:

    Hallo,
    vor fast vier Monaten bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Nach wochenlangen Schmerzen beim Auftreten wurde durch ein MRT ein Riss der Peroneus brevis Sehne diagnostiziert. Ich bekam direkt einen OP Termin für den 17. Juli....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.06.2016:

    Vor 3 Wochen mit re. Fuss über Randstein geknickt. Orthese getragen. Nach 2 Wochen MRT. Ohne Orthese schwillt Fussgelenk an.

    Beurteilung MRT:
    Status nach Bandrekonstruktion laterales OSG. Chronische Ruptur des Lig. talofibulare anterius mit Granulationsgewebe. Status...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.05.2016:

    Befund:
    Voruntersuchungen zum Vergleich liegen nicht vor.Zustand nach Fraktur des kalkaneus mit nur noch flau abgrenzbarer ehemaligerfrakturlinie in derPDw undT1w.im übrigen regelrechtes knochenmarksignal.regelrechte Darstellung des oberen und unteren sprunggelenkes.kein erguss.keine osteochondrale läsion. Intakte syndesmose.intakter medialer und lateral bandapparat.signalalterationen der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2016:

    Ich bin vor 6 Wochen umgeknickt. habe eien orthese bekommen, die ich Tag und Nacht tragen soll. Nun war ich beim MRT mit der Beurteilung:
    1. Bild einer Tendinopathie der peroneus brevis Sehne.
    2. Posttraumatische Ödematisierung/DD gringgradige Partialläsion...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 28.04.2016:

    Ich habe mich im Februar am Fuss verletzt umgeknickt.
    Von Anfang März an bis Mitte April Air Case Schiene getragen keine Besserung.

    MRT
    Die mitgebrachte MRT Untersuchung des re oberen Sprunggelenkes zeigt eine deutliche Flüssigkeitsansammlung...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 15.04.2016:

    Hallo ...ich hatte vor 8 Wochen einen Arbeitsunfall.Bin aber nicht zum Arzt gegangen.Jetzt bin ich beim Arzt gewesen und er hat mir eine Schiene gegeben,weil Bänderriss.Das MRT ergab dann Längsruptur Peroneus Breis Sehne links.Überweisung in ein Krankenhaus zum Gespräch wegen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.02.2016:

    Guten Tag,

    ich bin Sportler und laufe ca 300km im Monat. Vor 2 Monaten bekam ich im Fersenbereich Anlaufschmerzen. Diese gingen nach 1-2 km wieder weg. Nach Vorstellung beim Orthopäden wurde mir empfohlen den Fuss zu schonen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.02.2016:

    Hallo,
    wäre es möglich, dass jemand mal meinen MRT Bericht deutet?
    Ich verstehe nämlich nicht viel davon.

    Beurteilung:
    Deutliches Weichteilhämatom und Erguss in den Sprunggelenkweichteilen. Kein Hinweis auf eine Syndesmoseruptur bei erhaltener Abgrenzbarkeit des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 24.10.2015:

    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten Probleme mit meinem rechten Sprunggelenk. Bevor die Probleme anfingen bin ich mal umgeknickt, aber Beim abrda meine Gelenke nicht sie stabielsten habe ich dem keine große Bedeutung zugeschrieben. Beim abrollen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.09.2015:

    sehr geehrtes Biowell-Team,
    bei mir ist im Februar 2014 die Peroneus-brevis Sehne am li. Fuß ohne irgendeine Belastung einfach gerissen. Nach Schiene, Diglofenac und Ultraschall erfolgte MRT mit der Bestätigung.
    OP mit Sehnentransplantat nach 3 Wochen. Mobilisationswalker und...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 23.02.2015:

    6 Monate nach einer Impingementsyndrom - OP habe ich immer noch starke Schmerzen, jedoch nicht im Bereich der Narbe, sondern auf der Aussenseite unterhalb des Knöchels. Da bis jetzt niemand herausgefunden hat, weshalb ich solche Schmerzen habe, wurde nochmals ein...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.10.2014:

    Peroneussehne ist stark gereitzt.
    Wie lange kann der Heilungsproz. dauern ?

    Lieber Herr T.,

    das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Was ist die Ursache der Reizung? Wie stark wird die Sehne belastet?...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.08.2014:

    Hallo ,

    ich habe seit längerer Zeit im rechten Sprunggelenk schmerzen .
    Ich habe beim auftreten das gefühl als wenn das sprunggelenk verkrampft bzw. blockiert und hinzu kommen dann starke schmerzen . Kann mir jemand helfen...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 20.05.2014:

    Seit heftigem Umknicken 01/2010 hatte ich heftige Schmerzen im linken Sprunggelenk .Nach MRT Diagnose Ostechondrose dissecans ,Nebenbefund Längs riss Peroneus brevis -OP Spongiosaplastik 07/2010- richtig OK war der Fluss dann 03/2011.
    Jetzt wieder die gleichen Schmerzen wie vor der...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 04.04.2014:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich hatte eine längsgespaltene Peroneus-Brevis-Sehne. Sie wurde vor 13 Monaten operiert. Seither ging es stetig besser, obwohl ich ab und zu kleinere Schmerzen habe/hatte. Seit Januar spiele ich wieder Fussball, was relativ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 27.03.2014:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe mir vor acht Monaten Längsriss der Peroneus Brevissehne
    links zugezogen (MRT Befund).

    Bisherige Behandlung

    4 Wochen eine Knöchelschiene keine Besserung.
    6 Wochen Airwalker...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.02.2014:

    kann mir dies mal einer bitte erklären:

    kräftiges Knochenmarködem im Bereich der posterioren gelenkbildenden Fläche der distalen Tibia. DD posttraumatisch; Zustand nach ausgedehnter Partialruptur/DD Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius, Zustand nach Zerrung das Ligamentum fibulokalkaneare, Reizreaktion des...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 12.02.2014:

    Hallo,

    ich bin vor ca. 2 Jahren beim spielen mit meiner Kleinen Tochter umgeknickt.Der damalige Arzt sagte es sei nur eine Bänderdehnung. Leider gingen die Schmerzen nie richtig weg und der Arzt sagte nur 'da ist nichts'....
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 14.11.2013:

    Vor ca. 10 Wochen wurde ich an der Peroneus-brevis Sehne operiert, die gespleisst war und vor der Gefahr des Reissens stand. Nach dieser Zeit ist der Fuß immer noch sehr geschwollen, nach einiger Zeit in aufrechter Körperhaltung schwillt der Fuß...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 18.09.2013:

    Hallo

    Könnten Sie bitte mal meinen MRT Bericht lesen?

    Klinische Angaben 1
    Status nach Supinationstrauma vor 4 Wochen. Persistierende Schmerzen im Bereich der Syndesmose und des Gelenkspaltes und Druckschmerz über dem Ligamentum fibulotalare...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.01.2013:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hatte mich schon im letzten Jahr an Sie gewandt.
    Hatte eine operation an der Peroneus brevis sehne.
    Habe immer noch Schmerzen,döller als vorher.
    Habe von meiner Hausärztin,Krankengymnastik
    verschrieben...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 21.11.2012:

    Wurde am 14.August 2012 an der Peroneus brevis Sehne,anhand eines Rissses operiert.
    Mußte danach 2 Wochen an Krücken gehen.
    Bin dann im Oktober erneut mit dem operierten Füß umgeknickt.Habe jetzt erneut Schmerzen. Ein MRT hat keinen neuen Riss...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 17.10.2012:

    Hallo,

    vor 2 Monaten habe ich mir beim Sport (Umknicken) die Peroneussehne gerissen, war im Ausland und konnte leider erst vor zwei Wochen mit der Behandlung in Deutschland beginnen.
    Mein Arzt hat mir empfohlen, erst einmal...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 22.08.2012:

    Antwort zu Bericht v. 8.6.12 Riss der Peroneus-Sehne und ständige Schwellung.
    Mir hat die Lymphdrainage sehr geholfen. Seit ich sie bekomme, ist mein Fuß nicht mehr so geschwollen. Sehr zu empfehlen.

    Liebe(r) Leser(in),
    ...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 08.06.2012:

    Hallo,

    ich wurde vor 6,5 Wochen am OSG operiert. Genaue Diagnose: Aussenknöchelrevision und Ossikelentfernung, Rekonstruktion der Peroneus-brevis-Sehne und des Peronealsehnenfaches rechtes OSG. Die ersten beiden Wochen hatte ich den Fuß, bzw. Bein in einer Gipsschale, danach bis...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 09.07.2011:

    Hallo,
    ich habe vor 3 tagen einen heftigen Schmerz unter der Fußsohle verspührt
    so das ich nur noch auf Zehenspitzen laufen konnte.
    Ich arbeite selber in einer Orthopädisch/Chirurgischen Praxis.
    Mein Chef meinte die longus oder bevis Sehne könnte...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
  • Erfahrungsbericht vom 01.10.2010:

    War 2 1/2 Wochen nach dem Unfall zum MRT: Riss der Pernoneus brevis Sehne. Der Arzt meint Orthese reicht und nach 4 Wochen kann ich nun wieder voll auftreten. Tut aber höllisch weh - Arzt versagt???

    Liebe Besucherin unseres...
    Lesen Sie den ganzen Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne.
Wir machen Urlaub! Bitte haben Sie Verständnis dafür dass Ihnen unsere Formulare in der Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Ihr Bericht zum Thema Riss der Peroneus brevis Sehne

Ihre Angaben sind freiwillig. Wenn Sie nicht Ihren Namen angeben möchten, geben Sie bitte 'anonym' in das Feld 'Name' ein. Die anderen Felder können Sie je nach Belieben ausfüllen oder leer lassen.

Name:

Email (optional):

Ort (optional):

Ihr Bericht:

Anmerkungen

Bitte haben Sie Verständnis dass wir nicht jede Frage beantworten können, da eine persönliche Beratung zu Krankheiten nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll ist. Jede individuelle Beratung setzt eine eingehende Betrachtung der Krankheitsgeschichte und eine gründliche Untersuchung voraus. Wir veröffentlichen Ihren Bericht, da es anderen Betroffenen helfen kann, mehr Informationen zu ihrer Krankheit zu erhalten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben, Fragen an Ihren behandelnden Arzt zu stellen, um die Vorgehensweise oder Behandlung besser zu verstehen. Aus diesem Grund sind auch die Erfahrungen anderer Menschen, die an dieser Krankheit leiden, wertvoll und können dem Einzelnen nützen. Wir freuen uns daher über jeden Bericht. Die in unserem Gesundheitsportal zugänglichen unkommentierten Erfahrungsberichte von Betroffenen stellen jedoch ungeprüfte Beiträge dar, die nicht den wissenschaftlichen Kriterien unterliegen. Wir übernehmen daher keinerlei Haftung für die Inhalte der Erfahrungsberichte, auch nicht für den Inhalt verlinkter Websites oder von Experten zur Verfügung gestellter Beiträge. Wir haften auch nicht für Folgen, die sich aus der Anwendung dieser wissenschaftlich nicht geprüften Methoden ergeben. Benutzern mit gesundheitlichen Problemen empfehlen wir, die Diagnose immer durch einen Arzt stellen zu lassen und jede Behandlung oder Änderung der Behandlung mit ihm abzusprechen. Wir behalten uns auch das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die nicht vertretbar erscheinen oder die mit unseren ethischen Grundsätzen nicht übereinstimmen. Alle Angaben oder Hinweise, die wir hier machen, sind hypothetisch, da sie nicht auf einer Untersuchung beruhen, sind nicht vollständig und können daher sogar falsch sein. Auch dienen unsere Erörterungen nur als Grundlage für das Gespräch mit Ihrem Arzt und sind niemals als Behandlungsvorschläge oder Verhaltensregeln zu verstehen. Ihr Bericht ist für die Veröffentlichung im Internet und über anderen digitalen Kanälen von Ihnen freigegeben.
Ich habe die Anmerkungen gelesen und akzeptiert.
Ziffern_kombination
Bitte geben sie die Prüfziffer ein: